PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HBOs "The Last of Us" - Die Serie


Seiten : 1 [2]

Poekel
2023-01-31, 11:31:34
Naja vielleicht um zu zeigen wie gaga das Mädel is, oder das sie keine Angst hat oder oder oder. Genauso wollte man bei Bill&Teds Adventure wahrscheinlich auch zeigen wie lost die sind, oder wie sehr die sich nach Zweisamkeit gesehnt haben oder weiß der Teufel. Man muss aber nicht jede Szene scheisse finden nur weil man die nicht versteht oder nachvollziehen kann solange sie schlüssig ist und keinen absurden Mist zeigt/erzählt.
Ich fand die Folge super mit tollem Schauspiel und bin der Meinung, dass sie gerade vor dem Hintergrund einer apokalyptischen Zombie-Serie wichtige Aussagen trifft, die sich um Sinn bzw. Purpose, Vertrauen und Menschlichkeit drehen und dabei einen kompletten Gegensatz zu Serien wie The Walking Dead zeigt.

Finch
2023-01-31, 11:48:07
Ich fand die Folge super mit tollem Schauspiel und bin der Meinung, dass sie gerade vor dem Hintergrund einer apokalyptischen Zombie-Serie wichtige Aussagen trifft, die sich um Sinn bzw. Purpose, Vertrauen und Menschlichkeit drehen und dabei einen kompletten Gegensatz zu Serien wie The Walking Dead zeigt.

Das würde ich genauso unterschreiben.

Fliwatut
2023-01-31, 11:57:09
Man macht sowas am ersten Tag NICHT! Punkt. Und das ist das Unnormale!
Woher weißt du denn so genau, was in der Schwulen-Community normal und unnormal ist?

Kriegsgeier
2023-01-31, 12:01:13
Da hast du wohl recht. Wahrscheinlich liegt es daran.

Kriegsgeier
2023-01-31, 12:02:34
Wie kommst du auf solche Aussagen? Neil Druckmann ist der Schöpfer von TLOU. Er hat mit Craig Mazin zusammen an der Story für die Serie gearbeitet. Sie wurden also von niemandem gezwungen.

Und was hat das mit dem Rollstuhl zu tun? Frank hatte Leukämie, dass ist der Grund, wieso er schlussendlich (neben seinem Alter) im Rollstuhl sitzt.

Du solltest dir einfach den Podcast zur Folge mit Troy Baker, Craig Mazin und Neil Druckmann anhören. Dort reden sie nach jeder Folge über die Story & Entscheidungen. Ich hab diese sogar nach jeder Folge hier im Thread gepostet.


Das ist sehr gute Idee. Werde ich mal machen - vielleicht wird dann vieles klarer.

Tangletingle
2023-01-31, 12:35:36
Würden da zwei heten knattern oder zwei Damen Zungenspiele üben, dann würde nach mehr gerufen.

Dr.Doom
2023-01-31, 13:08:15
Zwei Frauen, die nach einem Tag Bekanntschaft Oralsex haben, ja?

Das war aufgesetzt und extra gemacht worden. Drehbuch könnte dies auch locker weglassen.
Man macht sowas am ersten Tag NICHT! Punkt. Und das ist das Unnormale!Kontext... Wir sprechen uns nochmal, wenn du nach Jahren Einsamkeit, Stress und Existenzangst nach einer Zombieapakalypse einen Menschen triffst, der dich nicht gleich über den Haufen schiesst, niederknüppelt oder andere Dinge mit dir anstellt.

Monkey
2023-01-31, 13:11:30
Ich fand die Folge super mit tollem Schauspiel und bin der Meinung, dass sie gerade vor dem Hintergrund einer apokalyptischen Zombie-Serie wichtige Aussagen trifft, die sich um Sinn bzw. Purpose, Vertrauen und Menschlichkeit drehen und dabei einen kompletten Gegensatz zu Serien wie The Walking Dead zeigt.

Bin ich bei dir, ich hatte auch kein Problem mit der Folge und fand die super :)

Kriegsgeier
2023-01-31, 13:19:52
Fand die Folge auch gut nur eine Szene völlig unpassend und UNNÖTIG! Keiner hätte diese vermisst wenn die nicht da wäre! Das ist mein Standpunkt...

Ach, ja: im Haus brannte ständig das Licht (muss er nicht sparen?) ohne jegliche Flackern obwohl er ein mittelmäßigen Generator hinter dem Haus stehen hatte...

Finch
2023-01-31, 13:39:35
Fand die Folge auch gut nur eine Szene völlig unpassend und UNNÖTIG! Keiner hätte diese vermisst wenn die nicht da wäre! Das ist mein Standpunkt...

Ach, ja: im Haus brannte ständig das Licht (muss er nicht sparen?) ohne jegliche Flackern obwohl er ein mittelmäßigen Generator hinter dem Haus stehen hatte...

Er hat den Generator an die Gasleitung angeschlossen. Es gab doch extra die Szene dafür im zu zeigen dass er die Zuleitung wieder geöffnet hat.

Dass du dich so über diese Szene genierst, sagt mehr über dich aus als über die Tatsache dass sie existiert.

soLofox
2023-01-31, 13:44:21
Wie kann man sich denn so aufregen über sowas?

Mir persönlich fällt es auch oft schwer, sich solche Szenen mit 2 Männern anzuschauen. Aber nach vier Jahren Einsamkeit kann man es verstehen, dass ein Mensch wieder Zuneigung sucht. Ob beide jetzt vorher schon schwul waren oder nicht.

Hatte ja im letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich finde, dass die Beiden das sehr gut gespielt haben.

Natürlich brachte es die Story in dem Sinne nicht weiter. Aber Bills kleine Welt war schon clever gemacht, von daher fand ich seine kleine Stadt ganz cool.

Und jetzt hate more :biggrin:

Gymnopédies
2023-01-31, 14:08:36
Ok - das wusste ich nicht. War mir beim spielen entgangen...

Es gab auch dann ein Schriftstück, ein Brief, den man lesen konnte, dort wird klar das der Partner abgehauen ist weil er seine Art nicht mehr ertragen konnte, war an der Stelle wo man ihn sich selbst erhangen hat findet und man sieht es ans Bills Reaktion das es ihn sehr trifft.

Ob man das nun so ausbauen musste usw. nunja, passt doch bestens in die Agenda die läuft. Trotzdem fand ich es sehr gelungen und nicht, wie so oft in den anderen Medien mit dem Hammer in die Fresse. Im Spiel selbst war es sehr subtil und eben etwas für Aufmerksame und Content Sammler/Leser und co.

Ich muss aber sagen das im Kontext der Serie, die Trennung und was da so folgte besser und in sich schlüssiger gewesen wäre für die Realserie. Schätze die Änderung war auch eine Kostenentscheidung weil ja mit Bill noch einiges Folgte Ingame.

Kriegsgeier
2023-01-31, 14:14:32
Dass du dich so über diese Szene genierst, sagt mehr über dich aus als über die Tatsache dass sie existiert.

ist doch sehr gut: ich bin stolz darauf. Merke dir: ich bin nicht alleine, der diese Szene für völlig daneben und unpassend und unnötig hält.

Eher deine Aussage sagt vieles über dich aus als über mich ;)

Tangletingle
2023-01-31, 14:34:23
Das ist also realistisch in deiner Welt...

Realistischer als zwei Typen die sich am ersten Abend an die Wäsche gehen. Man sollte ihn mal mit ner Gruppe in nen lgbt-club mitnehmen. Der Begriff one night stand wurde aber sicher nicht nur für die erfunden ;D

Wie beschränkt die Sicht auf die Welt bei manchen, ist erschreckt mich immer wieder.

Der Brain
2023-01-31, 14:43:12
Nun hört doch auf den Troll zu füttern…

Silentbob
2023-01-31, 15:04:12
3DC ist mittlerweile schlimmer wie jede Facebook Kommentarspalte....

Die Folge war sensationell, der Schluss und als Joel und Ellie den Brief gelesen haben... Top geschrieben und gespielt.

Tangletingle
2023-01-31, 15:10:05
3DC ist mittlerweile schlimmer wie jede Facebook Kommentarspalte.
Du warst früher nicht im braunen Sumpf aka powi, oder?

readonly
2023-01-31, 15:17:32
Die Folge war sensationell, der Schluss und als Joel und Ellie den Brief gelesen haben... Top geschrieben und gespielt.

Ja die Beziehung Joe und Bill, wie man sich gegenseitig gesehen aber auch respektiert hat. Auch als Joe dann raus "musste" - wirklich gut geschrieben.

Kann ich unterschreiben. Hat noch mal verdeutlicht woher Joe seine Motivation hat. Bin auch so ein Typ Mensch, eigentlich gehen mir alle am Arsch vorbei, aber manchmal ist da jemand den man meint, beschützen und unterstützen zu müssen. Allein wie er ihr am Anfang sein Essen hingeworfen hat, das war ein erstes Zeichen davon, wie er später die Flügel über sie legen wird :D Eigentlich ist er ja von Ellie und der ganzen Sache nicht so richtig begeistert.

Kriegsgeier
2023-01-31, 16:14:51
ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Folge mir nicht gefallen hat.
Es hat soweit alles gepasst, vor Allem wenn man weiß, dass Bill auch im Spiel Schwul war.
Bis auf eine in meinen Augen unnötige Szene!

Naja - ihr Besserwisser werdet es sowieso immer so drehen wie es euch passt:

"er ist einfach ein Rassist" und die Sache ist erledigt...
So einfach funktioniert Zensur bzw. Brandmarkung heutzutage - traurig!

Hakim
2023-01-31, 16:29:14
Wie schon erwähnt gab es Andeutungen wie das Abschiedsbrief von Frank im Spiel. Da konnte man schon erahnen das er Schwul ist. Aber die Cutszene im Auto war halt noch für alle die es nicht so mitbekommen hatten

chhRWRFsS3k

TheCounter
2023-01-31, 17:02:24
Man sollte die Serie und das Spiel auch jeweils als Ergänzung, nicht als Ersatz sehen. Auch oder gerade weil es sich in gewissen Dingen unterscheidet, funktioniert es so gut. Eine 1:1 Umsetzung hätte nicht funktioniert und wir wissen alle, was passiert, wenn man praktisch nichts aus dem Spiel übernimmt. Ja, ich rede von euch, ihr Videospielverfilmungen der letzten Jahrzehnte ;D

Hier in Episode 3 ist es exakt das Gleiche, was damals mit TLOU Part II passiert ist. Und ich kann mir sehr gut vorstellen was passiert, wenn Staffel 2 anfängt.

Das wird wohl den größten "Shitstorm" bzw. "Mob" aller Zeiten aufbringen, denn im Vergleich dazu war Episode 3 nichts ;D Das wird so episch, dass ich mir vorher noch 10kg Popcorn kaufen muss :biggrin:

Hakim
2023-01-31, 17:07:54
Du vergisst das DLC. Minderjährige lesben küssen sich :). Den Trailern nach könnte es noch in season 1 kommen

TheCounter
2023-01-31, 17:48:28
Du vergisst das DLC. Minderjährige lesben küssen sich . Den Trailern nach könnte es noch in season 1 kommen

Episode 7 um genau zu sein ;)

a5oNlf_dSvM

Full Ack. Die beiden verdienen definitiv einen Award dafür.

Cinematography Masterclass :up:

ChaosTM
2023-01-31, 17:53:50
Tolle Folge und eine Szene stach besonders heraus.:


Frank.: "this never gets old" - als ein Pilzkopf in die Selbstschussanlage läuft :D



Das sich die üblichen Verdächtigen wieder aufregen werden war klar wie Kloßbrühe. ;)

add.: ich kann mir auch was ästhetischeres als steamy, hairy Sex vorstellen, aber thats life

rentex
2023-01-31, 20:32:14
Wie jetzt?! Schon wieder eine Serie, die dem woken Zeitgeist zum Opfer gefallen ist?

dreamweaver
2023-01-31, 20:41:02
Tolle Folge und eine Szene stach besonders heraus.:

Ja, nämlich diese hier:

https://bdc2020.o0bc.com/wp-content/uploads/2023/01/The-Last-Of-Us-10-miles-west-of-Boston-63d8301a8d577-768x432.jpg?width=800

'The Last of Us’ makes a mockery of Boston-area geography
Why does the hit HBO show think "10 miles West of Boston" looks like "a coniferous forest in the Canadian Rockies"?
https://www.boston.com/culture/entertainment/2023/01/30/the-last-of-us-10-miles-west-of-boston/?amp=1

Ich bin jetzt nicht superfit in nordamerikanischer Geographie, aber als ich die Scene sah, dachte ich eher an einen Flashback. Mit Bosten hätte ich das jedenfalls nicht in Verbindung gebracht.

ChaosTM
2023-01-31, 20:43:10
20 Jahre nach Armageddon könne es eventuell dort so ausschauen ;)

Aber das stimmt schon, ja. Wurde wahrscheinlich in Kanada gedreht.


Wie jetzt?! Schon wieder eine Serie, die dem woken Zeitgeist zum Opfer gefallen ist?

siehe weiter oben - Frank war auch im Spiel Männern zugetan - für manche unvorstellbar, aber so was passiert im RL ;)

dreamweaver
2023-01-31, 20:48:21
So sieht es da eigentlich aus. Und das sind schon mehr als 10 Meilen westlich, ungefähr doppelt soviel:

https://www.google.com/maps/@42.4019664,-71.6867376,3a,75y,258.52h,88.9t/data=!3m6!1e1!3m4!1sRbTWuuJYF2ZWqL9p9jrurw!2e0!7i16384!8i8192?hl=en-DE

ChaosTM
2023-01-31, 20:52:25
Völlig egal.
Ich erinnere mich an eine X-Files Folge die in Florida spielte - und es wurde ganz offensichtlich in Kanada gedreht.

Und in der Nähe Bostons gibts sicher auch Wälder

Fliwatut
2023-01-31, 22:01:40
Und in der Nähe Bostons gibts sicher auch Wälder
Es geht mehr um die Berge bzw. die relativ tiefe Schlucht, sowas findet man nicht so knapp außerhalb von Boston. Nachher war die Landschaft jedenfalls deutlich realistischer.

Lurtz
2023-01-31, 22:06:59
was ich auch richtig geil fand, ist, dass die in der Folge erwähnt haben, dass 9.11 ein Inside Job war ;)
Fand ich richtig gut!
Das lustigste ist, dass du das unironisch sagst ;D

Piccolo
2023-01-31, 23:01:30
Folge 3

Ganz großes Kino! Eine sehr ruhige und Gefühlvolle Folge.

