PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Ahsoka Realserie


Seiten : [1] 2

Fusion_Power
2023-04-07, 17:39:05
Erster Teaser ist draußen:

HnzNZ0Mdx4I

Bin froh dass ich damals "Rebels" komplett geschaut hab, denn "Clone Wars" hat mich nie gepackt und von der Serie hab ich nur einige Episoden geschaut. Das Ende von Rebels ließ einige Fragen offen die wohl in Ashoka beantwortet werden könnten. Schön die anderen animierten Helden aus Rebels nun auch mal in "real" zu sehen. Und wer Rebels noch nicht geschaut hat sollte das vor Ashoka dann wohl tun, es lohnt sich. ;)

Grendizer
2023-04-07, 18:24:31
Was eine Kacke ... ich freue mich total auf die Serie, weil ich Ahsoka für den interessantesten Charakter nach der Original Triologie halte und Thrawn einen wirklich guten Antagonisten abgeben würde, aber das sind soviele erschreckend billig wirkende Effekte im Trailer, das ich gerade total schockiert bin.

Die ersten paar Sekunden sehen ja erst noch wie eine Animationsserie aus ... ist das so gewollt als Überleitung von Clone Wars /Rebels in Real Action ?

Aber es sind noch soviele andere schlechte Greenscreens zu sehen....:freak:

Fusion_Power
2023-04-07, 18:38:43
Was eine Kacke ... ich freue mich total auf die Serie, weil ich Ahsoka für den interessantesten Charakter nach der Original Triologie halte und Thrawn einen wirklich guten Antagonisten abgeben würde, aber das sind soviele erschreckend billig wirkende Effekte im Trailer, das ich gerade total schockiert bin.

Die ersten paar Sekunden sehen ja erst noch wie eine Animationsserie aus ... ist das so gewollt als Überleitung von Clone Wars /Rebels in Real Action ?

Aber es sind noch soviele andere schlechte Greenscreens zu sehen....:freak:
Vielleicht liegts daran dass ich schon etwas älter bin aber im Vergleich zu den Effekten die Serien früher™ hatten ist das hier dargebotene immer noch Welten drüber. ;) Da störe ich mich mehr an hakeligen und billig wirkenden Animationen wie mittlerweile leider sogar in Filmen üblich sind, gerade Marvel und ihre übertriebenen CGI Anzüge der Helden nerven da enorm.

Grendizer
2023-04-07, 18:41:59
Naja.... ich bin jetzt 49 also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Vieleicht liegt es dran, das ich gestern Avatar 2 gesehen habe und mir The Mandalorian Staffel 3 noch nicht angesehen habe, weil ich alle Teile am Stück schauen will. Ich schau mir nochmal Andor an. Habe das aber deutlich besser in Erinnerung, was die Effekte anging.

Gebrechlichkeit
2023-04-07, 18:49:43
Wann soll das ganze geschichtlich stattfinden? Sie war in der zweiten Staffel von Mandalorian dabei ... [nvm, just read OP while typing: so so die machen einen auf Microsoft mit Halo 5 > schoen die Buecher kaufen, damit man die Story versteht oder in diesem Fall, schau dir die animation serie an. Na toll.]

Bis auf den 08/15 Darth Weida mit Bart, jede Rolle von einer Frau gespielt. Scheint eher was fuer Girls zu sein. Go Womän Pauer. Leider keine mollige dabei, alles nur flacas.

Grendizer
2023-04-07, 18:52:49
Wenn Thrawn zurückkehrt nach Rebels ... und dementsprechend dann im "Mandoverse" :biggrin:

Grendizer
2023-04-07, 19:07:00
Wann soll das ganze geschichtlich stattfinden? Sie war in der zweiten Staffel von Mandalorian dabei ... [nvm, just read OP while typing: so so die machen einen auf Microsoft mit Halo 5 > schoen die Buecher kaufen, damit man die Story versteht oder in diesem Fall, schau dir die animation serie an. Na toll.]

Bis auf den 08/15 Darth Weida mit Bart, jede Rolle von einer Frau gespielt. Scheint eher was fuer Girls zu sein. Go Womän Pauer. Leider keine mollige dabei, alles nur flacas.


Der 08/15 Darth Vader könnte interessanter werden wie gedacht, weil er wohl kein Sith sondern ein dunkler Jedi ist.

medi
2023-04-07, 19:45:39
Was bitte ist denn ein dunkler Jedi? 🤔

@Fusion_Power
Clone wars wurde später richtig gut. Definitiv besser als Rebels. Vor allem die letzten Staffeln. Kann ich nur empfehlen.

Poekel
2023-04-07, 20:17:31
Uh, Rebels-Fortführung wird mit einem Reboot der Zahn-Trilogie verbunden? Das könnte was werden.

Fusion_Power
2023-04-07, 20:23:20
Naja.... ich bin jetzt 49 also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Ok, älter als ich. Also Alter vor Schönheit, hast den Vortritt. :D

Was bitte ist denn ein dunkler Jedi? ��

Jedi die keine Sith sind und nicht unbedingt böse, sich aber von den strengen Werten und Vorschriften der Jedi abgewendet haben. Quasi Jedi MIT Sex. :rolleyes:

Clone Wars wurde später richtig gut. Definitiv besser als Rebels. Vor allem die letzten Staffeln. Kann ich nur empfehlen.
Weiß nicht, die ersten Folgen Colone Wars haben mich damals wirklich abgeschreckt. Ich weiß aber dass es später besser wurde, nur reizen mich die Figuren da halt insgesamt wenig, war nie Fan von Anakin. Eben weil man genau weiß was aus ihnen werden wird. Rebels hatte frische Figuren wo noch viel dazu erzählt werden kann und ein Cliffhanger Ende.

Poekel
2023-04-07, 20:35:40
Jedi die keine Sith sind und nicht unbeingt öse, sich aber von den strengen Werten und Vorschriften der Jedi abgewendet haben. Quasi Jedi MIT Sex. :rolleyes:
Dunkle Jedi sind per Definition (halb-)böse. Sie nutzen die dunkle Seite, sind aber kein Sith, siehe z. B. Ventress. In den 90ern haben diese mit dem Antihelden-Hype im Comic-Bereich bei der Teenager-Gruppe recht starken Einzug in das EU erhalten.

Wenn ein "dunkler Jedi" jemand sein müsste, der zuvor ein offizieller Jedi war (vs. dunklen Machtnutzern), dann sind wohl die Beispiele Dooku oder z. B. der Jedi-Ritter, de die Klone abschlachten lassen hat.

Ist mit Jedi einfach nur Macht-Nutzer gemeint, ohne vorher voller Jedi gewesen zu sein, wären da Ventress, Maul, oder möglicherweise auch Bridger, je nachdem ob er sich korrumpieren lässt.

€: Da man sich anscheinend aber von der Zahn-Trilogie inspirieren lässt, könnte es auch eine Rolle für eine Art C'Baoth geben, den Thrawn mitbegracht haben könnte.

Filp
2023-04-07, 21:22:35
Der Nachteulen Helm ist das interessanteste, auch wenn Sabine nie eine war und man bei Rebels das Design zu oft sieht, als hätte man es da einfach mal pauschal für alle Mandalorianerinnen genommen.

Crazy_Borg
2023-04-07, 21:27:46
Kann mir einer aufzählen, wie viele Serien ich dafür davor schauen müsste, um das ganze zu kapieren?

Mando schafft man ja noch mit den Grundwissen der alten beiden Trilogien so halbwegs, aber das sieht nach Arbeit aus. :freak:

Fusion_Power
2023-04-07, 21:34:09
Kann mir einer aufzählen, wie viele Serien ich dafür davor schauen müsste, um das ganze zu kapieren?

Mando schafft man ja noch mit den Grundwissen der alten beiden Trilogien so halbwegs, aber das sieht nach Arbeit aus. :freak:
Ich bin wie gesagt ehr für Rebels als für Clone Wars aber zur Not schaut man sich halt irgend ne Zusammenfassung an. Ahsoka spielt mit die Hauptrolle in der Clone Wars Serie, allerdings wird ihr "aktueller" Status eher in Rebels (kurz) behandelt. Das ist vllt. für die Ahsoka Serie relevanter.

Ach ja, stört sich noch jemand daran, dass Sabine Wren nun ziemlich lange Haare hat? :usad: Auch wenn sie am Ende von Rebels zugegeben sehr kurz geschoren waren. Aber ihre normale, bunte Kurzhaarfrisur hat mir immer gut gefallen.

https://media.tenor.com/Hf056BdyE7kAAAAd/sabine-wren-star-wars-rebels.gif

schM0ggi
2023-04-07, 22:21:49
Mega geiler Teaser!

Ich empfehle Clone Wars und Rebels zu schauen. Vor allem Clone Wars, denn Ahsokas Charakterentwicklung findet überwiegend dort statt. Außerdem ist es bester Star Wars Content, vor allem die letzten Staffeln, insbesondere das Finale. Ein Traum.

medi
2023-04-07, 22:38:02
Weiß nicht, die ersten Folgen Colone Wars haben mich damals wirklich abgeschreckt. Ich weiß aber dass es später besser wurde, nur reizen mich die Figuren da halt insgesamt wenig, war nie Fan von Anakin. Eben weil man genau weiß was aus ihnen werden wird. Rebels hatte frische Figuren wo noch viel dazu erzählt werden kann und ein Cliffhanger Ende.
Soweit ich mich erinnere hatte Ahsoka in den letzten 3 Staffeln viel screentime bekommen. Auch und vor allem allein (nach ihrem Ausschluss aus dem Jedi-Orden). Die ersten beiden Staffeln waren wirklich rotz aber danach hat sich die Serie stark zum Besseren gewandelt. Auch die Wandlung von Anakin von der Nervensäge hin zu nem Erwachsenen und die Rolle des Imperators an seiner Abkehr von der hellen Seite werden sehr gut dargestellt. Der CW Anakin ist um einiges besser als der aus den Filmen.

Filp
2023-04-07, 23:05:31
Definitiv Clone Wars > Rebels

Poekel
2023-04-07, 23:21:31
Definitiv Clone Wars > Rebels
Je nachdem, wie viel Zeit man mitbringen will, da Clone Wars erheblich mehr Episoden hat, was dann auch den erheblichen Nachteil hat, dass man durch eine noch größere Menge an Füller-Episoden, von denen es in allen animierten Disney-Serien viel zu viel gibt, durch muss.

Rebels ist da kürzer und von den gezeigten Charakteren dürfte es die wichtigere Serie sein. Und imho hat Rebels abseits der Füller-Episoden gerade zum jeweiligen Staffelbeginn und Ende so ungefähr die besten Episoden, die es bisher bei den animierten Shows gab.

Filp
2023-04-07, 23:28:08
Je nachdem, wie viel Zeit man mitbringen will, da Clone Wars erheblich mehr Episoden hat, was dann auch den erheblichen Nachteil hat, dass man durch eine noch größere Menge an Füller-Episoden, von denen es in allen animierten Disney-Serien viel zu viel gibt, durch muss.

Rebels ist da kürzer und von den gezeigten Charakteren dürfte es die wichtigere Serie sein. Und imho hat Rebels abseits der Füller-Episoden gerade zum jeweiligen Staffelbeginn und Ende so ungefähr die besten Episoden, die es bisher bei den animierten Shows gab.
Es ist aber genau wie schM0ggi schon geschrieben hat: Ahsokas Entwicklung passiert in Clone Wars und nicht in Rebels.

Poekel
2023-04-07, 23:40:01
Es ist aber genau wie schM0ggi schon geschrieben hat: Ahsokas Entwicklung passiert in Clone Wars und nicht in Rebels.
Die Frage ist natürlich, wie wichtig die ursprüngliche Entwicklung Ahsokas für das Verständnis der Serie sein wird oder ob es eher die jüngere Entwicklung aus Rebels und der Umstand, dass der Trailer eine ganze Reihe weiterer Charaktere zeigt, die erst in Rebels eingeführt wurden, sein wird. Gerade das Ende von Rebels dürfte ja im Zusammenhang mit Thrawn und dem wahrscheinlichen Fehlen einer anderen Person möglicherweise von Bedeutung sein.


Wer genügend Zeit hat, sollte sich beides anschauen, aber aufgrund des Trailers würde ich eher zu Rebels tendieren, wenn man keine Lust hat die nächsten 2-3 Monate nur animierte Star Wars-Shows zu schauen.

Fusion_Power
2023-04-08, 00:08:25
Wer genügend Zeit hat, sollte sich beides anschauen, aber aufgrund des Trailers würde ich eher zu Rebels tendieren, wenn man keine Lust hat die nächsten 2-3 Monate nur animierte Star Wars-Shows zu schauen.
So sehe ich das auch, Rebels geht einfach schneller zum durchschauen. :D Wer gar keine Zeit hat schaut sich halt nur die letzte Staffel Rebels an, sollte fürs gröbste ausreichen um dann in Ahsoka zu wissen wer, wie und warum. Clone Wars ist da mehr ein Langzeitprojekt.

Zum Glück muss man sich nicht auch durch "Resistance" quälen, welches später spielt. hab da mal reingeschaut und es gleich wieder gelassen, sagte mir ja wirklich so gar nicht zu diese Serie.

registrierter Gast
2023-04-08, 00:24:20
Erster Teaser ist draußen:

https://youtu.be/HnzNZ0Mdx4I

Ich empfange Harley-Quinn-Emanzipations-Vibes. Soll das eine Star Wars Serie für Mädchen sein?

medi
2023-04-08, 08:08:26
Gerade gefunden und passend zum Thema:
https://youtu.be/RlpIGlFt9GE

RlpIGlFt9GE

ChaosTM
2023-04-08, 09:16:01
Ich empfange Harley-Quinn-Emanzipations-Vibes. Soll das eine Star Wars Serie für Mädchen sein?


Nein, es wird ein wokes LGBT Fest wo den hetero Jungs die Schniedels abgehackt werden :D

Poekel
2023-04-08, 10:37:27
Der Nachteulen Helm ist das interessanteste, auch wenn Sabine nie eine war und man bei Rebels das Design zu oft sieht, als hätte man es da einfach mal pauschal für alle Mandalorianerinnen genommen.
Ich habe mir das eben nochmal angeschaut, es sieht aufgrund der Farbreste mehr wie der Helm von Sabine aus (Night Owls ist wohl eher das Muster und die Farbwahl (das scheint das Mittel der Wahl gewesen sein, um Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu signalisieren), während die Designer halt die Form für die Frauen etwas weiblicher gestaltet haben).
Interessanter ist dabei eher, dass das von Sabine einzigartig gewählte Farbmuster fast vollständig ausgewaschen zu sein scheint und das ihr Raum überhaupt sehr kärglich wirkt, was ein ziemlicher Gegensatz zu ihrem jugendlichen Rebels-Charakter wäre.

Grendizer
2023-04-08, 11:14:55
Gerade gefunden und passend zum Thema:
https://youtu.be/RlpIGlFt9GE

https://youtu.be/RlpIGlFt9GE

Ah schön, deshalb mag ich den Charakter so sehr. Meiner Meinung nach einer der komplexeste Charaktere mit der interessantesten Entwicklung und dann noch Thrawn. Auch den finde ich seit der ersten Zahn Triologie einen herausragenden Charakter.

Hätte die die erste Zahn Triologie als Filme umgesetzt, würde es heute deutlich besser um das Franchise im Kino stehen.

Die 3 einzelen Filme die jetzt in London angekündigt wurden sind doch einfach nur traurig. Der der sich mit den Ursprüngen der Jedi bechäftigen wird, ist vieleicht nach spannend, aber Rey bei der Gründung eine neuen Jedi Orden,brauch ich nicht wirklich. Und beim 3. Film habe ich als Star Wars Fan sogar schon wieder vergessen um was es gehen soll... :freak:

Ich habe über 100 Star Wars Romane des Legacy Universum im Keller und dann passiert mir sowas. ;D

Filp
2023-04-08, 11:31:41
Ich habe mir das eben nochmal angeschaut, es sieht aufgrund der Farbreste mehr wie der Helm von Sabine aus (Night Owls ist wohl eher das Muster und die Farbwahl (das scheint das Mittel der Wahl gewesen sein, um Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu signalisieren), während die Designer halt die Form für die Frauen etwas weiblicher gestaltet haben).
Interessanter ist dabei eher, dass das von Sabine einzigartig gewählte Farbmuster fast vollständig ausgewaschen zu sein scheint und das ihr Raum überhaupt sehr kärglich wirkt, was ein ziemlicher Gegensatz zu ihrem jugendlichen Rebels-Charakter wäre.
Sabine hat einen modifizierten Helm der Nachteulen. Im Wren Clan gibt es auch eben solche. Das Helmdesign, also Form und T-Visor ist von den Nachteulen. Ansonsten haben Mandalorianer beider Geschlechter die gleichen Helme und Rüstungen.

Poekel
2023-04-08, 11:32:20
Denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass man auch mehr von Zeb (wurde in einer anderen Serie ja schon angedeutet) sehen wird, und die Ghost-Crew wieder fast komplett wird.

Sabine hat einen modifizierten Helm der Nachteulen. Im Wren Clan gibt es auch eben solche. Das Helmdesign, also Form und T-Visor ist von den Nachteulen. Ansonsten haben Mandalorianer beider Geschlechter die gleichen Helme und Rüstungen.
Das ist imho Fan-Überinterpretation. Die kräftiger gebauten Kerle der Nachteulen tragen glaube ich nämlich die eher maskulinen Helme, was darauf hindeutet, dass man einfach weiblichere Helme haben wollte, um eben diese Charaktere besser von anderen unterscheiden zu können. Die Farbwahl ist da viel mehr der durchgehende Faktor und im Wiki steht auch, dass nicht nur Night-Owl-Mandos die Dinger getragen haben (was auf die Überinterpretation aufgrund dessen, dass das neue Design erst und danach primär in diesem Zusammenhang gezeigt wurde):
https://starwars.fandom.com/wiki/Nite_Owl_helmet
However, other Mandalorians unaffiliated with the Nite Owls also wore such helmets, including members of the Tribe.
https://static.wikia.nocookie.net/starwars/images/c/c1/NiteOwlsAndKenobi-TheLawless.jpg

DrFreaK666
2023-04-08, 12:19:49
Ich muss die Animations-Serien mit dem seltsamen Stil anschauen, um diese Serie zu verstehen? Nein danke

Poekel
2023-04-08, 13:10:33
Ich muss die Animations-Serien mit dem seltsamen Stil anschauen, um diese Serie zu verstehen? Nein danke
Wahrscheinlich wird das nicht nötig sein, da die für das Verständnis notwendigen Sachen in der Serie erklärt werden und man wohl auch mit Stereotypen/Tropes die Charaktere dem Zuschauer näher bringen wird.
Nimmt man z. B. Sabine Wren dann wird sie wahrscheinlich verbittert, depressiv, irgendwie schlecht drauf und ein anderer Mensch als in der Vergangenheit sein, um dann vor dem Hintergrund einer neuen Herausforderung aus dem Loch zu kommen und ihr altes Selbst wiederzufinden. Hat man so tausendmal in TV und Film gesehen und durch Nutzung dieser Stereotypen muss der Zuschauer gar nicht die Hintergrundstory kennen, um den grundlegenden Charakter zu verstehen (das war ja auch schon in Star Wars so: man brauchte nicht die Vorgeschichte, um z. B. Han oder Obiwan einordnen zu können).

Fürs Verständnis dürfte es nicht notwendig sein, der emotionale Effekt für den Zuschauer ist natürlich erheblich anders, wenn man die Geschichte der Charaktere miterlebt hat.

Und die Animationsserien sollte man nicht wegen des Stils einfach auslassen, die sind mitunter besser als so einiges, was im Star Wars-Bereich anderweitig veröffentlicht wurde (aber ein kuratierte Auswahl, die den Füller-Crap auslässt, kann sinnvoll sein).
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit, und man gewöhnt sich schnell daran, genauso wie ich mir auch Anime-Sachen antun kann, obwohl ich den Stil überhaupt nicht abkann.

Fusion_Power
2023-04-08, 14:54:13
Ich empfange Harley-Quinn-Emanzipations-Vibes. Soll das eine Star Wars Serie für Mädchen sein?
Du siehst den Trailer und dir kommen solche Gedanken? Ok...:freak:
Ich seh den Trailer und denke höchstens: "Bring all the Girls!" :naughty: Wer will schon die alten Zeiten zurück in denen Leia die einzige Frau im gesamten Star Wars Universum war. ;)

Filp
2023-04-08, 15:24:50
Das ist imho Fan-Überinterpretation. Die kräftiger gebauten Kerle der Nachteulen tragen glaube ich nämlich die eher maskulinen Helme, was darauf hindeutet, dass man einfach weiblichere Helme haben wollte, um eben diese Charaktere besser von anderen unterscheiden zu können. Die Farbwahl ist da viel mehr der durchgehende Faktor und im Wiki steht auch, dass nicht nur Night-Owl-Mandos die Dinger getragen haben (was auf die Überinterpretation aufgrund dessen, dass das neue Design erst und danach primär in diesem Zusammenhang gezeigt wurde):
https://starwars.fandom.com/wiki/Nite_Owl_helmet

https://static.wikia.nocookie.net/starwars/images/c/c1/NiteOwlsAndKenobi-TheLawless.jpg
Das hat man im Nachhinein erst dazu gedichtet, die Mitglieder des Tribes sind allerdings ehemalige Death Watch, bzw. ne Splittergruppe und da passen dann auch die Helme wieder rein, der direkte Bezug zu den Nachteulen ist ja da und die Death Watch wie sie war längst zerschlagen.
Dein Bild zeigt übrigens Nachteulen, die an Kenobis Seite kämpfen und keine zufälligen Träger des Helms. Die Nachteulen setzen sich überwiegend aus Frauen zusammen und die paar Männer die es gibt tragen ganz normale Helme.
Die Farben der Nachteulen kommen von der Death Watch, zu der sie gehören. Einheitliche Farben gibt es ansonsten eigentlich nicht. Man trägt traditionell sogar oft gemischte Rüstungsteile von Gefallenen, um diese zu ehren.

Poekel
2023-04-09, 11:03:20
Dein Bild zeigt übrigens Nachteulen, die an Kenobis Seite kämpfen und keine zufälligen Träger des Helms. Die Nachteulen setzen sich überwiegend aus Frauen zusammen und die paar Männer die es gibt tragen ganz normale Helme.
Das ist doch mein Punkt. Die Männer tragen "normale" Helme. Frauen, die auch nicht zu den Night Owls gehören (müssen), tragen auch die "Night Owl"-Helme und nachdem das Helm-Design eingeführt wurden, scheinen fast alle Frauen diesen Helm-Typus zu tragen. Das würde für mich ganz stark darauf hindeuten, dass das Design eher geschlechtsspezifisch anstatt gruppenspezifisch ist.

Ganz abgesehehn davon, dass es darum ging, dass der Helm von Sabine eh schon seit der 1. Episode von Rebels dieses Design hatte, weshalb der Umstand, dass sie diesen Helm hat, jetzt nicht so besonders ist.

Viel wichtiger ist: Wieviel Chopper wird es geben und wir psychopathisch wirr er in einerr Realserie sein?
VD_yVC8-Nec

Filp
2023-04-09, 15:08:40
Das ist doch mein Punkt. Die Männer tragen "normale" Helme. Frauen, die auch nicht zu den Night Owls gehören (müssen), tragen auch die "Night Owl"-Helme und nachdem das Helm-Design eingeführt wurden, scheinen fast alle Frauen diesen Helm-Typus zu tragen. Das würde für mich ganz stark darauf hindeuten, dass das Design eher geschlechtsspezifisch anstatt gruppenspezifisch ist.

Ganz abgesehehn davon, dass es darum ging, dass der Helm von Sabine eh schon seit der 1. Episode von Rebels dieses Design hatte, weshalb der Umstand, dass sie diesen Helm hat, jetzt nicht so besonders ist.

Viel wichtiger ist: Wieviel Chopper wird es geben und wir psychopathisch wirr er in einerr Realserie sein?
https://youtu.be/VD_yVC8-Nec

Welche anderen weiblichen Mandalorianer kennst du denn, die einen Nachteulenhelm tragen? Sabine war die erste und Sabines Mutter Ursa ist eine Nachteule, deswegen ist es eben nicht so ungewöhnlich, dass sie ebenfalls einen solchen Helm hat. Der ist allerdings schon deutlich modifiziert, wenn du ihn mal neben einen richtigen Nachteulenhelm hälst, siehst du das deutlich. In the Mandalorian taucht das Helmdesign noch beim Tribe auf, die sind aber eben auch Death Watch, also auch naheliegend, dass die ihre Helme einfach behalten haben. Der Helm der Waffenmeisterin ist übrigens mehr klassisches Design als Nachteule, die Wangenpartie ist deutlich klassisch und die Augenpartie ist nicht wie bei den Nachteulen schräg nach oben, sondern hat eine klassische T-Form, ist halt nur an den Augen anders "ausgesägt".
Am deutlichsten sieht man es übrigens, wenn man die Helme mal 3D gedruckt und unlackiert sieht ;)

Poekel
2023-04-10, 11:10:57
Welche anderen weiblichen Mandalorianer kennst du denn, die einen Nachteulenhelm trag)
Clan Wren hat durchgehend Frauenhelme für Frauen und Kerlshelme für Kerle (und Farbe gelb, analog zu Blau für Death Watch und Rot für Mauls Truppen etc.). Währenddessen würde mir im Canon-Universe (TV und Film) vor Mandalorian (da hab ich in den letzten Folgen nicht auf alle Helme geachtet) keine einzige Frau einfallen, die nen Kerlshellm aufgehabt hat. Gibt es da ein Gegenbeispiel?

Filp
2023-04-10, 11:19:21
Clan Wren hat durchgehend Frauenhelme für Frauen und Kerlshelme für Kerle (und Farbe gelb, analog zu Blau für Death Watch und Rot für Mauls Truppen etc.). Währenddessen würde mir im Canon-Universe (TV und Film) vor Mandalorian (da hab ich in den letzten Folgen nicht auf alle Helme geachtet) keine einzige Frau einfallen, die nen Kerlshellm aufgehabt hat. Gibt es da ein Gegenbeispiel?

Clan Wren ist/war Death Watch.

T4GTR43UM3R
2023-04-10, 13:26:22
Du siehst den Trailer und dir kommen solche Gedanken? Ok...:freak:
Ich seh den Trailer und denke höchstens: "Bring all the Girls!" :naughty: Wer will schon die alten Zeiten zurück in denen Leia die einzige Frau im gesamten Star Wars Universum war. ;)

Die Mehrheit?

Star Wars ist deshalb quasi tot.
Mandalorian Staffel 3 ist im Absturz, über alle anderen Serien macht sich das Netz lustig und kaum einer will einen neuen Film mit Rey.

Du bist Teil einer Minderheit.
Deswegen ist Star Wars mittlerweile ein Verlustgeschäft.
Die neue Trilogie hat die Kosten der Übernahme + Poduktionskosten + Marketingkosten nicht eingespielt.
Und danach kamen quasi nur noch Flops. Bis auf Mandalorian Staffel 1.

Disney hat riesige Verluste im Streaming gemacht, das Star Cruiser Hotel bleibt leer und die Gerüchteküche brodelt, dass Disney Lucasfilm eventuell verkaufen will.

Disney's Star Wars (eigentlich alles, was mittlerweile von Disney kommt) wird von der Mehrheit abgelehnt.
Da Disney/ Lucasfilm/ Marvel aber so weiter machen wollen, werden die Aktionäre langsam unruhig.

Filp
2023-04-10, 13:28:59
Die Mehrheit?

Star Wars ist deshalb quasi tot.
Mandalorian Staffel 3 ist im Absturz, über alle anderen Serien macht sich das Netz lustig und kaum einer will einen neuen Film mit Rey.

Du bist Teil einer Minderheit.
Deswegen ist Star Wars mittlerweile ein Verlustgeschäft.
Die neue Trilogie hat die Kosten der Übernahme + Poduktionskosten + Marketingkosten nicht eingespielt.
Und danach kamen quasi nur noch Flops. Bis auf Mandalorian Staffel 1.

Disney hat riesige Verluste im Streaming gemacht, das Star Cruiser Hotel bleibt leer und die Gerüchteküche brodelt, dass Disney Lucasfilm eventuell verkaufen will.

Disney's Star Wars (eigentlich alles, was mittlerweile von Disney kommt) wird von der Mehrheit abgelehnt.
Da Disney/ Lucasfilm/ Marvel aber so weiter machen wollen, werden die Aktionäre langsam unruhig.

Und ganz sicher liegt das alles an den vielen Frauen ;D

Fusion_Power
2023-04-10, 14:26:43
Die Mehrheit?

Weiß ich nicht. Müsste man alle fragen, natürlich auch die weiblichen Star Wars Fans wie sie drüber denken. Also die, wegen denen es z.B. Grogu überhaupt gibt, ich brauch den nicht aber ich gönns ihnen halt.


Star Wars ist deshalb quasi tot.
Mandalorian Staffel 3 ist im Absturz, über alle anderen Serien macht sich das Netz lustig und kaum einer will einen neuen Film mit Rey.

Ich brauche auch keinen neuen Film mit Rey, die anderen beiden angekündigten Filme klingen aber zumindest relativ interessant (25000 Jahre vor Episode 4 usw.)


Du bist Teil einer Minderheit.

Das kann gut sein und ich hab damit auch kein Problem. Mehrheit kann schließlich jeder, langweilig. ;)

Und ganz sicher liegt das alles an den vielen Frauen ;D
Und ganz bestimmt nicht an schlechten Drehbüchern. :freak:

Piccolo
2023-04-10, 17:10:41
Es wird alles Konsumiert was auf dem Tisch kommt!! :freak:

Rey Film,ich freu mich !! Lang lebe die Minderheit !! Denke aber die machen das noch als Event Serie,statt Film.

KotoR als Film GEIL !!! Hab gerade eh Bock wieder den neuen Content in SW:TOR zu spielen.

Achso,der Tailer von Ahsoka schmeckt mir !!

Aktuell schaue ich Bad Batch ..ist okay..Dagegen ist aber Rebels der Goldständer. Wobei ich mich frage,machen nicht 1-2 Klone von 99 in Rebels in der letzten Staffel mit? Ist lang her....und frage fürn Freund:freak:

Filp
2023-04-10, 17:34:10
Aktuell schaue ich Bad Batch ..ist okay..Dagegen ist aber Rebels der Goldständer. Wobei ich mich frage,machen nicht 1-2 Klone von 99 in Rebels in der letzten Staffel mit? Ist lang her....und frage fürn Freund:freak:
Ja, einige wie Rex oder Gregor kommen in Clone Wars, Rebels und Bad Batch vor.

Matrix316
2023-04-10, 17:56:08
Also obwohl ich Clone Wars und Rebels und so so nie gesehen habe, fand ich den Trailer ziemlich gut. Ich finde irgendwie ist alles mit Star Wars gut, so lange es nichts mit den Skywalkers zu tun hat. Das Universum ist so groß, das hat so viel Potential.

Rincewind
2023-04-10, 18:21:20
Also obwohl ich Clone Wars und Rebels und so so nie gesehen habe, fand ich den Trailer ziemlich gut. Ich finde irgendwie ist alles mit Star Wars gut, so lange es nichts mit den Skywalkers zu tun hat. Das Universum ist so groß, das hat so viel Potential.

oh ja, das unterschreib ich.
Andor ist sowas.

T4GTR43UM3R
2023-04-10, 19:26:01
Weiß ich nicht. Müsste man alle fragen, natürlich auch die weiblichen Star Wars Fans wie sie drüber denken. Also die, wegen denen es z.B. Grogu überhaupt gibt, ich brauch den nicht aber ich gönns ihnen halt.

Wenn alle so damit einverstanden wären, wäre Star Wars noch eine Marke mit Zugkraft.
Den meisten Menschen ist Star Wars heutzutage aber absolut egal.

Ich brauche auch keinen neuen Film mit Rey, die anderen beiden angekündigten Filme klingen aber zumindest relativ interessant (25000 Jahre vor Episode 4 usw.)

Ja. Eine sehr interessante Zeit. Mit viel Potential.
Es ist aber nicht das Setting, das Star Wars dem Niedergang nahe bringt. Sondern die Drehbücher.

Das kann gut sein und ich hab damit auch kein Problem. Mehrheit kann schließlich jeder, langweilig.

Damit finanziert man aber auf Dauer kein Studio.

Filp
2023-04-10, 20:42:40
Wenn alle so damit einverstanden wären, wäre Star Wars noch eine Marke mit Zugkraft.
Den meisten Menschen ist Star Wars heutzutage aber absolut egal.



Ja. Eine sehr interessante Zeit. Mit viel Potential.
Es ist aber nicht das Setting, das Star Wars dem Niedergang nahe bringt. Sondern die Drehbücher.



Damit finanziert man aber auf Dauer kein Studio.

Ich Frage mich wo du deine Zahlen her hast, klingt alles nur nach Bauchgefühl...
Die Filme haben fast alle gut was eingebracht und waren erfolgreich. Größte Einnahmequelle ist bei Star Wars der Merchandise, da kommt nichts an die Marke dran, also von "Den meisten Menschen ist Star Wars heutzutage aber absolut egal", sehe ich absolut nichts.

Grendizer
2023-04-10, 20:54:59
Naja mittlerweile sind 12 offiziell angekündigte Filme/Projekte eingestellt/verworfen worden. Das da was nicht stimmt, scheint mir offentichtlich.

The Rise of Skywalker hat auch nur die Hälfte der Einspielergebnisse von das Erwachen der Macht eingespielt.


Die Obi-Wan, Boba Fett und leider auch Andor Serie sind auch nicht so hammermäßig eingeschlagen. Wobei ich Andor genial finde, aber wohl nicht genug Star Wars für den Mainstream.

CSI
2023-04-10, 21:56:21
Wobei ich Andor genial finde, aber wohl nicht genug Star Wars für den Mainstream.

Ist halt viel zu wenig Lichtschwert für den Mainstream. Die meisten wollen nur bling bling, zisch zisch Jar Jar bumm und andere Unfälle :freak:

just4FunTA
2023-04-10, 22:06:19
Naja mittlerweile sind 12 offiziell angekündigte Filme/Projekte eingestellt/verworfen worden. Das da was nicht stimmt, scheint mir offentichtlich.

The Rise of Skywalker hat auch nur die Hälfte der Einspielergebnisse von das Erwachen der Macht eingespielt.


Die Obi-Wan, Boba Fett und leider auch Andor Serie sind auch nicht so hammermäßig eingeschlagen. Wobei ich Andor genial finde, aber wohl nicht genug Star Wars für den Mainstream.

obi wan und mandalorian sind geil, boba fett war leider müll und andor ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht so gut wie obiwan und mandalorian.

Silentbob
2023-04-11, 00:11:02
Andor ist bei weitem die beste SW Serie imho.

Fusion_Power
2023-04-11, 00:39:39
obi wan und mandalorian sind geil, boba fett war leider müll und andor ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht so gut wie obiwan und mandalorian.
Zumindest eine Folge von Book of Boba Fett war gut, die wo er quasi nicht vorkam, sondern Mando. :D Die Obi Wan Serie empfand ich als seltsam und relativ überflüssig, es blieb am Ende genau EINE Szene in Erinnerung, natürlich der Kampf zwischen Vader und Obi Wan. Das ist zu wenig für ne Serie. Andor hab ich noch nicht geschaut, die Serie kommt mir sehr ernst und Depri rüber, "Depri" kann ich gerade leider so gar nicht brauchen, egal wie gut die Serie auch sein mag. Was natürlich nicht die Schuld der Serie ist.

Filp
2023-04-11, 01:01:40
Boba Fett war enttäuschend, weil er wirklich wie nen kleiner Depp dargestellt wurde. Sein Auftritt beim Mandalorian, das war einer Legende würdig (bis auf dass er auf den andern Transporter gezielt hat ;D)

Gebrechlichkeit
2023-04-11, 03:28:34
Und Pedro Pascal wird als Helden dargestellt, indem er brav zwei jahrelang einen auf Kindergaertner macht und schoen auf den gruenen popel aufpasst. Ist natuerlich viel besser und passt auch zum Image eines BOUNTY HUNTERS.

DJ Bobo Depp konnte ja nicht viel machen, steckte der arme fast vierzig Jahre im Magen eines Tentakelviehs fest. Irgendwie konnte er sich davon [mit]ernaehren, richtig dick, alt werden und entsprechend brauchte auch DJ Bobo Depp ein paar Folgen um in die Gaenge zu kommen. :D

Man kann nur hoffen, dass diese weitaus besser geschrieben ist. Aber bei dem output in letzter Zeit ...

medi
2023-04-11, 12:52:58
Und ganz bestimmt nicht an schlechten Drehbüchern. :freak:

Die hatten Drehbücher? Dachte die Regisseure hatten bei EP7-9 einfach nur ein Thema bekommen mit der Aufschrift "Macht nen Film zum Thema Star Wars. Im Anhang EP4-6 zur Recherche zum Thema Star Wars. Sollte reichen. Ne zusammenhängende Triologie wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Hauptsache coole Lichtschwerter!"


The Rise of Skywalker hat auch nur die Hälfte der Einspielergebnisse von das Erwachen der Macht eingespielt.

Das lag aber auch daran, dass die Macht erwacht ist und den Leuten mitgeteilt hat, was das für ein Rotz ist, den uns da Disney mit EP8 und EP9 verkaufen wollte. ;)


Die Obi-Wan, Boba Fett und leider auch Andor Serie sind auch nicht so hammermäßig eingeschlagen. Wobei ich Andor genial finde, aber wohl nicht genug Star Wars für den Mainstream.
Obi war ne dumme Idee weil der ja eigentlich Jahrelang untergetaucht war. Was soll man da auch groß drehen? Und ihn dann auch noch so machtlos machen und gegen Vader antreten lassen ... so viele fails in einer Serie ...
Boba Fett war naja. Ritt halt bissl auf der Mando-Welle.

Andor war cool weil mal komplett anders.

Mir persönlich gefallen Bad Batch und Mando ziemlich gut. Und auf Ahsoka freue ich mich (einer meiner Lieblings-Chars neben Thrawn)
Weder Boba noch Obi müssen für meinen Geschmach fortgesetzt werden. Lieber neue Geschichten erzählen.

Si|encer
2023-04-11, 16:21:39
Disney hat riesige Verluste im Streaming gemacht, das Star Cruiser Hotel bleibt leer und die Gerüchteküche brodelt, dass Disney Lucasfilm eventuell verkaufen will.


Das wäre ein echter Knaller, glaube aber kaum das sie es für die verausgabten 4 Mrld $ wieder verkaufen können.

Filp
2023-04-11, 19:56:07
Die hatten Drehbücher? Dachte die Regisseure hatten bei EP7-9 einfach nur ein Thema bekommen mit der Aufschrift "Macht nen Film zum Thema Star Wars. Im Anhang EP4-6 zur Recherche zum Thema Star Wars. Sollte reichen. Ne zusammenhängende Triologie wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Hauptsache coole Lichtschwerter!"

Finanziell waren die neuen die stärksten Filme. Inhaltlich halt die größte Katastrophe für Fans des EU...

Fusion_Power
2023-07-11, 22:18:15
Offizieller Trailer:

J_1EXWNETiI

Joah, da kommen bei mir doch wohlige "Rebels" Gefühle auf, die haben sogar ne bestimmte Szene aus dem Ende der Animationsserie in der Live Action Serie nachgestellt, gefällt mir. :)

Grendizer
2023-07-11, 22:26:19
Das wäre ein echter Knaller, glaube aber kaum das sie es für die verausgabten 4 Mrld $ wieder verkaufen können.

Zuerst könnte man Kathleen Kennedy austauschen, die hat den scheiss der da läuft ja direkt zu verantworten.

Poekel
2023-07-12, 20:04:13
Joah, da kommen bei mir doch wohlige "Rebels" Gefühle auf, die haben sogar ne bestimmte Szene aus dem Ende der Animationsserie in der Live Action Serie nachgestellt, gefällt mir. :)
Der Thrawn-Darsteller ist auch der Sprecher in der Serie.
Gibt so einiges aus Rebels in dem Trailer, da wird auch verdeutlicht, dass es wohl direkt an Rebels anknüpft:
GC3_Ga2y0es

Dicker Igel
2023-08-22, 11:34:02
Weiß nicht, die ersten Folgen Colone Wars haben mich damals wirklich abgeschreckt. Ich weiß aber dass es später besser wurde, nur reizen mich die Figuren da halt insgesamt wenig, war nie Fan von Anakin.
In Clone Wars gehts nicht nur um Anakin und selbst wenn es um ihn ging, fande ich das nicht allzu übel. Hab mir in letzter Zeit halt mal auf D+ den ganzen Kram(Clone Wars, Bad Batch, Rebels, Andor, Obi ... etc) reingezogen und war unterm Strich schon begeistert, bin aber jetzt auch nicht so tief in dem SW-Kanon drin, wie bspw bei Star Trek. Mich hat bei dem realen Kram auch nirgends die CGI gestört, da bin ich mit meinen 51 Lenzen üblere Sachen gewohnt und selbst das ging mit entsprechender Fantasie klar - sowas ist wohl heutzutage auch eine Tugend(wohl auch beim gamen):D

Ash-Zayr
2023-08-22, 12:14:21
Was ich mich immer frage....sind diese Rüssel aus Fleisch, gehören die zur Anatomie, oder ist das eine für dieses Volk übliche Mützentracht....die Rüssel sind tot und hängen nur und bei der Ashoka sieht es schlicht aufgesetzt auf das ganze Konstrukt?

War Bip Fortuna auch diese Rasse...weil dessen Rüssel konnte sich bewegen?

Ash

Grendizer
2023-08-22, 12:24:42
Ah.. Bib Fortuna ist ein Twilek Ahsoka eine Togruta

Ash-Zayr
2023-08-22, 13:58:09
...ok, und was bedeutet das jetzt für meine Frage....Ashoka....Fleisch oder Mütze?

Grendizer
2023-08-22, 14:00:19
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Lekku

rentex
2023-08-22, 14:01:10
Was ich mich immer frage....sind diese Rüssel aus Fleisch, gehören die zur Anatomie, oder ist das eine für dieses Volk übliche Mützentracht....die Rüssel sind tot und hängen nur und bei der Ashoka sieht es schlicht aufgesetzt auf das ganze Konstrukt?

