PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Andor


Seiten : [1] 2

Grendizer
2022-05-26, 20:49:29
Habe ja gedacht, das braucht kein Mensch, aber den Teaser fand ich gar nicht so verkehrt


j5UX1Adanis

ChaosTM
2022-05-26, 21:09:56
Eine Star Wars Serie, die nicht auf Tatooine spielt ist schon mal ein Fortschritt. Aber das kann ja auch noch werden.. :)
Schaut ganz interessant aus punkto Settings.

DrFreaK666
2022-05-26, 21:12:41
Melk Melk. Bin nicht Fanboy genug um gehyped zu sein

Rincewind
2022-05-26, 21:56:09
Melk Melk. Bin nicht Fanboy genug um gehyped zu sein

ich bin aber gehypt... YES!!

DrFreaK666
2022-05-26, 22:03:45
ich bin aber gehypt... YES!!

schön für dich :)
Vielleicht taugt die Serie ja was. Ist ja nicht alles bei SW scheiße, seitdem Disney das Ruder übernommen hat

Fusion_Power
2022-05-26, 22:12:31
Der Teaser Trailer sieht ganz gut aus aber mal abwarten, was die Serie interessantes zum SW Universum hinzufügen kann. Und mal wieder wissen wir schon vorher, was am Ende mit dem Protagonisten passieren wird. Das nimmt schon ein wenig die Spannung.
Ich hoffe daher zumindest auf interessante Cameos aus dem (erweiterten) SW Universum. Und ich meine damit sicher nicht Darth "Melkmichtot" Vader. :ugly:

BoM
2022-05-26, 22:32:53
War das etwa Ezra Bridger aus Rebels in dem Holo? ��

Rooter
2022-05-27, 00:42:47
Meh, ich hatte Endor gelesen und wurde enttäuscht. :usad:

Ich weiß nicht mal, was Andor ist... X-D
Eine weitere unnötige Serie, die Kuh wird halt so lange gemolken, bis sie platzt... :rolleyes:

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-05-27, 01:05:46
Meh, ich hatte Endor gelesen und wurde enttäuscht. :usad:

Ich weiß nicht mal, was Andor ist... X-D
Eine weitere unnötige Serie, die Kuh wird halt so lange gemolken, bis sie platzt... :rolleyes:

MfG
Rooter
Jup, erinnert mich an Solo.

"A movie nobody asked for"

So wirds auch mit der Serie werden.

Fand die meisten Charaktere aus Rogue One schablonenartig und uninteressant.

Am besten gefiel mir noch der gehijackte Droide.

War aber erstaunt das man die Eier hatte am Ende einfach alle verrecken zu lassen(y)

Rooter
2022-05-27, 01:27:20
Jup, erinnert mich an Solo.

"A movie nobody asked for"

So wirds auch mit der Serie werden.

Fand die meisten Charaktere aus Rogue One schablonenartig und uninteressant.

Am besten gefiel mir noch der gehijackte Droide.Solo war ganz okay.
Rogue One ist für mich der beste der neuen (Ep 7+) Star Wars Filme. Gebraucht hätte man ihn aber nicht. :D

MfG
Rooter

Grendizer
2022-05-27, 05:56:20
Ok... ich habe gefühlt mehr als 100 Bücher des alten Star Wars Extended Universe im Keller. Ich muss die mal durchzählen, wieviel das tatsächlich sind.

Also kann mich Disney mit guten Serien melken wie sie wollen, ich sage da immer dankbar ja.

Rogue One fand ich den bisher besten Beitrag zu Star Wars Universum, nach der ursprünglichen Triologie und Clone Wars. Die Skywalker Triologie fand ich extrem schlecht und auch von der Boba Fett Serie war ich eher entäuscht, weil sie dem Charakter nicht gerecht wurde.

Si|encer
2022-05-27, 10:15:44
Naja, da könnte man eine Geschichte erzählen ohne irgendwelche gezwungenen Gastauftritte (außer natürlich bei der letzten Folge).

Ob das so spannend wird oder wie die restlichen Ableger, mal Schauen. Mittlerweile wird man bei Marvel/Star Wars mit sovielen Serien beworfen das mich das absolut Kalt läßt. Leidglich Obi Wan hyped mich ein wenig, vermutlich aber auch nur wegen Ewan McGregor.

Btw, gleich mal Obi Wan anschmeißen, gibs ja schon ^^

Grendizer
2022-05-27, 10:22:56
Kommt wohl ab 31.08. und hat satte 12 Folgen. 2 Staffel beginnen die Drehs ende diesen Jahres.

Endlich nimmt man sich mal wieder Zeit für eine Serie ... und muss nicht in gehetzten 6-8 Folgen was erzählen.

WedgeAntilles
2022-05-27, 12:30:20
Solo war ganz okay.
Rogue One ist für mich der beste der neuen (Ep 7+) Star Wars Filme. Gebraucht hätte man ihn aber nicht. :D

MfG
Rooter
Solo fand ich für einen SciFi Film ok.
Als StarWars Film fand ich ihn aber schwach, da hat quasi das ganz drum herum nicht mit dem zusammengepasst, was von dem etablierten Universum bekannt ist.

Solo war auch der letzte SW Film (bzw. auch Serie) den ich sah.

RogueOne habe ich nicht gesehen, Ep 8+9 habe ich nicht gesehen und so weiter.

Schnitzl
2022-05-30, 21:11:41
Solo fand ich für einen SciFi Film ok.
Als StarWars Film fand ich ihn aber schwach, da hat quasi das ganz drum herum nicht mit dem zusammengepasst, was von dem etablierten Universum bekannt ist.

Solo war auch der letzte SW Film (bzw. auch Serie) den ich sah.

RogueOne habe ich nicht gesehen, Ep 8+9 habe ich nicht gesehen und so weiter.
RogueOne solltest dir ansehn, für mich immer noch der beste Star Wars Film
Wenn Solo ein Haufen Scheisse ist, dann wäre quasi RogueOne dein Lieblingsessen :tongue:

Poekel
2022-05-30, 21:55:37
War das etwa Ezra Bridger aus Rebels in dem Holo? ��
Unwahrscheinlich, hab gerade nachgeschaut und Andor soll 5 Jahre vor Rogue One spielen, also dann, wann Rebels anfängt.

Fusion_Power
2022-09-11, 23:13:54
Neuer Trailer:

PboKpnin_Wg

Das wird langsam zum Star Wars Running Gag: die Vorgeschichte von Charakteren, von denen wir eh schon alle wissen wie sie mal enden werden. :D

rentex
2022-09-12, 05:51:59
Ja, das ist er. Bei "Andor" interessiert mich im Gegensatz zu "Obi Wan Kenobi" die Vorgeschichte und die Autoren sind da eigentlich recht frei in der Umsetzung.

Logan
2022-09-21, 17:47:03
Seit heute gibts die ersten 3 folgen. Wollt mir mal nachher anschauen.

Grendizer
2022-09-21, 18:27:06
Erste Folge durch .... sehr schön, gefällt mir und ich werde die nächsten 2 Teile heute noch durchschauen.
Was aber eine Seuche bei Disney+ ist, sind die teils kurzen Episoden. Folge 2 war schnell vorbei mit 35 minuten. Folge 1 und 3 sind auch nur 40min.

Si|encer
2022-09-21, 18:42:20
Die ersten 10 Minuten der ersten Folge...WOW....10/10

Nur damit es dann mit einem Roboter-Anpinkel--Witz weiter geht...0/10

Aber insgesamt ist die erste Folge recht gut, außer das mir der derzeitige Antagonist nicht so gut gefällt (auch vom Schauspieler her).

Aber macht erstmal einen guten Eindruck.

Das man uns in Rückblenden einige Charaktere erklären will stört mich allerdings.

Grendizer
2022-09-21, 19:19:25
Folge 3 durch....

Wow war die geil. 2 war ok, aber nach 3 will ich unbedingt weitersehen.

Aber die große Frage... ist das Star Wars ?


Ja absolut. Für mich jetzt sogar interessanter als The Mandalorian.

Das setting, die Effekte, die Musik, die Stimmung.... einfach ein wunderbar anderer Blickwinkel in eine Galaxy, far, far away.

von mir 9/10 bis hierher. Ich bin gehypt und hätte falscher nicht liegen können mit meiner ursprünglichen Annahme, das das niemand braucht.

Lowkey
2022-09-21, 19:25:24
Das ist nicht Star Wars, das ist Blade Runner.

Grendizer
2022-09-21, 19:42:50
Dann eher Bourne im Star Wars Universum. Aber warum kann das nicht gut sein ? Bisher hatten wir viel Skywalker Familiendrama und Jedi vs Sith....


Für mich ist das richtig gut. Aber jeder Geschmack ist anders.

Und ehrlich gesagt war ich von Obi-Wan und vor allem von Boba Fett sehr entäuscht.

Si|encer
2022-09-21, 19:52:33
Bin jetzt auch durch mit den 3 Folgen und absolut geflashed.

Die beste Star Wars Serie bisher.

Die letzten 4-5 Minuten der dritten Folge mit dem Zusammenschnitt und der Musikuntermalung. Geil!

Bisher wird die Serie dem Film absolut gerecht. Und es wurde auch schon der "große Plan" angeteasert.

Einziges Manko:

Diesen 30 Minuten Mist könnten die sich echt mal Schenken. Einfach mal 45 Minuten Folgen geht wohl nicht.

Hab direkt Bock auf Rogue One ^^

Rincewind
2022-09-21, 20:17:45
45 Minuten werden es dann, wenn es die privaten ausstrahlen. ;)

so, SW-Abend beginnt. Ich wünsche mir viel Spaß. ;)

Sunrise
2022-09-21, 20:56:45
Jungs, die Serie ist von den Rogue One-Machern… das ist mit Abstand der beste der neuen Filme. Kann nur gut werden, wenn Disney sich nicht überall einmischt.

Ice-Kraem
2022-09-22, 08:16:49
So auch durch mit den 3 folgen. Aber bitte, in den zukünftigen hatte ich gern star wars feeling. Ich will mal was sehen, was die Serie mit Star wars verknüpft.

blackbox
2022-09-22, 08:38:44
Habe nur die erste Folge gesehen..... haut mich absolut nicht vom Hocker.
Man weiß überhaupt nicht worum es geht. Es wird auch nicht wirklich erzählt. Eigentlich müsste man schon nach der ersten Folge aufhören. Als Einstieg einfach nur sehr bescheiden.

Naja, mal sehen, wie die weiteren Folgen werden...

Ice-Kraem
2022-09-22, 09:02:48
Ich denke das erste Mal wird man in der nächsten Folge von Rebellion oder Imperium was hören...

pixelguy
2022-09-22, 09:09:02
Die 3 Folgen kamen mir irgendwie künstlich geteilt vor. als eine folge ohne Unterbrechung hätte es besser wirken können. Wahrscheinlich haben sie deshalb auch direkt alle 3 veröffentlicht.

Lowkey
2022-09-22, 09:13:53
Korrekt, der Release von 3 Folgen scheint Absicht zu sein, da wenig passiert. Aller Anfang bei neuen Serien ist schwer. Die Rückblenden nerven. Und wie gesagt wirken die die ersten Minuten wie Bladerunner. Auf jeden Fall ist es besser als die meisten anderen Disney+ Produktionen, aber es fühlt sich nicht wie Star Wars an. Zu wenige Aliens, zu wenige Star Wars Identifikationsmerkmale. Wird weiter geschaut.

7 / 10

Piccolo
2022-09-22, 11:10:31
Ja Folgen 1+2 = 6/10
Die dritte Folge 8,5/10

Rückblicke nerven nicht, ganz im Gegenteil. Wird definitiv weiter und zu Ende geschaut .

Problem war die fehlende Spannung in den ersten zwei Folgen.

Aktuell würde ich sagen, hatte ich mehr Spass an die ersten 3 Folgen von B. Fett. Aber großes Potenzial ist vorhanden. Richtig ausgespielt, dann ist das Ding hier der Goldständer !

blackbox
2022-09-22, 11:52:50
Ich dachte, Flashbacks wären so langsam out... bei mir auf jeden Fall. Als Stil- und Erzählmittel hat sich das inzwischen doch abgenutzt. Ich finds auch nervig.

Rincewind
2022-09-22, 18:13:48
ist es das? :uponder:

Grendizer
2022-09-22, 18:47:32
Ich dachte, Flashbacks wären so langsam out... bei mir auf jeden Fall. Als Stil- und Erzählmittel hat sich das inzwischen doch abgenutzt. Ich finds auch nervig.

Keine Ahnung. Hätten das nicht soviele angesprochen, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Alternativ hätte man die Flashbacks dann als Prolog erzählen müssen und hätte dann entsprechende Zeitsprünge. So macht es ja House of the Dragon aktuell. Funktioniert sehr gut. Aber mir ist das egal, wie es gemacht wird.



Ich kann verstehen, wenn Leuten das Worldbuilding nicht gefällt. Wie schon am Anfang mal gesagt, habe ich sehr viele Bücher des Expanded Universe gelesen und habe so schon viele Aspekte des Star Wars Universums in meinem Kopf erlebt, so das ich Geschichten in der Welt liebe, die nur die Welt nutzen und da was kleines erzählen wollen und nicht den "epischen Konflikt" Sith vs Jedi oder Imperium gegen Rebellen behandeln.

Das zuwenig Aliens da sind ist mir auch nicht aufgefallen. Das scheint ja eine Konzernwelt zu sein. Vom Imperium weiss man ja, das die ursprünglich Aliens nicht so gemocht haben. Warum soll das auf Konzernwelten anders sein. Aber im Endeffekt wird es eine Budgetgeschichte gewesen sein. Da schon so extrem viele Sets gebaut werden mußten, war da evtl. kein Budget mehr für Masken und Alien CGI mehr da.

Rincewind
2022-09-22, 19:43:03
Folge 1 und 2 waren zäh, Folge 3 machte wieder Spaß. Ne nette Story und man weiß ja jetzt schon, dass er in 5 Jahren stirbt. 5 Jahre sind ne lange Zeit für Geschichten innerhalb des SW-Universum.

jorge42
2022-09-22, 22:32:48
Mal endlich keine jedis und Stormtrooper....ok die Blauen waren auch nicht viel intelligenter. Aber das Universum ist so groß, da kann man viel erzählen. Hoffe die nutzen die Möglichkeit endlich mal aus. Wobei das imperium noch dran kommt

Matrix316
2022-09-25, 12:41:38
Hab gestern abend alle drei Folgen angesehen und bei Folge 2 wäre ich fast eingeschlafen. ;) Jooo mal sehen wie das weiter geht. Ist jetzt nicht gerade die Serie wo ich jubelnd an die Decke springen würde. Da hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.

Si|encer
2022-09-28, 21:41:12
Folge 4 fand ich wieder super.

Endlich mal wieder eine gute Star Wars Serie.

Rincewind
2022-09-28, 22:08:27
Folge 4 fand ich toll. Die kleine Szene, wo jemand den Essensmüll einsammelte fand ist amüsant.

MarcWessels
2022-09-28, 23:04:44
Folge 4 fand ich wieder super.Me too. Und nun eine Woche warten.

Silentbob
2022-09-29, 08:13:19
Top Folge. Schade das nicht immer 3 Folgen gedroppt werden.

ChaosTM
2022-09-29, 08:15:46
Steigert sich sukzessive und jetzt haben wir auch mehr Hintergrundinformation.
Nach der ersten Folge war ich definitiv noch nicht überzeugt. War gut 3 zu droppen. :)

Triniter
2022-09-29, 08:41:19
Steigert sich sukzessive und jetzt haben wir auch mehr Hintergrundinformation.
Nach der ersten Folge war ich definitiv noch nicht überzeugt. War gut 3 zu droppen. :)
Ja denke auch das es eine gute Entscheidung war die ersten drei Folgen zusammen zu bringen. Die waren definitiv nicht schlecht aber es für sich alleine betrachtet wäre ich vor allem nach Folge 2 etwas enttäuscht gewesen. So hat man drei Folgen Worldbuilding bekommen und jetzt nimmt die Geschichte weiter Fahrt auf. Dann entsteht der Strang auf Coruscant, der mit auch richtig gut gefällt, allein schon weil man seit den Prequells nichts mehr von dort gesehen hat und jetzt gleich so schön.

Si|encer
2022-09-29, 08:56:42
Finds interessant was sie aus Syril Karn machen.

Da er ja nun offiziell abgesägt wurde, könnte er was persönliches draus machen.

Denn der neue offizielle Gegenspieler (paar Leiter höher)heißt ja scheinbar Dedra Meero, obwohl sie scheinbar auch erstmal zurück gepfiffen wurde).

Mal schauen

Triniter
2022-09-29, 09:19:03
Finds interessant was sie aus Syril Karn machen.

Da er ja nun offiziell abgesägt wurde, könnte er was persönliches draus machen.

Denn der neue offizielle Gegenspieler (paar Leiter höher)heißt ja scheinbar Dedra Meero, obwohl sie scheinbar auch erstmal zurück gepfiffen wurde).

Mal schauen
Bin reichlich unschlüssig wie ich mit der Szene umgehen soll wo Syril zurück zu seiner Mutter kommt und erst mal ne fette Watsch'n bekommt. Dieses mal schaffen sie es endlich mal mehrere Stränge aufzuspannen.

Piccolo
2022-09-29, 16:04:15
Starke Folge (ohne Action) und nächste Woche wird es spannend.
Man nehme SW:Rebels, vermischt das Ganze mit SW:RO. Schüttelt es kräftig und als Kirsche kommt oben drauf ein Himmelfahrt Einsatz.

Kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Neue Charaktere wurden eingeführt und die ganze Geschichte ist viel größer als angenommen.
Leider sind die Abrufzahlen sehr schwach. Denke die Serie ist eher für die Nische. Zu viel Negatives liest man überall. Echt traurig. Das ist mal ein anderes SW. Dreckig, Rau, Ohne Kompromisse ...

Ice-Kraem
2022-09-29, 22:04:54
Ich fand die Folge auch top!

Meridian12
2022-10-01, 21:36:10
Habe in dem Thread noch nichts gelesen,wegen Spoilergefahr :D

Aber habe von Rogue One nur 20 Minuten gesehen.

Was ist denn sinnvoller, erst den film komplett zu schauen oder erst die Serie und dann den Film?

Glaube die Serie ist zeitlich vor dem Film angesiedelt, aber eventuell kann man die Serie ja mehr geniessen,hat viele Easter Eggs zu finden usw, wenn man den Film zuerst geschaut hat.

Was ist eure Empfehlung.

ChaosTM
2022-10-01, 21:42:03
Rogue One spielt ein paar Jahre später.
ist nicht nötig, könnte aber eventuell.. ich weiß nicht...
Schaden tuts sicher nicht.

Schwer zu sagen ob es wirklich wichtig ist - Rogue One ist ein guter Flm > anschau :)

ChaosTM
2022-10-01, 21:43:11
Andor entwickelt sich zu besten SW Serie bisher, wenn es so weiter geht

* und das auch ohne Baby Yoda oder ähnlichem gerümpel

Rincewind
2022-10-01, 22:01:54
Ob man Rogue One wegen der Serie gucken sollte, keine Ahnung, aber man sollte ihn sehen, weil er ein richtig guter SW-Film ist.

MiamiNice
2022-10-02, 17:16:02
Wir haben es eben auch angeschaut und meiner Meinung nach ist es die beste Star Wars Serie ever - so weit man das nach 4 Folgen sagen kein.
Super Story, keine Skywalkers, baby Yodas oder andere ausgelutschte Charaktere. So sollte Star Wars sein.

Ob man Rogue One wegen der Serie gucken sollte, keine Ahnung, aber man sollte ihn sehen, weil er ein richtig guter SW-Film ist.

+1
Für mich mit „Solo“ das beste was Star Wars überhaupt zu bieten hat.

Grendizer
2022-10-02, 17:21:27
die 4. Folge war großartig. Schade das die Abrufzahlen nicht so prall sind.

She-Hulk performt deutlich besser, was ja schon traurig ohne ende ist.

Aber ich vermute, das der Ruf von Star Wars schon nachhaltig beschädigt ist durch die schlechten Filme und Boba Fett bzw. Obi-Wan.

Zum Glück ist es ja auf 2 Staffel angelegt, so das ich hoffe, das wir das auch komplett bekommen. Aber Disney wird sich dann doch wieder einfach machen. Ich denke, das Andor in die Produktion durch die echten Sets und die lange Produktionsdauer deutlich teurer als andere Serien ist.

MarcWessels
2022-10-06, 00:43:52
Me too. Und nun eine Woche warten.Und nun eine weitere Woche warten, Viel zu kurze Folgenlänge.

Ice-Kraem
2022-10-06, 08:02:29
Ich finde den Trend zum kotzen. Folgen länge wie big bang theory...

Si|encer
2022-10-06, 12:34:45
So gut ich die Serie auch finde, es passiert leider sowenig in einer Folge das sie das besser in 3 Wochen hätten abfrühstücken sollen, also jede Woche 3 Folgen.

Gestern ist ja quasi überhaupt nichts passiert, trotzdem fand ich es gut.

Und das ausgerechnet so eine Serie so schlechte abrufzahlen haben soll ist umso mehr ärgerlich. Da wirds dann wohl noch mehr Müll geben wie Obi-Wan oder BobaFett etc.

Heimatsuchender
2022-10-06, 13:54:45
Ob man Rogue One wegen der Serie gucken sollte, keine Ahnung, aber man sollte ihn sehen, weil er ein richtig guter SW-Film ist.


+1
Rogue One ist wirklich gut. Man hat sich auch einiges getraut.

Solo fanden wir auch gut.


Star Wars Andor gefällt uns ebenfalls. Aber: Die wöchentliche Veröffentlichung ist furchtbar.

Piccolo
2022-10-07, 10:26:33
Wieder eine Woche warten..

Es passiert zwar recht wenig (Folge 5) aber diese Spannung :eek::eek::eek: kaum auszuhalten. Ärgere mich jetzt das ich nicht gewartet habe, bis die erste Staffel komplett veröffentlicht wurde. :freak:

Grendizer
2022-10-07, 10:29:18
Wieder eine Woche warten..

Es passiert zwar recht wenig (Folge 5) aber diese Spannung :eek::eek::eek: kaum auszuhalten. Ärgere mich jetzt das ich nicht gewartet habe, bis die erste Staffel komplett veröffentlicht wurde. :freak:

Ja geht mir auch so. Die Serie, von der ich bei Ankündigung nichts erwartet habe, ist für mich derzeit vor House of the Dragon die beste Serie in 2022.

Piccolo
2022-10-12, 13:57:42
Whoooww !! Folge 6 :uup::uup::uup:

-Hochspannung
-Action
-Gute Effekte
-Story entwickelt sich ungewöhnlicher als gedacht
-viele Opfer

Richtig gute Folge. 10/10

Rincewind
2022-10-13, 00:06:17
genau solche Folgen sind doch lecker. Was für eine tolle Folge. :uup:

MiamiNice
2022-10-13, 09:37:37
:up:

Si|encer
2022-10-13, 23:52:47
Nice....die Serie traut sich weiterhin was. Auch wenn Diego Luna die ersten 20 Minuten aussieht als würde er kacken müssen.

Triniter
2022-10-15, 18:48:15
Folge 6 war einfach nur Wahnsinn. Spannend, toll erzählt und wieder richtig viel Zeit genommen die Geschichte zu erzählen.

Heimatsuchender
2022-10-15, 23:23:53
Folge 6 war echt der Wahnsinn. Ich frage mich allerdings, wie "Star Wars Andor" durch die Disney Familien-Kindtauglichkeitsprüfung gekommen ist.

urpils
2022-10-16, 08:27:39
Andor ist wirklich hervorragend. Bei den ersten beiden Episoden war ich zwar sehr skeptisch und hab schon sowas wie Book of Boba Fett befürchtet - aber: das Teil hat kontinuierlich von Anfang bis Ende angezogen und ist ausgezeichnet auf allen Ebenen. toll :)

Matrix316
2022-10-16, 11:59:25
Aaaaalso, ich kann den Hype nicht so ganz verstehen. Folge 3-5 ist so gut wie nix passiert und der große Raub war jetzt auch nicht unbedingt sooo spektakulär. Gehen da rein, klauen das Geld, werden überrascht, können gerade so fliehen und am Ende versucht einer zu bescheißen. Haben wir jetzt so noch NIE in einem Film oder so gesehen, oder? :D ;) Die basicste aller 0815 Heist Stories, oder? Naja. Da gab es schon bessere Filme.

Opprobrium
2022-10-16, 12:12:48
Haben wir jetzt so noch NIE in einem Film oder so gesehen, oder? :D ;)

Ohne Disney verteidigen zu wollen: Die allermeisten Geschichten wurden bereits unzählige Male erzählt.

Trotzdem sind sie für viele Menschen neu, da immer neue Menschen nachwachsen ;)

urpils
2022-10-16, 14:36:55
Aaaaalso, ich kann den Hype nicht so ganz verstehen. Folge 3-5 ist so gut wie nix passiert und der große Raub war jetzt auch nicht unbedingt sooo spektakulär. Gehen da rein, klauen das Geld, werden überrascht, können gerade so fliehen und am Ende versucht einer zu bescheißen. Haben wir jetzt so noch NIE in einem Film oder so gesehen, oder? :D ;) Die basicste aller 0815 Heist Stories, oder? Naja. Da gab es schon bessere Filme.

Der Plot ist ziemlich irrelevant. Die Inszenierung ist im Kontext jedoch wirklich gut:
Abgesehen von den Bildern (die greifbar und echt wirken) und der Atmosphäre (Sound, Musik, Kameraplatzieung, Location, Pacing,…) sind die Charaktere interessant - sie sind unterscheidbar, nachvollziehbar, nixjt nur gut oder böse,…

Für ein StarWars Produkt wirk es geerdet und belebt. Ganz Anders als die letzten Filme oder Boba Fett.

Wenn ich gute „Stories“ suche, lese ich Bücher - die sind komplexer, interessanter und überraschender :)

Matrix316
2022-10-16, 14:48:49
Der Plot ist ziemlich irrelevant. Die Inszenierung ist im Kontext jedoch wirklich gut:
Abgesehen von den Bildern (die greifbar und echt wirken) und der Atmosphäre (Sound, Musik, Kameraplatzieung, Location, Pacing,…) sind die Charaktere interessant - sie sind unterscheidbar, nachvollziehbar, nixjt nur gut oder böse,…

[...]
Najaaaa, dafür fehlt mir dann doch noch etwas mehr Star Wars. Rogue One war ja auch relativ geerdet, aber man hatte eine spannendere Story, mehr Star Wars Gadgets wie Sternenzerstörer, Todesstern, Sturmtruppen etc.. Dagegen wirkt Andor sehr spartanisch.

urpils
2022-10-16, 15:09:23
Najaaaa, dafür fehlt mir dann doch noch etwas mehr Star Wars. Rogue One war ja auch relativ geerdet, aber man hatte eine spannendere Story, mehr Star Wars Gadgets wie Sternenzerstörer, Todesstern, Sturmtruppen etc.. Dagegen wirkt Andor sehr spartanisch.

das ist etwas, was ich zwar verstehen kann, aber nicht teile: ich bin von Star Wars ermüdet. Ich wurde in den letzten Jahre so von Star Wars bombardiert (Serien, Filme, Spiele), bei dem das immer und immer und immer selbe wiederholt wurde, dass ich es einfach nicht mehr brauche.

Lichtschwerter, Jedes, Sternenzerstörer haben ihren Reiz verloren, wenn sie an jeder Ecke gezeigt werden. Das Universum wird immer und immer kleiner (gefühlt), wenn jeder mit jedem verwandt ist, jeder eigentlich jeden kennt oder alles auf ganz wenige Momente hinausläuft.

Das Konstrukt Star Wars ist in seiner Vielfalt (es ist schließlich eine ferne GALAXIS) theoretisch so vielfältig, dass ich mich höchstens noch für die Dinge interessieren kann, die nicht schon 100000x erzählt wurden.

Klar ist das in Ansätzen auch hier in "Andor" der Fall - aber prinzipiell ist das die Geschichte eines verlorenen Menschen, der versucht sich durchzuschlagen und in die Anfänge der Rebellion gerät. Ohne Lichtschwerter. Ohne Darth Vader. Ohne xyz. ICH find das gut und gibt mir mehr, als zuletzt ObiWan oder Boba Fett..

aber gut - es ist nicht die beste Serie aller Zeiten und wenn man es langweilig oder doof findet, kann ich das auch verstehen. MIR gefällt es und ich wäre froh, Star Wars würde sich mehr in diese schöne und charakterlich spannende Richtung bewegen als ständig die bekannten Größen hervorzuzaubern.

Heimatsuchender
2022-10-16, 18:50:58
Najaaaa, dafür fehlt mir dann doch noch etwas mehr Star Wars. Rogue One war ja auch relativ geerdet, aber man hatte eine spannendere Story, mehr Star Wars Gadgets wie Sternenzerstörer, Todesstern, Sturmtruppen etc.. Dagegen wirkt Andor sehr spartanisch.


Gerade, dass so wenig Star Wars drin ist, gefällt uns gut. Das Universum ist riesig und man bekommt immer nur das gleiche zu sehen.

Hier wird was anderes gezeigt. Das Leben von einfachen Normalos unter der Herrschaft des Imperiums.

Ganz lustig fanden wir auch den Blick auf die Bürokratie und die Streitigkeiten um die Zuständigkeit.

Matrix316
2022-10-16, 18:57:30
Gerade, dass so wenig Star Wars drin ist, gefällt uns gut. Das Universum ist riesig und man bekommt immer nur das gleiche zu sehen.

Hier wird was anderes gezeigt. Das Leben von einfachen Normalos unter der Herrschaft des Imperiums.

Ganz lustig fanden wir auch den Blick auf die Bürokratie und die Streitigkeiten um die Zuständigkeit.
:usleep: Klingt ja richtig spannend. ;)

Keine Ahnung. Irgendwie hätte ich mir nach den ersten beiden Folgen deutlich mehr erwartet. Die Charaktere sind ja auch Ok. Aber die verschwenden drei Folge da in dem Camp und diese "Basis" des Imperiums war jetzt leider auch nicht so beeindruckend. Da war Scarif deutlich imposanter.

RainingBlood
2022-10-16, 19:07:19
Folge 6 habe ich noch nicht gesehen. Bisher ist die Serie aber eine überraschende 7/10 für mich. Nach Mandalorianer und Fett habe ich eigentlich garnichts erwartet. Hier sitzen gute Leute am Stoff. Und das CGI sieht nicht so Fake aus wie in HdR. Wirklich coole Serie.

blackbox
2022-10-16, 19:10:10
Ich finds auch nicht so sonderlich spannend.

Und warum man eine Figur, die im Originalfilm nicht mal vorgekommen ist, eine eigene Serie schenkt, erschließt sich mir nicht.

Viele von euch haben gemeckert, dass man das Star Wars Franchise auspresst wie eine Zitrone und dann plötzlich gefällt euch diese Serie?

Also wenn diese Serie nicht existieren würde, niemand hätte sie vermisst. ;)

Grendizer
2022-10-16, 19:17:47
Du siehst das Star Wars Universum anders als ich. Irgendwie sehr zentriert auf die Familie Skywalker. Ich war ein Riesenfan des Extended Universe und da sind viele Geschichten erzählt worden, die besser waren, als das was Lucas mit den ersten 3 Teilen geliefert hat und das was Disney als Episode 7-9 geliefert hat.

Und diese Serie liefert einen komplett anderen Blick in die Star Wars Welt und bereichert es doch um neue Eindrücke,

Rincewind
2022-10-16, 19:18:09
Ich finds auch nicht so sonderlich spannend.

Und warum man eine Figur, die im Originalfilm nicht mal vorgekommen ist, eine eigene Serie schenkt, erschließt sich mir nicht.

Viele von euch haben gemeckert, dass man das Star Wars Franchise auspresst wie eine Zitrone und dann plötzlich gefällt euch diese Serie?

Also wenn diese Serie nicht existieren würde, niemand hätte sie vermisst. ;)

stimmt, aber es gibt nun mal Rogue One als SW-Kinofilm, als auch eine auf 2 Staffeln ausgelegte Serie. Sie muss nicht jeden gefallen, aber es gibt auch andere Szenarien dieses SW-Universums. Und dieses ist ein kleiner Ausschnitt außerhalb von Laserschwertern, Jedis, Sternenzerstörern, Tatooine usw.
Ich mags.

RainingBlood
2022-10-16, 19:20:14
der Andor ist einfach perfekt gewählt. Ich glaube die Autoren haben Breaking Bad gut studiert. Ich hoffe dieses "Was passiert überhaupt in den unteren Ebenen von Star Wars" wird noch gut weitergesponnen. Den Grundstein haben die gelegt. Ein auf Hochglanz polierter Blingbling-Charakter wie Galadriel hätte die Serie sofort getötet.

Matrix316
2022-10-16, 19:50:18
der Andor ist einfach perfekt gewählt. Ich glaube die Autoren haben Breaking Bad gut studiert. Ich hoffe dieses "Was passiert überhaupt in den unteren Ebenen von Star Wars" wird noch gut weitergesponnen. Den Grundstein haben die gelegt. Ein auf Hochglanz polierter Blingbling-Charakter wie Galadriel hätte die Serie sofort getötet.
Darum geht es doch auch gar nicht. Also mir zumindest. Andor der Darsteller ist klasse! Dass man nicht im "Skywalker" Universum ist ist super!

Aber das ganze drumherum ist bislang etwas dröge. Ich hätte mir die Story lieber auf einem Planeten wie Coruscant vorgestellt und nicht in der Einöde. ;) Also irgendwo wo richtig viel los ist. Oder eine Imperiumbasis die richtig beeindruckend ist. Wo die Leutchen zwei Folgen lang brauchen um dort einzubrechen und das ganze richtig kompliziert ist mit Fallen und Lasern und die sich auch richtig ins Zeug legen müssen...

... und es nicht reicht einfach nur mit einem Insider und Verkleidung da reicht reinzuspazieren. Da gabs doch noch die Szene wo man überlegt hat wie man überhaupt das Schiff da fliegen kann und da setzen die sich rein und Andor drückt aufs Gas. ;)

Also wenn schon nicht so viel passiert, hätte man das ganze etwas spektakulärer (auch optisch - wobei das Auge schon ganz net anzusehen war) machen können. Also so wie Rings of Power zum Beispiel. :D

RainingBlood
2022-10-16, 19:57:44
kein Plan, hab Teil 6 noch nicht gesehen. Der Darsteller ist mir egal. Aber seine Rolle hat einen tollen Jesse Pinkman Vibe. Wenn die Drehbuchautoren es weiter gut machen, wird Andor der sogenannte tragische Held. Tragische Helden sind mehrdimensionale Charaktere, ansonsten funktionieren sie nicht. Um den Vergleich zu Amazons HdR zu ziehen: Ob da nun Galadriel u.s.w. oder geschälte Kartoffeln vor der Kamera stehen, macht keinen Unterschied - es sind keine Charaktäre, es sind formlose, wabbelnde Blobs. In Andor ist es genau umgekehrt. Das finde ich sehr erfrischend. Da merkt man, dass gute Schreiber und Produzenten am Werk sind.

Poekel
2022-10-16, 20:08:34
Aber das ganze drumherum ist bislang etwas dröge. Ich hätte mir die Story lieber auf einem Planeten wie Coruscant vorgestellt und nicht in der Einöde.
Das Setting gefällt mir super.
Etwas, wo die Star Wars-Franchise allgemein herausragend ist, ist das Design und Setting und die Designer schaffen es regelmäßig gerade die eher heruntergekommen Sachen toll zu designen, was hier den Gegensatz zur High Society ja nochmal verstärkt hat.

Star Wars-Filme und Serien kann ich mir fast schon anschauen, nur um mir die Raumschiffe, die Set-Designs und Details bei der Ausstattung der Extras anzuschauen.

_CaBaL_
2022-10-18, 10:26:36
kein Plan, hab Teil 6 noch nicht gesehen. Der Darsteller ist mir egal. Aber seine Rolle hat einen tollen Jesse Pinkman Vibe. Wenn die Drehbuchautoren es weiter gut machen, wird Andor der sogenannte tragische Held. Tragische Helden sind mehrdimensionale Charaktere, ansonsten funktionieren sie nicht. Um den Vergleich zu Amazons HdR zu ziehen: Ob da nun Galadriel u.s.w. oder geschälte Kartoffeln vor der Kamera stehen, macht keinen Unterschied - es sind keine Charaktäre, es sind formlose, wabbelnde Blobs. In Andor ist es genau umgekehrt. Das finde ich sehr erfrischend. Da merkt man, dass gute Schreiber und Produzenten am Werk sind.

Deshalb hat er wahrscheinlich die gleiche Synchronstimme.

Ich höre die ganze Zeit, jo Mr. White, interessiert mich alles nicht.

Alles in allem fand ich die Serie sehr gut

Si|encer
2022-10-18, 11:16:53
Du siehst das Star Wars Universum anders als ich. Irgendwie sehr zentriert auf die Familie Skywalker.

Und diese Serie liefert einen komplett anderen Blick in die Star Wars Welt und bereichert es doch um neue Eindrücke,

So sehe ich das auch. Die Serie zeigt eindeutig das man nicht alle 3 Sekunden Fan-Service bringen muss.

Es passiert genug das die Vor-Ort Leutnants des Imperiums das Regeln müssen, und wenig genug um gleich wieder Darth Vader reaktivieren zu müssen.

Wenn es eine zweite Staffel gibt würde ich mich sehr über ein wiedersehen mit K-2SO und seinem Humor freuen. ;D

MiamiNice
2022-10-18, 11:36:03
Ich finde die Serie noch immer stark. Folge 6 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Darauf kommt es, imo, an.

Schnitzl
2022-10-18, 19:02:27
da sind wir einer Meinung Miami :up:

Finds ne Bomben-Serie, nicht nur zackbummknall auch ein wenig Tiefgang.
Besonders gut finde ich wie das Leben im Imperium (lower decks) gezeigt wird, z.B. das Desaster bei der versuchten Festnahme von C.Andor, wie der Imperium-Fuzzi danach total am Ende ist, der krasse Gegensatz zwischen dem bling bling Hauptplaneten und dem dreckigen Planeten auf dem C.Andor rumhängt ... oder gehängt hat.
Zeit wird dargestellt. die Märsche vom Raumschiff zum Rebellenlager oder dann von dort zum Staudamm dauern einfach. Mehrere Szenen usw. - nicht so wie in den Filmen.
Oder wie der Freund(?) einfach erschossen wird als er sich beschweren will, nicht schön aber macht das Ganze real.

Nazar
2022-10-18, 20:08:35
Ich hielt mich immer für einen Star Wars Fan, aber seit den neuen Serien, habe ich den Eindruck, dass aus Star Wars wohl eher ein Emo-Wars geworden ist.
So viel künstliche Theatralik geht ja überhaupt nicht und Andor toppt sie alle.
Während Obi-Wan schon hart an Emotionsschändung und kindlicher Infantilität vorbeischrammte, ist Andor zu einer Gruppentherapiesitzung für Möchtegernhelden mit Kindheitsstörung verkommen. Was diesem tollen Universum mit diesen "Kunstwerken" angetan wird, ist einfach nur noch traurig und des Star Wars Universums unwürdig.

Der Höhepunkt war wirklich die Folge 6, als "unser Held", jemanden einfach so über den Haufen ballert, der vorgeschlagen hat, die anderen zu betrügen. Jemand, der ihm also genau das vorgeschlagen hat, was dieser "Held" schon sein Leben lang selber tat. Folgerichtig hätte er sich nach dieser Tat selbst erschießen müssen, das wäre zumindest ein passendes Ende für dieses "Kunstwerk".
Ich warte immer noch darauf, dass sie in Andor, genauso wie in der Anime-Serie Cyberpunk 2077, anfangen zu gendern. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, dieser "Kunstform" keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, da sie ein politisches Statement unsere Zeit zu sein scheint, und nicht vorhat ein "Märchen aus einer weit, weit entfernten Galaxy" zu erzählen. Diese Serien wenden sich wohl eher an GZ-SZ-Fans.
Wann hört endlich dieser Emo-Kram auf!? :rolleyes:

0/10

Ridcully
2022-10-19, 08:39:29
Die Serie ist mit Abstand das beste was Star Wars seit Jahren hervorgebracht hat.

Das Universum ist groß, die Personen glaubwürdig und interessant. Und die Serie hält mich nicht für dumm. Den Machern ist es einfach egal das ich einiges nicht verstehe. Das mag ich.

Ich würde mir so eine Serie für Star Trek wünschen.

pixelguy
2022-10-19, 09:33:17
Die Serie ist mit Abstand das beste was Star Wars seit Jahren hervorgebracht hat.

Das Universum ist groß, die Personen glaubwürdig und interessant. Und die Serie hält mich nicht für dumm. Den Machern ist es einfach egal das ich einiges nicht verstehe. Das mag ich.

Ich würde mir so eine Serie für Star Trek wünschen.

+1

Sowas hat bisher gefehlt. Gerade die Einblicke in die unteren Ebenen und neue Schauplätze machen es sehr sehenswert.

soLofox
2022-10-19, 09:42:18
Das klingt ja gut, dann werde ich mir die Serie mal geben.

Obi Wan habe ich abgebrochen nach 3 Folgen oder so. War mir zu blöd und kindisch. :usad:

Si|encer
2022-10-19, 10:46:06
0/10 ist natürlich Trolling, da gibs gar keine Diskussion.

Bei Obi Wan könnte ich das noch am ehesten Verstehen, weil die das auch Drehtechnisch völlig vermurkst haben, und die Serie alles andere als gut ist damit man sowas Verzeihen könnte.

Das er seinen Kumpanen erschießt weil er vorschlägt mit der Beute abzuhauen finde ich tatsächlich auch nicht so geil gelöst, zumindest nicht in dem zeitlichen Strang wo Andor sich befindet:

- In Rogue One versteht man das er seinen Freund am Anfang umbringt, weil man weiß das es für die Sache nötig ist.
- hier allerdings fehlt noch die schlußendliche Identifizierung für die Sache, das er alles dafür tun würde, am Ende auch dafür zu Sterben. Ganz im Gegenteil, er mißtraut allen und will nur sein Geld.

Aber die Serie ist in diesen Fall gut genug, damit ich darüber hinwegsehen kann.

Poekel
2022-10-19, 11:44:09
0/10 ist natürlich Trolling, da gibs gar keine Diskussion.

Bei Obi Wan könnte ich das noch am ehesten Verstehen, weil die das auch Drehtechnisch völlig vermurkst haben, und die Serie alles andere als gut ist damit man sowas Verzeihen könnte.

Das er seinen Kumpanen erschießt weil er vorschlägt mit der Beute abzuhauen finde ich tatsächlich auch nicht so geil gelöst, zumindest nicht in dem zeitlichen Strang wo Andor sich befindet:

- In Rogue One versteht man das er seinen Freund am Anfang umbringt, weil man weiß das es für die Sache nötig ist.
- hier allerdings fehlt noch die schlußendliche Identifizierung für die Sache, das er alles dafür tun würde, am Ende auch dafür zu Sterben. Ganz im Gegenteil, er mißtraut allen und will nur sein Geld.

Aber die Serie ist in diesen Fall gut genug, damit ich darüber hinwegsehen kann.
Hier geht es meiner Meinung eher darum:
Andor ist eben (noch) kein Idealist und noch jemand, der sich primär um seine eigene Haut sorgt und der jetzt ein erhebliches Verbrechen begangen hat, für das er gesucht wird (bei dem ja noch viel mehr Leute getötet wurden).
Da stellt sich heraus, dass eine der anderen beiden Personen, die noch übrig sind sich übrigens seit längerem kennen und mehr vertrauen, die Sache verraten hat (und der Arzt wurde glaube ich auch von ihm vorgeschlagen).
Vor diesem Hintergrund muss es gar nicht aus einer Art moralischer Entrüstung geschehen sein, sondern kann viel eher aus Selbschutz (auch panikartig vor dem Hintergrund des geringen Zeitfensters) geschehen sein.
Was mir an der Serie sehr schön gefällt ist auch, dass die eigentliche Story zwar ein klassischer Heist-Film ist, aber die Heist-Elemente primär erst auftauchen, wenn der Heist im Gange ist.
Die Hälfte der Serie geht also nicht Genre-Typisch um die Zusammenstellung des Teams (https://www.youtube.com/watch?v=B1lWoA2tgxQ) und wie sie zueinanderfinden, sondern nimmt sich stattdessen viel mehr Zeit für das Setting (wobei der Heist insgesamt weniger Oceans XX mit ulta ausgeklügeltem Plan ist und mehr Banküberfall-Film wie The Kill Point (nur ohne Geiselverhandlungen))

€: Gerade festgestellt, dass die Staffel noch gar nicht zuende ist, sondern insgesamt 12 Folgen hat (und daher wohl nicht auf den Heist reduziert werden kann).
€€: Gestern noch ein paar Clips mit diesem Schauspieler geschaut (die Serie macht es schwieriger die Schauspieler in ernsteren Rollen zu schauen :D):
-EiJZ66Sdlw

Rincewind
2022-10-19, 12:52:35
Das klingt ja gut, dann werde ich mir die Serie mal geben.

Obi Wan habe ich abgebrochen nach 3 Folgen oder so. War mir zu blöd und kindisch. :usad:

gib Andor eine Chance, erst ab Folge 3 gehts so langsam los.

Poekel
2022-10-19, 13:04:48
Aktuelle Folge gerade durch: Absolut großartig.
Der Heist war nur ein Zwischenspiel für den eigentlichen Polit-Thriller, der sich hier wunderbar entfalten kann.

dreamweaver
2022-10-19, 18:57:26
Gute Serie. Allerdings war ich bei den ersten beiden Folgen auch eher skeptisch. Alles wirkte erst irgendwie fremd, belanglos und zusammenhanglos.

Diego Luna war übrigens auch schon in Narcos: Mexico echt gut.

Rincewind
2022-10-19, 21:31:37
schaue gerade Folge 7 und musste unterbrechen (Pinkelpause), weil war da wirklich eine orange Thermoskanne aus den 80er als Requisite?

ChaosTM
2022-10-19, 21:32:47
vorhersehbares Finale

aber Skarsgård :D

Locutus2002
2022-10-20, 07:20:31
Netter Fanservice am Anfang von Folge 7 (der sich sogar organisch einfügt):

ISB-Colonel Yularen :D (aus Clone Wars, wo er noch Admiral bei der Flotte war, und aus Rebels, wo er schon beim ISB war)

[dzp]Viper
2022-10-20, 08:38:24
vorhersehbares Finale

aber Skarsgård :D
Welches Finale? Laut den Infos hat Staffel 1 sogar 24 Folgen?!

Von der US-Serie Andor wurden bislang 24 Episoden produziert. Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt eine Staffel. Die Serie umfasst zwei Staffeln

Locutus2002
2022-10-20, 08:57:33
Viper;13144167']Welches Finale? Laut den Infos hat Staffel 1 sogar 24 Folgen?!

Da irrt sich deine zitierte Quelle. Die Serie soll zwei Staffeln à 12 Folgen haben und damit 24 Folgen insgesamt. Siehe auch IMDB (https://www.imdb.com/title/tt9253284/episodes).

Si|encer
2022-10-20, 09:09:19
Ich glaube 24 Folgen sind zwar abgedreht, aber die erste Staffel hat nur 12 Folgen.

Edith: zu langsam.

[dzp]Viper
2022-10-20, 09:23:29
Ah gut.. Sind trotzdem mehr als 7 Folgen :-D

Palpatin
2022-10-20, 09:35:49
Die Serie ist mit Abstand das beste was Star Wars seit Jahren hervorgebracht hat.

Das Universum ist groß, die Personen glaubwürdig und interessant. Und die Serie hält mich nicht für dumm. Den Machern ist es einfach egal das ich einiges nicht verstehe. Das mag ich.

Ich würde mir so eine Serie für Star Trek wünschen.

+1
Das beste halt seit Rogue One.

Triniter
2022-10-20, 11:07:21
+1
Das beste halt seit Rogue One.

Naja, gerade Mando ist ja auch alles andere als schlecht. Ja, man könnte die Serie auch ohne Grogu haben, aber gerade die Mandalore Story auf die man spätestens in Staffel 2 hingearbeitet hat ist (zumindest für mich) sehr sehenswert und interessant. Ja, Mando selbst verhält sich teilweise wie ein Anfänger und Grogu ist Fanservice bzw. Cashcow, aber das macht die Serie jetzt nicht schlecht.

Nichts desto trotz war Andor Folge 6 einfach auf einem Niveau das es schon heraussticht. Selten hat es eine Folge einer Serie geschafft mich so in den Bann zu ziehen.

Poekel
2022-10-20, 12:15:30
Was Andor für mich auch so großartig macht, ist, dass für Star Wars erstmalig die Banalität des Bösen herausgearbeitet wird.
War das Imperium bisher meist ein Abziehbösewicht, gegen die die Guten gekämpft haben, der aber gleichzeitig "cool" wirken durfte, wird es hier viel beklemmender mit starken Anleihen an Dystopien wie 1984 oder Brazil und der diktatorische Aspekt wird viel deutlicher herausgearbeitet.

Rincewind
2022-10-20, 22:15:47
Die Serie ist mit Abstand das beste was Star Wars seit Jahren hervorgebracht hat.

Das Universum ist groß, die Personen glaubwürdig und interessant. Und die Serie hält mich nicht für dumm. Den Machern ist es einfach egal das ich einiges nicht verstehe. Das mag ich.
...

+1
ja Chef (das wollte ich immer schon mal schreiben)! :D

dreamweaver
2022-10-20, 22:37:04
schaue gerade Folge 7 und musste unterbrechen (Pinkelpause), weil war da wirklich eine orange Thermoskanne aus den 80er als Requisite?
Ja. Aber grundsätzlich sieht die Technik im Star Wars Universum schon immer gerne mal Steampunkmäßig aus.

Die Roboter einer Zivilisation, die mit Sternenkreuzern unterwegs sind, sehen altertümlicher aus, als unsere aktuellen selbstfahrenden Staubsauger. Spot von Boston Dynamics wirkt gegen Begleitroboter wie R2D2 & Co. geradezu futuristisch.

Si|encer
2022-10-20, 23:01:24
Folge 7 weiterhin super, starke Dialoge, und auch sowas wie Moneyshots.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=81036&stc=1&d=1666299668

Wird, neben House of Dragon, seit langem mal eine Serie sein die ich nochmal Schauen werde.

Die Stadt Coruscant wird auch so Absurd groß dargestellt wie man sich das im Star Wars Universum vorstellt, das Gefühl hatte ich das erste mal in Dark Forces.

Und das geilste: foreshadowing von K-2SO ? ^^

RainingBlood
2022-10-22, 12:59:38
So, Folge 6 gesehen. Die Serie hat sich kontinuierlich verbessert. Von einer wackeligen 7/10 auf eine harte 8/10. Man merkt, dass die Autoren richtig was drauf haben. Aber man merkt leider auch ab und an, dass irgendwelche Füchse noch ihren Stempel aufdrücken mussten. Ich glaube, wenn man den Autoren vertrauen würde, wäre die komplette Serie eine 9/10. Da steckt in jeder Figur, jedem Dialog und jeder Handlung Herzblut drin.

Matrix316
2022-10-22, 23:43:39
Ja die Folge war gut, aber so wirklich viel passiert ist auch nicht. ;) Alles was bislang war hat sich irgendwie wie ein "Intro" angefühlt und erst jetzt fängt die Serie so richtig an... immerhin gabs mal Stormtrooper und Sternenzerstörer. :D

Rincewind
2022-10-26, 19:33:41
das war irgendwie eine komische Folge. Sehr kalt (das Gefängnis), hatte fast schon was von 1984.

[MK2]Mythos
2022-10-26, 20:38:36
Star Wars Andor entwickelt sich zu einer krassen Politthrillerserie, ich bin schwer angetan!

Si|encer
2022-10-26, 20:49:53
Das war wiedermal eine richtig gute Folge.

Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl bei einem Gefängnis gehabt, aber hier haben sie es geschafft.

Andy Serkis war für mich eine echte Überraschung.

Und in dieser Folge ist mir der Score zum ersten mal aufgefallen und ich fand ihn richtig gut.

Im Moment ist aber für die Rebellen wirklich ALLES Hoffnungslos.

Bei dem ganzen Müll den die released haben sticht Andor ganz klar vor, ich finde sie mittlerweile besser als Mando.

Wie das Imperium dargestellt wird ist dann auch mal eine Wohltat...mal kein Haufen von Idioten.

Fusion_Power
2022-10-26, 22:00:19
Hmm...konnte mich bisher noch nicht dazu durch ringen, mit der Serie anzufangen. Mandalorian war gut, Book of Boba Fett ehr mittelmäßig, ebenso die Obi Wan Serie, beide zudem ehr unlogisch aufgebaut. Und die letzten Star Wars Filme habens auch nicht besser gemacht. Natürlich ist Rogue One ein positives Beispiel aber wir wissen deshalb halt schon alle, wie Andor enden wird. Machts dann sicher nicht leichter wenn der Charakter neben Rogue One durch seine Serie noch mehr Tiefe bekommt.

Rincewind
2022-10-26, 22:07:47
falls Du die Serie anfangen möchtest, dann gib der Serie ein bisschen Zeit. Sie fängt langsam an und zeigt uns erstmal, wie das Leben abseits von Jedis, Sternenzerstörer u.ä. ist. Dreckig, brutal, herzlos. Worldbuilding wie ich hier im Thread gelesen habe.
Erst ab Folge 3 geht es langsam los und dann steigert sich sich von Folge zu Folge.

Wenn Du Rogue One mochtest, dann könnte diese Serie was für Dich sein.

dreamweaver
2022-10-26, 23:03:59
Der Dialog zwischen Skarsgard und Whitaker war schon geil.

Silentbob
2022-10-27, 14:11:30
Fantastische Serie. Folge 8 war auch wieder sensationell.

Piccolo
2022-10-28, 13:12:40
Diese Hochspannung !! Die Suppe beginnt von neuen zu Blubbern und bald spritzt es gewaltig aus dem Topf. Die Frage ist nur, wer verbrennt sich?

Swix <- k.a wie das geschrieben wird aber das will ich auch haben. :freak:
Wurm auflösendes Getränk

Gaststar der Woche: Andy Serkis und Forest Whitaker

Sehr starke Folge (mal wieder).:up:

Matrix316
2022-10-29, 01:56:29
Die haben es aber irgendwie nicht eilig mit der Geschichte.

Silentbob
2022-10-29, 12:29:28
Naja wir wissen ja schon wie es für Andor ausgeht.

Matrix316
2022-10-29, 12:46:30
Ja aber ich hab gedacht da würde soooo viel mehr passieren. :) Ich hatte eher sowas wie Blade Runner meets Cyberpunk erwartet - halt im Star Wars Universum.

RainingBlood
2022-10-29, 13:26:21
Das ist wohl auch der Grund, warum die Views mäßig sind. Die Leute wollen mehr Pew Pew, statt entwickelter Charaktere und guter Story.

MiamiNice
2022-10-29, 14:51:38
Weil andere Serien genau das liefern bleibt mein TV zu 99% aus.

Matrix316
2022-10-29, 16:23:18
Das ist wohl auch der Grund, warum die Views mäßig sind. Die Leute wollen mehr Pew Pew, statt entwickelter Charaktere und guter Story.
Wegen Pew Pew schaut man doch Star Wars.

Aber die bisherigen Star Wars Serien spielten fast alle oft irgendwo entweder in der Wüste oder im Wald oder im Nirgendwo. Nur Obi Wan war Anfangs in einer Stadt.

Bei Andor würde sich doch Coruscant anbieten. Oder ähnliche Planeten.

Silentbob
2022-11-02, 17:52:24
Geile Folge wieder diese Woche.

MiamiNice
2022-11-02, 18:03:53
Jap, mega.
Ich mag die ISB Tussi, da sympathisiere ich direkt mit dem Imperium.
Sehr interessant finde ich auch die Geschichte um Mon Mothma.

Insgesamt ausgesprochen klasse Serie. So etwas hätte gerne eher kommen können.

Poekel
2022-11-02, 18:56:51
Ich mag die ISB Tussi, da sympathisiere ich direkt mit dem Imperium.
Was? Die Serie schafft es doch wie bisher kein andere Star Wars-Story die Tyrannei des Imperiums darzustellen mit erheblichen Anspielungen auf moderne Diktaturen und faschistische Regimes.

Rincewind
2022-11-02, 19:07:35
geile Folge, kein Pew Pew, aber die Folge hat mich total gefesselt.

die Geschichte im Gefängnis nimmt seinen Lauf und wird bestimmt interessant. Bei unserer Politikerin muss man mal schauen, ob sie ihre 400.000 Credits verschleiern kann. Da ist sie leichtsinnig geworden.

Si|encer
2022-11-02, 19:18:52
Hammer...mehr gibt es nicht zu sagen.

Freue mich schon das von vorne zu Schauen.

Rincewind
2022-11-02, 19:24:33
Was? Die Serie schafft es doch wie bisher kein andere Star Wars-Story die Tyrannei des Imperiums darzustellen mit erheblichen Anspielungen auf moderne Diktaturen und faschistische Regimes.

die Aussage sollte man nicht überbewerten. Streng nach hinten gekämmte Haare, Uniformträgerin. Strenge Stimme. Jetzt wissen wir wenigstens, auf was für einen Frauentyp MiamiNice steht. :D

ChaosTM
2022-11-02, 22:03:06
Die eindeutig beste SW Serie bisher. da passt sehr viel.. (Ep 9)

Si|encer
2022-11-03, 09:13:34
Wobei ich gestern schon geneigt war die Gefängnis-Sequenz (im Verhältniss zur kurzen Seriendauer) als zu lang zu empfinden. Aber jetzt passiert ja wohl beim nächsten mal was.

Matrix316
2022-11-04, 23:10:29
"Die neue Folter Methode... Sie werden ganz schlimme Dinge hören..."

*Steuerprüfung steht an! Rasen muss gemäht werden! Morgen ist Montag! Rechnungen müssen bezahlt werden! Kaffee ist alle...*

"Ok Ok ich rede, aber hören sie auf!" :D

Jooa mal sehen. Wenn es zwei Staffeln geben soll muss ja jetzt noch nicht alles zusammenkommen.

Wäre ja lustig wenn sich Syril Karn den Rebellen anschließen würde. ;)

Jorgenichtson
2022-11-04, 23:12:44
Die eindeutig beste SW Serie bisher. da passt sehr viel.. (Ep 9)
Ich war bisher ziemlich gelangweilt. Es entwickelt sich.

RainingBlood
2022-11-05, 08:57:12
Ich hab das mit Station 2 nicht geblickt. Wieso haben die den Typen nicht einfach wieder abgeholt und denen "shit Happens" erzählt? Die Aktion war irgendwie sinnfrei?!

AtTheDriveIn
2022-11-07, 00:25:44
Beste Star Wars Serie so far, das passt einfach alles. Das Imperium war noch nie so greifbar bedrohlich. Als würde man etwas über den Widerstand im 3. Reich schauen.

Für mich 9/10 nach 9 Folgen.

AtTheDriveIn
2022-11-07, 00:36:51
Ich hab das mit Station 2 nicht geblickt. Wieso haben die den Typen nicht einfach wieder abgeholt und denen "shit Happens" erzählt? Die Aktion war irgendwie sinnfrei?!

Weil es niemand gelaubt hätte, denke ich. Hab das so verstanden, dass unter der aktuellen Order gar keine entlassen werden, sondern nur "versetzt"

RainingBlood
2022-11-07, 22:16:01
Eigentlich ist die Frage: versetzt oder hingerichtet? Weil wenn du soviele Leute versetzt, werden viele davon sich zwangsläufig verplappern - egal, was man denen als Strafe angedroht hat. Also wird man das so nicht geheimhalten können.

MiamiNice
2022-11-07, 22:27:38
Was? Die Serie schafft es doch wie bisher kein andere Star Wars-Story die Tyrannei des Imperiums darzustellen mit erheblichen Anspielungen auf moderne Diktaturen und faschistische Regimes.
die Aussage sollte man nicht überbewerten. Streng nach hinten gekämmte Haare, Uniformträgerin. Strenge Stimme. Jetzt wissen wir wenigstens, auf was für einen Frauentyp MiamiNice steht. :D

Die Frau ist extrem engagiert, zielstrebig und von der "Sache" überzeugt. Die Schauspielerin bringt das ausgezeichnet rüber, super Atmo.

Ich steh mehr auf Püppchen, wenn euch das irgendwie hilft :freak:

Piccolo
2022-11-07, 22:59:38
Ich steh mehr auf Püppchen, wenn euch das irgendwie hilft

Frauen die engagiert, zielstrebig und von der "Sache" überzeugt sind, ganz mein Geschmack. Diese Frauen verstecken ihre Ängste (evt. weil sie oft verletzt wurden). Karriere Geile Frauen die kaum Zeit fürs Private haben. Ich glaube sogar das bei beiden ( Dedra und Syril) was geht.
Aber beiden werden auf die Nase fallen und sich der Rebellion anschließen. :freak::freak::freak:

Gebrechlichkeit
2022-11-08, 17:51:15
https://i.ibb.co/ZB9gRtb/u-https-img-izismile-com-img-img6-20130305-1000-some-seriously-bad-timing-fails-02.gif (https://imgbb.com/)

Solide 3/5, manchmal ne 4/5

Irgendwie belanglos die Story. Keine Show, die man in zehn Jahren wieder sehen will. Der Plott stagniert fuer gute drei episoden und braucht mMn zu lange um in die Gaenge zu kommen. Andor pennt auf dem Schrottplatz, anstatt bei der Mutter, Freundin? because ... und sucht im Puff nach seiner Schwester, hat aber den Namen vergessen. Wa?

Die ganzen Rueckblenden haette man auch weglassen koennen und der ganze Shit mit dem Streber, der den Job verloren hat, und seine Mutter? Why? Who cares? Cut that shit out.

Irgendwie war die Luft raus nach dem Angriff und anstatt das Leben zu geniessen, wird der Depp ... genau er und nicht die anderen zwanzig Strandgaenger verhaftet.

Warum koennen die den billig Look der Façaden, Sets nicht kaschieren? Einfach ein paar Filter drauf legen ... hoffentlich hat Ghost Dog mehr Screentime in der naechsten Staffel.

Bis auf Timm, eigentlich gut gecastet, geschrieben.

AtTheDriveIn
2022-11-08, 22:22:10
Die Serie schafft es, das Imperium eine Zehnerpotenz bedrohlicher erscheinen zu lassen, ohne Superwaffe, Sith-Lord etc., einfach durch Darstellung einer faschichtischen Gesellschaft, mit besonders strebsamen Systemtreuen, die nur darauf warten Menschen zu foltern, unterdrücken. Gib kleinen Menschen Macht... Den Bezug zur aktuellen Zeit zu ziehen ist unausweichlich.

Meero ist in den ersten Folgen sogar noch irgendwie Sympathieträger, aber zeigt nun ihr wahres Gesicht. Sie ist eine Faschsistensau.

pixelguy
2022-11-10, 11:39:38
Die Folge 10 war wirklich Top!

Ich fände es ja super, wenn die Serie mehr als die 2 geplanten Staffeln bekommt.

Und das Ende könnten Sie wie bei Rouge One machen. Die Serie endet also nahtlos mit dem ersten Auftritt von Cassian Andor in Rouge One.
Quasi Full Circle von Andor -> Rouge One -> Episode IV :biggrin:

Edit: Eigentlich wäre es ein Verbrechen, es nicht so umzusetzen!

rentex
2022-11-10, 13:13:52
Die Serie schafft es, das Imperium eine Zehnerpotenz bedrohlicher erscheinen zu lassen, ohne Superwaffe, Sith-Lord etc., einfach durch Darstellung einer faschichtischen Gesellschaft, mit besonders strebsamen Systemtreuen, die nur darauf warten Menschen zu foltern, unterdrücken. Gib kleinen Menschen Macht... Den Bezug zur aktuellen Zeit zu ziehen ist unausweichlich.

Meero ist in den ersten Folgen sogar noch irgendwie Sympathieträger, aber zeigt nun ihr wahres Gesicht. Sie ist eine Faschsistensau.

Das hat "Rogue One" schon davor getan. Schön das Disney das beibehalten hat.

dreamweaver
2022-11-10, 15:04:16
Gänsehaut-Rede von Luthen am Ende von Folge 10.
Top auch von den Schreibern.

Rincewind
2022-11-10, 20:05:40
Die Folge 10 war wirklich Top!

Ich fände es ja super, wenn die Serie mehr als die 2 geplanten Staffeln bekommt.

Und das Ende könnten Sie wie bei Rouge One machen. Die Serie endet also nahtlos mit dem ersten Auftritt von Cassian Andor in Rouge One.
Quasi Full Circle von Andor -> Rouge One -> Episode IV :biggrin:

Edit: Eigentlich wäre es ein Verbrechen, es nicht so umzusetzen!

jupp, war sie.

mein letzter Wissensstand ist, dass Staffel 1+2 abgedreht sind. Staffel 1 beleuchtet Jahr 1 von 5. Staffel 2 Jahre 2-5. Eventuell könnte man Staffel 2 auf eine dritte Staffel strecken, aber ich gehe davon aus, dass dieses nicht passiert.
Freuen wir uns lieber auf eine Staffel 2 mit Abschluss, bzw. nahtloser Übergang an Rogue One.

Gebrechlichkeit
2022-11-10, 20:40:20
Drei Jahre in einer Staffel mit zehn Folgen abwuergen. Ob das ne gute Idee ist ...

Si|encer
2022-11-10, 21:11:46
Wenn die Serie da endet wo die opening sequence bei Rogue One anfängt..das wäre richtig geil....aber ich bin mir nicht sicher ob wir da hin kommen werden, Andor soll ja die schlchtest gestreamte Star Wars Serie sein ? Glaube Eve von Moviepilot hat das mal gesagt.

Poekel
2022-11-10, 21:41:49
Andor soll ja die schlchtest gestreamte Star Wars Serie sein ? Glaube Eve von Moviepilot hat das mal gesagt.
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Resistance oder die Kurzfilm-Anthologies im gleichen Zeitraum nach Veröffentlichung häufiger gestreamed wurden (und ich hab mir sagen lassen, dass Andor noch keine Synchro hat, was international durchaus für einen Haufen weniger Zuschauer sorgen kann).

Si|encer
2022-11-10, 22:54:01
Auf Wiki steht ja sogar das hier:

Das Serienfinale in der zweiten Staffel soll nahtlos an die Handlung von Rogue One anknüpfen. Diego Luna, sowie Genevieve O’Reilly und Forest Whitaker übernahmen hierfür erneut ihre Rollen aus Rogue One.

Das heißt nach 2 Staffeln ist ohnehin Schluss. Das wusste ich so gar nicht.

Auf der anderen Seite, wenn dem so ist kriegen wir ja auf jeden Fall unser Finale.

Triniter
2022-11-11, 11:20:18
Auf Wiki steht ja sogar das hier:



Das heißt nach 2 Staffeln ist ohnehin Schluss. Das wusste ich so gar nicht.

Auf der anderen Seite, wenn dem so ist kriegen wir ja auf jeden Fall unser Finale.
Die fixen 2 Staffeln wurden glaub von Anfang an so kommuniziert. Wann die 2. Staffel aber kommen soll weiß ich nicht.

rentex
2022-11-11, 12:28:14
Was? Die Serie schafft es doch wie bisher kein andere Star Wars-Story die Tyrannei des Imperiums darzustellen mit erheblichen Anspielungen auf moderne Diktaturen und faschistische Regimes.

+1 Bin bei Folge 5 und keinen einzigen Sturmtruppler gesehen. Hab ich mich da verguckt?

Ice-Kraem
2022-11-11, 12:57:36
Mir fehlte das anfangs, die dreckigen Sturmtruppen aus rogue one waren schon cool. Ohne Bezug zu alten Star Wars, konnte es auch beliebige sifi sein... Oder wie anfangs geschrieben, blade runner.

Silentbob
2022-11-11, 15:53:36
+1 Bin bei Folge 5 und keinen einzigen Sturmtruppler gesehen. Hab ich mich da verguckt?


Sturmtruppen sind ja eigentlich auch Eliteeinheiten des Imperiums (imho). Wieso sollten die an jeder Ecke stehen? Finde Andor gerade auch deshalb fantastisch. Der Tie-Fighter in Folge 5 war creep af.

Palpatin
2022-11-11, 15:56:27
Das hat "Rogue One" schon davor getan. Schön das Disney das beibehalten hat.
Jein den Rogue One war ja die Superwaffe Todesstern on Top mit dabei.

Matrix316
2022-11-13, 16:57:01
Mir fehlte das anfangs, die dreckigen Sturmtruppen aus rogue one waren schon cool. Ohne Bezug zu alten Star Wars, konnte es auch beliebige sifi sein... Oder wie anfangs geschrieben, blade runner.

Ja ja, irgendwas fehlt.

Ich glaube nicht, dass Krieg der Sterne so ein großer Erfolg geworden wäre, wenn es sich um ein SciFi Gefängnisdrama in einem faschistischen Staat gehandelt hätte.

Das "Böse" in Star Wars wurde eigentlich immer schnell abgehakt. "Alderan ist weg!" "Zerstört vom Imperium..." "Da ein Fighter!" Und dann gings auch schon mit Pew Pew weiter.

Selbst Rogue One war mehr Star Wars als Andor.

So schlecht ist die Story und die Serie ja nicht, aber es passiert fast nix. Wie lange ging das jetzt im Gefängnis? 4 Folgen?

Wobei das Ende war ja doch ziemlich emotional als der Dings dann meinte "Ich kann nicht schwimmen..." ... da war ja klar, dass eine Flucht für ihn nie eine Option war. Aber vielleicht hätte man ihn auch gemeinsam mitschleppen können, wenn da etwas mehr Ordnung gewesen wäre.

jorge42
2022-11-17, 12:41:39
Wie geil die Folge im knast, dann der Weltraum Kampf, die Serie ist einfach geil. Der Apparat des Imperiums wird gezeigt, in einer Form, die es vorher nicht in Star wars gab (ja das Imperium ist eben nicht nur der Imperator) aber auch die Rebellion geht über Leichen und kuschelt nicht nur mit Ewoks.

Es passiert nichts? Es passiert nichts? Ich genieße das Tempo. Stimme zu, das beste star wars seit rogue one. Hoffe irgendwann taucht k2so auf.

Crazy_Chris
2022-11-17, 13:33:08
Ich bin auch hin und weg. :love2: Könnte jetzt echt nicht sagen ob mir Mandalorian oder Andor besser gefällt. :confused:

Die Knastfolgen (und die "Verurteilung") sind ja wohl mal mit das beste seit längerem. Ich finde man merkt da total wie wenig bisherige Serien aus dem ganzen Universum gemacht haben. Es gibt halt nicht nur Jedischnösel und Darth Vader.

Matrix316
2022-11-17, 14:07:09
Wie geil die Folge im knast, dann der Weltraum Kampf, die Serie ist einfach geil. Der Apparat des Imperiums wird gezeigt, in einer Form, die es vorher nicht in Star wars gab (ja das Imperium ist eben nicht nur der Imperator) aber auch die Rebellion geht über Leichen und kuschelt nicht nur mit Ewoks.

Es passiert nichts? Es passiert nichts? Ich genieße das Tempo. Stimme zu, das beste star wars seit rogue one. Hoffe irgendwann taucht k2so auf.

Auch wenn Rogue One der beste Star Wars Film nach Episode 4-6 ist, ist es doch mehr Star Wars als Andor irgendwie.

Was ist denn in Andor passiert? Er sucht seine Schwester, ermordet zwei Wachen in Notwehr - von einem gewissen Standpunkt aus.

Dann wird er für einen Raub rekrutiert wo die gefühlt 100 Episoden lang campiert und miteinander geredet haben.

Dann passiert der Raub und nach kurzem Urlaub wird er wegen einer Nichtigkeit verhaftet und ist gefühlt 100 Episoden lang im Knast wo man sich überlegt und nachdenkt und überlegt wie man flüchten kann.

Paralell dazu reden und reden und reden Mon Mottma und andere über Geld und das Imperium sucht Andor, den sie längst im Knast haben. :freak:


Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.

Rincewind
2022-11-17, 14:16:15
...
Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.

Gottseidank gibt es die nicht, es gibt genug Filme, die das zeigen und so langsam hängt mir das zu den Ohren raus. Endlich mal eine andere Serie außerhalb ohne das oben genannte.

Si|encer
2022-11-17, 14:30:06
Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.


Das Star Wars Universum besteht ja noch aus anderen Sachen außer den genannten.

Und ich glaube wir kriegen in der zweiten Staffel mit Sicherheit den Bau des Todessterns zu sehen, ebenso den großen Herren und Meister.

Das sie gerade kein Fanservice ohne Ende bringen hebt die Serie doch gerade von den anderen ab.

rentex
2022-11-17, 15:08:21
Wie geil die Folge im knast, dann der Weltraum Kampf, die Serie ist einfach geil. Der Apparat des Imperiums wird gezeigt, in einer Form, die es vorher nicht in Star wars gab (ja das Imperium ist eben nicht nur der Imperator) aber auch die Rebellion geht über Leichen und kuschelt nicht nur mit Ewoks.

Es passiert nichts? Es passiert nichts? Ich genieße das Tempo. Stimme zu, das beste star wars seit rogue one. Hoffe irgendwann taucht k2so auf.

Eben. Bling Bling gab es im SW Universum zu genüge. Lustigerweise hat ja "Andor", eine Gemeinsamkeit mit "Obi Wan Kenobi". Beide Serien haben ein bekanntes "Ende"..."Obi Wan Kenobi" war aber im Gegensatz zu "Andor" ein kompletter Fail!
Bei Folge 11, hat mich aber schon das bekannte Versagen des Imperiums bei einer Raumschlacht, wieder einmal genervt.
Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, was die Gefangenen, in der Gefängnisfabrik, zusammen montiert haben? Hat das eas mit den Kyberkristallen für den Todesstern zu tun?

Rincewind
2022-11-17, 15:09:54
und ich habe tatsächlich gestern vergessen die aktuelle Folge zu gucken. :eek: Wird aber heute abend nachgeholt.

jorge42
2022-11-17, 15:13:59
Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.
gut so, ENDLICH mal nicht immer das ausgelutschte Gleiche.
Hoffe die fliegen nicht noch nach Tatooine :freak:

EDIT: X-Wings waren auch da

Grendizer
2022-11-17, 15:18:21
EDIT: X-Wings waren auch da


Waren das nicht Z95 Headhunter ?

jorge42
2022-11-17, 15:20:32
Waren das nicht Z95 Headhunter ?
hmmm, auch möglich

Locutus2002
2022-11-17, 15:24:53
Nein, da waren je vier Laser zu sehen, Ein Z95 hat nur zwei. Und außerdem keinen Astromech-Sockel hinter dem Cockpit. ;)

EDIT: Siehe https://i.redd.it/ezd00gi10os11.jpg

Ice-Kraem
2022-11-17, 16:34:09
Auch wenn Rogue One der beste Star Wars Film nach Episode 4-6 ist, ist es doch mehr Star Wars als Andor irgendwie.

Was ist denn in Andor passiert? Er sucht seine Schwester, ermordet zwei Wachen in Notwehr - von einem gewissen Standpunkt aus.

Dann wird er für einen Raub rekrutiert wo die gefühlt 100 Episoden lang campiert und miteinander geredet haben.

Dann passiert der Raub und nach kurzem Urlaub wird er wegen einer Nichtigkeit verhaftet und ist gefühlt 100 Episoden lang im Knast wo man sich überlegt und nachdenkt und überlegt wie man flüchten kann.

Paralell dazu reden und reden und reden Mon Mottma und andere über Geld und das Imperium sucht Andor, den sie längst im Knast haben. :freak:


Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.
Ja sehe ich auch. Deswegen schau ich auch nicht direkt jede folge sonder immer 2 bis 3. Es muss ja auch mal was passieren.

rentex
2022-11-17, 16:53:35
Nein, da waren je vier Laser zu sehen, Ein Z95 hat nur zwei. Und außerdem keinen Astromech-Sockel hinter dem Cockpit. ;)

EDIT: Siehe https://i.redd.it/ezd00gi10os11.jpg

Jepp, wie bei Rogue One.

Matrix316
2022-11-18, 19:36:05
gut so, ENDLICH mal nicht immer das ausgelutschte Gleiche.
Hoffe die fliegen nicht noch nach Tatooine :freak:

EDIT: X-Wings waren auch da
Wobei Star Wars auch immer was für Kinder war. Ich meine, welches Spielzeug willst du aus Andor verkaufen? Kleine Püppchen in weißer Knastkleidung? Dieses Metallteil was die im Gefängnis hergestellt haben? Wechselfiguren vom miesepetrigen Luthen Rael/Axis? :D Die Essküche von Syril Karn und seiner Mutter. ;D

Man muss das ganze ja auch mal etwas kommerziell betrachten. ;)

Rincewind
2022-11-18, 19:46:56
stimmt, Star Wars ist auch was für Kinder (oder Erwachsene, die bei solchen Filmen wieder Kinder werden), Mandalorian (tolle Serie) ist sowas z.B., aber hier haben nun mal was anderes, weil auch Kinder irgendwann erwachsen werden und mal im Star Wars-Universum was anderes sehen möchten. Vielleicht ist diese Serie eine Nische, aber ich mag meine Nische.

ChaosTM
2022-11-18, 20:29:01
Andor finde ich erfrischend anders als den Rest der SW-Serien.
Man sieht mehr über interne Belange in der Hierarchie und der herrschenden Klasse und Merchandising scheint bei der Serie auch nicht der treibende Faktor gewesen zu sein. SW für Errwachsene könnte man fast sagen.

Ich warte auf die letzte Folge und binge dann den Rest.

Andor ist noch im Knast, aber ich nehme stark an sie brechen aus :)

Sardaukar.nsn
2022-11-18, 23:51:17
@ChaosTM Ich glaube du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Matrix316
2022-11-22, 16:46:35
Also die Weltraumkampfszene war schon mal gut. :) Könnten die ruhig mehr zeigen. :)

Poekel
2022-11-23, 12:37:39
Großartiger Abschluss.
Die Beerdigung war gerade mit der Musikbegleitung toll in Szene gesetzt und die Handlungssträge laufen schön ineinander.
Und das die Rebellen plötzlich in eine unerwartete Rebellion laufen, als sie versuchen Andor zu killen, wird zwar zu Beginn der Folge schon deutlich (aber eben nicht vorher), ist aber wunderschön dargestellt.
€: Dieses Mal gibts übrigens eine Post Credit Szene.

MarcWessels
2022-11-23, 18:10:35
Wahnsinnsfolge!!!

Rincewind
2022-11-23, 19:28:35
€: Dieses Mal gibts übrigens eine Post Credit Szene.

unbedingt angucken, wenn man erfahren möchte, wofür die Bauteile im Gefängnis gebraucht werden.
Gänsehautmoment.

btw: tolles Staffelfinale. Die Saat ist gelegt.

Si|encer
2022-11-23, 19:33:48
Wow...einfach Wow.....

Das wird so ein Spätzünder wie The Thing. Damals Flop, heute Kult.

Die Leute werden Andor erst Spät schätzen lernen, weil sicherlich noch mehr Mist released wird der nix taugt.

Poekel
2022-11-23, 20:00:17
Das wird so ein Spätzünder wie The Thing. Damals Flop, heute Kult.
? Die Reviews sind großartig, hier im Thread finden es fast alle super, Zuschauerscore bei RT ist über 80% und der IMDB-Score ist auch über 8.
Nach Flop sieht das nicht aus.
€: Vielfach wird die Serie auch als beste oder eine der besten Serien des Jahres gereviewed, die sehenswert ist, unabhängig davon, ob man Star Wars mag oder nicht: https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2022/nov/22/andor-how-a-star-wars-deep-cut-became-one-of-the-best-tv-shows-of-the-year

rentex
2022-11-23, 20:28:17
Nach dem "Obi Wan" Desaster" ist "Andor" die Wiedergutmachung...

Si|encer
2022-11-23, 20:37:26
? Die Reviews sind großartig, hier im Thread finden es fast alle super, Zuschauerscore bei RT ist über 80% und der IMDB-Score ist auch über 8.
Nach Flop sieht das nicht aus.
€: Vielfach wird die Serie auch als beste oder eine der besten Serien des Jahres gereviewed, die sehenswert ist, unabhängig davon, ob man Star Wars mag oder nicht: https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2022/nov/22/andor-how-a-star-wars-deep-cut-became-one-of-the-best-tv-shows-of-the-year

Leider spiegeln aber scheinbar die Abrufzahlen bei Disney das nicht wieder, und darauf kommt es ja an.

Für die Serie ist das nicht tragisch, zweite Staffel kommt und danach ist eh Ende. Es wäre aber für Disney ein wichtiges Signal nicht so ein Kernschrott wie Obi-Wan oder Boba Fett zu bringen. Und deren Abrufzahlen waren wesentlich besser.

Imho ist die Serie der absolute Überhammer.

Poekel
2022-11-23, 21:17:26
Leider spiegeln aber scheinbar die Abrufzahlen bei Disney das nicht wieder, und darauf kommt es ja an.
Das Problem dabei ist ja, dass die Streaming-Anbieter die Zahlen nicht rausrücken und wenn ich das richtig verstanden habe, gehen so gut wie alle Einschätzungen auf Nielsen-Daten (und da wird angegeben vom 21.09. bis Sonntag, den 18.09., was lustig von den News-Outlets kopiert wird; da ist also nicht einmal klar, ob die Zahlen nicht doch nur für 1 Tag sind...) mit dem Problem, dass es US only ist, der Frage wie genau Nielsen beim Streaming ist, dem Umstand, dass hier maximal 4 Tage abgebildet werden, Start am Mittwoch (vs. bei anderen evtl. Start am WE) und unterschiedlichen Laufzeiten der verglichenen Serien/Film am Start (wenn die Kennzahl geschaute Minuten ist, ist das ein Problem für die Vergleichbarkeit).

Si|encer
2022-11-23, 21:38:52
Ja, das stimmt schon. Ich hoffe einfach das die Reviews irgendjemanden bei Disney erreichen und/oder das es zumindest Gesprächsthema in den Führungsetagen ist.

Rincewind
2022-11-23, 21:48:43
und jetzt heißt es 2 Jahre warten auf Staffel 2.

https://www.gamestar.de/artikel/andor-staffel-2-release-star-wars-disney-plus,3387116.html

Silentbob
2022-11-23, 21:51:44
2 Jahre.... Ich dachte die haben alles in einem Rutsch gedreht!?

[MK2]Mythos
2022-11-23, 22:04:28
...der Funke, der das Feuer (wieder für Star Wars) entfacht... ...Ist diese Serie! Einfach nur wow! :)

Piccolo
2022-11-23, 22:16:19
Eigentlich wollte ich schon auf Beenden drücken aber irgendetwas sagte mir, schau lieber mal nach ob es eine Post Credit Szene gibt. Diese war Wow !! Fu.. 2 Jahre warten ;(
Was für eine Hammer Serie !!

Rincewind
2022-11-23, 22:40:12
...
ob es eine Post Credit Szene gibt. Diese war Wow !!
...
geil, ne?

Heimatsuchender
2022-11-23, 23:21:00
und jetzt heißt es 2 Jahre warten auf Staffel 2.

https://www.gamestar.de/artikel/andor-staffel-2-release-star-wars-disney-plus,3387116.html


Das finden wir ziemlich bescheiden. Andor war direkt auf 2 Staffeln ausgelegt. Warum man da nicht alles abgedreht hat, ist nicht nachvollziehbar.

Rincewind
2022-11-23, 23:41:08
wie bei allen Produktionen gibt es Abgaberegeln und Staffel 1 sind grob 6 Stunden (geschätzt) Filmzeit, danach dürfen die Schauspieler auch gerne mal Urlaub machen, bevor es an Staffel 2 geht.

Fusion_Power
2022-11-24, 00:06:00
und jetzt heißt es 2 Jahre warten auf Staffel 2.

https://www.gamestar.de/artikel/andor-staffel-2-release-star-wars-disney-plus,3387116.html
Immerhin, dann kann man sich ja noch Zeit lassen, in Ruhe die erste Staffel anzusehen. Aber dann gleich am Stück. Ich erhole mich aber leider immer noch von Episode 8, 9 und einer halbgaren Obi Wan Serie. Danke, Disney. :freak:

rentex
2022-11-24, 06:02:35
Immerhin, dann kann man sich ja noch Zeit lassen, in Ruhe die erste Staffel anzusehen. Aber dann gleich am Stück. Ich erhole mich aber leider immer noch von Episode 8, 9 und einer halbgaren Obi Wan Serie. Danke, Disney. :freak:

+1 Das kann ich sehr gut nachvollziehen :rolleyes:

Si|encer
2022-11-24, 08:54:39
Die beste „Star Wars“-Serie läuft gerade bei Disney+ – aber fast niemand guckt sie (https://www.kino.de/serie/andor-2022/news/die-beste-star-wars-serie-laeuft-gerade-bei-disney-plus-aber-fast-niemand-guckt-sie/)

Mehr oder weniger , leider, schwarz auf weiß.

Doch „Andor“ hat – leider! – ein Problem: viel zu wenige gucken die Serie. Showrunner Tony Gilroy, der entscheidenden Einfluss daran hatte, „Rogue One“ von einer drohenden Katastrophe zum für viele besten „Star Wars“-Film der Disney-Ära zu machen, zeigte sich darüber jüngst im Interview mit Variety verwundert. Eigentlichen dachten er und die anderen Verantwortlichen, man würde direkt eine große Zuschauerschaft durch die Fans haben und die Kritiker*innen nach und nach überzeugen müssen. Doch Gilroy verriet:

„Das Gegenteil passierte. Wir haben all dieses Lob, all diese aufrichtige Wertschätzung und Verständnis von einer wirklich überraschenden Anzahl an Quellen und wir jagen dem Publikum hinterher.“

Wohl auch deswegen entschied sich Disney zu einem ungewöhnlichen Schritt und veröffentlicht die ersten zwei Folgen von „Andor“ in den USA auf anderen Disney-Plattformen wie ABC und Hulu (via The Hollywood Reporter). So erhofft man sich, neue Zuschauer*innen auf die Serie aufmerksam zu machen und ich kann nur hoffen, dass das gelingt, denn: „Andor“ ist absolut fantastisch!

urpils
2022-11-24, 09:36:06
Die beste „Star Wars“-Serie läuft gerade bei Disney+ – aber fast niemand guckt sie (https://www.kino.de/serie/andor-2022/news/die-beste-star-wars-serie-laeuft-gerade-bei-disney-plus-aber-fast-niemand-guckt-sie/)

Mehr oder weniger , leider, schwarz auf weiß.

Die Geister die ich rief: Disney+ hat SO viel Käse produziert, bei dem sie ein riesigen Tamtam gemacht haben, dass dann bei sowas obskurem wie Andor, das anfangs wirklich sehr zäh beginnt natürlich Viele sagen "das tue ich mir nicht an".

Ich hab es auch nur aufgrund der guten Kritiken geschaut. Ich hatte nämlich eigentlich die Schnauze voll von Star Wars. Die letzten Filme, Boba Fett, Obi Wan.. das war SO schlecht, dass es mir aktiv die Freude an Star Wars kaputt gemacht hat.

Andor hat das jetzt wiederhergestellt - aber VORHER konnte man das nicht wissen. und die Allerwenigsten schauen Serien nach Kritiken...

ich bin mir ziemlich sicher, dass Andor langfristig auch entdeckt wird und so oder so für Disney auch ein Kritikererfolg eine Bedeutung hat.

Was katastrophal wäre: die Lehre zu ziehen, dass GUTES Star Wars nicht gewollt wird...

dreamweaver
2022-11-24, 11:30:33
Ich wäre nach den ersten beiden Folgen auch fast abgesprungen (schien alles so belanglos und ohne Zusammenhang). Kannte nicht die Geschichte dazu und dachte auch es ginge um Endor, den Planeten (wie wohl einige...). :freak:

Aber es ist echt eine Top Serie!

soLofox
2022-11-24, 12:00:39
gib Andor eine Chance, erst ab Folge 3 gehts so langsam los.

Danke nochmal für den Tipp, hat mir richtig richtig gut gefallen. Kein Vergleich zu Obi Wan.
Unfassbar dass solche Klüfte zwischen den Star Wars Serien sind. Obi Wan fand ich grottenschlecht, Andor ist einfach erstklassig, alleine die Atmosphäre.

Schade dass man jetzt so lange warten muss auf Season 2.

Matrix316
2022-11-24, 13:41:57
Ich wäre nach den ersten beiden Folgen auch fast abgesprungen (schien alles so belanglos und ohne Zusammenhang). Kannte nicht die Geschichte dazu und dachte auch es ginge um Endor, den Planeten (wie wohl einige...). :freak:

Aber es ist echt eine Top Serie!
Ich dachte Andor WÄRE ein Planet. :D Rogue One ist geil, aber dass der Typ Andor heißt war mir nie aufgefallen.

Vielleicht ist das schon das Problem. Würde die Serie Rogue One Prequel heißen, würden vielleicht mehr einschalten.

Dass sich alles nur auf Andor fokussiert ist vielleicht auch ein Problem. Es gab ja in Rogue One noch mehr Darsteller wie der eine Blinde da.

In den Folgen passiert einfach zu wenig. Gerade am Anfang. Ja gut die Sache mit der Übergabe und der Fabrik, da gabs etwas Action, aber ein Film geht da ein ganz anderes Tempo und hängt sich nicht so lange mit Einzelheiten auf.

Also ich kann verstehen, warum nicht so viele zuschauen. Da turnt schon viel ab irgendwie.

Triniter
2022-11-25, 09:23:06
Man merkt irgendwie das man es mittlerweile schwer hat einen Weg zu finden um es so vielen wie möglich recht zu machen. Andor ist quasi den komplett anderen Weg gegangen wie alle bisherigen SW Serien, langsam, teilweise wenig Action usw.

Si|encer
2022-11-25, 09:52:32
In diversen Facebookgruppen liest man ne Menge kommentare àla "langweilig, langatmig, keine Action, hab nicht mal zuende geschaut" etc.

Karl-Heinz Doof will halt nur noch leichte Kost wie Boba Fett oder Obi Wan sehen.

Matrix316
2022-11-25, 09:57:09
Ich glaube zu viel Action war noch nie das Problem der bisherigen Star Wars Serien.

Grendizer
2022-11-25, 09:58:05
Ja schon traurig, das das so schlecht läuft.

Für mich die beste Star Wars Erfahrung seit Rogue One und die bisher beste Serie in 2022.

Ice-Kraem
2022-11-25, 12:30:21
Witzig dss die guten Star Wars Sachen so abgestraft werden, siehe rogue one, solo, andor...

Gymnopédies
2022-11-25, 12:40:07
Tja da kommt der "Bumerang" halt wieder zurück, nach dem man sich nur strunzblöde Konsumenten gezüchtet hat die 2ms Aufmerksamkeitsspanne haben und alle 5ms einen Cut brauchen um nicht durchzudrehen....

[dzp]Viper
2022-11-25, 12:45:34
Gestern Abend auch die letzte Folge geschaut. War wieder eine richtig gute Folge mit einem Cliffhanger der sich aber gut angefühlt hat. Man kann sagen diese Staffel ist in sich geschlossen aber hält die Hoffnung auf Staffel 2 aufrecht.

Für mich auch die beste Star Wars Serie.
Maldorian war auch gut aber oftmals nicht ernst genug. Andor ist dagegen als Serie "erwachsen" oder auch ernst.
Das Beleuchten der Mitarbeiter des Imperiums finde ich auch super. Für manche hat man sogar Sympathie entwickelt.

Meiner Meinung nach ist das sehr gut für Star Wars, dass das Imperium tiefer beleuchtet wird... das gibt dem Universium mehr Tiefe

Lord Wotan
2022-11-25, 12:57:48
Keinen Todesstern, kein Darth Vader, kaum Sturmtruppen, vielleicht einen Sternenzerstörer, keinen X-Wing, ne Handvoll Tie Fighter, kaum Aliens... etwas zu wenig Star Wars.
Volle Zustimmung. Andor Serie ohne Star Wars ist eben nur eine Science-Fiction-Serie. Aber kein Star Wars. Und die langweiligste Serie überhaupt.

MiamiNice
2022-11-25, 13:00:40
In diversen Facebookgruppen liest man ne Menge kommentare àla "langweilig, langatmig, keine Action, hab nicht mal zuende geschaut" etc.

Karl-Heinz Doof will halt nur noch leichte Kost wie Boba Fett oder Obi Wan sehen.

Das zieht sich durch jede Art von Etage unserer Gesellschaft und das in ziemlich jeden Bereich. Wir wirtschaften uns ab, als Menschen.

Ich bin auch begeistert von der Serie. Neben Rouge One definitiv der beste SW Content.

Lord Wotan
2022-11-25, 13:02:23
In diversen Facebookgruppen liest man ne Menge kommentare àla "langweilig, langatmig, keine Action, hab nicht mal zuende geschaut" etc.


Und die Leute haben voll recht. Ich frage mich immer noch, wann geht da die Star Wars Aktion endlich los.

schoppi
2022-11-25, 13:08:04
Und die Leute haben voll recht.
Geschmäcker...meinen Geschmack haben sie mit Andor jedenfalls voll getroffen. Mit Rogue One, TESB das IMO beste im SW Universum. Zumindest keine PowerRanger auf Tattooine.

dreamweaver
2022-11-25, 14:04:49
Das einzige, was ich der Story nicht so richtig abnehme, ist dass die Produktion dieser sternförmigen Teile mit Zwangsarbeitern billiger sei, als durch Roboter (wurde ja nebenbei erwähnt). Das Zusammenstecken dieser Teile dürfte spätestens für so ne fortgeschrittene Zivilsation easy peasy Robotern überlassen werden.

_CaBaL_
2022-11-25, 15:31:08
unbedingt angucken, wenn man erfahren möchte, wofür die Bauteile im Gefängnis gebraucht werden.
Gänsehautmoment.

btw: tolles Staffelfinale. Die Saat ist gelegt.

Das war mMn aber irgendwie schon klar. Zumindest hab ich die ganze Zeit damit gerechnet :eek:

Ice-Kraem
2022-11-25, 15:54:05
Das war mMn aber irgendwie schon klar. Zumindest hab ich die ganze Zeit damit gerechnet :eek:
Jup, ging mir auch so. War klar wofür die Teile waren.

Gebrechlichkeit
2022-11-25, 19:23:11
Serkis haette die Rolle des *Rebellen* spielen sollen. Diego agiert in jeder Szene stets mit gleicher Fratze. Dachte nach Folge 9 waere die Show fertisch. Schoen einen Cliffhanger-Ende als appetit-happen als Vorlage, Start fuer Staffel 2 ... waere wohl auch besser gewesen.

MarcWessels
2022-11-25, 19:56:13
Und die Leute haben voll recht. Ich frage mich immer noch, wann geht da die Star Wars Aktion endlich los.:upicard:

Junge, Junge, allein die Beerdigung war doch Klasse.

Lord Wotan
2022-11-25, 22:39:05
:upicard:

Junge, Junge, allein die Beerdigung war doch Klasse.


Das ist keine Star Wars Aktion, das ist und bleibt ein Fakt. Und deshalb die langweiligste Serie überhaupt. Und eine Zweite Staffel davon sind genau zwei Staffeln zu viel. Möge die Macht uns vor der Langeweile schützen. Wird Zeit das the Mandalorian weiter geht. Das ist wenigstens Star Wars.

Si|encer
2022-11-25, 23:24:35
Mandalorian erinnert mich an Wing Commander von damals.

Jede Mission nahezu identisch (im Spiel, nicht bei Mando), einfach Waypoint 1,2,3 anfliegen, bissl ballern und zurück zum Schiff. Das war damals Revolutionär, heutzutage ist das Mist.

Mando ist halt ebenso Mission of the Week, springt zeitlich auch völlig aus dem Rahmen (diese Woche hier, dann plötzlich da, auf jeden Planeten wird er zum nächsten geschickt).

Mando ist nicht schlecht, aber den Hype darum verstehe ich ebenso wenig.

Aber Andor ist halt nicht für Karlheinz Doof, wie ich schon mal geschrieben habe.

Silentbob
2022-11-25, 23:34:02
Das ist keine Star Wars Aktion, das ist und bleibt ein Fakt. Und deshalb die langweiligste Serie überhaupt. Und eine Zweite Staffel davon sind genau zwei Staffeln zu viel. Möge die Macht uns vor der Langeweile schützen. Wird Zeit das the Mandalorian weiter geht. Das ist wenigstens Star Wars.

Unverständlich wie man das langweilig finden kann. Gibt doch genug bunte Star Wars kacke die dich mit "Aktion " bedient....:facepalm:

Imho der beste SW content seit Rouge One.

Gebrechlichkeit
2022-11-25, 23:38:30
Ein wenig Action taete der Show aber gut. Das ganze mit dem Gefaengnis haette man auch weglassen koennen bzw. umschreiben muessen*, hat zu gar nix gebracht. Sarkis taucht nimmer auf, oder evtl. in den letzten folgen und das wars ... mind. drei? folgen im Knast verschwendet, wo nix interessantes, wichtiges fuer den Plott geschieht. Rein gar nix.

Man haette doch wenigstens Sarkis mit Diego abhauen sehen koennen ... anstatt mit dem neuen typen, den keiner kennt. Die Show ist besser als OpiLahmKenFlopi und DJ Bobo Depp, ist ja auch nicht schwierig. Und finde sie sogar besser als Mandacojones, was ja eine reine Fetch Quest nach der anderen ist [MMORPG]. Wo der Protagonist stets seines Fresse zeigen will, und dem kleinen, nutzlosen gruenen untermotorisiertem Schnoeder, Bugger

* anstatt drei¿Folgen fuer Diego´s Knast Subplott zu verschwenden, haette man lieber diese drei in Ghost Dog und dessen Crew investiert bzw. sein Partner, dem Historiker*. Aber nein, lieber drei Folgen sinnloses Geschwaetz im Knast sehen, wo nix geschieht. Die sind wohl wie Mary Sue Galadriel sehr gute Schwimmer ...

Rincewind
2022-11-25, 23:48:34
wenen das zu wenig "Pew Pew" ist bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Ihr Banausen. :D

rentex
2022-11-26, 08:52:37
Das ist keine Star Wars Aktion, das ist und bleibt ein Fakt. Und deshalb die langweiligste Serie überhaupt. Und eine Zweite Staffel davon sind genau zwei Staffeln zu viel. Möge die Macht uns vor der Langeweile schützen. Wird Zeit das the Mandalorian weiter geht. Das ist wenigstens Star Wars.

Wenn man SW immer nur mit Geballer, unfähigen Imperium, Lichtschwertern und wenig Story gleichsetzt, ist man bei Andor und Rogue One an der falschen Adresse. Mich langweilen die immer gleichen Zutaten.

Matrix316
2022-11-26, 14:26:48
Wenn man SW immer nur mit Geballer, unfähigen Imperium, Lichtschwertern und wenig Story gleichsetzt, ist man bei Andor und Rogue One an der falschen Adresse. Mich langweilen die immer gleichen Zutaten.

Mooooment, also Rogue One hat mehr als genug Action und mit der Szene wo der Todesstern diese Stadt da zerstört eine der genialsten Action Bombast Szenen im ganzen Star Wars Universum. Oder die Weltraumschlacht am Ende. Oder die am Boden auf Scarif. Also in der Hinsicht ist Andor und Rogue One bislang kein Vergleich. Allerdings habe ich die letzte Folge noch nicht gesehen. Aber was bislang so war...

schoppi
2022-11-26, 18:59:21
Ein wenig Action taete der Show aber gut. Das ganze mit dem Gefaengnis haette man auch weglassen koennen bzw. umschreiben muessen*, hat zu gar nix gebracht. Sarkis taucht nimmer auf, oder evtl. in den letzten folgen und das wars ... mind. drei? folgen im Knast verschwendet, wo nix interessantes, wichtiges fuer den Plott geschieht. Rein gar nix.

Man haette doch wenigstens Sarkis mit Diego abhauen sehen koennen ... anstatt mit dem neuen typen, den keiner kennt. Die Show ist besser als OpiLahmKenFlopi und DJ Bobo Depp, ist ja auch nicht schwierig. Und finde sie sogar besser als Mandacojones, was ja eine reine Fetch Quest nach der anderen ist [MMORPG]. Wo der Protagonist stets seines Fresse zeigen will, und dem kleinen, nutzlosen gruenen untermotorisiertem Schnoeder, Bugger

* anstatt drei¿Folgen fuer Diego´s Knast Subplott zu verschwenden, haette man lieber diese drei in Ghost Dog und dessen Crew investiert bzw. sein Partner, dem Historiker*. Aber nein, lieber drei Folgen sinnloses Geschwaetz im Knast sehen, wo nix geschieht. Die sind wohl wie Mary Sue Galadriel sehr gute Schwimmer ...
Gerade die Knastfolgen haben doch enorm zur Atmosphäre beigetragen. Viel lebensfeindlicher und bedrohlicher wurde noch kein Knast gezeigt. Geparrt mit der Willkür wurde das Imperium doch viel bedrohlicher.

prinz_valium_2
2022-11-26, 19:05:24
Gerade die Knastfolgen haben doch enorm zur Atmosphäre beigetragen. Viel lebensfeindlicher und bedrohlicher wurde noch kein Knast gezeigt. Geparrt mit der Willkür wurde das Imperium doch viel bedrohlicher.

2 hätten es auch getan, aber ganz ohne wäre die Show wirklich weniger gut

Rincewind
2022-11-26, 19:09:29
OK, der eine findet es langweilig, der andere zu wenig Pew Pew. Kann ich mit leben, Geschmäcker sind verschieden. Für mich pers. die beste Serie 2022.

Jorgenichtson
2022-11-26, 19:31:46
Bisher recht langweilig. *duck* The Mandalorian hat mir besser gefallen.

rentex
2022-11-26, 20:04:28
Mooooment, also Rogue One hat mehr als genug Action und mit der Szene wo der Todesstern diese Stadt da zerstört eine der genialsten Action Bombast Szenen im ganzen Star Wars Universum. Oder die Weltraumschlacht am Ende. Oder die am Boden auf Scarif. Also in der Hinsicht ist Andor und Rogue One bislang kein Vergleich. Allerdings habe ich die letzte Folge noch nicht gesehen. Aber was bislang so war...

Dann halt nicht. Es gibt ne Vorgeschichte zu Rogue One und die muss nicht laut von statten ablaufen.

Lord Wotan
2022-11-26, 20:24:55
Wenn man SW immer nur mit Geballer, unfähigen Imperium, Lichtschwertern und wenig Story gleichsetzt, ist man bei Andor und Rogue One an der falschen Adresse. Mich langweilen die immer gleichen Zutaten.
Rogue One ist OK. Dagegen habe ich nicht. Rogue One ist auch um Welten besser als Andor. Rogue One ist Star Wars.
Sogar Solo- A Star Wars Story ist um Welten besser als Andor. Solo- A Star Wars Story ist eben auch Star Wars. Andor ist einfach nur langweilig und belanglos.
Bisher recht langweilig. The Mandalorian hat mir besser gefallen.
Volle Zustimmung. Andor kommt nicht mal in Ansatz an Mandalorian ran. Bei Andor fragt man sich die ganze Zeit, wann geht es endlich mal der Punk ab.



@all der größte Witz der Andor Geschichte ist, Luthen Rael, der so tut, als ob er ein Jedi ist. Hat aber kein Lichtschwert und kann auch nichts. Da hilft es auch in Teil 11 nicht, das er sein Raumschiff in ein Sith Darth Maul Laserschwert verwandelt. Genau diese Sache passt hinten und forme nicht zusammen. Jedis nutzen keine roten Kristalle für Lichtschwerter. Und als Sith wäre Luthen Rael viel zu gut.

prinz_valium_2
2022-11-26, 21:14:01
Bisher recht langweilig. *duck* The Mandalorian hat mir besser gefallen.

Ach kommt. Jetzt vergleichst du aber auch mit dem Besten was Star-Wars seit der original Trilogie zu bieten hat. :biggrin:

Gebrechlichkeit
2022-11-26, 22:19:06
Gerade die Knastfolgen haben doch enorm zur Atmosphäre beigetragen. Viel lebensfeindlicher und bedrohlicher wurde noch kein Knast gezeigt. Geparrt mit der Willkür wurde das Imperium doch viel bedrohlicher.
2 hätten es auch getan, aber ganz ohne wäre die Show wirklich weniger gut

Da bin ich wie gesagt anderer Meinung.

Der Subplott *er wird verhaftet, und verbringt drei folgen mit dem Bau mehreren hinterachsen fuer mehrere Traktoren* fuehrte zu gar nichts, all das was vorher etabliert wurde ... wurde dadruch nicht bestaerkt, bekraefigt. Es war alles umsonst. Wenn nun die ueberlebenden [die Diego beim Angriff geholfen haben], Diego aus dem Knast gerettet haetten .. dann haette man den Arc vom Anfang auch irgendwie zu Ende gebracht.

Das ganze fuehlte sich an, wie einen Zwischenstop waehrend einer Autoverfolgungsjagd, wo die poesen schnell tanken, einkaufen ... bevor man wieder ins Auto steigt und wegduest.

Es wird Ghost Dog vorgestellt und es wird nichts damit gemacht. Weder wie er operiert, wie seine Crew arbeitet ... gar nichts [bis folge zehn zumd.]. Man wollte lieber ein paar Knast Folgen haben, ein neuer Akt wurde gestartet, der halt nur fuer drei Episoden anhaelt.

Der wohl schnellste Knastausbruch aller Zeiten. Keiner kam, in der Zeit wo Sarkis drin war fuer ueber 300 tage¿, nie auf die Idee, das Panel zu ueberbruecken, durchzuschneiden, zu unterbrechen. Diego kommt Tag eins rein, bei Tag drei war der wieder draussen. :tongue:

Ich behaupte sogar, dass dieser teil der serie nur existiert, damit der alte tatergreis seinen helden tod* feiern darf, einen cameo haben darf. Wetten, dass der der Vater von Sarkis, Diego oder von den Showmacher ist¿ Und dann springen sie alle ins kalte Wasser, mit 5m Wellen im 5s Intervalen.

Sarkis haette man auch ohne die nutzlose Knast Folgen einbinden koennen.

- Sarkis bricht bei Diego ein, klaut dem sein Geld, es kommt zu einer geilen Verfolgungsjagd [am Strand im Stile von Uncharted 4]
- Sarkis ist Diego´s Freund, die treffen sich am Strand und planen weiter ...
- Sarkis spielt die Rolle eines Bounty Hunter, es kommt zum Gefecht nach x-episoden
- etc.

Silentbob
2022-11-26, 23:07:36
Ich finde unsere 3DC Experten sollten dringend damit anfangen Drehbücher zu schreiben...

Matrix316
2022-11-27, 02:06:01
Ok ok ok, die letzte Folge gesehen und das war glaube ich mit Abstand die beste Folge.

Am Anfang die Szene als die eine da ankommt mit dem Raumschiff, das bringt doch schon mal SW Stimmung. :) Mehr als nur, wenn die in irgendwelchen Zimmern reden.


Dass die im Knast die Teile da für den Todesstern produzieren, macht es natürlich sehr ironisch für das was Andor noch später macht. Aber Maschinelle Fertigung wäre wahrscheinlich doch effizienter gewesen. Klar soll das bestimmt auch eine Analogie zum 3. Reich sein wo Gefangene Zwangsarbeiter Teile für die Rüstung produzieren. Aber vielleicht war der Gefängnisplot auch da um Andor für die Rebellion bereit zu machen. Er war ja vorher nicht so interessiert.

ChaosTM
2022-11-27, 02:12:05
Its Serkis (Andy)

Großartig!
Wie schon mal erwähnt. SW für Erwachsene :)

AtTheDriveIn
2022-11-27, 05:58:15
Its Serkis (Andy)

Großartig!
Wie schon mal erwähnt. SW für Erwachsene :)

Stimme ich voll zu. Beste Serie im SW Universum.

@Rest "Star Wars Feeling"...was soll das sein? Belangloses Effektfeuerwerk und Lichtschwerter. Danke nein.

Matrix316
2022-11-27, 11:26:18
Stimme ich voll zu. Beste Serie im SW Universum.

@Rest "Star Wars Feeling"...was soll das sein? Belangloses Effektfeuerwerk und Lichtschwerter. Danke nein.
Star Wars Feeling ist nicht wenn Dedra Meero einem Gang einfach so entlang läuft oder in einem Raum mit ihrem Vorgesetzten spricht.

Star Wars Feeling ist, wenn Dedra Meero in Begleitung von Death Troopern aus ihrer Raumfähre steigt!

https://abload.de/img/okokanntktdyv.jpg (https://abload.de/image.php?img=okokanntktdyv.jpg)

Das ist nur ein Beispiel.

Star Wars sind nicht nur Personen, sondern Star Wars sind eben Raumschiffe, Storm Trooper, Androiden etc.. Das ganze drumherum.

Genau wie bei Star Trek auch Raumschiffe, Weltraum und so dazugehören und nicht nur Dialoge im Zimmer oder so.

rentex
2022-11-27, 11:31:03
Bei einigen Kommentaren verstehe ich langsam, wie "Obi Wan Kenobi" und "Boba Fett" weitergeführt werden sollen...pew, pew und so:rolleyes:

Matrix316
2022-11-27, 11:37:28
Bei einigen Kommentaren verstehe ich langsam, wie "Obi Wan Kenobi" und "Boba Fett" weitergeführt werden sollen...pew, pew und so:rolleyes:

Najaaaaaaa überleg mal: Star Trek ist für die die Dialoge wollen - Star Wars ist für die, die Pew Pew wollen. Und alle sind zufrieden.

Jetzt macht Star Trek Pew Pew und Star Wars Andor die Dialoge und keiner ist zufrieden.

Lasst den Star Wars Fans die Action und Star Trek die Langeweile :D dann ist jeder am Ende wieder versöhnt. :D

rentex
2022-11-27, 12:03:50
Dann geh mal in ein SW Forum und schau dir mal die dortigen Meinungen an.
Die Star Trek Serien haben ganz andere Probleme. Bis auf Strange New Worlds,
ist die Quali der aktuell laufenden Serien, extrem abgesunken.

Matrix316
2022-11-27, 12:18:41
Dann geh mal in ein SW Forum und schau dir mal die dortigen Meinungen an.
Die Star Trek Serien haben ganz andere Probleme. Bis auf Strange New Worlds,
ist die Quali der aktuell laufenden Serien, extrem abgesunken.
Ja weil die auf Action setzen und nicht Star Trek Dialoge.

Lord Wotan
2022-11-27, 18:10:38
Ja weil die auf Action setzen und nicht Star Trek Dialoge.
Nee, bei Star Trek und diesen neuen Serien liegst du falsch. Kritik ist, weil Discovery, Picard nicht Kanon sind, bzw. sich nicht daran halten. Und Aktion in Star Trek. Discovery Staffel 4 war mit Abstand die langweiligste Serie Staffel ohne Aktion, was es gibt. Da ist Star Trek Strange New Worlds bis jetzt eben positiv anders und deshalb auch gut.

ChaosTM
2022-11-27, 18:31:04
Ich mag Andor und SNW. Ist für jeden was dabei..

AtTheDriveIn
2022-11-27, 19:01:46
Action=Star Wars, Dialoge=Star Trek ist doch wohl sehr plump. Wir wollen gute Geschichten. Andor macht das hervorragend, jüngere Star Trek Serien und jüngere Star Wars Filme dagegen nicht bis überhaupt gar nicht, null.

Gebrechlichkeit
2022-11-27, 22:28:35
Nein, wir wollen drei-egttiit-Alien berWie sehen und bisl Ägtschen, aber keine Knast Szenen mehr. Die sind alle doof, deswegen haben die Amis ja auch Alcatraz zu gemacht. Hat keiner Bock drauf.

Si|encer
2022-12-04, 15:41:12
Wie Genial ist das denn ? (Spoiler)

t9Pccq0DZVc

Poekel
2022-12-04, 15:51:40
Wie Genial ist das denn ? (Spoiler)

https://youtu.be/t9Pccq0DZVc
Die übrigen Sachen auf dem Kanal stehen dem in nichts nach.

Crazy_Chris
2022-12-04, 17:22:43
Wie Genial ist das denn ? (Spoiler)

https://youtu.be/t9Pccq0DZVc

Wow manche haben echt Talent.:O

rentex
2022-12-06, 07:41:17
Wie Genial ist das denn ? (Spoiler)

https://youtu.be/t9Pccq0DZVc

Schon genial!

Znarf
2022-12-08, 11:09:53
Die Serie ist richtig geil. (der Trash-Trailer auch)

Spannend, nicht übertrieben, tolle Kulissen, Dialoge, Schauspieler, Musik.

Wenn man Star Wars richtig macht, einfach mega.
:eek:

Obi Wan, Boba Fett und den ganzen anderen Quatsch habe ich ausgelassen.
Jetzt bin ich fast versucht, doch reinzuschauen, aber nicht, dass wieder die Große Enttäuschung kommt :freak:

Si|encer
2022-12-08, 11:32:43
Jetzt bin ich fast versucht, doch reinzuschauen, aber nicht, dass wieder die Große Enttäuschung kommt :freak:

Also bei Obi Wan würde es mich wundern, wenn man nicht enttäuscht ist. Das ist auch ganz einfach Mies gedreht.

Und Boba Fett kann halt auch einfach mal gar nicht mithalten. Wenn ich schon an die Vespa Gang denke wird mir schlecht.

MarcWessels
2022-12-08, 14:46:08
Die war doch süß! :love2:

Worf
2022-12-26, 14:24:04
Geschafft.
Ganz interesanter Start der Serie, dann zieht es sich ein wenig und am Ende bin ich froh, dass der lange, letzte Teil endlich fertig ist.

Mandalorian hat mir auch besser gefallen.