PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar 2: The Way of Water


Seiten : 1 [2]

ChaosTM
2023-02-16, 08:36:54
Liste der erfolgreichsten Filme nach Zuschauerzahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Filme_nach_Zuschauerzahlen)

Das Dschungelbuch 1968 - 28mio. jeez
Bei uns in Ösien ist es angeblich Der Schuh des Manitou mit 2+ Mio

Dr.Doom
2023-02-16, 13:09:22
Gestern gesehen, 3D
Unterwasser-Flora/Fauna-Aufnahmen supi, aber Film ziemlich mäh (und ich mag den ersten sehr gerne).

Diverse 3d-Effekte waren aber wieder verhunzt/falsch; bspw. wenn im Wald durch Kameraschwenks ein Ast oder Stamm "vorne" an der Kameralinse vorbeihuscht. Komplett unscharf. "Absichtliche" Nahaufnahmen von Nasen/Köpfen von Tieren bspw. waren dagegen gestochen scharf.

Anfangs bekommt man mit dem Holzhammer die neue Situation X Jahre nach dem ersten Teil eingehämmert, Familie, Kinder, irgendwelche Adoptivkinder, ein komplett im ersten Film ungenannter Sohn des Militärheinis "Kworritsch" ist dabei, außerdem ein Kind vom Weaver-Avatar geboren. Vermutlich hat ihr Avatar beim Anstöpseln an den Seelenbaum am Ende vom ersten Teil was von Eyva "mitbekommen" als ihr Geist vom Körper durchs magische Gehölz in den Avatar gedriftet ist -- evtl. ist Tiri dann diejenige, welche die Macht ins Gleichgewicht bringen soll.

Doof auch, dass Cameron diesen im ersten Film besiegten Militärheini wieder ausgegraben hat -- mit 'ner The 6th Day Memocopy; in einem Schulungsvideo erklärt "Kworritsch" sich dann noch, dass er Sully nun ganz besonders hassen muss.
Aus irgendeinem Grund können die Himmelsheinis nun auch Soldaten in Na'vi-Körper auferstehen lassen -- so ganz ohne Avatar-Kernspin-Schlafliege...krass.

Die "G.I.s" im Na'vi-Körper, Kaugummi kauend und Sonnenbrille tragend... wie peinlich :facepalm: Genauso wie diese Vater-Sohn-Peinlichkeiten zwischen Sully und seinen Kadettenkindern und Kworritsch-Klon und Sohn.

Immerhin KEINE Romanze zwischen der Küsten-Na'vi-Häuptlingstochter und einem Sullysohn. Ich glaube, da hätte ich das Kino verlassen.

Naja, auch Herr Cameron kocht nur mit Wasser.

DrFreaK666
2023-02-16, 13:51:57
Ich denke dass das unscharf war, weil der Fokus woanders war

Fusion_Power
2023-02-16, 14:09:34
Holy shit :eek: Einfach nur krank.

Und dann haben wir aquaman unterwasser szenen ;D

https://youtu.be/chMNZT9gumU
Für Aquaman machen solche Techniken ja auch Sinn, so wie die sich da bewegen können. Sind ja quasi übernatürliche Wesen die blitzschnell durchs Wasser schießen, ähnlich wie Namor in Black Panther 2. Daher sind echte Unterwasseraufnahmen der Schauspieler ehr hinderlich für die geforderten Bewegungen in Aquaman.

Logan
2023-02-16, 18:42:12
Für Aquaman machen solche Techniken ja auch Sinn, so wie die sich da bewegen können. Sind ja quasi übernatürliche Wesen die blitzschnell durchs Wasser schießen, ähnlich wie Namor in Black Panther 2. Daher sind echte Unterwasseraufnahmen der Schauspieler ehr hinderlich für die geforderten Bewegungen in Aquaman.

Afaik waren viele szenen aus bp2 auch echte unterwasser aufnahmen, daher tu ich mir mit deiner argumentation schwer.

UgFwJ7KBdmg

Fusion_Power
2023-02-16, 22:46:03
Ich meinte auch vor allem die dargestellten Charaktere. In Avatar 2 sollten die Unterwasseraufnahmen möglichst realistisch wirken, darum hat James Cameron eben auf echtes Wasser und aufwändige Unterwasser-Motion-Capture zurück gegriffen. Bei Black Panther 2 kamen wohl auch einige echte Unterwasseraufnahmen dazu, muss noch das BP2 "Making of" schauen auf Disney+, danke für die Erinnerung dran. Bin mal gespannt wie sie das dort gelöst haben im Detail. In Interviews zum Film wurde ja z.B. schon verraten, dass der Namor-Darsteller vorher gar nicht schwimmen konnte. Hinterher vermutlich schon. :D
Aber ich fand Aquaman halt gut, die "Unterwasser"-Szenen wirkten überzeugend genug für das was dargestellt werden sollte, der Trick mit den schwebenden CGI Haaren war auch clever.

Logan
2023-02-16, 23:06:58
Ich meinte auch vor allem die dargestellten Charaktere. In Avatar 2 sollten die Unterwasseraufnahmen möglichst realistisch wirken, darum hat James Cameron eben auf echtes Wasser und aufwändige Unterwasser-Motion-Capture zurück gegriffen. Bei Black Panther 2 kamen wohl auch einige echte Unterwasseraufnahmen dazu, muss noch das BP2 "Making of" schauen auf Disney+, danke für die Erinnerung dran. Bin mal gespannt wie sie das dort gelöst haben im Detail. In Interviews zum Film wurde ja z.B. schon verraten, dass der Namor-Darsteller vorher gar nicht schwimmen konnte. Hinterher vermutlich schon. :D
Aber ich fand Aquaman halt gut, die "Unterwasser"-Szenen wirkten überzeugend genug für das was dargestellt werden sollte, der Trick mit den schwebenden CGI Haaren war auch clever.

Wenns dir gefällt :up:

Fusion_Power
2023-02-17, 01:23:39
Wenns dir gefällt :up:
Sagen wirs mal so: Aquaman war einer der besseren DCU Filme. Trotzdem würde ich ihn mir vermutlich nicht 2x anschauen. :freak: Und die "Unterwasseraufnahmen" waren sicher auch das geringere Problem bei dem Ganzen. Besser wirds wohl erst wieder wenn James Gunn im DCU richtig los legt. Aber bis dahin haben wir vermutlich schon Avatar 3 in den Kinos. ;)

Logan
2023-02-17, 17:50:12
Sagen wirs mal so: Aquaman war einer der besseren DCU Filme. Trotzdem würde ich ihn mir vermutlich nicht 2x anschauen. :freak: Und die "Unterwasseraufnahmen" waren sicher auch das geringere Problem bei dem Ganzen. Besser wirds wohl erst wieder wenn James Gunn im DCU richtig los legt. Aber bis dahin haben wir vermutlich schon Avatar 3 in den Kinos. ;)


Hast falsch verstanden. Ich mein das ernst. Ich respektiere das.


Aquaman war nicht verkehrt. Fand den auch gut. Aber DC ist leider so hinterher. Und gunn wird vermutlich eine bruchlandung hinlegen. Nicht aufgrund der qualität, sondern weil er paar jahre zu spät kommt. Disney/marvel haben es geschafft das der normal kinogänger so übersättigt ist mit diesen bombast comic verfilmung das sich eine gewisse ermüdungserscheinung eingestellt hat. Disney/marvel haben es geschafft das man bei den neuen comic verfilmung meistens mit den augen rollt. Klar geld werden die einspielen, aber weit hinter den erwartungen bleiben. Und DC muss das nun ausbaden.

dildo4u
2023-03-08, 13:48:30
4k Stream zum Kaufen am 28.3 erstmal kein Disney +.

https://www.golem.de/news/disney-avatar-2-erscheint-im-maerz-als-stream-aber-nicht-im-abo-2303-172472.html

DrFreaK666
2023-03-08, 14:40:20
Könnte mir vorstellen, dass das in Zukunft öfters kommt, damit wieder mehr Menschen ins Kino gehen. Marvel stagniert ja zur Zeit (zumindest Quantumania läuft nicht sooo gut)

dildo4u
2023-03-08, 14:54:41
Könnte einfach sein das Disney die Verträge von Fox übernommen hat ist nicht mit Marvel zu vergleichen.
Nolan hat sich ja von Warner verabschiedet weil er dort keine Kontrolle über die Streaming Strategie hatte, sowas will Disney mit Cameron sicherlich verhindern.

Fusion_Power
2023-03-08, 14:55:20
4k Stream zum Kaufen am 28.3 erstmal kein Disney +.

https://www.golem.de/news/disney-avatar-2-erscheint-im-maerz-als-stream-aber-nicht-im-abo-2303-172472.html
Mit (optional) 48FPS oder ohne? DAS ist in dem Fall ja die wirklich interessante Frage.

dildo4u
2023-03-08, 15:05:58
Wurde es im Kino in 48fps ohne 3D gezeigt?
Ich tippe drauf das jede Home Version 24 FPS ist.

DrFreaK666
2023-03-08, 15:25:07
Könnte einfach sein das Disney die Verträge von Fox übernommen hat ist nicht mit Marvel zu vergleichen.
Nolan hat sich ja von Warner verabschiedet weil er dort keine Kontrolle über die Streaming Strategie hatte, sowas will Disney mit Cameron sicherlich verhindern.

Trotzdem, könnte mir vorstellen, dass Disney die Strategie überdenkt und neue Filme bei Disney+ nur mit einem Zusatzabo verfügbar macht.
Ich war in vielen Filmen nicht, weil sie wenige Monate später sowieso auf D+ erscheinen. Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt

arcanum
2023-03-08, 16:27:08
der content auf disney is so dünn, dass es ausreicht den dienst im jahr 2-3 monate zu abonnieren. man muss sich halt überlegen ob man streaming pushen oder sich lieber auf vermietung und kino konzentriert - beides zusammen wird sicher nicht so gut funktionieren.

DrFreaK666
2023-03-08, 17:33:01
Avatar 2 macht es richtig: erstmal nur zum Kauf. Später Leihen und D+
Nach 2/3 Monaten in D+ zieht weniger Menschen ins Kino.

Fusion_Power
2023-03-08, 18:12:58
Wurde es im Kino in 48fps ohne 3D gezeigt?
Ich tippe drauf das jede Home Version 24 FPS ist.
Ja, wurde er. Im Cinestar Jena z.B.hatten die den Film gleichzeitig in mindestens 5 verschiedenen Versionen am Start: Mit 3D und ohne, jeweils mit 24 oder 48 FPS und die engl. Version. :freak:

MarcWessels
2023-04-04, 21:32:36
Also acht Versionen?

5/10 Was ne flaue Grütze in Überlänge.

TheCounter
2023-04-05, 04:50:10
Mit (optional) 48FPS oder ohne? DAS ist in dem Fall ja die wirklich interessante Frage.

Die interessante Frage ist doch eher:

Full HFR oder so eine zusammengestückelte Scheiße wie im Kino (24p/48p gemischt). Das war so grauenhaft anzusehen.

Kartenlehrling
2023-05-23, 07:03:53
Die UHD wird wohl mit einem Bildverhältnis von 1.85:1 veröffentlicht,
eigentlich dachte ich immer digital-IMAX wär 1.90:1.

Am ersten Teil Avatar - Aufbruch nach Pandora wird sich nichts ändern,
es wird in 16:9 TV Format 1.78:1 auf der UHD kommen.


1.78:1 (16:9) HD video standard; American & British digital broadcast TV standard

1.85:1 A common American widescreen cinema standard
1.90:1 DCI standard for 4K & 2K; Digital IMAX

https://en.wikipedia.org/wiki/Aspect_ratio_(image))
https://pbs.twimg.com/media/Fwv6ixDXsAEiIIA?format=jpg&name=small



(To give you some sense of the comparative image quality, if the original Blu-ray—which was reference for its day—was a 6 out of 10, the new Blu-ray would be a 7, and the 4K is an 8.5. The remastering is impressive.)

Chris Lux
2023-05-23, 09:36:40
So traurig. Die UHD Standard gibt HFR Releases her, aber bisher kein Hobbit oder Avatar 2 in HFR. Keine digitalen Releases mit HFR. Echt seltsam. Erst 3D gekillt und nun das.

Kartenlehrling
2023-05-23, 13:02:12
So traurig. Die UHD Standard gibt HFR Releases her, aber bisher kein Hobbit oder Avatar 2 in HFR.
Keine digitalen Releases mit HFR. Echt seltsam. Erst 3D gekillt und nun das.

Laut Amazon soll es von The Way of Water eine 1080p 3D BD geben.

https://www.amazon.de/dp/B0C5X9KDZR?
Avatar: The Way of Water - 3D BD Edition

Seth
2023-05-23, 14:36:55
Die interessante Frage ist doch eher:

Full HFR oder so eine zusammengestückelte Scheiße wie im Kino (24p/48p gemischt). Das war so grauenhaft anzusehen.

Da kann ich nur zustimmen. So wie HFR in Avatar 2 eingesetzt wurde, war völlig sinnlos und störend.
Eine durchgehende HFR Version auf UHD BR wäre allerdings schon nett gewesen.

Chris Lux
2023-05-23, 16:19:24
Laut Amazon soll es von The Way of Water eine 1080p 3D BD geben.

https://www.amazon.de/dp/B0C5X9KDZR?
Avatar: The Way of Water - 3D BD Edition
Ich meinte das eher, dass 3D kein Upgrade auf UHD bekommen hat und kein neuer TV es mehr kann (mein alter ZD9 kann es zum Glück noch, aber leider nur aktiv).

Si|encer
2023-05-23, 16:41:11
Ich fand den Film zwar nicht so Geil, aber bei der 3D Blu werde ich wohl auch zuschlagen, am ehesten für die Frau.

Muss meinen Sony hier auch in Ehren halten was 3D angeht. :freak:

Rooter
2023-05-23, 20:03:39
So traurig. Die UHD Standard gibt HFR Releases her, aber bisher kein Hobbit oder Avatar 2 in HFR. Keine digitalen Releases mit HFR. Echt seltsam. Erst 3D gekillt und nun das.Kommt evtl. 1 Jahr später, dann kannst du den Film ja wieder kaufen. :wink:

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2023-06-05, 15:08:24
Kann man bei Disney+ schon sehen ob der Film mit Deutschen Atmos gezeigt wird?
Bei Apple itunes gibts es nur Dolby 7.1plus

https://itunes.apple.com/de/movie/avatar-the-way-of-water/id1677425465

Matrix316
2023-06-08, 15:05:23
Kann man bei Disney+ schon sehen ob der Film mit Deutschen Atmos gezeigt wird?
Bei Apple itunes gibts es nur Dolby 7.1plus

https://itunes.apple.com/de/movie/avatar-the-way-of-water/id1677425465
Also mein Receiver hat nix mit Dolby Atmos angezeigt.

Was mich nur ärgert, dass die Story noch primitiver ist als im ersten Teil. Die Menschen von der Erde sind nur Böse, die Na'vi sind nervig bis gut. Keine Verräter, keine Menschen die eine friedliche Lösung wollen, kein gar nix.

ChaosTM
2023-07-05, 20:28:52
Avatar 2 - The Way of Water - 4K UHD-BD

Heimatsuchender
2023-07-06, 11:32:17
Der Film ist für die dünne Story zu lang.

Zergra
2023-07-06, 16:04:30
Ziemlich schwacher Film, nach einer Stunde die erste Pause von 2-3 Tagen gemacht und nach einer weiteren Stunde nochmal 1-2 Tage Pause gemacht. Der Film nimmt einen Null mit, es wurde mehr Wert auf schöne Bilder, als auf eine spannende Story gelegt.

Santini
2023-08-04, 13:08:13
Optisch ist der Film großartig, aber das Setting gefällt mir nicht .

Der Film kam mir jetzt sehr Amerikanisch getrimmt vor, Ja Sir :freak:

Familie, Militär, Ausbeutung der Natur. Der General ist nur auf persönliche Rache aus und das trägt den Film nicht über 3 Stunden.

Die bösen Rednecks terrorisieren alles und das wurde auch schnell Langweilig,
da man auch kein gutes Motiv der Personen findet, die sind einfach nur gemein und unsymphatisch. In anderen Filmen können mir Kampfszenen nicht lang genug sein, aber in diesem Film ist es irgendwie uninteressant.

Si|encer
2023-08-04, 15:42:10
Die ganze Story ist hanebüchener Schwachsinn. In Teil 1 war es immerhin das Milliarden Dollar schwere Unternehmen was dahinter stand.

Jetzt ist der ganze Film auf die persönliche Rache aufgebaut, was vorne und hinten Null Sinn macht.

AnnoDADDY
2023-08-04, 15:52:26
Eigentlich steckt doch immernoch das selbe Unternehmen dahinter welches den Hauptbösewicht nur benutzt und diesen persönliche Rache vorspielt sozusagen.

BlacKi
2023-08-04, 16:49:40
hattet ihr den eindruck, das ende ließ einen 3.teil für offen halten?

Matrix316
2023-08-04, 16:58:23
hattet ihr den eindruck, das ende ließ einen 3.teil für offen halten?
Angeblich solls 5 Teile geben oder so. https://www.film.at/news/avatar-2-3-4-5/402143781

Ich weiß net. Mir sind die Aliens zu blau. ;) Das wirkt als ob man ein Live Anime schaut. Und irgendwie bin ich nicht mehr so der Fan von Zeichentrickfilmen. Da sieht ja alles auf der Welt irgendwie künstlich aus. Wenn dann so blaue Alien Hyänen kommen und das blaue Alien Mädchen im Alienwald bedrohen, dann packt das mich emotional irgendwie nicht so wirklich. Oder wenn die künstlich animierten Charaktere künstlich animierte Fische und Unterwasserpflanzen anhimmeln... alles irgendwie künstlich.

BlacKi
2023-08-04, 17:03:27
ich hab lange vor mir hergeschoben weil der film 3 stunden ging.

ich fand es allerdings komisch. warum die plötzlich verlernt haben unter wasser die luft anzuhalten. es gab noch eine andere stelle, weiß nicht mehr welche, aber es gab hier und da kopfschüttelmomente die keinen sinn ergaben.

ChaosTM
2023-08-04, 17:13:15
Teil 3 ist mehr oder weniger schon abgedreht und sollte ursprünglich die 2. Hälfte von Teil 2 sein.

Aber aus den üblichen (monetären) Gründen wurde das aufgesplittet. Nebenbei wurde die Frequenz zwischen den Filmen von 2 auf 3 Jahre erhöht. Der letzte Teil kommt also irgendwann in den 30er, wo Cameron dann schon um die 90 ist. ;)

Zephyroth
2023-09-19, 09:09:34
Ich konnte den Film leider nicht im Kino bewundern, wo er als IMAX 3D wahrscheinlch atemberaubend wirken dürfte. Ohne dies ist der Film mehr oder weniger eine große Enttäuschung.

Ich hatte mir davor nochmal Avatar 1 angesehen, der war trotz der langen Zeit, dem fehlenden optischen Gigantismus am Fernseher immer noch gut. Avatar 2 hingegen ist seit 3 Tagen eine Quälerei, den ich nur deswegen weiterschaue um zumindest das Ende zu sehen.

Aber ganz ehrlich: Nochmal werd' ich ihn mir nicht ansehen. Die Story ist hahnebüchen, die Dialoge platt wie ein polierter Spiegel und die Figuren uninspiriert, langweilig und austauschbar. Einzig Sigourney Weaver als Kiri fand ich etwas sympathisch.

Und da sind wir beim Hauptproblem: Es ist einem völlig egal, was mit den Figuren passiert. Weder ist Sully interessant als Held, noch Quaritch als Bösewicht (der ist sowieso im Neanderthal-Modus: "Sully böse, muss töten"). Die beiden sind das langweiligste Helden/Bösewicht-Gespann seit langem.

Und damit funktioniert der Film nicht, da es nichts zu erzählen gibt.

2/5 Punkten wegen der visuellen Effekte, der Rest ist Schrott.

Grüße,
Zeph

&&
2023-09-19, 11:31:58
Dabei ist das doch, wie meinungsstarke Foristen nicht müde werden zu betonen, Camerons bislang größtes Meisterwerk.

Ich spulte durch ne Menge Ödes und Schrott wie The Equalizer 3, Meg 2 (Echt Wheatley?!), Oppenheimer, Indiana Jones 5 (den Rest Disneys sparte ich mir), Sanctuary (freute mich auf Qualley), Beau is Afraid, Asteroid City (Wes?!) und so viele mehr.

Trotzallem gab's auch Tolles wie z.B. War Pony, Disco Boy und Jeder schreibt für sich allein.

Dune 2: Schade. Wie groß der Werbeeinfluss der Schauspieler hierbei wirklich ist? Der Film fehlt dieses Jahr.

Si|encer
2023-09-19, 12:38:53
Im Nachhinein würde ich den Film für mich auch eher abwerten zu einer 4/10.

Weiß nicht warum ich nach dem Kino auf 6-7 kam. :freak: