PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Book of Boba Fett


Seiten : [1] 2

EdRu$h
2021-11-01, 16:51:35
BqkWyNlmIi8

Meridian12
2021-11-01, 17:03:37
Wann soll denn die Staffel starten?

[dzp]Viper
2021-11-01, 18:16:36
29.12

Ice-Kraem
2021-11-01, 20:42:10
Fett....

Si|encer
2021-12-29, 21:16:31
Noch keiner gesehen ?

Ganz nett, VIEL zu viel Fanservice wieder drin imho.

Lyka
2021-12-30, 00:26:12
die erste Folge fand ich interessant und schaue die Serie gerne weiter. Natürlich ist es für mich schwierig, gewisse Handlungsweisen von Fett nachzuvollziehen, trotz einer "Erklärung" in dieser Folge - Fett scheint mir erst einmal sehr idealistisch zu sein.

Joe
2021-12-30, 00:29:17
Robert Rodriguez hat Regie geführt bei der ersten Folge :massa:

L233
2021-12-30, 09:47:32
Hat mir gefallen, obwohl ich mir eigentlich bzgl. Star Wars etwas anderes gewünscht hätte als noch eine Serie mit einem Typen in Mandolorianer-Rüstung.

Schön war auch, dass man bei den Action-Szenen mehr sieht als schnelle Schnitte, Close-Ups und Shaky-Cam-Wichserei. Man vergleiche nur mal die Rooftop Chase Szene aus dieser Folge mit der aus diesem grottigen James Bond Film, Quantum of Solance.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge.

Grendizer
2021-12-30, 09:54:31
Ich fand es sehr gelungen. Mir geht es zwar auch ein wenig so, das ich nach The Mandalorian jetzt nicht unbedingt Boba Fett bräuchte, da es zuviele Überschneidungen gibt, aber ich hoffe das da noch genug für eine gute Story bleibt. Im Moment ist es halt ein wenig merkwürdig, das das Fetts Syndikat nur aus 4 Leute zu bestehen scheint.

Aber Action, Bild und Sound fande ich sehr gut. Story warten wir mal ab, dafür war die erste Folge nicht aussagekräftig genug.

L233
2021-12-30, 10:07:35
Ich hoffe auch, dass da noch ein bisschen was neues kommt.

Die erste Episode war ja quasi ausschließlich Fanservice: Boba Fett im Magen von Sarlac, Bacta-Tank, Javas, Tusken Raiders, Jabbas Thronsaal, der Palast-Droide 8D8 aus RotJ, halbnackte Twi'leks, Gamorreans, Mos Eisley, die Band mit dem blauen Elefanten am Keyboard usw.

Gymnopédies
2021-12-30, 14:31:40
Ich hoffe auch, dass da noch ein bisschen was neues kommt.

Die erste Episode war ja quasi ausschließlich Fanservice: Boba Fett im Magen von Sarlac, Bacta-Tank, Javas, Tusken Raiders, Jabbas Thronsaal, der Palast-Droide 8D8 aus RotJ, halbnackte Twi'leks, Gamorreans, Mos Eisley, die Band mit dem blauen Elefanten am Keyboard usw.

Es ist Mos Espa :biggrin:

Κριός
2021-12-30, 22:31:00
Robert Rodriguez hat Regie geführt bei der ersten Folge :massa:

Robert Rodriguez lebt auch nur noch von seinem Hype durch Desperado und From Dusk till Dawn.

Was ihn damals interessant gemacht hat, waren seine Ideen und Settings. Handwerklich ist er bestenfalls durchschnitt. Und das sieht man gerade beim Kampf Fett & Chinesin gegen die Ninja sehr gut.

Manchmal ganze Sekunden zu früh oder zu spät geschnitten. Dazu Kontinuitätsfehler beim Schnitt. Das lässt plötzlich die Ganze Action billig und veraltet wirken.

Es gelingt ihm in keiner Sekunde beim Hinterhalt Spannung aufzubauen. Es wirkt weder bedrohlich, noch kompetent von den Ninjas. Das liegt zum Teil an der Kameraplatzierung, aber auch am Coaching der Ninjas. Und beides liegt in der Verantwortung von Rodriguez. Durchschnitt halt.

L233
2021-12-31, 08:44:43
Action billig und veraltet

Ich bevorzuge "veraltet".

evQZLw33htE

Ice-Kraem
2021-12-31, 10:51:05
Robert Rodriguez lebt auch nur noch von seinem Hype durch Desperado und From Dusk till Dawn.

Was ihn damals interessant gemacht hat, waren seine Ideen und Settings. Handwerklich ist er bestenfalls durchschnitt. Und das sieht man gerade beim Kampf Fett & Chinesin gegen die Ninja sehr gut.

Manchmal ganze Sekunden zu früh oder zu spät geschnitten. Dazu Kontinuitätsfehler beim Schnitt. Das lässt plötzlich die Ganze Action billig und veraltet wirken.

Es gelingt ihm in keiner Sekunde beim Hinterhalt Spannung aufzubauen. Es wirkt weder bedrohlich, noch kompetent von den Ninjas. Das liegt zum Teil an der Kameraplatzierung, aber auch am Coaching der Ninjas. Und beides liegt in der Verantwortung von Rodriguez. Durchschnitt halt.

Jetzt sag du mir aber nicht das matrix 4 Kämpfe Hochglanz und modern ist, sonst kotze ich direkt...

Κριός
2021-12-31, 12:21:04
Ich quote mich mal selbst:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12881315&postcount=290

Mich selten so gelangweilt. Nicht einmal die Action ist gut. Die ganze Story sinnwidrig und unnötig.

Ich bevorzuge "veraltet".

https://youtu.be/evQZLw33htE

Ich habe dein Video nicht gesehen, da ich das Argument kenne. Aber wenn du glaubst ich mochte die Action nicht, weil mir die Schnitte zu langsam sind, dann ließ noch einmal was ich geschrieben habe.

Dazu vergleichst du ein Tool eines Filmschaffenden. Ein guter Filmschaffender weiß wann jedes Tool wo zu nutzen ist.
Ich denke gerade der erste Borne zeigt wunderbar wie schnelle Schnitte einer guten Choreo helfen können. Denn es sorgt für Enge, Unübersichtlichkeit und Hektik. Im schlechtesten Fall ist es ein Tool um eine schlechte Choreo zu kaschieren. Schnitte sind ein Tool. Die kann man gut oder schlecht nutzen. Das gilt auch für dokumentarische Wackelkamera. Niemand kann mir sagen das sie Saving Private Ryan nicht beklemment macht. Bei Lensen & Partner sorgt es für Übelkeit.



Wie kann es sein das ein Ritter (Fett) mit einem Ninja(Chinesin) zusammen von Hopliten angegriffen werden. Und wir bekommen sowas aufgesetzt?

Und nur weil Rodriguez keine schnellen Schnitte und Wackelkameras nutzt, heißt es nicht das die Action gut war. Denn dadurch werden alle Defizite der Choreo offensichtlich. Eine bessere Regie hätte daraus so viel mehr rausgeholt.

Joe
2021-12-31, 12:56:04
Ich les nur Mimimi und sonne mich im Nerd Temper Tantrum.
Egal ob The Book of Baba Fett, Matrix 4 oder Star Trek Discovery / Lower Decks. ;D

L233
2021-12-31, 13:17:10
Ich denke gerade der erste Borne zeigt wunderbar wie schnelle Schnitte einer guten Choreo helfen können.

Im schlechtesten Fall ist es ein Tool um eine schlechte Choreo zu kaschieren.


Und letzteres ist locker in 9 von 10 Actionszenen der Fall.

Ich habe mir den Kampf gerade noch mal angeschaut und ich sehe da weiterhin nichts, was mir großartig negativ auffallen würde.

Ist es die aufregendste Actionszene, die ich je gesehen habe? Nein, sicher nicht. Aber ich habe schlichtweg die Schnauze voll von Wackelkameras und hyperaktiven Cuts.

Poekel
2021-12-31, 13:24:52
Und nur weil Rodriguez keine schnellen Schnitte und Wackelkameras nutzt, heißt es nicht das die Action gut war.
Es kommt aber auch auf die Erwartungshaltung an. Die Action hier war sehr vergleichbar mit der Action aus seiner Mandalorian-Folge und ist eben vor allem auf Realismus und Roheit angelegt, wie es mittlerweile vor allem Martial Arts B-Movies (die Scott Adkins Filme, die ich gesehen habe, wirken oft ähnlich) machen, und die Rooftop-Szene erinnert da eben auch an entsprechende echte Videos als an hyperstilisierte Actionfilme, in denen jeder übermenschliche Fähigkeiten haben müsste.

Viel schlimmer ist mir aufgestoßen, dass die Actionszenen den Eindruck vermittelt haben, dass der Gewaltgrad der eigentlichen Rohheit zum Trotz in bestimmten Szenen komplett gefehlt hat (was bei der Mandalorian-Episode auch ohne Splatter weniger der Fall war), was das Ganze wie beim Robocop-Remake viel zu unecht hat aussehen lassen.

L233
2021-12-31, 13:30:38
Viel schlimmer ist mir aufgestoßen, dass die Actionszenen den Eindruck vermittelt haben, dass der Gewaltgrad der eigentlichen Rohheit zum Trotz in bestimmten Szenen komplett gefehlt hat.

Ja, das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Scheint bei Disney aber wohl mittlerweile die vorherrschende Stilistik bei Action zu sein. Die Gewalt sieht roh aus, der "Impact" ist es aber nicht. Da wird schlicht nichts gezeigt. Das ist mir auch bei Hawkeye aufgefallen. Da werden Leute mir Pfeilen erschossen, aber das ganze kommt eher wie LARPing rüber. Da hat man das Gefühl, dass die "Toten" 30 Sekunden später wieder aufstehen.

arcanum
2021-12-31, 13:31:49
finde die serie nach der ersten folge überflüssig. hätte es besser gefunden, wenn man dafür mehr mühe in mandalorian stecken würde.

das casting von boba fett funktioniert bei mir überhaupt nicht - fett, alt, ungelenk. das passt gar nicht ins bild vom gefürchteten kopfgeldjäger. wenn es nach dem canon geht sollte er ausgehend von Episode 2 auch in seinen jungen 40er jahren sein.

die action war auch ziemlich öde und unglaubwürdig. man schickt 5 oder 6 leute mit lanzen die scheinbar nur zum kitzeln da sind. diesen "überfall" hätte man sich komplett sparen können.

L233
2021-12-31, 13:42:48
fett, alt, ungelenk. das passt gar nicht ins bild vom gefürchteten kopfgeldjäger.

Um gefürchtet zu sein, muss man kein hochathletischer Martial-Arts-Gott sein. Da reicht es, wenn man skrupellos in der Gewaltanwendung ist, um seine Ziele zu erreichen. Das geht auch, wenn man alt und fett ist.

Deshalb ist meine größte Sorge für die Serie, dass Boba Fett zu nett ist. Der sollte ein absoluter Bastard sein. Der hätte das Tusken Raider Kind erwürgen, den Rodian dem Sandmonster zum Fraß vorwerfen um selbst zu entkommen und natürlich die beiden Garmorreans öffentlichkeitswirksam hinrichten lassen sollen.

Aber bislang ist er eher Teddybär. Keine Ahnung, was das soll.

Filp
2021-12-31, 14:13:11
Um gefürchtet zu sein, muss man kein hochathletischer Martial-Arts-Gott sein. Da reicht es, wenn man skrupellos in der Gewaltanwendung ist, um seine Ziele zu erreichen. Das geht auch, wenn man alt und fett ist.

Deshalb ist meine größte Sorge für die Serie, dass Boba Fett zu nett ist. Der sollte ein absoluter Bastard sein. Der hätte das Tusken Raider Kind erwürgen, den Rodian dem Sandmonster zum Fraß vorwerfen um selbst zu entkommen und natürlich die beiden Garmorreans öffentlichkeitswirksam hinrichten lassen sollen.

Aber bislang ist er eher Teddybär. Keine Ahnung, was das soll.

Boba Fett war aber nie ein "absoluter Bastard", sondern hatte ganz klare Prinzipien.

ChaosTM
2021-12-31, 14:27:38
Um gefürchtet zu sein, muss man kein hochathletischer Martial-Arts-Gott sein. Da reicht es, wenn man skrupellos in der Gewaltanwendung ist, um seine Ziele zu erreichen. Das geht auch, wenn man alt und fett ist.

Deshalb ist meine größte Sorge für die Serie, dass Boba Fett zu nett ist. Der sollte ein absoluter Bastard sein. Der hätte das Tusken Raider Kind erwürgen, den Rodian dem Sandmonster zum Fraß vorwerfen um selbst zu entkommen und natürlich die beiden Garmorreans öffentlichkeitswirksam hinrichten lassen sollen.

Aber bislang ist er eher Teddybär. Keine Ahnung, was das soll.


Its Disney - siehe Baby Yoda.
Da werden keine Kinder erwürgt. Und "Vater" Jango war auch kein besonders böser Mensch. "I am just a man, making my way in the Universe" (EP2)

L233
2021-12-31, 14:33:24
Boba Fett war aber nie ein "absoluter Bastard", sondern hatte ganz klare Prinzipien.

Achja? Haben diese Prinzipen denn auch schon vor der The Mandalorian Staffel 2 existiert? Wo denn? Der ist ja bislang eher selten in Erscheinung getreten und wenn, dann ist er ja eher durch Prinzipienlosigkeit aufgefallen.

In The Clone Wars wollte er mal kurz ein ganzen Großkampfschiff mit allen an Bord in die Luft jagen, nur um Mace Windu zu erwischen. Kollateralschäden sind ihm also scheißegal.

Bei der Ausführung seiner Kopfgeldaufträge war er auch immer gewissenslos. In den Marvel Comics hat - unter anderem - einfache Farmer ermordet, nachdem er ihnen die benötigten Informationen abgepresst hat. Generell war da immer sein Weg mit reichlich Leichen gepflastert.

Und mal ganz davon abgesehen, dass er nie irgendwelche Hemmungen hatte, sich mit den größten Verbrechern einzulassen (Darth Vader, Jabba).

Klingt für mich schon irgendwo nach "absoluter Bastard".

Filp
2021-12-31, 14:47:22
Achja? Haben diese Prinzipen denn auch schon vor der The Mandalorian Staffel 2 existiert? Wo denn? Der ist ja bislang eher selten in Erscheinung getreten und wenn, dann ist er ja eher durch Prinzipienlosigkeit aufgefallen.

In The Clone Wars wollte er mal kurz ein ganzen Großkampfschiff mit allen an Bord in die Luft jagen, nur um Mace Windu zu erwischen. Kollateralschäden sind ihm also scheißegal.

Bei der Ausführung seiner Kopfgeldaufträge war er auch immer gewissenslos. In den Marvel Comics hat - unter anderem - einfache Farmer ermordet, nachdem er ihnen die benötigten Informationen abgepresst hat. Generell war da immer sein Weg mit reichlich Leichen gepflastert.

Und mal ganz davon abgesehen, dass er nie irgendwelche Hemmungen hatte, sich mit den größten Verbrechern einzulassen (Darth Vader, Jabba).

Klingt für mich schon irgendwo nach "absoluter Bastard".

Seine Prinzipien waren einer der Hauptgründe, warum die ganz großen seine Dienste in Anspruch nahmen ;)
Bin in den Comics nicht weit rumgekommen, aber es gibt ne Menge Bücher aus dem alten C-Kanon, die zeichnen ein recht gutes Bild.
Seinen Weg mit Leichen Pflastern widerspricht dem auch nicht.

Poekel
2021-12-31, 15:12:41
Klingt für mich schon irgendwo nach "absoluter Bastard".
Habs woanders ja schon geschrieben, aber die 1. Folge (neben dem anfänglichen Werbebild) hatte auf mich einen großen Conan-Vibe und es ist vielleicht nicht abwegig, dass man eine damals angeplante King Conan-Serie in das Star Wars-Setting verfrachtet hat.
Boba Fett ist hier der gealterte König am Ende seiner Abenteuer, um einiges weiser, aber auch gezeichnet von den Abenteuern seiner Vergangenheit. Da müsste man vielleicht mal anstatt den Star Wars-Experten die Conan-Experten fragen, wie King Conan in Büchern/Comics dargestellt worden ist.

Κριός
2022-01-01, 00:21:18
Ist es die aufregendste Actionszene, die ich je gesehen habe? Nein, sicher nicht. Aber ich habe schlichtweg die Schnauze voll von Wackelkameras und hyperaktiven Cuts.

Respektiere ich voll und ganz. Mein Punkt ist aber ein anderer. Es ist halt durchschnitt. Vielleicht schaue ich jetzt zu sehr von oben herab. Aber in Zeiten von Choreos wie Daredevil erwarte ich einfach von Highend Produktionen auch Highend. Es gibt keine Entschuldigung gerade wenn es sich um ein Disney Aushängeschild handelt.

Und ich finde einfach das ein Rodriguez das nicht kann. Er war nie ein guter Actionfilmemacher und jedes seiner Filme hat handwerkliche Macken.

Froher neues Jahr

Habs woanders ja schon geschrieben, aber die 1. Folge (neben dem anfänglichen Werbebild) hatte auf mich einen großen Conan-Vibe und es ist vielleicht nicht abwegig, dass man eine damals angeplante King Conan-Serie in das Star Wars-Setting verfrachtet hat.

Das ist eine Serie die ich gucken würde. Egal welches Setting.

Lord Wotan
2022-01-01, 01:19:23
Erstmal wurde der Kanon Bruch aus The Mandalorian aufgeklärt, warum Boba Fett nicht tot ist. Geile lösung.

Die Serie gibt Lust auf mehr.

Piccolo
2022-01-05, 18:26:29
Episode 2:

Zwischen Langeweile, Fanservice und ganz viel Sand, dies sind die *gähn* Abenteuer von Boba Fett .

Bei mir kam 0 Spannung auf.

Pro: Fanservice (stehe da voll drauf)
Action und Effekte gut
Hutten;D;D

Con: Aktuell noch Langweilig , scheint aber interessanter zu werden

7,0/10

Ash-Zayr
2022-01-05, 21:15:00
Helft mir mal bitte das einzuordnen...habe Folge 1 bisher gesehen. Der Opener ist, dass er dem Schlund des Sarlak entkommt....also im Grunde Minuten später, nachdem Chewie Han im Kampfgetümmel steckt, da wäre Boba Fett hinter ihm, Han sich umdreht, Fetts Antrieb beim Anrempeln zündet und dieser dann gegen das Jabba-Schiff klatscht und bewusstlos in den Schlund rutscht??

ok.....wenn dem so ist, warum wissen die Sandleute, dass er da liegt, halten ihn nicht für tot, sondern nehmen ihn - für was genau eigentlich?? - gefangen....die Sandleute nervten hier einfach nur, aber das ist wohl so ein Minderheiten-Ding, dass man politisch korrekt den indigenen Völkern hier Raum und Riten und Identität geben will....weiss aber immer noch nicht, wie genau die da trinken, wenn die Fresse mit Bandagen vertaped ist....;) Sind die Sandleute eigentlich mutierte Menschen, sind es Menschen in Tracht und Verkleidung oder es sind eher Alien-Like nicht Humans??

ash

ChaosTM
2022-01-06, 10:22:11
Was ich von Folge 2 halten sollt weiß ich immer noch nicht genau.
Die Kultur der Tusken und deren Bräuche ist nicht etwas das mich speziell interessieren würde,
wurde aber ganz ok umgesetzt.
Eine sehr lange und auch eher langatmige Folge alles in allem. Der Action Part war etwas überladen.

L233
2022-01-06, 15:27:31
Sind die Sandleute eigentlich mutierte Menschen, sind es Menschen in Tracht und Verkleidung oder es sind eher Alien-Like nicht Humans??

Es sind AFAIK humanoide Aliens und ich bezweifle, dass wir die jemals ohne Maske zu sehen bekommen.

Die zweite Episode hat mir gefallen. Die beiden Hutten und insbesondere der Lokführer-Droide waren witzig.

pixelguy
2022-01-06, 17:35:48
Um gefürchtet zu sein, muss man kein hochathletischer Martial-Arts-Gott sein. Da reicht es, wenn man skrupellos in der Gewaltanwendung ist, um seine Ziele zu erreichen. Das geht auch, wenn man alt und fett ist.

Deshalb ist meine größte Sorge für die Serie, dass Boba Fett zu nett ist. Der sollte ein absoluter Bastard sein. Der hätte das Tusken Raider Kind erwürgen, den Rodian dem Sandmonster zum Fraß vorwerfen um selbst zu entkommen und natürlich die beiden Garmorreans öffentlichkeitswirksam hinrichten lassen sollen.

Aber bislang ist er eher Teddybär. Keine Ahnung, was das soll.

Er wollte doch nicht durch Furcht sonder Respekt herrschen, oder?

L233
2022-01-06, 17:58:21
Er wollte doch nicht durch Furcht sonder Respekt herrschen, oder?
Ja, Teddybär eben.

pixelguy
2022-01-06, 21:16:41
Ja, Teddybär eben.

Ich glaube dazwischen gibt es auch noch was ;)

Helft mir mal bitte das einzuordnen...habe Folge 1 bisher gesehen. Der Opener ist, dass er dem Schlund des Sarlak entkommt....also im Grunde Minuten später, nachdem Chewie Han im Kampfgetümmel steckt, da wäre Boba Fett hinter ihm, Han sich umdreht, Fetts Antrieb beim Anrempeln zündet und dieser dann gegen das Jabba-Schiff klatscht und bewusstlos in den Schlund rutscht??

ok.....wenn dem so ist, warum wissen die Sandleute, dass er da liegt, halten ihn nicht für tot, sondern nehmen ihn - für was genau eigentlich?? - gefangen....die Sandleute nervten hier einfach nur, aber das ist wohl so ein Minderheiten-Ding, dass man politisch korrekt den indigenen Völkern hier Raum und Riten und Identität geben will....weiss aber immer noch nicht, wie genau die da trinken, wenn die Fresse mit Bandagen vertaped ist....;) Sind die Sandleute eigentlich mutierte Menschen, sind es Menschen in Tracht und Verkleidung oder es sind eher Alien-Like nicht Humans??

ash

Interessante Sichtweise dazu:

awCD2-SnJ-w

Lyka
2022-01-06, 23:17:31
Der Killer-Wookie ist großartig ;D

https://boumserie.com/wp-content/uploads/2022/01/black-krrsantan-the-book-of-boba-fett1.jpg


und ich mag die neue Version von "Der mit dem Wolf tanzt". Hat ja auch Sinn.

Ice-Kraem
2022-01-07, 12:18:34
Hat mir wieder sehr gefallen. Top!

Nostalgic
2022-01-07, 13:35:12
Folge 1 fand ich ganz ok. Der Bruch zwischen Film Boba und Serien Boba ist hinzunehmen. Das ist halt weichgespültes Disney Star Wars und kein R-Rated.
Sollte Anno 2022 keinen mehr überraschen.

Im Sarlacc ist er auch ganz schön Fett geworden. No pun intended :tongue:

Folge 2

Geht schon schwer los mit der ehrenvollen Krieger Story.
Ist schon clever sich in der Wüste Verbündete zu machen.

Die Sandleute zu rehabilitieren, naja, kann man machen.
Im Grunde sind das ja so ne Mischung aus indigenen Stämmen "Barbarenvölkern" wie die amerikanischen Ureinwohnern oder Berbern.

Diesen Wilden hat man ja auch ihre Kultur abgesprochen.

Hoffe auch das man die Sandleute nie zu Gesicht bekommt und mysteriös bleiben.

Ansonsten hab so das Gefühl wir bekommen ein Māori-Star Wars geliefert.
Grade die Endszene geht schon in die Richtung Mau rākau (https://en.wikipedia.org/wiki/Mau_r%C4%81kau).


Mal wieder schöne Eastereggs :D

Tosche Station (https://starwars.fandom.com/wiki/Tosche_Station)! inkl. Camie (https://starwars.fandom.com/wiki/Camie_Loneozner) und Laze (https://starwars.fandom.com/wiki/Laze_Loneozner).

https://i.imgur.com/L9gTtWa.jpg
https://i.imgur.com/mMbSPMn.jpg

oder

https://i.imgur.com/AKUu3AS.jpg
https://i.imgur.com/F2AGimk.jpg

Der Killer-Wookie Black Krrsantan ist schon sehr geil:massa:

ChaosTM
2022-01-07, 13:40:40
Temuera Morrison hat Maori Vorfahren. Von daher macht das noch mehr Sinn. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Der schwarze Wookie kanns, ja :)

Meridian12
2022-01-08, 14:11:10
Fand Folge 2 klasse.

Das man die Sandleute jetzt auch mal als Individuen mit Kultur ,Eigenschaften und Lebensweise sieht, fand ich auch sehr interessant.

Mir hats super gefallen. 9 von 10.

Der Black Wookie ist klasse, keine Frage. Der wechselt hoffentlich zu Boba Fett :D

Aber wurde hier schon einmal erwähnt, dass der ganze neue "Clan" von Boba Fett aus 4 Leuten mit einem Hausdroiden besteht, wirkt extrem merkwürdig.

Lyka
2022-01-08, 14:20:17
jepp, es ist halt so geschrieben, halt völlig kindgerecht. Ich meine, Realismus ist ja nicht wirklich eine SW-Sache. Ein Sniperschuss und Boba wäre kein Fett mehr :|

Poekel
2022-01-08, 15:18:40
Ein Sniperschuss und Boba wäre kein Fett mehr :|
Das gilt aber auch für indizierte Brutalo-Martial-Arts-Filme. Und so gut wie jeder Action-Film wäre ziemlich früh zu Ende, wenn die Bösewichte den Protagonisten auch treffen könnten (in Erinnerung bleibt mir da z. B. Kill Bill, wo die Yakuza einfach nur Knarren hätte benutzen müssen...).

Ridcully
2022-01-08, 16:54:51
Cool jetzt gibt es auch schlechte Star Wars Serien. Disney bekommt die Marke schon noch kaputt.

Meridian12
2022-01-08, 17:02:29
Cool jetzt gibt es auch schlechte Star Wars Serien. Disney bekommt die Marke schon noch kaputt.

Ich finde sie super :ubeer:

Lyka
2022-01-08, 17:03:24
Ich mag die Serie. Ich bin allerdings z.B. kein SW-Animationen-Fan. Von daher: den einen gefällts, anderen nicht :)

Ice-Kraem
2022-01-08, 17:33:25
Cool jetzt gibt es auch schlechte Star Wars Serien. Disney bekommt die Marke schon noch kaputt.
Bla Bla....

Mister Mind
2022-01-08, 17:37:47
The Mandalorian mit 8.8 /10 auf imdb war besser als alle neuen Star Wars Filme zusammen. Die zweite Folge von "The Book of Boba Fett" fand ich wirklich gut gemacht, die erste Folge war tatsächlich etwas langatmig. :D

pixelguy
2022-01-08, 19:51:37
Ich finde sie super :ubeer:

Ich auch ;-)

Joe
2022-01-12, 17:08:59
Alta

Danny Trejo als Rancor Tamer ;D;D;D

Gebrechlichkeit
2022-01-12, 17:24:53
Bobo Depp and his never ending flashbacks.

Worum geht es in der Serie?Zwei Episoden um Kopfweh, paar Wuestenlulis die von einem viel-zu-schnell-fahrenden Zug gehaenselt werden .. Kompletter non sense.

Oh boy, eine Serie wo in jeder Folge gegrunzt wird.

ChaosTM
2022-01-12, 18:45:59
Die Verfolgungsjagd mit den bunten Vespa Kids -- Jesus Christ -- Black Wookie und Herr Trejo waren ein kleiner Lichtblick ..

Grendizer
2022-01-12, 18:58:04
Ja das fand ich auch extrem schwach... eine neu Staffel Mando wäre mir jetzt echt lieber. Bin entäuscht.

Piccolo
2022-01-12, 21:13:46
Während ihr die letzten Folgen teilweise gefeiert bzw. gemocht habt, mit guten Bewertungen war ICH sehr erschüttert.

Die 3 Folge kommt endlich etwas in Fahrt.

Pro:
-SFX stark
-interessante Story
-Action
-viel Fanservice
-Boba hat sein eigenes Mount:freak:;D das wird RESPEKT schinden !!

Con: Warum müssen es halbstarke Teens sein, ich hasse Teens!!

Außerdem hab ich ein Problem mit dem Aussehen der Twi'leks. Die sehen viel zu Menschlich aus. Versteht mich nicht falsch. Eventuell hab ich all die Jahre zu viel Swtor gezockt und die ganzen Animations Serien. Hab daher ein anderes Bild wie sie auszusehen haben.

Dennoch 9,0/10 Blastern


Mögliche Spoiler?!

Qi’ra & Crimson Dawn (spielte in den Han Solo Film eine Rolle, könnte hinter dem ganzen stehen. Da Darth Maul womöglich in der Kenobi Mini Serie getötet wird, wäre Oi´ra der Boss. Falls wir seinen Tot nicht sehen, wäre das dennoch eine Option. Emilia Clark, dass wäre schön sie wieder zu sehen als wo mögliche Underworld Queen.

Lowkey
2022-01-12, 21:57:35
Mir gefällt es irgendwie, weil es unerwartet ist. Man jongliert mit den bekannten Elementen herum und variiert sie, aber es ist alles nicht neu. Wie ein Remix eines bekannten Songs.

Lyka
2022-01-12, 22:01:00
es macht Spaß, mal mehr als nur Wüste und Dorf zu sehen. =) und das Geschenk ist auch total knuffig ;D

MarcWessels
2022-01-13, 18:36:36
Con: Warum müssen es halbstarke Teens sein, ich hasse Teens!!

https://bespinbulletin.com/wp-content/uploads/2021/12/img_9016.jpg

:usex:

Meridian12
2022-01-13, 18:40:35
Die Verfolgungsjagt war ne Katastrophe.Die Gang auch etwas lächerlich.

Rest war klasse!!

Poekel
2022-01-13, 19:58:09
Die Verfolgungsjagt war ne Katastrophe.Die Gang auch etwas lächerlich.
Irgendwie hat die mich aber auch fasziniert, weil die Geschwindigkeit für die Umgebung ungewohnt realistisch zu sein schien (so gut wie jede Film-Verfolgungsjagd in engen Straßen wäre bei den suggerierten Geschwindigkeiten eigentlich ja ziemlich flott vorbei) obwohl es gleichzeitig komplett falsch aussah.

Sardaukar.nsn
2022-01-13, 20:26:32
Als Vorbild stand wohl eine Vespa Gang. Stichwort "Mods"

https://i.pinimg.com/564x/fc/fe/75/fcfe7584c1c1b5052557202fa11fc1b7.jpg

Poekel
2022-01-13, 20:35:32
Als Vorbild stand wohl eine Vespa Gang. Stichwort "Mods"
Was mich ein wenig stört ist, dass wie in der 1. Staffel vom Mandalorian jede Folge bisher wie ein Rip Off wirkt. War die letzte Folge ein Spätwestern der Marke Der mit dem Wolf tanzt, hat man hier jetzt den typischen Mafia-Film vom aufstrebenden Boss, der seine Leute bei den Jugendgangs anheuert, und die Italiener kriegen gerade Verstärkung aus der Heimat.
Dadurch wirken die einzelnen Folgen bisher ziemlich unzusammenhängend, auch wenn Cinematografie und Musik recht konstant sind.

[dzp]Viper
2022-01-13, 20:59:37
Die Verfolgungsjagt war ne Katastrophe.Die Gang auch etwas lächerlich.

Rest war klasse!!
Ging mir genauso. Bei der Verfolgungsjagt musste ich sogar vorspulen.. das ging gar nicht. :ugly:

Insgesamt finde ich die Story in den Flashbacks aber irgendwie interessanter als die "Hauptstory". Schon lustig.

PuppetMaster
2022-01-14, 17:07:42
Die bisherigen Folgen wirken auf mich, als hätten sich die Praktikanten vom Mandalorian-Set nun an einem eigenen Werk versuchen dürfen. Dabei steckt da überwiegend Robert Rodriguez (Showrunner, Regisseur und Executive Producer) dahinter :freak:

Gebrechlichkeit
2022-01-14, 17:16:15
Knights of Ren Trailer geleaked?
nAOHpbhenrE

Ice-Kraem
2022-01-14, 21:03:00
Knights of Ren Trailer geleaked?
https://youtu.be/nAOHpbhenrE
Wie was wo? Hä? Offiziell?

Gebrechlichkeit
2022-01-14, 22:07:37
PowaRanger
fEyJeqmHwaA

Mister Mind
2022-01-14, 23:05:08
PowaRanger
https://youtu.be/fEyJeqmHwaA

War auch meine erste Assoziation. :rolleyes:

Si|encer
2022-01-14, 23:20:48
Mein Gott war(ist) die Vespa Gang peinlich, geht gar nicht.

Insgesamt sind diese ganzen Disney Zusatz-Serien irgendwie nicht zufriedenstellend, das gilt genauso für die Marvel-Serien.

Man hätte nichts verpasst, würde es sie nicht geben. Das ist einfach ein viel zu großer Overkill imho.

Silentbob
2022-01-18, 21:54:48
Was für ein Schrott. Folge 3 und die "Mofa-Gang" haben mir echt gereicht, unglaublich. Robert Rodriguez kann nichts.

Piccolo
2022-01-19, 21:13:27
Ja die dritte Folge ist die, die zurzeit am niedrigsten Bewertet wurde.

Folge 4 war ok . 8/10

Bei den Twi'leks kann ich immer noch nicht hinsehen. Was haben sich die Maskenbildner nur bei gedacht :facepalm:

Lyka
2022-01-19, 21:18:05
ich habe Jennifer Beals tatsächlich gar nicht erkannt bisher in Boba Fett :O
https://www.starwarsnewsnet.com/wp-content/uploads/2021/11/Twilek-110121-800x445.jpg

ChaosTM
2022-01-19, 21:41:43
Die Dame hat sich wirklich gut gehalten. Als pubertierender war ich schwer verknallt in die junge Version. :)
Ming Na Wen ist auch Baujahr 63..

Mister Mind
2022-01-19, 22:26:56
Die Dame hat sich wirklich gut gehalten.

Die plastische Chirurgie hat große Fortschritte gemacht die letzten 30 Jahre, die Frau ist knapp 60 Jahre alt. :wink:

ChaosTM
2022-01-19, 22:43:31
Das und digitales Makeup...

Folge war ok bis auf den Cyberpunk Doc am Anfang und die Power Rangers vor der Tür. Das war a bissl cringy. :)

Lyka
2022-01-19, 22:51:53
Beste Szene: Rattenfänger ;D

Gebrechlichkeit
2022-01-19, 23:38:38
Die Verfolgungsjagt war ne Katastrophe.Die Gang auch etwas lächerlich.

Rest war klasse!!

Rest war klasse?

irgendwie komplett an die wand gefahren, binnen drei folgen. die wissen nicht wohin mit der serie.
Der typ sitzt doch nur den ganzen tag rum, macht nichts, hat bisher nur 2x bodyguards finden koennen und verbringt gerne seine freizeit in der badewanne, und traeumt von gestern.

Ich kapier nicht, warum die serie ueberhaupt existiert. komplett sinnbefreit bisher. Die serie braucht dringend eine over-act-story-plot ...

Worum geht es denn nun ueberhaupt? Kopfweh Tabletten? Badewannen? Wasser Dealer?

um die frosch-gesichter-typen?
den poesen mayor mit der langen nase, der abgehauen ist?

Folge 1,2 wird der charakter etabliert, samt kopfweh und badewanne
Folge 3 poeser Hydro Merchant zockt die lokalen leute ab und eine gang, die keine dasseins berechtigung hat ... ausser dem alten man auszuhelfen, der zwar fliegen kann dank jetpack und auch vor dem auto des fluechtenden landet,...


Hoffe, ab Folge vier bebt die serie endlich, weil das ist oede pur. Aber in der naechsten Folge verschwenden die mit grosser Wahrscheinlichkeit 50% der Folge, Zeit:

How to mount a Rancor and how to tame it.

Triniter
2022-01-20, 13:05:04
How to mount a Rancor and how to tame it.
Tatsächlich ja dann doch nicht.

Es ist halt die Frage was sind die Erwartungen an eine Origins-Serie in Star Wars. Und gerade was das Worldbuilding anbelangt macht die Serie vieles verdammt gut. Als was kannten wir Tatooine bisher? Sandkugel im Outerrim von der man so schnell wie möglich weg möchte. Wir kannten Feuchtfarmer, Gangsterclans, Sandleute, Javas und pre Mando aus Erzählungen Krayt-Drachen. Und dabei ist gerade in der OT Tatooine der Dreh- und Angelpunkt.
Mit Mando hat man uns das ganze zum ersten Mal näher gebracht und jetzt mit Boba lernen wir den Planeten mitsamt seinen Eigenheiten und Kulturen kennen. Man zeigt uns mal offiziell Laze 'Fixer' und Camie. Man erfährt das die Sandleute halt nicht einfach nur dumme Wilde sind die auf Podracer oder Wanderer schießen.
Sprich für jemanden der einfach nur Action sehen will ist es vielleicht dann zu langweilig. Jeder der so tief wie möglich in Star Wars eintauchen will bekommt dermaßen viel mit und muss eigentlich Disney die Füße küssen das sie aus Star Wars endlich was rausholen was man jahrelang unter George Lucas nicht mal zu träumen wagte.

pixelguy
2022-01-20, 13:56:02
Tatsächlich ja dann doch nicht.

Es ist halt die Frage was sind die Erwartungen an eine Origins-Serie in Star Wars. Und gerade was das Worldbuilding anbelangt macht die Serie vieles verdammt gut. Als was kannten wir Tatooine bisher? Sandkugel im Outerrim von der man so schnell wie möglich weg möchte. Wir kannten Feuchtfarmer, Gangsterclans, Sandleute, Javas und pre Mando aus Erzählungen Krayt-Drachen. Und dabei ist gerade in der OT Tatooine der Dreh- und Angelpunkt.
Mit Mando hat man uns das ganze zum ersten Mal näher gebracht und jetzt mit Boba lernen wir den Planeten mitsamt seinen Eigenheiten und Kulturen kennen. Man zeigt uns mal offiziell Laze 'Fixer' und Camie. Man erfährt das die Sandleute halt nicht einfach nur dumme Wilde sind die auf Podracer oder Wanderer schießen.
Sprich für jemanden der einfach nur Action sehen will ist es vielleicht dann zu langweilig. Jeder der so tief wie möglich in Star Wars eintauchen will bekommt dermaßen viel mit und muss eigentlich Disney die Füße küssen das sie aus Star Wars endlich was rausholen was man jahrelang unter George Lucas nicht mal zu träumen wagte.

+1 :up:

Lyka
2022-01-20, 14:10:44
als Lore-Hound gefällt mir so eine Serie sehr, gerade, wenn es kein Prequel ist. Man lernt viel und sieht die Welten mit anderen Augen.

Nostalgic
2022-01-20, 14:17:03
Ja, man merkt das die Macher ganz schön in den Archiven wühlen.

Allein stilistisch führt das aber auch zu Problemen des Setdesigns da 70er Jahre Retro und moderne Elemente oft schwer zusammen gehen.

Gebrechlichkeit
2022-01-20, 16:24:10
EWir kannten Feuchtfarmer, Gangsterclans, Sandleute, Javas und pre Mando aus Erzählungen Krayt-Drachen. Und dabei ist gerade in der OT Tatooine der Dreh- und Angelpunkt.
Mit Mando hat man uns das ganze zum ersten Mal näher gebracht und jetzt mit Boba lernen wir den Planeten mitsamt seinen Eigenheiten und Kulturen kennen. .

Eine seichte Lektuere, ein Bilderbuch, so tief wie ne Pfuetze :wink: Von welcher Kultur ist hier die Rede? Kenne weder den Fixer noch Camie [fisher?], aber ich glaub, du interpretierst da viel selber rein.

Die Flashbacks, die Sandleute sind bisher das beste an der Show, alles andere reines taegliches, routiniertes abarbeiten von npc quests in Star Wars Galaxies:

Heute auf dem Programm:
a- viel rum sitzen auf dem thron
b- audienzen halten

Bis auf die Sandleute, geht die Show nicht sehr tief in die Materie ein. Der Wasser Haendler wird ja auch z.B nur in einem Nebensatz etabliert und gleich wieder fallen gelassen. Selbst die poesen Gangs, also nicht die mit den bunten Haaren, bekamen mehr Background, Screentime als der Major, die zwei Hattas?

Und nur weil die Show zeigt, dass es Zuechter gibt fuer Rancors, macht es noch lange nicht *interessanter*. Erst recht nicht, wenn man das Wesen einsperrt und nurnoch als Finisher [mortal kombat] missbraucht bzw. per Knopfdruck herholt, wenn der Plott es so verlangt.

Trejo haette doch durchaus ne bessere Rolle verdient gehabt. Wird Badewanne Liebhaber nun den Major auffinden, sich raechen?? Oder bleibt er weiterhin auf seinem Thron sitzen? und fuettert den Rancor .. und greift er der lokalen gemeinschaft unter die arme?

Nostalgic
2022-01-20, 20:41:11
Star Wars lebt von reinintepretation. Das hat Fantasy nun mal so an sich:rolleyes:

Sardaukar.nsn
2022-01-20, 21:08:35
Kommt bald ein Gastauftritt des Mandalorianers? Die Musik zum Ende der vierten Folge klang so danach.

Gebrechlichkeit
2022-01-21, 05:25:26
... fans haven't been waiting forty years to see Boba Fett carve a stick.
“I was hoping not to say as much as I have already in the first two episodes,” Morrison said. “I speak far too much. In fact, in the beginning I was trying to get – pass my lines on to Ming-Na. Excuse me, director, I really feel that Ming-Na should say these lines ’cause I want to stay mysterious, I want to stay quiet,” Morrison said.

“Blabba Fett.” evtl. spoiler
Shadows Of The Empire Novelist Steve Perry Eviscerates The Book Of Boba Fett: “The Stupid Is Strong Here”
https://boundingintocomics.com/2022/01/20/shadows-of-the-empire-novelist-steve-perry-eviscerates-the-book-of-boba-fett-the-stupid-is-strong-here/

Wenn die staffel 10 folgen lang waere, haette ich nix auszusetzen (genug zeit). leider hat die bloss 6 oder 7 episoden. :( Evtl. werden die letzten 2 oder 3 endlich den hauptplott [welchen?] voran treiben. mal schauen, bisher eher abgetan. der labbert echt zu viel und ist auch sehr tollpatschig teils [kueche, epi.4]

Triniter
2022-01-21, 08:40:21
Eine seichte Lektuere, ein Bilderbuch, so tief wie ne Pfuetze :wink: Von welcher Kultur ist hier die Rede? Kenne weder den Fixer noch Camie [fisher?], aber ich glaub, du interpretierst da viel selber rein.


Fixer und Camie waren Freunde von Luke und ursprünglich für A new Hope vorgesehen. Man findet sie in den Deleted Scenes. Hier (https://fictionhorizon.com/who-are-camie-and-fixer-in-the-book-of-boba-fett/) kann man es ausführlich nachlesen wenn man will.

Kommt bald ein Gastauftritt des Mandalorianers? Die Musik zum Ende der vierten Folge klang so danach.

Es wäre eher überraschend wenn sie es nicht tun würden.

Ash-Zayr
2022-01-24, 09:40:00
Auf jeden Fall sind alle Sätze von Boba triefend vor Pathos und Theatralik....und ein ausgeprägter Narzist und Selbstdarsteller.....labert da die kleine Blechbüchse an, welche er am Schlawittchen hat, ob die wisse, wer er ist.....er sei BOBA FETT......!!!!1111!
Meine Herren.....facepalms ohne Ende in solchen Szenen....und die Slave 1 ist für mich ein physikalisches Paradoxon, wie man es horizontal betritt, sich aber liegend als Pilot in den Stuhl setzt, fliegt dann vertikal, aber in der einen Szene kam sie von hinten gehend ins Cockpit.....der Laderaum hinter dem Cockpit hätte vertikal sein müssen...eine Leiter hoch zum Cockpit, die im gelandeten Zustand dann auf dem Boden angebracht sein muss....arghh...

L233
2022-01-25, 11:11:28
Slave 1 ist für mich ein physikalisches Paradoxon, wie man es horizontal betritt, sich aber liegend als Pilot in den Stuhl setzt, fliegt dann vertikal, aber in der einen Szene kam sie von hinten gehend ins Cockpit.....der Laderaum hinter dem Cockpit hätte vertikal sein müssen...eine Leiter hoch zum Cockpit, die im gelandeten Zustand dann auf dem Boden angebracht sein muss....arghh...

Egal, sieht cool aus.

dreamweaver
2022-01-25, 14:08:30
Auf jeden Fall sind alle Sätze von Boba triefend vor Pathos und Theatralik....und ein ausgeprägter Narzist und Selbstdarsteller.....labert da die kleine Blechbüchse an, welche er am Schlawittchen hat, ob die wisse, wer er ist.....er sei BOBA FETT......!!!!1111!
Meine Herren.....facepalms ohne Ende in solchen Szenen....und die Slave 1 ist für mich ein physikalisches Paradoxon, wie man es horizontal betritt, sich aber liegend als Pilot in den Stuhl setzt, fliegt dann vertikal, aber in der einen Szene kam sie von hinten gehend ins Cockpit.....der Laderaum hinter dem Cockpit hätte vertikal sein müssen...eine Leiter hoch zum Cockpit, die im gelandeten Zustand dann auf dem Boden angebracht sein muss....arghh...

Ebenso die Szene über dem Sarlacc Pit, als sie mit Slave 1 nach unten gerichtet da drüber schweben und die Haare bzw. die forderen Strähnchen von Ming-Na Wen (die sonst lose runterhängen), plötzlich angeklatscht am Kopf kleben. Damit nicht auffällt, daß sie in der Szene natürlich normal aufrecht sitzen.

Triniter
2022-01-26, 11:20:52
Die Sarlacc Szene insgesamt ist phsikalisch natürlich quatsch hoch 10. Die Slave hat ihre Triebwerke hinten und könnte somit niemals mit den Triebwerken nach oben über dem Planeten schweben. Aber geschenkt, ist halt SciFi da geht Zeugs was halt sonst unmöglich wäre.

Opprobrium
2022-01-26, 12:04:58
Die Slave hat ihre Triebwerke hinten und könnte somit niemals mit den Triebwerken nach oben über dem Planeten schweben. Aber geschenkt, ist halt SciFi da geht Zeugs was halt sonst unmöglich wäre.
Zumindest das kann man Manövriertriebweren o.ä. erklären. Ohne solche wären ansonsten weder X-Wing noch Milleniom Falke in der Lage so zu starten und zu landen wie sie es in der OT mehrmals getan haben.

Auch gibt es so Sachen wie den Landspeeder, Jabbas Barke, die Trage mit der der in Karbonit eingefrorene Han Solo transportiert wurde etc.

Gravitationsumgehende (bzw. generell die Physik aushelbende) Technologie scheint es im Star Wars Universum genügend zu geben. Sonst wären Tie-Fighter nicht in der Lage in der Atmosphäre zu fliegen.

Und Star Wars ist nunmal Star Wars, weswegen es für die Technologie sowohl Namen als auch Wookipedia Eintrag (https://starwars.fandom.com/wiki/Repulsorlift) gibt ;D

Da kann btw. auch interessante Dinge über die Budgeteinsparungen bei Darth Vaders Anzug lernen:

FVzc20Bm8Xo

Triniter
2022-01-26, 12:52:06
Zumindest das kann man Manövriertriebweren o.ä. erklären. Ohne solche wären ansonsten weder X-Wing noch Milleniom Falke in der Lage so zu starten und zu landen wie sie es in der OT mehrmals getan haben.

Auch gibt es so Sachen wie den Landspeeder, Jabbas Barke, die Trage mit der der in Karbonit eingefrorene Han Solo transportiert wurde etc.

Gravitationsumgehende (bzw. generell die Physik aushelbende) Technologie scheint es im Star Wars Universum genügend zu geben. Sonst wären Tie-Fighter nicht in der Lage in der Atmosphäre zu fliegen.

Und Star Wars ist nunmal Star Wars, weswegen es für die Technologie sowohl Namen als auch Wookipedia Eintrag (https://starwars.fandom.com/wiki/Repulsorlift) gibt ;D

Da kann btw. auch interessante Dinge über die Budgeteinsparungen bei Darth Vaders Anzug lernen:

https://youtu.be/FVzc20Bm8Xo
Ich denke Star Wars will hier auch gar keinen Pseudorealismus wie Star Trek haben. Drum stört es mich auch nicht im geringsten, ist halt ne Space Opera bzw. SciFi Märchen das mir persönlich viel Spaß macht.

Joe
2022-01-26, 13:35:17
Chapter 5 :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:

https://i.imgur.com/p8jfzbW.png

Poekel
2022-01-26, 14:02:06
Chapter 5 :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:

Ich fand die Folge eher mittelmäßig mit dann doch zu viel Fanservice.
Eigentlich mehr eine Mandalorian-Folge, die die Boba-Fett-Story nicht vorangebracht hat (da wäre es wohl besser gewesen beide Serien zeitgleich laufen zu lassen) und z. B. der Anfang wirkte auf mich beispielsweise zu stark direkt aus Mafia-Filmen kopiert, ohne dass es in dem Setting wirklich glaubhaft war (musste das nen Kühlhaus einer Schlachterei sein mit Alienarbeitern, die genauso gekleidet sind, wie man das aus 70er-Jahren Gangster-Filmen kennt?), auch die Terminator-Szene wirkte aufgesetzt und der Auto-Tuning-Teil hat auch zu viel direkt kopiert (vom eigentlichen Design her, wäre Grievous Schiff für die Szene imho die bessere Wahl, aber halt nicht ganz so bekannt), ohne, dass es für das Setting sinnvoll wäre (schon schlau, dass die nicht die Sicht aus dem Fighter gezeigt haben, da Mando außer dem Motor (der wieder einfach nur kopiert wurde, ohne ihn passend in das Setting zu übertragen) nicht viel sehen würde). Und natürlich gibts zufällig in der Droidenmulde gerade genug Platz, dass Grogu reinpassen würde, wobei Trips wie im Mandalorian dann auch wieder sehr unglaubwürdig würden.
Was ich aber grundsätzlich bisher ziemlich toll finde, ist die Cinematografie. Auch wenn nichts passiert, ist es einfach schön anzusehen.

L233
2022-01-26, 15:58:10
Schöne Episode, aber falsche Serie.

Piccolo
2022-01-26, 19:37:07
Beste Folge der Serie bisher 5/5 ohne Frage ABER genau diese Episode wird massiv Polarisieren und das zu recht !

Wäre alles nicht so schlimm , wenn B.F mehr Episoden gehabt hätte ABER es sind nur mal NUR 7 !!
2 Episoden noch und man hat noch viel zu tun/aufzuarbeiten . Ob es reicht??
Ich denke nicht. Season 2 von B.F is Coming jede Wette.:freak:

Butter
2022-01-26, 20:30:20
Können sie Kojak nicht einfach rauswerfen und Mando weiterlaufen lassen...?

L233
2022-01-26, 21:15:13
Nur 7 Episoden? Der Serien werden auch immer kürzer.

Von 24/26 auf 20/21 auf 16 auf 12/13 auf 10 auf 8 auf 7?

In ein paar Jahren besteht eine Season nur noch aus einem Trailer...

Rincewind
2022-01-26, 21:22:58
nennt sich Pilotfolge. :)

könnte mir vorstellen, dass die erste Staffel vielleicht 3 Folgen hat, wenn man sich nicht sicher ist, ob das gut ist. Dann schaut man, ob es sich lohnt, eine 2 Staffel mit vielleicht 8 Folgen herauszubringen. Staffel 3+ schaun mer mal, aber es gibt so viele Serien, die nach 2-3 Staffeln das zeitliche segnen. Alles eine Frage der Kohle.

Ich würde mir ja pers. eine Neuauflage der Firefly wünschen. Man darf ja noch mal träumen.

Lyka
2022-01-26, 21:52:22
megageile Fanservice-Episode =)

Neosix
2022-01-26, 22:34:19
Diese Episode war besser als 1-4 zusammen...

JackBauer
2022-01-26, 23:40:28
Die Serie ist tot, aber die Folge war schon geil, ganz andere Liga

grizu
2022-01-27, 09:47:53
Was interessiert mich der Mandalorian ? Ich will in einer Boba Fett Serie Boba Fett sehen.
Bis jetzt die schlechteste Folge :(

pixelguy
2022-01-27, 11:38:29
Was interessiert mich der Mandalorian ? Ich will in einer Boba Fett Serie Boba Fett sehen.
Bis jetzt die schlechteste Folge :(

Ja, als Mandalorian Folge war es gut. Aber ist ja nun mal eine Serie über Boba.

Wobei ich glaube, dass man schon zeigen wollte, wie sein Weg bis jetzt wer. Vor der nächsten Staffel.

Das hätte man aber auch schneller und mit Boba Fett machen können.

Dieses ganze Basteln mit der Frau war für mich kaum auszuhalten. Absolut kindisch und dumm.

BTW: was will ein Kopfgeldjäger mit so einem Schiff? Wo transportiert der seine Bounties?

Meridian12
2022-01-27, 11:42:02
Ich fand die Folge klasse.

Aber gebe natürlich allen Recht, dass das keine Boba Fett Folge war.
Im Prinzip bei 12-15 Folgen war das mal was ganz besonderes. Bei gerade mal 7 Folgen schon sehr merkwürdig.

Dennoch,super Folge!

just4FunTA
2022-01-27, 12:15:54
XehW4OMiEr4

Joe
2022-01-27, 12:18:41
Was interessiert mich der Mandalorian ? Ich will in einer Boba Fett Serie Boba Fett sehen.
Bis jetzt die schlechteste Folge :(

https://c.tenor.com/Q4MKaO31UMYAAAAC/mi-mi-mi-shookt.gif

grizu
2022-01-27, 13:02:01
https://c.tenor.com/Q4MKaO31UMYAAAAC/mi-mi-mi-shookt.gif

https://abload.de/img/bobafett-ruck-youdtkv1.gif (https://abload.de/image.php?img=bobafett-ruck-youdtkv1.gif)

ChaosTM
2022-01-27, 13:11:15
Viel Fanservice und sehr wenig Platz für Beute im neuen Schifflein. ;)
Der Bastelteil war fremdschämig und bei der Raumstruktur hätte man nicht so offensichtlich sparen sollen.

Unterhaltsam war es aber trotzdem.

Poekel
2022-01-27, 13:57:21
Ich fand ja, dass diese Folge abseits der fehlenden Rückblenden gar nicht so viel anders war.
Die Struktur war weiterhin ziemlich gemächlich, die Actionszenen weiterhin eher (was ich tatsächlich erfrischend fand) langsam und man sich sehr stark an Vorbildern vor allem aus dem Gangsterfilm orientiert.
Unterschiede sind da imho primär der Fanservice und dass hier der Hauptcharakter (im Mandalorian wäre das imho eine Füllerfolge gewesen) halt eher an den mandalorianischen Badass (erfrischenderweise aber nur zum Teil) als an den (von der Serie so geplanten) abgehalfterten Alten, der, wenn es um Physis geht, seine besten Tage hinter sich hat. Das reicht aus, damit Leute von Kacke auf supertoll umschwenken?
Das Word Building war gut, aber gerade hier hat die Serie durchaus geglänzt, wobei in dieser Folge fast schon schmerzlich die Details zu Lasten der Rule of Cool vernachlässigt wurde, fast schon so, als ob angenommen wurde, dass es den Zuschauern eh egal ist.

Joe
2022-01-27, 14:31:05
Der Bastelteil war fremdschämig

Ne war Beste. Richtige Iron Man Hommage :massa:
Als er das Teil angelassen hat hab ich über beide Ohren gegrinst :D

msilver
2022-01-27, 16:46:36
Mehr Mando!

Skinner
2022-01-27, 20:08:46
Die Folge hätte auch als Staffel 3 Episode 1 von The Mandalorian durchgehen können.

Ich befürchte das die letzten zwei Folgen nicht wirklich besser werden.

HisN
2022-01-27, 20:10:05
Die beste Folge von Boba Fett, war die Folge ohne Boba Fett …

Lyka
2022-01-27, 20:23:17
Man hat mich jetzt gezwungen, Clone Wars anzufangen, weil ich nur 20% der Anspielungen und Easter Eggs dieser Episode "verstanden habe" ;D

Ash-Zayr
2022-01-27, 20:43:59
Was ich befremdlich finde; sowohl in Mandalorian wie auch Boba Fett.....
Die Geschehnisse von Star Wars Episode 4-6 sind quasi unmittelbar diesen Serien vorrausgehend....eventuell nur Tage, Monate, wenn man bedenkt, dass Boba sich da gerade aus dem Sarlac pult..was ich noch nicht weiss, ist ob Bobas Auftreten in Mandalorian vor oder nach seiner eigenen Serie spielt...müsste aber davor sein? Egal...worauf ich hinaus will....Luke Skywalker, Solo, Laia und wie sie alle heißen, müssten aktuelle Mega-Pop-Stars in der Galaxis sein, die Namen präsent und geläufig mit Ehrfurcht.....aber es wird z.B: nur von Mando gerdet...."ich bin Jedis begegnet".....hallo?? Luke S. hat ihn rausgehauen auf dem Prison-Ship.....Autogramm-Wunsch bitte, auf die Knie? Aber er scheint nicht mal zu wissen, wer das ist? Ebenso in der Boba Serie nicht einmal ein namentlicher Bezug zu den Rebellen-Helden, die zwar seine Feinde waren, aber es kann doch mal erwähnt werden.....gerade also Boba in die Jabba Hütte einzieht....sowas wie....hier war Han Solo in Carbonit deponiert, ICH der Große hatte ihn gefangen, usw.....selbst "Das Kind"....unbekannte Spezies, was ist das bloß? Hallo! Die Spezies, der Meister Yoda angehörte, Jahrhunderte alter Jedi, den jeder kennen müsste zu dieser Zeit, kurz vorher gestorben als Legende.....da müsste man meinen, wenn Mando das Kind sieht....hey, der gehört zur Spezies, der Meister Yoda angehörte...

Beide Serien vermeiden bis zum Unverständnis beharrlich die namentliche Nennung aller Figuren von 4-6 außer Jabba the Hut.....das wirkt befremdlich und entfremdend, so dass es der Star Wars Immersion unzuträglich ist....man könnte meinen, die Geschehnisse von 4-6 sind tausende Jahre zurück und die kennen das alles gar nicht...aber die leben als Helden der "Neuen Rebuplik" alle zeitgleich, und Han hat Boba in den Sarlac geschubst....naja, egal...

Meridian12
2022-01-27, 21:33:20
Am Ende von Mandalorien fängt zeitlich Boba Fett an. Wie er aus dem Scarlac entkommt ist ja eine zeitliche Rückblende. Man weiß halt nicht,wie lange er bei den Sandleuten war. 6 Monate bis 1 Jahr könnte ich mir da vorstellen.

Aber wieso Luke und Leia eine Legende sein sollen verstehe ich nicht. Mando hatte mit Luke und Leia ja gar nichts zu tun.Warum sollen die für ihn in der rieisgen Galaxis eine Legende sein?

Glaube Mando erkannte Luke Ende der Staffel 2 gar nicht als Luke Skywalker,oder? Nur als Jedi.

Joe
2022-01-27, 21:43:43
Man merkt doch in dem ganzen Universum, dass selbst das Empire zwar jeder vom Namen kennt aber nicht unbedingt kennen gelernt hat. Da gibt es tausende Jahre alte Dynastien und das Empire war nicht mal 30 Jahre da. Eher ein Witz im Vergleich. Nicht mal lang genug um wirklich einen bleibenden Eindruck auf die Galaxie zu hinterlassen und schon recht nicht lang genug um sich Flächendeckend abseits der wichtigen System auszubreiten. Da erinnern sich die Leute eher an die alte Republik.

Opprobrium
2022-01-27, 21:49:48
Man hat mich jetzt gezwungen, Clone Wars anzufangen, weil ich nur 20% der Anspielungen und Easter Eggs dieser Episode "verstanden habe" ;D
:up:

Da sind teilweise großartige Folgen dabei

...
Im Star Wars Universum gibt es zwar Überlichtgeschwindigkeitsreisen, aber keine Subraum Kommunikation.

Mehr als Funk von Schiff zu Schiff geht da nicht, und Internet haben die auch nicht.

Das ist pure Fantasy, und eher Mittelalter als Zukunft was die gesellschaftlichen Aspekte angeht.

ChaosTM
2022-01-27, 22:02:18
Die Jedi haben eine Art Hyperfunk Verbindung untereinander. Dank der Macht. ^^ (Fantasy)
Und in Clone Wars Attack of the Clones funkt Obi Wan auch offensichtlich über-lichtschnell von Geonosis aus nach Coruscant.

Internetz wäre mir keines aufgefallen.

Poekel
2022-01-27, 22:56:22
Im Star Wars Universum gibt es zwar Überlichtgeschwindigkeitsreisen, aber keine Subraum Kommunikation.
Natürlich gibt es das, sogar unter ähnlichen und auch unter anderen Namen. Für Filme und TV Shows braucht man ja ein Möglichkeit, mit der die Chefs ihre Handlanger kontaktieren können und umgekehrt, 10 Episoden warten, bis die Befehle vom Obermacker da sind, ist halt etwas doof (und grundsätzlich kann man natürlich, wenn man Masse superschnell (in Star Wars ist man innerhalb von Tagen/wenigen Wochen je nach Plot am anderen Ende der Galaxie) bewegen kann, Informationen genauso schnell bewegen; zur Not wird dann halt ne Drohne hin und zurückgeschickt)
https://starwars.fandom.com/wiki/Hyperwave_transceiver/Legends
https://starwars.fandom.com/wiki/Subspace_transceiver
https://starwars.fandom.com/wiki/HoloNet

Fusion_Power
2022-01-28, 00:57:51
Meine Herren.....facepalms ohne Ende in solchen Szenen....und die Slave 1 ist für mich ein physikalisches Paradoxon, wie man es horizontal betritt, sich aber liegend als Pilot in den Stuhl setzt, fliegt dann vertikal, aber in der einen Szene kam sie von hinten gehend ins Cockpit.....der Laderaum hinter dem Cockpit hätte vertikal sein müssen...eine Leiter hoch zum Cockpit, die im gelandeten Zustand dann auf dem Boden angebracht sein muss....arghh...
Sieht man in den Szenen zwar schlecht aber das Cockpit des Schiffes ist drehbar gelagert und kann sich so der Position des restlichen Raumschiffes anpassen.

Wurde das Raumschiff überhaupt je "Slave 1" in Star Wars genannt? Weil der Name wurde ja nun offiziell abgeschafft.
Immerhin, in Folge 4 wurde das erste mal Max Rebo namentlich erwähnt, der blaue, elefantige Band-Leader der "Max Rebo Band". :D Den kennen wir ja schon seit Episode 6.

Ash-Zayr
2022-01-28, 07:14:12
Max war ja aber in Mos Isley und nicht Mos Espa aktiv.....egal, auf Tournee oder neues Engagement....;)
Slave 1 habe ich nur vom damaligen Start Wars Action Spielzeug so in Erinnerung; genannt wird es nicht....hatte damals den T-Fighter und Snowspeeder....dann mit Freund aus dem Haus alles getauscht und aufgeteilt...er Imperium, ich Rebellen....hatte dann den X-Wing für den T-Fighter gegeben und vieles mehr getauscht....das war noch "echtes" Spielen damals...jaja....

Si|encer
2022-01-28, 09:36:57
Die letzte Folge war jetzt nicht unbedingt schlecht...Aber serisously, die Serie heißt Book of Boba Fett....wtf....:freak:

Ash-Zayr
2022-01-28, 10:22:22
naja, Mando wird nun offensichtlich angeheuert....dafür haben sie eine Folge als Vorgeschichte investiert...die so nicht nötig gewesen wäre....die kennen sich ja; Boba oder seine Kumpanin hätten ihn gezielt fragen können; und genau da hätte eine Handlung im Rahmen einer Boba Folge beginnen können. Was der Mando nun alles und überhaupt gemacht hat, bevor er rekrutiert wird, ist eigentlich unerheblich....aber ok, war gut..

Fusion_Power
2022-01-28, 20:03:52
Max war ja aber in Mos Isley und nicht Mos Espa aktiv.....egal, auf Tournee oder neues Engagement....;)
Slave 1 habe ich nur vom damaligen Start Wars Action Spielzeug so in Erinnerung; genannt wird es nicht....hatte damals den T-Fighter und Snowspeeder....dann mit Freund aus dem Haus alles getauscht und aufgeteilt...er Imperium, ich Rebellen....hatte dann den X-Wing für den T-Fighter gegeben und vieles mehr getauscht....das war noch "echtes" Spielen damals...jaja....
Wo genau steht eigentlich der Palast von Jabba, bzw. nun von Boba Fett? Weil dort haben wir in Episode 6 den Max ja das erste mal gesehen. Mit der bekannten "Cantina Band" aus Episode 4 hat er glaube nicht direkt was zu tun.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9e/MaxReboBandConcept.jpg

Max Rebo Band (https://en.wikipedia.org/wiki/Max_Rebo_Band)

BoM
2022-01-28, 22:56:31
e248WXHC27U
ab 0:59 min sieht man das innere der slave 1 :wink:

Lord Wotan
2022-01-28, 23:05:44
Geister Teil. Vor allen ohne die bekloppten Rückblenden.

Nostalgic
2022-01-29, 11:20:30
Was interessiert mich der Mandalorian ? Ich will in einer Boba Fett Serie Boba Fett sehen.
Bis jetzt die schlechteste Folge :(
Die beste Folge von Boba Fett, war die Folge ohne Boba Fett …
Die letzte Folge war jetzt nicht unbedingt schlecht...Aber serisously, die Serie heißt Book of Boba Fett....wtf....:freak:
Können sie Kojak nicht einfach rauswerfen und Mando weiterlaufen lassen...?

https://i.imgflip.com/635f5v.jpg

Leute. Leute. In den kommenden Jahren wir werden mit Star Wars Serien zugeschissen.
https://pixeltyp.net/wp-content/uploads/2020/12/Alle-Star-Wars-serien.jpg

Ist doch klar das es da eine Verwebung der Erzählstränge geben wird.

Joe
2022-01-29, 11:35:33
Jo ich sehs auch so wie bei den Netflix Marvel Serien.
Hat sich doch auch niemand Beschwert als der Punisher ne Folge und später sein Spinn Off in Daredevil bekommen hat.

Ich find das klasse. Dieses Nerd geheule in jeder aktuellen SciFi Serie geht mir inzwischen ganz schön auf den Sack. Dann schaus halt nicht oder mach Dir deine eigene Serie. Mit Blackjack und Nutten.

Lyka
2022-01-29, 11:37:04
tja, das sind Leute, die das Konzept einer Franchise nicht verstehen wollen. Ich mag sowas. Leider ist man bei SW "gezwungen", auch die ganzen Kinderserien anzuschauen, um die Lore mitzubekommen.

Poekel
2022-01-29, 11:58:32
tja, das sind Leute, die das Konzept einer Franchise nicht verstehen wollen. Ich mag sowas. Leider ist man bei SW "gezwungen", auch die ganzen Kinderserien anzuschauen, um die Lore mitzubekommen.
Clone Wars (da am besten ab Staffel 1 1/2 oder 2 anfangen, die 1. Folgen sind wirklich grottig), Rebels und The Bad Batch sind zumindest so geschrieben, dass man es auch als Erwachsener schauen kann; voll auf die Kinderzielgruppe hat Resistance geschielt und das ist nicht wirklich viel Lore drin (und ich will mal hoffen, dass die die dämlichen Ideen dort nicht woanders wiederkauen).

Trotzdem hätten sie besser wie früher bei Buffy/Angel die letzte Folge als Mandalorian-Folge machen sollen und beides zeitgleich ausstrahlen sollen, was sich mit dem Streaming-Konzept beißt (Covid könnte natürlich auch mit reingespielt haben) hier will man ja die Kunden so lange wie mögliich binden, weshalb Neueerscheinungen von Franchises am besten hintereinander kommen, damit der Fan der Franchise nicht kündigt. 2h Primetime-Slot, bei dem die Zuschauer bei Serie B nicht wegschalten ist da egal und vor allem teurer).

Lyka
2022-01-29, 11:59:26
ja, hat mein Kollege auch gesagt, er meinte, dass die ersten 1-2 Staffeln wild durcheinandergewürfelt sind und Clone Wars eindeutig keine Kinderserie ist. Naja, ich kanns nebenbei sehen :)

Poekel
2022-01-29, 12:08:01
ja, hat mein Kollege auch gesagt, er meinte, dass die ersten 1-2 Staffeln wild durcheinandergewürfelt sind und Clone Wars eindeutig keine Kinderserie ist. Naja, ich kanns nebenbei sehen :)
In der 1. Staffel hat man halt noch kindgerecht Monster/Jedi of the Week Folgen mit Ahsoka als viel zu offensichtliche Identifikationsfigur für die Zielgruppe ohne größere Entwicklung. Weiß leider nicht mehr, ob sich das schon nach der Hälfte von Staffel 1 oder 2 ändert, aber ab da wird die Serie definitiv besser (aufgrund der hohen Folgenanzahl immer noch genügend Grütze dabei, die aber mehr auf Jugendliche und Star Was Fans schielt als auf Kinder).

Meridian12
2022-01-29, 13:09:15
Habe die Serie mal wieder angefangen wegen der Easter Eggs. Also The Clone Wars. Hatte es vor paar Jahren mal bis zur Folge 8 oder 9 geschafft.

Ja, Ahsoka konnte ich damals schon nicht ausstehen. Was war das bei Mando für eine komplett andere Person. Wobei der Vergleich natürlich hinkt. Eventuell war sie in Staffel 6/7 ja auch schon eine erwachsene Jedifrau und kein Kind,keine Ahnung. In Mando war sie es und klasse.

Marodeur
2022-01-29, 13:27:43
Ich fand die Folge super. Das ist der Weg. :D

jorge42
2022-01-29, 14:27:17
ja, hat mein Kollege auch gesagt, er meinte, dass die ersten 1-2 Staffeln wild durcheinandergewürfelt sind und Clone Wars eindeutig keine Kinderserie ist. Naja, ich kanns nebenbei sehen :)
Mein Sohn durfte auch eine Zeit lang clone wars schauen, jetzt interessiert ihn Star wars gar nicht mehr, das Thema ist durch. Aber ich fand clone wars wirklich immer grenzwertig. Es ging da häufig einfach nur um Krieg, nicht das märchenhafte gut gegen Böse. Ich fand die Serie nie kindgerecht.

Gebrechlichkeit
2022-01-29, 17:59:28
Warum man eine komplette DJ Bobo Fett Folge, fuer einen anderen Protagonisten, verschwendet ... ist mir schleierhaft. Und irgendwie passen die Ereignisse nicht zueinander ..
Mandalorian Staffel 1 [gegen Ende]
Esposito zieht das Dark Sabre raus und bohrt sich durch sein schiff
Mandalorian Staffel 2 [folge 5?]
Esposito kaempft mit dem Schwert gegen Mandalorian. Oder hat er es da bereits schon verloren?
Mandalorian Staffel 2 [gegen Ende]
Blabla Fett taucht auf mit seiner Freundin und macht mit an der Party, samt seiner neuen? oder alten? Ruestung.. und zeigt wie taff der eigentlich ist.

DJ Bobo Voll Fett Staffel 1
Meister Proper schafft es aus dem Sarlac Pit, verliert dabei seine Ruestung und Manadalorian hat nun das Dark Sabre [ergo wissen wir bereits wie Staffel 3 von Mandalorian starten bzw. was geschehen wird sprich esposito verliert den kampf und das schwert?]

Welche Ruestung traegt der nun, meister proper? bzw. welche hat er verloren? Staffel 1 DJ Bobo findet nach den Ereignissen von Mandalorian 1 + 2 statt und Staffel 3 von Mandalorian findet vor [oder parallel zu] der DJ Bobo Staffel. Ist das so korrekt?

Warum labbert der soviel, wenn er doch gut kaempfen konnte [manadlorian staffel 2¿]

Lyka
2022-01-29, 18:40:28
Mein Sohn durfte auch eine Zeit lang clone wars schauen, jetzt interessiert ihn Star wars gar nicht mehr, das Thema ist durch. Aber ich fand clone wars wirklich immer grenzwertig. Es ging da häufig einfach nur um Krieg, nicht das märchenhafte gut gegen Böse. Ich fand die Serie nie kindgerecht.


ja. Staffel 1, Folge 7. Lebensform wird gelichtschwertet o_O :cool:

Fusion_Power
2022-01-30, 00:31:20
Hab nun auch Folge 5 geschaut, also das war schon sehr viel Fanservice - nicht dass ich mich beschweren würde. :D Gab ja schon fast mehr Techno-Babble als in heutigen Star-Trek Serien, dass will schon was heißen im Star Wars Universum.
Und Bryce Dallas Howard hat bei der Folge Regie geführt, die macht sich ganz gut als Regisseurin. ^^

L233
2022-02-02, 11:49:43
Folge 6 auch komplett ohne Boba Fett und bzgl. dem ganzen Jedi-Kram könnten die sich auch mal was neues einfallen lassen. Alles schon mal gesehen.

:facepalm:

Joe
2022-02-02, 12:21:22
Folge 6 noch besser als Folge 5. Beste Folge bisher :up:

Poekel
2022-02-02, 12:34:56
Directed by Dave Filoni
Das erklärt wohl den Fanservice- und Lore-Overload.
Tolle Folge, die im Gegensatz zur letzten nicht bei den Details geschlampt hat, aber wer immer noch nicht Clone Wars gesehen hat, sollte das vielleicht erst dazwischenpacken. :D

Locutus2002
2022-02-02, 14:51:52
Sorry, aber irgendwie waren das jetzt ca. 1,8 Folgen, die gar nichts mit Boba Fett zu tun haben, sondern eigentlich in eine parallel ablaufende Mando-Staffel gehören. Gerade weil sie so gut sind (und nebenbei die bisher längsten Mando-Folgen wären/sind ;) ).

Schade, dass man den Fans die erste Begegnung zwischen Ahsoka und Luke weggenommen hat, da sie off-Camera stattfand. Zumal ja eigentlich Ahsoka die erfahrenere Jedi ist und erstmal Luke unterweisen müsste. :D

Logan
2022-02-02, 15:46:54
Folge war sehr geil :D Aber ich hoffe doch Grogu entscheidet sich für das schwert, hätte schon gerne das die 3te staffel bisschen abstand von grogu nimmt und sich mehr auf den mando konzentriert. Aber ich schätze bei der geldmaschine die grogu ist wird der wohl weiterhin die serie dominieren. ;( Nicht falsch verstehen, bin riesen fan von dem kleinen. Aber ich befürchte das irgendwann zuviel des guten ist und man die nase voll hat.

Poekel
2022-02-02, 16:34:32
Folge war sehr geil :D Aber ich hoffe doch Grogu entscheidet sich für das schwert, hätte schon gerne das die 3te staffel bisschen abstand von grogu nimmt und sich mehr auf den mando konzentriert. Aber ich schätze bei der geldmaschine die grogu ist wird der wohl weiterhin die serie dominieren. ;( Nicht falsch verstehen, bin riesen fan von dem kleinen. Aber ich befürchte das irgendwann zuviel des guten ist und man die nase voll hat.
Schau dir den Naboo Fighter an...

Locutus2002
2022-02-02, 16:58:21
Schau dir den Naboo Fighter an...

Jupp,
die Frage nach dem Droidenport in Folge 5 war ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl. Etwas deplatziert fand ich aber, dass Luke Grogu zu einer Wahl zwischen Mando und der Jedi-Ausbildung zwingt. Denn er selbst ist der Beweis, dass Gefühle und Bindungen einem Jedi eben nicht im Weg stehen müssen oder zwangsläufig schaden. Schließlich waren es eben diese, die ihn veranlassten seinen Vater retten zu wollen, was ja auch gelang (Ep. 7-9 blende ich da für mich aus; ich hoffe im Stillen, das Favreau und Filoni die Gelegenheit nutzen, die Sequel-Trilogie mit den neuen Serien faktisch zu dekanonisieren).

rentex
2022-02-02, 18:17:22
Nach 4 Folgen, kann ich stellenweise nur den Kopf schütteln, welche Logokfehler vorhanden sind. Dazu noch diese aufdringlich gespielte, künstliche Verlängerung der einzelnen Folgen.

Ice-Kraem
2022-02-02, 19:38:20
Ich fands geil... Wobei ich, mit meinen 44 Lenzen, alles gesehen habe von Star wars. Und es ist geil das immer mehr in life zu sehen.... Hammer

EdRu$h
2022-02-02, 20:08:49
Mit Cad Bane hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, mir gefällt die Serie sehr gut.

Der Brain
2022-02-02, 20:47:38
Sorry, aber irgendwie waren das jetzt ca. 1,8 Folgen, die gar nichts mit Boba Fett zu tun haben, sondern eigentlich in eine parallel ablaufende Mando-Staffel gehören. Gerade weil sie so gut sind (und nebenbei die bisher längsten Mando-Folgen wären/sind ;) ).

Schade, dass man den Fans die erste Begegnung zwischen Ahsoka und Luke weggenommen hat, da sie off-Camera stattfand. Zumal ja eigentlich Ahsoka die erfahrenere Jedi ist und erstmal Luke unterweisen müsste. :D

Ahsoka ist keine Jedi mehr!

Piccolo
2022-02-02, 20:49:33
Ganz Klar beste Folge der Serie und eine der Besten 2 Folgen seit The Mandalorian. Ich schwanke zwischen dem Season 2 Finale und dieser Folge welche die bessere ist.

Pro: Grogu
Timothy Olyphant
Ahsoka
Luke
Cad bane

Con: Boba Fett immerhin kurz Auftritt ABER es ist seine Show...

Das Duell: Jede Wette Cobb Vanth wurde nur angeschossen.

Episode 7: Was man erwarten könnte:

Boba auf Rancor und viel Action. Angeblich wurde ja auch irgendein H. Ford für ein Cameo verpflichtet und wie entscheidet sich ..... ihr wisst schon !! Bin sehr gehypt !! :freak:

Lowkey
2022-02-02, 20:59:30
Boba Fett mit Boba Fett => lame
Boba Fett mit 100 Sandleuten => lame
Boba Fatt mit 100 Cameoauftritten und Namenserwähnungen bekannter Gesichter => 10/10

Locutus2002
2022-02-02, 21:00:35
Ahsoka ist keine Jedi mehr!
Ich wusste, dass so einer kommt. Sie gehörte formal nicht mehr dem Orden an, ja. Aber sie hörte nie auf eine zu sein. Sie nutzte ihre Fähigkeiten und Lichtschwerter weiter für das Gute. Aber letztlich ist das Haarspalterei. Sie muss keine Jedi sein, um beim Wissen um die Macht und die Jedi weit über Luke zu stehen und ihm noch einiges beibringen zu können.

Joe
2022-02-02, 21:08:40
Jupp,
die Frage nach dem Droidenport in Folge 5 war ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl. Etwas deplatziert fand ich aber, dass Luke Grogu zu einer Wahl zwischen Mando und der Jedi-Ausbildung zwingt. Denn er selbst ist der Beweis, dass Gefühle und Bindungen einem Jedi eben nicht im Weg stehen müssen oder zwangsläufig schaden. Schließlich waren es eben diese, die ihn veranlassten seinen Vater retten zu wollen, was ja auch gelang (Ep. 7-9 blende ich da für mich aus; ich hoffe im Stillen, das Favreau und Filoni die Gelegenheit nutzen, die Sequel-Trilogie mit den neuen Serien faktisch zu dekanonisieren).

Ich glaub nicht, dass es ernsthaft ein entweder oder ist mehr ein "wenn Du die Rüstung nimmst wartet das Lichtschwer halt auf Dich, bis Du so weit bist."

Grendizer
2022-02-02, 21:30:30
Was für eine geile Mandalorienfolge .... aber mir hätte mehr zu Boba insgesamt doch mehr zugesagt.

Naja... mal schauen ob es eine 2. Staffel Boba gibt. Fand es zwar bisher relativ schwach im Vergleich zu Mando, aber eigentlich steckt da doch Potential drin. Keiner Ahnung, warum Dave und Co das nicht richtig genutzt bekommen. Da wäre doch soviel mehr drin.

Joe
2022-02-02, 21:57:27
Ich glaub nicht, dass es eine zweite Staffel braucht. Ist einfach die "Origin Story" für den Boba wie er jetzt ist und World Building für Tatooine. Nach der Staffel können die Charaktere wieder in die anderen Serien einschmelzen. Wenn also Ahsoka und Bo Katan früher oder später auf Tatooine auftauchen hat man eine viel lebendigere Welt aus der man schöpfen kann.
Mir völlig Wumpe wie die Serien heißen und wer wann wie oft auftaucht, so lange ich meinen ständigen Stream an Star Wars Content aus dem genialen Universum bekomme, dass Favreau da zusammengeschneidert hat.

Gebrechlichkeit
2022-02-02, 22:06:28
.. es braucht keine zweite staffel davon.
Weil der DJ Bobo voll fett nur rumlabbert wie ne olle kuh [angeblich, weil er seine lieblings ruessi wohl verloren hat]. Die Show ist ein Witz, hat wenig mit dem Character Boba Fett zu tun. Einer der bekanntlich vorher schiesst, und erst danach die frage stellt [wenn ueberhaupt].

Auf einmal ist der altruistisch unterwegs, will allen helfen, gutes tun, haelt non-stop audienzen ab und anstatt andere poesen mitspieler mit Gewalt [die gegen ihn waren, meeting am tisch szene] zu ueberzeugen ... weint der im sinne von : na dann, mach ich´s halt alleine.

WTF¿ Haben die vergessen, wieviele Trooper er in Manadlorian umgenietet hat [Staffel Zwei]?

Nostalgic
2022-02-02, 22:25:36
Mir völlig Wumpe wie die Serien heißen und wer wann wie oft auftaucht, so lange ich meinen ständigen Stream an Star Wars Content aus dem genialen Universum bekomme, dass Favreau da zusammengeschneidert hat.
Endlich mal jemand der den Content in sich einfliessen lassen kann:D

Episode 6

Endlich gescheites Deepfake:up:.
Nicht perfekt aber um Welten besser als im Mandalorian Finale. Shamook (https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU)?

Joe
2022-02-02, 22:27:30
Shamook (https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU)?

Ja, Lucas Arts hat den eingestellt.

rentex
2022-02-02, 22:55:30
@Gebrechlichkeit So kann man es ebenfalls ausdrücken.
Passt vor und hint nicht. Dieser ständig sich wiederholende Fanservice nervt und ist für Disney, in kreativer hinsicht, billig zu produzieren.
Da war EP07 noch innovativer.
Wo man im MCU punktet, versagt man, im Schnitt(bis auf Mando) im SW Universum komplett....bis jetzt!

Lyka
2022-02-02, 23:08:40
Großartige Folge und die Luke-Gesichts-CGI ist fantastisch (y)

Joe
2022-02-02, 23:17:26
Großartige Folge und die Luke-Gesichts-CGI ist fantastisch (y)

Wann Han und Lando?! :D

Lyka
2022-02-02, 23:17:48
Wann Han und Lando?! :D


Das wäre super :biggrin:

Sardaukar.nsn
2022-02-03, 20:41:33
Tolle Folge, aber mir kamen bisher die Space Monster etwas zu kurz. Was haben wir die Eis-Spinnen und den Sanddrachen gefeiert.
Ich hoffe aber das Boba Fett mit seinem Rancor noch etwas Screentime in der finalen Schlacht um Tattooine bekommt.

M4xw0lf
2022-02-03, 21:32:05
Habe Boba geklickt und Mando bekommen, 10/10 ;D

Rincewind
2022-02-03, 22:04:07
das läuft alles auf ein Staffelfinale Boba+Gang und Mando gegen das Syndikat, wo natürlich das Syndikat verliert und den Planeten verlässt. Eventuell kommt Luke mit Grogu (als Rucksack) zu Hilfe.

ChaosTM
2022-02-03, 22:27:22
Großartige Folge und die Luke-Gesichts-CGI ist fantastisch (y)


Die macht jetzt ein ex Youtuber, der die CGI´s von der letzten Mando Folge aufgebessert hat.
Die Folge konnte in der Tat einiges. Grogus Animationen waren aber eher bescheiden.

Rincewind
2022-02-03, 22:31:53
bei Lukes Gesicht: eine bessere Bewerbung kann man an Lukas Arts(?) nicht schicken. ;)

Joe
2022-02-03, 23:09:15
Die Folge konnte in der Tat einiges. Grogus Animationen waren aber eher bescheiden.

Das ist "Absicht" Grogu ist 95% Puppe und nicht CGI.

ChaosTM
2022-02-03, 23:14:20
Ich weiß, dass er eine 5 Mio $ teure Puppe ist. Deshalb schmerzt das ja doppelt. Das hätte man mit halbwegs brauchbaren CGIs koppeln sollen.
So schaut das tw. aus wie Animationen von Ray Harryhausen.

Fusion_Power
2022-02-03, 23:43:10
Schau dir den Naboo Fighter an...
Ja, der braucht auch noch ein paar Außenpanele. ;)

Mit Cad Bane hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, mir gefällt die Serie sehr gut.
Spoiler? :freak:
Ich hab Clone Wars kaum geschaut aber an den Namen und DEN Typen hab ich mich sofort erinnert. Ich kenne aber seinen späteren Werdegang nicht weiter, er hätte ja vermutlich auch tot sein können oder im Ruhestand.


Endlich gescheites Deepfake:up:.
Nicht perfekt aber um Welten besser als im Mandalorian Finale. Shamook (https://www.youtube.com/watch?v=wrHXA2cSpNU)?
Ich mußte auch gleich an die Story denken, dass ILM so nen Youtuber angestellt hat weil dessen Deep Fakes so viel besser waren als ihre eigenen. Vermutlich auch billiger obendrein. Hat sich wohl schon gelohnt diese Einstellung. :D

Großartige Folge und die Luke-Gesichts-CGI ist fantastisch (y)
Ich habs auf deutsch geschaut und seine deutsche Stimme klang auch fast wie früher. Das kann aber unmöglich der alte Synchonsprecher gewesen sein, oder? :uponder:

Tolle Folge, wenn auch offensichtlicher Fanservice hoch Zehn. Schade fand ich
den Tod vom Marshall und von der gesamten Cantina, die waren doch voll OK. Hätte gern noch mehr von dem Ort und den Leuten dort gesehen.

Ich weiß, dass er eine 5 Mio $ teure Puppe ist. Deshalb schmerzt das ja doppelt. Das hätte man mit halbwegs brauchbaren CGIs koppeln sollen.
So schaut das tw. aus wie Animationen von Ray Harryhausen.
Nur eine Million, dachte ich - ein Schnapper. :D

ChaosTM
2022-02-03, 23:46:39
Die Stimmen lassen sich auch Deep Faken..

Joe
2022-02-03, 23:50:41
den Tod vom Marshall und von der gesamten Cantina, die waren doch voll OK. Hätte gern noch mehr von dem Ort und den Leuten dort gesehen.

Glaub nicht dass er tot ist, der Deputy ist Toast aber er hat nur einen Schuss in die Schulter bekommen. Aber Mando ist sicher mittelschwer gereizt, dass Jemand auf seinen Freund geballert hat ;D;D;D

Si|encer
2022-02-04, 17:41:36
Angeblich wurde ja auch irgendein H. Ford für ein Cameo verpflichtet und wie entscheidet sich ..... ihr wisst schon !!

Harrisson Ford soll ein Cameo haben ? Ist das gesichert ? Ein gedeepfakter Han Solo wäre ja wohl der Brüller.



Ich habs auf deutsch geschaut und seine deutsche Stimme klang auch fast wie früher. Das kann aber unmöglich der alte Synchonsprecher gewesen sein, oder? :uponder:


Fand die Syncrostimme auch nicht schlecht, früher war es Hans-Georg Panczak , dieses mal war es jan Sebastian Makino, der sein Sohn ist. Warum es Panczak aber nicht doch selber macht weiß ich nicht.

Fand die Folge als 50ger ziemlich geil, gerade weil Luke Skywalker so eine große Rolle hat. Und ja, habe gleich als erstes gedacht, das der gar nicht schlecht aussieht.

Aber als Serie Book of Boba Fett ist das alles ein wenig merkwürdig. Glaube auch nicht an eine zweite Staffel, sondern das geht doch definitiv auf eine Zusammenführung der Serien auf.

Die müssen nur noch die peinliche Vespa-Gang loswerden, hoffentlich werde die alle getötet.;D

Fusion_Power
2022-02-04, 18:05:01
Fand die Syncrostimme auch nicht schlecht, früher war es Hans-Georg Panczak , dieses mal war es jan Sebastian Makino, der sein Sohn ist. Warum es Panczak aber nicht doch selber macht weiß ich nicht.

OK, das macht Sinn. Die Originalstimme klingt vermutlich einfach zu alt für den jungen Luke, zum alten passt sie natürlich.


Die müssen nur noch die peinliche Vespa-Gang loswerden, hoffentlich werde die alle getötet.;D
Och, die stören doch nicht, die Gang bringt optisch wenigstens Abwechslung ins graue Tatooine. Gab ja schon in Episode 4 Szenen mit dem jungen Luke und seinen Kumpels, die habens aber nicht in die Endfassung geschafft.

Joe
2022-02-04, 18:59:46
Harrisson Ford soll ein Cameo haben ? Ist das gesichert ? Ein gedeepfakter Han Solo wäre ja wohl der Brüller.

Hat ja auch viel Wurzeln auf dem Planeten. Kann gut sein, dass er Random in der Bar sitzt ;D

ChaosTM
2022-02-04, 19:06:42
Oder er erschießt irgendjemand :)

Fusion_Power
2022-02-04, 20:50:17
Hat ja auch viel Wurzeln auf dem Planeten. Kann gut sein, dass er Random in der Bar sitzt ;D
Besteht die Star Wars Galaxie eigentlich nur gefühlt aus den selben paar Planeten? Und Tatooine ist ja nüchtern betrachtet nur einer von Vielen und die Galaxis ist groß. Luke sagte ja selber wenn das Universum ein helles Zentrum hat bist du auf Tatooine wohl am weitesten davon entfernt. Es muss ja nicht gleich Couruscant sein aber man sollte die interessanten Orte der Handlung etwas breiter zu fächern. Sonst fühlt sich das einfach nach lazy Fanservice an. Kann ja nicht sein dass irgend ein abgelegener Wüstenplanet auf dem es nur Sand, ein paar Monster und Gewürz-Schmuggel gibt über das Schicksal einer ganzen Galaxis entscheidet... äh nee,... moment... :freak:

rentex
2022-02-04, 20:53:58
@Fusion_Power Nun, in der Clone Ware Serie, bekommt man deutlich mehr zu sehen. Immerhin wird Tatooine, detaillierter portraitiert.

Fusion_Power
2022-02-04, 23:21:04
@Fusion_Power Nun, in der Clone Ware Serie, bekommt man deutlich mehr zu sehen. Immerhin wird Tatooine, detaillierter portraitiert.
Ja gut, insgesamt bietet Star Wars schon viele unterschiedliche Schauplätze, vor allem wenn man die ganzen Animationsserien oder gar die Romane und Comics mit heran zieht. Trotzdem kommen die Macher immer wieder auf Tatooine zurück, wo oft sehr wichtige Ereignisse stattfinden. Der Wüstenplanet muss echt das heimliche Zentrum der SW Galaxie sein. :D

Gebrechlichkeit
2022-02-05, 00:11:53
Die scheinen ihre Render Farm aktualisiert zu haben, mit RTX3090ti Karten. Die UE5 Prowess kommt gut rueber. Warum aber alle die Folge so abfeiern, ... why? Im Grunde geht es um einen Drogen Handel, die Distribution und nichts was eine gewichtigere [Über] Rolle hat.

Gameplay: 0/5 sehr statisch das game
Lore: 3/5 standard kost
Grafik: 5/5 nice visual-upgrade
Content: 2/5 no replayability, no mp
Audio: 2/5 no 3D effects
+5 for no mtx

68% Metacritic Score :biggrin:

Joe
2022-02-05, 00:53:56
Trotzdem kommen die Macher immer wieder auf Tatooine zurück, wo oft sehr wichtige Ereignisse stattfinden. Der Wüstenplanet muss echt das heimliche Zentrum der SW Galaxie sein. :D

Kann man auch so erklären, dass es halt auch ein soziales Netzwerk ist. Wenn Du dem ersten übern weg läufst bist Du fast gezwungen früher oder später auch den Charakteren zu begegnen, die mit deinem ersten Kontakt regelmäßig interagieren.

rentex
2022-02-05, 11:45:42
Das ist "Absicht" Grogu ist 95% Puppe und nicht CGI.

Dachte ich mir gerade ebenfalls. Das muss so sein und macht das kleine Kerlchen ja auch aus;)

rentex
2022-02-05, 11:50:26
Die Stimmen lassen sich auch Deep Faken..

Jepp und das habe ich schon bei den Special Editions, Rogue One bei Darth Vaders, deutscher Synchronstimme nicht verstanden. Extrem störend...Heinz Petruos Stimme war perfekt für Vader.

Meridian12
2022-02-05, 12:04:51
Ach,was für eine tolle Folge. Geil,geil,geil.:D

Ok, der Sinn einer Boba Fett Staffel mit popligen 7 Folgen, davon quasi 30% ohne Boba Fett erschliesst sich mir nicht ganz, aber egal.War wieder eine Klasse Folge.

Das der Marshall tot ist glaube ich auch nicht.Hat einen Schuss in die Schulter bekommen und der Hilfssherriff bekam mehrere Treffer ab.

Glaube nächste Folge wird geballer pur :D

Piccolo
2022-02-05, 14:05:57
Mich interessiert vor allem, ob ich meine Wette gewinne im Bezug das eine 2 Staffel kommen muss. Dieses Pyke Syndicate in einer Schlacht zu besiegen wird nix bewirken. Die sind Galaxis weit aufgestellt bis in die obersten Politischen Ränge. Die geben NIEMALS Tatooine einfach so auf. Ausserdem gibt es noch viele dinge zu klären abseits dieser Story. Selbst mit Überlänge bin ich mir 200% sicher das ding geht im nächsten Jahr weiter. :up:

Fusion_Power
2022-02-05, 14:23:58
Kann man auch so erklären, dass es halt auch ein soziales Netzwerk ist. Wenn Du dem ersten übern weg läufst bist Du fast gezwungen früher oder später auch den Charakteren zu begegnen, die mit deinem ersten Kontakt regelmäßig interagieren.
Wir werden jedenfalls auch in zukünftigen Star Wars Filmen und Serien wohl öfters mal auf Tatooine stoßen.

Jepp und das habe ich schon bei den Special Editions, Rogue One bei Darth Vaders, deutscher Synchronstimme nicht verstanden. Extrem störend...Heinz Petruos Stimme war perfekt für Vader.
Haben die nicht schon für Episode 6 Vader ne andere deutsche Syncronstimme gegeben? Seine Stimme aus Episode 4+5 war meiner Meinung nach mit Abstand die Beste.

Mich interessiert vor allem, ob ich meine Wette gewinne im Bezug das eine 2 Staffel kommen muss. Dieses Pyke Syndicate in einer Schlacht zu besiegen wird nix bewirken. Die sind Galaxis weit aufgestellt bis in die obersten Politischen Ränge. Die geben NIEMALS Tatooine einfach so auf. Ausserdem gibt es noch viele dinge zu klären abseits dieser Story. Selbst mit Überlänge bin ich mir 200% sicher das ding geht im nächsten Jahr weiter. :up:
Tauchten diese Pykes schon mal woanders im (erweiterten) SW Universum auf? Mir waren sie jedenfalls neu.

Poekel
2022-02-05, 14:28:37
Tauchten diese Pykes schon mal woanders im (erweiterten) SW Universum auf? Mir waren sie jedenfalls neu.
Clone Wars und die nachfolgenden Serien.
Es ist auch anzumerken, dass in klassischer Mafiafilm-Manier die Syndikate als halbwegs rationale Organisationen dargestellt werden (vor allem in dieser Serie), die sich abseits ihrer Methoden und Geschäftsfelder nur unwesentlich von normalen Organisationen unterscheiden.
Werden die Kosten zu hoch, haben die auch kein Problem damit auf andere Standorte auszuweichen oder einen Deal mit dem kürzlichen Gegner zu schließen, wenn es die Gewinne steigert.

Matrix316
2022-02-06, 00:36:37
Also Mandalorian Staffel 3 macht genau da weiter wo 2 aufgehört hat. Nur was die da mit diesem Boba Fett und den Sandleuten am Anfang wollten... :D ;)

Gebrechlichkeit
2022-02-06, 01:02:48
Mich interessiert vor allem, ob ich meine Wette gewinne im Bezug das eine 2 Staffel kommen muss. Dieses Pyke Syndicate in einer Schlacht zu besiegen wird nix bewirken.

Es handelt sich ja nur um einen Drogen Deal [pyke], seinen Werdegang bei den Sandalen Wuesten Freaks und nicht um was uebergreifendes, banale Story halt. Die Show braucht wirklich keine zweite Staffel, die benoetigte auch keine erste saison. Man haette die gut in Mandalorian Staffel 3 einbinden koennen.

Die letzte Folge muss mind. 2h lang sein, ansonsten sehe ich schwarz. Man kann nicht das Duell zwischen dem faulen, immer sitzenden Blabla Fett, dem Babysitter der gerne sein Gesicht zeigt und dadurch fast aus der Clique rausgeworfen wurde und der blauen Echse Lee Van Cleef mit Sauerstoff Maske unterbringen, wenn das duo, trio sich noch um die Pykes kuemmern sollen?

Im Mai kommt bereits die naechste Kriege der Sternen Show:
surs (https://view.email.hollywoodreporter.com/?qs=98e2457480f4e0c6d9119e065e6fce7dff95e91f66956fcdf989c64efa89dcd27ec0570158e5 0571dfdeed03d89c0029479523e99bf0e5509704028b9c3230c2e50a9cfaac03c350)
https://i.im.ge/2022/02/06/XZYzWL.jpg (https://im.ge/i/XZYzWL)

Lyka
2022-02-06, 01:19:50
Hey, nix gegen den Rotaugen-Clint-Eastwood, der laut SW-pedia Eastwoodsche Filmzitate am laufenden Band verschandelt ^^ das wird also ein Duell zwischen dem "Marshall" (Wayne) und dem Fremden aus der Wüste.

YeahBuoy!
2022-02-07, 09:44:14
Wir haben jetzt gestern die ersten drei Folgen hinter uns gebracht, und da ich mich jetzt nicht allzu sehr spoilern wollte: Wird die Serie irgendwann auch noch mal besser?

Dafür das sich Boba jetzt als Syndikatsboss versucht kommt mir das jetzt alles zu kuschelig rüber, die Kampf Choreographien wirken sehr steif und die Powerranger Vespa Gang hat dafür gesorgt das wir wegen dem Lachflash meiner Frau erstmal ein paar Minuten unterbrechen mussten.

Melbourne, FL
2022-02-07, 10:39:23
Wir haben jetzt gestern die ersten drei Folgen hinter uns gebracht, und da ich mich jetzt nicht allzu sehr spoilern wollte: Wird die Serie irgendwann auch noch mal besser?

Dafür das sich Boba jetzt als Syndikatsboss versucht kommt mir das jetzt alles zu kuschelig rüber, die Kampf Choreographien wirken sehr steif und die Powerranger Vespa Gang hat dafür gesorgt das wir wegen dem Lachflash meiner Frau erstmal ein paar Minuten unterbrechen mussten.

Laut dem geht es ab Folge 5 massiv nach oben:

https://www.imdb.com/title/tt13668894/episodes/?ref_=tt_ov_epl

Habe es aber selbst noch nicht gesehen.

Alexander

Nostalgic
2022-02-07, 10:48:29
Laut dem geht es ab Folge 5 massiv nach oben:

https://www.imdb.com/title/tt13668894/episodes/?ref_=tt_ov_epl

Habe es aber selbst noch nicht gesehen.

Alexander
Mando👏Mando👏Mando👏

generisches Benutzerkonto
2022-02-07, 11:36:59
Ja waren ja auch keine Boba Fett Folgen :D Dazu Return of the Skywalker da sind alle hyper. Wobei die in Summe auch wirklich besser waren. Der olle Boba ist nicht so spannend wie ich finde. War positiv überrascht als jetzt die letzten beiden Folgen angemacht habe.

Matrix316
2022-02-07, 13:10:30
Boba Fett ist halt... alt und Fett.

Aber er kann ja nix dafür, wenn er ca. 39 Jahre dort im Schlund des Sarlacc da gefangen war. ;)

Meridian12
2022-02-07, 13:13:44
Boba Fett ist halt... alt und Fett.

Aber er kann ja nix dafür, wenn er ca. 39 Jahre dort im Schlund des Sarlacc da gefangen war. ;)


Mir haben auch die Boba Fett Folgen super gefallen. Die Mando Folgen sind natürlich noch viel besser.

Nur die Vespa Gang war bissel peinlich :D

Matrix316
2022-02-07, 13:20:37
Mir haben auch die Boba Fett Folgen super gefallen. Die Mando Folgen sind natürlich noch viel besser.

Nur die Vespa Gang war bissel peinlich :D
Fast so schlimm wie die Speeder Bike Gang. Die Sandleute sind auch nicht gerade so gesprächig. :D Und diese neuen Bösen mit den Gewürzen sehen auch nicht gerade so beeindruckend aus. Jetzt ist auch noch dieser blaue mit den roten Augen da wo ich erst dachte das wäre Grand Admiral Thrawn. Aber ist doch ein anderer Blauer mit roten Augen. ;)

Dass man jetzt zwei Folgen ganz ohne Boba gemacht hat, kann ich aber auch nicht ganz verstehen.

Und wenn man eh schon wieder die beiden vereint hätte man das eigentlich anders nennen sollen:


The Mandalorian Season 3 - The Book of Boba Fett

Durch die Uniform hätte es ja trotzdem gepasst.

[dzp]Viper
2022-02-07, 13:25:06
Ich denke der Fehler bei Boba Fett ist, dass sie den Stil und das Tempo von The Mandalorian genommen haben. Es wirkt insgesamt nur wie ein langezogener "Sidekick" von The Mandalorian ohne dabei an das Niveau von The Mandalorian zu kommen.
Der Serie fehlt es an Eigenständigkeit. Das was bei The Mandalorian funktioniert hat funktioniert bei Boba Fett leider nicht mehr so richtig.
Deswegen funktionieren auch die beiden letzten Folgen aufeinmal so gut.. weil sie das Tempo und die Stil sofort mit der Figur und den Charakteren verbinden die man in The Mandalorian liebgewonnen hat.

Habt ihr einen Charakter aus Boba Fett bisher "liebgewonnen"? Ich nicht... weder Boba Fett selber noch einen seiner "Freunde".

MiamiNice
2022-02-07, 13:43:26
Die Serie war so lange gut bis der digitale Luke und mini Yoda aufgetaucht sind. Jetzt ist imo Schrott.

[dzp]Viper
2022-02-07, 14:47:24
Die Serie war so lange gut bis der digitale Luke und mini Yoda aufgetaucht sind. Jetzt ist imo Schrott.
Interessant.. konträr 95% der Zuschauer :ugly: :D
Wobei ich sagen muss, dass mir die Folge auch ein wenig zu langgezogen war. Ich fand sie gut aber ein klein wenig übertrieben vom langsamen Tempo

MiamiNice
2022-02-07, 15:14:28
Mag daran liegen das ich kein richtiger Star Wars Fan mehr bin wie damals zu meinen Kindertagen. Ich fand die ersten Folgen von Boba total spannend da eben das Leben von Boba beleuchtet wurde - ohne die restlichen Star Wars Chars. Außerdem reißt mich Boba nicht alle 5 Minuten aus dem TV Genuss weil irgend etwas nicht passt wie z.b. beim Mandalorianer den man kaum scherzfrei schauen kann aufgrund der Lore und Logikfehler.
Ich kann Luke Fresse auch einfach nicht mehr sehen. Dieses ganze Familien Fantasy Drama über 18 Stunden wirkt mittlerweile so dermaßen öde auf mich. Aktuell, für mich, die besten Star Wars Filme sind die zwischen den originalen Filmen. Solo ist z.b. Bombe. Rogue One auch. Boba war ähnlich gut, driftet jetzt aber wieder leider in dieses leidige Familien Drama ab. Mir fällt es schwer an Star Wars überhaupt noch gefallen zu finden.

[dzp]Viper
2022-02-07, 15:27:31
Mag daran liegen das ich kein richtiger Star Trek Fan mehr bin wie damals zu meinen Kindertagen. Ich fand die ersten Folgen von Boba total spannend da eben das Leben von Boba beleuchtet wurde - ohne die restlichen Star Wars Chars. Außerdem reißt mich Boba nicht alle 5 Minuten aus dem TV Genuss weil irgend etwas nicht passt wie z.b. beim Mandalorianer den man kaum scherzfrei schauen kann aufgrund der Lore und Logikfehler.
Ich kann Luke Fresse auch einfach nicht mehr sehen. Dieses ganze Familien Fantasy Drama über 18 Stunden wirkt mittlerweile so dermaßen öde auf mich. Aktuell, für mich, die besten Star Wars Filme sind die zwischen den originalen Filmen. Solo ist z.b. Bombe. Rogue One auch. Boba war ähnlich gut, driftet jetzt aber wieder leider in dieses leidige Familien Drama ab. Mir fällt es schwer an Star Wars überhaupt noch gefallen zu finden.
Okay kann ich in gewisser weise nachvollziehen. Ich fand die ersten 2 Folgen von Boba auch besser als die zwei darauf folgenden.

M4xw0lf
2022-02-07, 16:14:51
Die Serie war so lange gut bis der digitale Luke und mini Yoda aufgetaucht sind. Jetzt ist imo Schrott.
https://i.imgur.com/KyDF7YQ.gif

Nostalgic
2022-02-07, 16:29:25
Er hat was gegen Baby Yoda gesagt! Auf ihn!
https://media3.giphy.com/media/8cqVIPHCKLhfO/giphy.gif

Chris Lux
2022-02-08, 08:46:54
Ich bin mir auch nicht sicher was ich von Boba Fett halten soll. Ich verstehe nicht warum er nun der neue Crime Lord sein will. Warum soll mich das abholen?

Dann der harte Schnitt zum Mandalorian und Boba Fett ist nur noch ein Nebencharakter in seiner eigenen Serie. Da ist auch total klar wie das mit Baby-Yoda weiter geht. Warum hat der Starfighter denn hinten eine kleine Glaskuppel, wo früher der Astromech-Droide saß? Retcon pur, nur für die Fans.

Zu der peinlichen Vespa-Gang muss man nichts mehr sagen. ;)

Gespannt bin ich auf die Obi Wan Serie, aber Boba Fett oder den Mandalorian finde ich irgendwie einfach nicht spannend. "Then you are not a Mandalorian anymore!" Ok... und er geht. Hä...

YeahBuoy!
2022-02-08, 09:01:14
@Chrislux: Kann ich so unterschreiben. Ich glaub die Toydivision (Pun intended) bei Disney hat darauf gedrängt Baby Yoda wieder zu pushen damit das Merch nicht anfängt zu gammeln

Si|encer
2022-02-08, 09:34:23
Boba Fett wurde halt verdisneysiert......lachhaft wie er in der Serie dargestellt wird.

Meridian12
2022-02-08, 10:56:37
Die Serie war so lange gut bis der digitale Luke und mini Yoda aufgetaucht sind. Jetzt ist imo Schrott.

OOOK, ist auch eine Meinung :D

Keine mit der man Mehrheiten erringt,aber ok :D

Rincewind
2022-02-08, 11:04:37
...
Warum hat der Starfighter denn hinten eine kleine Glaskuppel, wo früher der Astromech-Droide saß? Retcon pur, nur für die Fans.
...


Hat doch die Reparatur-Tante doch gesagt, Mando will ganz gewiss keinen Androiden hinten drin haben und hat ne Kanzel draufgezimmert.

Nostalgic
2022-02-08, 11:10:26
Boba Fett wurde halt verdisneysiert......lachhaft wie er in der Serie dargestellt wird.
Die Idee das der ruchlose Kopfgeldjäger einen Sinneswandel hat und nun seinen Klan anders aufbauen will um nicht wie Jabba zu enden ist ja ganz reizvoll.
Ein Hauptthema von Star Wars ist ja der Verrat durch Untergebene/Schüler.

Wirklich gut umgesetzt finde ich das aber auch nicht wirklich.

Das der Badass Wookie von einem Nackten und einer handvoll MIllenials besiegt wird war auch nicht so prickelnd.

Meridian12
2022-02-08, 11:16:54
Das der Badass Wookie von einem Nackten und einer handvoll MIllenials besiegt wird war auch nicht so prickelnd.

Zuviele Jäger sind des Löwen Tot.

Für einen Kampf 1 vs 7-9 ist es nicht soooo ungewöhnlich,dass der 1 verliert :D

Nostalgic
2022-02-08, 11:43:42
Zuviele Jäger sind des Löwen Tot.

Für einen Kampf 1 vs 7-9 ist es nicht soooo ungewöhnlich,dass der 1 verliert :D
Ok, hab mir den 2,5 Minuten Kampf nochmal angeschaut und nehm alles zurück. Der Wookie hat mit denen doch ganz schön den Boden aufgewischt:tongue:

Ein bisschen Gore hätte der Dramaturgie aber gut getan. Müssen ja nicht gleich gliedmaßen durch die Gegend fliegen obwohl das im Original auch kein Problem war. Der Nackte hätte ja wenigsten einen Hundebiss davon tragen können.
Einer der Schweinsköpfe hätte auch ruhig einen Arm verlieren können.

Keine Sorge liebe Kinder, SW Tech mach alles schnell wieder heile.

Birdman
2022-02-08, 11:43:52
Für einen Kampf 1 vs 7-9 ist es nicht soooo ungewöhnlich,dass der 1 verliert :D
Ich habe genug Kung-Fu Filme gesehen um sagen zu können dass du Mist erzählst :D

Ash-Zayr
2022-02-08, 13:06:15
Man kommt um jemanden zu töten, findet diesen schlafend vor, hat selbst übermenschliche Kräfte.....klar, da packe ich ihn nur und schleudere ihn etwas umher ohne Impakt samt Verschaffung von Zeit und Erholung für diesen zwischendurch....jeweils gefolgt von extra langsamem, bedrohlichem auf ihn Zugestapfe....wohl der verblödete Hartz IV Empfänger unter den Wookies, und Chewi hatte nur Hauptschule....ist ja schlimmer als Worf in den ersten TNG Folgen, wo alle Grund-Charakteristika und Naturelle der crew absurd übertrieben und offensichtlich zur Schau gestellt wurden.....hier halt der dumme Köter...auch die spätere Szene in der Kneipe zeigt das....musste er de Echse noch den Arm abreißen....

Triniter
2022-02-08, 13:13:33
Ich bin schon ziemlich gespannt auf das (Staffel)Finale und könnte mir durchaus vorstellen das es noch einen ziemlichen Schwank in der Story geben könnte.

Bisher hat es ja wenig Sinn ergeben das man Mando und das Darksaber so einführt. Es könnte tatsächlich auch darauf hinaus laufen das Mando ins Duell mit Cad Bane muss und das Syndikat, wer auch immer dahinter steckt (Crimson Dawn oder das Restimperium), nach wie vor ein riesen Interesse daran hat.

L233
2022-02-09, 15:01:25
Finale war wie erwartet. Große Endschlacht vor Pappmaschee-Kulisse mit viel Ducken-und-Schiessen-Action, bei dem die Gegner immer daneben schießen bzw. die Schüsse wirkungslos abprallen. Soweit so schnarch.

Dann kommt Boba auf dem Rancor angeritten und haut ein paar Sachen zu Klump. Baby Yoda fuchtelt mit der Gummihand rum, um den Rancor wieder unter Kontrolle zu bringen. Cooler wäre gewesen, wenn Baby Yoda den Racor gefressen hätte.

generisches Benutzerkonto
2022-02-09, 16:00:22
Western von gestern ;D

Joe
2022-02-09, 16:47:12
10/10 von mir fürs Finale. Schönes Ende, schöner Anfang für das was kommt.

M4xw0lf
2022-02-09, 17:01:31
Action war nett anzuschauen, aber was für eine Aneinanderreihung von hirnlosen moves und Anschlussfehlern :freak:

large molecule
2022-02-09, 17:38:55
Ich will nicht wissen, wie verächtlich die Kritik für die erratische Story und oberpeinlichen "Kampf"szenen hier und überall wäre, wenn nicht dick und fett STAR WARS drauf stehen würde;D

Locutus2002
2022-02-09, 17:55:14
Ich frage mich gerade wozu es die ersten vier Folgen eigentlich gibt. Hand aufs Herz: die Folgen 5-7 hätten auch als Beginn einer Mando-Staffel 3 laufen können und niemandem hätte irgendwas gefehlt (das mit der Vespa-Gang und dem Rancor hätte man dann in 2-3 One-Linern erklärt und damit wäre dann auch jeder zufrieden gewesen). Wie Boba aus dem Sarlacc gekommen ist und die Rüstung verloren hat, konnte man sich eh zusammenreimen oder er hätte es halt in 1-2 Sätzen erzählt. (Edit: hat er das nicht sogar in Mando-Staffel 2?)

Gebrechlichkeit
2022-02-09, 18:40:43
Boba Fett haette man so wie in epi. sieben darstellen sollen und nicht als Papst von Mos Espa. Mandalorichen kann nur dann was, wenn der PC nicht grad Boba Fett bzw. den Rancor rendern muss. Und der kleine gruene Bugger geht mir mittlerweile auf den *****. Die Dialoge waehrend der Ägtschen ... und wer das am Ende sein soll, who knows ...

Durchwachsen die Staffel.
57% Metacriptic Score


Blabla Fett 3 von 5 [der rekuperiert grad ... wie ein BEV]
Blabla Fett´s Freundin 5 von 5 [hoffentlich uebernimmt sie Mos lEspa]
Mos Vespa 0 von 5 [boring]
Grafik 3 von 5 [Highlight Epi.6]
Story 2 von 5 [+1 wuesten-sandalen flashbacks]
Rancor 5 von 5 [voll krass alda]
Mandaloria 3 von 5 [zu wenig sprit dabei und nervt]
Lee Van Kleff als blaue Echse mit Atemnot 5 von 5 [too late]
gameplay 0 von 5 [statisch das ganz]
wiederspielbarkeit 0 von 5 [noch fragen]
keine MTX 5 von 5
Atrezzo 2 von 5 [billig]
Antagonisten 2 von 5 [sitzen rum, witzfiguren]
Wookie 10 von 5 [der haette die show uebernehmen sollen]
die mechanikerin 0 von 5 [why? warum so viele minuten?]
Homage an Jackie Chan - Stunt vom Dach 10 von 5 [sah schmerzhaft aus, min17´50"]
der Assistent des Mayors hat leider ueberlebt -5 von 5
die gruene avocado puppe 0 von 5 [fuchtel, fuchtel, schnarch, schnarch]
flashbacks 5 von 5

55 von 95
:redface:

Si|encer
2022-02-09, 19:19:04
Das Finale war zum gähnen.....wie mir die ganze Serie am Arsch vorbei geht.

Aber eins ist in Staffel 3 von Manadalorian ja wohl 100% sicher:

Es wird wieder um Grogu gehen

Ich hoffe Obi Wan kann mehr. Ich will wieder die GALAXIS erleben, Kämpfe in unfassbar dummen, unendlich groß wirkenden Weltraumkonstruktionen.

Je mehr Star Wars Serien rauskommen, je kleiner wird das Universum....

Logan
2022-02-09, 19:26:07
Folge war ok. Das meiste war vorhersehbar.

Und für alle die sich wundern wer das am ende war Cobb Vanth, und der andere war mod artist. https://decider.com/2022/02/09/book-of-boba-fett-end-credits-scene-explained-cobb-vanth-alive/

Grendizer
2022-02-09, 19:33:46
Das Finale war doch sehr gut. Schade, wenn der Rest auch eher in die Richtung gegangen wäre. Das war Western und King Kong in einem :biggrin:

ChaosTM
2022-02-09, 19:50:25
Das Finale war alles in allem gar nicht mal so .. gut.
Ich hab so gehofft, dass die unnötige Vespa/Power Ranger Crew gnadenlos vernichtet wird. Schade, Chance verpasst. :)

Lichtblick.: Der Olyphant wird wieder auftauchen.

Rincewind
2022-02-09, 19:58:13
ehrlich gesagt finde ich es ein geiles Staffelfinale. 9,99/10

Schöne Ballereien (und die Maschinen können immer noch sehr oft daneben schießen ;) )
Action pur, und der Star-Wars-Fan wurde gut unterhalten. :up:

Birdman
2022-02-09, 20:39:54
Scheisse war das schlecht....
Wie man wegen 2-3 Lichtblicken diese Folge, ja die ganze Staffel, irgendwie gutheissen kann, das weiss ich nicht.

Die Action der "Massenschlacht" war mehr oder weniger durchgehend nur peinlich und schlecht...wenn da nicht die Aura von StarWars dranhängen würde, täte sich keine Sau den Mist an.

Rincewind
2022-02-09, 21:07:23
hrhrhr, aber es steht Star Wars dran... :D

Piccolo
2022-02-09, 21:09:52
Die Serie Polarisiert gewaltig. Fand die Folge gut soweit 9/10 . Unter dem Strich bin ich aber traurig das SW wieder pausiert. Das sind die einzigen Serien die ich gleich morgens schauen muss, als einer der ersten. ;D

Die Post Credit Szene hmm ..ob da noch was kommt in Zukunft? Das Pyke Syndicate wie geht es da weiter? Fragen über Fragen.. könnte mir aber vorstellen das dass irgendwie mit Cobb Vanth weiter geht?

Dennoch haben die Leaker viel versaut und Hoffnung gemacht auf bekannte Gaststars am Ende. Kein Han Solo , keine Emilia Clarke usw. :ufinger: Danke für nix !!

Rincewind
2022-02-09, 21:14:41
demnächst Obi-Wan Kenobi-Serie...

Chris Lux
2022-02-09, 22:16:58
Bin noch in der Folge, aber irgendwie ertrage ich es nicht. Das Geballer wirkt so billig. Da kämpfen gefühlt fünf Mann gegen immer die gleichen NPCs. Dann die alberne Vespa Gang. Dann diese Kampfdrioden, die sich ewig langsam bewegen aber keiner schafft es vor ihnen wegzulaufen oder fahren…. dann der Rancor…. dann der Baby Yoda Retcon…. argh

generisches Benutzerkonto
2022-02-09, 22:30:14
Also seien wir mal ehrlich, das ist ne Kinderserie. Für all die kleinen Jungs da draussen die Baby Yodas, Lichtschwerter und Mando Kostüme kaufen sollen.

Lyka
2022-02-09, 23:04:48
Nette Finale Folge. Ja, es ist nicht mehr für meine alte Generation. Hat mich unterhalten.

Captian Sheridan
2022-02-10, 09:15:07
Ich frage mich gerade wozu es die ersten vier Folgen eigentlich gibt. Hand aufs Herz: die Folgen 5-7 hätten auch als Beginn einer Mando-Staffel 3 laufen können und niemandem hätte irgendwas gefehlt (das mit der Vespa-Gang und dem Rancor hätte man dann in 2-3 One-Linern erklärt und damit wäre dann auch jeder zufrieden gewesen). Wie Boba aus dem Sarlacc gekommen ist und die Rüstung verloren hat, konnte man sich eh zusammenreimen oder er hätte es halt in 1-2 Sätzen erzählt. (Edit: hat er das nicht sogar in Mando-Staffel 2?)

Meiner Meinung ist die Serie eine einzige Themaverfehlung.
Nach dem Ende der Flashbacks hatte ich die Hoffnung, es geht nun um Boba Fett im Hier und Jetzt.

Man kann es schon anschauen, aber es wirkt schon stark wie sehr hochwertige Fan Geschichten.

[dzp]Viper
2022-02-11, 09:04:43
Puh die letzte Folge. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Der Kampf wurde so extrem künstlich in die Länge gezogen. Die schießen auf die Schutzschilde ewig drauf obwohl die genau wissen, dass das Null hilft. Was war denn das für ein Quatsch?

Meiner Meinung nach hat auch die letzte Folge wieder gezeigt woran diese Serie leidet... sinnloses in die Länge ziehen (was bei Mando noch funktioniert hat) und dazu Charaktere mit denen man keine Bindung aufbauen kann. Die Schauspielerische Leistung der Mod-Jugend kommt noch dazu... die erwarte ich eher bei GZSZ.
Der einzige wirklich positive Lichtblick war der Diener vom ehemaligen Bürgermeister. Schauspieltechnisch und in Sachen Charakter läuft er allen anderen den Rang ab :ugly:

Die letzte Folge bekommt von mir 5/10 Blaster :(

dreamweaver
2022-02-11, 13:52:03
Viper;12917053']Puh die letzte Folge. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Der Kampf wurde so extrem künstlich in die Länge gezogen. Die schießen auf die Schutzschilde ewig drauf obwohl die genau wissen, dass das Null hilft. Was war denn das für ein Quatsch?

Und als die Schutzschilde endlich aus waren, standen Sie nur noch mit großen Augen daneben, anstatt jetzt draufzuhalten was das Zeug hält.

Gebrechlichkeit
2022-02-12, 04:17:55
CseVAyj0PsU

Ferengie
2022-02-12, 09:52:31
Es war das krasseste Finale was je gesehen habe!


(wenn ich noch acht Jahre wäre)
Evtl. hätte man mit besserem Schnitt und weniger Dialoge was retten können, aber so war das völlig belanglos und kann als Trash weg.

L233
2022-02-12, 10:17:11
Also nachdem ich nach ein paar Tagen Abstand noch mal ein wenig reflektiert habe, muss ich sagen, dass ich die ganze Staffel eher scheisse finde.

Story scheisse, Dialoge scheisse, Niceboy Boba Fett ist scheisse, Vespa Gang ist scheisse, die meisten Actionszenen sind scheisse, Baby Yoda hatte da nichts zu suchen, also auch scheisse. Der Endkampf ergibt in seinem Ablauf null Sinn.

Es gab ein bisschen netten Fanservice und der Humor passt auch wieder (im Gegensatz zu den Yo Mamma Jokes aus TLJ) und rein visuell war das auch alles gut gemacht aber das rettet die Serie in meinem Augen eigentlich nicht.

Aus Boba Fett hätte man mehr machen können.

Master3
2022-02-12, 10:26:44
Das Beste an der Serie war die eine Folge wo Boba Fett nicht dabei war:biggrin:
Ich fand die insgesamt auch schwach. The Mandalorian hat mir deutlich besser gefallen.
Was ich bei den ganzen neuen Star Wars Serien und Filmen seltsam finde sind die neuen Kriegsmaschinen die man immer wieder einführt.
Plötzlich hatte man bei Boba Fett nahezu unzerstörbare Droiden. Wo waren die denn bisher? Das Imperium hätte die bestimmt gut gebrauchen können.

Filp
2022-02-12, 13:11:53
Das Beste an der Serie war die eine Folge wo Boba Fett nicht dabei war:biggrin:
Ich fand die insgesamt auch schwach. The Mandalorian hat mir deutlich besser gefallen.
Was ich bei den ganzen neuen Star Wars Serien und Filmen seltsam finde sind die neuen Kriegsmaschinen die man immer wieder einführt.
Plötzlich hatte man bei Boba Fett nahezu unzerstörbare Droiden. Wo waren die denn bisher? Das Imperium hätte die bestimmt gut gebrauchen können.

Scorpenek-Annihilatordroiden kommen aus Legends. Jon Favreau and Dave Filoni haben in allem was sie gemacht haben so einiges aus Legends wieder in den Kanon gebracht.

registrierter Gast
2022-02-13, 08:41:24
Nachdem die Staffel nun vollständig verfügbar ist, gucken wir auch.

Die ersten drei Folgen zogen sich. Eine Spiellänge wie bei The Mandalorian hätte der Serie gut getan.

Noch eine Folge, dann geht's weiter mit Mando. :D
(Im Grunde gucken wir das nur, weil wir wissen, das Mando ab Folge 5 auftauchen wird.)

Meridian12
2022-02-13, 11:26:02
Mir hats gefallen.

Schönes Geballer,gute Action. Rancor war klasse und Grogu kam und sprang Mando in die Arme, Süüüüss :D

Das Einzige was mich die ganze Zeit massiv störte, war dass das alles sich eher nach einem Streit am Arsch der Welt in einem 1000 Einwohner Kaff angefühlt hat.

Boba Fett braucht Leute. Mando holt die Leute aus Freetown. Das waren 10 oder 12.

Das mächtige große Pike Syndicate kommt mit 50 Leuten. Die "Chefs" der einzelnen Stadtteile haben keine 20 Leute zum kämpfen?

Mos Espa hat von der Größe her wohl eher 50-100t Einwohner, da ist die Zahl der Kämpfer irgendwie arg dünn.

Filp
2022-02-13, 12:48:29
Mos Espa hat von der Größe her wohl eher 50-100t Einwohner, da ist die Zahl der Kämpfer irgendwie arg dünn.

Ganz Tatooine hat 200k Einwohner, davon gehen 60k alleine auf Mos Eisley. Tatooine ist sehr dünn besiedelt ;)

Matrix316
2022-02-13, 13:00:46
Mir hats gefallen.

Schönes Geballer,gute Action. Rancor war klasse und Grogu kam und sprang Mando in die Arme, Süüüüss :D

Das Einzige was mich die ganze Zeit massiv störte, war dass das alles sich eher nach einem Streit am Arsch der Welt in einem 1000 Einwohner Kaff angefühlt hat.

Boba Fett braucht Leute. Mando holt die Leute aus Freetown. Das waren 10 oder 12.

Das mächtige große Pike Syndicate kommt mit 50 Leuten. Die "Chefs" der einzelnen Stadtteile haben keine 20 Leute zum kämpfen?

Mos Espa hat von der Größe her wohl eher 50-100t Einwohner, da ist die Zahl der Kämpfer irgendwie arg dünn.

Hatten die Bösen nicht die Einwohner gegen die Fett Gang geturnt? Die wurden doch alle von denen angegriffen, oder wer waren die?

Aber es stimmt schon. In der weiten Aufnahme sieht die Stadt sehr groß aus, aber dann gibt's nur ein Lokal? 4 Straßen? Eine 5 Leute Teenie Gang?

Zumindest lange Straßen gibt es wo man entlangfahren konnte. ;)

Ich fand das Finale eigentlich ganz OK. Mich wundert nur, was mit dem X-Wing war, mit dem unser kleiner grüner Freund gelandet ist? Mit dessen Waffen hätte man diesen Killer Droiden schon etwas zusetzen können.

Oder wenn Fett den Rancor holen kann, hätte er auch sein Raumschiff holen können.

Meridian12
2022-02-13, 13:03:51
Ganz Tatooine hat 200k Einwohner, davon gehen 60k alleine auf Mos Eisley. Tatooine ist sehr dünn besiedelt ;)

Wieviele Städte gibt es denn?

Wenn ich den Überblick über die Stadt sehe,wenn die großen Raumschiffe landen, dann sind das für mich schon einige Häuser und somit Bewohner.

Und wenn ich an Episode 1 denke mit dem Podcar Rennen,dann waren da doch schon fast 200k Besucher auf den Rängen,oder?

BoM
2022-02-13, 14:01:50
Schade, dass es keine Pod races mehr zusehen gab 🤣

Opprobrium
2022-02-13, 14:49:06
Hatten die Bösen nicht die Einwohner gegen die Fett Gang geturnt?

Ohne Kontext gelesen ein ganz famoser Satz.

MarcWessels
2022-02-13, 23:57:58
Hatten die Bösen nicht die Einwohner gegen die Fett Gang geturnt? Die wurden doch alle von denen angegriffen, oder wer waren die?Das waren alls Mafiosis