Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beutel-/kabelloser Staubsauger (wie Dyson)
Thunder99
2022-08-19, 18:59:43
Hallo,
bei der Auswahl bin ich unschlüssig, welcher Beutel/Kabelloser Staubsauger (like Dyson) passend ist das folgende Saugvorhaben
Es soll gesaugt werden:
- Parkett
- Fließen
- Teppich
- Auto ;)
D.h. er soll...:
- Handlich
- Ausreichende Saugleistung
- Nicht zu teuer (bis max 400€ bzw CHF)
- Entsprechende Aufsätze
.. haben.
Was könnt ihr da empfehlen?
Schon mal näher angeschaut habe ich mir den Xiaomi G9, Dyson V10, Samsung Jet 60 Turbo. Weiß aber nicht welcher passend oder ob es bessere für den Preis gibt.
Keine Haustiere vorhanden.
Danke für die Tipps
Für kleines Geld dennoch mit guter Saugleistung und ausreichendem Zubehör -> https://www.amazon.de/gp/product/B09CYDCCKY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Thunder99
2022-08-19, 21:44:02
Für kleines Geld dennoch mit guter Saugleistung und ausreichendem Zubehör -> https://www.amazon.de/gp/product/B09CYDCCKY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke für dein Tipp. Was mich nur stutzig macht ist der günstige Preis. Warum? Qualität oder einfach günstig gebaut? Welche Filter sind verbaut?
Schau mir das aber an, sieht auf dem ersten Blick gut aus :)
Aus einem Test:
Für größere Steinchen oder ähnlichen Schmutz ist der Sauger zu schwach und auch die Haltbarkeit ist fraglich.
Quelle: https://www.handstaubsauger.net/p/buture-handstaubsauger/
Mal schauen...
Korfox
2022-08-19, 23:53:45
Makita DCL281FZ mit Zyklonabscheider...
Zumindest von Prinzip. Ich habe einen 18V Makita Akkusauger mit Zyklonabscheider und finde den schon recht gut. Für große Flächen ist er etwas klein, aber er saugt problemlos auch die Spielzeugmäuse der Katzen auf...
USS-VOYAGER
2022-08-20, 00:38:25
Guck dir mal die Geräte von Tineco an. Von denen habe ich selber ein Sauger und Waschsauger.
Ist der Gleiche Hersteller wie von den Ecovacs Saugrobotern falls die dir was sagen. Von denen hab ich auch den Saugroboter und bin mit allen drei Geräten sehr zufrieden.
dargo
2022-08-20, 07:51:19
@Thunder99
Mit einem Dyson oder like Dyson wirst du beim Auto staubsaugen nicht glücklich. Ich habe selbst einen V10. Zu Hause finde ich den sehr praktisch, beim Auto benutze ich aber weiterhin einen alten Dirt Devil Infinity VS8 Loop mit 1400-1600W der aktuell als Baustellen-Staubsauger missbraucht wird. Die Dyson Dinger haben einfach zu wenig Power für Autoteppiche. Mit dem Dirt Devil bekomme ich jeden Krümmel, jedes Steinchen aus den Teppichen raus in kürzester Zeit. Mit einem Dyson kannst du das vergessen. Dauert ewig (kriegst du auch nicht alles raus) und durch die Bauform ist das Teil fürs Auto imho auch zu unflexibel. Insbesondere im Bereich um die Autositze herum. Auf engen Raum gibts nichts besseres als ein langer, schmaler, flexibler Schlauch der üblichen Staubsauger.
Makita DCL281FZ mit Zyklonabscheider...
Zumindest von Prinzip. Ich habe einen 18V Makita Akkusauger mit Zyklonabscheider und finde den schon recht gut. Für große Flächen ist er etwas klein, aber er saugt problemlos auch die Spielzeugmäuse der Katzen auf...
+1
Hab auch so ein „ähnliches“ Modell
Ums Kind nach dem Essen oder um den Ofen rum saugen ist wunderbar damit.
Für nen ganzen Raum gehts auch aber ne ganze Wohnung eher nicht geeignet.
Auto klappt auch - allerdings hält der Akku nicht wirklich lang aber da ginbts ja verschiedene im Zubehör.
Die Makita Ladegeräte nerven aber mit ihrem lauten Lüfter und es ist halt auch nur was wenn man eh Makita Werkzeug hat
Danke für dein Tipp. Was mich nur stutzig macht ist der günstige Preis. Warum? Qualität oder einfach günstig gebaut? Welche Filter sind verbaut?
Schau mir das aber an, sieht auf dem ersten Blick gut aus :)
Aus einem Test:
Mal schauen...Der Test den du verlinkt hast, hat nix mit dem JR200 zu tun. Wir haben auch einen Dyson V10, meine Frau nimmt aber lieber den billigen Buture, weil sie da nicht dauernd den Einschaltknopf halten muss. Saugleistung der beiden Geräte ist in etwa gleich. Der Dyson hat eine um 10 Min. höhere Akkuleistung zum 4 fachen Preis. Nunja die Quali beim Dyson ist schon eine andere, aber der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt, finde ich. Der JR200 hat ca 20 Min. Laufleistung auf der höchsten Stufe. Reicht dicke um komplette Wohnung zu saugen. Ich war von dem Sauger komplett überrascht, normal kostet der 219€, aber im Moment gibts da wieder eine Aktion zum verbilligten Preis.
Über eine bauliche Schwäche muss ich noch berichten, Am Filter ist eine Gummizunge aufgesteckt, die das Herausfallen von Schmutz aus dem Behälter verhindert. Beim Reinigen und Abklopfen hat man die ganz schnell mit dem Schmutz entsorgt, wenn man nicht aufpasst. Ich hab sie bei unserem Gerät mit einem Klebepunkt fixiert.
Edit: Frau sagt ~20 Min. Laufleistung auf max
Thunder99
2022-08-21, 13:31:18
Danke für eure Beiträge.
Schaue mir die Modelle mal an und vergleiche dann. Auto wird wohl eher dann auf ein Extra Gerät hinauslaufen in der klassischen Bauweise mit Kabel :usad:
@kmf: Ups, danke für die Korrektur.
sun-man
2022-08-24, 11:02:35
Eigentlich ein Thema für @IVI - keine Ahnung ob die Forensoftware jetzt ne Benachrichtigung an Ihn schickt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.