Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 260


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

rokko
2021-06-26, 21:47:49
Das sich die westliche Welt grob falsch ernährt steht aber ausser Frage.
Zu viel Energie aus den falschen Lebensmitteln.

Sonni
2021-06-26, 21:50:36
mir schon. Ich bin alt und je älter ich werde, desto schlimmer wirds.
Wollte die jetzt einen emotionalen Text schreiben. Aber das lasse ich und mache es nüchtern. Habe heute seit 11 Uhr ausschließlich Sekt getrunken :D

Lyka
2021-06-26, 21:50:55
das sehe ich genauso. Nur wird oft aus anderen Gründen gegessen. Langeweile. Depression. Stress. Ich esse aus Langeweile und weil ich nicht trinke oder rauche...

SgtDirtbag
2021-06-26, 21:53:06
Habe heute seit 11 Uhr ausschließlich Sekt getrunken :D
Wenigstens jemand hier der weiß, wie Wochenende funktioniert! :uup:

Sonni
2021-06-26, 21:53:18
Trinken macht auch dick

Sonni
2021-06-26, 21:54:51
Wenigstens jemand hier der weiß, wie Wochenende funktioniert! :uup:
Mein Sohn hatte Geburtstag. Die ganze Familie und dieses übertriebene Chaos halte ich sonst leider nicht aus. :freak:

Rooter
2021-06-26, 21:58:02
Wie alt wurde er?

MfG
Rooter

SgtDirtbag
2021-06-26, 21:59:41
Alt genug, dass Muddern sich den ganzen Tag einen reinlöten musste. :ulol:

Sonni
2021-06-26, 22:03:03
Wie alt wurde er?

MfG
Rooter
6 :D

Alt genug, dass Muddern sich den ganzen Tag einen reinlöten musste. :ulol:
Si. :D

Waren ja nun wirklich genug Leute da die sich hier wie zu Hause fühlen und meinen Job mal übernehmen könnten.
Außerdem lag ich ja nicht stockbesoffen in der Ecke, sondern habe aufgeräumt, aufgeräumt, Kinder versorgt, aufgeräumt, Kaffee gekocht, Kuchen verteilt, aufgeräumt, und zwischendurch dann eben auch öfter Mal ein paar Gläser geleert ;)
Irgendwie muss mir das Spektakel doch auch Spaß machen

Lyka
2021-06-26, 22:05:23
Welchen Kernel nutzt du (uname -r)?

Klar, Windows hätte dich mit einer Fehlermeldung im Stil "0x0123fuckyou" abgespeißt. Wenn du die dann nicht mit Tante Google findest, war's das und du kann mit Trial&Error versuchen den Fehler zu finden. :rolleyes:

MfG
Rooter


5.11.0-23-generic


andere Spiele sagen mir: "Warnung, wird in kompatibler Software oder so etc. gespielt", CIV 4 sagt nur App-Fehler

€: CIV4 wird gar nicht installiert. Jede andere Software wird installiert. Downloadgröße 0kb. :uclap:

Rooter
2021-06-26, 22:19:19
6 :DUi, ich hoffe du hattest auch Ohrenschützer. :D

5.11.0-23-genericVersuch mal 5.12 zu installieren. (Frag mich aber nicht woher. X-D)
Stell aber vorher sicher, dass bei dir das Grub-Menü erscheint, wenn du beim Booten Shift gedrückt hältst. Das war bei mir nämlich nicht der Fall. :|

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-26, 22:22:31
ich glaube, das liegt echt an Steam. Steam installiert einfach NUR CIV4 nicht ;D

ich benutze GRUB als Standard-Dualboot-manager.

Radeonfreak
2021-06-26, 22:33:11
mir schon. Ich bin alt und je älter ich werde, desto schlimmer wirds.

Ich sekundier dies.

Heimatsuchender
2021-06-26, 22:33:18
Ich habe hier ein Problem mit der Kindle App und dem Kindle.

Auf dem iPhone nutze ich die App. Dort lese ich ein Buch und bin zur Zeit bei 6%. Der Kindle Reader zeigt 4%. Da passiert aber nichts. Der Kindle bleibt bei 4%.

Whispersync ist aktiviert. Die manuelle Synchronisation habe ich auch mehrmals durchgeführt. Der Kindle zeigt weiterhin 4% an.

Dann habe ich die Kindle App auf einem Androiden installiert und gestartet. Dort hat die App sofort das Buch heruntergeladen und die richtige Seite angezeigt. Also 6%.

Hat jemand eine Idee, was ich eventuell noch am Kindle einstellen kann/muss?

Oder bleibt mir nur das Zurücksetzen des Kindle?

Lyka
2021-06-26, 22:38:46
Kindle mit WLAN verbunden?

Heimatsuchender
2021-06-26, 22:45:16
Kindle mit WLAN verbunden?


Yep. Nochmal synchronisiert. Bleibt bei 4%.

Lyka
2021-06-26, 22:46:45
schalte mal das Kindle aus. Knopf gedrückt halten.

Was hastn fürn Kindle?


btw. funzt nun. Lag nicht an 5.12. Lag an 2x dasselbe Spiel in der Spiele-Liste bei Steam, 1x normal, 1x "via Steamplay" :facepalm:

SgtDirtbag
2021-06-26, 22:50:26
Selben shit hatte ich auch. Irgendeins von meinen Kindle devices hat nicht gesynct, auch wenn der Rest kein Problem damit hatte, warum auch immer.

Und noch besser war, wenn eines von meinen devices meinte ich bin bei 6% und dann doch mal sich dazu bequemt hat zu syncen ... und zwar indem es den 27% progress auf den anderen devices einfach mit 6% überschrieben hat. :uup:

Seit dem kauf ich wieder Bücher aus Papier, da wandert das Lesezeichen wenigstens nicht aus irgendeinem bullshit Grund von A nach B nur weil die App Fritzen zu dumm sind nen ordentlichen Sync zu programmieren.

Heimatsuchender
2021-06-26, 22:51:57
schalte mal das Kindle aus. Knopf gedrückt halten.

Was hastn fürn Kindle?


btw. funzt nun. Lag nicht an 5.12. Lag an 2x dasselbe Spiel in der Spiele-Liste bei Steam, 1x normal, 1x "via Steamplay" :facepalm:



Den aktuellsten einfachen Kindle. Kein Paperwhite oder so.

Edit: Gibt eine neue Software. Keine Änderung.

Lyka
2021-06-26, 22:57:13
habe dazu auch keine direkte Info, ich lese immer 2 unterschiedliche Texte auf beiden Geräten :/

so, CIV 4 läuft, musste aber Proton auf stable, nicht auf experimental stellen.

Tyrann
2021-06-26, 22:57:58
Nachti!

captainsangria
2021-06-26, 23:05:23
Wo isn der Loki?

Lyka
2021-06-26, 23:11:08
nur sporadisch anwesend. :/

SgtDirtbag
2021-06-26, 23:16:12
Nachti!
Nachti nacht :uwave:

------

Ich les gerade die Bibel, as one does, und die Geschichte mit Elisha und den Bären ist fuckin wild.

Elisha, prophet und professioneller Wundervollbringer, verlässt gerade Jordan, bester Dinge, nachdem er deren Problem mit verunreinigtem Wasser durch ein Wunder gelöst hat.

So the waters were healed unto this day, according to the saying of Elisha which he spake.

Good deeds done dirt cheap.
Der Tag könnte also nicht besser laufen für Elisha.

Als er Jordan verlässt schart sich allerdings eine Gruppe Kinder um ihn, die, ungeachtet seiner Heldentaten, nichts besseres zu tun haben als Elisha wegen seines Haarmangels zu mobben. (fuckin brats, I swear ...)

And he went up from thence unto Bethel:
and as he was going up by the way,
there came forth little children out of the city,
and mocked him, and said unto him,

Go up, thou bald head;

go up, thou bald head.

Elisha is like ...

https://i.imgur.com/8R6zR6M.gif

Und macht das einzige, was man sinnvollerweise in so einer Situation tun kann ...

Ein Exempel statuieren!

And he turned back,
and looked on them,
and cursed them
in the name of the LORD.

Calling upon the LORD kann ja jeder, aber Elisha als prophet und professioneller Wundervollbringer hat "the LORD" on fuckin speed-dial ...

Und was hat sich der liebe Herrgott gedacht, ist die beste Methode den Kindern zu zeigen, dass man kahlköpfige Propheten lieber nicht mobben sollte?