War Bip Fortuna auch diese Rasse...weil dessen Rüssel konnte sich bewegen?

Ash

Ja, war er. Und Rüssel sind es eher nicht, sondern Tentakel.

JackBauer
2023-08-23, 13:08:02
gar nicht übel

die Hauptdarstellerin macht nen sehr guten Job

PHuV
2023-08-23, 13:32:29
Was ist das für ein Song, der da bei Ren auftaucht, als die mit dem Speederbike rumheizt?

Grendizer
2023-08-23, 14:00:33
Danke Dave, das hast du super gemacht. Man merkt, das er den Charakter erschaffen hat und nun die Geschichte mit dem notwendigen Respekt fortführt.

Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Schade das Ray Stevenson verstorben ist. Ich finde er spielt und wirkt auf dem Screen auch sehr gut.

Piccolo
2023-08-23, 14:27:24
Star Wars Rebels Final Season aka Ahsoka

Disney hat es mal wieder nicht verstanden. Warum immer nur Miniserien,statt eine Serie auf mehrere Staffeln zu planen. Bei D+ gibt es kaum Serien die überhaupt eine zweite Staffel bekommen haben. In Absetzen spielen sie oben mit.
Aber zur der Serie selbst:

Whooow .:freak:

Folge 1+2 10/10

Das Sabine Wren Machtsensitiv ist wusste ich gar nicht mehr.
Natasha Liu Bordizzo (S.Wren) ist ja mal ein echter hingucker :love2:

Schade um Ray ,war so ein toller Schauspieler!

Grendizer
2023-08-23, 15:24:10
Natasha Liu Bordizzo (S.Wren) ist ja mal ein echter hingucker :love2:



Aber warum am Schluss so kurz ???:freak:

Poekel
2023-08-23, 15:31:56
Aber warum am Schluss so kurz ???:freak:
Hab bisher nur die Trailer geschaut: Die Haare?
GC3_Ga2y0es
P4TriY2CT8g

Grendizer
2023-08-23, 15:42:36
Ja, ich weiss das sie in Rebels wegen dem Helm auch kurz waren und sie es wohl sein müssen.... aber mir langen Haare finde ich sie deutlich heißer.....:freak:

Poekel
2023-08-23, 15:46:25
Ja, ich weiss das sie in Rebels wegen dem Helm auch kurz waren und sie es wohl sein müssen.... aber mir langen Haare finde ich sie deutlich heißer.....:freak:
Sie waren eben nicht so kurz. Sie hatte zwar nie richtig lange Haare, aber so kurz waren sie nur in der Endszene.
In Rebels ist es ja auch häufiger vorgekommen, dass eine Änderung des Haarschnitts (meistens von Matte auf so kurz wie möglich) mit signifikanten Änderungen kam. Schneidet jemand die Haare ab, hat sich für diese Person etwas wichtiges geändert.

Locutus2002
2023-08-23, 20:13:28
Sie waren eben nicht so kurz. Sie hatte zwar nie richtig lange Haare, aber so kurz waren sie nur in der Endszene.
In Rebels ist es ja auch häufiger vorgekommen, dass eine Änderung des Haarschnitts (meistens von Matte auf so kurz wie möglich) mit signifikanten Änderungen kam. Schneidet jemand die Haare ab, hat sich für diese Person etwas wichtiges geändert.

Ich bin durchaus positiv von den beiden ersten Folgen angetan. Die Story verdient jetzt aber nicht gerade einen Preis für Originalität.
Mal wieder wird eine Karte gesucht um Person XY zu finden. Was aber nie erklärt wird: wie kann eine 1000 Jahre alte Karte zu Thrawn und Ezra führen, die erst vor wenigen Jahren verschwunden sind? Woher weiß man, dass der Zielpunkt der Karte auch ihr Aufenthaltsort ist? Und wie kann es ernstzunehmende Gerüchte über seine Rückkehr geben wenn er in einer anderen und mit konventionellen Mitteln wohl unerreichbaren Galaxie ist (was man auch erst durch die Karte weiß)? Wie kann er da überhaupt in Kontakt mit Morgan Elsbeth stehen (die weder in Rebels noch in den Neu-Kanon-Thrawn-Romanen je erwähnt wurde und somit erst nach Rebels seine Verbündete geworden sein kann)?
Außerdem: wann soll Sabine je Ahsokas Schülerin gewesen sein? Wohl erst nach Rebels (denn dort haben die beiden praktisch nie interagiert), aber da war Ahsoka ja untergetaucht, sonst hätte sie während der Rebellion ja Luke trainieren können.
Gerade bei diesem Punkt erhoffe ich mir etwas mehr Erklärung, denn Filoni war ja auch für Rebels verantwortlich und kennt seine Story/Timeline wohl am besten.

Poekel
2023-08-23, 21:54:42
Zum ersten Punkt:
Auf dem Planeten sieht man eine Spacewal über den Wolken. Die Karte könnte insofern nicht auf die Location von zwingend Ezra und Thrawn zeigen, sondern auf den Ort, zu dem Spacewale zum Überwintern, Fortpflanzen, was auch immer über eine vorgegebene Route fliegen?

Filp
2023-08-23, 23:01:43
Das Sabine Wren Machtsensitiv ist wusste ich gar nicht mehr.

Dafür gab es schon in Rebels Anzeichen.


Wie kann er da überhaupt in Kontakt mit Morgan Elsbeth stehen (die weder in Rebels noch in den Neu-Kanon-Thrawn-Romanen je erwähnt wurde und somit erst nach Rebels seine Verbündete geworden sein kann)?
Deiner Logik nach, dürfte es Thrawn gar nicht geben, da er ja nie in der original Trilogie aufgetaucht ist ;)

Sehr guter Start, leider wieder nur jede Woche eine neue Folge...

L233
2023-08-24, 08:42:21
Meine Fresse, wer schreibt so einen Schrott? Kaum 25 Minuten geschaut und ich will schon wieder aufhören.

Da wurde mal wieder irgendwo eine Karte versteckt, die zu einer Person führt.

Droiden jagen sich selbst in die Luft und das Resultat ist eine Explosion, die sich in Zeitlupe über ein riesiges Areal ausbreitet. Explosionen funktionieren anders.

Sabine Wren rast minutenlang mit einem Speeder über einen völlig leeren Highway. Wo sind wir hier? Nordkorea?

Logan
2023-08-24, 15:55:41
Hat mir sehr gefallen :up:

Triniter
2023-08-24, 16:32:01
Sabine Wren rast minutenlang mit einem Speeder über einen völlig leeren Highway. Wo sind wir hier? Nordkorea?

Der Highway war doch in Rebels schon genau so dargestellt das er quasi mehrere 10 km lang gerade aus der Stadt raus geht. Finde ich jetzt ziemlich nahe an der Animationnvorlage

L233
2023-08-24, 17:15:58
Animation interessiert mich nicht.

Warum explodieren im Schiffskampf the Laserstrahlen der Schiffswaffen wie Kanonen-Flak (zweite Folge, so ab Minute 27)?

Also abgesehen von dem selbst für Star-Wars-Verhältnisse geballten Schwachsinn ist die Serie bisher gut unterhaltsam und kommt visuell echt gut rüber.

Die Schauspieler sind auch klasse, auch wenn ich der kulleräugigen Mary Elizabeth Winstead nicht eine Sekunde lang abnehme, dass sie ein "General" ist.

Würde ich gemeinsam mit Mando Season 1 und Andor in die Kategorie "gut" einsortieren. Auf jeden Fall meilenweit besser als Kernschrott wie Obi Wan und Boba Fett.

Filp
2023-08-24, 20:48:29
Animation interessiert mich nicht.
Ist immer ein guter Einstieg zu sagen, dass man nichts kennt und auch nicht kennen will, aber dann meckern, weil man Lücken hat ;D

Warum explodieren im Schiffskampf the Laserstrahlen der Schiffswaffen wie Kanonen-Flak (zweite Folge, so ab Minute 27)?
Falk gab es schon vorher in den Serien und Filmen.

Die Schauspieler sind auch klasse, auch wenn ich der kulleräugigen Mary Elizabeth Winstead nicht eine Sekunde lang abnehme, dass sie ein "General" ist.
Hara ist ehemalige Pilotin der Rebellenallianz und dort aufgestiegen, hat also gar nichts mit irgendwelchen konventionellen militärischen Laufbahnen zu tun.

L233
2023-08-24, 21:12:05
Ist immer ein guter Einstieg zu sagen, dass man nichts kennt und auch nicht kennen will, aber dann meckern, weil man Lücken hat ;D

Ich habe es versucht. Ein paar Seasons Clone Wars, ein paar Folgen Rebels und Bad Batch, aber ich habe immer schnell das Interesse verloren.

Ich bin generell kein großer Animation-Fan und das Zeug muss dann schon wirklich gut sein, um mich bei der Stange zu halten und, sorry, die Star Wars Animation war mir immer zu kindisch und albern, auch wenn ich gerne glaube, dass dort durchaus gute Story-Arcs vorhanden sind.

Hara ist ehemalige Pilotin der Rebellenallianz und dort aufgestiegen, hat also gar nichts mit irgendwelchen konventionellen militärischen Laufbahnen zu tun.
Ja, ok, bei den NuStarWars-Rebellen scheint offenbar jeder General zu sein, der sich selbstständig den Hintern abwischen kann.

Logan
2023-08-24, 21:19:40
Mit rebels und clone wars konnte auch nix anfang. Aber bad batch ist für eine besten stars serien.

Filp
2023-08-24, 21:27:07
Mit rebels und clone wars konnte auch nix anfang. Aber bad batch ist für eine besten stars serien.
Ich hatte mir bei Rebels lange Zeit gelassen, weil ich den Zeichenstil nicht so mochte, aber was Inhalte angeht ist das auf jeden Fall eine der wichtigen und guten Serien. Steht bei mir vor Clone Wars.
Dave Filoni und Jon Favreau sind die einzigen die wirklich brauchbaren Content liefern und denen man auch anmerkt und abnimmt, dass sie weit mehr Star wars kennen als der Durchschnitt und auch wirklich Ahnung haben. Die haben schon so viele Dinge aus dem alten EU gezogen, die von den Fans geliebt wurden und wissen was sie tun.

L233
2023-08-24, 21:41:37
Dave Filoni und Jon Favreau sind die einzigen die wirklich brauchbaren Content liefern und denen man auch anmerkt und abnimmt, dass sie weit mehr Star wars kennen als der Durchschnitt und auch wirklich Ahnung haben. Die haben schon so viele Dinge aus dem alten EU gezogen, die von den Fans geliebt wurden und wissen was sie tun.

Beide haben gemeinsam Boba Fett verbrochen und keiner von beiden war an Andor beteiligt. Allerdings hatten die beiden das Obi-Wan-Desaster nicht zu verantworten. Also doch teilweise eine gemischte Bilanz.

Filp
2023-08-24, 21:53:38
Beide haben gemeinsam Boba Fett verbrochen und keiner von beiden war an Andor beteiligt. Allerdings hatten die beiden das Obi-Wan-Desaster nicht zu verantworten. Also doch teilweise eine gemischte Bilanz.

Andor ist auch nicht wirklich tief im Star Wars setting verankert, könnte auch irgendwas anderes sein. Gut ist es trotzdem.

Poekel
2023-08-24, 21:57:50
Aber bad batch ist für eine besten stars serien.
Also um gut zu sein, müssten wohl erst die ganzen Füllerfolgen gestrichen werden. Schon Rebels und Clone Wars hatten da ne ganze Reihe, aber bei bei the Bad Batch ist das ganze schon extrem. Die letzte Staffel war fast nur Füllerkram und 3-4 guten Folgen. Da reisst es auch nicht raus, wenn die sehr gut sind.

L233
2023-08-24, 21:58:48
Andor ist auch nicht wirklich tief im Star Wars setting verankert, könnte auch irgendwas anderes sein. Gut ist es trotzdem.
Ich finde es gut, wenn Star Wars von den ausgetreten Pfaden abweicht.

KotOR 1 und 2 finde ich z.B. besseres Star Wars als fast alles, was Disney bislang veranstaltet hat.

Filp
2023-08-24, 22:14:37
Ich finde es gut, wenn Star Wars von den ausgetreten Pfaden abweicht.

KotOR 1 und 2 finde ich z.B. besseres Star Wars als fast alles, was Disney bislang veranstaltet hat.
Disney hat ja auch übelst gewütet und gestrichen. Die dummen Episoden 7 bis 9 existieren für mich einfach gar nicht, so nen Sondermüll hätte es niemals geben dürfen (auch wenn in Episode 9 Revan wieder in den Kanon geholt wurde).
Kotor hat Unmengen an mandalorischer Hintergrundgeschichte geliefert, für mich auch ein wichtiger Bestandteil des EU. Ist aber halt auch kein Kanon mehr...

Ice-Kraem
2023-08-25, 01:33:18
Disney hat ja auch übelst gewütet und gestrichen. Die dummen Episoden 7 bis 9 existieren für mich einfach gar nicht, so nen Sondermüll hätte es niemals geben dürfen (auch wenn in Episode 9 Revan wieder in den Kanon geholt wurde).
Kotor hat Unmengen an mandalorischer Hintergrundgeschichte geliefert, für mich auch ein wichtiger Bestandteil des EU. Ist aber halt auch kein Kanon mehr...

Revan, wo?

Lord Wotan
2023-08-25, 06:12:41
Endlich wieder Sith und Jedi. Gleil. Alles andere ist unwichtig. Nur Jedi Sith Story ist STAR WARS.

Grendizer
2023-08-25, 07:13:37
Ähhh .... ich bin mir das nicht so sicher, das die beiden wirklich Sith sind.

Baylen sagt ja, Ahsoka zu töten wäre eine Schande, es gibt nur noch so wenige Jedi am Ende von EP2. Das paßt meiner Meinung nach nicht zu einem Sith. Auch das er sich als Meister der Magistratin unterstellt scheint mir für einen Sith-Meister nicht möglich. Ich glaube eher das es dunkle Jedis sind.

Lord Wotan
2023-08-25, 10:09:10
Ähhh .... ich bin mir das nicht so sicher, das die beiden wirklich Sith sind.

Baylen sagt ja, Ahsoka zu töten wäre eine Schande, es gibt nur noch so wenige Jedi am Ende von EP2. Das paßt meiner Meinung nach nicht zu einem Sith. Auch das er sich als Meister der Magistratin unterstellt scheint mir für einen Sith-Meister nicht möglich. Ich glaube eher das es dunkle Jedis sind.

Einer hat das Laserschwert mit halb Runden Griff mit Doppelkinge der Sith Inquisitoren. Nur Sith haben solche Waffen.

Triniter
2023-08-25, 10:11:03
Einer hat das Laserschwert mit Runden Griff mit Doppelkinge der Sith Inquisitoren

Das ist soweit offensichtlich nur da der noch kein Wort gesprochen hat kann man da noch nicht viel zu sagen. Zu den anderen beiden:
In einigen Traileranalysen und Spekulationen ist davon ausgegangen worden das die beiden Ritter von Ren sein könnten.

Locutus2002
2023-08-25, 10:19:34
Einer hat das Laserschwert mit halb Runden Griff mit Doppelkinge der Sith Inquisitoren. Nur Sith haben solche Waffen.

Inquisitoren sind aber keine Sith! Von den Sith gibt es immer nur zwei: Meister und Schüler. Inquisitoren sind nur dunkle Machtnutzer. Es hat na nie jemand behauptet, dass Sith die einzigen sind, die dunkle Macht einsetzen.

Filp
2023-08-25, 10:35:03
Revan, wo?
In der illustrierten Enzyklopädie zum Film, stehen die nach alten Sith Lords benannten Sith-Trooper-Legionen und unter anderem halt auch Revan mit drin.

Logan
2023-08-25, 11:10:28
Revan ist offiziell canon. Also der character ist canon, seine backstory nicht offiziell/canon

ChaosTM
2023-08-25, 17:54:53
Bin gerade erst dazu gekommen.
I miss u Ray Stephenson.. einer der präsentesten Schauspieler der letzten 25 Jahre.

Die Serie schaut ganz ok aus bisher..

ImmortalMonk
2023-08-26, 11:01:28
Ist immer ein guter Einstieg zu sagen, dass man nichts kennt und auch nicht kennen will, aber dann meckern, weil man Lücken hat ;D




Ich finde es auch fraglich, dass man jetzt eine Realserie aufsetzt, bei welcher man vorher animierte Kinderscheisse gucken muss um der Story folgen zu können.

Sorry, ich kann so anmimierten Kram, Zeichentrick etc schlicht nicht ertragen und ich möchte hier gar nicht in Abrede stellen, dass es in den Serien durchaus auch interessante Storys gab.

Fakt ist aber, ich habe es versucht, unter anderem mit Clone Wars und Rebels, aber es geht schlicht nicht, für mich absolut unerträglich so etwas. .

RBG
2023-08-26, 11:05:09
Ich habe bei der ersten Folge nach 5 Minuten erstmal unterbrochen und will mal diejenigen, die weitergeschaut haben, fragen ob das auf dem Niveau weitergeht.

Schön das der Kapitän des Gefängnisschiffs erkennt, dass das keine Jedi sind, sondern Imperiale die ihn im Zweifel töten wollen um die Gefangene zu befreien. Dann geht er persönlich(!) zu denen im Hangar hin, um Ihnen mitzuteilen das er sie durchschaut hat - keine Waffe im Anschlag, keine Deckung, nix. So auf Räuber und Gendarm Niveau, "tick, ich hab dich". Das ist doch einfach nur dämlich. Ähnlich bei den Robotern. Okay, die verzichten auf jeden Überraschungseffekt, indem sie sich einzeln bemerkbar machen als Ahsoka nach dem "uns" fragt. Dann kündigen die auch noch laut ihre Selbstzerstörung an, inklusive Timer, obwohl die Explosion deutlich macht, dass man damit seinen Gegner mittöten will. Wozu die Ankündigung? Überraschung ist nicht deren Ding.

Die handeln alle so, als ob sie verlieren wollen. Das ist in meinen Augen einfach schlecht inszeniert und für mich als Zuschauer einfach öde. Geht das auf diesem Slapstick Niveau weiter?

ImmortalMonk
2023-08-26, 11:13:25
Ich habe bei der ersten Folge nach 5 Minuten erstmal unterbrochen und will mal diejenigen, die weitergeschaut haben, fragen ob das auf dem Niveau weitergeht.

Schön das der Kapitän des Gefängnisschiffs erkennt, dass das keine Jedi sind, sondern Imperiale die ihn im Zweifel töten wollen um die Gefangene zu befreien. Dann geht er persönlich(!) zu denen im Hangar hin, um Ihnen mitzuteilen das er sie durchschaut hat - keine Waffe im Anschlag, keine Deckung, nix. So auf Räuber und Gendarm Niveau, "tick, ich hab dich". Das ist doch einfach nur dämlich. Ähnlich bei den Robotern. Okay, die verzichten auf jeden Überraschungseffekt, indem sie sich einzeln bemerkbar machen als Ahsoka nach dem "uns" fragt. Dann kündigen die auch noch laut ihre Selbstzerstörung an, inklusive Timer, obwohl die Explosion deutlich macht, dass man damit seinen Gegner mittönten will. Wozu die Ankündigung?

Die handeln alle so, als ob sie verlieren wollen. Das ist in meinen Augen einfach schlecht inszeniert und für mich als Zuschauer einfach öde. Geht das auf diesem Slapstick Niveau weiter?

Ich warte eh bis alle Folgen da sind, aber ich würde jetzt mal vermuten, dass das auf genau diesem Niveau weitergeht. Star Wars kannst du dank Disney einfach in die Tonne treten. Ich habe noch heute Alpträume von der Obi Wan Serie oder der Roller-Gang aus Boba Fett. Es ist einfach nur noch lächerlich.

5I5vbO3UbNk


Es bleibt abzuwarten, wann bei Disney endlich mal jemand die Reißleine zieht, die befinden sich ja nicht grundlos in der größten Krise der Unternehmensgeschichte, aber auch in Bezug auf den woken Blödsinn macht man unbeirrbar weiter.

Filp
2023-08-26, 13:46:45
Ich finde es auch fraglich, dass man jetzt eine Realserie aufsetzt, bei welcher man vorher animierte Kinderscheisse gucken muss um der Story folgen zu können.

Sorry, ich kann so anmimierten Kram, Zeichentrick etc schlicht nicht ertragen und ich möchte hier gar nicht in Abrede stellen, dass es in den Serien durchaus auch interessante Storys gab.

Fakt ist aber, ich habe es versucht, unter anderem mit Clone Wars und Rebels, aber es geht schlicht nicht, für mich absolut unerträglich so etwas. .
Man kann es auch ohne das Hintergrundwissen schauen, nur versteht man dann halt nicht immer alle Zusammenhänge, wenn es um Details geht. Wichtig für das Verständnis sind sie meist eher nicht und auch nicht alles findet man in den Serien, da gibt es auch immer noch offizielle erweiterte Literatur dazu, wie z.B. die oben genannten Enzyklopädien zu den Filmen etc. Da ist immer noch etwas mehr Detail drin, was nicht in den Filmen/Serien erwähnt wird.
Star Wars ist mehr als nur die Filme und war es vor Disney sogar noch viel mehr.

