Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Cars 2 oder 3 als Ersatz für NFS Shift?
Hellspawn
2021-09-20, 18:34:28
Hello,
ich wollte mal in die Runde fragen, welchen der beiden Project Cars Teile ihr mir als Ersatz für mein heißgeliebtes NFS Shift (2) empfehlen würdet?
Der Preis bei Steam für beide ist gleich, der 3. hat aber nur Mixed Reviews, was mich ein bisschen verunsichert.
Lenkrad etc. interessiert mich nicht, ich will mit Gamepad spielen. Habe mir Assetto Corsa gekauft, das reißt mich aber nicht mit, wirkt eher trocken.
Will vor allem mit meinem Bruder gegeneinander fahren, auch online. Synchron Karriere wäre ein Traum, aber ich glaub sowas gibts nicht?
Danke schonmal!
crux2005
2021-09-20, 20:41:11
Von den pCars eindeutig pCars 3. Würde aber Raten FH4 und im November FH5 im Game Pass zu probieren ob dir das nicht evtl. mehr gefallen würde.
Gethema
2021-09-20, 20:42:26
Ich habe Shift 2 grundsätzlich auch sehr gerne gespielt und habe im Vergleich der Project Cars-Teile mit Project Cars 3 aktuell mehr Spaß, gerade auch da es sich mit Gamepad sehr gut bzw. besser als Teil 2 steuern lässt. Teil 3 geht auch eindeutig eher in Richtung Arcade / Fun (u.a. kein Quali / keine Boxenstops), ohne dabei anspruchlos zu sein (imho) - will man online bzw. bei den Rivalen oder in späteren Karriere-Veranstaltungen mithalten, sollte man die Wagen schon gut beherrschen.
Synchron Karriere gibts leider mWn weder im 2er noch im 3er (am PC, kA obs auf den Konsolen anders ist), ebenso wenig Custom Championships - dafür benutzerdefinierte Einzelrennen und Training. In PC3 muss man die Wagen - zumindest für die Karriere - kaufen, in PC2 steht alles von Beginn an zur Verfügung. PC3 bietet im Vgl. zu PC2 ein an Forza angelehntes Upgrade-System, jedoch ohne optisches Tuning. Vom Umfang und Präsentation nehmen sich die beiden Spiele nicht viel.
schM0ggi
2021-09-22, 10:04:45
Hello,
ich wollte mal in die Runde fragen, welchen der beiden Project Cars Teile ihr mir als Ersatz für mein heißgeliebtes NFS Shift (2) empfehlen würdet?
Der Preis bei Steam für beide ist gleich, der 3. hat aber nur Mixed Reviews, was mich ein bisschen verunsichert.
Lenkrad etc. interessiert mich nicht, ich will mit Gamepad spielen. Habe mir Assetto Corsa gekauft, das reißt mich aber nicht mit, wirkt eher trocken.
Will vor allem mit meinem Bruder gegeneinander fahren, auch online. Synchron Karriere wäre ein Traum, aber ich glaub sowas gibts nicht?
Danke schonmal!
Viele der negativen Reviews haben den Hintergrund, dass die Leute von einem PCars 1/2 kommen und ähnliches bei PCars 3 erwartet haben und/oder darüber enttäuscht sind, dass PCars 3 eine andere Richtung eingeschlagen hat. Sprich, viele dieser Reviews sagen eigentlich nichts über das eigentliche Spiel aus.
Ich bin auch großer Fan von Shift 1/2 und wenn du einen geistigen Nachfolger suchst, bist du bei PCars 3 gut aufgehoben :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.