Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Grim Dawn
Echelayon
2021-07-10, 16:37:49
Hallo,
da D3 faktisch tot ist uns der Fehler 24004 mir grade den Rest gegeben hat will ich umsteigen.
Wird GD noch gespielt? Also nicht nur vier oder fünf Leute.
Über welche Plattform soll ich GD kaufen?
Und zu guter letzt, was für Addons brauche ich(Kosmetika oder Waffen jucken mich nicht, nur Content der spielbar ist ^^)
Tia
Bernhard
Sindri
2021-07-10, 17:34:04
Hi,
Wir haben ein thread für Grim Dawn https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359&page=106
Ashes of Malmouth und Forgotten gods bringen neue Klassen und Gebiete, die sollte man schon haben. crucible ist nicht interessant
Echelayon
2021-07-10, 20:43:59
Sorry hab ich nicht gesehen, kann ja ein Mod verschieben (und mir nebenbei meine Fragen beantworten ;) )
[dzp]Viper
2021-07-10, 21:01:53
Also wenn du Diablo3 als "tot" bezeichnest, dann ist ein Grim Dawn in Sachen Spielerzahlen nicht mal mehr existent bzw. schon verwest ;)
Das Spiel ist nicht schlecht aber in Sachen Spielerzahlen kann Grim Dawn einem Diablo3 nicht mal im Traum das Wasser reichen.
Echelayon
2021-07-11, 11:45:16
Sicher? Die letzten zwei Wochen hab ich gerade mal max 24 Spieler auf Qual 12 gesehn, und das war schon viel. Q16 auch um den d´Dreh, aber für Q16 hat sich Blizz ja den tollen 24004 Fehler einfallen lassen.
PacmanX100
2021-07-11, 12:57:58
Nunja ich behaupte mal, Grim Dawn ist 90% SP, Diablo eher 50:50 bis 30:70.
Klar kannst auch Multiplayer spielen dann aber meist mit Leuten die du so kennst, außerdem zieht sich Grim deutlich in die Länge. Das leveln kann schonmal Wochen dauern.
Dafür ist der Talentbaum ziemlich umfangreich und bietet viele Optionen zum umskillen. Alleine damit kannst du Stunden verbringen wenn dir etwas an Optimierung liegt.
Prinzipiell brauchst du nur das Hauptspiel. Die zwei Addons erweitern die Klassen und die Levelgrenze auf 100. Ashes & FG bieten halt etwas oben drauf wie den Beschwörer.
Crucible ist ein alternativer Levelweg über Monsterwellen. Für die Abwechslung fand ich das gar nicht schlecht, da bekommt man nämlich ganz viele Gegenstände und Schreinpunkte.
Es lohnt sich auch Gegenstände für andere Charaktere zu speichern daher von Anfang an das Inventory sortiert halten. ;)
Echelayon
2021-07-12, 01:01:26
Danke Pacman,
ja habs mir jetzt über Steam geholt (Def, Edition, weil Wurst), und bis jetzt find ich den Spielflow sehr angenehm, auch dass man Klassen kombinieren kann ist toll, da man verschiedene Kombis austesten kann und auch mal Hybride spielen kann.
Den Talentbaum find ich eigentlich nicht zu umfangreich, bin da aber PoE geschädigt ^^ (ist auch der Grund warum ich PoE nicht mehr spiele, da mir die Zeit dazu fehlt).
Einzig die Kamera: ist ja schön das man die Kamera frei rotieren kann, aber da irgendjemand sich mit massiv vielen Objekten in der Welt gespielt hat (Thema Detailverliebtheit) wär eine Auto-Follow Kamera nicht so verkehrt.
PacmanX100
2021-07-12, 15:46:34
Talente ansich gibts nicht viele aber es gibt da noch die Sternzeichen die du wählen kannst, da kann man schonmal eine Weile drin versinken.
Dann im späteren Verlauf lassen sich manche Fähigkeiten an eine Taste binden und die hat dann auch noch ein eigenes Level.
Cloudsave solltest auf jeden Fall an lassen, der Stash ist ja für andere Charaktere zugreifbar.
Ach und durch die Addons wurde glaube auch der Lagerplatz erweitert aber da gibts auch Mods für. Weiß aber nicht wie gut die mit dem Multiplayer harmonieren würden.
Mein Soldat als erster Charakter ist immer noch nicht auf max Level und da wurden schon sehr viele Stunden reingesteckt. Crucible Arena hat er auch schon hinter sich, was auch total ärgerlich ist wenn man nach 70-90 Kills dann durch Pech stirbt. ;)
Cowboy28
2021-07-12, 15:59:11
Ach und durch die Addons wurde glaube auch der Lagerplatz erweitert aber da gibts auch Mods für.
GD-Stash, looten und sammeln ohne Reue! :smile:
https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gd-stash/29036
Weiß aber auch nicht, wie das mit dem MP aussieht, zocke GD solo, genau wie PoE, D3 und Co.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.