Ich habe bei der ersten Folge nach 5 Minuten erstmal unterbrochen und will mal diejenigen, die weitergeschaut haben, fragen ob das auf dem Niveau weitergeht.

Schön das der Kapitän des Gefängnisschiffs erkennt, dass das keine Jedi sind, sondern Imperiale die ihn im Zweifel töten wollen um die Gefangene zu befreien. Dann geht er persönlich(!) zu denen im Hangar hin, um Ihnen mitzuteilen das er sie durchschaut hat - keine Waffe im Anschlag, keine Deckung, nix. So auf Räuber und Gendarm Niveau, "tick, ich hab dich". Das ist doch einfach nur dämlich. Ähnlich bei den Robotern. Okay, die verzichten auf jeden Überraschungseffekt, indem sie sich einzeln bemerkbar machen als Ahsoka nach dem "uns" fragt. Dann kündigen die auch noch laut ihre Selbstzerstörung an, inklusive Timer, obwohl die Explosion deutlich macht, dass man damit seinen Gegner mittöten will. Wozu die Ankündigung? Überraschung ist nicht deren Ding.

Die handeln alle so, als ob sie verlieren wollen. Das ist in meinen Augen einfach schlecht inszeniert und für mich als Zuschauer einfach öde. Geht das auf diesem Slapstick Niveau weiter?
Die Chance auf Jedi zu treffen, geht in der Zeit gegen Null und genauso verhält es sich mit Sith oder anderen Lichtschwertträgern. Es gab für ihn absolut keinen Grund davon auszugehen, dass so etwas passiert.

Silentbob
2023-08-26, 13:49:14
Ich habe bei der ersten Folge nach 5 Minuten erstmal unterbrochen und will mal diejenigen, die weitergeschaut haben, fragen ob das auf dem Niveau weitergeht.

Schön das der Kapitän des Gefängnisschiffs erkennt, dass das keine Jedi sind, sondern Imperiale die ihn im Zweifel töten wollen um die Gefangene zu befreien. Dann geht er persönlich(!) zu denen im Hangar hin, um Ihnen mitzuteilen das er sie durchschaut hat - keine Waffe im Anschlag, keine Deckung, nix. So auf Räuber und Gendarm Niveau, "tick, ich hab dich". Das ist doch einfach nur dämlich. Ähnlich bei den Robotern. Okay, die verzichten auf jeden Überraschungseffekt, indem sie sich einzeln bemerkbar machen als Ahsoka nach dem "uns" fragt. Dann kündigen die auch noch laut ihre Selbstzerstörung an, inklusive Timer, obwohl die Explosion deutlich macht, dass man damit seinen Gegner mittöten will. Wozu die Ankündigung? Überraschung ist nicht deren Ding.

Die handeln alle so, als ob sie verlieren wollen. Das ist in meinen Augen einfach schlecht inszeniert und für mich als Zuschauer einfach öde. Geht das auf diesem Slapstick Niveau weiter?

Star Wars 2023 halt.... Bis auf Andor kam nicht wirklich etwas mit Substanz.

RBG
2023-08-27, 15:53:48
Die Chance auf Jedi zu treffen, geht in der Zeit gegen Null und genauso verhält es sich mit Sith oder anderen Lichtschwertträgern. Es gab für ihn absolut keinen Grund davon auszugehen, dass so etwas passiert. es geht nicht darum ob es Jedi sind, sondern darum das er fest davon ausging dort auf Feinde zu treffen, die seine Männer und ihn selbst töten wollen. Er begab sich und seine Männer bewusst völlig schutzlos und unvorbereitet in eine potentiell gefährlich, ja tödliche Lage. Auch nur mit normalen Gewehren bewaffnete Imperiale hätten seine Männer und ihn einfach über den Haufen geschossen.

Schau dir nur mal die ersten fünf, sechste Sekunden an. Er und seine Männer müssen noch die Waffen ziehen und stehen ohne jede Deckung auf einem Haufen! Obwohl er in der vorherigen Szene fest davon ausgeht, auf Imperiale Angreifer zu treffen. https://m.youtube.com/watch?v=sMjYsfFcl80&pp=ygUGQWhzb2th
Abgesehen davon das niemand so leichtsinnig mit seinem eigenen Leben und dem seiner Männer umgeht, ist das doch auch für den Zuschauer langweilig. Da kommt doch keine Spannung auf, wenn die Kämpfe so inszeniert werden.

Aber meine eigentliche Frage bzw. Anliegen ist ja zu erfahren, ob dieses Niveau an schlechter Inszenierung sich fortsetzt. Also ob diejenigen, die mehr als die ersten 5 bis 10 Minuten der ersten Folge gesehen haben, da mal eine Rückmeldung geben können. Lohnt es sich für mich weiter zu schauen oder bleibt das auf dem Niveau?

Marodeur
2023-08-27, 16:08:58
Fand den Einstieg auch etwas "seltsam" *hust*. Abgesehen davon fand ich die Folgen aber nicht so übel. Aber wenn man wegen sowas gleich abschaltet will ich nix gesagt haben, am Ende wäre ich noch Schuld weil man es sich "angetan hat". ^^

T86
2023-08-27, 16:46:15
Ohne die Zeichentrick Serie zu kennen fand ich es ok

Sicher lässt die Logik hier und da etwas zu wünschen übrig aber es hat mich wie die anderen Disney starwars Serien bisher auch wunderbar unterhalten.

Matrix316
2023-08-27, 17:47:49
Ich fand die zwei Folgen waren super! Viel mehr Star Wars als Andor. Aber fast kein Skywalker (bis auf einen Dialog meine ich). Schöne Bilder, Weltraum, Action, düstere Bedrohung, alles da. Vielleicht etwas zu viel Frauen Power. Ich meine, das muss ja nix schlechtes sein, aber wir haben Ahsoka, Sabine, die Generalin, die Bösewichtin, die Helferin des Helfers der Bösewichtin... und nur einen starken Mann quasi (Androiden mal ausgenommen) - die Macht ist nicht in der Balance. ;)

Filp
2023-08-28, 03:29:42
es geht nicht darum ob es Jedi sind, sondern darum das er fest davon ausging dort auf Feinde zu treffen, die seine Männer und ihn selbst töten wollen. Er begab sich und seine Männer bewusst völlig schutzlos und unvorbereitet in eine potentiell gefährlich, ja tödliche Lage. Auch nur mit normalen Gewehren bewaffnete Imperiale hätten seine Männer und ihn einfach über den Haufen geschossen.

Stimmt, weil ja in so einem kleinen Flieger auch auf jeden Fall eine Armee zu erwarten ist, die das Schiff entert. Eher hat er damit gerechnet, dass ein paar Gauner kommen und sich als Jedi ausgeben, um irgendwas zu bekommen.

Matrix316
2023-08-28, 09:32:28
Stimmt, weil ja in so einem kleinen Flieger auch auf jeden Fall eine Armee zu erwarten ist, die das Schiff entert. Eher hat er damit gerechnet, dass ein paar Gauner kommen und sich als Jedi ausgeben, um irgendwas zu bekommen.
Also ich fand alleine die Szene geil, als das Schiff da im Eingangsbereich gestanden hat und die beiden das verlassen haben. Das hatte was von Rückkehr der Jedi Ritter als Darth Vader bzw. der Imperator auf den Todesstern kam. :)

Si|encer
2023-08-28, 09:40:26
Finde die ersten beiden Folge auch eher so meeh.

Finde wieder einige Schnittfehler, die so nicht sein müssten.

Da landet Ahsoka mit ihrem Schiff. Der nächste Schnitt ist wie sie aus dem Schiff kommen und rund ums Schiff ist mächtig Lade-Betrieb, da stehen leute und Unterhalten sich. Das Schiff ist GERADE erst gelandet. :freak:

Evtl. bin ich bei dem ganzen Schmutz der da mittlerweile rauskommt auch zu kleinlich, alles möglich.

Auch die Sabine, wiedermal wird jemand von einem Lichtschwert durchstochen (und fällt dramatisch, sterbend hin, und gefühlt 3 Minuten später ist alles wieder easy.

Bockt nicht...

Einzig Ray Stevenson gefällt mir bisher ganz gut, der macht was her (Rip)

ChaosTM
2023-08-28, 10:44:43
Stimme bezüglich Stevenson überein. Wirklich schade um ihn.

Der Rest der Pilotepisode war ok-ish aber was mich enorm stört ist der cleane, teilweise sehr billige CGI look.
Das konnte der Mandalorian deutlich besser, zumindest in den ersten 2 Staffeln. Die 3. hab ich abgebrochen da .. mochte es einfach nicht mehr und der Look war auch sehr billig.

Ob ich A. weiter schaue - ich weiß es noch nicht.

CoolhandX
2023-08-28, 13:27:52
Fand die beiden Folgen auch nicht so toll. Werde auch nicht mehr weiter schauen, da ich Disney+ nun auch gekündigt habe.
Star Wars ist schon lange nicht mehr Star Wars, Marvel macht auch nur noch Müll, und die restlichen Disney Filme und Serien sind absolut uninteressant. Der letzte gute Film auf D+ war Prey, dass wars aber auch schon.
Den Xten Animationsfilm mit immer gleichem Schema oder die nächste üble Realverfilmung, dafür sind mir die Gebühren zu viel im Monat.

blackbox
2023-08-28, 14:14:17
Ich habe es versucht. Ein paar Seasons Clone Wars, ein paar Folgen Rebels und Bad Batch, aber ich habe immer schnell das Interesse verloren.

Ich bin generell kein großer Animation-Fan und das Zeug muss dann schon wirklich gut sein, um mich bei der Stange zu halten und, sorry, die Star Wars Animation war mir immer zu kindisch und albern, auch wenn ich gerne glaube, dass dort durchaus gute Story-Arcs vorhanden sind.


Ja, ok, bei den NuStarWars-Rebellen scheint offenbar jeder General zu sein, der sich selbstständig den Hintern abwischen kann.

Für mich waren das auch Kinderserien, habe sie deshalb nie geschaut. Auch der Stil sagte mir nicht zu. Bin nicht der große Animationsfan.

Ohne Vorkenntnisse hatte ich auch einige Fragezeichen gehabt. Habe mir dann im Nachgang bei Youtube die Vorgeschichte erklären lassen. Naja.
Warum es jetzt diese Karte gibt und wer sie erstellt hat.... das nehmen wir jetzt einfach mal so hin.

Matrix316
2023-08-28, 20:54:12
Also von der Story fand ich das jetzt gar nicht so schlimm, dass nicht alles gleich erklärt wurde. Ich kenne die Animierten Serien jetzt auch nicht. Da gefällt mir irgendwie der Stil nicht. Aber Episode 4 fängt ja auch so an: Episode IV - und ich hab immer früher überlegt: Warum 4 und was ist mit den Episoden davor? Und was sind die Klonkriege? Und wer ist dieser Ben Kenobi? George Lucas hat das mal erklärt, dass er mit Absicht die Story quasi mitten drin gestartet hat. Das gibt einem natürlich das Gefühl der Ungewissheit, aber auch der Spannung: Warum? Wieso? Weshalb? Und dann bleibt man dran.

Fusion_Power
2023-08-29, 01:10:42
Ähhh .... ich bin mir das nicht so sicher, das die beiden wirklich Sith sind.

Baylen sagt ja, Ahsoka zu töten wäre eine Schande, es gibt nur noch so wenige Jedi am Ende von EP2. Das paßt meiner Meinung nach nicht zu einem Sith. Auch das er sich als Meister der Magistratin unterstellt scheint mir für einen Sith-Meister nicht möglich. Ich glaube eher das es dunkle Jedis sind.
Ich tippe auf Dark Jedi, die gibts ja schließlich auch noch. Kann mich natürlich irren.

Ohne die Zeichentrick Serie zu kennen fand ich es ok

Sicher lässt die Logik hier und da etwas zu wünschen übrig aber es hat mich wie die anderen Disney starwars Serien bisher auch wunderbar unterhalten.
3D Animationsserie, immerhin. Ich fände es etwas schwierig wenn man weder Cone Wars (hab ich auch nur ein paar Folgen geschaut, kenne aber Ahsoka von da) noch Rebels kennt (wo Ahsoka lustigerweise nur ganz am Ende kurz vorkommt). Da würde mich aber zumindest die Story um Ezra Bridger arg verwirren. Wer ist der Typ und was hat er mit Thrawn zu tun und wieso ist er verschwunden und so weiter.
Aber kein Problem, dafür gibt es im Netz ja Story-Zusammenfassungen wenn man etwas Hintergundinfos haben möchte.

Si|encer
2023-08-29, 11:32:21
Jedi oder nicht Jedi ist doch völlig egal. Da laufen permanent Lichtschwerter schwingende Hampelmänner und Androiden rum, die einfach anders heißen.

Matrix316
2023-08-29, 11:43:11
Außerdem sind Sith eh nichts anderes wie dunkle Jedi.:anonym:

L233
2023-08-29, 12:29:49
Man kann es auch ohne das Hintergrundwissen schauen, nur versteht man dann halt nicht immer alle Zusammenhänge, wenn es um Details geht. Wichtig für das Verständnis sind sie meist eher nicht und auch nicht alles findet man in den Serien, da gibt es auch immer noch offizielle erweiterte Literatur dazu, wie z.B. die oben genannten Enzyklopädien zu den Filmen etc. Da ist immer noch etwas mehr Detail drin, was nicht in den Filmen/Serien erwähnt wird.
Wenn man den Zeichentrick-Klimbim nicht kennt, weiß man ja noch nicht mal, wer diese ganzen Girlbosses sind. Wer ist Ahsoka? Wer ist Sabine? Wer ist General Kulleräugchen?

Die Serie ist nichts anderes als eine Live-Action-Anschlussverwertung von Zeichentrick-Star-Wars und da kann ich durchaus verstehen, dass viele Leute damit nicht viel anfangen können.

L233
2023-08-29, 12:46:59
Aber Episode 4 fängt ja auch so an: Episode IV - und ich hab immer früher überlegt: Warum 4 und was ist mit den Episoden davor? Und was sind die Klonkriege? Und wer ist dieser Ben Kenobi? George Lucas hat das mal erklärt, dass er mit Absicht die Story quasi mitten drin gestartet hat. Das gibt einem natürlich das Gefühl der Ungewissheit, aber auch der Spannung: Warum? Wieso? Weshalb? Und dann bleibt man dran.
Das "Episode 4" wurde erst Jahre später reingefrickelt, ursprünglich war das nur "Star Wars". Es ist auch fraglich, dass George Lucas damals schon großartig irgend eine Backstory im Sinn hatte.

Der Roman zum ersten Film von Alan Dean Foster wurde auf Grundlage einer früheren Drehbuchversion und Notizen von GL geschrieben. Im Roman findet sich ein sehr kurzer Prolog zur Hintergrund-Story und da war nicht viel und selbst das wurde später in Teilen retconned. Das deutet nicht drauf hin, dass da seitens GL schon irgendwas angedacht war.

Die Idee, dass GL schon 1976 irgend eine Skywalker-Saga im Sinn hatte, ist pure Legendenbildung. Die Klonkriege waren damals nur irgend ein Begriff in einem Nebensatz. Wer Ben Kenobi war, wurde hinreichend erklärt (Obi Wan Kenobi, früherer Jedi, versteckt sich vor dem Imperium).

Matrix316
2023-08-29, 12:57:04
Das "Episode 4" wurde erst Jahre später reingefrickelt, ursprünglich war das nur "Star Wars". Es ist auch fraglich, dass George Lucas damals schon großartig irgend eine Backstory im Sinn hatte.

Der Roman zum ersten Film von Alan Dean Foster wurde auf Grundlage einer früheren Drehbuchversion und Notizen von GL geschrieben. Im Roman findet sich ein sehr kurzer Prolog zur Hintergrund-Story und da war nicht viel und selbst das wurde später in Teilen retconned. Das deutet nicht drauf hin, dass da seitens GL schon irgendwas angedacht war.

Die Idee, dass GL schon 1976 irgend eine Skywalker-Saga im Sinn hatte, ist pure Legendenbildung. Die Klonkriege waren damals nur irgend ein Begriff in einem Nebensatz. Wer Ben Kenobi war, wurde hinreichend erklärt (Obi Wan Kenobi, früherer Jedi, versteckt sich vor dem Imperium).

Moment, aber Empire Strikes Back hieß schon damals Episode V oder? Zumindest meine ich, Anfang der 90er hießen die schon Episode IV, V und VI obwohl die Prequels noch weit entfernt waren.

Ist ja auch Wurst. Es gibt auch andere Geschichten heute wo man quasi mitten drin Anfängt. Zum Beispiel Malazan Book of the Fallen Serie im Fantasy Buch Bereich. Und die ist trotzdem richtig geil. :)

Ich finde das nicht schlimm, dass ich von den Leuten hier keinen kenne. Einen Teil kann man sich denken, den Rest wird man sicher noch erfahren. Damals wussten wir auch nicht wer Obi Wan Kenobi war oder wer sein eigentlicher Meister war und dass er Anakin in der Wüste beim Podracing entdeckt hat. ;)

EDIT: In E4 wussten wir eigentlich noch viel weniger: Wer ist eigentlich dieser "Kaiser" von dem man da redet? Wer ist eigentlich Darth Vader? Wie ist die Rebellion entstanden? Wie ist das Imperium entstanden? Was hat Han Solo vorher gemacht? Wer ist eigentlich Luke Skywalker? Warum wohnt er auf einem Wüstenplaneten? Was ist das für eine Sache die R2D2 in sich trägt? Warum macht er das? Wo kommen die Pläne für den Todesstern her? Etc. etc.. Manchmal muss man sich einfach mal auf die Geschichte einlassen ohne gleich alles zu hinterfragen und zu meckern, warum nicht alles haarklein erklärt wird.

Poekel
2023-08-29, 13:08:02
Moment, aber Empire Strikes Back hieß schon damals Episode V oder? Zumindest meine ich, Anfang der 90er hießen die schon Episode IV, V und VI obwohl die Prequels noch weit entfernt waren.
Zumindest hat Lucas wohl spätestens nach dem Erfolg von A New Hope umfangreichere Gedanken gemacht, dass nach Episode 4-6 die Episoden 1-3 dran sind (passend dazu ist wohl auch, dass bei A New Hope Darth Vader afaik noch gar nicht als Lukes Vater geplant war; das könnte darauf hindeuten, dass die Ausarbeitung der Episoden nach A New Hope in umfangreicher Form stattfand).
In einem Interview zu Empire (dürfte also 1980 gewesen sein) für ein britisches Kindermagazin erzählt Mark Hamill, dass nach Abschluss der ursprünglichen Trilogie 3 Prequels geplant sind, die sich um den jungen Darth Vader/Anakin drehen und in denen in Episode 3 Luke im Kindesalter sein soll:
-Cx1Dxx3wO0

Matrix316
2023-08-29, 13:39:12
Ab ca. 34:05 reden sie hier drüber über unbekannte Szenarien und so:

7VRYKlnEP7o

L233
2023-08-29, 14:02:05
[...]
Ist ja auch Wurst. Es gibt auch andere Geschichten heute wo man quasi mitten drin Anfängt.

[...]
EDIT: In E4 wussten wir eigentlich noch viel weniger: Wer ist eigentlich dieser "Kaiser" von dem man da redet? Wer ist eigentlich Darth Vader? Wie ist die Rebellion entstanden? Wie ist das Imperium entstanden? Was hat Han Solo vorher gemacht? Wer ist eigentlich Luke Skywalker? Warum wohnt er auf einem Wüstenplaneten? Was ist das für eine Sache die R2D2 in sich trägt? Warum macht er das? Wo kommen die Pläne für den Todesstern her? Etc. etc.. Manchmal muss man sich einfach mal auf die Geschichte einlassen ohne gleich alles zu hinterfragen und zu meckern, warum nicht alles haarklein erklärt wird.
Alle diese Fragen sind entweder völlig irrelevant für das Verständnis des Films oder werden, soweit nötig, alle im Film erklärt. Alle Charaktere werden filmtypisch eingeführt.

Der Unterschied zu Ahsoka ist, dass die Serie mit etablierten Charakteren arbeitet, die bereits Beziehungen zueinander und eine Vorgeschichte miteinander haben und ohne Kenntnis der Zeichentrick-Kinderserien bleibt da vieles einfach unverständlich, schon alleine, wer diese Clowns sind und warum die da überhaupt involviert sind.

Star Wars war keine Geschichte, die "mittendrin" anfängt, ebenso wenig, wie Saving Private Ryan "mittendrin" anfängt, weil es nicht den Aufstieg der Nazis und die ersten Kriegsjahre nachzeichnet.

Filp
2023-08-29, 14:12:58
Wenn man den Zeichentrick-Klimbim nicht kennt, weiß man ja noch nicht mal, wer diese ganzen Girlbosses sind. Wer ist Ahsoka? Wer ist Sabine? Wer ist General Kulleräugchen?

Die Serie ist nichts anderes als eine Live-Action-Anschlussverwertung von Zeichentrick-Star-Wars und da kann ich durchaus verstehen, dass viele Leute damit nicht viel anfangen können.

Kommt öfter vor, dass man was schaut und die Charaktere vorher nicht kennt ;D


Die Serie greift Charaktere auf, die bei Fans sehr beliebt ist, so funktioniert das halt und es wird auch keiner gezwungen was zu schauen.
Eines der besten Beispiele bei Star Wars ist Boba Fett, der in den alten Filmen kaum auftauchte und doch bei den Fans so beliebt war, dass es einen riesen Hype um ihn gab und er nachträglich in EP4 eingefügt wurde. Der ganze mandalorianer Kram entstand nur aufgrund dieser kleinen Auftritte (benannt wurde nur in den Büchern zum Film, dass er eine mandalorische Rüstung trägt) und ist aus dem Star Wars Universum gar nicht mehr wegzudenken.

L233
2023-08-29, 14:21:28
Kommt öfter vor, dass man was schaut und die Charaktere vorher nicht kennt ;D


Die Serie greift Charaktere auf, die bei Fans sehr beliebt ist, so funktioniert das halt und es wird auch keiner gezwungen was zu schauen.
Eines der besten Beispiele bei Star Wars ist Boba Fett, der in den alten Filmen kaum auftauchte und doch bei den Fans so beliebt war, dass es einen riesen Hype um ihn gab und er nachträglich in EP4 eingefügt wurde. Der ganze mandalorianer Kram entstand nur aufgrund dieser kleinen Auftritte (benannt wurde nur in den Büchern zum Film, dass er eine mandalorische Rüstung trägt) und ist aus dem Star Wars Universum gar nicht mehr wegzudenken.

Boba Fett ist aber ein unbeschriebenes Blatt und jeder, der einfach nur Empire und Jedi gesehen hat, kennt den Namen. Damit kann man problemlos eine Serie aufziehen, weil man nur minimale Vorkenntnisse braucht.

Die Zeichentrick-Figuren in Ahsoka sind aber keine unbeschriebenen Blätter und keiner, der die Zeichentrickserien nicht gesehen hat, kann mit diesen Figuren viel anfangen.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dann es sich bei Ahsoka und eine Live-Action-Anschlussverwertung von Zeichentrick-Star-Wars handelt. Damit ist sie IMO in erster Linie für deren Zeichentrick-Star-Wars-Fans interessant.

Filp
2023-08-29, 14:51:19
Boba Fett ist aber ein unbeschriebenes Blatt und jeder, der einfach nur Empire und Jedi gesehen hat, kennt den Namen. Damit kann man problemlos eine Serie aufziehen, weil man nur minimale Vorkenntnisse braucht.

Die Zeichentrick-Figuren in Ahsoka sind aber keine unbeschriebenen Blätter und keiner, der die Zeichentrickserien nicht gesehen hat, kann mit diesen Figuren viel anfangen.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dann es sich bei Ahsoka und eine Live-Action-Anschlussverwertung von Zeichentrick-Star-Wars handelt. Damit ist sie IMO in erster Linie für deren Zeichentrick-Star-Wars-Fans interessant.

Boba Fett ist absolut kein unbeschriebenes Blatt. Zu ihm gab und gibt es einiges an Literatur, seine Vorgeschichte wird in den neueren Filmen aufgegriffen und in Clone Wars gab es dazu noch so einiges dazu ;)

L233
2023-08-29, 14:54:33
Boba Fett ist absolut kein unbeschriebenes Blatt. Zu ihm gab und gibt es einiges an Literatur, seine Vorgeschichte wird in den neueren Filmen aufgegriffen und in Clone Wars gab es dazu noch so einiges dazu ;)
Das meiste davon hat Disney auf den Müll geschmissen und die Serie geht damit los, dass er aus Sarlacs Arschloch entkommt. Alles, was man zum Verständnis der Serie über diesen Charakter wissen muss, weiß man bereits Jedi.

Der Umstand, dass es da noch andere Literatur gibt und gab, ist echt sowas von Latte.

Filp
2023-08-29, 14:58:39
Das meiste davon hat Disney auf den Müll geschmissen und die Serie geht damit los, dass er aus Sarlacs Arschloch entkommt. Alles, was man zum Verständnis der Serie über diesen Charakter wissen muss, weiß man bereits Jedi.

Der Umstand, dass es da noch andere Literatur gibt und gab, ist echt sowas von Latte.
Was fehlt dir denn bei Ahsoka zum Verständnis? Die für die Serie relevanten Dinge werden benannt ;)

L233
2023-08-29, 15:02:10
Was fehlt dir denn bei Ahsoka zum Verständnis? Die für die Serie relevanten Dinge werden benannt ;)
Wer ist die Trulla? Wer ist die andere Trulla? Und wer ist die dritte Trulla? Da wird exakt gar nichts erklärt. Gut, kann man sicher mit leben, wenn man das Hirn ausschaltet, was bei der schwachsinnigen Story eh machen muss.

Filoni ist der Zeichentrick-Mann, das sieht man der Serie auch an.

Filp
2023-08-29, 15:05:07
Wer ist die Trulla? Wer ist die andere Trulla? Und wer ist die dritte Trulla? Da wird exakt gar nichts erklärt.
Das ist genau die Situation, die du in jedem Film oder Serie auch hast.

Fusion_Power
2023-08-29, 15:15:51
Die Idee, dass GL schon 1976 irgend eine Skywalker-Saga im Sinn hatte, ist pure Legendenbildung. Die Klonkriege waren damals nur irgend ein Begriff in einem Nebensatz. Wer Ben Kenobi war, wurde hinreichend erklärt (Obi Wan Kenobi, früherer Jedi, versteckt sich vor dem Imperium).
Nö, Lucas hatte ursprünglich schon ein riesiges, sperriges Script erarbeitet (https://starwars.fandom.com/wiki/The_Star_Wars:_Rough_Draft), dass dann später Zu Star Wars und nochmal später zu den Prequels wurde. Vieles davon wurde natürlich abgeändert, überarbeitet und zusammen gefasst aber GL wollte wohl schon immer 9 Teile bringen. Man kann natülich streiten ob seine Vision von Episode 7-9 so war wie das was wir dann am Ende bekamen. Vermutlich nicht.

Wer ist die Trulla? Wer ist die andere Trulla? Und wer ist die dritte Trulla? Da wird exakt gar nichts erklärt. Gut, kann man sicher mit leben, wenn man das Hirn ausschaltet, was bei der schwachsinnigen Story eh machen muss.

Filoni ist der Zeichentrick-Mann, das sieht man der Serie auch an.
Du hast 2 Möglichkeiten: hol die Animationsserien nach - oder schau einfach Ahsoka nicht, die Serie ist dann vermutlich nichts für dich.

Matrix316
2023-08-29, 15:18:11
Alle diese Fragen sind entweder völlig irrelevant für das Verständnis des Films oder werden, soweit nötig, alle im Film erklärt. Alle Charaktere werden filmtypisch eingeführt.

Der Unterschied zu Ahsoka ist, dass die Serie mit etablierten Charakteren arbeitet, die bereits Beziehungen zueinander und eine Vorgeschichte miteinander haben und ohne Kenntnis der Zeichentrick-Kinderserien bleibt da vieles einfach unverständlich, schon alleine, wer diese Clowns sind und warum die da überhaupt involviert sind.

Star Wars war keine Geschichte, die "mittendrin" anfängt, ebenso wenig, wie Saving Private Ryan "mittendrin" anfängt, weil es nicht den Aufstieg der Nazis und die ersten Kriegsjahre nachzeichnet.

Natürlich fängt Star Wars mittendrin an. Du siehst am Anfang ein großes Raumschiff, was ein kleines Raumschiff einfängt auf dem eine Prinzessin irgendwas in einem Roboter versteckt und diese dann auf einen Planeten schickt, während Lord Vader anscheinend irgendwelche Pläne die irgendwelche Rebellen gestohlen haben sucht und die Prinzessin gefangen nimmt um sie zu verhören.

Mehr mittendrin geht doch gar nicht.

Logan
2023-08-29, 15:43:24
Egal wie man es macht, man macht es falsch. Werden die figuren wieder einzel erklärt "boah wer braucht den scheiss, kenn wir doch schon alle, geht doch die hälfte der serie für drauf" Macht man es nicht "Boah was soll der scheiss, kennt doch keiner die figuren, sollen mal alles erklären." Ich kannte die figuren auch nicht, hatte aber kein problem damit weil ich das gefühl hatte die wurden subtil eingeführt, und die beziehungen zu einander war sofort klar.

Poekel
2023-08-29, 15:51:43
Nö, Lucas hatte ursprünglich schon ein riesiges, sperriges Script erarbeitet (https://starwars.fandom.com/wiki/The_Star_Wars:_Rough_Draft), dass dann später Zu Star Wars und nochmal später zu den Prequels wurde. Vieles davon wurde natürlich abgeändert, überarbeitet und zusammen gefasst aber GL wollte wohl schon immer 9 Teile bringen. Man kann natülich streiten ob seine Vision von Episode 7-9 so war wie das was wir dann am Ende bekamen. Vermutlich nicht.
Also zumindest die Zusammenfassung liest sich jetzt nicht nach 6 oder gar 9 vollen Filmen und eher so als ob er erst einmal eher eine Art Buch geschrieben hat, dass später dann zum Film zusammengestaucht wurde.
Solange es da keine tatsächlichen Aussagen gibt, bevor der Erfolg offensichtlich wurde, scheint es für mich wahrscheinlicher, dass konkretere Fortsetzungsüberlegungen erst mit dem Erfolg kamen, wofür imho die Änderungen in Empires sprechen würden. Auch die Story in A New Hope ist abgeschlossen im Gegensatz zu Empire, welches mit einem Cliffhanger endet, und in Interviews von früher hört man vor allem Erstaunen über den Erfolg.
Lucas wird da einfach A New Hope so angelegt haben, dass es weitererzählt werden kann, aber erst konkrete Überlegungen angestellt haben, als sich herauskristallisierte, dass man da den seinerseits erfolgreichsten Film überhaupt hatte.
Und spätere Aussagen sind halt mit Vorsicht zu genießen, da diese eben auch Teil der Marketings und einer gewollten Mythenbildung sein können.

L233
2023-08-29, 16:11:44
Natürlich fängt Star Wars mittendrin an. Du siehst am Anfang ein großes Raumschiff, was ein kleines Raumschiff einfängt auf dem eine Prinzessin irgendwas in einem Roboter verstecktblablabla

Jeder Film fängt irgendwo an. Die Diskussion wird mir jetzt zu kindisch. Du willst offenbar nicht kapieren, was ich geschrieben habe.

Matrix316
2023-08-29, 16:25:40
Jeder Film fängt irgendwo an. Die Diskussion wird mir jetzt zu kindisch. Du willst offenbar nicht kapieren, was ich geschrieben habe.
Naja also Star Wars fängt auch mit etablierten Charakteren an die eine Beziehung haben. Darth Vader kennt Tarkin, Obi Wan Darth Vader, Luke kennt den alten Ben, Leia kennt Vader etc.... und man hat keine Ahnung warum die sich genau kennen bzw. es wird ähnlich erklärt wie hier wo man auch erfährt, dass die Sabine mal die Schülerin von Ahsoka war (oder so).

L233
2023-08-29, 16:27:57
Nö, Lucas hatte ursprünglich schon ein riesiges, sperriges Script erarbeitet (https://starwars.fandom.com/wiki/The_Star_Wars:_Rough_Draft), dass dann später Zu Star Wars und nochmal später zu den Prequels wurde. Vieles davon wurde natürlich abgeändert, überarbeitet und zusammen gefasst aber GL wollte wohl schon immer 9 Teile bringen. Man kann natülich streiten ob seine Vision von Episode 7-9 so war wie das was wir dann am Ende bekamen. Vermutlich nicht.

Hast Du Dir das mal durchgelesen?

Daraus abzuleiten, dass Star Wars ("Episode IV") irgendwie der Mittelteil einer "schon immer" geplanten 9-teiligen Saga rund um die "Skywalker" Family ist, find ich schon arg an der Haaren herbeigezogen.

Mehr als ein paar grobe Ideen und Plot-Punkte gabs da nicht, da verwette ich den Arsch meiner Mutter drauf.

Hier übrigens der Prolog aus dem Star Wars Roman (ursp. mit George Lucas als Autor, Alan Dean Foster war der Ghostwriter).


https://abload.de/img/the_first_saga49ivl.jpg


Es gibt keine Hinweise darauf, dass damals großartig mehr als dies an Vorgeschichte zu Star Wars existiert hat. Von Darth Vader als Space Jesus war da noch nicht die Rede.

Hakim
2023-08-29, 16:30:22
Also ich hatte Rebels komplett gesehen und kenne die Figuren, aber hatte jetzt nicht das Gefühl das es so gemacht wurde das es unbedingt Voraussetzung war. Das einzige was ich mich frage ist ob die Zeitreise mal erklärt oder erwähnt wird, vor allem wie, das Logo von der Serie ähnelt schon irgendwie den Raum zwischen den Welten, evt wird das noch relevant, weil das fand ich ja schon wichtig

Fusion_Power
2023-08-29, 17:59:55
Hast Du Dir das mal durchgelesen?

Daraus abzuleiten, dass Star Wars ("Episode IV") irgendwie der Mittelteil einer "schon immer" geplanten 9-teiligen Saga rund um die "Skywalker" Family ist, find ich schon arg an der Haaren herbeigezogen.

Mehr als ein paar grobe Ideen und Plot-Punkte gabs da nicht, da verwette ich den Arsch meiner Mutter drauf.

Millionen Star-Wars Fans wetten dagegen. ;) Wobei mir das persönlich eigentlich egal ist. Es macht auch keinerlei Unterschied für irgend etwas.


Hier übrigens der Prolog aus dem Star Wars Roman (ursp. mit George Lucas als Autor, Alan Dean Foster war der Ghostwriter).


https://abload.de/img/the_first_saga49ivl.jpg


Es gibt keine Hinweise darauf, dass damals großartig mehr als dies an Vorgeschichte zu Star Wars existiert hat. Von Darth Vader als Space Jesus war da noch nicht die Rede.
Den Prolog kenn ich, der stand auch am Anfang in meinen "Star Wars Chroniken" (übersetzt). Das war noch vor Episode 1. Hat mich damals beeindruckt wie "alt" das Star Wars Universum ist und wie viel Geschichte da drin steckt.

Filp
2023-08-29, 22:25:19
Naja also Star Wars fängt auch mit etablierten Charakteren an die eine Beziehung haben. Darth Vader kennt Tarkin, Obi Wan Darth Vader, Luke kennt den alten Ben, Leia kennt Vader etc.... und man hat keine Ahnung warum die sich genau kennen bzw. es wird ähnlich erklärt wie hier wo man auch erfährt, dass die Sabine mal die Schülerin von Ahsoka war (oder so).
Das Sabine Schülerin von Ahsoka war, kennt man auch nicht aus der Vorgeschichte. In Rebels gibt es nur mal ne Andeutung, dass sie Machtsensitiv ist.

Piccolo
2023-08-30, 14:46:42
Folge 3:

War ganz okay. 8/10

Locutus2002
2023-08-30, 15:15:35
Die Star-Wars-Serien-Angewohnheit schlägt hier wieder mal zu: ~30 min. Netto-Laufzeit :rolleyes:
Und immer noch kein Live-Action-Thrawn.

Hakim
2023-08-30, 19:16:30
Folge war ok, aber was ist das mit der Laufzeit bei den Star Wars Serien? Es gab eine Folge bei The Orville die knapp 1 1/2 std war, da passen 3 Solcher Folgen rein.

Ice-Kraem
2023-08-30, 20:14:42
Hat uns gefallen...macht Spaß die Serie.

Ash-Zayr
2023-08-31, 06:57:11
Folge 3 ging gar nicht....
die ganzen übergreifenden Story-Inhalte mal beiseite.....6 Jäger, mir zur sehr offensichtlich an WWII Trägerflugzeuge angelehnt, setzen sich hinter das Ziel...der Traum in jedem Dogfight, Todesurteil des Gejagten, und schießen und treffen wild...nichts.....dann Pseudo-Zerstörung und als Krönung hampelt die Jedi mit einem völlig albernen Anzug mit extra Tentakel-Täschchen auf der Außenhülle herum....diesen Anzug hat sie objektiv betrachtet im Rahmen der Zeit-Schnitt-Beurteilung in 4 Sekunden angezogen, und noch schlimmer...sie schwingt sich wieder rein und sitzt 3 Sekunden später ohne Anzug wieder im Cockpit....

ach...was soll's.....

Ice-Kraem
2023-08-31, 08:43:16
Folge 3 ging gar nicht....
die ganzen übergreifenden Story-Inhalte mal beiseite.....6 Jäger, mir zur sehr offensichtlich an WWII Trägerflugzeuge angelehnt, setzen sich hinter das Ziel...der Traum in jedem Dogfight, Todesurteil des Gejagten, und schießen und treffen wild...nichts.....dann Pseudo-Zerstörung und als Krönung hampelt die Jedi mit einem völlig albernen Anzug mit extra Tentakel-Täschchen auf der Außenhülle herum....diesen Anzug hat sie objektiv betrachtet im Rahmen der Zeit-Schnitt-Beurteilung in 4 Sekunden angezogen, und noch schlimmer...sie schwingt sich wieder rein und sitzt 3 Sekunden später ohne Anzug wieder im Cockpit....

ach...was soll's.....

Nur ohne den Helm sitzt sie da...

Ben Carter
2023-08-31, 08:59:39
Folge 3 ging gar nicht....
die ganzen übergreifenden Story-Inhalte mal beiseite.....6 Jäger, mir zur sehr offensichtlich an WWII Trägerflugzeuge angelehnt, setzen sich hinter das Ziel...der Traum in jedem Dogfight, Todesurteil des Gejagten, und schießen und treffen wild...nichts.....dann Pseudo-Zerstörung und als Krönung hampelt die Jedi mit einem völlig albernen Anzug mit extra Tentakel-Täschchen auf der Außenhülle herum....diesen Anzug hat sie objektiv betrachtet im Rahmen der Zeit-Schnitt-Beurteilung in 4 Sekunden angezogen, und noch schlimmer...sie schwingt sich wieder rein und sitzt 3 Sekunden später ohne Anzug wieder im Cockpit....

ach...was soll's.....

Der Kritik am Raumkampf kann ich mich auch teils anschließen. Episode 5 zeigt, wie man so eine Situation toll darstellen kann, als der Falke von den TIEs gejagt wird. Da war klar ersichtlich, dass die TIEs Schilde treffen. Das scheint hier wohl auch so zu sein, vor allem als der Beschuss "von Vorne" einsetzt, doch gut dargestellt ist es nicht.

Das mit dem Raumanzug geht imho ganz in Ordnung. Natürlich wird jede Spezies angepasste Anzüge haben. Und schnell umziehen/Helm wieder absetzen ist für mich kein Beinbruch.

Alles in allem macht die Serie Spaß, trotz ein paar Kopf/Tisch Momenten. Clone Wars/Rebels habe ich nicht gesehen, da mir der Stil absolut nicht zusagt, dennoch habe ich kein Problem, die Beziehungen der Charaktere zueinander zu kapieren.

lg Ben

Ice-Kraem
2023-08-31, 09:12:23
Vor allem ist es ja auch ashokas Schiff, warum soll sie da keinen angepassten Anzug haben?

Si|encer
2023-09-02, 21:18:27
Gerade auch Folge 3 geschaut, und gerade als ich dachte das das ganze ok ist, kommen die letzten 10 Minuten und da war die Laune wieder dahin.

Ganz abgesehen von wieder zeitlichen Schnittfehlern:

- die große Station hat sie nicht mehr auf dem Monitor, what de fuck
- Die bösen kriegen es nicht hin ein Antriebloses Schiff zu beschiessen und zu zerstören...what de fuck
- ist ja nicht so das wir die riesen VIecher nicht schon in fast jeder Folge von Mando hatten...

- das HyperraumObjekt ist natürlich, wie immer. im Bau. :freak:


Das wird dann wieder so ein Schrott den ich nie wieder anschaue :D

Meridian12
2023-09-04, 10:30:55
Ach waren das noch Zeiten,als eine Staffel 24 Folgen hatte,siehe NCIS ,Greys Anatomie usw.

Obiwan war doch quasi ein längerer Film. Ging der 3 Stunden,wenn man Abspann,Intro usw weglässt?

Ansonsten gefällt mir die Serie.Habe von der Clone Wars Serie aber nur 14 Folgen geschaut. Die Zeichentrick Optik ist mir einfach zu billig und Asoka nervt ohne Ende in der Staffel 1.

Ganz im Gegenteil zu Mandalorien und jetzt hier.

So nebenbei,wie harmlos ist eigentlich ein Laserschwert durch den Körper zu bekommen?
Die 2te die das Problemlos überlebt.

Filp
2023-09-04, 11:55:02
So nebenbei,wie harmlos ist eigentlich ein Laserschwert durch den Körper zu bekommen?
Die 2te die das Problemlos überlebt.
Wieso die Zweite? Darth Maul wurde in zwei Hälften zerteilt und hat es überlebt ;)
Die Klinge ging durch die Seite und Ahsoka war keine Minute später da um zu helfen, also ideale Bedingungen, es zu überleben.

Poekel
2023-09-04, 12:21:55
Vergessen wir nicht Darth Vader, der auch einen ganzen Haufen Extremitäten verloren hat und nach längerer Zeit rumliegen sogar noch gerettet werden konnte.
Nimmt man an, dass das Lichtschwert größere Blutungen verhindert (davon sieht man grundsätzlich recht wenig, wenn die Jedi irgendjemanden was abhacken), dürfte das jetzt vor dem Hintergrund der Heilungstechnologie jetzt nicht so unglaubwürdig sein.

