PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Ahsoka Realserie


Seiten : 1 [2]

Κριός
2023-10-02, 20:35:47
Wie sinnlos war bitte der anakin insert?

Wenn diese Person plötzlich meine Träume betritt, dann würde ich vermutlich sauer sein, streiten oder vielleicht sogar angreifen.

Es macht keinen Sinn das Ahsoka es einfach hinnimmt, als wäre nichts passiert.

Ich meine ihr ist in der Serie eh egal was passiert, so desinteressiert wie sie scheint. Aber niemand würde es einfach hinnehmen, das diese Person plötzlich da ist als sei nie was gewesen.


Obi Wan hatte seine schwachen Momente. Aber der Dialog Darth Vader mit Obi Wan war peak Star Wars. "You didn´t kill Anakin Skywalker. I did!" Bäm.
Dazu gute action.

Ahsoka hat 5 Jedis und die action ist zum gähnen. Schwerterklinch und tiefes in die Augenschauen.... *WOW*

Filp
2023-10-02, 21:00:12
5 Jedis

Wer nichtmal die Mehrzahl von Jedi kennt, ist hier sicher ganz falsch und sollte lieber Star Trek schauen ;D

ChaosTM
2023-10-02, 21:11:38
Ahsoka macht mehr Spaß, wenn man die Animierten Serien kennt, aber es ist auch mit gar nicht mal so gut..

Ich habs mehrfach versucht, aber ich werde nicht warm mit ihr. Ich mochte sie in den alten Serien mehr, selbst mit sehr wenigen Polygonen

Einmal probier ichs noch.. hab sonst nix zu tun ;)

add.: warum läuft eine SW Textwand einfach von unten nach oben ?

Jesus

rentex
2023-10-02, 22:40:06
Ashoka ist nach Andor und Mando, einer der besten SW Serien überhaupt geworden. Da stimmt alles.
Einziges Manko: Rebels Vorkenntnisse nötig.

Ray Stevenson wird fehlen...

Lowkey
2023-10-03, 10:39:35
Star Wars war neu. Alles war neu. Ein Megaerfolg. Und selbst Ahsoka bietet nichts Neues. Man hat alles schon einmal gesehen.

Meridian12
2023-10-03, 10:55:34
Was hat er gemacht das er das von dir verdient hat? Er steht einfach rum und schließt seine Augen. Seine Motivationen und Ziele sind völlig unklar. Würde man ihn von der Serie wegnehmen, dann wäre die Story 100% dieselbe, da er keinerlei Einfluss auf die Geschehnisse hat. Er ist kein Scherge von keinem der anderen Bösen. Ihm ist egal was um ihn passiert und wer die Überhand hat. Er möchte niemandem gefallen und seine Ambitionen haben nichts mit den Geschehnissen der Serie am Hut. Er ist einfach da weil er nichts besseres zu tun hat.
.

Er hat Charisma,eine Ausstrahlung, die Obi Wan und Anakin Skywalker locker in den Schatten stellt.
Er ist Geheimnisvoll und hat einfach eine faszinierende Präsenz.

Ich finde ihn klasse und so vielschichtig,dass er eine eigene Serie verdient hätte.

Piccolo
2023-10-04, 10:39:49
Folge 8

WTF ,was für ein beschiss.... Ende !! Hier muss eine zweite Staffel her,sonst kann man die vielen Fragen nicht beantworten,auch nicht im Kinofilm später einmal. Disney wirbt mit Staffelfinale , das macht Hoffnung!!

Sehr enttäuschend für viele Leute da draußen ,8/10 !

Baylan Skoll

Starke letzte Szene mit ihm aber seine Story ist nicht vorbei. Umbesetzung wäre eine Option.

Ezra

Schafft es als einziger nach Hause...

Si|encer
2023-10-04, 22:39:14
Naja, kann mal gucken. Aber ganz ehrlich, ich bin Heldenposen und Lichtschwert-Duelle echt Leid und kanns jetzt nicht mehr sehen.

Ray Stevenson hatte Mega-Charisma, absolut Schade.

Zwei Szenen habe mich an Herr der Ringe erinnert:

- Einsturz der Basis hatte was von Einsturz von Barad Dur
- Ray Stevenson auf der großen Statue

Ice-Kraem
2023-10-04, 23:30:46
Beste Lichtschwert Kämpfe seit langem. Hammer...was könnte man daraus Serien oder Filme spinnen....Wahnsinn finde ich...geil...

Joe
2023-10-04, 23:54:17
Mit dem Setup aus Mandalorian ist es nur eine Frage der Zeit bis das alles miteinander verwoben wird.

Ein paar Charaktere müssen sich dringend kennen lernen ;)
Sabine, The Armorer, Ahsoka, Greef Karga, Cobb Vanth, Fennec Shand, Ezra...

Matrix316
2023-10-05, 01:17:24
Also mit dem Ende hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Das hat man bestimmt so gemacht, dass den Disney Bossen keine Wahl bleibt und eine zweite Staffel genehmigen müssen. ;)



Kommt der Baylan von dem Planeten? So wie er da so gestanden hat?
Schade um die Elsbeth, die hätte eigentlich noch Potential gehabt
Und warum sagt keiner was, dass Thrawn zurück ist? Die müssten eigentlich alle in Panik verfallen. Da hätte man so einen Schocker noch am Ende einbauen können, dass Thrawn die neue Republik angreift oder so.

Poekel
2023-10-05, 12:09:54
Naja, kann mal gucken. Aber ganz ehrlich, ich bin Heldenposen und Lichtschwert-Duelle echt Leid und kanns jetzt nicht mehr sehen.

Ray Stevenson hatte Mega-Charisma, absolut Schade.

Zwei Szenen habe mich an Herr der Ringe erinnert:

- Einsturz der Basis hatte was von Einsturz von Barad Dur
- Ray Stevenson auf der großen Statue
Filoni mag ja gerne HDR-Referenzen. Ahsoka, die als "The White" vom Tod zurückkehrt, ist da ja ziemlich offensichtlich.
Die Statuen zeigenübrigens:
die 3 Macht-Götter: Vater in der Mitte, Sohn zu seiner Linken, während die Statue der Tochter zerfallen ist und gleichzeitig taucht die Eule, die für die Tochter steht, bei Ahsoka wieder auf.
Produktionstechnisch interessant ist, dass man Story-Teil a jetzt bequem in the Mandalorian und auch neuen Sachen weiterverfolgen kann, ohne sich um Storyteil b zeitgleich kümmern zu müssen.
Wird hier versucht, wie bei Marvel sehr langfristige Story-Arcs aufzubauen? (Teil a kulminiert in Filonis Film, während Teil b das Gerüst für danach legen soll?)
@: Ich wusste übrigens gar nicht, dass die Schauspielerin der Hexe Martial Arts- und Stunt-Darstellerin ist/war und ihr Vater schon mit Bruce Lee gearbeitet hat. Die entsprechenden Qualitäten sieht man in der letzten Folge ja (ich habe bei den Kampfszenen durchgehend das Gefühl, dass man versucht, sich an reellen Schwertkämpfen zu orientieren, weshalb sie auf mich zwar langsamer wirken (das ist kein Dancefight mehr), aber imho auch mehr Tiefe bekommen):
493DtYf69Ac
https://en.wikipedia.org/wiki/Diana_Lee_Inosanto

T86
2023-10-05, 12:20:00
Ich fand das Ende Zimlich verstörend und aufgesetzt.
Die sehr dummen Entscheidungen in der Story regen einen beim gucken schon auf und …. Zombie Storm trooper? WTF :ulol:

Si|encer
2023-10-05, 12:45:08
Stimmt, die

Zombie Stormtrooper

fand ich auch ziemlich anders ;D

das Sound-Design von denen könnte Original aus einem 80er Zombie Film stammen

blackbox
2023-10-05, 12:54:02
Logikloch?
Beim Ansturm auf die Burg sollte Sabine Ezra dabei helfen, das Tor zu öffnen. Dabei konnte sie zuvor doch gar keine Telekinese? Das kam erst später im Zweikampf, als sie nach dem Lichtschwert griff.

Und wieso
flüchtet Ezra von dem Sternenzerstörer, statt irgendwie Spionage oder Anschläge zu verüben?

Insgesamt passiert in der Staffel nicht wirklich viel. Man hätte die gesamte Staffel innerhalb von 2 Folgen abhandeln können. Ziemlich dünn das Ganze.

Filp
2023-10-05, 13:29:02
Zombie Storm trooper? WTF :ulol:
Wenn man Clone Wars gesehen hat, wundert man sich darüber nicht wirklich. Sind halt Nachtschwestern ;)

Si|encer
2023-10-05, 13:48:23
Das ist halt miserabel von den Machern umgesetzt.
Eigentlich hätte es zu Beginn der Serie ein "Was bisher geschah" geben müssen. Evtl. hätten die das sogar einfach das Material aus Clone Wars oder Rebels nutzen können, das mit F/X neu zudrehen wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen.

Und wenn das erzählt worden wäre einfach in schwarz abblenden und Schriftzug "Today" oder sowas. Dann hätten sie jeden ins Boot geholt und alle Wissen bescheid.

Die Serie einfach so in den Raum werfen war absoluter Murks.

Ob man die Serie MIT dem Wissen dann besser/schlechter findet ist halt eine andere Sache.

Poekel
2023-10-05, 13:51:26
Logikloch?
Beim Ansturm auf die Burg sollte Sabine Ezra dabei helfen, das Tor zu öffnen. Dabei konnte sie zuvor doch gar keine Telekinese? Das kam erst später im Zweikampf, als sie nach dem Lichtschwert griff.

Im Zweikampf war ihr Kontrolle (nicht die Fähigkeit an sich, die war im Grunde schon immer da) halt stark genug, um das Lichtschwert Skywalker-mäßig rüberzuholen. Bei der Tür galt die Devise: Jedes bisschen kann helfen und alle helfen mit, damit am Ende nicht das letzte bisschen fehlt.

Und wieso
flüchtet Ezra von dem Sternenzerstörer, statt irgendwie Spionage oder Anschläge zu verüben?
Wo ist Ezra besser aufgehoben? Auf einem einzelnen Sternenzerstörer, auf dem Sabotage im übersichtlichen Bereich durchführen kann und evtl. kalt gestellt wird, ohne jemanden zu warnen, oder bei der neuen Republik, die zu dem Zeitpunkt über mehr Ressourcen als die Überreste des Imperiums verfügt und noch in Diskussionen verstrickt ist, ob überhaupt eine Gefahr besteht?

Mich ärgert ein wenig, dass irgendwie alle Disney-Serien der letzten Jahre eigentlich nur Vorbereitung für späteren Content und gleichzeitig aus finanziellen Gründen soweit zusammengestaucht werden, dass sie zu kurz bleiben, um auch eigenständig zu sein.

Filp
2023-10-05, 16:32:43
Das ist halt miserabel von den Machern umgesetzt.
Eigentlich hätte es zu Beginn der Serie ein "Was bisher geschah" geben müssen. Evtl. hätten die das sogar einfach das Material aus Clone Wars oder Rebels nutzen können, das mit F/X neu zudrehen wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen.

Und wenn das erzählt worden wäre einfach in schwarz abblenden und Schriftzug "Today" oder sowas. Dann hätten sie jeden ins Boot geholt und alle Wissen bescheid.

Die Serie einfach so in den Raum werfen war absoluter Murks.

Ob man die Serie MIT dem Wissen dann besser/schlechter findet ist halt eine andere Sache.

Macht man das bei Marvel? Da kommen auch Filme und Serien, bei denen ein Vorwissen besser fürs Verständnis ist.
Ist doch Unsinn, wenn man Star Wars sehen will, dann gibt es immer Charaktere, die irgendwo schonmal waren und wieder auftauchen (wer ist dieser Anakin und was hat der mit Ahsoka zu tun?)

Loeschzwerg
2023-10-05, 16:37:12
How about Zombie-Bekämpfungseinmaleins? Körperteile abtrennen (Laserschwert?!) und Kopfschüsse?

Poekel
2023-10-05, 16:46:45
Macht man das bei Marvel? Da kommen auch Filme und Serien, bei denen ein Vorwissen besser fürs Verständnis ist.
Aus ökonomischen Gründen kann ein derartiges Vorgehen für einen Streaming-Anbieter auch sinnvoll sein, da man durch den Aufbau einer derartigen Franchise (und Disney kriegt mittlerweile ja auch Daten zu der Marvel-App und bei den Comics ist das ja komplett extrem), bei der auch neue Nutzer dazu "ermuntert" werden, viel Zeit damit zu verbringen, auch alten Content zu schauen (und währenddessen auch bezahlen), was dann in der Zukunft dazu führen kann, weniger Geld in neuen Content stecken zu müssen, während gleichzeitig die Kunden gebunden werden.
Ein Problem für Streaming-Anbieter ist ja, dass es für Kunden lohnenswert sein kann, bei viel Freizeit möglichst viel zu schauen, um dann die Streaming-Mitgliedschaft bei weniger Freizeit zu kündigen (oder Anbieter zu wechseln). Das könnte man tendenziell dadurch umgehen, indem man ein Angebot hat, bei dem Kunden viel Zeit darin stecken müssen, Content nachzuholen, um den aktuellen Content voll erleben zu können.

Matrix316
2023-10-05, 19:06:53
Ich finde ja die könnten auch mit Ahsoka Filmen weiter machen, weil Serien sind zwar schön und nett, aber haben irgendwie trotzdem immer zu viel Leerlauf. Macht doch einfach eine Thrawn Trilogie, wo die Storie weitergeführt wird. Da könnte man auch Luke und Han und so mit einbauen. Die müssten ja gerade irgendwo sein im SW Universum. :)

rentex
2023-10-05, 20:07:44
Das ist halt miserabel von den Machern umgesetzt.
Eigentlich hätte es zu Beginn der Serie ein "Was bisher geschah" geben müssen. Evtl. hätten die das sogar einfach das Material aus Clone Wars oder Rebels nutzen können, das mit F/X neu zudrehen wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen.

Und wenn das erzählt worden wäre einfach in schwarz abblenden und Schriftzug "Today" oder sowas. Dann hätten sie jeden ins Boot geholt und alle Wissen bescheid.

Die Serie einfach so in den Raum werfen war absoluter Murks.

Ob man die Serie MIT dem Wissen dann besser/schlechter findet ist halt eine andere Sache.

+1

Lowkey
2023-10-05, 20:20:09
Da kam vorhin was von: Jon Favreau wurde gefeuert.

Und anscheinend wurde bei den Einschaltquoten zu Ahsoka sehr stark übertrieben.


Weder Marvel noch Star Wars passt in ein Serienformat.

Filp
2023-10-05, 22:20:03
Da kam vorhin was von: Jon Favreau wurde gefeuert.

Und anscheinend wurde bei den Einschaltquoten zu Ahsoka sehr stark übertrieben.


Weder Marvel noch Star Wars passt in ein Serienformat.

Hast du dazu mehr Infos? Auf die schnelle finde ich da nur genau ein Video zu. Eigentlich sollte die Kennedy da mal endlich abhauen, sehr viele würden da gerne Favreau und Filoni weit oben an der Spitze sehen, die liefern wenigstens ab.
Ich hoffe auch noch immer, das die schwachsinnigen Episoden 7 bis 9 aus dem Kanon gestrichen und durch bessere Filme ersetzt werden. Für mich sind das Filme innerhalb des Universums. Da sitzt dann Han Solo auf dem Sofa, schaut sich den Kram an und beschwert sich bei Leia, dass diese dummen Filmemacher ihn einfach haben sterben lassen ;D

Ich finde Star Wars Serien super, gerade weil eben Charaktere die nicht aus den Hauptfilmen kommen, auch ihre eigene Geschichte bekommen. Gerne noch viel mehr.

Meridian12
2023-10-05, 22:53:49
Leute,spart euch diesen Spoiler Blödsinn. Wer ist denn so dumm und will nicht gespoilert werden,hat die letzte Folge nicht geschaut, will hier aber den Thread lesen??

NIEMAND!!!

Also lasst die dummen Spoiler Tags weg.

Habe die letzte Folge jetzt auch geschaut und bin JETZT in den Thread gekommen. Nicht gestern als ich sie noch nicht gesehen hatte:freak::freak:

Auch wieder eine Klasse Folge,die als Serienfinale aber unpassend ist. Bis vielleicht auf Baylan auf der Statue.

Ansonsten wirkte das wie Folge 8 von 12 oder so.Also Staffel 2 ist Pflicht.

Als nicht Clone Wars Seher habe ich mir das Video angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=VV6kfygL7s0

Da kapiert man das mit der Staue und der Eule ja erst.Also man kann wirklich sagen, für alle CW und Rebels Seher war die Staffel eine Offenbarung.

Für alle anderen konnte sie nur halb so gut sein wie für die Kenner :D

Freue mich auf Staffel 2.

Und werde Ray vermissen. Was für ein Klasse Typ.

medi
2023-10-06, 22:30:11
Im Zweikampf war ihr Kontrolle (nicht die Fähigkeit an sich, die war im Grunde schon immer da) halt stark genug, um das Lichtschwert Skywalker-mäßig rüberzuholen. Bei der Tür galt die Devise: Jedes bisschen kann helfen und alle helfen mit, damit am Ende nicht das letzte bisschen fehlt.

Wo ist Ezra besser aufgehoben? Auf einem einzelnen Sternenzerstörer, auf dem Sabotage im übersichtlichen Bereich durchführen kann und evtl. kalt gestellt wird, ohne jemanden zu warnen, oder bei der neuen Republik, die zu dem Zeitpunkt über mehr Ressourcen als die Überreste des Imperiums verfügt und noch in Diskussionen verstrickt ist, ob überhaupt eine Gefahr besteht?

Mich ärgert ein wenig, dass irgendwie alle Disney-Serien der letzten Jahre eigentlich nur Vorbereitung für späteren Content und gleichzeitig aus finanziellen Gründen soweit zusammengestaucht werden, dass sie zu kurz bleiben, um auch eigenständig zu sein.

Ich fand das bissl komisch wie Sabine erst gar nix telekinetisch auf die Reihe bekommt aber dann direkt mal mit nem Force Push Ezra 10m durch die Luft schiebt ...

Und dann wieder der Klassiker. Statt zu dritt die Hexe schnell auszuschalten, lässt man Ahsoka alleine fast draufgehen.

Oder als die Sturmtruppen unten am Eingang angriffen und natürlich auf die Jedi zugehen statt Abstand zu halten. Weil ja ein Lichtschwert im Nahkampf viel ungefährlicher ist als auf Distanz ...

Oder als die Zombitruppen beim Zweikampf von Ahsoka und der Hexe plötzlich das Feuer einstellen statt Ahsoka einfach in den Rücken zu schießen ...

So viele komische Designentscheidungen wieder. :rolleyes:

Ich schau die Serie weil ich gerne was vom SW Universum sehe und sie mir auch irgendwie gefällt aber handwerklich wirklich gut gemacht ist sie leider (wiedermal) nicht.

Fusion_Power
2023-10-07, 01:43:49
Solides Staffelfinale. Trotz ruhiger Kamera und ausführlichen Szenen wirkte es am Ende aber dann doch etwas gehetzt, dazu offenens Ende. Da muss zwangsläufig ne 2. Staffel her. Ich hasse nach wie vor Cliffhanger.

Naja, kann mal gucken. Aber ganz ehrlich, ich bin Heldenposen und Lichtschwert-Duelle echt Leid und kanns jetzt nicht mehr sehen.

Ray Stevenson hatte Mega-Charisma, absolut Schade.

Zwei Szenen habe mich an Herr der Ringe erinnert:

- Einsturz der Basis hatte was von Einsturz von Barad Dur
- Ray Stevenson auf der großen Statue
Yupp, da dachte ich auch an Herr der Ringe. Die Gegend drum herum könnte so auch in Mittelerde sein, oder wahlweise in Neuseeland. :D

Beste Lichtschwert Kämpfe seit langem. Hammer...was könnte man daraus Serien oder Filme spinnen....Wahnsinn finde ich...geil...
War viel für die Fans dabei, stimmt. Aber trotz Lichtschwert könnte man schon mal ab und zu in Deckung gehen, auch wenn die Sturmtruppler mal wieder kein Zielwasser getrunken haben. Und rennen mitm aktivierten Lichtschwert ist gefährlich. Das macht man doch nicht, lernt man schon im Kindergarten! :freak:


die 3 Macht-Götter: Vater in der Mitte, Sohn zu seiner Linken, während die Statue der Tochter zerfallen ist und gleichzeitig taucht die Eule, die für die Tochter steht, bei Ahsoka wieder auf.
Ah, ich wußte doch dass mich das Viech an irgend was erinnert. Zufällig hatte ich mal diese Clone Wars Folge gesehen in der es um diese Figuren ging

Also mit dem Ende hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Das hat man bestimmt so gemacht, dass den Disney Bossen keine Wahl bleibt und eine zweite Staffel genehmigen müssen. ;)



Kommt der Baylan von dem Planeten? So wie er da so gestanden hat?
Schade um die Elsbeth, die hätte eigentlich noch Potential gehabt
Und warum sagt keiner was, dass Thrawn zurück ist? Die müssten eigentlich alle in Panik verfallen. Da hätte man so einen Schocker noch am Ende einbauen können, dass Thrawn die neue Republik angreift oder so.


Haben wir doch in der 7. Folge gesehen, dass unseren Helden eh keiner glaubt was Thrawn angeht. Und Thrawn sagt vermutlich auch nicht gleich "Hallo da bin ich", bei seiner Rückkehr. Der wird sich erst mal bedeckt halten und seine weitere Schritte vorbereiten.

Stimmt, die

Zombie Stormtrooper

fand ich auch ziemlich anders ;D

Ich war mir sogar fast sicher, dass fast alle von Thrawns Stormtroopern Untote sind. Hätt mich wenig überrascht in Anbetracht der Umstände, in denen sie rund 10 Jahre dort verbringen mussten.

Und einige Szenen wirkten leider echt ziemlich künstlich dramatisiert, hätte gar nicht sein gemusst, auch am Ende:

Ezra funkt die Republickschiffe nicht vorab an und lässt obendrein seinen Sturmtruppler-Helm auf bei der Ankunft? WARUM? :confused:

BoM
2023-10-07, 13:29:12
Die neue Republik empfängt halt jeden und nimmt alle auf 😝

DrFreaK666
2023-10-07, 14:06:48
Ist die Serie sinnvoll, wenn man die Zeichentrick-Serien nicht kennt?

readonly
2023-10-07, 15:00:51
So jetzt auch mal durchgequält. Entweder bin ich zu alt für den Mist oder das ist wirklich schlecht.

Für mich steht fest, Disney kann kein Star Wars, so richtig gefällt mir das alles nicht. Dazu keine echte Linie drin. Wirklich schade um das Franchise, aber heutzutage ist alles nur noch Fast Food.

Fusion_Power
2023-10-07, 16:23:10
Ist die Serie sinnvoll, wenn man die Zeichentrick-Serien nicht kennt?
Das ist halt die Frage. ;) Natürlich kann man Ahsoka auch ohne Vorwissen gut schauen. Die Serie ist solide, sieht gut aus und die Handlung ist für Star Wars Verhältnisse sogar halbwegs ordentlich geschrieben.
Was dir aber dann natürlich komplett fehlt sind die Hintergründe zu den einzelnen, bereits etablierten Figuren. Wer macht warum was, wer ist Ahsoka, Sabine, Hera und Ezra und warum ist er verschwunden? Für sowas gibts aber wohl brauchbare Zusammenfassungen im Netz.

Κριός
2023-10-07, 16:49:14
So jetzt auch mal durchgequält. Entweder bin ich zu alt für den Mist oder das ist wirklich schlecht.

Wenn du halt Motivation und Sinn erwartest, dann wirst du wie ich auch endlos enttäuscht. Die meisten Fans schalten halt das Hirn aus. Dann können sie es ertragen oder finden es gut.


Für mich steht fest, Disney kann kein Star Wars, so richtig gefällt mir das alles nicht. Dazu keine echte Linie drin. Wirklich schade um das Franchise, aber heutzutage ist alles nur noch Fast Food.

Star Wars war immer Fast Food. Aber es gibt halt Wendy´s und es gibt Subway...

Schnitzl
2023-10-07, 17:20:23
Leute,spart euch diesen Spoiler Blödsinn. Wer ist denn so dumm und will nicht gespoilert werden,hat die letzte Folge nicht geschaut, will hier aber den Thread lesen??
Ich. Aus Zeitgründen komme ich frühestens nächste Woche dazu.

Ist immer sehr hilfreich aufgrund der Kommentare zu sehen, ob ich meine begrenzte Zeit für sowas opfere... oder nicht

Grendizer
2023-10-07, 18:00:36
Wobei das mit den Spoilern ingesamt echt ein Thema ist. Ich schaue gerne Serienflash, Moviepilot, Cinema Strikes back und Behaind auf Youtube. Aber sobald man dann die Vorschläge zu den Episodenbesprechungen bekommt, sind da oft schon so massive Spoiler im Thumbnail, das man sich schon gar nicht mehr traut youtube aufzurufen.

L233
2023-10-08, 11:23:53
So jetzt auch mal durchgequält. Entweder bin ich zu alt für den Mist oder das ist wirklich schlecht.
Eventuell beides. Ahsoka ist für sich genommen schon mal mies und dieser Live-Action-Spinoff vom Kinder-Comic-Animation-Star-Wars ist eventuell einfach nichts für viele derer, die mit Film-Star-Wars und dem OG Extended Universe aufgewachsen sind.

Matrix316
2023-10-08, 11:58:19
Eventuell beides. Ahsoka ist für sich genommen schon mal mies und dieser Live-Action-Spinoff vom Kinder-Comic-Animation-Star-Wars ist eventuell einfach nichts für viele derer, die mit Film-Star-Wars und dem OG Extended Universe aufgewachsen sind.
Also das hat doch mehr mit dem Extended Universe zu tun als die neuen Episoden 7-9, oder? Ich meine da wurde Thrawn nicht mal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Ahsoka kann sogar zu mehr verfilmten EU Stories führen.

L233
2023-10-08, 11:59:54
Also das hat doch mehr mit dem Extended Universe zu tun als die neuen Episoden 7-9, oder? Ich meine da wurde Thrawn nicht mal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Ahsoka kann sogar zu mehr verfilmten EU Stories führen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen unerwähntem Thrawn und Aksoka Thrawn, dann würde ich ersteres wählen.

Um mal den Critical Drinker zu zitieren:

When he actually waddles onto the screen in his cheap, badly fitting uniform and beer gut, he's about as intimidating as a fucking plush toy. He consistently makes terrible tactical decisions, squanders his vastly superior forces by feeding them piecemeal into the battle, withdraws for no reason when he's got the heroes dead to rights on multiple occasions, and constantly delays his escape to give them time to catch up to him.

His entire presence in this show is nothing but a constant stream of blunders and costly defeats but he somehow acts like he's some Grand Strategist who always intended for it to play out this way […] he's a stupid person's idea of what a smart person should be, doing incredibly dumb things hidden behind a thin veneer of cool composed intellectualism.


Das fasst es IMO ganz gut zusammen.

Filp
2023-10-08, 13:03:17
Spüre hier voll die "Rentner am Fenster" Vibes ;D

Egal wo man hinschaut, heutzutage gibt es einfach überall Leute, die alles schlecht machen, sich aber trotzdem alles anschauen müssen, auch wenn es gar nicht deren Ding ist.
Ich bin mit dem EU aufgewachsen, habe über 100 Bücher im Regal stehen und freue mich über alles was aus dem EU in den Kanon geholt wird. Die Serie hat mich gut unterhalten und ich finde sie gut.

L233
2023-10-08, 13:51:40
Ja, toll, dass Du freudig jeden EU-Brotkrumen frisst, den das Kennedy-Filoni-Idiotenduo Dir gnädigerweise vor die Füße in einen Haufen Hundescheiße wirft. Wie man Ahsoka gut finden kann, ist mir schleierhaft. Dazu muss man wohl Fan der Zeichentrick-Serien sein.

Brauchbar war von Disney-Star-Wars bisher nur Rogue One und Andor (jeweils mit Abstrichen) und Mando S1 und S2. Alles andere, aber wirklich alles andere, war bisher für die Mülltonne.

Und ja, da bin ich lieber der Opa am Fenster, als dass ich diesen Dreck auch noch beklatsche. Aus Nostalgie tue ich mir das Zeug teilweise noch an. Star Wars war ein wichtiger Teil meiner Jugend. Aber auch das hat seine Grenzen.

Obi Wan konnte ich mir beim besten Willen nicht bis zum Ende geben und sollten die Idioten bei Disney-Lucasfilm irre genug sein, noch eine Season Boba Fett nachzuschieben, dann lege ich lieber meine Eier auf den Tisch und haue mit einem Gummihammer drauf, als dass ich mir das anschaue.

Ich bin jetzt kein EU-Anbeter und ich habe kein Problem damit, dass das EU nicht zum offiziellen Kanon gehört. Vieles im EU hatte ja eh maximal FanFic-Qualität. Allerdings sollte das neue Zeug dann wenigstens gut sein. Ist es aber nicht.

Matrix316
2023-10-08, 14:13:52
Also ich kannte Rebels nicht und mir hat Ahsoka gefallen, weil es einfach Star Wars ist. Hat mich sogar ein wenig an Rogue One erinnert, weil die Obi Wans und Darth Vaders keine direkte Rolle gespielt haben.

Und ich hab mal mit Rebels angefangen und finde es gut, dass ich jetzt schon einige Charaktere kenne. :D Auch wenn der Stil irgendwie komisch ist mit den relativ realistischen Models und animierten Charakteren im Mix. Das sieht irgendwie so plastikmäßig aus und weniger nach Zeichentrick. Vielleicht sollten die mal die Anime Serien von Pixar machen lassen.

Filp
2023-10-08, 14:25:37
Und ich hab mal mit Rebels angefangen und finde es gut, dass ich jetzt schon einige Charaktere kenne. :D Auch wenn der Stil irgendwie komisch ist mit den relativ realistischen Models und animierten Charakteren im Mix. Das sieht irgendwie so plastikmäßig aus und weniger nach Zeichentrick. Vielleicht sollten die mal die Anime Serien von Pixar machen lassen.

Musste mich nach Clone Wars auch erstmal an Rebels gewöhnen, aber fang mal mit Resistance an, an den Stil will ich mich gar nicht gewöhnen und hab es so gut wie möglich ausgeblendet ;D

Matrix316
2023-10-08, 14:28:07
Und zum Thema Kinderserie noch was... kommt euch die Story bekannt vor? Hübsche Prinzessin wird vom bösen dunklen Bösewicht entführt, Bauernjunge hilft einem alten Magier diese zu befreien und es kommt raus, dass er selbst magische Fähigkeiten hat und eigentlich der Bruder der Prinzessin ist. Märchen 1x1. Könnte man fast eine Fantasy Reihe draus machen. ;)

Grendizer
2023-10-09, 18:19:53
Die Kostümdesignerin Shawna Trpcic ist vor wenigen Tagen im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-shawna-trpcic-verstorben,3401849.html