Sind Bill und Frank wirklich tod?? Wäre schade,denn sie hätten die Serie belebt und gut getan. War völlig überrascht damit. Hab am Ende sogar gehofft,als das offene Fenster zu sehen war, das sich was bewegt...nix:frown:

Kriegsgeier
2023-02-01, 06:49:35
Folge 3

Ganz großes Kino! Eine sehr ruhige und Gefühlvolle Folge.

Sind Bill und Frank wirklich tod?? Wäre schade,denn sie hätten die Serie belebt und gut getan. War völlig überrascht damit. Hab am Ende sogar gehofft,als das offene Fenster zu sehen war, das sich was bewegt...nix:frown:

Es gibt Vermutungen, dass genau Bill dieser zugeschüttete Runner im Keller sein könnte. Die Szene im Keller spielt ja auch in Gegenwart... Aber ist nur eine Theorie...

Silentbob
2023-02-01, 08:03:06
Er hat sich aber vorher rasiert, bevor er verschüttet wurde....

schokofan
2023-02-01, 08:16:26
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine Träne dabei verloren habe etwas auf dem Bildschirm zu schauen. Hier schon. Großartige Unterhaltung.
GKAtM9xS-fA

ChaosTM
2023-02-01, 08:20:55
Ja, das hat perfekt gepasst .. einfach schön

arcanum
2023-02-01, 10:26:07
für mich die beste folge bisher aber große warnung an

richtige männer die warme gefühle kriegen wenn sie sehen wie sich zwei männer küssen und angst haben dass sie dafür in die hölle kommen - spart euch die folge wenn das auf euch zutrifft, ihr verpasst nix.

readonly
2023-02-01, 10:49:32
Selten so eine dumme "Kritik" gelesen 😄

„The Last of Us“ abgebrochen: Warum ich noch vor Folge 3 ausgestiegen bin

recht habt ihr

Poekel
2023-02-01, 10:58:17
Selten so eine dumme "Kritik" gelesen ��

„The Last of Us“ abgebrochen: Warum ich noch vor Folge 3 ausgestiegen bin


Wenn man Click Baits verlinkt, verschärft man nur das Problem.
Hier der Inhalt, damit es nicht noch mehr aklicks gibt: Es handelt sich um keine Kritik, sondern eher um einen Medienkomnentar, in dem es darum geht, dass das Angebot an gutem Contest so groß ist, dass der Autor selbst eine grundsätzlich gute Serie wie TLoU abbricht, weil er andere Sachen besser findet.

Liest sich wie ein typischer Kommentar, der ausschließlich deswegen geschrieben wurde, weil ein Redakteur zu einem aktuellen Thema ein Kommtar aufgebrummt wurde.

ChaosTM
2023-02-01, 10:58:27
Ja, unglaublich idiotisch.
Welches dumme Gehirn denkt sich so was aus, außer man hat eine ag..

@ Pökel - lösche den link aus deinem Repost sonst..

@readonly lösche auch deinen link

registrierter Gast
2023-02-01, 11:26:51
für mich die beste folge bisher aber große warnung an

richtige männer die warme gefühle kriegen wenn sie sehen wie sich zwei männer küssen und angst haben dass sie dafür in die hölle kommen - spart euch die folge wenn das auf euch zutrifft, ihr verpasst nix.
Häh? Ist Folge 3 wirklich nur eine Füllerepisode?

readonly
2023-02-01, 11:28:59
Häh? Ist Folge 3 wirklich nur eine Füllerepisode?

Nein, Charakteraufbau. Früher wurden Geschichten mal langsam erzählt und nicht direkt "Marvel Style" Krach Bumm Peng.

Piccolo
2023-02-01, 13:27:23
@Kriegsgeier

Dieser Runner sah weder wie Bill noch wie Frank aus.

Dr.Doom
2023-02-01, 14:46:57
Häh? Ist Folge 3 wirklich nur eine Füllerepisode?Runtergebrochen auf den Reisefortschritt von Mando und Blach, naja, schon irgendwie. Aber wenn man an 'ner Achterbahn ansteht, dreht man sich auch nicht um und geht wieder, weil man nach dem Aussteigen wieder genau da steht, wo man zuvor zugestiegen ist. "Dazwischen" spielt die Musi.

Gebrechlichkeit
2023-02-01, 14:52:11
https://i.im.ge/2023/02/01/aOuaWS.Screenshot-3.png (https://im.ge/i/aOuaWS)

ChaosTM
2023-02-01, 15:01:05
Offerman ist mein Lieblings-Tischler und spätestens seit Devs einer meiner Lieblings- Schauspieler ;)

readonly
2023-02-01, 15:49:59
Imdb nur ne 8 - das liegt wohl an den Geiern 😄

TheCounter
2023-02-01, 15:58:07
Imdb nur ne 8 - das liegt wohl an den Geiern

Males: 8.1 / 10
Females: 9.5 / 10

:freak:

arcanum
2023-02-01, 16:02:45
man muss halt hetero-, bi- oder homosexuell sein um mit der folge kein problem zu haben. leute mit unterdrückter homosexualität kommen bei dem thema leicht ins straucheln.

Fliwatut
2023-02-01, 16:42:46
Ich fand die Folge auch sehr stark, die Geschichte von Bill und Frank wurde emotional sehr glaubwürdig erzählt. Sich im 21. Jahrhundert an dieser "Sex"-Szene aufzuhängen ist schon hanebüchen, leben und leben lassen, soll doch jeder einvernehmlich nach seiner Facon glücklich werden.

ChaosTM
2023-02-01, 17:03:04
https://youtu.be/GKAtM9xS-fA

schön :)

ChaosTM
2023-02-01, 17:07:57
man muss halt hetero-, bi- oder homosexuell sein um mit der folge kein problem zu haben. leute mit unterdrückter homosexualität kommen bei dem thema leicht ins straucheln.


oder du akzeptierst einfach, das sich auch Leute des selben Geschlechts lieben können. (gowd, I dont enjoy, hairy, steamy dude sexual encounters)


But love is the most precious thing in Life !

ChaosTM
2023-02-01, 17:08:38
..doppel

Hakim
2023-02-01, 17:45:04
Ich fand es aus der Perspektive gut ( mal komplett Sexualität außen vor): Man sieht in vielen Filmen und Serien und auch Spielen viele Tote und auch Pärchen die Hände haltend oder umarmed gestorben sind (oft auch mit Briefen die Hinterlassen wurden). Das macht für den Moment einen traurig und man überlegt kurz über die nach. Hier wurde mal eine komplette Geschichte erzählt was einen deutlich mehr mitnimmt weil man einen Teil ihres Lebens mitverfolgt hat.

readonly
2023-02-01, 17:47:55
Ich fand nur den Break, Angriff Bill angeschossen zu Zack Frank krank, etwas merkwürdig schnell. Oder ich hab mal wieder zuviel auf das Handy geschaut (jaja shame shame shame)

soLofox
2023-02-02, 15:28:36
https://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Film-259833/News/The-Last-of-Us-Review-Bombing-wegen-gleichgeschlechtlicher-Liebe-1412644/

Matrix316
2023-02-03, 11:23:58
Bin ich der einzige der findet, dass Pedro Pascal hier mittlerweile ein wenig wie Charles Bronson aussieht? ;)

https://abload.de/img/tloucb2vdhb.jpg (https://abload.de/image.php?img=tloucb2vdhb.jpg)

Jaja, die Sex Szene... kann man ja überspringen. Ich bin eigentlich kein Freund von sowas in Serien und Filmen, egal in welcher Beziehung. Vielleicht schauen ja auch Kinder zu. :D ;)

Die Szene im Keller fand ich aber viel ekliger. ;) Überhaupt sind die Zombies ziemlich äh und bäh... ;)

Gebrechlichkeit
2023-02-03, 17:50:46
Die Welt braucht eindeutig ein thematisch-bock-hartes Death Wish.

Weniger BOBA, dafuer mehr GOGA bitte.
Aber auch nur, wenn die gute Argumentitionen zu bieten haben.

Kriegsgeier
2023-02-04, 18:20:15
Pedro Pascal gibt ziemlich guten Joel ab. Nur eine Sache stört mich: die Bewegungsabläufe.
Joel im Spiel (auch in den Zwischensequenzen) hat nie diese sporadischen schnellen Kopfbewegungen aber auch Obekörperbewegungen gemacht.
Er war immer mit seinen Bewegungen eher zögerlicher aber dafür um so mehr sicherer - da saß jeder Griff jeder Move.

Genau das fehlt mir bei Pedro Pascal - er ist viel zu energisch bei den Bewegungen!

sChRaNzA
2023-02-05, 10:21:48
Fand die dritte Folge richtig gut. Wird wahrscheinlich eine der weniger Serien sein, die ich noch ein zweites oder sogar drittes Mal sehen werde. SO (!) erzählt man eine Geschichte... *auf The Walking Dead schiel*

Hamster
2023-02-05, 13:53:19
Wow - eine fantastische Serie bis jetzt.
Lediglich Ramsey als Elli passt bisher nicht so wirklich. Mal sehen ob sich das noch entwickelt ubd man rückblickend doch zufrieden sein wird.

Habe gerade richtig Lust TLOU 1 nochmal zu spielen - habe das seit dem PS3 Release nicht mehr.
Leider ist die PS5 Part 1 Version imho zu teuer.

TheCounter
2023-02-05, 17:03:05
Leider ist die PS5 Part 1 Version imho zu teuer.

Dann warte auf einen Sale. Das Remake ist um Klassen besser, sowohl von der Technik als auch vom Gameplay. Es lohnt sich wirklich!

Hier noch ein toller Podcast zur Serie mit Wes Chatham (The Expanse) und Ty Franck:

1PCoRG98xXU

Der Podcast zu Episode 3 ist richtig gut!

CrazyIvan
2023-02-05, 18:18:45
Sowohl die Folge als auch die Serie bisher, sind für mich mindestens das Beste seit Tschernobyl. Ich gestehe, dass ich das Spiel nie gespielt habe. Aber ebenso wie ich während GoT anfing, ASoIaF zu lesen, kann ich es mir hier vorstellen.

TheCounter
2023-02-06, 12:33:32
Folge 5 läuft bereits diese Woche am Samstag, da sie wegen des Superbowl vorgezogen wird :up:

user77
2023-02-06, 12:40:59
Kann ich es irgendwo gegen Geld Streamen ohne Sky?

arcanum
2023-02-06, 12:53:11
HBO ist in deutschland Sky-/WOW-exklusiv. nach der ausstrahlung kann man es aber auf anderen portalen kaufen. alternativ im ausland mit VPN aber keine ahnung was da der stand ist.

jorge42
2023-02-06, 13:06:21
hab nur wegen der Serie mal überlegt mal ein oder zwei Monate Wow zu holen, sind dann aber auch 15 EUR wenn man monatlich kündigen können will. Also abwarten, bis die Serie komplett da ist

arcanum
2023-02-06, 13:12:09
gibt immer wieder cashback aktionen über Payback etc und für TLoU braucht man eh nur WOW Serien das für einen monat 10€ kostet und danach kündbar ist - zusammen mit WOW Film kostet es im monat 15€. aktuell habe ich z.b. einen 1111 punkte gutschein im payback konto der bis zum 10.02. eingelöst werden kann.

user77
2023-02-06, 13:30:23
hab nur wegen der Serie mal überlegt mal ein oder zwei Monate Wow zu holen, sind dann aber auch 15 EUR wenn man monatlich kündigen können will. Also abwarten, bis die Serie komplett da ist

ja das geht ja. das wäre es mir wert.
Man(n) geht ja auch nicht gratis arbeiten, oder? ;)

TheCounter
2023-02-06, 15:18:52
Folge 4 war zwar relativ kurz, aber hier gab es nun endlich das nötige "Bonding" zwischen Ellie und Joel. Klasse waren die vielen Details und einige Szenen, die aus dem Spiel übernommen wurden (ich sag’ nur "I wanna see what all that fuss is about" ;D ). Vor allem aber die Kommentare der Hunter, gegen die Joel kämpft. Direkt aus dem Spiel.

Und wir haben unseren zweiten Cameo Auftritt, nämlich Jeffrey Pierce aka Tommy Miller höchstpersönlich :)

So viele schöne Momente in der Folge, diese traumhaften Kulissen sind wirklich gut gelungen. Die Dynamik zwischen Pedro und Bella ist einfach Klasse :up: Dazu dann wieder ab und an der tolle Soundtrack von Gustavo. Und ein sehr cooler Cliffhanger am Ende.

Der Krankenwagen war auch ein cooles Easter Egg aus Part 2. If you know, you know :ugly:

Freu mich auf Folge 5 am Samstag :up:

EDIT:

Spätestens nach der vierten Folge von The Last of Us bleibt allerdings festzuhalten: Bella Ramsey ist grandios!

Die neue Episode von The Last of Us macht mehr als deutlich: Die Chemie zwischen Bella Ramsey und Pedro Pascal stimmt - sie passt sogar perfekt.

https://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Film-259833/Tests/The-Last-of-Us-Kritik-zur-4-Folge-Bella-Ramsey-ist-die-perfekte-Ellie-wann-kommt-naechste-1412902/

Dem kann ich nur zustimmen.

Inside the Episode:

1tk02fC5_ao

Podcast zu Folge 4 mit Troy Baker, Craig Mazin und Neil Druckmann:

cPMKXNnbsfI

Trailer zu Folge 5:

uGj1I2PHuDI

Holy shit, endlich ein Bloater!

dreamweaver
2023-02-06, 17:02:12
Bin ich der einzige der findet, dass Pedro Pascal hier mittlerweile ein wenig wie Charles Bronson aussieht? ;)

https://abload.de/img/tloucb2vdhb.jpg (https://abload.de/image.php?img=tloucb2vdhb.jpg)

Charles Bronson finde ich zu weit weg. Wenn, dann eher Burt Reynolds.

Matrix316
2023-02-06, 23:15:34
Also ich fand die Folge nicht überragend, aber ganz OK. Ich könnte den ganzen Tag zuschauen wie Joel und Ellie durch die Landschaft reisen. Da brauch ich nicht mal Action. ;)

ChaosTM
2023-02-06, 23:34:50
Aja, hätte ich fast vergessen.
Die nächste Spielverfilmung von HBO - starring Pedro Pascal.
https://www.youtube.com/watch?v=UiIRlg4Xr5w&t=1s

Die aktuelle Folge schau ich erst, wenn ich wieder vor einem OLED sitze.

TheCounter
2023-02-07, 04:33:12
‘The Last of Us’ Episode 4 Hits New Series High Viewership Despite Grammys Competition

7.5 Million viewers Sunday night in the third consecutive week of audience growth. Viewership was up 17% from Episode 3 last Sunday and 60% above the series debut night in January

Wollten viele nach Episode 3 nicht aufhören? ;D

CrazyIvan
2023-02-07, 23:11:11
Eine Schande wäre das. Ohne Mist, die Serie ist für mich schon jetzt ein Meilenstein - Spieladaption hin oder her.

sChRaNzA
2023-02-08, 10:33:29
Apropos… Die Serie läuft ja auf WOW. Ich hab da im Schlafzimmer auf einem alten Fernseher über den FireTV-Stick geschaut. Bin ich einfach zu doof, oder gibt es noch immer keine App für Android TV?

Silentbob
2023-02-08, 11:16:30
Apropos… Die Serie läuft ja auf WOW. Ich hab da im Schlafzimmer auf einem alten Fernseher über den FireTV-Stick geschaut. Bin ich einfach zu doof, oder gibt es noch immer keine App für Android TV?

Auf meinem LG konnte ich die App im Store runterladen. Wie alt ist dein Fernseher?

sChRaNzA
2023-02-08, 11:32:16
Auf meinem LG konnte ich die App im Store runterladen. Wie alt ist dein Fernseher?

Bei mir findet er nichts in die Richtung. Ist ein Philips 55OLED934 von 2020.

Kartenlehrling
2023-02-08, 11:58:53
Es gibt keine WOW Apps auf Philips TV, warum auch immer.
Man kann wohl über Kodi-App ein zusätzliches WOW-Addons installieren
wenn du den weg über den FireTV-Stick vermeiden willst.

jorge42
2023-02-08, 14:28:03
gibt immer wieder cashback aktionen über Payback etc und für TLoU braucht man eh nur WOW Serien das für einen monat 10€ kostet und danach kündbar ist - zusammen mit WOW Film kostet es im monat 15€. aktuell habe ich z.b. einen 1111 punkte gutschein im payback konto der bis zum 10.02. eingelöst werden kann.

hab grad gesehen, ja den gibt es immer noch 1111 Punke (also 11 EUR) man landet dann auf der Landing page von WOW Serien für 7,99 EUR aber 6 Monate Bindung, dann wieder monatlich kündbar.

ja das geht ja. das wäre es mir wert.
Man(n) geht ja auch nicht gratis arbeiten, oder? ;)
würde ich ja auch machen, aber ich brauch das ja nur für 6 Wochen, kommen ja erstmal nur 9 Folgen, drei sind schon draußen. Wären also 37 EUR (6*7,99 - 11 payback) für die erste Staffel der Serie.

arcanum
2023-02-08, 14:30:20
habs nicht geprüft aber laut mydealz soll auch ein monatsabo mit payback abschließbar sein. auf dem gutschein selbst steht auch "für das monatsabo".

jorge42
2023-02-08, 15:32:13
habs nicht geprüft aber laut mydealz soll auch ein monatsabo mit payback abschließbar sein. auf dem gutschein selbst steht auch "für das monatsabo".
ja scheinst recht zu haben. Im Coupon gibt es keine Einschränkungen. Wenn man weiter klickt kommt man auch auf das 9,99 EUR Monatsabo was monatlich kündbar ist. Man muss aber natürlich Filme explizit abwählen :D Die Frage ist wirklich ob der Gutschein dann gilt, denn ein 11,11 EUR Payback für ein 9,99 EUR Abo kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

P.S. ganz unten steht "die Punkte werden ca. 100 Tage nach Ablauf des eCoupons freigegeben"

P.P.S. in mydealz berichten einige, dass der Coupon von PayBack wieder storniert wurde, nachdem sie das Monatsabo gekündigt hatten.

arcanum
2023-02-08, 16:17:38
danke für die info. dann ist man wohl nur auf der sicheren seite, wenn man das abo min 4 monate laufen lässt. da gibts aber manchmal bessere angebote für 6 monate und 50% auf serien.

edit: andere berichten, dass es bei ihnen mehrmals geklappt hat und dass man nochmal anrufen und nachbuchen lassen soll. scheint eher ein fehler zu sein, trotz storno nach einem monat.

jorge42
2023-02-08, 18:31:20
Berichte mal wie es klappt. Hab jetzt keinen nerv dazu 😁 werde mir das mal anschauen wenn sie komplett ist. Ein Monat reicht dafür aktuell ja eh nicht aus.

Annator
2023-02-08, 19:24:52
Folge 5 läuft schon Freitag wegen Superbowl.

Silentbob
2023-02-08, 20:42:33
Auf Sky bzw. WOW läuft die Serie wirklich nur in FHD, OT in Stereo.... Sky ist und bleibt ein Drecksladen egal wie die sich nennen.

sChRaNzA
2023-02-09, 09:30:43
Es gibt keine WOW Apps auf Philips TV, warum auch immer.
Man kann wohl über Kodi-App ein zusätzliches WOW-Addons installieren
wenn du den weg über den FireTV-Stick vermeiden willst.

War ja klar. :ugly:

ImmortalMonk
2023-02-09, 18:35:04
Haben uns gestern mal die erste Folge angesehen, allerdings nicht auf WOW, sondern in 4K HDR, DD+.

Meine Frau spielt keine Games, kennt daher folglich auch die Spiele nicht und geht da ohne jegliche Vorbehalte ran.

Die Serie hat ihr gleich zu Beginn sehr gefallen, doch nach einer Weile meinte sie dann, dass sie Ellie=Bella Ramsey optisch nur schwer ertragen könne.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Selten habe ich so eine Fehlbesetzung gesehen. Es geht ja nicht nur darum, dass sie keine Ähnlichkeit mit der Ellie aus den Spielen hat, es geht schlicht darum und ich bringe das jetzt mal sehr deutlich zum Ausdruck, dass die richtig hässlich ist und mich gerade ihre Augenpartie an Menschen mit Downsyndrom erinnert.

Es gibt Millionen Schauspielerinnen da draußen, da wäre es sicher möglich gewesen, für die Besetzung Aussehen und Talent miteinander zu verbinden. Ach ja, was hat man sich eigentlich bei der Besetzung von Joels Tochter gedacht? Wohlmöglich nichts, außer das es woke sein muss.

Davon mal ab finde ich es einerseits faszinierend wie nah zumindest die erste Folge inhaltlich am Spiel war, andererseits nimmt das für Leute, welche die Story der Games schon kennen, aber auch viel Spannung aus der Serie.

Wenn die also nah an den Spielen bleiben, freue ich mich schon auf das Gesicht meiner Frau, wenn Joel irgendwann zu Tode geprügelt wird.

Bin neugierig wie es weiter geht, gebe aber auch zu, dass mir die Besetzung von Bella Ramsey etwas die Lust am Weiterschauen nimmt.
Spoiler hinzugefügt.

TheCounter
2023-02-09, 18:41:18
Wenn die also nah an den Spielen bleiben, freue ich mich schon auf das Gesicht meiner Frau, wenn Joel irgendwann zu Tode geprügelt wird.


Massiver SPOILER!

Bitte in einen Spoiler Tag setzen!

Das kann doch nicht so schwer sein.

blackbox
2023-02-09, 18:59:21
Massiver SPOILER!

Bitte in einen Spoiler Tag setzen!

Das kann doch nicht so schwer sein.

Ja, genau. VIELEN DANK für gar nix! :mad:

Jetzt bringt ein Spoiler absolut nix mehr.

tarabas
2023-02-09, 19:05:40
Ich frage mich, wie sie Ellie in der zweiten Staffel (Part 2) besetzen? Ellie ist dann 19. Werden sie Bella Ramsey wieder für die Rolle vorsehen und sie einfach erwachsener aussehen lassen oder doch eine Neubesetzung in Betracht ziehen? Bei Bellas markantem Gesicht (bitte nicht negativ verstehen) wird das nicht leicht werden jemand äußerlich älter wirkenden aber dennoch mit Ähnlichkeit zu Bella zu finden. Und sie als Ellie in Staffel 2….bei all dem was noch passiert…weiß nicht, irgendwie passt das nicht

TheCounter
2023-02-09, 19:07:06
Neil und Craig haben Bella bereits angeboten, Ellie in weiteren Staffeln darzustellen. Ein Re-Cast dürfte daher ausgeschlossen sein.

tarabas
2023-02-09, 19:18:32
Ah ok…wird spannend, wie sie sie dann darstellen.

Vielleicht so 😉

Annator
2023-02-09, 19:32:50
Episoden Namen und Bilder.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/328878193_1131156974217539_2177642639219258490_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=kJBzKBRHZfMAX-VkI2C&tn=76NGUjnpQcwnJaZd&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfA5SnU-cRTopssCl1ZDHc6Uk6V56Sr07y2T_9swgVdJ7w&oe=63EA8831

TheCounter
2023-02-09, 19:36:02
Ah ok…wird spannend, wie sie sie dann darstellen.

Das gilt nicht nur für Ellie. In Part 2 gibt es so viele krasse Dinge, bei denen ich mich frage, wie sie das in einer Serie darstellen wollen (vor allem ohne die Kosten explodieren zu lassen).

Lassen wir uns überraschen :)

Fliwatut
2023-02-09, 19:48:29
Ich finde Bella Ramsay jetzt auch nicht sonderlich hübsch, ihre schauspielerische Leistung ist aber imho nicht zu kritisieren, sie spielt das richtig gut und darauf kommt es an.

jorge42
2023-02-10, 06:44:04
Ich finde Bella Ramsay jetzt auch nicht sonderlich hübsch, ihre schauspielerische Leistung ist aber imho nicht zu kritisieren, sie spielt das richtig gut und darauf kommt es an.
Eben, als ob alle Menschen hübsch wären und das auch in der Apokalypse relevant wäre. Die Diskussion ist ja auf FB Niveau. Ach ne wir sind im 3dcenter, passt schon.

blackbox
2023-02-10, 08:48:40
Im 3DCenter sind ja fast nur Männer......
Alleine die Schwulen-Episode hat das Weltbild einiger hier ins Wanken gebracht....

Und man muss es leider so sagen: Videospiele sind nicht besonders dafür bekannt, besonders woke zu sein. Da gehts meistens um Stärke, Muskeln, Titten, Frauen, Waffen und Gewalt.

jorge42
2023-02-10, 08:58:27
Im 3DCenter sind ja fast nur Männer......
Alleine die Schwulen-Episode hat das Weltbild einiger hier ins Wanken gebracht....

Und man muss es leider so sagen: Videospiele sind nicht besonders dafür bekannt, besonders woke zu sein. Da gehts meistens um Stärke, Muskeln, Titten, Frauen, Waffen und Gewalt.
gibt inzwischen auch andere Beispiele "Life is strange" wäre sowas. Wurde ja auch angenommen. Aber ja, in Videospielen macht man Dinge, die man nie in "echt" machen würde...oder es zumindest nicht darf. :freak:

TheCounter
2023-02-11, 10:55:13
Episode 5 bekommt lockere 10/10 Bloater

Etwas derart episches habe ich noch nicht im TV gesehen. Hands down die beste Folge bisher. Ich hatte anfangs Bedenken bezüglich der Darstellung der Geschichte mit Henry und Sam, aber holy fuck, haben die das gut hinbekommen. Auch wenn die Folge eher langsam beginnt, aber das letzte Drittel ist so unglaublich gut...

In dieser Folge gibt es auch wieder Änderungen zum Spiel, die sind aber wirklich gut umgesetzt und fügen der Geschichte noch ein wenig mehr Tiefe hinzu. Die Schauspieler braucht man ja mittlerweile nicht mehr erwähnen, auch hier wieder extrem gut.

Ich sag nur: Savage Starlight! Endure and Survive :biggrin:

Fun Fact 1: Die Straße am Schluss, in der die ganze Action stattfindet, wurde alleine für diese eine Szene komplett von Grund auf gebaut. Auch die ganzen Häuser.

Fun Fact 2: Auch hier wurde die Infizierten (auch der Bloater) von echten Schauspielern gespielt; CGI dient nur als letztes Touch-Up und kommt übrigens von WETA (https://www.wetafx.co.nz/)

Der Moment, als Kathleen Henry erschießen will und das brennende Auto noch unten fällt. Ich hab ja vieles erwartet, aber das war schon krass, was danach passiert. Und der Bloater, FUCK! Wie geil war das denn bitte? Geiler Scheiß! Da brauche ich nicht in jeder Folge Infizierte, wenn dann sowas kommt :up:

Als Ellie versucht Sam mit ihrem Blut zu helfen, OMG. Diese Szene zeigt umso mehr, warum sie später so reagiert.

Henry & Sams Tod trifft einen hier mindestens genauso hart wie im Spiel, wenn nicht sogar noch etwas mehr. Ich bin mega geflasht von der Episode :)

Episode 5 Podcast mit Troy Baker, Neil Druckmann und Craig Mazin:

15ru0c-mMpA

Inside Episode 5:

GtMnpyNy7R0

Episode 6 Preview:

4Fqr1sO5DSw

ChaosTM
2023-02-11, 23:45:27
Die Folge war in allen Belangen unglaublich gut.
Zuerst der langsame, behutsame Charakter Aufbau und dann dieses Finale.

11/10 und ich geb normalerweise keine Wertungen

Hamster
2023-02-12, 00:02:46
Stimme ich zu. Sehr sehr starke Folge!!!

Matrix316
2023-02-12, 15:27:16
Ja, war ganz gut. Wobei es schon ziemlich zufällig war, dass da plötzlich ausgerechnet aus dem Loch da die Pilz Zombies kamen, so als ob die drauf gewartet haben. ;) Aber wenigstens haben diese "We The People" eins vor den Latz bekommen. ;)

Das ist jetzt das zweite mal innerhalb kürzester Zeit dass ich hier massive Spoiler in Spoilertags packen muss. Ich muss mich mit dem Lesen eurer Spoiler übrigens selber spoilern.

readonly
2023-02-12, 16:09:20
Bei Walking Dead hätte es jetzt mindestens zwei Kathleen Staffeln gegeben ;D

Matrix316
2023-02-12, 19:22:02
Ich hab gar nicht an Spoiler gedacht, da ich dachte, dass die Fans eh schon die Folge gesehen haben und hier eh nicht so viel los ist. ;)

Gefällt mir bislang deutlich besser als The Walking Dead. Da hab ich aber auch nur die erste Staffel gesehen - wobei die ungefähr so weit geführt hat wie hier die erste Folge oder so. ;) Ich hoffe da kommt nicht noch mehr Soap kram, sondern es geht einfach vorwärts mit der Story.

