Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse Rüstungsfirmen
Ist das Mod-Team wirklich so sehr moralisch verkommen, dass 2 Threads zur Bereicherung am Kriegsgeschehen im Börsenumfeld einfach so hingenommen werden? Leute, hier reden geldgeile Member ohne Skrupel über Gewinnmitnahmen am Leid und Tod. Ist Euch das egal? Ist das Euer gewolltes Forum?
Leonidas
2022-02-28, 02:56:45
Wer soll denn die Wafen herstellen, mit denen man zurückschiesst? Der Papst mittels Magie?
PS: Ich persönlich halte Waffenfirmen genauso für ein zutiefst unethisches Investment. Nur fühle ich mich nicht dazu berufen, diese meine Meinung anderen aufzudrücken.
Denniss
2022-02-28, 03:24:05
Im Krieg gibts es immer Verlierer und Gewinner. Zu letzterem gehören meist die Rüstungsfirmen und die Anteilseigner. Selbst die deutschen Rüstungsfirmen kamen nach den 2. Weltkrieg halbwegs ungeschoren durch.
Man sollte sich nur nicht aufgeilen an den möglichen Aktiengewinnen.
Semmel
2022-02-28, 07:34:00
Man kann nicht gleichzeitig die militärische Aufrüstung beklatschen und die Rüstungshersteller verachten, das wäre eine Doppelmoral.
Man kann beides zusammen verachten, aber dann verstößt es noch immer gegen keine Forenregeln.
Mortalvision
2022-02-28, 08:46:55
Och, ich denke, dass Rüstungsfirmen durchaus nichts Ethisches sind. Aber: die Zeiten haben sich nun mal geändert und das Arsenal der Demokratie ist geweckt worden.
Mark3Dfx
2022-02-28, 08:59:06
Das Wort "wehrhafte Demokratie" ist doch wohl keine leere Achtung Bonmot... Worthülse, oder? ;)
WedgeAntilles
2022-02-28, 09:26:21
Nur fühle ich mich nicht dazu berufen, diese meine Meinung anderen aufzudrücken.
Leider ist das eine Qualität, die seit einigen Jahren kaum noch existiert.
Da waren wir vor 20, 30 Jahren schon mal deutlich weiter, wir haben uns da traurigerweise auf eine sehr fundamentalistische Weise zurückentwickelt.
GBWolf
2022-02-28, 09:55:25
Wer soll denn die Wafen herstellen, mit denen man zurückschiesst? Der Papst mittels Magie?
PS: Ich persönlich halte Waffenfirmen genauso für ein zutiefst unethisches Investment. Nur fühle ich mich nicht dazu berufen, diese meine Meinung anderen aufzudrücken.
Jo seh ich ähnlich.
Im Krieg gibts es immer Verlierer und Gewinner.
Im Krieg gibt es nie Gewinner! Die größten Verlierer sind die, die damit gar nichts zu tun haben. Daher sollte man Spekulationen auf Waffen gefälligst sein lassen. Sie dienen der Abschreckung, nicht der Gewinn- bzw. Maximalsucht.
Finde das Thema hier nicht gut, schiebt das "Antworten" in den geschlossenen Bereich. Danke!
Bei der Gelegenheit eine Frage in die Runde:
Da ich demnächst ohnehin in Aktien investieren wollte möchte ich das vorziehen. Rüstungsfirmen scheinen mir derzeit gutes Potential zu haben. Habt ihr konkrete Investitionsempfehlungen? Gerne auch nur kurzzeitig. Man nimmt was man bekommt. ;)
Leonidas
2022-02-28, 16:20:34
Bei der Gelegenheit eine Frage in die Runde:
Da ich demnächst ohnehin in Aktien investieren wollte möchte ich das vorziehen. Rüstungsfirmen scheinen mir derzeit gutes Potential zu haben. Habt ihr konkrete Investitionsempfehlungen? Gerne auch nur kurzzeitig. Man nimmt was man bekommt. ;)
Kein Thema DIESES Unterforums.
Mortalvision
2022-02-28, 17:02:25
Schau in Semmels Faden im Offtopic!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.