PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EM 2021 Achtelfinale] England - Deutschland [29.06.21 um 18:00]


Seiten : [1] 2

00-Schneider
2021-06-23, 23:03:49
Not gegen Elend am Dienstag Abend in London(lol).

Gegen die Briten haben wir seit der WM-Niederlage 1966 nie in einem KO-Spiel verloren:

1970: 3:2 Sieg nach Verlängerung im WM-Viertelfinale
1990: 5:4 Sieg nach Elfmeterschießen im WM-Halbfinale
1996: 7:6 Sieg nach Elfmeterschießen im EM-Halbfinale
2010: 4:1 Sieg im WM-Achtelfinale

Noebbie
2021-06-23, 23:15:14
Ich kann mir schon vorstellen, dass Jogis Truppe das Spiel gewinnt.

Ich sag mal das wird'n knappes 3:2 für Schland.

Lyka
2021-06-23, 23:16:16
ich sage nur Deutschland gewinnt, weil die irgendwie vermutlich durch irgendeinen Zufallstreffer das Spiel für sich entscheiden. So in der 93. Minute :|

und alle werden jubeln und Bravo rufen und den Löw anflehen, weiter Bundestrainer der Herzen zu bleiben.

Rincewind
2021-06-23, 23:18:35
9:8 nach Elfmeterschießen für Deutschland.

Cpu0815
2021-06-23, 23:49:44
4:1, weil England noch größere Trainerprobleme hat als Deutschland. Wir haben ja nur den falschen Plan. Die haben gar keinen.

Troyan
2021-06-23, 23:50:17
Aufjedenfall das spannendste Achtelfinale und hoffentlich spielerisch auch besser als die Gruppenphase.

Leonidas
2021-06-24, 09:29:38
Gegen die Briten haben wir seit der WM-Niederlage 1966 nie in einem KO-Spiel verloren:

Wenn ich so was lese, isses faktisch vorbestimmt wie es ausgeht (Niederlage DE).

Tidus
2021-06-24, 09:58:02
2:1 für Schland. Wird schon ;)

Opprobrium
2021-06-24, 09:59:23
England 3:5 Deutschland

Matrix316
2021-06-24, 10:23:02
WM 2010 Neuer schießt auf Volland und der verwandelt direkt und wir kommen locker weiter. ;)

9U13v_NRL-8 (leider Spiegelverkehrt ;))

Ich hoffe mal wir spielen in weiß schwarz. Erstes Spiel Mist, ganz in weiß, zweites Spiel überragend in weiß-schwarz, drittes Spiel ganz in schwarz und beinahe raus... ;)

und
2021-06-24, 10:24:57
Taktisch ist DE stümperhaft besetzt; extrem konteranfällig; Lücken im Mittelfeld, nach vorne wie hinten; kein vertikales schnelles Spiel; behäbige vertändelnde Ballzirkulation; Standards machen einen sprachlos; glücklos im Getümmel; ohne Musiala und Goretzka, starkes Dribbling, präziser schneller Pass, richtig gestanden und Entschlossenheit, wäre DE raus; weder ein gutes System, noch Einstellung auf den Gegner (HU setzt auf defensiv und Konter, besetzt die Flügel stärker als PT, läßt weniger Raum).

Bei guter Auf- und Einstellung, an nem normal bis guten Tag, nutzt man sein Potential, gewinnt DE gegen England.

und
2021-06-25, 17:07:11
kicker (https://www.kicker.de/loews-ziemlich-gewagte-england-prognose-808215/artikel)

Muskelbiber
2021-06-26, 04:26:30
Deutschland gewinnt 3:2.

Und übrigens Ich fand das Spiel gegen Ungarn auch nicht so prickelnd.

Man muss aber auch sagen, das Ungarn in den drei Spielen mit die beste Mannschaft in der Gruppenphase war, halt nur mit viel viel Pech.

Portugal hat mit sehr viel Glück in den letzten 10min. das Spiel gegen Ungarn noch gewonnen.

Und gegen Frankreich war Ungarn auch sehr gut. Mit etwas Glück hätte Ungarn 6 Punkte und ist Gruppensieger.

Von daher würde ich den Auftritt der Deutschen garnicht so schlecht bewerten.

Portugal war ganz klar die schlechteste Mannschaft der Gruppe und wurde nur durch deren glücklichen Elfmeter in zwei Spielen und durch Orban im Spiel gehalten.

Troyan
2021-06-26, 12:21:49
Immerhin hat Portugal gegen Ungarn gewonnen, oder? :rolleyes:
Das Mannschaften, die 90 Minuten verteidigen, zum Ende hin an Kraft verlieren, ist nichts neues. Daher hat Portugal eben nicht per Glück gewonnen, sondern den Gegner über die Zeit müdwe gespielt.

Vergleicht man das mit unserem Spiel, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Lord Wotan
2021-06-28, 17:01:53
Ein Sieg gegen England ist Pflicht. Das verlangt die Ehre.

Mr.Freemind
2021-06-28, 17:22:26
Eben wurde auf Magenta gesagt, dass die Engländer im Gegensatz zu den anderen Spielen morgen 45000 ins Stadion lassen. Total bescheuert....

Matrix316
2021-06-28, 17:32:49
Warum sagt die UEFA nicht 15000 und schluss ist. Egal in welchem Stadion? Klar, in Kopenhagen sind 15000 relativ gesehen mehr als im Wembley, oder man machts Prozentual. Maximal 20% der Kapazität. Egal wo. Aber es kann doch net sein, dass überall die Anzahl reduziert wird, nur in Budapest und jetzt vielleicht hier.

Cowboy28
2021-06-28, 17:33:45
Wenn England offensiv spielt (was wahrscheinlich ist, man will sich ja "zu Hause" nicht verstecken), dann könnte was gehen.

Spielen die aber eher defensiv mit Ausrichtung auf schnelle Konter, dann war es das für unsere Elf...

Mal schauen welche Option der Trainer von England wählt. :wink:

Matrix316
2021-06-28, 17:35:09
Warum stellen wir uns nicht mal hinten rein und lassen die kommen? Dann können wir vorne mit Werner kontern. ;)

StefAlb
2021-06-28, 18:41:21
Nimmt man jeweils die 3 Spiele zusammen,war Deutschland meiner Meinung nach sogar besser als England.

England hat 3 mal nur mässig gespielt.

Deutschland einmal super, einmal ganz gut (wenn auch planlos) und einmal gegen Ungarn das gewürge.


Sollte Löw nicht wieder Fehler über Fehler machen bei Aufstellung,Spielplan usw, sollten wir England besiegen.

MikePayne
2021-06-28, 19:11:20
Elfmeterschießen inc. <3

Muskelbiber
2021-06-29, 01:07:07
Immerhin hat Portugal gegen Ungarn gewonnen, oder? :rolleyes:
Das Mannschaften, die 90 Minuten verteidigen, zum Ende hin an Kraft verlieren, ist nichts neues. Daher hat Portugal eben nicht per Glück gewonnen, sondern den Gegner über die Zeit müdwe gespielt.

Vergleicht man das mit unserem Spiel, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit dem was du schreibst gegen Portugal, gebe ich dir völlig recht,
deshalb schrieb ich ja 6 Punkte, weil ich das Portugal Spiel von Ungarn ausgegrenzt habe.

Gegen Frankreich und gegen uns waren für die Ungarn mit ein wenig Glück zwei Siege drin gewesen.

Btw. Ich tippe immer noch auf einen lockeren Sieg für uns.

Lord Wotan
2021-06-29, 09:31:03
Wir müssen eigentlich nur wie die Schweiz gegen Frankreich spielen. Dann setzt sich der
FLUCH für England fort. Das sie uns 1966 den Sieg gestohlen haben. Seit der Zeit ist England als Nationalmannschaft nur Fallobst. Wir werden sie heute deshalb vernichten.

Rincewind
2021-06-29, 09:33:32
Wir müssen eigentlich nur wie die Schweiz gegen Frankreich spielen. Dann setzt sich der
FLUCH für England fort. Das sie uns 1966 den Sieg gestohlen haben. Seit der Zeit ist England als Nationalmannschaft nur Fallobst. Wir werden sie heute deshalb vernichten.

das sagte Frankreich gestern auch...

Tidus
2021-06-29, 09:39:27
England - Deutschland 1:2.

Matrix316
2021-06-29, 09:48:58
Wir müssen irgendwie gewinnen, damit wir nicht ausscheiden. ;)

Rockhount
2021-06-29, 09:49:07
Wir müssen eigentlich nur wie die Schweiz gegen Frankreich spielen. Dann setzt sich der
FLUCH für England fort. Das sie uns 1966 den Sieg gestohlen haben. Seit der Zeit ist England als Nationalmannschaft nur Fallobst. Wir werden sie heute deshalb vernichten.

Famous last words

00-Schneider
2021-06-29, 09:52:14
Ich tippe auf ein äußerst unansehnliches Spiel.

Si|encer
2021-06-29, 10:01:51
Nichts was jetzt noch kommt , kann den gestrigen Spieltag überbieten.

00-Schneider
2021-06-29, 10:04:04
Nichts was jetzt noch kommt , kann den gestrigen Spieltag überbieten.


Joachim Löw im pinken Stringtanga an der Seitenlinie?

Matrix316
2021-06-29, 10:05:16
Nichts was jetzt noch kommt , kann den gestrigen Spieltag überbieten.
Also so ein 5:0 zur Halbzeit und dann 7:1 als Endergebnis (also für uns) wäre schon noch mal geiler. :D

Leonidas
2021-06-29, 10:36:26
Das sich alle so sicher sind, das DE das gewinnt, bestärkt mich in der Vorahnung, das es böse enden wird. Es kommt im Fußball immer anders, als man denkt!

00-Schneider
2021-06-29, 10:44:40
Das sich alle so sicher sind, das DE das gewinnt, bestärkt mich in der Vorahnung, das es böse enden wird. Es kommt im Fußball immer anders, als man denkt!


100€ ins Phrasenschwein.

Matrix316
2021-06-29, 10:48:42
Das Spiel hat 90 Minuten und da kann viel passieren. Wichtig ist aufm Platz. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. ;)

Lyka
2021-06-29, 10:50:38
Das Runde muss ins Eckige. Je mehr, desto besser.

LairD
2021-06-29, 10:56:57
Flach spielen, hoch gewinnen!

Melbourne, FL
2021-06-29, 11:17:51
Ich schätze mal, dass die Engländer uns entgegenkommen und nicht so defensiv spielen werden wie Ungarn. Das sollte dem deutschen Spiel gut tun und daher tippe ich auf viele deutsche Tore aber Dank der wackeligen deutschen Abwehr auch auf den einen oder anderen gegnerischen Treffer. In Summe sage ich mal 4:2 für Deutschland.

