PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EM 2021 Achtelfinale] England - Deutschland [29.06.21 um 18:00]


Seiten : 1 [2]

Rockhount
2021-06-30, 09:39:50
Glaubst du ernsthaft da kommt eine brauchbare Antwort?

Wer weiss, steht ihm ja frei, nicht nur zu haten, sondern auch mal produktive Kritik zu äußern

Opprobrium
2021-06-30, 09:44:34
Muss ja nicht sein. Die beste Abwehr mit größtenteils deutschen Spielern muss nicht zwingend in der CL spielen.. .
Die Abwehr von Mannschaft A ist nicht eingespielt mit dem Mittefeld von Mannschaft B ist nicht eingespielt mit dem Angriff von Manschaft C.

Das ist kein Tischkicker :smile:

RoughNeck
2021-06-30, 09:45:29
Dank der peinlichen Vorstellung hab ich 300€ Gewinn gemacht.
Also danke Löw, weiter so.

Matrix316
2021-06-30, 10:23:01
Ich frage mich, ob die Nationalmannschaft nicht weiter käme, wenn man Abwehr, Mittelfeld und Sturm nicht einfach mit dem Kader der führenden Bundesligamannschaften besetzen würde. Die wären zumindest eingespielt.. .
Wir haben doch schon den kompletten Bayernblock drinnen. Es fehlen nur die, welche leider keinen deutschen Pass haben wie Alaba und Pavard und Hernandez und Lewandowski.

Müller, Kimmich, Neuer, Gnabry, Sane, Goretzka sind schon quasi die Bayernachse die man nur richtig einsetzen muss. Musiala z.B. hätte Löw viel früher und öfter bringen müssen. Der hat in der Buli schon richtig gut gespielt und auch hier, wenn er mal durfte.

Dazu noch die CL Sieger mit Rüdiger, Werner und Havertz. Da hätte auch gerade von Werner mehr kommen können.

Wer vielleicht wieder neu dazu kommen könnte sind Götze und Brandt, wenn z.B. ein Müller oder Kroos nicht weiter macht.

Leonidas
2021-06-30, 10:28:46
Kommt meiner meinung nach auf den trainer an. Ein guter trainer wird da problemlos den schalter bei den spielern umlegen können, siehe tuchel, klopp und flick. Solange das potential da ist, und das ist meiner meinung nach bei der deutsche NM definitiv der fall. Es braucht nur einen guten trainer der nicht danach aufstellt wer im am besten in den arsch kriecht, der keine unterschiede macht und ganz wichtig der das wohl anderer über sein eigenes stellt.

Stimmt auch wieder. Wünschen wir dem neuen Trainer Glück!

Aber zu den genannten Punkten fehlt der wichtigste: Konzept haben. Ist viel wichtiger als die anderen Punkte, weil mit Konzept kann man auch ein paar Ungenaugkeiten an andere Stelle (Lieblingsspieler) übertünchen.

centaurius
2021-06-30, 10:36:09
Man darf nicht außer acht lassen: Die Anzeichen, dass es mit Löw, seinem Trainerteam und der Mannschaft nicht mehr richtig funktioniert wurden spätestens bei den blamablen Nations League Auftritten deutlich.

Beim DFB hätte man damals schon aktiv werden und entspr. Gespräche führen müssen.

Wie gesagt, ich möchte mich nicht an einem (unreflektiertem) Löw-Bashing beteiligen, aber Zeichen einer fehlenden / ausbleibenden Weiterentwicklung waren unübersehbar.

Leider fehlt häufig bei Menschen, die lange Zeit eine prominente Position bekleidet haben eine entsprechende Einsicht und es wächst der Eindruck der Unfehlbarkeit; ist im Sport nicht anders als in der Politik.

Lyka
2021-06-30, 10:39:23
Es gibt nunmal auch viele Leute, die jegliche Kritik an Löw so dermaßen ablehnen, dass sie sich in religiöse Fanatiker verwandeln. Und das nervt einfach. Löw ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Fehler dürfen kritisiert werden.