Well ...

And there came forth
two she bears out of the wood,
and tare forty and two children of them.

Mass murder by bear, god's favorite. :uup:

Moral der Geschichte:

Don't fuck with Elisha. :ugly:

Gynoug MD
2021-06-26, 23:24:57
Ich les gerade die Bibel
Das kann man nie genug.

Gute Nacht.
:wave:

SgtDirtbag
2021-06-26, 23:34:48
Das kann man nie genug.

Gute Nacht.
:wave:
N8 Gynoug :uwave:

Ich war immer Atheist/Agnostic und werds wohl auch bleiben. Ich glaub immer noch nicht daran, dass Gott als bärtiger Mann im Himmel existiert, dass es einen physischen Ort "Himmel" oder "Hölle" gibt (die Realität des Konzepts kann ich allerdings unabdingbar befürworten) oder dass Jesus von den toten wiederauferstanden ist und der ganze andere "magic Blödsinn" etc. aber nachdem ich mir die "The Psychological Significance of the Biblical Stories (https://www.youtube.com/playlist?list=PL22J3VaeABQD_IZs7y60I3lUrrFTzkpat)" Serie von Jordan Peterson (mehrmals) reingezogen habe ist mein Interesse definitiv geweckt.

Ich seh die Bibel und relevante Werke mittlerweile nicht mehr als "Spinnerei von religiös hirngewaschenen" sondern mehr wie Grimms Märchen, eine Sammlung von Geschichten und Parabeln um uns wertvolle Lektionen zu lehren, der ultimative, kollektive Versuch eine "How to Human" readme.txt zu schreiben.

Lyka
2021-06-26, 23:37:17
zieh dir die Videos von Aron Ra und Matt Dillahunty rein. Und ggf die Atheist Experience Sendungen, ein paar jedenfalls.

Radeonfreak
2021-06-26, 23:44:01
Das kann man nie genug.:

Hab ich noch nie. Und ich bin ne Leeseratte. Aber wenn ich Ficrion will les ich was anderes.

SgtDirtbag
2021-06-26, 23:56:28
zieh dir die Videos von Aron Ra und Matt Dillahunty rein. Und ggf die Atheist Experience Sendungen, ein paar jedenfalls.
Oh ich war neck-deep in new atheism und atheism plus.
Fuckin hated it after a while.

Diese Bewegung war voller

"God is dead!" -Nietzsche

Spinner, die sich den Slogan übereifrig auf ihre Fahnen geschrieben haben, ohne den Kontext zu kennen.

Das war keine Siegesproklamation von Nietzsche, sondern eine Warnung:

God is dead.
God remains dead.
And we have killed him.
How shall we comfort ourselves, the murderers of all murderers?
What was holiest and mightiest of all that the world has yet owned has bled to death under our knives:
who will wipe this blood off us?
What water is there for us to clean ourselves?
What festivals of atonement, what sacred games shall we have to invent?
Is not the greatness of this deed too great for us?
Must we ourselves not become gods simply to appear worthy of it?

“When one gives up the Christian faith, one pulls the right to Christian morality out from under one's feet.
This morality is by no means self-evident…
Christianity is a system, a whole view of things thought out together.
By breaking one main concept out of it, the faith in God, one breaks the whole.”

Deren radikale Abkehr von Religion erschien mir schon immer suspekt, gleichermaßen fanatisch wie die Religionsanhänger, von denen sie sich absetzen wollten.

J.B. Peterson schafft für mich recht erfolgreich den Spagat zwischen spiritueller und materieller/empirischer Weltanschauung, indem er aus klinisch psychologischer Sicht die Beweggründe erklärt warum Menschen in richtung Religion tendieren und aus recht objektiver Sicht die wertvollsten Bestandteile aus den religiösen Texten zieht, indem er sie nicht als "gospel truth" sondern als Parabeln und "moral truth" vs. "literal truth" interpretiert.

Lyka
2021-06-27, 00:00:02
Wenn man sich Beispiele aus der Bibel sucht, um seine Meinung zu stützen, kann man in ihr Weisheiten finden.

Oder man findet Schellfisch ist eine Abscheulichkeit. Sammeln von Vorhäuten ist kewl. Lass deinen Sklaven frei nach 7 Jahren, außer er will bei dir bleiben, weil du ihn gezwungen hast, Kinder zu zeugen. Und wenn er dann bleibt, nagle sein Ohr gegen einen Balken. Oder: "Wie schlage ich meinen Sklaven, damit er nicht stirbt."

Nein danke. Der Rest ist für mich Esoterik. Auch gut: Jesus verflucht einen Feigenbaum, weil der im Winter keine Frucht bringt :uclap:
"JA, aber das war ein Gleichnis über traditionellen Glauben." :uclap:

Nee, ich war lange genug Fundi und dann Esoteriker.

SgtDirtbag
2021-06-27, 00:05:12
Wie bei so vielen Dingen muss man lernen, sich die Rosinen rauszupicken.

Und für mich persönlich stell ich immer mehr fest, dass die biblischen Texte neben einer MENGE an Bullshit auch eine Vielzahl an Rosinen enthält, wenn man weiß, wonach man gucken muss.

Wohingegen die "anti" Weltanschauung eines Matt Dillettanty nur verstaubtes Brachland vorzuweisen hat.

Der Typ ist schon seit nem Jahrzent nicht mehr relevant.

Lyka
2021-06-27, 00:09:39
Ich schätze die brachiale Wüste.

Und Aron Ras Videos.

SgtDirtbag
2021-06-27, 00:11:21
Jedem das Seine.
Jedem das, was er verdient. ;)

Lyka
2021-06-27, 00:13:07
Ich verdiene zwar nen Lottogewinn und Erfolg aus Autor, aber danke :D

Heimatsuchender
2021-06-27, 00:14:25
habe dazu auch keine direkte Info, ich lese immer 2 unterschiedliche Texte auf beiden Geräten :/

so, CIV 4 läuft, musste aber Proton auf stable, nicht auf experimental stellen.


Hab das Ding jetzt mal zurückgesetzt und die Bücher neu heruntergeladen. Jetzt zeigt der Kindle die richtigen Stellen an.

Lyka
2021-06-27, 00:16:47
check :O manchmal ists einfach nur ... bizarr :O

SgtDirtbag
2021-06-27, 00:17:16
Ich verdiene zwar nen Lottogewinn und Erfolg aus Autor, aber danke :D
Noch so eine Behauptung, ohne sinnvolle Begründung. ;)

Hab das Ding jetzt mal zurückgesetzt und die Bücher neu heruntergeladen. Jetzt zeigt der Kindle die richtigen Stellen an.
eyyy

https://i.imgur.com/XAYZ4mv.gif

Lyka
2021-06-27, 01:36:44
Emotionen brauchen keine externe Begründung, besonders keine aus Büchern.

btw. eine meiner ex-Schulkameradinnen hat sich vor kurzem legal umbenannt. Man hatte bei ihrer Geburt einen Buchstaben ihres Namens nicht korrekt erfasst. Augenscheinlich hatte sie ihren "falschen" Namen Jahrelang gehasst und nun, nach 40 Jahren, das Problem behoben.

Rooter
2021-06-27, 01:45:26
Wie, einen Buchstaben nicht korrekt erfasst? So wie Kristian statt Christian?

N8
Rooter

Plutos
2021-06-27, 02:53:23
:uhippie:

Nach der Spritze am Morgen hat mich das halbe Bier am Abend echt ausgeknockt. Der ganze Caturday ein einziger Dämmerzustand. :freak: Und immer noch Männergrippe.

https://abload.de/img/tenoruijs2.gif (https://abload.de/image.php?img=tenoruijs2.gif)
Ein bisschen Speck schadet aber auch niemandem
Adipositas Grad 2 aufwärts schadet aber jedem.
Trinken macht auch dick
Deshalb trinkt man ja auch auf nüchternen Magen. Spart Kalorien des Essens und man muss auch weniger trinken, sprich ist gesünder (und man spart beim Alk nochmal Geld und Kalorien). :uup:
Wo isn der Loki?
In seiner eigenen Welt.

M4xw0lf
2021-06-27, 07:16:27
Was kann es besseres als Start in den Sonntag geben, als um dreiviertel sechs zum Aufstehen genötigt zu werden :uup:
Moin ihr Penner :ucoffee: :ufinger:

Cyphermaster
2021-06-27, 08:12:09
Wie bei so vielen Dingen muss man lernen, sich die Rosinen rauszupicken.

Und für mich persönlich stell ich immer mehr fest, dass die biblischen Texte neben einer MENGE an Bullshit auch eine Vielzahl an Rosinen enthält, wenn man weiß, wonach man gucken muss.IMHO gibt es niemanden, der wirklich NICHT glaubt (man weiß eben nicht alles und erklärt sich den Rest irgendwie). Es ist nur die Frage, was/wie.

Problematisch an Texten wie der Bibel finde ich, daß jeder sich seine eigenen "Rosinen" rauspickt/rausliest - was nicht immer die gleichen sind - und sie als sie universelle Wahrheit anderen aufzwingen zu dürfen glaubt.

Cyphermaster
2021-06-27, 08:12:39
Ach ja - guten :ufinger: :ucoffee:

Korfox
2021-06-27, 08:20:14
:ufinger:

Tyrann
2021-06-27, 09:06:45
:ufinger:
+1

Mortalvision
2021-06-27, 09:18:13
Die Stimmung im 3DC muss ganz schön schlecht sein. Sind wir jetzt in der Hood der Sandpeople? :ucrazy:

Cyphermaster
2021-06-27, 09:48:59
Die Stimmung im 3DC muss ganz schön schlecht sein. Sind wir jetzt in der Hood der Sandpeople? :ucrazy:
Wie kommst du darauf?

Radeonfreak
2021-06-27, 09:50:19
Moin :ufinger: :ucoffee:

Rincewind
2021-06-27, 10:33:10
Rooter! :ucoffee:

Die Nacht des Grauens ist vorbei.

Radeonfreak
2021-06-27, 10:37:39
Was war denn heute Nacht?

:ucoffee:

Rincewind
2021-06-27, 10:40:53
gestern erster Pieks, Schmerzen an der Einstichstelle und in der Nacht Schweißausbrüche. Jetzt ist alles aber wieder OK.

Radeonfreak
2021-06-27, 10:43:24
Sehr schön.

So, gleich gehts zur Schwiegermutter Schnitzel oder Steaks futtern, also fällt für meine geliebte Community leider die Frühschtücksfotos aus, weil kein Früschtück.

Cyphermaster
2021-06-27, 10:44:06
"Nacht des Grauens"... :lol:

Tyrann
2021-06-27, 10:44:42
Sehr schön.

So, gleich gehts zur Schwiegermutter Schnitzel oder Steaks futtern, also fällt für meine geliebte Community leider die Frühschtücksfotos aus, weil kein Früschtück.
deine Grammatik ist auch ausgefallen :ulol:

rokko
2021-06-27, 10:45:22
Moin :ucoffee:


war eine schöne Nacht ...mit anschliessend viel ausschlafen :uhippie:

Radeonfreak
2021-06-27, 10:46:40
war eine schöne Nacht ...:

:naughty:

rokko
2021-06-27, 10:47:36
:naughty:
:whistle:

Plutos
2021-06-27, 10:49:00
Was kann es besseres als Start in den Sonntag geben, als um dreiviertel sechs zum Aufstehen genötigt zu werden :uup:
Moin ihr Penner :ucoffee: :ufinger:
Make money, not kids! #justplutosthings :tongue:

Gerade aufgestanden und nicht um dreiviertel sechs mit Kakakotzopipi-Schreiweinen (stimm doch, oder?) geweckt worden.

Radeonfreak
2021-06-27, 10:53:18
deine Grammatik ist auch ausgefallen :ulol:

Ich dachte ich versuch mich mal an diese Influenza anzupassen, das ist hipp und kühl.

Sonni
2021-06-27, 11:19:13
Ich dachte ich versuch mich mal an diese Influenza anzupassen, das ist hipp und kühl.
Ich wär dein Followaa :ulove:

Mister Mind
2021-06-27, 11:32:57
nEKbxSFRilA

Lyka
2021-06-27, 12:04:53
heute morgen beim Aufstehen gedacht: Nee, ich schlaf weiter.
Also habe ich 2 Stunden weitergeschlafen.

Acid-Beatz
2021-06-27, 12:49:22
Es ist Wochenende meine Freunde :freak:

PSahKtFazjM

Heimatsuchender
2021-06-27, 12:51:17
Moin

SgtDirtbag
2021-06-27, 12:54:08
IMHO gibt es niemanden, der wirklich NICHT glaubt (man weiß eben nicht alles und erklärt sich den Rest irgendwie). Es ist nur die Frage, was/wie.

Problematisch an Texten wie der Bibel finde ich, daß jeder sich seine eigenen "Rosinen" rauspickt/rausliest - was nicht immer die gleichen sind - und sie als sie universelle Wahrheit anderen aufzwingen zu dürfen glaubt.
Ja, genau da fängt das eigentliche Problem an.

Nach "Religion? Interessiert mich nicht" und quasi militantem "Religion ist Gehirnwäsche und die Wurzel allen übels!" Atheismus (was auch nichts anderes war, als andere von der "Wahrheit" überzeugen zu wollen) bin ich jetzt an diesem Punkt angekommen, wo ich es einfach interessant finde die Bibel bzw. Religion allgemein aus psychologischer/verhaltensbiologischer Sicht zu betrachten, weil das für mich bisher die Herangehensweise ist die am meisten Sinn macht.

In dem Kontext betrachtet ist die Bibel wie gesagt eher wie Grimms Märchen, wo die "Moral der Geschichte" enkodiert ist zwischen den fantastischen Elementen wie Hexen und Lebkuchenhäusern die man nicht wirklich wörtlich nehmen soll. Mit dieser Herangehensweise kann ich als Atheist mich endlich differenzierter mit den Texten auseinandersetzen, anstatt einfach alles pauschal als Spinnerei und gefährlichen Humbug abzutun, wie ich es vorher getan habe.

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen anderen diese Sichweise aufzwingen zu wollen, ich finds halt nur interessant.

Das, und einige Stories wie Elisha und die Bärenbande sind einfach nur whack af.

"You're bald lol"
"Alright, bears it is!" (https://imgur.com/TjrWfvC.gif)

;D

Lyka
2021-06-27, 12:56:44
C2jmT35fygc

rokko
2021-06-27, 12:58:43
:massa: Amen :massa:

Acid-Beatz
2021-06-27, 13:16:28
:(

SgtDirtbag
2021-06-27, 13:20:34
:(
Ja, das ist so nervig.

Mit https://github.com/yt-dlp/yt-dlp kannste age-restricted Videos runterladen, die haben nen bypass für das age-gate implementiert.

Radeonfreak
2021-06-27, 13:45:34
Ich wär dein Followaa :ulove:

:ulove:

So, wieder da. Es gab Schweinesteaks mit Spätzle und Waldpilzen. Bin ich vollgefressen.

Plutos
2021-06-27, 13:48:15
2 Stück aufgewärmte Restpizza und Schokopudding mit Vanillesoße. :smile:

Radeonfreak
2021-06-27, 13:49:36
Acja, Eis mit Erdbeeren gabs ja auch noch. :uexplode:

Rooter
2021-06-27, 13:49:57
Grillierung erfolgreich (nachdem ich nochmal Briketts nachgekippt habe X-D).

heute morgen beim Aufstehen gedacht: Nee, ich schlaf weiter.
Also habe ich 2 Stunden weitergeschlafen.:ufinger:
Bin um 2 Uhr ins Bett und bin seit 6:30 Uhr wieder wach. Keine Rolladen hier am Fenster, Tageslicht weckt mich echt zuverlässig auf. :usad: Der Lichtwecker hat komischerweise keine Wirkung gehabt.

Ja, das ist so nervig.

Mit https://github.com/yt-dlp/yt-dlp kannste age-restricted Videos runterladen, die haben nen bypass für das age-gate implementiert.Geht mit Jdownloader auch.

MfG
Rooter

Lyka
2021-06-27, 14:07:09
eine Packung Spinat, 1 Tüte Reis, 3 Eier, 50g Streukäse oder 20g, k.A.

Rincewind
2021-06-27, 14:10:18
bis jetzt noch nüscht gegessen. Irgendwann später. Irgendwas mit Bockwürstchen.

Radeonfreak
2021-06-27, 14:23:40
Ausser Schleckeis nach der Badewanne gibts heut nüscht mehr.

Acid-Beatz
2021-06-27, 14:23:55
eine Packung Spinat, 1 Tüte Reis, 3 Eier, 50g Streukäse oder 20g, k.A.
Machst Du jetz einen auf Freaky - mimimi, ich bin so fett :biggrin:

rokko
2021-06-27, 14:27:59
eine Packung Spinat, 1 Tüte Reis, 3 Eier, 50g Streukäse oder 20g, k.A.

lass den Reis und Käse weg und mach mehr Spinat, frischen Blattspinat in der Pfanne anschwitzen paar Schinkenwürfel/Frühlingszwiebel dazu lekker würzen passt und reicht;)

Ausser Schleckeis nach der Badewanne gibts heut nüscht mehr.
Doch nach der Tanzschule gehts heute noch in die Aussengastro. Top Wetter da kann man Abends noch schön essen und chillen.

Radeonfreak
2021-06-27, 14:32:08
Freaky - mimimi, ich bin so fett :biggrin:

Sad but true. :frown:

Lyka
2021-06-27, 14:32:54
1. Es ist Sonntag. Ich arbeite.
2. Schinkenwürfel und Frühlingszwiebeln habe ich nicht
3. Blattspinat habe ich auch nicht.
4. Ich bevorzuge eine KH-Quelle und eine vernünftige Protein-Quelle.

5.

https://i.redd.it/q1fqzw3afcyy.jpg

Gynoug MD
2021-06-27, 14:32:58
Moin.

Cyphermaster
2021-06-27, 15:50:26
Ausser Schleckeis nach der Badewanne gibts heut nüscht mehr.


https://i.imgur.com/sYYojBb.mp4

Gynoug MD
2021-06-27, 15:59:15
https://i.imgur.com/sYYojBb.mp4
Danke für das verstörende Video.
:usad:

Acid-Beatz
2021-06-27, 16:03:10
Danke für das verstörende Video.
:usad:
Wir reden hier von freaky 🤣

Radeonfreak
2021-06-27, 17:35:44
https://i.imgur.com/sYYojBb.mp4

Und Plutos so
https://img-comment-fun.9cache.com/media/aG0q0X7/arQB1JEm_700wv_0.mp4

Plutos
2021-06-27, 18:55:11
Und 5min 30sec später:

https://abload.de/img/nintchdbpict0003924686dkpn.jpg (https://abload.de/image.php?img=nintchdbpict0003924686dkpn.jpg)

Sonni
2021-06-27, 19:10:38
Hallo ihr Nasenbären :wave:

Plutos
2021-06-27, 19:21:04
Apropos, wie geht's eigentlich der Nasenringcousine? Ist sie noch mit Mosher (unverbindlich und nichtexklusiv) zusammen? :popcorn:

Heimatsuchender
2021-06-27, 19:25:52
N'abend

Sonni
2021-06-27, 19:28:05
Apropos, wie geht's eigentlich der Nasenringcousine? Ist sie noch mit Mosher (unverbindlich und nichtexklusiv) zusammen? :popcorn:
:D
Nein war sie auch nie.
Der gehts aber sehr gut und ist wieder single :naughty:

Plutos
2021-06-27, 19:29:06
:D
Nein war sie auch nie.
Der gehts aber sehr gut und ist wieder single :naughty:
Dann werfe ich mal meinen Strick in den Nasenring und hoffe, sie trabt daran mit auf meine Alm. #3DTinder :naughty:

Sonni
2021-06-27, 19:47:41
Dann werfe ich mal meinen Strick in den Nasenring und hoffe, sie trabt daran mit auf meine Alm. #3DTinder :naughty:
Bin mal gespannt ob du sie fängst. Nasenringcousine ist aber übrigens keine Tierart :freak:

Plutos
2021-06-27, 19:57:02
Weiß ich doch, das wäre die Kuhsine. :usweet:

Karümel
2021-06-27, 19:57:19
Nasenringcousine ist aber übrigens keine Tierart :freak:

Das ist Plutos doch egal.

Gynoug MD
2021-06-27, 20:00:35
Hallo ihr Nasenbären :wave:
Nabend.
Apropos, wie geht's eigentlich der Nasenringcousine?
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.

Der gehts aber sehr gut und ist wieder single :naughty:
:)

So, jetzt raus und icekalte Püllekes vor dem Schlechtwerden retten.
:ubeer:

Radeonfreak
2021-06-27, 20:10:59
Geht doch nix über 2 1/2 Stunden Badewanne und jetzt ein Riesenschleckeis...:ubeer:

Sonni
2021-06-27, 20:23:18
Wenn eine Freundin so einen Satz zu mir schreibt: „Und der war so hässlich dass du ihn süß fandest“
Sollte ich dann an meinem Beuteschema arbeiten? ;D

Lyka
2021-06-27, 20:24:07
Bodybuilder mit dem Gesicht von Jim Carrey?

Rincewind
2021-06-27, 20:25:49
Bodybuilder mit dem Gesicht von Jim Carrey?

:eek:

Radeonfreak
2021-06-27, 20:45:25
Wenn eine Freundin so einen Satz zu mir schreibt: „Und der war so hässlich dass du ihn süß fandest“
Sollte ich dann an meinem Beuteschema arbeiten? ;D

Ich bin frisch verheiratet ich weiss nix mehr von Beuteschemen.

Cyphermaster
2021-06-27, 20:47:24
...schemata.

/edit: Shish Kebab (Rind oder Pute), Bulgursalat mit Tomate, Petersilie, Minze, Ras-el-Hanout, Limette und Honig, dazu Joghurt- bzw. Currysauce nach Wahl und natürlich frisches Brot.

Jetzt : :ubeer:, nachher evtl. noch etwas eiskalte Honigmelone.

Lyka
2021-06-27, 20:50:24
:eek:


Eine Anzahl Frauen finden Bodybuilder hässlich, eine Anzahl Frauen finde Jim Carrey unlustig, da haben wir dann ein VENN-Diagramm :cool:

Radeonfreak
2021-06-27, 20:52:51
...schemata.

das auch.

Na gut...Beuteschemata

https://images-cdn.9gag.com/photo/aQ17898_700b.jpg

Sonni
2021-06-27, 20:57:15
Ich bin frisch verheiratet ich weiss nix mehr von Beuteschemen.
Beuteschemenata haben und trotzdem zu wissen wo das Zuhause ist ;) :)

Bin bald auch 6 Jahre verheiratet :eek:

Lyka
2021-06-27, 20:58:13
ihr Gemahl heißt nicht ohne Grund Henry


gefickt eingeschädelt

Cyphermaster
2021-06-27, 20:58:57
Das sind dann wohl eher Träume. Schreibt sich auch leichter. ;)

Rincewind
2021-06-27, 21:00:04
Schemen geht auch.

M4xw0lf
2021-06-27, 21:05:12
Schemen geht auch.
Bedeutet aber was anderes.

Lyka
2021-06-27, 21:06:41
Das sind dann wohl eher Träume. Schreibt sich auch leichter. ;)


Sie kann immer Henry ... raunen
Und ist nie falsch :cool:

Rincewind
2021-06-27, 21:07:40
Bedeutet aber was anderes.

nope

Beispiel: In der Haustechnik werden das Schemata / die Schematas / das Schema / die Schemen erstellt, dort gehen beide Wörter.

Radeonfreak
2021-06-27, 21:08:00
Sie kann immer Henry ... raunen
Und ist nie falsch :cool:

Genialistisch nicht wahr? :freak:

Lyka
2021-06-27, 21:08:23
https://www.vogt-text.ch/vogtblog/plural-mehrzahl-von/301-plural-schema

Rincewind
2021-06-27, 21:12:08
Sie kann immer Henry ... raunen
Und ist nie falsch :cool:

Hihi, wie meine Bekannte, ihr erster Mann hieß Jens, der zweite auch und den ähnlichen Satz habe ich auch gebracht. Wenn Blicke töten könnten. :D

Karümel
2021-06-27, 21:13:05
Genialistisch nicht wahr? :freak:


Ist aber ein Unterschied wenn Du Henry englisch aussprichst oder zonisch.

Radeonfreak
2021-06-27, 21:17:57
Henry kann man garnich zonisch aussprechen. Henry ist Henry.

Plutos
2021-06-27, 21:29:41
Ist aber ein Unterschied wenn Du Henry englisch aussprichst oder zonisch.
Gestöhnt klingt das gleich, berichtet mir ein Freund.

Gynoug MD
2021-06-27, 22:15:29
Gute Nacht, ihr kalkweißen Muskel-Bumser.
:wave2:

SgtDirtbag
2021-06-27, 22:49:59
Gestöhnt klingt das gleich, berichtet mir ein Freund.
"ein Freund"

https://imgur.com/SArD4cm.gif

Lyka
2021-06-27, 22:50:29
"ein Freund"

https://imgur.com/SArD4cm.gif


hey, bei Plutos könnte das stimmen :cool:

Heimatsuchender
2021-06-27, 23:27:05
Sie kann immer Henry ... raunen
Und ist nie falsch :cool:


Den falschen Namen raunen/nennen/flüstern... sorgt mitunter leider für Ärger.

Plutos
2021-06-27, 23:28:45
Ah, Cristina ist raus, das wird M4xw0lf freuen. :smile:

Heimatsuchender
2021-06-27, 23:30:20
Nacht zusammen

Sonni
2021-06-27, 23:37:44
Den falschen Namen raunen/nennen/flüstern... sorgt mitunter leider für Ärger.
Ja das ist wohl so.

Klingt nach Erfahrungsbericht ;(

Rooter
2021-06-27, 23:51:01
Hihi, wie meine Bekannte, ihr erster Mann hieß Jens, der zweite auch und den ähnlichen Satz habe ich auch gebracht. Wenn Blicke töten könnten. :DEx-Arbeitskollegin auch, hatte jahrelang einen Marc, hat jetzt wieder einen Marc. X-D

MfG
Rooter

Rincewind
2021-06-28, 00:40:40
Ex-Arbeitskollegin auch, hatte jahrelang einen Marc, hat jetzt wieder einen Marc. X-D

MfG
Rooter

und hast den Satz auch gebracht oder nur gedacht?

Plutos
2021-06-28, 01:24:09
Plot Twist: Rooter heißt Marc.

Kundschafter
2021-06-28, 05:59:00
Moinsen. :cop:

28.06.2017-28.06.2021

Lieber Winnie !
4 Jahre ist es nun schon her, dass ich dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. 4 Jahre, an dem kein Tag verging, an dem ich nicht an dich dachte und solange das Hirn mitspielt, wird es auch so bleiben.
Ich hoffe, dass du in einer "besseren Welt" über Wiesen tollen kannst und es dir an nichts fehlt.
Und auch wir werden uns wiedersehen, irgendwann. Ganz sicher.

Cyphermaster
2021-06-28, 06:46:16
Guten :ufinger: :ucoffee:
Ja das ist wohl so.

Klingt nach Erfahrungsbericht ;(
Heißt das nicht Rodeo-Sex? Also beim Doggy/Cowgirl einen falschen Namen stöhnen, und dann versuchen, nicht abgeworfen zu werden? :uponder:

(Grüße an Winnie gehen raus!)

M4xw0lf
2021-06-28, 07:26:01
Ah, Cristina ist raus, das wird M4xw0lf freuen. :smile:
Jawohl :uup:

Moin :ucoffee:

Cyphermaster
2021-06-28, 08:05:07
Guten Morgen M4x1!

Gib doch mal Zwischenbericht von der Baustelle! Steht das neue 12m-Orban-Denkmal auf der Wendeplatte im Hof schon?

Radeonfreak
2021-06-28, 08:17:15
Moin :ucoffee: :ufinger:

Dr.Doom
2021-06-28, 09:00:25
Henry kann man garnich zonisch aussprechen. Henry ist Henry.Na, das französiche Oooo-rieee schmeichelt dem Ohr doch sehr, besonders, wenn er mal eine Schanntallll heiraten tut.

@Thread:
:ucoffee: und Kekse ohne Schoki

Mark3Dfx
2021-06-28, 09:34:15
Henry kann man garnich zonisch aussprechen. Henry ist Henry.

Dirty Talk uff säggsisch?
:uabturn:

Radeonfreak
2021-06-28, 09:48:48
Ich kann gar kein Sächsisch.

Ich habe nur einige Sachen wie ningeln meinem Wörterbuch hinzugefügt um mit den Einheimischen artgerecht kommunizieren zu können.

Lyka
2021-06-28, 09:50:10
es gibt Meißen-erisch. Vogtländisch. Erzgebirgisch. Leipzigerisch.
Aber ... kein Sächsisch. Per. Se.

Radeonfreak
2021-06-28, 09:57:02
Erzgebirgisch.

https://pbs.twimg.com/media/ESNgtfTW4AA4WsR.jpg

Acid-Beatz
2021-06-28, 09:59:23
Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Dauerningler*innen :ucoffee:

M4xw0lf
2021-06-28, 10:11:44
Guten Morgen M4x1!

Gib doch mal Zwischenbericht von der Baustelle! Steht das neue 12m-Orban-Denkmal auf der Wendeplatte im Hof schon?
Garten ist futsch, Eternitplatten vom Ostgiebel wurden neulich unter ganztags-Gehämmer entfernt, wir warten noch auf Auswertung aller Unterlagen durch den Anwalt.

Radeonfreak
2021-06-28, 10:17:48
:frown:;(:(

rokko
2021-06-28, 10:19:08
Moin :ucoffee:

Acid-Beatz
2021-06-28, 10:28:05
Garten ist futsch, Eternitplatten vom Ostgiebel wurden neulich unter ganztags-Gehämmer entfernt, wir warten noch auf Auswertung aller Unterlagen durch den Anwalt.

Ich bin zwar keine Baustellenfachkraft aber sollte man Eternitplatten nicht vorsichtig ohne gehämmer entfernen vong asbestigkeit her?

Lyka
2021-06-28, 10:29:48
Bin schon wieder genervt. Vor der Arbeit.
Subtext in Texten. Teamleiter schreibt meine Abteilung an: "Könnt ihr bitte bei der Recherche XYZ helfen?"
Recherche ist aufwändig. Ist auch nicht Sache meiner Abteilung. Ist Sache des Projekts des Teamleiters.
Aber da die eh immer rumheulen wegen "überarbeitung" führe ich die Recherche durch.
Schicke die Daten rüber. Informiere den Teamleiter, dass er diese Sache auf Grund der Komplexität der Recherche bitte über seinen Verantwortlichen durchführen soll.
Der meint: "Danke und auch danke für den Hinweis mit dem Verantwortlichen."

Es wäre besser gewesen, er hätte nicht geantwortet. Natürlich wusste er, dass er uns die Recherche nicht überbügeln hätte sollen. Diese Antwort hat den Subtext "Jaja, lol."

Cyphermaster
2021-06-28, 10:37:10
Ich bin zwar keine Baustellenfachkraft aber sollte man Eternitplatten nicht vorsichtig ohne gehämmer entfernen vong asbestigkeit her?Korrekt. Vollkörperschutz mit Partikelmaske, möglichst wenig Trennen/Zerspanen der Platten (bzw. Abschleifen bei Asbest-haltigen alten Kleberschichten unter Bodenbelägen), sofortiges Überführen in luftdichte Spezialsäcke und tägliche/sofortige Entsorgung (in Innenräumen unter luftdichtem Abschluß/Unterdruck, um angrenzende Bereiche zu schützen). Natürlich nur durch entsprechend unterwiesene Fachkräfte. Zumindest in D. Bei Enternitplatten-Entfernung an bewohnten Bauten ist das Einhausen der jeweiligen Wand mit Folie als gewissen Schutz gegen das Verblasen von freigesetzten Partikeln glaube ich auch Standard.

So eine Asbestose ist extrem unspaßig.

Plutos
2021-06-28, 10:52:08
Asbest is teh Asworst. :usad:

Lyka
2021-06-28, 10:57:00
https://thumbs.gfycat.com/JollyDentalAlbatross-mobile.mp4

rokko
2021-06-28, 11:02:17
tja der Hund macht das bestimmt nicht selber ...schon getrickst:wink:

...man das ja schon wieder üppig warm heute

Lyka
2021-06-28, 11:05:20
du meinst, die Verzerrungen am Stuhlrücken und bei der Frisur des Mannes sind nicht normal ;D :O

rokko
2021-06-28, 11:06:38
zu Beginn bei 0:08 wird dem Hund eindeutig die Pfote hochgezogen

Plutos
2021-06-28, 11:11:47
Du meinst, die machen heute auf pixeligen Gifs im Internet das gleiche, was sie schon vor über 30 Jahren auf pixeligen Super8-Heimvideos im Fernsehen gemacht haben? :O

Radeonfreak
2021-06-28, 11:15:53
Mahlzeit mit Resteessen.

Authentisch Schmackofatzig

https://abload.de/img/img_20210628_1104308lkuc.jpg

rokko
2021-06-28, 11:19:44
Spargel ohne holländische Soße? Ist das überhaupt legal???

Lyka
2021-06-28, 11:20:48
Spargel nach Johannistag ist eh illegal. also ...

Döner-Ente
2021-06-28, 11:22:00
Spargel mit holländischer Sauce ist ein Verbrechen! Und nachdem Spargel ja eh nach fast nix schmeckt, ist das Schönste am Spargel das Schnitzel dazu.

Radeonfreak
2021-06-28, 11:22:47
Papperlapapp.

wegen 5 kleinen Spargelchen mach ich keine Soße. Das wird das Eigelb einfach drübergematscht und jut is.

rokko
2021-06-28, 11:34:50
Oder ordentlich flüssige Butter drüber.

#kalorienbombe

Radeonfreak
2021-06-28, 11:36:44
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt aber Waage says NO.

Spargel nach Johannistag ist eh illegal. also ...

Hab noch Spargel eingefroren, den gibts noch wenn dieser ominöse Johannes weit weg ist. :uwiederholungstäterundspassdabei

Cyphermaster
2021-06-28, 11:48:22
Asbest is teh Asworst. :usad:Laut den Daten hast du damit nach grob 30 Jahren den schönsten Lungenkrebs und schon bis dahin massiv Spaß am Keuchen und Schnaufen. Da bestünde dann grade beim noch sehr empfindlichen M1n1w0lf eine gute Chance, daß er es nicht mal bis zum Midlife-Crysis macht. Und da M4x1 auch schon an Baumsperma halb zugrunde geht...
Spargel mit holländischer Sauce ist ein Verbrechen! Und nachdem Spargel ja eh nach fast nix schmeckt, ist das Schönste am Spargel das Schnitzel dazu.Spargel ist halt kein Maggi, schmeckt aber trotzdem, wenn man ihn nicht mit anderen Geschmacksrichtungen erschlägt (und idealerweise nicht in Wasser Ewigkeiten totkocht - dann nimmt man besser das Wasser und schmeißt den Spargel weg...). Was zum Beispiel lecker ist, ist grün-weiß-Spargelsoße zu Pasta.

Lyka
2021-06-28, 11:51:59
SpjvRuO4Y8o

SgtDirtbag
2021-06-28, 11:56:40
Spargel mit holländischer Sauce ist ein Verbrechen!:uup:

Rincewind
2021-06-28, 11:59:12
Spargel nach Johannistag ist eh illegal. also ...

es geht ums ernten, nicht ums Essen.

M4xw0lf
2021-06-28, 12:13:13
Ich bin zwar keine Baustellenfachkraft aber sollte man Eternitplatten nicht vorsichtig ohne gehämmer entfernen vong asbestigkeit her?
Das Gehämmer galt wohl dem Holzgebälk drunter, das den ganzen Spaß gehalten hat. Die Platten haben sie soweit ich gesehen habe nicht zerschlagen, und einer hatte sogar Schutzausrüstung an :uup:
Wir hatten halt den ganzen Tag die Fenster zu.

Lyka
2021-06-28, 12:22:29
AH EIN STADTMENSCH!

Sonni
2021-06-28, 12:33:42
Moin. War grad bei ner Physio-Freundin in der Praxis weil ich (nennen wir es mal) stark bewegungseingeschränkt war.
Erste Rippe und Schulterblatt standen hoch plus einige Muskelverhärtungen. Es war die Hölle. Bin mir nicht sicher ob sie jetzt nicht vielleicht gebrochen wurden.
Liege jetzt mit Wärmepflaster reglos auf dem Sofa und warte auf Besserung.

;(

Rincewind
2021-06-28, 12:39:03
Rippe und Schulterblatt standen hoch. Wie soll ich mir das vorstellen? :confused:

Lyka
2021-06-28, 12:40:51
das macht mir auch Sorgen - und ich schau ne Menge Horrorfilme

Radeonfreak
2021-06-28, 12:52:58
Ein Edgar in einem Sonni Kostüm?

Sonni
2021-06-28, 12:54:14
Die standen jetzt wohl nicht im 90Grad Winkel ab :D
Dann wär ich vielleicht ins KH gefahren und nicht zur Physio :D

Lyka
2021-06-28, 12:55:28
Ein Edgar in einem Sonni Kostüm?


ja, genau, und jede Bewegung knirscht. :freak:

Plutos
2021-06-28, 13:03:38
Rippe und Schulterblatt standen hoch. Wie soll ich mir das vorstellen? :confused:
Das verstehen wir Normalos nicht, dafür braucht man mindestens Hochschulwissen aus Vorlesungen wie Höhere Mathematik VI: Geometrie beim Fallen aus einer Liebesschaukel.

Sonni
2021-06-28, 13:06:44
Das verstehen wir Normalos nicht, dafür braucht man mindestens Hochschulwissen aus Vorlesungen wie Höhere Mathematik VI: Geometrie beim Fallen aus einer Liebesschaukel.

So ähnlich ist es leider wirklich passiert. Nur ohne Schaukel.

Korfox
2021-06-28, 13:06:47
:ufinger:

Weekly call mit dem Bauhof erledigt.

Plutos
2021-06-28, 13:11:38
So ähnlich ist es leider wirklich passiert. Nur ohne Schaukel.
;D #justsonnithings
Soll ich mal pusten?
:ufinger:

Weekly call mit dem Bauhof erledigt.
Kein Katzfox? :usad:

Radeonfreak
2021-06-28, 13:13:42
So ähnlich ist es leider wirklich passiert. Nur ohne Schaukel.

Jaja, wenn der sexhungrige Geist willig, der alte gebrechliche Körper aber schwacch ist. :frown:

So gleich mal ab zur Maloche.

Plutos
2021-06-28, 13:15:37
Brich dir nix beim Bemühen um eine Beförderung. :frown:

Korfox
2021-06-28, 13:17:29
;D #justsonnithings
Soll ich mal pusten?

Kein Katzfox? :usad:
Kein Katz nirgends nicht zu sehen.

Dr.Doom
2021-06-28, 13:22:58
Weekly call mit dem Bauhof erledigt.Ist das dein Subunternehmer in Ungarn?

rokko
2021-06-28, 13:25:06
:ucoffee: vongse Maloche aus

ein sehr entspannter Arbeitstag ...nix fährt also nix zu tun

Gynoug MD
2021-06-28, 13:29:38
Moin.
:ucoffee:

Frosdedje
2021-06-28, 13:42:30
Spargel mit holländischer Sauce ist ein Verbrechen!
Richtig.

Nur zu Salzkartoffeln passt Sauce hollandaise hervorragend. :deal:

Cyphermaster
2021-06-28, 13:51:40
So ähnlich ist es leider wirklich passiert. Nur ohne Schaukel.
Vor Suff beim Sex vom Bett gekippt? Oder Hausfrauen-Kamasutra? :|

Cyphermaster
2021-06-28, 14:18:11
Kein Katz nirgends nicht zu sehen.
:frown:

Korfox
2021-06-28, 15:55:59
Ist das dein Subunternehmer in Ungarn?
Die erzählen mir jeden Montag, dass sie die Vorwoche kein Katz von der Straße gekratzt haben.

Radeonfreak
2021-06-28, 16:39:36
Feiner Montag bis jetzt...RF bekommt 400 € Bonus Steuerfrei vongse Maloche aus ganz ohne Bücken.

Karümel
2021-06-28, 16:40:09
Feiner Montag bis jetzt...RF bekommt 400 € Bonus Steuerfrei vongse Maloche aus ganz ohne Bücken.
Skandal.

rokko
2021-06-28, 17:07:27
ja feiner Montag bis jetzt ...Schläfchen bis eben jetzt fahr ich erschtmal Auto waschen und Kuchen holen

#fixundallevongsemaloche

Lyka
2021-06-28, 17:08:18
Und Freaky, was kaufstn dafür?

Radeonfreak
2021-06-28, 17:10:16
Nüscht. Da hab ich grad mal die Autoreparatur diesem Monat so wieder drin.

Lyka
2021-06-28, 17:11:59
ich dachte, du hast so nen kewlen Japaner

Radeonfreak
2021-06-28, 17:13:24
Auch ein kewlen Japaner hat so ihre Verschleissteile. Und coole einzigartige Japaner haben teure Verschleißteile.

Lyka
2021-06-28, 17:24:53
ihr nehmt auch die teure Werkstatt

https://vignette3.wikia.nocookie.net/fastandfurious/images/e/ed/Tej%27s_Garage_-_2F2F.png/revision/latest?cb=20150429204235

Acid-Beatz
2021-06-28, 17:26:22
Der kewle Japaner meine Freundin hat sich um die 8-9l bei gemütlichen 110 - 120 km/h auf der Autobahn gegönnt, soviel frisst der A6 meines Bruders auch bei 2,5x soviel PS, doppeltem Hubraum und 2 Töpfen mehr :rolleyes:

Radeonfreak
2021-06-28, 17:42:08
Bei 3 Koffern Klamotten ist er halt ein bsischen schwerer.

Lyka
2021-06-28, 17:42:34
Naja, wenn man im 2. Gang fährt ^_^

Radeonfreak
2021-06-28, 17:48:40
Ich lieg ja grad bei supertollen 9,2 Litern auf 100km vong sparsamer Fahrweise her.

Lyka
2021-06-28, 17:49:41
Ich hatte nen Trabant. Weiß gar nimmer, wieviel der soff ...

Radeonfreak
2021-06-28, 17:52:35
4 Liter als Nebel aus dem Auspuff und 3 zur Fortbewegung?

Cyphermaster
2021-06-28, 17:55:29
Ich lieg ja grad bei supertollen 9,2 Litern auf 100km vong sparsamer Fahrweise her.
Damit glüht Sonni grad mal vor, Respekt. Aus Neugier: Und wie viel schluckt der Japaner auf die Strecke?

Acid-Beatz
2021-06-28, 17:57:17
Bei 3 Koffern Klamotten ist er halt ein bsischen schwerer.
Für 350kg+ des A6 bräuchte man aber viel Klamotten :tongue:

Naja, wenn man im 2. Gang fährt ^_^
ICH bin gefahren :tongue:

Der alte GTI meines Bruders hat im zweiten Gang lustigerweise fast genau 120km/h geschafft :freak:
#ZylinderGründenGewerkschaft

Dr.Doom
2021-06-28, 18:02:36
Der kewle Japaner meine Freundin hat sich um die 8-9l bei gemütlichen 110 - 120 km/h auf der Autobahn gegönnt, soviel frisst der A6 meines Bruders auch bei 2,5x soviel PS, doppeltem Hubraum und 2 Töpfen mehr :rolleyes:Dafür kostet der A6 auch dreimal viermal so viel und hält nur halb so lange. :freak:

@Thread:
:ueistee: und Grillwuas mit Sennef und zu Dreiecken geschnittenem Toastbrot.

Cyphermaster
2021-06-28, 18:07:40
Ich hab es umgekehrt mal geschafft, einen alten Passat 2.0 TDI von Höhe der A44 bis nach kurz vor Regensburg mit 4,2 Litern pro 100 (Gemäß Bordcomputer) zu tragen. Crushi mit seiner Fahrweise wär auf dem Weg nach Regensburg mit dem M1er damit höchstens bis zur Straßenecke gekommen...

Gynoug MD
2021-06-28, 18:11:22
Ein stinknormaler Standard-Japse und nicht so eine hochgezüchtete Trompete, dann klappt's auch mit 20 Jahren Zuverlässigkeit.

Plutos
2021-06-28, 18:19:31
Ihr seid ja ganz toll mit eurer Spritsparerei, schön die CO2-Steuer hintergehen. :uclap:

[x] >10l Super Plus im Sparmodus, weil mehr Steuern der Umwelt helfen :cool:

Heimatsuchender
2021-06-28, 18:49:08
Moin

big_lebowski
2021-06-28, 18:57:03
Servus, Ihr Schluckspechte *innen. :ubeer:
Gewitter und Abkühlung incoming.:smile:

Plutos
2021-06-28, 19:47:51
Freu dich nicht zu früh, der Rest der Woche soll beschissen werden, ich hör schon wieder das "zu kalt"-Gejammer aus dem Osten. :freak:

Immerhin klingt die Männergrippe jetzt endlich ab, Nebenhöhlen und Bronchien tun langsam wieder ihren Dienst, aber so hat's mich echt schon lang nicht mehr erwischt.

Acid-Beatz
2021-06-28, 19:49:04
[x] >10l Super Plus im Sparmodus, weil mehr Steuern der Umwelt helfen :cool:

Ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen 3l Diesel mit bisschen PS zu holen, solange es noch geht (und wenn jetzt wer fragt, warum Diesel: hier wird nur nach PS besteuert. Kraftstoff, Hubraum und Zylinder sind scheissegal, 300PS kosten 1650 Steuer, deshalb lieber Diesel mit paar PS weniger, bin ja kein Krösus :freak: )

Radeonfreak
2021-06-28, 19:50:13
300PS kosten 1650 Steuer,

Great Scott :eek:

Karümel
2021-06-28, 19:55:58
Für Lyka
https://i.ibb.co/vxZRfqV/Unbenannt.jpg

Rincewind
2021-06-28, 19:56:04
ein "bisserl" teuer.

Plutos
2021-06-28, 19:56:23
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen 3l Diesel mit bisschen PS zu holen, solange es noch geht (und wenn jetzt wer fragt, warum Diesel: hier wird nur nach PS besteuert. Kraftstoff, Hubraum und Zylinder sind scheissegal, 300PS kosten 1650 Steuer, deshalb lieber Diesel mit paar PS weniger, bin ja kein Krösus :freak: )
Komm zurück nach DE, mein Spaßauto mit 340PS (Benziner) kostet 4€ mehr Steuer wie mein 184PS-Alltags-0815-Auto (Diesel). :biggrin:

Lyka
2021-06-28, 19:56:54
Für Lyka
https://i.ibb.co/vxZRfqV/Unbenannt.jpg


Daran denke ich den ganzen Tag schon :redface::cool:

Rincewind
2021-06-28, 19:57:43
btw: noch 4

M4xw0lf
2021-06-28, 19:58:31
ein "bisserl" teuer.
70€ für Berlin bis Stockholm? Kommt mir nicht sehr teuer vor.

Plutos
2021-06-28, 19:59:59
Für Lyka
https://i.ibb.co/vxZRfqV/Unbenannt.jpg
Lyka bräuchte nur den Abschnitt Berlin-Hamburg befahren und:

DcziMI0tol4

:biggrin:

Rincewind
2021-06-28, 20:01:41
70€ für Berlin bis Stockholm? Kommt mir nicht sehr teuer vor.

ja, ich war ein paar Sekunden zu langsam...:redface:

M4xw0lf
2021-06-28, 20:02:26
Lyka bräuchte nur den Abschnitt Berlin-Hamburg befahren und:

https://youtu.be/DcziMI0tol4

:biggrin:
Aber wer gibt den mitreisenden Sidekick für die homoerotische Spannung? :uponder:

Cyphermaster
2021-06-28, 20:03:59
Ich hoffe, ich kann auch irgendwann nochmal Nachtzug quer durch Europa fahren, schon des Kultfaktors wegen. Für Fiaker oder Zeppelin sieht es ja schon schlecht aus.

Plutos
2021-06-28, 20:07:47
Aber wer gibt den mitreisenden Sidekick für die homoerotische Spannung? :uponder:
nalye natürlich mit "The https://abload.de/img/lcjse.jpg (https://abload.de/image.php?img=lcjse.jpg) to rule them all."

Ich hoffe, ich kann auch irgendwann nochmal Nachtzug quer durch Europa fahren, schon des Kultfaktors wegen. Für Fiaker oder Zeppelin sieht es ja schon schlecht aus.
Wenn's so weiter geht, dann wird es auch Europa in den Grenzen von damals sein vong "Kult"faktor her. :frown:

Lyka
2021-06-28, 20:10:24
Lyka bräuchte nur den Abschnitt Berlin-Hamburg befahren und:

https://youtu.be/DcziMI0tol4

:biggrin:


du weißt gar nicht, wie grauenhaft korrekt das ist.


Südlich war ich bisher maximal auf dem 47. Breitengrad, östlich nicht weiter als Dresden, westlich nicht weiter als Straßburg und nördlich maximal in Bad Doberan.

Rincewind
2021-06-28, 20:10:49
Ich hoffe, ich kann auch irgendwann nochmal Nachtzug quer durch Europa fahren, schon des Kultfaktors wegen. Für Fiaker oder Zeppelin sieht es ja schon schlecht aus.

Hyperloop ^^ Berlin-Stockholm keine 19h, aber vielleicht 3h.

