Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2024/2025
User4756
2025-03-01, 20:07:47
Bei der Form von Leverkusen wird das am Mittwoch ja ein heiteres Spiel gegen die Bayern. Muss man unbedingt schauen.
Schnäppchenjäger
2025-03-01, 20:18:24
Ok, wird dann wohl Euroleague bestenfalls
Wieder eine klassische Eintracht Rückrunde
Papperlapapp! Das sind Bayern und Leverkusen, solange man gegen die anderen punktet und Mainz endlich mal ausrutscht wuppen wir das schon ;)
Da tun mir die unnötigen Unentschieden wie z.B. gegen Hoffenheim mehr weh...
Rockhount
2025-03-01, 20:42:40
Papperlapapp! Das sind Bayern und Leverkusen, solange man gegen die anderen punktet und Mainz endlich mal ausrutscht wuppen wir das schon ;)
Da tun mir die unnötigen Unentschieden wie z.B. gegen Hoffenheim mehr weh...
Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim….3 Punkte
Gegen Mainz im Januar gabs auch ne Lektion
Aber ja, machen wir schon
Schnäppchenjäger
2025-03-02, 01:47:10
Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim….3 Punkte
Gegen Mainz im Januar gabs auch ne Lektion
Aber ja, machen wir schonNennt man Selbstbewusstsein. Wir sprechen uns am Ende der Saison ;)
Tidus
2025-03-02, 11:27:07
Der bvb hat sich zumindest schon mal an den vfb und rb heran gekuschelt. Zu Hause gegen Augsburg müssen 3 Punkte her und dann geht's nach Leipzig. Hoffentlich entlassen die nicht vorher den Rose. :upara:
Pinoccio
2025-03-02, 15:47:02
Wer Spannung in der Tabelle möchte, darf gerne auf die zweite Bundesliga schauen:
1. Hamburger SV 42
2. 1. FC Kaiserslautern 42
3. 1. FC Magdeburg 41
4. SC Paderborn 07 41
5. 1. FC Köln 41
6. SV 07 Elversberg 39
7. Fortuna Düsseldorf 38
8. Hannover 96 38
mfg
Matrix316
2025-03-02, 16:01:16
Ich hoffe ja mal, dass HSV, Köln und Schalke aufsteigen. Wobei bei Schalke sieht es ja nicht so gut aus. Aber wir brauchen endlich mal wieder ein paar echte Bundesliga Dinos oben und auf dieses Heidenheim, Kiel und Union und so kann ich alles verzichten. Da fühlt sich jeder Bundesligaspieltag an wie die erste Runde im DFB Pokal. ;)
mapel110
2025-03-02, 17:14:58
Da fühlt sich jeder Bundesligaspieltag an wie die erste Runde im DFB Pokal. ;)
Für Bayern fühlt sich derzeit jedes Buli-Spiel an wie Regionalliga, mit Ausnahme von Vizekusen.
Vento
2025-03-02, 20:53:41
Wir sind uns wahrscheinlich einig darin, dass der Verein hier bei diversen Spielern wieder mehr das Heft des Handelns übernehmen muss. Eine gewisse Charmeoffensive seitens des Vereins ist sicher legitim - man kann auch eine befristete Zeit um spezielle Spieler kämpfen. Aber man darf nicht öffentlicher Bittsteller werden und muss Spielern in einem klar definiertem zeitlichen Rahmen dann auch mal die Grenzen aufzeigen. Wer dann meint, wechseln zu wollen und woanders glücklicher zu werden, der soll dann halt wechseln.
Aber letztlich wird man auch als Bayern München ein spezielles Niveau und Spieler nur halten können, wenn man hohe Gehälter zahlt. Aktuell ist es wohl so, dass es dem Verein im Sommer nicht gelungen ist, 2-3 Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen und das kostet dann mehr, als "Uli" es gerne hätte. Dessen gewünschter Sparzwang dürfte eh nur aus der Tatsache resultieren, dass er sich "Florian Wirtz" für 100 Mio + in den Kopf gesetzt hat, ohne dabei, die wirtschaftliche Zukunft des Vereins aus den Augen zu verlieren. ;)
Da scheinen auch durchaus Faktoren eine Rolle zu spielen, die man so nicht auf dem Zettel hat als Außenstehender.
Der Fall Kimmich und die Vertragsverhandlungen scheinen also sehr viel komplexer zu sein, als man das vermuten würde.
Ähnlich wie bei Davies scheint es hier derzeit keine gute Kommunikation zwischen Sportvorstand und AR zu geben.
Bei Davies hatte das ja bereits dazu geführt, das man Eberl und Freund vom AR, den damals ausgehandelten neuen Vertrag über 100 Mio., abgeschmettert hat.
Das hat dann die Verhandlungen in die Länge gezogen, um am Ende dann in ein 120 Mio. Paket zu münden.
So soll es jetzt bei Kimmich wieder passiert sein, Sportvorstand und Spieler sollen sich einig gewesen sein, dem AR waren die Summen aber zu hoch, entsprechend wurde das abgeschmettert.
Das die kolportierten Summen dieser Einigung, 20-22 Mio. Brutto + 25 Mio. Handgeld dem AR zu hoch sind, das kann ich nachvollziehen, same bei Musiala, same by Davies, aber nicht das man sich vorher nicht vernünftig abstimmt.
Da wird derzeit wohl gegeneinander gearbeitet, b.z.w. Uli und Co. haben die Leine deutlich angezogen und intervenieren massiv.
Den mit dem Sportvorstand ausgehandelten Vertrag mit Kimmich hat man also abblitzen lassen beim AR und verlangt jetzt geringere Konditionen, da würde ich als Kimmich ehrlich gesagt bei einem derartigen Chaos und den finalen Verträgen von Davies und Co. auch zögern.
Der SZ Artikel deckt sich auch mit den Aussagen von Plettenberg heute im DoPA, der AR wirft aktuell massiv Stöcke in die Beine des Sportvorstandes und bremst diesen immer wieder aus, um am Ende wie bei Davies und Musiala noch drauf zu zahlen.
Kein Zeichen für eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit im Sinne des Vereins und wohl einer der wesentlichen Gründe dafür, warum sich die Vertragsverhandlungen mit Davies, Musiala, Kimmich so extrem in die Länge gezogen haben, b.z.w. noch immer ziehen.
KizwJ3M6ABU
SZ:
Joshua Kimmich and Max Eberl had reached an agreement in principle over a new 4-year contract.
But following Monday's supervisory board meeting, the members of Bayern's highest committee decided that the terms of the contract were too high - Kimmich wants too much money, and Eberl is spending too much.
Nevertheless, talks with the player have continued.
There was another exchange between Bayern and Kimmich this weekend, negotiations are now taking place on lower terms than the previous agreement.
A new agreement now has to be reached. Kimmich is now reconsidering his plans and has to reach an 'agreement with himself' - either to listen to his family wish to stay in Munich and his sporting ambition to continue to shape FC Bayern in the coming years - or try a new challenge at another top club
A final decision is now imminent, and everything is still possible: either that Kimmich decides against Bayern because he ultimately doesn't trust the club and doesn't feel the club has enough trust in him - or that he stays, on terms that the supervisory board accepts. The latter was still considered the somewhat more likely option today
User4756
2025-03-02, 23:06:31
Der SZ Artikel deckt sich auch mit den Aussagen von Plettenberg heute im DoPA, der AR wirft aktuell massiv Stöcke in die Beine des Sportvorstandes und bremst diesen immer wieder aus, um am Ende wie bei Davies und Musiala noch drauf zu zahlen.
Kein Zeichen für eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit im Sinne des Vereins und wohl einer der wesentlichen Gründe dafür, warum sich die Vertragsverhandlungen mit Davies, Musiala, Kimmich so extrem in die Länge gezogen haben, b.z.w. noch immer ziehen.
Der Aufsichtsrat musste handeln. Eberl hat mit Geld um sich geschmissen, obwohl er den Auftrag hatte, das Gehaltsniveau zu senken. Der Aufsichtsrat ist für sowas da.
Vento
2025-03-02, 23:59:53
Darum geht es nicht, sondern darum das man das vorher abstimmen sollte.
Kommunikation ist hier das Stichwort.
So ist es ein Armutszeugnis, wenn der Sportvorstand Verträge ausarbeitet und der AR sie hinterher wieder einkassiert.
Das es die Aufgabe des AR ist den Sportvorstand hier zu kontrollieren steht überhaupt nicht zur Debatte, sondern die fehlende Kommunikation.
Warum setzt sich der Sportvorstand nicht mit dem AR zusammen und arbeitet Limits aus, mit denen der Sportvorstand dann klar kommen muss.
So zieht man alle Verlängerungen massiv in die Länge, weil der Sportvorstand mit Zahlen arbeitet, die der AR dann abschmettert, siehe Davies, siehe Musiala, siehe Kimmich, wodurch sich dann Vertragsgespräche wie bei Davies über mehrere Saisons ziehen und sogar am Ende mehr bezahlt wird, als das zuvor vom AR abgelehnte Paket.
Bei Davies hat der AR ein 100 Mio. Paket platzen lassen, um Monate später dann doch ein 120 Mio. Paket abzusegnen.
So kannst du auch nicht mit den Spielern umgehen, wenn der Sportvorstand Deals+ Zahlen aushandelt, die der AR nicht mitträgt und ständig einkassiert, da erwarte ich das man vorher den Rahmen intern bespricht um eine derartige Blockadepolitik erst gar nicht zu etablieren.
Sollte sich Eberl dann nicht an die Vorgaben des AR halten, dann sollte er gegangen werden, aber so ist das kontraproduktiv und zieht die Vertragsgespräche unnötig in die Länge.
Was sich hier deutlich herauskristallisiert, ist eine Unternehmenskultur, wo AR und Sportvorstand nicht ausreichend miteinander kommunizieren und sich ein Gegeneinander, inklusive Blockadepolitik entwickelt hat.
Dadurch platzen Transfers, dadurch platzen Vertragsverlängerungen, dadurch ziehen sich Vertragsverlängerungen endlos, dadurch wird intern auch bei den Spielern im Zuge der Vertragsverhandlungen massiv Porzellan zerschlagen.
Das kann nicht im Sinne des sportlichen Erfolgs des Vereins sein.
In der Form dürfte das auch nicht mehr lange gut gehen, bis es knallt.
Wenn Eberl nicht das Glück zur Seite springt bei Spielern wie Gnabry, Coman, Goretzka, Palinha (mit dem Kompany wohl absolut nichts anfangen kann) und Konsorten, dann wird das bald ein Ende haben, da bin ich mir sicher.
Das der AR zuletzt so massiv eingreift und die Zügel deutlich anzieht, ist auch ein klares Indiz das dort die Luft bereits brennt.
Es dürfte schwer werden Spieler wie Gnabry und Co. im Sommer noch zu Geld zu machen, die sitzen ihre Verträge aus und nehmen 2026 nochmal ablösefrei Handgeld mit, Coman hat da schon eher die Bereitschaft, wird aber schwer zu vermitteln sein mit seinem Gehalt, Hoffnung Saudi Liga.
Ohne entsprechende Gegenfinanzierung wird der AR die Transferpläne von Eberl im Sommer gnadenlos glattbügeln und wie er das Gehaltsniveau nachhaltig drücken will, bleibt bei den Zahlen der letzten Verlängerungen ein Rätsel.
Matrix316
2025-03-04, 13:29:44
Boss-Hammer! Jansen hört beim HSV auf
Mein erster Gedanke: Der ist noch da? :D
https://www.bild.de/sport/fussball/hsv-jansen-hoert-als-praesident-auf-boss-hammer-beim-hsv-67c6b72a36a4bc1c89cbfcde
centaurius
2025-03-05, 18:04:58
fcbinside.de (ich halte von der Seite aufgrund der reißerischen und inflationären Berichte eigentlich überhaupt nichts) hatte jüngst einen Artikel zu den vermeintlichen Gehaltszahlungen für Nübel veröffentlicht. Lt. den dort genannten Zahlen würde Nübel ein Gehalt von ca. 12 Mio EUR beziehen, von dem Stuttgart 4 Mio und Bayern die restlichen 8 Mio trägt. Sollte da etwas dran sein, dann wirft das (wieder mal) ein frappierendes Licht auf das Gehaltsmanagement der jüngeren Vergangenheit. Bei solchen Zahlen ist klar, dass der AR massiv auf eine Eindämmung der Personalkosten drängt. Eberl und Freund dürfen die Verfehlungen der Vorgänger ausbaden und müssen gleichzeitig den sportlichen Umbruch weiter erfolgreich(!!!) forführen.
Quelle: https://fcbinside.de/2025/03/04/irre-zahlen-so-viel-zahlen-die-bayern-torwart-nuebel/
Vento
2025-03-05, 18:17:15
Wobei man fairerweise sagen muss, jeder dieser Verträge, egal ob Goretzka, Gnabry, Nübel oder wer auch immer, vom Aufsichtsrat genehmigt wurde.
Von daher kann man hier nicht jegliche Schuld in die Schuhe der Vorgänger, Brazzo, Kahn legen, denn ohne das OK des Aufsichtsrates wäre keiner dieser Verträge aktiv.
Limit im Gesamtpaket, welches ohne Zustimmung des AR über die Bühne gehen kann, ist eher gering.
Da reichen schon 5 Mio. Brutto Jahresgehalt, wie bei einem Fiete Arp, selbst ohne Ablöse und schon ist man bei einem Gesamtpaket was AR-pflichtig ist.
Wenn also Nübel tatsächlich 12 Mio, verdienen sollte, dann nicht nur weil es die Vorgänger so ausgehandelt haben, sondern auch weil der AR es abgesegnet hat.
Wenn man also vom Ausbaden sprechen will, dann gilt das nicht nur für Altlasten von Brazzo, Kahn, sondern noch viel mehr für die finalen Entscheider und das ist der Aufsichtsrat.
Die Leute machen es sich sehr einfach, wenn man Brazzo, Kahn, als alleinige Sündenböcke hinstellt, jetzt Eberl als den Grund für anhaltende Verschwendung brandmarkt, da muss man dann den AR und damit Herrn Hoeneß + seine AR Buddies mit ins Boot nehmen, denn die hatten die finale Entscheidung ob diese Verträge so akzeptiert werden, oder nicht und sind maßgeblich mitverantwortlich für die interne Gehaltsentwicklung.
centaurius
2025-03-05, 19:27:21
Wobei man fairerweise sagen muss, jeder dieser Verträge, egal ob Goretzka, Gnabry, Nübel oder wer auch immer, vom Aufsichtsrat genehmigt wurde.
Von daher kann man hier nicht jegliche Schuld in die Schuhe der Vorgänger, Brazzo, Kahn legen, denn ohne das OK des Aufsichtsrates wäre keiner dieser Verträge aktiv.
Ja das stimmt.
Trotzdem wahnsinnig von beiden Seiten (AR + sportliche Leitung).
MWn gab' es auch mal eine Grenze, bis zu dieser Vertragsentscheidungen ohne Zustimmung des AR Gültigkeit bekommen. War soweit ich weiß während der Brazzo-Zeit. Genaue bzw. belastbare Daten habe ich allerdings nicht (und es lohnt auch nicht das zu recherchieren).
Die Verträge von Goretzka, Kimmich, Coman, Gnabry etc. kann ich sogar noch nachvollziehen; die Verlängerungen fanden in deren Prime-Time statt und bei Gnabry stand ein Wechsel damals im Raum. In jedem Fall muss man sich allerdings fragen lassen, ob ein stärkerer Leistungsbezug nicht sinnvoller gewesen wäre bzw. bei zukünftigen Verträgen wieder mehr im Mittelpunkt stehen sollte. Für Top-Leistungen gibt es Top-Gehalt.
Btw. ich erinnere mich noch an die Situation, dass eine Reus-Verpflichtung an der von der Spielerseite geforderten Einsatzgarantie gescheitert ist. Ich hoffe, dass man bei zukünftigen Verträgen wieder ähnlich konsequent und leistungsbezogen ist, auch wenn das nat. eine ganz andere Geschichte war.
Im übrigen ist Eberl für mich die ärmste Sau – der muss den ganzen Mist der Vergangenheit korrigieren und versuchen, mit und aus den nun herrschenden Gegebenheiten das Beste herauszuholen. Und dann fährt ihm der AR auch noch in eine fertig ausverhandelte Vertragsverlängerung bzw. kassiert diese ein. Es gibt sicherlich Einige, die da schon gesagt hätten, mit mir nicht...!
Es ist halt immernoch genug Geld vorhanden, um strategische und taktische Managementfehler ausgebügelt zu bekommen.
Vento
2025-03-05, 19:59:42
Die Personalie "Wirtz" und die Tatsache das diese Nummer längst absolute Chefsache ist, macht es ihm da halt nicht einfacher.
Entsprechend wird von ihm erwartet, dass er nicht nur Transfereinnahmen generiert mit Spielern, die schwer zu vermitteln sind auf Grund einer hohen Diskrepanz zwischen Leistung der letzten Jahre und Gehalt, sondern auch gleichzeitig das Gesamtvolumen bei den Personalkosten senkt.
Nennenswerten Spielraum für Transfers im Sommer wird er also nur dann bekommen, wenn es ihm gelingt Bankdrücker und Altlasten zu Geld zu machen.
Die Tatsache das die aktuelle sportliche Führung mit Palinha, Boey noch zusätzlich, teure Verpflichtungen getätigt hat, die am aktuellen Bedarf vorbei gekauft wurden, macht es nicht leichter.
Anders als Brazzo, hängt ein Eberl also mittlerweile an der kurzen Leine, die wurde vom AR deutlich gestrafft.
Matrix316
2025-03-08, 16:17:12
Wenn die Spiele so ausgehen wie sie sind, kann man bei Bayern schon die Sektkorken knallen lassen. ;)
Ich bin zwar kein Fan von Augsburg, aber die Spiele gegen Dortmund sind immer geil. ;)
Nur blöd, dass Bayern, Leverkusen und Dortmund gleichzeitig spielen. :\
sven2.0
2025-03-08, 16:24:18
Der VfB verabschiedet sich heute aus dem Rennen um die internationalen Plätze. Mir ein Rätsel wie die Mannschaft so abkacken kann nach der eigentlich guten Vorrunde. Kiel ist klar besser.
Edit: wie ein Absteiger
gruntzmaker
2025-03-08, 16:53:35
0:2 gegen Augsburg.
Eigentlich müsste man ab heute den Abstiegskampf ausrufen.
Wahnsinn, wie sehr ein vorjähriger Champions League Finalist sinken kann.
Matrix316
2025-03-08, 16:59:37
Was machen die Bayern da?! :ugly: Eieieieieiei... so eine Steilvorlage von Leverkusen...
Rockhount
2025-03-08, 17:19:13
Verrückter Spieltag
Matrix316
2025-03-08, 17:24:40
Jetzt haben wir nach Jahren endlich wieder mal ein schönes Trikot an und dann geht es schief. :ugly: Erinnert mich an das Pokalspiel gegen Kiel 20/21. :ugly:
EDIT: Ach Dortmund hat ja auch ein anderes Trikot an! :ugly: Sollte man nicht machen, wenns nicht sein muss. ;)
USS-VOYAGER
2025-03-08, 17:29:02
Es ist einfach nur noch peinlich und beschämend...
Ich will eigentlich das BVB Trikot bestellen.....
Aber Holy Fuck...
00-Schneider
2025-03-08, 17:32:06
Da wird sehr viel Arbeit auf die Kaderplaner bei Dortmund in der Sommerpause zukommen. Das Mittelfeld ist mit Abstand die größte Baustelle im Kader. Eigentlich kannst du bis auf Nmecha alle 6er, 8er und 10er im Kader verkaufen:
- Brandt
- Reyna
- Groß
- Özcan
- Sabitzer
Da wird sehr viel Arbeit auf die Kaderplaner bei Dortmund in der Sommerpause zukommen. Das Mittelfeld ist mit Abstand die größte Baustelle im Kader. Eigentlich kannst du bis auf Nmecha alle 6er, 8er und 10er im Kader verkaufen.
Und was willste holen?
Matrix316
2025-03-08, 17:35:54
Was hat denn Bayern da eigentlich für eine Aufstellung gespielt? 4:2:4 mit 10 Wechsel zum CL Spiel? Ich weiß ja net. Solche Experimente sollte man vielleicht nicht unbedingt machen.
Dykstra
2025-03-08, 17:36:09
Ich glaube heute sind sämtliche Fussballwetten mal komplett in die Hose gegangen. Völlig verrückte Ergebnisse...
Was hat denn Bayern da eigentlich für eine Aufstellung gespielt? 4:2:4 mit 10 Wechsel zum CL Spiel? Ich weiß ja net. Solche Experimente sollte man vielleicht nicht unbedingt machen.
Naja ein 2:0 gegen Bochum hätte auch diese Mannschaft über die Zeit bringen müssen, selbst mit einem Mann weniger.
Zumindest einen Punkt hätte man heute mitnehmen müssen, aber so ist es irgendwie nur peinlich, vor allem den anderen Teams im Tabellenkeller gegenüber.
Rolsch
2025-03-08, 17:36:43
FCA hat halt nen guten Trainer.
00-Schneider
2025-03-08, 17:36:45
Und was willste holen?
Ja.
gruntzmaker
2025-03-08, 17:47:36
Ja.
In der Tat, da gehe ich mit :D
blackbox
2025-03-08, 17:54:19
Da schaut man eben gerade erst die Ergebnisse und reibt sich verwundert die Augen.... das ist peinlich für alle Top-Teams
gruntzmaker
2025-03-08, 17:59:37
Da schaut man eben gerade erst die Ergebnisse und reibt sich verwundert die Augen.... das ist peinlich für alle Top-Teams
Inzwischen muss man aber da vorsichtig sein. Beim BVB war das Ergebnis knapp und man ist in diesen Tabellen Gefilden keineswegs zu niedrig bewertet. Das Ergebnis war zwar ein bisschen unglücklich, aber Dortmund ist einfach nur noch Mittelmaß.
Inzwischen hoffe ich, man möge in der Champions League rausfliegen. Einfach aus dem Grund, dass mal endlich der Baum richtig anfängt zu brennen. Es wird mal Zeit für eine Eskalation.
Und bei Bayern war's die rote Karte, Leverkusen okay, das war wohl noch das unnötigste Ergebnis. Ich bin auf die nächste Saison Champions League gespannt. Sehr sehr gespannt.
Hatake
2025-03-08, 18:05:02
Deutschen Team tun sich anscheinend schwer mit der CL Doppelbelastung.
Schade, heute hätte Leverkusen es nochmal spannend machen können...und ausgerechnet wenn Bayern patzt, verhauen sie es auch lol.
Matrix316
2025-03-08, 18:06:52
Dortmund ist immer noch näher an der CL als Leverkusen an Bayern. ;)
Schnäppchenjäger
2025-03-09, 09:50:08
Mal 'ne Frage an die BVBler: Ist Groß wirklich nicht so gut wie er sein sollte oder liegt das einfach am Umfeld (Mannschaft/Trainer)?
mapel110
2025-03-09, 10:33:22
Er fügt sich jedenfalls problemlos in das Niveau der restlichen Mannschaft ein. Keine Ahnung, ob er mehr könnte, wenn die Truppe performen würde.
Matrix316
2025-03-09, 11:17:25
Im Doppelpass bespricht man das Palhinha und Weiser Foul und da können doch beide nix dafür, wenn der Gegner seinen Fuß darunter hinstellt, oder?
Tidus
2025-03-09, 13:10:25
Mal 'ne Frage an die BVBler: Ist Groß wirklich nicht so gut wie er sein sollte oder liegt das einfach am Umfeld (Mannschaft/Trainer)?
Groß war in den letzten Wochen stark verbessert, aber auch ihm geht die Konstanz ab.
Denke eher es liegt an der Gesamtsituation als an groß, auch wenn ich von einem Spieler mit seiner Erfahrung tatsächlich mehr Führung erwartet hätte.
Matrix316
2025-03-09, 17:06:59
Die Eintracht denkt sich: Wir wollen auch ein Top Team sein und verlieren. ;)
Hatake
2025-03-09, 17:57:23
Wann haben das letzte Mal die Top 3 in der Liga (vor Spieltag), alle jeweils ihr Heimspiel verloren ?
Rockhount
2025-03-09, 18:20:51
Nennt man Selbstbewusstsein. Wir sprechen uns am Ende der Saison ;)
Es wird Stück für Stück spannend.
Platz 3 ist schonmal weg, auf Freiburg isses ein Punkt Vorsprung, der bei einer normalen Perfomance in Bochum bereits nächste Woche zu zwei Punkten Rückstand und Platz 5 wird
M4xw0lf
2025-03-09, 18:35:15
Ganz nett von den anderen Teams aus Solidarität auch zu verkacken um unsere Spieler aus der Schusslinie zu nehmen :uhippie:
blackbox
2025-03-09, 18:38:40
Fun Fact: von den ersten 10 der Bundesliga hat nur Mainz gewonnen.
Schnäppchenjäger
2025-03-10, 09:52:16
Groß war in den letzten Wochen stark verbessert, aber auch ihm geht die Konstanz ab.
Denke eher es liegt an der Gesamtsituation als an groß, auch wenn ich von einem Spieler mit seiner Erfahrung tatsächlich mehr Führung erwartet hätte.Interessant. Krösche hat letztens gesagt, dass er immer noch traurig darüber ist weil es mit Groß und der Eintracht nicht geklappt hat.
Die Eintracht denkt sich: Wir wollen auch ein Top Team sein und verlieren. ;)Das denken sie nicht, aber natürlich wird das nach außen hin so kommuniziert.
Peinliche Vorstellung :rolleyes: Hat mir die gesamte Laune verdorben dieses vermaledeite Union-Spiel.
Die Eintracht braucht ihren Abwehrchef zurück. Theate und Koch müssen beide spielen und dabei topfit sein. Sonst schwimmt die Abwehr.
Es wird Stück für Stück spannend.
Platz 3 ist schonmal weg, auf Freiburg isses ein Punkt Vorsprung, der bei einer normalen Perfomance in Bochum bereits nächste Woche zu zwei Punkten Rückstand und Platz 5 wirdNatürlich wird es spannend. Habe nie gesagt, dass die Eintracht definitiv auf einem CL- oder EL-Platz landen wird. Meine Worte sind eher als Kampfansage zu verstehen ;)
Außer Bayer/n ist keine Mannschaft am Ende der Saison sicher auf einem Platz der einen für das internationale Geschäft qualifiziert.
Saugbär
2025-03-10, 22:18:32
Fun Fact: 2 Spieltage hintereinander ohne einen Heimsieg.
centaurius
2025-03-13, 13:25:38
Thomas Müller zur bald anstehenden Vertragsverlängerung von Josh Kimmich
https://www.youtube.com/shorts/GCDExwuL_6k
[/ironieoff]
Matrix316
2025-03-15, 17:42:21
Samstag Mittag 15:30 ist einfach eine Kack Spielzeit. :ugly:
Rockhount
2025-03-15, 19:00:04
Samstag Mittag 15:30 ist einfach eine Kack Spielzeit. :ugly:
Also ich frag mich ja oft, was bei dir nicht richtig is aber: Was is bei Dir denn nicht richtig????
Tidus
2025-03-15, 19:08:31
Bvb zeigt mal wieder sein buli Gesicht. Grottenschlecht.
Rockhount
2025-03-15, 19:21:29
Das beste aus Dortmunder Sicht: nur 0:1 zur Halbzeit
USS-VOYAGER
2025-03-15, 19:53:46
Wie viele 100% Chancen willst du liegen lassen?
Dortmund: "ja"
00-Schneider
2025-03-15, 20:25:34
Gefühlt die beste Halbzeit der Saison…
Tidus
2025-03-15, 20:28:24
Gefühlt die beste Halbzeit der Saison…
Bringt halt nix wenn die ersten 50 minuten absoluter Bullshit sind.
Matrix316
2025-03-15, 20:55:04
Also ich frag mich ja oft, was bei dir nicht richtig is aber: Was is bei Dir denn nicht richtig????
Da spielen die Bayern immer schlecht. 18:30 ist man immer besser. Oder auch freitags oder sonntags. :D Zumindest gefühlt.
Rockhount
2025-03-15, 21:03:05
Da spielen die Bayern immer schlecht. 18:30 ist man immer besser. Oder auch freitags oder sonntags. :D Zumindest gefühlt.
Beste Zeit, wenn man das berücksichtigt, sogar noch mehr :ugly:
centaurius
2025-03-15, 21:47:14
Oder Dienstags und Mittwoch, außer wenn es gegen Aston Villa, Feyenoord, Barca etc. geht... :biggrin:
Habe mich heute aber auch sehr über das Unentschieden geärgert. Hintenraus könnte das nochmal richtig eng werden. Die Niederlage am vergangenen Wochenende könnte unter ungünstigen Umständen noch richtig schmerzhaft werden.
Metalmaniac
2025-03-15, 23:09:30
Für mich ist das auch noch nicht durch mit Bayern. Sie spielen noch in Augsburg, wo sie selten gut aussahen und die momentan mal so richtig gut drauf sind. Dann gegen den BVB, welcher durchaus mit seinem guten Gesicht in der Lage ist, den Bayern weh zu tun. Und am letzten Spieltag in Leipzig. Eine Wundertüte wie der BVB, aber natürlich auch zu sehr guten Leistungen fähig mit seinen Spielern. Zumal die ja bis zuletzt wahrscheinlich selber um eine gute Platzierung kämpfen dürften, also wird es für die um was gehen. Und momentan tut sich Bayern ja sogar gegen schwächere Gegner schwer. Mal sehen, was Leverkusen morgen in Stuttgart macht. Wenn sie dort gewinnen, ist für mich der Drops aus o.g. Gründen noch nicht gelutscht.
Matrix316
2025-03-16, 21:25:49
Diese F'N Leverkusener werden auch dieses Jahr noch Meister! Diese Schweine! Der Bayer Nachspiel Dusel ist zurück... :ugly:
Ein absolut geiles Spiel in Stuttgart, wobei ich denke, dass ein Remis für den VfB verdient gewesen wäre. Aber als neutraler Zuschauer: Für mich das beste Spiel dieser Saison!
Muselbert
2025-03-17, 12:22:40
Diese F'N Leverkusener werden auch dieses Jahr noch Meister! Diese Schweine! Der Bayer Nachspiel Dusel ist zurück... :ugly:
Gegen den VfB schafft das zurzeit jeder. Würde man nicht regelmäßig in der letzten Viertelstunde die Punkte verspielen wäre man wohl locker wieder auf CL Kurs...
Schnäppchenjäger
2025-03-18, 11:12:52
Die Eintracht hat sich wieder gefangen!! Bald ist Theate zurück und dann muss die Abwehr neu sortiert werden.
Man man man... wie haben es die Mainzer nur geschafft so krass zu punkten? Aber die noch größere Überraschung sind die Fohlen aka BMG.. die sitzen mittlerweile auf stolzen 40 Punkten :eek: :eek: :eek:
Muselbert
2025-03-22, 12:32:32
Sebastian Hoeneß hat beim VfB um ein Jahr verlängert, laut kicker ohne Ausstiegsklausel. Wurde auf der Mitgliederversammlung verkündet.
https://www.kicker.de/vfb-stuttgart-verlaengert-mit-cheftrainer-hoeness-1100066/artikel
sven2.0
2025-03-22, 12:49:19
Sebastian Hoeneß hat beim VfB um ein Jahr verlängert, laut kicker ohne Ausstiegsklausel. Wurde auf der Mitgliederversammlung verkündet.
https://www.kicker.de/vfb-stuttgart-verlaengert-mit-cheftrainer-hoeness-1100066/artikel
Schnell noch der Entlassung zuvorkommen :freak:
mapel110
2025-03-22, 12:51:02
Schnell noch der Entlassung zuvorkommen :freak:
Oder sie wollen ne fette Ablöse rausholen. BVB hat bestimmt schon angefragt. ^^
sven2.0
2025-03-22, 12:59:13
Oder sie wollen ne fette Ablöse rausholen. BVB hat bestimmt schon angefragt. ^^
Spätestens seit dieser Rückrunde sollte auch den Dortmundern klar sein das der Sebi nicht übers Wasser laufen kann. Viele verspielte Punkte gehen auf sein Konto weil er nicht von Spielern ablassen kann die momentan nicht tragbar sind, was gerade bei dem Kader des BVB ja ne Katastrophe wäre ;)
https://i.imgur.com/xVJ3bWX.png
Matrix316
2025-03-22, 17:31:58
Neuer fällt wohl länger aus.
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-manuel-neuer-faellt-noch-wochenlang-aus-67deb5e9d61f4750db5da50a
Der ist zwar immer noch meistens sehr gut, aber auch schon relativ alt. Da geht das halt nicht mehr so einfach mit Verletzungen.
Neuer verpasst auf jeden Fall die beiden Bundesliga-Spiele gegen St. Pauli und Augsburg, auch mit einer Rückkehr zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Inter (8. April) wird intern nicht gerechnet. Es gibt noch eine Hoffnung für das Rückspiel (16. April).
Tidus
2025-03-25, 11:04:32
Sancho soll seinem Berater mitgeteilt haben, dass er im Sommer unbedingt zum BVB wechseln möchte.
Ich sag mal so: Wenn er auf Gehalt verzichtet (was ja kein Problem sein sollte, wenn er unbedingt zum BVB kommen möchte) und die Ablöse machbar ist, warum nicht? Da ja auch Reyna, Gittens und Brandt wohl gehen werden, wäre auch Platz vorhanden.
Er wäre ja wohl schon letzten Sommer beim BVB geblieben, aber man wollte ja die Ablöse nicht zahlen...
Matrix316
2025-03-25, 21:45:15
Geht Kane schon im Sommer? https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100652014/harry-kane-plant-bayerns-torjaeger-die-rueckkehr-nach-england-.html
Ich finde Bayern sollte unbedingt einfach mal zwei Stürmer holen die für 25 Tore gut sind oder so. Immer nur einen ist einfach zu risikoreich. Selbst wenn er 40 Tore macht. Wenn er ausfällt ist es umso schlimmer und zwei gute Stürmer schießen insgesamt vielleicht doch mehr Tore als nur ein Superstürmer. Selbst Messi und Ronaldo hatten immer noch andere Top Leute vorne dabei.
Vento
2025-03-26, 00:52:51
Woltemade ist die Antwort, einfach sensationell der Typ. :D
UGO5dFJ3hqw
sven2.0
2025-03-26, 09:01:39
Woltemade ist die Antwort, einfach sensationell der Typ. :D
Finger weg!
Tidus
2025-03-26, 09:43:51
Rangnick ab Sommer als Sportdirektor zum BVB?
https://www.fussballtransfers.com/a981762296519307720-bvb-was-laeuft-mit-rangnick
Das wäre endlich mal eine gute Entscheidung. Würde ich sehr begrüßen. So sehr ich Kehl mag, aber da muss nun jemand mit Erfahrung ran.
M4xw0lf
2025-03-26, 09:52:52
Finger weg!
Die Zukunft heißt Wirtzemadsiala, auf gehts Eberl
LairD
2025-03-26, 09:56:58
Wenn Woltemade seine Form halten kann, ist er sicher bei der WM 26 dabei.
Offensiv mit Musiala, Wirtz,Woltemade und Burkhardt wäre schon eine nette Formation.
Und hoffentlich bleibt er noch ein bisschen beim VfB, aber ich befürchte da klopfen in diesem Sommer schon ein paar Engländer an die Tür und legen ordentlich Herrgottsbescheißerle extra in die Brühe.
Tidus
2025-03-26, 09:59:01
Davies wohl mit Kreuzbandriss.
https://www.fussballtransfers.com/a1830207014369513117-bericht-davies-erleidet-kreuzbandriss
sven2.0
2025-03-26, 10:04:27
Die Zukunft heißt Wirtzemadsiala, auf gehts Eberl
Das wird teuer
https://i.imgur.com/WHVXCb1.jpeg
M4xw0lf
2025-03-26, 10:15:32
Davies wohl mit Kreuzbandriss.
https://www.fussballtransfers.com/a1830207014369513117-bericht-davies-erleidet-kreuzbandriss
Fuck this :mad:
jay.gee
2025-03-26, 10:26:36
Upamecano fällt ebenfalls mehrere Wochen aus. Scheiß Ananas-Länderspiele.
Triniter
2025-03-26, 11:21:28
Jetzt müssen Ito und Dier liefern.
Metalmaniac
2025-03-26, 18:12:46
Ich sach ja, die 6 Pkt. Vorsprung beruhigen mich nicht. Nächste Woche in Augsburg wird für mich bezüglich der Meisterschaft das wohl vorentscheidende Spiel. Wenn sie dort gewinnen bin ich zuversichtlich, wenn nicht wirds eng.
Matrix316
2025-03-26, 20:53:49
Jetzt muss sich Kompany selbst aufstellen. :D Fit genug sieht er ja noch aus. ;) Oder realistischer Goretzka wieder in die IV und Guerrero bzw. Ito links. Laimer ist auch noch da. Stanisic auch, oder? Wird dann wohl so ähnlich wie 2012. :ugly:
Tidus
2025-03-27, 09:54:02
Upa und Davies sollen übrigens noch schwerer verletzt sein als zunächst angenommen:
https://www.fussballtransfers.com/a5073104757622982606-naechster-schock-um-upamecano-davies
Dykstra
2025-03-30, 10:35:50
Und Ito hat sich erneut den Mittelfuß gebrochen.
https://www.kicker.de/trifft-uns-alle-sehr-hart-ito-bricht-sich-erneut-den-mittelfuss-1101931/artikel
Für den tuts mir wirklich leid, das ist bitter jetzt schon wieder so lange auszufallen... :(
Tidus
2025-03-30, 10:44:06
Echt die Seuche bei den Bayern... könnte entscheidend in der CL sein. In der Liga wird man mit dem Vorsprung durch kommen.
Mark3Dfx
2025-03-30, 11:05:43
Nach dem Graupenkick gestern ist Rose raus bei RB.
https://rbleipzig.com/de/news/marco-rose-freistellung-saison-2024-25-rb-leipzig
Rockhount
2025-03-30, 11:26:08
Marcel Schäfer am 08.03.2025:
„Es ist schon auch immer wieder überraschend. Egal, wie man es macht, ist es immer irgendwie verkehrt“, sagte Sport-Geschäftsführer Schäfer. „Die Schnelllebigkeit in unserem Geschäft, die wird ja allseits scharf kritisiert, vielleicht auch zu Recht. Jetzt gehen wir mal komplett den anderen Weg und wollen mit dem Trainer, der in Leipzig geboren ist, der Titel gewonnen hat, auch durch eine schwierige Phase durch, und dann kriegst du auch jede Woche die Fragen.“
Mark3Dfx
2025-03-30, 11:38:19
Drei Tage vorm Pokalhalbfinale, Kloppo übernimmt :ulol:
blackbox
2025-03-30, 12:25:07
Bayern bietet Müller keinen Vertrag mehr an.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Müller will wohl weiter spielen.
Matrix316
2025-03-30, 12:42:04
Ein 35 jähriger Stümer, der noch 17 Millionen oder so bekommt... so lange der nicht Messi oder Ronaldo heißt... ist nicht so einfach. Selbst wenn er Müller heißt.
Ich würde ihn aber behalten als Sportlicher Berater, so ähnlich wie Sammer. Er schaut sich das Spiel an und gibt danach vor der Kamera seinen Eindruck. :D
Schnäppchenjäger
2025-03-30, 18:48:23
Geil!! Mainz, Freiburg und Leipzig verlieren und die SGE ringt die Stuttgarter nieder. CL kann kommen :wink:
Hoffenwirklich, dass der BVB den SIeg jetzt über die Zeit bringt. Krass, dass die die Mainzer schlagen können die einen wahnsinnigen Lauf haben :eek:
mapel110
2025-03-30, 18:50:12
Könnte genauso gut 2:0 für Mainz stehen. BVB heute hinten und vorne das nötige Glück.
Tidus
2025-03-30, 19:02:18
Könnte genauso gut 2:0 für Mainz stehen. BVB heute hinten und vorne das nötige Glück.
Was siehst du für ein Spiel?
Verdiente Führung und 2 Tore nach Ecken :eek:
Was siehst du für ein Spiel?
Verdiente Führung und 2 Tore nach Ecken :eek:
Nach Schlotterbeck Ecken :eek: :ugly:
Tidus
2025-03-30, 19:32:03
Nach Schlotterbeck Ecken :eek: :ugly:
Hehe.
Das einzige störende sind die gelben Karten heute. Gabs nur gegen uns und vor allem die für Schlotterbeck war keine.. fehlt nun in freiburg.
Und ich hätte vor Wochen nicht gedacht, dass wir auf Platz 10 stehen wenn wir am vfb vorbeiziehen... :ugly:
Matrix316
2025-04-01, 11:16:24
Erst das Rangnick Gerücht, jetzt Mario Gomez... was planen die Bayern da in der Führungsetage? :uponder:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100660216/fc-bayern-mario-gomez-im-visier-des-rekordmeisters-.html
Badesalz
2025-04-01, 11:25:08
Bayern bietet Müller keinen Vertrag mehr an.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Müller will wohl weiter spielen.Also jetzt ist 2025. Der sollte sich eigentlich nicht mehr beschweren.
centaurius
2025-04-03, 00:36:30
OT: Krasser Schuss von Harry Kane
https://www.youtube.com/shorts/FMyIuZpuh9E
sven2.0
2025-04-04, 10:56:15
https://sport.sky.de/fussball/artikel/so-aergern-sich-klopp-mintzlaff-und-gomez-ueber-leipzigs-pokal-aus/13341011/34352
2 ehemalige Legenden, inzwischen Nutten des Mammons
Matrix316
2025-04-04, 22:33:40
In Augsburg Gewonnen, Musiala verloren. So wird das nix mit CL...
Matrix316
2025-04-05, 12:13:22
Müller offiziell im Sommer wohl weg:
https://www.kicker.de/verein-hat-sich-bewusst-dafuer-entschieden-mueller-macht-bayern-abschied-offiziell-1108701/artikel
Ich weiß es net. Gestern sah er doch eigentlich noch ganz fit aus. Man hätte ihm noch ein Angebot für ein Jahr machen sollen mit halt weniger Gehalt. Aber so gar nicht?
Erst heißt es man muss sparen und man versucht verzweifelt einen Goretzka loszuwerden. Dann verlängert man für viel Geld mit den Top Leuten. Und jetzt hat man nix mehr für die Vereinsikone Müller übrig?
Tidus
2025-04-05, 13:20:31
Musiala wohl mit Muskelbündelriss.
Kamikaze
2025-04-05, 13:46:41
Armseliges Rumgeschacher um das Karriereende eines Vereinsidols und einem der größten deutschen Fußballer aller Zeiten.
Man muss Müller keinen neuen Vertrag anbieten, aber die Kommunikation des Vereins und seines Patrons ist seit Monaten (mal wieder) unterirdisch, beschädigt den Verein und ist auch dieses Ereignisses unwürdig. :facepalm:
blackbox
2025-04-05, 14:22:09
Armseliges Rumgeschacher um das Karriereende eines Vereinsidols und einem der größten deutschen Fußballer aller Zeiten.
Man muss Müller keinen neuen Vertrag anbieten, aber die Kommunikation des Vereins und seines Patrons ist seit Monaten (mal wieder) unterirdisch, beschädigt den Verein und ist auch dieses Ereignisses unwürdig. :facepalm:
Ja, das ist einfach nur blamabel. Und da sollen Profis am Werk sein.
Der einzige richtige Profi hier ist Müller.
Müller hat in seinem Abschiedsbrief wirklich kluge Worte gewählt. Man muss zwischen den Zeilen lesen.
Tidus
2025-04-05, 17:33:59
Starker Auftritt vom BVB und super Spiel von Chukwuemeka. Unbedingt die Leihe verlängern oder kaufen!
User4756
2025-04-05, 18:42:20
Erst heißt es man muss sparen und man versucht verzweifelt einen Goretzka loszuwerden. Dann verlängert man für viel Geld mit den Top Leuten. Und jetzt hat man nix mehr für die Vereinsikone Müller übrig?
Eberl hat halt keine Wahl, wenn die anderen Spieler (zurecht da viel zu fette Verträge) nicht gehen wollen. Da hat er bei Müller keine Wahl. Eberl hat gut Druck, sparen zu müssen.
Vento
2025-04-05, 20:51:37
Ich bezweifele das Eberl hier überhaupt eine nennenswerte Rolle gespielt hat.
Schon bei den finalen Zügen der Vertragsverlängerungen von Musiala und Co. soll er vom Aufsichtsrat enteiert worden sein, so das Dreesen die Verträge finalisiert haben soll.
Das man Müller keinen weiteren Vertrag angeboten hat, liegt sicherlich nicht bei Eberl.
Der hatte Müller ja bereits einen Freifahrtschein für eine Verlängerung gegeben, die dann von Hoeneß noch auf der Premiere des Müller Films wieder einkassiert wurde.
Letztendlich ist es aber auch an der Zeit für Müller und ich würde mal bezweifeln das er ein Gehalt akzeptiert hätte, welches seiner sportlichen Rolle unter Kompany entsprechen würde.
Hätte man sicherlich besser lösen können, das gilt aber für alle Seiten, auch die von Müller, die Signale vom Tegernsee waren spätestens seit der Müller Film Premiere eindeutig.
Matrix316
2025-04-05, 22:32:20
Ob Eberl die Saison überlebt? Am Ende kriegen wir am letzten Spieltag 5 Minuten vor Schlusspfiff die Meldung, dass Eberl (und vielleicht auch Freund) gehen werden. Hatten wir ja mal so ähnlich.
Metalmaniac
2025-04-05, 23:43:39
Die Art und Weise wie mit Müller umgegangen wird finde ich zwar auch nicht so toll, wobei man nie weiß was und wie es hinter den Kulissen zugeht, aber man hat den Medien in ihrer Berichterstattung darüber nicht wiedersprochen und rechtzeitig klar Schiff gemacht. Das seine Zeit vorbei ist hat man gestern wieder gesehen. Ihm gelang nach seiner Einwechslung kaum etwas, fast nur Fehlpässe etc.. Er ist mit seiner Art und seinem Charakter sicherlich weiterhin wichtig für das Team, aber auf dem Platz sicher kaum noch. Würde mich freuen, wenn er mich Lügen straft sollte er nach Musialas Verletzung jetzt wieder größere Spielanteile bekommen, aber grundsätzlich ist seine Zeit als Spieler auf hohem Niveau vorbei.
Tidus
2025-04-06, 17:46:42
Nur noch 3 Punkte auf Platz 6. 5 auf Platz 4.
Die Bayern sind mit der aktuellen Personalnot schlagbar. Schafft man es wirklich dort 3 Punkte zu holen, wäre wieder alles möglich.
Man sieht auch, dass Kovac sein System gefunden hat, spielerisch kann man endlich wieder was erkennen.
00-Schneider
2025-04-06, 19:17:45
Ich glaube, es war insgesamt für alle Vereine selten leichter in die CL zu kommen als diese Saison.
Metalmaniac
2025-04-07, 02:01:56
Ist doch alles gut für Euch BVBler. Selber grandios gewonnen (gegen einen direkten Konkurrenten), bis auf Leipzig alle anderen nicht gewonnen. Ihr werdet es schon schaffen, auch weil die anderen sowieso zu blöd sind. Und ist auch gut so, für Deutschlands UEFA Reputation ist es besser, wenn der BVB in der CL antritt als wie beispielsweise Mainz. :biggrin:
P.S.: Da bin ich ganz pragmatisch, denn eigentlich gönne ich dem BVB nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Aber da seid Ihr bezüglich Bayern umgekehrt ja nicht anders.:wink:
Tidus
2025-04-07, 09:37:06
Ist doch alles gut für Euch BVBler. Selber grandios gewonnen (gegen einen direkten Konkurrenten), bis auf Leipzig alle anderen nicht gewonnen. Ihr werdet es schon schaffen, auch weil die anderen sowieso zu blöd sind. Und ist auch gut so, für Deutschlands UEFA Reputation ist es besser, wenn der BVB in der CL antritt als wie beispielsweise Mainz. :biggrin:
P.S.: Da bin ich ganz pragmatisch, denn eigentlich gönne ich dem BVB nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Aber da seid Ihr bezüglich Bayern umgekehrt ja nicht anders.:wink:
Das trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf. :biggrin:
Gerade für die 5 Jahreswertung MUSS der BVB eigentlich in die CL kommen. Nach den Bayern dürfte der BVB da für Deutschland die meisten Punkte geholt haben in den letzten 15-20 Jahren.
So schön das auch ist, wenn Mannschaften wie Freiburg oder Mainz da mal mitmischen, in der Regel wird deren nächste Saison dann eine Katastrophe, vor allem international.
Κριός
2025-04-07, 10:02:46
Wenn ihr nächstes Jahr international mitspielt dann wird das vermutlich euer Untergang sein. Denn dann hat man ja doch alles richtig gemacht und kann einfach so weiter machen wie zuvor.
blackbox
2025-04-07, 10:22:05
So schön das auch ist, wenn Mannschaften wie Freiburg oder Mainz da mal mitmischen, in der Regel wird deren nächste Saison dann eine Katastrophe, vor allem international.
Du meinst eher national. Denn fast alle deutschen Teams, die Europa nicht gewohnt sind, struggeln in der Liga. Siehe dieses Jahr Stuttgart. Oder in den Jahren zuvor: Union, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg....
Tidus
2025-04-07, 10:44:29
Du meinst eher national. Denn fast alle deutschen Teams, die Europa nicht gewohnt sind, struggeln in der Liga. Siehe dieses Jahr Stuttgart. Oder in den Jahren zuvor: Union, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg....
Stimmt, vertippt. Aber ich denke bei Mainz und Freiburg würde beides zutreffen. Die würden auch in der CL nicht weit kommen.
Anadur
2025-04-07, 11:17:03
Zumindest die untere Hälfte hat sich schon eindeutiger geregelt. Union imo schon sicher. Hoffenheim vermutlich auch. Ist die Frage ob Heidenheim Pauli noch eingeholt bekommt, bzw. den Relegationsplatz behapten kann.
Mit Köln und dem HSV scheint in der zweiten Liga auch eine attraktive Vorentscheidung gefallen zu sein. Wenn dann noch der FCk über die Relegation hoch kommen könnte, wäre das ein Gewinn für die erste Liga.
mapel110
2025-04-07, 13:54:37
Ich würd mich mehr über Neue aus der zweiten Liga freuen. Magdeburg oder Elversberg.
Aber Lautern mit den tollen Fans ist natürlich auch genial. Würd ich auch gern sehen.
Matrix316
2025-04-07, 14:13:41
Ich würd mich mehr über Neue aus der zweiten Liga freuen. Magdeburg oder Elversberg.
Aber Lautern mit den tollen Fans ist natürlich auch genial. Würd ich auch gern sehen.
Solche Vereine gehören in den DFB Pokal, aber doch nicht in die Bundesliga. ;)
Jaja, wenn sie sich sportlich qualifizieren... aber aktuell haben wir schon Kleinstverine wie Kiel und Heidenheim. Das ist doch furchtbar! ;)
Tidus
2025-04-07, 16:58:01
https://www.flashscore.de/r/?t=5&id=f1f7504b&utm_source=android&utm_medium=share_news
Saisonaus für Schlotterbeck. Meniskusriss im Knie. :usad:
Muselbert
2025-04-07, 17:31:45
https://www.flashscore.de/r/?t=5&id=f1f7504b&utm_source=android&utm_medium=share_news
Saisonaus für Schlotterbeck. Meniskusriss im Knie. :usad:
Bitter, wünscht man keinem... Habt ihr neben Anton, Süle (und Can als Notnagel) noch nen gestandenen IV im Kader?
00-Schneider
2025-04-07, 17:35:53
Bitter, wünscht man keinem... Habt ihr neben Anton, Süle (und Can als Notnagel) noch nen gestandenen IV im Kader?
Bensebaini spielt idr. als IV in der Algerischen Nationalmannschaft.
edit: Und Can spielt als IV ausgezeichnet. Ich würde sogar sagen, das ist mittlerweile seine Primärposition.
Tidus
2025-04-07, 17:55:34
Nope. Jugend forscht wäre dann angesagt. Süle ist derzeit auch angeschlagen.
Riecht wieder nach 3er Kette mit Can, Bensebaini und Anton.
Ryerson und Svensson als vorgezogene AV.
Tidus
2025-04-08, 16:15:07
Schlotterbeck ist wohl mindestens 6 Monate raus:
https://www.fussballtransfers.com/a6108729432966014991-bvb-schlotterbeck-noch-laenger-raus
Übel ;(
Tidus
2025-04-11, 09:34:13
Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe:
Der BVB will wohl Mats' Karriereende ein bissel verschieben und ihn für die Club-WM nochmal verpflichten. Wäre die optimale Lösung für Schlotterbeck's Ausfall. :)
M4xw0lf
2025-04-11, 12:16:20
Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe:
Der BVB will wohl Mats' Karriereende ein bissel verschieben und ihn für die Club-WM nochmal verpflichten. Wäre die optimale Lösung für Schlotterbeck's Ausfall. :)
Wer weiß, vielleicht stehen da ein letztes Mal im Profifußball Müller und Hummels gemeinsam auf dem Platz :smile:
00-Schneider
2025-04-11, 12:23:15
Müllers Vertrag läuft vor der Klub-WM aus.
maximus_hertus
2025-04-11, 12:27:38
Das wäre eine echt gute Lösung. Vor allem macht er dann sein letztes Spiel im BVB Trikot :) Das wäre doch eine gute Lösung für alle Seiten :)
Mark3Dfx
2025-04-11, 12:37:37
Müllers Vertrag läuft vor der Klub-WM aus.
Sein Vertrag wurde bis zum Ende Club WM verlängert.
Tidus
2025-04-11, 13:37:04
Das wäre eine echt gute Lösung. Vor allem macht er dann sein letztes Spiel im BVB Trikot :) Das wäre doch eine gute Lösung für alle Seiten :)
Finde ich auch... sein Abschied aus Dortmund war irgendwie unwürdig von Seiten des Vereins.
Matrix316
2025-04-12, 17:26:26
Tja Leverkusen. Letztes Jahr hätte man in der Nachspielzeit noch das 1:0 gemacht. ;)
Aber Bayern wird trotzdem wahrscheinlich nur 1:1 oder so heute spielen. Das wäre wieder typisch.
mapel110
2025-04-12, 17:29:06
Ja, gut das Leverkusen heute vergeigt hat. Da geben die Bayern heute Abend vielleicht nicht alles. ^^
gruntzmaker
2025-04-12, 17:47:44
Tja Leverkusen. Letztes Jahr hätte man in der Nachspielzeit noch das 1:0 gemacht. ;)
Aber Bayern wird trotzdem wahrscheinlich nur 1:1 oder so heute spielen. Das wäre wieder typisch.
Alles andere als eine historische Klatsche für Dortmund erscheint mir wenig realistisch.
mapel110
2025-04-12, 18:02:04
Bayern hat viele Verletzte. Beim BVB fehlen nur Sabitzer und Schlotterbeck. Da geht schon was heute.
mapel110
2025-04-12, 19:42:57
Ich sag doch, dass heute was geht. Nötiges Glück vorausgesetzt.
Ex3cut3r
2025-04-12, 19:49:07
Kim ist einfach ein richtig mieser Verteidiger, der war das Geld was Bayern gezahlt hat, nicht mal im Ansatz wert. Guckt einfach nur zu, wie sein Gegenspieler einen Köpfer im 5m Raum verwandelt.
mapel110
2025-04-12, 20:00:39
Süle, du zweitklassige Verteidiger.... unfassbar. Läuft rum wie Falschgeld vor Gnabry.
Anadur
2025-04-12, 20:04:39
Kim ist einfach ein richtig mieser Verteidiger, der war das Geld was Bayern gezahlt hat, nicht mal im Ansatz wert. Guckt einfach nur zu, wie sein Gegenspieler einen Köpfer im 5m Raum verwandelt.
das ist ein Torwartfehler und sonst nix. Ein Bundesligatorhüter darf auch mal seine Linie einen Meter nach vorne verlassen.
Matrix316
2025-04-12, 20:06:48
Dusel Dortmund da! :ugly:
mapel110
2025-04-12, 20:25:34
2:2 ist doch okay aus BVB-Sicht. Hätte schlimmer kommen können. :)
gruntzmaker
2025-04-12, 20:28:05
Ich schreibe das wahrscheinlich in Zukunft ohnehin nicht mehr so häufig, aber... Als Fan bin ich heute stolz auf die kämpferische Leistung dieser Mannschaft.
Gleichzeitig hoffe ich inständig, dass die Zukunft nicht so grauenhaft wird wie diese Saison. Und spätestens hier komme ich nicht aus meiner Haut.
Aus Dortmund wird wohl erstmal keine Spitzenmannschaft mehr. Völlig klar. Dazu hat man zu viele Fehler begangen. Aber vielleicht kämpft man sich wieder auf einen dauerhaften einstelligen Tabellenplatz zurück. Das wäre schon was!
maximus_hertus
2025-04-12, 20:28:58
Wow, ein Punkt in München geholt. Drei Spiele in Folge gegen Bayern ungeschlagen :)
Jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 4. Bei nur noch 5 Spielen wird es schwer. Aber schaun mer mal, was am Ende rumkommt.
00-Schneider
2025-04-12, 20:31:46
Bonuspunkt!
Schauen wir mal für welchen Platz dieser nach 34 Spieltagen den Ausschlag gibt.
maximus_hertus
2025-04-12, 20:32:44
Aber vielleicht kämpft man sich wieder auf einen dauerhaften einstelligen Tabellenplatz zurück. Das wäre schon was!
Sollte man dann nicht zumindest ein einziges(!) Mal auf einem zweistelligen Platz die Saison beenden? Ich verstehe ja, wenn man frustriert ist oder einfach pessimistisch. Aber man sollte dann doch bei den Fakten bleiben....
gruntzmaker
2025-04-12, 20:33:25
Wow, ein Punkt in München geholt. Drei Spiele in Folge gegen Bayern ungeschlagen :)
Jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 4. Bei nur noch 5 Spielen wird es schwer. Aber schaun mer mal, was am Ende rumkommt.
Die nächsten Spieltage werden alle gegen (eigentlich) machbare Gegner laufen. Der einzige schwere Brocken ist Leverkusen, die aber zum vorletzten Spieltag womöglich längst nichts mehr zu gewinnen haben könnten.
Nicht dass ich diesen Optimismus aufbringe. Aber der Punkt heute Abend war moralisch extrem wichtig daher.
M4xw0lf
2025-04-12, 21:57:16
Gut, ich denke Inter können wir abhaken nach der Vorstellung.
maximus_hertus
2025-04-13, 16:01:25
Am besten fahren die Bayern gar nicht erst nach Mailand....
Und ich dachte wir reden hier von DEM FC Bayern. Mia san mia oder so.
Hier ist echt wenig los, dafür das gestern der "Klassiker" gespielt wurde.
User4756
2025-04-13, 16:17:37
Hier ist echt wenig los, dafür das gestern der "Klassiker" gespielt wurde.
War halt recht bedeutungslos.
Dortmund dümpelt im Nirgendwo rum.
Bayern hat die Meisterschaft fast schon sicher.
Keine der beiden Mannschaften spielt atemberaubend.
Der neue Klassiker ist Bayern gegen Leverkusen. Nur hat Leverkusen keine Fans, also wird hier auch nicht viel drüber geschrieben.
mapel110
2025-04-13, 18:09:00
Bremen kann noch am BVB vorbeiziehen in den nächsten Wochen. Die haben ein leichtes Restprogramm bis auf Leipzig als Gegner.
Matrix316
2025-04-13, 20:13:12
Ich denke die Meisterschaft wird noch spannend. Das Restprogramm der Bayern ist noch gespickt mit Fallen wie Auswärts in Heidenheim... zu Hause gegen Mainz... bei RB... zu Hause gegen Gladbach... und dann in Hoffenheim. Holen Bayern da 3-4 Punkte wäre man gut. :D :ugly:
Leverkusen auf Pauli - geschenkt. Zu Hause Augsburg sollte klappen. In Freiburg vielleicht unentschieden. Gegen Dortmund zu Hause gewinnt man bestimmt. Und dann ist man vielleicht schon Meister und spielt noch in Mainz. ;)
centaurius
2025-04-13, 21:35:13
Sehe das ähnlich wie Matrix: Die Kuh' ist noch lange nicht vom Eis. Bayern hat sich durch die "schlechten" Ergebnisse der letzten Wochen (insb. das 2:3 gegen Bochum oder das 1:1 in Berlin) das Leben selbst schwer gemacht. Auch gestern hätte man den Platz als Sieger verlassen müssen. Die Verletzungen gerade in der wichtigen Phase des Saison wiegen schwer und der "Flow" ist dadurch auch etwas abhanden gekommen.
Schnäppchenjäger
2025-04-13, 22:04:10
Frankfurt marschiert souverän Richtung Champions League :cool:
Das alles ohne Marmoush... wäre er noch hier wäre stände das alles nicht mal zur Debatte.
Ohne die anderen ginge es aber nicht. Wenn Dortmund nicht so abgesackt wäre würde man bestimmt eher um Europa spielen als um die CL.
Tidus
2025-04-14, 07:40:00
Frankfurt marschiert souverän Richtung Champions League :cool:
Das alles ohne Marmoush... wäre er noch hier wäre stände das alles nicht mal zur Debatte.
Ohne die anderen ginge es aber nicht. Wenn Dortmund nicht so abgesackt wäre würde man bestimmt eher um Europa spielen als um die CL.
Du meldest dich hier eh immer nur nach einem Sieg der Frankfurter. ;)
Wo warst du nach dem Spiel in Bremen? :)
Zum Klassiker: Dieses künstliche Aufbauschen dieses Spiels nervt nur noch. Der BVB ist von den Bayern so weit weg, wie ewig nicht... da ist nichts mehr mit einem deutschen Classico.
Zum Spiel selbst: Die 2. Halbzeit war ok, die erste grauenhaft schlecht. Ja, es sind die Bayern, dennoch muss dieser Angsthasenfußball nicht sein.
Brandt gehört endlich auf die Bank, beide Tore der Bayern hätten durch ein wenig Einsatz von ihm oder ein kleines Foul verhindert werden können. Der Kerl kotzt mich nur noch an, wie er über den Platz trabt.
Rockhount
2025-04-14, 08:02:07
Souverän...marschiert...
Also bei dem Schneckenrennen um die CL fallen mir andere Worte ein als Diese.
Werder, Union...da hätte man marschieren können. So ist es eher ein: man springt so hoch wie man muss.
Bin sehr auf Leipzig und Mainz gespannt. In den Spielen kann man das alles noch verspielen. Insofern erstmal bissl zurückhaltend sein
Matrix316
2025-04-14, 10:44:35
Du meldest dich hier eh immer nur nach einem Sieg der Frankfurter. ;)
Wo warst du nach dem Spiel in Bremen? :)
Zum Klassiker: Dieses künstliche Aufbauschen dieses Spiels nervt nur noch. Der BVB ist von den Bayern so weit weg, wie ewig nicht... da ist nichts mehr mit einem deutschen Classico.
Zum Spiel selbst: Die 2. Halbzeit war ok, die erste grauenhaft schlecht. Ja, es sind die Bayern, dennoch muss dieser Angsthasenfußball nicht sein.
Brandt gehört endlich auf die Bank, beide Tore der Bayern hätten durch ein wenig Einsatz von ihm oder ein kleines Foul verhindert werden können. Der Kerl kotzt mich nur noch an, wie er über den Platz trabt.
Also so weit waren die Teams jetzt nicht weg voneinander, gerade bei dem Ergebnis. :)
Das Spiel hat immer noch Feuer drinnen. Jetzt haben wir halt mit Leverkusen zwei Classicos. ;) War auch früher mal in den 90ern. Da kam ja auch nach den Meisterschaften von Dortmund Leverkusen und wurde zu Vizekusen.
Palpatin
2025-04-14, 13:03:30
Wenn es um das Geld geht (Einnahmen) ist man näher an Bayern als die andern 16 Bundesligisten ;)
Matrix316
2025-04-14, 13:23:10
Der Kader von Dortmund ist auch nicht so schlecht wie alle immer tun. Gerade in der Abwehr gibt es einige die ich gerne bei Bayern sehen würde, statt Kim oder Boey oder so. Und ein Gittens oder Adeyemi oder Guirassy wären bei Bayern vorne auch nicht so verkehrt.
Tidus
2025-04-14, 13:34:54
Wenn es um das Geld geht (Einnahmen) ist man näher an Bayern als die andern 16 Bundesligisten ;)
Man hat aber einen mehr als schlechten Job mit diesem Geld gemacht. Geld ist nicht alles. Nicht umsonst haben uns andere Vereine beim Marktwert überholt.
Matrix316
2025-04-18, 18:38:19
Goretzka verletzt: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-bitterer-ausfall-star-fehlt-verletzt-68026a022793c538f55f9ca5
Palhinha will auch bleiben: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-klartext-von-boss-freund-zur-zukunft-von-joao-palhinha-in-muenchen-680234ba564b8c044237eb68
Die letzten Jahre wird ja immer über Umbruch gesprochen, aber der war glaube ich noch nie so dringend wie diesen Sommer. Irgendwie ist der Kader noch zu sehr ein Tuchel Kader. Ich würde gerne mal ein paar neue Kompany Spieler sehen.
Edit: Es gab ja das Hummels zum BVB Gerücht für die Klub WM, aber wenn es so weitergeht, sollte sich Bayern mal Gedanken machen.
Rockhount
2025-04-18, 21:04:43
Fuck fuck fuck
Kaua Santos Kreuzbandriss
Schnäppchenjäger
2025-04-19, 13:42:07
Fuck fuck fuck
Kaua Santos Kreuzbandriss
Die Hiobsbotschaft schlechthin.
gruntzmaker
2025-04-19, 16:56:56
Man hat aber einen mehr als schlechten Job mit diesem Geld gemacht. Geld ist nicht alles. Nicht umsonst haben uns andere Vereine beim Marktwert überholt.
Naja, sehen wir es positiv. Die Champions League ist dahin und das dürfte es für Kehl gewesen sein. Muss es einfach.
Ich hoffe fast, dass uns die Conference League oder Euro League erspart bleiben. Mit dem teuren Kader ist das ein Minusgeschäft und eine ungünstige Zusatzbelastung.
Mark3Dfx
2025-04-19, 19:16:06
Tor des Monats von Querfeld in Berlin :eek:
P.S.
Grandioses Spiel
3:4...zur Halbzeit ;D
mofhou
2025-04-19, 19:28:41
Tor des Monats von Querfeld in Berlin :eek:
P.S.
Grandioses Spiel
3:4...zur Halbzeit ;D
4:4 nun zur Halbzeit:freak:
Tidus
2025-04-19, 19:33:45
Was geht denn da in Berlin ab? ;D
mapel110
2025-04-19, 19:51:08
Da haben viele keine Lust, anständig zu verteidigen, wie es scheint... ;D
blackbox
2025-04-19, 23:35:57
OMG
Will aus der zweiten Liga denn niemand aufsteigen?
So schlecht war die Liga wohl selten.
Anadur
2025-04-20, 07:07:23
OMG
Will aus der zweiten Liga denn niemand aufsteigen?
So schlecht war die Liga wohl selten.
Die Liga ist schon seit einigen Jahren extrem ausgeglichen. In einem guten Jahr spült es dich auf einen Aufstiegsplatz, in einem schlechten Jahr...
00-Schneider
2025-04-20, 09:22:54
Hamburg 5 Punkte Vorsprung und mit einem sehr leichten Restprogramm. Wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nichts wird, dann nie.
Kampf um Platz 3 wird spannend. Alle Mannschaften bis Platz 9 können den theoretisch noch erreichen.
Tidus
2025-04-20, 09:25:43
Leipzig gestern mit einem Geschenk unter anderem an den bvb. Das muss man heute unbedingt ausnutzen. Gleichzeitig könnte man damit auch die Gladbacher überholen. Sehr, sehr wichtiges Spiel heute.
00-Schneider
2025-04-20, 14:45:51
Werner Lorant(76) ist gestorben
https://i.imgur.com/pVpnSEt.jpeg
https://www.bild.de/sport/werner-lorant-ist-tot-trainer-legende-der-bundesliga-6804e7fa2793c538f562004b
-------------
Absolute Legende. Ruhe in Frieden.
mapel110
2025-04-20, 17:55:16
Trotteliger BVB. Stolpert der Gladbacher da einfach durch die Abwehrreihen....Bensebaini....
gruntzmaker
2025-04-20, 18:03:11
Trotteliger BVB. Stolpert der Gladbacher da einfach durch die Abwehrreihen....Bensebaini....
BVB at it's best. Deswegen schrieb ich ja schon, mit der Champions League nächste Saison braucht keiner zu fantasieren. Der Verein und seine Spieler will nur noch die Saison zu Ende bringen und die Champions League Spiele bisher waren nur die Schaufenster von Adeyemi und Co., in der Liga fährt man da zwei Gänge zurück.
Edit: und dann kam Chukwuemeka.
USS-VOYAGER
2025-04-20, 18:21:05
Geiles Spiel :)
mapel110
2025-04-20, 18:22:51
Warum haben sie erst 5min vor Pausenpfiff mal ihren Arsch in den Angriff bewegt?! Das verstehe einer.
maximus_hertus
2025-04-20, 19:29:45
Top, 3 wichtige Punkte. Jetzt sind es "nur" noch 4 Punkte auf Platz 4. Es ist daher immer noch möglich, aus dieser Saison was zu machen, wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht?
00-Schneider
2025-04-20, 19:29:49
Dortmund hats zum Ende wieder unnötig spannend gemacht. Darf dir gegen heute imho eher schwache Gladbacher nicht mehr passieren.
mapel110
2025-04-20, 20:06:53
Brandt war mal wieder ne einzige Katastrophe. Vollkommen klar, warum der zu Beginn auf der Bank sitzt. Da hätte ich eher Gittens oder Reyna gebracht. Unglaublich, was der Junge vergeigt.
Gladbach hat die ganze Zeit so ruhig gespielt, als würden sie 5:0 führen. Kein Speed, nichts. Hat mich extrem gewundert.
Tidus
2025-04-20, 21:04:55
Nahezu perfekter Spieltag! :)
Chukwuemeka macht einfach Spaß! Geiler Typ.
Für mich auch ein verdienter Sieg gegen eigentlich schwache Gladbacher.
Matrix316
2025-04-20, 21:35:25
Soooo, nächste Woche könnte man schon Meister werden - und Dortmund nach Europa helfen. ;)
00-Schneider
2025-04-20, 21:36:34
Wenn alles nach Plan läuft, geht es für Leverkusen am 33.Spieltag um nichts mehr, wenn sie gegen Dortmund spielen.
mapel110
2025-04-20, 21:41:06
Soooo, nächste Woche könnte man schon Meister werden - und Dortmund nach Europa helfen. ;)
Die Bayern werden mit Absicht die nächsten zwei Spiele gegen Mainz und Leipzig vergeigen, damit der BVB auf keinen Fall mehr die CL erreicht.
Meister werden sie sowieso.
Tidus
2025-04-21, 15:39:44
Die Bayern werden mit Absicht die nächsten zwei Spiele gegen Mainz und Leipzig vergeigen, damit der BVB auf keinen Fall mehr die CL erreicht.
Meister werden sie sowieso.
Warum sollten sie das tun? Sie können zu Hause Meister werden.
Falls der bvb in Hoffenheim gewinnt, sieht es sehr gut aus.
Also das Restprogramm für Patz 3+4 hat es wirklich in sich.
Leipzig das schwerste auf den Papier
Frankfurt gegen Leipzig,Mainz,Freiburg
Mainz+Freiburg gegen alle
Dortmund + Bremen auf der Überholspur
Gladbach als Joker...
Holy Moly...... das wird noch krass.
Und am 29.05 dann auch noch Füchse vs Melsungen.
Wird ein geiler Mai :D
Matrix316
2025-04-22, 10:30:36
Das schlimmste Trikot aller Zeiten kann es gar nicht sein. Das hatten wir diese Saison. ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-neues-trikot-zieht-fan-wut-auf-sich-6807370955444c4179cdc66d
Aber wann werden wir endlich wieder mal ein "edles" normales Bayern Heimtrikot bekommen? Und nicht nur so Design Schund?
Palpatin
2025-04-22, 11:29:13
Das schlimmste Trikot aller Zeiten kann es gar nicht sein. Das hatten wir diese Saison. ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-neues-trikot-zieht-fan-wut-auf-sich-6807370955444c4179cdc66d
Aber wann werden wir endlich wieder mal ein "edles" normales Bayern Heimtrikot bekommen? Und nicht nur so Design Schund?
Nö wenn das so kommt dan wäre es das schlimmste. :( Mein Fav der jüngeren Zeit ist 13/14 Home, das war ziemlich perfekt.
registrierter Gast
2025-04-25, 11:40:59
Wagner verlässt die Nationalmannschaft.
Mal schauen bei welchem Erstligisten er landet.
(Ich hoffe, dass er dem deutschen Fußball erhalten bleibt.)
mapel110
2025-04-25, 22:21:34
So, Stuttgart ist raus aus Europa. Haben gerade das 0:1 kassiert.
Muselbert
2025-04-26, 00:26:40
So, Stuttgart ist raus aus Europa. Haben gerade das 0:1 kassiert.
Nicht wenn sie den DFB-Pokal holen.
Tidus
2025-04-26, 15:17:54
Mal schauen ob dem Kovac seine Aufstellung um die Ohren fliegt. Can im Mittelfeld und Brandt und Gittens in der Startelf. :usad:
Matrix316
2025-04-26, 17:22:48
Jetzt geben die Bayern Dortmund schon eine Steilvorlage für Europa... :ugly:
Hakim
2025-04-26, 17:26:40
Mein Gott der BvB, das ist nicht gut für mein Herz
USS-VOYAGER
2025-04-26, 17:27:15
Alter Falter.... wenn mich die Nachbarn jetzt nicht gehört haben dann weiß ich auch nicht;D
Matrix316
2025-04-26, 17:33:36
Dusel Dortmund. ;) Ich hab mal die letzten Spiele getippt und da ist man immerhin in der Conference League gelandet. :)
Tidus
2025-04-26, 17:35:35
Was ein Drama :usad:
Aber vor einiger Zeit hätte man das Spiel nicht gewonnen.
Hatte den Kobel nach dem 2:2 schon verflucht...
Rockhount
2025-04-26, 19:45:52
Werden die Dosen endlich wieder richtig schön ausgequetscht und übern Hof gekickt
Bullenschw…. :ulove:
Tidus
2025-04-26, 19:49:04
Werden die Dosen endlich wieder richtig schön ausgequetscht und übern Hof gekickt
Sehr schöne rote karte und direkt das 2:0 :ulove2:
Wieder ein fast perfekter Spieltag für uns =)
Rockhount
2025-04-26, 19:57:30
Schwiegervater freut sich auch grad wie Bolle nach dem Last Minute Sieg vorhin
€: 3:0 Hugooooooooooooo! Geil!
Wie ich diesem Drecksklub ne Packung wünsche!!!
Tidus
2025-04-26, 20:02:21
4:0 gnihihihi :ulol:
Wobei man sagen muss, dass unser 3:2 nicht hätte zählen dürfen.
Rockhount
2025-04-26, 20:05:02
Gleicht sich über eine Saison ja immer aus, wie auch hier immer wieder von den Altgedienten festgestellt wird ;)
Jetzt muss Leverkusen nächste Woche in Freiburg gewinnen.
Nicht das wir noch auf Frankfurter Schützenhilfe am 34. angewiesen sind :P
Rockhount
2025-04-26, 20:13:58
Also ich geh durchaus davon aus, dass wir am 34. in Freiburg punkten müssen für die CL
blackbox
2025-04-26, 20:24:22
Was für eine Glückssträhne für den BVB.
Die werden das am Ende tatsächlich schaffen. Weil die anderen zu blöd sind.
Aber ich sehe den BVB lieber in der CL als Freiburg. Freiburg, so sympathisch sie auch sind, traue ich in der CL nichts zu.
Tidus
2025-04-26, 20:25:30
Jetzt muss Leverkusen nächste Woche in Freiburg gewinnen.
Nicht das wir noch auf Frankfurter Schützenhilfe am 34. angewiesen sind :P
Wenn die Bayern vorher gewinnen sollten glaube ich nicht an die Leverkusener.
blackbox
2025-04-26, 20:28:17
Mal sehen, wie Bayern und Leverkusen die letzten Spieltage angehen werden. Bayern ist quasi schon Meister, Leverkusen hat die CL schon sicher.
Und genau die beiden Teams spielen noch gegen Leipzig, Freiburg, BVB
Die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung ist groß.
Frankfurt ist durch, 6 Punkte Vorsprung. Um das letzte Ticket kämpfen Freiburg, Leipzig und Dortmund.
Rockhount
2025-04-26, 20:35:30
31x jüngere Elf als der Gegner, diese Saison
Rückt dann die Platzierung mal ins rechte Licht
gruntzmaker
2025-04-26, 22:34:58
Wenn die Bayern vorher gewinnen sollten glaube ich nicht an die Leverkusener.
Da sind wir schon zwei, zudem deutet sich immer mehr an, dass Xabi Alonso gehen wird. Tah hatte es ja bereits seinen eigenen Weggang angekündigt. Für Leverkusen und die Liga schade, die Bayern hatten da endlich mal wieder einen Gegner auf Augenhöhe.
Für den BVB schon fast eine Konstellation, in der man nur noch über sich selbst fallen kann. Und genau das macht mir Sorgen - man erinnere sich noch an das Mainz Spiel und die verpasste Meisterschaft.
Edit: Gegen Freiburg wird die Klasse von Leverkusen reichen. Minimum ein Remis holen die auch mit angezogener Handbremse.
Gegen den BVB wird das Spiel in jedem Fall undankbar werden, es sei denn, sie machen aus Alonsos Abgang noch einen mehrteiligen Festakt.
Schnäppchenjäger
2025-04-27, 07:21:11
Meine Güte das hätte ich echt nicht erwartet!! Habe fest mit einer handfesten Niederlage gerechnet und dann spielt die Eintracht Dosenwerfen mit dem Brauseverein!! :eek:
Jetzt steht das Tor zur Champions League sperrangelweit offen ;)
Tidus
2025-04-27, 10:16:09
Laut DFB ist das 3:2 des BVB übrigens keine Fehlentscheidung. Überrascht mich doch sehr.
https://www.kicker.de/kein-foulspiel-dfb-bezieht-zum-bvb-siegtor-stellung-1114422/artikel
Mal sehen, wie Bayern und Leverkusen die letzten Spieltage angehen werden. Bayern ist quasi schon Meister, Leverkusen hat die CL schon sicher.
Und genau die beiden Teams spielen noch gegen Leipzig, Freiburg, BVB
Die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung ist groß.
Frankfurt ist durch, 6 Punkte Vorsprung. Um das letzte Ticket kämpfen Freiburg, Leipzig und Dortmund.
Bremen kann heute auch nochmal rankommen und Mainz ist auch noch da.
Wobei Mainz nächste Woche gegen Frankfurt und am 34. vs Leipzig.
Ist noch alles offen :)
Also als Dortmunder muss man wirklich hoffen das Frankfurt jetzt nochmal voll durchzieht :ugly:
Anadur
2025-04-27, 10:24:32
Laut DFB ist das 3:2 des BVB übrigens keine Fehlentscheidung. Überrascht mich doch sehr.
https://www.kicker.de/kein-foulspiel-dfb-bezieht-zum-bvb-siegtor-stellung-1114422/artikel
Was ich an Zeitlupen gesehen habe, ist das Foul von Baumann und hätte Elfmeter geben müssen. Insofern verstehe ich nicht ganz die Aufregung der Hoffenheimer. Klar, ist absolut unglücklich in der letzten Minute noch den Treffer zu kassieren, aber das lag nicht am Schiri.
Absoluter Bärendienst am Sport. Der DFB sagt damit indirekt, dass Baumann einfach hätte liegen bleiben sollen. Aber dieser Argumentationslimbo ist echt schwer zu ertragen.
Schade, dass sowas den absolut verdienten Sieg des BVB übertüncht.
Absoluter Bärendienst am Sport. Der DFB sagt damit indirekt, dass Baumann einfach hätte liegen bleiben sollen. Aber dieser Argumentationslimbo ist echt schwer zu ertragen.
Schade, dass sowas den absolut verdienten Sieg des BVB übertüncht.
Selbst wenn Baumann liegen geblieben wäre, hätte es erstmal nichts geändert.
Der Schiri hätte weiterspielen lassen und das Tor wäre entstanden.
Dann hätte der VAR auch wieder überprüft.
Und der VAR hat ja scheinbar entschieden, dass es keine klare Fehlentscheidung war.(Edit:Foul gegen Baumann)
Für mich sieht es in den Zeitlupen auch so aus , dass beide den Ball nahezu gleichzeitig treffen.
Beim 1:1 bei BVB vs. FCB wurde das Spiel auch nicht unmittelbar unterbrochen als Süle k.o. ging.
Leider Sport1 Clip 8:18 min (https://www.sport1.de/tv-video/video/borussia-dortmund-fc-bayern-munchen-1-1-tore-highlights-bundesliga__F883BAF3-DB21-403C-A114-57406FDEA5DChttps://www.sport1.de/tv-video/video/borussia-dortmund-fc-bayern-munchen-1-1-tore-highlights-bundesliga__F883BAF3-DB21-403C-A114-57406FDEA5DC)
Pinoccio
2025-04-27, 15:38:47
Postillion: Fan schon gespannt, wie HSV Aufstieg dieses Jahr wieder verkacken wird (https://www.der-postillon.com/2025/04/nur-der-hsv.html) (Artikel ist von Mittwoch)
Vielleicht mit Hilfe eines 1:2 zu Hause gegen den KSC ...
mfg
Matrix316
2025-04-27, 15:57:17
Wenn man bedenkt, dass es mal einen Zeitpunkt gab, wo alle 2. Ligamannschaften die heute gespielt haben gemeinsam in der 1. Bundesliga waren... aber Köln war ja auch nicht besser. Die wollen irgendwie nicht aufsteigen. Von Schalke will ich gar nicht erst anfangen...
blackbox
2025-04-27, 16:05:51
OMG HSV hats wieder verkackt
OMG HSV hats wieder verkackt
Als Ossi hätte ich auch nichts dagegen , falls Madgeburg statt HSV auf`n zweiten Platz ist :P
TomatoJoe
2025-04-27, 19:50:14
Wir folgen dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!!!
DrumDub
2025-04-28, 12:40:59
Postillion: Fan schon gespannt, wie HSV Aufstieg dieses Jahr wieder verkacken wird (https://www.der-postillon.com/2025/04/nur-der-hsv.html) (Artikel ist von Mittwoch)
Vielleicht mit Hilfe eines 1:2 zu Hause gegen den KSC ...
mfg hihi ... und der effzeh ich auch zu blöd.
so eng war es echt noch nie! theoretisch kann nürnberg noch direkt aufsteigen:
https://s1.directupload.eu/images/250428/ffj22eka.jpg
Matrix316
2025-04-28, 13:18:58
Nach 31 Spielen nur 54 Punkten - ist das negativ Rekord seit der 3 Punkteregel? So wenige hatten die Tabellenführer glaube ich selten, egal ob 1. oder 2. Liga. 2001 wars mal knapp. Aber selbst Schalke hatte damals 2 mehr...
User4756
2025-04-29, 15:31:31
Scheint mittlerweile klar zu sein, dass Alonso zu Real geht (und Ancelotti zu Brazilien). Dann wird ja das große Stühlerücken beginnen.
Tidus
2025-04-29, 15:33:26
Scheint mittlerweile klar zu sein, dass Alonso zu Real geht (und Ancelotti zu Brazilien). Dann wird ja das große Stühlerücken beginnen.
Und Wirtz ist sich angeblich einig mit den Bayern.
Die Vereine sind sich aber noch nicht einig und auch Real und Man City sollen noch Chancen haben.
User4756
2025-04-29, 16:04:26
Von Wirtz habe ich nicht geredet.
Tidus
2025-04-29, 16:08:11
Von Wirtz habe ich nicht geredet.
Ja und? Es geht um Bundesliga News in diesem thread.
Matrix316
2025-04-29, 21:02:50
Da werden irgendwie alle möglichen Abgänge spekuliert und dann geht eventuell ein Dier nach Monaco. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100699258/fc-bayern-eric-dier-verlaesst-wohl-rekordmeister.html
Btw, warum will man so viel für Wirtz ausgeben, wenn man vielleicht für die Hälfte einen Nico Williams bekommen könnte?
https://www.transfermarkt.de/nico-williams/profil/spieler/709187
Oder man investiert noch etwas mehr in einen Lamine Yamal? Der ist Preislich gar nicht so weit weg von Wirtz und auch noch jung.
https://www.transfermarkt.de/lamine-yamal/profil/spieler/937958
Für die Mitte hat man doch eh Musiala oder vielleicht auch Kimmich oder Guerreiro oder Goretzka.
Tidus
2025-04-30, 09:59:22
Da werden irgendwie alle möglichen Abgänge spekuliert und dann geht eventuell ein Dier nach Monaco. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100699258/fc-bayern-eric-dier-verlaesst-wohl-rekordmeister.html
Btw, warum will man so viel für Wirtz ausgeben, wenn man vielleicht für die Hälfte einen Nico Williams bekommen könnte?
https://www.transfermarkt.de/nico-williams/profil/spieler/709187
Oder man investiert noch etwas mehr in einen Lamine Yamal? Der ist Preislich gar nicht so weit weg von Wirtz und auch noch jung.
https://www.transfermarkt.de/lamine-yamal/profil/spieler/937958
Für die Mitte hat man doch eh Musiala oder vielleicht auch Kimmich oder Guerreiro oder Goretzka.
Warum sollte ein Yamal von Barca zu den Bayern wechseln wollen?
Nico Williams hingegen sehe ich ähnlich. Wäre definitiv ne Überlegung wert.
Rapha ist bei den Bayern vorrangig als AV eingeplant und nicht als Mittelfeldspieler. Einen Kimmich und Goretzka kannst du mit einem Wirtz ebenfalls nicht vergleichen. Völlig andere Rollen und Fähigkeiten.
Badesalz
2025-04-30, 10:15:25
hihi ... und der effzeh ich auch zu blöd.
so eng war es echt noch nie! theoretisch kann nürnberg noch direkt aufsteigen:
1. Was mich immer wieder fasziniert ist Evelsberg :freak:
@all
2. Süle war da nicht k.o. ;)
3. Regeltechnisch gesehen lässt sich das ohne weiteres auch so auslegen, daß Baumann in den schon fallenden Chukwuemeka reingelaufen ist (reingerutscht), während der Erstgenannte bereits auch schon den Ball gespielt hat. FERTIG.
Das macht mich zwar nicht gleich zum heißen Verfechter dieser These, aber
- da es eh nicht im 5er war,
- der Ball tatsächlich feststellbar VOR dem Zusammenstoß gespielt wurde,
- Chukwuemeka einfach nur fällt,
- Baumann selbst ohne Berührung eh erstmal auf dem Boden geblieben wäre und hätte dadurch sowieso nichts mehr machen können da der Ball längst weg war -> weil
- Anton eh am RECHTEN Pfosten schießt (so oder so also keinerlei Chance mehr für Baumann gewesen)
- das alles spielentscheidend war...
...war das die richtige Entscheidung. Außer man hat Bias-Glasses an, sonst objektiv gesehen, wäre und war der Sieg auch nicht unverdient (O-Ton überall abseits der Aktion an sich) -> Alles zusammen in der Gänze also, gerecht. Schon bisschen mutig (Schiedsrichter + VAR) dafür dann auch einzustehen, aber am Ende doch gerecht.
Matrix316
2025-04-30, 13:09:47
Das neue Bayerntrikot sieht wirklich nicht gerade schön aus. Wie ein Mid 2000er Lukas Podolski Gedächtnis Trikot oder so. :ugly:
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-diesmal-geht-es-ums-torwart-dress-wieder-trikot-aerger-bei-den-fans-6811269c12ee6b68d1b76c13
Macht das doch einfach so rot wie das Torwarttrikot. Nur mit dem normalen Logo in Farbe. Der aktuelle zwei Farben Look für alles ist irgendwie doof. Im Logo sollte schon blau-weiß-rot sein.
EDIT:
Wegen Wirtz Systemwechsel (wahrscheinlich mit 2 10er)? https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-wegen-florian-wirtz-wechselt-vincent-kompany-das-system-68123e4f89c4827edd6a29bd
Warum sollte ein Yamal von Barca zu den Bayern wechseln wollen?
Nico Williams hingegen sehe ich ähnlich. Wäre definitiv ne Überlegung wert.
Rapha ist bei den Bayern vorrangig als AV eingeplant und nicht als Mittelfeldspieler. Einen Kimmich und Goretzka kannst du mit einem Wirtz ebenfalls nicht vergleichen. Völlig andere Rollen und Fähigkeiten.
Warum sollte ein Wirtz wechseln, wenn er Angebote von Manchester City und was weiß ich hat?
Williams würde IMO mehr Sinn machen - auch Yamal - weil dann müsste man das System nicht ändern. Zwei 10er ist IMO auch vielleicht etwas zu riskant. Da muss man ja zwangsweise hinten einen rausnehmen. Andernfalls muss ja Musiala oder Wirtz auf die Außen, wenn einer von beiden in der Mitte spielt. Und da brauch ich net 140 Millionen auszugeben um einen Spieler dort aufzustellen, wo er nicht am besten ist. Das kann sich nur der Nagelsmann leisten, weil er ihn auch nicht bezahlen muss. :ugly:
Matrix316
2025-05-02, 12:54:29
Ui Dier offiziell weg: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-live-auf-der-pressekonferenz-sportdirekor-verkuendet-abgang-von-dier-681483b2074fef1ef4d0260f
Jetzt wird es spannend, wen man da holt. Und bleiben Upa und Kim? Anstatt in Wirtz sollte man lieber in bessere Abwehrspieler investieren und vorne einen Ersatz für Mülller und wer sonst noch geht beschaffen.
Tidus
2025-05-02, 13:06:25
Warum sollte ein Wirtz wechseln, wenn er Angebote von Manchester City und was weiß ich hat?
Williams würde IMO mehr Sinn machen - auch Yamal - weil dann müsste man das System nicht ändern. Zwei 10er ist IMO auch vielleicht etwas zu riskant. Da muss man ja zwangsweise hinten einen rausnehmen. Andernfalls muss ja Musiala oder Wirtz auf die Außen, wenn einer von beiden in der Mitte spielt. Und da brauch ich net 140 Millionen auszugeben um einen Spieler dort aufzustellen, wo er nicht am besten ist. Das kann sich nur der Nagelsmann leisten, weil er ihn auch nicht bezahlen muss. :ugly:
Deine Vergleiche sind sowas von hanebüchen. :ugly:
Du vergleichst einen Wechsel von Yamal von Barca zu den Bayern mit einem Wechsel von Wirtz von Leverkusen zu Man City. Merkst du doch selbst oder?
mapel110
2025-05-03, 15:43:45
Ich sag doch, das machen die Bayern mit Absicht. Schenken Leipzig die Punkte, um dem BVB zu schaden und ihn aus der CL rauszuhalten.
Watt für Fehler vor dem 1:0 für Leipzig....
/edit
Natürlich.....also wenn das keine Arbeitsverweigerung ist....Ausfälle hin oder her.
Tidus
2025-05-03, 16:11:59
Da möchte man ein mal dass die Bayern gewinnen...
Boar Bayern...ihr habt eine Aufgabe...eine beschissene Aufgabe....
gruntzmaker
2025-05-03, 16:13:55
Hoch wird Bayern das heute nicht mehr gewinnen...
Wahrscheinlich wird der BVB das gegen Wolfsburg später aber auch vergeigen. Würde ins Bild passen.
Aber mal abwarten...
Tidus
2025-05-03, 16:17:24
Hoch wird Bayern das heute nicht mehr gewinnen...
Wahrscheinlich wird der BVB das gegen Wolfsburg später aber auch vergeigen. Würde ins Bild passen.
Aber mal abwarten...
Die Wölfe werden heute aus dem Stadion geschossen.
blackbox
2025-05-03, 16:19:46
Die Spieler sind wohl noch enttäuscht, dass sie doch nicht nach Ibiza fliegen dürfen......
Anders kann man sich diese Leistung nicht erklären. Aber vielleicht doch, Bayern ist einfach nicht besser.
Hatake
2025-05-03, 16:35:59
Was für Beitrage man hier liest, als ob Bayern sich einen Yamal leisten könnte oder ihn Barca je verkaufen würde lol.
Matrix316
2025-05-03, 16:50:04
Was für Beitrage man hier liest, als ob Bayern sich einen Yamal leisten könnte oder ihn Barca je verkaufen würde lol.
Also wenn man überlegt, was ein Wirtz kosten soll... dann ist man da nicht mehr weit weg von einem Yamal.
Dass die Bayern bei RB nicht gewinnen, war mir aber auch klar. Dafür ist der Kader aber auch zu schlecht aktuell. Und Kane fehlt vorne. Und RB ist deutlich besser als das was sie bislang gezeigt haben. Da kommt halt alles zusammen.
EDIT: Kaum meckert man geht es doch! :ugly:
Rockhount
2025-05-03, 16:53:28
Die Dosen…
mapel110
2025-05-03, 16:54:21
Na gottseidank, sonst hätt ich Wettbewerbsverzerrung!!!!! geschrieen.
M4xw0lf
2025-05-03, 16:59:34
Laimer hat ein Herz für Harry und lässt die Führung liegen :freak:
Gumril
2025-05-03, 17:07:54
In der Pause wurde wohl doch Ibiza-Trip genehmigt ;)
Matrix316
2025-05-03, 17:12:26
Glückwunsch Dortmund! Und Bayern natürlich. :D
~MEISTER! Ole Ole!~ :)
Tidus
2025-05-03, 17:12:46
Fein fein =)
M4xw0lf
2025-05-03, 17:14:44
Nettes Geschoss von Sané, und das obwohl die Vertragsverlängerung wohl durch ist :freak:
schoppi
2025-05-03, 17:16:06
Tja, er könnte so viel mehr.
Matrix316
2025-05-03, 17:23:25
Ja super. 94. Minute...
Rockhount
2025-05-03, 17:24:13
Glückwunsch Dortmund! Und Bayern natürlich. :D
~MEISTER! Ole Ole!~ :)
Bayerndusel :ugly:
M4xw0lf
2025-05-03, 17:25:15
lol
Matrix316
2025-05-03, 17:25:55
Ja ja ja. Bayern quasi so gut wie Meister, es sei denn Leverkusen holt noch 30 Tore in 3 Spielen auf. ;) Zu Hause Meister werden ist eh schöner. ;)
Was irgendwie doof wäre, wenn Leverkusen nicht gewinnt und man auf der Couch Meister wird. ;)
Ja ja ja. Bayern quasi so gut wie Meister, es sei denn Leverkusen holt noch 30 Tore in 3 Spielen auf. ;) Zu Hause Meister werden ist eh schöner. ;)
Harry Kane wird sich auch denken.....das kann doch alles nicht mehr wahr sein. :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.