Alexander

Matrix316
2021-06-29, 11:49:37
Ist die Frage, sollen wir mit der ähnlichen Aufstellung wie gegen Ungarn ran, oder was Neues mit Viererkette und so? :uponder:

medi
2021-06-29, 12:34:56
Ich tippe hier mal gegen den Trend. Allein schon deswegen weil es "der Mannschaft" nie Glück gebracht hat wenn ich mir das Spiel angeschaut habe und heute vorhabe selbiges zu tun!
So und nun könnt ihr alle in Tränen ausbrechen und die Schweiz wird EM! :D

taddy
2021-06-29, 12:36:25
Wieso ist die Umfrage denn schon geschlossen, Beginn ist doch erst in 5h

Pirx
2021-06-29, 12:38:57
Wenn ich so was lese, isses faktisch vorbestimmt wie es ausgeht (Niederlage DE).
So siehts aus.;)

00-Schneider
2021-06-29, 12:43:10
Wieso ist die Umfrage denn schon geschlossen, Beginn ist doch erst in 5h


Weil man dank der Forensoftware die Umfrage nur auf 24h genau begrenzen kann. Da ich den Thread um ~23.00 Uhr geöffnet hatte, konnte ich entweder den 28.06. um 23 Uhr als Endpunkt für die Umfrage wählen, oder den 29.06. um 23 Uhr, was aber nach Spielende gewesen wäre.

ChaosTM
2021-06-29, 13:00:17
Plattitüdensammlung.:
Das Runde muss ins Eckige, jedes Spiel hat 90 Minuten [und am Ende gewinnt meistens Deutschland -> das ist eher ein Spruch aus meinem Lande]. Was gibts da noch ?

Matrix316
2021-06-29, 13:05:21
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden! Und es gibt keine kleinen mehr. ;)

Das wird nicht so einfach, aber ich hoffe auch, dass England sich nicht zu sehr hinten reinstellt. Die sollen nur kommen und dann müssen wir aber da sein mit Kontern und wir müssen endlich bei Standards besser werden. Wir dürfen auch hinten nicht zu schlecht stehen.

Aber wer vorne keine Tore macht, der kriegt meistens hinten welche rein. :D

Haarmann
2021-06-29, 13:06:02
Wird ein interessantes und offenes Spiel, weil die Briten ausnahmsweise was im Tor stehen haben, was uU nen 11er hält ;).

Das macht das Schiessen schon risikoreicher und die Option weniger attraktiv.

Und kleine Stürmer berufen sich gegen die Briten gerne auf Gott ;).

Aber ich denke am Ende wird es Gary wieder richten ... mit nem Spruch.

Anadur
2021-06-29, 13:29:01
Wo kommt eigentlich die Hoffnung her, die Engländer würden offensiv spielen?

Matrix316
2021-06-29, 13:32:47
Weil die mit 4 Leuten hinten spielen und nicht 5. ;) Wobei lustig ist, dass 4:2:3:1 eigentlich schon sehr defensiv ist. Dass jetzt viele Teams mit 5 hinten spielen ist schon sehr komisch.

Si|encer
2021-06-29, 13:56:48
Ums mit Schweinsteigers Expertenmeinung bei Italien-Schweiz zu erklären:

"Hier ist der Raum da, da wird der Ball in den Raum gespielt.Dann ist nochmal Raum da, wird der Ball wieder in den Raum gespielt."

Das sollen die deutschen einfach umsetzen, dann läufts.... ;D

Matrix316
2021-06-29, 14:00:45
Ums mit Schweinsteigers Expertenmeinung bei Italien-Schweiz zu erklären:

"Hier ist der Raum da, da wird der Ball in den Raum gespielt.Dann ist nochmal Raum da, wird der Ball wieder in den Raum gespielt."

Das sollen die deutschen einfach umsetzen, dann läufts.... ;D

Besser wärs man spielt zum Mitspieler und nicht in den Raum. :D

Mister Mind
2021-06-29, 14:25:01
Ums mit Schweinsteigers Expertenmeinung bei Italien-Schweiz zu erklären:

"Hier ist der Raum da, da wird der Ball in den Raum gespielt.Dann ist nochmal Raum da, wird der Ball wieder in den Raum gespielt."

Das sollen die deutschen einfach umsetzen, dann läufts.... ;D

Für so viel Sachverstand darf der deutsche Gebührenzahler 1,5 Millionen Euro im Endeffekt bezahlen.

Anadur
2021-06-29, 14:52:50
Weil die mit 4 Leuten hinten spielen und nicht 5. ;) Wobei lustig ist, dass 4:2:3:1 eigentlich schon sehr defensiv ist. Dass jetzt viele Teams mit 5 hinten spielen ist schon sehr komisch.


Ob da auf dem Papier vier oder fünf stehen ist ziemlich egal. Wichtig ist ja wie du das ganze mit Leben füllst. Na ja und in den ersten drei Spielen haben die Beton angerührt. Warum die jetzt ausgerechnet gegen die Deutschen damit aufhören sollten erschließt sich mir wirklich nicht.

Tuchel hat schon bei PSG mit 3 bzw. 5 hinten gespielt. Guardiola spielt gerne mit 3 bzw. 5 hinten. Das hat er schon zu Barcazeiten aber auch bei Bayern gemacht. Belgien spielt das seit Jahren und die sind ebenso lange schon Nummer 1 der Weltrangliste.
Schwächeren Teams hingegen können dadurch in den wichtigsten Räumen sehr leicht Überzahl schaffen. Dazu hast du halt vorne auch zwei Stürmer um besser Kontern zu können.

Leonidas
2021-06-29, 15:05:54
Allein schon deswegen weil es "der Mannschaft" nie Glück gebracht hat wenn ich mir das Spiel angeschaut habe und heute vorhabe selbiges zu tun!

Also ich erfülle meine patriotische Pflicht ... und schaue es (gerade als Ungläubiger) nicht an ;)

00-Schneider
2021-06-29, 17:17:44
Auch eine sehr mystische Aufstellung von Southgate. Löw scheint hingegen zur Abwechslung mal auf die Kritiker gehört zu haben. Auch wenn ihm der Mut für Musiala(statt Werner) gefehlt hat.

blackbox
2021-06-29, 17:39:28
Auch eine sehr mystische Aufstellung von Southgate. Löw scheint hingegen zur Abwechslung mal auf die Kritiker gehört zu haben. Auch wenn ihm der Mut für Musiala(statt Werner) gefehlt hat.

Eine äußerst defensive Aufstellung von Southgate. Quasi das Pendant zu Löw, nur dass Löw auf außen mit Kimmich und Gosens offensiver aufstellt.

Aber mit Werner in der Spitze? Wo soll der seine Schnelligkeit ausspielen?

Watson007
2021-06-29, 17:51:57
Das Spiel findet in einem Londener Stadion statt?

Dann haben die Engländer ja Heimvorteil

Meridian12
2021-06-29, 17:53:36
Das Spiel findet in einem Londener Stadion statt?

Dann haben die Engländer ja Heimvorteil

Hatten wir doch auch komplett ind er Vorrunde.

Cowboy28
2021-06-29, 17:55:47
Oha, England defensiv, und dann immer am Kontern?

Wenn es so läuft verliere ich wieder büschelweise Haare... ;)

Plutos
2021-06-29, 17:57:29
Das Buhkonzert während der deutschen Hymne war schon hart assi.

Unyu
2021-06-29, 17:58:20
Und wieder die Regenbogen Binde. Geht's nicht mehr um den Sport und das Spiel. ;(

Tolle englische Hymne!

Si|encer
2021-06-29, 17:59:10
Alleine für das ausbuhen während der Hymne kicken wir den England-Spackos ein Extra-Tor rein. :D

Bubba2k3
2021-06-29, 17:59:41
Wieder diese Assi Buhrufe, einfach schlimm, egal von welcher Seite.

Matrix316
2021-06-29, 18:03:58
Da scheint die Sonne und hier geht die Welt unter. ;) Verkehrte Welt. ;)

Si|encer
2021-06-29, 18:06:30
Bei den deutschen schon wieder leichte Anzeichen von schwachen Pässen....gehen bei mir schon wieder die Alarmglocken an. :rolleyes:

StefAlb
2021-06-29, 18:07:03
Und wieder die Regenbogen Binde. Geht's nicht mehr um den Sport und das Spiel. ;(

Tolle englische Hymne!

Warum nicht regenbogenfarbene Trikots? Das wäre doch mal ein Zeichen :D

Unyu
2021-06-29, 18:18:35
Warum nicht regenbogenfarbene Trikots? Das wäre doch mal ein Zeichen :DIn Katar. ;)
Nein ernsthaft, das macht das Spiel unnötig kaputt. Und die Spieler sollten die volle Aufmerksamkeit auf das Spiel haben. Das ist deren Job! Wer anderes im Sinn hat, der hat dort nichts verloren.

Da scheint die Sonne und hier geht die Welt unter. ;) Verkehrte Welt. ;)
Ich sehe blauen Himmel! Weltuntergang war vor 3h.

Lyka
2021-06-29, 18:25:15
Zurück zum Spiel.

Si|encer
2021-06-29, 18:27:05
Das Tor für England liegt in der Luft......

Lyka
2021-06-29, 18:31:53
ja, ich sehe die Engländer viel zu oft viel zu nah vor dem dt. Tor.

ChaosTM
2021-06-29, 18:32:30
Das war jetzt schön gemacht ..

Die ersten Hälften sind bei der EM generell sehr schwach. Richtig los gehts meistens erst nach ner Stunde..

Si|encer
2021-06-29, 18:34:56
Erinnert mich teilweise ans Ungarn Spiel. Keine Chance nach vorne zu kommen.
Die Leichtigkeit wird noch gesucht.

Plutos
2021-06-29, 18:41:51
Hart langweilig. Sollten beide ausscheiden.

grizu
2021-06-29, 18:45:05
Laaangweiiilig

Unyu
2021-06-29, 18:45:57
Sehr langweilig, wollen beide unbedingt Elfmeter?

TheCounter
2021-06-29, 18:46:14
Nach einem Abend wie gestern ist doch praktisch alles langweilig :D

gedi
2021-06-29, 18:46:48
Hart langweilig. Sollten beide ausscheiden.

Sehe ich auch so. Was ein Kick ...

Si|encer
2021-06-29, 18:47:55
Leider echter Gähnfußball

Cowboy28
2021-06-29, 18:49:05
Oh Mann, das geht in der 2ten HZ nicht mehr lange gut...

Troyan
2021-06-29, 18:53:12
England in der selben Aufstellung mit mehr Chancen als wir. Sagt mal so einiges über unseren Stümper an der Seitenlinie.

Sechs Tage Zeit zum Trainieren und es kommt immer der selbe Rotz raus. Aber hey, manche glauben, der Trainerschauspieler ist wirklich ein Trainer. :freak:

Si|encer
2021-06-29, 18:53:28
Die ARD Experten sind der Meinung "Tempo ist da" ^^

Gucken die ein anderes Spiel ?

Silentbob
2021-06-29, 18:55:25
England in der selben Aufstellung mit mehr Chancen als wir. Sagt mal so einiges über unseren Stümper an der Seitenlinie.

Sechs Tage Zeit zum Trainieren und es kommt immer der selbe Rotz raus. Aber hey, manche glauben, der Trainerschauspieler ist wirklich ein Trainer. :freak:

Aber echt nach sechs Tagen Training sollten die viel besser sein!!!!111 :ugly:

grizu
2021-06-29, 18:56:18
Da kann man locker während des Spiels auf die Toilette gehen und verpasst nichts.

Matrix316
2021-06-29, 18:57:00
Erst Hummels Eigentor, jetzt der Bock von Müller... wie war das noch mit Karma? ;) Wenn ausgerechnet die Rückkehrer dafür sorgen, dass man ausscheiden würde... ;)

Si|encer
2021-06-29, 19:12:14
Ed Sheeran sieht auch gelangweilt aus. Aber Florian Naß ist ja der Meinung, tolles Spiel :D

dreamweaver
2021-06-29, 19:12:50
Der Kommentator "entschuldigt" sich für "wie ein Geschoss", kein Militarist... bla bla

Weiß er, das Tore auch geschossen werden?

:rolleyes:

BTB
2021-06-29, 19:13:43
720p ist unwürdig 🤓

taddy
2021-06-29, 19:14:07
Die ARD Experten sind der Meinung "Tempo ist da" ^^

Gucken die ein anderes Spiel ?

Ich finde die eigentlich ganz gut, aber ein Laie hat vermutlich niedrige Ansprüche ;)

Ich finde die 1. Spur ganz gut, keine Ahnung wie die heißen.
Ich fürchte, dass ganze geht nicht gut zu Ende für uns

ChaosTM
2021-06-29, 19:14:22
Super, ne Ecke :)

Unyu
2021-06-29, 19:22:01
Wann geht das Spiel los? Echt trauriges Schauspiel.

StefAlb
2021-06-29, 19:22:43
Hoffe Mursiala kommt gleich.

Noebbie
2021-06-29, 19:22:44
Sehr langsames Spiel. :(

TheCounter
2021-06-29, 19:23:39
Beide des Titels unwürdig...

user77
2021-06-29, 19:27:53
Beide des Titels unwürdig...

wenn sie 0:0 spielen fallen sie beide raus, oder? ;D;D

Lyka
2021-06-29, 19:30:44
wenn sie 0:0 spielen fallen sie beide raus, oder? ;D;D
Das würde mir gefallen :cool:

TheCounter
2021-06-29, 19:31:02
wenn sie 0:0 spielen fallen sie beide raus, oder? ;D;D

Schöne Idee und würde das ganze interessanter machen :up: :biggrin:

Edit:

Tooooooooooor! :D

ChaosTM
2021-06-29, 19:31:12
Das ist kein sehr gutes Spiel. Sollen Portugal statt der 2 Schnarchtruppen aufsteigen lassen. Oder Frankreich .. ;)

Mister Mind
2021-06-29, 19:32:25
Jamal Musiala muss her.

Rincewind
2021-06-29, 19:32:47
scheiße!

ChaosTM
2021-06-29, 19:32:51
Zumindest mal ein Tor. Jetzt müssen sie Gas geben.

Kartenlehrling
2021-06-29, 19:32:54
Holyshit, das Tor war ja mit Ansage.

Si|encer
2021-06-29, 19:33:31
Wenn die so spielen ist mir auch fast egal ob sie rausfliegen oder nicht.

GZ England....

Troyan
2021-06-29, 19:33:39
Verdient für England. Erbärmliche Vorstellung von Deutschland. Nur noch 18 Minuten und dann ist es endlich eine Erlösung für uns.

Unglaublich, wie schlecht eine deutsche Mannschaft spielen kann.

Unyu
2021-06-29, 19:34:00
Vielleicht geht es jetzt endlich Mal los.

schreiber
2021-06-29, 19:35:12
noch 15min Löw. Dann haben wir es überstanden.

Silentbob
2021-06-29, 19:35:39
Game over.

Prinzenrolle
2021-06-29, 19:35:51
Verdient für England. Erbärmliche Vorstellung von Deutschland. Nur noch 18 Minuten und dann ist es endlich eine Erlösung für uns.

Also ist für dich die deutsche Mannschaft AMD und England Nvidia?;D

TheCounter
2021-06-29, 19:35:55
Wenigstens kommt jetzt Tempo rein!

Haarmann
2021-06-29, 19:36:31
noch 15min Löw. Dann haben wir es überstanden.

Du weisst doch 90 min und am Ende ...

Kriegst noch Löws Nachschlag ;)

Nein ich find den auch suboptimal....

grizu
2021-06-29, 19:38:12
Maaaan Müller die Pfeiffe

Cowboy28
2021-06-29, 19:38:14
England hätte es mehr verdient, sei ihnen gegönnt.

Prinzenrolle
2021-06-29, 19:38:15
Ach Müller...

Cpu0815
2021-06-29, 19:38:19
Direkt peinlich, wie ängstlich wir spielen. Will Löw nicht gewinnen? Macht der das mit Absicht? Stellt alles mit Flügelspielern voll und gespielt wird trotzdem über Querpass-Toni in der Mitte.

Rockhount
2021-06-29, 19:38:25
Roflroflkardoffel

Facepalm
2021-06-29, 19:38:32
Loser!

gedi
2021-06-29, 19:38:37
wenn sie 0:0 spielen fallen sie beide raus, oder? ;D;D

Hat sich erledigt. Hoffentlich erledigt Covid beide. So ein Gekicke geht echt kaum. Und dachte ich noch, Belgien ist überbewertet ...

Edit: Bye Deutschland

Jeder von den 22 Herren verdient mehr in einem Jahr als jeder von uns in seinem kompletten Arbeitsleben, allerdings könnte man meinen die Vollpfosten versuchen den Geldwert ad absurdum zu schicken

schokofan
2021-06-29, 19:38:45
Alter...Müller wtf.

Silentbob
2021-06-29, 19:38:47
Vorbeigemüllert.

TheCounter
2021-06-29, 19:39:08
Kann jedem mal passieren :ugly:

Troyan
2021-06-29, 19:39:53
Ironie des Schicksal. Der eine mit dem Eigentor, der andere mit dem Fehlschuss im Achtelfinale. Achja, weiß Löw, dass er noch vier Spieler einwechseln kann?

Unglaublich. Ein Stümper vor dem Herren.

Facepalm
2021-06-29, 19:41:01
Kann jedem mal passieren :ugly:

Ja, in der Kreisliga.

TheCounter
2021-06-29, 19:41:35
Wurde Gnabry nicht eingewechselt? War der überhaupt schon am Ball??

Unyu
2021-06-29, 19:41:35
Die Spieler auf der Bank werden lieber geschont. Finde ich nett vom Löw.

Der_Korken
2021-06-29, 19:41:43
Haben wir eigentlich bei der EM schon den obligatorischen Torhüter-Bock bei England gesehen?

Prinzenrolle
2021-06-29, 19:41:50
So ein Gekicke geht echt kaum.

Jetzt kommen wieder die ganzen Besserwisser.:biggrin:

StefAlb
2021-06-29, 19:42:36
Das Beste ist ja, das wir endlich Löw los sind.

grizu
2021-06-29, 19:42:45
Dat wars

Mister Mind
2021-06-29, 19:42:48
Lol

Rincewind
2021-06-29, 19:42:54
Das wars...

24p
2021-06-29, 19:42:56
2:0. Sehr geil, endlich sind die Coronabiedermeier draußen.

Watson007
2021-06-29, 19:42:59
2 zu 0 für England

Troyan
2021-06-29, 19:43:06
Gegen 10 Engländer ein Tor kassiert. Man, 5er Kette for the Win.

-=Popeye=-
2021-06-29, 19:43:12
Das wars.

TheCounter
2021-06-29, 19:43:27
2:0 :up:

Mega geil. Die Deutschen total lustlos, haben schon aufgegeben.

taddy
2021-06-29, 19:43:36
War ja abzusehen :(

Birdman
2021-06-29, 19:44:07
Puuh, Glück gehabt - der Graupenkick findet nach 90min ein Ende

Facepalm
2021-06-29, 19:44:11
Was für Flaschen. Ohne Eigentore läuft nichts.

ChaosTM
2021-06-29, 19:44:26
Ein Spiel dauert 905 Minuten. Abwarten..

Mark3Dfx
2021-06-29, 19:45:10
In der PK wird der Jogi dann noch erzählen das er ...der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann...
Zum Glück ist diese bleierne "Ära" gleich zu Ende.

[MK2]Mythos
2021-06-29, 19:45:17
Ein Spiel dauert 905 Minuten. Abwarten..
Oh noez, bitte kein 0:3 :(

grizu
2021-06-29, 19:45:54
England kommt eh nicht weiter als bis zum Viertelfinale

Troyan
2021-06-29, 19:46:12
Achja, Fun Fact am Ende:
England stellt auf 5-2-3 um und dominiert Deutschland und steht hinten sicherer als Obergenie Löw. Achja, wir spielen mit 5 Abwehrspieler, um Hinten stabiler zu stehen. Hat ja fantastisch funktioniert.

ChaosTM
2021-06-29, 19:46:43
Mythos;12722019']Oh noez, bitte kein 0:3 :(


:D

So wird das nix..

Lyka
2021-06-29, 19:47:11
Freuen wir uns mal auf die WM. Ggf wirds da besser.

Oid
2021-06-29, 19:47:16
Löw: Vor dem Abgang eben noch einen Mythos zerstören :D

Rockhount
2021-06-29, 19:47:41
Wir müssen eigentlich nur wie die Schweiz gegen Frankreich spielen. Dann setzt sich der
FLUCH für England fort. Das sie uns 1966 den Sieg gestohlen haben. Seit der Zeit ist England als Nationalmannschaft nur Fallobst. Wir werden sie heute deshalb vernichten.

Mhmmm…

Sieht mir eher nach dem Jogi Fluch aus :ugly:

Cpu0815
2021-06-29, 19:47:49
>87. Minute
>0:2 hinten
>Hmm jaa, ich wechsel mal einen Innenverteidiger ein

Haarmann
2021-06-29, 19:49:09
ChaosTM

Gary ging von aus ... dass der Gegner gewinnen will und nicht schon die Koffer präventiv gepackt hat im Geiste...

Cowboy28
2021-06-29, 19:49:30
Es sei den Engländern gegönnt, die dürfen uns auch mal in einem Turnier schlagen, und insgesamt auch verdient.

Matrix316
2021-06-29, 19:49:47
Jogi raus! ;)

Na toll, der beste Mann kommt am Ende. Hätte man den Musiala von Anfang an gebracht?!

Karma ist halt eine Schlampe.

Linmoum
2021-06-29, 19:49:59
Geile Wechsel noch so spät. Joachim Löw in a nutshell.

Prinzenrolle
2021-06-29, 19:50:21
England stellt auf 5-2-3 um und dominiert Deutschland und steht hinten sicherer als Obergenie Löw. .

Total dominiert, ja ne ist klar. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, nur die Chancenverwertung von Deutschland war einfach nicht gut. So schlecht war das jetzt nicht. Die Chancen waren da.

Troyan
2021-06-29, 19:51:23
Total dominiert, ja ne ist klar. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, nur die Chancenverwertung von Deutschland war einfach nicht gut.

Klar. Einfach sich das schön reden. Realität sieht man, wie gefahrlos England einfach zwei Tore schießen konnte.