UlcerousVomitus
2023-02-13, 09:12:59
Der Bloater hätte ruhig mehr Screentime vertragen können wenn man bedenkt was der Anzug gekostet hat ^^

ImmortalMonk
2023-02-13, 17:12:54
Habe jetzt alle 5 Folgen gesehen. Insgesamt gefällt mir die Serie. Witzig finde ich, dass so mancher Dialog fast 1 zu 1 aus dem Game übernommen wurde.

Auf Bella Ramsey komme ich noch immer nicht klar, auch wenn sie die Rolle ganz gut spielt. Man hat sie vermutlich eh nur besetzt weil "es" eine nichtbinäre Person und damit alle schön woke ist. Auch wenn mir Folge 3 wirklich sehr gefallen hat weil sie so schön emotional war, nervt mich einfach, dass man hier wieder zwanghaft ein homosexuelles Pärchen integrieren musste, welches in der Vorlage nicht existiert, nur damit die woke Quote stimmt. Sam hat ebenfalls eine Behinderung, warum wohl? Die Besetzung von Joel's Tochter in Folge 1 war auch mehr als fragwürdig und passte eigentlich überhaupt nicht und zwar nicht nur in Bezug auf die Vorlage, sondern auch in Bezug auf Pedro Pascal. Diese ganze woke Scheisse kotzt mich einfach nur noch an, eben weil dieser Blödsinn nicht die Wirklichkeit abbildet.

Ich hab gar nicht an Spoiler gedacht, da ich dachte, dass die Fans eh schon die Folge gesehen haben und hier eh nicht so viel los ist. ;)

Gefällt mir bislang deutlich besser als The Walking Dead. Da hab ich aber auch nur die erste Staffel gesehen - wobei die ungefähr so weit geführt hat wie hier die erste Folge oder so. ;) Ich hoffe da kommt nicht noch mehr Soap kram, sondern es geht einfach vorwärts mit der Story.


Ja das andere Mal war wohl ich wie ich gerade feststelle. Sorry, aber mir ging es ähnlich wie dir. Bin auch davon ausgegangen, dass die Story hier im Forum jedem bekannt ist. Vor allem nach dem hitzigen Diskussion in Bezug auf die Story von Teil 2.

TheCounter
2023-02-13, 17:59:22
Man hat sie vermutlich eh nur besetzt weil "es" eine nichtbinäre Person und damit alle schön woke ist. Auch wenn mir Folge 3 wirklich sehr gefallen hat weil sie so schön emotional war, nervt mich einfach, dass man hier wieder zwanghaft ein homosexuelles Pärchen integrieren musste, welches in der Vorlage nicht existiert, nur damit die woke Quote stimmt. Sam hat ebenfalls eine Behinderung, warum wohl? Die Besetzung von Joel's Tochter in Folge 1 war auch mehr als fragwürdig und passte eigentlich überhaupt nicht und zwar nicht nur in Bezug auf die Vorlage, sondern auch in Bezug auf Pedro Pascal.

1. Hat man Bella genommen, weil sie überzeugen konnte. Und nur weil einige sie optisch "nicht so toll" finden, spielt sie ihre Rolle trotzdem extrem gut. Ich hatte auch anfangs meine Bedenken, aber man sieht mit jeder weiteren Folge, wie viel Herz und Schweiß sie in diese Rolle steckt.

2. Bill war auch im Spiel schwul und Frank war sein Partner. Dieses Thema haben wir doch jetzt zur Genüge durch? Dies existiert so in der Vorlage und wurde auch nochmal im offiziellen Podcast besprochen.

3. Warum Sam eine Behinderung hat? Dann hör dir doch mal den offiziellen Podcast dazu an, dort wird jede noch so kleine Entscheidung erklärt. Aber ich fasse es gern für dich zusammen:

Im Spiel sieht man jede Szene entweder durch Ellies oder Joels Augen. Einer von beiden ist immer da. In der Serie hast du aber auch Momente, in denen weder Ellie noch Joel da sind, wenn z. B. die Geschichte anderer Charaktere erzählt wird.

Craig Mazin hatte hier starke Bedenken, dass Henry und Sam genauso kommunizieren wie Ellie und Joel und es dadurch nur wie ein "Abklatsch" wirkt. Er wollte eine andere Art der Kommunikation verwenden. Und da hatte er die Idee, dass Sam taub ist. Nicht nur ändert das die Art der Kommunikation, sondern es vertieft die Beziehung von Henry und Sam auf einer ganz anderen emotionalen Ebene.

Es ist unheimlich schwierig, Charaktere innerhalb einer Folge einzuführen, sie emotional so an das Publikum zu binden, dass sie sich sorgen machen / mitfiebern UND sie in der gleichen Folge sterben zu lassen. Sowas schaffen nur die wenigsten.

Neil Druckmann war sogar "sauer" auf Craig, weil ihm das selbst nicht für das Spiel eingefallen ist.

Übrigens ist der kleine Junge auch im realen Leben taub und wurde nur durch einen Zufall gecastet.

4. Was hat die Hautfarbe damit zu tun? Hast du schon einmal Mischlingskinder gesehen? Die sehen genauso aus. Das ist also weder fragwürdig noch unpassend.

arcanum
2023-02-13, 19:10:44
solange es leute gibt sich die sich an solchen sachen stören, sind diese themen offensichtlich nicht zu genüge im mainstream vertreten. erst wenn die letzten menschen aufhören vielfalt in medien zu kritisieren, haben wir echte toleranz in der gesellschaft erreicht. daher: mehr davon bis es von allen als norm wahrgenommen wird.

ImmortalMonk
2023-02-13, 19:39:49
solange es leute gibt sich die sich an solchen sachen stören, sind diese themen offensichtlich nicht zu genüge im mainstream vertreten. erst wenn die letzten menschen aufhören vielfalt in medien zu kritisieren, haben wir echte toleranz in der gesellschaft erreicht. daher: mehr davon bis es von allen als norm wahrgenommen wird.

Tja, der Punkt ist aber, dass dieser Unsinn so nun mal nicht die gesellschaftliche Wirklichkeit widerspiegelt, folglich wird es auch schwer diesen Schwachsinn so wie er betrieben wird als Norm zu akzeptieren.

Natürlich muss und sollte Vielfalt in der Gesellschaft akzeptiert werden, die Frage ist aber, ob man das mit so einem aufgesetzten und wenig realistischem Gesellschaftsbild erreicht. Diese ganze woke Bewegung schießt halt sehr deutlich über das Ziel hinaus. Ob das nun Akzeptanz fördert, darüber kann man sicher vorzüglich streiten. Sicher mag es Spinner geben, die ein Problem zum Beispiel mit sexueller Viefalt haben, Homophopie etc, die stänkern sowieso gegen alles was Woke ist. Diese Leute muss man aber ohnehin nicht ernst nehmen, weil es hinterwäldlerische Spinner sind.

Ich kenne aber zum Beispiel sehr viele homosexuelle Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die mit diesen völlig überzogenen Quoten und anderem extrem woken Schwachsinn ebenfalls ein Problem haben. Oder nehmen wir idiotische Diskussionen darüber, ob ein weißer Mensch ein Buch übersetzen darf, dass von einem Farbigen geschrieben wurde. Ich finde, man muss hier schon unterscheiden und nicht gleich jeden der Kritik äußert in die homophobe oder recht Ecke schieben. Aber dieses canceln anderer Meinungen ist ja allgemein und gerade im linken Lager sehr beliebt und ein erheblicher Teil der woken Bewegung kommt nun mal aus der gleichen linken Ecke. Viele Diskussionen sind halt absolut abstrus

Tangletingle
2023-02-13, 19:44:52
Das ist wohl der shitpost des Tages. "Ich kenne sehr viele..." ;D

Gymnopédies
2023-02-13, 20:00:14
Gib es einfach auf, so vielen wurden dermaßen viele Drähte durch die Birne geschoben, durch alle Arten von Medien das sie völlig den Bezug verloren haben, da sprechen einfach nur noch quasi Lautsprecher und das Medium wird wieder und wieder wiederholt, vor allem werden gewisse Defizite bei diesen Personen eben mit diesem ganzen "Bullshit" gefüllt. Siehe "das muss bis zum erbrechen in den Medien laufen bis es jeder akzeptiert hat" auf diese Wege wird rein gar nichts akzeptiert. Achja meine beste Freundin ist Lesbe und Sie und ihre Partnerin sagen quasi beide , was zum Geier geht denn eigentlich ab Gesellschaftlich, am Ende werden nur Familie und das Bild von einer Frau und Mann völlig verdreht und alles quasi gleich gemacht, das sagen auch viele Homos am Ende, die mal tiefer blicken und auch ein Verständnis davon haben was Medien anrichten und was Wahrheit und was Wirklichkeit sind, weil beides eben nicht das Selbe sind.


Tja, der Punkt ist aber, dass dieser Unsinn so nun mal nicht die gesellschaftliche Wirklichkeit widerspiegelt, folglich wird es auch schwer diesen Schwachsinn so wie er betrieben wird als Norm zu akzeptieren.

Natürlich muss und sollte Vielfalt in der Gesellschaft akzeptiert werden, die Frage ist aber, ob man das mit so einem aufgesetzten und wenig realistischem Gesellschaftsbild erreicht. Diese ganze woke Bewegung schießt halt sehr deutlich über das Ziel hinaus. Ob das nun Akzeptanz fördert, darüber kann man sicher vorzüglich streiten. Sicher mag es Spinner geben, die ein Problem zum Beispiel mit sexueller Viefalt haben, Homophopie etc, die stänkern sowieso gegen alles was Woke ist. Diese Leute muss man aber ohnehin nicht ernst nehmen, weil es hinterwäldlerische Spinner sind.

Ich kenne aber zum Beispiel sehr viele homosexuelle Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die mit diesen völlig überzogenen Quoten und anderem extrem woken Schwachsinn ebenfalls ein Problem haben. Oder nehmen wir idiotische Diskussionen darüber, ob ein weißer Mensch ein Buch übersetzen darf, dass von einem Farbigen geschrieben wurde. Ich finde, man muss hier schon unterscheiden und nicht gleich jeden der Kritik äußert in die homophobe oder recht Ecke schieben. Aber dieses canceln anderer Meinungen ist ja allgemein und gerade im linken Lager sehr beliebt und ein erheblicher Teil der woken Bewegung kommt nun mal aus der gleichen linken Ecke. Viele Diskussionen sind halt absolut abstrus

arcanum
2023-02-13, 20:13:24
vielfalt ist "gekommen" um zu bleiben und es gibt keinen grund ihn aus den medien zu nehmen, außer es herrscht zensur wie in russland, china, polen und allgemein im islam. damit sollte man sich abfinden und wer ein problem damit hat sollte entsprechenden content einfach nicht konsumieren. sich bei jedem film, jeder serie immer wieder auszukotzen wird bestimmt nicht dazu beitragen in "unserer" welt aus behinderung, hautfarbe und homosexualität wieder zum tabuthema zu machen.

Gymnopédies
2023-02-13, 20:17:26
Also in meiner Welt war und ist "behinderung, hautfarbe und homosexualität" noch nie ein Tabuthema gewesen.....wir sind wieder bei den Drähten und Lautsprechern auf 2 Beinen.^^

ImmortalMonk
2023-02-13, 20:27:52
Das ist wohl der shitpost des Tages. "Ich kenne sehr viele..." ;D

Ja, du bist mir hier jetzt schon mehr als einmal aufgefallen und zwar mit deiner absoluten Unfähigkeit dieses Thema konstruktiv zu diskutieren, stattdessen wird gecancelt.

und ja, ich kenne sehr viele homosexuelle Menschen. Mein ältester und bester Freund, den ich seit meinem fünften Lebensjahr kenne, ist homosexuell. Schon deswegen hatte ich auch noch nie ein Problem mit dem Thema, bin zudem sehr früh mit diesem konfrontiert worden und musste mich damit beschäftigen. Wir haben schwule Pärchen im Freundeskreis, fahren mit denen in den Urlaub, alles kein Problem. Meine Chefin ist lesbisch, auch kein Problem. Im Sportverein leben einige in einer homosexuellen Beziehung. Gute Freunde meiner Cousine, mit welchen auch ich entfernt befreundet bin, leben seit mehr als 25 Jahren zu Dritt in einer schwulen Beziehung und zusammen in einem Haus. Funktioniert alles. Tut mir leid, wenn das nicht in dein Schwarz-Weiß-Bild passt. Aber genau das ist ja ein von mir schon im letzten Post angesprochenes Problem, wer nicht zu 100 Prozent mit eurer Meinung konform geht, wird sofort in eine Ecke geschoben. Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf. Das ist so erbärmlich und bemitleidenswert und ich bin sicher, dass die mangelnde Fähigkeit großer Teile der Gesellschaft Themen wirklich konstruktiv und vor allem respektvoll im Umgang miteinander zu diskutieren, bald auch noch mal ein großes gesellschaftliches Thema wird. So wie es ist , kann, darf und sollte es nämlich nicht weiter gehen.

vielfalt ist "gekommen" um zu bleiben und es gibt keinen grund ihn aus den medien zu nehmen, außer es herrscht zensur wie in russland, china, polen und allgemein im islam. damit sollte man sich abfinden und wer ein problem damit hat sollte entsprechenden content einfach nicht konsumieren. sich bei jedem film, jeder serie immer wieder auszukotzen wird bestimmt nicht dazu beitragen in "unserer" welt aus behinderung, hautfarbe und homosexualität wieder zum tabuthema zu machen.


Ich habe nicht Vielfalt in Medien kritisiert, sondern die Überzeichnung, welche dazu führt, dass das was gezeigt wird die gesellschaftliche Wirklichkeit so nicht widerspiegelt und davon unabhängig viele woke Diskussionen völlig schwachsinnig sind. Wer das nicht zu unterscheiden vermag, der hat wohl andere Defizite.

Tangletingle
2023-02-13, 20:31:49
Die einzigen die hier ein schwarze weißes Bild zeichnen sind Leute die sich darüber aufregen, dass woanders bunte bilder gezeichnet werden. Die scheint auch Farbe zu fehlen.

ImmortalMonk
2023-02-13, 20:41:57
Die einzigen die hier ein schwarze weißes Bild zeichnen sind Leute die sich darüber aufregen, dass woanders bunte bilder gezeichnet werden. Die scheint auch Farbe zu fehlen.


Auch für dich gilt, wenn du nicht in der Lage bist die von mir geäußerter Kritik richtig einzuordnen und Sachverhalte zu differenzieren, kann ich dir nur wünschen, dass in deiner psychisch-sozialen Entwicklung noch Luft nach oben ist.

Tangletingle
2023-02-13, 20:45:45
Schon in deinem ursprungsbullshotpost hast du den Fehler gemacht zu unterstellen, dass der elementare Teil deiner Kritik nicht Teil des der ursprünglichen Vorlage ist. Statt sich das einzugestehen gehts einfach weiter mit der wilden Raserei. Geh mit deiner Gesellschaftskritik doch vor die Häuser singen und lass uns hier über den Inhalt der Serie reden. Alternativ bietet sich noch das passende Unterforum an. Hier ist nicht der passende Platz.

ImmortalMonk
2023-02-13, 20:59:50
Schon in deinem ursprungsbullshotpost hast du den Fehler gemacht zu unterstellen, dass der elementare Teil deiner Kritik nicht Teil des der ursprünglichen Vorlage ist. Statt sich das einzugestehen gehts einfach weiter mit der wilden Raserei.


Zunächst mal habe ich kein Problem damit einzugestehen, dass ich im Fall von The Last of US inhaltlich an manchen Stellen falsch lag. The Counter hat das richtiggestellt und damit wäre es auch gut gewesen. Aber so ist die weitere Diskussion ja nicht verlaufen, richtig?

Da ging es ja nicht mehr um den Inhalt von TLoU sondern um das von mir kritisierte Thema im Allgemeinen und während Arcanum zwar eine Meinung vetritt die ich so nicht teile, hat er diese vernünftig zum Ausdruck gebracht. Aber wie war das doch gleich mit deinem Post?? Nur ein Satz, bestehend aus einer Beleidigung einerseits und der Bezichtigung der Lüge anderseits

Geh mit deiner Gesellschaftskritik doch vor die Häuser singen und lass uns hier über den Inhalt der Serie reden. .

Da stimme ich dir zu, ich frage mich jedoch, gilt das nur für mich bzw. Menschen die deine Meinung nicht teilen oder magst du dich vielleicht auch mal selbst daran halten? Wie gesagt, mir ist jetzt schon mehr als einmal aufgefallen, dass du Leute welche nur die geringste Kritik zum Thema Wokeness äußern -teilweise sogar sehr sachlich-, auf das Übelste abcancelst.

In diesem Sinne, Back to Topic

arcanum
2023-02-13, 21:19:49
Tut mir leid, wenn das nicht in dein Schwarz-Weiß-Bild passt.

wenn bestimmte leute nicht im wahrsten sinne in schwarz/weiß denken würden, hätten wir diese diskussion erst gar nicht aber das kommt dir scheinbar nicht in den sinn. wieso ist es dem inhalt oder der qualität abträglich geschweige denn diskussionswürdig wenn ein charakter schwarz statt weiß ist und noch viel wichtiger: warum fällt dir das überhaupt negativ auf - neutral/objektiv gesehen ist hautfarbe/sexualität/aussehen in TLoU eine reine austauschbare oberflächlichkeit und die serie macht aus diesen themen nie einen zentralen plotpunkt mit verfolgung oder unterdrückung.

Fliwatut
2023-02-13, 21:25:04
Wenn ihr mal was wirklich Überzeichnetes sehen wollt, dann guckt euch die Serie Genera+ion an.

readonly
2023-02-13, 21:44:16
Geht es hier noch um Pilze? 🤓

Dieses ständige drüber reden wollen ist anstrengend und ich bin da inhaltlich bei ImmortalMonk. Macht doch mal einfach weniger Wind darum, es langweilt

MarcWessels
2023-02-13, 22:49:24
Die mit dem Unterbiss von der Bäreninsel sieht kein Stück wie Ellie aus. :confused:

TheCounter
2023-02-14, 05:43:23
Dieses ständige drüber reden wollen ist anstrengend und ich bin da inhaltlich bei ImmortalMonk. Macht doch mal einfach weniger Wind darum, es langweilt

Ist aber schwierig, wenn ImmortalMonk immer und immer wieder damit anfängt. Ich habe ihn jetzt mehrmals berichtigen müssen, weil er einfach Unsinn geschrieben hat.

Vielleicht wäre ein extra Thema im PoWi Forum dazu besser, denn hier wird der Thread einfach nur zugemüllt damit.

Die mit dem Unterbiss von der Bäreninsel sieht kein Stück wie Ellie aus. :confused:

Frodo sieht auch nicht aus wie im Buch. Und in praktisch allen Comicverfilmungen sehen die Charaktere anders aus. So what?

ImmortalMonk
2023-02-14, 07:57:24
Ist aber schwierig, wenn ImmortalMonk immer und immer wieder damit anfängt. Ich habe ihn jetzt mehrmals berichten müssen, weil er einfach Unsinn geschrieben hat.




Deine Wahrnehmung ist stark gestört. Kein einziges Mal haben wir über dieses Thema hier zuvor gesprochen. Also halte mal den Ball flach.

Ich hatte hier zuvor nur ein Post letzte Woche nachdem ich die Folge gesehen hatte. Da hattest du -absolut berechtigt- den fehlenden Spoiler-Tag reklamiert. Ich hatte hier aber gestern auch geschrieben, warum ich das nicht auf dem Schirm hatte.

Also wie bitte kommst du zu so einer Aussage?



Ich hatte dir aber aber zum Thema TLoU im Spielethread allgemein schon mal geschrieben, dass mich deine Meinung zum Thema eher weniger interessiert, weil du ein völlig verblendeter Fan bist. Das meine ich in diesem Zusammenhang gar nicht böse, aber es ist nun mal so, dass ich deine Meinung daher nicht ernst nehme, weil du sowieso alles übertrieben abfeierst was mit TLoU zu tun hat.

Es ist natürlich etwas anderes, wenn du wie zuletzt sachliche Dinge richtigstellst.

und wenn du mit "berichten müssen" das Spiel meinen solltest, so musst du mir nicht berichten. Ich finde das Game scheisse, du nicht. Da hilft es aber nicht, wenn du mir "berichtest", denn es ändert meine Meinung zum Spiel nicht. Für mich bleibt TLoU, vor allem aber der öde zweite Teil, spielerisch absolut belanglos und langweilig.

Hier geht es aber um die Serie, die finde ich sehr gut, was daran liegt, dass ich schon Story und Charaktere im Game ausgezeichnet finde.



Frodo sieht auch nicht aus wie im Buch. Und in praktisch allen Comicverfilmungen sehen die Charaktere anders aus. So what?

Darauf bin ich letzte Woche eingegangen. Es geht nicht darum, dass sie nicht aussieht wie in der Vorlage, sondern darum, das sie einfach nur hässlich ist und Gesichtszüge hat, die an Menschen mit Behinderung erinnern. Insbesondere die Augenpartie erinnert mich an Menschen mit Down-Syndrom.

Die Aussage, dass sie eine tolle Schauspielerin sei, mag zutreffend sein, ist für mich aber kein Argument. Es gibt Schauspielerinnen wie Sand am Meer, da hätte man sicher eine Frau gefunden, die Talent und Aussehen vereint hätte.

ChaosTM
2023-02-14, 09:40:47
Ok, das war jetzt unterste Schublade und sollte eigentlich völlig ignoriert werden. Jesus..

Annator
2023-02-14, 10:08:40
Darauf bin ich letzte Woche eingegangen. Es geht nicht darum, dass sie nicht aussieht wie in der Vorlage, sondern darum, das sie einfach nur hässlich ist und Gesichtszüge hat, die an Menschen mit Behinderung erinnern. Insbesondere die Augenpartie erinnert mich an Menschen mit Down-Syndrom.

Willst du uns verarschen? Benimm dich doch bitte mal.

[MK2]Mythos
2023-02-14, 10:43:16
Ab jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Das bitte soweit wie möglich spoilerfrei und die persönlichen Geschmäcker bzgl junger, weiblicher Schauspielerinnen sind hier auch irrelevant.

TheCounter
2023-02-14, 11:04:40
und wenn du mit "berichten müssen" das Spiel meinen solltest, so musst du mir nicht berichten.

War ein Tippfehler, es sollte heißen: Berichtigen. Da du Sachen behauptet hast, die nicht stimmen.

Mein letzter Post zu dem Thema, wollte es nur noch klarstellen.

Karümel
2023-02-16, 16:58:01
:biggrin:
PPSdIZeC6Wg

Sardaukar.nsn
2023-02-16, 17:42:00
@Karümel: Sehr schön!

Wenn du magst, schau mal hier vorbei: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=614084

Hakim
2023-02-17, 00:42:15
Ich dachte wirklich der kleine spielt nur einen Tauben jungen, aber er ist wirklich Taub.

8R7IiUvpKG4

TheCounter
2023-02-19, 10:08:13
7jztXFGM33U

Auch sehr empfehlenswert:

z2u5KpZ68Co

Die Details in der Serie sind einfach nur krass.

TheCounter
2023-02-20, 15:58:31
Folge 6 ist wieder eine Episode, in der die einzelnen Charaktere viel Zeit bekommen. Es gibt wenig Action, dafür wird die Story stark vorangetrieben.

Und hier bekommt man endlich die Seite von Joel zu sehen, die ich im Spiel so schmerzlich vermisst habe: Seine Menschlichkeit. Das war so dringend notwendig. Das Acting von Pedro war hier phänomenal! Und Bella hat eine der wichtigsten Szenen von Ellie im Spiel auch perfekt rübergebracht, Bravo! Und die Kulissen waren auch wieder so unglaublich gut...

Auch werden hier sehr viele Dinge aus dem zweiten Spiel mit eingebaut, eine gelungene Idee.

Als Ellie auf die noch junge
Shimmer getroffen ist :love:

Und das Mädchen, dass Ellie beim essen beobachtet hat, war wohl Dina!


Es gab sehr viel aus den Spielen zu sehen und es wurde der Grundstein für die letzten 3 Folgen gelegt, die es nochmal in sich haben werden. Hat mir sehr gut gefallen :up:

Fun fact: Der Song am Ende wird von Craig Mazins Tochter gesungen

Podcast Episode 6 mit Troy Baker, Neil Druckmann und Craig Mazin:

TxEHg--3WD8

Inside Episode 6:

U3bTualnx-A

Preview Episode 7:

YdCzSZfPRGo

ChaosTM
2023-02-22, 23:19:04
Bin erst heute Abend dazu gekommen, nachdem ich den grausliche Schwarm probiert habe..

Was soll ich sagen. Frau Ramsey wächst mir immer mehr ans Herz.
Mochte sie anfangs, so wie die meisten auch nicht so sehr, aber sie ist großartig und passt einfach gut zu Pedro.

uweskw
2023-02-23, 12:49:52
......Was soll ich sagen. Frau Ramsey wächst mir immer mehr ans Herz.
Mochte sie anfangs, so wie die meisten auch nicht so sehr, aber sie ist großartig und passt einfach gut zu Pedro.
Yep, Hammer Schauspielleistung. Bin total begeistert von ihr. Und gut syncronisiert!
greetz
US

ChaosTM
2023-02-25, 00:30:09
Joel und sein Bruder und ...
Hab das erst beim 2. Durchlauf so richtig behirnt. 9,7/10.

TvD3G8qpMJU

Matrix316
2023-02-25, 12:49:06
Also das hätte auch die letzte Folge sein können, so rein stimmungsmäßig. Wie weit ist man da in den Spielen gerade?

TheCounter
2023-02-25, 14:26:00
Im letzten Drittel. Also genausoweit wie in der Serie :)

Den Song vom Schluss von Craig Mazins Tochter gibts btw. auch bei YouTube:

jnlhVDDKdF8

klein
2023-02-25, 17:06:24
Abgesehen von der schönen Optik ist das alles ziemlich mau. Würde man als Spielekenner die Story nicht kennen, wäre die Charakterentwicklung zwischen Joel und Ellie jetzt ziemlich merkwürdig.

"Du hast recht, du bist nicht meine Tochter. Du gehst ab jetzt mit meinem Bruder mit."

"Guten Morgen, ich hab das Pferd für uns zurecht gemacht, ich lass dich doch nicht alleine."

Von der Vorlage wurde ein ganz essenzieller Part weggelassen, in welchem Ellie ausreißt. Aber gut, eine ganze Folge für die Charakterentwicklung zwischen zwei schwulen Nebencharakteren hatte natürlich mehr Priorität.

Tommy ist auch plötzlich ein Mexikaner mit schwarzer Frau ... weil ... is so.

Die Szene mit Joels Verletzung war episch im Spiel. In der Serie kriegt Emo-Joel mit Schwächeanfällen ein Messer in den Bauch.

Und dann die Krönung:

https://i.redd.it/ts1hkyxhk7ka1.jpg

Der Mann, der seine Mitarbeiter 18 Stunden am Tag schufften lässt und den Namen des Co-Authors nicht in die Credits mitaufnehmen möchte, entwickelt solche Dialoge und ist natürlich großer Fan vom Kommunismus.

Soweit 6,5/10. Hauptsächlich für die schöne Optik, die ans Spiel erinnert. Der Rest ist der übliche Hollywood-Mist.

Karümel
2023-02-25, 17:13:20
Der Mann, der seine Mitarbeiter 18 Stunden am Tag schufften lässt und den Namen des Co-Authors nicht in die Credits mitaufnehmen möchte, entwickelt solche Dialoge und ist natürlich großer Fan vom Kommunismus.


:confused:
(Habe der Serie noch nicht gesehen)

ChaosTM
2023-02-25, 17:23:03
Spiel =/ TV Show/Film

Genauso wie man Filme nicht mit den Büchern vergleichen sollte, obwohl ich das gelegentlich auch tue, aber das macht wenig Sinn.
Verschiedene Medien haben verschiedene Herangehensweise an ein Thema - aber wenn du es
nicht magst. OK

Und Neil Druckmans Co Autor, Bruce Straley wurde in der Tat vergessen.. sollte nicht sein

TLOU liegt bei mir schon fast 10 Jahre zurück und ich hab viel vergessen - und Blurry Times back the :D

TheCounter
2023-02-25, 18:54:57
Verschiedene Medien haben verschiedene Herangehensweise an ein Thema - aber wenn du es
nicht magst. OK

Das ist auch ein großes Thema innerhalb der offiziellen Podcasts mit Neil und Craig. Dort werden explizit die Änderungen angesprochen und erklärt, wieso sie eben jene vorgenommen haben.

Von der Vorlage wurde ein ganz essenzieller Part weggelassen, in welchem Ellie ausreißt.

Der Part ist nicht essenziell, sondern dem einfachen Grund geschuldet, dass es sich um ein Spiel handelt, in dem die Spieler etwas tun möchten. Für die Serie war das überflüssig und hätte absolut nichts zur nachfolgenden, wirklich essenziellen Szene mit Joel und Ellie beigetragen.

Bei einer Serie ist der Zuschauer inaktiv, er schaut eben nur zu. Bei einem Spiel ist der Zuschauer aber aktiv, was eine komplett andere Herangehensweise erfordert.

TheCounter
2023-02-27, 15:43:33
Gestern wurde der Soundtrack zur ersten Staffel released:

https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kyeA1MzOGz7cxWwjvKo3kaytd0aci1DIs

Episode 7 war wohl die Fan-Service-Folge der ersten Staffel. Der DLC Left Behind wird hier fast 1:1 wiedergegeben. Für Kenner des Spiels sicherlich eine richtig gute Folge, für alle anderen wird es sich aber mehr als "Filler Episode" anfühlen.

Edit:

Nach ein wenig Nachdenken muss ich hier noch etwas einbringen:

Die Episode ist im Prinzip genau das Gegenteil einer "Filler Episode". Genau wie Folge 1 bei Joel, sieht man hier einen Teil der Charakterentwicklung, allerdings bei Ellie. Und nun versteht man umso mehr, wieso sie so handelt wie sie es tut und wieso sie so zögert, als Joel sie fragt "Vertraust du mir?". Der Satz ist für sie mit viel Schmerz verbunden.

Edit Ende.

Sie haben die Atmosphäre des Spiels hier wieder hervorragend eingefangen und nur kleine Änderungen vorgenommen. Eigentlich hab ich gedacht, dass Ashley Johnson (Ellie aus dem Spiel) hier ihren Gastauftritt hat, aber dies passiert wohl in E08 oder E09. Bella (und auch Storm) spielt die Folge über jedenfalls überragend und ohne jeden Zweifel lässt sich hier die Ellie aus dem Spiel erkennen, well done :up: Umso mehr freue ich mich, sie in Staffel 2 wieder als Ellie zu sehen.

Und die Mall sah ja wohl mal phänomenal gut aus :eek:

Die letzten 2 Folgen dürften jetzt nochmal richtig an Fahrt aufnehmen, kommen dort doch einige der krassesten Momente des Spiels vor.

Episode 7 Podcast:

UlCEa_K3i44

Inside Episode 7:

MkZzyQt68iI

Episode 8 Preview:

8tr7QoU2mXE

soLofox
2023-02-27, 16:24:01
Und die Mall sah ja wohl mal phänomenal gut aus :eek:


Das fand ich auch. War das CGI oder haben die das wirklich so hergerichtet? In den USA stehen ja genug Shopping Malls leer :usad:

TheCounter
2023-02-27, 16:40:47
Das fand ich auch. War das CGI oder haben die das wirklich so hergerichtet? In den USA stehen ja genug Shopping Malls leer :usad:

War ein echtes Set, auch in "Inside Episode 7" zu sehen.

soLofox
2023-02-27, 16:51:41
Das haben sie wirklich sehr gut gemacht, die Atmosphäre in der Mall war top. Insgesamt fand ich persönlich die Folge aber nur mittelmäßig.

MarcWessels
2023-02-28, 15:00:04
Den Song vom Schluss von Craig Mazins Tochter :eek::eek::eek: SAKRILEG!!! Der ist von Martin Gore und Alan Wilder!

EDIT: Aktuelle Folge war dumm. Da wartet man gespannt auf die Auflösung des Cliffhangers und wie es danach weitergeht(!) und muss nun stattdessen eine weitere Woche warten. :rolleyes:

Solche Rückblickfolgen kann man machen, wenn man alle Folgen auf einmal zur Verfügung stellt, aber doch nicht bei einer Knauserserie mit nur einer einzigen Folge pro Woche!

TheCounter
2023-02-28, 15:03:30
:eek::eek::eek: SAKRILEG!!! Der ist von Martin Gore und Alan Wilder!

Aber nicht in dieser Version :D

Solche Rückblickfolgen kann man machen, wenn man alle Folgen auf einmal zur Verfügung stellt, aber doch nicht bei einer Knauserserie mit nur einer einzigen Folge pro Woche!

Praktisch jeder der Part I gezockt hat wird dir hier widersprechen. Da hat sich jeder gewünscht, dass es so eingebaut wird wie es in der Serie ist ;)

L7qaeSYkDyg

Sie sprechen hier eine Sache an, die wohl gegenüber allen anderen Adaptionen den entscheidenden Unterschied macht:

Viele Leute die an der Show arbeiten, sind auch Fans der Spiele. Und gerade wenn man solche Leute hat, die mit ganzem Herzblut dabei sind, kann es nur gut werden :up:

Karümel
2023-02-28, 19:46:22
Eines hat die TV Serie schon geschafft.
Eines der "universalsten Memes:"

http://pbs.twimg.com/media/FpmDSVjaMAMsrfY.jpg :D

Piccolo
2023-02-28, 22:34:17
Folge 7 war bis jetzt die schlechteste. Nichts gegen Rückblicke und Charakter Vertiefung aber das war echt lahm.

5/10 :freak:

blackbox
2023-02-28, 22:54:31
Folge 7 war bis jetzt die schlechteste. Nichts gegen Rückblicke und Charakter Vertiefung aber das war echt lahm.

5/10 :freak:

Sehe ich genau so. Flashbacks waren vor 20 Jahren mal innovativ, heute sind sie einfach nur noch lame und nerven. Aber gut, Zombies waren vor 20 Jahren auch angesagt..... Die Serie ist altbacken, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

TheCounter
2023-03-01, 11:37:31
Die Serie ist altbacken, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

Ist ja zum Glück Geschmackssache ;)

5/10 finde ich ja noch fair, wenn es einem nicht gefallen hat, aber die 1/10 Wertungen sind völliger Bullshit.

klein
2023-03-03, 14:12:38
Dass Neil Duckmann ein 0815-Autor ist wird im Grunde schnell offensichtlich, wenn man die Story von Part 2 in eigenen Worten zusammenfasst, ohne sich von der schönen Optik und der Leveldesigns der Spieleprogrammierer blenden zu lassen. Da wird die ganze Story über dem bösen alten weißen Mann nicht verziehen, der in 'ner Kneipenstimmung die Sexualität von jungen Frauen gejudged und sich hinterher entschuldigt hat, aber dem Mannsweib mit dem Charisma eines Brotlaibs, die deinem Ziehvater, der ihr zuvor das Leben gerettet hat, den Schädel mit einem Golfschläger zerstrümmert, kann man verzeihen, weil is so.

Das ist halt genau so glaubwürdig, als würde David in Part I Ellie töten, danach spielst du 10 Stunden die Story rund um David, wie er ja eigentlich ganz nett ist und Tieren und Kindern hilft und letztlich nur den Tod seiner Leute gerächt hat und am Ende sind David und Joel beste Freunde.

In an interview with Vogue, Bella Ramsey says Episode 9 (Season Finale) will massively divide fans.

“It’s going to divide people massively – massively.”

Lass mich raten. Ellie wird in der Serie aufgeklärt, worum es geht und stimmt dennoch zu. Während sie dann in Narkose liegt, wird der alte weiße Mann Joel, der die Entscheidung einer Frau nicht akzeptieren kann, alle abmetzeln, inkl. Abbies Vater und so kann man dann auch verstehen, wieso Ellie sich am Ende nicht mehr um Joels Tod schert, der letztlich nur ein egoistisches Arschloch ist und Abbie ist ja eigentlich super sympathisch.

Wohl denen, die das Gehirn soweit abschalten können, um so billiges Storytelling zu genießen. Hat die Glaubwürdigkeit von Killer-Hai-Filmen.

Silentbob
2023-03-03, 14:59:56
Wie kommst Du darauf das Elie in Part 2 Abbys Taten verzeiht?

TheCounter
2023-03-03, 15:11:19
Na weil

ACHTUNG Part II Spoiler!

sie Abby zum Schluss am leben lässt. Damit verzeiht sie aber nicht Abby, sondern Ellie wird klar, dass Joel niemals mit dem Ganzen einverstanden gewesen wäre (zweiter flash kurz bevor sie Abby ertränkt*). Joel wusste ganz genau, dass ihn seine Taten irgendwann einholen würden.

* Hier ist die letzte Szene vor den Credits entscheidend:

Ellie wollte am Abend vor Joels Ermordung anfangen ihm zu verzeihen. Abby hat ihr das genommen, weswegen sie ihren ganzen Hass, auch den, den sie auf Joel hatte, auf Abby konzentriert hat.

Der Flash kurz bevor sie Abby ertränkt bedeutet hier also, dass sie schlussendlich Joel verziehen hat und sie möchte sich damit ihr letztes bisschen Menschlichkeit bewahren. Somit gibt es auch keinen Grund mehr für sie Abby zu töten. Denn auch Ellie weiß, dass Joel unzählige (teils unschuldige) Leute ermordet hat.

Im Prinzip kann man jede beliebige Story so runtermachen(bzw. "herunterreduzieren") wie es "klein" tut. Haters gonna hate.

The Last of Us ist nichts für "Schwarz-weiẞ"-Denker.

Wer wirklich alles über die Spiele, die Story und Entscheidungen wissen will, der sollte sich die folgenden Podcasts (u. a. mit Neil Druckmann und Halley Gross) anhören:

https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-official-the-last-of-us-podcast/id1514792212

Das Zitat von "klein" ist außerdem widersprüchlich. Im Original wird von "divide people massively" gesprochen, nicht aber von Fans. Das Fans wurde also einfach hinzugedichtet, wohl um aktiv Unruhe zu stiften.

Die Pilzzombieserie The Last of Us kennt einfach keinen anderen Weg als den bergauf. Bis auf den einen kleinen Dämpfer durch den Super Bowl hat die HBO-Serie seit Beginn in den Quoten immer zugelegt. Inzwischen ist die absolute Zuschauerzahl (Live+Same Day) sogar erstmals über die Marke von einer Million gestiegen, was zu einem Rekordrating von 0.37 in der werberelevanten Zielgruppe führt. Das entspricht ungefähr dem untersten Niveau bei House of the Dragon letzten Herbst, was aber als sehr beeindruckende Leistung angesehen werden kann.

https://www.serienjunkies.de/news/quoten-last-hbo-erstmals-millionenmarke-117397.html

roadfragger
2023-03-04, 17:30:23
Mal ne blöde Frage: Wenn man die Spiele liebt und schon mehrmals durchgezockt hat - "versaut" man sich dann die Spiele oder ist es was anderes?

Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Vielleicht so: Kann man die Spiele nachher noch zucken oder hat man dann dauernd die Gesichter aus der Serie vor Augen?

ChaosTM
2023-03-04, 17:33:57
Mal ne blöde Frage: Wenn man die Spiele liebt und schon mehrmals durchgezockt hat - "versaut" man sich dann die Spiele oder ist es was anderes?

Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Vielleicht so: Kann man die Spiele nachher noch zucken oder hat man dann dauernd die Gesichter aus der Serie vor Augen?


Nein - du bist sehr schnell in der TLOU Welt, Ellie ! :D

Spiel und Serie sind so was von verschieden, aber beide sind grandios.. schwer zu erklären

TheCounter
2023-03-04, 18:04:16
Spiel und Serie sind so was von verschieden, aber beide sind grandios.. schwer zu erklären

Ist wirklich schwer, aber ich sehe beides jeweils als Ergänzung. Ich hab beide Spiele ja schon etliche Male durchgespielt und spiele aktuell Part I (also das Remake) neben der Serie. Beides ist auf seine Art ein Meisterwerk, was beide aber stark verbindet, sind jeweils die Schauspieler.

Das Acting in den Spielen ist unerreicht und die Serie kommt da schon sehr nah ran. Gerade die unterschiedlichen Schauspieler und ihre Performances der jeweiligen Charaktere sind das Spannende (zwischen Spiel und Serie).

interzone
2023-03-04, 18:55:16
Mal ne blöde Frage: Wenn man die Spiele liebt und schon mehrmals durchgezockt hat - "versaut" man sich dann die Spiele oder ist es was anderes?

Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Vielleicht so: Kann man die Spiele nachher noch zucken oder hat man dann dauernd die Gesichter aus der Serie vor Augen?
Ja, die Frage ist blöd! Kannst du schon alleine über eine grüne Ampel laufen, oder dir den Arsch abwischen?
Wenn nein, dann mache einen Thread dazu auf :freak:

Karümel
2023-03-04, 20:25:08
:freak:
https://pbs.twimg.com/media/FqU8R4YWYAUYAeA?format=jpg&name=small

Znarf
2023-03-04, 21:57:50
Ich finde die Serie bisher gut, die Spiele gehören für mich mit zum Besten.
Nach der 89€-Remake Nummer und jetzt nochmal per Serie die selbe Story erzählt muss ich dennoch sagen, dass dieses ganze Recycling und Remaking mir auf die Nüsse geht.

Part III wäre mir lieber. Oder eben was ganz Neues. Aber den selben Käse in leichter Variation immer wieder, das ist öde.

klein
2023-03-06, 15:16:11
Na weil

ACHTUNG Part II Spoiler!

sie Abby zum Schluss am leben lässt. Damit verzeiht sie aber nicht Abby, sondern Ellie wird klar, dass Joel niemals mit dem Ganzen einverstanden gewesen wäre (zweiter flash kurz bevor sie Abby ertränkt*). Joel wusste ganz genau, dass ihn seine Taten irgendwann einholen würden.

* Hier ist die letzte Szene vor den Credits entscheidend:

Ellie wollte am Abend vor Joels Ermordung anfangen ihm zu verzeihen. Abby hat ihr das genommen, weswegen sie ihren ganzen Hass, auch den, den sie auf Joel hatte, auf Abby konzentriert hat.

Der Flash kurz bevor sie Abby ertränkt bedeutet hier also, dass sie schlussendlich Joel verziehen hat und sie möchte sich damit ihr letztes bisschen Menschlichkeit bewahren. Somit gibt es auch keinen Grund mehr für sie Abby zu töten. Denn auch Ellie weiß, dass Joel unzählige (teils unschuldige) Leute ermordet hat.

Im Prinzip kann man jede beliebige Story so runtermachen(bzw. "herunterreduzieren") wie es "klein" tut. Haters gonna hate.

The Last of Us ist nichts für "Schwarz-weiẞ"-Denker.

Man kann auch jede Story schönreden. Letzten Endes ist es Geschmackssache. Part I hat mir gefallen. Gute Apokalypse-Survival-Stories mag jeder. Part II war komplett unterirdisch.

Part II ist billiger 0815-Rache-Arc. Und ja: Dass die "Guten" am Ende die Rache nicht zuende bringen, weil sonst die Gewaltspirale nie ein Ende nimmt, ist halt auch Klischee und kein "Anti-Schwarz-Weiß-Meisterwerk". Wurde sogar direkt vom selben Genre geklaut. In Walking Dead zermatscht Negan mit seinem Baseballschläger Glenn (Fan Favorite) den Schädel, Glenns schwangere Frau schwört Rache und 2 Staffeln später reitet sie Seite an Seite mit Negan, um gegen andere Bedrohungen zu bestehen, während sich Negan vom verhasstesten Antagonisten zum beliebtesten Charakter entwickelt, den man gar nicht mehr aus der Show rauskriegen kann. So in etwa haben sich die Part II-Macher das wohl mit Abby vorgestellt, nur dass sie Abby mit dem Charisma einer Kartoffel ausgestattet haben.

TheCounter
2023-03-06, 15:46:11
So, Episode 8 fertig geschaut. Was für eine geile Episode, die fast 1:1 die Handlung und Szenen aus dem gleichen Abschnitt im Spiel übernimmt. Bellas Performance war auch hier wieder überragend und sie bringt die Sprüche mindestens so gut wie Ashley rüber :up: David war hier sogar etwas creepier als im Spiel und wurde von Scott Shepherd perfekt dargestellt. Das Acting ist einfach überragend in der Serie :)

Hier gibts die gleiche Gore Action wie im Spiel :biggrin:

Schade, dass es nun nur noch eine Folge gibt.

SPOILER zu Part II und Staffel 2 & 3:

Ich hab euch gewarnt! SPOILER!

Im Spiel konnte man genau in diesem Abschnitt ja schon erahnen, welches Schicksal Joel einmal ereilen würde, nachdem er von einem ganzen "Dorf" gesucht wurde. Und jetzt haben sie es nochmal explizit ausgebaut und erwähnt: "Joel hat Hannas Dad getötet. Suchen und töten wir ihn!".

Die Episode sollte den Untertitel "The Foreshadowing" bekommen ;D

Episode 8 Podcast:

LzmuksGxcV4

Inside Episode 8:

W8Mg-P8Jpss

Season Finale Preview:

G0EN4S4nNnw

EvilOlive
2023-03-06, 22:49:58
https://pbs.twimg.com/media/FqTv8NrX0AEcUDH?format=jpg&name=large

Kriegsgeier
2023-03-07, 07:20:55
Also die Folge 7 ist meiner Meinung nach sehr schwach.
Selten solch ein "schlechtes" (eher aufgesetztes) Schauspiel gesehen.
Die Trinken beide hochprozentiges und sind wirklich NULL angetrunken und haben völlig der Situation unpassende, nachdenkliche Momente.
Plus: die Ellies Freundin ist viel zu groß! Die passen beide nicht zu einander. Im Spiel waren sie beide relativ gleich groß und hier? Nun ja - passt in meinen Augen überhaupt nicht!

Nach der Folge fühle ich mich noch mehr bestätigt, das die Schauspielerin eher schlecht als Recht zu Ellie passt...

Naja, noch 2 Folgen habe ich vor mir, vielleicht holt sie da alles raus ;)

Kriegsgeier
2023-03-07, 07:28:38
Mal ne blöde Frage: Wenn man die Spiele liebt und schon mehrmals durchgezockt hat - "versaut" man sich dann die Spiele oder ist es was anderes?

Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Vielleicht so: Kann man die Spiele nachher noch zucken oder hat man dann dauernd die Gesichter aus der Serie vor Augen?

Habe keine Angst: die Spiele bleiben DIE REFERENZ. Die Schauspieler in der Serie schaffen es zumindest bei mir nicht die gleichen Emotionen zu wecken wie es die spielerische Charaktere geschafft haben.
Vor Allem die Ellie Schauspielerin passt in der Serie eher schlecht als Recht.

Also keine Sorgen: Spiele sind merklich besser (und NEIN nicht ANDERS!) gemacht als die Serie!

Karümel
2023-03-07, 08:03:18
Wer sich "ärgert" das Elli in der Serie nicht aussieht wie im Spiel sollte einfach die PC-Version abwarten. Dafür wird es bestimmt Modifikationen geben die das Spiel entsprechend anpassen ;)

Chris Lux
2023-03-07, 08:18:07
Ich finde immer noch, dass Ramsey die Sache an sich gut macht. Wenn man die Augen schließt ist es einfach Ellie. Aber, der Rest passt für mich halt auch einfach nicht. In Folge 8 hat sie wirklich gut funktioniert, aber in Folge 7 ging es für mich gar nicht.

Genauso frage ich mich, wie sie mit Ramsey Ellie in Part 2 darstellen wollen. Da gehen die Typen einfach zu weit auseinander. Die Ellie in Part 2 ist diese lange, schlaksige, abgemagerte Person. Ich lasse mich gern überraschen.

TheCounter
2023-03-07, 08:34:09
Die Trinken beide hochprozentiges und sind wirklich NULL angetrunken und haben völlig der Situation unpassende, nachdenkliche Momente.

Das ist aber größtenteils aus dem Spiel übernommen. Was war denn da "der Situation unpassend"? Wir reden hier von Kindern bzw. Jugendlichen, die in dieser Welt aufgewachsen sind.

Plus: die Ellies Freundin ist viel zu groß! Die passen beide nicht zu einander. Im Spiel waren sie beide relativ gleich groß und hier? Nun ja - passt in meinen Augen überhaupt nicht!

Die Größe von Riley war in der Serie gewollt, einfach mal den Podcast anhören. Da wird wirklich JEDE Entscheidung super erklärt.

Es gibt Szenen, in denen Bella besser spielt als Ashley und umgekehrt. Von der Schauspielerischen Leistung ist keines von beiden besser oder schlechter, sondern auf einem Level. Genau deswegen kommt die Serie ja auch so gut an - auch bei Leuten, die die Spiele nicht kennen.

4TXL9cb_N2Y

https://twitter.com/BellaRamsey/status/1632886447106670594

:)

Karümel
2023-03-07, 18:18:59
https://www.gamestar.de/artikel/the-last-of-us-neuer-rekord-zuschauer,3390959.html

Eine neue Pressemitteilung von HBO gibt bekannt, dass die 8. Episode von The Last of Us am Sonntagabend insgesamt 8,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer live auf den verschiedenen Plattformen erreicht hat. Gegenüber der Pilotfolge von The Last of Us, die Mitte Januar lief und 4.7 Millionen Zuschauer erreichte, ist das eine Steigerung von 74 Prozent.

TheCounter
2023-03-07, 19:14:18
jQfH-tA2DIA

Kriegsgeier
2023-03-08, 07:21:13
Wahnsinn! Die Folge 8 hat mir SEHR gefallen. Fast schon die beste Folge für mich bis jetzt.
Super Schauspiel von allen beteiligten - auch Bella hat sehr gut gespielt.

Drehbuch ist auch sehr nah am Spiel ;)

Geniale Folge, was will man mehr...

Folge 7. war für mich die schlechteste und die 8. die beste...

Silentbob
2023-03-08, 09:45:43
Die Serie hätte auch gut zwei folgen länger sein können. Wirkt schon sehr knapp komprimiert das ganze. Folge 8 war top aber zu kurz.

TheCounter
2023-03-09, 13:04:03
Neue Promoshots für EP9 sind raus und damit ist auch endlich bestätigt, was sich viele Fans gewünscht haben:

https://abload.de/img/20230309_042921ulfzk.jpg (https://abload.de/image.php?img=20230309_042921ulfzk.jpg)

:love:

Die Giraffen-Szene :)

Karümel
2023-03-09, 14:53:24
Dann hätten die die Schauspieler aber richtig hinstellen sollen und nicht vertauscht;)

TheCounter
2023-03-09, 15:07:58
Das ist absicht (Spiegelwelt) und zieht sich durch die komplette Serie ;)

Wird alles in den Podcasts erklärt.

Karümel
2023-03-09, 15:12:43
Podcast würde ich erst hören wenn ich die Serie komplett gesehen habe.

TheCounter
2023-03-09, 16:35:47
Die jeweiligen Podcasts behandeln nur die jeweils gezeigte Folge, es wird also nichts gespoilert. Falls du da Bedenken hast.

Karümel
2023-03-09, 16:39:25
Erst das Spiel im Herbst durchspielen (zu PS3 Zeiten habe ich das nicht geschafft), dann schaue ich die Serie (dauert also noch)

Karümel
2023-03-09, 20:01:36
Bei Amazon ist die Staffel jetzt schon zum kaufen verfügbar:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0BX1B751S/ref=atv_hm_hom_c_5xLuh8_yqe1r6_1_3

26€ die Staffel

TheCounter
2023-03-09, 20:17:20
Erst das Spiel im Herbst durchspielen (zu PS3 Zeiten habe ich das nicht geschafft), dann schaue ich die Serie (dauert also noch)

Ah, alles klar :)

Mit dem Kauf der Serie warte ich, bis es die 4K Bluray Box gibt :biggrin:

Silentbob
2023-03-13, 15:27:10
Finale ebenfalls zu kurz imho. Die sind schon ziemlich flott durchgerusht. War aber top und das Ende sensationell gespielt von Bella und Pedro.

TheCounter
2023-03-13, 15:40:58
Bin nun auch durch und WOW. Absolut geiles Finale. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass es 60 Min oder länger ist. 43 Min ist schon "sehr kurz", leider! Aber für das, was wir in den 43 Minuten bekommen haben, war es fantastisch!

Das Cold Open war richtig fett und Ashley Johnson (Ellie aus dem Spiel) hat hier eine Wahnsinns-Performance hingelegt (und das Farmhaus war ja wohl auch ein Easter Egg :D )! Diese Szene hätte ich mir so auch im Spiel gewünscht. Super Idee und Umsetzung :)

Alles, was danach kommt, ist fast 1:1 aus dem Spiel. Bis auf eine Szene:

Als Ellie zu Joel sagt, dass Zeit wohl alle Wunden heilt und er nur meint "It wasn't time that did it", sie dabei so krass anguckt und Ellie realisiert, was er meint... grandios! :) :love:

Macht aber auch Sinn das so zu übernehmen, da es wohl der beste Weg ist, die Story zu erzählen. Zu kurzes, aber geniales Staffelfinale.

Das Set-Design über die ganze Serie hinweg war das beste, was ich je im TV gesehen habe. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.

Zu sehen, wie emotional Craig Mazin in "Inside Episode 9" wird, zeigt ganz gut, wie sehr er nicht nur an der Serie, sondern auch den Spielen hängt. Ich bin mega gespannt, was er und Neil aus Part 2 machen bzw. wie sie es umsetzen.

By the way die

Giraffe war echt, kein CGI :)

Inside Episode 9:

hLgjj8yWoUE

Episode 9 Podcast:

sHM56v6d_gs

Silentbob
2023-03-13, 16:27:35
Part III wann????

TheCounter
2023-03-13, 16:32:18
Part III wann????

Ich tippe stark auf 2026. Soll angeblich ein Cross-Gen Titel (PS5/PS6) werden. Und ein Part II Director’s Cut soll angeblich auch noch kommen, auch für PC.

Ende 2024 dürfte Factions 2 kommen, der Multiplayer Ableger inkl. einem Koop Story Modus. Dieser ist ja schon bestätigt und seit ein paar Jahren in Entwicklung.

Außerdem arbeitet ND noch an einer völlig neuen IP.

gJjJuCr_DFM

Es gibt übrigens noch eine Bonus-Folge. Ist ein 30-minütiges Making-of.

Silentbob
2023-03-13, 17:13:03
An Factions arbeiten die ja schon länger, denke das kommt ende 23. Seit Part II ist ja nichts mehr gekommen, glaube ehrlich gesagt nicht das es noch so lange dauert.

TheCounter
2023-03-13, 19:05:27
When asked if Season 2 will include the entire “Part II” story, Mazin said, “No. No way.” Druckmann added, “It’s more than one season.”

The creators wouldn’t reveal if the “Part II” story would get two or three seasons to fully tell it, but Mazin said, “You have noted correctly that we will not say how many. But more than one is factually correct.”

Addressing some viewers’ complaints about the lack of major action set pieces in Season 1, Mazin said, “There is more ‘The Last of Us’ to come. It’s quite possible that there will be a lot more infected later. And perhaps different kinds.”

https://variety.com/2023/tv/news/the-last-of-us-part-2-season-two-more-1235552204/

UlcerousVomitus
2023-03-13, 20:37:26
Da machst nen echt coolen Bloater Anzug für ne Menge Geld und zeigst ihn nur paar Sekunden, wtf

Uns auf jeden Fall viel zu wenig Action mit Infizierten

TheCounter
2023-03-13, 20:43:50
"Wir" haben den Bloater Anzug im Prinzip gar nicht gesehen, denn schlussendlich wurde er komplett durch CGI ersetzt. Genauso wie das kleine Mädchen.

Piccolo
2023-03-13, 23:18:14
Da es einige Ausreiser gab, keine 10/10 und auch das finale haute mich nicht richtig um. Lag es daran das die Epi. zu kurz war?? Oder das es kein richtigen fetten Cliffhanger gab. Bin dafür das es mehr Episoden gibt und die Autoren sich auch trauen neue Geschichten abseits des Spieles zu bringen. Man will ja keine 1zu1 Kopie.
Also mehr Stabilität in den Drehbüchern (auf und ab, nervt nur), mehr folgen bitte ..danke!

Gebe mal 9/10 weil ich heut gut gelaunt bin. Morgen gäbe es ne glatte 8 !:freak::freak:

soLofox
2023-03-14, 13:01:56
Die Serie ist gut, aber 9,0 finde ich persönlich total overrated. Klar, die Serie richtet sich nach einem Spiel, aber hier und da etwas mehr Tiefe wäre trotzdem schön gewesen. Nunja, den Fans gefällt es aber ja scheinbar.

Mir persönlich fehlt bei der Serie total etwas.

Abgesehen davon, dass das Zombie- und Endzeit-Szenario sowieso völlig ausgelutscht ist dank The Walking Dead und den Ablegern, waren die Folgen viel zu kurz für richtige Tiefe.

10x 1h wären wirklich schön gewesen.

Die Schauspieler sind gut, die CGI ist gut, die Filmsets sind generell gut. Dass es keine Billigproduktion ist, sieht man. Aber mir persönlich fehlt da etwas.


7/10

arcanum
2023-03-14, 13:11:03
für mich persönlich gab es zu wenig neues um richtig fesselnd zu sein, auch wenn production value und schauspieler gut - sehr gut sind. die meisten charaktere wurden nur minimal vertieft und nur folge 3 bringt wirklich neues material.

TheCounter
2023-03-14, 17:26:14
Limited Steelbook Edition 4K UHD ab 17. Juli:

https://www.amazon.co.uk/dp/B0BXY52F3Q

https://abload.de/img/the_last_of_us_staffetwere.jpg (https://abload.de/image.php?img=the_last_of_us_staffetwere.jpg)

Instant buy :D

Skinner
2023-03-14, 22:10:13
Dann aber bitte mit Deutschen Dolby Atmos Ton.

TheCounter
2023-03-15, 04:54:51
Deutscher Ton kommt mir nicht ins Heimkino, der versaut die ganzen Emotionen.

Ich habs probiert, aber ist einfach zu schlecht. Zwar nicht ganz so grottenschlecht wie in den Spielen, aber die Stimmen passen einfach nicht und sind recht emotionslos.

Chris Lux
2023-03-15, 07:58:16
für mich persönlich gab es zu wenig neues um richtig fesselnd zu sein, auch wenn production value und schauspieler gut - sehr gut sind. die meisten charaktere wurden nur minimal vertieft und nur folge 3 bringt wirklich neues material.
Ich wollte genau das schreiben.

Wenn man das Spiel kennt gibt es einfach nichts außer der bekannten Story mit anderen Darstellern. Die Produktion ist wirklich wahnsinnig gut gemacht, aber ich finde auch, dass für die Gamer irgendwie der Mehrwert fehlte. Das Ende war einfach zu 100% das Spiel (ok, bis auf dem Prolog).

Da die Spiele einfach so gut und cineastisch gemacht sind ist es halt auch schwer das ganze nochmal als Serie zu verpacken. Ich hatte ehrlich auch bis zum Ende meine Probleme mit Bella Ramsey. Ich habe einfach so ein gefestigtes Bild von Ellie. Der Ellie in der Serie fehlte manchmal etwas. Im Spiel war sie auf eine liebenswerte Art naiv, frech, in der Serie kam sie manchmal zu aggro rüber.

Ich bin trotzdem sehr auf die nächsten Staffeln gespannt. Das zweite Spiel mit seiner extremen Art die Story zu erzählen wird tough für ein TV-Format. Dazu frage ich mich, wie sie die ältere Ellie mit Ramsey machen wollen. Nicht vom Alter, aber wieder optisch und darstellerisch. Diese Ellie war hager und abgemärgelt.... ich kann mir Ramsey da einfach nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gern überraschen.

TheCounter
2023-03-15, 17:53:32
0tKJe89VkRw

Rizzard
2023-03-16, 07:25:52
Ich hatte ehrlich auch bis zum Ende meine Probleme mit Bella Ramsey. Ich habe einfach so ein gefestigtes Bild von Ellie. Der Ellie in der Serie fehlte manchmal etwas. Im Spiel war sie auf eine liebenswerte Art naiv, frech, in der Serie kam sie manchmal zu aggro rüber.
War bei mir auch so. Ich wurde mit Bella Ramsey nicht so richtig warm. Die Ellie im Spiel war da liebenswerter.

Ich bin trotzdem sehr auf die nächsten Staffeln gespannt. Das zweite Spiel mit seiner extremen Art die Story zu erzählen wird tough für ein TV-Format.
TLoU Part 2 wird in mehreren Staffeln erzählt. Wurde bereits bestätigt. Das Spiel ist zu groß für eine Staffel.

TheCounter
2023-03-17, 19:19:04
y81UgcelXdA

ChaosTM
2023-03-17, 19:24:27
war hart, aber ich Binge jetzt erst 7-9 :)

TheCounter
2023-03-17, 19:27:40
war hart, aber ich Binge jetzt erst 7-9 :)

Uh have fun! 7 ist noch ruhig, aber 8 und 9 hauen so auf den Sack ;D

ChaosTM
2023-03-17, 19:37:26
Uh have fun! 7 ist noch ruhig, aber 8 und 9 hauen so auf den Sack ;D


EP7 ist schon besser als die IMDB Reviews . I like it

Matrix316
2023-03-17, 23:40:14
Als nicht Spiel Spieler fand ich die letzte Folge irgendwie etwas komisch. Ich hab mir auch mal bei Wikipedia die Story von Teil 2 durch gelesen und da geht's ja irgendwie nur noch um Mord und Totschlag und wer wem am besten wie umbringen kann. :ugly: Haben die Macher irgendwie die "Zombieapokalypse" vergessen? Das liest sich irgendwie mehr wie eine mordlustige Soap als wie ein "The Last of Us Teil 2". :ugly:

TheCounter
2023-03-18, 09:06:37
In TLOU waren die Infizierten schon immer eher Nebensache. Es geht hauptsächlich um "The Last of Us" und wie sich das über- und miteinander Leben gestaltet.

In Teil 2 geht es nicht nur um Hass und Rache, sondern auch um Liebe, Vergebung und Trauer. Das kann man so nicht herauslesen, man muss es selbst gesehen haben. Das Writing von Teil 2 ist genauso grandios wie bei Teil 1.

Das Making Of ist nun kostenlos verfügbar:

HbHybofATLc

Karümel
2023-03-19, 07:56:49
Passt wohl am besten hier rein:
FmojBr7N6ic

TheCounter
2023-03-23, 17:52:16
AYujwF_NFyU

Karümel
2023-03-23, 18:25:18
Bei IMDB ist die Serie unter 90% gefallen, also laut Leuten die nur auf die Wertungen schauen ist die Serie nicht gut :freak:

Matrix316
2023-03-23, 19:54:07
Bei IMDB ist die Serie unter 90% gefallen, also laut Leuten die nur auf die Wertungen schauen ist die Serie nicht gut :freak:
Och also ich finde alles über 70 ist auf IMDB schon gut und über 80 hervorragend und über 90 das beste was es jemals gab. :)

Hakim
2023-03-23, 20:13:28
Wenn man Fan eines Genres ist findet man in der Kategorie auch sachen mit 70+ gut.

TheCounter
2023-03-24, 04:22:24
Außerdem sind Wertungen wegen dem Review-bombing heutzutage nicht mehr wirklich ein zuverlässiger Indikator.

Matrix316
2023-03-24, 10:43:55
Wenn man Fan eines Genres ist findet man in der Kategorie auch sachen mit 70+ gut.
Och ich finde IMDB Wertungen generell eher streng.

TheCounter
2023-04-16, 20:39:12
Ganz interessant :)

X66u3YYmvWA

Meridian12
2023-04-28, 11:27:09
So. Habe die serie auch geschaut. Absolute Sahne für mich,der die Spiele überhaupt nicht kennt (PC Spieler, wusste nichtmal dass das Spiel Zombies/Clicker hat :D).

Der Schluß war aber etwas unbefriedigent.
Folge 3 dachte ich zuerst,was soll das? Was hat das jetzt mit den beiden Hauptdarstellern zu tun und ihren Weg zu den Firefightern? Aber die Folge war schlichtweg GRANDIOS!!. Absolut bewegende Folge. Ganz grosses Kino.Für mich die beste Folge der Staffel.
Danach wurden die Folgen auf hohen Niveau jedoch leider immer schwächer.Wobei die schwächste Folge immer noch ein Super bekommt :D

Freue mich auf Staffel 2.

PS:Bella Ramsey ist für mich auch keine Schönheit.(aber weit weg von Hässlich,ganz normale Optik) aber hat mich absolut null gestört. Brauche doch für die Serie kein optisches Supermodel.

GBWolf
2023-04-28, 11:34:18
Ich finde es ist die nahezu perfekte Videospielverfilmung. Kenne keine bessere.

Aber darüber hinaus ist es auch unabhängig von der Vorlage eine verdammt gute Serie.

10/10 aber sowas von.

Meridian12
2023-04-28, 17:27:17
Posting 457 zeigt ja, wie die echten Schauspieler fürs Game aussehen.

Also wenn ich ehrlich bin, sieht Bella Ramsy ja bald der PC Elli ähnlicher, als die echte PC Darstellerin Elli im Spiel ähnelt.

So oder so, für mich bekommt die Serie eine 9,5 von 10.

Und Folge 3 ist für mich eine der besten Episoden aller Zeiten.

Karümel
2023-05-26, 08:45:52
Bei Amazon ist die Serie gerade im Angebot für knapp 20€
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0BX1B751S/ref=atv_hm_mys_c_4I2SRv_2_1

Lurtz
2023-05-26, 11:18:47
Bei Amazon ist die Serie gerade im Angebot für knapp 20€
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0BX1B751S/ref=atv_hm_mys_c_4I2SRv_2_1
Wo ist denn die Angabe für die verfügbaren Sprachen hin? Ist da die OV dabei oder nur Deutsch?

TheCounter
2023-06-07, 09:10:25
One of the best soundtracks ever from the master himself:

MYcF67Bdneo

TheCounter
2023-07-12, 20:56:29
The Last of Us wurde 24 Mal für einen Emmy nominiert :)

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-66179844

Dicker Igel
2023-07-18, 20:46:57
Für die Vinyl-Junkies:

https://i.ibb.co/8skLQLC/1.png

:cool:

Amazon (https://www.amazon.de/Last-Us-Season-Soundtrack-Original/dp/B0BYR5GC5N/ref=sr_1_1?keywords=The+Last+of+Us&qid=1689705816&refinements=p_n_binding_browse-bin%3A379151011&s=music&sr=1-1)

TheCounter
2024-01-09, 21:15:22
War ja schon länger als Gerücht unterwegs, nun aber bestätigt. Wir haben unsere Abby. Ich hoffe sie hat Nerven aus Stahl und lässt den auf sich zukommenden "Shitload of Hate" einfach links liegen.

https://i.ibb.co/RHDw16G/Screenshot-20240109-211201.png (https://ibb.co/VBq4dC0)

USS-VOYAGER
2024-01-09, 21:23:28
Bella Ramsey zu hässlich für Ellie und Kaitlyn Dever zu hübsch für Abby :biggrin:

00-Schneider
2024-01-09, 21:34:06
Bella Ramsey zu hässlich für Ellie und Kaitlyn Dever zu hübsch für Abby :biggrin:

https://de.web.img3.acsta.net/r_1920_1080/pictures/14/01/09/18/15/454346.jpg


KD als Ellie hätte besser gepasst. Grauenhaftes Casting für die beiden Hauptdarstellerinnen.

TheCounter
2024-01-09, 21:41:44
Man darf bei Schauspielern nicht nur auf das Aussehen achten, deswegen gibt es Castings.

Craig und Neil haben Bella aus einem ganz bestimmten Grund als Ellie ausgewählt, eben weil sie die Rolle absolut fantastisch spielt.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Kaitlyn eine fantastische Abby wird.

Si|encer
2024-01-09, 22:37:12
Nachdem die Syncronsprecherin der Abby schon Abgrundtiefen Hass in Social Media abbekommen hat ist es ohnehin mutig so eine Rolle anzunehmen, gerade bei jungen Schauspielern.

Siehe Geoffrey Barateon.

TheCounter
2024-01-10, 18:19:35
Und wir haben auch einen Jesse:

https://i.ibb.co/mSCT16q/Screenshot-20240110-181814.png (https://ibb.co/V3W9r2S)

Backbone
2024-01-10, 20:47:07
Ganz im Ernst: Irgendwelche HardCore Nerds in Internetforen interessieren weder die Schauspieler noch die Studios und schon gleich gar nicht die Masse der Zuschauer.

TheCounter
2024-01-10, 20:55:46
Wenn's dich nicht interessiert, wieso antwortest du dann drauf? Macht absolut keinen Sinn...

Also husch, raus aus dem Thread.

JackBauer
2024-01-10, 21:07:05
Weltklasse Schauspielerin (die war so gut in dieser Serie hab den Namen vergessen aber nicht die Sitcom mit Tim allen)

und sieht aus wie Abby

medi
2024-01-10, 22:17:11
Weltklasse Schauspielerin (die war so gut in dieser Serie hab den Namen vergessen aber nicht die Sitcom mit Tim allen)

und sieht aus wie Abby

Last man standing.
Da war sie die Taffe der drei Töchter von Tim.
War ne geile Serie 😁

USS-VOYAGER
2024-01-12, 09:15:07
Dina wird gespielt von Isabela Merced

00-Schneider
2024-01-13, 15:43:47
https://i.gyazo.com/beff8f18af951d0245d856e1c8d89d28.jpg

Rubber Duck
2024-01-13, 17:45:43
Nachdem die Syncronsprecherin der Abby schon Abgrundtiefen Hass in Social Media abbekommen hat ist es ohnehin mutig so eine Rolle anzunehmen, gerade bei jungen Schauspielern.

Siehe Geoffrey Barateon.
Weswegen?

00-Schneider
2024-01-13, 19:24:11
Weswegen?


Den Grund könnten wir dir sagen, aber dann würden wir dir Teil 2 vom Game bzw. Staffel 2 der Serie massiv spoilern. ;)

Karümel
2024-01-13, 19:49:36
Weswegen?

Weil manche wohl nicht Fiktion und Realität auseinanderhalten konnten.

Karümel
2024-04-05, 20:59:28
Die ersten 4 Folgen gesehen.
Gabe ja bei Amazon ein Angebot für 15€ für die komplette Serie.


Gefällt mir recht gut.
Aber
Ich finde das Ellie zu "tough" ist , gerad am Anfang, im Spiel war sie am Anfang eher zurückhaltend/ ängstlich, in der Serie ist eher sie die Joel herumkommandiert.
Jetzt hätte mir die Umsetzung näher am Spiel gewünscht.

Und natürlich ein paar "Logiksachen" die ist eigentlich in jeder Serie/ jeden Film gibt.

Wird die Tage weitergeschaut.

Karümel
2024-04-10, 18:26:19
So die Serie fertig geschaut.
Die Kritik vom vorherigen Post bleibt bestehen, Ellie ist zu abgebrüht.

Letzte Folge war für mich zu kurz, da hätte man mehr draus machen können.

Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen.