PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : House of the Dragon [GOT]


EdRu$h
2022-05-05, 21:40:55
cynl5i3DPa8

Ice-Kraem
2022-05-05, 22:13:38
Geil.... Sieht gut aus.

UlcerousVomitus
2022-05-06, 02:11:00
Sieht ein wenig brav aus

Kartenlehrling
2022-05-06, 07:06:18
SMN9C5JKW4s
HOUSE OF THE DRAGON Trailer 2 Deutsch German UT (2022)

Simon Moon
2022-05-06, 12:37:57
Wo sind die Titties?

Matrix316
2022-05-06, 14:45:57
Hat das eigentlich mit Fire & Blood was zu tun oder was neues?

https://en.wikipedia.org/wiki/Fire_%26_Blood_(novel)
https://en.wikipedia.org/wiki/Fire_%26_Blood_(novel)#/media/File:Fire_&_Blood_(2018)_hardcover.jpg

maximus_hertus
2022-05-06, 16:33:41
Aus deinem Wiki Link:

A 10-episode HBO series called House of the Dragon, a prequel to Game of Thrones, is to be based on material from Fire and Blood, executive produced by Martin, Vince Gerardis, Ryan J. Condal, and Miguel Sapochnik; the latter two are to be its showrunners as well

Matrix316
2022-05-06, 17:02:28
Aus deinem Wiki Link:

A 10-episode HBO series called House of the Dragon, a prequel to Game of Thrones, is to be based on material from Fire and Blood, executive produced by Martin, Vince Gerardis, Ryan J. Condal, and Miguel Sapochnik; the latter two are to be its showrunners as well

UPS :freak: Ich hatte gehoft es wäre was Neues. ;) Ich hab in der Mitte irgendwo mal aufgehört weil es nicht so wirklich spannend war. Mal sehen ob die Serie besser ist.

Piccolo
2022-05-06, 17:02:30
Eigentlich wollte ich gestern diesen Thread aufmachen:biggrin:

Freue mich schon soooo lange drauf und der Trailer ist echt gut. Frage mich ob es eine Miniserie wird oder es mit weiteren Staffeln weitergeht.

ChaosTM
2022-07-20, 20:41:45
DotnJ7tTA34


Von der Produktionsqualität her ein ganz andere Liga als Amazons High Budget Projekt - von den Schauspielern gar nicht zu reden.
HBO kann so was einfach viel besser.

JackBauer
2022-07-21, 07:31:31
die benutzen bessere Filter^^

dildo4u
2022-07-22, 15:23:14
Die Serie kommt sofort in 4k HDR zusammen mit allen Game of Thrones Staffeln.


https://pressroom.warnermedia.com/na/media-release/whats-new-hbo-max-august?language_content_entity=en

Dr.Doom
2022-08-22, 12:47:10
Folge 1 gesehen. Kein echter Spoiler, aber man weiss ja nie, ob man ohne, Leuten das Restjahr versaut.

Man geht direkt in die Vollen mit Mord und Totschlag inkl. Nahaufnahmen (hallo Schädelquetschduell, ♪♫ Hacke ♪♫ hacke ♪♫ Beilchen ♪♫), Kaiserschnitt mit 10l Blutverlust, Bordellgebumse, stellt den zu hassenden Fiesling vor und einmal Dracaris darf auch nicht fehlen.

D.h., entweder geht das so albern weiter oder jetzt kommen fünf Folgen Leerlauf äh Charakterentwicklung und Intrigen.

Grendizer
2022-08-22, 12:49:46
Anfangs war ich von der schlechten CGI des Drachens geschockt.... aber dann ging es aufwärts. Mit gefällt es und ich empfinde es jetzt auch im Vergleich zu GoT nicht wirklich schlechter.

Wenn man da z.B. Wheel of Time gegenüberstellt sind das Welten die dazwischen liegen.

Si|encer
2022-08-22, 19:10:27
Mir gefallen einige der Hauptdarsteller nicht so direkt, aber fügt sich in GoT Universum gut ein.

Der Bruder des Königs ist ganz klar ein

Joffrey Baratheon

in groß ^^

TheCounter
2022-08-22, 19:12:26
Die erste Folge hat mir überraschend gut gefallen :up:

Grendizer
2022-08-22, 19:20:10
Der Bruder des Königs ist ganz klar ein
,,,,



Finde ich persönlich nicht

Eher eine Jaime Lannister. Joffrey war nur ein kleiner tyrannischer Wurm, der nichts konnte. Daemon Targaryen ist zwar wohl auch tyrannisch, aber er ist ein guter Kämpfer und er hat Charisma/Führungsstärke, so das er von der Königsgarde (immerhin 2000 Mann) als Anführer akzeptiert wird. Auch scheint er seiner Nichte ja grundsätzlich zugeneigt zu sein, deshalb schenkt er ihr ja die Halskette und auch Rhaenyra scheint ihren Onkel grundsätzlich zu mögen, sonst hätte sie bei der Thronserie ja auch ganz anders reagieren können

Triniter
2022-08-23, 12:27:27
Bekomme schon wieder nen Hals. WOW streamt halt ernsthaft nur in FHD und nen Serienpass in iTunes ist aktuell nicht zu finden. Dann halt ohne mich.

Lowkey
2022-08-23, 12:55:05
‘House of the Dragon’ premiere viewership more than double that of ‘Stranger Things 4’

3Dc noch nicht eingerechnet

GBWolf
2022-08-23, 22:13:35
Wow, geile erste Folge, das wäre, sry vom Plott her bei Stranger Things ne ganze Staffel gewesen was da in einer einzigen Folge abgeliefert wird.

Kann mir kaum vorstellen, dass die dieses Pacing halten können.

Lord Wotan
2022-08-25, 22:03:13
Der Eiserne Thron sieht in House of the Dragon ganz anders aus, als in Game of Thrones. Aber er sieht auch viel besser aus. Verstehe nicht, warum der in GoT so Popelig aussieht. Der ist doch das Wichtigste in der ganzen Geschichte. Dafür sehen die Drachen in House of the Dragon komplett scheiße aus. Da kommt keiner an die Drachen von Game of Thrones ran. Und auch nicht an den Totenkopf des ersten Drachens. Sind wohl Inzucht Drachen.

Silentbob
2022-08-26, 10:38:40
Erste Folge gesehen, die geben ganz schön Gas. Daemon wird noch für ein paar nette Szenen sorgen. :(

Grendizer
2022-08-26, 20:09:10
Staffel 2 wurde heute bestätigt.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542952.html

ChaosTM
2022-08-26, 20:14:14
Nach den Einschaltziffern war das zu erwarten.
War nicht schlecht aber für meinen Geschmack etwas zu Actionlastig auf Kosten der Dialoge.
Unterhaltsam isses aber definitiv.

Daemon (der Name!) ist halt der neue Joffrey B.. :)

Matrix316
2022-08-28, 00:38:17
Wow, geile erste Folge, das wäre, sry vom Plott her bei Stranger Things ne ganze Staffel gewesen was da in einer einzigen Folge abgeliefert wird.

Kann mir kaum vorstellen, dass die dieses Pacing halten können.
Ich hab mal mit Stranger Things angefangen und genau das nervte, dass da fast nix passiert.

Aber so viel ist doch gar nicht passiert, oder? Ich fand das Tempo eigentlich genau richtig.


Königin ist schwanger, König hofft auf einen Jungen. Daemon geht brutal vor gegen Verbrecher. Ein Turnier. Bißchen Sex und Gewalt. :ugly: Frau und Kind sterben. Tochter wird zum Erben.

Ich denke auch, dass es in Folge 2 einen Zeitsprung geben wird, weil ja eigentlich Emma D'arcy die Rhaenyra spielt und die Folge fühlte sich eher an wie ein Prolog.

Aber meine Reaktionen waren eher so: erste 3/4 Stunde:

"Was interessiert das mich, genauso langweilig wie Fire & Blood."

Letzte Viertelstunde:

"Was? Warum komplikationen bei der Geburt? Oh nein!" :frown: "Und wer wird jetzt Erbe? Ich hoffe das komisch aussehende Mädchen?!" "Jawoll!" "Und ein Winter wird kommen! Das Lied von Eis und Feuer!" "If she's in, I'm in!" :ujump2: https://www.youtube.com/watch?v=hf_7xAX_fBE ;)

Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-28, 12:17:44
Schon gut, eigtl. sogar besser als erwartet. Ziemlich gnadenlos, hinterhältig und brutal, also so wie man die besseren Staffeln von GoT in Erinnerung hat. Mir scheint, man hat sich die Kritik der Finalstaffeln zu Herzen genommen und fährt nun wieder die "Es kann jeden jederzeit killen" Schiene, was mir sehr gefallen würde, denn das macht es einfach spannend.

Der Cast ist nach anfänglichem Fremdeln doch auch ziemlich gut. Die Haupt-Charaktere haben nach dieser einen Folge bereits eine sehr tiefe und detaillierte Zeichnung erhalten. Tiefer und detaillierter z.B. als so ziemlich alle Charaktere aus "Picard" nach der gesamten ersten Staffel. Das kann man also wirklich sehr, sehr viel schlechter machen. Ich merke schon, wie die Figuren teils in meinem Kopf auftauchen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Hier wird bisher viel richtig gemacht.

:up:

Si|encer
2022-08-29, 17:58:21
Fetten Respekt schon mal für das Intro bei Folge 2! :eek:

Edith: Aber der Rest ist dann doch eher langweilig....sehr politische Folge.

TheCounter
2022-08-29, 19:26:22
Folge 2 genauso geil wie Folge 1 :up:

Mehr davon bitte.

Djudge
2022-08-30, 01:06:38
Edith: Aber der Rest ist dann doch eher langweilig....sehr politische Folge.

Für mich war die 2. sogar besser als die 1. Bin richtig angefixt.

Plutos
2022-08-30, 06:39:41
Für mich war die 2. sogar besser als die 1. Bin richtig angefixt.
+1

Grendizer
2022-08-30, 07:06:46
Fand die 2.Folge auch sehr gut, aber mir sind die stellenweise eher schlechten CGI negtativ aufgefallen. Gerade die Darstellung der Gebäude, wenn sie im Hintergrund zu sehen sind ist eher schlecht.

Silentbob
2022-08-30, 07:13:54
Naja die Ausstattung und CGI sind für eine Serie schon extrem imho. Folge 2 war auch Top.

Simon Moon
2022-08-31, 18:39:43
Die Serie knuepft gut an die schlechten Staffeln von GoT an.

Beispiel: Man erfaehrt, dass dieser Prinz da einfach so mir nichts dir nichts ein Ei gestohlen hat und er es fuer seine Hochzeit braucht. Die Hochzeit soll in 2 Tagen stattfinden. Schnitt. Die Rechte Hand und ein paar Hampel haben sich kurz zum Schloss des Prinzen teleportiert und stehen auf der Bruecke. Blablabla.. Drache steht da und ploetzlich kommt die Goere auf einem weiteren Drachen daher geritten. Alter.

Mit dem Handlungsbogen haette man eine Staffel fuellen und die Protagonisten einfuehren koennen. Stattdessen eilt die Serie von Hoehepunkt zu Hoehepunkt und gibt sich keinerlei Muehe irgendeine Immersion aufzubauen. Danke, aber Nein Danke.

Si|encer
2022-08-31, 18:49:05
Heise ist ebenfalls not amused (https://www.heise.de/news/House-of-the-Dragon-Folge-2-Irgendwas-mit-Drachen-7248389.html) über House of the Dragon

Nicht lesen wenn man es noch nicht gesehen hat.

Dr.Doom
2022-08-31, 18:52:26
Man hätte den Raub des Dracheneis auch blutig zelebrieren können, indem der Egg-Heist das Thema einer ganzen Folge ist. Stattdessen erzählt das nur jemand, und aufgelöst wird das Ganze durch ein Gespräch nach Captain Picard-Manier, sodass das Ei einfach so wieder zurückgegeben wird.

Unyu
2022-08-31, 20:09:43
Die Geschichte startet erstmal Recht interessant.

Landschaftsaufnahmen oder generell Fernaufnahmen sehen leider erschreckend schwach aus. Das war doch in GOT wesentlich besser und wirkt hier wie in einer sehr günstigen Produktion. Der Übergang CGI zu Set war beim Turnier leider nicht zu übersehen.

MarcWessels
2022-08-31, 21:08:37
Wie in der ersten GOT-Staffel.

ChaosTM
2022-08-31, 21:49:11
Muss dem Mondmann zustimmen. Man knüpft nahtlos an die gerushten letzten 2-3 Saisonen an und vergisst auf "alte Tugenden" wie intelligente Dialoge.
08/15 Action Serie mit zwar hohem Produktionswert aber warum muss der Bösewicht unbedingt "Daemon" heißen? Plumper gehts nimma. :)

BoM
2022-08-31, 22:23:37
Wenn man wissen will worauf das hinausläuft kann man sich mal durch das wiki (https://awoiaf.westeros.org/index.php/Dance_of_the_Dragons) lesen inklusive Stammbäume :freak:.

sapito
2022-08-31, 22:31:16
Wenn man wissen will worauf das hinausläuft kann man sich mal durch das wiki (https://awoiaf.westeros.org/index.php/Dance_of_the_Dragons) lesen inklusive Stammbäume :freak:.

oder wer nicht lesen mag

elBPgLSVGk0

Simon Moon
2022-08-31, 22:43:54
08/15 Action Serie mit zwar hohem Produktionswert aber warum muss der Bösewicht unbedingt "Daemon" heißen? Plumper gehts nimma. :)

Ist bestimmt der Grossvater von Ramsey. Zumindest die Art wie er reinguckt und redet, ich dachte erst das sei derselbe Schauspieler.

GBWolf
2022-08-31, 23:24:33
Welcher Bösewicht?

Silentbob
2022-08-31, 23:37:04
Muss dem Mondmann zustimmen. Man knüpft nahtlos an die gerushten letzten 2-3 Saisonen an und vergisst auf "alte Tugenden" wie intelligente Dialoge.
08/15 Action Serie mit zwar hohem Produktionswert aber warum muss der Bösewicht unbedingt "Daemon" heißen? Plumper gehts nimma. :)

:facepalm:

ChaosTM
2022-08-31, 23:39:20
Picard war auch keine sehr gute Serie ;)

dildo4u
2022-09-02, 07:57:37
HBO hat die erste Folge auf Youtube gepostet.


XrMdo8jF5Dg

Cubitus
2022-09-02, 08:19:50
Eher ist Deamon der Großvater des Irren Königs...
Aaber man weiß es nicht, ob es wirklich noch einen Plott geben wird..

Zudem ist mir aufgefallen das es Haus Lennister so noch nicht gibt..
Schau mer mal..

sapito
2022-09-02, 20:44:06
HBO hat die erste Folge auf Youtube gepostet.


https://youtu.be/XrMdo8jF5Dg

Video unavailable
The uploader has not made this video available in your country


:P

Dr. Lars Sahmströhm
2022-09-02, 23:00:42
Beispiel: Man erfaehrt, dass dieser Prinz da einfach so mir nichts dir nichts ein Ei gestohlen hat und er es fuer seine Hochzeit braucht. Die Hochzeit soll in 2 Tagen stattfinden. Schnitt. Die Rechte Hand und ein paar Hampel haben sich kurz zum Schloss des Prinzen teleportiert und stehen auf der Bruecke. Blablabla.. Drache steht da und ploetzlich kommt die Goere auf einem weiteren Drachen daher geritten. Alter.


Die Szene auf der Brücke war nicht gut gemacht, das ist mir auch aufgefallen. Noch ist es aber zu früh für ein Urteil.
Ihr dürft nicht vergessen, dass GoT zu Beginn der ersten Staffel auch kein "Meisterwerk" war, sondern vor allem in den ersten Folgen eigentlich ziemlicher Trash. Ein Ritterschönling, der seine Schwester auf einem Turm bumst und irgendein Waldmonster, das Babies klaut *gähn.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass meine Faszination für GoT erst gegen Mitte der ersten Staffel richtig begann, als sich die Geschichte um Ned Stark und den König Robert Baratheon weiter verdichtet hat. Die beiden waren auch schauspielerisch unglaublich gut, das hat die Serie definitiv getragen.
Ähnlich starke Schauspieler sehe ich bislang nicht. Auch wenn die alle ihren Job solide machen, so nervt mich vor allem der König mit seiner komischen, weinerlichen art.
Wahrscheinlich soll der so spielen, dass er wie ein Schalke-Fan wirkt, der seine Stadionkarte versoffen hat, aber zu einem König passt das einfach nicht. Dieser Schlaffsack wäre doch längst von einem Eiferer in seinen Reihen erdolcht worden.

Tobe1701
2022-09-03, 10:55:31
Ich mag die Hand, aber das liegt vlt. am Notting Hill-Bonus. Den König find ich auch in jeder Hinsicht ultra-schwach.

Kartenlehrling
2022-09-03, 13:08:01
Ich mag die Hand, aber das liegt vlt. am Notting Hill-Bonus.
Den König find ich auch in jeder Hinsicht ultra-schwach.

Ich glaube er erleidet das gleiche "schnelle" Schicksal wie Eddard Stark, für mich ist Rhys Ifans,
der Sherlock Holmes Bruder aus der Serie Elementary.
Dougal MacKenzie der Onkel aus Outlander Graham McTavish wird vielleicht länger leben.

Da ich kein Sky habe, hab ich auch nur die erste Episode auf youtube gesehen, richtig angefixt bin ich nicht.

ChaosTM
2022-09-03, 13:38:24
Ifans, McTavish und Smith sind großartig, der König (Considine) und die Prinzessin (Alcock) leider nicht..

Tobe1701
2022-09-03, 14:07:49
McTavish ist das Level wo jeder hätte sein sollen, hatte aber für mich noch nicht genug Screentime. Vielleicht auch zu früh um zu urteilen, aber man hat schon das Gefühl das -wie bei der CGI auch - nicht das GoT Level erreicht wird.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-09-03, 18:41:41
und die Prinzessin (Alcock) leider nicht..

Schauspielerisch finde ich sie nicht so schlecht, aber die Rolle ist merkwürdig angelegt. In dieser erbarmungslosen, von Intrigen durchzogenen Welt, wo jeder jederzeit gemeuchelt werden kann, insbesondere die Nachkommen von Königen, wirkt sie einfach viel zu unbeschwert, naiv und leichtfüßig. So als könnte ihr niemand etwas anhaben.
Bei Daenerys konnte man eine gewisse "Superheldenaura" noch akzeptieren, weil man mit ihr als Sklavin ganz unten in der Hierarchie begonnen hat und auf ihrem Weg zur Macht mit dem Charakter mitwachsen konnte.
Jetzt wird einem direkt so eine Mini-Daenerys vorgesetzt. Vielleicht wird ihr aber auch genau diese Leichfüßigkeit zum Verhängnis. Irgendwie passt das dann auch, wenn so ein schwacher, weinerlicher König sein einziges Kind völlig verhätschelt und dieses Kind dann den bitteren Ernst der Realität zu schmecken bekommt. Da ist durchaus Potential drin. Mal sehen, was die Schreiber sich ausgedacht haben.

Matrix316
2022-09-04, 01:12:32
Aaaalso... warum hat der König jetzt so entschieden? War doch klar, was passieren wird.

ChaosTM
2022-09-04, 01:50:21
Weil der König ein schwacher Idiot ist und wohl bald sterben wird.

nein, I dont care

Tobe1701
2022-09-04, 17:35:26
Aaaalso... warum hat der König jetzt so entschieden? War doch klar, was passieren wird.


Also ich hätte auch die Tochter der Hand genommen :redface:

Matrix316
2022-09-04, 18:00:33
Also ich hätte auch die Tochter der Hand genommen :redface:


Aber warum das ganze Theater?

Er hat doch schon die Tochter als Erbin eingesetzt. Er hätte nur sagen sollen: Fuck that! Ich nehme erst mal keine neue Frau sondern warte etwas.

sapito
2022-09-04, 18:08:03
Aber warum das ganze Theater?

Er hat doch schon die Tochter als Erbin eingesetzt. Er hätte nur sagen sollen: Fuck that! Ich nehme erst mal keine neue Frau sondern warte etwas.


weil es schon geschrieben steht in den Büchern?

This article is about the Targaryen war of succession. For the fifth book in A Song of Ice and Fire, see A Dance with Dragons. For the song, see "The Dance of the Dragons". For the Game of Thrones episode, see "The Dance of Dragons". For the book written by Grand Maester Munkun, see The Dance of Dragons, A True Telling

https://awoiaf.westeros.org/index.php/Dance_of_the_Dragons

die Serie hätte man besser Dance of the Dragons nennen sollen :P:P:P


Prelude
King Viserys I Targaryen had three children by his first queen, Aemma Arryn, but only one, Princess Rhaenyra, survived to adulthood. Lacking a son to succeed him, Viserys began to train Rhaenyra to be his heir. Young Rhaenyra was included in discussions of the affairs of state, and was allowed to participate in meetings of the small council. Many of the nobles took note, and Rhaenyra soon acquired a clique of adherents and supporters. After the passing of Queen Aemma in 105 AC, Viserys named Rhaenyra his heir and hundreds of lords and landed knights paid obeisance to her.[3] Viserys's declaration disregarded precedents from 92 AC and 101 AC.[4] The king remarried in 106 AC, this time to Alicent Hightower, and had four more children: Aegon, Helaena, Aemond, and Daeron.

In 111 AC, a great tourney was held at King's Landing on the fifth anniversary of Viserys's marriage to Alicent. During the opening feast, Queen Alicent wore a green gown, while Princess Rhaenyra dressed in the red and black of House Targaryen. Note was taken, and thereafter it became the custom to refer to "greens" and "blacks" when talking of the queen's party and the party of the princess, respectively. Wearing Rhaenyra's favor, Ser Criston Cole unhorsed all of Alicent's champions in the tourney, including two of her cousins and her youngest brother, Ser Gwayne Hightower.[1][3]

Viserys I strengthened Rhaenyra's place in the succession by marrying her in 114 AC to Ser Laenor Velaryon - who himself had Targaryen blood through his mother, Princess Rhaenys. The marriage caused a falling out between Rhaenyra and Criston. Rhaenyra gave birth to three sons—Jacaerys, Lucerys, and Joffrey Velaryon—during her marriage, although there were rumors that the father of these princes was not Laenor, but Ser Harwin Strong.[3]

After Laenor was murdered in Spicetown in 120 AC, Rhaenyra married her uncle, Prince Daemon Targaryen, younger brother to Viserys I. Her sons by him were Aegon the Younger—called so to distinguish him from his uncle, Alicent's Aegon, who on occasion was called Aegon the Elder—and Viserys.

The relationship between Rhaenyra and Alicent declined early in Alicent's marriage to Viserys, since both ladies had been trying to be the realm's first lady, and there could only be one. As a consequence of their bad relation, Alicent's sons did not take to Rhaenyra's sons. Alicent's father, Ser Otto Hightower, had also disliked Rhaenyra's second husband, Prince Daemon, since the beginning of Viserys's reign, though the exact reasons are unknown.[3]


HTH

Matrix316
2022-09-04, 18:54:00
weil es schon geschrieben steht in den Büchern?

[...]

Klar! "Because the movie has to happen!" oder so. ;)

Aber ich fands irgendwie etwas holterdipolter. Hätte man auch erst später machen können. Und der Schorsch hätte es anders schreiben können. ;)

GBWolf
2022-09-04, 19:11:03
Die Bücher sind ja zum Glück nur Erzählungen aus der Perspektive von Personen die das alles miterlebt haben und daher muss man sich nicht im Detail dran halten. Vorteil für die Serie.

Tangletingle
2022-09-04, 19:17:38
Es ist nicht eher die Perspektive des Erzählers mit Fokus auf einzelne Charaktere?

Gumril
2022-09-04, 19:23:30
Aaaalso... warum hat der König jetzt so entschieden? War doch klar, was passieren wird.


Er hat doch die Unheilbare Krankheit und mit der Tochter der Hand kann er halt gleich losknattern wogegen bei der anderen ja ein paar Jahre warten angesagt wäre. So habe ich mir jedenfalls das erklärt.

rentex
2022-09-04, 19:53:00
Er hat doch die Unheilbare Krankheit und mit der Tochter der Hand kann er halt gleich losknattern wogegen bei der anderen ja ein paar Jahre warten angesagt wäre. So habe ich mir jedenfalls das erklärt.

Schlauer Fuchs, da fällt das mit dem Minderjährigen Sex, nicht so auf... ;-D

Matrix316
2022-09-04, 21:22:13
Er hat doch die Unheilbare Krankheit und mit der Tochter der Hand kann er halt gleich losknattern wogegen bei der anderen ja ein paar Jahre warten angesagt wäre. So habe ich mir jedenfalls das erklärt.
Ja aber:

Er will ja seine Tochter als Erbin. Wäre es dann nicht sinnvoller die Jüngere zu nehmen, damit - bevor es zum neuen Erben kommen kann - er vielleicht schon nicht mehr da ist? :uponder:

TheCounter
2022-09-05, 18:19:07
Sehr cool Folge (#3).

Hab mir mal die Geschichte etwas durchgelesen und nun ist mir auch klar, wieso da so massive Zeitsprünge kommen werden. Sehr interessant und ich bin gespannt, was davon alles in der Serie zu sehen sein wird und ob es zum Schluss nicht ein "Crossover" gibt.

Silentbob
2022-09-05, 22:07:27
Lol auf Sky WOW ist OT wirklich nur in Stereo verfügbar? Wollen die mich verarschen?

Lord Wotan
2022-09-05, 22:33:50
Endlich mal Aktion in Teil 3. In Vergleich zu GoT ist die Serie aber total Lahn und irgendwie langweilig. Und in Vergleich zu Ringe der Macht ist House of the Dragon Grotten schlecht. Da helfen auch Drachen nichts, die Aussehen wie Schlangen mit Flügeln, aber nicht wie richtige Drachen aus GoT.

tekcld
2022-09-06, 01:57:24
Lol auf Sky WOW ist OT wirklich nur in Stereo verfügbar? Wollen die mich verarschen?

Ich bin bei vielen Anbietern immer wieder fasziniert wie bemüht sie sind die Piraterie zu bewerben.

Skinner
2022-09-06, 06:44:37
Ich bin bei vielen Anbietern immer wieder fasziniert wie bemüht sie sind die Piraterie zu bewerben.

Das ist Sky dann selber schuld wenn sie nicht das liefern was versprochen wurde.
Vorweg war die Rede von Dolby Atmos.
Gibt es anscheinend aber auch nur hier und da mal mit OT. Ob es ein Bug oder Feature ist weiß auch nur Sky.

Noch ein Nachtrag zu gestrigen Folge: ich fand die so langweilig das ich 4x eingeschlafen bin. Meine Frau war so nett und hat mitgezählt. Danach bin ins Bett und noch zwei Folgen 911 geschaut auf Disney+ zum einschlafen, was natürlich nicht geklappt hat 😂

Lowkey
2022-09-06, 09:04:26
Musste umschalten auf Netflix und ein Folge Jojo - Stone Ocean weiterschauen. Die Folgen sind anstrengender und interessanter.

Si|encer
2022-09-06, 23:21:27
Also Folge 1 fand ich ja war ein furioser Anfang...aber Folge 2 und 3 fand ich eher gähnend langweilig.

Da haben dann auch die letzten 10 Minuten nix mehr geholfen.

ChaosTM
2022-09-06, 23:52:15
Grade fertig geschaut. Das ist nicht GoT, sondern eine Dragon based Actition Serie..

Si|encer
2022-09-07, 12:38:26
Und Holy Shit fand ich den Drachen vom Design häßlich. Hat ja nix mehr mit den imposanten Drachen aus GoT zu tun.

Der sieht wie aus einem Disney-Film entflohen aus.

rentex
2022-09-10, 14:24:46
Und schwupps...der Krabbenfuzzi ist Tod! Warum nochmal, hat man ihn gleich in der Serie aufgebaut?

GBWolf
2022-09-10, 14:48:02
Gut so.

Matrix316
2022-09-11, 00:14:38
Ich fühl mich irgendwie wie die Leute, die damals GOT gesehen haben ohne die Bücher zu kennen. ;) Ich bin bei F&B noch nicht so weit und irgendwie fühle ich mich noch etwas "Lost" wie es so schön heißt. ;) Man kennt zwar die ganzen Namen der Häuser, aber wer ist gut? Wer ist böse? Warum? Und überhaupt?

Was ich jetzt gar nicht verstehe:

Ich hab ja hier gemeint, dass es dumm ist, wenn der König heiratet, weil er ja eigentlich seine Tochter als Nachfolgerin ernannt hat, da ich dachte, dass das Ziel ist doch noch einen männlichen Erben zu erschaffen. Aber warum ähhhhhh.......Moment? Irgendwie war jetzt Folge 3 etwas komisch in der Hinsicht.

ChaosTM
2022-09-11, 00:48:51
Die Serie ist gar nicht mal so gut bisher..
Ist kein" Must See" wie GoT

Dr. Lars Sahmströhm
2022-09-11, 03:16:55
Ich bin nach der dritten Folge auch zwiegespalten. Nett war die Jagt nach dem weißen Hirsch. Allerdings auch nur weil ich mal Crusader Kings II gespielt habe. Mir geht die ewig düstere, dunkelbraunrote Farbpalette auf den Zeiger, das schläfert einen ein. Die ganze Crab-Wars Storyline lässt mich auch völlig kalt. Man lässt sich zu wenig Zeit, um die Häuser vernünftig einzuführen und für den Zuschauer nahbar zu machen. Und dann schmeißt man diese halbgar eingeführten Protagonisten in die Arena und die Leute sollen direkt mitfiebern. So einfach funktioniert das nicht.

Matrix316
2022-09-11, 11:39:38
Deswegen funktioniert IMO auch das Buch Fire & Blood nicht, weil das auch nur eine Aufzählung von Ereignissen ist ohne viel Dialog und Emotionen.

Da fand ich die Geschichten vom Hedge Knight https://www.amazon.de/gp/product/0007507674/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 deutlich besser, weil man da mehr in der Geschichte eingebunden wurde.

blackbox
2022-09-12, 22:45:56
Die 4. Folge war nicht wirklich der Brüller, ganz im Gegenteil. Mir ist in der Serie zu viel Politik. Zudem gibt es wohl nur einen Handlungsfaden. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.
So ist das Ganze doch eher langweilig, zumal die Story nur im Schneckentempo voran geht.

MarcWessels
2022-09-13, 01:08:16
Die Königin hat bekleideten Sex.

Si|encer
2022-09-13, 13:18:13
Ist mir auch zuviel uninteressante Politik. Richtig Drama oder WTF Momente kann es nicht geben, weil es mir im Prinzip völlig Latte ist wer da König ist.

Zeit vergeht in der Serie ja wirklich viel.

Ob sie ihre Entjungferung wohl nochmal als Plot hoch holen ?
Denn derjenige mit dem sie jetzt verheiratet wird, wird sicher merken das sie keine Jungfer mehr ist. Könnte auch noch ein Krieg werden ^^

TheCounter
2022-09-13, 15:19:05
Ob sie ihre Entjungferung wohl nochmal als Plot hoch holen ?
Denn derjenige mit dem sie jetzt verheiratet wird, wird sicher merken das sie keine Jungfer mehr ist. Könnte auch noch ein Krieg werden ^^

Achtung, Story Spoiler:

Eher unwahrscheinlich. Zumal sie später ja auch noch Daemon heiratet und 2 Kinder mit ihm zeugt.

Silentbob
2022-09-13, 15:37:26
Alter... solche Spoiler bitte vorab mit Buch oder so Kennzeichnen...

Si|encer
2022-09-13, 15:43:06
Ok, ich kenne die Bücher nicht ^^

Und ob sie sich in der Serie dran halten ist ja auch noch fraglich.

Aber das ist ja auch ein Problem in der Serie, da wird eine Heirat angekündigt, und in 2 Folgen ist das Thema schon durch wegen Zeitsprung.

in Folge 6 wechselt ja auch die Schauspielerin von Rhaenyra.

TheCounter
2022-09-14, 09:46:24
Alter... solche Spoiler bitte vorab mit Buch oder so Kennzeichnen...

Sorry. Hab aber kein Buch gelesen, sondern nur den Wiki Eintrag zu ihr überflogen, da steht das alles drin.

Ich habs mal gekennzeichnet.

Matrix316
2022-09-18, 01:31:39
Also so wirklich viel passiert ist in der aktuellen Folge ja nicht. Das ganze hätte man auch in 10 Minuten abhandeln können.

Matrix316
2022-09-19, 14:40:13
Ich hab mal im Buch bis zur ca. aktuellen Folge gelesen und da wird schon ziemlich viel reininterpretiert in der Serie.

leichte
Im Buch heißt es: Viserys soll sich eine Frau nehmen und er entscheidet sich für Alicent. Und diese nennt nach der Hochzeit Rhaenyra Tocher. Ob die Freundinnen sind oder so, steht da gar nicht. Dann treibt sich Rhaenyra auch noch etwas ausführlicher mit Daemon rum - und gar nicht unfreiwillig. :D Und dieser Hofnarr fehlt auch irgendwie. ;)

TheCounter
2022-09-19, 16:45:28
Folge 5 fand ich TOP! Richtig gut.

blackbox
2022-09-19, 19:32:49
Mir sagt die Serie so gut wie gar nicht zu.
Das ist eine komplett andere Serie als das Vorbild. Zu viel Soap. Das könnte ein x-beliebiges anderes Setting sein und im Prinzip hat das doch nichts mit GOT zu tun. Es geht nur um die Nachfolge des Königs des Königs. Einfach nur langweilig.

Das ist keine Fantasy-Serie, das ist einfach nur ein Familien-Drama im Setting des Mittelalters.

ChaosTM
2022-09-19, 20:48:04
Sop* gehts mir mit HoD auch. Eine teurer produzierter Familiensoap ohne viel Tiefgang.

*freudscher :)

Bei GoT hab ich jeder Folge entgegen gefiebert. Das fehlt hier völlig.

MarcWessels
2022-09-20, 00:38:51
Ich fand es geil!

Tobe1701
2022-09-20, 06:15:36
Ich fand es geil!
+1. Gerade auch die Musik.

GBWolf
2022-09-22, 22:03:43
Folge 5 fand ich TOP! Richtig gut.

Finds auch stark bisher.

Imho ist es genau das was GoT war.

Matrix316
2022-09-24, 10:59:57
Ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber ich hab im Buch mal weiter gelesen und es ist schon irgendwie anders, wenn man plötzlich Gesichter zu den Namen vor sich hat. =)

Aber irgendwie

(Buch)
geht's da nur noch um Heiraten und Kinder kriegen für die nächsten paar Seiten seit der letzten Folge - und da vergehen schon ein paar Jahre... ich bin gespannt wie die das spannend machen. Auch solls da zwei Fraktionen geben die von Rhaenyra und die von Alicent. Das hatten wir in der Serie bis zu Folge 4 noch nicht so, oder?

blackbox
2022-09-24, 11:20:22
Finds auch stark bisher.

Imho ist es genau das was GoT war.

Finde ich überhaupt nicht.

GOT hat auf verschiedenen Ebenen funktioniert, es gab parallele Erzählstränge, verschiedene Szenarien, sehr unterschiedliche Handlungsorte, mehr Mystik und Fantasy, viele und unterschiedliche Figuren....usw.

Das alles ist hier nicht der Fall. Hier gehts nur um die Nachfolge des Königs, wer heiratet wen und bekommt Nachwuchs. Die Drachen spielen so gut wie gar keine Rolle. Ich finde diese Serie sehr eindimensional. Die Figuren sind sehr stereotyp. Eigentlich nichts Besonderes wenn es nicht im Kosmos von GOT spielen würde.

GBWolf
2022-09-24, 11:45:28
Finde ich überhaupt nicht.

GOT hat auf verschiedenen Ebenen funktioniert, es gab parallele Erzählstränge, verschiedene Szenarien, sehr unterschiedliche Handlungsorte, mehr Mystik und Fantasy, viele und unterschiedliche Figuren....usw.

Das alles ist hier nicht der Fall. Hier gehts nur um die Nachfolge des Königs, wer heiratet wen und bekommt Nachwuchs. Die Drachen spielen so gut wie gar keine Rolle. Ich finde diese Serie sehr eindimensional. Die Figuren sind sehr stereotyp. Eigentlich nichts Besonderes wenn es nicht im Kosmos von GOT spielen würde.

Man kann ja hier nur die ersten 5 Folgen der ersten Staffel jeweils vergleichen. Und da war GoT auch noch nicht komplexer.

HoD startet ja grade mal und dafür ist es imho schon verdammt gut.

Matrix316
2022-09-24, 11:48:18
Warum müssen die eigentlich ausgerechnet hier die Namen eindeutschen? Stellt euch mal vor bei Police Academy hätte man aus Hightower "Hohenturm" gemacht?! =) :rolleyes:

Matrix316
2022-09-25, 23:59:02
Hab die aktuelle Folge jetzt auch gesehen und ok, da hat man das Buch etwas ziemlich frei interpretiert. Aber so richtig verstanden hab ich das Ende nicht. Wenn jemand quasi öffentlich jemand anderen umbringt, sollte er verhaftet und eingesperrt werden und nicht von der Königin aufgesucht und so einfach davonkommen. Im Buch bringt der Criston den Dings ja auch um - aber bei einem Turnier und nicht bei der Feier. Aber warum war da jetzt auch die Hochzeit? Ich dachte die sollte nach der Feier kommen.

Aber was mir irgendwie generell gefällt, dass wir mal Westeros erleben ohne, dass ein böser König auf dem Thron ist oder dass Familien generell im Zwist liegen. Ich meine, bei der ersten Serie war ja von Anfang an das Knistern da zwischen den Lannisters und den Starks und ihren jeweiligen Verbündeten. Hier haben wir mal einen "guten" König der zum Volk redet, welches im zujubelt und man hat bis auf Daemon und vielleicht etwas die Hightowers relativ wenige Bösewichte die für Verrat sorgen und keine Ahnung alle Gäste auf der Hochzeit umbringen oder den König vergiften oder die Tochter entführen oder sowas. :) Quasi ein ziemlich friedliches Westeros. Keine Cersei die immer intregiert, keinen Joffrey, keinen verrückten Hound, keine verrückten Boltons... alles halbwegs normale Leute.

blackbox
2022-09-26, 11:42:21
Man kann ja hier nur die ersten 5 Folgen der ersten Staffel jeweils vergleichen. Und da war GoT auch noch nicht komplexer.

HoD startet ja grade mal und dafür ist es imho schon verdammt gut.

Das habe ich anders in Erinnerung. Alleine schon die erste Folge GoT ist 5x so komplex wie die gesamten 5 Folgen von HoD.

HoD ist für mich eher wie ein Kammerspiel als eine Fantasyserie.

JackBauer
2022-09-26, 18:04:16
wird immer besser

TheCounter
2022-09-26, 19:49:23
Jup, war eine richtig gute Folge! Macht lust auf mehr.

Si|encer
2022-09-27, 08:57:10
Als würde die zweite Staffel angefangen haben.

Weiß jetzt nicht ob der Schauspielwechsel unbedingt nötig war, wo drumherum alle gleich aussehen ^^

Ice-Kraem
2022-09-27, 10:23:51
Ich finde das aber alle mindestens älter gepimt wurden.

Si|encer
2022-09-27, 11:21:11
Bei Viserys klar offensichtlich...aber der rest ist imho irgendwie stehen geblieben. Aber evtl. habe ich das auch nicht wirklich bemerkt.

MarcWessels
2022-09-27, 17:17:53
Weiß jetzt nicht ob der Schauspielwechsel unbedingt nötig war, Und dann noch derart unähnliche.

Matrix316
2022-10-02, 00:11:11
Also ich finde den Wechsel gut, weil Alicent viel besser so als Bitch rüberkommt, da die erste Schauspielerin am Anfang eigentlich ziemlich nett war. ;)

Was ich nicht ganz verstehe, warum die farbigen Valyrer oder wo die her sind weiße Haare haben. Die sind doch bestimmt gefärbt, oder? Deswegen haben Rhaenyra Söhne auch dunkle Haare - ist doch logisch, oder? :D :uidea:

Nur warum halten die kein Feuer aus? Das sollten Leute mit weißen Haaren eigentlich überleben.

Djudge
2022-10-02, 01:16:07
Ich finde das aber alle mindestens älter gepimt wurden.

Sir Criston Cole lässt grüßen :wave:

Matrix316
2022-10-02, 11:53:36
Sir Criston Cole lässt grüßen :wave:
Naja, wie viele Jahre sind vergangen? 10? 12? Die Frauen waren wie alt laut Serie? 14? 16? Der Cole war ja schon etwas älter. Da ändert sich nicht so viel.

Was wirklich ein Nachteil der Serie ist - aber da ist das Buch auch Schuld - sind die vielen Zeitsprünge. Man hat garkeine richtige Story wo man mitfiebert, sondern man sieht eine kleine Episode und dann ist die Konstellation komplett anders.

De Schorsch hätte bei Fire and Blood einfach auf ein paar Seiten die Vorgeschichte kurz erzählen sollen um dann eine richtige Geschichte zu spannen mit Charakteren POVs und Dialogen und Intrigen und Verrätern und einfach ähnlich wie die Hauptbücher. So ähnlich wie der Hedge Knight. Einfach ein kleinerer Zeitausschnitt etwas ausführlicher.

Man hat hier zwar mehr Vorlage als bei Rings of Power, aber irgendwie macht man weniger draus. Bei Rings of Power hat man mind. 4 interessante Charaktere denen man gerne zuschaut. Hier hat man 1 1/2 vielleicht und alle benehmen sich irgendwie auf ihre Weise etwas assi.

Djudge
2022-10-03, 11:12:49
Man hat hier zwar mehr Vorlage als bei Rings of Power, aber irgendwie macht man weniger draus.

Also 7 war jetzt wieder heftig "krass" hier nimmt die Serie mal wieder richtig Fahrt auf.

blackbox
2022-10-03, 14:57:10
Ich werde mit der Serie weiterhin nicht warm. Nicht mal aufgrund die Prämisse mit der Königsfolge, die an sich für mich nicht wirklich spannend ist.
Sondern aufgrund der Zeitsprünge und der Charaktere, denn mit den Schauspielerwechseln hat sich auch der Charakter der jeweiligen Figur ausgetauscht. Ich erkenne die Figur Rhaenyra überhaupt nicht wieder. Es ist eine völlig neue Figur.
Ich kann es nicht so richtig beschreiben, aber alles wirkt zu distanziert. Es ist irgendwie egal, wer welche Pläne schmiedet, wer mit wem ein ins Bett steigt, wer welche Intrigen veranstaltet..... vielleicht weil die Serie näher an einer Soap Opera dran ist als an GoT.

Naja, ich werde die Staffel noch zu Ende schauen, aber eine zweite Staffel würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Dazu ist mir der Plot zu simpel.

GBWolf
2022-10-03, 15:17:28
Die Charactere haben sich verändert in dem Jahrzehnt.

Aber ja, es ist etwas Schade, dass der Sprung so groß ist.

Find's aber immernoch überdurchschnittlich gut.

Grendizer
2022-10-03, 19:17:04
Wow war die 7 Folge krass.
Rhaenyra schlägt die Hochzeit mit Daemon vor und gibt damit den Mord an Laenor in Auftrag. Alicent hat jetzt ein Monster erschaffen Und dann heiraten die beiden wirklich. Hätte ich so nicht erwartet

JackBauer
2022-10-03, 21:35:23
200 Jahre vor der blonden OLLEN

denke in 4 Staffeln dürfte man dann sehen wie der Lannister Inzester den MAD KING abkillt^^

so komplex wirds ja nicht werden wie GoT


die Serie hat echt nen Drachenoverkill, da wartet man gefühlt 6 Staffeln bis man die Teile mal fliegen sieht und ausgewachsen, und hier sieht man die ständig

trotzdem gute Serie, aber reiht sich sicher nicht an GOT, bb oder sopranos ein

sapito
2022-10-03, 21:41:06
die Serie hat echt nen Drachenoverkill, da wartet man gefühlt 6 Staffeln bis man die Teile mal fliegen sieht und ausgewachsen, und hier sieht man die ständig



ähmm, damals gab es auch noch Drachen wie Sand am Meer...

Dann kam der Tanz der Drachen/ Dance of the Dragon* und es war vorbei, nix Drachen mehr bis dann GoT passierte

* und genau darum geht es in der Serie

JackBauer
2022-10-03, 21:44:18
ähmm, damals gab es auch noch Drachen wie Sand am Meer...

Dann kam der Tanz der Drachen/ Dance of the Dragon* und es war vorbei, nix Drachen mehr bis dann GoT passierte

* und genau darum geht es in der Serie

ich weiß die sind auf dem ZENIT von der POWER

trotzdem wirds ermüdend, nicht mehr so ein WOW Effekt wenn man die immer minutenlang sieht

Simon Moon
2022-10-03, 22:32:54
Finde ich überhaupt nicht.

GOT hat auf verschiedenen Ebenen funktioniert, es gab parallele Erzählstränge, verschiedene Szenarien, sehr unterschiedliche Handlungsorte, mehr Mystik und Fantasy, viele und unterschiedliche Figuren....usw.

Das alles ist hier nicht der Fall. Hier gehts nur um die Nachfolge des Königs, wer heiratet wen und bekommt Nachwuchs. Die Drachen spielen so gut wie gar keine Rolle. Ich finde diese Serie sehr eindimensional. Die Figuren sind sehr stereotyp. Eigentlich nichts Besonderes wenn es nicht im Kosmos von GOT spielen würde.

Ja, es ist deutlich schwaecher. Halt so irgendwie wie GOT ab S05...

Aber andererseits, was will man sich sonst reinjunken? Mit dem Ende von BCS ist aktuell irgendwie nichts mit Klasse am Start.

Und immerhin wird rumgehurt und -mordet, also schonmal besser als Rings of Power.

Matrix316
2022-10-03, 23:51:35
Wow war die 7 Folge krass.
Rhaenyra schlägt die Hochzeit mit Daemon vor und gibt damit den Mord an Laenor in Auftrag. Alicent hat jetzt ein Monster erschaffen Und dann heiraten die beiden wirklich. Hätte ich so nicht erwartet


Hehe...

du hast auch fertig geschaut?

:freak:

Im Buch ist das tasächlich etwas anders. Da scheint Laenor tot zu sein. Da entscheiden sie sich aber auch erst später für die Hochzeit. Ich finde es gut, dass man das hier jetzt so gelöst hat - sonst hätte man ja nur noch Bad Guys und keinen mehr für den man sein darf, zumal... naja.

Das Problem ist halt immer noch, dass man viel zu wenig erklärt. Da passieren Dinge, die passieren. Aber man lernt keine Motive irgendwie. Da fehlen tonnenweise Dialoge, die es in GOT gab - aber hier in der Vorlage nicht.

Grendizer
2022-10-04, 10:23:46
Hehe...

du hast auch fertig geschaut?

:freak:.

Verdammt ich Noob. Habs tatsächlich erst nicht gerafft, wer da rudert

Matrix316
2022-10-04, 19:33:36
Ach so: Die Folge war auch ziemlich düster fand ich. Gerade optisch. ;)

TheCounter
2022-10-05, 16:47:43
Sehr geile Folge :up:

Die Serie macht wirklich Spaß:)

Matrix316
2022-10-08, 18:05:33
Ich hab mal im Buch ein paar Seiten weitergelesen und das was wir bislang gesehen haben war glaube ich nur die Spitze des Eisberges... uiuiui... da wirds noch ziemlich abgehen. :)

MarcWessels
2022-10-09, 21:17:59
D83SXcguwBU

Kartenlehrling
2022-10-10, 08:22:50
In den Amerikanischen LateNightsShows haben sie sich auch darüber lustig gemacht,
das es soo schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht, naja die Nachtschlachten von GoT waren ja auch nicht wirklich Lichtstark.
Das sie das nachjustieren glaube ich nicht, höchsten bei den UHD Blurays gäbe es eine Chance.

TheCounter
2022-10-10, 11:30:03
Ich hab schon gedacht mit dem Stream stimmt was nicht, war wirklich extrem dunkel ;D

Und was mir noch aufgefallen ist: Speziell Szenen auf denen Menschen auf Drachen reiten sind deutlich leiser als alles andere, fast so, als hätte man die Lautstärke herunter gedreht.

JackBauer
2022-10-10, 14:51:01
kann mir das wer erklären das letzte Gespräch zwischen König und Queen kurz vor dem Abspann

kapier ich nicht

ice and fire und sie ist die auserwhälte was soll das

TheCounter
2022-10-10, 21:00:11
Was für eine Folge :eek:

Leider nur noch 2 weitere Folgen. Das könnte gerne noch ein paar Folgen mehr so weiter gehen.

Djudge
2022-10-10, 21:13:39
kann mir das wer erklären das letzte Gespräch zwischen König und Queen kurz vor dem Abspann

kapier ich nicht

ice and fire und sie ist die auserwhälte was soll das

Ich hab das auch nicht verstanden.

TheCounter
2022-10-10, 21:15:23
ice and fire und sie ist die auserwhälte was soll das

Er dachte er spricht mit Rhaenyra. Was natürlich äußerst Fatale folgen haben wird.

Das könnte jetzt der Auslöser für den Tanz der Drachen gewesen sein.

GBWolf
2022-10-10, 22:34:05
Waren wirklich 2 geile Folgen, die letzten beiden. Und ja, Folge 7 war sehr dunkel. :)

Si|encer
2022-10-11, 09:29:51
Das letzt Gespräch zwischen King und Queen hat mich auch verwirrt.

Der König sagte ihr das sie die Prophezeiung erfüllen muss ? Inwieweit ist das tragisch das es nicht Rhaenyra war ? So tief stecke ich da in der Materie nicht drin.

Wenigstens haben sie nicht den Holzhammer benutzt das er sowas sagt wie "Rhaenyra, es darf niemals jemand rausfinden das deine Kinder doch Bastatrde sind" oder sowas ^^

Ansonsten hat mal wohl selten jemanden so jämmerlich dahinsiechen sehen, das war schon gut gemacht.

JackBauer
2022-10-11, 10:00:48
https://www.gamestar.de/artikel/house-of-the-dragon-folge-8-details,3385454.html

gamestar hat das gut erklärt


ja stimmt krass geschauspielert wie der verreckt ist

Si|encer
2022-10-11, 11:18:51
Ah Danke. Ok, jetzt ist es klar.

Ice-Kraem
2022-10-11, 12:22:26
Was soll der König eigentlich für eine Krankheit haben? Der fault ja bei lebendigem Leib...

sChRaNzA
2022-10-11, 12:52:12
Was soll der König eigentlich für eine Krankheit haben? Der fault ja bei lebendigem Leib...

Glaube eine Form von Lepra sollte das sein.

Matrix316
2022-10-14, 22:59:09
Vielleicht Blutvergiftung? Er schneidet sich ja immer am Thron.

Aber. Bin ich der einzige? Ich meine, also...

gestatten:

Geralt von Riva und Ciri
https://abload.de/thumb/screenshot2022-10-142n0cip.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-10-142n0cip.jpg)
oder? :D

Ich hab auch im Buch noch etwas weitergelesen und das wird noch eine Wilde Jagt (pun intended ;)). Und da wirds noch wirklich geile Momente geben. Wie weit machen die die Serie? Das ganze restliche Buch? Ich kann auch verstehen, warum man da angefangen hat wo man angefangen hat, denn was davor war ist wirklich etwas langweilig gewesen, aber ab dem Zeitpunkt wo die Serie startet geht das exponentiell nach oben von den geilen Momenten. Was wir bislang gesehen haben war nur der Anfang... und dann nach dem Höhepunkt wo alle jubeln werden... dann wirds erst recht wild! Eieieieiei... ;) =)

sapito
2022-10-15, 00:27:34
Vielleicht Blutvergiftung? Er schneidet sich ja immer am Thron.



Das ist schlicht das Ergebnis von Inzucht

Matrix316
2022-10-15, 11:19:30
Das ist schlicht das Ergebnis von Inzucht
Müsste Daemon ja auch eventuell haben. Die sind doch alle irgendwie sehr eng verwandt. ;)

Btw. der neue Aemond ist IMO genau der richtige für das was da kommen mag. :)

JackBauer
2022-10-17, 17:42:16
heftig hab die Serie unterschätzt

könnte groß werden

der Zeitsprung hat der Serie gut getan

Matrix316
2022-10-17, 18:03:17
heftig hab die Serie unterschätzt

könnte groß werden

der Zeitsprung hat der Serie gut getan

Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber wenn die Spannungskurve unten im Buch ab der Stelle wo die Serie beginnt bei 0 startet, sind wir aktuell noch zwischen 4 und 5 oder so. :)

Si|encer
2022-10-17, 20:38:38
WHAT THE FUCK!

WAS FÜR EINE GEILE FOLGE!

Selten saß ich am Ende einer Folge mit offenem Mund vor dem Fernseher.

Auch wenn HotD bisher bei mir nicht soo richtig zündeln konnte, aber das wird richtig gut.

Mit Aegon (bei Aemond bin ich mir noch nicht sicher) hat man jetzt dann doch mindestens ein Geoffreys-Charakter auf dem Schirm.


Rings of Power, geh zuhause......

TheCounter
2022-10-17, 21:01:00
Wahnsinnig gute Folge und die letzte wird sicherlich auf dem gleichen Level sein.

Schade, dass es schon fast vorbei ist und wir so mega lange warten müssen. Staffel 2 wird sicherlich gigantisch :eek:

Bisher gefällt es mir besser als GoT.

blackbox
2022-10-17, 21:34:09
Ich will eure Euphorie nicht bremsen, aber diese Folge ist alles andere als gut.

- Fußfetisch mit der Königin? Häh? Habe ich was verpasst? Die Storyline muss wohl vom Himmel gefallen sein
- Criston legt einfach mal so wieder vor allen Augen den Schatzmeister um ohne irgendwelche Konsequenzen?!? Und wird am Ende schon wieder befördert? Dieser Charakter ist einer der Dümmsten der gesamten Serie.
- Aegon wurde in weiser Voraussicht entführt (!) nur um ihn dann gegen Kinderrechte einzutauschen? Wo kommt das denn plötzlich her? Habe ich hier ebenfalls was verpasst?
- und natürlich belauschen Criston und Aemond den Handel (!)
- und dann die Krönung. Die war unfreiwillig komisch. Ziemlich schlecht inszeniert.
- und seit wann krönt der Chef der Königsgarde den neuen König??
- und warum hat Rhaenys sie nicht alle umgelegt?

Plutos
2022-10-17, 21:47:08
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, wer jetzt wer ist. Irgendwie sind manche Schauspieler durch Austausch oder digital schneller gealtert als andere. Die Oma am Ende soll wohl Prinzessin Rhanny darstellen? IMHO wirkt die gegenüber allen anderen (vor allem ihrer Kindheitsfreundin) viel viel stärker gealtert. :| Und die ganzen Kids kann ich auch nicht mehr auseinanderhalten, bis auf den einen mit der Augenklappe, eben wegen dieser. :freak:

Silentbob
2022-10-17, 22:58:01
5TJxoKHPeZ8

:eek:

MarcWessels
2022-10-17, 23:15:52
IcDie Oma am Ende soll wohl Prinzessin Rhanny darstellen? IMHO wirkt die gegenüber allen anderen (vor allem ihrer Kindheitsfreundin) viel viel stärker gealtert. :| ;D;D;D Trollst Du wieder? Das Beste an der Folge waren Olivia Cookes Füße. :naughty:

Matrix316
2022-10-17, 23:19:52
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, wer jetzt wer ist. Irgendwie sind manche Schauspieler durch Austausch oder digital schneller gealtert als andere. Die Oma am Ende soll wohl Prinzessin Rhanny darstellen? IMHO wirkt die gegenüber allen anderen (vor allem ihrer Kindheitsfreundin) viel viel stärker gealtert. :| Und die ganzen Kids kann ich auch nicht mehr auseinanderhalten, bis auf den einen mit der Augenklappe, eben wegen dieser. :freak:

Hä? Die Oma Rhaenys ist die einzige die sich nicht verändert hat (und Otto Hightower und Herr Kraut :freak: ). Die sah schon immer alt aus.

Aber irgendwie hab ich einen ziemlichen Deja Vu bei der letzten Szene. Hat man die irgendwann schon mal vorher irgendwo geleakt? Ich meine ich hab das schon mal - zumindest als Bild oder so - gesehen... :uponder:

Ich frag mich nur, was dieser Zwist zwischen den Hightowers sollte? Das hab ich nicht so ganz verstanden... :uponder:

https://abload.de/img/screenshot2022-10-1722bc2m.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-10-1722bc2m.jpg)

Tesseract
2022-10-18, 01:08:49
Ich will eure Euphorie nicht bremsen, aber diese Folge ist alles andere als gut.

ich will ja deine triade nicht bremsen, aber das meiste davon wird entweder kurz davor oder in den szenen selbst erklärt. :wink:


- Fußfetisch mit der Königin? Häh? Habe ich was verpasst? Die Storyline muss wohl vom Himmel gefallen sein

wird direkt im dialog erklärt: das ist eine gegenleistung für gegenspionagetätigkeiten bzw. geplanten mord durch Larys Strong

- Criston legt einfach mal so wieder mal vor allen Augen den Schatzmeister um ohne irgendwelche Konsequenzen?!? Und wird am Ende schon wieder befördert? Dieser Charakter ist einer der Dümmsten der gesamten Serie.

konsequenzen durch wen? der hat gerade das komplette small council inklusive der queen der verschwörung und des königsmords bezichtigt.

- Aegon wurde in weiser Voraussicht entführt (!) nur um ihn dann gegen Kinderrechte einzutauschen? Wo kommt das denn plötzlich her? Habe ich hier ebenfalls was verpasst?

er ist abgehauen weil er nicht könig sein will. die "kinderrechte" waren für die information wo er sich versteckt.

- und dann die Krönung. Die war unfreiwillig komisch. Ziemlich schlecht inszeniert.

das war nicht unfreiwillig. die wurde völlig überstürzt durchgeführt und aegon wollte nicht mal dort sein. das war bewusst ein theater. als "komisch" würde ich sie aber nicht bezeichnen.

- und seit wann krönt der Chef der Königsgarde den neuen König??

steht so im buch.

- und warum hat Rhaenys sie nicht alle umgelegt?

weil das ihre familie ist und zu diesem zeitpunkt noch kein krieg ist. das war eine machtdemonstration, kein attentatversuch.




Ich frag mich nur, was dieser Zwist zwischen den Hightowers sollte? Das hab ich nicht so ganz verstanden... :uponder:

otto will rhaenyra entsorgen, alicent will sie verschonen. beide wollen aegon davon überzeugen bevor der jeweils andere das tut.

Matrix316
2022-10-18, 10:18:38
[...]

otto will rhaenyra entsorgen, alicent will sie verschonen. beide wollen aegon davon überzeugen bevor der jeweils andere das tut.

Ahhh Ok, das macht Sinn. Wurde aber auch nicht direkt angesprochen, oder? Otto meinte man solle sie beseitigen, Alicent war dagegen. Cut. Dann wollen beide Aegon suchen und irgendwie war der Zusammenhang mir da nicht klar, denn wenn er mal gefunden wurde, können ja beide auf ihn einreden. Die würden sich ja nicht gegenseitig mit umbringen. ;)

Ich hätte aber auch gedacht, dass Aemond und Herr Kraut (WER ÜBERSETZT SOWAS??? Was ist an Cole so schlimm? LASST DOCH DIE NAMEN HERRGOTTNOCHMAL! Hohenturm, Kraut, Kraft... Oh Mann... ) den Aegon beseitigen würden. Wäre ein netter Twist gewesen. "Ups, nicht gefunden. Wie wäre es mit mir?!" ;)

Si|encer
2022-10-18, 11:08:17
Den Plot das beide Parteien ein Wettlauf veranstalten um Aegon zu sich zu bringen, habe ich jetzt auch nicht verstanden. Waren sich doch alle einig das er König werden sollte.

Das wurde irgendwie so inszeniert, als würde eine Partei ihn umbringen wollen und deswegen muss die andere Partei ihn zuerst finden.

Aber die Sekunden mit Aemond (als er Aegon festgehalten hat) waren durchaus spannend. Der Charakter ist super dargestellt, ähnlich wie Daemon. Man denkt immer das schlimmste oder es könnte alles passieren. ;D

Matrix316
2022-10-18, 11:33:37
Mit Daemon ist es eh faszinierend. Am Anfang war er der böseste Wicht den man sich vorstellen konnte und man hatte immer Angst, wenn er auftritt: Was macht er jetzt wieder schlimmes?

Und jetzt freut man sich über jede Szene und jubelt ihm zu. ;) (auch wenn beim letzten Mal der Bruder von Corlys eigentlich schon irgendwie im Recht war, weil die Kinder ja nicht direkt Velaryons sind und so... ;) aber das spielt etwas später noch eine Rolle wer die Driftmark hat und auf dem Treibholzthron (LOL :rolleyes: ) sitzt. )

rentex
2022-10-18, 11:42:54
@blackbox Hätte Rhaenys sie alle umgelegt, wäre die Serie vorbeigewesen...

Matrix316
2022-10-18, 11:49:56
@blackbox Hätte Rhaenys sie alle umgelegt, wäre die Serie vorbeigewesen...
Das sind halt immer so Logiklöcher. ;)

Hätte Viserys in seiner letzten Minute sich nicht so verwirrend ausgedrückt... und hätte er vorher mal Alicent von Aegons Traum erzählt... im Buch war das ja auch nicht so, oder? Da machen die Hightowers das einfach so.

Tesseract
2022-10-18, 14:31:53
Ich hätte aber auch gedacht, dass Aemond und Herr Kraut (WER ÜBERSETZT SOWAS??? Was ist an Cole so schlimm? LASST DOCH DIE NAMEN HERRGOTTNOCHMAL! Hohenturm, Kraut, Kraft... Oh Mann... ) den Aegon beseitigen würden. Wäre ein netter Twist gewesen. "Ups, nicht gefunden. Wie wäre es mit mir?!" ;)

ich werde nie verstehen warum man sowas auf deutsch schaut. masochismus pur. :freak:

Matrix316
2022-10-18, 14:38:05
ich werde nie verstehen warum man sowas auf deutsch schaut. masochismus pur. :freak:
Weil die im Original so nuscheln, dass man nix versteht! :freak: Ich hab's versucht. ;)

MarcWessels
2022-10-18, 16:29:09
und hätte er vorher mal Alicent von Aegons Traum erzählt...
Hat er doch in Folge 3!

Tesseract
2022-10-18, 16:43:06
Hat er doch in Folge 3!

wo?

MarcWessels
2022-10-18, 16:47:04
Am Lagefeuer nachts, als er frustriert am Schimpfen war.

Matrix316
2022-10-18, 16:47:34
Hat er doch in Folge 3!
Er hat es Rhaenyra erzählt mein ich, aber nicht Alicent.

EDIT: Das größte Problem ist eh, dass in solchen Stories die Leute nicht miteinander reden. Selbst wenn Viserys die Geschichte im kleinen Kreis dort erzählt hätte, hätten alle mit den Achseln gezuckt und weiter im Text gemacht. Das als Geheimnis zu bewahren... naja. Sieht man ja was dabei rauskommt.

MarcWessels
2022-10-18, 17:06:44
Er hat es Rhaenyra erzählt mein ich, aber nicht Alicent.In Folge 2

Tesseract
2022-10-18, 17:15:51
Am Lagefeuer nachts, als er frustriert am Schimpfen war.

nein, da geht es um seinen eigenen traum. diese szene ist einer der gründe warum alicent seine letzten worte missversteht, eben weil sie von der prophecy nichts weiß und ihr sohn den selben namen wie aegon the conqueror hat.

TheCounter
2022-10-18, 18:35:59
https://youtu.be/5TJxoKHPeZ8

:eek:

Der Trailer ist ja wohl der Hammer! Das wird ein geiles Staffelfinale :eek:

MarcWessels
2022-10-19, 15:45:18
nein, da geht es um seinen eigenen traum. diese szene ist einer der gründe warum alicent seine letzten worte missversteht, eben weil sie von der prophecy nichts weiß und ihr sohn den selben namen wie aegon the conqueror hat.Oh, danke, da lag ich falsch.

Si|encer
2022-10-19, 16:27:01
Die letzte Folge geht hoffentlich 2 Stunden. ;D

JackBauer
2022-10-24, 13:24:41
war das der Start von Tanz der Drachen oder wie


also wenn Drachen vs Drachen kämpfen sind sie nicht kontrollierbar!?, kenne die Bücher nicht

TheCounter
2022-10-24, 16:41:27
Tanz der Drachen beschreibt nur den Bürgerkrieg der Targaryen. Der Grundstein dazu wurde in Folge 8 in der letzten Szene gelegt.

Sehr geiles Staffelfinale! In Staffel 2 geht's dann richtig ab :eek:

Meine neue Lieblingsserie. Da stimmt einfach alles :)

Die Szene als Vhagar Arrax in Stücke zerrissen hat... krasse Scheiße!

MarcWessels
2022-10-24, 22:23:36
Buuuh! Ausgerechnet der sympathischste Junge.

Baratheon ist ein feiger Oathbreaker. Pfui!

GBWolf
2022-10-24, 22:51:36
War ne tolle Staffel. Nun dauerts bis 2024 ...

rentex
2022-10-25, 05:58:56
War ne tolle Staffel. Nun dauerts bis 2024 ...

2024? Och nee..

Si|encer
2022-10-25, 08:54:46
Gutes Finale, weniger spektakulär als erhofft.

Glaube das werde ich mir nächstes Jahr nochmal anschauen.

ChaosTM
2022-10-25, 22:31:12
https://www.youtube.com/watch?v=Zl1zKOMhL1k


Folge 1 frei auf Youtube

Will Google Warner kaufen ? ;)

Lord Wotan
2022-10-26, 07:19:55
Langweilig in gegensatz zu GoT. Die ganze Staffel 1 spielt nur an zwei Orten. Da war GoT um Welten weiter. Und in Vergleich zu Ringe der Macht, ist die Serie Aldi TV ohne Aktion.

Silentbob
2022-10-26, 07:43:35
Lol

Si|encer
2022-10-26, 10:22:37
Der Rezensent bei Heise (https://www.heise.de/news/Das-Haus-der-Widerlinge-7319268.html) ist überhaupt nicht angetan von HotD, wenn es nach ihm ginge müsste die Serie abgesetzt werden.

Er schreibt später, das man RoP überhaupt nicht mir HotD vergleichen kann, tut es dann aber doch. :freak:

Aber das hat mich dann doch getriggert:

Es ist einfacher, eine packende Geschichte zu schreiben, wenn man auf Orks, Elfen und magische Ringe zurückgreifen kann. :motz:

Silentbob
2022-10-26, 10:41:59
Wieso schreibt Heise überhaupt Reviews zu Serien??

Ice-Kraem
2022-10-26, 12:31:28
Mit die beste Serie dich ich je gesehen habe.

TheCounter
2022-10-26, 12:57:27
Das Problem ist, dass solche Leute wie der Heise Redakteur einfach nur Action, Schlachten und Spektakel sehen wollen. Da ist alles andere egal.

Die Produzenten haben doch eindeutig erklärt, dass die erste Staffel als Einführung in die Geschichte der Targaryen dient und die Zuschauer erst einmal die Situation kennenlernen müssen, bevor es in Staffel 2 dann praktisch nur um das Spektakel geht.

GBWolf
2022-10-26, 13:19:34
Gut das HoD nicht so platt ist wie RoP :)

Ich finde übrigens das HoD vom Stil her ne Verfilmung von Dark Souls sein könnte, so in der Art könnte ich mir das vorstellen.

blackbox
2022-10-26, 15:11:38
Ist doch scheißegal, wie andere eine Serie finden?!?
Hauptsache, einem selbst gefällt die Serie. Wieso müssen andere der gleichen Meinung sein? Oder den gleichen Geschmack haben?

Und natürlich kann Heise (oder wer auch immer) schreiben, was ihnen in den Sinn kommt. Niemand wird gezwungen, das auch zu lesen und/oder sich davon beeinflussen zu lassen. Und wer es dennoch tut: selbst schuld.

Si|encer
2022-10-26, 15:22:00
Gibt ja Menschen denen interessieren auch mal die Meinungen anderer (manchmal geben die ja sogar valide Kritikpunkte über die man Diskutieren kann).

Wer sich ein Kritikvideo bei Youtube anschaut (oder wo auch immer, was liest ect.) und deswegen nicht ins Kino geht ist natürlich selber Schuld.

Das machen hier hoffentlich wenige... :D

TheCounter
2022-10-26, 16:37:15
Der Soundtrack ist soooo viel besser als bei GoT. Alleine dieser Titel ist der Hammer:

C9bA5XPVye4

Musste die letzte Folge glatt nochmal gucken :biggrin:

Lord Wotan
2022-10-26, 16:46:52
Der Rezensent bei Heise (https://www.heise.de/news/Das-Haus-der-Widerlinge-7319268.html) ist überhaupt nicht angetan von HotD, wenn es nach ihm ginge müsste die Serie abgesetzt werden.:
Heise hat total recht. Eine Serie ohne Aktion obwohl Aktion möglich wäre, ist total langweilig. Da war in Staffel 1 bei GoT schon mehr los.

Tesseract
2022-10-26, 19:55:35
Der Rezensent bei Heise (https://www.heise.de/news/Das-Haus-der-Widerlinge-7319268.html) ist überhaupt nicht angetan von HotD, wenn es nach ihm ginge müsste die Serie abgesetzt werden.

habe im zweiten absatz aufghört zu lesen wo er unter hervorstechenden schauspielerischen leistungen quasi den kompletten cast aber ohne paddy considine aufzählt. was für ein clown, lol.
:facepalm:

Si|encer
2022-10-26, 20:52:03
Habe von Eve bei Moviepilots gehört das Paddy Considine ziemlich viel spontan gemacht haben soll was nicht im Drehbuch stand, und es soll wohl super gewesen sein.

Tesseract
2022-10-26, 20:58:12
ob drehbuch oder nicht, seine performance ist die mit abstand beste der staffel, zumindest im original. zum dub kann ich nix sagen, den schrott tu ich mir nicht an.

ChaosTM
2022-10-26, 21:02:58
Die Serie is gut, aber ich kann mit Paddy Considine auch wenig anfangen. Er ist ein guter Schauspieler, aber pass für mich einfach ned.
Got ist immer noch sehr gut, aber...

Amazons LOTR hat mich deutlich mehr gefesselt.. aber wie immer - its down to da taste

fizzo
2022-10-26, 21:26:13
ob drehbuch oder nicht, seine performance ist die mit abstand beste der staffel….

Kann ich nur unterstreichen. Hab mit ihm mitgelitten wie noch nie zuvor mit einem Charakter einer Serie. Generell bin sehr angetan von der ersten Staffel. Genau mein Geschmack. Hatte beim Finale sogar feuchte Augen.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-10-27, 06:17:03
Hab gerade die 6. Folge gesehen und bin seit Picard nicht mehr so schlecht unterhalten worden. Ich ringe wirklich schwer mit mir, ob ich mir die letzten vier Folgen noch geben soll.

Die Serie ist so dilettantisch gemacht, das man meinen könnte, das wäre die Abschlussarbeit von Filmstudenten. Mit dem Wechsel von zwei Hauptdarstellern zu anderen Schauspielerinnen mitten in der Serie bin ich nun völlig raus. Der seidene Faden, der mich lose irgendwie noch bei der Stange gehalten hat ist komplett weg. Jeder, aber auch wirklich jeder Hauptcharakter in der Serie ist vollkommen eindimensional und austauschbar, so austauschbar, dass man sie tatsächlich einfach mal mitten drin austauscht.

Das ist eine ewig dunkle (dunkel von der Bildabmischung, nicht von der Handlung) Emo-Suppe für Kitsch&Gothic-Fans ohne Anspruch oder Verstand, die so schmerzhaft zu ertragen ist, wie die Akustik eines Geburtsschreies, den die Serie -neben dunklen Bräuten in hellen Ballkleidern und hellen Bräuten in dunklen Ballkleidern- beinahe gebetsmühlenartig in den Fokus setzt. Gilmore Girls mit Drachen. Man kann die Serie im Hintergrund laufen lassen und dabei töpfern. Man verpasst nichts und kann das ständig rot-braune Matschbild mit dem Feingranulat in seinen Fensterpflanzen abgleichen.

Si|encer
2022-10-27, 09:29:11
Dann kannst eigentlich direkt aufhören und brauchst nicht weiter zu überlegen

TheCounter
2022-10-27, 09:34:06
Danke, selten hab ich so herzhaft bei einer "Kritik" gelacht ;D ;D ;D

Das wars dann aber auch schon, für mehr ist sie nicht zu gebrauchen, also ab in den Müll damit.

Silentbob
2022-10-27, 14:04:25
Heise hat total recht. Eine Serie ohne Aktion obwohl Aktion möglich wäre, ist total langweilig. Da war in Staffel 1 bei GoT schon mehr los.

Wo gab es den in Staffel 1 GoT "Aktion" :ugly: HoD Staffel 1 ist im Grunde doch nur vorgeplänkel, richtig ab geht der Tanz der Drachen erst ab Season 2.

rentex
2022-10-27, 14:39:31
Wo gab es den in Staffel 1 GoT "Aktion" :ugly: HoD Staffel 1 ist im Grunde doch nur vorgeplänkel, richtig ab geht der Tanz der Drachen erst ab Season 2.

Muss man ja erst verstehen. Es liegt einfach an der Story und der Folgenlimitierung auf 10 Episoden

mojojojo
2022-10-27, 14:40:17
Bei manchen Kritiken, die man hier und auch anders wo (9Gag, Reddit Ahoi) liest, frage ich mich immer, was die Leute an Fantasy Serien geguckt haben, die soooo viel geiler sind.
Ja HotD ist nicht die beste Serie. Ja, das haben alle auch ohne fremde Hilfe verstanden. Und nur wenige Menschen werden das anders sehen. Aber schieße? Ja nee, is klar. :rolleyes:
Ausser man erwartet eine reine Actionserie obwohl Drama angekündigt ist oder reibt sich an den heutzutage normalen identitätspolitschen Eigenarten auf. Aber auch dann, kann die Serie da nur wenig für.

Bei Rings of Power ist viel Kritik auch als nicht Tolkien Kenner/Fan nachvollziehbar und ich teile sie auch. Denn einiges macht auch innerhalb des eigenen Serienkontextes keinen Sinn bzw. ist einfach nur total Faul und richtig Kacke geschrieben. Am Ende kann man der Serie als Ganzes aber auch hier nicht das Prädikat "Scheisse" geben, wenn man auch nur ein Stück weit objektiv ist. Dann müssten ja z.B. die hochgelobten Stargate Serien oder auch Dr. Who der Abgrund der Kläranlage sein.

Edit: Schreibfehler korrigiert.

rentex
2022-10-27, 14:42:44
Und das mit Picard Staffel 2 oder gar Obi Wan Kenobi zu vergleichen:rolleyes:

Ice-Kraem
2022-10-27, 14:47:34
Ach Leute... Geschmäcker und so... Picard die Serie finde ich zum Beispiel abgrundtief schlecht. Obwohl ich mit next generation groß geworden bin.
House of the dragon feiere ich nur so ab. Gefällt mir auch besser als Ringe der Macht....

GBWolf
2022-10-27, 15:31:37
Bei manchen Kritiken, die man hier und auch anders wo (9Gag, Reddit Ahoi) liest, frage ich mich immer, was die Leute an Fantasy Serien geguckt haben, die soooo viel geiler sind.
Ja HotD ist nicht die beste Serie. Ja, das haben alle auch ohne fremde Hilfe verstanden. Und nur wenige Menschen werden das anders sehen. Aber schieße? Ja nee, is klar. :rolleyes:
Ausser man erwartet eine reine Actionserie obwohl Drama angekündigt ist oder reibt sich an den heutzutage normalen identitätspolitschen Eigenarten auf. Aber auch dann, kann die Serie da nur wenig für.

Bei Rings of Power ist viel Kritik auch als nicht Tolkien Kenner/Fan nachvollziehbar und ich teile sie auch. Denn einiges macht auch innerhalb des eigenen Serienkontextes keinen Sinn bzw. ist einfach nur total Faul und richtig Kacke geschrieben. Am Ende kann man der Serie als Ganzes aber auch hier nicht das Prädikat "Scheisse" geben, wenn man auch nur ein Stück weit objektiv ist. Dann müssten ja z.B. die hochgelobten Stargate Serien oder auch Dr. Who der Abgrund der Kläranlage sein.

Edit: Schreibfehler korrigiert.

Jo, witzig ist ja auch, dass die Scheissefinder es trotzdem komplett gucken:)

Ice-Kraem
2022-10-27, 16:52:41
Das ist immer das geilste. Auch bei steam Bewertungen....was wird da manchmal über ein game abgelastert. Und dann guckt man genau, tada, 100 Stunden gespielt. Dann fragt man sich echt wo da der Frosch die Locken hat...

Si|encer
2022-10-27, 18:16:17
Picard und ObiWan sind der absolute Bodensatz gegen HotD :D

Matrix316
2022-10-28, 23:04:34
Leue, Leue, Leute: Es fängt doch gerade erst richtig an. :) Bislang war alles nur Vorgeplänkel. Im Prinzip ein ziemlich langes Intro. Da wird es noch ordentlich abgehen.

Exxtreme
2022-10-28, 23:32:54
sfXkVUhzoWo

Also ER mag es. :)

ianm
2022-10-30, 08:21:11
An die Anfänge von GoT kommt es für mich nicht ran. Hatte dort aber die Bücher gelesen und war mehr investiert. Hier fand ich mich öfter bestimmte Charaktere skippen, weil es uninteressant war. Am schlimmsten war allerdings die Darstellung selbst. Die Serie ist viel zu dunkel produziert. Wozu habe ich einen teuren Dolby Vision OLED...

Immerhin noch 6/10 für mich.

D83SXcguwBU

Von RoP, WoT oder dem Disney Abfall fange ich erst gar nicht an. :/

Matrix316
2022-11-04, 23:47:25
BgNmr9dMfFE

Triniter
2022-11-16, 16:40:43
Man kann die erste Staffel nun bei iTunes bzw. Prime im Stream kaufen. Aber auch hier nur in HD und nicht in 4k.

Kartenlehrling
2023-01-11, 09:20:15
Best Television Series – Drama
Better Call Saul
The Crown
House of the Dragon – WINNER
Ozark
Severance
https://pbs.twimg.com/media/FmKdSMdaMAAnZbU?format=jpg&name=900x900

JackBauer
2023-01-11, 10:35:18
herr der ringe gar nicht nominert LOL

rentex
2023-01-11, 11:53:52
herr der ringe gar nicht nominert LOL

Warum auch?

Matrix316
2023-01-11, 12:16:04
Warum auch?
Also zumindest Bühnenbild und Special Effects würde ich eher Rings of Power geben. ;) (falls es solche Kategorien gibt)

GBWolf
2023-01-11, 12:59:42
Verdient.

Oranje7
2024-02-08, 20:50:01
Weil die Serie diese Woche ihr Free TV finale gesehen hat....

Das war nichts!

Golden Globe gewinner... wie schwach waren denn die gegner

Silentbob
2024-02-09, 12:57:32
lol das schaut man auch nicht in der FSK6 version um 20:15, und dann auch noch auf deutsch.
Die erste Season war top, schon verdient ausgezeichnet.

Oranje7
2024-02-09, 15:36:30
Zum Glück gibt es ja sowas wie Nachtwiederholungen welche dann FSK16 ist.
Also daran liegt es nicht.

Schön für dich das du es auf Englisch geschaut hast, das macht die Story also interessanter und weniger dumm?

Edit: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11869

Silentbob
2024-02-10, 15:43:42
Na erklär mal. was genau ist den dumm an der Story? :confused:

Kartenlehrling
2024-03-21, 17:09:24
HOUSE OF THE DRAGON Staffel 2 Black and Green Trailer German Deutsch UT (2024)
mXvcZV3UuUQ