Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2024/2025

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

sven2.0
2024-10-27, 10:48:31
Er ist Nationalspieler geworden weil er unter Hoeneß aufblühte und neben Ito spielte, der nicht nur meiner Meinung nach das Juwel unserer IV war. Sportlich war der Verlust Itos viel bedeutender als der Antons, vor allem für die Stabilität der Defensive. Anton war für die Spieleröffnung, Ito für die Abwehr.
Ich hab schon im August gesagt das die Ablöse kein Schnäppchen ist, ganz im Gegensatz zu Serhou.

Tidus
2024-10-27, 10:51:25
Er ist Nationalspieler geworden weil er unter Hoeneß aufblühte und neben Ito spielte, der nicht nur meiner Meinung nach das Juwel unserer IV war. Sportlich war der Verlust Itos viel bedeutender als der Antons, vor allem für die Stabilität der Defensive. Anton war für die Spieleröffnung, Ito für die Abwehr.
Ich hab schon im August gesagt das die Ablöse kein Schnäppchen ist, ganz im Gegensatz zu Serhou.
Der bvb macht selten Schnäppchen. Ich sag nur Beier für 30 Mio. und der hält nun die Bank warm.

gruntzmaker
2024-10-27, 17:52:35
Der bvb macht selten Schnäppchen. Ich sag nur Beier für 30 Mio. und der hält nun die Bank warm.

Dass ein Beier, der wohl eines der derzeit größten Talente ist in Deutschland, nicht durchstarten kann beim BVB, das sagt wirklich alles über Sahins Trainerkünste.

Aber der Beier der letzten Saison war durchaus 30 Millionen Euro wert.

Beiers größtes Problem ist die Aufstellung.
Lass den BVB mal im 3-5-2 auflaufen mit Guirassy und Beier im Sturm und wir würden den Transfer feiern.

Tidus
2024-10-27, 20:28:13
Dass ein Beier, der wohl eines der derzeit größten Talente ist in Deutschland, nicht durchstarten kann beim BVB, das sagt wirklich alles über Sahins Trainerkünste.

Aber der Beier der letzten Saison war durchaus 30 Millionen Euro wert.

Beiers größtes Problem ist die Aufstellung.
Lass den BVB mal im 3-5-2 auflaufen mit Guirassy und Beier im Sturm und wir würden den Transfer feiern.
Sollte auch kein Vorwurf in Richtung Beier sein. Sahin wünscht sich Spieler und setzt sie dann nicht ein...

Metalmaniac
2024-10-28, 07:41:33
Seid Ihr bei den Trainingseinheiten dabei? Ein Trainer wäre ja blöd einen Spieler in sehr guter Verfassung, welcher bei jedem Taining brennt, dann an den Spieltagen nicht einzusetzen. Von daher wird er sich wohl nicht aufdrängen aufgrund exzellenter Trainingsleistungen. Aber wie gesagt, keiner von uns kann das seriös beurteilen, weil wir eben nicht die Trainings beobachten. Wird aber schon seinen Grund haben, warum er nicht spielt.

Bei Bayern ist es das beispiel Goretzka. Dem legte man nahe zu wechseln vor der Saison weil er nicht mehr gebraucht würde. Er will sich aber durchbeissen und soll quasi top trainieren wie man so liest. Folge, er bekommt sogar Spielzeit, obwohl er nicht mehr eingeplant ist. Aber Kompany belohnt sein Engagement im Training. So muß das...

Matrix316
2024-10-28, 11:51:48
Bayern sieht dieses Jahr gegen schlechte Teams richtig gut aus. Nur gegen stärkere nicht so wirklich. Das war die letzten Jahre oft umgekehrt, oder? Da hat man dann in Bochum auch mal 3:2 verloren...

Von den Statistiken war es gar nicht so viel unterschiedlich zum letzten bzw. vor vorletzten Spiel:

https://www.kicker.de/bochum-gegen-bayern-2022-bundesliga-4721691/spieldaten
https://www.kicker.de/bochum-gegen-bayern-2024-bundesliga-4862161/spieldaten
https://www.kicker.de/bochum-gegen-bayern-2024-bundesliga-4936855/spieldaten

Tidus
2024-10-31, 06:58:59
Sahin hat es zur Zeit aber auch nicht leicht. Kobel fällt nun auch noch aus.

Eine Auflistung der Ausfälle:

https://www.fussballtransfers.com/a1423974396943466889-bvb-krise-immer-schlimmer-sahin-fehlt-eine-ganze-elf

Habe ich so extrem auch noch nicht gesehen. :ugly:

Kobel
Anton
Süle
Couto
Ryerson
Kabar (gelb-rot)
Nmecha
Sabitzer
Adeyemi
Duranville
Reyna

gruntzmaker
2024-10-31, 11:51:51

https://www.fussballtransfers.com/a1423974396943466889-bvb-krise-immer-schlimmer-sahin-fehlt-eine-ganze-elf

Kobel
Anton
Süle
Couto
Ryerson
Kabar (gelb-rot)
Nmecha
Sabitzer
Adeyemi
Duranville
Reyna

Mag alles sein, aber vor der Saison wurde ja noch getönt, man werde auf die Jugend setzen. Die Ironie ist jedoch, der junge Sahin wäre unter Trainer Sahin noch nie zum Einsatz gekommen.

Der Mann hat gehörig Angst vor dem eigenen Auftrag.

Jetzt hätte er doch gar keine Kritik zu befürchten, würde er auf junge Spieler setzen.

USS-VOYAGER
2024-10-31, 12:06:46
Erstmal 200€ auf Leipzig gesetzt, leicht verdientes Geld.

Matrix316
2024-10-31, 13:12:52
IN Dortmund würde ich aber eher auf Dortmund setzen. Oder ein Unentschieden. Wobei man weiß nicht wegen den vielen Verletzten. Klar, passen würde es, wenn sie verlieren, aber bislang haben sie zu Hause doch besser als auswärts.

Tidus
2024-10-31, 13:30:13
IN Dortmund würde ich aber eher auf Dortmund setzen. Oder ein Unentschieden. Wobei man weiß nicht wegen den vielen Verletzten. Klar, passen würde es, wenn sie verlieren, aber bislang haben sie zu Hause doch besser als auswärts.
Schau dir mal die bisherigen Gegner zu Hause an. Abgesehen von Frankfurt am 1. Spieltag. ;)

Anadur
2024-10-31, 14:15:01

Kobel
Anton
Süle
Couto
Ryerson
Kabar (gelb-rot)
Nmecha
Sabitzer
Adeyemi
Duranville
Reyna

Dürfte so manches noch verschlepptes aus der letzten Saison sein. Wer kuriert schon was aus, wenn ein CL Halbfinale oder gar Finale winkt? Und falls nicht, sollte man mal die Trainingsarbeit hinterfragen.

Matrix316
2024-11-02, 17:53:07
Bayern souverän, aber 7 Tore für Framkfurt gab es auch nicht so oft.

Jetzt muss Dortmund aber unbedingt gewinnen!

gruntzmaker
2024-11-02, 18:43:17
Bayern souverän, aber 7 Tore für Framkfurt gab es auch nicht so oft.

Jetzt muss Dortmund aber unbedingt gewinnen!

Gewinnen? Gegen Leipzig? Dein Ernst?

Wird nicht passieren... Ein Unentschieden wäre schön, aber bitte Träumen ist ja erlaubt.

USS-VOYAGER
2024-11-02, 19:23:24

So leicht wird es dann wohl doch nicht :tongue:

00-Schneider
2024-11-02, 19:27:24
Wie war denn die Quote?

USS-VOYAGER
2024-11-02, 19:39:29
Wie war denn die Quote?

3.0

Tidus
2024-11-02, 20:29:11
Warum nicht immer so?!

00-Schneider
2024-11-02, 20:32:18
Vielen Dank USS-VOYAGER!

Warum nicht immer so?!

Gute Frage, Leipzig war heute aber auch ungewohnt schwach.

dreamweaver
2024-11-02, 20:32:22
Warum nicht immer so?!

Fragen wir uns das nicht seit zig Jahren?

Tidus
2024-11-02, 20:33:28
Fragen wir uns das nicht seit zig Jahren?

Da hast du recht... aber auch was den Einsatz und den Willen angeht. Kein Vergleich zum Spiel gegen Wolfsburg oder Augsburg.

dreamweaver
2024-11-02, 20:55:43
Keine Frage, das war heute ein richtig gutes Spiel.

Ich fürchte nur, daß man danach (spätestens beim leichteren Liga-Gegner) wieder den Rückfall bekommt.

Tidus
2024-11-02, 21:01:13
Keine Frage, das war heute ein richtig gutes Spiel.

Ich fürchte nur, daß man danach (spätestens beim leichteren Liga-Gegner) wieder den Rückfall bekommt.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Andre
2024-11-02, 21:27:11
Don't bet against BVB.

maximus_hertus
2024-11-02, 23:10:54
Gewinnen? Gegen Leipzig? Dein Ernst?

Wird nicht passieren... Ein Unentschieden wäre schön, aber bitte Träumen ist ja erlaubt.

Wie in alten Zeiten ;) gruntzmaker beschwört den gefühlten Abstiegskampf und der BVB siegt (trotzdem).

Dieses Spiel passt aber zur Saison. Statt der großen Enttäuschung gibt es heute eine regelrechte Überraschung. Stark gekämpft und auch verdient gewonnen.
Hetzt gegen Graz und dann in Mainz nachlegen und man kann relativ "ruhig" in die Pause gehen.
Aber bitte auch entsprechend liefern. Das heute war nur dann was Wert, wenn man nachlegt. Aber das werden sie!

gruntzmaker
2024-11-03, 00:32:40
Wie in alten Zeiten ;) gruntzmaker beschwört den gefühlten Abstiegskampf und der BVB siegt (trotzdem).

Dieses Spiel passt aber zur Saison. Statt der großen Enttäuschung gibt es heute eine regelrechte Überraschung. Stark gekämpft und auch verdient gewonnen.
Hetzt gegen Graz und dann in Mainz nachlegen und man kann relativ "ruhig" in die Pause gehen.
Aber bitte auch entsprechend liefern. Das heute war nur dann was Wert, wenn man nachlegt. Aber das werden sie!

In der Tat, ich muss meine Worte nun fressen. Aber ich mache es gerne ;).

Forenvoodoo sagt man wohl dazu.

Aber das mit dem Abstiegskampf bezog sich auf die wirklich niederschmetternde Analyse von Vento. Die war ja leider auch keineswegs aus der Luft gegriffen.

Ich verstehe den BVB trotzdem nicht. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Was war denn jetzt die ganze Zeit vorher das Problem? Hatte man sich die Kräfte nur für Leipzig aufgespart? Gab's anderen Tee als sonst?

Aber wie auch immer, es war ein aufopferungsvoller BVB und ein psychologisch wichtiger Sieg. Eigentlich einer, den wirklich keiner so auf der Rechnung haben konnte. OK, stimmt nicht ganz. Zwei Verrückte in meiner Tippgruppe haben pro BVB getippt, entsprechend war's der Clou des Tages für die Beiden.

Tidus
2024-11-03, 08:25:33
In der Tat, ich muss meine Worte nun fressen. Aber ich mache es gerne ;).

Forenvoodoo sagt man wohl dazu.

Aber das mit dem Abstiegskampf bezog sich auf die wirklich niederschmetternde Analyse von Vento. Die war ja leider auch keineswegs aus der Luft gegriffen.

Ich verstehe den BVB trotzdem nicht. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Was war denn jetzt die ganze Zeit vorher das Problem? Hatte man sich die Kräfte nur für Leipzig aufgespart? Gab's anderen Tee als sonst?

Aber wie auch immer, es war ein aufopferungsvoller BVB und ein psychologisch wichtiger Sieg. Eigentlich einer, den wirklich keiner so auf der Rechnung haben konnte. OK, stimmt nicht ganz. Zwei Verrückte in meiner Tippgruppe haben pro BVB getippt, entsprechend war's der Clou des Tages für die Beiden.

Ich hab in meiner Tippgruppe bisher IMMER für den bvb getippt... bis gestern. Da hab ich auf Niederlage getippt und da gewinnen sie :ugly:

Vento
2024-11-08, 20:00:02
Was für eine Trümmertruppe, HSV betreibt mal wieder Wettbewerbsverzerrung und macht den Steigbügelhalter für Münsters Konkurrenz im Abstiegskampf. :mad:

Baumgart raus!!! :P

Tidus
2024-11-09, 16:24:19
Can hat wieder alles gegeben. Glatt rote karte nach 27 minuten. Super Kapitän.

Und VAR wohl im Urlaub. Jedenfalls darf Mainz im eigenen 16er Handball spielen.

00-Schneider
2024-11-09, 16:26:45
Und das 1:2 was der Mainzer wahrscheinlich nur in 1 von 10 Versuchen genau so hinbekommt.

Naja, mal sehen was in HZ2 noch geht. Ansonsten sind nach der Länderspielpause bis auf Süle wahrscheinlich alle wieder da. Dann kann endlich mal rotiert und nach Form aufgestellt werden.

Tidus
2024-11-09, 16:29:44
Und das 1:2 was der Mainzer wahrscheinlich nur in 1 von 10 Versuchen genau so hinbekommt.

Naja, mal sehen was in HZ2 noch geht. Ansonsten sind nach der Länderspielpause bis auf Süle wahrscheinlich alle wieder da. Dann kann endlich mal rotiert und nach Form aufgestellt werden.
In der 2. Hälfte erwarte ich nichts mehr. Die sind platt und dann 65 Minuten unterzahl...

Andre
2024-11-09, 17:10:09
Der BVB braucht dringend einen Umbruch.

Tidus
2024-11-09, 17:13:22

Wäre schön wenn du mal wieder sinnvoll hier im Thread teilnehmen würdest.

Falls es ernst gemeint war: Sorry. ;)

M4xw0lf
2024-11-09, 17:14:14
Bayern ist die letzten Spiele über auch wieder sehr ermüdend anzusehen.

Matrix316
2024-11-09, 17:26:56
Bislang lief aber auch alles für Bayern. :) Mal sehen was die anderen noch machen wie RB, die Eintracht und so.

