PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Resurgence - Neues Star Trek Adventure

VooDoo7mx
2022-03-30, 22:49:02
n436X2rTUK4

uHSoyQVfhmY

Als jemand der diesen JarJar Abrams und Alex Kurtzmann Müll der ungerechtfertigt das Label "Star Trek" bekommen hat, nicht mehr ertragen kann, muss ich echt sagen das es megacool aussieht.

Die Entwickler scheinen wohl auch der selben Meinung zu sein, es scheint so nach/während DS9 zu spielen. Richtige Uniformen, Type 6 Shuttle und sogar das Schiff die "Resolute" ist mit der Centaur Klasse passend.
Da die Centaur Klasse aus der Ära zwischen TOS und TNG kommt wie z.B. die Enterprise-C Ambassador Klasse, sieht man sogar die korrekten LCARS UI Interfaces die mehr bläulich sind. Da hat sich echt jemand Mühe gegeben.

Und auch in den Trailer fängt nicht alle 3 Minuten jemand an zu heulen, keine fettleibigen Frauen die sich als Sternenflottenoffiziere verkleiden und auch irgendwelche Sexualitäten scheinen keine Rolle zu spielen. Das ich das noch erleben darf. Mir kam echt gerade eine kleine Träne.

Spiel ist Unreal Engine, soll so Telltale Like sein und 15 Kapitel haben, die aber am Stück erscheinen.
Am PC erst einmal Epic Store exklusiv.

Marscel
2022-03-31, 00:13:47
Du meinst, es gibt da quasi sowas wie ganz klassisches Star Trek? :eek:

Wär vom Setting ja richtig nett. Wenngleich die Videos irgendwie noch etwas sehr ulkig rüberkommen (0:42 im Trailer, das Voicework), vielleicht alles etwas zu Harry Kim-Style von der Reife.

-/\-CruNcher-/\-
2022-03-31, 00:23:43
https://youtu.be/n436X2rTUK4

https://youtu.be/uHSoyQVfhmY

Als jemand der diesen JarJar Abrams und Alex Kurtzmann Müll der ungerechtfertigt das Label "Star Trek" bekommen hat, nicht mehr ertragen kann, muss ich echt sagen das es megacool aussieht.

Die Entwickler scheinen wohl auch der selben Meinung zu sein, es scheint so nach/während DS9 zu spielen. Richtige Uniformen, Type 6 Shuttle und sogar das Schiff die "Resolute" ist mit der Centaur Klasse passend.
Da die Centaur Klasse aus der Ära zwischen TOS und TNG kommt wie z.B. die Enterprise-C Ambassador Klasse, sieht man sogar die korrekten LCARS UI Interfaces die mehr bläulich sind. Da hat sich echt jemand Mühe gegeben.

Und auch in den Trailer fängt nicht alle 3 Minuten jemand an zu heulen, keine fettleibigen Frauen die sich als Sternenflottenoffiziere verkleiden und auch irgendwelche Sexualitäten scheinen keine Rolle zu spielen. Das ich das noch erleben darf. Mir kam echt gerade eine kleine Träne.

Spiel ist Unreal Engine, soll so Telltale Like sein und 15 Kapitel haben, die aber am Stück erscheinen.
Am PC erst einmal Epic Store exklusiv.

Alter schwede hat das viele Performance Probleme aber teils auch nicht verwunderlich in den Close FOV Crowd Scenes vor allem.
Demo System scheint Konsole gewesen zu sein Unreal 4 auf AMD Konsole, wohl gerade nach den ersten Optimierungen.

Der Performance abfall beim Skinning in "We need your Experience" ist auch nicht ohne

Das errinert an die schlimsten Szenen von Until Dawn auf der PS4 in Richtung 20 FPS

kleeBa
2022-03-31, 06:18:50
Cool, anscheinend endlich wieder ein klassisches Star Trek Abenteuer im besten Roddenberrys Geist.
Aber viel wichtiger ist natürlich die Glaskugel Technik Analyse anhand von irgendwelchen Trailern.
Läuft.

-/\-CruNcher-/\-
2022-04-01, 21:28:29
cI8GcXYgLj4
MFni_D1EtHk

Seit dem warten wir drauf ich sage ja nicht das es schlecht wird ich sage nur das dass neue Teltale noch Arbeit vor sich hat, ob das flüchten von Unity wirklich so eine gute Idee war wird sich zeigen ;)

Es ist jedenfalls ein schöner mix innerhalb der Starfleet Zeiten aus TOS und TNG das Design und wie man hier mixed gefällt mir :)

Gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das wir das mal sehen werden ;)

Das ist Übrigens Unreal ;)

8lHAVib2vwM

Viele der Probleme die Interplay und Microprose damals im Scope getroffen haben könnte ein kleineres Team heute viel besser bewältigen :)

samm
2022-04-03, 12:58:19
Das ist Übrigens Unreal ;)Star Trek: Deep Space Nine - The Fallen hatte auch die Unreal Tournament Engine ;) Und das Game habe ich in sehr guter Erinnerung, auf einige Arten gefiel es mir besser als Elite Force (Musik, Abwechslung), auch wenn ich zu der Zeit die Voyager Serie kannte, Deep Space Nine aber nicht.

Jedenfalls: Star Trek, in diesem klassischen Setting, als Adventure? Ja bitte, ich will! :love: Danke für den Thread hier, das wäre komplett an mir vorbei gegangen.

der_roadrunner
2022-04-03, 13:30:00
Hab' auch schon einige News darüber gelesen und bin sehr gespannt darauf. :)

der roadrunner

Rooter
2022-04-03, 18:49:19
Als jemand der diesen JarJar Abrams und Alex Kurtzmann Müll der ungerechtfertigt das Label "Star Trek" bekommen hat, nicht mehr ertragen kann, muss ich echt sagen das es megacool aussieht.Ja, finde ich auch. =)

15 Kapitel haben, die aber am Stück erscheinen.50 Kapitel, nicht 15. ;)

MfG
Rooter

Benutzername
2022-04-03, 21:20:02
Du meinst, es gibt da quasi sowas wie ganz klassisches Star Trek? :eek:
Nicht klassisch mit Kirk sondern das nächste Jahrhundert und Deep Space Nine so ab dem Kinofilm Der Erste kontakt und Staffel 5 von DS9 müsste das sein.

Wär vom Setting ja richtig nett. Wenngleich die Videos irgendwie noch etwas sehr ulkig rüberkommen (0:42 im Trailer, das Voicework), vielleicht alles etwas zu Harry Kim-Style von der Reife.

wird sich wohl um frühe Versionen handeln. Ich hoffe das wird noch poliert.

war das Nimoy, der den Spock gesprochen hat? Der ist doch 2015 verstorben?

Marscel
2022-04-04, 01:10:28
Nicht klassisch mit Kirk sondern das nächste Jahrhundert und Deep Space Nine so ab dem Kinofilm Der Erste kontakt und Staffel 5 von DS9 müsste das sein.

Passt schon, für mich ist alles bis Voyager oder Nemesis klassisch. ;)

Wiseman
2022-04-04, 20:15:18
Star Trek: Deep Space Nine - The Fallen ... habe ich in sehr guter Erinnerung, ... Danke für den Thread hier, das wäre komplett an mir vorbei gegangen.

Auch von mir ein Dankeschön für diesen Star Trek-Revival-Thread.

Auch ich habe Deep Space Nine The Fallen in sehr guter Erinnerung. Ob sich DS9 The Fallen im Jahr 2022 unter Win11 spielen ließe? Also machte ich mich bei mir zuhause auf die Suche nach der DS9-CD aus dem Jahre 2000, fand sie und installierte DS9 zusammen mit einem D3D11-Patch. Surprise. Surprise. DS9 The Fallen läuft immer noch prima und sogar in 6k (5120x2880).

-/\-CruNcher-/\-
2022-04-06, 02:54:36
Star Trek: Deep Space Nine - The Fallen hatte auch die Unreal Tournament Engine ;) Und das Game habe ich in sehr guter Erinnerung, auf einige Arten gefiel es mir besser als Elite Force (Musik, Abwechslung), auch wenn ich zu der Zeit die Voyager Serie kannte, Deep Space Nine aber nicht.

Jedenfalls: Star Trek, in diesem klassischen Setting, als Adventure? Ja bitte, ich will! :love: Danke für den Thread hier, das wäre komplett an mir vorbei gegangen.

Ganz klasisch ist es als Adventure nun auch nicht das letzte voll klassische Click&Point war Star Trek TNG: A Final Unity mit Generations gings dann in die 3D era und "Play the Movie" Erweiterung über.

Naja The fallen fand ich nicht soo dolle bei mir ist eher DS9 Harbinger hängengeblieben Odo z.b hätte man so in Realtime 3D zu dem Zeitpunkt nie realisieren können :)

Und so einen Character wie Odo heute in Realtime 3D zu verwirklichen ist auch noch eine Herausforderung.

Avrojet
2022-04-09, 16:53:36
Resurgence sieht super aus. Endlich mal wieder ein Star Trek Adventure im 24. Jahrhundert Prime Universum. Hoffentlich ist der Plot solide!

urpils
2023-11-12, 16:43:59
Ich habe das Spiel gerade auf der PlayStation fünf durchgespielt. Es ist ein wirklich interessantes Teil:
- technisch eine absolute Katastrophe. Animationen vom letzten Jahrtausend. Katastrophale Bild Artefakte. Teils bis zur Unkenntlichkeit. Reduzierte Auflösung. Es ist mir schleierhaft, wie dieses Spiel mit diesem technischen Zustand auf der PlayStation erscheinen durfte.
- Musik ist eine absolute Katastrophe. Die scheint aus irgendeinem drittklassigen AI Generator zu stammen. Man kann sie nicht mal ordentlich ignorieren, weil sie so schlecht ist.
- Das Design ist recht ordentlich. Man erkennt Star Trek, es ist häufig passend zum Franchise, aber dann doch manchmal irgendwie etwas daneben.
- die Geschichte ist an sich abwechslungsreich erzählt. Die Gameplay Elemente sind aber dermaßen unfertig und teils unpassend, dass man sich an den Kopf fassen musste.
- : sowohl die erzählerische Inszenierung aus zwei Blickpunkten, die wissenschaftlichen und moralischen Aspekte, die Star Trek ausmachen und der gesamte Plot - alle Achtung: das ist eine überdurchschnittlich gute Star Trek, Folge beziehungsweise ein wirklich ordentlich guter Star Trek Film
- trotz aller technischer und handwerklicher Mängel, hat mich das Spiel doch letztlich sehr gut und eine absolut Aber für Trekkies ist das sicherlich einen absoluten Blick wert, wenn man in der Lage ist, über die technischen Mängel hinweg zu sehen 😍