Aber wie hat Löw gesagt: England wird das Spiel mehr machen als Ungarn. ;D

[MK2]Mythos
2021-06-29, 19:52:03
Total dominiert, ja ne ist klar. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, nur die Chancenverwertung von Deutschland war einfach nicht gut. So schlecht war das jetzt nicht. Die Chancen waren da.
Is' ja nicht so, als wäre die katastrophale Chancenverwertung unserer Nationalelf ein ganz neues Problem.
Edit:
Ich möchte übrigens darauf hinweisen dass ich zu den 23% gehöre, die in der Abstimmung richtig getippt haben. :D

ChaosTM
2021-06-29, 19:53:16
Jogi hat sich schon an die Nase gegriffen aber gesehen, dass er auf der Bildwand zu sehen ist. :D

Fades Spiel.

blackbox
2021-06-29, 19:53:51
Die Todesgruppe hat ihren Namen wahrlich verdient..... alle drei Teams tot.

gruntzmaker
2021-06-29, 19:53:57
Wir hatten Löw, doch jetzt ist Fußball Deutschland geheilt. Quasi geimpft :D.

Es ist zum Glück vorbei.

Unyu
2021-06-29, 19:54:05
So siehts aus. Ich mag Löw zwar auch nicht sonderlich, aber allen die hier rumhaten hätte ich eine Verlängerung gegönnt :D.
Das Spiel hätte man auch auf 30min kürzen können.

Rockhount
2021-06-29, 19:54:17
Sowas passiert, wenn alte, sture Männer das Sagen haben und nicht wissen, wann es besser wäre, den Hut zu nehmen.

Troyan
2021-06-29, 19:54:38
Und jetzt lasst uns alles schön reden. Bitte keine Kritik. Unten den besten 16 von 24 Mannschaften in einer EM ist ein Top Ergebnis.

Löw hätte niemals das Turnier bestreiten dürfen. Der Typ kann nichts verlieren und damit ist es auch vollkommen egal, wie schlecht man hier abschneidet.

blackbox
2021-06-29, 19:54:47
Endlich ist diese Qual vorbei. Löw hat 3 Jahre zu spät aufgehört.

Plutos
2021-06-29, 19:55:38
Gefühlt hat der Neuer aber auch schonmal mehr gehalten...

gedi
2021-06-29, 19:55:39
Hier möchte ich den Jogi ein wenig verteidigen. Die Darbietung ist eben dass was sie können, unsere Kicker. Resümee: Schwach angefangen und stark nachgelassen

M4xw0lf
2021-06-29, 19:56:01
Tschüß Jogi, es war zu lang.

Matrix316
2021-06-29, 19:56:05
Wer kommt denn jetzt ins Finale? Kann eigentlich nur England und Spanien sein.

Haarmann
2021-06-29, 19:56:39
Schade für die Mannschaft ... aber der am Rande ist eben auch ein Teil von ...

patermatrix
2021-06-29, 19:57:03
Wer kommt denn jetzt ins Finale? Kann eigentlich nur England und Spanien sein.

🇨🇭

Linmoum
2021-06-29, 19:57:19
Sowas passiert, wenn alte, sture Männer das Sagen haben und nicht wissen, wann es besser wäre, den Hut zu nehmen.Deswegen bezweifle ich auch, dass es alleine dadurch deutlich besser wird, wenn man nur Löw gegen Flick austauscht. So ein Weichspüler wie Bierhoff hat beim DFB imo überhaupt nichts mehr verloren und es braucht auf sportlicher Ebene einen kompletten Neuanfang. Nicht nur beim Trainer.

Lord Wotan
2021-06-29, 19:57:46
Müller die größte Schande aller Zeiten. Wie kann man soeine Pfeife mitnehmen. Das einzig gute der Popeler Löw ist endlich Geschichte.

Matrix316
2021-06-29, 19:58:10
🇨🇭
Schweiz gegen Schweden? ;D

centaurius
2021-06-29, 19:59:10
Was ich eher erschreckend finde ist die taktische und spielerische Unflexibilität der deutschen Mannschaft. Andere Nationen sind da mittlerweile viel weiter als wir: Kroatien und auch die Schweiz haben gegen starke Mannschaften Mittel gefunden Tore zu erzielen. Deutschland hatte nach den Gegentoren, bis auf die Müller-Chance, keine Mittel ein Tor zu erzwingen.

hasebaer
2021-06-29, 19:59:14
2:0 :up:

Mega geil. Die Deutschen Mannschaft total lustlos, haben schon aufgegeben.

Moment mal, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wurde 2016 umbenannt in die Mannschaft.


Ab nächstes Jahr mit ACAB an der Spitze wird dann auch Mann und Schaft zu toxisch. ;D

Haarmann
2021-06-29, 19:59:44
Schweiz gegen Schweden? ;D

Alle sind da immerhin neutral ;)

Aber ich würd mich schlapp lachen ... nee ... möglich ja ... aber nee

Rockhount
2021-06-29, 20:00:51
Müller die größte Schande aller Zeiten. Wie kann man soeine Pfeiffer mitnehmen.

Ich wüsste ja, wer eine noch grössere Schande ist :ugly:

gruntzmaker
2021-06-29, 20:00:53
Die EM wird jetzt, wo Deutschland raus ist, vielleicht ja sogar sich mehr um den Fußball drehen als um Politik. Ab jetzt kann man genießen.

taddy
2021-06-29, 20:02:16
Wer kommt denn jetzt ins Finale? Kann eigentlich nur England und Spanien sein.

🇳🇱 :D

Matrix316
2021-06-29, 20:02:39
Wir hätten einfach mit 4:2:3:1 spielen sollen. Gosens LV, Goretzka und Kroos auf der 6, Kimmich RV, davor dann Musiala, Gündogan und Müller und ganz vor den verdammten Volland Mann! Warum nimmt man den mit, wenn er kaum spielt? Schlechter als Werner wäre er auch net gewesen.

���� :D

Die sind doch auch schon zu Hause. ;) Beide Varianten.

Sumpfmolch
2021-06-29, 20:03:43
In der PK wird der Jogi dann noch erzählen das er ...der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann...


Warte auf "die Mannschaft hat gefighted" :uponder:

grizu
2021-06-29, 20:03:50
Man, was haben letztens die Schweiz oder Dänemark gekämpft und bei uns fast Standfussball

Sardaukar.nsn
2021-06-29, 20:04:04
https://i.imgur.com/wMd3OFr.jpg

Prinzenrolle
2021-06-29, 20:06:22
Und jetzt lasst uns alles schön reden.

Und jetzt lasst uns alle in völlig undifferenzierte Kritik verfallen, weil das Ego nicht damit klar kommt, auch mal zu verlieren...


Bitte keine Kritik. Unten den besten 16 von 24 Mannschaften in einer EM ist ein Top Ergebnis.

Es war ein verdienter Sieg für England, aber es war knapp.
Man hat sich gut geschlagen, hatte einige gute Torchancen.:smile:


Löw hätte niemals das Turnier bestreiten dürfen.

Wieso nicht. Man hat mit Löw schon viele Erfolge gefeiert, ich sehe daher nicht, wo das Problem liegt.


Der Typ kann nichts verlieren und damit ist es auch vollkommen egal, wie schlecht man hier abschneidet.

Man schnitt gar nicht so schlecht ab, es fehlte auch etwas das Glück.
Aber du laberst ja eh nur gequirlte Scheiße.
Sei es deine alberne Liebschaft mit einem Grafikkartenhersteller, oder als Kommentator eines Fußball Spiels.:rolleyes:

Lord Wotan
2021-06-29, 20:06:31
Und jetzt lasst uns alles schön reden. Bitte keine Kritik. Unten den besten 16 von 24 Mannschaften in einer EM ist ein Top Ergebnis.

Löw hätte niemals das Turnier bestreiten dürfen. Der Typ kann nichts verlieren und damit ist es auch vollkommen egal, wie schlecht man hier abschneidet.

Volle Zustimmung.

Daredevil
2021-06-29, 20:06:41
Dann haben wir wohl bald wieder 82 Millionen Virologen. :(

Cyv
2021-06-29, 20:07:18
Wir hätten einfach mit 4:2:3:1 spielen sollen. Gosens LV, Goretzka und Kroos auf der 6, Kimmich RV, davor dann Musiala, Gündogan und Müller und ganz vor den verdammten Volland Mann! Warum nimmt man den mit, wenn er kaum spielt? Schlechter als Werner wäre er auch net gewesen.

Keine Ahnung was Gnabry und Sane überhaupt auf dem Platz verloren haben. Und ein Musiala bleibt ewig auf der Bank. Keine Ahnung auf welcher Basis da die Entscheidung getroffen werden. Aber Jogi hält ja gerne an umstrittenen Personalien fest. Tschau Jogi, war schön mit dir, wurd aber jetzt auch echt Zeit. Hättest besser nach der WM mit einem großen Knall aufgehört und wärst zur Legende geworden!
Für Müller tuts mir Leid, ärgerlich. Aber mit dieser Chancenauswertung und Spielmoral wird man nicht Europameister.

Lord Wotan
2021-06-29, 20:09:27
Dann kann man als Deutscher jetzt nur für die Schweizer sein. :D

Logan
2021-06-29, 20:13:55
Etwas gutes hat die sache, endlich sind wir den löw los. Auf ein neues. Muss sagen bin da voller zuversicht.

Lord Wotan
2021-06-29, 20:15:17
So ein Weichspüler wie Bierhoff hat beim DFB imo überhaupt nichts mehr verloren und es braucht auf sportlicher Ebene einen kompletten Neuanfang. Nicht nur beim Trainer. volle Zustimmung. Bierhoff ist der größte Vogel beim DFB. Der muss auch gehen.

Matrix316
2021-06-29, 20:17:11
volle Zustimmung. Bierhoff ist der größte Vogel beim DFB. Der muss auch gehen.
Plot Twist: Flick wird wieder Sport Direktor und Hermann Gerland Nationaltrainer. :D

Bubba2k3
2021-06-29, 20:24:31
So, ist hier jetzt mal Schluß mit dem ganzen Powi Kram, wir haben noch genügend rote Karten da!

24p
2021-06-29, 20:24:50
Jop, im Endeffekt sind wir eine Runde zu weit gekommen.

gruntzmaker
2021-06-29, 20:26:33
Die Italiener oder Belgier werden es machen, bei der Schweiz glaube ich nicht, dass sie sich gegen Spanien durchsetzen können wird. Aber mal schauen. Freitag Abend 21 Uhr wird es nochmal spannend.

Cpu0815
2021-06-29, 20:30:08
Finale Belgien - Dänemark, wenn jemand wetten will.

Troyan
2021-06-29, 20:30:24
Jop, im Endeffekt sind wir eine Runde zu weit gekommen.

Naja, eigentlich sind wir in der Vorrunde einer Standard-EM ausgeschieden. Aber ja, das Weiterkommen in das Achtelfinale war schon unverdient.

Die ARD-Frau zu Löw "Kann man sagen: Ende gut, alles gut?" ;D

Matrix316
2021-06-29, 20:31:04
Die Italiener oder Belgier werden es machen, bei der Schweiz glaube ich nicht, dass sie sich gegen Spanien durchsetzen können wird. Aber mal schauen. Freitag Abend 21 Uhr wird es nochmal spannend.
Also ich glaube nicht, dass die Belgier oder Italiener gegen Spanien weiter kommen werden. Die sind einfach zu gut nach vorne. England scheint gut nach hinten zu sein. Also das perfekte Finale. ;) Wobei Italien-England auch net so schlecht wäre.

Oder es wird dann doch Dänemark wieder. :D

Si|encer
2021-06-29, 20:32:50
Hat nicht sein sollen, ist halt so. Auf Löw wäre eh rumgehackt worden, wenn er nicht mindestens Europameister geworden wäre.

Heute wäre es auch echt unverdient gewesen, wenn sie weiter gekommen wären. England sehe ich zwar ähnlich unverdient, aber die sind halt die mit den zwei Toren.

Und Schweinsteiger ist einfach super schlecht als Experte, noch viel mehr in Interviews. Neuer steht da, und er erzählt in Anwesenheit von Neuer wie toll Neuer ist. ^^

Lord Wotan
2021-06-29, 20:36:43
Hummels und Müller sollten endlich zurücktreten. Das die beiden wieder dabeiwaren, war Löws größter Fehler überhaupt. Hummels liefert die Vorlage zum 2:0 für England. Offenbar kann der Hummels nur eigen Tore. Und Múller trifft nicht mal das leere Tor. Deutschland hat einfach keinen Torbomber mehr.

maximus_hertus
2021-06-29, 20:37:32
Immer wieder erschreckend und teilweise lustig was manche hier schreiben.

Danke Jogi für ganz viele tolle, spannende und erfolgreiche Jahre sowie Turniere.
Auch wenn ich nicht immer „glücklich“ mit seinen Entscheidungen war, so muss man klar sehen, dass er einen Erfolg hatte wie niemand zuvor.

Für Flick werden das schwere Jahre. Manche sind dermaßen Blind und Erfolgsverwöhnt, dass man nicht erkennt, dass die Qualität in Deutschland einfach nicht mehr ganz auf Weltklasseniveau ist. Das werden spannende Jahre.

Selbst Erfolgscoach Kuntz aus der U21 hat klar gesagt, dass das in Zukunft schwerer wird.

sven2.0
2021-06-29, 20:37:56
Was ein übler Kick nach dem Fußballfest gestern.. dass da überhaupt einer als Sieger vom Feld gehen darf, der Fußball an sich hat heute definitv nicht gewonnen. Da kann ich auch weiter 2. BL anschauen.. :/

00-Schneider
2021-06-29, 20:42:03
Ja, der Kader gab halt aktuell auch nicht viel mehr her. Dazu noch viele Spieler über ihrem Zenit bzw. außer Form.

Minimalziel erreicht, unter Flick wird alles besser.

gruntzmaker
2021-06-29, 20:43:37
Immer wieder erschreckend und teilweise lustig was manche hier schreiben.

Danke Jogi für ganz viele tolle, spannende und erfolgreiche Jahre sowie Turniere.
Auch wenn ich nicht immer „glücklich“ mit seinen Entscheidungen war, so muss man klar sehen, dass er einen Erfolg hatte wie niemand zuvor.

Für Flick werden das schwere Jahre. Manche sind dermaßen Blind und Erfolgsverwöhnt, dass man nicht erkennt, dass die Qualität in Deutschland einfach nicht mehr ganz auf Weltklasseniveau ist. Das werden spannende Jahre.

Selbst Erfolgscoach Kuntz aus der U21 hat klar gesagt, dass das in Zukunft schwerer wird.

Gute Fußballer wird eine zahlenmäßig größere Nation wie Deutschland immer hervorbringen.

Da mache ich mir keine Sorgen, die nächsten Jahre könnten schlimm werden. Kann ich mir gut vorstellen. Aber in 8 Jahren haben wir wieder eine tolle Truppe auf dem Feld.

Dass die Erwartungen nun gesenkt werden müssen, das sehe ich auch so. Aber die guten Zeiten kommen schon wieder.

sven2.0
2021-06-29, 20:46:28
Hoffe das Thema Hummels und Müller hat sich dann jetzt auch endgültig erledigt. Mehr Bürde als Hilfe..

Lord Wotan
2021-06-29, 20:49:33
Ja, der Kader gab halt aktuell auch nicht viel mehr her. Dazu noch viele Spieler über ihrem Zenit bzw. außer Form.


Dann hat Löw die falschen Spieler mitgenommen. Wenn mehr mit diesen Spielern nicht drin war.

Lord Wotan
2021-06-29, 20:50:16
Hoffe das Thema Hummels und Müller hat sich dann jetzt auch endgültig erledigt. Mehr Bürde als Hilfe..

Wenn Sie Ehre besitzen, treten die heute selber zurück. Die Leistung war unterirdisch der beiden.

Metalmaniac
2021-06-29, 20:51:07
Nun sollte abseits aller Emotionen mal ein echter Experte sprechen, da Ihr (fast) alle nur Dü..sch..ss schreibt.

Erstmal, es war ein intensives aber fußballerisch relativ schwaches Spiel (gerade, wenn man die gestrigen gesehen hat). Im Grunde war es weitestgehend auf Augenhöhe, Deutschland sogar bis weit in die 2.HZ mit mehr Torabschlüssen (nicht aufs Tor) und besserer Zweikampfquote.

Auf deutscher Seite leider zu viele Ausfälle. Zum Positiven: Hummels zum ersten mal richtig gut. Hatte Kane fast immer im Griff und ausnahmsweise mal in 2 entscheidenden Situationen nicht abgeschaltet und gerettet. Kimmich hatte auch ein paar gute Aktionen und ist von der Einstellung eh der Leader. Aber die anderen spielten unter ihrem Leistungsvermögen. Ok, Werner war halt der Werner wie schon die ganze Saison, da wäre ich eher überrascht wenn der auf einmal abliefern würde. Müller war ein Totalausfall. Das mache ich nichtmal an seiner vergebenen Großchance aus, sowas kann immer passieren. Fragt mal den Werner. Der kann das noch besser in größerer Menge.

Goretzka war in der 1.HZ neben Hummels unser Bester, ging aber nach der Pause völlig unter. Ginter ist halt kein Mann für große Spiele, viel zu bieder und auf Sicherheit gepolt. Aber gut, er ist darin zumindest einigermaßen zuverlässig. Gosens wie schon gegen Ungarn ein Totalausfall. Kroos ist halt der Querpass-Toni, die kommen auch alle an und bringen was für seine Statistik diesbezüglich. Die Bälle nach vorne kamen mal wieder kaum an, weshalb er sie wahrscheinlich auch kaum spielt (könnte ja seinen guten Passstatistiken schaden). Harvertz ist für mich eh ein Schönwetterspieler, wirklich versagt hat er nicht, aber er wird mMn auch nie ein Unterschiedsspieler. Ricken oder Götze 2.0.

Bleibt das Coaching von Jogi. Kann er etwas dafür dass seine Spieler underperformen? Schwer zu sagen. Aber die Taktik und auch die Einstellung der Spieler war sicher erneut nicht das Wahre. Gegen diese Engländer, die selber nie an ihre Leistungsgrenze gehen konnten, aber auch nicht mußten, da war die Leistung insgesamt einfach zu bieder. Schade, große Chance verpasst. Dazu seine Auswechslungen. Musiala in der Nachspielzeit...:rolleyes:
Wollte er dem Spielpraxis geben oder was? Eine Siegprämie konnte er ihm ja nicht einbringen.;D

Was solls. Für @Lord Wotan und manch anderen freue ich mich sogar über die Niederlage. Oder sagen wir so, sie wird mir selber etwas erträglicher. Es ist nur Fußball, und nationalistisches bis rechtes Gedankengut hat da absolut nix zu suchen.

Metalmaniac
2021-06-29, 20:54:42
Wenn Sie Ehre besitzen, treten die heute selber zurück,


Wenn Du endlich aus diesem Forum zurücktreten und Deine Tastatur verbrennen würdest fände ich für die Allgemeinheit sinnvoller...:P

maximus_hertus
2021-06-29, 20:58:51
Dann hat Löw die falschen Spieler mitgenommen. Wenn mehr mit diesen Spielern nicht drin war.

Z.B.? Also mit besserer Alternative.

maximus_hertus
2021-06-29, 21:03:12
Wenn Sie Ehre besitzen, treten die heute selber zurück. Die Leistung war unterirdisch der beiden.

Also wären wir ohne die beiden der Topfavorit? Habe ich das richtig verstanden?

Lord Wotan
2021-06-29, 21:07:41
Also wären wir ohne die beiden der Topfavorit? Habe ich das richtig verstanden?

Habe ich nicht gesagt. Nur sollte man nicht noch extra abgehalfterte Spieler wie die beiden mitnehmen. Gerade Múller, der in Russland schon der totale Versager war. Die beiden waren raus. Und hãtten auch nicht. Mehr nominiert werden dürfen. Und der andere ausser Eigentor und vorlagen für die Gegner. Mehr ist dazu nicht zu sagen.Was die beiden insgesamt abgeliefert haben, war nichtmal für die 3.Bundes LIGA gut. Ich Wette, das Müller nicht zurück tritt. Und der Meiung ist, das Hansi Flick mit ihm den Neuanfang machen muss

fizzo
2021-06-29, 21:10:49
Was ein übler Kick nach dem Fußballfest gestern.. dass da überhaupt einer als Sieger vom Feld gehen darf, der Fußball an sich hat heute definitv nicht gewonnen. Da kann ich auch weiter 2. BL anschauen.. :/

Stimmt, was für eine Katerstimmung nach dem Fußballfest von gestern. Gegen England kann man verlieren, keine Frage. Nur war die heute alles andere als unschlagbar. Mir fehlten schlicht weg die deutschen Tugenden. Schwaches Spiel!

grizu
2021-06-29, 21:11:43
Gruppe F GeQuad Damaged

Tidus
2021-06-29, 21:19:13
Habe ich nicht gesagt. Nur sollte man nicht noch extra abgehalfterte Spieler wie die beiden mitnehmen. Gerade Múller, der in Russland schon der totale Versager war. Die beiden waren raus. Und hãtten auch nicht nominiert werden dürfen. Und der andere ausser Eigentor und vorlagen für die Gegner. Mehr ist dazu nicht zu sagen.Was die beiden abgeliefert haben, war nichtmal für die 3.Bundes LIGA gut. Ich Wette das Müller nicht zurück tritt. Und der Meiung ist, das Hansi Flick mit ihm den Neuanfang machen muss
:ulol:
Hummels und Müller gehörten zu den besten Spielern der Bundesliga Saison. Ich hätte für Süle sogar noch boateng mitgenommen. :)

Lord Wotan
2021-06-29, 21:20:10
:ulol:
Hummels und Müller gehörten zu den besten Spielern der Bundesliga Saison. Ich hätte für Süle sogar noch boateng mitgenommen. :)Nur bei der Mannschaft liefern die keine Leistung. Und das zählt. Hier geht es nämlich nicht um Vereinsfussbball sondern um die Manschaft. Und da bringen die nichts.

Tidus
2021-06-29, 21:21:01
Nur bei der Mannschaft liefern die keine Leistung.

Bei diesem Turnier hat das keiner der deutschen Spieler getan.

maximus_hertus
2021-06-29, 21:23:34
Habe ich nicht gesagt. Nur sollte man nicht noch extra abgehalfterte Spieler wie die beiden mitnehmen. Gerade Múller, der in Russland schon der totale Versager war. Die beiden waren raus. Und hãtten auch nicht. Mehr nominiert werden dürfen. Und der andere ausser Eigentor und vorlagen für die Gegner. Mehr ist dazu nicht zu sagen.Was die beiden insgesamt abgeliefert haben, war nichtmal für die 3.Bundes LIGA gut. Ich Wette, das Müller nicht zurück tritt. Und der Meiung ist, das Hansi Flick mit ihm den Neuanfang machen muss

Okay, aber wer wären die Alternativen? Einfach nur schreien und schlecht machen zählt nicht, konkrete Alternativen bringen.

Ansonsten ist das von dir blutleerer als die Nationalmannschaft bei der WM 18.

Lord Wotan
2021-06-29, 21:23:42
Bei diesem Turnier hat das keiner der deutschen Spieler getan.

Und ändert nichts daran. Das man weder Müller noch Hummels hätte als schon ausgesonderte Spieler der Manschaft wieder mitnehmen sollen

maximus_hertus
2021-06-29, 21:24:27
Gruppe F GeQuad Damaged

Zurecht die Todesgruppe genannt ;) keiner kommt lebendig in die 2. KO Runde an.

maximus_hertus
2021-06-29, 21:25:41
Und ändert nichts daran. Das man weder Müller noch Hummels hätte als schon ausgesonderte Spieler der Manschaft wieder mitnehmen sollen

Also besser 9 gegen 11 gespielt? Bringe doch mal Alternativen. Oder kennst du keine anderen Spieler? Das vermute ich nämlich…

Silentbob
2021-06-29, 21:31:57
Ronaldo und Lewandowski.

Anadur
2021-06-29, 21:44:07
Nun sollte abseits aller Emotionen mal ein echter Experte sprechen, da Ihr (fast) alle nur Dü..sch..ss schreibt.



Und warum schreibst du dann etwas?

:freak:


scnr und jk

Ich weiß auch nicht, was sich hier alle so aufregen. Das war doch genau der gleiche Stiefel den wir unter Löw seit Jahren spielen. Dabei war es noch eins der besseren Spiele, weil tatsächlich die Abwehr halbwegs gut stand.

Auch wenn wir zwei Zufallschancen hatten, hat halt die komplette Torgefahr gefehlt. Was aber auch klar war, als man die Aufstellung der Engländer sah. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Mit dem taktischen Wechsel Grealish hat dann Southgate Löw überfordert und die Mannschaft hat am Ende zurecht gegen ein biederes England verloren. Was mich dabei wirklich erschreckt hat war die Hilflosigkeit nach dem Gegentor. Kein Aufbäumen, kein nix. Als wäre das ein Freundschaftsspiel Donnerstag bei 2° C im Schneeregen in Moskau und kein Achtelfinale in Wembley gegen England.

Löw und Bierhoff haben die Mannschaft tief heruntergewirtschaftet. Sogar tiefer als es Ribbeck und Co. um die Jahrtausendwende geschafft hatten. Es gab eigentlich noch nie eine dermaßen tiefe Krise des deutschen Fußballs. Entsprechend auch die Ergebnisse. In den letzten 9 Turnierspielen haben wir kein einziges Mal zu Null gespielt. Von diesen 9 konnten wir nur zwei nach 90 Minuten gewinnen. In den letzten 8 Spielen ging der Gegner jeweils mit 1:0 in Führung.

Das kann man alles halt auch nicht mehr mit Zufall erklären. Löw hätte man spätestens 2016 vor die Tür setzen müssen. Im Prinzip war der ja schon 2012 durch.
Dazu kommt das man quasi nur ein Jahr Zeit hat ehe das nächste große Turnier vor der Tür steht. Hansi Flick ist echt nicht zu beneiden. Wenigstens kann er auf einen Haufen an begnadeter Fußballer zurückgreifen. Außer den Franzosen und Spaniern dürfte keine andere Nation einen dermaßen großen Pool an erstklassigen Fußballern haben. Leider hat die Bundesliga international den Anschluss verpasst und deutsche Talente werden nicht in dem Maße geschätzt wie es ihre Ergebnisse (3x U21 Finale, 2x Titel in den letzten vier Turnieren seit 2015) eigentlich erwarten würde.

Cpu0815
2021-06-29, 21:45:39
Immer wieder erschreckend und teilweise lustig was manche hier schreiben.

Danke Jogi für ganz viele tolle, spannende und erfolgreiche Jahre sowie Turniere.
Auch wenn ich nicht immer „glücklich“ mit seinen Entscheidungen war, so muss man klar sehen, dass er einen Erfolg hatte wie niemand zuvor.
Löw hatte 2014 und selbst 2016 die Möglichkeit, als Held zurückzutreten.
Wenn er uns unbedingt noch bis 2021 sein mißratenes Spätwerk kredenzen muss, wird er sich auch daran messen lassen müssen. Er hatte seine Chance. Er hat sie nicht genutzt.

Metalmaniac
2021-06-29, 21:46:17
Wieso diskutiert Ihr mit jemandem, der zum einen so gar keine Ahnung hat, der alles extrem nationalistisch sieht und deshalb persönlich beleidigt ist, wenn Spieler nicht so performen, wie er sich das für (s)eine deutsche Nationalmannschaft vorstellt? Wie heißt es so schön, "Don't feed the troll".

Troyan
2021-06-29, 21:47:25
Naja, man sieht ja am Turnier, dass wir eigentlich wieder da sind, wo wir um die 2000er Jahre waren. In Deutschland spielen die meisten europäischen Fußballer der EM, da ist es schwierig als junges deutsches Talent sich durchzusetzen. Viele in der U21 spielen im Ausland und bekommen dort Einsatzzeit.

Ex3cut3r
2021-06-29, 21:47:44
Wirklich eine sehr schlechte Deutsche Leistung. Richtig Peinlich, aber nach der Russland WM hätte Löw einfach gehen müssen, am besten mit Bierhoff zusammen.

Wir haben einfach keinen Plan, wie wir uns Chancen erspielen sollen. Die Außen müssen einfach zugestellt werden, und durch die Mitte bekommen wir eh nix auf die Reihe. Dazu dann noch eine 3er Kette die einfach nicht wirklich einstudiert aussieht.

Mit Flick muss sich einiges ändern, und bei der Förderung im Jugend Bereich, wir haben alles nur noch Roboter ohne Dribbel Skills. Auf jedem Bolzplatz in Deutschland haben wir bessere Straßen Künstler als in der Nationalmannschaft. Vollkommen falsche Entwicklung und wir brauchen wieder einen klassischen Stürmer, der die Bälle auch mal festhält und abprallen lässt für den Mitspieler.

Matrix316
2021-06-29, 22:00:51
Naja, wir sind U21 EM und da sollten ein paar Talente schon dabei sein. Dann gibts noch gute Kruse und Stindl Spieler die man auch mal berücksichtigen könnte.

Ex3cut3r
2021-06-29, 22:03:57
Ich meinte eigentlich frisches Blut, und nicht solche Rentner. ^^

Troyan
2021-06-29, 22:06:40
Naja, man sollte Spieler mitnehmen, die einen Lauf haben. Klar, kann es dann sein, dass diese erst kurz vor dem Turnier mitkommen, aber es ist als Außenwirkung auch wichtig zu zeigen, dass Leistung belohnt wird.

Löw hat konsequent nur seine Lieblingshansel belohnt und Leute wie Hektor durchgezogen, wo man sich fragen musste, ob das noch normal ist.

Anadur
2021-06-29, 22:13:15
Ich meinte eigentlich frisches Blut, und nicht solche Rentner. ^^


Na ja Kimmich und Co. sind gerade Mitte 20. Die haben noch so 4,5 Jahre auf absolutem Topniveau vor sich. Klar die Ü30 Fraktion sollte von sich aus jetzt zurücktreten. Zumindest Kroos und Gündogan gehören einfach in den Ruhestand. Dafür ist die Auswahl im Zentrum einfach zu groß. Neuer ist imho auch durch. Wird einfach Zeit für Ter Stegen.

Hummels und Müller können gerne noch mit zur WM fahren. Danach ist aber auch für beide Feierabend.

Matrix316
2021-06-29, 22:14:32
Ich meinte eigentlich frisches Blut, und nicht solche Rentner. ^^
Löw hat ja 2 1/2 Jahre rumexperimentiert nur um am Ende wieder die Alten zurück zu holen.

Flick sollte jetzt den Kader geschickt auffrischen und mit den besten die er finden kann alle Länderspiele bis zur WM machen. Die ist auch gar nicht mehr so weit weg. Kompletter Umbruch kann man ja danach machen, wenn er etwas mehr Zeit hat. Wobei 24 die Heim EM ist. Da sollte man sich auch nicht blamieren. ;)

Vielleicht reicht es aber auch schon das System auf das letzte Bayernsystem umzustellen. Auch wenn man da relativ viele Tore bekommen hat.

centaurius
2021-06-29, 22:49:41
MMn lag' es nicht primär an den Spielern (oder deren fussballerischen Fähigkeiten) sondern, wie einer der Vorposter richtig geschrieben hat, an der erschreckenden taktischen und spielerischen Hilflosigkeit -- und dass muss sich Löw auf die Fahne schreiben (auch wenn ich pers. nichts von dem ganzen Löw-gebashe halte...).

24p
2021-06-29, 22:57:51
Naja, wir sind U21 EM und da sollten ein paar Talente schon dabei sein. Dann gibts noch gute Kruse und Stindl Spieler die man auch mal berücksichtigen könnte.

Naja, fü die ist es leider zu spät. Das sind genau die Spieler, die Löw in den letzten Jahren sträflich ignoriert hat.

r3ptil3
2021-06-29, 23:04:58
Wird einfach Zeit für Ter Stegen.


Bis der dran kommen könnte, ist der auch wieder zu alt.
29 in der Fussballwelt ist doch auch schon sehr an der Grenze.


Aber eigentlich spielt das alles keine Rolle, wenn die Zusammensetzung stimmt, dann sind 30+ Spieler statistisch absolut notwendig, um richtig grosse Erfolge zu holen.
Löw hätte vielleicht schon for 3-4 Jahren das Zepter übergeben sollen.

centaurius
2021-06-29, 23:11:46
Löw hätte vielleicht schon for 3-4 Jahren das Zepter übergeben sollen.
Die Mannschaft hat sich seit 2014/2016 offenkundig nicht mehr weiterentwickelt -- und das liegt mMn weniger an dem Spielermaterial als an der taktischen und spielerischen Ausrichtung.

Matrix316
2021-06-30, 00:12:04
Immerhin haben wir auf 3:5:4:1:3 oder so umgestellt. Obwohl wir die WM Quali hauptsächlich im 4:3:3 gespielt haben.

Ok, wir haben zwar gegen Nordmazedonien verloren, aber da waren Hummels und Müller nicht mit dabei. Die hätte man eigentlich viel eher zurückholen müssen, damit man sich besser einspielen kann. Wenn man das System umstellt, hätte man das auch viel früher machen müssen.

Löw sagt zwar, dass das System keine Rolle spielt, aber wenn man hinten 3 IVs hat, dann fehlt vorne halt jemand. Egal ob die Außenverteidiger nach vorne spielen oder nicht. Das würden sie bei einer Viererkette auch. Und gerade da wir eigentlich im fast jedem Spiel hauptsächlich in der Hälfte des Gegners gespielt haben, ist eine 3er ode 5er Kette irgendwie komisch.

Warum nicht ein 4:1:4:1? Dann hätte man im Zweifel eine 3er Kette, aber einen im Mittelfeld mehr?

Sowas wie



Volland
Musiala Gündogan Müller Havertz
Kroos
Gosens Rüdiger Hummels Kimmich
Neuer



Oder so.

Vento
2021-06-30, 00:54:36
Taktik ist halt sehr relativ, da die Interpretationsbandbreite auch innerhalb eines numerischen Systems immens sein kann.
Du kannst ein 5-3-2/3-5-2 sehr offensiv ausgerichtet spielen, kannst es aber auch sehr defensiv ausrichten.
So wie z.B. phasenweise die deutsche Mannschaft, wo sich ein Kroos immer wieder extrem tief hat fallen lassen, so das er auf Höhe mit den 3 IV's stand und man dadurch große Lücken/Löcher zum Mittelfeld hatte.
Vor allem aber auch die Außenbahnen, wo du die Schienenspieler sehr offensiv und hoch aufgerückt agieren lassen kannst, oder auch wesentlich defensiver, tiefer stehend.
Same bei den IV's, gestaffelt, höher aufgerückt, einer der situativ ins Mittelfeld stoßen kann, oder wie heute sehr häufig alle drei IV's auf einer Linie + Kroos der sich die Bälle auch noch auf IV Höhe abholt.
Gibt also reichlich Stellschrauben innerhalb eines Systems, du kannst es aggressiv, offensiv, mit erhöhtem Risiko aber auch entsprechender offensiver Wucht ausrichten, mit hohem Pressing, hohem Gegenpressing oder eben wie Löw über weite Strecken sehr stark auf Risikominimierung mit tieferer Staffelung setzen.

Wichtiger ist am Ende das du ein System wählst, wofür du am ehesten die Spieler hast und noch wichtiger, mit dem sich der Kern der Mannschaft identifiziert, was der Mentalität und den Stärken des Kaders entspricht.
In dem Punkt scheint die Mannschaft sich eben nicht mit der defensiveren Ausrichtung von Löw identifiziert zu haben und diese nur zähneknirschend akzeptiert zu haben.
Zumindest sind das die Berichte aus dem Mannschaftsumfeld, die man jetzt liest und das kann man im Grunde genommen an Spielerkommentaren aus der Gruppenphase auch heraushören, wo mehrere Spieler, wie z.B. Kimmich + Goretzka, den Wunsch nach einer offensiveren Ausrichtung angedeutet haben.

Da liegt halt das größere Potential im Vergleich zur eigentlichen taktischen, numerischen Ausrichtung.
Wie gewaltig der Unterschied zwischen, die Spieler in sein System pressen, teilweise positionsfremd einzusetzen und mit einer Grundphilosophie heranzugehen, welche nicht ihrem Selbstverständnis entspricht und die Spieler ein System spielen lassen, von dem sie selber überzeugt sind, mit dem sich die Leistungsträger voll identifizieren können, hat man zwischen Kovac und Flick gesehen.

Für mich ist Deutschland ein Team, auch das Spielermaterial, was am besten aufgestellt ist, wenn man offensiv agiert.
Man ist kein Italien, was taktisch abgewichst ist und defensiv nur wenig zulässt, völlig egal ob mit 2, 3 oder 4 IV's, mit 5er oder 4er Kette.

Die Stärken dieses Teams liegen eindeutig im Offensivspiel, darin den Gegner mit Ball zu dominieren, bei höchster Intensität gegen den Ball und die hat man zugunsten einer vermeintlich stabileren, defensiven und reaktivieren Ausrichtung geopfert.
Schaut man sich die Anzahl der Gegentore an, hat man auch mit der wesentlich defensiveren Grundausrichtung keine Stabilität erreicht, dafür sich allerdings offensiv und bei der Wucht die man nach vorne entfalten konnte mit der Grundausrichtung enorm kastriert.

Löw hat sicherlich das Pech, dass etliche der Spieler nicht in Topform sind und waren und das es Positionen im Kader gibt, wo man im internationalen Vergleich der großen Nationen einfach dünn und schwach besetzt ist.
Auf der anderen Seite muss man sich schon fragen, warum so viele Spieler in den letzten 2-3 Jahren unter Löw in der Summe nicht an ihre Leistungen im Verein anknüpfen konnten, wo sie reihenweise Titel eingeheimst haben und fast die Hälfte des Kaders sich CL-Sieger 2020 oder 2021 nennen darf.
Auch muss man sich fragen, warum man die Taktik komplett abwandeln muss, wenn man einen Bayern Block mit zur EM nimmt und etliche dieser Spieler dann in der NM positionsfremd agieren lässt.

Für mich hängt es auch damit zusammen, dass er sich nach der WM 2018 auf ein System festgebissen hat, was nicht der Mentalität des Großteils der Spieler entspricht.
Bis dahin hat man sehr offensiven, ballbesitzorientierten Fußball gespielt, ist damit, b.z.w. mit dessen extrem pomadiger Ausführung auf die Schnauze gefallen in der Vorrunde 2018 und danach hat Löw eine massive Abkehr eingeleitet, den Kern des Teams von seiner Idee aber nie wirklich überzeugen können.
Schade für Löw, dass es am Ende so gelaufen ist, aber so wie ich die deutsche Nationalmannschaft in den letzten 50 Jahren erlebt habe, passte das auch einfach nicht zur Mentalität der NM.
Wenn Deutschland untergeht oder untergegangen ist, dann fast immer mit fliegenden Fahnen, mit offensivem Fußball, eigentlich immer mit dem Willen das Spiel aktiv zu gestalten, in der Handlungsrolle zu sein und nicht mit einer reaktiven Ausrichtung, die der gefühlten Angst vor dem gegnerischen Konter, vor Defensivlücken eine viel zu große Bedeutung eingeräumt hat.
Es ist und war nie unser Spiel und wird es mit diesen Spielern auch nicht sein.
Manche vergangene "WM-Schlacht" hat man vermeintlich auch genau deshalb verloren, weil man fußballerisch nie eine Nation des Taktierens war, anders als Nationen wie Italien kein Talent zum Verwalten, zum reaktiven Spiel hat, häufig nur den einen Vorwärtsgang kannte, aber genau dann hat man auch immer seine größten Erfolge gehabt.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-06-30, 01:42:05
Löw war noch nie ein guter Trainer. Wir waren in der Vergangenheit mit ihm erfolgreich, weil der Kern der Mannschaft (der Bayern Block) intakt und eingespielt war. Im Prinzip hat Bayern München mit ein paar Ergänzungen die WM2014 gewonnen, nachdem sie von Heynkes perfekt eingestellt wurden und ein Jahr zuvor die Championsleague gewannen. Dazu kommt, dass Flick die Offensivabteilung geleitet hat und für das Trainieren von Offensivspielzüge verantwortlich war. Genau das also, was uns seit seinem Abgang eklatant fehlt, jede Art von Torgefährlichkeit. Der Zusammenhang ist offensichtlich.

Mir gefällt auch die Schönrederei nicht, nach dem Motto "Wir haben ja ein völlig neues Team usw." das stimmt zwar, aber die neue Mannschaft ist 936 Mio. wert. Das ist die 3. teuerste Mannschaft der Welt nach Marktwert aller Spieler. Natürlich sind die kein so eingespieltes Uhrwerk, wie es die Heynkes-Truppe 2014 war, aber genau das ist doch Kern-Aufgabe eines Trainers und genau daran messe ich, ob ein Trainer was taugt oder nicht. Ob er es schafft, eine neuzusammengewürfelte Truppe zu einer Einheit zu formen, die in jeder Spielsituation einen Plan hat oder ob da ein Haufen aufgescheuchte Hühner chaotisch herumstolpern und auf Fortuna hoffen. Ein Klopp ist Spezialist darin, ein Tuchel ebenfalls. Ein Flick muss das noch zeigen, ich traue es ihm aber zu.

Löw habe ich seit dem Debakel in Russland schon nichts mehr zugetraut und er hat zuverlässig geliefert. Die Krönung seiner Inkompetenz waren auch heute wieder die Einwechslungen, welche absurder und spielferner nicht sein könnten. Die Fähigkeit mit der er Spielsituationen fehlinterpretiert und für die Mannschaft völlig unopportune Wechselentscheide trifft, ist herausragend. Er hat es auch geradezu obszön offensichtlich vermieden, jegliche torgefährlichen Spieler im Kader zu nominieren, die mit englischen Mannschaften und Spielweisen jeden Tag Erfahrungen sammeln und mit den Laufwegen der Engländer vertraut sind. Stattdessen setzt er auf Müller als Spielmacher. Einen stolpernden Unathleth mit der technischen Finesse eines Stützstrumpfes, der einzig davon gezehrt hat, das er in jungen Jahren mit jeder Menge "Glück des Tüchtigen" gesegnet war und wie ein Pferd dem Ball hinterher gerannt ist.

Gott sei Dank ist die Ära vorbei. An die Engländer: You defeated a dead horse with a dancing pony. We'll meet again.

Vento
2021-06-30, 02:06:00
Für den deutschen Fußball wäre ein Schlussstrich nach dem Debakel 2018 sicherlich besser gewesen.
Seit dem lässt sich der vorherrschende Zustand leider nur noch mit dem Wort "Stagnation" präzise bezeichnen.
Eine wirklich Entwicklung kann man nicht ausmachen, gerade im Vergleich zu Nationen die ähnlich am Boden lagen vor 3 Jahren.
Italien, nicht qualifiziert für die WM 2018, auch wenn das Gras dort sicher nicht durchweg grüner ist, man sieht zumindest eine echte Entwicklung.
Bei Löw viele Experimente, dazu radikale Maßnahmen beim Kader, aber man steht gefühlt fast da, wo man schon 2018 stand, obwohl ein Großteil des Kaders nicht nur bei absoluten Topclubs beschäftigt ist, sondern in den letzten Jahren international auch extrem erfolgreich war.

Auf der anderen Seite kann ich Löw grundsätzlich verstehen, dass er nicht mit einem historische blamablen WM-Auftritt in Russland abtreten wollte.
Die Überzeugung es noch drauf zu haben, es nochmal beweisen zu wollen kann man ihm nicht übel nehmen und gehört auch einfach zum Selbstverständnis und Rüstzeug für den Job.
An dem Punkt haben wir halt das totale Versagen der übergeordneten Instanz, die für solche Fälle, im Interesse des deutschen Fußballs, das Heft des Handelns immer in den eigenen Händen halten sollte.

Von daher kann ich Löw schon verstehen, glaube die wenigsten Personen hätten anders gehandelt, wenn sie sich im Grunde genommen nur selber entlassen können.
Am Ende ist Löw mit seinem nach der WM 2018 eingeleiteten Umbruch leider krachend gescheitert, die Mannschaft war zwar bei der EM trotz nur eines Sieges aus vier Spielen engagiert, aber gemessen an der individuellen Klasse vieler Spieler schon seit langer Zeit fast nie im Bereich ihres möglichen Potentials.

Leonidas
2021-06-30, 05:33:21
Wenn ich so was lese, isses faktisch vorbestimmt wie es ausgeht (Niederlage DE).

Das sich alle so sicher sind, das DE das gewinnt, bestärkt mich in der Vorahnung, das es böse enden wird. Es kommt im Fußball immer anders, als man denkt!

Call me Nostradamus.



PS: Löw hätte man in der Halbzeit des Mexiko-Spiels 2018 rauswerfen müssen. Einfach nur um schlimmeres zu verhindern. Löw hat der Welt anno 2018 regelrecht beigebracht, wie man gegen DE spielt - und nun hat er auch noch den Engländern den Bammel vor DE genommen. Danke Jogi!

Rolsch
2021-06-30, 06:31:18
Ja man hätte Jogi früher feuern sollen. Das es mit ihm nix mehr werden kann war seit 2018 klar. Spätestens als dann Müller und Hummels zurück durften war klar dass es überhaupt keinen Plan gibt.
Ich bin froh dass er jetzt endlich weg ist. Trotz seiner Erfolge fand ich das Amt immer zwei Nummern zu groß für ihn.

Lord Wotan
2021-06-30, 07:02:47
Meine Frau hat es auf dem Punkt gebracht. Sind alles Millionäre und schaffen nicht mal ein Tor zu schießen. Keine Abwehr, kein Sturm und im Mittelfeld wurde planloser Rumpelfußball gespielt. Und Löw als Trainer ist doch eine Flachzange, erst schmeißt er die Verweigerer nach Russland raus, dann klopft jemand an der Tür und meint, so geht man nicht mit Múller um und er nimmt sie wieder auf. Gibt ja schon eine Satiere Seite, die meint, bei Hummels, das war seine Rache für den Rauswurf.

Rockhount
2021-06-30, 07:03:36
Meine Frau hat es auf dem Punkt gebracht. Sind alles Millionäre und schaffen nicht mal ein Tor zu schießen. Keine Abwehr, kein Sturm und im Mittelfeld worde planloser Rumpelfußball gespielt. Und Löw als Trainer ist doch eine Flachzange er schmeißt er die Spieler nach Russland raus, dann klopft jemand an der Tür und meint, so geht man nicht mit Múller um und er nimmt sie wieder auf. Gibt ja schon eine Satiere Seite, die meint bei Hummels, das war seine Rache für den Rauswurf.

Da haben sich ja die richtigen gefunden! :)

Opprobrium
2021-06-30, 07:03:41
Jogi Löw sucht vor laufenden Kameras aus aller Herren (und Damen) Länder nach Dangleberrys, ißt seine Popel, kratzt sich am Sack und schnüffelt seinen Schweiß.

Er überüncht das mit blasierter Sprache, teuren Klamotten und Nivea. Und aus Höflichkeit, Angewidertheit und was weiß icb warum noch traut sich niemand heutzutage noch solche Gestalten mal wirklich zu konfrontieren.

Letztlich ist er damit sinnbildlich für den dekadenten Wahnsinn (immer dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten) und die narzisstisch verdrehte Selbstwahrnehmung von leider ach so vielen Gestalten des öffentlichen Lebens.

Mark3Dfx
2021-06-30, 07:17:27
Das Highlight waren noch die "Interviews" von der Quoten Fachkraft Jessy Wellmer und ihrem armen Sidekick Bastian Schweinsteiger.
Das Spiel war mies, die Höchststrafe für Löw aber das dümmliche Gequatsche von Wellmer.

Wellmer: Ende gut, alles gut? Bereuen sie etwas?
Löw: Was? :ulol:

Wellmer: Bastian, mit Niederlagen kennst Du dich ja aus.
Schweinsteigers Blick: WTF???

Alter Falter!
Ich glaube die kann auch Kanzler! ;D

Lord Wotan
2021-06-30, 07:25:38
Mir wurde ja vorgeworfen, das ich etwas gegen Spieler mit Imigrationshintergrund habe. Das ist totaler Blödsinn. Wenn jemand was kann und gut Spiel soll er seine Leistung für die Mannschaft zeigen. Was ich aber abartig finde ist, das man Spieler nur deshalb aufstellt, damit die DFB QUOTE eingehalten wird. Egal welche Leistung jemand hat. Früher galt, wo es noch die Nationalmannschaft war, das nur die besten Auslese zählt. Das gilt heute wegen des Zeitgeist so nicht mehr. Normal dürfte es keine Rolle spielen woher jemand kommt. Nur die Leistung muss der Maßstab sein. Unter Löw war das nicht so. Und das hat ja auch ein Experte kritisiert und wurde Mundtot gemacht. Und Spieler die 2018 totalversager waren und deshalb rausgeflogen sind. Holt man nicht wieder zurück. Raus muss raus heißen. Die Leistung von der Mannschaft dieser EM war die selber der letzten WM. Grottenschlecht.

ChaosTM
2021-06-30, 08:17:07
Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB so was wie eine "MigrationshintergrundsQuote hat. Klingt völlig sinnfrei.

Unser bester Kicker, der David A. ist jetzt auch nicht gerade der typische Ösi und der wird nicht mal von der "Spezialisten" Fraktion kritisiert hier. Unter vorgehaltener Hand vielleicht. ;)

Rockhount
2021-06-30, 08:20:08
Mir wurde ja vorgeworfen, das ich etwas gegen Spieler mit Imigrationshintergrund habe. Das ist totaler Blödsinn. Wenn jemand was kann und gut Spiel soll er seine Leistung für die Mannschaft zeigen. Was ich aber abartig finde ist, das man Spieler nur deshalb aufstellt, damit die DFB QUOTE eingehalten wird. Egal welche Leistung jemand hat. Früher galt, wo es noch die Nationalmannschaft war, das nur die besten Auslese zählt. Das gilt heute wegen des Zeitgeist so nicht mehr. Normal dürfte es keine Rolle spielen woher jemand kommt. Nur die Leistung muss der Maßstab sein. Unter Löw war das nicht so. Und das hat ja auch ein Experte kritisiert und wurde Mundtot gemacht. Und Spieler die 2018 totalversager waren und deshalb rausgeflogen sind. Holt man nicht wieder zurück. Raus muss raus heißen. Die Leistung von der Mannschaft dieser EM war die selber der letzten WM. Grottenschlecht.


Derweil warten 90% der User hier im Thread auf Deinen Gegenentwurf zum aktuellen Kader der NM.

Daher nochmal freundlich die Frage: Bei allem verständlichen Unmut, aber wer hätte denn Deiner Meinung nach besser in der NM spielen sollen, anstelle der Spieler, die nominiert wurden? Anders ausgedrückt: Deinen Äußerungen nach wurden nicht die besten Spieler Deutschlands aufgestellt. Wer wäre dies Deiner Meinung nach denn dann?

Silentbob
2021-06-30, 09:12:11
Glaubst du ernsthaft da kommt eine brauchbare Antwort?

Logan
2021-06-30, 09:18:45
Was ich nicht verstehe, warum die leute auf müller und hummels rumhacken. Die beiden wurden vor jahren hochkant aus der NM rausgeschmissen. In der sprichwörtlich letzten sekunde wurden die beiden aus hintervo**** gründen wieder einberufen (vermutlich wollte löw nicht das flick die ganzen lorbeeren einheimst wenn er die beiden wieder reingeholt hätte). Aus meiner sicht verständlich wenn man da vom kopf her nicht 100% bei ist, da kann man den beiden aus meiner sicht null vorwurf machen. Und am ende die beiden noch als sündenbock dargestellt ist das allerletzte. Das die NM mit dem trainer keinen blumentopf gewinnt war eigentlich seit 2018 bekannt. Wie die meisten wundert es mich das die es bis in 1/8 finale geschafft haben. Das ist ehrlich gesagt mehr als ich ihnen im vorfeld zugetraut hätte.

Das die NM enorm viel potential hat, darüber muss man meiner meinung nicht diskutieren, aber was bringen die besten spieler wenn der trainer ein kopfloser gockel ist, der vor laufender kamera an seinen menschlichen ausdünstungen müffelt.

Leonidas
2021-06-30, 09:24:18
Ich denke nicht, dass es am Spieler-Material lag. Wer hatte sich denn so aufgedrängt, dass er wirklich fehlte?

Es lag am Konzept-losen Trainer. Der kann nur ein System spielen, womit er eigentlich direkt nach 2014 hätte aufhören sollen. Danach hat sich jeder mit DE beschäftigt und es war klar, dass dann die Schwachstellen von DE gefunden werden. Der Trainer von Mexiko hat sich ein halbes Jahr auf das DE-Spiel vorbereitet! All dies wäre verhinderbar gewesen mit einem neuen Trainer. Man kann keine unflexiblen Trainer langfristig beschäftigen, das muß irgendwann schiefgehen. Und leider hat er nun einen Geist in die Nati reingebracht, dass keiner mehr weiss wie Fußball geht, sobald er das Nationaltrikot anhat. Es geht hier nicht nur um Mißerfolg, sondern auch Nachwirkungen auf die Spieler. Ein neuer Trainer wird es wegen Löw schwer haben.

Sumpfmolch
2021-06-30, 09:27:10
Ich frage mich, ob die Nationalmannschaft nicht weiter käme, wenn man Abwehr, Mittelfeld und Sturm nicht einfach mit dem Kader der führenden Bundesligamannschaften besetzen würde. Die wären zumindest eingespielt.. .

Opprobrium
2021-06-30, 09:28:26
Ich frage mich, ob die Nationalmannschaft nicht weiter käme, wenn man Abwehr, Mittelfeld und Sturm nicht einfach mit dem Kader der führenden Bundesligamannschaften besetzen würde. Die wären zumindest eingespielt.. .

Was Du meinst ist die Championsleague :smile:

Sumpfmolch
2021-06-30, 09:30:25
Muss ja nicht sein. Die beste Abwehr mit größtenteils deutschen Spielern muss nicht zwingend in der CL spielen.. .

Logan
2021-06-30, 09:33:30
Ein neuer Trainer wird es wegen Löw schwer haben.

Kommt meiner meinung nach auf den trainer an. Ein guter trainer wird da problemlos den schalter bei den spielern umlegen können, siehe tuchel, klopp und flick. Solange das potential da ist, und das ist meiner meinung nach bei der deutsche NM definitiv der fall. Es braucht nur einen guten trainer der nicht danach aufstellt wer im am besten in den arsch kriecht, der keine unterschiede macht und ganz wichtig der das wohl anderer über sein eigenes stellt.