PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scars Above - Weltraum-SciFi-Action-3rd-Person-Shooter

JackBauer
2023-02-28, 19:51:44
spricht mich echt sehr an, super Setting, 3rd Person Shooter

nettes AA Spiel

bekommt von 91 % bis 68 % alle Wertungen, also kein Flop, kommt echt auf den Geschmack drauf an

mit 6-7 Stunden Spielzeit auch sein Geld Wert

Review: kommt sehr gut an
https://www.youtube.com/watch?v=20rz0CriC3I

looking glass
2023-02-28, 22:08:18
Die Spielzeit, gilt das fürs einfache durch, oder für 100%?

JackBauer
2023-03-01, 16:18:45
das Spiel ist linear, da gibts nix viel zu erkunden

hier noch ein positives REview:
https://www.youtube.com/watch?v=lZQs9LPpImU

jorge42
2023-03-02, 08:59:49
gibt schon keys für 25 EUR

Raff
2023-03-10, 10:18:43
Moin!

Ich habe gestern 1,5 Stunden reingezockt - und es dann zu den Akten gelegt. Scars Above ist, so weit ich das sagen kann, kein schlechtes Spiel, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Returnal ... oder Dark Souls. Checkpoints mit respawnenden Gegnern haben meiner Meinung nach nichts mit Herausforderung zu tun, sondern sind schlechtes Game Design, das die Lebenszeit des Spielers mit Füßen tritt. Stirbt man, steht man also am letzten Turm wieder auf und muss Wege und Gegner erneut erledigen - ich hasse sowas.

Der Rest ist aber interessant. Es versprüht neben Returnal-Vibes auch einiges von Tomb Raider in einem Sci-Fi-Setting. Das Spielgefühl ist angenehm direkt, fast oldschool, aber die recht engen Korridore, statischen Objekte und etwas hölzernen Animationen verraten, dass hier kein Mega-Studio und -Budget dahintersteckt. Die Mischung aus Erkunden, Scannen und Ballern hat aber was und die deutsche Synchronisierung ist sowohl vollständig als auch ordentlich. Auch cool: Scars Above nutzt zwar die Unreal Engine 4, läuft aber super geschmeidig. DirectX 11, kein Raytracing, nicht mal DLSS, dafür flüssig - das ist mal ein schöner Kontrast zu den ganzen kaputten UE4-DX12-Spielen der letzten Monate. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer mit den Souls-Verfehl... äääh, Errungenschaften etwas anfangen kann und nach Returnal einen weiteren Ausflug mit ein wenig(er) Baller-Anspruch sucht, kann sich das geben. =)

MfG
Raff