Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 266
Radeonfreak
2024-07-19, 04:34:22
Moin :ucoffee:
Gynoug MD
2024-07-19, 05:49:48
Moin.
:ucoffee:
ChaosTM
2024-07-19, 06:30:28
Moin
Cyphermaster
2024-07-19, 07:26:18
Morgen. :ucoffee:
Karümel
2024-07-19, 09:07:54
Morgen habe ich einen 3h Workshop zur Firmenkultur.
Ist das so was wie man sich am besten selbst auf die Schulter klopft? Ala:
Unsere Firma ist so toll, wie sind die geilsten.
00-Schneider
2024-07-19, 09:11:07
Morgen habe ich einen 3h Workshop zur Firmenkultur.
Wenn solche Events anstehen habe ich idr. ausgerechnet an diesem Tag rein zufällig Urlaub.
redpanther
2024-07-19, 09:18:40
Wenn solche Events anstehen habe ich idr. ausgerechnet an diesem Tag rein zufällig Urlaub.
Warum das? Arbeiten muss man bei diesen Events meist doch auch nicht?
OK, man muss auf Durchzug schalten können. :biggrin:
00-Schneider
2024-07-19, 09:24:19
Da arbeite ich lieber, als mir dieses Bullshitgelaber zu geben. Ggf. besteht dann auch die Gefahr, dass man sich an irgendwelchen Workshops etc. beteiligen muss.
headshot.gif
Radeonfreak
2024-07-19, 10:03:14
Eckelhaff!!
Mark3Dfx
2024-07-19, 10:11:36
Kenn ich, gibts hier auch oft genug.
Aber egal, ist alles gediente/bezahlte Zeit ;)
Acid-Beatz
2024-07-19, 10:29:10
Irgendwer von dem großen MS Ausfall betroffen? Kollegen hier stehen noch gemütlich am Billard Tisch, kann also nicht so schlimm sein 😜
dreas
2024-07-19, 10:37:12
Irgendwer von dem großen MS Ausfall betroffen? Kollegen hier stehen noch gemütlich am Billard Tisch, kann also nicht so schlimm sein 😜
Bisher nicht. Zum Glück.
Moin.
Holzkohle
2024-07-19, 10:48:27
Auch nicht von betroffen. Und das alles wg. eines kaputten Update.
So, Arbeitskollege wird 30. Erstmal nen Eimer Kronenkorken am Arbeitsplatz ausgekippt.
Döner-Ente
2024-07-19, 11:27:51
Und anderswo stehen die Mitarbeiter am Billiard-Tisch, weil sie betroffen sind :O.
hier auch
geht aber seit 1030 wieder
Haufen
2024-07-19, 11:34:51
Hallo. (17.7.)
Hallo. (18.7.)
Hallo.
Döner-Ente
2024-07-19, 11:54:23
Mit "Hallo (x10)" wärst du fürs WE und die kommende Woche abgedeckt :O.
Karümel
2024-07-19, 13:30:23
Eckelhaff!!
Stehst Du nicht auf Firmenmastubieren?
Tyrann
2024-07-19, 13:43:34
Ahoi ihr Schwitzis :ubeer:
Haufen
2024-07-19, 13:49:32
Mit "Hallo (x10)" wärst du fürs WE und die kommende Woche abgedeckt :O.Nein, das wäre respektlos. Ich war die zwei Tage leider krank und konnte nicht Hallo. sagen.
Cyphermaster
2024-07-19, 13:59:52
Ob man es glaubt, oder nicht, es gibt sowas auch in produktiv - sogar für "Firmenkultur". Das Problem ist, die wenigen wirklich produktiven von den scheinproduktiven Events trennen zu können, die man macht, um sie gemacht zu haben. :rolleyes: Zum Glück hilft da oft der Bullshit-Bingo-Zettel plus Erfahrung; und beides habe ich.
Radeonfreak
2024-07-19, 15:21:54
Feieramd und Wochenende :ubeer:
Wochenendeinkauf fertig...73 €
Stehst Du nicht auf Firmenmastubieren?
Die Firma fickt mich schon genug da muss ich nicht auch noch Firmenmastubieren.
Acid-Beatz
2024-07-19, 16:00:49
Daheim ich bin seit 15 Uhr - Wochenende :ubeer:
Ob man es glaubt, oder nicht, es gibt sowas auch in produktiv - sogar für "Firmenkultur". Das Problem ist, die wenigen wirklich produktiven von den scheinproduktiven Events trennen zu können, die man macht, um sie gemacht zu haben. :rolleyes: Zum Glück hilft da oft der Bullshit-Bingo-Zettel plus Erfahrung; und beides habe ich.
Sie nannten ihn Cypher, den Erfahrungsmaster :freak:
Entweder eine Firma hat Kultur ... oder eben nicht, irgendwelchen schwindligen Veranstaltungen bringen da erfahrungsgemäß eh eher wenig und demotivieren dann viele Mitarbeiter wie hier schon geschrieben, wenn Gesprochenes und Gesehenes zu sehr auseinanderdriften.
Ganz schlimm wars in meiner letzten Firma, da ist man sich vorgekommen wie auf einer Kaffefahrt, alles nur noch "super, great und awesome" und das Wachstum "incredible" und was hatte ich am Ende des Tages: Keinen Cent mehr im Börserl weil wo würde man denn hinkommen, wenn man direkt Geld an die Belegschaft und nicht an die Aktionäre ausschüttet ... :ufinger:
Ja, da hab ich mich auch von paar falschen Fakten blenden lassen und bin bisschen sauer auf mich selbst, dass ich das nicht vorher schon kapiert habe aber hilft ja nüscht ;(
Radeonfreak
2024-07-19, 16:27:02
So, gleich mal Pizza bestellen...
00-Schneider
2024-07-19, 16:45:16
Wandertour über 17km erledigt. 5 Grad kühler wäre besser gewesen. Zur Belohnung gabs ein Ben&Jerries.
Kurz ausruhen und dann gegen die Triaden in Soldier of Fortune 2 vorgehen.
Radeonfreak
2024-07-19, 16:52:04
Soldier of Fortune 2 vorgehen.
Bekommt man das nicht Augenkrebs mittlerweile? :freak:
00-Schneider
2024-07-19, 16:56:25
Bekommt man das nicht Augenkrebs mittlerweile? :freak:
Ja, aber dafür kann man den Gegnern "sehr detailliert" die Gesichter Stück für Stück wegballern. Das haben heutige Shooter in der Form nicht mehr.
Holzkohle
2024-07-19, 17:14:50
So, gleich mal Pizza bestellen...
Hatte ich heute Mittag im "Pizzawerk" hier in BS. Lecker Pizza aus einem sehr heißen Ofen. Und der Rand ist der Hit. Scharfes Öl drauf und genießen.
Radeonfreak
2024-07-19, 17:58:23
Das war jetzt auch grad lekker. :urülps:
Acid-Beatz
2024-07-19, 18:34:09
Das war jetzt auch grad lekker. :urülps:
Und so willst Du noch arbeiten? :freak:
Radeonfreak
2024-07-19, 18:38:05
Wat? :confused:
Gynoug MD
2024-07-19, 18:42:28
Zum Glück hilft da oft der Bullshit-Bingo-Zettel
Der hilft tatsächlich, wobei hierbei die Aktualisierungsgeschwindigkeit vs. Konzernsprechgesabbel nicht ohne ist.
Beim Euphemismus "Workshop" aka um den Elefanten wird herumgetanzt, bekomme ich aber auch bei Nichtteilnahme nen ganz fiesen Ausschlag, da wo die Sonne nicht scheint.
Feierabend. Danke ClownCrowdStrike und so für den Tag. Yay.
Müde.
Acid-Beatz
2024-07-19, 19:22:06
Der hilft tatsächlich, wobei hierbei die Aktualisierungsgeschwindigkeit vs. Konzernsprechgesabbel nicht ohne ist.
Lass sie doch sabbeln: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
Ich arbeite bei unserem "alten" Produkt mit: Nicht so fancy, nicht so Web und nicht modular aber über lange Zeit perfektioniert und vor allem rockstable und hin und wieder wird letzteres dann sogar doch mal wieder lobenswert erwähnt, Stichwort Resilienz weil da sind wir Lichtjahre vor allen Anderen :redface:
Das Management kann schon Visionen haben, das Nachfolgeprodukt ist zweifellos auch geil aber es wird an vielen Stellen viel zu schnell umgesetzt von Leuten, die keine Ahnung und kein Gefühl haben, wem sie besser vertrauen sollten: Da werden bei einer Migration 20 Minuten gespart anstatt den kompletten Datensatz analysieren zu lassen und hinterher wundert man sich, dass Abfragen in der DB über den Faktor 100 langsamer sind, hauptsache 20 Minuten gespart ... .
Und das sind halt Sachen, die ich nebenbei erfahre, obwohl ich nicht mal involviert bin - ich bin kein DBA :freak:
ClownCrowdStrike
Hats bei Euch die ganze Infrastruktur gebrickt?
Radeonfreak
2024-07-19, 21:06:42
Was macht diese komische Bluescreensoftware eigentlich?
ChaosTM
2024-07-19, 21:07:58
Horizon Sucht Nr. 2 (Zero Dawn).. diesmal fast noch schlimmer, leider in falscher Reihenfolge... :freak:
trotzdem geil
Level 20 seit Mittwoch.
Und es geht weiter..
Hats bei Euch die ganze Infrastruktur gebrickt?
knapp für 2,5h, ich war dankbarerweise bei den Leuten, bei denen es (wieder, noch?) funzte. Aber ein paar Leute kamen auch Stunden nicht online (BSOD in Dauerschleife) ....
Radeonfreak
2024-07-19, 21:13:03
Horizon Sucht Nr. 2 (Zero Dawn).. diesmal fast noch schlimmer, leider in falscher Reihenfolge... :freak:
trotzdem geil
Level 20 seit Mittwoch.
Und es geht weiter..
Du hast Forbidden West gespielt ohne Zero Dawn gekannt zu haben? :confused:
Acid-Beatz
2024-07-19, 21:42:34
knapp für 2,5h, ich war dankbarerweise bei den Leuten, bei denen es (wieder, noch?) funzte. Aber ein paar Leute kamen auch Stunden nicht online (BSOD in Dauerschleife) ....
Zum Glück hier erst mal vorbeigegangen, wobei wir den Client meines Wissens nach nicht einsetzen. Zum Glück. Und es ist auch ein großes Argmument für künftige Rollouts von irgendwelchen Clients, die ja nur der Sicherheit dienen ... Höhö :freak:
Angekündigtes Gewitter bleibt wohl aus, hat es nicht über die Alpen geschafft :)
Rooter
2024-07-19, 21:49:56
N'Abend!
So 1-2 Mal im Jahr probiere ich eine Maggi Fix Tüte, so auch heute:
https://www.maggi.de/sites/g/files/cisvdi486/files/styles/product_image_tab_landscape_384_768/public/product_database_images_012356636-324834_1719121090.png?itok=0RefExdZ
War ganz okay:
https://i.imgur.com/UqRDGmH.png
Ansonst heute geiles Wetter und meine Freck ist auch fast wieder weg, huste nur noch ein wenig.
Mein Penny ist noch immer geschlossen, seit Montag. Es steht keine Info, wie lang es geschlossen ist. Derbst ungeil.Warum hat der zu?
Was macht diese komische Bluescreensoftware eigentlich?Das würde mich auch mal interessieren. Es ist jedenfalls kein klassischer Virenscanner. Dafür haben wir nach wie vor ESET installiert.
MfG
Rooter
ich weiß nicht, warum der Penny geschlossen hat. Lt. Website hat der nicht geschlossen. :|
Frosdedje
2024-07-19, 22:15:45
Jetzt noch mal ein Milchkaffee trinken und schauen welchen Film heute im TV geglotzt wird.
Radeonfreak
2024-07-19, 22:21:21
Demnächst läuft "Mitternachstraum - befreiender Schlaf"
Es handelt sich um einen Film über eine vom Kapitalismus ausgenutzte Frau die seit 4 Uhr wach ist um Geld zu verdienen und in Ihren wohlverdienten Schlaf sinkt.
ich schaue gerade einen unsäglich langweiligen Found Footage Film an, "Willow Creek" ...
vorher gabs "Street Trash" ... ging so (Effekte waren gut, aber der Rest irgendwie so pseudo-lustig)
Rooter
2024-07-19, 22:22:18
ich weiß nicht, warum der Penny geschlossen hat. Lt. Website hat der nicht geschlossen. :|Evtl. ne Bananenspinne ausgebüchst. :eek: :eek: :eek: :upara:
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2024-07-19, 22:24:06
Rooty Booty, was machst Du nur :O Corona?
Das würde mich auch mal interessieren. Es ist jedenfalls kein klassischer Virenscanner. Dafür haben wir nach wie vor ESET installiert.
Sie sind kein Virenscanner, sondern noch viel mehr:
Mit KI-Expertise, Automatisierung und XDR-Funktionen können Sie Angriffe schneller erkennen, priorisieren und stoppen.
Produkte, die nicht mal ansatzweise irgendwie abgegrenzt sind, den Netzerkverkehr scannen und sonstwas machen - genaueres erfährt man meistens selbst mal auf Nachfrage nicht :crazy2:
Memo an mich: Für die nächste große Runde eine möglichst provokative Frage zu diesem Thema formulieren, wie ich sie vor 10 Jahren auch gestellt hätte :)
ich weiß nicht, warum der Penny geschlossen hat. Lt. Website hat der nicht geschlossen. :|
;(
Wird meistens bei weitem nicht so schnell aktualisiert, ggF. Zentrale fragen :uponder:
Rooter
2024-07-19, 22:28:54
Rooty Booty, was machst Du nur :O Corona?Nee, dafür war es zu lasch. Als ich 2022 Corona hatte, lag ich 3 Tage nonstop im Bett, mehr tot als lebendig. x_x
War nur ne Sommer-Erkältung. Aber die Kopfschmerzen (habe ich dann immer) waren heftig, und damit gehst du nicht Hecke schneiden oder in einen Putzschacht klettern.
MfG
Rooter
Frosdedje
2024-07-19, 22:31:05
Da ich den Prequelfilm The Son bereits kenne:
In wenigen Minuten schaue ich The Father von 2020 (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Father_(2020_film)) auf Das Erste an.
Tyrann
2024-07-19, 23:45:26
Gute Nacht :wave:
DoomGuy
2024-07-19, 23:51:46
Morgen billo Möbel kaufen zum "rumhocken". Kleinanzeigen und warum ich "nur" überweisen ohne Mittelsmann will - check. Hoffentlich schickt sie keinen Backstein.
Rasen mähen und ne WaMa zerschrotten/wegbringen. KUHL!
Es wird sich dann hoffentlich sowas wie chillomillo einstellen. Die Pumpe!
fNFzfwLM72c
Acid-Beatz
2024-07-20, 00:23:55
Richtig Billo ey. Chill mal deine Base bei 5 Töpfen und dann lass ma flexen Bratan :ulove:
nalye
2024-07-20, 00:25:39
N8i ihr minderwertigen Kreaturen :uwave:
Acid-Beatz
2024-07-20, 00:29:43
Digga, lass ma' voll durchdrehen und den ganzen Laden sprengen!
Frosdedje
2024-07-20, 00:35:56
Wie groß soll die Detonation ausfallen? :upara:
DoomGuy
2024-07-20, 00:58:03
Für jeddes "Digger, Alter" sollten Punkte verteilt werden.
Dude
IlNQ6wvOvqA
:freak:
n8
Mark3Dfx
2024-07-20, 04:14:02
Wie groß soll die Detonation ausfallen? :upara:
Ja!
ChaosTM
2024-07-20, 06:17:21
Warum is es schowieda hell ? egal, einen Humpen Schwarz- :ucoffee: und weiter gehts
Gynoug MD
2024-07-20, 07:45:20
Moin.
vorher gabs "Street Trash" ... ging so (Effekte waren gut, aber der Rest irgendwie so pseudo-lustig)
Ja, manches ist irgendwie aufgeblasen.
:ulol:
Radeonfreak
2024-07-20, 08:52:25
Cyphermaster
2024-07-20, 09:38:20
Guten Morgen. :ucoffee:
Heute muss viel passieren, Temperatur ist hoch = Schweiß garantiert...
Sie nannten ihn Cypher, den Erfahrungsmaster :freak:Kunststück, bin halt schon lange im Job. :ulol:
Entweder eine Firma hat Kultur ... oder eben nicht, irgendwelchen schwindligen Veranstaltungen bringen da erfahrungsgemäß eh eher wenig und demotivieren dann viele Mitarbeiter wie hier schon geschrieben, wenn Gesprochenes und Gesehenes zu sehr auseinanderdriften. Jede Firma hat ihre "Kultur". Es ist nur manchmal an der einen oder anderen Stelle nicht die beste, oder grade über großen Firmen inhomogen. Mit solchen Veranstaltungen kann man da schon was tun - aber 9/10 Veranstaltungen sind leider eher Teil des Problems als der Lösung, weil man Kultur nicht wie Geschäfte machen kann, es aber trotzdem versucht. Das geht dann eher Richtung Kaffeefahrt oder Animationsrunde.
dreas
2024-07-20, 09:54:52
Moin, Grillierung mit feinstem schottischen Entrecote steht an.
Ansonsten ist die 5690 pro über Nacht abgestürzt. Noch sehr beta die FW.
DoomGuy
2024-07-20, 10:07:19
Aufstehen und Spaß haben.
Als weiter
https://www.denofgeek.com/wp-content/uploads/2024/05/Alien-space-jockey.png?fit=1200%2C675
Acid-Beatz
2024-07-20, 12:32:28
Alle ausgeflogen oder warum ist es so ruhig :o
Tyrann
2024-07-20, 12:38:44
Hitzestarre
Radeonfreak
2024-07-20, 12:40:05
Aber die Thermodynamik sagt, je heisser etwas wird umso mehr Energie enthält es und die Atome bewegen sich schneller. Jawohl.
müsste dann nochmal raus, ggf hat Penny offen.
Habe mir mal testweise ne 4k-Blu gekauft (Ghostbusters, Amazon.de, 6,99 EUR), um zu schauen, ob sie auf meinem PC-Bluray-Laufwerk läuft.
Acid-Beatz
2024-07-20, 13:00:25
Hitzestarre
Hier zum Glück herzallerliebster Regen und ich kann es mir drinnen gemütlich machen + Abkühlung :heart:
müsste dann nochmal raus, ggf hat Penny offen.
Ich dachte der hat zu oder was ist da Phase bei Euch - Schrödingers-Penny :freak:
Gibts da nicht noch zig andere Geschäfte vong Großstadt her, zur Not 1-2 Stationen mit der U-Bahn?
Hatte ne alte Apple Fernbedienung bei Kleinanzeigen drinnen, 2€ damit nicht wieder irgendwelche Assis kommen und sich nur das Zeug krallen. Einer hat sich dann interessiert und ich hab mich spontan umentschlossen und hab Sie ihm geschenkt + Porto übernommen, weil ich eh schon die Spendierhosen anhatte und gerade schrieb er mir, dass er auf 5€ erhöht und das einem Obdachlosen zukommen lässt :love4:
ich kann auch zu Lidl oder Netto oder Aldi gehen ...
Penny wurde umgebaut. 2 neue (lange) Kassen. Ein Großteil der Produkte wurde umgeschichtet. Brot befindet sich jetzt an der taktisch dümmsten Stelle (schmalste Stelle im Markt, 1 Meter Breite bis zur Säule, hinter der Säule 1 Meter Breite bis zum Milchprodukte-Abteilung.). Dutzende Leute im Laden, verwirrt, alt. Dafür gab es eine Rose.
Ich muss davon ausgehen, dass heute wieder geöffnet wurde - ich meine: Ein Sicherheits-Rollout am Freitag machen (weltweit) und eine Supermarkt-Wiedereröffnung an einem Samstag machen ist irgendwie unklar.
Vorteil war aber: Ich habe nur das gekauft, was auf meiner Einkaufsliste stand (y)
Ghostbusters storniert. Ist kein UHD. Ist HD.
Acid-Beatz
2024-07-20, 13:34:41
Dann geh doch zu Aldi! Lustigerweise fand ich Penny immer den mit Abstand schlimmsten von allen, irgendwie unsympatisch - mein Vater hat ihn total gefeiert. Evtl. kam meine Ablehnung auch daher, weil ich zu meiner MUC Zeit im asozialsten Penny von ganz München einkaufen musste ... .
Gabs wenigstens feine neue Sachen/Produkte nach dem Umbau?
Penny hier in meiner Gegend ist sonst cool, sauber und gut geordnet, für den Basic-Kram halt. Aldi ist mehr so eine Art Labyrinth mit verschiedenen zufallsgenerierten Angeboten und einer Mischung aus sehr gestressten oder schläfrigen Kunden. Lidl ist immer voll, dafür haben die mehr Auswahl. Netto hat auch nur Wege von knapp 1,5 Wagenbreiten, weil es Platz sparen muss. Edeka ist ebenso stressig, weil dort die Leute eher lustwandeln als einkaufen.
Der "asozialste" Laden war bisher bei mir immer Ullrich beim Bahnhof Zoo. Der Ullrich in meiner Nähe hat vor längerer Zeit auch auf "Teuer und eng" umgebaut mit verschiedenen Trennwänden und "optimierter Kundenerfahrung, ähnlich wie ein Jahrmarkt"
Acid-Beatz
2024-07-20, 14:18:31
Norma find ich auch irgendwie unsympatisch und steril. Oder wars Netto? Ich verwechsel die immer :freak:
Der Norma hier ist ... verrückt und nur bisschen steril. Kann man nicht anders beschreiben, das Zeug ist wirklich irgendwo, einfache Sache haben sie oft nicht oder nur in geringer Auswahl, dafür komplett wilde Sachen wie einen Grabbeltisch, wo von Asia-Nudeln über Bohrmaschine bis zum Sektkühler je nach Tag alles dabei ist :freak:
Gefühlt ist die Auswahl in Österreich aber allgemein geringer ... außer beim Wein vielleicht :freak:
Radeonfreak
2024-07-20, 14:31:41
Ich möchte den Pam Superstore bitte wiederhaben.Bitte Danke.
Dagegen ist jeder deutsche Discounter ein großes Häufchen Elend.
Acid-Beatz
2024-07-20, 14:40:31
PAM Superstore? Bella Italia?
Ja, die Italiener verstehen was vom einkaufen :D
Radeonfreak
2024-07-20, 14:45:15
PAM Superstore? Bella Italia?
Ja, die Italiener verstehen was vom einkaufen :D
Inder Tat.
Karümel
2024-07-20, 14:51:10
Ich möchte den Pam Superstore bitte wiederhaben.Bitte Danke.
Kannst bald froh sein wenn es bei euch in der Zukunft überhaupt noch was zu kaufen gibt.
Ohne Kunden keine Geschäfte:
https://i.ibb.co/Tc7f7Rf/Screenshot-2024-07-20-144938.jpg
Radeonfreak
2024-07-20, 14:54:42
Ist doch gut. Endlich Ruhe. Der Planet ist eh überbevölkert. Ich denke 4 Milliarden weniger würde dem Planeten mehr gut tun als eine Co2 Steuer.
Nostalgic
2024-07-20, 15:28:15
Hänge wegen Wolkenbruch bei Lidl fest.
Was bin ich froh kein Eis gekauft zu haben.
big_lebowski
2024-07-20, 15:36:47
Servus, Ihr Hitzegeplagten.
Heute trotz der Temperaturen noch einigermaßen was getan. Morgens Spocht und vorhin noch ein Kupferbild aufgangen, was vorher aber mühsam von Kleberesten befreit werden musste. Oida, vor lauter Hitzefaulheit noch unbeabsichtigt zum Mäck-Geiwer mutiert, als ich zufällig die perfekte Formel für das Lösen von hartnäckigen Klebestreifenresten herausfand.:freak: (vorher mit Alk behandeln, anschließend mit Fensterreiniger und zum Schluß geht alles mit dem Feuerzeugbenzin ohne viel Schrubben runter.)
Gynoug MD
2024-07-20, 16:21:04
Norma find ich auch irgendwie unsympatisch und steril.
Hier ist Edeka der Edel-Supermarkt mit Frischegedöhns, ganz nett, aber auch ganz teuer.
Rest geht, Penny ramschig.
Oida, vor lauter Hitzefaulheit noch unbeabsichtigt zum Mäck-Geiwer mutiert
Mach keinen Scheiss, is gefährlich!
https://i.gifer.com/65nt.gif
big_lebowski
2024-07-20, 16:32:29
https://i.gifer.com/65nt.gif
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fbestanimations.com%2FCartoons%2FSimpsons%2FHomer%2Fhomer-simpson-animated-gif-7.gif&f=1&nofb=1&ipt=9e6a6f1d6c4969a482389c1ab314f4dca7a2d92e573b9ddc5063b20de502cab0&ipo=images
Holzkohle
2024-07-20, 17:03:18
und wech
Holzkohle
2024-07-20, 17:04:00
und wech
Holzkohle
2024-07-20, 17:04:41
Oida, vor lauter Hitzefaulheit noch unbeabsichtigt zum Mäck-Geiwer mutiert, als ich zufällig die perfekte Formel für das Lösen von hartnäckigen Klebestreifenresten herausfand.:freak: (vorher mit Alk behandeln, anschließend mit Fensterreiniger und zum Schluß geht alles mit dem Feuerzeugbenzin ohne viel Schrubben runter.)
Flammenwerfer ^^
Radeonfreak
2024-07-20, 18:06:20
Mahlzeit mit selbstgemachten Fleischspießen. Dazu noch Joghurt und Chili Dips.
https://i.imgur.com/fdB0e48.jpeg
https://i.imgur.com/7NG2070.jpeg
Acid-Beatz
2024-07-20, 18:39:38
Sind das Wienerwürstchen auf dem Schaschlikspieß, ich dreh durch ;D
Radeonfreak
2024-07-20, 18:42:39
Freilich. Die eignen sich perfekt als Abschluss, da rutscht nüscht mehr.
So, Rerun der besten Militäractionserie ever. Diesmal auf Blu. Leider hat die Blu der ersten Trilogie keine Untertitel, aber gut, britische Serien kann man auch ohne UT gut nachvollziehen.
Karümel
2024-07-20, 18:47:04
Mahlzeit mit selbstgemachten Fleischspießen. Dazu noch Joghurt und Chili Dips.
https://i.imgur.com/fdB0e48.jpeg
Mit "RTX-ON" bei der Gabel.
Radeonfreak
2024-07-20, 18:47:47
Ich guck in ner Stunde Madame Web auf Netflix. Mal schauen.
Bis dahin, Lesen und IP. :ubeer:
Acid-Beatz
2024-07-20, 19:01:01
Freilich. Die eignen sich perfekt als Abschluss, da rutscht nüscht mehr.
Da gehört ein schönes Stück Fleisch drauf und kein Wienerle 😀
Radeonfreak
2024-07-20, 19:04:24
Da ist doch noch zusätzlich Schweinefilet, Schweinelende und Hähnchen druff. Das muss ja wohl reichen tun.
DoomGuy
2024-07-20, 19:13:28
der Teller hat sich selbst übertroffen.... das beste ist, dass sie das als Essen deklariert
Fkk9DI-8el4
rxt remix
Holzkohle
2024-07-20, 19:14:19
Da gehört ein schönes Stück Fleisch drauf und kein Wienerle 😀
+1
Acid-Beatz
2024-07-20, 19:16:15
Merke: Rindfleisch kann durch nichts ersetzt werden, außer durch mehr Rindfleisch!
Ansonsten aber geiler Teller, darf man auch mal loben!
Radeonfreak
2024-07-20, 19:23:37
Ah, ein Lob :usweet:
Rindfleisch dauert zu lange bis es durch ist. Ich wollt noch vor Weihnachten fertig sein.
nalye
2024-07-20, 19:48:06
So, Rerun der besten Militäractionserie ever
Strike Back nehme ich an?
ja :)
Habe Staffel 0-5 zusätzlich auf Blu erworben (6+ gibts ja nur auf DVD)
Acid-Beatz
2024-07-20, 21:07:18
Ah, ein Lob :usweet:
Rindfleisch dauert zu lange bis es durch ist. Ich wollt noch vor Weihnachten fertig sein.
Das Argument kurz vorm Verhunngern zu sein lass ich sogar zählen aber dann tu halt noch 2 Puteriche drauf aber keine Wiener :freak:
Da meint man man hat schon alles gesehen und dann kommt wieder sowas um die Ecke ;D
Extra nach Deutschland gefahren heute dass ich meine Gustavo bekomme, die ich eigentlich diesen Abend verspeisen wollte und nun sind noch lauter Sachen im Kühlschrank aufgetaucht, die auch noch weiter müssen. Nun ja, dann gibts wohl Reis mit Paprikasauce oder so :freak:
Radeonfreak
2024-07-20, 21:34:34
Mach mal Bild du Kochkritiker.
Acid-Beatz
2024-07-20, 21:45:57
Negativ. Ofen nicht geputzt, das spar ich mir bis zur Abreise morgen auf - ich kenn mich ja, da wird sicher noch 1-2 mal gegessen oder nur schnell irgendwas aus der Packung genommen :freak:
Und so geil ist eine Soße mit Reis auch nicht anzuschauen, wenn wir mal ehrlich sind :D
Soße ist gut geworden, würde perfekt zu Curry-Wurst passen. War zwar nicht ganz das wo ich hinwollte aber immerhin gut und Sinn und Zweck war es ja nur den Paprika zu verwerten :freak:
Heimatsuchender
2024-07-20, 22:45:07
Guten Abend
Wir hatten jetzt mal zwei Tage Sommer.
Heute tagsüber: 29 Grad
Jetzt: 23 Grad, Gewitter und Regen.
Ab morgen soll es mit den Temperaturen wieder steil nach unten gehen.
damit wir uns jetzt alle alt fühlen
Das Lied ist 20 Jahre alt.
qetW6R9Jxs4
Acid-Beatz
2024-07-21, 07:34:42
Heute wieder seit 6 Uhr auf aber tendentiell relativ gut ausgeschlafen :confused:
Meine Schlaferei ist und bleibt komisch.
Radeonfreak
2024-07-21, 08:02:25
ChaosTM
2024-07-21, 08:03:35
moin :ucoffee:
Radeonfreak
2024-07-21, 12:56:58
Bald mal in ein Spaghettitop und kurzen Rock schlüpfen..in 1 1/2 Stunden gehts zur Einladung in die beste Eisdiele der Stadt zum großen Familienschlecken.
zu warm hier. Bewegungen und Denkvorgänge sehr schwierig. Dumpfes Dahinvegetieren kaum möglich, aber notwendig. (Vielleicht habe ich auch zu lang _geschlafen_)
ChaosTM
2024-07-21, 14:06:58
Noch recht angenehm hier und Zero Dawn heizt auch "kaum".
Gefällt mir besser als der Nachfolger - bin fast froh das jetzt erst zu spielen
Radeonfreak
2024-07-21, 14:12:44
Aber dann konntest du die Story in Forbidden West doch überhaupt nicht nachvollziehen. :uconf:
ChaosTM
2024-07-21, 14:13:46
Aber dann konntest du die Story in Forbidden West doch überhaupt nicht nachvollziehen. :uconf:
Das meiste konnte man sich zusammenreimen. So komplex ist die Story auch wieder nicht.
Radeonfreak
2024-07-21, 14:15:49
Naja.
Schon komplexer als in 99.9% aller anderen Spiele.
Döner-Ente
2024-07-21, 14:50:38
Hab in FW nix von der Story mitgekriegt, weil die so ausufernd erzählt wird, das ich leider die Dialoge skippen musste 😁.
ChaosTM
2024-07-21, 14:56:26
Naja.
Schon komplexer als in 99.9% aller anderen Spiele.
Das stimmt.
Lief einfach unglücklich und andersrum wäre es "einfacher" gewesen, aber so isses nun mal. :)
Holzkohle
2024-07-21, 16:42:01
Hier geht (mal wieder) ein fettes Gewitter durch.
Acid-Beatz
2024-07-21, 17:22:01
Hier brodelt es auch und ich bin im gefährlichen Münchner speckgürtel 🤨
Radeonfreak
2024-07-21, 17:24:34
32°C, die Sonne brennt. Kein Gewitter. Minirock hält.
In der Eisdiele gabs einen Erdbeerkuss und und gleich gibs thüringer Bratwurst und Kartoffelsalat.
Acid-Beatz
2024-07-21, 18:16:46
In der Eisdiele gabs einen Erdbeerkuss und und gleich gibs thüringer Bratwurst und Kartoffelsalat.
Welches woke Gericht ist denn ein erdbeerkuss?
Radeonfreak
2024-07-21, 18:18:25
Schnöder Erdbeerbecher. Mit Erdbeeren?
Acid-Beatz
2024-07-21, 18:37:41
Wieso nennt man es dann nicht so 😀
Radeonfreak
2024-07-21, 18:45:14
Vermutlich weil es jeder so nennt und man sich abheben will.
Oder warum heisst ein Lama Lama und nicht Spucktier. Keine Ahnung.
Acid-Beatz
2024-07-21, 19:07:46
Warum heißt Freaky Freaky und nicht biertank 🤣
Okeeee, habe verstanden.
Weiter geht es mit Staffel 2 (offiziell "Staffel 1" (Cinemaxx)) Episode 3 von "Strike Back"
Rooter
2024-07-21, 20:14:04
Hier sind für heute zwar nur 26°C gemeldet, auf meinem Balkon stauen sich zurzeit aber 31°C im Schatten an. Katze liegt wasted in der Ecke.
Die nächsten Tage soll es noch knapp 25°C werden. Besser als gar kein Sommer. X-D
Ist doch gut. Endlich Ruhe. Der Planet ist eh überbevölkert. Ich denke 4 Milliarden weniger würde dem Planeten mehr gut tun als eine Co2 Steuer.Wie viele Infinity-Steine hast du schon zusammen?
Bald mal in ein Spaghettitop und kurzen Rock schlüpfen..in 1 1/2 Stunden gehts zur Einladung in die beste Eisdiele der Stadt zum großen Familienschlecken.Und uns Saarländern unterstellt man ständig Inzest... :rolleyes:
MfG
Rooter
sChRaNzA
2024-07-21, 20:59:27
Hier regnet schüttet es gerade. Bei 31°C. Nicht. Gut.
Mark3Dfx
2024-07-21, 21:05:46
Bald mal in ein Spaghettitop und kurzen Rock schlüpfen..in 1 1/2 Stunden gehts zur Einladung in die beste Eisdiele der Stadt zum großen Familienschlecken.
Nonono!!!
Eigene Schwester lecken schmeckt richtig, ist aber trotzdem falsch!!!
Hier regnet schüttet es gerade. Bei 31°C. Nicht. Gut.
übel. Luftfeuchtigkeit südamerikanischer Dschungel, ala "Aguirre, der Zorn Gottes"
:frown:
sChRaNzA
2024-07-21, 21:13:39
übel. Luftfeuchtigkeit südamerikanischer Dschungel, ala "Aguirre, der Zorn Gottes"
:frown:
Und jetzt hagelt es gerade die Autos der Nachbarn zusammen. Meine Frau ist heute mit dem Ioniq zu ihrer Schwester gefahren und ich habe deshalb den Zweitwagen in die Garage gestellt. :redface:
Acid-Beatz
2024-07-21, 21:33:29
Hier zum Glück nur ne Stunde Gewitter mit paar Blitzen und nun angenehme 20*C ♥️
Ein Mal schlafen und wir sind wieder näher am Winter - Gute N8 ihr muckels 🫶
Radeonfreak
2024-07-21, 21:43:54
25°C draussen, 28.1°C innen, nüscht Gewitter.
Frosdedje
2024-07-21, 22:30:38
Zeit für Milchkaffee. :ucoffee:
Rooter
2024-07-21, 22:35:34
Hier immer noch kein Gewitter. Draußen zurzeit 23°C bei 70%rel.
MfG
Rooter
00-Schneider
2024-07-21, 22:38:15
25°C draussen, 28.1°C innen, nüscht Gewitter.
Hattet ihr tagsüber die Fenster auf und Rollos oben?
Freaky lässt Benchmarks laufen, weil sonst ihre 4090 auskühlt, vermutlich Furmark. ;D
Aber hier in der Wohnung ist es auch wärmer als draußen. Altbau wärmt die Wände langsam und stetig, da helfen nächtliche 20°+ auch nicht, auch nicht mal 1h Regen. Hier wird es vermutlich erst Mitte September <23°C in der Wohnung (Wohnzimmer, 2 Südfenster, Mikroklima dank Innenhof)
https://en.wikipedia.org/wiki/Microclimate
Faszinierenderweise gibt es zu diesem Thema kein deutsches Wiki, aber ne Menge ausländischer Versionen :uponder:
Microclimates exist, for example, near bodies of water which may cool the local atmosphere, or in heavy urban areas where brick, concrete, and asphalt absorb the sun's energy, heat up, and re-radiate that heat to the ambient air: the resulting urban heat island (UHI) is a kind of microclimate that is additionally driven by relative paucity of vegetation.[2]
Cyphermaster
2024-07-21, 23:08:00
Gute Nacht Deutschland.
HIer ist es auch noch schwül und die Wände warm. So gesehen gut, daß ich die jetzt wieder einige Tage nicht sehe.
Wie viele Infinity-Steine hast du schon zusammen?Ist es nicht faszinierend, wie die Neigung zur Reduktion der Weltbevölkerung auf die eine oder andere Weise immer nur dann durchkommt, solange man sich selber vom Aderlaß exempt glaubt?
Und uns Saarländern unterstellt man ständig Inzest... :rolleyes:Eine Unterstellung setzt Nicht-Wissen voraus.
Rooter
2024-07-21, 23:40:55
Altbau wärmt die Wände langsam und stetig, da helfen nächtliche 20°+ auch nicht, auch nicht mal 1h Regen. Hier wird es vermutlich erst Mitte September <23°C in der Wohnung (Wohnzimmer, 2 Südfenster, Mikroklima dank Innenhof)Wie sehr hilft das bei den Heizkosten?
MfG
Rooter
Holzkohle
2024-07-21, 23:47:19
Gar nicht.
ChaosTM
2024-07-22, 05:59:35
Moin
Cyphermaster
2024-07-22, 06:45:14
Morgen. :ucoffee:
Jetzt rumort es auch schon in meiner amerikanischen Verwandtschaft. Die Wahlen dort werden wohl wirklich eine heiße Kiste.
Radeonfreak
2024-07-22, 08:05:58
Wie sehr hilft das bei den Heizkosten?
MfG
Rooter
nicht wirklich, weil unter meiner Wohnung Leerfläche ist (Hofdurchfahrt), da heize ich immer nur für die oberen Stockwerke mit :cool:
Mark3Dfx
2024-07-22, 09:45:57
mehr heizen -> mehr Co2 -> mehr Co2 -> länger draßen warm -> länger draußen warm
-> weniger Heizkosten :ulove:
Folgt mir für mehr Pro-Tipps und lasst gerne ein Abo da...Glocke nicht vergessen!
kkthxbye
Acid-Beatz
2024-07-22, 09:58:03
Es freut mich ihnen geholfen zu haben!
Einen guten Start in diese wunderschöne KW 30, möge die Produktivität mit uns sein :uhippie:
00-Schneider
2024-07-22, 09:59:15
Tagesplanung:
- ~2h Wandern gehen
- Eis kaufen
- F.E.A.R. weiterspielen -> so good.gif
Acid-Beatz
2024-07-22, 10:17:39
Das ist der Weg!
ChaosTM
2024-07-22, 10:18:47
Tagesplanung - Zero Dawn bis der Abend kommt, dann Reise in die große Stadt
Döner-Ente
2024-07-22, 10:22:42
nicht wirklich, weil unter meiner Wohnung Leerfläche ist (Hofdurchfahrt), da heize ich immer nur für die oberen Stockwerke mit :cool:
Lyka der Torwächter.
Radeonfreak
2024-07-22, 11:07:33
Erst mal Happihappi.
https://i.imgur.com/was3tyx.jpeg
Acid-Beatz
2024-07-22, 11:18:24
Lyka der Torwächter.
Eine Art Cerberus :uponder:
Solides Essen @RF, nom nom nom :)
Cyphermaster
2024-07-22, 13:45:21
Heute koreanischer Glasnudel-Topf mit karamelisierten Tomaten, Kohl, geröstetem Sesam, Frühlingszwiebeln, Koriander, Petersilie, Bohnen und eine Menge Chili. Geschmorte Rindfleischstreifen optional.
Döner-Ente
2024-07-22, 13:57:17
Heute koreanischer Glasnudel-Topf mit karamelisierten Tomaten, Kohl, geröstetem Sesam, Frühlingszwiebeln, Koriander, Petersilie, Bohnen und eine Menge Chili. Geschmorte Rindfleischstreifen optional.
https://cdn.book-family.de/petbook/data/uploads/2022/09/gettyimages-1386239871-1.jpg?impolicy=resize&width=992
Showers
2024-07-22, 14:33:39
Einen guten Start in diese wunderschöne KW 30, möge die Produktivität mit uns sein :uhippie:
Digga ich war seit Donnerstag nicht mehr kacken, heute hat es geklappt inkl. die Wurst mit dem Brotmesser zu schneiden, damit sie Stückchenweise runtergespült werden kann. Das war mal ein produktiver Einstand in die KW30.:cool:
Döner-Ente
2024-07-22, 14:42:57
Die Amazon-Karte, wo das Paket gerade ist, hat ja nun anstatt eines schnöden Punktes für den Zustellerwagen nun ein kleines, zuckelndes Zustellerwagen-Symbol auf der Karte :).
Acid-Beatz
2024-07-22, 15:19:02
Digga ich war seit Donnerstag nicht mehr kacken, heute hat es geklappt inkl. die Wurst mit dem Brotmesser zu schneiden, damit sie Stückchenweise runtergespült werden kann. Das war mal ein produktiver Einstand in die KW30.:cool:
Mit Betonwürsten ist nicht zu spaßen, die können bei Verkantung ganze Stadtteile lahmlegen!
Später gehts noch ins Wirtshaus: Wurstsalat für 15.80€ und Curry-Wurst 16.60€ - Holy Moly :ulol:
Cyphermaster
2024-07-22, 15:29:47
Später gehts noch ins Wirtshaus: Wurstsalat für 15.80€ und Curry-Wurst 16.60€ - Holy Moly :ulol:
#justmuenchenthings? :uponder:
ilPatrino
2024-07-22, 16:17:35
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
nalye
2024-07-22, 16:22:39
Showers will gerne das Poop Knife (https://old.reddit.com/r/MuseumOfReddit/comments/ke8skw/the_poop_knife/) hier im Forum etablieren kopieren. Netter Versuch.
big_lebowski
2024-07-22, 17:21:41
Feieramd, Ihr Wurstfanatiker.
Apropos
Erst mal Happihappi.
https://i.imgur.com/was3tyx.jpeg
Wo andere Hälfte vong Worst?
Mit Betonwürsten ist nicht zu spaßen, die können bei Verkantung ganze Stadtteile lahmlegen!
Die Showers-Wurst hättest du wahrscheinlich grates bekommen. X-D
Acid-Beatz
2024-07-22, 17:22:58
#justmuenchenthings? :uponder:
Yesssss. Lätschbrei für solide 6€, läuft bei mir ;D
big_lebowski
2024-07-22, 17:43:09
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
Legendärer Fred ist legendär.
Holzkohle
2024-07-22, 17:57:59
Wo andere Hälfte vong Worst?
Hab ich mich auch gefragt und mit "Henry" beantwortet. Er hatte wohl 2 1/2-3 1/2 Würstchen.
Radeonfreak
2024-07-22, 18:05:02
Gibts Morgen. Es waren noch 3 Roster übrig und die mathematische Notwendigkeit einer Halbierung notwendig.
Pics or it didnt Bohnen boner.
Gynoug MD
2024-07-22, 18:17:12
Moin.
Hier jetzt Reispfanne.
Mit Reis.
Karümel
2024-07-22, 18:50:49
Moin.
Hier jetzt Reispfanne.
Mit Reis.
Aus Reis wäre auch komisch :freak:
M4xw0lf
2024-07-22, 19:11:41
Moin.
Hier jetzt Reispfanne.
Mit Reis.
Besonders knusprig dank Gusseisen?
Radeonfreak
2024-07-22, 22:18:46
Feieramd :ubeer:
Holzkohle
2024-07-22, 22:27:29
@Lyka: Sag mal, heute lief auf SYFY Matrix in einer sehr grünen Version. So sehr ich diese grüne Version total abfeier, aber ist diese Version, die die Wachowski Brüder so andachten die einzig wahre Version? Du als lebende Filmographie kannst mir doch das bestimmt beantworten. ^^
Frosdedje
2024-07-22, 22:28:01
Gleich den Tag mit Jackie Brown auf Nitro ausklingen lassen. :ubeer:
Bester Tarantino Film. (y)
Holzkohle
2024-07-22, 22:31:42
Bester Tarantino Film. (y)
Jein, er ist genial, nichtsdestotrotz IMHO Pulp Fiction. Und dann wäre noch Kill Bill.
@RF: da Du eh keine Ahnung mit Tarantino-Filmen hast halt Dich zurück mit Kommentaren. :P
Radeonfreak
2024-07-22, 22:36:12
Ach Mist, ich wollte gerade was über Tarantino und dass der völlig bekloppt ist schreiben. :frown:
Holzkohle
2024-07-22, 22:37:55
Man kennt seine Pappenheimer.
Cyphermaster
2024-07-22, 22:41:48
Pics or it didnt Bohnen boner.
Sorry, aber da kann die Aufforderung ja schon fast eine Mahlzeit später... Da wären wenn, eh nur noch Showers-pics drin gewesen. X-D
Abendessen waren Mezze, Kisir, Moussaka und noch etliche leckere Sachen, die ich gar nicht mehr geschafft habe zu probieren.
Frosdedje
2024-07-22, 22:44:03
@RF: da Du eh keine Ahnung mit Tarantino-Filmen hast halt Dich zurück mit Kommentaren. :P
Ich hätt'n Vorschlag: Freaky wird nach Sibirien verbannt, 10 Jahre Minimum. Passt doch, oder? :freak:
Radeonfreak
2024-07-22, 22:59:04
Da ist es doch viel zu kalt. :frown:
Tyrann
2024-07-22, 23:40:47
Gute Nacht :wave:
Gynoug MD
2024-07-23, 01:43:47
Moin.
Radeonfreak
2024-07-23, 07:41:19
Acid-Beatz
2024-07-23, 08:43:20
Moinsen!
Die Münchner S-Bahn hat uns gestern vor größeren Ausgaben gerettet, Oberleitungsschaden und Personen im Gleis und wer München kennt weiß, dass man die Stadt ab Kenntnis solcher Informationen lieber meidet :freak:
#stressfreiansziel #bahnfahrenisteinerlebnis #co2gespart
dreas
2024-07-23, 08:53:08
Guten Morgen, kalt heute.
Radeonfreak
2024-07-23, 08:58:16
und wer München kennt weiß, dass man die Stadt ab Kenntnis solcher Informationen lieber meidet :freak:
Ist das so wie Berlin 2.0?
Döner-Ente
2024-07-23, 08:59:02
Moin.
Personen mit Oberleitungsschaden versuche ich generell zu meiden, egal, ob Münchener oder nicht.
dreas
2024-07-23, 09:04:47
Leider erkennt man die häufig nicht auf den ersten Blick.
Immerhin ist die durchschnittliche Anzahl dieser Art im Süden+Osten eher gering.
Karümel
2024-07-23, 09:04:54
Ja, nur halt mit anderen Drogen
dreas
2024-07-23, 09:05:53
Ja, nur halt mit anderen Drogen
In München Koks und in Berlin Crystal?
ChaosTM
2024-07-23, 09:18:49
Droge Nr.1 bleibt überall der soziale Sprudel aka Alkohol - unterscheidet sich nur in der Preisklasse *
moin
*Cola/Tetrapack Rotwein vs Kir Royale
Radeonfreak
2024-07-23, 10:23:27
So, Friseurtermin jemacht..leider erst in 2 Wochen. Und wieder 80 € futsch.
Döner-Ente
2024-07-23, 10:33:19
Pah. 21 € (inklusive Trinkgeld) kost datt, und das in der westdeutschen Großstadt. Und nicht beim Ali-Barber-Shop, sondern bei einer anständigen toitschen Frisöse.
00-Schneider
2024-07-23, 10:33:27
So, Friseurtermin jemacht..leider erst in 2 Wochen. Und wieder 80 € futsch.
Für 5€ kann ich dir sowas zaubern:
https://i.pinimg.com/474x/06/29/59/062959b3bd2369a9ef0dace2c6a46838.jpg
(falls du deinen Mann mal wieder weinen sehen willst...)
Radeonfreak
2024-07-23, 10:36:11
Für 5€ kann ich dir sowas zaubern:
https://i.pinimg.com/474x/06/29/59/062959b3bd2369a9ef0dace2c6a46838.jpg
(falls du deinen Mann mal wieder weinen sehen willst...)
Wenigstens bekommt er dann (vermutlich) mit das ich mal beim Friseur war. Sonst heisst es meistens er sehe keinen Unterschied.
anorakker
2024-07-23, 10:55:31
Worüber er wahrscheinlich ganz froh ist, man kennt ja diese "ich wollte mal meinen Typ ändern" Phasen, wo dann ein Pagenschnitt mit Locken und magenta Strähne rauskommen ;)
Döner-Ente
2024-07-23, 10:59:53
Aye. Ich entsinne mich an eine Arbeitskollegin, die ihre Post-Kind-Frauen-Midlifecrisis bekam und mit ~40 auf einmal mit Tattoos und wasserstoffblonder Igel-Kurz-Frisur aufwartete.
War jetzt optisch kein Gewinn...
Acid-Beatz
2024-07-23, 11:24:12
Es entwickelt sich genau so, leider :(
Btw: heute extra den Wecker gestellt, dass ich meinen Termin mit Externen um 09:00 Uhr nicht verpasse und dann wird der Termin natürlich verschoben - noch mal bald aufstehen :freak:
Karümel
2024-07-23, 12:37:30
In München Koks und in Berlin Crystal?
Keine Ahnung wie die Preise da sind, aber so ungefähr, oder München Koks mit Kaviar und Berlin die Stadtluft Plus Klebstoff
Haufen
2024-07-23, 12:48:57
Hallo.
Acid-Beatz
2024-07-23, 13:14:16
Keine Ahnung wie die Preise da sind, aber so ungefähr, oder München Koks mit Kaviar und Berlin die Stadtluft Plus Klebstoff
Was ich so mitbekommen habe, hat Crackfurt es schon geschafft allen anderen Städten zu enteilen und sich auf Platz 1 zu setzen :redface:
Pommes und Wienerlies incoming :love4:
Btw: Gestern saß ein Typ am Nebentisch, das hätte 1:1 Plutos sein können.
Wir sind ja auf Grund der ausgefallenen S-Bahn / Störung nicht nach München und deshalb zur entmuckelung zum lokalen Wirten und saßen neben dem Stammtisch. Irgendwann kommt ein Typ in voller Montur, sagt Servus und stellt Reisekoffer und Mantel ab und läuft dann sofort rein an die Bar. Kurz später kommt er mit nem Hellen zurück, setzt sich und trinkt erst nen Schluck. Die anderen schauen bisschen komisch wegen dem Koffer, er sagt er ist gerade von ner Kreuzfahrt aus Norwegen zurück, war noch nicht zu Hause und wollt jetzt erst mal ein Bier trinken ;D
Döner-Ente
2024-07-23, 13:18:07
It´s raining again....
dunkel wars, der Bildschirm schien helle, da schrub ich diesen vorzüglichen Reim in Windesschnelle.
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die nachfolgend genannten Artikel aus Ihrem Auftrag vom 04.07.24 nicht geliefert werden können:
Artikelnummer Artikelbeschreibung Grund
The Samurai Trilogy (1954-1956) (Blu-ray) (UK Imp… Lieferant meldet Artikel als gestrichen
:( :( :( :(
Acid-Beatz
2024-07-23, 14:51:58
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die nachfolgend genannten Artikel aus Ihrem Auftrag vom 04.07.24 nicht geliefert werden können:
Artikelnummer Artikelbeschreibung Grund
The Samurai Trilogy (1954-1956) (Blu-ray) (UK Imp… Lieferant meldet Artikel als gestrichen
:( :( :( :(
Das fällt ihnen fast 3 Wochen danach ein :confused:
Naja, war vermutlich wie so oft in der allgemeinen Großbestellung 1x im Monat. Teillieferung der in DE erhältlichen Produkte habe ich erhalten, jetzt fehlten nur noch die beiden UK-Boxsets. Eines davon ist nicht mehr verfügbar (Amazon UK selbst gibt das Produkt als nur noch gebraucht verfübar an, Amazon DE will für die US-Version (imho) 80 EUR). Die ist aber nicht regiofrei und für das Geld hätte ich schon gerne UK.
UK-Händler sind ja leider seit Brexxit eh "tot", dank Zollscheiße (die schon vorher sporadisch auftrat, fucking "Out of Schengen"-Kanalinsel-Versand)
Acid-Beatz
2024-07-23, 15:18:24
Amazon DE will für die US-Version (imho) 80 EUR). Die ist aber nicht regiofrei und für das Geld hätte ich schon gerne UK.
Was ist da der genaue Unterschied - Slang English vs. other Slang English :uponder:
Mit Regio-Codes meinst Du die Beschränkung von BluRays auf Hardware bestimmter Länder, oder?!
Mit Regio-Codes meinst Du die Beschränkung von BluRays auf Hardware bestimmter Länder, oder?!
korrekt - regiofree ist nur mein PC, aber nicht mein Bluray Player
Acid-Beatz
2024-07-23, 16:24:20
Ich besitze irgendwas zwischen 0 und 1er BluRay und kann Dir nicht mal sagen, was für Film das dann wäre - da besteht noch Nachholbedarf ;D
Radeonfreak
2024-07-23, 16:43:52
Ich hab mein Bluray Laufwerk zwischen 2015 und 2024 glaub ein Mal benutzt.
Vegetiert jetzt extern im Schrank rum und wird nötigenfalls an nem USB-Sata Adapter betrieben.
00-Schneider
2024-07-23, 18:20:09
korrekt - regiofree ist nur mein PC, aber nicht mein Bluray Player
Firmware vom Player kann man nicht "anpassen"?
Rooter
2024-07-23, 18:58:20
Heute beim Meeting hat der pedantische (eigene Aussage) QS Kollege (erst ein halbes Jahr in Unternehmen) 5 Minuten darüber diskutiert, ob das jetzt eine "Schulung" oder ein "Workshop" ist. :uconf3: :|
Mein Chef blieb erstaunlich ruhig, nicht mal sein Gesicht ist ihm entgleist.
Und eine Kollegin hat gekündigt. Schade, die war echt niedlich. :(
MfG
Rooter
00-Schneider
2024-07-23, 19:01:29
Heute beim Meeting hat der pedantische (eigene Aussage) QS Kollege (erst ein halbes Jahr in Unternehmen) 5 Minuten darüber diskutiert, ob das jetzt eine "Schulung" oder ein "Workshop" ist. :uconf3: :|
Mein Chef blieb erstaunlich ruhig, nicht mal sein Gesicht ist ihm entgleist.
Naja,
Schulung = sich ~berieseln lassen
Workshop = in Gruppenarbeit irgendeinen Scheiß ausarbeiten
Also da ist schon ein Unterschied.
Und eine Kollegin hat gekündigt. Schade, die war echt niedlich. :(
Jetzt könntest du sie zumindest gefahrlos daten.
Firmware vom Player kann man nicht "anpassen"?
habe ich versucht, keine Chance.
Bei meinem Brenner im PC konnte ich die FW updaten auf eine Regiofreie, aber nicht bei meinem Bluray-Gerät.
Karümel
2024-07-23, 19:28:11
Jetzt könntest du sie zumindest gefahrlos daten.
Aber keine Sexytime mehr auf der Arbeit für Rooter.
Rooter
2024-07-23, 19:46:53
Jetzt könntest du sie zumindest gefahrlos daten.Ja, aber ich vermute da hätten ihr Ehemann und ihre kleine Tochter was dagegen.
Aber keine Sexytime mehr auf der Arbeit für Rooter.Außer angucken gab's da nix. Würde ich auch nie machen. Don't fuck the office.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2024-07-23, 19:52:26
Don't fuck the office.
MfG
Rooter
Das ist der Weg.
nalye
2024-07-23, 21:48:11
Don't fuck the office.
Never fuck the same Kostenstelle. Unterschied!
Radeonfreak
2024-07-23, 21:53:17
Feieramd :ubeer:
Rooter
2024-07-23, 21:56:38
Abendessen: Tomatenreis
Rezept by ChatGPT... ;D
Never fuck the same Kostenstelle. Unterschied!So groß ist die Firma nicht.
MfG
Rooter
Holzkohle
2024-07-23, 21:57:33
Don't fuck the office.
Das ist der Weg.
Das sehen 4 Leute im Standort aber anders. Daraus wurden 2 verheiratete Paare.
Frosdedje
2024-07-23, 22:00:11
Abendessen: Tomatenreis
Rezept by ChatGPT... ;D
Tomaten, Reis und sonst nichts... :freak:
Rooter
2024-07-23, 22:01:20
Und einige Gewürze.
Tomatenreis ist ein vielseitiges und schmackhaftes Gericht, das durch die richtigen Gewürze noch besser wird. Hier sind einige Gewürze und Kräuter, die gut zu Tomatenreis passen:
1. **Knoblauch**: Verleiht dem Gericht eine aromatische Tiefe.
2. **Zwiebeln**: Werden oft zusammen mit Knoblauch sautiert und geben eine süßliche Note.
3. **Paprikapulver**: Gibt dem Reis eine leichte Schärfe und eine schöne Farbe.
4. **Kreuzkümmel**: Verleiht dem Gericht einen erdigen Geschmack.
5. **Oregano**: Ein klassisches Gewürz in der mediterranen Küche, das gut mit Tomaten harmoniert.
6. **Basilikum**: Frisch oder getrocknet, Basilikum ergänzt den Geschmack von Tomaten hervorragend.
7. **Thymian**: Ein weiteres mediterranes Kraut, das dem Gericht Tiefe verleiht.
8. **Chiliflocken oder Cayennepfeffer**: Für eine extra Schärfe.
9. **Pfeffer und Salz**: Grundgewürze, die immer hinzugefügt werden sollten.
Optional können auch **Kurkuma** (für eine gelbe Farbe und einen leicht bitteren Geschmack) und **Zimt** (in kleinen Mengen für eine besondere Note) verwendet werden. Je nach Geschmack und Region können auch Gewürze wie **Koriander** oder **Paprikaflocken** hinzugefügt werden.
Hier ein einfaches Rezept für Tomatenreis:
### Zutaten:
- 1 Tasse Reis
- 2 Tassen Hühner- oder Gemüsebrühe
- 1 Dose gehackte Tomaten (ca. 400g)
- 1 Zwiebel, fein gehackt
- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 1 TL Paprikapulver
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- 1 TL getrockneter Oregano
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Frische Basilikumblätter (optional)
- 2 EL Olivenöl
### Zubereitung:
1. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten, bis sie weich und glasig sind.
2. Paprikapulver und Kreuzkümmel hinzufügen und kurz mitbraten.
3. Den Reis hinzufügen und umrühren, bis er gut mit dem Öl und den Gewürzen bedeckt ist.
4. Gehackte Tomaten und Brühe hinzufügen. Oregano, Salz und Pfeffer dazugeben und gut umrühren.
5. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und den Deckel aufsetzen. Den Reis etwa 18-20 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit absorbiert und der Reis gar ist.
6. Vor dem Servieren eventuell mit frischen Basilikumblättern garnieren.
Guten Appetit!
MfG
Rooter
Radeonfreak
2024-07-23, 22:08:41
Wo Bild vong AI Essen?
Rooter
2024-07-23, 22:09:33
Zu spät. War aber auch nur rötlicher Reis.
MfG
Rooter
Frosdedje
2024-07-23, 22:19:10
Ich brauch' jetzt Milchkaffee. :ucoffee: :weg:
Radeonfreak
2024-07-23, 22:22:31
Ich brauch' jetzt Milchkaffee. :ucoffee: :weg:
Das ist bestürzend.
Döner-Ente
2024-07-23, 22:29:16
Zu spät. War aber auch nur rötlicher Reis.
MfG
Rooter
Also Nasenbluten beim Kochen bekommen 😁.
Frosdedje
2024-07-23, 22:32:21
Das ist bestürzend.
Ist wieder was gestürzt?
Radeonfreak
2024-07-23, 22:33:08
Nur mein Blutdruck.
So, 3 Folgen Nick Knight (Staffel 2) gesehen. Eigentlich bräuchte man für die Serie nen 34cm Röhren-Fernseher von Neckermann.
Rooter
2024-07-23, 22:45:08
Also Nasenbluten beim Kochen bekommen 😁.Menstruation
So, 3 Folgen Nick Knight (Staffel 2) gesehen. Eigentlich bräuchte man für die Serie nen 34cm Röhren-Fernseher von Neckermann.Bildqualität so schlecht?
N8
Rooter
Nee, typisch 6 Folgen pro DVD (+-), Bildqualität klassisch RTL 2 1994. Einfach die Vibe der frühen 90er Jahre mitnehmen.
Finde, das muss so sein. HD-Qualität würde bei kanadischen Fantasy-Serien nicht passen. Siehe auch Kram wie PSI Faktor auf Amazon VOD (jaja, gekauft ^^). Bislang war die schlechteste Serie in Sachen Bildqualität "Erben des Fluchs", das sah aus wie von VHS. Aber ich mags.
(Würde Pretender, Profiler und Poltergeist - The Legacy auch in eben jener Qualität kaufen)
btw. Nick Knight auf YT sieht deutlich schlechter als als die PIDAX - DVD.
Werde mir auch noch das mal holen ^^
N25apYHeJDc :cool:
die hier habe ich schon
x7eMI6moPhI
Gynoug MD
2024-07-24, 00:49:09
Moin.
Ich besitze irgendwas zwischen 0 und 1er BluRay und kann Dir nicht mal sagen, was für Film das dann wäre - da besteht noch Nachholbedarf ;D
Ich habe doch noch gerne meine Vitrine, in der meine allerallerwichtigsten (UHD, sofern möglich), allerwichtigsten (BD+Mediabooks) Filme zzgl. Käsefilmgedöhns streamingunabhängig gelagert sind.
Kürzlich noch eine kleine virtuelle 4k-Sammlung auf Apple TV zugelegt, BQ echt ok.
Radeonfreak
2024-07-24, 08:02:21
Thowe
2024-07-24, 08:39:27
Moin ihr Looser!
Tach.
Übrigens habe ich gerade lesen dürfen, dass die frühere R-Rated Version von "Showdown in Little Tokyo", die man auf Itunes kaufen konnte, zwischenzeitlich in die Unrated gewandelt wurde.
(Damit ist für mich das Bluray-Release von Plaion im September tatsächlich obsolet -_-)
Karümel
2024-07-24, 09:06:08
Moin ihr Looser!
Wissen wir selber, musst nicht noch Salz in die Wunde streuen
nalye
2024-07-24, 09:15:23
Und dann noch falsch geschrieben. Moin ihr Fiquer :ucoffee:
dreas
2024-07-24, 09:27:37
Ich bin einer dieser Löser, passt schon!
Moin!
Plutos
2024-07-24, 10:09:52
Moin Bobs an Vagenes an Penuses! :ubeer:
Acid-Beatz
2024-07-24, 11:16:13
Blyatos :ucoffee:
Ich bin Teil des Problems :uponder:
Ich habe doch noch gerne meine Vitrine, in der meine allerallerwichtigsten (UHD, sofern möglich), allerwichtigsten (BD+Mediabooks) Filme zzgl. Käsefilmgedöhns streamingunabhängig gelagert sind.
Kürzlich noch eine kleine virtuelle 4k-Sammlung auf Apple TV zugelegt, BQ echt ok.
Wer ko, der ko (y)
Was ist dabei rausgekommen?
Haufen
2024-07-24, 11:57:56
Hallo.
Acid-Beatz
2024-07-24, 14:41:42
Fick Dich weg Du Homofürst, sonst kastrier ich Dir die Eier!
falscher ... Chat? :uponder:
Döner-Ente
2024-07-24, 15:02:04
Jetzt wissen wir wenigstens mal, wie Säuri-Bietzi firmenintern kommuniziert :P.
"Herr Beatzeli, könnens mir bitte mal die E-Mail weiterleiten?"
"FICK DICH WEG DU HOMOFÜRST!!!!"
Plutos
2024-07-24, 15:25:15
So muss man mit "denen" sprechen :heart:
dreas
2024-07-24, 15:32:28
Meldung an Ferda Ataman ist raus!
Ist eher doppelt gemobbelt ... Kastrier ich dir die Eier. Die Un-Eier kann man nicht kastrieren.
Oder es ist ein Gedicht.
Acid-Beatz
2024-07-24, 15:57:54
yjiDj6FgTMA
Jetzt wissen wir wenigstens mal, wie Säuri-Bietzi firmenintern kommuniziert :P.
"Herr Beatzeli, könnens mir bitte mal die E-Mail weiterleiten?"
"FICK DICH WEG DU HOMOFÜRST!!!!"
Manchmal wär das garnicht so verkehrt, vllt. probier ichs mal :biggrin:
So muss man mit "denen" sprechen :heart:
Kommunikation muss klar, deutlich und verständlich sein, ich denke das trifft hier zu. Jawoll.
Meldung an Ferda Ataman ist raus!
War nicht Claudia die Ministerin der Dauerempärten :uponder:
Btw: Kann wer einen bestimmten Hans im Glück Burger empfehlen, heute neuer Versuch in die sündige Stadt zu kommen :uponder:
Radeonfreak
2024-07-24, 17:54:53
Was geht Ihr Penoiden? :ucoffee:
Gynoug MD
2024-07-24, 18:50:26
Hast du eigentlich noch alle Frontzähne?
ChaosTM
2024-07-24, 18:54:27
Mein Penis mag mich immer noch - dank an Alexis Love (Peak Porn)
Radeonfreak
2024-07-24, 19:23:42
Mein Penis mag mich immer noch - dank an Alexis Love (Peak Porn)
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExdDRhNTN3eHN6aG51bjVyNTd6OXl6cW0zeHZhNm5nN2loaXRzaWY0ciZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/K5IEMtDZHxQZy/giphy.webp
ChaosTM
2024-07-24, 19:45:36
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExdDRhNTN3eHN6aG51bjVyNTd6OXl6cW0zeHZhNm5nN2loaXRzaWY0ciZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/K5IEMtDZHxQZy/giphy.webp
ok, was hast du dem kleinen Tier nachher angetan/tuen lassen ?
Gynoug MD
2024-07-24, 20:11:21
Tach.
Übrigens habe ich gerade lesen dürfen, dass die frühere R-Rated Version von "Showdown in Little Tokyo", die man auf Itunes kaufen konnte, zwischenzeitlich in die Unrated gewandelt wurde.
(Damit ist für mich das Bluray-Release von Plaion im September tatsächlich obsolet -_-)
Die dt. 1h18m Version auf Apple TV ist die Unrated?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.