Mega-Zord
2021-06-30, 10:40:32
Das letzte gute Turnier des DFB-Kaders war die Euro 2016. Da wurde noch Italien aus dem Turnier geworfen. 2018 war ein richtiger Verkehrsunfall und aktuell haben wir einfach keine Spitzenmannschaft und zusätzlich funktioniert das Konzept von Löw nicht mehr.

Ich denke aber, dass selbst mit den beiden letzten Turnieren großes von Löw geleistet wurde.

2006 - WM-Dritter (Ja, da war offiziell Klinsmann Trainer...)
2008 - Vize-Europameister
2010 - WM-Dritter
2012 - EM-Halbfinale
2014 - Weltmeister
2016 - EM-Halbfinale

Aber so lange eine Führungspersönlichkeit zu halten birgt immer die Gefahr, dass sich komplexe Prozesse etabliert haben und man ein starres Gefüge bekommt, mit dem man nicht mehr reagieren kann. Einfach mal unseren nächsten Regierungschef in zwei Jahren fragen. :D

Derweil warten 90% der User hier im Thread auf Deinen Gegenentwurf zum aktuellen Kader der NM.

Der Typ war vor über 10 Jahren einer der ersten auf meiner Ignore-Liste. ;)

Matrix316
2021-06-30, 10:45:24
Löw hätte spätestens nach der WM2016 zurücktreten müssen.

Aber man hatte auch nicht immer den geeigneten Nachfolger. Darf man auch nicht vergessen. An Flick hat damals noch keiner gedacht, denke ich.

De Boer von Holland ist jetzt schon nach nur einem 3/4 Jahr zurückgetreten. Da hätte Jogi aller allerspätestens nach der WM2018 dran denken MÜSSEN.

Mega-Zord
2021-06-30, 10:53:07
2016 haben sie noch eine gute EM gespielt. Gegen Frankreich im Halbfinale zu verlieren war nun wirklich keine Schande. Aber 2018 nach der WM hätte er das selber so entscheiden müssen. Rausgeworfen hätte man ihn mit seinen Erfolgen ja eh nicht, erst recht nicht ohne vielversprechenden Nachfolger.

Matrix316
2021-06-30, 10:54:16
2016 haben sie noch eine gute EM gespielt. Gegen Frankreich im Halbfinale zu verlieren war nun wirklich keine Schande. Aber 2018 nach der WM hätte er das selber so entscheiden müssen. Rausgeworfen hätte man ihn mit seinen Erfolgen ja eh nicht, erst recht nicht ohne vielversprechenden Nachfolger.
Manche sagen ja 2014 hätte er schon gehen sollen. Wie mans macht ist es falsch.

gedi
2021-06-30, 10:55:14
Positiv sehe ich eigentlich nur Havertz. Der hat mich echt überrascht.

Ansonsten gab es auch Spieler in der Mannschaft, welche ihr Zenit (deutlich) überschritten haben, und/oder aber komplett außer Form waren.

Alles an Löw fest zu machen, fällt mir schwer. Ich glaube, das Potential gibt eben nicht mehr her. Sei es an Qualität, Mentalität, oder formbedingt.

Mega-Zord
2021-06-30, 10:58:31
Das Problem haben ja auch andere Mannschaften gehabt. Die Spanier haben eine Zeit lang unbesiegbar übermenschlichen Fußball gespielt. Die sind auch hart gefallen.

medi
2021-06-30, 11:02:53
...

Die Stärken dieses Teams liegen eindeutig im Offensivspiel, darin den Gegner mit Ball zu dominieren, bei höchster Intensität gegen den Ball und die hat man zugunsten einer vermeintlich stabileren, defensiven und reaktivieren Ausrichtung geopfert.
...

Und genau sowas will ich sehen. Tore. Kein taktisches abtasten. Und wenn die Jungs dann 3:4 verlieren. Scheiss egal so lange es Spaß macht sich die Spiele anzuschauen. Bei hohen Ergebnissen hat man zumindest das Gefühl, als hätten die Jungs gewinnen wollen. Aber das gestern war wieder so ein klassischer Rumpelfußball, den ich eigentlich nicht mehr sehen will und ein "Uns reicht ein 1:0". Die Kroaten haben Spaß gemacht, die haben gefightet bis zum Schluss. Ebenso die Schweizer. Bei den Jungs gestern hatte ich nicht den Eindruck, dass sie wirklich gewinnen wollten.
Aber vllt. täusche ich mich da auch nur. Bin ja nur Hobby-Fußball-Gucker und kein Hobby-Bundestrainer oder Analyst :D

gedi
2021-06-30, 11:04:23
... ebenso Italien, Holland usw. Geduld und Vertrauen in die Nachwuchsarbeit sollten nun gefragt sein.

Lyka
2021-06-30, 11:06:17
Jepp. Das Spiel gestern war der Grund, wieso ich Fußball so selten anschaue. Rasenschach mit spordischen Ausbrüchen. Hoffen, dass der Gegner versehentlich den Ball aus dem Spielfeld kickt. Pässe von 20 Meter des gegnerischen Tores zurück zum eigenen Torwart. Warten.

Silentbob
2021-06-30, 11:09:12
Löw hätte eigentlich nach dem WM Titel von sich aus gehen sollen. Besser wirds ja meistens nicht mehr. Für knappe 3,8Mio. im Jahr kann man aber auch noch ein paar weniger erfolgreiche Jahre anhängen. Wobei wenig erfolgreich relativ ist. Er hat ne gute Statistik was Spiele insgesamt angeht. Nur leider immer die wichtigen verloren ;)

Anadur
2021-06-30, 11:43:48
Ich denke aber, dass selbst mit den beiden letzten Turnieren großes von Löw geleistet wurde.

2006 - WM-Dritter (Ja, da war offiziell Klinsmann Trainer...)
2008 - Vize-Europameister
2010 - WM-Dritter
2012 - EM-Halbfinale
2014 - Weltmeister
2016 - EM-Halbfinale


Ich les das ja immer wieder. Warum ist das aufgezählte großes? Das würde sicherlich großes sein, wenn wir hier von Österreich oder der Schweiz reden. Aber der Bezugsrahmen ist ja Deutschland und da ist das erreichte eher durchschnittlich und im Rahmen dessen, was man von Deutschland immer erwarten muss und kann.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Löw in seiner Zeit auf einen außergewöhnlich großen Fundus an weit überdurchschnittlich guten Fußballer zugreifen konnte, dann ist das erreichte eher unterdurchschnittlich.

Seine Ergebnisse seit 2016 macht die Bilanz dann sogar einfach nur desaströs.

Lyka
2021-06-30, 12:01:02
https://www.theguardian.com/football/2021/jun/30/a-downward-spiral-that-began-in-2016-german-media-reacts-to-englands-win

‘A downward spiral that began in 2016’: German media react to England’s win

Press criticises outgoing coach Joachim Löw for selection and tactics, tempered with praise for opponents’ ‘efficiency’

Ja, ist auf englisch.

Opprobrium
2021-06-30, 12:14:35
Jepp. Das Spiel gestern war der Grund, wieso ich Fußball so selten anschaue. Rasenschach mit spordischen Ausbrüchen. Hoffen, dass der Gegner versehentlich den Ball aus dem Spielfeld kickt. Pässe von 20 Meter des gegnerischen Tores zurück zum eigenen Torwart. Warten.
War definitiv das schwächste Spiel der Woche. Aber gut, die hat Montag mit Kroation:Spanien und Frankreich:Schweiz auch zwei Highlights gehabt.

Und das Spiel der Ukraine gegen Schweden war am Ende ein K(r)ampf. Die haben sich alle nur noch mit letzter Kraft über den Platz schleppen können.

Mit der trantütigen "scho-au" Einstellung vom Jogilöw ist's halt schwierig sich auf sowas einzustellen, von daher wäre Deutschland vermutlich gegen jeden anderen Gegner auch rausgeflogen.

Cpu0815
2021-06-30, 12:45:06
Jogi Löw sucht vor laufenden Kameras aus aller Herren (und Damen) Länder nach Dangleberrys, ißt seine Popel, kratzt sich am Sack und schnüffelt seinen Schweiß.

Er überüncht das mit blasierter Sprache, teuren Klamotten und Nivea. Und aus Höflichkeit, Angewidertheit und was weiß icb warum noch traut sich niemand heutzutage noch solche Gestalten mal wirklich zu konfrontieren.

Letztlich ist er damit sinnbildlich für den dekadenten Wahnsinn (immer dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten) und die narzisstisch verdrehte Selbstwahrnehmung von leider ach so vielen Gestalten des öffentlichen Lebens.
Beschreibt den DFB ganz gut. Ich persönlich gebe ja Bierhoff die Schuld. Er hat sich als Alleinherrscher installiert und Löw war ein braver Ja-Sager. Er musste Turnier für Turnier nicht liefern und war trotzdem nie in der Kritik. Bierhoff hätte ich sogar weitermachen lassen!
Bierhoff muss weg. Den interessieren nur finanzielle Erfolge (bei einem gemeinnützigen Verein!!) und keine Jugendarbeit oder sportliche Siege.

Fragman
2021-06-30, 13:04:03
Das war wieder so ein typisches deutsches Spiel, das wenn sie 3 Tore gemacht haetten, keiner ueber das Spiel an sich gemeckert haette.
Die balancieren oft auf einem schmalen Grad zwischen Erfolg und Versagen und in dem Spiel sind sie die andere Seite herunter gefallen.
Gegen Portugal war es genau andersherum. Soviel besser haben sie da nicht gespielt, nur etwas schneller. Das hat gestern gefehlt, das war zu gemuetlich. Gegen Frankreich hat man so eigentlich 3:0 verloren. Gegen Teams dieses Kaliber darf man sich nicht so praesentieren, England hat das dankbar angenommen.

Silentbob
2021-06-30, 13:40:18
Toni Kroos beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Kam gerade per Twitter.

Lord Wotan
2021-06-30, 13:57:18
https://m.focus.de/sport/fussball/em_2021/nach-em-aus-in-england-presse-schiesst-zum-abschied-gegen-loew-vergleich-mit-ribbeck-als-hoechststrafe_id_13450324.html

Bringt es voll auf den Punkt

24p
2021-06-30, 14:02:58
Löw übernimmt nun die volle Verantwortung für das Ausscheiden. Wie sieht diese denn aus? Rücktritt? :ugly:

Matrix316
2021-06-30, 14:24:11
Löw übernimmt nun die volle Verantwortung für das Ausscheiden. Wie sieht diese denn aus? Rücktritt? :ugly:
Ich will doch schwer hoffen. ;) Vielleicht kommt ja Flick als Nachfolger. :uponder:

Lyka
2021-06-30, 14:26:45
er übernimmt die Verantwortung - und sagt, er wird nochmal 10 Jahre dranhängen :uponder:

Rockhount
2021-06-30, 14:29:05
https://m.focus.de/sport/fussball/em_2021/nach-em-aus-in-england-presse-schiesst-zum-abschied-gegen-loew-vergleich-mit-ribbeck-als-hoechststrafe_id_13450324.html

Bringt es voll auf den Punkt

Für mehr reicht es bei Dir dann anscheinend nicht. Schade.

Anadur
2021-06-30, 14:41:57
https://m.focus.de/sport/fussball/em_2021/nach-em-aus-in-england-presse-schiesst-zum-abschied-gegen-loew-vergleich-mit-ribbeck-als-hoechststrafe_id_13450324.html

Bringt es voll auf den Punkt

klar, jetzt kommen die alle plötzlich aus den Löschern. Lächerlich peinlich was die schreibende Zunft da absondert. Jahrelang waren sie bis über beide Ohren im Hintern von Löw und Bierhoff. Jetzt so nachzutreten ist Scheiße!

Wenn die Werner oder Müller Chance reingehen und man sich irgendwie und sei es im Elfmeterschießen durchsetzt, dann reden die gleichen Schreiberlinge vom Strategen mit Weitsicht, der Deutschland zurück in die Weltspitze führt... was eine Farce. Aber dafür müsste man sich als Reporter und Journalist wohl mal selbst hinterfragen.

Lyka
2021-06-30, 14:43:00
du kannst nicht ausschließen, dass sie seit einigen Jahren nur noch positiv schreiben, weil man sie sonst nicht kauft, liest.

Silentbob
2021-06-30, 15:05:06
klar, jetzt kommen die alle plötzlich aus den Löschern. Lächerlich peinlich was die schreibende Zunft da absondert. Jahrelang waren sie bis über beide Ohren im Hintern von Löw und Bierhoff. Jetzt so nachzutreten ist Scheiße!

Wenn die Werner oder Müller Chance reingehen und man sich irgendwie und sei es im Elfmeterschießen durchsetzt, dann reden die gleichen Schreiberlinge vom Strategen mit Weitsicht, der Deutschland zurück in die Weltspitze führt... was eine Farce. Aber dafür müsste man sich als Reporter und Journalist wohl mal selbst hinterfragen.

:up:

du kannst nicht ausschließen, dass sie seit einigen Jahren nur noch positiv schreiben, weil man sie sonst nicht kauft, liest.

Wat?

Lyka
2021-06-30, 15:22:32
Stell dir vor, Focus und andere Blätter beginnen vor größeren Meisterschaften, Löw und Konsorten als unfähig zu titulieren. Wer wird diese Zeitschriften dann noch lesen wollen? Der Fußballfan? Glaube ich nicht. Und der DFB wird laut zucken.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Silentbob
2021-06-30, 15:26:54
Na vor den Meisterschaften ist das ja auch schwierig. Währenddessen schon einfacher. Verstehe was du meinst, ist aber nicht so.

Fragman
2021-06-30, 15:35:23
Der Vergleich mit Ribbeck hat bei mir zum Schliessen der Seite gefuehrt.
Damit beleidigt man ja nicht Loew sondern eher die Spieler. Aber gut, so oder so Unsinn.

radi
2021-06-30, 15:45:53
Oh man war das Interview nach dem Spiel mit Löw schlecht. Ich hab noch nie im TV gearbeitet, aber das bekomm ich besser hin...

Silentbob
2021-06-30, 16:13:07
Oh man war das Interview nach dem Spiel mit Löw schlecht. Ich hab noch nie im TV gearbeitet, aber das bekomm ich besser hin...

Das war ein Armutszeugnis. Schweinsteiger und Wellmer waren einfach nur peinlich. Wie die Löw da haben stehen lassen.... Vor allem warum mussten die 4m entfernt stehen? Sind doch eh alle getestet und /oder geimpft. Einfach nur peinlich.

„Ende gut, alles gut. Oder Ende gut, nicht alles gut?“ :facepalm:

Lord Wotan
2021-06-30, 16:26:01
https://www.der-postillon.com/2021/06/hummels-mueller.html

Etwas zum Lachen :D

Troyan
2021-06-30, 16:38:22
Man hat Löw jahrlang rumstümpern lassen. Alleine seine absurden Wechsel in den Spielen hätte seit Jahren anlass zur massenhaften Kritik geben müssen. Aber in einer dekadenten Gesellschaft interessiert niemanden mehr Leistung, sondern nur die Selbstbeweihräucherung.

Gestern war der Höhepunkt, dass er Werner runtergenommen hat und dann Can zur Absicherung der Niederlage gebracht hat. Unglaublich, dass so jemand anscheinend für viele Journalisten wie ein Gott erschienen sein muss...

Charlie Chaplin
2021-06-30, 17:29:33
Gestern war der Höhepunkt, dass er Werner runtergenommen hat (...)
Jede Auswechslung von Timo Werner ist eine gute Auswechslung. Ganz gleich, wer dafür kommt.
(...) und dann Can zur Absicherung der Niederlage gebracht hat.
Van Gaal hat damals bei Rückstand gerne Abwehrspieler van Buyten eingewechselt. Der ging dann nach vorne um Kopfballtore oder Abpraller für 2te Bälle zu erzeugen. Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht drauf geachtet wo Can hinbeordert wurde, aber nicht jeder Wechsel, der auf den ersten Blick keinen Sinn hat, hat das auch auf den zweiten nicht.


Das aus meiner Sicht ernüchterndste war, dass man offensiv erneut nicht erkennen konnte, was die Mannschaft im Trainingslager überhaupt gemacht hat.
Defensiv hat im Turnierverlauf ein paar mal die Abseitsfalle zugeschlagen. Das klappt nicht ohne Training.
Aber offensiv entsprach das gezeigte ziemlich genau dem, was ich erwarten würde, wenn man den identischen Spielern direkt nach Ende der Bundesligasaison sagt, welches System gespielt wird und sie anschließend zusammen auf den Rasen schickt. Das ist dann nicht hundsmiserabel weil die Spieler dafür zu viel Qualität haben, im Endeffekt aber doch komplett planlos.

Ex3cut3r
2021-06-30, 20:08:45
Also ich bin Löw doch dankbar für die Jahre bis 2016, obwohl 2016 auch mehr drin gewesen wäre, hätte Schweini die Hand nicht gehoben. Naja, aber gut.

2016 spätestens nach der WM 2018 hätte Löw aufhören müssen. Die Entwicklung seit Herbst 2014 war einfach nur noch negativ. Sogar die Testspiele/Freundschaftsspiele hat man total verbockt. Vor 2014 hat man die eigentlich immer souverän gewonnen.

Ich bin gespannt was Flick schon innerhalb eines Jahres schaffen wird. Ich glaube mit der Mannschaft ist mehr drin als ein Achtelfinal oder ein Ausscheiden in der Vorrunde wie zuletzt unter Löw. Das ist doch anders als 2000. Wo halt auch das Spieler Material zeitlich komplett überholt war. Wir brauchen halt einen klaren Taktischen Plan, wie wir auch ohne klassischen Mittelstürmer groß Chancen erspielen und mehr Tore schießen. Des weiteren muss die defensive grundweise optimiert werden. Die 3er Kette war überhaupt nicht einstudiert.

Und dann sollte schon mehr drin sein. Dazu werden Havertz und Musiala nochmal reifer und hoffentlich nochmal einen Schritt gemacht haben.
Gnarbry ist auch so ne Sache, seitdem CL Gewinn, gings eigentlich nur noch bergab, hoffentlich überwindet er diese Phase. Bei Sane habe ich eigentlich keine große Hoffnung, dem fällt dann doch etwas auf höchsten Niveau. Vermutlich ist sein Charakter da das Problem.

Wenn man die "blöden" Engländer sieht, wie Sie uns momentan belächeln, dann tut das einfach weh. Aber das wird schon wieder.

Metalmaniac
2021-07-01, 00:18:20
Finde auch, die Wechsel vorgestern zeigten das gewachsene Unvermögen des Joachim Löw, mit dem momentanen Fußballgeschehen zurecht zu kommen. Einen Sane braucht man nicht einzuwechseln. Der bringt so gut wie nie etwas als Einwechselspieler. Entweder der spielt von Anfang an (und da dann mal klasse oder eben leider allzu häufig auch schlecht), oder man läßt ihn halt ganz draußen. Ein Can als Umdreher nach einem Rückstand? OK, das sollte Löw erklären was er sich damit gedacht hat. Und Musiala anfangs der Nachspielzeit, habe ja schon gestern in meinem ersten Post gefragt was das sollte. Spielpraxis, Siegprämie ermöglichen?:freak:;D

Das Gute ist, auch wenn einige schon wieder unken dass Flick ein eher schwieriges Erbe antritt, in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass so ein Trainerwechsel auch großartiges bewirken kann weil es manchmal nur kleiner Stellschrauben bedarf, dass aus einem schlecht performendem Team plötzlich ein Titelanwärter wird. Und zufälligerweise war auch Flick darselbst ein gutes Beispiel für diesen Sachverhalt. Bayern lag quasi am Boden nach dem 1:5 bei der Eintracht, dann kam Flick, und man holte ohne Ende Titel und spielte plötzlich herausragenden Fußball. Und deshalb würde ich auch Müller nicht vollkommen abschreiben. Der war unter Kovac ebenfalls schlecht, und blühte unter Flick auf, sodass sein Zurückholen in die Nationalelf praktisch Pflicht für Löw war. Hatten ja auch alle gefordert. Umso schändlicher, dass jetzt auf einmal alle dies als Fehler betrachten.

Das andere Beispiel ist Tuchel bei Chelsea. Was waren die nach gutem Start plötzlich schlecht unter Lampard. Tabellarisch schwer am Abstürzen. Dann kam Tuchel, danach war dieselbe Mannschaft wie ausgewechselt. Und am Ende sogar CL-Sieger. Geht also. Dies muß natürlich nicht wieder so kommen, aber ich bin fürs erste zuversichtlich. Weil Flick auch bei Bayern völlig verunsicherte Spieler plötzlich wieder zur zweifellos vorhandenen Weltklasse geführt hat und das Team hat besser und damit auch erfolgreicher spielen lassen. Bin jedenfalls gespannt. Auch dieses Team, was vorgestern auf dem Platz stand, das muß einfach besser performen als wie es das gezeigt hat. Löw war einfach verbraucht zuletzt. Und stur was Taktik und Aufstellung betrifft war er sowieso schon immer.

Matrix316
2021-07-01, 10:26:22
Finde auch, die Wechsel vorgestern zeigten das gewachsene Unvermögen des Joachim Löw, mit dem momentanen Fußballgeschehen zurecht zu kommen. Einen Sane braucht man nicht einzuwechseln. Der bringt so gut wie nie etwas als Einwechselspieler. Entweder der spielt von Anfang an (und da dann mal klasse oder eben leider allzu häufig auch schlecht), oder man läßt ihn halt ganz draußen. Ein Can als Umdreher nach einem Rückstand? OK, das sollte Löw erklären was er sich damit gedacht hat. Und Musiala anfangs der Nachspielzeit, habe ja schon gestern in meinem ersten Post gefragt was das sollte. Spielpraxis, Siegprämie ermöglichen?:freak:;D
[...]

Der Musiala Wechsel war der größte Witz. Der Spieler, der wahrscheinlich am meisten gebracht hätte, bringt Löw dann wenn er nichts mehr ändern kann.

Direkt nach dem 0:1 oder schon früher oder gleich von Beginn hätte er viel mehr gebracht.

Vielleicht hätten wir auch das 0:1 schon früher bekommen sollen, dann hätten wir mehr Zeit gehabt zum reagieren. So kam das relativ spät, wir mussten mehr aufmachen und machen vorne nicht den Ausgleich und fangen natürlich hinten das zwangsläufige 0:2.

radi
2021-07-01, 16:38:38
Das war ein Armutszeugnis. Schweinsteiger und Wellmer waren einfach nur peinlich. Wie die Löw da haben stehen lassen.... Vor allem warum mussten die 4m entfernt stehen? Sind doch eh alle getestet und /oder geimpft. Einfach nur peinlich.

„Ende gut, alles gut. Oder Ende gut, nicht alles gut?“ :facepalm:

Das mit dem Abstand kann man ja noch nachvollziehen, dass man Distanz hält aber wie man so unvorbereitet sein kann und so bescheuert formulierte Fragen stellen kann, obwohl man das beruflich macht, ist mir völlig schleierhaft. Es kam mir vor als hätte die noch nie vorher Fussball- bzw. Sportinterviews geschaut. Schweini war dann auch nicht zu beneiden.

Wer mir extrem gut gefallen hat war Christoph Kramer. So tolle Analysen und Kommentare, richtig geil. Der wird noch Bundestrainer und WM, ich sags euch!

Dr. Lars Sahmströhm
2021-07-02, 22:10:05
del