Mortalvision
2021-06-28, 20:11:56
Mich wundert der Kriechgang zwischen Hamburg und Kopenhagen: 7 Stunden für etwa 200-250 km, oder?

Acid-Beatz
2021-06-28, 20:12:39
Great Scott :eek:
Jo, nicht ganz billig - 400PS, also der Bereich der kleineren 911er löhnt schon mit 2300 :freak:
Das ist im Übrigen auch der Grund, warum der Sprit hier verhältnismäßig billig ist und trotzdem wenige "schwere" Autos rumfahren :smile:


Komm zurück nach DE, mein Spaßauto mit 340PS (Benziner) kostet 4€ mehr Steuer wie mein 184PS-Alltags-0815-Auto (Diesel).
NIE WIEDER :ufinger:

Lyka
2021-06-28, 20:13:58
Mich wundert der Kriechgang zwischen Hamburg und Kopenhagen: 7 Stunden für etwa 200-250 km, oder?


Tunnelgeschwindigkeit? Fähre? Zugführer ist Narkoleptiker?

Rincewind
2021-06-28, 20:17:58
Tunnelgeschwindigkeit? Fähre? Zugführer ist Narkoleptiker?

Draisine :D

Cyphermaster
2021-06-28, 20:18:18
Hyperloop ^^ Berlin-Stockholm keine 19h, aber vielleicht 3h.
Hyperloop = Transrapid + S21. Das wäre eher was für Geschäftliches. In der Freizeit und ohne Zeitdruck lieber gemütlich mit einer schönen Frau im Nachtzug, wie Bond in "Der Spion, der mich liebte".

Rincewind
2021-06-28, 20:19:19
Hyperloop = Transrapid + S21. Das wäre eher was für Geschäftliches. In der Freizeit und ohne Zeitdruck lieber gemütlich mit einer schönen Frau im Nachtzug, wie Bond in "Der Spion, der mich liebte".

Der Weg ist das Ziel, Du Romantiker. =)

Plutos
2021-06-28, 20:22:07
In der Freizeit und ohne Zeitdruck lieber gemütlich mit einer schönen Frau im Nachtzug, wie Bond in "Der Spion, der mich liebte".
Oh, ya rly! :ulove:

Karümel
2021-06-28, 20:22:36
Der Weg ist das Ziel, Du Romantiker. =)
f7TboWvVERU

Mortalvision
2021-06-28, 20:23:14
Der Spion, der mich siebte :ubash2:

Lyka
2021-06-28, 20:28:16
Hyperloop = Transrapid + S21. Das wäre eher was für Geschäftliches. In der Freizeit und ohne Zeitdruck lieber gemütlich mit einer schönen Frau im Nachtzug, wie Bond in "Der Spion, der mich liebte".


und ich dachte an "Mord im Orient-Express" oder "007 - Liebesgrüße aus Moskau" :redface:

Cyphermaster
2021-06-28, 20:37:45
Je nachdem, wie es läuft... X-D

Mortalvision
2021-06-28, 20:42:25
und ich dachte an "Mord im Orient-Express" oder "007 - Liebesgrüße aus Moskau" :redface:
Lord im Orient-Espresso
Hiebesgrüße / Diebesgrüße aus MuskSau;D

Cyphermaster
2021-06-28, 20:53:38
Auf jeden Fall ohne solche Möchtegern-Posersprüche wie "geschüttelt, nicht gerührt".

Radeonfreak
2021-06-28, 20:54:57
Das ist im Übrigen auch der Grund, warum der Sprit hier verhältnismäßig billig ist:

Ich weiss ja nicht, selbst bei 40c der Liter amortisiert sich die Steuer stebimmt nicht.

Acid-Beatz
2021-06-28, 21:17:36
Ich weiss ja nicht, selbst bei 40c der Liter amortisiert sich die Steuer stebimmt nicht.
Eh nicht aber der Deutsche beschwert sich ja gerne, wenn es wo anders günstiger ist, deswegen hab ichs mal erwähnt :)
#3DCBildungsClub

Wie siehts bei Dir aus Cypher, Land unter, die Gegend ist komplett lila beim DWD :eek:

Plutos
2021-06-28, 21:19:43
Ich weiss ja nicht, selbst bei 40c der Liter amortisiert sich die Steuer stebimmt nicht.
Eh nicht aber der Deutsche beschwert sich ja gerne, wenn es wo anders günstiger ist, deswegen hab ichs mal erwähnt :)
#3DCBildungsClub

Wie siehts bei Dir aus Cypher, Land unter, die Gegend ist komplett lila beim DWD :eek:

Wir sollten einen 3DC-Sportwagenfahrer-Clupp in Saudi-Arabien gründen. Billiger Sprit direkt aus der Mutter Erde (quasi Fahren direkt mit Gaias Periode). :usweet:

Cyphermaster
2021-06-28, 21:22:10
Wie siehts bei Dir aus Cypher, Land unter, die Gegend ist komplett lila beim DWD :eek:
Noch ist der Keller nicht voll, Gewitter ist allerdings.

Plutos
2021-06-28, 21:26:14
Mit allen Gadsen im Panic Room!? :eek:

Cyphermaster
2021-06-28, 21:31:57
In meinem Haus gibt es keine Panik. Solange der Wind also nicht die Wände oder zumindest das Dach abträgt, wird weiter EM geguckt bzw. von den Katzen Gewitter, was Kaltes getrunken, und gechillt.

rokko
2021-06-28, 21:36:09
so Feieramd :ubeer:


...und der Xenonbrenner hat sich verabschiedet ...na toll wieder hunderte von Euiros versenkt :uwoot:

Mortalvision
2021-06-28, 21:42:48
https://www.lichtex.de/xenon-licht-brenner-birne-lampe-bulb-bombila

Hier bestellen, selber tauschen :ulove3:

Plutos
2021-06-28, 22:06:27
Und Betriebserlaubnis verlieren? :usad:

rokko
2021-06-28, 22:09:13
https://www.lichtex.de/xenon-licht-brenner-birne-lampe-bulb-bombila

Hier bestellen, selber tauschen :ulove3:
Danke. Das ist echt nett. Aber ich hab davon leider keiner Ahnung. Weder wo da welche Schraube sitzt noch was ich da bestellen muss.

Bei meinem anderen Okti waren das 800,-€.:freak:

Radeonfreak
2021-06-28, 22:25:03
Für Xenon Lampen? Oh noez...;(

Da hoff ich mal das meine noch lange halten.

Feieramd :ubeer:

Acid-Beatz
2021-06-28, 22:27:10
Wir sollten einen 3DC-Sportwagenfahrer-Clupp in Saudi-Arabien gründen. Billiger Sprit direkt aus der Mutter Erde (quasi Fahren direkt mit Gaias Periode). :usweet:
Vorschlag abgelehnt, bist deppad? :freak:
Wenn dann eher noch irgendein Emirat aber selbst die sind mir zu krass ^^

Stößchen :ubeer:

Cyphermaster
2021-06-28, 22:33:51
Bei meinem anderen Okti waren das 800,-€.:freak:
Hab mir sagen lassen, die langen bei den ganz neuen Modellen nochmal mit ein paar mehr Euronen für solche Teile hin.

/edit: Schweiz gg. Frankreich ist auch durch, ich geh pennen. :usleep:

Heimatsuchender
2021-06-28, 22:49:51
Hab mir sagen lassen, die langen bei den ganz neuen Modellen nochmal mit ein paar mehr Euronen für solche Teile hin.

/edit: Schweiz gg. Frankreich ist auch durch, ich geh pennen. :usleep:


Ich würde noch warten.

3:3

rokko
2021-06-28, 22:55:21
Ich finde Xenon als Licht echt gut. Man sieht sieht wirklich übelst weit und gut.
Aber beim nächsten Skoda schau ich mal nach normalem Licht.
Geiles Licht hin und her aber der Unterhalt ist mir dann doch zu teuer.

Plutos
2021-06-28, 23:27:50
Sind Halogenfunzeln bei Neufahrzeugen überhaupt noch zugelassen? :| Ansonsten sollte LED/Laser doch faktisch wartungsfrei sein?

/edit: Schweiz gg. Frankreich ist auch durch, ich geh pennen. :usleep:
Oh my sweet summer Cypher... :biggrin:

Acid-Beatz
2021-06-28, 23:35:37
Hui, was geht bei den Bergjuden ab: die paar Minuten am Ebde, die ich noch gesehen hab, waren auch noch richtig nice :umassa:

Mbappé verkackt, hart, hart, hart :eek: