PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Remaster


crux2005
2021-11-15, 05:02:29
Soll Q3-Q4 nächstes Jahr (2022) erscheinen. Wer freut sich schon? ;D

Vielleicht wird das "Remaster" von R* Dundee (ex Ruffian Games) gemacht was laut ursprünglichen Meldungen die Trilogy hätte machen sollen.

Florida Man
2021-11-15, 07:33:36
Mir gefällt GTA IV von allen Teilen am besten. Ein Remaster würde mich freuen, wenn die Qualität stimmt.

robbitop
2021-11-15, 12:38:50
Ich würde darauf tippen, dass man wieder die UE4 nutzen wird wie bei der Trilogy.

Warum? Die alte Rage Engine von GTA 4 läuft wie ein Sack Nüsse. Die neuere Iteration würde m.E. die Nintendo Switch und Mobile ausschließen.

Nintendo Switch bietet eine installierte Basis von 92 Mio Einheiten. Mobile kommen sicherlich auch nochmal eine große Basis dazu.

Warum UE 4.0 in Bezug auf Switch und Mobile? Weil sie hervorragend skalierbar ist und auch bereits für die Switch und mobiles entsprechende Tools und Erfahrungen vorhanden sind. Auch scheint die Renderpipeline nicht so extrem Bandbreitenhungrig zu sein wie die älteren Rage Titel. Ein 1:1 GTA 4 Port würde auf der Switch wohl wie ein Sack Nüsse rennen.

Entsprechen kann man mit einem release mit UE4.0 sehr sehr viele Units verkaufen, da Breite der Plattformen einfach wahnsinnig groß ist:

PS4, PS4pro, Xbone, Xbone X/S, PS5, XSX, XSS, Switch, iOS, Android. Die installierte Basis sind einige hundert Millionen.
Wenn man es richtig macht (da hat man bei der GTA 3 Trilogie IMO nicht genug gepolished), kann das Ergebnis sehr gut werden und man verdient mit überschaubarem Aufwand eine Menge Geld. Clever.

Geldmann3
2021-11-15, 16:23:21
Denke sie bleiben bei der Rage Engine, gehen aber auf die neueste Iteration.

Die alten Games hat man umgestellt, weil es die Renderware-Engine quasi nicht mehr gibt und man niemanden herbeizaubern kann, der Erfahrungen mit der Rage Engine hat.
Die Vorhandenen arbeiten bestimmt bereits mit Hochdruck an GTA 6.

UE-Leute gibt es dagegen wie Sand am Meer.

Außerdem war das Scripting-System bestimmt relativ einfach zu portieren, das hatten ja sogar Modder bereits vollständig dechiffriert.
Und hätten es ohne Rockstars Interventionen bestimmt schon selbst in die UE portiert.

Mit GTA IV wäre das eine ganz andere Liga.
Und sicher hat man bereits eine gewisse Grundkompatibilität mit der neuesten Iteration.

Daher gab es auch nie mobile-Ports von GTA IV.

crux2005
2021-11-16, 00:13:04
Glaube auch an einen UE4 Port. Die Frage ist welcher Entwickler beauftragt wurde. Grove Street finde ich unwahrscheinlich.

btw: T2 lässt weitere GTA Mods entfernen
https://kotaku.com/take-two-interactive-removes-more-gta-mods-using-dmca-s-1848053219

Lanicya
2021-11-16, 06:54:59
Wenn ich mir das Problem mit der Performance bei der Trilogie gerade anschaue, kann man aber bei GTA 4 wohl eines jetzt schon sagen. Schlimmer als zum PC Release kann das Remaster ja fast nicht werden.




Gruß

crux2005
2021-11-18, 02:09:19
Nico ;D

https://i.imgur.com/fw9hGUX.jpg
https://www.reddit.com/r/GTA/comments/qu07t3/what_gta_4_definitive_edition_will_look_like/

/Fan Render...

Dicker Igel
2021-11-18, 09:51:12
;D;D;D

Lyka
2021-11-18, 09:53:20
Dreamworks präsentiert "GTA 4" ;D