Tidus
2024-11-09, 17:27:00
Bayern ist die letzten Spiele über auch wieder sehr ermüdend anzusehen.

Immerhin holen sie die Punkte.

00-Schneider
2024-11-09, 17:41:21

Der BvB braucht dringend fitte und formstarke Spieler. Und ggf. einen 6er.

Ohne die Rote wäre ggf. heute was gegangen, aber wenn du viele unfitte und teilweise formschwache Spieler hast, unter der Woche spielen musstest und nur zwei Profis auf der Bank hast, wirds halt schwierig.

Opprobrium
2024-11-09, 18:13:55
Der BvB braucht dringend fitte und formstarke Spieler. Und ggf. einen 6er.

Ohne die Rote wäre ggf. heute was gegangen, aber wenn du viele unfitte und teilweise formschwache Spieler hast, unter der Woche spielen musstest und nur zwei Profis auf der Bank hast, wirds halt schwierig.

Und wenn man sich dann auch noch weigert einen Innenverteidiger einzuwechseln wird's unmöglich :)

Andre
2024-11-09, 18:34:52
Wäre schön wenn du mal wieder sinnvoll hier im Thread teilnehmen würdest.

Falls es ernst gemeint war: Sorry. ;)

War ernst gemeint. Aber ich meine damit nicht die Mannschaft.

Tidus
2024-11-09, 18:37:56
War ernst gemeint. Aber ich meine damit nicht die Mannschaft.
Das habe ich mir gedacht und ich gebe dir recht. Watzke und Co müssen endlich weg. Der Fisch stinkt vom Kopf.

sven2.0
2024-11-09, 18:41:23
Böse Zungen behaupten das der BVB auf eine möglichst lange Sperre Cans hofft ;)

Tidus
2024-11-09, 18:44:12

Ich hoffe durchaus auf 3 Spiele ;)

blackbox
2024-11-09, 18:50:53

Oder anders ausgedrückt: bei den Leistungen kann noch nicht mal der Schiri herhalten wie so häufig in der Vergangenheit..... :D

Holzkohle
2024-11-09, 19:07:07
Was für eine Trümmertruppe, HSV betreibt mal wieder Wettbewerbsverzerrung und macht den Steigbügelhalter für Münsters Konkurrenz im Abstiegskampf. :mad:

Baumgart raus!!! :P

Verdienter Sieg der Eintracht. :P

Andre
2024-11-09, 19:10:01
Can will ja, das spreche ich ihm nicht ab. Aber er trifft dabei völlig falsche Entscheidungen und die Binde hat ihm nicht geholfen, sonder er überpaced noch mehr. Das muss auch ein Trainer sehen und reagieren. Und wenn der es nicht tut, dann muss eben der nächsthöhere diese Entscheidung treffen. Das war schon letztes Jahr zu sehen. Wenn er Ronaldo wäre, dann könnte ich verstehen, dass man zögert. Aber so nicht. Und das ist nur einer von vielen Managementfehlern.

Triniter
2024-11-10, 10:05:56
Wolle Goretzka kaufe?

Tidus
2024-11-10, 10:29:12
Wolle Goretzka kaufe?
Wäre eine immense Verstärkung für uns. Wird aber leider nicht passieren.

Anadur
2024-11-10, 11:30:54
Can will ja, das spreche ich ihm nicht ab. Aber er trifft dabei völlig falsche Entscheidungen und die Binde hat ihm nicht geholfen, sonder er überpaced noch mehr. Das muss auch ein Trainer sehen und reagieren. Und wenn der es nicht tut, dann muss eben der nächsthöhere diese Entscheidung treffen. Das war schon letztes Jahr zu sehen. Wenn er Ronaldo wäre, dann könnte ich verstehen, dass man zögert. Aber so nicht. Und das ist nur einer von vielen Managementfehlern.

Can hat uns ja schon die EM gekostet. Das war ja absurd. erst wird er zuhause gelassen, weil nicht gut genug, zurecht. Dann verletzt sich jemand und er kommt nach und plötzlich steht der im wichtigsten und schwersten Spiel in der Startelf.

Ich vermute, er ist ein absolutes Trainingsmonster. Nur bekommt er es im Spiel nicht auf die Kette. An was das jetzt genau liegt, keine Ahnung, aber so ist er immer eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

sven2.0
2024-11-10, 11:38:06
Bin ja überzeugt das Can diverse Trainer und Sportdirektoren erpresst oder ein Trickbetrüger ist. Anders kann ich es mir nicht erklären das der immer wieder aufläuft, die größte Farce war als er in der Startelf bei der EM gegen Spanien stand :ugly:

Exakt meine Meinung..

00-Schneider
2024-11-10, 11:47:37
Wäre eine immense Verstärkung für uns. Wird aber leider nicht passieren.

Bei dem Gehalt(17m) auch komplett unrealistisch, außer Bayern zahlt weiterhin 75% bei einer Leihe.

Ich vermute, er ist ein absolutes Trainingsmonster.

Jup.

Angeblich auch sehr hoch angesehen in der Mannschaft und stellt sich vor allem immer vor die jüngeren Spieler bzw. unterstützt diese intern stark. Von der Mentalität her durchaus ein Kapitän, aber bei weitem nicht mehr mit der Konstanz in seinem Spiel wie noch in Liverpool und Turin.

Spätestens im Sommer wird es das aber trotzdem für ihn gewesen sein. Königstransfer im Sommer muss definitiv ein DM werden. Geld durch Klub-WM müsste ja da sein.

gruntzmaker
2024-11-10, 16:47:57
Spätestens im Sommer wird es das aber trotzdem für ihn gewesen sein. Königstransfer im Sommer muss definitiv ein DM werden. Geld durch Klub-WM müsste ja da sein.

Die Frage ist nur, wen bekommt man denn, wenn man selbst gerade mal die Euro League nächste Saison anbieten kann?

Denn ehrlich gesagt, ich rechne nicht damit, dass der BVB noch die Champions League Plätze erreicht. Dazu müsste man mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnen.

Werder Bremen hat eine ähnliche Statistik wie der BVB. Das ist einfach gemessen am Kader und bei allem Respekt vor Bremen einfach nur lächerlich. Jetzt steht zwar die Länderspielpause an, aber danach wird das wieder genauso weitergehen wie zuletzt. Man muss einfach der Tatsache ins Auge blicken:

Kader, Trainer - alles zu schlecht. Nachbesserung dringend erforderlich. Dem Trainer kann man imho noch bis Sommer nächsten Jahres geben, aber dann darf man auch mal Tschüss sagen zu Sahin.

00-Schneider
2024-11-10, 18:48:39
Denn ehrlich gesagt, ich rechne nicht damit, dass der BVB noch die Champions League Plätze erreicht.

Stimmt, sind ja nur noch 24 Spieltage um einen Punkt auf Rang 4 aufzuholen. Absolut unmöglich.

Rockhount
2024-11-10, 18:53:30
Drei Freistöße in Folge versenkt.

Un-fucking-fassbar

Tidus
2024-11-10, 19:32:59
Xgoals beim vfb von 3,52 :ugly:

Rockhount
2024-11-10, 19:35:06
Xgoals beim vfb von 3,52 :ugly:

Tjoa, war jetzt nicht der beste Abend für den VfB…

Tidus
2024-11-12, 07:28:39
Can (leider) nur für 2 Spiele gesperrt.

Matrix316
2024-11-12, 20:24:56
Meterazzo weg in Hoffenheim und keiner bekommt es mit? :ugly:

https://www.kicker.de/offiziell-tsg-hoffenheim-trennt-sich-von-matarazzo-1066971/artikel

Es gab mal eine Zeit, da war das ein größeres Ding, wenn Hoffenheim den Trainer entlässt.

Tidus
2024-11-13, 07:45:25
Meterazzo weg in Hoffenheim und keiner bekommt es mit? :ugly:

https://www.kicker.de/offiziell-tsg-hoffenheim-trennt-sich-von-matarazzo-1066971/artikel

Es gab mal eine Zeit, da war das ein größeres Ding, wenn Hoffenheim den Trainer entlässt.
Doch, interessiert nur niemanden. ;D

sven2.0
2024-11-13, 08:44:26

Lol, wann soll das gewesen sein

00-Schneider
2024-11-13, 08:45:38
Lol, wann soll das gewesen sein

Zuletzt bei Ralf Rangnick afair.

sven2.0
2024-11-13, 08:47:01

Das lag an Rangnick und nicht an Hoffenheim.

Matrix316
2024-11-13, 13:20:07
Markus Babbel war auch mal da. Und ein gewisser Herr Nagelsmann.

sven2.0
2024-11-23, 12:53:04
Undav Rest des Jahres kaputt, El Bilal Mittelfussbruch und damit höchstwahrscheinlich raus für den Rest der Saison, Stiller angeschlagen usw.
Wird ne bittere Saison für den VfB, der zweite Anzug steht zwar einigermassen gut da aber 3 davon sind in der CL nicht spielberechtigt und können erst nach der Ligaphase nachgemeldet werden :(

maximus_hertus
2024-11-23, 17:14:23
Das war eine sehr souveräne Leistung des BVB. Zu hause klappt es (weiterhin). Ich bin auf das Spiel in Zagreb gespannt, wie man sich dort anstellt.

Tidus
2024-11-23, 17:54:48
Das war eine sehr souveräne Leistung des BVB. Zu hause klappt es (weiterhin). Ich bin auf das Spiel in Zagreb gespannt, wie man sich dort anstellt.
Und dann zu Hause gegen Bayern.

Die Rückrunde wird aber unschön. Da haben wir Bayern und Leipzig auswärts...

Metalmaniac
2024-11-23, 23:26:15
Und dann zu Hause gegen Bayern.

Das wird bestimmt ein Spektakel nächste Woche, bestes Heim- gegen bestes Auswärtsteam.:D

Tidus
2024-11-24, 01:23:09
Das wird bestimmt ein Spektakel nächste Woche, bestes Heim- gegen bestes Auswärtsteam.:D
Soll kein Tiefstapeln sein, aber die Bayern sind momentan einfach zu stark für den BVB. Natürlich hoffe ich dennoch auf einen Sieg, aber ich denke ein Remis oder Sieg der Bayern ist realistischer.

Matrix316
2024-11-24, 12:15:26
Riecht nach 0:0 oder 1:1. ;)

Matrix316
2024-11-24, 14:03:54
Ui, HSV trennt sich von Baumgart. Und haben nicht mal verloren. ;)

Κριός
2024-11-24, 15:36:50
Soll kein Tiefstapeln sein, aber die Bayern sind momentan einfach zu stark für den BVB. Natürlich hoffe ich dennoch auf einen Sieg, aber ich denke ein Remis oder Sieg der Bayern ist realistischer.

Wenn ihr euer Potential abrufen könnt wie gegen Madrid, dann hat @Metalmaniac recht. Das könnte ein wirklich schönes Spiel werden.

Vento
2024-11-30, 15:40:37
Riecht nach Endstation für Rose in Leipzig. :freak:

Tidus
2024-11-30, 15:52:42
0:3 nach 17 Minuten ist schon hart :ugly:

00-Schneider
2024-11-30, 15:54:41

Sympathischer Typ(zumindest imho), aber wohl kein guter Trainer...

Vento
2024-11-30, 16:01:11
0:3 nach 17 Minuten ist schon hart :ugly:

Jo, vermittelt schon den Eindruck, die Mannschaft will hier heute endgültig Fakten schaffen.

blackbox
2024-11-30, 17:14:36
Der Kader ist eigentlich viel zu gut in Relation zu den Ergebnissen.

Andre
2024-11-30, 17:25:41
Klopp bald Trainer von RB?

00-Schneider
2024-11-30, 17:32:11
Der Kader ist eigentlich viel zu gut in Relation zu den Ergebnissen.

Tja, ohne Xavi sieht man, wie gut der Kader ist. Zumal Leipzig gemessen am xG-Wert ohnehin zu viele Punkte auf dem Konto hat.

https://understat.com/league/Bundesliga

(wie auch Frankfurt)

Klopp bald Trainer von RB?

Ich bezweifle, dass Klopp dafür die Zeit hat, wenn er seinen eigentlichen neuen Posten bei RB nebenbei ausführen soll.

Tidus
2024-11-30, 19:20:43
Sehr taktische erste Hälfte. Bayern ohne wirkliche Torchance, gab es das in dieser Saison schon mal?

00-Schneider
2024-11-30, 19:26:08
Sehr taktische erste Hälfte. Bayern ohne wirkliche Torchance, gab es das in dieser Saison schon mal?

Wenn Kim sieht, dass Kobel zu weit vor seinem Kasten steht, hätte er ihn in der Szene locker rüber heben können.

Dortmund ist heute noch nicht mal besonders gut, eher ist Bayern ziemlich fahrig. Sane und Musiala sollten Dortmunds Außen eigentlich konstant stressen, da die AV von Dortmund nicht besonders schnell sind. K.a. warum sie das nicht machen.

Andre
2024-11-30, 19:35:34
Klar, es kann nur an den schwachen Bayern liegen und nicht daran, dass der BVB eine sehr disziplinierte und kämpferische 1. Halbzeit hatte. Viele Fehler der Bayern wurden auch erzwungen. Hoffentlich geht's so weiter.

M4xw0lf
2024-11-30, 19:43:58
Den kann man mal machen Thomas

M4xw0lf
2024-11-30, 20:18:36
Bambi ist diese Saison ein echtes Kopfballungeheuer geworden :D

00-Schneider
2024-11-30, 20:26:24
Kann ich mit leben.

M4xw0lf
2024-11-30, 20:30:14
Ich auch

blackbox
2024-11-30, 20:31:11
Das Unentschieden geht in Ordnung.

Dortmund hat leidenschaftlich verteidigt bis zum Ende.

Laimer ist kein RV, wie Müller kein Stürmer ist. Tel hat seine Chance nicht genutzt.

Matrix316
2024-11-30, 20:32:54
Heute hätte ich mal wetten sollen...

Riecht nach 0:0 oder 1:1. ;)

Badesalz
2024-11-30, 20:47:50
Als wenn zig Minuten mauern schon immer die erfolgreichste Taktik gegen Bayern wäre... Schwachmatten. Da hat sich Sahin richtig was cooles einfallen lassen :ulol:

Aber ok. Wenigstens haben wir eine SEHR starke Leistungsübung in der Abwehr geführt. Gefällt.

00-Schneider
2024-12-01, 20:15:18
So langsam macht mir Frankfurt Angst...

Rockhount
2024-12-02, 08:01:53
So langsam macht mir Frankfurt Angst...

Mir auch. Ist aktuell einfach unfassbar unerklärlich, was da Woche für Woche passiert.

sven2.0
2024-12-07, 15:41:53
https://i.imgur.com/WHVXCb1.jpeg

Badesalz
2024-12-07, 19:57:35
Wow. In einem Spiel nur haben sie Kiel gleich 2x beschiessen. Keine schlechte Ausbeute im VAR-Keller :uup:

sven2.0
2024-12-07, 23:43:44
Wie kann das Handspiel von Guirassy kein Elfer sein? :ugly:

00-Schneider
2024-12-08, 07:05:16
Keine Absicht, Arm nicht abgespreizt, kurze Distanz?

"Der große Unterschied ist aber schon mal, dass beim Deutschland-Spanien-Spiel ein Schuss aus fünf oder eher zehn Metern Entfernung vom Gegenspieler weg erfolgt. Und hier war es eine total kurze Distanz, sodass der Arm unter totaler Spannung ist und wegschwingt." Es sei auch eine normale Körperhaltung vom abwehrenden Guirassy gewesen, "deswegen nicht strafbar. Wenn so viele Fragezeichen sind, dann ist es in der heutigen Zeit kein Handspiel."

https://www.kicker.de/cucurella-vergleich-referee-stieler-spricht-von-same-same-but-different-1073897/artikel

Badesalz
2024-12-08, 08:39:57
Keine Absicht, Arm nicht abgespreizt, kurze Distanz?Bingo. Die Handspiel-Regeln sind auch keineswegs immer wirrer und komplizierter gewesen. Das Gerede darüber hat rein und alleine nur etwas mit dem Flynn-Effekt zu tun.

Leonidas
2024-12-09, 08:07:59
Ein Fehler machen die Handspiel-Regeln allerdings (die Regel, nicht die Schiris): Wenn man mit der Hand einen Schuß auf Tor abwehrt, muß das immer Elfmeter sein. Sprich: Es sollte die Situation beachtet werden. Die Angeschossen-Regel ist ja eine Kulanz-Regel. Aber die grundsätzliche Aussage ist immer noch, dass die Hand nicht im Spiel sein darf. Verhindert jene einen Torschuss, muß das immer Konsequenzen haben. Spieler unschuldig (keine Karte, wenn angelegt), aber Torschuss irregulär verhindert = Elfer.

00-Schneider
2024-12-09, 09:05:46
Verhindert jene einen Torschuss, muß das immer Konsequenzen haben. Spieler unschuldig (keine Karte, wenn angelegt), aber Torschuss irregulär verhindert = Elfer.

Wenn man das so einführt, wird nicht mehr aufs Tor geschossen, sondern lieber an die Arme der gegnerischen Spieler gechippt, weil gibt ja dann immer sicher Elfmeter.

sven2.0
2024-12-09, 09:14:42
Das IST so eingeführt!

00-Schneider
2024-12-09, 09:19:49
Das IST so eingeführt!

Hmm?

Quelle?

MooN
2024-12-09, 11:35:00
Das IST so eingeführt!

Das wurde mal eine Zeit lang so praktiziert. Seit der Saison 21/22 wurde deshalb die Handspielregel explizit um diesen Satz erweitert:
Not every touch of a
player’s hand/arm with the ball is an offence

So oft wie zuletzt an der Handspielregel rumgebastelt wurde, könnte man fast die Lobby der deutschen Steuerberater dahinter vermuten.

EDIT:
Naja "irregulär" verhindern hat schon immer zum Elfmeter geführt. Das Problem ist doch, dass man dauernd an den Regularien rumschraubt.

Andre
2024-12-09, 23:32:43
Warum wird Frimpong nicht nachträglich gesperrt? Er hat bei Neuer einen Rippenbruch verursacht, der ja nur rungestanden hat.

M4xw0lf
2024-12-10, 09:50:16
Warum wird Frimpong nicht nachträglich gesperrt? Er hat bei Neuer einen Rippenbruch verursacht, der ja nur rungestanden hat.
Factos

sven2.0
2024-12-10, 10:31:34
Mein Highlight war das Sky Neuers Ribbenbruch als Breaking News verkauft hat :D

Zum Handspiel: So wie ich das verstehe wurde von Guirassy ein Torschuss verhindert. Und das ist immer Hand wenn sie nicht angelegt ist, und widerspricht auch der Argumentation das die Spieler dann nur noch auf Ärme schiessen würden. Bei einem Pass/Vorlage wäre es kein Handspiel gewesen.
Und alleine das der Schiedsrichter selbst den Cucurella Vergleich zieht spricht doch Bände. Als würden die Nuancen wie weit der Arm abgespreizt ist und die Reaktionszeit einen Unterschied machen.. Cucurellas Arm hing auch nach unten und er hatte keine Chance ihn wegzuziehen, er ist nicht Spiderman.

Aus dem Kicker Ticker:
Die UEFA schreibt in einer Erklärung an die Schiedsrichter: "Gemäß den neuesten UEFA-Richtlinien sollte der Hand-Ballkontakt, der einen Torschuss stoppt, härter bestraft werden und in den meisten Fällen ein Strafstoß zugesprochen werden, es sei denn, der Arm des Verteidigers befindet sich sehr nahe am Körper oder am Körper." Das hat die UEFA Wochen nach dem bitteren deutschen EM-Ausscheiden gegen den späteren Europameister Spanien (Handspiel Cucurella) veröffentlicht.

Von dem Foul von Bensebaini will ich gar nicht erst anfangen, was ist denn das für ein Schwachsinn das als "Unfall" zu werten? Das steht dem Schiedsrichter doch gar nicht zu..

Das Wochenende war da wirklich zum vergessen, Kiel und Mainz wurden auch verpfiffen. Da hatten wir ja noch richtig Glück..

Tidus
2024-12-10, 11:46:07
Mein Highlight war das Sky Neuers Ribbenbruch als Breaking News verkauft hat :D

Zum Handspiel: So wie ich das verstehe wurde von Guirassy ein Torschuss verhindert. Und das ist immer Hand wenn sie nicht angelegt ist, und widerspricht auch der Argumentation das die Spieler dann nur noch auf Ärme schiessen würden. Bei einem Pass/Vorlage wäre es kein Handspiel gewesen.
Und alleine das der Schiedsrichter selbst den Cucurella Vergleich zieht spricht doch Bände. Als würden die Nuancen wie weit der Arm abgespreizt ist und die Reaktionszeit einen Unterschied machen.. Cucurellas Arm hing auch nach unten und er hatte keine Chance ihn wegzuziehen, er ist nicht Spiderman.

Von dem Foul von Bensebaini will ich gar nicht erst anfangen, was ist denn das für ein Schwachsinn das als "Unfall" zu werten? Das steht dem Schiedsrichter doch gar nicht zu..

Das Wochenende war da wirklich zum vergessen, Kiel und Mainz wurden auch verpfiffen. Da hatten wir ja noch richtig Glück..
Bei Guirassy stimme ich dir zu. Klarer Elfer.

Bei Bensebaini nicht. Der Ball war unerreichbar und quasi schon im Aus. Da dann auf Elfer zu entscheiden, wäre lächerlich gewesen.

Beim dann gegebenen Elfer bin ich zwiegespalten. Groß lässt halt gar nicht mehr los, daher denke ich, dass man den Elfer geben kann.

Ingesamt war es für mich aber völlig unverständlich, dass man sich beim BVB über den Schiri aufgeregt hat.

Fliwatut
2024-12-10, 11:49:32
Bei Bensebaini nicht. Der Ball war unerreichbar und quasi schon im Aus. Da dann auf Elfer zu entscheiden, wäre lächerlich gewesen.
Foul ist Foul, oder darf man seinen Gegenspieler einfach umtreten, wenn der Ball unerreichbar weg ist?

Matrix316
2024-12-10, 14:10:04
Bei Bild+ wird schon irgendwas spekuliert ob man im Winter einen neuen Torwart zu Bayern holt... https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-holt-bayern-im-winter-einen-neuen-torwart-675805f5e1414a21652cc37f

Wenn Neuer jetzt länger ausfällt wirds schon eng.

Tidus
2024-12-10, 15:03:38
Foul ist Foul, oder darf man seinen Gegenspieler einfach umtreten, wenn der Ball unerreichbar weg ist?
Umtreten ungleich aus Versehen auf den Fuß latschen.

sven2.0
2024-12-10, 15:20:14
Umtreten ungleich aus Versehen auf den Fuß latschen.

Ich sehe aber nicht wo im Regelwerk steht ob das im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegt. Die Möglichkeit auf Bewertung ob das Foul eine persönliche Strafe nach sich zieht hat er, aber Foul ist nunmal Foul.

Tidus
2024-12-10, 17:43:36
Ich sehe aber nicht wo im Regelwerk steht ob das im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegt. Die Möglichkeit auf Bewertung ob das Foul eine persönliche Strafe nach sich zieht hat er, aber Foul ist nunmal Foul.

Der Ball war aber schon auf der Linie ins aus. Ein elfer wäre einfach sinnlos gewesen.

Anadur
2024-12-10, 18:24:09
Der Ball war aber schon auf der Linie ins aus. Ein elfer wäre einfach sinnlos gewesen.

so lange der Ball im Spiel ist, ist das egal.

wenn man sich Regel 12 anschaut:

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick

Ein direkter Freistoss wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart begeht:

Rempeln

Anspringen

Treten oder versuchtes Treten

Stossen

Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschliesslich Kopfstössen)

Tackling oder Angriff mit einem anderen Körperteil

Beinstellen oder versuchtes Beinstellen

Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoss geahndet.

„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich.

Da hätte es Elfer geben müssen. Der Ball war im Spiel als es zum Kontakt kam. Ich sehe da in der Bewegung nix, was den Dortmunder irgendwie entlastet.

Matrix316
2024-12-14, 16:46:22
Bayern in Mainz war schon immer eine komplizierte Sache... :ugly:

Tidus
2024-12-14, 17:30:21
Bayern in Mainz war schon immer eine komplizierte Sache... :ugly:
Kennt man beim BVB. ;)

Matrix316
2024-12-14, 17:56:33
11/12 hat Bayern ja auch gut angefangen, aber dann kam Dortmund auf. Vielleicht ist es dieses Jahr ähnlich mit Leverkusen. Heute wie damals war auch das CL Finale in München...

Vento
2024-12-14, 18:32:08
Bayern hat auch letzte Saison eine sehr souveräne Hinrunde gespielt.

Tuchel Hinrunde 23/24
https://i.postimg.cc/pdRQLW32/2324.jpg (https://postimages.org/)

Kompany Hinrunde 24/25
https://i.postimg.cc/rpkjRCR2/2425.jpg (https://postimages.org/)

Entsprechend habe ich mich auch über den Arroganzanfall, inklusive Nachtreten in Richtung Tuchel, von Uli Hoeneß kürzlich gewundert.
Gut über Letzteres eher weniger, kennt man ja mittlerweile.

Von wegen jetzt wird hier wieder endlich richtig gearbeitet und „Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.“
„Was ich zusagen kann, ist die Deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns.“

Mittlerweile ist man mal wieder zu Weihnachten nur noch Zuschauer im Pokal, die Mannschaft hat offensiv keine wirkliche Idee und nimmt sich selber die Räume mit Handball um den 16er, man lebt viel zu sehr von Einzelaktionen weniger Akteure dort.
Die Konkurrenz hat jetzt erst Recht Blut geleckt.
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich nichts dagegen, wenn unser Maulheld-Pate damit derbe auf die Fresse fliegt.
Neuer Verlängerung scheint ja nur noch Formsache zu sein, wenn die Gesundheit mitspielt, bitte dann auch nochmal Müller für 20Mio. per anno verlängern Uli.

00-Schneider
2024-12-14, 19:22:02
Bayern hat auch letzte Saison eine sehr souveräne Hinrunde gespielt.

Tuchel Hinrunde 23/24
https://i.postimg.cc/pdRQLW32/2324.jpg (https://postimages.org/)

Kompany Hinrunde 24/25
https://i.postimg.cc/rpkjRCR2/2425.jpg (https://postimages.org/)

Entsprechend habe ich mich auch über den Arroganzanfall, inklusive Nachtreten in Richtung Tuchel, von Uli Hoeneß kürzlich gewundert.

+

Zumal Kompany einen stärkeren Kader als Tuchel zur Verfügung hat.

Matrix316
2024-12-14, 20:32:03
+

Zumal Kompany einen stärkeren Kader als Tuchel zur Verfügung hat.
Theoretisch ja, wobei Tuchel die bessere IV hatte und aktuell auch ein paar gute Spieler verletzt sind.

jay.gee
2024-12-14, 23:24:21
„Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.“

Empfindest du das nicht ähnlich, oder machst du das wirklich nur an Punkte und Titel fest? Klar, ein Verein wie Bayern München ist immer verdammt, erfolgreich zu sein, sonst wird es medial und im Verein ziemlich unruhig. Aber ich glaube schon zu erkennen, dass es im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren elementare Unterschiede gibt. Man nehme nur die aktuelle Ruhe, rund um die Bayern.

Tuchel ist hier aufgeschlagen und hat im Endspurt zuerst einmal mit der Mannschaft alle Titel verspielt. Damit hat er seinerzeit einen Negativtrend fortgesetzt, der schon unter Nagelsmann seinen Lauf genommen hatte. Und zum einen war es sowohl unter Nagelsmann, als auch unter Tuchel immer so, dass das zwei Persönlichkeiten waren, die sich stets in einer selbstdarstellerischen Art in den Vordergrund gedrängt haben. Beide waren dabei oft im Dauer-Clinch mit den Medien. Bitte nicht falsch verstehen, ich will beiden Trainern gar nicht ihre Kompetenzen absprechen, aber für mich haben sie im Verein viel zu viel Raum eingenommen.

Ein "Vincent Kompany" wirkt auf mich viel demütiger, in seiner ganzen Außendarstellung viel aufgeräumter, kommuniziert offensichtlich viel mehr nach Innen in den Verein hinein, statt permanent immer alles nach Außen. Und ganz nebenbei, hat er in weiten Phasen der Saison, doch auch einen unverkennbar attraktiveren Fußball spielen lassen. Wenn ich mich da mal selbst reflektiere, glaube ich gar nicht wirklich, dass Bayern-Fans sich da gravierend von anderen Fans unterscheiden. Ich möchte, dass sich die Mannschaft reinhaut, kämpft, in jedem Spiel versucht alles zu geben und wenn möglich, darf das auch sehr gerne mit attraktivem Fußball kombiniert werden. Und wenn dann gelegentlich sogar noch etwas Spektakel dabei herausspringt, umso schöner als Fan.

Das heute war überhaupt das allererste Bayern-Spiel in dieser Saison, das mir gegen giftige Mainzer überhaupt nicht gefallen hat. Kann ich persönlich bemessen daran, dass das ziemlich anstrengende Wochen waren, viele Spieler angeschlagen und verletzt sind, dann aber auch mal gut mit leben. Um das mal in Namen festzuhalten, wer heute gefehlt hat: Neuer, Davies, Palhinha, Gnabry, Upamecano, Coman, Kane - und da reden wir noch nicht von Ito und Stanisic, oder vom Umstand, dass Pavlovic und Boey gerade aus wochenlangen Verletzungen kommen, gar nicht wirklich am Leistungslimit sein können.

Ansonsten hat man quasi über die ganze Saison hinweg recht attraktiven Fußball gesehen, sogar bei den beiden CL-Niederlagen, oder dem DFB-Pokal-Aus. Es war sicher nicht alles perfekt, speziell der Ertrag für den geleisteten Aufwand, aber die meisten Gegner, hat man dominiert, auch die, die oben mitspielen wollen. Und genau da liegt der Unterschied zu den vergangenen 2-3 Jahren, der häufig von völlig leblosen Rumpelfußball geprägt war.

Wann hat es das zum letzten Mal gegeben, dass die Bayern aus dem Pokal ausscheiden, die Fans und Medien der Mannschaft nach dem Spiel trotzdem Applaus spendieren? Wann war es zuletzt medial so ruhig, wann hat man zuletzt auch nach Außen hin eine solche angenehme Ruhe gelebt? Dito, alles nur eine Momentaufnahme, in München wird es immer Medien und Kritiker geben, die Versuchen zu zündeln - das liegt in der Natur der Dinge. Aber speziell bemessen an den vergangenen ~2-3 Jahren, kann man sich da doch als Fan auch mal entspannt zurücklehnen.

Yo, das Gelaber von UH ist unnötig, aber letztlich auch irgendwie völlig nebensächlich. Denn es ist schlicht egal, was er für Meisterschaftsprognosen abgibt, denn wenn man kein Meister wird, hagelt es eh so oder so von allen Seiten an Kritik. Ich sehe auch die Diskussionen um Neuer/Müller recht entspannt. Was verlangt man denn da vom Verein? Dass der Verein zwei Vereinsikonen schon während der Saison medial absägt? Oder, dass zwei Spieler in dieser Phase der Saison ihr Karriereende verkünden? Bleibt doch mal locker, der Übergang zwischen Musiala und Müller verläuft doch völlig harmonisch, fast schon perfekt. Musiala hat Müller sportlich längst verdrängt, während Müller diesen Übergang vorbildlich auslebt. Da gibt es keine Unruhe, Müller fungiert dabei im Mannschaftsgefüge nach wie vor als erfahrenes Bindeglied, zwischen den jungen und alten Spielern. Was will man da mehr? Wartet doch erst mal die Gespräche ab - und selbst wenn Müller und Neuer noch ein Jahr dranhängen sollten, kann man davon ausgehen, dass sie dann leistungsbezogene Verträge bekommen und wahrscheinlich gar nicht mehr zu den Top-Verdienern gehören.

Aus diesem Blickwinkel ist es mir eigentlich egal, ob sie noch ein Jahr dranhängen, ich sehe da Pro und Kontra. Beide sind für das Mannschaftsgefüge und für die Außendarstellung des Vereins ziemlich wichtig, sind sportlich aber über ihren Zenit. Für mich immer ein wenig unverständlich, warum man sich bei jeder Niederlage immer wieder an Einzelspieler abarbeiten muss. Warum nicht einfach mal entspannt zurücklehnen - zumal die ganze Mannschaft sich doch aktuell in einem sehr spannenden Entwicklungsprozess befindet, es viele Personalien wie die von Kimmich, Davies, Sane, Musiala und Co gibt, die viel interessanter als die von Müller/Neuer sind.

Matrix316
2024-12-15, 11:24:17
Das blöde ist halt, das System von Kompany war, dass man gegen gute Teams eher nur maximal einen Punkt holt aber die kleineren vom Platz fegt.

Wenn man jetzt gegen die kleineren nicht mehr gewinnt... dann wirds interessant...

00-Schneider
2024-12-15, 14:16:12
Schlotterbeck laut Ruhrnachrichten heute im Kader

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-kader-gegen-hoffenheim-schlotterbeck-paukenschlag-gewissheit-bei-brandt-ryerson-und-beier-w973095-2001480019/

https://i.imgflip.com/skw39.jpg?a481488

Matrix316
2024-12-15, 14:19:09
Lustig war, dass die im Doppelpass Julien Wolff und Manu Thile nebeneinander gesetzt hatten. :ugly: Die sehen auch irgendwie aus wie Brüder. ;)

Anadur
2024-12-15, 14:29:36
Schlotterbeck laut Ruhrnachrichten heute im Kader

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-kader-gegen-hoffenheim-schlotterbeck-paukenschlag-gewissheit-bei-brandt-ryerson-und-beier-w973095-2001480019/

https://i.imgflip.com/skw39.jpg?a481488

Wenn nichts gebrochen ist, hat er maximal einen Bluterguss/Prellung. Da helfen Schmerzmittel. Wenn dazu nichts gerissen ist, kannst du Dehnungen sehr gut mit Tape abstützen. Selbst ein angerissenes Band oder teilgerissene Bänder im Sprunggelenkt kannst du komplett wegtapen. Das ist jetzt nichts, was ich empfehlen würde, aber es geht.

Muselbert
2024-12-15, 16:48:26
Schlotterbeck sogar in der Startelf. Hätte ich nach den Bildern niemals erwartet...

00-Schneider
2024-12-15, 19:25:09
Dumm, dümmer, Dortmund

gruntzmaker
2024-12-15, 19:41:15
Dumm, dümmer, Dortmund

Nächste Saison eben nur noch Bundesliga und Pokal. Hauptsache man traut dem Prozess, das ist ganz ganz wichtig.

Andre
2024-12-16, 00:06:40
Und beim nächsten Trainer wirds auch nicht besser.

Tidus
2024-12-16, 07:10:44
Und beim nächsten Trainer wirds auch nicht besser.
Nicht, wenn man wieder nen Praktikanten einstellt. ;)

Das gestern war wieder einfach nur schlecht. Fast jeder Spieler sollte sich mal hinterfragen, ob er wirklich alles für den Verein auf dem Platz lässt...

Leonidas
2024-12-16, 09:03:59
Wenn man das so einführt, wird nicht mehr aufs Tor geschossen, sondern lieber an die Arme der gegnerischen Spieler gechippt, weil gibt ja dann immer sicher Elfmeter.

Ein gechipter Ball ist kein Torschuß = weiterlaufen lassen. Es muß schon abgezogen werden. Außerdem muß die Schußlinie des Balles auch wirklich Richtung Tor gehen, soll keiner einen neben der Eckfahne anschiessen.

Und bei voll abgezogenem Schuß kannst Du nicht gezielt was anschiessen. Nicht wenn der Gegenspieler sich währenddessen bewegt. Gezielt auf eine Mauer zu schiessen ist auch dumm, weil das zu 95% in einem geblockten Ball endet. Außerdem lernen somit die Verteidiger, die Hände hinter dem Körper zu halten = kein Problem mehr.

"Papa" gibt zu: Moukoko also wohl doch 4 Jahre älter (24 statt 20 Jahre).

Früher konnte man noch darüber rätseln, was da dran ist. Inzwischen ist aufgrund der reinen Fakten eigentlich alles klar. Zeige mir einen (sehr deutlich) übergroßen 12-14-jährigen, der dann als 20jähriger maximal Durchschnittsgröße (1,79m) erreicht? Gibt es faktisch nicht. Alle die so jung so groß waren, wuchsen dann als Erwachsene ebenfalls zu Riesen heran.

Metalmaniac
2024-12-16, 22:41:38
Ein gechipter Ball ist kein Torschuß = weiterlaufen lassen. Es muß schon abgezogen werden. Außerdem muß die Schußlinie des Balles auch wirklich Richtung Tor gehen, soll keiner einen neben der Eckfahne anschiessen.

Und bei voll abgezogenem Schuß kannst Du nicht gezielt was anschiessen. Nicht wenn der Gegenspieler sich währenddessen bewegt. Gezielt auf eine Mauer zu schiessen ist auch dumm, weil das zu 95% in einem geblockten Ball endet. Außerdem lernen somit die Verteidiger, die Hände hinter dem Körper zu halten = kein Problem mehr.

Vor allem, wenn die Spieler so gut zielen/schiessen könnten, warum geht dann nicht jeder Schuss von denen in den Winkel, wo der Torwart kaum eine Chance zur Abwehr hätte. Natürlich würden die Angreifer zukünftig nicht speziell auf die Arme der Gegner zielen, ist völlig hirnrissig, das Argument.

Leonidas
2024-12-17, 05:01:23
Was in dieser Frage ein wenig das Problem ist, das Foul im Strafraum immer gleich Elfer sein muß bzw. dass einfach eine mittlere Strafe fehlt. Es gibt im Strafraum nur die Extreme "weiterspielen" oder "Elfer". Gleiche Situation wie vor Einführung der gelben Karten: "keine Strafe" oder "Platzverweis".

Die eigentliche Lösung wäre es, den Schiris eine mittlere Strafe für den Strafraum zu geben. Beispielsweise "Freistoß an der Strafraumgrenze, Position nach freier Wahl".

PS: Diese mittlere Strafe könnte man dann auch nutzen, wenn es ein Elfmeter-reifes Foul im 1:1 außerhalb des Strafraums gab (Stürmer frei auf Torhüter zulaufend). Das kann derzeit auch nicht angemessen betraft werden. Die rote Karte für den Torhüter ist ja nur eine individuelle Strafe, aber keine Strafe den Spielverlauf betreffend.

Tidus
2024-12-17, 07:36:55
Die eigentliche Lösung wäre es, den Schiris eine mittlere Strafe für den Strafraum zu geben. Beispielsweise "Freistoß an der Strafraumgrenze, Position nach freier Wahl".

Die ständigen Diskussionen über die Entscheidungen wären wohl nochmal deutlich schlimmer als bei den Entscheidungen bei Handspielen. Da könntest du niemals eine klare Linie reinbringen und den Schiedsrichtern immer Willkür unterstellen.

Matrix316
2024-12-19, 09:28:25
Transferalarm beim BVB meldet Bild Plus. ;) https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-topstar-wechselt-er-zum-fc-chelsea-6763191a33fc6116949cf982

Wollen die Bayern Kobel holen? :D Das war ja mal so ein Gerücht vor Jahren schon. Aber es könnte auch was mit Schlotterbeck sein. Bei den Bildern ist ja meistens der Spieler drauf um den es geht, auch wenn kein Name gesagt wird. Wobei der Hinweis Peter Schmeichel eher auf den Torwart hinweist.

Tidus
2024-12-19, 09:35:06
Transferalarm beim BVB meldet Bild Plus. ;) https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-topstar-wechselt-er-zum-fc-chelsea-6763191a33fc6116949cf982

Wollen die Bayern Kobel holen? :D Das war ja mal so ein Gerücht vor Jahren schon. Aber es könnte auch was mit Schlotterbeck sein. Bei den Bildern ist ja meistens der Spieler drauf um den es geht, auch wenn kein Name gesagt wird. Wobei der Hinweis Peter Schmeichel eher auf den Torwart hinweist.
Wird ziemlich sicher um Kobel gehen.

Geht wohl darum, dass Kobel nicht zu halten sein soll, wenn man die CL Quali verpasst. Hauptinteressent soll aber Chelsea sein.

https://www.fussballtransfers.com/a731461823623618037-ist-dieser-bvb-star-ohne-champions-league-weg

gruntzmaker
2024-12-19, 19:53:08
Wird ziemlich sicher um Kobel gehen.

Geht wohl darum, dass Kobel nicht zu halten sein soll, wenn man die CL Quali verpasst. Hauptinteressent soll aber Chelsea sein.

https://www.fussballtransfers.com/a731461823623618037-ist-dieser-bvb-star-ohne-champions-league-weg

Genau, es geht um Kobel und den FC Chelsea an dieser Stelle. Und da sich die Spieler normalerweise ja auch austauschen, dürfte Kobel nicht der Einzige sein, der mit den Hufen scharrt. Soll man es diesen Spielern verdenken? Letztlich bietet der BVB aktuell nur einen Verein im Niedergang an.

Die Kombination aus mutigem Trainer und junger Mannschaft funktioniert vermutlich besser als die Kombination aus Azubi Trainer und Champions League Team. In der Liga zeigt sich ja nicht umsonst ein Missverhältnis zwischen vorhandener Qualität auf dem Rasen und Erfahrung auf dem Trainerstuhl. Imho ist Sahin kein schlechter Trainer. Für sein Alter ist er wahrscheinlich sehr sehr gut. Aber der BVB kommt wahrscheinlich einfach zu früh für ihn.

In der Champions League stellen sich die Spieler ins Schaufenster, in der Liga motiviert der Trainer. Vor allem auswärts, wenn ein ganzes Stadion gegen einen ist. Da braucht es bei so jungen Menschen, die keine 30 sind dann auch mal die entsprechenden Worte.

User4756
2024-12-19, 23:05:53
Genau, es geht um Kobel und den FC Chelsea an dieser Stelle. Und da sich die Spieler normalerweise ja auch austauschen, dürfte Kobel nicht der Einzige sein, der mit den Hufen scharrt. Soll man es diesen Spielern verdenken? Letztlich bietet der BVB aktuell nur einen Verein im Niedergang an.
Vor allem ist Dortmund traditionell ein Verein, wo Leute hingehen, die sich in der CL "besseren" Vereinen präsentieren wollen. Talente zum Beispiel. Ist ja quasi das Geschäftsmodell des BVB.

gruntzmaker
2024-12-20, 16:31:47
Vor allem ist Dortmund traditionell ein Verein, wo Leute hingehen, die sich in der CL "besseren" Vereinen präsentieren wollen. Talente zum Beispiel. Ist ja quasi das Geschäftsmodell des BVB.

Das stimmt, steht auch so in meinem Text. Aber der Punkteschnitt ist im Verlauf der letzten Jahre in der Liga kontinuierlich schlechter geworden. Auch Talente lockt man irgendwann so nicht mehr an. Imho hat man sich es sprichwörtlich mit dem eigenen Hintern eingerissen. War passt hier besser als ist.

Bezeichnenderweise zog es ein Klopp auch zum Red Bull Kosmos, dem gehört ganz klar die Zukunft. Der Sport ist dort quasi eine Zweigstelle des Marketings, läuft es mal schlechter wird einfach nachgeschoben. Da wird auch Bayern irgendwann merken, wie machtvoll die Kombination aus Leuten mit Know how und angeschlossenem Industriebetrieb ist. Dagegen sind Qatar Scheichs auf lange Sicht ein Witz.

Die Konkurrenz ist so stark wie nie und hat den Platz der Nummer zwei und drei eingenommen. Für lange Zeit kommt der BVB da nicht heran. Im Gegenteil, "selbst" Stuttgart sehe ich einfach besser aufgestellt. Und das mit weniger Geld in der Kriegskasse. Gut für Stuttgart, aber letztlich geht's nur noch um die letzten Krumen.

Was den kommenden Sonntag angeht, ich habe gegen den BVB gewettet, das letzte Spiel des Jahres ist bei schwarz gelb eine sichere Sache und dann auch noch Wolfsburg. "Ausgerechnet". Eine Niederlage wäre da so typisch.
Sahin bleibt trotzdem im Amt. Auch eine Folge von zu vielen Dingen, die weiter oben nicht sauber gelöst wurden. Siehe die vielen Verletzungen. Der Trainer ist eben nicht mehr der einzige Azubi. Nur irgendwann werden die Sponsoren auch abwandern. Die interessiert nicht der Stallgeruch, doch vielmehr den des Geldes.

schoppi
2024-12-20, 20:35:23
FCB RBL
2 Tore in unter 2 min. Ist das neuer Rekord?

DEAF BOY
2024-12-20, 20:40:26
Schiebung. Wettmafia. Wettmanipulation. Wettbewerbsverzerrung

Matrix316
2024-12-20, 22:10:41
Endlich mal wieder ein richtig typisches Bayernspiel, mit dem Bundesliga Rücken an der Wand, der Top Konkurrent kommt und wird aus dem Stadion geschossen. :biggrin:

M4xw0lf
2024-12-21, 09:36:55
Ich weiß nicht ob Brause Leipzig gestern einen besonders schlechten Tag hatte, aber das war Mal wieder ein richtig gutes Spiel von Bayern.
Ich war ja nicht super begeistert von der Verpflichtung von Konrad Laimer, aber er ist inzwischen rein richtig gutes Arbeitspferd, das unser Spiel antreibt. Dann noch Schmankerl wie das Tor gestern, und er ist einer der Spieler der Saison bisher für uns.

Matrix316
2024-12-21, 16:20:56
Die Eintracht sieht auch nicht so gut aus gegen Mainz. Vielleicht lag es nicht an den Bayern. ;)

Rockhount
2024-12-21, 17:10:20
Die Eintracht sieht auch nicht so gut aus gegen Mainz. Vielleicht lag es nicht an den Bayern. ;)

Mainz macht aus einem xG von < 0.5 drei Tore
Mehr muss man zur Einordnung des Spiels nicht wissen

€: final wars dann 3,49 : 0:59, Endstand 1:3

Matrix316
2024-12-22, 14:20:31
Warum laden die den Olli Kahn im Doppelpass ein zum Thema Bayern Saison? Da wäre doch ein Eberl oder Freund oder so irgendwie besser gewesen. Irgendwie komisch.

maximus_hertus
2024-12-22, 18:22:45
Kann man mal machen, 3 Tore in 5 Minuten. Und das Auswärts. Hallo, ist das wirklich der BVB? ;)

Edit: In der 2. Halbzeit gab es dann den BVB wie wir ihn kennen. Immerhin, der 1. Auswärtssieg der Saison! Schönes Weihnachtsgeschenk. Ob diese Saison noch weitere hinzukommen? in der 2. Halbzeit hatte man mehr Glück als Verstand. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte, danach kräht kein Hahn mehr.

Damit fehlen "nur" noch 2 Punkte auf P4. Oder anders gesagt, es gibt beim BVB (in der Winterpause) keine Debatte um Sahin.

00-Schneider
2024-12-22, 19:27:36
Hallo, ist das wirklich der BVB? ;)

Wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat: Ja.

Tidus
2024-12-22, 20:57:35
Wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat: Ja.
Immerhin hat die Einstellung nach der roten Karte gestimmt. Sahin hätte schneller auf den Doppelwechsel der Wolfsburger zur HZ reagieren müssen, er machte einfach nichts...

So viele rote und gelbe Karten zu diesem Zeitpunkt hatte der BVB schon ewig nicht mehr.

Matrix316
2024-12-27, 14:44:31
Union entlässt Trainer Bo Svensson.

https://www.bild.de/sport/fussball/trainer-weg-union-berlin-feuert-svensson-676eaad501bdb37840c642f5

Matrix316
2024-12-30, 14:10:52
Und Baumgart wird der Nachfolger ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/rueckkehr-offiziell-baumgart-wird-neuer-trainer-bei-union-berlin-67729a06c059a70650637c3f

Rockhount
2025-01-01, 19:02:20
Teddy de Beer im Alter von 60 Jahren verstorben

Tidus
2025-01-01, 19:07:08
Teddy de Beer im Alter von 60 Jahren verstorben
Völlig unerwartet scheinbar... war ein absoluter Publikumsliebling in Dortmund. R.I.P. ;(

00-Schneider
2025-01-01, 19:57:26
Ruhe in Frieden

https://tmssl.akamaized.net//images/foto/galerie/wolfgang-de-beer-teddy-bvb-dortmund-1989-1735755880-157619.jpg

Tidus
2025-01-02, 13:31:13
Malen wird den BVB im Winter wohl Richtung Aston Villa verlassen.

Hoffentlich tätigt man dann noch ein paar sinnvolle Transfers.

00-Schneider
2025-01-02, 17:07:46
Schade, einer meiner Lieblingsspieler beim BvB wenn er in Form(körperlich & mental) ist. Leider war er das in der Vergangenheit zu selten.

Tidus
2025-01-02, 17:15:26
Schade, einer meiner Lieblingsspieler beim BvB wenn er in Form(körperlich & mental) ist. Leider war er das in der Vergangenheit zu selten.
Ich finde in dieser Saison hat man ihm seine Lustlosigkeit sehr angemerkt. Er wollte ja wohl im Sommer schon weg.

Tidus
2025-01-10, 07:47:42
Marmoush wohl vor Winterwechsel zu City. :eek:

Als Ersatz wird Füllkrug gehandelt... ich weiß ja nicht ob der da ein passender Ersatz wäre.

Rockhount
2025-01-10, 08:23:23
Marmoush wohl vor Winterwechsel zu City. :eek:

Als Ersatz wird Füllkrug gehandelt... ich weiß ja nicht ob der da ein passender Ersatz wäre.

Bislang gab es nur die verlautbarte Einigung zwischen City und Marmoush, angeklopft hat City nicht. 80 Mio ist der Preis für den Winterwechsel, bin mal gespannt. Sollte City zahlen, dann good bye und Danke. Viel Spaß auf der langen Liste derer, die es nach der SGE nicht bestätigen konnten :)

00-Schneider
2025-01-10, 08:32:22
Junge, ihr habt den ablösefrei verpflichtet und verkauft den Aufgrund von der aktuellen Panik nach 1,5 Jahren bei City für 70-80m€. Kein Grund hier sauer zu sein.

Und ob er es in City packt, ist für ihn nicht so wichtig, da er mit dem Vertrag wahrscheinlich ausgesorgt haben dürfte.

Rockhount
2025-01-10, 08:38:04
Ich bin nicht sauer, wäre halt nur mal wieder ärgerlich, weil diese Diskussionen einen Achtungserfolg der Eintracht halt wieder kaputt macht (CL-Quali oder Vizemeister oder was weiß ich)...diese Störgeräusche rund um den Platz machen halt Probleme.

Derlei Transfers sind aber das, was die Eintracht nunmal machen muss, von daher bin ich nicht sauer, im Gegenteil. Es geht mir nur um den Zeitpunkt...

Tidus
2025-01-10, 08:52:42
Bislang gab es nur die verlautbarte Einigung zwischen City und Marmoush, angeklopft hat City nicht. 80 Mio ist der Preis für den Winterwechsel, bin mal gespannt. Sollte City zahlen, dann good bye und Danke. Viel Spaß auf der langen Liste derer, die es nach der SGE nicht bestätigen konnten :)
https://www.fussballtransfers.com/a2837224478163222351-schnelles-ende-im-marmoush-poker-city-erfuellt-eintracht-forderung

Klingt für mich quasi fix. Immerhin lässt Frankfurt sich nicht über den Tisch ziehen bei der Ablöse. Vom BVB wäre er für 50-60 Mio. gewechselt... :rolleyes:

Diese lange Liste gibt's beim BVB ja durchaus ebenfalls. X-D

Rockhount
2025-01-10, 09:09:33
Oh, das sind neuerr Infos als ich bislang hatte :eek:

00-Schneider
2025-01-10, 14:48:01
Komplette IV fällt bei Dortmund heute aus, Schlotti, Anton, Süle, Bense, Mane + Can und Groß fehlt gesperrt.

lol

User4756
2025-01-10, 15:20:14
https://www.fussballtransfers.com/a2837224478163222351-schnelles-ende-im-marmoush-poker-city-erfuellt-eintracht-forderung

Klingt für mich quasi fix. Immerhin lässt Frankfurt sich nicht über den Tisch ziehen bei der Ablöse. Vom BVB wäre er für 50-60 Mio. gewechselt... :rolleyes:
80 Millionen sind mehr, als Frankfurt in der (nicht einmal gesicherten) CL gemacht hätte. Wäre dämlich, ihn da nicht zu verkaufen. Möglicherweise kommt man ja trotzdem in die CL.

Tidus
2025-01-10, 15:48:34
Komplette IV fällt bei Dortmund heute aus, Schlotti, Anton, Süle, Bense, Mane + Can und Groß fehlt gesperrt.

lol
Läuft schon wieder bei uns ;D :ulol:

00-Schneider
2025-01-10, 15:50:38
Läuft schon wieder bei uns ;D :ulol:

Ein User von Transfermarkt hat diese Viererkette vorgeschlagen:

Adeyemi - Nmecha, Ryerson - Couto :freak:

(Was Besseres würde mir auch nicht einfallen.)

Tidus
2025-01-10, 15:51:58
Ein User von Transfermarkt hat diese Viererkette vorgeschlagen:

Adeyemi - Nmecha, Ryerson - Couto :freak:

(Was Besseres würde mir auch nicht einfallen.)
Naja, U23 oder U19 halt. Wann will Sahin den Jungs sonst mal ne Chance geben? Er hat die Möglichkeiten schon in der Hinrunde viel zu selten genutzt.

00-Schneider
2025-01-10, 15:55:50
Naja, U23 oder U19 halt. Wann will Sahin den Jungs sonst mal ne Chance geben?

Bitte nicht gegen Leverkusen.

Tidus
2025-01-10, 15:57:44
Bitte nicht gegen Leverkusen.
Als wenn es mit nem Adeyemi in der Abwehr besser laufen würde...

Tidus
2025-01-10, 20:52:57
0:1 nach 25 Sekunden. :ugly:

Rockhount
2025-01-10, 20:56:05
Das könnte heute unangenehm werden
€: munterer Auftakt :ugly:
€€: puhhhh…

Matrix316
2025-01-10, 21:09:42
Lustiges Spiel. :) Aber Leverkusen könnte es wieder schaffen mit der Meisterschaft. So gut Bayern auch gestartet ist... schau mer mal.

gruntzmaker
2025-01-10, 21:17:17
0:1 nach 25 Sekunden. :ugly:

Sahins Alptraum, meine Damen und Herren :D

Und das wohlverdient.

Edit: 1:3 zur Halbzeit und das völlig verdient.

Was sich zeigt: Sahin kann die jungen Spieler nicht weiterentwickeln. Ein Kabar kann einem nur leid tun. Der Junge spielt kaum und wird dann in einem Topspiel kalt in die Startelf geworfen.

Ein Trainer mit Format hätte entweder schon früh darauf hingewiesen, dass der Kader zu dünn besetzt ist in der Abwehr oder hätte radikal auch auf die Jugend gebaut. Sahin hingegen ist nichts von beidem. Einfach nur ein Azubi, der staunt, wenn es mal schwierig wird. So wie heute.

Es wird heute Abend noch sehr sehr bitter werden. Leverkusen kann sich jedenfalls völlig frei entfalten, denn der BVB geriert sich als eine mittelmäßige Mannschaft ohne Gegenwehr. Mich würden weitere drei Treffer von Leverkusen keinesfalls überraschen. Man kann bestenfalls die Uhr nach diesen stellen. Ein tolles Fest für alle, die gegen den BVB sind.

Vielleicht erkennen ja die Verantwortlichen endlich, was da gerade mit Dortmund passiert, sollte sie der Stallgeruch nicht schon zu stark benebelt haben.

Anadur
2025-01-10, 22:28:22
Was ein Elferpfiff...

Tidus
2025-01-11, 01:42:05
Was ein Elferpfiff...
War doch berechtigt?

Abgesehen davon kann man sich beim BVB nun langsam von der CL in der nächsten Saison verabschieden.

Wie ich schon mal schrieb, in der Rückrunde auswärts gegen:

Frankfurt, Bayern, Leipzig, Leverkusen. Da fehlt mir nun langsam wirklich der Glaube, wie da noch Platz 4 herauspringen soll.

00-Schneider
2025-01-11, 06:38:39
Abgesehen davon kann man sich beim BVB nun langsam von der CL in der nächsten Saison verabschieden.

Wie ich schon mal schrieb, in der Rückrunde auswärts gegen:

Frankfurt, Bayern, Leipzig, Leverkusen. Da fehlt mir nun langsam wirklich der Glaube, wie da noch Platz 4 herauspringen soll.

Wir brauchen hier keinen zweiten gruntzmaker.

Am Ende haben es die Pfeifen immer geschafft. Falls nicht(was ich nicht glaube) gibt es "immerhin noch" sichere 50m für die Teilnahme an der Klub-WM, die außer Bayern btw. kein anderer deutscher Verein bekommt.

Ich weiß bei euch auch nicht so recht, was euer Erwartungswert vor dem Spiel war. Man hätte gegen die aktuell spielstärkste deutsche Mannschaft mit einer absoluten Notabwehr mit ggf. etwas mehr Spielglück fast noch einen Punkt geholt. Wenn 5 IV ausfallen, was soll Sahin da machen? Er hat zwei Jugendspielern eine Chance gegeben, bei denen man gesehen hat, das es später maximal für Liga 2 reicht, wenn überhaupt. Mehr konnte er nicht machen und so ist das Spiel dann halt gelaufen, wie es gelaufen ist.

M4xw0lf
2025-01-11, 20:50:53
Absolut erbärmliche Chancenverwertung besonders zum Ende hin, Bayern hat geradezu um den Ausgleich gebettelt. So sind es doch zäh errungene und sehr wichtige drei Punkte beim Angstgegner.

USS-VOYAGER
2025-01-14, 19:03:16
Nuri raus !!!

Vento
2025-01-14, 19:16:37
"Schmelle", übernehmen Sie! :weg:

gruntzmaker
2025-01-14, 19:20:35
Es ist immerhin gegen den Vorletzten. Da kann man schon mal schlecht aussehen mit dem viertgrößten Kaderwert der Liga.

Ich befürchte Peter Neururer hat die Fährte bereits aufgenommen.

Rockhount
2025-01-14, 19:21:16
Puh...mal wieder ein Auswärtsspiel gewohnter Art vom BVB

00-Schneider
2025-01-14, 19:23:00
Sind die überhaupt körperlich und geistig alle auf der Höhe? Gefühlt spielt die komplette Mannschaft, als wäre sie krank/unfit.

Andre
2025-01-14, 19:25:55
Gut, dass man mit Kehl verlängert hat. Der BVB hat fertig. Danke, Aki.

OgrEGT
2025-01-14, 19:26:53
Was ist denn mit Dortmund los?
Die spielen doch gegen den Trainer..

Agenor
2025-01-14, 19:31:41

Kiel lieft in HZ1 mal eben 3,3 km mehr. Sind wohl noch nicht ganz fit, oder haben keine Lust.

gruntzmaker
2025-01-14, 19:31:45

Angeblich soll ten Haag bereits in Dortmund gesichtet worden sein.

Nur, was sollte mit dem besser werden? Manchester United sah unter ihm auch nicht wirklich gut aus...

Vento
2025-01-14, 19:40:34
Angeblich soll ten Haag bereits in Dortmund gesichtet worden sein.

Nur, was sollte mit dem besser werden? Manchester United sah unter ihm auch nicht wirklich gut aus...

Der soll seit seinem Aus bei United bereits mehrfach im Stadion gewesen sein.
Scheint wohl einen guten Draht zu Aki's Einflüsterer zu haben.

Ein Besuch des 54-Jährigen, der zuletzt bei Manchester United an der Seitenlinie stand, ist laut des Bezahlsenders kein Einzelfall. Seit seinem Aus beim Premier-League-Klub im vergangenen Oktober sei ten Hag öfter zu Gast im Signal Iduna Park. Immerhin hat der Fußballlehrer einen engen Kontakt beim BVB.

So pflegt Erik ten Hag dem Bericht zufolge eine gute Beziehung zu Matthias Sammer, der bei Borussia Dortmund als Berater aktiv ist. Sammer habe vor allem dafür gesorgt, dass der Ex-Ajax-Trainer von 2013 bis 2015 die Zweitvertretung des FC Bayern betreut hat.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-erik-ten-hag-besuch-signal-iduna-park-manchester-united-nuri-sahin-borussia-dortmund-93514501.html

Tidus
2025-01-14, 19:52:06
Wir brauchen hier keinen zweiten gruntzmaker.

Am Ende haben es die Pfeifen immer geschafft. Falls nicht(was ich nicht glaube) gibt es "immerhin noch" sichere 50m für die Teilnahme an der Klub-WM, die außer Bayern btw. kein anderer deutscher Verein bekommt.

Ich weiß bei euch auch nicht so recht, was euer Erwartungswert vor dem Spiel war. Man hätte gegen die aktuell spielstärkste deutsche Mannschaft mit einer absoluten Notabwehr mit ggf. etwas mehr Spielglück fast noch einen Punkt geholt. Wenn 5 IV ausfallen, was soll Sahin da machen? Er hat zwei Jugendspielern eine Chance gegeben, bei denen man gesehen hat, das es später maximal für Liga 2 reicht, wenn überhaupt. Mehr konnte er nicht machen und so ist das Spiel dann halt gelaufen, wie es gelaufen ist.
Hauptsache mich hier abstempeln. Absolut bodenlos was da in Kiel passiert.

00-Schneider
2025-01-14, 20:05:18
Hauptsache mich hier abstempeln. Absolut bodenlos was da in Kiel passiert.

Hast extra bis heute gewartet um mir zu antworten?

Tidus
2025-01-14, 20:08:15
Hast extra bis heute gewartet um mir zu antworten?

Ich hab jedenfalls nicht mit einem Sieg heute gerechnet.

Der Verein ist von oben bis unten kaputt.

gruntzmaker
2025-01-14, 20:15:06
Ich hab jedenfalls nicht mit einem Sieg heute gerechnet.

Der Verein ist von oben bis unten kaputt.

Ich schon... Hab für den BVB getippt, nachdem ich die Aufstellung gesehen habe.

Tja, so kann man sich täuschen.

Edit: 3:2 - naja, vielleicht geht ja noch was :).

00-Schneider
2025-01-14, 20:22:50
Dumm, dümmer, Holtby

Matrix316
2025-01-14, 20:27:25
Irgendwie das ähnliche Spiel wie gegen Leverkusen. Die brauchen erst mal 3 Tore als Motiviermaschine.

EDIT LOL :D 4:2 ist schon eine Ansage. ;)

M4xw0lf
2025-01-14, 20:40:31
Wahnsinn

USS-VOYAGER
2025-01-14, 20:44:07
Wie lange darf Nuri sein Praktikum noch machen?

Vento
2025-01-14, 21:00:31
Vor dem Spiel am Freitag in Frankfurt wird da noch nichts offizielles passieren.
Verliert Sahin dort auch dürfte eine Ablösung alternativlos sein.

User4756
2025-01-14, 23:17:39
Gut, dass man mit Kehl verlängert hat. Der BVB hat fertig. Danke, Aki.
Der BVB hat ein ernsthaften Problem mit Stallgeruch und Vetternwirtschaft.

Matrix316
2025-01-14, 23:39:30
Wenn Dortmund in Frankfurt verliert, kann Sahin einpacken denke ich. Die spielen schon seit Monaten irgendwie nicht für ihn.

OgrEGT
2025-01-15, 01:49:23
Mein Herz schlägt ja für den VfB :) wenn die Jungs morgen gegen Leipzig gewinnen geht's in der Tabelle weit nach oben :up:

Tidus
2025-01-15, 08:48:46
Wenn Dortmund in Frankfurt verliert, kann Sahin einpacken denke ich. Die spielen schon seit Monaten irgendwie nicht für ihn.
Wenn Sahin gehen muss, wird Kehl wohl auch seine Koffer packen dürfen. Obwohl er erst verlängert hat. :ugly:

Der Club versinkt komplett im Chaos.

maximus_hertus
2025-01-15, 09:31:28
Wenn Sahin gehen muss, wird Kehl wohl auch seine Koffer packen dürfen. Obwohl er erst verlängert hat. :ugly:

Sehe ich nicht. Wenn, dann erstmal nur der Trainer.

Man wird irgendwie einen Punkt holen und Aki wird schon dafür sorgen, dass Sahin bleibt.

Es gibt so viele Baustellen beim BVB, es wird wohl mehrere Jahre dauern, bis man wieder "oben" angreifen kann. Egal ob Führung, Trainer, Kader, etc.
Man muss überall ansetzen.

So wie ich den BVB kenne, wird man keinen langfristigen Plan haben, wie man wieder erfolgreicher werden will und wird stattdessen wieder Schnellschüsse tätigen. Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen werden.

Tidus
2025-01-15, 09:48:00
Sehe ich nicht. Wenn, dann erstmal nur der Trainer.

Man wird irgendwie einen Punkt holen und Aki wird schon dafür sorgen, dass Sahin bleibt.

Es gibt so viele Baustellen beim BVB, es wird wohl mehrere Jahre dauern, bis man wieder "oben" angreifen kann. Egal ob Führung, Trainer, Kader, etc.
Man muss überall ansetzen.

So wie ich den BVB kenne, wird man keinen langfristigen Plan haben, wie man wieder erfolgreicher werden will und wird stattdessen wieder Schnellschüsse tätigen. Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen werden.

Laut BILD ist Kehls Posten alles andere als gesichert, wenn Sahin gefeuert wird.

Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten, bzw. Befürchtungen recht.

centaurius
2025-01-15, 10:22:19
Trotz der aktuellen Ergebniskrise steht der BVB IMHO nach wie vor blendend da:

Einige Punkte die dafür sprechen:
- herausragende Jugendarbeit über viele Jahre hinweg
- starke Bindung zur Region und den Fans
- attraktiv als Werbeträger (siehe kürzl. Rheinmetalldeal)
- Teilnahme an Klub-WM
- regelm. CL-Teilnehmer
- finanziell stabil
- Top-Adresse für junge entwicklungsfähige Talente
- usw.

Bei allem Wehklagen der Fans darf man nicht vergessen, wo der Verein vor 20 Jahren stand -- fast bankrott und sportlich angeschlagen.

In den letzten 20 Jahren hat man einen unfassbar guten Aufstieg hingelegt und ist trotz der aktuellen Tabellensituation nach wie vor die Nr. 2 in Deutschland.

Ich finde, diese Gesamtentwicklung sollte man ausreichend würdigen und ein stückweit dankbar sein über diese herausragende Entwicklung.

Man braucht ja nur mal einen Blick nach Gelsenkirchen, Hannover, Köln, Karlsruhe, Hamburg, Kaiserslautern, und bis vor einigen Jahren, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, M'Gladbach usw. zu werfen. Die meisten dieser Vereine, wenn nicht sogar alle, würden ohne nachdenken zu müssen mit dem BVB tauschen, was die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der letzten 20 Jahre betrifft.

An der aktuellen sportlichen Situation wird mAn auch die sehr gute Arbeit der vergangenen und oftmals zu Unrecht geschassten Trainer (Terzic, Rose, Favre) deutlich. Terzic wurde, trotz der umbestrittenen Erfolge, auch hier im Forum insbesondere bei Niederlagen hart kritisiert. Im Nachhinein und unter der aktuellen sportlichen Entwicklung wird nochmals deutlich, was für ein Glücksfall er für den BVB war -- sicherlich nicht in der Größenordnung eines Klopp's aber trotzdem hat die Mannschaft unter seiner Führung wichtige va. wirtschaftliche Erfolge für den Verein errungen.

00-Schneider
2025-01-15, 10:23:13
Laut BILD ist Kehls Posten alles andere als gesichert, wenn Sahin gefeuert wird.

Wenn man Kehl jetzt entlässt, obwohl man gerade mit ihm verlängert hat, macht man sich komplett lächerlich.

Zumal man ihm dann auch weiter sein Gehalt zahlen müsste. Nicht immer alles glauben, was in der Bild steht. ;)

Tidus
2025-01-15, 10:29:58
Wenn man Kehl jetzt entlässt, obwohl man gerade mit ihm verlängert hat, macht man sich komplett lächerlich.

Zumal man ihm dann auch weiter sein Gehalt zahlen müsste. Nicht immer alles glauben, was in der Bild steht. ;)
Ich glaube natürlich nicht alles was dort steht. Aber die BILD hat wirklich hevorragende Informanten in den Vereinen. Oftmals ist an solchen Sachen schon was dran.

Und eine solche Entscheidung würde zum derzeitigen Chaos beim BVB auch irgendwie passen. ;)

Einige Punkte die dafür sprechen:
- herausragende Jugendarbeit über viele Jahre hinweg
- starke Bindung zur Region und den Fans
- attraktiv als Werbeträger (siehe kürzl. Rheinmetalldeal)
- Teilnahme an Klub-WM
- regelm. CL-Teilnehmer
- finanziell stabil
- Top-Adresse für junge entwicklungsfähige Talente
- usw.

Bei allem Wehklagen der Fans darf man nicht vergessen, wo der Verein vor 20 Jahren stand -- fast bankrott und sportlich angeschlagen.

In den letzten 20 Jahren hat man einen unfassbar guten Aufstieg hingelegt und ist trotz der aktuellen Tabellensituation nach wie vor die Nr. 2 in Deutschland.

Ich finde, diese Gesamtentwicklung sollte man ausreichend würdigen und ein stückweit dankbar sein über diese herausragende Entwicklung.

Man braucht ja nur mal einen Blick nach Gelsenkirchen, Hannover, Köln, Karlsruhe, Hamburg, Kaiserslautern, und bis vor einigen Jahren, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, M'Gladbach usw. zu werfen. Die meisten dieser Vereine, wenn nicht sogar alle, würden ohne nachdenken zu müssen mit dem BVB tauschen, was die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der letzten 20 Jahre betrifft.

