Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem mit Photoshop
Mr. Pink
2022-10-11, 22:17:50
Merkwürdig trifft es genau. Fast jedes mal wenn ich mit Camera Raw ein DNG öffnen möchte schmiert der Rechner komplett ab. Der monitor geht aus, die Beleuchtung der Tastatur, nichts geht mehr. Habe Ps und Camera Raw schon neu installiert, die Graka Übertaktung zurück genommen, hilft alles nichts. Bei keinem Spiel hab ich derartiges beobachtet. Ansonsten läuft der Rechner völlig normal.
Bin gerade mit meinen Ideen am Ende, Google findet dazu auch nichts soweit ich das sehe. Evtl hat jemand noch eine Idee...
[edit]
Habe in den Camera Raw Einstellungen die GPU Beschleunigung deaktiviert und läuft bis jetzt wieder. :uponder:
Darkman]I[
2022-10-30, 18:54:12
Schon mal den Grafikkarten Treiber aktualisiert?
Ohne GPU Beschleunigung ist ja keine Option. ;D
Mr. Pink
2022-10-30, 19:03:46
Treiber sind aktuell. Das Problem besteht übrigends weiterhin. Mal mehr mal weniger schlimm. Bin nun dazu übergegangen die Dateien in tiff umzuwandeln, damit geht es ohne Probleme. Aber natürlich keine optimale Lösung. Einfach ein Rätsel das ganze...
Rooter
2022-10-30, 19:18:18
Ereignisprotokoll anschauen.
Oder mit dem Tool BlueScreenView ob es ein BSOD war.
MfG
Rooter
Mr. Pink
2022-10-30, 20:40:27
Danke für den Tip, werde ich versuchen.
Mr. Pink
2022-11-01, 22:45:14
Kann jemand etwas damit anfangen? Einige Bilder kann ich öffnen, aber irgendwann schmiert er beim öffnen ab. So langsam nervt es... :(
https://abload.de/img/unbenannt-22lize.jpg
Rooter
2022-11-01, 22:54:27
Kernel-Power deutet auf ein Problem mit der Stromversorgung hin (Netzteil). Was aber nicht richtig Sinn ergibt, wenn du sagst, sonst geht alles.
MfG
Rooter
Mr. Pink
2022-11-01, 22:58:47
Ja, das das Netzteil war auch meine erste Vermutung. Aber sämtliche Spiele laufen ohne Probleme. Ich kann auch diverse andere Dateien mit PS öffnen, nur bei den DNG Bildern tritt das Problem auf. Das ist doch absurd. Und nicht das einfach PS abschmiert. Das ergibt einfach keinen Sinn... :confused:
Gestern als ich versucht habe den Absturz zu Provozieren hab ich es nicht geschafft. Ein dutzend DNG dateien geöffnet, in Camera Raw zig mal zwischen den Bildern gewechselt, nichts passiert. Heute ca 10 dateien öffnen können, dann wieder alles abgeschmiert.
Darkman.X
2022-11-02, 02:54:51
Ja, das das Netzteil war auch meine erste Vermutung. Aber sämtliche Spiele laufen ohne Probleme.
Blablabla, der selbe Blödsinn wie "Wieso macht Spiel X solche Probleme? Bei allen anderen Spiele läuft das (übertaktete) System doch auch stabil."
Jedes Programm belastet verschiedene Systemkomponenten anders. Es kann halt mal vorkommen, dass nach 99 Programmen plötzlich das 100. Programm kommt, was ein vermeintlich stabiles System aus dem Tritt bringt.
Wenn der Rechner sich einfach ausschaltet, ohne BSoD, dann würde ich auch erstmal das Netzteil als Ursache vermuten. Vermutlich erzeugt deine Grafikkarte Verbrauchsspitzen, die dein Netzteil (z.B. aufgrund des Alters) nicht mehr abfangen kann. Das ist aber jetzt nur eine Vermutung, weil du geschrieben hattest, dass es ohne GPU-Beschleunigung stabil läuft.
Geldmann3
2022-11-02, 09:53:27
Welche Komponenten sind denn im Rechner verbaut?
Mr. Pink
2022-11-03, 01:50:40
AMD Ryzen 9 5900X
RTX 3090
GIGABYTE X570 I AORUS PRO WIFI
32gb G Skill DDR4-2066 / PC4-16500 DDR4 SDRAM
Corsair MP510, Force Series, 1920GB M.2
Seasonic Focus PX-850 80+ Platinum 850 Watt
Windows 10
Hab auch schon die Standard Bios Einstellungen geladen, keine Veränderung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.