Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : House of the Dragon [GOT]

Seiten : 1 [2]

Silentbob
2024-07-19, 23:57:34
Ich glaube gelesen zu haben das HotD ca 100 Jahre vor GoT spielt?

Hakim
2024-07-20, 00:13:42
Ja das wurde glaub ich in der ersten Folge der Serie kurz Erklärt. Und Dany selber sagt ja auch in GoT sowas wie "The world hadnt seen a dragon in centuries until my children were born", glaube auch Tyrion erzählt sowas ähnliches als der alleine zu den Drachen geht um deren Fesseln zu lösen und meint das seit Jahrhunderten keine Drachen mehr gab. Sollte also deutlich über 100 Jahre sein.

Edit: warum google ich net bevor ich anfange was zu schreiben :), laut google, "Das Spin-off spielt etwa 200 Jahre vor Game of Thrones (172 Jahre vor der Geburt von Daenerys Targaryen)."

Matrix316
2024-07-20, 00:42:11
Daemon auf Harrenhal ist einfach genial umgesetzt. :)

TheCounter
2024-07-20, 04:35:16
.Habe mich mit der Zeitlinie jetzt nicht so befasst, aber ist es möglich das man am Ende der Serie Daenerys vorgesetzt bekommt ? Ist das der Plan am Ende von Folge 5 ?

Nein, Danni kommt erst etliche Generationen später. House of the Dragon (also die Serie) wird wohl so ziemlich genau dann enden, wenn alle Drachen tot sind, was kurz nach dem Tanz der Drachen ist. Dürfte dann so 4. Staffel sein.

Aber wir bekommen ja noch Aegons Conquest als Serie, also die Geschichte von Aegon I dem Eroberer, der mit seinen Zwei Schwester-Gemahlinnen Westeros erobert. Und damit auch Balerion, der schwarze Schrecken, den größten aller Drachen :)

Und ja, die Szene mit Alicent war extrem gut. Ich liebe es, wenn Schauspieler mit ihrer Mimik mehr sagen, als sie mit 1000 Wörtern könnten. Das Acting in der Serie ist durch die Bank außergewöhnlich gut und wird hoffentlich mit zahlreichen Awards belohnt. Einzig alleine Paddy Considine als Viserys in Staffel 1 war da noch besser.

Die für mich mit Abstand beste Serie des Jahres (zumindest bisher!).

TheCounter
2024-07-22, 17:57:43
Folge 6 war die perfekte Vorbereitung auf die 2 letzten Folgen und die Schlacht um Kings Landing.

Paar Gedanken zur Folge:

Alicent tut mir fast schon leid, auch wenn ich sie noch immer nicht sonderlich mag. Aber nun gehts für sie von Episode zu Episode nur noch abwärts. Aegon ist ein Krüppel, ihr Vater ist verschwunden, sie ist die "Fish Queen" und praktisch ALLE wenden sich von ihr ab. Hätte sie damals nur ein bisschen besser zugehört und mit sich reden lassen, aber Tjo, shit happens ;D

Lord Hinkefuß hat wohl damit gerechnet, die Hand zu werden :ugly: Und nachdem das nicht klappt, schleimt er sich bei Aegon ein, war irgendwie klar. Und Otto kommt nochmal zurück? Wäre nice, guter Charakter :up:

Bisschen Drachen-Action gabs auch. Dragonstone ist einfach so ein krasser Ort, das Grummeln der Drachen im Hintergrund kommt so geil rüber.

Und Rhaena holt sich den Drachen Sheep Stealer? Wird spannend! Daemons "Therapie" dürfte nun auch fast abgeschlossen sein, damit er es endgültig begreift.

Ich liebe diese ganzen Momente zwischen der Action mit der ganzen Politik und den Intrigen. Just like old times (GoT 1-4).

Freu mich mega auf die letzten 2 Folgen! Verstehe aber auch, wenn jemand solche Folgen wie die heutige eher langweilig findet, Geschmäcker sind da ja verschieden :)

SGaM07N3L_A

Xc7VXqjK_6g

ibKT6ncwulM

6t2q7XPoCRw

Si|encer
2024-07-22, 21:11:11
Ich hätte jetzt aber auch genug von Daemons "Ausflug", war bissl zu lange imho.

Und Otto mit seinen Plänen und seiner Gerissenheit habe ich ebenso schmerzlich vermisst.

Silentbob
2024-07-23, 08:53:05
Season 2 ist sensationell bisher. Leider nur noch 2 Folgen, dann wieder 2 Jahre warten. :(

Hakim
2024-07-23, 12:47:29
Wenn ich so manchmal nicht pennen kann überlege ich so Sachen wie was man gegen Drachen machen könnte :). Würden nicht große Metall Netze die sich nach Abschuss ausfahren die Echsen runterholen? Da muss man auch nicht so haargenau Zielen wie bei den Skorpionen, wenn die sich am Flügel verheddert. Ja ich habe die Idee aus Herrschaft des Feuers geklaut :)

Matrix316
2024-07-23, 13:00:14
Ich hätte jetzt aber auch genug von Daemons "Ausflug", war bissl zu lange imho.

Und Otto mit seinen Plänen und seiner Gerissenheit habe ich ebenso schmerzlich vermisst.
Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber bislang fand ich Daemons Ausflug eigentlich ganz lustig. Vor allem wenn er immer von allem und jedem genervt ist. :D Da kommt er einem fast sympathisch rüber. ;) Dazu noch die Geisteszenen.

Von Anfang an war das genial so sinngemäß: "Haha! Ich bin der neue Herr von Harrenhal" - "Das trifft sich gut, wir sind gerade beim Essen. Setzt euch doch." - "....OK." Oder so ähnlich. ;D

Silentbob
2024-07-23, 16:40:36
Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber bislang fand ich Daemons Ausflug eigentlich ganz lustig. Vor allem wenn er immer von allem und jedem genervt ist. :D Da kommt er einem fast sympathisch rüber. ;) Dazu noch die Geisteszenen.

Von Anfang an war das genial so sinngemäß: "Haha! Ich bin der neue Herr von Harrenhal" - "Das trifft sich gut, wir sind gerade beim Essen. Setzt euch doch." - "....OK." Oder so ähnlich. ;D

Ja den Plot um Daemon habe ich bisher nicht wirklich verstanden. Der ist doch dauer high da in Harrenhal oder?

arcanum
2024-07-23, 17:05:14
Ich hoffe da kommt eine Aufarbeitung vom ganzen Harrenhal Plot weil Daemon und auch wahrscheinlich alle anderen laut Alys Rivers ja nur Schachfiguren für etwas Mysteriöses im Hintergrund sind. Bisher geht es aber im Wesentlichen darum, dass Daemon seine Person und Vergangenheit reflektiert. Ich vermute, dass da evtl. ein großer Gemütswandel ansteht oder man will ihn für den Zuschauer nahbar machen, bevor man ihn grausam tötet (oder beides).

TheCounter
2024-07-23, 22:32:34
Im Buch gibt's zu der Geschichte ja nichts weiter, das wurde nur für die Serie so geschrieben. Aber das Buch ist ja auch mehr ein Geschichtsbuch bzw. eine Doku, dass lässt sich eher schlecht verfilmen, da viele Szenen nur ganz grob beschrieben werden.

Die Schlacht um die Gurgel (Battle of the Gullet) wurde ja auch in die 3. Staffel verschoben, obwohl das zeitlich (im Buch) noch vor dem Finale der 2. Staffel spielt.

Ich verstehe schon, wieso die da so viel hin und her schieben, immerhin ist es "Game of Thrones" und es sterben sehr viele beliebte Charaktere. Das man hier ein paar der Charaktere länger am Leben hält als im Buch, ist einfach dem Medium geschuldet.

Wird auch interessant, ob sie sich an die Tode halten oder auch hier was ändern. Da aber King Joffrey in der Game of Thrones Serie (Video-Beweis (https://youtu.be/3i9EyFwh09U?si=5NDEcMRSWjLDIyyO)) bereits das Ende von Rhaenyra gespoilert hat, werden sie zumindest das sicherlich beibehalten.

rentex
2024-07-24, 21:20:22
Folge 6 hat konstant geliefert. Keiner hier der das zarte Woke Pflänzchen am Ende der Folge bemerkt hat?
Stelle es nur fest und hat mich kein bisschen gestört.
Weiterhin das Serienhighlight des Jahres.

TheCounter
2024-07-24, 21:59:28
Die Szene am Ende stand so auch nicht im Drehbuch und ist den 2 Schauspielerinnen "zu schulden". Wurde letztendlich aber beibehalten. Sollte im weiteren Verlauf aber keine Rolle spielen.

interzone
2024-07-26, 16:11:05
Das Ende fand ich gut, es passt einfach zu der Geschichte der Figuren und der Situation (imo).
Starke Folge, die Serie ist durchgängig S-Klasse; auch wenn ich die Drachenwahl(en) jetzt nicht besonders überraschend fand; wurde ja durch Exposition nebenbei angekündigt, und das ist ein unnötiger Facepalm-Moment gewesen.

Snowflake
2024-07-26, 23:53:11
Folge 6 hat konstant geliefert. Keiner hier der das zarte Woke Pflänzchen am Ende der Folge bemerkt hat?
Stelle es nur fest und hat mich kein bisschen gestört.
Weiterhin das Serienhighlight des Jahres.

Ist es nicht irgendwann ermüdend, bei allem, was über das 16 Jh ausgeht, mit "woke" niederzumähen? Schwule und Lesben gab es auch vorher. Auch Szenen wie diese gab es vorher. Diese ständige Politisierung ist echt nur noch ermüdend.

@Topic
Schade das die Staffeln nur noch 2 Folgen hat. Mit Abstand die beste Serie in diesem Jahr.

rentex
2024-07-27, 00:14:59
Nö, aber gutes Beispiel wo es nicht nervt und sich in die Story einfügt, wie es auch "früher" der Fall war.

TheCounter
2024-07-29, 16:04:30
Was für eine Highlight Folge! WOW! Gefühlt die Hälfte der Folge besteht aus Drachen und viel echtem (!) Feuer :up: :biggrin:

Vermithor ist sooo ein geiler Drache. Die Dragonseed-Szene in Atmos war wirklich fantastisch. Richtig geil. Das macht so Bock aufs Finale...

Die Szene mit Daemon & Oscar war auch sehr geil ;D Wieder allgemein unglaublich starke Bilder in der Folge, wenn Staffel 2 keine Preise gewinnt, weiß ich auch nicht mehr.

Und HotD wurde um eine 3. Staffel verlängert, welch ein Wunder ^^

DQUFWWoriC0

Vy-bIOnavyc

sTAXt2yPfek

YUOoYDZ9cTA

Si|encer
2024-07-29, 21:09:21
Das ist einfach nur noch beindruckend.

Die besten Filmdrachen ever, Vermithor auch einfach so ein geiler Name.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=89013&stc=1&d=1722280698

Hakim
2024-07-30, 03:53:52
Ich habs nicht ganz verstanden,

Aemond sieht über Kings Landing den Drachen und Beschließt mit Vhagar nicht diesen Drachen sondern im Gegenzug Drachenstein anzugreifen, und kurz bevor er da ist, ahnt er das es eine Falle ist?

TheCounter
2024-07-30, 04:00:02
Er sieht Silverwing und verfolgt diesen bis nach Dragonstone. Aber er weiß ja, dass dort mehrere Drachen auf ihn warten, deshalb beschließt er umzukehren. Ihm ist bewusst, das er keinerlei Chance hat mit so einem langsamen Drachen wie Vhagar.

Hakim
2024-07-30, 12:11:43
Danke

Hakim
2024-08-01, 14:08:17
Nur mal wieder zum Verständnis

jetzt hat Rhaenyra auf Ihre Seite 6 Drachen wenn ich richtig gezählt habe? Daemon mal nicht dazu gezählt weil er seinen eigenen Ding drehen will. Und auf der Seite der Grünen nur eins? Der Drache vom König ist hinüber oder?

TheCounter
2024-08-01, 15:18:34
Nur mal wieder zum Verständnis

jetzt hat Rhaenyra auf Ihre Seite 6 Drachen wenn ich richtig gezählt habe? Daemon mal nicht dazu gezählt weil er seinen eigenen Ding drehen will. Und auf der Seite der Grünen nur eins? Der Drache vom König ist hinüber oder?

Auf Seite der Schwarzen gibts:

Syrax - Rhaenyra
Caraxes - Daemon
Seasmoke - Adam of Hull
Vermax - Jacaerys
Moondancer - Baela
Sheepstealer - Rhaena
Vermithor - Hugh Hammer
Silverwing - Ulff White

Tyraxes - Joffrey Velaryon (noch ein Küken)
Stormcloud - Aegon III Targaryen (noch ein Küken)

Auf Seite der Grünen:

Vhagar - Aemond
Dreamfyre - Helaena
Sunfyre - Aegon (beide leben noch)
Tessarion - Daeron

Shrykos - Prince Jaehaerys (noch ein Küken; Prince Jaehaerys ist außerdem schon tot)
Morghul - Jaehaera (noch ein Küken)

Neben Sheepstealer (aktuell noch ein Wilder Drache), soll es noch den ein oder anderen wilden Drachen geben.

Ohne zu viel zu spoilern, ganz so wird es aber nicht bleiben. Außerdem sterben fast alle Drachen während des "Tanz der Drachen", was aber ja hinlänglich bekannt ist.

Haufen
2024-08-04, 18:43:57
Ok, das wird jetzt was langweilig:
Folge 4, Staffel 2: Der dicke große Drache bringt schon wieder einen Drachen und seinen Reiter(in) um. Geht das jetzt so weiter und nicht der mit Drachen gewinnt, sondern der mit dem größten Drachen?

TheCounter
2024-08-04, 19:09:11
Sie halten sich da ans Buch. Allerdings ist es in der Serie deutlich spektakulärer, als es im Buch beschrieben ist.

Zumal Meleys zwar schneller als Vhagar ist, aber gegen 2 Drachen gleichzeitig auch keine Chance hat.

samm
2024-08-05, 17:16:23
So, durch! Nachdem ich die erste Staffel als "genervt über's snoozefest" in Erinnerung hatte, fand ich die zweite echt unterhaltsam und gut.

Die einzigen drei Dinge, die noch künstlich gestreckt wirkten, waren die ständigen länglichen Visionen
von Daemon in Harrenhal
das Rumgerenne mit aufgerissenen Augen in den nebligen Bergen
von Rhaena auf der Suche nach Sheepeater
und das Aufsparen auf die dritte Staffel der
sich anbahnenden Schlachten

TheCounter
2024-08-05, 19:11:41
Puh, "schwierige" letzte Folge.

90% von der Folge waren anders als es im Buch beschrieben ist. Im Prinzip ist das nicht schlecht, da mir gerade die Szene mit Rhaenyra und Alicent wirklich gut gefallen hat (die beiden spielen einfach so gut zusammen). Wobei die beiden im Buch absolute Erzfeinde sind und sich bis auf den Tod hassen, weswegen mir diese Variante in der Serie an sich besser gefällt (gerade für die Charakterentwicklung).

Die Folge wäre an sich eine super Folge, wenn sie die 8. von 10 Folgen wäre, ansonsten ist das praktisch nur ein "Trailer" für Staffel 3, in der nun alle großen Schlachten stattfinden müssen.

Nun zur Folge an sich:

"Winter is coming", really? Wir alle wissen, was für eine unendlich enttäuschende Geschichte das in der Serien-Adaption ist. Wieso müssen die da jetzt nochmal darauf hinweisen? Klar ist es viel spektakulärer und löst damit den Daemon Plot (den es im Buch nicht gibt) auf. Und die Szene, als er mit Rhaenyra redet und vor ihr Kniet ist auch wirklich extrem geil, aber wieso müssen sie unbedingt einen White Walker zeigen...

Die Szene mit Aemond und Helaena, als sie Aemond sagt, dass sie ALLES gesehen hat, auch super. Wir wussten ja schon, dass sie Drachenträume hat, aber jetzt wissen wir sicher, dass sie sowohl die Vergangenheit, als auch die Zukunft schon gesehen hat. Helaena konnte endlich mal etwas glänzen in der Folge :up:

Die Szenen mit der Triarchie empfand ich als viel zu lang, hätte man auch deutlich abkürzen können. Ich hätte lieber noch viel mehr von Sheepstealer gesehen, denn das ist ein echt abgefahrener Drache, den sie sehr geil designt haben.

Mit Ulf haben sie etwas zu übertrieben bzw. sie wollten hier unbedingt "foreshadowing" betreiben. Hätte man auch dezenter machen können.

Nun also bis 2026 warten. Zum Glück sind noch 7 weitere Serien angekündigt :D

EDIT:

Was ich wirklich richtig schlecht fand, ist das Bild. Teilweise waren die Szenen so dunkel, dass ich praktisch nichts mehr gesehen habe. Wer gibt sowas frei? Absolut unterirdisch. Wir haben doch heutzutage HDR und Dolby Vision, also bitte für die Bluray Version nochmal richtig überarbeiten!

_1MugXP6sMw

NSRxYhCB1D8

Hakim
2024-08-06, 02:21:15
Jetzt auch durch,

irgendwie wurde bisher Helaena super Langweilig und nicht so wichtig dargestellt und jetzt nach der Folge hab ich das Gefühl sie wird noch eine große Rolle spielen. Aber irgendwie sehr überraschend, vorher die Hilflose Nebensächliche Königin und Plötzlich hat man das Gefühl eine Art Dreiäugiger Rabe und Mumm bei dem Gespräch mit Aemond

TheCounter
2024-08-06, 04:07:30
Naja, was heißt plötzlich? Helaena spoilert seit Staffel 1 die Geschehnisse :D

Lawmachine79
2024-08-06, 11:27:56
Was für eine Highlight Folge! WOW! Gefühlt die Hälfte der Folge besteht aus Drachen und viel echtem (!) Feuer :up: :biggrin:

Burn them all!!!!!

Si|encer
2024-08-06, 19:25:36
Unterm Strich bin ich am Ende ein wenig enttäuscht, aber insgesamt ok.

Wie ich bereits Schrieb fand ich den Plot von Daemon VIEL zu lang. Wobei ich nicht sagen kann ob das Buchgerecht war. Fühlte sich aber wie Lückenfüllen an.

Die dritte Staffel dürfte auf jeden Fall richtig Teuer werden.

Btw, die Folgenbesprechung bei CSB geht fast 4 Stunden. Krank. Schaut sich das jemand an ? Mir sind die Besprechungen immens zu lang, halbe, dreiviertelstunde wäre ok, aber dieses 2 Stunden, Stunden+..ne..

x-force
2024-08-06, 19:52:45
daemon ist der wichtigste und mächtigste charakter in der serie bisher.
ich war mir bis zum schluss nicht sicher, wie er sich entscheidet.

Djudge
2024-08-06, 20:17:40
Schaut sich das jemand an ? Mir sind die Besprechungen immens zu lang, halbe, dreiviertelstunde wäre ok, aber dieses 2 Stunden, Stunden+..ne..
Ich versuche es immer und penn denn dabei ein.

ich war mir bis zum schluss nicht sicher, wie er sich entscheidet.
Das wurde mMn absolut klasse aufgebaut und besser als im Buch erzählt.

Si|encer
2024-08-06, 21:57:36
Ich fand Daemon in der ersten Staffel so richtig bedrohlich, quasi wie Homelander in The Boys.
Davon war leider in der zweiten nicht mehr soviel zu sehen.

Aber insgesamt waren die Dialoge echt Stark.

TheCounter
2024-08-06, 23:54:39
Das wurde mMn absolut klasse aufgebaut und besser als im Buch erzählt.

Ja das stimmt. Im Buch wurde das in 2-3 Sätzen abgefertigt, da gabs keinen wirklichen Daemon Plot.

Ähnlich wie bei Rhaenyra und Alicent.

A Song of Ice and Fire spielt im Buch ja auch keine Rolle. Da gabs keine Vision die Aegon der Eroberer hatte und Viserys hat auch nicht Rhaenyra oder Alicent davon erzählt, den "Verwechslungs-Plot" gibt es nur in der Serie.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es so clever war, die ganzen großen Kämpfe in die nächsten 2 Staffel zu verschieben. Der Drachentanz ist ja ziemlich brutal und steht GoT in Sachen Plot-Armor in nichts nach :ugly: Ich bin sehr gespannt, bis wohin die Geschichte erzählt wird.

Am Gewalt-Grad könnten sie auch noch etwas schrauben, ist mir alles noch zu brav in der Serie.

rentex
2024-08-08, 21:39:20
So, letzte Episode durch. Die lassen einen aber schon zappeln...

TheCounter
2024-08-09, 06:58:40
Aktuell macht sich das Gerücht breit, dass Season 2 eigentlich 10 Episoden haben sollte, die sowohl den Battle of the Gullet als auch den Fall of Kings Landing beinhalten sollten, allerdings gabs nicht genug Geld dafür. IMHO ein Fehler, lieber hätten sie noch ein Jahr warten sollen um das Geld einzusammeln.

Hakim
2024-08-09, 11:45:28
Mir kam ehrlich gesagt die letzten Szenen wo die Armee Bewegungungen gezeigt wurde etwas HBO untypisch billig dargestellt vor. Also so zum Vergleich mit danys Szene mit der Überfahrt zu Westeros. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Season

Relex
2024-08-09, 12:12:31
Das einzige was mich wirklich genervt hat ist die unscharfe Kamera.

Season 1 hatte das zwar auch schon zu Teilen, aber das meiste war trotzdem schön scharf, so dass gerade in HDR das funkeln und glitzern der Materialien an Gewändern und Rüstung zu sehen war, das oft nur 1-2 pixel groß war.
Ich mag Tiefenunschärfe, sehr sogar. Aber die Bildteile im Fokus müssen eben auch scharf sein, sonst kann man sich 4K auch schenken. S1 war in der Hinsicht aber wirklich gut und hatte ein extrem wertiges Bild.

In Season 2 ist hingegen alles unscharf. Das Bild ist grundsätzlich selbst im Fokus punkt nen guten Tick out of focus und in den meisten Einstellungen ist der Fokuspunkt sehr eng und alles drum herum extrem unscharf. Gibt sogar Einstellungen, die einfach grundsätzlich komplett unscharf sind.

Es ist langsam wirklich lächerlich, was die Leute da veranstalten. Irgendwann kommt noch einer dieser "künstler" auf die idee, die Linsen durch den Dreck zu ziehen, dass möglichst viele Kratzer und Dreck auf der Linse sind um es dann "analoge Schönheit" oder so zu nennen. Solche clowns... wirklich.

Auf reddit beschweren sich auch einige:
https://www.reddit.com/r/HouseOfTheDragon/comments/1dqg6yf/distracting_blurring_visual_effect_in_season_2/

Incl. Screenshots: https://imgur.com/a/examples-of-blurry-effect-s02e01-02-JjJkqdS

Zum Glück hat man den typen mittlerweile rausgeschmissen, der in Season 1 manche Szenen mit 1 nit helligkeit gemastert hatte und nicht einsehen wollte, dass er Müll baut. Hatte das auf dem OLED bei völliger dunkelheit geschaut und trotzdem so gut wie gar nichts erkennen können.

Dass solche clowns ihren "~cReAtIvE~iNtEnT~" bei sowas ausleben können und es niemanden mit halbwegs gesundem Menschverstand gibt, der da mal drüberschaut und sagt, dass das Müll ist werde ich nie verstehen.

/rant ende

Inhaltlich fand ichs aber sehr gut.

rentex
2024-08-09, 20:22:44
Dachte schon es liegt an der Datenrate oder mein OLED gibt langsam den Geist auf.

Matrix316
2024-08-10, 21:49:24
Ich weiß net, ich weiß net... viel Gelaber, aber ansonsten? Das testen der Drachenreiter war noch das Highlight der Staffel (und die eine Mini Schlacht da). Und natürlich Daemon auf Harrenhal. Ansonsten labert man und labert man und labert man und labert man aber es passiert nix. Und Jacquerys ist einfach nur nervig ohne Ende. Gerade auf deutsch. Ich würds ja gerne auf englisch schauen, aber da versteht man akustisch fast nix. Was komisch ist, viele reden ultra gestelzt (z.B. Larys Strong am Bett von Aegon) und manche nicht (z.B. Aegon im Bett). Und manchmal wechselt sich das von Szene zu Szene. Da wird erst geihrt und geucht und dann plötzlich du und du. Irgendwie war das bei GOT nicht so. Und die ganzen Übersetzungen der Namen sind immer noch furchtbar. Königsmund, Drachenstein , Herr Kraft, Herr Graufreud, Herr Hohenturm, Herr Kraut, Frau Strom...:rolleyes:

Aber was ich nicht ganz verstehe: Sind Targaryens nicht eigentlich alle immun gegen Feuer?

Also die erste Staffel hatte auch ihre Macken, aber ich fand die insgesammt von der Story stimmiger und besser.

ShinyMcShine
2024-08-11, 07:57:45
Aber was ich nicht ganz verstehe: Sind Targaryens nicht eigentlich alle immun gegen Feuer?
Ich glaube, da wird doch unterschieden zwischen "normalem" feuer und Drachenfeuer? :confused:

TheCounter
2024-08-11, 09:41:14

Nein, das war nur die eine Szene mit Daenerys. Ansonsten sind alle anfällig gegen Feuer.

x-force
2024-08-11, 12:03:22
Nein, das war nur die eine Szene mit Daenerys. Ansonsten sind alle anfällig gegen Feuer.

was ein riesen plothole wäre und ich ohne erklärung nicht akzeptiere.

meiner interpretation nach sind das keine wahren targaryen und nur die direkte linie hat diese fähigkeiten.

Hakim
2024-08-11, 12:11:00
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber offensichtlich gab es Targaryens die dem Feuer standhalten konnten. Weil Dany enttäuscht von ihrem Bruder war das er durch die Hitze verbrannt war und sagte sowas wie das er kein richtiger Targaryen oder Drache war, weil es ihm ausgemacht hat. Aber wie gesagt habe nicht das Buch wissen dazu

TheCounter
2024-08-11, 22:25:51
was ein riesen plothole wäre und ich ohne erklärung nicht akzeptiere.

Die Erklärung wird eigentlich in der Serie geliefert: Blut-Magie (wodurch wahrscheinlich auch die Drachen entstanden sind). Danny bringt ja auch ein entsprechendes Blutopfer.

Immunität gegen Feuer ist eigentlich den Drachen vorbehalten, weswegen sie im Kampf auch mit ihren Klauen und Zähnen aufeinander losgehen.

Fliwatut
2024-08-12, 22:30:08
Ich gucke gerade Staffel 1, um dann Staffel 2 zu gucken.

Wie macht ihr das, wenn so lange Zeitabstände sind? Guckt ihr recaps? Oder könnt ihr euch die Handlung merken? Ich vergesse sowas immer sehr schnell :-(

ShinyMcShine
2024-08-13, 08:03:05
Recaps, für alles andere ist keine Zeit :D

Fliwatut
2024-08-13, 12:01:37
Danke, muss ich dann auch mal probieren. Guckst du auf deutsch oder englisch? Kannst du einen Kanal empfehlen?

Fliwatut
2024-08-20, 15:17:31
Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas mehr Action hätte geben dürfen. Staffel 3 soll aber erst 2026 ausgestrahlt werden :P

Matrix316
2024-08-20, 15:27:51
Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas mehr Action hätte geben dürfen. Staffel 3 soll aber erst 2026 ausgestrahlt werden :P
Dafür solls ja 2025 das geben: https://www.imdb.com/title/tt27497448/

Fliwatut
2024-08-20, 16:29:40
Schön, der Heckenritter kommt, das freut mich, danke dir!