Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2024/2025
Matrix316
2025-05-03, 17:29:01
Harry Kane wird sich auch denken.....das kann doch alles nicht mehr wahr sein. :ugly:
Der Kane Fluch geht weiter. ;)
Dortmund muss jetzt aber auch für Leverkusen sein, dann könnte man jetzt schon 4. werden.
Tidus
2025-05-03, 18:39:09
Schöner Start. Guirassy! =)
Tidus
2025-05-03, 20:00:19
3:0 und Guirassy mit mehr Toren aus dem Spiel als Kane. :ugly:
Matrix316
2025-05-03, 20:13:49
Was ist eigentlich die größere Sensation? Wenn Freiburg in der CL landen würde - oder es Dortmund doch noch schafft? :uponder: Oder doch Frankfurt?
Tidus
2025-05-03, 20:44:18
Nächste Woche in Leverkusen wird ganz entscheidend... Wenn man da wirklich 3 Punkte holt, ist Platz 4 realistisch. Wahnsinn, nach der Niederlage gegen Leipzig stand man noch auf Platz 11 oder 12.
blackbox
2025-05-03, 21:13:24
Wer hätte das gedacht.... und das mit Kovac....
Nächste Woche in Leverkusen wird ganz entscheidend... Wenn man da wirklich 3 Punkte holt, ist Platz 4 realistisch. Wahnsinn, nach der Niederlage gegen Leipzig stand man noch auf Platz 11 oder 12.
Wenn morgen Leverkusen gegen Freiburg gewinnt. Hat man es zumindest in der wieder in der eigenen Hand.
Wenn Mainz gegen Frankfurt gewinnt, ist sogar Frankfurt wieder in Gefahr.
Ansonsten könnten das noch 2 richtig verrückte Spieltage werden, wo jedes Tor zwischen Platz 4-8 entscheidet.
(Edit: Also jetzt nicht wegen der Torstatistik ansich. Sondern zwischen den Partien.)
Dann sind die +15(inkl. die 4 von heute) Tore bei Dortmund schonmal ein guter Puffer.
blackbox
2025-05-04, 17:24:19
Der HSV wird wohl aufsteigen. Wenn sie die letzten 2 Spiele gewinnen, dann wären sie trotzdem der schlechteste Meister der 2. Bundesliga mit nur 62 Punkten seit Einführung der 3-Punkte-Regel.
Matrix316
2025-05-04, 18:14:44
Eieiei... was macht Leverkusen da? :freak:
Oder man gönnt den Dortmundern die CL nicht. Wobei ich die schon da lieber sehen würde als Freiburg.
gruntzmaker
2025-05-04, 18:20:59
Eieiei... was macht Leverkusen da? :freak:
Oder man gönnt den Dortmundern die CL nicht. Wobei ich die schon da lieber sehen würde als Freiburg.
Was Leverkusen betreibt ist die reinste Wettbewerbsverzerrung. Kein einziger Schuss aufs Tor in 45 Minuten - bodenlos!
Matrix316
2025-05-04, 18:33:40
Was Leverkusen betreibt ist die reinste Wettbewerbsverzerrung. Kein einziger Schuss aufs Tor in 45 Minuten - bodenlos!
Aber für was? Die haben doch nix mehr... (außer die Meisterschaft vielleicht ;))
Tidus
2025-05-04, 19:10:47
Kein Schuss aufs Tor ist schon frech... nächste Woche spielen die bestimmt wie verwandelt.
gruntzmaker
2025-05-04, 19:17:29
Kein Schuss aufs Tor ist schon frech... nächste Woche spielen die bestimmt wie verwandelt.
Garantiert!
Es ist schlicht zum Kotzen.
Wegen diesem Quatsch spielt dann nächste Saison Freiburg Champions League und Dortmund einen Wettbewerb, bei dem man nur die zweite Mannschaft spielen lassen sollte, weil nicht rentabel.
Tidus
2025-05-04, 19:21:53
Lol... Habt nix gesagt ;D
Machen die erst ab der 90+min
Matrix316
2025-05-04, 19:26:50
Jetzt aber:
~MEISTER! Ole Ole!~
:D
Leverkusen Last Minute Dusel wieder mal. Hat Dortmund noch mal Glück gehabt. ;)
Andre
2025-05-04, 19:41:22
Garantiert!
Es ist schlicht zum Kotzen.
Wegen diesem Quatsch spielt dann nächste Saison Freiburg Champions League und Dortmund einen Wettbewerb, bei dem man nur die zweite Mannschaft spielen lassen sollte, weil nicht rentabel.
Kannst du mit dem Heulen vielleicht erst anfangen, wenn etwas entschieden ist?
Matrix316
2025-05-04, 21:24:57
Ach die Eintracht... die CL auf dem Fuß...
mapel110
2025-05-04, 21:32:19
Mainz nur 1:1, ergo Europa-League für BVB sehr sicher. Mal wieder fast alle Ergebnisse an diesem Spieltag pro BVB. So muss das sein. ^^
Rockhount
2025-05-04, 21:34:06
Ich hab keine Worte.
Man hat alles auf dem Silbertablett serviert bekommen und dann 80 Minuten Willensverweigerung…
Matrix316
2025-05-04, 22:30:13
Jetzt geht es aber los:
Wolfsburg Hasenhüttl weg. Irgendwie schade. Ich finde den eigentlich ganz cool.
https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-vfl-wolfsburg-feuert-trainer-ralph-hasenhuettl-6817c55c10132913ef60dfee
Köln Trainer und Sport Chef weg. Eine Woche vorm Aufstieg (wahrscheinlich) ist auch irgendwie merkwürdig.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-und-sport-boss-christian-keller-weg-6817c3f410132913ef60dfe5
Tidus
2025-05-05, 07:38:42
Ich hab keine Worte.
Man hat alles auf dem Silbertablett serviert bekommen und dann 80 Minuten Willensverweigerung…
Noch 2 Spiele und 4 Punkte auf Platz 4, 5 auf Platz 5. Nächstes Spiel zu Hause gegen Pauli, da werdet ihr die CL wohl klar machen. ;)
Freiburg muss nach Kiel und der BVB nach Leverkusen, ich bezweifle stark, dass da beide 3 Punkte holen.
Muselbert
2025-05-05, 10:35:24
Jetzt geht es aber los:
Wolfsburg Hasenhüttl weg. Irgendwie schade. Ich finde den eigentlich ganz cool.
https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-vfl-wolfsburg-feuert-trainer-ralph-hasenhuettl-6817c55c10132913ef60dfee
Köln Trainer und Sport Chef weg. Eine Woche vorm Aufstieg (wahrscheinlich) ist auch irgendwie merkwürdig.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-und-sport-boss-christian-keller-weg-6817c3f410132913ef60dfe5
Funkel solls für Köln richten. Keine Ahnung was das soll bei 2 Spielen und 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und 4. Wenns jetzt schief geht, dann brennt der Baum aber ordentlich...
Tidus
2025-05-05, 10:52:23
Funkel solls für Köln richten. Keine Ahnung was das soll bei 2 Spielen und 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3 und 4. Wenns jetzt schief geht, dann brennt der Baum aber ordentlich...
Völlig Banane, diese Entscheidung. :ugly:
Vento
2025-05-05, 10:54:16
Finde die Entscheidung durchaus nachvollziehbar, auch wenn das die Kategorie "Torschlusspanik" ist.
Köln läuft absolut nicht mehr rund.
Mit Ausnahme des Heimsieges über Preußen waren das nur noch Niederlagen oder Unentschieden und das teilweise gegen das "Fallobst" der Liga wie Fürth oder jetzt Regensburg.
Man ist auf dem besten Weg den zweiten Platz jetzt auch noch wegzuschmeißen.
Nur Unentschieden gegen die in der Liga stark überforderten und bereits abgestiegenen Regensburger, verständlich das jetzt die Angst umgeht und man versucht einen Impuls zu setzen.
Siehe Münster, wo man mit neuem Trainer plötzlich in Magdeburg 0:5 gewonnen hat und es dringend einen Cut vom alten Trainer brauchte, der sich primär in physisch betontem Defensivfußball/Kampffußball verrannt hatte und nicht in der Lage war davon abzurücken.
Kriegt man jetzt noch die Tränen in den Augen, wenn man bedenkt das er einen wirklich technisch starken Spieler und Aufstiegsheld wie Grodowski, der jetzt bei der Arminia glänzt, vergrault hat zu Gunsten eines technisch limitierten, isländischen "Kopfballungeheuers".
Kann gut gehen, kann nach hinten losgehen, aber auf den Aufstieg mit dem alten Trainer hätte ich auch keinen Pfifferling mehr gegeben.
Ob das jetzt zwingend Funkel sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber der alte Trainer hat einfach zu viel gepatzt und kriegt die Wende nicht hin.
Da würde ich auch nicht länger zuschauen als Verantwortlicher.
Elversberg hat nächste Woche ein Heimspiel gegen Braunschweig, Köln muss nach Nürnberg.
Torverhältnis der Elversberger ist wesentlich besser, noch ein Patzer und die waren zuletzt unter dem Trainer die Regel und Köln ist nur noch Dritter.
So oder so würde es mich überraschen wenn Elversberg den FC Köln nicht noch einholt.
Die haben mit Braunschweig (auch wenn die aktuell gut laufen) ein machbares Heimspiel und mit Schalke ein mehr als machbares Auswärtsspiel.
Dazu haben sie das Momentum auf ihrer Seite, wo bei Köln die Versagensängste nagen dürften.
1 FC. Köln muss nach Nürnberg und hat dann Lautern zu Hause, bei 13 Tore schlechterem Torverhältnis, also kein Spielraum mehr für ein weiter so wie in den letzten Wochen.
00-Schneider
2025-05-05, 10:54:38
Naja, afair nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen. Wenn das Momentum negativ ist, musst du was machen.
Vento
2025-05-05, 11:01:19
Und das bei Gegnern wie Preußen, Fürth, Regensburg und Co., also Köln hatte zuletzt viele der schwächsten Teams der Liga.
Sobald da ein etwas besseres Team kam, wie zuletzt Hertha oder Hannover, gab es Niederlagen.
Kein Wunder das man es dem Trainer nicht mehr zutraut.
Palpatin
2025-05-05, 13:20:45
In den letzten 6 Spielen waren das 2 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, das ist zwar nicht gut aber jetzt auch keinen Grund den Trainer zu entlassen wenn man nur einen Punkt hinter den Tabellen ersten liegt und 3 Punkte Vorsprung auf Rang 3 hat. War auch lauter knappe Dinger und gegen den direkten Konkurrenten Paderborn hat man auch gewonnen.
Da muss intern schon einiges im Argen liegen wenn man so einen Schritt geht.
Matrix316
2025-05-05, 13:47:03
Das Funkel am letzten Spieltag ausgerechnet gegen Kaiserslautern spielt ist auch dann ziemlich ironisch irgendwie. ;) Die könnten ja auch noch den Aufstieg schaffen...
Pinoccio
2025-05-05, 15:44:33
Eigentlich holt man sich doch den Funkel, wenn man die Liga nicht wechseln will, oder?
mfg
Das Funkel am letzten Spieltag ausgerechnet gegen Kaiserslautern spielt ist auch dann ziemlich ironisch irgendwie. ;) Die könnten ja auch noch den Aufstieg schaffen...
Ja wird bald zur NFL .... Alles scripted :)
Wann war das überhaupt so knapp in der letzten Dekade zwischen Aufstieg (2.Liga) und Champions League (1.Liga).
1. Liga bis Platz 8
2. Liga bis Platz 9
Vento
2025-05-05, 19:06:35
Eigentlich holt man sich doch den Funkel, wenn man die Liga nicht wechseln will, oder?
mfg
Funkel kann beides, ist immerhin schon 6x von der 2.Liga in die 1.Liga aufgestiegen in seiner langen Karriere.
Man holt ihn halt wenn es bereits brennt und man einen Feuerwehrmann braucht. :D
Anadur
2025-05-05, 21:52:36
kleiner Blick von außen ist manchmal nicht verkehrt.
VEb6pWgqlko
Tidus
2025-05-05, 22:32:06
kleiner Blick von außen ist manchmal nicht verkehrt.
https://youtu.be/VEb6pWgqlko
Danke dafür. Vieles ist richtig, aber ich denke mit Kovac ist man nun wieder auf dem richtigen Weg.
Was leider gar nicht angesprochen wurde, ist die stetige Unruhe in der Führungsetage, welche nun auch vorbei zu sein scheint, nachdem man sich von Mislintat getrennt und Sammer in die Schranken verwiesen hat.
Kehl, Ricken und Kovac, dieses Dreigestirn scheint zu funktionieren. Seitdem Kovac da ist, hört man von weiter oben quasi NICHTS mehr, es ist Ruhe im Verein eingekehrt.
Ich bin sehr gespannt, was für Transfers für die nächste Saison getätigt werden. Jetzt, nachdem die Spieler auf den richtigen Positionen in der richtigen taktischen Formation eingesetzt werden, funktionieren auch die Neuzugänge aus dem letzten Sommer. MAn darf nicht vergessen, dass man diese Siegesserie (+ das Remis in München) auch noch ohne Schlotterbeck hinbekommen hat.
Anton blüht auf, Groß ist saustark geworden. Guirassy hat mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielt als Kane. Da wurde von Kehl schon viel richtig gemacht.
Die Richtung stimmt und man muss nun unbedingt in Leverkusen gewinnen um die Chance auf Platz 4 zu wahren. :)
Matrix316
2025-05-06, 14:16:13
Wirtz wirtz angeblich nur zu Bayern: https://www.bild.de/sport/fussball/alonso-soll-bereits-informiert-sein-wirtz-will-nur-zum-fc-bayern-68199784c956e61cc27ae265
Metalmaniac
2025-05-06, 16:04:24
Wirtz wirtz angeblich nur zu Bayern: https://www.bild.de/sport/fussball/alonso-soll-bereits-informiert-sein-wirtz-will-nur-zum-fc-bayern-68199784c956e61cc27ae265
Joah, talentierter Spieler. Hätte was...;D
Matrix316
2025-05-06, 16:07:56
Ich sehe ihn schon in zwei Jahren ablösefrei kommen wie Lewandowski damals. ;) Ich würde nicht so viel Geld für einen Spieler ausgeben. Es sei denn er hießt Messi oder Ronaldo oder Neymar oder Yamal oder so. Selbst Harry Kane für nur 100 Millionen hat in zwei Jahren nur einen Titel gebracht. Ich weiß jetzt aber nicht wie viel man durch Trikotverkäufe schon verdient hat. Aber Titel durch Geld kaufen hat in den wenigsten Fällen funktioniert.
blackbox
2025-05-06, 16:08:20
Ich halte es nachwievor für den falschen Transfer.
Bayern hat eher in der Defensive die Probleme, nicht in der Offensive. Zumal sie ja immer noch niemanden verkauft haben. Ich dachte, die müssen erstmal Geld einnehmen?
Matrix316
2025-05-06, 17:44:13
Ich halte es nachwievor für den falschen Transfer.
Bayern hat eher in der Defensive die Probleme, nicht in der Offensive. Zumal sie ja immer noch niemanden verkauft haben. Ich dachte, die müssen erstmal Geld einnehmen?
Das Gehalt können sie mit dem von Müller wahrscheinlich 1:1 bezahlen. ;)
Da werden aber noch einige gehen denke ich. Upa? Kim? Boey? Sané? Coman? Palhinha?
User4756
2025-05-06, 18:19:09
Bayern hat eher in der Defensive die Probleme, nicht in der Offensive.
Ich sehe so einige Spiele, wo die Defensive hält aber die Offensive nix reinkriegt.
Da werden aber noch einige gehen denke ich. Upa? Kim? Boey? Sané? Coman? Palhinha?
Die müssen erstmal gehen wollen und dann muss sich auch ein Abnehmer finden.
Matrix316
2025-05-09, 13:44:25
Ok, nicht nur die Spanier schreiben, dass Alonso geht:
Er hat seine Spieler informiert: Alonso verkündet Leverkusen-Aus!
https://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-er-hat-seine-spieler-informiert-alonso-verkuendet-leverkusen-aus-681de457c956e61cc27b2731
Ich sehe so einige Spiele, wo die Defensive hält aber die Offensive nix reinkriegt.
Die müssen erstmal gehen wollen und dann muss sich auch ein Abnehmer finden.
Abnehmer dürfte es da schon geben. Für Boey hört man schon was. Die anderen sollte man auch loskriegen.
Klar, vorne hapert es auch. Da dürften aber auch ein paar gehen. Die Frage ist, ob Wirtz da als Torjäger glänzen würde? Oder ob man nicht lieber mal einen echten Stürmer neben Kane holen sollte? Vorbereiten können alle die man vorne hat, aber beim Abschluss hapert es ja.
Muselbert
2025-05-09, 19:39:20
Köln liegt kurz nach der Halbzeit gegen Nürnberg zurück. Im schlimmsten Fall wäre man morgen eventuell auf Platz 4 :D
Edit: mittlerweile 1:1, durchaus verdienter Ausgleich.
00-Schneider
2025-05-09, 20:55:37
Stand heute alles richtig gemacht. ;)
Matrix316
2025-05-09, 21:42:22
Köln liegt kurz nach der Halbzeit gegen Nürnberg zurück. Im schlimmsten Fall wäre man morgen eventuell auf Platz 4 :D
Edit: mittlerweile 1:1, durchaus verdienter Ausgleich.
Zum Glück gewonnen, aber die sind immer noch nicht ganz durch.
Nach Wirtz und vielleicht Schick nun doch auch Tah? Jetzt nimmt man aber Leverkusen auseinander. :ugly:
https://www.transfermarkt.de/neben-wirtz-fc-bayern-arbeitet-auch-an-tah-transfer-konkrete-verhandlungen/view/news/453676
Tidus
2025-05-10, 17:34:58
Dortmund muss nun morgen gewinnen und dann am letzten Spieltag auf schützenhilfe von Frankfurt hoffen... für die es um nichts mehr geht, wenn sie morgen gewinnen. :usad:
gruntzmaker
2025-05-10, 18:20:33
Dortmund muss nun morgen gewinnen und dann am letzten Spieltag auf schützenhilfe von Frankfurt hoffen... für die es um nichts mehr geht, wenn sie morgen gewinnen. :usad:
Sind wir ehrlich. Unwahrscheinlich. Dass es am Ende immerhin die Euro League wird, ist eine tolle Leistung von Niko Kovac. Aus meiner Sicht ist es das Comeback des Jahres eines Clubs.
Der Fehler war einfach zu lange an Sahin fest zu halten. Nächste Saison geht's dann mit weniger "Spitzenpersonal" (Brandt, etc) eben darum, wieder eine Strategie zu fahren, die den alten BVB erkennen lässt.
Und dem SC Freiburg wünsche ich viel Glück in der Champions League. Auch weil sie das brauchen werden.
Gumril
2025-05-10, 20:17:10
Und dem SC Freiburg wünsche ich viel Glück in der Champions League. Auch weil sie das brauchen werden.
Schlechter als RB wird auch schwer ereichbar sein :freak:
gruntzmaker
2025-05-10, 21:38:26
Schlechter als RB wird auch schwer ereichbar sein :freak:
Sicher wird es Freiburg besser machen als der BVB diese Saison 😊
centaurius
2025-05-10, 21:59:27
Kurioses aus dem HSV-Spiel:
xGoals: 2,07 gegen 0,80 für Ulm; Spielstand: 4:1 für den HSV.
HSV -- stand jetzt -- in der nä. Saison wieder erstklassig.
Matrix316
2025-05-10, 22:37:22
Es wurde auch Zeit für den HSV! :)
Schöne Schalenübergabe und Müller Heim Abschied beim Bayernspiel. Mal sehen wie nächstes Jahr die Mannschaft aussehen wird. Da werden vielleicht nicht so viele übrig sein.
Metalmaniac
2025-05-10, 23:31:18
Und die Arminia auch aufgestiegen. Und können sogar Meister der 3.Liga werden, da heute sowohl der ärgeste Verfolger Saarbrücken als auch Spitzenreiter Dresden verloren haben.
sven2.0
2025-05-10, 23:54:39
Danke HSV, ich bin kein Freund des Vereins, aber die Tatsache das gefühlt 3/4 der Spiele die man im Stadion schaut gegen so Müllvereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Kiel sind ist es gut das wieder die großen Vereine zurück kommen. Bitte auch der FC Köln und kein Elversberg.
Matrix316
2025-05-11, 00:06:53
Ich hoffe mal, dass Elversberg nicht in die Relegation kommt, sondern Düsseldorf (oder Paderborn zur Not). Ausgerechnet Schalke muss dafür sorgen. ;)
jay.gee
2025-05-11, 00:11:46
Und die Arminia auch aufgestiegen. Und können sogar Meister der 3.Liga werden, da heute sowohl der ärgeste Verfolger Saarbrücken als auch Spitzenreiter Dresden verloren haben.
Willkommen zurück, Arminia und Dresden.
Krass, dass Cottbus sich heute noch vor Saarbrücken geschoben hat. Bin schon auf den Relegationsgegner dieser beiden Mannschaften gespannt. Das Abstiegsfinale in der 2. Liga war in den vergangenen Wochen, genau wie das Aufstiegsrennen, nämlich ebenfalls unwahrscheinlich packend. Münster, Fürth, Braunschweig und selbst Schalke kämpfen jetzt um das Relegationsspiel bzw. den direkten Klassenerhalt. Der letzte Spieltag hat es da noch richtig in sich.
Schade für die Ulmer, habe sie in dieser Saison mehrmals live gesehen. Unwahrscheinlich leidenschaftliche Truppe, die genau wie Münster, wie in einem Fußballmärchen, direkt von der Regionalliga in die 2. Bundesliga durchmarschiert sind. Die waren mit ihrem niedrigen Etat in fast jedem Spiel auf Augenhöhe mit den meisten Zweitligisten, haben es dann aber fast immer wieder verkackt.
Heute der verschossene Elfer, genau wie schon letzte Woche gegen H96, wo man gegen 10 Mann und trotz des Elfmeters (auch verschossen) nicht die nötigen Punkte eingefahren hat. Während Münster mit dem neuen Teamchef "Panda" mal eben Magdeburg und Berlin aus dem Stadion gefegt hat. Diese verrückte zweite Liga mit ihren ganzen Traditionsvereinen hat mich in dieser Saison fast schon mehr angefixt, als die Bundesliga. Freue mich auf das Finale nächste Woche und die Relegationsspiele, egal in welcher Konstellation.
Die spielstärkste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe, waren btw. nicht der HSV oder Köln, sondern Elversberg.
00-Schneider
2025-05-11, 15:54:44
Überhaupt kein Zugriff bei Dortmund. Sobald Leverkusen in Führung geht, war’s das.
mapel110
2025-05-11, 16:02:42
Ja, gucken selbst im 16er zu, wie sich Leverkusen den Ball zuschiebt. So wirds nichts. Vielleicht kommt ja ne Steigerung.
USS-VOYAGER
2025-05-11, 16:03:22
Boar zum Glück direkt die Antwort..
Und Kobel hat heute ein guten Tag
Jaaaaa 1:2!!!
Tidus
2025-05-11, 16:18:39
Überhaupt kein Zugriff bei Dortmund. Sobald Leverkusen in Führung geht, war’s das.
Der Beitrag ist aber schlecht gealtert ;)
00-Schneider
2025-05-11, 16:21:49
Der Beitrag ist aber schlecht gealtert ;)
Das Spiel hat leichte Paris Vibes - Rückspiel CL letztes Jahr.
Tidus
2025-05-11, 16:23:45
Das Spiel hat leichte Paris Vibes - Rückspiel CL letztes Jahr.
Spielerisch ist das schon enttäuschend was der bvb heute zeigt. Viel zu passiv und die Leverkusener kommen viel zu einfach zu Chancen. Wird so nicht gut gehen.
blackbox
2025-05-11, 16:29:46
Seltsame Aufstellung wieder von Alonso.... ohne richtigen Stürmer, stattdessen Wirtz als Mittelstürmer? Dabei hat er doch 2 erstklassige im Kader.
Tidus
2025-05-11, 16:31:56
Seltsame Aufstellung wieder von Alonso.... ohne richtigen Stürmer, stattdessen Wirtz als Mittelstürmer? Dabei hat er doch 2 erstklassige im Kader.
Leverkusen macht ja sehr vieles richtig. Der bvb hat Glück und einen Kobel in Weltklasse Form... Ansonsten hätte Leverkusen wohl schon 3 Tore.
00-Schneider
2025-05-11, 16:32:23
Naja, bis jetzt Spielen sie Dortmund an die Wand.
blackbox
2025-05-11, 16:34:42
Naja, sie machen die Tore eben nicht, vielleicht hätte ein richtiger Stürmer die Chancen besser genutzt. Fahrradkette halt.
Tidus
2025-05-11, 17:04:51
Jaaaaaaa!!!!!!!!!!! 3:1!
Tidus
2025-05-11, 17:08:06
4 zu 1!!!!!!!!!
USS-VOYAGER
2025-05-11, 17:08:06
Haha wie geil 1:4
Gnihihihi 4:1
Jetzt darf Frankfurt nicht gewinnen :weg: :freak:
Matrix316
2025-05-11, 17:11:06
Das wird noch spannend nächste Woche. Eintracht bei Freiburg. Je nach dem wie die Eintracht gegen Pauli spielt kann es um alles oder nix gehen und je nach dem... das wird noch lustig. ;) Noch ist Dortmund nicht durch. ;)
dreamweaver
2025-05-11, 17:21:32
Hätte nicht gedacht, daß der BVB sich in das Spiel noch so reinarbeitet, nach der Anfangsphase.
Hoffentlich werden Sie am Ende belohnt.
00-Schneider
2025-05-11, 17:28:57
Hausaufgaben gemacht, wenn auch mit viel Spielglück.
Jetzt müssen wir darauf hoffen, dass Frankfurt oder Freiburg noch Nervenflattern bekommen.
USS-VOYAGER
2025-05-11, 17:33:00
Heute kann man sich echt bei Kobel bedanken. Was der für Dinger noch gehalten hat...
Hakim
2025-05-11, 17:34:18
Lol keine 4 min und schon 2 Tore.
Rockhount
2025-05-11, 17:36:30
Wenn wir es heut nicht packen, spielen wir nächste Saison EL
Dem Druck nächste Woche werden sie nicht standhalten
mapel110
2025-05-11, 17:47:16
Uih, 2:1 Pauli. Sehr nice aus BVB-Sicht.
Matrix316
2025-05-11, 17:52:53
Was macht die Eintracht da?! :ugly: So geht das ja net mit Champions League...
dreamweaver
2025-05-11, 18:04:04
Ich frage mich gerade, was für den BVB, bzw. die Nerven der Spieler besser ist?
Wenn Frankfurt heute verliert, würde es mich leider nicht wundern, wenn der BVB nächstes Spiel wieder das Flattern kriegt, weil sie wissen, daß sie aus eigener Kraft gewinnen, aber es auch wieder vergeigen können. :freak:
Hakim
2025-05-11, 18:05:27
Also wenn die Eintracht heute Verliert und der BVB es nicht gebacken bekommt gegen Kiel nächste Woche zu gewinnen, dann hat man es auch nicht verdient.
Tidus
2025-05-11, 18:08:10
Ich frage mich gerade, was für den BVB, bzw. die Nerven der Spieler besser ist?
Wenn Frankfurt heute verliert, würde es mich leider nicht wundern, wenn der BVB nächstes Spiel wieder das Flattern kriegt, weil sie wissen, daß sie aus eigener Kraft gewinnen, aber es auch wieder vergeigen können. :freak:
Kovac hat die Mannschaft in die Spur gebracht, daher hoffe ich auf einen Punktverlust der Eintracht.
Blöd nur dass Groß fehlt wegen einer lächerlichen gelben karte heute...
Matrix316
2025-05-11, 18:12:39
Wenn Upa zu PSG geht, haben wir noch noch Kim und Ito in der Abwehr... https://www.transfermarkt.de/eberl-weicht-nachfragen-zu-wirtz-einigung-aus-zieht-es-upamecano-zu-psg-/view/news/453714
Da muss man aber noch mal richtig nachlegen.
Tidus
2025-05-11, 18:23:40
Sollte das in Frankfurt so bleiben, wäre der bvb mit einem Heimsieg gegen Kiel zu 100% in der CL.
Aus den letzten 7 Spielen 6 Siege und 1 Remis, unter anderem mit Spielen in München und Leverkusen. Dazu Mainz und Freiburg geschlagen... wer hätte das nach der Niederlage in Leipzig noch erwartet?!
USS-VOYAGER
2025-05-11, 18:40:05
Am Ende steht Dortmund noch auf Platz drei 😄
Tidus
2025-05-11, 19:31:29
2:2 also am Ende. Das könnte ja richtig dramatisch nächste Woche werden... Frankfurt wird gegen freiburg nicht verlieren wollen...
Hakim
2025-05-11, 19:31:59
Der BVB hat es in seiner eigenen Hand, nur ein Heimsieg gegen Kiel, CL Plätze wir kommen :)
Tidus
2025-05-11, 19:32:49
Der BVB hat es in seiner eigenen Hand, nur ein Heimsieg gegen Kiel, CL Plätze wir kommen :)
Kann man so nicht sagen. Frankfurt hat das bessere Torverhältnis.
Sollte das in Frankfurt so bleiben, wäre der bvb mit einem Heimsieg gegen Kiel zu 100% in der CL.
Aus den letzten 7 Spielen 6 Siege und 1 Remis, unter anderem mit Spielen in München und Leverkusen. Dazu Mainz und Freiburg geschlagen... wer hätte das nach der Niederlage in Leipzig noch erwartet?!
Jetzt brauch Dortmund Heimsieg mit +2 Toren und ist sicher CL
Außer Frankfurt verliert 6:7 oder so :freak:
Matrix316
2025-05-11, 19:34:24
Wenn Dortmund und Freiburg 1:0 gewinnen, sind Freiburg und Frankfurt dabei.
Gewinnt Dortmund 2:0 ist die Eintracht raus.
Bei Sieg von Frankfurt muss ein Punkt her gegen Kiel.
Ja wird interessant. :D
Hakim
2025-05-11, 19:34:35
Kann man so nicht sagen. Frankfurt hat das bessere Torverhältnis.
Laut dem hier sieht es gut aus.
Edit: du hast Recht, wenn Freiburg gewinnt :), aber laut dem Rechner reicht es schon wenn Freiburg 1:0 gewinnt und wir 2:0 gegen Kiel Gewinnen, beide hätten dann 19 Differenz
Rockhount
2025-05-11, 19:35:23
Und wie ich vor Wochen schon sagte, müssen wir in Freiburg punkten.
Muss mir niemand die Eintracht erklären…
Ich werde es nie verstehen können…ohne Druck klappts nicht seit Wochen und jetzt mit Druck wirds nicht leichter. Aber alle wollen sie CL spielen…
maximus_hertus
2025-05-11, 19:35:56
Nur bei einem Heimsieg mit 2(!) Toren Differenz ist man 100% sicher (aus eigener Kraft) für die CL qualifiziert.
Aber wie Tidus schon geschrieben hat, wer hätte das nach der Niederlage in Leipzig gedacht? Das Saisonfinish erinnert sehr an das Finish in der Interimssaison von Terzic. Da hat man 7 Spiele vor Schluss 7 Punkte zurück gelegen und es am Ende doch ncoch geschafft, die CL zu erreichen.
Tidus
2025-05-11, 19:37:44
Und wie ich vor Wochen schon sagte, müssen wir in Freiburg punkten.
Muss mir niemand die Eintracht erklären…
Ich werde es nie verstehen können…ohne Druck klappts nicht seit Wochen und jetzt mit Druck wirds nicht leichter. Aber alle wollen sie CL spielen…
Für dich tuts mir leid, aber ich würde jetzt gerne was von Schnäppchenjäger lesen ;)
Rockhount
2025-05-11, 19:49:38
Och, danke Tidus, aber das ist halt so. Heute war es keine Frage der Erfahrung oder Taktik, alleine des Wollens und des Selbstbewusstenseins
St.Pauli muss man unter den Umständen flexen, nicht einfach nur gewinnen.
Sehr sehr enttäuschend, zumal nun in Freiburg ein SC wartet, der die CL nur mit einem Sieg wirklich sichern kann. Entsprechend wird das Spiel mMn auch eine Niederlage für uns, damit dann EL.
Das Kiel in Dortmund was reisst…:ugly: :ugly: :ugly:
User4756
2025-05-11, 20:22:03
Dortmund sollte das schaffen. Man muss ja nur zwei Tore mehr schießen als Kiel und ist derzeit in guter Form. Dann ist es egal, wie die anderen spielen.
GBWolf
2025-05-11, 21:07:25
Good bye Thomas.
https://youtu.be/qiQla_yNpsU?si=db-T531FMzFjnO4D
Badesalz
2025-05-12, 08:22:51
Dortmund sollte das schaffen. Man muss ja nur zwei Tore mehr schießen als Kiel und ist derzeit in guter Form. Dann ist es egal, wie die anderen spielen.Na läuft doch. Jetzt noch einmal so ein Spiel wie vor 3 Jahren gegen Mainz und die Sache ist geritzt :uclap:
Frankfurt - Freibug wohl DAS Spiel der Rückrunde :D
edit:
Das Kiel in Dortmund was reisst…:ugly: :ugly: :ugly:
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/ma10348133/holstein-kiel_borussia-dortmund/liveticker/
Tidus
2025-05-12, 09:40:48
Na läuft doch. Jetzt noch einmal so ein Spiel wie vor 3 Jahren gegen Mainz und die Sache ist geritzt :uclap:
Frankfurt - Freibug wohl DAS Spiel der Rückrunde :D
edit:
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/ma10348133/holstein-kiel_borussia-dortmund/liveticker/
Ich denke, dass der Kovac-BVB nun deutlich stabiler ist. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das Team Kiel ähnlich wie Wolfsburg aus dem Stadion schießen wird. :)
Dykstra
2025-05-12, 10:15:33
Ich denke, dass der Kovac-BVB nun deutlich stabiler ist. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das Team Kiel ähnlich wie Wolfsburg aus dem Stadion schießen wird. :)
Ich würde es sowohl dem BVB als auch Kovac gönnen. Man hat einfach völlig unaufgeregt die letzten Wochen das Feld von hinten aufgerollt. Und gerade Frankfurt und RB haben in dieser Zeit Ergebnisse geliefert, die an Lächerlichkeit ja schon fast dem Schneckenrennen in der zweiten Liga gleichen.
Von daher drücke ich für nächstes Wochenende Freiburg und dem BVB die Daumen. =)
sven2.0
2025-05-12, 10:32:09
Ich bin ja kein Frankfurt Fan, aber will man Freiburg in der CL sehen? Die schaffen wahrscheinlich nicht mal ne positive Tordifferenz und Frankfurt hat international eigentlich immer geliefert. Übrigens danke an Augsburg, die in einem unbedeutendem Spiel unsere halbe Mannschaft kaputt getreten haben.
Tidus
2025-05-12, 10:36:57
Ich bin ja kein Frankfurt Fan, aber will man Freiburg in der CL sehen? Die schaffen wahrscheinlich nicht mal ne positive Tordifferenz und Frankfurt hat international eigentlich immer geliefert. Übrigens danke an Augsburg, die in einem unbedeutendem Spiel unsere halbe Mannschaft kaputt getreten haben.
Da bin ich bei dir. Ich hoffe, dass Frankfurt und der BVB die CL erreichen. Aber ob Frankfurt ein Remis in Freiburg schafft?
Vor allem bei Stiller sah das ganz übel aus... gibt's da schon ein Update?
sven2.0
2025-05-12, 10:40:18
Vor allem bei Stiller sah das ganz übel aus... gibt's da schon ein Update?
Nein, aber wenn er nicht die Schlotterbecksche Wunderheilung durchmacht wird er wohl Pokalfinale und Nations League verpassen :(
Matrix316
2025-05-12, 12:31:09
Jetzt wird schon geschrieben: Ist die Bayern Fahrt nach Ibiza Wettbewerbsverzerrung? Ich sage nein! Die Gegner Hoffenheim können ja auch nach Ibiza fahren. ;)
Naaaja, ich hoffe mal, dass die Bayern am letzten Spieltag noch mal Gas geben. Wobei ich ehrlich gesagt lieber Hoffenheim in der Bundesliga sehen würde als Heidenheim.
Tidus
2025-05-12, 12:33:34
Jetzt wird schon geschrieben: Ist die Bayern Fahrt nach Ibiza Wettbewerbsverzerrung? Ich sage nein! Die Gegner Hoffenheim können ja auch nach Ibiza fahren. ;)
Naaaja, ich hoffe mal, dass die Bayern am letzten Spieltag noch mal Gas geben. Wobei ich ehrlich gesagt lieber Hoffenheim in der Bundesliga sehen würde als Heidenheim.
Gehört sich einfach während der Saison nicht. Für Heidenheim und Hoffenheim geht's um sehr viel, da hätten die Bayernspieler noch ne Woche warten können. Ich find's einfach unter aller Sau.
Rockhount
2025-05-12, 12:36:24
Bei Dir frag ich mich echt manchmal, was in Deinem Kopf so vor sich geht...
Matrix316
2025-05-12, 12:45:09
Bei Dir frag ich mich echt manchmal, was in Deinem Kopf so vor sich geht...
:D Jaja, die Eintracht Fans können mit Hoffenheim und RB und Wolfsburg und Leverkusen nicht so viel anfangen. Aber Heidenheim gehört für mich eher in die dritte Liga. Auch Kiel. Was wollen die hier?
Dann lieber Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Hannover wieder. Oder Düsseldorf. Karlsruhe. Paderborn brauch ich jetzt auch weniger.
Gumril
2025-05-12, 12:45:16
Naja die Spieler haben 2 Tage frei bekommen.
Was sie da machen ist nun mal ihre Sache, wenn das dann ein Großteil nutzt um gemeinsam wegzufahren ist das Ihr Ding.
Hakim
2025-05-12, 13:11:04
BVB sollte einfach mit 2-3 Toren gewinnen, dann muss man nicht ständig rüber schielen was dort passiert.
Ich traue der Eintracht auch mehr zu in der CL als Freiburg. Aber letzten Endes, wer nach 34 Spieltagen entsprechend dort steht, hat es auch verdient dabei zu sein
Tidus
2025-05-12, 13:12:58
BVB sollte einfach mit 2-3 Toren gewinnen, dann muss man nicht ständig rüber schielen was dort passiert.
Ich traue der Eintracht auch mehr zu in der CL als Freiburg. Aber letzten Endes, wer nach 34 Spieltagen entsprechend dort steht, hat es auch verdient dabei zu sein
Dortmund wird machen wie gegen Wolfsburg und dann ist die Sache klar. :)
Matrix316
2025-05-13, 11:33:00
Da kommt der Tah https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-gruenes-licht-fuer-transfer-von-jonathan-tah-aufsichtsrat-stimmt-zu-6822f45617fcce67b0af9c82 (wahrscheinlich)
Aufsichtsrat der Bayern gibt grünes Licht für Tah.
Tidus
2025-05-13, 16:12:07
Bin auf Leverkusen in der nächsten Saison gespannt.
Neben Alonso sind wohl auch Wirtz, Frimpong und Tah weg. Grimaldo will ja auch weg... das wird nicht leicht.
sven2.0
2025-05-13, 16:39:50
So ein richtiger Downfall wäre was schönes, leider haben sie zuviel Geld
Vento
2025-05-13, 16:46:43
Gehört sich einfach während der Saison nicht. Für Heidenheim und Hoffenheim geht's um sehr viel, da hätten die Bayernspieler noch ne Woche warten können. Ich find's einfach unter aller Sau.
Von der Außenwirkung finde ich das zwar auch nicht gut, aber die Kritik wird letztendlich massiv aufgeblasen.
Ob die jetzt zwei Tage durch die Münchner Edelclubs ziehen, oder mit dem Privatjet nach Ibiza für 2 Tage, macht am Ende keinen nennenswerten Unterschied.
Das die Spieler nach so einer langen Saison dann wenigstens kurz gemeinsam feiern wollen, ist mehr als nachvollziehbar und wird sich auch nicht verhindern lassen.
Das man feiern will, wenn es was zu feiern gibt und man in Feierlaune ist, ist ebenfalls mehr als nachvollziehbar, zumal der Zeitplan da auch gar nicht viel zulässt.
Nach dem letzten Spieltag geht es schon wieder zur den Nationalmannschaften, Final Four e.t.c., Club-WM steht noch an und die paar Tage Urlaub die man da bei dem Pensum noch hat verbringt man mit der Familie.
Will man also die Meisterschaft als Team feiern, was ja durchaus positiv fürs Teambuilding sein kann, dann jetzt und ob man das nun auf Ibiza macht oder in der Münchner Clubwelt, wird am Ende keinen Unterschied machen.
Siehe HSV, die haben auch noch ein wichtiges Spiel gegen Fürth, wo der Abstiegskampf viel enger ist und die werden definitiv auch die Hamburger Clubs aufgemischt haben die letzten Tage.
Anders als bei Hoffenheim/Heidenheim, wo es nur noch theoretisch möglich ist wenn Heidenheim gewinnt und Bayern zusätzlich Hoffenheim in einer Höhe abschießt, wie sie es so gut wie nie gegen Hoffenheim geschafft haben.
Sollten die Spieler dann nächste Woche spielen wie "Flasche leer", werden sie zurecht ihr Fett abkriegen, aber diese massive Aufregung über den Kurztrip von Typen wie Hamann und Co. und die Erwartungshaltung, der FCB hat gefälligst 5:0 in Hoffenheim zu gewinnen, um das Torverhältnis für Heidenheim noch auszugleichen ist absolut übertrieben.
Toreschnitt der Bayern gegen Hoffenheim liegt irgendwo im Bereich 2,5:1 und da sind Heimspiele mit drin, auswärts eher schlechter.
Also wenn Heidenheim absteigen sollte, dann weil sie es sich selber zuzuschreiben haben und nicht wegen eines 2 Tage Kurztrips, der ansonsten in den Münchner Edelclubs stattgefunden hätte.
Aber ok, der zusätzliche "Reisestress + Jetlag" mit dem Privatjet nach Ibiza ist natürlich verwerflich. :freak:
sven2.0
2025-05-13, 16:49:57
Was passieren kann wenn die Spieler alleine unbeaufsichtigt losziehen erfährt ja der FC Köln gerade am eigenen Leib ;D
Tidus
2025-05-13, 16:53:37
Von der Außenwirkung finde ich das zwar auch nicht gut, aber die Kritik wird letztendlich massiv aufgeblasen.
Ob die jetzt zwei Tage durch die Münchner Edelclubs ziehen, oder mit dem Privatjet nach Ibiza für 2 Tage, macht am Ende keinen nennenswerten Unterschied.
Das die Spieler nach so einer langen Saison dann wenigstens kurz gemeinsam feiern wollen, ist mehr als nachvollziehbar und wird sich auch nicht verhindern lassen.
Das man feiern will, wenn es was zu feiern gibt und man in Feierlaune ist ebenfalls nachvollziehbar, zumal der Zeitplan da auch gar nicht viel zulässt.
Nach dem letzten Spieltag geht es schon wieder zur den Nationalmannschaften, Final Four e.t.c., Club-WM steht noch an und die paar Tage Urlaub die man da bei dem Pensum noch hat verbringt man mit der Familie.
Will man also die Meisterschaft als Team feiern, was ja durchaus positiv fürs Teambuilding sein kann, dann jetzt und ob man das nun auf Ibiza macht oder in der Münchner Clubwelt, wird am Ende keinen Unterschied machen.
Siehe HSV, die haben auch noch ein wichtiges Spiel gegen Fürth, wo der Abstiegskampf viel enger ist und die werden definitiv auch die Hamburger Clubs aufgemischt haben die letzten Tage.
Anders als bei Hoffenheim/Heidenheim, wo es nur noch theoretisch möglich ist wenn Heidenheim gewinnt und Bayern zusätzlich Hoffenheim in einer Höhe abschießt, wie sie es so gut wie nie gegen Hoffenheim geschafft haben.
Sollten die Spieler dann nächste Woche spielen wie "Flasche leer", werden sie zurecht ihr Fett abkriegen, aber diese massive Aufregung über den Kurztrip von Typen wie Hamann und Co. und die Erwartungshaltung, der FCB hat gefälligst 5:0 in Hoffenheim zu gewinnen, um das Torverhältnis für Heidenheim noch auszugleichen ist absolut übertrieben.
Toreschnitt der Bayern gegen Hoffenheim liegt irgendwo im Bereich 2,5:1 und da sind Heimspiele mit drin, auswärts eher schlechter.
Also wenn Heidenheim absteigen sollte, dann weil sie es sich selber zuzuschreiben haben und nicht wegen eines 2 Tage Kurztrips, der ansonsten in den Münchner Edelclubs stattgefunden hätte.
Aber ok, der zusätzliche "Reisestress + Jetlag" mit dem Privatjet nach Ibiza ist natürlich verwerflich. :freak:
Teambuilding wenn 5-6 Spieler (oder wie viele waren es?) einen drauf machen? Ich weiß ja nicht.
Ich bleibe dabei, man hätte noch ne Woche warten können. Früher gabs die Schale auch immer erst nach dem 34. Spieltag, sollte man vielleicht auch wieder einführen. ;)
00-Schneider
2025-05-13, 16:58:48
So ein richtiger Downfall wäre was schönes, leider haben sie zuviel Geld
Naja, die letzte Transferperiode war nicht gerade die Wucht bei denen:
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/transfers/verein/15/saison_id/2024
Hat also nicht viel zu sagen.
Vento
2025-05-13, 17:02:09
Teambuilding wenn 5-6 Spieler (oder wie viele waren es?) einen drauf machen? Ich weiß ja nicht.
Ich bleibe dabei, man hätte noch ne Woche warten können. Früher gabs die Schale auch immer erst nach dem 34. Spieltag, sollte man vielleicht auch wieder einführen. ;)
Sind 13 Spieler laut Bild, also da kann man schon von Teambuilding Effekt sprechen, zumal viele der Führungsspieler dabei sind.
Grundsätzlich würde ich das auch vorziehen, wenn das Feiern erst nach dem letzten Spieltag losgeht, aber das ist doch unrealistisch und den Unterschied zwischen 2 Tage Ibiza oder 2 Tage Nachtclubs, sei es beim HSV oder jetzt bei Bayern, den sehe ich nicht wirklich.
Davon abgesehen ist die Konstellation in der 1.Liga völlig konstruiert.
Heidenheim muss nicht nur gewinnen und auf einen Bayern Sieg in Hoffenheim hoffen, sie müssen auch noch 7 Tore aufholen.
Absurd jetzt zu erwarten, der FC Bayern muss es jetzt trotzdem noch für uns richten.
In der zweiten Liga, wo die HSV Spieler sicherlich nicht weniger gefeiert haben und feiern werden diese Woche, da ist es wirklich entscheidend über Abstieg/Relegation, da kaum ein Papier zwischen die Kandidaten passt, anders als bei Heidenheim, wo es nur noch rein theoretischer Natur ist und so ziemlich alles dafür zusammenkommen muss, um Heidenheim noch zu retten.
Es reicht eben nicht wenn Heidenheim 2:1, oder 2:0 gewinnt, nein man ist auch noch darauf angewiesen das Hoffenheim mit 4-5 Toren Unterschied von Bayern beerdigt wird, was in der Bundesligahistorie von Hoffenheim versus Bayern so gut wie nie vorgekommen ist.
Gewinnt Heidenheim mit nur einem Tor Vorsprung gegen Bremen, was schon eine Aufgabe sein dürfte, müsste Bayern mindestens 6 Tore mehr schießen als Hoffenheim zur Rettung der Heidenheimer.
Aber klar, wenn Bayern nicht noch den Ausputzer für Heidenheim gibt, dann lag es am Ibiza Kurztrip mit Privatjet.
Kann man sich fast nur wünschen das Bayern das Paket für Heidenheim tatsächlich schnürrt. aber Heidenheim selber patzt, damit Typen wie Hamann mal das Maul gestopft wird.
sven2.0
2025-05-13, 17:09:18
Naja, die letzte Transferperiode war nicht gerade die Wucht bei denen:
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/transfers/verein/15/saison_id/2024
Hat also nicht viel zu sagen.
Als wäre die auf Transfereinnahmen angewiesen
Matrix316
2025-05-13, 17:54:44
Wettbewerbsverzerrung wegen zwei Tage frei ist auch irgendwie Humbug. Wollt ihr wissen was Wettbewerbsverzerrung ist?
1974
Finale Landesmeister Pokal Mittwoch
15.05.1974
Wiederholungsspiel Finale der Landesmeister am Freitag:
17.05.1974
Bundesliga letzter Spieltag am Samstag:
18.05.1974
:ugly:
Und Bayern stehen stockbesoffen auf dem Spielfeld und Gladbach gewinnt 5:0. ;)
Es ging zwar da für beide um nix mehr, aber heute wird schon teilweise gejammert, wenn Vereine Mittwoch-Samstag spielen sollen.
Vento
2025-05-13, 18:13:47
Ist aber auch irgendwie typisch für unsere Republik, diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion.
Empörungskultur aus Prinzip und weil es der FC Bayern ist, künstlich hineingesteigert bis zum geht nicht mehr, obwohl die Konstellation das überhaupt nicht hergibt.
Nicht nur das Bayern in Hoffenheim im Schnitt nicht nur mit 2,7 Toren weit unter dem liegt was Heidenheim für die Rettung brauchen wird, man kriegt auch im Schnitt 1,9 in Hoffenheim, hat also gerade mal pro Spiel ein + von 0,8 Toren in Hoffenheim.
Heidenheim wird selbst bei einem eigenen Sieg vermutlich mindestens ein + von 5-6 Toren der Bayern zur Rettung brauchen.
In 16 Auswärtsspielen bei Hoffenheim, hat man nur 1x mit einem Torverhältnis gewonnen, welches Heidenheim (eigener Sieg gegen Werder vorausgesetzt) am Wochenende brauchen wird.
Nur 8 von den 16 Spielen in Hoffenheim konnte man überhaupt bisher dort gewinnen.
Also dürfte klar sein, gewinnt der FC Bayern nicht haushoch, dann lag es natürlich am 2-Tages Ibiza Kurztrip.
Hakim
2025-05-13, 18:21:42
City soll wohl auch ein Angebot für Wirtz abgegeben haben, wohl als Ersatz für KDB der ja zu Saison Ende den Club verlassen wird. Das macht es für die Bayern schwerer.
Vento
2025-05-13, 18:30:55
Würde es schwerer machen wenn wir hier beim Wettbieten oder eine Versteigerung wären, aber so wird es kaum laufen.
Letztendlich braucht es das Go von Wirtz, ohne seine Unterschrift kannst du so viel bieten wie du willst.
Nur Wirtz und Anhang entscheiden über seinen neuen Arbeitgeber, wenn es ein Wettbieten gibt, dann direkt in die Kasse von Wirtz und Anhang, beim Werben um den Spieler, aber definitiv nicht bei Leverkusen im Versteigerungsstil, "bietet jemand mehr.... und den Zuschlag bekommt, (Hammerschlag)"
Möglich das Wirtz sich noch nicht endgültig entschieden hat, oder noch ins Grübeln kommen könnte wenn Leverkusen mit aller Macht einen Wechsel zu Bayern verhindern will und es auf ein weiteres Jahr Leverkusen hinausläuft, bis er zu Bayern wechselt.
Aber Stand jetzt dürfte Bayern aktuell die besten Karten besitzen, wenn er zu Bayern will, wie von immer mehr Insidern kolportiert, dann ist es egal was City, oder Liverpool oder Real bieten würden.
Von daher tue ich mich mit solchen Meldungen immer schwer, was soll ein Angebot bringen, ohne das finale OK des Spielers.
Macht nur Sinn, wenn man sich mit dem Spieler einig ist und das würde ich aktuell stark bezweifeln bei City, zumal deren Zukunft bis zum finalen Urteil im Laufe des Jahres noch in den Sternen steht.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist das man City wirklich hart bestrafen wird, ist es im Bereich des Möglichen, bis hin zum Zwangsabstieg.
Aktuell deutet vieles darauf hin, das sich der FCB mit der Familie Wirtz über einen Wechsel einig ist, entsprechend lanciert man öffentlich auch die Strategie in Richtung Leverkusen.
100+X Mio. im Sommer, aber definitiv keine 150 Mio., ansonsten aussitzen bis nächsten Sommer.
Wenn ihr zu gierig seit, dann warten wir halt noch ein Jahr bis der Vertrag nur noch 1 Jahr Restlaufzeit besitzt, das setzt voraus das du mit Wirtz grundsätzlich klar bist und seine Seite auch bei einem weiteren Jahr Leverkusen wegen überzogener Leverkusener Forderungen von mindesten 150Mio. bei der Stange bleibt.
Hakim
2025-05-13, 18:38:48
Denke auch das Wirtz eher zu Bayern will, es könnte halt es schwerer machen wenn die Bayern ihn unbedingt jetzt wollen und Leverkusen bei den 150M stur bleibt, dann benutzt man halt das Alternativ Angebot beim Preis feilschen wenn die Bayern deutlich weniger zahlen wollen.
Edit: Bericht dazu (https://www.kicker.de/zusage-fuer-die-bayern-wirtz-spricht-mit-manchester-city-1118701/artikel)
Vento
2025-05-13, 18:50:42
Wäre zwar sicherlich ein Genuss, Wirtz mit Musiala in einem Bayern-Team spielen zu sehen, aber ob das Geld in Wirtz wirklich effektiv investiert wäre, würde ich schon bezweifeln.
Für mich ist und bleibt die größte Baustelle das zentrale Mittelfeld, so wie ein Weltklasse RAV, in dem Punkt gebe ich Hamann Recht, mit Goretzka und Kimmich wirst du im Zentrum die großen Titel nicht gewinnen.
Wirtz bindet Unmengen an Geld, das Paket kommt mindestens auf eine Viertel Milliarde und das für einen Spieler, dessen Profil nicht zwingend gebraucht wird.
Letztendlich machen sich Musiala und Wirtz dann Konkurrenz auf ihrer besten Position, wo du offensiv im Kompany System deutlich eher Bedarf für einen weiteren Außenstürmer der Qualitätsklasse eines Olise mit etwas mehr Speed hättest.
Als Bayern Hater würde ich mich also gar nicht so sehr über einen Wirtz Wechsel grämen, denn der würde teuer erkauft mit fehlenden Mitteln auf Positionen, die in meinen Augen wesentlicher wären für die großen Titel.
Mit einer Viertelmilliarde könnte man auch mehrere Kaderpositionen auf ein deutlich höheres Niveau bringen, anstelle eines Spielers mit sehr ähnlichen Positionsvorlieben und ähnlichem Profil wie ein Musiala.
Zumal Wirtz @ mindestens 250 Millionen Investitionsumme auch high stakes poker ist, wenn du so viel Geld in einen Spieler steckst der durchaus verletzungsanfällig ist und bereits einen Kreuzbandriss hatte, Geld was du beim restlichen Kader dann einsparen musst um das zu Finanzieren.
maestro768
2025-05-14, 09:48:48
So ganz nachvollziehen kann ich nicht, wie Wirtz sich optimal in die Bayern-Mannschaft einfügen soll. Musiala und Wirtz sind beide großartige Spieler und werden schon irgendwie zusammen funktionieren, das sieht man ja auch in der Nationalmannschaft.
Aber ich finde beide im Zentrum spielen zu lassen nicht optimal. Sie werden sich bestimmt einspielen, besetzen aber trotzdem ähnliche Räume und konkurrieren um den Ball. Aber vor allem die defensive Absicherung stelle ich mir schwierig vor. Das Kimmich das hinbekommt glaube ich nicht, und ob er das will...
Musiala auf die Flügel zu schieben wäre eine Option. Er ist kein klassischer Tempodribbler, aber das muss nichts schlechtes sein. Er hat andere Stärken, und Gegner überspielen und von außen gefährliche Bälle spielen könnte er auch. Aber ich Frage mich ob Musiala diese Position gefallen würde. Wenn ja, könnte das ein Weg sein, und da wahrscheinlich Coman und evtl. Sane gehen, gibt es dort auch Bedarf.
Wirtz und Madrid sehe ich ähnlich. Die haben schon Bellingham und bräuchten eher einen weiteren 6er und Taktgeber im Mittelfeld. Da könnte ich mir vorstellen, das Wirtz eher etwas hinter Bellingham als 8er spielen würde und seine Rolle etwas anders wäre als bei Leverkusen heute. Bellingham ist auch kein Spieler, den man auf die Flügel stellen kann.
Sportlich würde imo tatsächlich City am besten passen. Ich finde Wirtz und De Bruyne sind sich recht ähnlich, und nachdem er keinen neuen Vertrag bekommt könnte Wirtz direkt seine Position übernehmen. Ich glaube, das ihm auch 1-2 Jahre unter Guardiola nochmal gut tun könnten.
blackbox
2025-05-14, 09:59:58
Wenn Bayern tatsächlich Wirtz verpflichten sollte, dann ist das nicht nur ein finanzielles Risiko, sondern auch ein sportliches Risiko. Denn dann fehlen die Mittel für die anderen Mannschaftsteile.
Ich sehe die größte Baustelle in der Abwehr. Dort fehlt es an Spielern mit internationalen Format. Der einzige, der da ran kommt, ist Davies. Die Defensive ist für mich ein Trümmerhaufen, denn wenn man mal betrachtet, wie viele hunderte Millionen ausgegeben wurde in den letzten Jahren, dann ist das Ergebnis sehr dürftig. Das ganze wird nur dadurch kaschiert, dass Bayern sehr offensiv spielt und die Abwehr nicht so beansprucht wird. Schaut man sich die Gegentore an, erkennt man, wie leicht es den Gegnern teilweise gemacht wird, Tore zu schießen. Da fehlt es schlicht und einfach an Qualität.
Tidus
2025-05-14, 10:53:58
Wenn Bayern tatsächlich Wirtz verpflichten sollte, dann ist das nicht nur ein finanzielles Risiko, sondern auch ein sportliches Risiko. Denn dann fehlen die Mittel für die anderen Mannschaftsteile.
Ich sehe die größte Baustelle in der Abwehr. Dort fehlt es an Spielern mit internationalen Format. Der einzige, der da ran kommt, ist Davies. Die Defensive ist für mich ein Trümmerhaufen, denn wenn man mal betrachtet, wie viele hunderte Millionen ausgegeben wurde in den letzten Jahren, dann ist das Ergebnis sehr dürftig. Das ganze wird nur dadurch kaschiert, dass Bayern sehr offensiv spielt und die Abwehr nicht so beansprucht wird. Schaut man sich die Gegentore an, erkennt man, wie leicht es den Gegnern teilweise gemacht wird, Tore zu schießen. Da fehlt es schlicht und einfach an Qualität.
Zumindest Tah soll ja wohl kommen. Ob das reicht? Keine Ahnung.
centaurius
2025-05-14, 11:22:22
Persönlich würde mich das gar nicht wundern, wenn sich Wirtz am Ende des Tages doch für MCity entscheidet. Guardiola ist ein Menschenfänger und die Chance, von ihm trainiert zu werden bietet sich nicht so oft in einem Fussballerleben. Auch passt das positionstechnisch perfekt (wurde hier ja auch schon diskutiert). Ergo: Ich halte es für durchaus realistisch, dass Wirtz sich für MCity entscheidet -- insbesondere auch, wie zu lesen war, durch den Trip im Privatjet nach Manchester.
Matrix316
2025-05-14, 11:35:37
Auf der einen Seite will man ohne Ende sparen und gibt nicht mal einem Müller noch ein Jahr mehr und auf der anderen Seite will man 150+ Millionen für das Wirtz Paket bezahlen. Irgendwie schon eine Schnappsidee.
Kauft für das Geld lieber eine gescheite Abwehr und vielleicht einen Ersatz für Kane noch. Oder wer vorne eventuell noch alles geht. Was ist eigentlich mit Havertz? Oder mit Brandt? ;) Oder mit Füllkrug? ;)
Rockhount
2025-05-14, 13:27:43
Brandt zum FCB, damit würde man sich ja vollkommen lächerlich machen :D
Gut, dass die Offiziellen wohl nicht so viel "Fantasie" wie manch Fan haben
Hakim
2025-05-14, 14:08:56
Also ich hab nichts dagegen wenn der FCB Brandt vom BVB abkaufen will :)
Matrix316
2025-05-14, 14:57:51
Alle die beim BVB die Leistung nicht bringen, würden bei Bayern bestimmt besser spielen. :) ;)
Tidus
2025-05-14, 16:41:26
BVB zieht Kaufoption bei Svensson: https://www.fussballtransfers.com/a1177169084246860421-langfristiger-vertrag-bvb-zieht-svensson-option
Endlich. Für den Preis (ca. 7 Mio inkl. der Leihgebühr) ein absoluter No-Brainer. Bodenständiger Typ mit der richtigen Einstellung. Svensson und Ryerson auf den Außen. Gefällt mir. :)
User4756
2025-05-14, 17:41:17
City soll wohl auch ein Angebot für Wirtz abgegeben haben, wohl als Ersatz für KDB der ja zu Saison Ende den Club verlassen wird. Das macht es für die Bayern schwerer.
Mit Liverpool hat er sich angeblich auch getroffen. Da die Aussagen allesamt aus Deutschland stammen, vermute ich eher dass seine Entourage oder Leverkusen das durchsickern lassen um den Druck auf Bayern zu erhöhen.
00-Schneider
2025-05-14, 18:05:01
BVB zieht Kaufoption bei Svensson: https://www.fussballtransfers.com/a1177169084246860421-langfristiger-vertrag-bvb-zieht-svensson-option
Endlich. Für den Preis (ca. 7 Mio inkl. der Leihgebühr) ein absoluter No-Brainer. Bodenständiger Typ mit der richtigen Einstellung. Svensson und Ryerson auf den Außen. Gefällt mir. :)
Zeigt, dass Spieler, die einer Mannschaft wir Dortmund weiterhelfen können, nicht immer zwingend 20m+ kosten müssen.
Tidus
2025-05-15, 09:02:14
Zeigt, dass Spieler, die einer Mannschaft wir Dortmund weiterhelfen können, nicht immer zwingend 20m+ kosten müssen.
Richtig. Chukwu wird wohl nicht weiter verpflichtet. Wohl weder Leihe noch Kauf.
00-Schneider
2025-05-15, 09:41:22
Richtig. Chukwu wird wohl nicht weiter verpflichtet. Wohl weder Leihe noch Kauf.
Liest sich teilweise wie ein Spieler, dessen Körper keinen Profifussball zulässt. Sehr schade bei dem riesen Talent.
Tidus
2025-05-15, 10:01:22
Liest sich teilweise wie ein Spieler, dessen Körper keinen Profifussball zulässt. Sehr schade bei dem riesen Talent.
Jep, so scheint es zumindest. Potential scheint ja sehr viel da zu sein, bringt nur nichts wenn er nicht mal 20% der Einsatzzeiten gehen kann... Sehr schade.
Bei Cherki bin ich auch pessimistisch. Der hat noch mal einen Sprung gemacht und wird im Sommer sicher teurer und mehr Konkurrenz wird ihn haben wollen.
Kehl hat ja auch schon die Erwartungen insgesamt gebremst. Es wird nicht viele Transfers geben. Zumindest nicht wirklich große.
Tidus
2025-05-17, 15:02:39
Langsam werde ich hibbelig :biggrin:
Aufstellung sieht schon mal sehr gut aus.
USS-VOYAGER
2025-05-17, 15:13:33
Jo schon leicht angespannt. Hab aber eigentlich ein gutes Gefühl aber das hatte ich gegen Mainz auch...
Hakim
2025-05-17, 15:13:45
Ich gehe jetzt für eine Stunde joggen, wenn ich zurück komme werde ich bestimmt glücklich sein :)
USS-VOYAGER
2025-05-17, 15:34:05
Geht gut los!
Läuft....:D
Edit:
Kiel macht das gerade etwas zu offensichtlich :P :freak:
Andre
2025-05-17, 15:38:13
Süle war gestern wieder beim Mäckes.
USS-VOYAGER
2025-05-17, 15:39:36
Boar auch noch rot. Ich denke wir sind durch :biggrin:
Der_Korken
2025-05-17, 16:01:32
Wenn es bei einer Ein-Tore-Führung für Freiburg bleibt, braucht der BVB zwei Tore Vorsprung.
USS-VOYAGER
2025-05-17, 16:04:13
Sollte gegen ein in Unterzahl spielender Absteiger möglich sein
Sollte gegen ein in Unterzahl spielender Absteiger möglich sein
Das könnte noch sehr schlecht altern :(
00-Schneider
2025-05-17, 16:22:00
Aktuell ist arg der Schlendrian drin. Da muss jetzt nochmal ordentlich was in Halbzeit 2 investiert werden.
dreamweaver
2025-05-17, 16:23:20
Das könnte noch sehr schlecht altern :(
In der Tat. Die Rote Karte war Gift fürs Dortmunder Spiel. Kiel igelt sich ein und der BVB schläft ein.
Hakim
2025-05-17, 16:35:16
Rot in der 9ten Minute und nur ein Elfmeter Tor? Komm schon BVB
Edit: geht doch
So und jetzt noch 3:0 hinterher.
Nochmal 40min Zitterpartie muss nicht sein.
Matrix316
2025-05-17, 17:02:50
Eintracht und Dortmund sind glaube ich die besten Lösungen für die CL.
Hakim
2025-05-17, 17:06:11
Ist wohl durch
Schnäppchenjäger
2025-05-17, 17:17:59
Die Eintracht erreicht aus eigener Kraft die Champions League ;)
Dortmund auch! Freiburg muss sich mit der EL begnügen.
Krass in die Riege der außergewöhnlichen Gentleman vorgestoßen zu sein :eek:
Wenn Mainz Unentschieden spielt geht RBL leer aus oder?? :redface:
man man man so geil :tongue: Freue mich schon arg auf die vielen Millionen und Werbegelder die so eine CL-Teilnahme mit sich bringen ;D
Rockhount
2025-05-17, 17:21:31
Ich freu mich in aller erster Linie, dass man endlich mal die Früchte der Arbeit erntet und die Bundesliga in der CL wieder vertreten darf
USS-VOYAGER
2025-05-17, 17:24:07
Wahnsinn, von platz 11 in die Champions League :up:
dreamweaver
2025-05-17, 17:27:22
Das Spiel hätte gerne etwas deutlicher und gieriger ausfallen können. Unterm Strich aber geliefert.
Rockhount
2025-05-17, 17:29:42
Muss man neidlos anerkennen: Dortmund hat unter Kovac erkannt, was die Uhr geschlagen hat und mehr oder minder makellos geliefert
Herzlichen Glückwunsch!
Tidus
2025-05-17, 17:30:22
Ich freu mich in aller erster Linie, dass man endlich mal die Früchte der Arbeit erntet und die Bundesliga in der CL wieder vertreten darf
Glückwunsch! Freue mich euch in der CL zu sehen. =)
Bvb in der 2. Hälfte souverän und hochverdient auf Platz 4! :usweet:
Hakim
2025-05-17, 17:30:52
Ich muß ja zugegeben das ich kein Freund von Kovac bin und wirklich meine Zweifel hatte, aber ja das Ergebnis spricht für sich, muß man anerkennen.
Hatstick
2025-05-17, 17:37:34
Haben die Dortmunder echt gut gemacht!
Badesalz
2025-05-17, 17:39:24
Wahnsinn, von platz 11 in die Champions League :up:Und in welcher Zeit... Was für ein irrer Ritt. Gestern später die PK geschaut, sagt der Kovac exakt das gleiche :D
Ich hoffe da herrscht jetzt nicht die Einstellung, daß halt wieder alles in Ordnung wäre.
gruntzmaker
2025-05-17, 17:56:13
Es freut mich für den BVB immens. Und es freut mich für Niko Kovac. Es ist das Comeback des Jahres.
Andre
2025-05-17, 18:25:04
RB Leipzig hat Dortmund eindeutig den Rang abgelaufen.
00-Schneider
2025-05-17, 18:47:23
Haben die Dortmunder echt gut gemacht!
22 von 24 Punkten aus den letzten Spielen geholt. Wie prophezeit:
Am Ende haben es die Pfeifen immer irgendwie noch in die CL geschafft. Solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich auch daran.
10x in Folge für die CL qualifiziert. Dortmund ist und bleibt hinter den Bayern die Nr.2 in der Bundesliga.
Metalmaniac
2025-05-18, 01:16:59
Und Bayern hat wie erwartet trotz Ibiza-Tripp (oder vielleicht sogar deshalb) abgeliefert. Da Heidenheim selber aber ihren Teil nicht dazu beigetragen haben, müssen sie nun halt in die Relegation. Das lag aber jedenfalls nicht an den Ibiza Bayern.:wink:
Badesalz
2025-05-18, 10:54:04
Freiburg... Ich mein sie wären die erste Mannschaft der Liga die sich mit einem negativen Torverhältnis für die CL qualifiziert hätte :umassa:
Ergo, Frankfurt hat sich das so oder so eben eher verdient. Und wir ;) Sollte man unabhängig von Sympathien einfach feststellen können. (wobei ich nichts gegen Frankfurt habe)
Andre
2025-05-18, 18:45:06
HSV und Köln back in business.
mapel110
2025-05-18, 20:13:26
Elversberg im Saarland. Find ich spannend. Neue Dimension des Dorfclubs... 13k Einwohner. 10K Stadionplätze. ^^
Matrix316
2025-05-18, 20:27:49
Da muss ja Heidenheim gewinnen. Oder wollen wir wirklich Elversberg in der 1. Liga? Das ist ja noch mal DFB Pokal eine Runde früher als Heidenheim. Ich meine, wenn sie es sportlich schaffen... da kann man nix machen ;). Die haben die letzten Jahre schon öfters überrascht gegen größere Teams. Aber ich weiß net. Da spielen so viele große Vereine wie Nürnberg, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Düsseldorf; Karlsruhe... und dann kommt Elversberg in die Relegation. :rolleyes:
mapel110
2025-05-18, 20:34:15
2PV8vSDfTdY
Badesalz
2025-05-19, 07:04:56
Da muss ja Heidenheim gewinnen. Oder wollen wir wirklich Elversberg in der 1. Liga? Hast du dir schonmal angeschaut wie sie in der zweiten Liga walten, seitdem sie da auftauchten? Schreib ich hier Jahr für Jahr schon =)
Wir sind nicht im Powi. Es könnte mal ruhig jemand ohne Namen aufsteigen. So rein nach dem s.g. Leistungsprinzip ;)
Die erwähnten "viele großen Vereine", spielen Shice.
Anadur
2025-05-19, 10:15:36
Hast du dir schonmal angeschaut wie sie in der zweiten Liga walten, seitdem sie da auftauchten? Schreib ich hier Jahr für Jahr schon =)
Wir sind nicht im Powi. Es könnte mal ruhig jemand ohne Namen aufsteigen. So rein nach dem s.g. Leistungsprinzip ;)
Na ja, hinter Truppen wie Heidenheim oder Elversberg stehen in der Regel einer oder mehrere Sugardaddys. Da fehlt in der Regel die Nachhaltigkeit, weil alles nur kurzfristig mit Geld erkauft wird. Wenn man da was Langfristiges aufgebaut bekommt wie in Mainz oder Freiburg, dann Hut ab. Ich befürchte aber, dass die in 10 Jahren irgendwo im Nirgendwo wieder verschwunden sind.
Badesalz
2025-05-19, 10:35:18
So wie Karlsruhe mal? (jetzt sind sie ja wieder da. Ich sehe bei Evelsberg aber grad nicht wo da die kohle liegen soll. Kennt hier wer nur einen einzigen Namen bei denen?
Der Steffen baut da seit 17/18 um und auf. Tabellenverlauf war schon letzte Saison recht überraschend. Danach paar Verletzte und auch die Luft ging langsam aus.
https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-elversberg/2024/
Diesjahr haben sie halt durchgehalten ;)
https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-elversberg/2025/
Matrix316
2025-05-19, 11:11:22
Hast du dir schonmal angeschaut wie sie in der zweiten Liga walten, seitdem sie da auftauchten? Schreib ich hier Jahr für Jahr schon =)
Nur weil Elversberg oder Heidenheim es sportlich verdient haben, muss ich es ja nicht gut finden.
Andere Fans wettern gegen Leipzig und Hoffenheim und Wolfsburg oder Leverkusen. Obwohl die es auch "sportlich" verdient haben.
Anadur
2025-05-19, 11:17:05
So wie Karlsruhe mal? (jetzt sind sie ja wieder da. Ich sehe bei Evelsberg aber grad nicht wo da die kohle liegen soll. Kennt hier wer nur einen einzigen Namen bei denen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Holzer
Holzer war ab Herbst 1989 Präsident der SV 07 Elversberg, bis sein Sohn Dominik das Amt übernahm. Aktuell ist er Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins.
Die Familie Holzer ist https://de.wikipedia.org/wiki/Ursapharm
Wenn die Familie aus welchen Gründen auch immer mal keinen Bock mehr hat, geht die Truppe aus dem 8000 Einwohnerdorf ganz schnell wieder ganz nach unten.
Badesalz
2025-05-19, 11:18:13
@Anadur
DANKE :up: So fett scheint mir das aber nicht zu sein. Ein Sponsor mit 130Mio./Jahr Umsatz bringt einen nicht weit oder?
Jetzt mal davon ab,,daß sie trotz allem wahrscheinlich noch zu schlapp gegenüber Heidenheim sind.
Anadur
2025-05-19, 11:58:47
@Anadur
DANKE :up: So fett scheint mir das aber nicht zu sein. Ein Sponsor mit 130Mio./Jahr Umsatz bringt einen nicht weit oder?
Jetzt mal davon ab,,daß sie trotz allem wahrscheinlich noch zu schlapp gegenüber Heidenheim sind.
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023-V2.pdf
Haben oder nicht haben. Ein Sponsor alleine hilft natürlich irgendwann nicht mehr, aber man kennt sich auf der Ebene doch untereinander. Und soviel Geld brauchst du jetzt auch nicht, um in die zweite Liga zu kommen. 3,5 Mio Schulden im Jahr kannst du dir auch nur leisten, wenn da jemand im Zweifel die Geldtasche aufmacht bzw. die Banken und Gläubiger Grund haben, die Füße stillzuhalten.
Leidtragende sind da im Südwesten halt der FC Saarbrücken und der FCK, denen halt die Sponsoren wegfallen.
Matrix316
2025-05-19, 12:08:00
Mir wäre selbst Saarbrücken lieber als Elversberg oder Heidenheim. Die haben wenigens etwas Tradition in der Bundesliga.
Badesalz
2025-05-19, 12:24:34
Ich warte weiterhin auf Kaiserslautern. Die bringen ordentliche Fans mit. Betze fehlt irgendwie.
Aber die waren 21/22 auch noch in der dritten Liga. Echt ne Schande.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/platzierungen/verein/2
Aktuell aber wesentlich stärker als Schalke :usweet: Was hat man sich hier Tag ein, Tag aus immer über Tönnies ausgelassen ;)
Tidus
2025-05-19, 12:29:07
Ich warte weiterhin auf Kaiserslautern. Die bringen ordentliche Fas mit. Betze fehlt irgendwie.
Aber die waren 21/22 auch noch in der dritten Liga. Echt ne Schande.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/platzierungen/verein/2
Aktuell aber wesentlich stärker als Schalke :usweet: Was hat man sich hier Tag ein, Tag aus immer über Tönnies ausgelassen ;)
Schalke ist halt chronisch Pleite. Da wird die nächsten Jahre nichts kommen. Die müssen eher aufpassen, dass es nicht in Liga 3 geht.
Kaiserslautern und / oder Hertha würde ich mir wieder in der 1. Liga wünschen.
thomasius
2025-05-19, 12:36:52
wenn wir bei Wünschen sind: Dynamo in die Champions League ;D
Bei Elversberg gab es neulich eine recht interessante Reportage auf ZDF oder ARD, fand ich eigentlich ganz gut , das Invest scheint Nachhaltig. Am Ende sollten sich die anderen Vereine hinterfragen, Elversberg mit 27 Mio Marktwert in der unteren Hälfte der Tabelle (Transfermarkt), vom Gehaltsbudget (leider nur schnell gegoogelt,capology.com) sind sie 3. Letzter. Nur 4 Legionäre im Kader. Was da sportlich aus der Truppe rausgeholt wird vom Trainerteam ist beeindruckend und die Art des Fußballes ist auch schön anzusehen.
Badesalz
2025-05-19, 13:22:07
Was da sportlich aus der Truppe rausgeholt wird vom Trainerteam ist beeindruckend und die Art des Fußballes ist auch schön anzusehen.Eben meine Meinung. Es kann sich auch mal ein Verein aufbauen. So wie das mit den "Traditionsvereinen" damals war. Ggf. gab es damals auch schon Sugardaddys?? :wink:
Nicht alles bei ähh.. Aufkommenden, ist immer die Geschichte von Hoffenheim oder RBL.
Ah ja. Durchschnittalter aktuell:
FCB - 30,5
Evelsberg - 25.1
Andre
2025-05-19, 17:01:06
Ein Traditionsverein ist noch lange kein Garant für guten und erfolgreichen Fussball und das sollte doch wohl die Maxime sein. Ich will kein Schalke rumstolpern sehen.
Matrix316
2025-05-19, 18:02:18
Ein Traditionsverein ist noch lange kein Garant für guten und erfolgreichen Fussball und das sollte doch wohl die Maxime sein. Ich will kein Schalke rumstolpern sehen.
Das stimmt. Aber ich sehe lieber jede Woche 40-60000 in den Stadien als keine Ahnung 10000 Aufm Dorfplatz. :freak: Größere Stadien sind schöner anzuschauen und bringen auch meistens mehr Stimmung. Zumindest wenn man Schalke mit Elversberg vergleicht.
blackbox
2025-05-19, 18:34:09
Hamburg feiert den Aufstieg, als hätten sie einen Europapokal gewonnen. :tongue:
Dabei haben sie die Meisterschale verspielt. Jetzt müssen sie kommende Saison nur noch so spielen, wie sie feiern.
Badesalz
2025-05-19, 18:52:07
Hamburg feiert den Aufstieg, als hätten sie einen Europapokal gewonnen. :tongue:
Dabei haben sie die Meisterschale verspielt.Das Szenario baut sich nächstes Jahr interessanter auf.
Evelsberg wird es diesjahr leider nicht schaffen. Nächstes Jahr gibt es Kellerduell zwischen Köln und Hamburg gegen den Relegationsplatz. Den Köln gewinnen wird. Wo Hamburg dann gegen Evelsberg den Kürzeren ziehen wird.
Das wird irre sein :ulol:
gruntzmaker
2025-05-20, 15:54:49
Das Szenario baut sich nächstes Jahr interessanter auf.
Evelsberg wird es diesjahr leider nicht schaffen. Nächstes Jahr gibt es Kellerduell zwischen Köln und Hamburg gegen den Relegationsplatz. Den Köln gewinnen wird. Wo Hamburg dann gegen Evelsberg den Kürzeren ziehen wird.
Das wird irre sein :ulol:
Ich weiß nicht... Aufsteiger sind in der ersten Saison immer extrem motiviert. Bei Köln und Hamburg, haben wir daneben auch noch jeweils eine Fangemeinde, die möglicherweise beide Vereine nach vorne tragen werden.
Hat man ja an zB Heidenheim damals auch gesehen.
Hoffenheim entwickelt derzeit doch schon eher das Profil des kommenden Absteigers. Es sind immer so Mannschaften, die im Mittelfeld herum pendeln und meist abhängig sind von dem einen Knipser (Kramaric), der langsam in die Jahre kommt und irgendwann nicht mehr reicht.
Muselbert
2025-05-20, 18:57:07
Ich weiß nicht... Aufsteiger sind in der ersten Saison immer extrem motiviert. Bei Köln und Hamburg, haben wir daneben auch noch jeweils eine Fangemeinde, die möglicherweise beide Vereine nach vorne tragen werden.
Hat man ja an zB Heidenheim damals auch gesehen.
Hoffenheim entwickelt derzeit doch schon eher das Profil des kommenden Absteigers. Es sind immer so Mannschaften, die im Mittelfeld herum pendeln und meist abhängig sind von dem einen Knipser (Kramaric), der langsam in die Jahre kommt und irgendwann nicht mehr reicht.
Andererseits ist in den letzten 10 Jahren 7x einer der (in den meisten Fällen zwei) Aufsteiger direkt wieder abgestiegen.
Tidus
2025-05-21, 08:52:26
Andererseits ist in den letzten 10 Jahren 7x einer der (in den meisten Fällen zwei) Aufsteiger direkt wieder abgestiegen.
Die nächste Saison ist da aber speziell. Wann hatten wir denn mal 2 Aufsteiger eines Kalibers wie dem HSV oder Köln?
Heidenheim oder Elversberg werden es sehr schwer haben, ebenso Hoffenheim und Pauli, denke ich.
sven2.0
2025-05-21, 10:28:54
Was für Kaliber? Die Kader sind beide nicht im Ansatz Erstligatauglich, da kann der Verein noch so groß sein. Beim HSV waren es 7(!) Jahre 2. Liga, die qualifizieren sich nicht mal als Fahrstuhl-Verein.
Kölns Kader ist aufgrund der Transfersperre ausgeblutet. Ist ja nicht so das beide jetzt das große Geld in die Hand nehmen und die großen Namen/Talente bei denen Schlange stehen.
Das ist was ganz anderes wenn du als großer Verein mal ein Jahr runter gehst wie wir oder Bremen. Ich hoffe ich irre mich und Hoffenheim steigt endlich mal ab, die Realität ist aber meist eine andere.
Hakim
2025-05-21, 12:28:50
Glaubt ihr sowas wie bei Kaiserslautern ende der 90er ist überhaupt noch möglich heutzutage? :)
Rockhount
2025-05-21, 13:49:54
Nein, das war aber damals auch schon eine absolut unwahrscheinliche Ausnahme. Lautern hat damals nach dem Abstieg die doch recht gute Mannschaft so auch in der 2. Liga beisammen gehalten und hat somit mit einem eingespielten, guten Team dann nach dem Aufstieg den Titel geholt.
Der durchschnittliche Absteiger muss ja massiv strampeln um zumindest die besten Leute zu behalten, geschweige denn vom Großteil der Mannschaft.
Denke sowas wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben, aber Ausnahmen gibt es ja immer :D
maestro768
2025-05-21, 14:44:48
Ich freue mich immer für die kleinen Vereine wenn sie es in die erste Liga schaffen. Der Aufstieg ist für die kleinen Clubs wirklich bedeutsam ist sichert und ihnen teilweise das Überleben für Jahre.
Als Darmstadt damals in die erste Liga kam, hat der Präsident erläutert was er mit den Mehreinnahmen so alles machen kann: Das Stadion vergrößern, ein neues Trainingsgelände bauen, diverse Bereiche des Vereins weiter professionalisieren, das Clubgelände modernisieren, usw. Er hat erzählt, dass er mit den Einnahmen die Strukturen schaffen kann, damit die Mannschaft später in Liga 2 konkurrenzfähig sein wird und die Chance mal in die dritte Liga zu fallen sehr klein sein wird. Mal ganz abgesehen davon das es für Menschen in der Region etwas besonderes sein kann, wenn man sonst keinen Erstligaclub um die Ecke hat (was damals bei Darmstadt natürlich nicht galt...).
Tidus
2025-05-22, 07:59:45
Kobel will wohl beim BVB bleiben. Sehr gut. Dann kann man sich voll und ganz auf andere Positionen konzentrieren. :)
Badesalz
2025-05-22, 08:11:02
Ich weiß nicht... Aufsteiger sind in der ersten Saison immer extrem motiviert.Ja. Und machen dann meist in der Rückrunde schlapp, weil fürs Rotieren hat man halt nicht die Bank.
Es sind immer so Mannschaften, die im Mittelfeld herum pendeln und meist abhängig sind von dem einen Knipser (Kramaric), der langsam in die Jahre kommt und irgendwann nicht mehr reicht.Ich bin übrigens SEHR gespannt wie Glatzel sich in der 1.Liga macht =)
Matrix316
2025-05-22, 21:12:46
Also wenn ich Dorffußball sehen will, gehe ich auf den Sportplatz hier aufm Dorf. Aber doch nicht Samstag um 15:30 im Fernsehen! :ugly:
Dass die kleinen Clubs sich freuen würden ist ja klar.
0:2 Elversberg...
Metalmaniac
2025-05-23, 06:46:06
@Matrix316, Du postest wie so oft Blödsinn. Was hat Elversberg mit Dorffussball zu tun? Wenn sie Dorffussball spielen würden, dann wären sie halt in der Kreisliga A und würden nicht am Tor zur Bundesliga klopfen. Die spielen einen schönen und vor allem erfolgreichen Fussball. Mit einem Kader aus No-Names. Wunderbar, und deshalb ist der ganze Erfolg wohlverdient.
Ich verstehe Dich zwar grundsätzlich, hätte auch lieber bekannte große Teams mit Tradition in der Liga, aber wenn sie es ständig vergeigen und kleinere Vereine machen gute Arbeit und qualifizieren sich sportlich, dann ist es auch ok. Du reitest viel zu viel darauf rum jetzt. Akzeptiere das jetzt endlich einfach mal und halte Deine Finger ruhig. Ist ja kaum auszuhalten Dein ständiges Genörgel diesbezüglich.
Badesalz
2025-05-23, 07:12:51
Also wenn ich Dorffußball sehen will, gehe ich auf den Sportplatz hier aufm Dorf.Und? Wie war das Relegationsspiel der beiden Dorfvereine gestern? Ruhig auch gegenüber Tottenham vs. Manchester in der EL vergleichen :uup:
Tidus
2025-05-23, 07:17:07
Geiles Spiel gestern. Allerdings sowohl Heidenheim als auch Elversberg mit eklatanten Schwächen in der Defensive. Das war teils wirklich vogelwild.
Elversberg spielt schon attraktiven Offensivfußball. Würde die gerne mal in der ersten Liga sehen.
Badesalz
2025-05-23, 07:44:27
Schade. Nur 2x direkt nach vorn abgeklatscht, 2x sofort gerächt. Sonst waren sie eigentlich ziemlich gut.
Tidus
2025-05-23, 07:53:24
Schade. Nur 2x direkt nach vorn abgeklatscht, 2x sofort gerächt. Sonst waren sie eigentlich ziemlich gut.
Beim 1. Gegentor war der Torwart schuld, beim 2. konnte er aber nicht wirklich was machen.
Badesalz
2025-05-23, 08:07:03
Der Torwart trägt bei sowas immer die Mitschuld, ist aber NIE ALLEINE schuld :wink: Wenn er 2x so abprallen lässt und das 2x vor die Füße des Gegners fällt, wo waren denn da die Füße der Verteidigung? Man spielt am 5er keine Raumdeckung oder? Eben.
Anadur
2025-05-23, 08:34:48
@Matrix316, Du postest wie so oft Blödsinn. Was hat Elversberg mit Dorffussball zu tun? Wenn sie Dorffussball spielen würden, dann wären sie halt in der Kreisliga A und würden nicht am Tor zur Bundesliga klopfen. Die spielen einen schönen und vor allem erfolgreichen Fussball. Mit einem Kader aus No-Names. Wunderbar, und deshalb ist der ganze Erfolg wohlverdient.
Ich verstehe Dich zwar grundsätzlich, hätte auch lieber bekannte große Teams mit Tradition in der Liga, aber wenn sie es ständig vergeigen und kleinere Vereine machen gute Arbeit und qualifizieren sich sportlich, dann ist es auch ok. Du reitest viel zu viel darauf rum jetzt. Akzeptiere das jetzt endlich einfach mal und halte Deine Finger ruhig. Ist ja kaum auszuhalten Dein ständiges Genörgel diesbezüglich.
Was heißt denn schon Tradition? Elversberg wurde 1907/18 gegründet. Die sind über 100 Jahre alt und haben eine entsprechenden hunderjährige Tradition. Klar fehlen da die ganz großen Titel, aber die fehlen bei vielen anderen Klubs auch.
Tidus
2025-05-23, 08:59:08
Der Torwart trägt bei sowas immer die Mitschuld, ist aber NIE ALLEINE schuld :wink: Wenn er 2x so abprallen lässt und das 2x vor die Füße des Gegners fällt, wo waren denn da die Füße der Verteidigung? Man spielt am 5er keine Raumdeckung oder? Eben.
Den zweiten wehrt er schon seitlich ab, nur steht da weit und breit kein Verteidiger.
Anadur
2025-05-23, 09:38:05
Von einem Profi erwarte ich in beiden Situationen schon mehr. Sind beide nicht einfach, aber auch weit von unhaltbar entfernt.
Matrix316
2025-05-23, 11:48:33
Und? Wie war das Relegationsspiel der beiden Dorfvereine gestern? Ruhig auch gegenüber Tottenham vs. Manchester in der EL vergleichen :uup:
Da würde ich trotzdem lieber Tottenham gegen ManU sehen als Elversberg gegen Heidenheim. Lasst doch mal beide gegen Tottenham und ManU spielen und schauen wie es dann ausgeht. (Ok Ok am Ende gewinnen die noch :ugly: ).
Nee aber auf lange Sicht werden beide denke ich wieder in der 2. Liga landen - egal wer jetzt aufsteigt oder drinnen bleibt.
Matrix316
2025-05-23, 20:14:54
Jetzt Wirtz doch nix. Wahrscheinlich zu Liverpool https://sportbild.bild.de/fussball/internationaler-fussball/florian-wirtz-leverkusen-star-bevorzugt-wechsel-nach-liverpool-6830ade7d892283a30e7f387
Hatstick
2025-05-23, 20:23:46
Hätte was... raus aus der "Komfortzone" und direkt ins Ausland! :smile:
Matrix316
2025-05-23, 21:33:36
Dafür soll laut Bild+ Tah wechseln. Immerhin einer.
Aber ich fand schon immer Wirtz viel viel viel zu teuer. So jemand wäre früher mal für 30-40 Millionen gewechselt und nicht 150.
Und Augsburg feuert Trainer und Sportdirektor. https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-klub-feuert-trainer-und-sportdirektor-kommt-jetzt-sandro-wagner-68308d39d892283a30e7f160
Rockhount
2025-05-23, 22:54:57
Dafür soll laut Bild+ Tah wechseln. Immerhin einer.
Aber ich fand schon immer Wirtz viel viel viel zu teuer. So jemand wäre früher mal für 30-40 Millionen gewechselt und nicht 150.
Und Augsburg feuert Trainer und Sportdirektor. https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-klub-feuert-trainer-und-sportdirektor-kommt-jetzt-sandro-wagner-68308d39d892283a30e7f160
Früher kostete die Kugel Eis auch noch 50 Pfennige
Vento
2025-05-23, 23:23:23
Früher kostete die Kugel Eis auch noch 50 Pfennige
Ich kann mich noch an Preise von 10 Pfennig pro Kugel erinnern.
Allerdings waren die früher auch viel kleiner.
https://i.postimg.cc/dtVs09bW/Eiskugel.jpg (https://postimg.cc/nMNbRqc7)
Zu Wirtz, grundsätzlich bin ich nicht einmal traurig, wenn sich die aktuellen Meldungen bestätigen.
Das Paket mit Ablöse, Gehalt + Handgeldern/Signing fees wäre mit an die 300 Mio. absurd für einen Spieler, dessen Profil man mit Musiala im Grunde genommen schon besitzt.
Bayern spielt unter Kompany 4-2-3-1, ein System was auf eine starke Flügelzange setzt und in dem im Grunde genommen kein weiterer Platz für die jeweilige Idealposition eines Musiala, Wirtz existiert.
Was bedeutet einer von beiden muss tendenziell mehr auf den Flügel ausweichen.
Letztendlich bin ich davon überzeugt, dass man mit der Summe die man für Wirtz investieren müsste, den Kader sehr viel nachhaltiger verstärken könnte.
Allerdings dürfte auch klar sein, das ein Platzen des Wirtz-Transfers nicht gleichzeitig bedeutet, die Gelder die dafür nötig gewesen wären, werden in die wirklichen Baustellen des Kaders investiert.
Das ist eigentlich der negative Punkt an einer Absage, denn auf anderen Positionen wird es dann wieder heißen, das kann ein Laimer auch.
Wirtz war der ausdrückliche Wunsch der Vereinsbosse, dafür hätte sich der Verein eben notfalls bis zum letzten Cent krumm gemacht, entsprechend muss man das auch als Nackenschlag und herbe persönliche Niederlage für Hoeneß und KHR werten, denn beide haben sich sehr weit aus dem Fenster gelegt und den Transfer zur Chefsache gemacht.
So wie es zu lesen ist die Wirtz Seite auch mit diversen Infos, die man an die Medien durchgesteckt hat, verärgert hat.
Dazu konnte Kompany die Wirtz Seite laut Meldungen wohl nicht mit einem schlüssigen Konzept überzeugen, anders als Arne Slot.
Was jetzt nicht verwunderlich ist, da die beste Position für einen Wirtz bei Kompany eben im 4-2-3-1 bereits von Musiala besetzt ist.
Das kommt halt dabei raus, wenn die Entscheider sich einen Transfer auch aus Prestigegründen in den Kopf gesetzt haben und ihn zur Chefsache machen, unabhängig davon ob dieses Profil überhaupt so gut ins Konzept passt, dass es Investitionen im Bereich von 250-300 MMio, rechtfertigen würde.
Hätte Real am Ende den Zuschlag bekommen, wäre das weniger drastisch, da die einfach vom Image/Prestige und den sportlichen Erfolgen (jedes zweite Jahr CL Sieger im Schnitt in den letzten 10 Jahren) über allen anderen Verein stehen.
Nichts gegen Liverpool, die sind sicherlich auf Augenhöhe und haben den Bonus der potentesten Liga, auch von der Historie vergleichbar, aber es gegen Liverpool nicht zu schaffen einen deutsches Supertalent wie Wirtz zu überzeugen von einem Bayern Transfer, was sicherlich nicht am Geld gescheitert ist, ist eine herbe Niederlage und ein Imagedämpfer, nach dem sich U.H. und KHR so offensiv geäußert haben.
Metalmaniac
2025-05-24, 07:01:42
Da bin ich sogar geneigt Dir recht zu geben. Zwar war ich immer dafür, ihn bei Bayern zu sehen und habe die Avancen vom Uli nachvollziehen können, der immer die besten deutschen Spieler beim FC Bayern haben möchte. Aber nüchtern betrachtet wäre es schon ein Risiko gewesen zwei solch ähnliche Spielertypen zusammen auf dem Platz zu haben und das erfolgreiche Modell in der Bayern Offensive mit schnellen Aussen über Board zu werfen. Was wäre mit Olise? Auf (s)einer Seite dann doch mit ihm einen schnellen Aussenstürmer, auf der anderen Seite dann nix bzw. ständig rochierende 10er mit Wirtz und Musiala, die abwechselnd auf aussen ausweichen, aber nicht die Spielertypen dafür sind.
Für solcherart Experimente sind die kolportierten ca. 250-300 Mio. Gesamtpaket dann wirklich zu viel. Liverpool spielt ein anderes System, da passt er besser zu. Aber wie gesagt, ich hätte es trotzdem spannend gefunden und der FC Bayern muß nach wie vor ein natürliches Interesse haben, die besten deutschen Spieler, erst recht wenn noch so jung, in seinem Kader zu haben. In der Offensive hapert es ja aber eh nicht so sehr bei ihnen. Klar, wenn Sane jetzt doch geht und Coman u.U. ebenfalls, dann muß man auch da nachlegen. Da wäre dann vielleicht der Eze von Crystal Palace etwas. Ein Kumpel von Olise. Und ein sauguter Spieler. Zudem mit 83 Mio. Ausstiegsklausel günstiger als Wirtz. Allerdings ebenfalls kein reiner Aussenstürmer in meinen Augen. Mal schauen.
Hatake
2025-05-24, 15:24:48
Premier League wundert mich dann schon, dachte Wirtz als eher körperlich anfälliger Spieler würde in Deutschland bleiben oder nach Spanien wechseln. Muss ihn das Liverpool Konzept wohl sehr überzeugt haben.
00-Schneider
2025-05-24, 15:26:10
Premier League wundert mich dann schon, dachte Wirtz als eher körperlich anfälliger Spieler würde in Deutschland bleiben oder nach Spanien wechseln. Muss ihn das Liverpool Konzept wohl sehr überzeugt haben.
Oder Bayern wollte den aufgerufenen Preis nicht zahlen und noch ein Jahr zwecks Preissenkung warten...
Anadur
2025-05-24, 17:29:58
Zu Wirtz, grundsätzlich bin ich nicht einmal traurig, wenn sich die aktuellen Meldungen bestätigen.
Das Paket mit Ablöse, Gehalt + Handgeldern/Signing fees wäre mit an die 300 Mio. absurd für einen Spieler, dessen Profil man mit Musiala im Grunde genommen schon besitzt.
Bayern spielt unter Kompany 4-2-3-1, ein System was auf eine starke Flügelzange setzt und in dem im Grunde genommen kein weiterer Platz für die jeweilige Idealposition eines Musiala, Wirtz existiert.
Was bedeutet einer von beiden muss tendenziell mehr auf den Flügel ausweichen.
Ein Trainer, der nicht in der Lage ist einen Wirtz und Musiala gleichzeitig so auf den Platz zu bekommen, dass deren beide Stärke optimal ausgespielt wird, ist sein Geld nicht Wert.
Ein Pep mit den PL-TV Geldern und Ölmilliarden im Hintergrund mag sich das leisten können, aber ansonsten muss man seine Taktik doch auch immer anpassen.
Das ein Nagelsmann in der Nationalelf so seine Probleme hat, Geschenkt. Man sieht sich halt nicht ständig und selbst mit der extrem kuren Einspielzeit hat das bei der EM schon echt beeindruckend funktioniert.. Ein Vereinstrainer muss sowas hinbekommen.
Na ja für die Bundesliga nicht unbedingt das schlechteste. Klar, geht ein Star nach England, aber immerhin nicht nach Bayern. Bei Bayern muss man allerdings die Frage stellen, welche Verträge vielleicht nicht verlängert wurden um im Gehaltsbudget Spielraum für Wirtz zu schaffen. Zusätzlich wird jetzt jeder weitere Transfern teurer werden, weil jeder weiß das die Bayern Geld ausgeben wollten und jetzt müssen.
Matrix316
2025-05-24, 21:43:12
Ein Trainer, der nicht in der Lage ist einen Wirtz und Musiala gleichzeitig so auf den Platz zu bekommen, dass deren beide Stärke optimal ausgespielt wird, ist sein Geld nicht Wert.
Ein Pep mit den PL-TV Geldern und Ölmilliarden im Hintergrund mag sich das leisten können, aber ansonsten muss man seine Taktik doch auch immer anpassen.
Das ein Nagelsmann in der Nationalelf so seine Probleme hat, Geschenkt. Man sieht sich halt nicht ständig und selbst mit der extrem kuren Einspielzeit hat das bei der EM schon echt beeindruckend funktioniert.. Ein Vereinstrainer muss sowas hinbekommen.
Na ja für die Bundesliga nicht unbedingt das schlechteste. Klar, geht ein Star nach England, aber immerhin nicht nach Bayern. Bei Bayern muss man allerdings die Frage stellen, welche Verträge vielleicht nicht verlängert wurden um im Gehaltsbudget Spielraum für Wirtz zu schaffen. Zusätzlich wird jetzt jeder weitere Transfern teurer werden, weil jeder weiß das die Bayern Geld ausgeben wollten und jetzt müssen.
Aber ob ein Trainer das kann ist das eine, aber muss man da nicht zu viele Kompromisse eingehen? Einer in der Mitte und einer links oder rechts - da hat man vielleicht bessere Alternativen. Beide in der Mitte und auf der 6 einer weniger? Kann man machen, aber Bayern braucht eigentlich hinten mehr Stabilität und nicht vorne mehr Offensive.
Wirtz und Musiala in einem Team ist fast so wie Kane und Lewandowski in einer Mannschaft. Wäre ein Traum, kann man machen, aber kann auch kompliziert werden.
Anadur
2025-05-25, 00:23:12
Aber ob ein Trainer das kann ist das eine, aber muss man da nicht zu viele Kompromisse eingehen? Einer in der Mitte und einer links oder rechts - da hat man vielleicht bessere Alternativen. Beide in der Mitte und auf der 6 einer weniger? Kann man machen, aber Bayern braucht eigentlich hinten mehr Stabilität und nicht vorne mehr Offensive.
Wirtz und Musiala in einem Team ist fast so wie Kane und Lewandowski in einer Mannschaft. Wäre ein Traum, kann man machen, aber kann auch kompliziert werden.
Selbst Pep hat sein Spiel über die Jahre angepasst. Warum nicht wieder mehr wie Heynkes spielen, mit nach innen orientierten Außenspielern und hoch überlaufenden Außenverteidigern. Dazu zwei 6er und einem 8er auf der 10er Position.
Und ansonsten kanns dir eben auch so laufen wie in dieser Saison als du in den entscheidenden Spielen einen Guierro oder einen Müller auf der 10 hast.
Was solls. So oder so ist Bayern jetzt in Zugzwang. Man hat den absoluten Wunschspieler nicht bekommen und das Tah jetzt wirklich eine Verstärkung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Für die Bundesliga wird es so oder so reichen, aber das ist ja irgendwo schon länger nicht der einzige Maßstab für eine erfolgreiche Saison.
Matrix316
2025-05-25, 11:20:08
Selbst Pep hat sein Spiel über die Jahre angepasst. Warum nicht wieder mehr wie Heynkes spielen, mit nach innen orientierten Außenspielern und hoch überlaufenden Außenverteidigern. Dazu zwei 6er und einem 8er auf der 10er Position.
Und ansonsten kanns dir eben auch so laufen wie in dieser Saison als du in den entscheidenden Spielen einen Guierro oder einen Müller auf der 10 hast.
Was solls. So oder so ist Bayern jetzt in Zugzwang. Man hat den absoluten Wunschspieler nicht bekommen und das Tah jetzt wirklich eine Verstärkung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Für die Bundesliga wird es so oder so reichen, aber das ist ja irgendwo schon länger nicht der einzige Maßstab für eine erfolgreiche Saison.
Du brauchst ja erst mal hoch überlaufende Außenspieler hinten. ;) Davies ist einer, aber rechts?
Laut Transfermarkt haben Wirtz und Musiala die größten Stärken eben auf der 8 bzw. 10 (wobei ich jetzt nicht genau weiß was der Unterschied da ist ;)). Also bei einem 4 2 3 1 genau hinter dem Stürmer.
Wo sollen hier jetzt Wirtz und Musiala gleichzeitig spielen? ;) Links statt Nico Williams? Oder rechts statt Olise? ;) [Ok, tauschen wir mal Williams gegen Sane oder Coman oder Gnabry - wobei die Frage ist, wer da noch da ist? Das wird auch noch interessant. Aber Williams könnte man für 58 Millionen nur kriegen. Das ist 1/3 von Wirtz!]
Kane
Williams Musiala Olise
Kimmich Pavlovic
Davies Stanisic
Ito Tah
Urbig
blackbox
2025-05-25, 12:02:09
Leverkusen tut mir ein bisschen Leid, da findet jetzt wohl der große Ausverkauf statt. Auch etliche Leihspieler werden den Verein verlassen. Dazu der Trainer.
Alleine Liverpool wird sich Frimpong und Wirtz abgreifen. Tah ist ebenso weg.... dazu gibt es weitere Gerüchte....
Das ist schade, denn der Bundesliga täte es gut, wenn weitere Konkurrenten um den Titel mitspielen können. So ist die Ära mit dem phänomenalen Titel ohne Niederlage eine sehr kurze.
Bayern wird so wieder die nächsten 10 Jahre Meister. Leipzip und Dortmund zerlegen sich regelmäßig selbst.... ich sehe keinen anderen Verein, der nur ansatzweise die Bayern heraus fordern kann.
Gähn...... aber vielleicht grätscht der HSV dazwischen........ nee, war nur ein Witz. ;D
Matrix316
2025-05-25, 12:06:51
Leverkusen tut mir ein bisschen Leid, da findet jetzt wohl der große Ausverkauf statt. Auch etliche Leihspieler werden den Verein verlassen. Dazu der Trainer.
Das ist schade, denn der Bundesliga täte es gut, wenn weitere Konkurrenten um den Titel mitspielen können. So ist die Ära mit dem phänomenalen Titel ohne Niederlage eine sehr kurze.
Bayern wird so wieder die nächsten 10 Jahre Meister. Gähn......
Ach was. Dortmund wird nächste Saison deutlich stärker sein und vielleicht kann sich Frankfurt auch vorne etablieren. Und mit dem Geld was Bayer für Wirtz bekommt, können die auch ganz gut einkaufen.
GBWolf
2025-05-25, 12:20:32
Du brauchst ja erst mal hoch überlaufende Außenspieler hinten. ;) Davies ist einer, aber rechts?
Laut Transfermarkt haben Wirtz und Musiala die größten Stärken eben auf der 8 bzw. 10 (wobei ich jetzt nicht genau weiß was der Unterschied da ist ;)). Also bei einem 4 2 3 1 genau hinter dem Stürmer.
Wo sollen hier jetzt Wirtz und Musiala gleichzeitig spielen? ;) Links statt Nico Williams? Oder rechts statt Olise? ;) [Ok, tauschen wir mal Williams gegen Sane oder Coman oder Gnabry - wobei die Frage ist, wer da noch da ist? Das wird auch noch interessant. Aber Williams könnte man für 58 Millionen nur kriegen. Das ist 1/3 von Wirtz!]
Kane
Williams Musiala Olise
Kimmich Pavlovic
Davies Stanisic
Ito Tah
Urbig
Die rotieren dann einfach außen und innen und vorne und Zentrum. Das wird mega.
Badesalz
2025-05-26, 06:29:12
Dafür soll laut Bild+ Tah wechseln.Herzlichen Glückwunsch :uup: Besser kann man Kim Min-jae nicht ersetzen :ulol:
Ach was. Dortmund wird nächste Saison deutlich stärker sein Sehe ich als Tatsache. Das wird aber wie immer nur bedeuten, daß wir uns wieder ungefährdet auf den CL-Plätzen bewegen werden und erst im Viertelfinale der CL ausscheiden. Alles gut :uup:
PS:
Bayer stehen diesjahr insgesamt 200 Mio. zur Verfügung. Nur halt nicht mehr unter Alonso...
Matrix316
2025-05-26, 11:12:07
Ging doch schneller als bei Bayern. Ten Hag neuer Leverkusen Trainer: https://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-nach-michels-und-bosz-ten-hag-wird-bayers-dritter-holland-trainer-683314bad892283a30e80c0b
DEAF BOY
2025-05-26, 11:13:03
Ging doch schneller als bei Bayern. Ten Hag neuer Leverkusen Trainer: https://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-nach-michels-und-bosz-ten-hag-wird-bayers-dritter-holland-trainer-683314bad892283a30e80c0b
Memes income
Memes income
Bin schon gespannt, wann die ganzen ex-Ajax Spieler aufschlagen.
sven2.0
2025-05-26, 22:36:28
Glück gehabt
Matrix316
2025-05-27, 09:25:21
Wenigstens kein Elversberg. ;) (obwohl es zugegebenermaßen schon seinen Reiz gehabt hätte. Nur wo hätten die denn dann gespielt? Weil in dem Stadion aktuell... das ist ja nicht gerade Bundesligatauglich.)
Und Ole Werner darf auch schon früher gehen: https://www.bild.de/sport/fussball/entscheidung-gefallen-werder-bremen-schmeisst-werner-raus-683557aa5f7a8d25a5be3621
Rolsch
2025-05-27, 21:27:30
Sandro Wagner neuer FCA Trainer. (Warum auch immer aber viel Glück.)
Matrix316
2025-05-27, 21:37:30
Sandro Wagner neuer FCA Trainer. (Warum auch immer aber viel Glück.)
Also da wäre ich ja lieber zu Hoffenheim gegangen. Oder Bremen. Aber Augsburg? Dafür die NM verlassen?
Tidus
2025-05-28, 07:10:30
Also da wäre ich ja lieber zu Hoffenheim gegangen. Oder Bremen. Aber Augsburg? Dafür die NM verlassen?
Bremen schnappt sich den Trainer der Elversberger.
blackbox
2025-05-28, 08:27:21
Ich kann das nicht gut heißen, was da in Bremen und Augsburg passiert.
Die werden beide damit gehörig auf die Nase fallen. Merkt euch diesen Satz. ;)
sven2.0
2025-05-28, 09:05:18
Generell war aber klar das Werner gehen muss, eine lame Duck will keiner als Trainer. Die Nicht-Verlängerung muss ja auch einen Grund gehabt haben.
blackbox
2025-05-28, 09:11:08
Lame Duck? Sehe ich anders.
Man hätte Zeit, sich einen neuen Trainer zu suchen, den an den Transfer zu beteiligen.
Im Prinzip ist das alles eine Sache, wie man damit umgeht. Aber wenn man Panik schiebt, dann kommt eben so was bei raus.
Aber ja, irgendwas hat wohl vorher schon nicht gestimmt. Vielleicht wollte man Werner eh absägen. Aber der war einfach zu erfolgreich.
Warum hätte Werder mit Werner verlängern wollen, wenn sie ihn eh absägen wollten?
blackbox
2025-05-28, 09:48:25
Keine Ahnung. Vielleicht war das Angebot einfach zu schlecht für Werner? Oder die Vorstellungen über den Kader waren zu unterschiedlich? Oder man hat ihn zu lange hingehalten? Man weiß es nicht.
Tidus
2025-05-28, 10:02:48
Keine Ahnung. Vielleicht war das Angebot einfach zu schlecht für Werner? Oder die Vorstellungen über den Kader waren zu unterschiedlich? Oder man hat ihn zu lange hingehalten? Man weiß es nicht.
Gerüchteweise waren für Werner die gegebenen Aussichten auf Verbesserung des Kaders nicht gut genug und daher soll er eine Verlängerung abgelehnt haben.
Was dann ja auch legitim ist.
sven2.0
2025-05-28, 11:12:16
Und dann ist auch die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gegeben. Bei der ersten kleinen Krise wäre das thematisiert worden, man hätte Werner dann so oder so gefeuert und steht unter der Saison ohne Trainer da. Deswegen ist die Entlassung unabhängig von dem was noch intern schief hing auch folgerichtig.
Tidus
2025-05-28, 13:05:41
Und dann ist auch die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gegeben. Bei der ersten kleinen Krise wäre das thematisiert worden, man hätte Werner dann so oder so gefeuert und steht unter der Saison ohne Trainer da. Deswegen ist die Entlassung unabhängig von dem was noch intern schief hing auch folgerichtig.
Jep, sehe ich ebenfalls so.
Und der Trainer von Elversberg scheint ja auch kein schlechter zu sein. ;)
MisterMigoo
2025-05-31, 19:38:35
Das gab die Stadt Hamburg bei einer Pressekonferenz am Samstag anlässlich der Olympia-Bewerbung bekannt. Demnach soll ein Leichtathletikstadion für bis zu 60.000 Zuschauer im Volkspark gebaut werden, das nach Olympia zum reinen Fußballstadion für den HSV und für Konzerte umgebaut werden soll.
Der HSV lässt sich vom Staat ein Stadion bauen. Olympia in Hamburg? Wird nie passieren.
blackbox
2025-05-31, 20:41:35
München hat auch im Olympiastadion viele Jahrzehnte gespielt.
Der Staat subventioniert die Vereine an vielen Stellen. Das ist mehr oder weniger bei allen Vereinen so.
An Olympia in Hamburg glaube ich auch nicht. Dazu ist eine Stadt wie Hamburg ungeeignet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.