An der aktuellen sportlichen Situation wird mAn auch die sehr gute Arbeit der vergangenen und oftmals zu Unrecht geschassten Trainer (Terzic, Rose, Favre) deutlich. Terzic wurde, trotz der umbestrittenen Erfolge, auch hier im Forum insbesondere bei Niederlagen hart kritisiert. Im Nachhinein und unter der aktuellen sportlichen Entwicklung wird nochmals deutlich, was für ein Glücksfall er für den BVB war -- sicherlich nicht in der Größenordnung eines Klopp's aber trotzdem hat die Mannschaft unter seiner Führung wichtige va. wirtschaftliche Erfolge für den Verein errungen.

Im Prinzip alles richtig was du sagst. Aber so ein Herunterwirtschaften kommt schleichend. Bei den von dir genannten Vereinen hat da sicher auch keiner mit gerechnet.

Aktuell mache ich mir einfach Sorgen um den Verein, da es von außen den Eindruck macht, dass da eine unprofessionelle Führung am Werk ist, hauptsache sie hat Stallgeruch.

Und das zieht sich von oben bis unten. Was meinst du denn was passiert, wenn man die CL verpasst?

Dann werden Spieler wie Guirassy, Kobel, Schlotterbeck und Co. wechseln wollen oder schlicht verkauft. Und dann? Kein Geld um die zu ersetzen... es KANN schnell weiter nach unten gehen... muss es aber natürlich nicht.

Anadur
2025-01-15, 11:20:51

Ich bin mir sicher, dass man sich solches und ähnliches in Bremen oder Schalke auch erzählt hat. Gerade die Parallelen zu Schalke stechen ins Auge. Vielleicht kann der BVB ein Jahr ohne CL-Einnahmen überstehen, aber dann muss man wieder an die dicken Töpfe rankommen. Ist ja nicht so als hätten die Vereine in Stuttgart, Leipzig, München, Leverkusen und Frankfurt nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden. Von Überraschungsteams wie gerade die Mainzer oder die immer starken Freiburger ganz abgesehen. Und wehe Wolfsburg bekommt mal seine finanziellen PS aufs Pflaster.

Und das Modell hochtalentierten Jungprofis ein CL Schaufenster zu bieten, funktioniert eben auch nur, so lange man garantiert jedes Jahr in der CL spielt. Bellingham, Haaland und Co. wären nicht zum BVB gegangen, wenn der BVB nur die EL oder schlimmeres anbieten kann.

Der BVB braucht dringend eine gute sportliche Führung.

blackbox
2025-01-15, 11:34:38
Ich finde, ihr seht das zu negativ.

BVB mit Bremen oder Schalke zu vergleichen passt nicht. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere. Der BVB ist wirtschaftlich die Nummer 2 in Deutschland. Der BVB wird nicht absteigen. Dazu sind sie finanziell zu gut aufgestellt und sportlich ebenso. Das reicht nicht für einen Abstieg.

Ja, sie laufen Gefahr, die CL zu verpassen. Sie werden auch ein Jahr (oder mehrere) ohne CL klar kommen. Aber absteigen? Niemals.

OgrEGT
2025-01-15, 12:04:20
Warum hat der Thread als Stichwort eigentlich "1.FC Köln love 4ever"?
Hab ja nix gegen den EffZee... Aber das ist für den Thread Titel doch schon etwas einseitig... zumal der EffZee gar nicht in der 1. Liga spielt...

maximus_hertus
2025-01-15, 12:12:22
Dem BVB fehlt eine Identität. ofür steht der BVB (Fussball)?

Erst wenn man hier eine klare Antwort hat, kann man entsprechende Pläne erstellen, wie man dieses zum einen erreichen möchte und zum anderen das dann ausbaut.

Man war zu oft der Meinung, man wäre nur noch einen Schritt von einem echten "Contender" entfernt. Dementsprechend wurde bei der Personalplanung auch ziemlich "underperformt" und der Kader war jeweils nicht gut genug (zu dem, was möglich wäre).

Ganz wichtig: Im Sport interessiert niemanden die Vergangenheit. Es zählt nur die Zukunft (bzw. Gegenwart). Das ist nicht immer fair, aber so läuft das Geschäft.
Und diese Zukunft sieht leider nicht gut aus. Es gibt weder beim Kader, noch beim Trainerteam eine Aufbruchstimmung oder ähnliches. Auch in der Führungsebene gibt es mehr Knatsch als eine Vision für die Zukunft / zur Identität.

Ich erwarte nicht, dass man in Liga 2 absteigt, so weit gehe ich nicht. Aber die Top 4 sind mittlerweile been nicht mehr sicher, egal wie gut oder schlecht man arbeitet.

So oder so, wir werden auch in den nächsten Tagen wohl mehr als genug Diskussionsmaterial zur Verfügung haben.

Tidus
2025-01-15, 12:20:32
Ich finde, ihr seht das zu negativ.

BVB mit Bremen oder Schalke zu vergleichen passt nicht. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere. Der BVB ist wirtschaftlich die Nummer 2 in Deutschland. Der BVB wird nicht absteigen. Dazu sind sie finanziell zu gut aufgestellt und sportlich ebenso. Das reicht nicht für einen Abstieg.

Ja, sie laufen Gefahr, die CL zu verpassen. Sie werden auch ein Jahr (oder mehrere) ohne CL klar kommen. Aber absteigen? Niemals.
Es führt eines zum anderen. Verpasst man die CL, werden die besten wechseln. Schlotterbeck und Kobel z.B.

Verpasst man dann nochmal die CL, dann muss man an die Gehälter ran, da weniger Budget. Wenn man dann weiter so schlecht managed wie aktuell, dann kann es durchaus weiter nach unten gehen.

Ich rede jetzt nicht vom Abstieg, aber alles ist möglich auf lange Sicht. Der Trend geht jedenfalls absolut in die falsche Richtung.

dreamweaver
2025-01-15, 13:05:12
Das Problem ist doch auch, daß man in den ganzen letzten Jahren mit jedem neuen Trainer "nun aber endlich den Hebel umgelegt" haben wollte. Wie oft will man an diesem Hebel noch rumfingern, bis man mal merkt, daß es wohl nicht mehr nur daran liegen kann?

Ich bin aber auch ratlos, wo man beim BVB noch ansetzen kann. Watzke raus wird es auch nicht "gleich" bringen. Irgendwie scheint das eine Art mentale Infektion zu sein, die man nicht mehr los wird. Und es überträgt sich früher oder später auch auf die Neuzugänge.

Rockhount
2025-01-15, 13:33:58
Ich werde den Eindruck nicht los, dass der BVB nach den damaligen Meisterjahren und der dann folgenden Meisterserie der Bayern an dem selben Punkt (wenn auch nicht tabellarisch) steht, an dem ein Verein (idealerweise ein ehemals erfolgreicher Traditionsverein :ugly: ) nach einem Abstieg steht.

An dem Punkt hat man zwei Möglichkeiten:

- Personelle Änderungen. Du tauschst Trainer, Manager, Vorstände aus, aber strukturell und von den Aufgaben her bleibt alles gleich. Letzten Endes läuft das Tagesgeschäft genauso weiter, nur eben mit anderen Köpfen, etwas anderen Ideen und Entscheidungen, aber strategisch und operativ gibt es wenig Änderungen. Passendes, aktuelles Beispiel ist S04 oder in Teilen auch der HSV, wobei dort ja durchaus auch Änderungen abseits der Personals stattfanden. Aber auch komplexere Situation aufgrund der Kühne-Problematik

- Organisatorische und Personelle Änderungen, Status Quo komplett hinterfragen und auch unbequeme Entscheidungen treffen. Niemand ist größer als der Verein, ergo kann wird auch jeder kritisch hinterfragt.

Der BVB 2025 ist dem S04 2025 in vielerlei Hinsicht aktuell sehr nah, was diese Themen angeht. Es wird immer nur personell rotiert, man probiert hier mal jemand, praktischerweise findet sich dann meist auch ein Zielkandidat mit Stallgeruch, passt dann auch perfekt...bis es sich dann wieder als Trugschluss herausstellt. Hier muss man dann über Jahre hinweg feststellen, dass der Personalauswahlprozess irgendwie...komisch?...ist, nicht effizient, nicht zielgerichtet.

Bei der Eintracht hat man nach dem Abstieg der Schande 2011, Ära Bruchhagen, Schritt sowohl Personal als auch Strategie und damit dann auch strukturell Dinge verändert. Man hat für sich identifiziert, dass es lohnenswert ist, als Talentausbilder oder auch Durchlauferhitzer über Jahre hinweg Gelder zu generieren und dann langsam zu wachsen. Bislang geht dieser Plan auf.

Beim BVB sieht mir das Ganze klassisch danach aus, Probleme mit Geld zu lösen und damit Erfolg kaufbar machen zu wollen. Ja, Guirassy, Beier und Konsorten musste man für das Geld kaufen. Einerseits. Aber andererseits sieht man ja, dass dann gleichzeitig das Geld an wesentlichen anderen Stellen fehlt. Sehr unausgegohren und unausgewogen. Gleichzeitig viel Kapital in wenige Köpfe gebunden = hohes Risiko...wie man aktuell nunmal sieht.

Insofern wird man, ohne einschneidende Änderungen wohl keine Trendwende hinbekommen. Denn wer von den Akteuren ist so selbstkritisch, hier ggfs. auch mal mit einem Rücktritt derlei Veränderungen anzustoßen...Mir würde bei den Egomanen niemand einfallen. Außerdem ist auch maximal fraglich, ob interne Aufarbeitungen wirklich offen, ehrlich und schonungslos stattfinden. Sollte dem so sein, muss man mittlerweile so manche fachliche und persönliche Eignung von Handelnden hinterfragen...

Matrix316
2025-01-15, 13:46:45
Anscheinend fehlt es dem BVB einfach mal an einem Einfluss von außen. Die Eintracht hatte erst Bobic und dann Krösche geholt. Sowas müsste Dortmund im Management auch mal machen. Da ist man von Zorc der 100 Jahre im Verein war zu Kehl - der auch 100 Jahre im Verein war. Und an der Spitze von Watzke zu Ricken, die beide seit 100 Jahren im Verein sind.

Bayern hatte es auch mit Nerlinger versucht (klappte nicht) und dann mit Kahn und Salihamidzic (klappte am Ende auch nicht).

Rockhount
2025-01-15, 13:50:03
Das Ganze ging in FFM aber auch nur, weil Bruchhagen seinen Vertrag hat auslaufen lassen.
Ich glaube, er hatte schon im Gefühl, dass er nicht den weiteren Weg der Eintracht begleiten und führen sollte, hat aber den Weg bereits massiv geebnet.

Matrix316
2025-01-15, 14:32:21
Das Ganze ging in FFM aber auch nur, weil Bruchhagen seinen Vertrag hat auslaufen lassen.
Ich glaube, er hatte schon im Gefühl, dass er nicht den weiteren Weg der Eintracht begleiten und führen sollte, hat aber den Weg bereits massiv geebnet.
Wobei Bruchhagen selbst ja ein externer war und kein ehemaliger Eintrachtspieler oder so. Der war ja vorher Manager beim Schalke, HSV und Bielefeld.

Rockhount
2025-01-15, 14:35:53
Achso, das meinst Du. Ja, richtig.

Tidus
2025-01-15, 15:37:52
Rockhount, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 100% meine Zustimmung. Das Szenario, dass es für den BVB weiter bergab geht, ist eben gar nicht so unrealistisch.

Muselbert
2025-01-15, 22:22:02
Die Dosen kassieren jetzt aber fleißig gelb-rote Karten in der Endphase. Und hätten durchaus vorher schon in Unterzahl sein können...

Matrix316
2025-01-15, 22:27:25
BVB hat Glück, dass RB nicht gewinnt.

Aber für Hoffenheim sieht es düster aus.

Tidus
2025-01-15, 22:43:16
BVB hat Glück, dass RB nicht gewinnt.

Aber für Hoffenheim sieht es düster aus.
Der BVB braucht derzeit nicht Richtung Platz 4 zu schielen.

Aber für den VfB freue ich mich dennoch. Ein Freund von mir war im Stadion. =)

sven2.0
2025-01-15, 23:29:20
War auch, musste vom Büro zu Fuss ins Stadion dackeln weil Bahn ausgefallen war und kam so zu spät, lauf zu meinem Platz und da fällt das 0:1 :rolleyes:

Frage mich was Rose geritten hat Sesko drauf zu lassen nach dem Foul an Stiller, das war dunkelgelb und danach hat er nochmal den Ellbogen ausgefahren. Gut ich will mich nicht beschweren. :D
Geiler Einstand von JBL, fands schade damals als man ihn nicht behalten hat.

Tidus
2025-01-16, 07:34:45
War auch, musste vom Büro zu Fuss ins Stadion dackeln weil Bahn ausgefallen war und kam so zu spät, lauf zu meinem Platz und da fällt das 0:1 :rolleyes:

Frage mich was Rose geritten hat Sesko drauf zu lassen nach dem Foul an Stiller, das war dunkelgelb und danach hat er nochmal den Ellbogen ausgefahren. Gut ich will mich nicht beschweren. :D
Geiler Einstand von JBL, fands schade damals als man ihn nicht behalten hat.
;D

Hilf mir mal auf die Sprünge, wer ist JBL? Komme nicht drauf ^^

Rockhount
2025-01-16, 07:51:45
;D

Hilf mir mal auf die Sprünge, wer ist JBL? Komme nicht drauf ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Bruun_Larsen

OgrEGT
2025-01-16, 07:54:11
Jacob Bruun Larsen :)
...zu spät...

Das war ein geiles Spiel gestern VfB gegen RBL... war am Ende erleichtert aber völlig fertig :)

Tidus
2025-01-16, 07:55:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Bruun_Larsen
An den dachte ich auch... hatte aber gar nicht mitbekommen, dass der von Hoffenheim zum VfB gewechselt ist. :ugly:

Muselbert
2025-01-16, 12:23:05
An den dachte ich auch... hatte aber gar nicht mitbekommen, dass der von Hoffenheim zum VfB gewechselt ist. :ugly:

Mit Spielern von Hoffenheim, die Sebastian Hoeneß schon von dort kennt, haben wir ja letztens gute Erfahrungen gemacht (Angelo Stiller für rund 5 Millionen :ugly:)

Rockhount
2025-01-16, 12:26:25
Im Übrigen Danke an den VfB für das unerwartete 3-Punkte-Polster auf Platz 4!

Matrix316
2025-01-16, 17:31:31
Dortmund sollte als neuen Trainer den Bo Svensson holen. Der hat ja gerade frei. Ex Mainz Trainer haben immer gut funktioniert. :)

gruntzmaker
2025-01-16, 19:52:06
Dortmund sollte als neuen Trainer den Bo Svensson holen. Der hat ja gerade frei. Ex Mainz Trainer haben immer gut funktioniert. :)

Ich würde an Stelle des BVBs mal etwas riskieren und über Sandro Wagner als Headcoach und Nuri Sahin als Co Trainer nachdenken.

Die Beiden könnten sich Zuckerbrot und Peitsche teilen.

Aber vor Bologna wird wohl nichts passieren.
Es sei denn die Frankfurter schenken der Borussia so richtig den Äppelwoi ein.

centaurius
2025-01-16, 23:00:21
Nuri Sahin wäre in dieser Konstellation die "Lame Duck" und könnte sich so nur schwer für weitere Aufgaben/andere Vereine empfehlen bzw. sich profilieren. Er hätte in dieser Konstellation nichts zu gewinnen und die Kompetenzaufteilung wäre schwierig (wer tritt schon freiwillig ins 2. Glied zurück und lässt sich Kompetenzen wegnehmen?).

Bei der Bewertung der aktuellen Situation darf man wesentliche 2 Dinge nicht aus den Augen verlieren:
a) die Verletzungsprobleme in der Hinrunde, die man auch nur zu einem bestimmten Maß kompensieren kann
b) die aktuelle Krankheitswelle.

Die Formkurve nach dem letzte Spiel vor der Winterpause in Wolfsburg zeigte ja nach oben.

User4756
2025-01-16, 23:19:05
Anscheinend fehlt es dem BVB einfach mal an einem Einfluss von außen. Die Eintracht hatte erst Bobic und dann Krösche geholt. Sowas müsste Dortmund im Management auch mal machen. Da ist man von Zorc der 100 Jahre im Verein war zu Kehl - der auch 100 Jahre im Verein war. Und an der Spitze von Watzke zu Ricken, die beide seit 100 Jahren im Verein sind.
Das ist exakt das Problem. Der BVB braucht externe Einflüsse, traut sich aber nicht. Man holt lieber bekannte Leute. Die wagen nichts. Könnte ja sonst sein, dass die eigenen Fehler aufgezeigt werden und man die erklären muss.
Läuft schon sehr viel länger so. Nur hatte man immer so einige Talente am Start, die einem die CL-Teilnahme garantiert haben. Derzeit hat Dortmund keine Ausnahmetalente und schon werden all die Probleme sichtbar.
Dazu kommt noch, dass es jahrelang keine nennenswerte nationale Konkurrenz gab. Bayern wird Erster, Dortmund Zweiter und alles weitere interessiert die beiden nicht. Jetzt machen nur Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und sogar Stuttgart oder Freiburg moderne gute Arbeit. Die haben Dortmund den Rang abgelaufen bei der Talentförderung.

Wer Trainer bei Dortmund ist, ist bei dieser Konstellation quasi egal. Da wird keiner dauerhaft überzeugen. Der Stall gehört ausgemistet.

Matrix316
2025-01-16, 23:36:00
Ich würde an Stelle des BVBs mal etwas riskieren und über Sandro Wagner als Headcoach und Nuri Sahin als Co Trainer nachdenken.

Wäre auch eine Idee, aber Sahin wirkt einfach so ruhig. Da kann man sich schwer vorstellen, dass der denen ala Klopp Feuer unter dem Hintern macht.

Tidus
2025-01-17, 07:37:49

Wagner würde ich auch gut finden, aber Nuri als Co wird nicht funktionieren.

Marmoush wird wohl heute Abend spielen und so wie die Frankfurter drauf sind, ist da eine Packung durchaus möglich.

Rockhount
2025-01-17, 07:46:39
Nach aktuellem Stand ist Marmoush nicht mehr für das Spiel vorgesehen.
City hat gebeten, ihn nicht mehr zu berücksichtigen um den Transfer nicht zu gefährden.
Was dran ist, werden wir heut Abend sehen.

Heute soll der Med Check stattfinden, Transfer für 80 Mio € inkl. Boni

Tidus
2025-01-17, 09:16:19
City hat gebeten, ihn nicht mehr zu berücksichtigen um den Transfer nicht zu gefährden.

Joar ok. Aber gegen Dortmund braucht man derzeit keinen Marmosh... Kiel hat ja auch 4 Tore geschossen ;D

blackbox
2025-01-17, 09:32:09
Frankfurt muss ja in Geld schwimmen.... erst Kolo Muani, jetzt Marmoush.... und den Pacho nicht zu vergessen, der hat auch 40 mio eingebracht

Rockhount
2025-01-17, 10:01:54
Frankfurt muss ja in Geld schwimmen.... erst Kolo Muani, jetzt Marmoush.... und den Pacho nicht zu vergessen, der hat auch 40 mio eingebracht

Schwimmen...weiß ich nicht, aber es sieht insgesamt aktuell sehr gut aus:
https://profis.eintracht.de/news/die-finanzdaten-2023-24-162860

Der Fußballbundesligist erzielte in der Spielzeit 2023/24 mit 390,5 Millionen Euro einen erneuten Rekordumsatz im Vergleich zu den 310,2 Millionen Euro aus der Saison 2022/23.

Nach dem in der Saison 2022/2023 vor allem die Teilnahme an der UEFA Champions League der Treiber für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung war, waren es in der abgelaufenen Spielzeit 2023/24 die Rekordtransfererlöse i. H. v. 143,2 Millionen Euro.

Das Eigenkapital stieg aufgrund des Gewinns von 24,7 Millionen Euro auf 51,6 Millionen Euro und damit die Eigenkapitalquote von 16,0 Prozent auf 21,1 Prozent.

Durch die stetigen Reinvestitionen der erzielten Ablösesummen in den Spielerkader sank die Verschuldung zwar aufgrund der gestiegenen Bilanzsumme prozentual von 31,6 Prozent auf 27,8 Prozent, nominal stieg sie aber von 48,6 Millionen Euro auf 68,2 Millionen Euro.

Die positive sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der Eintracht Frankfurt Fußball AG geht insgesamt mit einem Anstieg der Investitionen sowie laufenden Kosten, sowohl im sportlichen als auch im administrativen Bereich, einher. Diese stellen die notwendige Basis für die Wettbewerbsfähigkeit und die sportlichen Ziele des Vereins dar. Die Investitionsstrategie im Sport zeichnet sich vor allem durch das weiter wachsende Potenzial des Spielerkaders durch Transfererlöse aus.

Tidus
2025-01-17, 10:02:06
Die Bayern wollen angeblich Gittens verpflichten... sollen schon Kontakt zum Berater aufgenommen haben.

Wenn er wechselt, dann hoffentlich auf die Insel...

00-Schneider
2025-01-17, 10:10:08
Die Bayern wollen angeblich Gittens verpflichten... sollen schon Kontakt zum Berater aufgenommen haben.

Wenn er wechselt, dann hoffentlich auf die Insel...

Ich glaube nicht, dass Bayern englische Preise für ihn bezahlt. Der geht wahrscheinlich für eine riesen Ablöse (65m++) eher auf die Insel zu einem Topklub.

Tidus
2025-01-17, 10:12:04
Ich glaube nicht, dass Bayern englische Preise für ihn bezahlt. Der geht wahrscheinlich für eine riesen Ablöse (65m++) eher auf die Insel zu einem Topklub.
Der BVB fordert 100 Mio.

Bayern soll darauf spekulieren, dass der BVB die CL Quali verpasst und dann den Preis senken muss, weil man auf Verkäufe angewiesen sein wird.

00-Schneider
2025-01-17, 10:14:09
Der BVB fordert 100 Mio.

Bayern soll darauf spekulieren, dass der BVB die CL Quali verpasst und dann den Preis senken muss, weil man auf Verkäufe angewiesen sein wird.

Das würde Sinn machen, wenn außer Bayern keine Topklubs für ihn Schlange stehen und sich gegenseitig bei Gehalt und Ablöse überbieten.

Matrix316
2025-01-17, 10:35:19
Wollen die Bayern nicht Nkunku? Oder wollen die beide? Gehen dann Coman und Sané?

Man könnte ja mit Tel tauschen. Dann bekommt der wenigstens etwas Spielpraxis. :)

Tidus
2025-01-17, 11:45:58
Wollen die Bayern nicht Nkunku? Oder wollen die beide? Gehen dann Coman und Sané?

Man könnte ja mit Tel tauschen. Dann bekommt der wenigstens etwas Spielpraxis. :)
Gestern gelesen, dass Nkunku vom Tisch sein soll.

gruntzmaker
2025-01-17, 12:54:50

Es dürfte auch zur Verkaufsstrategie gehört haben, dass Marmoush die ganze Zeit gespielt hat, trotz der Verhandlungen.

City steht derzeit nicht so gut da. Das hat die SGE richtig richtig gut gemacht. Top.

Rockhount
2025-01-17, 13:08:02
Es dürfte auch zur Verkaufsstrategie gehört haben, dass Marmoush die ganze Zeit gespielt hat, trotz der Verhandlungen.

City steht derzeit nicht so gut da. Das hat die SGE richtig richtig gut gemacht. Top.

Ja, das wurde maximal professionell durchgezogen. Krösche hat sich hier absolut klar und standhaft gegeben. Man muss aber auch das absolut überragende Verhalten von Omar herausstellen. 100% Leistung, gute Laune und Einsatz (siehe Freiburg Spiel). Das hat man so auch schon ganz anders erlebt...

€: Derweil bleibt es bzgl. heute Abend spannend:

Update 17. Januar, 12:57 Uhr: Die Eintracht hat einen Deal mit Man City über einen unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Marmoush dementiert. Eine von diversen Medien zitierte Einigung sei noch nicht erzielt, hieß es von Vereinsseite am Freitagmittag. Ob Marmoush damit doch noch mal am Abend (20:30 Uhr/DAZN) gegen den BVB auflaufen wird, ließen die Hessen selbst offen. Alles andere werde man sehen, erklärte der Verein.
Quelle (https://www.transfermarkt.de/man-city-und-frankfurt-einig-im-marmoush-poker-gegen-bvb-nicht-im-sge-kader/view/news/448727)

User4756
2025-01-17, 19:54:46

War für die Eintracht ja auch komfortabel. Wechselt er nicht, schießt er sie in die CL.

Edit: Letzte Spiel für Sahin?

Pinoccio
2025-01-17, 20:07:16
Aus dem Sportschau-Ticker, 19:38
Im Vorfeld der Begegnung wurde logischerweise viel über die Personalie Omar Marmoush diskutiert. Die SGE-Fans hofften verständlicherweise alle noch auf eine letzte große Show des Ägypters, bevor es ihn zu Manchester City auf die Insel zieht. Nun ist jedoch klar, dass es dazu nicht kommen wird. Der 25-Jährige ist nicht Teil des Kaders und wird in der Startelf mit Ansgar Knauff durch einen ehemaligen Dortmunder ersetzt.

mfg

Tidus
2025-01-17, 21:18:38
Also man kann heute nicht sagen, dass der BVB nicht will, aber nach vorne geht einfach nichts.

00-Schneider
2025-01-17, 21:21:51
Also man kann heute nicht sagen, dass der BVB nicht will, aber nach vorne geht einfach nichts.

Mir fehlt die Phantasie, wie das unter Sahin noch was werden soll. Mittlerweile schlimmer anzusehen als Terzic-Fussball.

~überhaupt kein Spielsystem, bzw. irgendwelche einstudierten Abläufe mehr zu erkennen. Reiner Standfussball ohne Spielwitz und Überraschungsmomente. Nach dem Spiel muss eigentlich Schluss für Sahin sein.

Tidus
2025-01-17, 21:25:00
Mir fehlt die Phantasie, wie das unter Sahin noch was werden soll. Mittlerweile schlimmer anzusehen als Terzic-Fussball.

~überhaupt kein Spielsystem, bzw. irgendwelche einstudierten Abläufe mehr zu erkennen. Reiner Standfussball ohne Spielwitz und Überraschungsmomente. Nach dem Spiel muss eigentlich Schluss für Sahin sein.
Jep, wenn überhaupt was gehen soll, braucht es eine Einzelaktion. Nur mittlerweile weiß halt auch jeder wie man einen Gittens verteidigt.

Und Guirassy will schon wieder nen Elfer erschwalben...

gruntzmaker
2025-01-17, 22:11:59
Das war es für Sahin.

Die Mannschaft ist nun völlig entkernt. Ich frage mich ernsthaft, wer diese Mannschaft noch retten soll. Irgendwie scheint alles ohne Perspektive für den BVB.

Edit: Geh mit Gott, aber geh' Nuri.

Rockhount
2025-01-17, 22:23:14
Warum spielt Dortmund nicht immer so wie in HZ 2?
Das musste heut so nicht laufen…sie könnens ja. Und mit etwas Glück (Gittens hätte den Elfer durchaus bekommen müssen) geht dann halt auch mal was…

gruntzmaker
2025-01-17, 22:26:15
Warum spielt Dortmund nicht immer so wie in HZ 2?
Das musste heut so nicht laufen…sie könnens ja. Und mit etwas Glück (Gittens hätte den Elfer durchaus bekommen müssen) geht dann halt auch mal was…

Nein, sie können es eben nicht. Das Ergebnis lügt nicht. Man hat verloren und das völlig zurecht. Jetzt muss man brutal die Dinge angehen.

Rockhount
2025-01-17, 22:30:37
Man, hätte nicht gedacht bei Omar emotional zu werden.

Aber ihn jetzt zu sehen, zu sehen wie er und wie alle sich mit ihm freuen…Hammer. Einfach perfektes Verhalten von allen Parteien! Hoffentlich packt ers bei City :ulove: