Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Acolyte auf Disney+
Asaraki
2024-08-22, 14:56:34
Jo, das verstehe ich sogar. Aber ich hab so viele Filme mit bewusst dummen Frauenrollen gefeiert, ich muss mindestens noch 1000h Yord schauen bevor ich das Recht habe mich daran zu stören
Take one for the team und so
(Achtung, das enthält Spuren von Erdnüssen)
Grendizer
2024-08-22, 15:16:22
Jo, das verstehe ich sogar. Aber ich hab so viele Filme mit bewusst dummen Frauenrollen gefeiert, ich muss mindestens noch 1000h Yord schauen bevor ich das Recht habe mich daran zu stören
Take one for the team und so
(Achtung, das enthält Spuren von Erdnüssen)
Aber wäre es nicht an der Zeit es einfach ingesamt besser zu machen. Männer verlieren seit Jahren ihre psychologische Sicherheit, weil sie sich in eine andere Rollenerwartung einfügen müssen.
Überspitzt in diesem komödiantischer Einlage gezeigt:
woV9QXFS1qI
Ich finde das er so ganz Unrecht nicht hat. Und dieses Verlust der psychologischen Sicherheit führt vermutlich dann auch zu dem toxischen Verhalten.
Meridian12
2024-08-22, 15:19:54
Tja, man kann auch einfach sich sowas anschauen um zu erkennen, dass das kein Reviewbombing war.
Folge 1
https://www.youtube.com/watch?v=iI3EZhxYKIc
Folge 2
https://www.youtube.com/watch?v=9VFlaQSHREI
Dämlichkeit hoch drei wird da aufgezeigt.
Der Woke Schwachsinn war nur das i Tüpfelchen :biggrin::biggrin:
Grendizer
2024-08-22, 15:22:46
Naja... 20% .. ich glaube die Serie war sogar zwischen drin mal bis auf 13-14% unten. Doch das spricht für ein Reviewbombing.
Ich würde die Serie so auf Level von She-Hulk sehen, das ja immerhin bei 32% liegt.
Asaraki
2024-08-22, 15:23:55
Aber wäre es nicht an der Zeit es einfach ingesamt besser zu machen. Männer verlieren seit Jahren ihre psychologische Sicherheit, weil sie sich in eine andere Rollenerwartung einfügen müssen.
Überspitzt in diesem komödiantischer Einlage gezeigt:
https://youtu.be/woV9QXFS1qI
Ich finde das er so ganz Unrecht nicht hat. Und dieses Verlust der psychologischen Sicherheit führt vermutlich dann auch zu dem toxischen Verhalten.
Natürlich. Aber stattdessen fokussiert man sich beidseits auf die kleine übertreibende Mehrheit und verhindert damit den konstruktiven Diskurs. Das war ja auch gemeint mit den Erdnüssen (hihi, weil allergisch und so...)
Vergangene Fehler sind nie ein Grund es in die andere Richtung zu übertreiben, aber wer die Geschichte der Menschen studiert sieht auch, dass das offenbar der einzige Weg ist den wir kennen. Daher muss man eine gewisse Ruhe bewahren, wenn das Pendel mal so und mal so ausschlägt, bis es dann irgendwann endlich in der Mitte zur Ruhe kommt.
Es wäre daher naiv und auch etwas kleinlich jetzt von den lange ignorierten und teils unterdrückten Minderheiten oder auch Mehrheiten (Frauen) zu fordern, dass sie das mit der Gleichstellung von Tag 1 an perfekt machen müssen sonst werde das Experiment gleich abgebrochen.
Zugegeben, hier im Thread gab es etwas viel Mimimi und entsprechend waren auch einige meiner Aussagen bewusst etwas extremer gewählt, als ich das in einem 1-zu-1 Gespräch mit einem 'unsicheren Mann' (no offense) tun würde. Da will ich dir auf keinen Fall widersprechen. Auch dieses Thema ist ein Wichtiges.
Aber, c'est la ton qui fait la musique, wie man in den Wald schreit so brüllt der Bär zurück oder so.
P.S. Ich glaube aber auch, dass diese jetzt verlorene Sicherheit nie verdient war und man sich auf ungerechtfertigten Lorbeeren ausgeruht hat. Das macht es nicht einfacher für die Betroffenen, aber wer sein Privlieg selbst nicht erkennt hat es auch nicht verdient. Meine Meinung.
Tja, man kann auch einfach sich sowas anschauen um zu erkennen, dass das kein Reviewbombing war.
Oder man öffnet die Augen und sieht es wie es ist. Kann aber weh tun sowas... ich weiss. Da sind wir wieder bei Grendizer und dem verlinkten Video...
Tja, weiss auch nicht wie man dir das erklären soll, wenn du selbst bei einem derart offensichtlichen Fall behauptest, das sei kein Bombing :D Du würdest es wohl nicht mal glauben, wenn es bei -23% stehen würde ne? Und war's jetzt wegen dem Drehbuch auf 13%? Glaubste selber nicht, ne?
readonly
2024-08-22, 15:33:18
Asaraki, du verkörperst wirklich den Prototypen des neuen Zeitgeists. Immer wieder kommen Aussagen wie 'Ist jetzt so, musst du mit leben', natürlich begleitet von einem Hauch spöttischer Kritik. Woher kommt diese Denken?
Nein, niemand muss das einfach so hinnehmen. Offensichtlich will die Mehrheit diesen Weg nicht einschlagen, sonst wären die Zahlen anders, als sie sind. Und ja, das ist etwas, womit du leben musst, denn am Ende entscheidet die Mehrheit. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, es sei sinnvoll, etwas zu unterstützen, das nur eine Minderheit betrifft, dann ist das in Ordnung und wird auch funktionieren. Aber etwas akzeptieren zu müssen, das man nicht mag, funktioniert gerade im Markt eben nicht.
Asaraki
2024-08-22, 15:34:51
Asaraki, du verkörperst wirklich den Prototypen des neuen Zeitgeists. Immer wieder kommen Aussagen wie 'Ist jetzt so, musst du mit leben', natürlich begleitet von einem Hauch spöttischer Kritik. Woher kommt diese Denken?
Nein, niemand muss das einfach so hinnehmen. Offensichtlich will die Mehrheit diesen Weg nicht einschlagen, sonst wären die Zahlen anders, als sie sind. Und ja, das ist etwas, womit du leben musst, denn am Ende entscheidet die Mehrheit. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, es sei sinnvoll, etwas zu unterstützen, das nur eine Minderheit betrifft, dann ist das in Ordnung und wird auch funktionieren. Aber etwas akzeptieren zu müssen, das man nicht mag, funktioniert gerade im Markt eben nicht.
Achtung, diese Mehrheit existiert womöglich nur in deiner Vorstellung. Den Beweis wirst du gar nicht erbringen können und ich den Gegenbeweis nicht. Von daher einfach mal die Pferde still halten.
Nur eine unsichere Person muss eine Mehrheit hinter seiner Meinung erfinden. Ich repräsentiere hier mich und nur mich. Du auch bitte.
Und danke für das Kompliment. Gerne das Quote wo ich sage "ist jetzt so" :D
Meridian12
2024-08-22, 15:36:11
Asaraki ist halt ein Musterbeispiel eines Ideologen. Sei es Klimafanatiker,Genderfanatiker Wokeness ,Veganer oder ähnlicher Kram. Muss man absolut nicht ernstnehmen.
Asaraki
2024-08-22, 15:39:42
Natürlich nicht, wo kämen wir denn hin, wenn ich hier die Meinungshoheit beanspruchen würde.
Also echt... das würde doch keinem hier jemals im Traum einfallen. Riiiiiiiiiiight?
[MK2]Mythos
2024-08-22, 15:39:43
Da es hier nur noch um wokeness/anti-wokeness und persönliche Anfeindungen geht und die Serie abgesetzt ist, mache ich hier dicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.