Ice-Kraem
2023-09-04, 12:25:54
Verbluten tun die nicht mit einer Lichtschwert Wunde...verschließt sich ja quasi direkt wieder...

Poekel
2023-09-06, 14:28:31
Die aktuelle Folge hat mir ganz gut gefallen, auch wenn abseits der Action nicht ganz so viel passiert ist. Die Schwertkämpfe hier haben auch mich einen vergleichsweise realistischen Eindruck gemacht.

Ist es möglich, dass Sabine die Map gar nicht mit dem Laser zerstören konnte und Baylan das wusste (ihre Drohung für ihn also belanglos war, und seine Entscheidung, sie mitzunehmen, eine sehr bewusste war)? Gegen Ende benötigt er schließlich ziemlich viel Zeit, um die Karte mit seinem Lichtschwert zu zerstören, was es unwahrscheinlich machen würde, dass ein oder auch ein paar Schüsse aus dem Blaster sonderlichen Schaden anrichten dürften.

Ice-Kraem
2023-09-06, 20:19:01
Geile Folge. Schöne Kämpfe!

BoM
2023-09-06, 20:30:41
Baylan und Shin sind bestimmt vom Jedi Geheimdienst und sind nur Undercover unterwegs :P

Hakim
2023-09-06, 20:37:49
Man bin ich gut :)

.... ähnelt schon irgendwie den Raum zwischen den Welten, evt wird das noch relevant...

blackbox
2023-09-06, 21:41:57
Oh man....

Sabine ist ja echt dumm wie ein Stück Brot, verliert nun zum 2. Mal die Karte. Wie die Padawan werden konnte, ist mir ein Rätsel.
Und warum die Generälin ihr Kind auf eine solch gefährliche Mission mitgenommen hat, erschließt sich mir auch nicht.

Poekel
2023-09-06, 22:21:21
Oh man....

Sabine ist ja echt dumm wie ein Stück Brot, verliert nun zum 2. Mal die Karte. Wie die Padawan werden konnte, ist mir ein Rätsel.
Und warum die Generälin ihr Kind auf eine solch gefährliche Mission mitgenommen hat, erschließt sich mir auch nicht.
Die Entscheidung, die sie getroffen hat, wurde imho durchaus schlüssig erklärt, auch aufgrund Zusatzinformationen aus dieser Folge, aber es könnte auch folgendes interpetiert werden (gegensätzlich zu meinem Spoiler oben):
Wie schon geschrieben, wurde eigentlich imho deutlich gemacht, dass ein Blaster die Karte nicht hätte zerstören können. Und während die Frage, ob Baylan von diesem Umstand ausgehen konnte, primär aus seiner Ruhe heraus interpretiert werden könnte, hat Sabine das Teil nähergehend untersucht, und könnte gewusst haben, die Karte nicht zerstören zu können. Wenn sie die Karte nicht zerstören kann, aber ein Fluchtversuch oder die Fortsetzung des Kampfs gegen Baylan auch keine Option ist, ist der Bluffversuch vielleicht die am wenigsten schlechte Option.

Piccolo
2023-09-06, 22:26:14
Ray spielt so gut, hoffe das er irgendwie das ganze Ding überlebt,auch wenn man ihn nie wieder sehen werden. Der Spielt alle an die Wand mit seinen ruhigen,selbstsicheren Schauspiel !
Schwer zu sagen wer nun besser war im Duell. Ansonsten, starke Folge.

Nächste Woche heisst es dann,Wunden lecken ! Erwarte eine ruhige Folge.

Grendizer
2023-09-06, 22:38:33
Ray spielt so gut, hoffe das er irgendwie das ganze Ding überlebt,auch wenn man ihn nie wieder sehen werden. Der Spielt alle an die Wand mit seiner ruhigen,selbstsicheren Schauspiel !
...


Ja, das denke ich mir auch die ganze Zeit. Sau geiler Charakter. Schade um ihn.

Si|encer
2023-09-06, 23:31:31
Folge 4, Gähn.

Lichtschwerter im Wald, 2 Minuten später wieder Lichtschwertkampf mit tollen Heldeposen.

Dazu wieder ein schlimmes Pacing.

Und kann sich noch jemand erinnern was mit Sternenzerstörern passiert wenn man in den Hypersprung macht ?
Ja, noch im Kopf ? man man man

Dazu

Ich habe ein ganz mieses Gefühl, konnten sie sich natürlich nicht verkneifen
Und Gast Hayden Christensen.....

Poekel
2023-09-06, 23:47:00
Und kann sich noch jemand erinnern was mit Sternenzerstörern passiert wenn man in den Hypersprung macht ?
Ja, noch im Kopf ? man man man

Was passiert denn mit Sternenzerstörern, wenn andere Schiffe sehr nahe an ihnen vorbei in den Hyperraum springen?

Si|encer
2023-09-07, 00:06:33
Star Wars 8 nicht gesehen ? Ich könnte es verstehen.

Filp
2023-09-07, 00:29:08
Star Wars 8 nicht gesehen ? Ich könnte es verstehen.

Da springt das Schiff aber direkt in die Supremacy und nicht nur vorbei...

Poekel
2023-09-07, 00:37:16
Star Wars 8 nicht gesehen ? Ich könnte es verstehen.
dran vorbei ist nicht mitten durch.
Das Teil dürfte wohl groß genug sein, um Thrawns Sternenzerstörer zu umschließen und zurückzutransportieren (nicht ohne Zufall ist es einfach ne größere Version des Rings der Jedifighter). Im inneren Bereich des Rings ist daher nichts. Und dieses nichts ist beim Sprung durch die kleinen Schiffe durch (das ist dann analog zu Schiffen die nah an anderen Schiffen in den Hyperraum gehen). In Episode 8 ist hingegen eine Nasse anstatt nichts durch den Sternenzerstörer geflogen.

MarcWessels
2023-09-08, 05:34:32
Folge 3, Gähn.Das stimmt. Folge 4 war besser.

Matrix316
2023-09-08, 12:55:09
Man merkt aber, dass ein Film - wie auch bei Obi Wan - besser gewesen wäre, weil in Serien einfach viele Dinge einfach länger dauern, die man in Filmen einfach rausschneiden würde und so haben Serien automatisch irgendwie längen. Oder man muss das Konzept anders angehen und die Folgen wie ein Film auch machen - damit müsste man aber auch eine längere Story machen, sonst ist die Serie relativ schnell vorbei.

Joe
2023-09-08, 15:21:29
Fand Folge 4 extrem stark. Haters gonna hate :P

Logan
2023-09-08, 16:53:52
Fand Folge 4 extrem stark. Haters gonna hate :P

Kann man so unterschreiben!!

Die kämpfe waren toll, sehr schöne bilder und das ende :eek:

Joe
2023-09-08, 17:59:08
Ich fand es sogar die besten Lightsaber Kämpfe in Star Wars.
Eine sehr gute Balance aus der ersten und zweiten Trilogie.

Auch finde ich den "Force Antagonisten" wenn ich es mal so Spoilerfrei schreiben darf bisher höchst interessant und komplex als Charakter.

M4xw0lf
2023-09-08, 18:55:06
Auch finde ich den "Force Antagonisten" wenn ich es mal so Spoilerfrei schreiben darf bisher höchst interessant und komplex als Charakter.
Das ist doch jetzt Trolling oder? Man weiß bisher doch rein gar nichts über die Hanseln :freak: Und am allerwenigsten über den einen Inquisitor-artigen Heini, der von Ahsoka entsorgt wurde, was für eine sinnlose Figur.
Und jaa jaa, ich habe mitbekommen dass die Bösewichtsdame eine Nightsister ist und der finstere Blechkamerad möglicherweise von ihr wiederbelebt/beschworen/sonstwas wurde - aber trotzdem fehlt da bisher jede Bedeutung an seinem Erscheinen und Ableben. Hat es die fiese Trulla Kraft gekostet ihn zu erschaffen und am Leben zu erhalten? Ist sie jetzt geschwächt oder stärker? Oder sonst irgendwas was man sich ausdenken könnte zu dem Ganzen?
Zum anschauen fand ichs ja auch ganz nice, aber ich könnte schon wieder bisschen weinen über die (weitgehend) nicht vorhandene Tiefe von Figuren und Handlung und allem. Da haben Clone Wars und Rebels sogar mehr geboten, wovon diese Serie jetzt auch noch zehrt.

Lowkey
2023-09-08, 19:09:13
Im Prinzip schließt es Handlungen ab und sieht nicht soooo billig aus. Nur sind die Folgen bestimmt immer kürzer, was bei Mandalorian schon nervig war.

In der Summe gut, aber halt nur Serien Star Wars.

Filp
2023-09-08, 19:40:24
Das ist doch jetzt Trolling oder? Man weiß bisher doch rein gar nichts über die Hanseln :freak: Und am allerwenigsten über den einen Inquisitor-artigen Heini, der von Ahsoka entsorgt wurde, was für eine sinnlose Figur.
Und jaa jaa, ich habe mitbekommen dass die Bösewichtsdame eine Nightsister ist und der finstere Blechkamerad möglicherweise von ihr wiederbelebt/beschworen/sonstwas wurde - aber trotzdem fehlt da bisher jede Bedeutung an seinem Erscheinen und Ableben. Hat es die fiese Trulla Kraft gekostet ihn zu erschaffen und am Leben zu erhalten? Ist sie jetzt geschwächt oder stärker? Oder sonst irgendwas was man sich ausdenken könnte zu dem Ganzen?
Zum anschauen fand ichs ja auch ganz nice, aber ich könnte schon wieder bisschen weinen über die (weitgehend) nicht vorhandene Tiefe von Figuren und Handlung und allem. Da haben Clone Wars und Rebels sogar mehr geboten, wovon diese Serie jetzt auch noch zehrt.
Für dich muss auch jeder kleine Sturmtruppler einen gut ausgebauten Hintergrund und "Tiefe" haben?
Es gibt immer Charakter die für die eigentliche Handlung wenig Bedeutung haben und eben nicht groß ausgearbeitet und präsentiert werden müssen.

M4xw0lf
2023-09-08, 21:40:27
Für dich muss auch jeder kleine Sturmtruppler einen gut ausgebauten Hintergrund und "Tiefe" haben?
Es gibt immer Charakter die für die eigentliche Handlung wenig Bedeutung haben und eben nicht groß ausgearbeitet und präsentiert werden müssen.
Es geht hier nur nicht um irgendeinen kleinen Sturmtruppler, sondern um einen lichtschwertschwingenden Fiesling. Gemeinhin das Aushängeschild und Erkennungsmerkmal von Star Wars. Das hier lässt Episode 1 Darth Maul wie eine Charakterstudie aussehen. Und Darth Maul ist ein gutes Stichwort, denn der wurde ja in Clone Wars und Rebels tatsächlich noch zur interessanten Figur ausgebaut. Warum geht sowas jetzt in diesen neuen arschteuren Vorzeigeprojekten nicht?

Joe
2023-09-08, 21:42:00
Das ist doch jetzt Trolling oder? Man weiß bisher doch rein gar nichts über die Hanseln :freak:

Musst halt mal zuhören was er so sagt ;)

Filp
2023-09-08, 22:05:02
Es geht hier nur nicht um irgendeinen kleinen Sturmtruppler, sondern um einen lichtschwertschwingenden Fiesling. Gemeinhin das Aushängeschild und Erkennungsmerkmal von Star Wars. Das hier lässt Episode 1 Darth Maul wie eine Charakterstudie aussehen. Und Darth Maul ist ein gutes Stichwort, denn der wurde ja in Clone Wars und Rebels tatsächlich noch zur interessanten Figur ausgebaut. Warum geht sowas jetzt in diesen neuen arschteuren Vorzeigeprojekten nicht?
Es ist einfach nur ein Anhänger der du dunklen Seite, der mit einem Lichtschwert der Inquisitoren ausgestattet ist. Übrigens eine Waffe, die den vielen Inquisitoren verpasst wurde, damit sie die fehlende Ausbildung und Fähigkeiten selbiger ausgleichen soll. Man wollte nämlich keine ernsthafte Konkurrenz für Sith, sondern einfach ein paar einschuchternde Deppen, die bei der Jagd auf Jedi nicht gleich abgeschlachtet werden. Einfach nur Kanonenfutter in etwas besser ;)

M4xw0lf
2023-09-08, 22:06:18
Musst halt mal zuhören was er so sagt ;)
Meistens guckt er doch nur bedeutungsschwer :freak:

Filp
2023-09-08, 22:07:34
Meistens guckt er doch nur bedeutungsschwer :freak:
Wie die Katze von Blofeld ;D

Joe
2023-09-11, 20:23:48
Noch mal zum Bösewicht hat natürlich Spoiler.
Volle Zustimmung.

AO91KMWiHWs

Poekel
2023-09-13, 13:23:50
Die Folge, die man diesmal vor 9 Uhr schauen könnte, hat mir von der Stimmung her richtig gut gefallen, und gerade die Lichtschwerterkämpfe sind hier imho richtig schön umgesetzt.

Aber: Richtig viel verpasst ist nicht. Wie bei so gut allen Disney Plus-Serien der letzten Monate wirkt es wieder mal so, als ob die Serie noch 12 Folgen hätte und nicht schon zu 5/8 um ist (wobei hier immerhin von der groben Story nicht zwingend so viel kommen muss; die müssen ja nur die Leute finden und zurückholen; das war bei anderen D+-Sendungen viel schlimmer).

mironicus
2023-09-13, 16:38:56
Lebt Luke Skywalker eigentlich noch während dieser Zeitsaga in der Ahsoka spielt?

Joe
2023-09-13, 16:41:41
Ja. Ahsoka ist identisch mit Mandalorian.
Luke müsste so um die 30 sein.

M4xw0lf
2023-09-13, 17:04:44
Lebt Luke Skywalker eigentlich noch während dieser Zeitsaga in der Ahsoka spielt?
Die begegnen sich sogar in einer Folge Book of Boba Fett, die eigentlich eine Folge Mandalorian war. Bzw kennen sie sich da schon, also gab es ein noch früheres off-screen Treffen.

Locutus2002
2023-09-13, 20:00:31
Immer noch kein Thrawn! Nachdem man ihn jetzt 5 Folgen lang zum Oberbösewicht erklärt hat, ohne dass er je zu sehen war, beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass wir ihn erst am Ende der Staffel zu sehen bekommen. Um dann in sein eigenes Spin-Off überzugehen.

blackbox
2023-09-13, 20:16:07
Ich habe mir zwar die Vorgeschichte zur Serie angesehen, aber anscheinend fehlt da doch eine Menge an Vorwissen:

Diese Wale haben also den Bösewicht verschleppt? Und die wissen auch wohin es geht?
In der gesamten Folge passiert nicht wirklich viel. Das Duell mit Anakin war mehr oder weniger für die Story überflüssig. Und warum hat sie die Waale nicht gleich gefragt hat??

Die Effekte waren 1A, aber die Story nur C.

Captian Sheridan
2023-09-13, 20:24:51
Ich habe mir zwar die Vorgeschichte zur Serie angesehen, aber anscheinend fehlt da doch eine Menge an Vorwissen:

Diese Wale haben also den Bösewicht verschleppt? Und die wissen auch wohin es geht?
In der gesamten Folge passiert nicht wirklich viel. Das Duell mit Anakin war mehr oder weniger für die Story überflüssig. Und warum hat sie die Waale nicht gleich gefragt hat??

Die Effekte waren 1A, aber die Story nur C.
Hast du das Finale der Serie Star Wars Rebels gesehen ?

blackbox
2023-09-13, 20:28:51
Nein, die Trickserien habe ich nie gesehen.

Fusion_Power
2023-09-13, 20:42:39
Lebt Luke Skywalker eigentlich noch während dieser Zeitsaga in der Ahsoka spielt?
Äh...ja! :D

U8fzKD06UpE

Joe
2023-09-13, 21:30:40
Ich fands absolut genial gemacht wie mit den Persönlichkeiten von Anakin / Vader gespielt wird.

Die verschiedenen Farben der Lichtschwerter, den Schatten den er wirft, die Zwangsbeatmung und die einzelnen Frames wo er voll Vader ist, fast wie in Fight Club :massa:

Logan
2023-09-13, 21:48:43
Sehr geile folge, fast jede szene ein wallpaper wert.

mironicus
2023-09-13, 22:01:46
Äh...ja! :D

https://youtu.be/U8fzKD06UpE

Warum spricht nicht Hans-Georg Panczak die Rolle von Skywalker? Das ist doch der Stammsprecher von Mark Hamill bis heute. :mad:


https://www.synchronkartei.de/person/7HyQnNOfb/sprecher

Sprechrollen (Filme)

Mark Hamill (als Albert Kreischer Sr.) in The Machine (2023)

M4xw0lf
2023-09-13, 22:12:50
Ich fands absolut genial gemacht wie mit den Persönlichkeiten von Anakin / Vader gespielt wird.

Die verschiedenen Farben der Lichtschwerter, den Schatten den er wirft, die Zwangsbeatmung und die einzelnen Frames wo er voll Vader ist, fast wie in Fight Club :massa:
Fand ich auch ganz geil. Mir wurde zwar nicht so ganz klar was sie gelernt hat oder lernen sollte, aber die Wiederaufnahme bzw Kurzzusammenfassung ihrer Beziehung aus Clone Wars (bzw auch Rebels) war schön nostalgisch :ulove:

Ice-Kraem
2023-09-13, 22:13:31
Geniale Folge...Hammer geil.
Beste Serien Star wars Folge von allen Star ears Serien bisher, für MICH.

Joe
2023-09-13, 22:21:10
Mir wurde zwar nicht so ganz klar was sie gelernt hat oder lernen sollte

Musst zuhören... Ist das so schlecht übersetzt oder was?!
:rolleyes:


Ahsoka: My part of that legacy is one of death and war.
Anakin: But you are more than that because I'm more than that.
Ahsoka: You are Anakin, but more powerfull and more dangerous than anyone realised. If I am everything you are...
Anakin: You've learned nothing.

M4xw0lf
2023-09-13, 22:29:45
Musst zuhören... Ist das so schlecht übersetzt oder was?!
:rolleyes:


Ich guck OV :wink:
Trotzdem scheint mir die ganze Sequenz nichts wirklich neues für ihren Charakter bewegt zu haben. Ihre Abwendung vom Kampf und auch vom Kampf zwischen Sith und Jedi-Orden war ja schon der Abschluss ihres character arcs in Clone Wars. Am ehesten war es noch mal eine aufgewärmte Version davon, für nicht-animierte-Serien-Gucker.

Ice-Kraem
2023-09-13, 22:31:23
Ashoka deutet mit dem neuem Kleidungsstück vielleicht auch an das die Ausbildungabgeschlossenist. Quasi,jetzt als meisterin fühlt? Ist auf jeden fall cool. Oh man, die ganze szene hatte ich pippi in den Augen.

Joe
2023-09-13, 22:42:05
Ich guck OV :wink:
Trotzdem scheint mir die ganze Sequenz nichts wirklich neues für ihren Charakter bewegt zu haben. Ihre Abwendung vom Kampf und auch vom Kampf zwischen Sith und Jedi-Orden war ja schon der Abschluss ihres character arcs in Clone Wars. Am ehesten war es noch mal eine aufgewärmte Version davon, für nicht-animierte-Serien-Gucker.

Ich seh Sie anders, voll von Selbstzweifel auf den falschen Pfad zu geraten wegen fehlender Führung, nicht abgeschlossenem Training und Ihrem Mentor.

btw. der verwundete Klon dessen Hand Sie als Kind hält... Rex ;)

M4xw0lf
2023-09-13, 22:54:23
Ich seh Sie anders, voll von Selbstzweifel auf den falschen Pfad zu geraten wegen fehlender Führung, nicht abgeschlossenem Training und Ihrem Mentor.

btw. der verwundete Klon dessen Hand Sie als Kind hält... Rex ;)

Auch möglich, ja. Ich denke es ist auch bewusst vage gehalten um verschiedene Interpretationen zuzulassen und auch dazu einzuladen.

Poekel
2023-09-14, 10:56:51
Ich seh Sie anders, voll von Selbstzweifel auf den falschen Pfad zu geraten wegen fehlender Führung, nicht abgeschlossenem Training und Ihrem Mentor.

btw. der verwundete Klon dessen Hand Sie als Kind hält... Rex ;)
Ich würde nicht nur Selbstzweifel, sondern auch Schuldgefühle hinzufügen:
Ahsoka musste ja in Clone Wars zwar auch wegen der Filme von Anakin getrennt werden, aber dazu stellt sich ja die Frage, ob sie vielleicht noch den Fall zur dunklen Seite hätte verhindern können.
Weniger also die Frage, ob sie auf den Pfad der dunklen Seite gerät, sondern, dass sie bei sich die Verantwortung für Vader und das Leid das kam, sieht. Dazu passt ja auch Baylans Kommentar, dass ihr Weg wieder unwiderruflich zu mehr Leid führen würde. Und diese Schuldgefühle lähmen sie. Ein interessanter Kommentar, den ich gelesen habe, war, dass sie Sabine (und nicht Jacen) trainiert, weil das Risiko bei jemanden, der nicht machgbegabt ist sehr überschaubar bleibt und falsche Entscheidungen nicht der Grundstein für massenhaftes Leid sein können.
Ihre Nahtodvision dürfte ihr dabei geholfen haben, sich von ihren Schuldgefühlen und Ängsten lösen zu können. Hier dürfte die Metapher von Leben als ständigem Kampf für das Leben, in dem man für sich entscheidet, nicht (auch nach Fehlern) aufzugeben, von Bedeutung sein.
Und jetzt ist sie, und nicht Vader Gandalf. ;)

Filp
2023-09-14, 13:17:11
btw. der verwundete Klon dessen Hand Sie als Kind hält... Rex ;)
Wie kommst du auf die Idee? Der Klon hat eine einfache Phase 1 Rüstung ohne Rangfarben ;)

Piccolo
2023-09-14, 16:47:16
Starke fünfte Folge. Boah, dieser gemeine Cliffhänger !! Next Week endlich Antworten?!?!

medi
2023-09-14, 18:09:07
Vergessen wir nicht Darth Vader, der auch einen ganzen Haufen Extremitäten verloren hat und nach längerer Zeit rumliegen sogar noch gerettet werden konnte.
Nimmt man an, dass das Lichtschwert größere Blutungen verhindert (davon sieht man grundsätzlich recht wenig, wenn die Jedi irgendjemanden was abhacken), dürfte das jetzt vor dem Hintergrund der Heilungstechnologie jetzt nicht so unglaubwürdig sein.
Ist halt typisch Film. Mal verrecken die Leute an einem kleinen Blastertreffer in die Extremitäten, dann wieder benötigt es ein dutzend um jemanden niederzustrecken. Dann wieder reicht eine leichte Berührung mit dem Lichtschwert und dann kann man jemanden damit durchbohren oder halbieren und trotzdem überlebt das Opfer. Muss man halt als gegeben hinnehmen.

Mein 10 Jähriger hat auch direkt angemerkt warum Ahsoka Sabine nicht bei dem Doppelduell geholfen hat. Zu zweit hätten sie die Tusse in unter 10s besiegt und dann wäre Baylan auch kein Problem mehr gewesen aber gut ... muss nicht alles logisch sein in Filmen 😁

Si|encer
2023-09-14, 23:09:23
Ich kenne Rebels nicht, aber die Sequenzen mit Annakin waren wirklich der geile Scheiss! Und Asoka in klein war so Cute, lol.

Das mit den Hyperlicht Waalen fand ich wieder Kacke, aber gibt wahrscheinlich eine Erklärung in den Zeichentrickserien dafür ?

Triniter
2023-09-15, 07:09:08
Ich bin nach wie vor hin und weg von der Serie, gerade weil sie sich wieder etwas mehr Zeit lässt und auch einiges von Favro aus Clone Wars und Rebels weiter führt was dem ganzen Universum mehr Mystik verschafft. Der Rest jetzt in Spoiler Tags


In Episode 5 haben mir die ganzen Verwandlungen so dermaßen gefallen, zuerst haben wir einen Anakin wie er in CW aus sieht als er der Meister von Ahsoka wird, dann verwandelt er sich in die leicht dunkle Version und sie wird jung. Dann die kurze Szene als er beim Weggehen zu Vader wird und anschließend der Kampf gegen Lord Vader vor Mustafa.

Ich vermute nach der Folge jetzt aber das Ahsoka gar nicht wirklich in der World between Worlds war sondern das ganze mehr so eine Art Nahtoterlebnis sein soll. Als nächstes erwarte ich jetzt eigentlich das wir nur noch in der anderen Galaxie unterwegs sein werden und eigentlich kann es fast nur so ausgehen das dort alle entweder sterben oder sämtliche Möglichkeiten zur Rückreise in die bekannte Galaxie vernichtet werden. Sonst wird es langsam echt eng wie man uns erzählen will das weder Ahsoka noch Thrawn in den Sequels noch eine Rolle spielen.


Das mit den Hyperlicht Waalen fand ich wieder Kacke, aber gibt wahrscheinlich eine Erklärung in den Zeichentrickserien dafür ?
Ja, die Pergels haben in der letzten Folge von Rebels das Schiff von Thrawn mitsamt ihm und Ezra aus der Belagerung von Lotal weg gerissen und sind im Hyperraum verschwunden. Die Pergels kamen schon in anderen Rebels Episoden vor und Ezra hat herausgefunden das sie glaub machtsensitiv sind und hat vor der finalen Belagerung von Lotal diese Aktion als absoluten Notfallplan in die Wege geleitet der dann notwendig wurde weil die Imperialen einfach zu stark waren und Lotal vernichtet hätten.

Si|encer
2023-09-15, 08:46:48
Danke für die Erklärung. Alle die das nicht gesehen haben (wie ich) denken nur, WTF!

Triniter
2023-09-15, 09:32:44
Danke für die Erklärung. Alle die das nicht gesehen haben (wie ich) denken nur, WTF!
Ich hab Clone Wars wegen der großen Anzahl an Folgen auch nicht geschaut, Rebels war es mir aber wert und gerade in Rebels werden viele schöne Geschichten erzählt. Aber ja wenn man mit dem Stil nicht klar kommt oder man einfach die Zeit nicht hat.

Poekel
2023-09-15, 09:35:21
Das mit den Hyperlicht Waalen fand ich wieder Kacke, aber gibt wahrscheinlich eine Erklärung in den Zeichentrickserien dafür ?
In Ahsoka wurde ja bereits erwähnt, dass
die Karte anhand der Sprungrouten der Wale erstellt wurde.
Die Wale wurden (meine ich) in Rebels eingeführt (SPOILER):
Die Wale werden dort als Schädling angesehen und bekämpft, da sie Transportrouten stören, aber Ezra schafft es, eine besondere Verbindung mit ihnen einzugehen. Im Finale, in der Schlacht um Lothal, waren die Wale der von Thrawn nicht eingeplante Überraschungsfaktor, die herbeigeholt wurden und die Sternenzerstörer, die die Stadt zerstören sollen, umgeben und dann mit den Hyperraum gezogen haben. Jetzt weiß man, wo zumindest die Schimäre geendet ist (Thrawns Flaggschiff mit entsprechender Bemalung) mit Thrawn, Ezra und dem zerstörten Nachbau eines Jeditempels, der einen Zugang zur Welt zwischen den Welten hatte (die dunkle Ebene mit den Gängen aus Ashokas Nahtoderfahrung; erlaubt auch Zeitreisen...)

€:
Ich bin nach wie vor hin und weg von der Serie, gerade weil sie sich wieder etwas mehr Zeit lässt und auch einiges von Favro aus Clone Wars und Rebels weiter führt was dem ganzen Universum mehr Mystik verschafft. Der Rest jetzt in Spoiler Tags


In Episode 5 haben mir die ganzen Verwandlungen so dermaßen gefallen, zuerst haben wir einen Anakin wie er in CW aus sieht als er der Meister von Ahsoka wird, dann verwandelt er sich in die leicht dunkle Version und sie wird jung. Dann die kurze Szene als er beim Weggehen zu Vader wird und anschließend der Kampf gegen Lord Vader vor Mustafa.

Ich vermute nach der Folge jetzt aber das Ahsoka gar nicht wirklich in der World between Worlds war sondern das ganze mehr so eine Art Nahtoterlebnis sein soll. Als nächstes erwarte ich jetzt eigentlich das wir nur noch in der anderen Galaxie unterwegs sein werden und eigentlich kann es fast nur so ausgehen das dort alle entweder sterben oder sämtliche Möglichkeiten zur Rückreise in die bekannte Galaxie vernichtet werden. Sonst wird es langsam echt eng wie man uns erzählen will das weder Ahsoka noch Thrawn in den Sequels noch eine Rolle spielen.

Filoni kriegt ja jetzt seinen eigenen Film, Ashoka soll meine ich auch eine 2. Staffel bekommen und mit der Zeile "Heir to the Empire" wird ja angedeutet, dass das nächste große Projekt wohl eine Anlehnung an die beliebten Zahn-Romane sein wird, und im Mandalorian waren auch schon entsprechende Andeutungen in der letzten Staffel. Daher gehe ich eher davon aus:
Das die Staffel damit enden wird, dass Thrawn zusammen mit den Ahsoka, Ezra und Sabine und mindestens 1 Sternzerstörer (wie groß ist der Ring? Dürfte eher für einen passen, oder?) in die ursprüngliche Galaxie zurückkehrt und es möglicherweise eine größere Raumschlacht geben wird, die mit einer Niederlage der neuen Republik enden wird. Die darauffolgenden Serien/Filme könnten dann analog zu den Zahn-Romanen darum gehen, wie Thrawn es schafft, die übriggebliebenen Warlord und zersplitterten Reste des Imperiums zu einen und die Neue Republik mehr und mehr bedroht. Nicht vergessen: Bis zu den Sequels ist es noch über 20 Jahre hin, in denen allerlei passieren kann. Dafür müssen Ahsoka, Sabine, Ezra und Thrawn jetzt nicht bereits entfernt werden, wo sie gerade für ein breiteres Publikum aufgebaut werden.

Triniter
2023-09-15, 09:41:11
In Ahsoka wurde ja bereits erwähnt, dass
die Karte anhand der Sprungrouten der Wale erstellt wurde.
Die Wale wurden (meine ich) in Rebels eingeführt (SPOILER):
Die Wale werden dort als Schädling angesehen und bekämpft, da sie Transportrouten stören, aber Ezra schafft es, eine besondere Verbindung mit ihnen einzugehen. Im Finale, in der Schlacht um Lothal, waren die Wale der von Thrawn nicht eingeplante Überraschungsfaktor, die herbeigeholt wurden und die Sternenzerstörer, die die Stadt zerstören sollen, umgeben und dann mit den Hyperraum gezogen haben. Jetzt weiß man, wo zumindest die Schimäre geendet ist (Thrawns Flaggschiff mit entsprechender Bemalung) mit Thrawn, Ezra und dem zerstörten Nachbau eines Jeditempels, der einen Zugang zur Welt zwischen den Welten hatte (die dunkle Ebene mit den Gängen aus Ashokas Nahtoderfahrung; erlaubt auch Zeitreisen...)

Ich bin mir nach der Folge gestern nur nicht mehr sicher ob Ahsoka wirklich in der World between Worlds war oder ob sie nur in so ner Art Nahtoderfahrung das ganze nur mental durchgemacht hat. Biser kam man ja nicht so ohne weiteres in die World between Worlds, Ezra brauchte den weg durch den Tempel und Palpatine musste Sith Magie anwenden.

Ice-Kraem
2023-09-15, 10:13:37
Filoni kriegt ja jetzt seinen eigenen Film, Ashoka soll meine ich auch eine 2. Staffel bekommen und mit der Zeile "Heir to the Empire" wird ja angedeutet, dass das nächste große Projekt wohl eine Anlehnung an die beliebten Zahn-Romane sein wird...

Welchen Film darf er denn machen?

Poekel
2023-09-15, 10:20:54
Welchen Film darf er denn machen?
https://variety.com/2023/film/news/star-wars-movies-dave-filoni-james-mangold-1235576542/
Es liest sich ein wenig so, als ob der Film die Kulmination seiner Serien-Projekte sein soll, die ja aktuell einen Konflikt zwischen einem erstarkendem Imperium unter Thrawn gegenüber einer Neuen Republik, die mit Transformationsschwierigkeiten zu kämpfen hat, aufbauen.
“On a base level, I would just say the coming conflict, the growing idea that the empire wasn’t as defeated as a lot of people want to believe and that the remnant is out there,” Filoni said. “We saw that from the very beginning with ‘The Mandalorian’ and how Giancarlo’s [Esposito] character Gideon was plotting. There are always people that are willing to undermine something that the Republic is trying to build and put back on its feet. I grew up with a lot of stories in the expanding universe that were exploring what happened after ‘Return of the Jedi.’ There has been this, for fans, idea that there was a new Republic and a remnant Empire and the conflict persisted after ‘Return of the Jedi,’ even though the heroes won and were more in control. What did that control look like? And since ‘Force Awakens’ is 30 years on out from ‘Return of the Jedi,’ we have room then to tell another story. That’s what I’m coalescing into this time period.”
https://www.starwarsnewsnet.com/2023/05/dave-filoni-says-his-star-wars-film-will-be-built-around-an-era-defining-event.html
It was announced during Star Wars Celebration that Dave Filoni would be directing an upcoming feature film that would act as the “culmination” of all the storylines set up by The Mandalorian and spin-off shows like Ahsoka, The Book of Boba Fett, or Skeleton Crew.


Ich bin mir nach der Folge gestern nur nicht mehr sicher ob Ahsoka wirklich in der World between Worlds war oder ob sie nur in so ner Art Nahtoderfahrung das ganze nur mental durchgemacht hat. Biser kam man ja nicht so ohne weiteres in die World between Worlds, Ezra brauchte den weg durch den Tempel und Palpatine musste Sith Magie anwenden.
Ich würde mal sagen, ein bisschen von beiden.
Es wird imho deutllich gemacht, dass sie nicht physisch dort war (sonst würden die übrigen Erfahrungen dort wenig Sinn machen), aber auch, dass es nicht einfach nur eine Nahtoderfahrung war. Dass Jacen den Kampf hören kann, spricht dagegen und könnte ein Hinweis sein, dass ihr "Geist" auf einer anderen (Macht?)-Ebene war, die vielleicht der WbW entsprechen könnte. Das lässt dann auch offen, ob es tatsächlich Anakin war oder eine einfach nur eine Art Vision ihres sauerstoffarmen Hirns.

Triniter
2023-09-15, 11:16:22
Ich würde mal sagen, ein bisschen von beiden.
Es wird imho deutllich gemacht, dass sie nicht physisch dort war (sonst würden die übrigen Erfahrungen dort wenig Sinn machen), aber auch, dass es nicht einfach nur eine Nahtoderfahrung war. Dass Jacen den Kampf hören kann, spricht dagegen und könnte ein Hinweis sein, dass ihr "Geist" auf einer anderen (Macht?)-Ebene war, die vielleicht der WbW entsprechen könnte. Das lässt dann auch offen, ob es tatsächlich Anakin war oder eine einfach nur eine Art Vision ihres sauerstoffarmen Hirns.

Vorab, ich kann problemlos mit beiden Möglichkeiten leben, ich argumentiere einfach folgendermaßen:
Jacen wird als Machtsensitiv eingeführt, was nicht wirklich überraschend ist, somit kann er vermutlich sowohl die Gedanken wahrnehmen als auch in die WdW reinhören, allerdings das nur wenn die physikalische WbW wirklich so aufgebaut wäre das sie quasi direkt an den Übergängen zwischen den Welten wie Gänge mit Türen funktioniert. Wäre die WbW wirklich weit weg würde ich es eher kritisch sehen wenn ein unausgebildeter Machtbegabter das wahr nehmen kann.
Was wir auch nicht sehen ist der physische Übergang zwischen den Welten, bei der Szene als Ezra Ahsoka vor Vader beschützt hat sah man den direkt, das haben sie sich hier gespart, genauso den Rückweg.
Ja, alles nur theorien, und wie ich schon gesagt hab, ich bin mit beidem happy.
Vor einer Woche hab ich noch erwartet sie ist wirklich in der WbW und kommt über einen anderen Ausgang in die Galaxie in der sich Thrawn befindet. Mit der jetzt gezeigten Lösung ist aber besser.

Poekel
2023-09-15, 13:22:52
Ich glaube, dass es bewusst ein wenig offen gelassen wird:
Wenn es um die Macht geht, wird ja häufiger nicht klar deutlich gemacht, was Vision und was physische Realität ist. Aus dem Kopf fallen mir da z. B. die Höhlenszene in Empire ein, Jodas Reise in Clone Wars oder Ezras Erfahrung im Jeditempel in Rebels. Gerade die Filoni-Serien zeigen da gerne sehr physische Erfahrungen in einer Art Machttraum, lassen aber offen, wie real diese Erfahrungen tatsächlich sind, vielleicht auch um das magische, surreale Prinzip der Macht zu betonen.

Fusion_Power
2023-09-16, 00:27:28
Fand ich auch ganz geil. Mir wurde zwar nicht so ganz klar was sie gelernt hat oder lernen sollte, aber die Wiederaufnahme bzw Kurzzusammenfassung ihrer Beziehung aus Clone Wars (bzw auch Rebels) war schön nostalgisch :ulove:
Wobei das streng genommen auch ehr Fanservice war. Die scheinen zudem irgend wie alles mitm Lichtschwert zu regeln, auch philosophische Existenzfragen oder so. :freak: Aber schön anzusehen wars natürlich allemal. Ich freue mich schon auf das Making Of zur Ahsoka Serie, die zu den anderen Star Wars Serien hab ich mir auch gerne angeschaut.

Warum spricht nicht Hans-Georg Panczak die Rolle von Skywalker? Das ist doch der Stammsprecher von Mark Hamill bis heute. :mad:


https://www.synchronkartei.de/person/7HyQnNOfb/sprecher

Sprechrollen (Filme)

Mark Hamill (als Albert Kreischer Sr.) in The Machine (2023)
Der wird wohl zu alt gewesen sein fürn jungen Luke. Drum haben sie seinen Sohn dafür verpflichtet und ich finde seine Stimme klingt schon sehr nach seinem Vater. Wir hatten da sogar noch Glück, im US Original haben sie KI benutzt um Mark Hamils Stimme jung klingen zu lassen. ;)

Triniter
2023-09-20, 12:37:48
Hach was für eine tolle Folge! Mehr will ich gar nicht schreiben erst mal.

Meridian12
2023-09-20, 12:52:58
Sehr gute Folge. Aber Folge 5 von 8 ist rum??
Verstehe nicht warum man imme rnur so wenige Folgen pro Staffel bringt.

Gefühlt haben wir von einem 2.20h Kinofilm die ersten 30 Minuten rum.Sind aber schon bei Minute 95 angelangt.
Das ärgert mich.

Auch das zuwenig auf die Nicht Rebels und Clone Wars Trickfilmseher eingegangen wird.

Ezra sagt mir absolut gar nichts.Sabine Wren auch vor der Serie noch nie gehört. Demensprechend weiß ich null warum sie Ezra so toll findet. Ohne Vorwissen ist sie eine dumme,nervige Göre die Befehle verweigert und Millionen Menschen für diesen Ezra opfert.(dem Bösen die Karte gibt statt zu zerstören).

Auch Grand Admiral Thrawn ist für mich nur ein hoher Imperialer Offizier,der nicht von Darth Vader exekutiert wurde :D
Er wurde noch nicht einmal gezeigt. Eine Bedrohung durch ihn existiert für mich da null.

Kurzum,die Serie ist sehr gut, aber sicherlich nicht halb so gut wie für Leute,die Rebels und Clone Wars geschaut haben.

Und die Nicht Seher hätte man vielleicht irgendwie halbwegs mit ins Boot holen sollen.

Fusion_Power
2023-09-20, 13:07:22
Sehr gute Folge. Aber Folge 5 von 8 ist rum??
Verstehe nicht warum man imme rnur so wenige Folgen pro Staffel bringt.

Gefühlt haben wir von einem 2.20h Kinofilm die ersten 30 Minuten rum.Sind aber schon bei Minute 95 angelangt.
Das ärgert mich.

Auch das zuwenig auf die Nicht Rebels und Clone Wars Trickfilmseher eingegangen wird.

Ezra sagt mir absolut gar nichts.Sabine Wren auch vor der Serie noch nie gehört. Demensprechend weiß ich null warum sie Ezra so toll findet. Ohne Vorwissen ist sie eine dumme,nervige Göre die Befehle verweigert und Millionen Menschen für diesen Ezra opfert.(dem Bösen die Karte gibt statt zu zerstören).

Auch Grand Admiral Thrawn ist für mich nur ein hoher Imperialer Offizier,der nicht von Darth Vader exekutiert wurde :D
Er wurde noch nicht einmal gezeigt. Eine Bedrohung durch ihn existiert für mich da null.

Kurzum,die Serie ist sehr gut, aber sicherlich nicht halb so gut wie für Leute,die Rebels und Clone Wars geschaut haben.

Und die Nicht Seher hätte man vielleicht irgendwie halbwegs mit ins Boot holen sollen.
Sie gehen in der Serie schon sehr auf "Rebels" ein. Wo Ashoka überhaupt nur ganz am Ende vorkam. Zum Glück habe ich Rebels damals komplett geschaut, hatte mir wesentlich mehr zugesagt als Clone Wars. Aber ja, wer Rebels nicht kennt wird Ahsoka ehr mit vielen Fragezeichen schauen müssen.

Poekel
2023-09-20, 21:27:29
Sehr gute Folge. Aber Folge 5 von 8 ist rum??
Folge 6. Hat mir toll gefallen, wirkt aber jetzt ganz stark wie der Aufbau einer längeren Story, die in diesen 8 Folgen nur vorbereitet wird.

Hakim
2023-09-21, 01:54:29
Also ich kenne ja Rebels und entsprechend alle Chars, aber habe das Gefühl das es eben für Leute die es nicht geschaut haben etwas komisch rüber kommt. Auch komisch ist das es zwar die "Ahsoka" Serie ist, aber man könnte meinen Main Char in der Serie ist Sabine.

Ice-Kraem
2023-09-21, 09:45:05
Ich bin echt mal gespannt wie die Serie endet...coole Folge wieder. Könnte mir eine Szene als Mould King Klemmbaustein Set vorstellen....hehehehe

Poekel
2023-09-21, 10:13:16
Also ich kenne ja Rebels und entsprechend alle Chars, aber habe das Gefühl das es eben für Leute die es nicht geschaut haben etwas komisch rüber kommt.
Bei Thrawn kam dann auch so ein richtiges Rebels-Gefühl auf, als man sein Stimme gehört hat. Irgendwie fühlt es sich da schon ein wenig schade an, dass nicht mehr von den Originalsprechern für ihre Rolle erneut gecastet wurden.
Das Aussehen würde ja sogar für die meisten grob passen.

Ice-Kraem
2023-09-21, 10:31:14
Zuerst kam ich mit seiner Stimme nicht so recht klar. Aber im weiteren Verlauf gefiel sie mir immer besser....so ruhig, weise, aber auch überheblich und arrogant...gefällt...und seine Truppen, top.

Poekel
2023-09-21, 10:48:15
Hier ein paar interessante Spekulationen zur Folge:
LR0vAcqncrk
Es wird u. a. spekuliert, dass Thrawns Truppen (Nighttroopers) möglicherweise "Zombies", bzw. wiederbelebte Tote sein könnten. Die roten Bänder an den Rüstungen könnten dafür sprechen, dass sie mittels Nightsister Magie erhalten werden. Dazu käme dann ja analog der Inquisitor, der in grünem Rauch aufgegangen ist, was ebenfalls auf Nightsister Magie hindeutet.
Ist das der Fall, würde sich dann auch die Frage stellen, was mit den Truppen passiert ist, und weshalb es nötig war, auf Zombies zurückzugreifen. Augenscheinlich hat der taktisch beste Großadmiral des Imperiums, ausgerüstet mit mindestens 1 voll besetztem Sternenzerstörer (wenn nicht gar der ganzen 7. Flotte), es nicht geschafft, innerhalb von 10 Jahren mindestens einen größeren Außenposten zu errichten und befehligt stattdessen einen heruntergekommen Sternenzerstörer, mit Truppen, deren Ausrüstung notdürftig zusammengehalten wird.

Grendizer
2023-09-21, 11:11:41
Boah 6 fand ich megastark.


Als sich die abgerockte Chimera ins Bild geschoben hat....Boah was ein Gefühl


Ich habe aber ein wenig Probleme Lars Mikkelsen optisch mit Thrawn in Einklang zu bringen, weil es jetzt die 4. darstellung von Thrawn ist.

1. Cover Erben des Imperiums von Timothy Zahn (der übrigens der Schöpfer von Thrawn ist, nicht Filoni )
2. Rebels Serie
3. Aktuelle Buchcover der neuen Timothy Zahn Reihe
4. Lars Mikkelsen

Auch fehlt mir der Aspekt der Beurteilung von Gegner durch die Beurteilung der Kunst eines Volkes komplett. Ich kann den gezeigten Thrawn noch nicht mit dem Bild "meines" Thrawns im Kopf in Einklang bringen.

Aber das kommt bestimmt noch.

Und ich bedauere den Verlust von Baylen Skoll Darsteller Ray Stevenson immer mehr. Diesen Charakter finde ich super interessant und hätte gerne mehr von ihm erfahren, als in diesen 8 Folgen erzählt wird.

Poekel
2023-09-21, 11:35:08
Auch fehlt mir der Aspekt der Beurteilung von Gegner durch die Beurteilung der Kunst eines Volkes komplett.
Captain Goldmaske könnte in die Richtung gehen.
Vielleicht ein Ersatz für Rukh und erst in der neuen Galaxie rekrutiert?

BoM
2023-09-22, 00:41:32
Die Night Trooper sind doch normale Menschen. Das Transportgut aus den Katakomben könnte dann später die Sith Trooper werden auf Exegol :rolleyes:

Annator
2023-09-22, 12:04:54
Sie gehen in der Serie schon sehr auf "Rebels" ein. Wo Ashoka überhaupt nur ganz am Ende vorkam. Zum Glück habe ich Rebels damals komplett geschaut, hatte mir wesentlich mehr zugesagt als Clone Wars. Aber ja, wer Rebels nicht kennt wird Ahsoka ehr mit vielen Fragezeichen schauen müssen.

Clone Wars lohnt die letzte Staffel. Habe mich da letztens erst durchgequält. Die letzte ist aber wirklich sehr gut.

Matrix316
2023-09-23, 01:11:34
Ich hab zwar keine Ahnung wie das enden soll, aber die Folge war schon cool! Allerdings dachte ich immer es wäre Mads Mikkelsen und nicht Lars Mikkelsen. ;) Hab mich dann etwas gewundert, als ich erste Bilder gesehen hatte. ;)

Si|encer
2023-09-23, 09:33:57
Ich kann leider auch überhaupt keine Connection zu den Charakteren aufnehmen. Ich kenne die alle nicht und ich verstehe auch die gesamte Geschichte mit der Karte nicht.

Thrawn läßt die olle Kugel in der alten Galaxys, damit sie ihn finden, und jetzt wo die 3,5 Leute ihn gefunden haben machen sie was ? Fliegen in ihre Galaxys zurück um sie wieder zu erobern ?

Finde es ebenso sehr unglücklich, das man ohne Rebels gesehen zu haben die Figuren nicht vernünftig zuordnen kann.

Die Serie fällt bei mir ebenso runter wie alle anderen Star Wars Serien (außer Andor), die ich definitiv nicht nochmal Schauen werde.

Matrix316
2023-09-23, 11:05:12
Ich kann leider auch überhaupt keine Connection zu den Charakteren aufnehmen. Ich kenne die alle nicht und ich verstehe auch die gesamte Geschichte mit der Karte nicht.

Thrawn läßt die olle Kugel in der alten Galaxys, damit sie ihn finden, und jetzt wo die 3,5 Leute ihn gefunden haben machen sie was ? Fliegen in ihre Galaxys zurück um sie wieder zu erobern ?

Finde es ebenso sehr unglücklich, das man ohne Rebels gesehen zu haben die Figuren nicht vernünftig zuordnen kann.

Die Serie fällt bei mir ebenso runter wie alle anderen Star Wars Serien (außer Andor), die ich definitiv nicht nochmal Schauen werde.
Also ich kenne auch so gut wie keinen außer Thrawn aus den Büchern ein wenig und Ahsoka aus Mandalorian, aber mir gefällts, weils Star Wars ist. Raumschiffe, Androiden, jetzt haben wir sogar eine neue Variante der Ewoks. :D Ich finde man sollte das einfach genießen. Auch wenn Wale im Weltall der größte Blödsinn sind. :D Ich meine die Macht und Jedis kann ich akzeptieren, aber das Konzept ist einfach nur Quatsch. :D Ich mein ok in Episode 5 gabs auch einen riesen Weltraumwurm im Asteroiden :ugly: aber der konnte sicher nicht mit Hyperspeed reisen oder so. ;)

Grendizer
2023-09-23, 11:46:15
Ich kann leider auch überhaupt keine Connection zu den Charakteren aufnehmen. Ich kenne die alle nicht und ich verstehe auch die gesamte Geschichte mit der Karte nicht.

Thrawn läßt die olle Kugel in der alten Galaxys, damit sie ihn finden, und jetzt wo die 3,5 Leute ihn gefunden haben machen sie was ? Fliegen in ihre Galaxys zurück um sie wieder zu erobern ?

Finde es ebenso sehr unglücklich, das man ohne Rebels gesehen zu haben die Figuren nicht vernünftig zuordnen kann.

Die Serie fällt bei mir ebenso runter wie alle anderen Star Wars Serien (außer Andor), die ich definitiv nicht nochmal Schauen werde.


Nein, Thrawn hat gar nichts hinterlassen. Das waren die Nachtschwestern. Diese kommen ursprünglich aus der anderen Galaxy. Margon Elsbeth ist auch ein Nachtschwester und wurde durch die 3 Mütter von Peridea durch Visionen zu der Karte geführt. Thrawn hat sich nur mit den Müttern der Nachtschwestern verbündet und profitiert so davon. Die Chimeria hat keinen funktinieren Hyperraumantrieb mehr. Deshalb kam sie nicht von dem Planeten weg, auf der Thrawn gestrandet war. Insofern macht das mit der Karte schon Sinn.

Meridian12
2023-09-23, 11:50:22
Und ich bedauere den Verlust von Baylen Skoll Darsteller Ray Stevenson immer mehr. Diesen Charakter finde ich super interessant und hätte gerne mehr von ihm erfahren, als in diesen 8 Folgen erzählt wird.

Aber sowas von. Er ist für mich sogar das Highlight der Staffel. Was für ein Top Charakter. Mit ihm hätte man ja direkt eine neue Spin Off Serie machen können.

Matrix316
2023-09-23, 11:56:58
Ich meine die Story ist auch nicht die allerkomplexteste, aber das Bühnenbild ist einfach nur genial. Wenn man mal mit Obi Wan vergleicht wo man nur in einer Stadt oder dunklen Ödnis was und hier ist fast jeder Shot cineastisch. :) Zum Beispiel wo die Sabine wegläuft und das Reittier da hinterherkommt. :D

Am Ende wirds wohl drum gehen, dass man Thrawn zurückholt und dann in den nächsten drei Filmen Episode 7 "Die Erben des Imperiums" wird er gegen Luke, Han, Leia und der neuen Republik antreten.. :cool: :frown:

Grendizer
2023-09-23, 13:42:21
Eine Verfilmung der "Die Erben des Imperiums"-Triologie wäre deutlich besser als Sequels gewesen, als das was wir da von Disney bekommen haben.

Meridian12
2023-09-23, 13:44:49
2 Folgen noch und die Top Serie ist vorbei. Muss sagen, hätte ich Rebels und Clone Wars geschaut,(Clone Wars nur S1 bisher), dann wäre sicherlich jede Folge Orgasmus pur für mich gewesen :D

Badesalz
2023-09-24, 22:18:53
Ich finde man sollte das einfach genießen.
Die Kämpfe und deren Choreo, vor allem die mit den Lichtschwerten, erwecken quasi ALLE den Eindruck, als wenn man alle Protagonisten kurz vorm Klo erwischt hätte um das noch schnell in den Kasten zu bekommen. So in etwa sind die Bewegungen und vor allem der flow&speed.
Als wenn alle sich die größte Mühe geben die Wurst nicht entwischen zu lassen.

Mein Gehirn macht sowas leider nicht mit. Fremdschämfaktor ist mir bei sowas zu hoch. Und zum Glück guckt meine sowas auch nicht. Ich dürfte also alleine für mich selbst entscheiden ;)

Nach ZWEI ERSTEN Folgen abgebrochen. Gra-uen-voll. Sowas macht man imho nur mit, wenn man lebens-unterhaltungs-technisch verzweifelt genug ist. Den Status erreiche ich hoffentlich nie.

Obiges fiel mir aber auch erst so richtig auf, NACHDEM es mir auffiel, daß mir Dawsons FORTLAUFEND angeklebt-versteinertes Mona Lisa Lächeln extrem auf die Nerven geht. Das hat nur Minuten gedauert und ich musste ständig an das Meme mit Steven Seagal denken...

Fusion_Power
2023-09-24, 23:36:02
Boah 6 fand ich megastark.

Als sich die abgerockte Chimera ins Bild geschoben hat....Boah was ein Gefühl


Ich habe aber ein wenig Probleme Lars Mikkelsen optisch mit Thrawn in Einklang zu bringen, weil es jetzt die 4. darstellung von Thrawn ist.

Damals, als es nur 3 Star Wars Filme und ne menge Romane gab hab ich "Erben des Imperiums" auch begeistert gelesen. Meine Vorstellung von Thrawn basiert also auf diesen Romanen. Und ja, ich stelle mir Thrawn auch wesentlich kantiger vor, basierend auf den alten Cover-Arts. Ich fand seine Optik in Rebels daher schon relativ gewöhnungsbedürftig.
Das ist Großadmiral Thrawn aus den Original Romanen:

https://i1.sndcdn.com/artworks-iNDUqG9hbm0JHyHy-RSuBSw-t500x500.jpg https://www.denofgeek.com/wp-content/uploads/2020/12/star-wars-the-mandalorian-grand-admiral-thrawn-heir-to-the-empire-1.jpg?resize=768%2C432
Seine Uniform haben sie in Ahsoka aber recht gut getroffen. Er hat nur etwas zugenommen darunter. :D

Clone Wars lohnt die letzte Staffel. Habe mich da letztens erst durchgequält. Die letzte ist aber wirklich sehr gut.
Sie haben da ja noch eine letzte Staffel dran gehangen vor gar nicht allzu langer Zeit, hab ich gelesen. Aber wäre ja blöd wenn ich nur die schaue und die Staffeln davor auslasse. :freak: Hab aktuell keinen Bock auf Clone Wars aber ich respektiere die Serie durchaus.

Folge 6 war sehr gut, ruhig aber keinesfalls langweilig und optisch ne Wucht. da haben die CGI Leutz aber mal wieder ordentlich ran geklotzt. Knuffiges Hundilein. ^^ Die Folge hat mich auch daran erinnert dass ich ausgerechnet den Clasic Roman "Die hexen von Dathomir" nicht gelesen habe für ein paar mehr Hintergundinfos. Wer hätte damals schon gedacht dass der nochmal ne gewisse Rolle spielen würde.

Ich frage mich zudem, ob und wie weit Huyang als physisches Modell/Animatronic/Puppe realisiert wurde oder doch komplett CGI ist.

Poekel
2023-09-25, 00:12:56
Ich fand seine Optik in Rebels daher schon relativ gewöhnungsbedürftig.
Ehrlich? Die haben sich doch im Rahmen der allgemeinen Rebels-Optik im Grunde komplett an den Bildern von früher orientiert, da dürfte man doch wohl so gut wie nie zufrieden sein:
https://static.wikia.nocookie.net/starwarsrebels/images/3/3e/An_Inside_Man_04.jpg

Fusion_Power
2023-09-25, 00:24:14
Ehrlich? Die haben sich doch im Rahmen der allgemeinen Rebels-Optik im Grunde komplett an den Bildern von früher orientiert, da dürfte man doch wohl so gut wie nie zufrieden sein:
https://static.wikia.nocookie.net/starwarsrebels/images/3/3e/An_Inside_Man_04.jpg
Stimmt schon. Innerhalb der Rebels Serie wirkte er auch passend. Die Serie hatte ja einen recht stilisierten Look, genau wie Clone Wars. Da muss man sich natürlich optisch dran halten.

Matrix316
2023-09-25, 00:27:21
Stimmt schon. Innerhalb der Rebels Serie wirkte er auch passend. Die Serie hatte ja einen recht stilisierten Look, genau wie Clone Wars. Da muss man sich natürlich optisch dran halten.
Gerade wegen dem Look konnte ich mit beiden Serien nicht so viel mit anfangen. Aber vielleicht schau ichs mir nach Ahsoka noch mal an.

Poekel
2023-09-25, 10:16:57
Gerade wegen dem Look konnte ich mit beiden Serien nicht so viel mit anfangen.
Über Look kann ich recht gut hinwegsehen, wenn etwas nicht allzu schlimm ist. War z. B. recht positiv überrascht vom Mass Effect-Film, der dann trotz des Anime-Looks nicht den schlimmen Anime-Klischees entsprochen hat und die Charaktere gut dargestellt hat und eine interessante Geschichte erzählt hat, während ich bei der Star Wars Anime-Serie, die D+ hat produzieren lassen, nicht einmal mehr anderthalb Folgen anschauen konnte, weil (das, was ich gesehen habe und dann hat ja noch jemand gedacht, dass Furries eine gute Idee wäre...) dort Star Wars einfach auf klischeelastige Anime-Kurzfilmchen geklatscht wurde.

Clone Wars hat imho vor allem dass Problem, dass die 1. Staffel und (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) so zu großen Teilen die 2. Staffel absolut grottig sind und deswegen verhindern können, dass die Leute möglicherweise die guten anderen Staffeln nicht schauen (und hoffentlich nicht den schlimmen animierten Film/Serie? von 2003 mit den Super Sayan Jedi damit verwechselt), während Rebels ein Problem mit Füllerepisoden hat (aber noch nicht so schlimm wie bei The Bad Batch).

Filp
2023-09-27, 12:33:02
Die Night Trooper sind doch normale Menschen. Das Transportgut aus den Katakomben könnte dann später die Sith Trooper werden auf Exegol :rolleyes:

Sith Trooper sind normale Menschen und haben einfach nur eine Rüstung die nicht Weiß ist ;D

Poekel
2023-09-27, 14:07:15
Ich muss ja sagen, dass der Ezra-Darsteller seine Sache richtig gut macht. Den Charakter aus der Serie bringt er verdammt gut rüber, so dass eigentlich alle Szenen so auch in der Serie hätten vorkommen können.

Matrix316
2023-09-30, 12:06:54
Also ehrlich gesagt würde ich sagen, dass das die beste Nicht Mandalorian Star Wars Serie ist. Andor war zwar gut, aber hatte auch kaum was mit Star Wars zu tun (außer 1-2 Szenen). ;) Aber Ahsoka hat alles was Star Wars ausmacht.

blackbox
2023-09-30, 12:17:09
Ich werde mit Ahsoka nicht warm.
Das ist eher eine Kinderserie als Erwachsenenunterhaltung. Im Prinzip also die Fortsetzung von den Animationsserien, was sie ja auch ist.
Und natürlich Fanservice pur.

Da habe ich eine falsche Erwartungshaltung.

Meridian12
2023-09-30, 12:20:51
Ich finde die Serie Klasse. Und dabei kenne ich bis auf S1 Clone Wars die Animationsfolgen gar nicht.

Und Baylan ist für mich der absolute Oberhammer. Was für ein Mist,dass der Hauptdarsteller verstorben ist. Dem hätte man ein eigenes Spin Off verpassen müssen.

Matrix316
2023-09-30, 12:34:03
Ich werde mit Ahsoka nicht warm.
Das ist eher eine Kinderserie als Erwachsenenunterhaltung. Im Prinzip also die Fortsetzung von den Animationsserien, was sie ja auch ist.
Und natürlich Fanservice pur.

Da habe ich eine falsche Erwartungshaltung.
Ja und genau das war Star Wars von Anfang an, oder?

Ice-Kraem
2023-10-01, 12:44:35
Ja und genau das war Star Wars von Anfang an, oder?

Und das wollte ich auch grad sagen....Märchen durch und durch...

Ist halt unter anderem für Erwachsene die Filme oder Serien noch mit Kinder Augen schauen können. Und das kann ich, hehehehe

Κριός
2023-10-02, 18:14:56
Ich finde die Serie Klasse. Und dabei kenne ich bis auf S1 Clone Wars die Animationsfolgen gar nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Es passiert nichts von belang. Die guten verlieren, aber werden verletzt zurückgelassen.
Die guten verlieren noch einmal und werden dann einfach freigelassen.
Was für eine wahnsinnig gute Strategie vom schlauesten Mann der Galaxie. Also Thrawn in den Büchern ist immerhin schlau.

Generell wirkt einfach alles belanglos und gelangweilt. Will Ahsoka überhaupt dabei sein?


Und Baylan ist für mich der absolute Oberhammer. Was für ein Mist,dass der Hauptdarsteller verstorben ist. Dem hätte man ein eigenes Spin Off verpassen müssen.

Was hat er gemacht das er das von dir verdient hat? Er steht einfach rum und schließt seine Augen. Seine Motivationen und Ziele sind völlig unklar. Würde man ihn von der Serie wegnehmen, dann wäre die Story 100% dieselbe, da er keinerlei Einfluss auf die Geschehnisse hat. Er ist kein Scherge von keinem der anderen Bösen. Ihm ist egal was um ihn passiert und wer die Überhand hat. Er möchte niemandem gefallen und seine Ambitionen haben nichts mit den Geschehnissen der Serie am Hut. Er ist einfach da weil er nichts besseres zu tun hat.

Seine Schülerin will immerhin Macht im neuen Imperium haben. Das lernen wir zwar nicht durch ihre Handlungen, aber zumindest wird das über sie erzählt...

So viele Storywriting 101 Fehler. Was ist wenn die neue Republik einfach die Home One in warteposition setzt wenn Thrawn zurückkehrt? Dann ist die Thrawn Revolution wieder am Ende... wahnsinnig toller plan. Schlauester Mann der Galaxie...

Lowkey
2023-10-02, 18:25:26
Ich finds gut.

Nur haben die Kritiker auf YT recht, dass viele Löcher vorhanden sind. Fast nur weibliche Darsteller entsprechen der politischen Agenda, ohne die Vorgängerserien weiss man nicht was los ist und Logik (Lichtschwert gegen Jäger im Weltraum) ist ganz auf Rey Level.

Matrix316
2023-10-02, 20:21:31
... aber es ist Star Wars! Raumschiffe, Androiden, Lichtschwerter, Laser, lustige Außerirdische, böse Imperiale... reicht doch, oder? Mehr wollen wir ja eigentlich nicht. ;) Andor hat zu wenig davon, Obi Wan hat zu viel Skywalker "Mief" (auch wenn das etwas übertrieben ist, weil so schlecht fand ich die Serie nicht, aber es hängt einfach Emotional zu viel an der Familie, da ist es mir schon recht, wenn es weniger darum geht - auch wenn Anakin hier auch wieder mit dabei ist).