Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2024/2025
maximus_hertus
2024-05-27, 14:03:32
In wenigen Stunden ist dann auch das Relegationsrückspiel durch und wir wissen, welche 18 Teams dann 2024/2025 in der 1. Liga spielen werden.
Die wichtigsten Eckdaten der Saison 2024/25 auf einen Blick:
Bundesliga, 1. Spieltag: 23.-25.08.2024
Bundesliga, 34. Spieltag: 17.05.2025
2. Bundesliga, 1. Spieltag: 02.-04.08.2024
2. Bundesliga, 34. Spieltag: 18.05.2025
Relegation/Hinspiele: 22./23.05.2025
Relegation/Rückspiele: 26./27.05.2025
Der "Herbstmeister" wird dann erst im Januar gekürt:
Nach dem 15. Spieltag in der Bundesliga bzw. dem 17. Spieltag in der 2. Bundesliga (20.-22. Dezember 2024) pausieren beide Ligen. Wieder aufgenommen wird der Spielbetrieb in der Bundesliga am 10. Januar 2025, in der 2. Bundesliga eine Woche später am 17. Januar 2025.
Ansonsten gibt es nach langer Zeit viele "Unbekannte":
- können die Bayern zurück schlagen?
- Macht Bayer da weiter, wo sie aufgehört haben? Wie werden die in der CL performen?
- Wie sieht es beim VfB Stuttgart aus? Da wird man wahrscheinlich erstmal abwarten mnüssen, wie der Kader aussehen wird. Da wird man wohl den ein oder anderen Abgang befürchten müssen. Ähnlich wie bei Union in diesem Jahr, wird es interessant, wie Stuttgart die Mehrbelastung durch die CL (Spiele sind nochmals deutlich intensiver als z.B. in der Conference League) hinbekommt. Das wird gerne unterschätzt.
- Was wird im Sommer beim BVB passieren? Hier gibt es so viele (spannende) Themen. Plant man langfristig mit Terzic? Wie sieht es beim Kader aus? Angeblich möchte man nicht wenige Spieler verkaufen, findet aber wohl bisher keine Abnehmer? Wie geht die weitere Übergangsphase von Aki weiter? Und natürlich die Frage der Fragen: wird man Samstag den Henkelpott holen?
- Die "Diva" vom Main. Wie geht es hier weiter? Der Tabellenplatz dürfte wohl für prinzipielle Zufriedenheit gesorgt haben? Aber der Saisonverlauf war gerade im letzten Drittel suboptimal. Wie gehts beim Kader weiter? Was sind die Ziele?
- Heidenheim in Europa. Brutal.
- Wenn der BVB die CL gewinnt: auch Werder in Europa :)
- wie geht es bei Union weiter? Höhenflug vorbei oder war die Saison einfach nur ein "one off"?
- Beide Aufsteiger (bzw. alle drei) sind sicherlich nur Außenseiter. Trotzdem wird wohl traditionell zumindest einer überraschen. Wer wird das sein?
Bleibt noch der Spielplan. Dieser wird wohl, wie zuletzt, Ende Juni veröffentlicht werden.
Dykstra
2024-05-30, 09:17:10
- Wenn der BVB die CL gewinnt: auch Werder in Europa :)
Nein, Werder spielt nächstes Jahr definitiv nicht in Europa, egal ob der BVB die CL gewinnt oder nicht.
Auf keinen Fall nach Europa schafft es SV Werder Bremen auf Rang neun. Sollte der BVB die Champions League gewinnen, würde der Titelverteidiger-Platz, anders als der "fünfte" CL-Platz, den ersten Europa-League-Platz ersetzen. Dann gibt es sechs Champions-League-Teams, einen Bundesligisten in der Europa League einen in der Conference League.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/wer-qualifiziert-sich-wann-champions-europa-league-conference-2166und
Matrix316
2024-05-30, 11:42:53
LQUWKCAlqsY
maximus_hertus
2024-05-30, 22:42:51
Nein, Werder spielt nächstes Jahr definitiv nicht in Europa, egal ob der BVB die CL gewinnt oder nicht.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/wer-qualifiziert-sich-wann-champions-europa-league-conference-2166und
Oh, Danke für die Info. Das habe ich irgendwie übersehen.
Schade. Das wäre doch irgendwie nostalgisch gewesen, Werder in Europa :)
Matrix316
2024-06-01, 11:03:15
Flick hat Interesse an Kingsley Coman. https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-barca-trainer-hansi-flick-will-star-zum-fc-barcelona-locken-66597688c34cbc2d431be2aa
Das lustige ist ja, dass man Flick nicht holen wollte, weil man einen größeren Umbruch machen wollte und man dachte, dass er viele "Problemspieler" behalten würde - aber vielleicht macht er jetzt doch indirekt den Umbruch für Bayern. :D
Anadur
2024-06-01, 14:32:28
Hummels hat mal heftig gegen Terzic nachvorgetreten. Da scheint sich ein Abschied anzubahnen.
Tidus
2024-06-01, 16:24:29
Hummels hat mal heftig gegen Terzic nachvorgetreten. Da scheint sich ein Abschied anzubahnen.
Das Interview ist alt, wurde halt nur jetzt veröffentlicht.
Κριός
2024-06-05, 23:45:12
Und er hat absolut Recht. So schön das CL Märchen auch war, die Leistung der Mannschaft ist völlig indiskutabel. Scheinbar hat aber jeder im Vorstand schon die Leistung gegen Mainz oder Leipzig komplett vergessen oder die zig anderen komplett Aussetzer.
Und der einzige Grund warum es in der zweiten Hälfte besser lief, war wegen den neuen Co-Trainern. So wie es aussieht wird Dortmund Sahin verlieren, weil er zu talentiert ist für Co und ist schon in Gesprächen.
Dann habe ich heute gelesen, dass man Adeyemi für 30mio ziehen lassen will, weil er es schwer hat Fuß in der 1. Mannschaft zu fassen. Keine Ahnung in welcher Realität da einige leben. Vielleicht sollte man noch Brandt und Sabitzer abgeben...
Dortmund gibt sich gerade alle Mühe die Lächerlichkeiten um die Bayern klein aussehen zu lassen, indem sie sich gerade völlig ohne Not wegwirtschaften.
Tidus
2024-06-06, 11:03:16
Und er hat absolut Recht. So schön das CL Märchen auch war, die Leistung der Mannschaft ist völlig indiskutabel. Scheinbar hat aber jeder im Vorstand schon die Leistung gegen Mainz oder Leipzig komplett vergessen oder die zig anderen komplett Aussetzer.
Und der einzige Grund warum es in der zweiten Hälfte besser lief, war wegen den neuen Co-Trainern. So wie es aussieht wird Dortmund Sahin verlieren, weil er zu talentiert ist für Co und ist schon in Gesprächen.
Hier stimme ich dir absolut zu. Nun wird man den Vertrag mit Terzic teuer verlängern.. und falls es dann in der Hinrunde wieder Rumpelfußball gibt, wird eine Entlassung eine teure Angelegenheit. Ich hoffe aber, dass Sahin sich noch ein wenig in Geduld übt.
Ich bin immer noch angesäuert, dass man sich nicht um Glasner bemüht hatte, bevor er bei Crystal Palace gelandet ist...
Dann habe ich heute gelesen, dass man Adeyemi für 30mio ziehen lassen will, weil er es schwer hat Fuß in der 1. Mannschaft zu fassen. Keine Ahnung in welcher Realität da einige leben. Vielleicht sollte man noch Brandt und Sabitzer abgeben...
Von Adeyemi bin ich auch nicht vollends überzeugt. Ihm scheint es neben dem Platz an Ernsthaftigkeit zu seinem Beruf zu fehlen... auch die Einstellung empfand ich häufig als sehr fragwürdig.
Dortmund gibt sich gerade alle Mühe die Lächerlichkeiten um die Bayern klein aussehen zu lassen, indem sie sich gerade völlig ohne Not wegwirtschaften.
Das ist etwas voreilig und übertrieben. Die Transferphase hat noch nicht einmal wirklich begonnen.
Problem ist für mich aber tatsächlich Terzic. Ein Anton vom VfB bleibt lieber bei Hoeneß oder wechselt zu Alonso, anstatt zum BVB zu wechseln... und da wird er sicher nicht der letzte sein.
Gumril
2024-06-06, 18:49:32
Wollte der BVB nicht erst im Winter über Terzic-Vertrag entscheiden ?
Wäre auch besser denn ob in der neuen Saison so eine Leistung zur CL-Qali reicht kann man wohl bezweifeln.
Matrix316
2024-06-08, 18:14:06
Warum wollen die Bayern eigentlich ausgerechnet De Ligt verkaufen und nicht Kim und Upa?
https://fcbinside.de/2024/06/07/auch-de-ligt-kommt-auf-den-markt-sechs-namen-auf-streichliste-der-bayern/
centaurius
2024-06-11, 23:16:04
etwas für die VfB'ler:
https://www.youtube.com/shorts/dZh5Il-uHZY
Vento
2024-06-12, 00:47:23
Warum wollen die Bayern eigentlich ausgerechnet De Ligt verkaufen und nicht Kim und Upa?
https://fcbinside.de/2024/06/07/auch-de-ligt-kommt-auf-den-markt-sechs-namen-auf-streichliste-der-bayern/
Das wesentliche Argument aus Sicht der Verantwortlichen dürfte hier wahrscheinlich sein Gehalt sein, soll mit 16 Mio. Spitzenverdiener in der Abwehr sein.
Wie schlecht man in den letzten Jahren gearbeitet hat, sieht man ja auch an der Entwicklung des Gehaltsetats.
Dort geben nur PSG und Barca noch mehr an Gehältern aus, selbst Real oder City liegen da laut UEFA-Finanzbericht von 2023 bei den Spielergehältern hinter dem FC Bayern.
Eberl hat also primär im Bezug auf die Kaderplanung auch den Auftrag hier das Rad wieder zurückzudrehen.
Die Transferpolitik und damit die Aufgabe von Eberl diesen Sommer und sicherlich auch darüber hinaus, steht also unter der obersten Prämisse, neben dem Versuch einige passendere Spielerprofile für die Neuausrichtung unter Kompany zu finden, das absurde Gehaltsniveau beim FC Bayern abzubauen.
Da man seinen "heiligen Kühen", Müller und Neuer weiterhin Verträge mit 20+ Mio. jährlich in den Rachen wirft, muss man woanders sparen und da kommen dann eben andere Topverdiener auf den Zettel.
Der Trend nach Guardiola mindestens zwei Trainer, teilweise bis zu drei Trainer/Trainerteams im zweistelligen Mio.-Bereich gleichzeitig auf der Gehaltsliste zu haben, so wie fette Abfindungen für inkompetente Sportvorstände/CEO's schafft dort ebenfalls keine neuen Freiräume.
Die DFL hat diese Woche die Finanzkennzahlen aller Bundesliga-Vereine veröffentlicht. Wie aus dem Bericht hervorgeht, sind die Personalkosten des FC Bayern im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Rund 416 Millionen Euro überweist der deutsche Rekordmeister jährlich an seine Angestellten. In den vergangenen Jahren war die 400-Millionen-Euro-Grenze stets deutlich unterschritten worden.
Damit sind die Gehaltskosten der Münchner um 67 Millionen angestiegen. Im Vorjahr waren es “nur” 349 Millionen Euro. Auch wenn die Personalkosten alle Angestellten des FC Bayern beinhalten, ist der Großteil der Ausgaben auf die Gehälter der Lizenzspielerabteilung zurückzuführen. Der diesbezüglich niedrigste Wert der letzten fünf Jahre wurde im Geschäftsjahr 2020 erzielt. Damals lagen die Kosten lediglich bei 340 Millionen Euro. Die Verbindlichkeiten der Bayern haben sich außerdem von 97 Millionen auf 209 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
https://fcbinside.de/2024/05/31/personalkosten-sind-explodiert-so-viel-zahlt-bayern-fuer-seine-stars/
de Ligt ist einer der wenigen Spieler beim FC Bayern, der auch Dank seiner starken CL-Saison eine entsprechende internationale Nachfrage besitzt, dazu einen hohen Marktwert den man braucht um neue Transfers zu finanzieren.
Spieler wie Gnabry, Goretzka, Coman, die entweder keine entsprechende Leistung bringen und/oder dazu noch permanent verletzt sind, haben bei den Gehältern die man ihnen ihn München zahlt, alle bei 18+ MIo. absolut keinen Markt.
Jedenfalls nicht wenn du marktgerechte Ablöse willst, die wirst du mit diesen Monstergehältern nur los, wenn du sie auf Seiten der Ablöse attraktiv machst, also fast verschenkst, oder ihnen Abfindungen zahlst.
Davon abgesehen machen diese Spieler auch keine Anstalten den Verein von sich aus zu verlassen.
Weiteres Argument was eventuell für einen Transfer von de Ligt aus Sicht der Verantwortlichen sprechen wird.
Er ist nicht der schnellste IV und besitzt auch kein aussergewöhnlich gutes Aufbauspiel, die Stärken sind andere.
Das sind aber, Tempo und hohe Qualität im Aufbauspiel/Passspiel relativ wichtige Faktoren, wenn man wie Kompany sehr offensiv und hoch verteidigen lässt.
Also nicht zwingend die optimale taktische Ausrichtung für einen Typen wie de Ligt und wenn man ihn nicht als Stamm-IV sieht, dann ist er wiederum zu teuer im Gehalt.
Ähnliche Argumente dürften bei Kimmich gelten, weshalb er einer der Verkaufskandidaten sein dürfte.
Fürs defensive, zentrale Mittelfeld plant man scheinbar nicht mit ihm, will wohl Palinha holen.
Man muss zwingend Gehaltsetat abbauen, mit 20Mio. Gehalt ist Kimmich für einen RV viel zu teuer, zumal man dort mit Boey und Mazraoui zwei weitere Spieler für die Position hat die deutlich weniger Gehalt beziehen dürften.
Wie de Ligt hat Kimmich zumindest einen Markt und könnte Geld in die Kassen spülen, welches man für Transfers der Kategorie, Palinha, Tah, Führich, Xavi Simons und Co. benötigt.
Da sowohl Kimmich, als auch auch de Ligt zu den Topverdienern gehören, gleichzeitig aber in ihrer Bedeutung bei der Neuausrichtung nicht unverzichtbar sind, ist hier das größte Potential für Gehaltseinsparungen, bei gleichzeitig vorhandenem, potentiellem Abnehmermarkt.
In meinen Augen ein gravierender Fehler, de Ligt ist der beste IV bei Bayern in den Kerndisziplinen dieser Position, Kompany kann nach wenigen Monaten längst wieder Geschichte sein.
KHR hat mit seinen Aussagen bereits maximalen Druck aufgebaut auf Kompany, entsprechend wird es da keine Geduld, keine Schonfrist geben, wenn er nicht direkt liefert.
Dazu hat KHR auch öffentlich klar herausgestellt das dieser unerfahrene Trainer (O-Ton KHR), auf dem Mist des Sportvorstandes gewachsen ist.
Also auch hier gehe ich nicht von einer langen Zündschnur bei den Großkopferten aus, man wird Kompany ohne Titel keine Zeit geben.
Dazu ist de Ligt gerade mal 24J. alt, also als IV noch lange nicht an seinem Peak und hat in der abgelaufenen CL mit seinem enormen Zweikampf-Biss und der richtigen Vollgas-Einstellung in diesem Alter bereits Leaderqualitäten bewiesen.
Aber das ist halt der FC Bayern, man feuert lieber 40+ Mio. für einen Tah mit 1-jahr Restvertrag raus und gibt ihm einen 5-Jahres Vertrag, an dessen Ende er dann auf die Mitte 30 zusteuert, dazu in seinem Leben zum ersten Mal eine Saison auf diesem Level gespielt hat, innerhalb einer absoluten Ausnahmesaison von B04.
Ohne mindestens einen neuen, teuren IV geht es eigentlich seit Jahren nicht ab und die Transferpolitik beim FC Bayern ist so konzeptionell, das man sich jedes Jahr IV's für 50-70 Mio. holt, man sollte meinen so etwas ist eine durchdachte, langfristig angelegte Überlegung bei den Ablösesummen, die man im Folgejahr dann nicht mehr haben will und wieder austauschen möchte.
Durango
2024-06-12, 03:00:47
Das wesentliche Argument aus Sicht der Verantwortlichen dürfte hier wahrscheinlich sein Gehalt sein, soll mit 16 Mio. Spitzenverdiener in der Abwehr sein.
Exakt das ist der Grund. Man möchte von den irren Brazzo-Gehältern für jeden runter. DeLigt wird man gut los (und er passt weniger ins von Kompany geplante System).
Metalmaniac
2024-06-12, 07:03:56
Mir persönlich ist ein De Ligt aber 3x lieber als ein Upamecano, der zwar alle Anlagen hat, aber lediglich alle 5-6 Spiele mal Topleistung zeigt, und in den anderen Spielen unsägliche Fehler macht die dann und wann auch noch direkt zu Gegentoren oder zu anderen Problemen führen (unnötige rote Karten und damit Unterzahl). Ich weiß nicht, inzwischen habe ich regelrecht Angst wenn der mitspielt. Einen Klopps hat der eigentlich immer. Zumeist gehts gut aus, aber ZUverläßigkeit sieht anders aus. Zwar gehe ich konform mit der Meinung, dass De Ligt Geschwindigkeitsdefizite hat und kein großer Aufbauspieler ist, aber verteidigen kann er, und Fehler sind bei ihm sehr selten. Also wird es wohl rein ums Geld gehen. Wäre in meinen Augen schade, auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann.
Tidus
2024-06-12, 08:42:54
Süle soll aktuell über 110 kg wiegen und ist weit vom Idealgewicht entfernt.
Ganz ehrlich, in so einer Situation müsste der Verein den Vertrag eines Profi-Sportlers auflösen oder das Gehalt drastisch kürzen dürfen... :mad:
Matrix316
2024-06-12, 09:47:42
Aber das mit dem Gehalt kann kein Argument gegen De Ligt sein, weil Upa verdient laut Google auch 16 Millionen und Kim sogar 17. Ich würde sogar beide verkaufen und man würde 33 Millionen einsparen. =) Dazu noch Coman, weil so gut wie er ist, aber er verdient 20 Millionen und ist dauernd verletzt! Was erlauben Coman! ;)
Durango
2024-06-12, 13:06:28
Aber das mit dem Gehalt kann kein Argument gegen De Ligt sein, weil Upa verdient laut Google auch 16 Millionen und Kim sogar 17. Ich würde sogar beide verkaufen und man würde 33 Millionen einsparen. =) Dazu noch Coman, weil so gut wie er ist, aber er verdient 20 Millionen und ist dauernd verletzt! Was erlauben Coman! ;)
Nur was wenn für DeLigt Interessenten da sind, aber nicht für die anderen beiden?
Matrix316
2024-06-12, 13:42:26
Nur was wenn für DeLigt Interessenten da sind, aber nicht für die anderen beiden?
Also für Kim gab es doch Gerüchte wieder zu Neapel zu kommen: https://www.sport.de/news/ne6623552/fc-bayern--geruechte-um-niedergeschlagenen-star/ und war nicht mal Paris im Winter an Upamecano interessiert? Oder auch andere? https://www.fussballeuropa.com/news/fc-bayern-top-trio-um-psg-beobachtet-situation-von-bayerns-upamecano-2024-03
Wenn man offen sagen würde: Bedient euch - kämen bestimmt auch Angebote für die rein.
Vento
2024-06-12, 13:49:44
Da kursieren unterschiedliche Zahlen, die ja am Ende auch immer nur Schätzungen/Annäherungen sind.
17 Mio. für Kim dürfte aber unrealistisch sein, da der bei Neapel vorher nicht so viel verdient hat, das nicht selbst schon 10 Mio. eine Gehaltsverdoppelung dargestellt hätten.
Ich denke die Zahlen von Bild oder Sky dürften der Realität sehr viel eher entsprechen und dort lag Kim bei 12 Mio. Brutto, Upamecano bei 10 Mio. Brutto und de Ligt bei 16 Mio. Brutto.
Kompany scheint nicht auf de Ligt als Abwehrchef zu setzen, weil er andere Spielerprofile (Speed/Passspiel) auf der Position priorisiert.
Abwehrkante Minjae Kim soll 12 Millionen Euro pro Jahr verdienen und würde damit vor Dayot Upaamenno (10 Millionen Euro) und hinter Matthijs de Ligt liegen (16 Millionen Euro)
https://fcbinside.de/2023/09/30/die-neue-gehaltstabelle-des-fc-bayern-so-viel-verdienen-kane-kimmich-musiala-co/
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-abgang-von-mane-die-neue-gehaltstabelle-des-fc-bayern-nur-einer-verdient-mehr-als-manuel-neuer_id_215688790.html
Wie schon gesagt, für mich ein Fehler de Ligt abzugeben und weiterhin auf Upamecano/Kim zu setzen.
Auch die Nummer mit Davies gefällt mir nicht wirklich.
Angeblich will Kompany ihn unbedingt halten, so das man ihm jetzt doch wieder mehr Geld angeboten hat, welches er und sein Berater aber weiterhin nicht zu reichen scheint, zumal er auch noch wie Alaba damals zusätzlich Handgeld will.
Für mich spielen die da ganz klar ein Spiel, wie es Real bereits vielfach bei anderen Transfers gemacht hat, der Klassiker, 1-Jahr Restvertrag, notfalls ablösefrei mit fettem Handgeld.
Ich würde dem Burschen den Laufpass geben und mich als Verein nicht von einem Davies + Berater erpressen lassen, zumal seine Leistungen nicht ansatzweise diese Forderungen rechtfertigen, mit der Einstellung soll er sich verpissen.
Matrix316
2024-06-12, 14:11:21
Hm komisch irgendwie finde ich meine Beträge für Kim und Upa von vorhin nicht mehr so bei Google.
Wobei vielleicht hat man da Prämien und so auch mit einberechnet. Die 12 Millionen von Kim sollen ja ohne sein. Gerüchtet waren aber mal 17. https://www.90min.de/posts/das-gehalt-von-min-jae-kim-im-vergleich-mit-de-ligt-upamecano-und-dem-fcb-team
EDIT Ach so bei dem Link da ist die Liste auch unten. :D
Anadur
2024-06-12, 15:16:25
Schauen die eigentlich die eigenen Spiele, wenn sie solche Entscheidungen treffen?
Tah ist doch genau der gleiche Typ Leichtathletikverteidiger mit Muskeln und begrenztem Fußballtalent wie Upamecano oder Kim. Wollte man nicht wegkommen vom Flipperfußball der vergangenen Jahre wieder mehr zur Spielkontrolle oder herrscht immer noch Ulis Einstellung zum modernen Fußball?
vGXGPSIKAeo
Durango
2024-06-12, 18:31:52
Tah ist doch genau der gleiche Typ Leichtathletikverteidiger mit Muskeln und begrenztem Fußballtalent wie Upamecano oder Kim. Wollte man nicht wegkommen vom Flipperfußball der vergangenen Jahre wieder mehr zur Spielkontrolle oder herrscht immer noch Ulis Einstellung zum modernen Fußball?
Vor allen hat Tah es oft genug bewiesen, dass er nicht die Weltklasse hat, welche sich die Bayern wünschen. Tah ist nicht schlecht, aber auch eindeutig nicht besser als Kim oder Upa.
mapel110
2024-06-12, 19:49:46
Es scheint auf dem Markt keine fehlerfreien Maschinen wie beispielsweise einen Lahm zu geben. Da muss man nehmen, was es gibt.
blackbox
2024-06-12, 20:16:27
Mir bleibt die Spucke weg.... die können nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, de Ligt zu verkaufen und stattdessen Tah zu holen.
Ich dachte, die haben ein bisschen Fußballverstand bei den Bayern....
Matrix316
2024-06-12, 21:19:52
Angeblich wollen die Bayern Ito von Stuttgart holen: https://www.transfermarkt.de/transfer-uberraschung-fc-bayern-vor-verpflichtung-von-stuttgarts-ito/view/news/438933
centaurius
2024-06-12, 23:08:55
Damit scheint das Tischtuch zwischen Bayern und Davis endgültig zerschnitten und ein Abgang die logische Konsequenz.
jay.gee
2024-06-13, 09:00:27
Der Transfer soll fix sein, wobei ich glaube, dass das nur Fakenews sind. Schließlich wussten die ganzen Experten von Focus, fcbinside, Transfermarkt und die anderen selbsternannten (Klatschnews) Insider, die sonst immer jeden Trainer, jeden Spieler, jede Tendenz, jedes Gehalt und die Farben der Unterhosen der Spieler meinen zu kennen und diese kommentieren müssen, von nichts.
blackbox
2024-06-13, 09:29:22
Trotzdem darf man sich fragen, was nun mit Tah ist und de Ligt?
2 neue IVs? Gehen dann auch 2 IVs?
Es gibt da so Theorien, dass selbst der FCB sparen muss. Aber was da für Summen in die Verteidigung gesteckt wird..... jetzt wieder mit Ito.... 30 mio...... und den Trainer musste man wieder aus einem Vertrag heraus kaufen.
Matrix316
2024-06-13, 09:40:34
Vielleicht war Tah zu teuer und man holt stattdessen Ito? Oder neben De Ligt darf noch ein anderer IV gehen.
Dass man jetzt nix davon vorher gehört hat ist zwar schon überraschend, aber eigentlich sollte es ja schon so sein, oder? :D
Wobei so ein paar Gerüchte machen ja auch Spaß für die Fans, dass man was zu diskutieren hat. Einfach nur zu sagen: Wir haben jetzt den und den gekauft ist ja auch irgendwie langweilig. ;)
centaurius
2024-06-13, 10:04:59
Wie geschrieben glaube ich, dass man mit einem Abgang/Verkauf von Alphonso Davies rechnet und einen Nachfolger für die linke Verteidigerposition verpflichten wird bzw. lt. Kicker verpflichtet hat.
Edit: Deckt sich auch mit Meldungen, dass die Verpflichtung von Hernandez vom AC Milan vom Tisch ist.
Matrix316
2024-06-13, 10:25:48
Wie geschrieben glaube ich, dass man mit einem Abgang/Verkauf von Alphonso Davies rechnet und einen Nachfolger für die linke Verteidigerposition verpflichten wird bzw. lt. Kicker verpflichtet hat.
Edit: Deckt sich auch mit Meldungen, dass die Verpflichtung von Hernandez vom AC Milan vom Tisch ist.
Hieß es nicht, dass Davies bleiben soll und man deswegen kein Interesse an Hernandez hat? https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-medien-fc-bayern-verhandelt-wieder-mit-davies-um-verbleib-11813057.html
GBWolf
2024-06-13, 10:29:58
Ito ist ja mal richtig gut! Könnte perfekt passen.
centaurius
2024-06-13, 10:39:19
Hieß es nicht, dass Davies bleiben soll und man deswegen kein Interesse an Hernandez hat? https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-medien-fc-bayern-verhandelt-wieder-mit-davies-um-verbleib-11813057.html
Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn Davies bleibt und mit Ito eine Ergänzung für die IV / LV verpflichtet wird. Lt. div. Medienberichten sollen die erneuten Gespräche zwischen Davies' Berater und den Verantwortlichen gescheitert sein. Um noch Transfererlöse zu generieren muss ein Verkauf in diesem Sommer stattfinden.
Tidus
2024-06-13, 11:16:13
Der Transfer soll fix sein, wobei ich glaube, dass das nur Fakenews sind. Schließlich wussten die ganzen Experten von Focus, fcbinside, Transfermarkt und die anderen selbsternannten (Klatschnews) Insider, die sonst immer jeden Trainer, jeden Spieler, jede Tendenz, jedes Gehalt und die Farben der Unterhosen der Spieler meinen zu kennen und diese kommentieren müssen, von nichts.
Heute wohl schon Medizincheck in München.
Tidus
2024-06-13, 12:44:31
Terzic wohl vor dem Aus! Sagt zumindest die Bild. :eek:
Ice-Kraem
2024-06-13, 12:49:07
Warum?
Tidus
2024-06-13, 12:53:14
Warum?
Rumpelfußball und Platz 5 in der Liga werden sicher Gründe sein.
Was alles hinter den Kulissen gelaufen ist, wird die Bild sicher noch aufdecken ;)
centaurius
2024-06-13, 13:02:55
Erinnert ein bißchen an die damalige Elefantenrunde mit Trainer Rose, als man sich entschied, getrennte Wege zu gehen und Terzic zum Trainer machte.
Edit: aus dem heutigen Kicker-Artikel
Vieles erinnert derzeit an das Bilanz-Treffen nach der Saison 2021/22 in Erinnerung geblieben ist. Damals war vor der Runde fest geplant, mit Marco Rose als Trainer in dessen zweite Saison zu gehen, am Ende trennten sich die Wege doch mit einem Knall. Auch zwei Jahre später sind große Veränderungen angesichts des angespannten Binnenklimas möglich. Die Anwesenheit von Sahin und Steden nährt dieses Gefühl weiter.
So holt einen die Vergangenheit ein....
Muselbert
2024-06-13, 13:03:37
Laut Sky hat Terzic gestern Abend seinen Rücktritt angeboten.
Matrix316
2024-06-13, 13:04:08
Warum?
Damit Hummels bleibt. :D
Nee keine Ahnung. Irgendwie kommt das schon etwas überraschend, wenn es passiert. Vor allem nach dem man im CL Finale war. Ich meine, er wird ja schon sehr lange kritisiert, aber dafür war man international zumindest doch ziemlich erfolgreich.
Κριός
2024-06-13, 13:11:57
Die einzige Erklärung kann doch nur sein, dass er keine Deckung von der Mannschaft bekommen hat. Hummels war seine Karriere lang eigentlich kein nach Außen träger. Er scheint diesmal aber auszusprechen was wohl auch andere denken.
Ich wüsste auch nicht unbedingt was wirklich verloren geht, wenn Terzic geht.
Durango
2024-06-13, 13:15:41
Terzic ist offiziell weg.
Hummels als neuer Trainer bestätigt.
schoppi
2024-06-13, 13:16:34
Mit Bender und Sahins Rückkehr war das für mich nur eine Frage der Zeit.
Matrix316
2024-06-13, 13:22:15
Terzic ist offiziell weg.
Hummels als neuer Trainer bestätigt.
WTF?! :freak: Echt oder Spaß? Ich dachte ja die holen jetzt den De Zerbi. :D
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Trainer-Edin-Terzic-verlaesst-Borussia-Dortmund-Paukenschlag-beim-BVB-article25011850.html
Terzić betont in einer persönlichen Botschaft auf der Homepage des BVB: "Liebe Borussen, auch wenn es mir gerade brutal weh tut, möchte ich Euch mitteilen, dass ich mit dem heutigen Tag den BVB verlassen werde. Es war eine riesige Ehre, diesen großartigen Klub zu einem DFB-Pokalsieg und zuletzt in ein Champions-League-Finale führen zu dürfen. Ich habe die Verantwortlichen nach unserem Endspiel in Wembley um ein Gespräch gebeten, weil ich nach nunmehr zehn Jahren beim BVB, davon fünf Jahre im Trainerteam und zweieinhalb Jahre als Cheftrainer, das Gefühl habe, dass der anstehende Neustart von einem neuen Mann an der Seitenlinie begleitet werden sollte."
00-Schneider
2024-06-13, 13:25:38
Damit dürfte Hummels auch verlängern. Eine Baustelle weniger nächste Saison.
Tidus
2024-06-13, 13:33:20
Bin mir nur nicht sicher, ob es so clever ist einen unerfahrenen Sahin nun zum Cheftrainer zu machen... die Truppe ist scheinbar nicht einfach zu leiten... Charakterfrage usw. schweben ja schon länger über der Truppe und hat schon mehrere Trainer den Job gekostet.
Der_Korken
2024-06-13, 13:37:32
Bin mir nur nicht sicher, ob es so clever ist einen unerfahrenen Sahin nun zum Cheftrainer zu machen... die Truppe ist scheinbar nicht einfach zu leiten... Charakterfrage usw. schweben ja schon länger über der Truppe und hat schon mehrere Trainer den Job gekostet.
Zumal Sahin als Spieler sogar noch mit Reus und Hummels zusammen gespielt hat. Da dürfte es wohl schwer werden neutral zu bleiben und eine gewisse Distanz zum Team zu wahren.
Hakim
2024-06-13, 13:37:42
Der hat ansich in der Türkei gute Arbeit geleistet. Vielleicht passt es ja
dreamweaver
2024-06-13, 13:43:30
Ich weiß nicht, das sieht irgendwie nach komischem Geklüngel aus.
Sahin, Bender, Ricken, Kehl...
Was genau qualifiziert die alle einen Topverein (ist zumindest der Anspruch) zu führen, außer das sie mal beim BVB gespielt haben?
Hakim
2024-06-13, 13:45:58
Naja Kompany hat ja nicht mal das :)
Matrix316
2024-06-13, 13:52:21
Ach so Moment Klopp wäre doch frei?! :D :uidea:
Hakim
2024-06-13, 13:56:09
Der Mann braucht seine verdiente Pause um mal den Kopf frei zu bekommen. Aber wer wäre sonst denn noch frei? Hm
gruntzmaker
2024-06-13, 13:57:23
Terzic hat Herausragendes beim BVB geleistet. Jetzt geht er, bevor sein Ruf bei der schwierigen Truppe noch Schaden nehmen kann nächste Saison. Denn was bitte soll er noch mehr erreichen dort? Vizemeister, Pokalsieger, Champions League Finalist. Da ist einfach nicht mehr drin.
Alles richtig gemacht! Beim BVB muss man sich aber jetzt ein paar Gedanken machen.
Matrix316
2024-06-13, 14:01:44
Der Mann braucht seine verdiente Pause um mal den Kopf frei zu bekommen. Aber wer wäre sonst denn noch frei? Hm
Viele der Kandidaten die Bayern auf dem Schirm hatte. Wobei da wäre einer, der heißt Thomas mit Vornamen und der Nachname beginnt auch mit T und der hätte schon Erfahrungen mit Dortmund. :D ;)
Aber vielleicht macht man auch mit der internen Lösung weiter.
Ex3cut3r
2024-06-13, 14:08:23
WTF? Was geht in Dortmund ab? Hat mich vollkommen überrascht, ähnlich wie Nagelsmann damals.
Skinner
2024-06-13, 14:08:40
Terzic ist ein feiner Kerl. Konnte vor Wochen ein paar Worte mit ihm Wechseln. Schade das er geht, aber am Ende die richtige Entscheidung.
Lassen wir uns überraschen wo er demnächst als Trainer vorgestellt wird.
Hakim
2024-06-13, 14:20:12
Viele der Kandidaten die Bayern auf dem Schirm hatte. Wobei da wäre einer, der heißt Thomas mit Vornamen und der Nachname beginnt auch mit T und der hätte schon Erfahrungen mit Dortmund. :D ;)
Aber vielleicht macht man auch mit der internen Lösung weiter.
Watzke hört ja bald auch auf, könnte tatsächlich passen xD
Andre
2024-06-13, 14:36:35
WTF?! :freak: Echt oder Spaß? Ich dachte ja die holen jetzt den De Zerbi. :D
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Trainer-Edin-Terzic-verlaesst-Borussia-Dortmund-Paukenschlag-beim-BVB-article25011850.html
Menschlich ein Top-Typ und ich zolle ihm Respekt für diese Entscheidung und diese auch so zu verkünden. Trotzdem waren die sportlichen Resultate durchwachsen. Ich denke, dass er sich bei anderen Stationen noch entwickeln kann. Ich schäme mich für die peinlichen BVB-"Fans", die jetzt hämische Kommentare ablassen. Keiner von denen auch nur ein bisschen was vom Anstand eines Terzic.
Matrix316
2024-06-13, 14:41:41
Menschlich ein Top-Typ und ich zolle ihm Respekt für diese Entscheidung und diese auch so zu verkünden. Trotzdem waren die sportlichen Resultate durchwachsen. Ich denke, dass er sich bei anderen Stationen noch entwickeln kann. Ich schäme mich für die peinlichen BVB-"Fans", die jetzt hämische Kommentare ablassen. Keiner von denen auch nur ein bisschen was vom Anstand eines Terzic.
Naja von den Erfolgen her war es ja nicht ganz so schlecht. Nur vom spielerischen war es mal so und mal so. Zuletzt in der CL sah es eigentlich aus die Dortmund zu besten Zeiten. In manchen Spielen eher weniger. Also so ähnlich wie bei Bayern. Aber das wisst ihr Dortmund Fans wahrscheinlich eh noch besser. Er wurde ja in der Saison schon oft genug anzählt und ich dachte eigentlich auch, dass Dortmund sich dann den Nagelsmann nach der EM holen wird.
Tidus
2024-06-13, 14:52:05
Naja von den Erfolgen her war es ja nicht ganz so schlecht. Nur vom spielerischen war es mal so und mal so. Zuletzt in der CL sah es eigentlich aus die Dortmund zu besten Zeiten. In manchen Spielen eher weniger. Also so ähnlich wie bei Bayern. Aber das wisst ihr Dortmund Fans wahrscheinlich eh noch besser. Er wurde ja in der Saison schon oft genug anzählt und ich dachte eigentlich auch, dass Dortmund sich dann den Nagelsmann nach der EM holen wird.
Wäre diese Saison nicht Platz 5 für die CL ausreichend, wäre Terzic schon längst geflogen. ;)
Die CL-Saison täuscht über die Defizite hinweg.
blackbox
2024-06-13, 15:38:43
Ricken:
Viele Gespräche in den letzten Tagen haben diese Liebe und Leidenschaft für den BVB nochmals verdeutlicht. Edin wird immer ein Borusse und Teil der BVB-Familie bleiben."
Das ist wahre Liebe! LOL
Das ist besser als jede Soap.
Tidus
2024-06-13, 16:15:04
Ricken:
Viele Gespräche in den letzten Tagen haben diese Liebe und Leidenschaft für den BVB nochmals verdeutlicht. Edin wird immer ein Borusse und Teil der BVB-Familie bleiben."
Das ist wahre Liebe! LOL
Das ist besser als jede Soap.
Naja, Edin stand schon als Kind auf der Süd. Der ist halt wirklich Fan des Vereins.
Hatstick
2024-06-13, 16:39:40
Großer Fehler meiner Meinung nach.
CL ist CL Finale, da täuscht gar nix drüber weg. Das haben sie super gemacht und solche Saisons gibt es, wo man in der Liga ein Stück hinter den Erwartungen zurück liegt.
Dortmund hat es auf vielerlei Ebenen verpasst, den beanspruchten zweiten Platz zu festigen, da können sie auch Ancelotti holen, der wird auch nicht zaubern aber nun gut, sollen sie machen und Terzic wird ja finanziell auch weich fallen.
Andre
2024-06-13, 16:44:59
Gut gealtert:
https://www.transfermarkt.de/-rn-quot-bvb-verzichtet-auf-vertragsangebot-fur-hummels-beim-klub-in-ungnade-gefallen/view/news/438995
Tidus
2024-06-13, 16:54:33
Gut gealtert:
https://www.transfermarkt.de/-rn-quot-bvb-verzichtet-auf-vertragsangebot-fur-hummels-beim-klub-in-ungnade-gefallen/view/news/438995
X-D
Ist zumindest konsequent vom BVB.
Der_Korken
2024-06-13, 17:00:31
Dann sollte der BVB aber schleunigst auf IV-Suche gehen. Auf die Fitness von Süle sollte man sich wohl eher nicht verlassen und selbst mit ihm hätte man nur zwei etatmäßige IVs im Profi-Kader ...
Matrix316
2024-06-13, 17:02:45
Dann sollte der BVB aber schleunigst auf IV-Suche gehen. Auf die Fitness von Süle sollte man sich wohl eher nicht verlassen und selbst mit ihm hätte man nur zwei etatmäßige IVs im Profi-Kader ...
Ich wüsste einen Club der vielleicht ein paar loswerden will. :biggrin:
So ein De Ligt oder Upamecano oder Kim würde da bestimmt auch gut zum BVB passen.
Hatstick
2024-06-13, 17:10:33
Hummels auch weg, naja haben ja zumindest Big Mac Süle. :biggrin:
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-ruhr-nachrichten-berichten-auch-mats-hummels-weg-666b05fdc674eb2c4b564b8d
Tidus
2024-06-13, 17:12:19
Hummels auch weg, naja haben ja zumindest Big Mac Süle. :biggrin:
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-ruhr-nachrichten-berichten-auch-mats-hummels-weg-666b05fdc674eb2c4b564b8d
Immer erst den Thread lesen bevor man postet. ;)
Edit: Laut BILD verhandelt man bereits mit Sahin als neuen Trainer. Durchaus ein Risiko, aber mal schauen.
Hakim
2024-06-13, 18:00:14
Ich hoffe wirklich Sahin kommt klar, in der Türkei hat der er vom Spieler zum Trainer einen Club übernommen als es dem Club nicht so gut ging, man war so kurz vor dem Abstiegsplätzen und hat in der Season das Team noch auf den 7ten Platz gebracht. Aber die zweite Season lief dann nicht mehr so gut. Aber klar der BVB ist da ein ganz anderes Kaliber.
gruntzmaker
2024-06-13, 18:04:24
Immer erst den Thread lesen bevor man postet. ;)
Edit: Laut BILD verhandelt man bereits mit Sahin als neuen Trainer. Durchaus ein Risiko, aber mal schauen.
Wobei man davon ausgehen kann, dass Sahin bereits eine Menge Einfluss vorher schon hatte. Weswegen ich jetzt auch nicht von einer krassen Änderung bei der Spielidee rechne. Bei Antalyaspor soll er sich gut gemacht haben.
Wenn er nicht performt ist er im Winter sowieso weg und dann sieht möglicherweise auch die Welt auf dem Trainermarkt ganz anders aus.
00-Schneider
2024-06-13, 18:05:21
Gut gealtert:
Klasse. Also braucht man zwei neue IV für die neue Saison. :rolleyes:
Wobei man davon ausgehen kann, dass Sahin bereits eine Menge Einfluss vorher schon hatte. Weswegen ich jetzt auch nicht von einer krassen Änderung bei der Spielidee rechne. Bei Antalyaspor soll er sich gut gemacht haben.
Man wird mit Sicherheit auch bei De Zerbi mal vorsichtig angefragt haben. Alles andere wäre unprofessionell.
Κριός
2024-06-13, 18:29:16
Wow zu Hummels. In seiner aktuellen Form war er locker noch Top 10 in Europa. Und für einen Umbruch hätte man ihn als Anker gut gebrauchen können.
Ich bin mal gespannt wer kommt. Sahin ist sicherlich eine gute Option. Die Mannschaft scheint ihn auch zu mögen. Ich wette aber man wird zumindest mal Tuchen und Kloppo angerufen haben.
gruntzmaker
2024-06-13, 18:56:06
Wow zu Hummels. In seiner aktuellen Form war er locker noch Top 10 in Europa. Und für einen Umbruch hätte man ihn als Anker gut gebrauchen können.
Demgegenüber stehen seine letzten Aussagen in der Presse, die der Mannschaft sicher nicht geholfen haben. Nächste Saison wird es sowieso wieder schwerer werden für den BVB - mit oder ohne ihn.
Man muss sich ja nur alleine die Abgänge anschauen zum jetzigen Zeitpunkt:
1) Wolf
2) Hummels
3) Reus
4) Morey
5) Maatsen
6) Sancho
7) Papadopoulos
8) Kamara
Reyna, Haller und Moukoko können dann durchaus die nächsten Abgänge sein. Demgegenüber steht man jetzt bei Guirassy weit in den Verhandlungen und hat bei Maatsen zumindest eine positive Resonanz.
Für Mislintat und Kehl gibt's da keine allzu lange Sommerpause.
@00-Schneider: Das zumindest will man hoffen!
Hier stimme ich dir absolut zu. Nun wird man den Vertrag mit Terzic teuer verlängern.. und falls es dann in der Hinrunde wieder Rumpelfußball gibt, wird eine Entlassung eine teure Angelegenheit. Ich hoffe aber, dass Sahin sich noch ein wenig in Geduld übt.
Ich bin immer noch angesäuert, dass man sich nicht um Glasner bemüht hatte, bevor er bei Crystal Palace gelandet ist...
Von Adeyemi bin ich auch nicht vollends überzeugt. Ihm scheint es neben dem Platz an Ernsthaftigkeit zu seinem Beruf zu fehlen... auch die Einstellung empfand ich häufig als sehr fragwürdig.
Das ist etwas voreilig und übertrieben. Die Transferphase hat noch nicht einmal wirklich begonnen.
Problem ist für mich aber tatsächlich Terzic. Ein Anton vom VfB bleibt lieber bei Hoeneß oder wechselt zu Alonso, anstatt zum BVB zu wechseln... und da wird er sicher nicht der letzte sein.
Terzic hat gekündigt. Den Nachfolger finde ich aber weniger prickelt!
centaurius
2024-06-13, 19:22:28
In jedem Fall konsequent vom BVB Hummels auch den Laufpass zu geben; gute Entscheidung, Respekt dafür. Alles andere hätte nach innen und außen ein schwieriges Bild abgegeben und hätte den zukünftigen Trainer von vornherein geschwächt.
Metalmaniac
2024-06-14, 06:45:17
In jedem Fall konsequent vom BVB Hummels auch den Laufpass zu geben; gute Entscheidung, Respekt dafür. Alles andere hätte nach innen und außen ein schwieriges Bild abgegeben und hätte den zukünftigen Trainer von vornherein geschwächt.
Sehe ich ebenso. Wobei für mich auch mit Sicherheit Sahin als zukünftiger Trainer zumindest sein OK dazu gegeben haben wird. Denn freiwillig auf den zuverlässigsten IV zu verzichten in der nächsten Saison ist schon bemerkenswert. Aber er wird das alles was vorgefallen ist sicherlich im letzten halben Jahr logischerweise wohl selber mitbekommen haben. Ich glaube allerdings nicht dass man Hummels gehen gelassen hätte, wenn er sein Veto dagegen eingelegt hätte. Was rein aufs sportliche bezogen sicherlich normal gewesen wäre. Jetzt muß man erstmal einen Ersatz als Top-Leistung bringender Abwehrchef finden.
Tidus
2024-06-14, 07:50:41
Sehe ich ebenso. Wobei für mich auch mit Sicherheit Sahin als zukünftiger Trainer zumindest sein OK dazu gegeben haben wird. Denn freiwillig auf den zuverlässigsten IV zu verzichten in der nächsten Saison ist schon bemerkenswert. Aber er wird das alles was vorgefallen ist sicherlich im letzten halben Jahr logischerweise wohl selber mitbekommen haben. Ich glaube allerdings nicht dass man Hummels gehen gelassen hätte, wenn er sein Veto dagegen eingelegt hätte. Was rein aufs sportliche bezogen sicherlich normal gewesen wäre. Jetzt muß man erstmal einen Ersatz als Top-Leistung bringender Abwehrchef finden.
Ich bin auch sehr gespannt. Schlotterbeck wird wohl ne entscheidende Rolle bekommen... ansonsten braucht man eigentlich noch 2 neue IVs, da ich mit Süle in keinster Weise mehr rechne...
Dann fehlen noch:
LV, RV (theoretisch Rothe und Maatsen).
DM: Da brauchen wir dringend mehr Qualität. Da gibts nur Can und Öczan derzeit.
Außenstürmer: Was passiert mit Sancho, Malen, Reyna und Adeyemi?
Zentrales Mittelfeld: Haben wir da nun nur noch Brandt?
Stürmer: Hier brauchen wir auch mehr Qualität. Kommt Guirassy? Was passiert mit Haller und Mouki?
So oder so. Sahin hätte sich kaum einen schwierigeren Start aussuchen können. Wenn er denn wirklich Trainer wird.
Andre
2024-06-14, 08:38:13
Man kann es auch positiv sehen. Es gab in den letzten Jahren kaum eine bessere Chance Veränderungen vorzunehmen und den Kader neu auszurichten.
Tidus
2024-06-14, 09:38:59
Man kann es auch positiv sehen. Es gab in den letzten Jahren kaum eine bessere Chance Veränderungen vorzunehmen und den Kader neu auszurichten.
Bin da ganz bei dir... man muss dann aber auch mal Kohle in die Hand nehmen und zumindest ein wenig riskieren.
z.B. hätte ich längst die AK bei Maatsen gezogen... wenn der sich nun bei der EM ins Schaufenster stellt, wirds ja noch schwieriger ihn zu bekommen.
maximus_hertus
2024-06-14, 10:25:01
Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Auf der einen Seite hat Edin 2021 den Pokal gewonnen, 2023 den Vizetitel (bzw. die Meisterschaft erst im Finale verloren) und 2024 das CL Finale. Wenn man sich nur die Zahlen anschaut, ist das eine gute Statistik.
Was die Zahlen aber nicht hergeben, ist das "wie". Gerade in der jetzt abgelaufenen Saison war man teils brutal Zahnlos. Und gegen die Topteams hat man eine verherrende Bilanz:
Ein Sieg, 2 Unentscheiden, 5 Niederlagen, 8:16 Tore.
In den 7 Pflichtspielen gegen Leverkusen, Stuttgart und Leipzig gab es 2 Unentscheiden und 5 Niederlagen. Keinen einzigen Sieg. 6:14 Tore.
Der Trend zeigte leider in die falsche Richtung. Und es war keine reine Ergebniskrise, sondern verdiente Niederlagen. Man war spielerisch und vor allem taktisch nciht auf der Höhe und dann reichen auch potentiell bessere Einzelspieler nicht, um das zu kaschieren.
Das CL Finale darf und sollte man nicht klein reden. Finale ist Finale.
Die Verantwortlichen werden hier aber nicht die Augen verschließen und das schon ein Stück weit richtig einordnen können bzw. haben es gestern getan.
Jetzt steht (mal wieder) ein "Neuanfang" bevor, bei dem natürlich derErfolg nicht garantiert ist.
Die EM dürfte sicher helfen, dass man in den nächsten Wochen etwas weniger im Fokus steht und entsprechend ruhig (relativ) arbeiten kann.
sven2.0
2024-06-14, 11:46:13
https://i.imgur.com/yuKQOr2.png
Money! :D
gruntzmaker
2024-06-14, 13:42:20
Bin da ganz bei dir... man muss dann aber auch mal Kohle in die Hand nehmen und zumindest ein wenig riskieren.
z.B. hätte ich längst die AK bei Maatsen gezogen... wenn der sich nun bei der EM ins Schaufenster stellt, wirds ja noch schwieriger ihn zu bekommen.
Ich finde auch, da können wir immerhin die Hoffnung haben, dass Mislintat zusammen mit Kehl nun mehr Macht ausüben können. [Stichwort Alvarez]
Ob Maatsen oder andere, der Druck wird ja da sein und handeln werden sie dann auch. Druck ist super, den gab es in der letzten Saison zu wenig.
Und dann war eine Menge Pech im Spiel: Hallers Erkrankung und deren Folgewirkung hat quasi eine ganze Vorbereitung für die Hinrunde ad absurdum gestellt. Bis Füllkrug mal drin war in den Abläufen, da ging ja auch nicht unwesentlich viel Zeit ins Land.
Dasselbe dann auch mit anderen Spielern, ich erinnere mich noch gut, dass Brandt zu Beginn der letzten Saison ein bezeichnendes Interview geführt hatte "nicht alle seien bei 100%". Da haben sich so manche Spieler bei Terzic zu sicher und komfortabel eingerichtet.
Tidus
2024-06-14, 16:53:56
Sahin offiziell Trainer des BVB.
Hakim
2024-06-14, 16:57:11
Jo auch gerade mitbekommen. Ich hoffe das geht gut. Ich würde es Sahin und den BvB sehr wünschen.
Linmoum
2024-06-14, 17:03:40
Kann man schon Wetten abschließen für die erste Trainerentlassung der Saison? Sahin, lol.
Tidus
2024-06-14, 17:05:09
Kann man schon Wetten abschließen für die erste Trainerentlassung der Saison? Sahin, lol.
Da wird sich schon jemand anderes finden ;)
gruntzmaker
2024-06-15, 10:18:47
Zu der Frage fand ich den Kicker Artikel sehr gut. Für Sahin selbst dürfte der Druck immens sein, die Fallhöhe ist definitiv da. Auf der anderen Seite ist er bereits seit ein paar Monaten da und kennt die Abläufe bereits.
Gut möglich, dass es gut funktioniert. Auf seiner Habenseite stehen seine Profi-Erfahrung, seine Erfahrung bei Antalyaspor (wo es gut funktioniert hat und wo er besser war als sein erfahrener Vorgänger). Er war ja auch Profi beim weltweit größten Verein Real Madrid.
Man nimmt von all seinen Stationen etwas mit.
Hürzeler hätte sicher mehr Anklang gefunden. Aber wenn man darüber nachdenkt, wo Sahin schon überall mitgewirkt hat, schätze ich das Risiko gar nicht mal so hoch ein.
Es gibt noch einen anderen Punkt, der für Sahin spricht und das ist der, dass das Spiel des BVB nach seiner Ankunft im vergangenen Winter besser wurde. Imho hat er seine Qualitäten längst nachgewiesen, nun muss er den Druck aushalten, vor dem er bislang geschützt war.
Hatstick
2024-06-15, 10:34:48
Wollte der BvB nicht wieder Richtung zweiter Platz in Deutschland?
Gut, der Sahin wird bei Entlassung wahrscheinlich auch nicht wirklich teuer werden aber ich denke, so macht man RB und Bayer auch nicht wirklich Angst.
Das sieht dann eher Richtung Sparflamme aus mit dem Sahin.
Kann natürlich trotz allem funken, keine Frage.
Sieht von außen eher alles etwas ernüchternd aus aber abwarten.
mapel110
2024-06-15, 11:07:15
Wollte der BvB nicht wieder Richtung zweiter Platz in Deutschland?
Gut, der Sahin wird bei Entlassung wahrscheinlich auch nicht wirklich teuer werden aber ich denke, so macht man RB und Bayer auch nicht wirklich Angst.
Das sieht dann eher Richtung Sparflamme aus mit dem Sahin.
Kann natürlich trotz allem funken, keine Frage.
Sieht von außen eher alles etwas ernüchternd aus aber abwarten.
Dass große Trainernamen keine Leistung garantieren, sieht man doch nun wirklich am FC Bayern.
Klaas_Klever
2024-06-15, 11:26:05
Der Trainer ist auch nicht die größte Baustelle beim BVB, die sportliche Zukunft steht und fällt vielmehr mit der Kaderplanung in diesem Sommer.
Hatstick
2024-06-15, 11:45:00
Kann ja auch klappen mit dem Sahin und ja, der Kader wird die größere Baustelle werden.
Das stimmt!
00-Schneider
2024-06-15, 13:18:48
Der Kader ist/war gut und breit genug, um mit einer ~Normalform mindestens Vierter zu werden.
Terzic hat gerade in den nationalen Wettbewerben zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt. Spielerisch war das teilweise ein Armutszeugnis. Eigentlich kann es mit Sahin nur besser werden.
Auch die sportliche Führung ist mit Mislintat und Ricken jetzt hoffentlich deutlich besser aufgestellt und man kauft zur Abwechslung mal Spieler, die auch wirklich ins System passen und nicht nur, weil sie woanders in einer anderen Rolle/Position gut spielen und man sie in Dortmund irgendwie in fremde Rollen "reinbasteln" will.
Der Trainer ist auch nicht die größte Baustelle beim BVB, die sportliche Zukunft steht und fällt vielmehr mit der Kaderplanung in diesem Sommer.
Schmelle jetzt vielleicht als Co-Trainer.
Also das wird auf jeden Fall wird das eine sehr interessante Transferperiode.
Stuttgarts Anton entscheidet sich für BVB (https://www.transfermarkt.de/stuttgarts-anton-entscheidet-sich-fur-bvb-ausstiegsklausel-nur-noch-wenig-uber-marktwert/view/news/439478)
Twitter ist ja schon on fire. Kann ich auch verstehen.
Und Maatsen wohl eher zu Aston Villa für 41,5 Mio... :(
sven2.0
2024-06-22, 13:24:22
Stuttgarts Anton entscheidet sich für BVB (https://www.transfermarkt.de/stuttgarts-anton-entscheidet-sich-fur-bvb-ausstiegsklausel-nur-noch-wenig-uber-marktwert/view/news/439478)
Twitter ist ja schon on fire. Kann ich auch verstehen
Anton war ja toll und die Kommunikation im Vorfeld natürlich eine Vollkatastrophe. Aber wenn die kolportierten 10Mio Jahresgehalt stimmen: mein Beileid an den BVB. Bayern hat den imho besseren Ito geholt für wahrscheinlich die Hälfte des Gehaltes..
maximus_hertus
2024-06-22, 23:03:04
10 Mio Jahresgehalt. Autsch.
Das ist schon ziemlich „all-in“.
00-Schneider
2024-06-22, 23:25:49
Wie immer alles direkt geglaubt wird, was irgendjemand im Internet schreibt. ;D
Andre
2024-06-22, 23:58:39
Mich nervt eher, dass es starke Gerüchte gibt, dass 3 VfBler beim BVB landen könnten. Also ich habe mir von Mislintat etwas mehr versprochen, als 3 seiner Buddies nach Dortmund zu lotsen.
00-Schneider
2024-06-23, 08:25:33
Ich bewerte Transfers grundsätzlich erst nach einer gespielten Halbserie. Wenn die drei Spieler Dortmund besser machen, ist mir eigentlich egal, wo sie vorher gespielt haben.
Spieler aus Deutschland zu kaufen, ist immer noch billiger als sie aus dem Ausland zu holen. Was meinst du würde z.b. ein Führich kosten, wenn er in England spielen würde, und keine AK von ~23m hätte. Wahrscheinlich fast das Dopelte.
sven2.0
2024-06-23, 15:56:18
Die Differenz bekommt der Spieler halt als Handgeld, mach dir da mal keine Illusionen.
Andre
2024-06-23, 19:22:07
Ich bewerte Transfers grundsätzlich erst nach einer gespielten Halbserie. Wenn die drei Spieler Dortmund besser machen, ist mir eigentlich egal, wo sie vorher gespielt haben.
Spieler aus Deutschland zu kaufen, ist immer noch billiger als sie aus dem Ausland zu holen. Was meinst du würde z.b. ein Führich kosten, wenn er in England spielen würde, und keine AK von ~23m hätte. Wahrscheinlich fast das Dopelte.
Das mag sein, aber die bisher kursierenden Gerüchte finde ich ernüchternd. Jetzt wohl auch Pascal Groß im Alter von 33 Jahren (!) im Anflug. Man holt bisher nur Spieler, die keinen Wiederverkaufswert mehr haben werden. Gerüchte zu Talenten bisher Fehlanzeige. Anton und Führich sind einen nachhaltigen Qualitätsbeweis mit dem Anspruch des BVBs schuldig geblieben. Also wenn mir Stand heute die Startelf des BVBs anschaue, dann habe ich arge Probleme daran zu glauben, dass das alles aufgeht.
blackbox
2024-06-23, 19:25:10
Wirklich schade, dass der VFB nun vorm dem Ausverkauf steht.
Man hätte aus der Saison mehr als eine Eintagesfliege machen können. Aber wenn die großen Vereine mit den Scheinen wedeln, wird wohl jeder Spieler schwach.
Andre
2024-06-23, 19:38:20
Wirklich schade, dass der VFB nun vorm dem Ausverkauf steht.
Man hätte aus der Saison mehr als eine Eintagesfliege machen können. Aber wenn die großen Vereine mit den Scheinen wedeln, wird wohl jeder Spieler schwach.
Naja, das ist das Risiko, wenn man viele Spieler mit AKs versieht.
Vento
2024-06-23, 20:02:26
Jo, so unrealistisch das ist, aber es würde das System vermutlich beleben, wenn es keine AK's mehr gäbe.
Verein wie Stuttgart muss häufig auf AK's setzen, um diverse Spieler überhaupt überzeugen zu können und wenn dann so ein rasanter Aufstieg und Erfolg wie zuletzt generiert wird, wirst du gnadenlos gerupft von den reicheren Clubs, weil die Marktentwicklung der Spieler die AK's längst überholt hat.
Wäre halt besser wenn man dann auch richtig Geld dafür verlangen könnte, so das die Früchte der Arbeit auch vollends beim Verein hängen bleiben, der durch solche Erfolge dann bessere Chancen hätte sich in der Hierarchie nach oben zu arbeiten.
Dann könnte man den Kader halten, oder aber Mondpreise aufrufen und sich wirtschaftlich rundum sanieren.
Andre
2024-06-23, 20:59:13
Jo, so unrealistisch das ist, aber es würde das System vermutlich beleben, wenn es keine AK's mehr gäbe.
Verein wie Stuttgart muss häufig auf AK's setzen, um diverse Spieler überhaupt überzeugen zu können und wenn dann so ein rasanter Aufstieg und Erfolg wie zuletzt generiert wird, wirst du gnadenlos gerupft von den reicheren Clubs, weil die Marktentwicklung der Spieler die AK's längst überholt hat.
Wäre halt besser wenn man dann auch richtig Geld dafür verlangen könnte, so das die Früchte der Arbeit auch vollends beim Verein hängen bleiben, der durch solche Erfolge dann bessere Chancen hätte sich in der Hierarchie nach oben zu arbeiten.
Dann könnte man den Kader halten, oder aber Mondpreise aufrufen und sich wirtschaftlich rundum sanieren.
In Frankreich sind AKs doch verboten, oder?
Muselbert
2024-06-23, 21:40:46
In Frankreich sind AKs doch verboten, oder?
Und in Spanien sind sie verpflichtend. Deswegen haben die Spieler von Barcelona und Real gerne mal Summen von hunderten Millionen € im Vertrag stehen.
Und wie es Vento schon geschrieben hat: Als kleines Team wie der VfB kommt man leider nicht drum herum, wenn man manche Spieler verpflichten bzw den Vertrag verlängern will. Klar, ideal ist es nicht. Aber hätte man Ito stattdessen Ende letzter Saison an Ajax verkauft hätte man sicherlich nicht annähernd so viel bekommen wie jetzt mit der Klausel...
sven2.0
2024-06-25, 09:45:06
Die AKs waren teils ein vielfaches bei Serhou min. das doppelte des Marktwertes zur Abschlusszeit. Man kann sich streiten über AKs, aber sie sind der Grund warum die Spieler nochmal verlängert haben.
Angeblich ist Dortmund nun auch an Führich dran. Richtig kreativ die Transferpolitik des BVB.
Rockhount
2024-06-25, 09:53:25
Richtig kreativ die Transferpolitik des BVB.
Lernen von den Besten. Die Bayern kaufen die Liga kaputt.
Der_Korken
2024-06-25, 09:55:00
Für Geld kann man sich Spieler aber keine Mannschaft kaufen. Finde das absolut lame wie die anderen Clubs jetzt über den VfB herfallen, weil sie sich dessen sportlichen Erfolg einkaufen wollen. Ich habe Fußball zu wenig verfolgt, aber hängt die Leistung in dem Fall nicht auch am Gesamtgefüge? Der Klopp'sche BVB hat auch nur als Mannschaft funktioniert, während einzelne Abgänge meistens woanders gefloppt sind, aber in der alten Mannschaft trotzdem ein Loch hinterlassen haben.
Tidus
2024-06-25, 09:55:47
Das mag sein, aber die bisher kursierenden Gerüchte finde ich ernüchternd. Jetzt wohl auch Pascal Groß im Alter von 33 Jahren (!) im Anflug. Man holt bisher nur Spieler, die keinen Wiederverkaufswert mehr haben werden. Gerüchte zu Talenten bisher Fehlanzeige. Anton und Führich sind einen nachhaltigen Qualitätsbeweis mit dem Anspruch des BVBs schuldig geblieben. Also wenn mir Stand heute die Startelf des BVBs anschaue, dann habe ich arge Probleme daran zu glauben, dass das alles aufgeht.
Bin da zu 100% deiner Meinung. Warum man z.B. bei Maatsen nicht sofort die AK aktiviert hat... es bleibt mir ein Rätsel. Hauptsache einen Nmecha für 10 Mio. über Marktwert verpflichten...
Habe mir von Mislintat auch mehr versprochen, als nur seinen Ex-Club zu rupfen. Nimmt mir auf jeden Fall jetzt schon den Spaß an der nächsten Saison. Der VfB ist nach dem BVB die zweite Mannschaft, der ich in der Liga die Daumen drücke.
Wenn das alles so kommt, wie es momentan aussieht, wird das aber ne enge Kiste mit Platz 4 in der nächsten Saison.
sven2.0
2024-06-25, 09:58:39
Lernen von den Besten. Die Bayern kaufen die Liga kaputt.
Wenn es denn so kommen sollte das 3 unserer Leistungsträger zu Dortmund gehen wäre das schon eine neue Qualität ;D
Vielleicht kaufen sie auch noch Fritzle und ersetzen ihre scheiss Biene ;D
Der VfB ist nach dem BVB die zweite Mannschaft, der ich in der Liga die Daumen drücke.
Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Ich sehe die Abgänge nicht so kritisch wie andere. Der Erfolg trägt ja schon insofern Früchte das man z.b. Chabot und Rieder verpflichten und dabei andere Clubs ausstechen konnte, CL-Teilnahme macht schon attraktiver. Wohlgemuth hat es auch ganz passend ausgedrückt: wir sitzen sportlich momentan an einem Tisch an den wir wirtschaftlich noch nicht gehören.
Oberes Mittelfeld nächste Saison würde ich sofort unterschreiben.
Matrix316
2024-06-25, 10:15:09
Ja gut, irgendeiner kommt bestimmt um bei Stuttgart zuzuschlagen. Dass es ausgerechnet ein Verein ist, der gleich drei Spieler holt oder so... tzzz... das sollten sich die Bayern mal erlauben. ;) Die haben immerhin nur einen gekauft. :D Aber der VfB könnte ja auch mal anfragen, wir hätten da auch ein paar Spieler im Angebot. Vielleicht hat Dortmund auch ein paar. ;)
Apropos Bayern, da ist ja irgendwie auch nicht so viel los. Palhinha vielleicht zu teuer. Calhanoglu wahrscheinlich auch nicht. Theo Hernandez eher auch nicht. Tah eher auch zu teuer. Olise vielleicht. Bislang noch etwas dünn...
sven2.0
2024-06-25, 10:52:33
Silas hat das Tor des Monats gewonnen..
Mislintat:
https://content.imageresizer.com/images/memes/Shut-up-and-take-my-money-meme-6.jpg
Muselbert
2024-06-25, 11:57:24
Ja gut, irgendeiner kommt bestimmt um bei Stuttgart zuzuschlagen. Dass es ausgerechnet ein Verein ist, der gleich drei Spieler holt oder so... tzzz... das sollten sich die Bayern mal erlauben. ;) Die haben immerhin nur einen gekauft. :D Aber der VfB könnte ja auch mal anfragen, wir hätten da auch ein paar Spieler im Angebot. Vielleicht hat Dortmund auch ein paar. ;)
Apropos Bayern, da ist ja irgendwie auch nicht so viel los. Palhinha vielleicht zu teuer. Calhanoglu wahrscheinlich auch nicht. Theo Hernandez eher auch nicht. Tah eher auch zu teuer. Olise vielleicht. Bislang noch etwas dünn...
Als ob wir die Gehaltswünsche von irgendeinem Bayern- oder BVB-Spieler (abgesehen von nem Talent, was den Durchbruch noch nicht geschafft hat) auch nur ansatzweise erfüllen könnten. Deswegen lach ich mich auch schlapp über das Gerücht um Füllkrug was Sky grade verbreitet. Klar würde er uns nach dem Guirassy-Abgang spielerisch deutlich weiterhelfen und direkt von Bremen wäre das wohl gegangen, aber der verdient mittlerweile vermutlich das doppelte was der VfB zahlen kann. Und Ablöse generiert man mit ihm auch keine mehr.
Der_Korken
2024-06-25, 12:35:30
Silas hat das Tor des Monats gewonnen..
Mislintat:
https://content.imageresizer.com/images/memes/Shut-up-and-take-my-money-meme-6.jpg
Ich habe da Flashbacks an einen gewissen Julian Schieber ...
Matrix316
2024-06-25, 16:19:44
Ok, Michael Olise scheint sicher zu sein für Bayern. Fehlt nur noch der Medizincheck. Und der Geldscheck. ;) 51 Mio. Euro. https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-gruenes-licht-fuer-diesen-transfer-667ac71abf60f76d8d688623
DEAF BOY
2024-06-26, 11:42:19
Der falsche Sechser Kimmich vor dem Aus bei Bayern
Matrix316
2024-06-27, 15:38:48
Bei Kimmich frage ich mich ob es vielleicht lohnen würde ihn einfach weiter vorne einzusetzen? Quasi der Gündogan für Bayern. :)
Tidus
2024-06-27, 15:41:17
Und Pischu ist zurück beim BVB. Wird Co-Trainer anstelle von Bender.
Hakim
2024-07-03, 15:09:21
palhinha zu Bayern wohl fix
Matrix316
2024-07-03, 16:38:39
palhinha zu Bayern wohl fix
Man kommt ja kaum mit bei den vielen Leuten die gerüchtet werden. :D Das wird interessant. Vor allem was auch mit Kimmich wird. Wobei wenn Palhinha defensiver spielt könnte ja er zusammen mit Kimmich spielen. Aber mal sehen wer noch alles gehen wird und wer noch kommt.
centaurius
2024-07-03, 17:04:19
Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse bei 50 Mio; insgesamt ziemlich viel Geld für einen dann 29-jährigen. Ich fände die Alternative (ein 22-jähriger Belgischer Nationalspieler) spannender bzw. attraktiver.
Muselbert
2024-07-04, 12:08:28
Die DFL hat den Spielplan veröffentlicht. Bayer eröffnet in Gladbach, in Liga 2 gibt's Köln gegen den HSV zum Auftakt. Direktlink zum Spielplan der ersten Liga:
https://media.dfl.de/sites/2/2024/07/AcMxNHBA_Bundesliga_Spielplan_2024_2025.pdf
Matrix316
2024-07-07, 21:55:22
Olise zu Bayern, ganz offiziell:
https://x.com/FCBayern/status/1810011463370551560?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1810011 463370551560%7Ctwgr%5Ea198db4e9e64730aae3ecc0b92177ac7cb8289fd%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffc-bayern-jetzt-offiziell-michael-olise-wechselt-zu-bayern-668ad7b3935d586554d9070a
https://fcbayern.com/de/news/2024/07/fc-bayern-nimmt-michael-olise-unter-vertrag
Κριός
2024-07-07, 23:00:34
Bis 2029. Das gefällt mir.:up:
Matrix316
2024-07-09, 13:17:22
Wieviel Stuttgarter hat Dortmund jetzt eigentlich gekauft? https://www.bild.de/sport/fussball/stuttgarts-top-stuermer-guirassy-klar-mit-bvb-668d106e8aa46e18b7df0062 ;)
sven2.0
2024-07-10, 16:06:29
Kein Kommentar der Dortmunder zur Verpflichtung von Anton?
Tidus
2024-07-10, 16:15:16
Kein Kommentar der Dortmunder zur Verpflichtung von Anton?
War ja im Prinzip schon länger klar, dass er kommt. Kann verstehen, dass die Stuttgarter pissig auf ihn sind, so wie er sich vor Kurzem noch geäußert hat.
Rein sportlich sicher ein guter Transfer für den BVB.
Κριός
2024-07-10, 16:43:50
Wieviel Stuttgarter hat Dortmund jetzt eigentlich gekauft? https://www.bild.de/sport/fussball/stuttgarts-top-stuermer-guirassy-klar-mit-bvb-668d106e8aa46e18b7df0062 ;)
Vom Buli zweiten zu kaufen, bedeutet den 2. Platz zu kaufen oder so. Ander kann ich es mir nicht erklären. :biggrin:
sven2.0
2024-07-10, 17:02:16
Rein sportlich sicher ein guter Transfer für den BVB.
Die Umstände sind mir tatsächlich Wurst, bin sogar eher verwundert das jemand die AK bei ihm gezogen hat. In den 4 Jahren in denen er bei uns war hat er eigentlich nur unter Hoeneß überzeugt, wahrscheinlich war es deswegen so einfach für ihn für das doppelte Gehalt alle Treueschwüre über Bord zu werfen. Einen besseren Vertrag wird er nie wieder bekommen.
Könnte auch Copium sein, aber ich befürchte er wird die Erwartungen nicht erfüllen.
Guirassy on the other hand, den muss man eigentlich abgreifen wenn man ihn bekommen kann.
Durango
2024-07-10, 17:51:34
Guirassy on the other hand, den muss man eigentlich abgreifen wenn man ihn bekommen kann.
Hat der nicht auch erst unter Hoeneß geliefert und vorher sonst nicht wirklich? Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
sven2.0
2024-07-10, 18:07:33
Seine fußballerischen Qualitäten nimmt er trotzdem mit.
Linmoum
2024-07-10, 19:18:51
Guirassy ist btw durch den Medizincheck gefallen. Irgendeine (unbekannte) Verletzung, die erst einmal einer weiteren Aufklärung bedarf.
Hakim
2024-07-10, 19:32:27
Frage mich ob ihm das bewusst war, irgendwie sehr merkwürdig. BVB sollte wirklich vorher alles prüfen und klären bevor man sich die Katze im Sack holt.
sven2.0
2024-07-10, 20:41:03
Ha ha
Anadur
2024-07-10, 21:14:40
Frage mich ob ihm das bewusst war, irgendwie sehr merkwürdig. BVB sollte wirklich vorher alles prüfen und klären bevor man sich die Katze im Sack holt.
Vielleicht hat ja beim BVB mal jemand in den Kader geschaut. Das ist ja mittlerweile fast so lächerlich wie der FCB mit seinen Innenverteidigern. Und das alles wo man doch das größte deutsche Sturmtalent seit Gerd Müller in seiner Jugend hatte, das jetzt den dritten vor die Nase gesetzt bekommt.
An Moukokos Stelle hätte ich längst in Leverkusen angerufen. Die wissen nicht erst seit Toni Kroos wie man junge Jahrhunderttalente einsetzt und aufbaut. Der BVB ist doch einfach nur lost und hat zu viel Geld.
maximus_hertus
2024-07-10, 22:40:15
Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich den BVB verstehe bzw. deren Transferpolitik.
Warten wir mal ab, was noch in den kommenden Wochen passiert.
sven2.0
2024-07-10, 23:12:48
Serhou hat sich das erste mal Dortmund angeschaut und musste direkt humpeln der alte Simulant:D
Tidus
2024-07-11, 08:53:18
Serhou hat sich das erste mal Dortmund angeschaut und musste direkt humpeln der alte Simulant:D
https://www.fussballtransfers.com/a8522238297552058108-bvb-die-hintergruende-zum-guirassy-schock
Handelt sich wohl um eine Knieverletzung, die er sich bereits im Juni zugezogen haben soll... alles irgendwie merkwürdig. Das muss ihm doch bekannt gewesen sein.
sven2.0
2024-07-11, 09:27:00
Wenn der Wechsel platzt hat er mal richtig reingekackt. Andere Vereine werden dann von einer Verpflichtung absehen, die Gehaltserhöhung bei uns kann er sich auch erst mal abschminken (man hat ja angeblich Dortmunds Gehalt geboten).
Was für ein Austausch mit dem VfB da stattfinden soll versteh ich auch nicht, wir haben ja erstmal kein Interesse das die AK gezogen wird. Und die Verletzung hat er sich bei der NM geholt und war seither nicht mehr in Stuttgart (ausser bei Medienterminen).
Der_Korken
2024-07-11, 09:42:08
Vielleicht hat ja beim BVB mal jemand in den Kader geschaut. Das ist ja mittlerweile fast so lächerlich wie der FCB mit seinen Innenverteidigern. Und das alles wo man doch das größte deutsche Sturmtalent seit Gerd Müller in seiner Jugend hatte, das jetzt den dritten vor die Nase gesetzt bekommt.
An Moukokos Stelle hätte ich längst in Leverkusen angerufen. Die wissen nicht erst seit Toni Kroos wie man junge Jahrhunderttalente einsetzt und aufbaut. Der BVB ist doch einfach nur lost und hat zu viel Geld.
Sehe ich absolut genauso. Man hat zusätzlich zum Sturmtalent ja noch zwei erfahrene Stürmer, ich sehe da absolut keinen Bedarf. Da wäre ein Maatsen imho die deutlich bessere Verstärkung ...
Edit: Und dass der BVB jetzt quasi den VfB "leerkauft" ist mir als BVB-Sympathisant schon wirklich peinlich. Richtig raffinierte Scouts haben die da ...
Matrix316
2024-07-11, 11:48:26
Endlich offiziell: João Palhinha ist da
https://fcbayern.com/de/news/2024/07/vertrag-bis-2028-fc-bayern-verpflichtet-joao-palhinha
Andre
2024-07-11, 11:58:59
Sehe ich absolut genauso. Man hat zusätzlich zum Sturmtalent ja noch zwei erfahrene Stürmer, ich sehe da absolut keinen Bedarf. Da wäre ein Maatsen imho die deutlich bessere Verstärkung ...
Aber eben im Paket nicht bezahlbar, zumal ich den Hype um Maatsen nicht ganz nachvollziehen kann. Er hat mindestens 2 kapitale Böcke in entscheidenden Spielen geschossen. Andere wären dafür für immer verbrannt gewesen.
Und das Moukoko ein Jahrhunderttalent sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Denn wenn er das wäre, dann würden andere Vereine den BVB mit Geld zuschmeißen, um ihn zu bekommen. Ich verstehe auch nicht, warum man wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der BVB hier die Schuld hat. Wer von euch weiß denn, wie Moukoko sich im Training verhält, wie er sich aufdrängt, etc.? Ich weiß es jedenfalls nicht.
blackbox
2024-07-11, 12:28:34
Moukoko muss wechseln, beim BVB hat er keine Zukunft mehr.
Der_Korken
2024-07-11, 12:39:07
Aber eben im Paket nicht bezahlbar, zumal ich den Hype um Maatsen nicht ganz nachvollziehen kann. Er hat mindestens 2 kapitale Böcke in entscheidenden Spielen geschossen. Andere wären dafür für immer verbrannt gewesen.
Die AV-Positionen sind imho die größte Baustelle beim BVB. Vor Maatsen hat links ein bisher kaum überzeugender Bensebaini gespielt, rechts hat man nur Ryerson. Morey und Wolf sind beide weg. Es muss meinetwegen kein Maatsen sein, aber da fände ich das Geld in der aktuellen Situation besser investiert als in noch einen Stürmer.
Wer von euch weiß denn, wie Moukoko sich im Training verhält, wie er sich aufdrängt, etc.? Ich weiß es jedenfalls nicht.
Ja, das ist ein guter Punkt. Dass er in den Spielen nicht umfänglich überzeugt, würde ich erstmal auf die mangelnde Spielpraxis schieben. Auf mich als Außenstehenden wirkt es erstmal unverständlich, warum man einem aussichtsreichen Talent immer wieder "alte Hasen" vor die Nase setzt.
Das befürchte ich auch.
Matrix316
2024-07-11, 13:30:34
Man könnte ihn ja zu Stuttgart ausleihen. :)
Andre
2024-07-11, 13:35:03
Ja, das ist ein guter Punkt. Dass er in den Spielen nicht umfänglich überzeugt, würde ich erstmal auf die mangelnde Spielpraxis schieben. Auf mich als Außenstehenden wirkt es erstmal unverständlich, warum man einem aussichtsreichen Talent immer wieder "alte Hasen" vor die Nase setzt.
Also ich glaube einfach nicht, dass der BVB bei einem Jahrhunderttalent (wenn er denn eins ist) bewusst und absichtlich Einsatzzeiten verhindert. Das wäre maximal dämlich und auch geschäftsschädigend. Warum sollte der BVB das tun? Ich habe manchmal den Eindruck, dass der gemeine Fan immer erst die Schuld beim Verein sucht. Ich bin der Meinung, dass sich Jahrhunderttalente immer durchsetzen würden und schließe daraus, dass er eben keins ist.
Matrix316
2024-07-11, 14:00:33
Naja vom Gefühl her ist das ja Vergleichbar mit Mathys Tel, oder? Der wird auch nicht immer eingesetzt obwohl er ein riesen Talent ist.
Tidus
2024-07-11, 14:12:07
Die AV-Positionen sind imho die größte Baustelle beim BVB. Vor Maatsen hat links ein bisher kaum überzeugender Bensebaini gespielt, rechts hat man nur Ryerson. Morey und Wolf sind beide weg. Es muss meinetwegen kein Maatsen sein, aber da fände ich das Geld in der aktuellen Situation besser investiert als in noch einen Stürmer.
Man sollte schlicht auf Tom Rothe setzen. Hat in Kiel bockstark gespielt.
Anadur
2024-07-11, 15:08:55
Und das Moukoko ein Jahrhunderttalent sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Denn wenn er das wäre, dann würden andere Vereine den BVB mit Geld zuschmeißen, um ihn zu bekommen. Ich verstehe auch nicht, warum man wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der BVB hier die Schuld hat. Wer von euch weiß denn, wie Moukoko sich im Training verhält, wie er sich aufdrängt, etc.? Ich weiß es jedenfalls nicht.
Klar, kann natürlich sein, dass der mittlerweile nur noch Nutten und Blackjack kennt, keine Frage. Nur das der BVB nicht mehr an ihn glaubt, ist doch offensichtlich. und das trotz 17 Toren in 76 Spielen im Profikader und da waren einige Kurzeinsätze drunter. Die Quote ist also deutlich besser als sie so aussieht.
In den letzten Jahren bzw. seit er in den Profikader kam, hat man verpflichtet: Haaland, Malen, Haller, Modest und Füllkrug. Die ersten beiden kann ich noch nachvollziehen, weil er zu dem Zeitpunkt noch teilweise 15 und 16 war. Danach wird es aber schon seltsam bis lächerlich (Modest). Jetzt nochmal einen Mittelstürmer zu kaufen, obwohl ja Haller und Füllkrug auch weiterhin da sind... dann sollen sie ihn verkaufen oder wenigstens verleihen, wenn sie nicht mehr an ihn glauben. Es gibt für so junge Spieler nichts wichtigeres als Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Auf der Bank verkümmert jedes Talent!
Tidus
2024-07-11, 17:13:57
Wie die ‚Bild‘ berichtet, droht der Deal gänzlich zu platzen. Grund dafür ist, dass die BVB-Ärzte davon ausgehen, dass der Guineer aufgrund einer Knieblessur zwischen vier und zwölf Wochen ausfallen wird. Die Verletzung hatte sich der Mittelstürmer Anfang Juni bei einem Länderspiel zugezogen.
https://www.fussballtransfers.com/a6417203430946766502-guirassy-bvb-wechsel-vom-tisch
Richtige Arschkarte für Guirassy. X-(
Hakim
2024-07-11, 17:27:29
Ich verstehe es halt immer noch nicht, das muß ihm doch klar gewesen sein? Ist er davon ausgegangen das es nicht so schlimm ist und es nicht auffallen wird? Jetzt hat er sich halt selber in eine sehr schlechte Lage gebracht.
sven2.0
2024-07-11, 17:31:25
Richtige Arschkarte für Guirassy. X-(
Für alle Beteiligten.
Hakim
2024-07-11, 20:04:04
Angeblich soll er Dortmund verlassen haben und auf den Weg zum VFB TrainingscampReha-Programm in Paris sein, wohl nicht zustande gekommen, mal abwarten
Κριός
2024-07-11, 21:19:40
Selber schuld, wenn man den Urlaub der Reha priorisiert.
Muselbert
2024-07-12, 12:09:29
Laut Sport Bild darf auch in der Bundesliga und im Pokal ab dieser Saison nur noch der Kapitän mit dem Schiri reden. Freut mich, die Regel war längst überfällig und hat sich bei der EM definitiv bewährt.
Κριός
2024-07-12, 13:25:39
Gibt es seit Ewigkeiten im Volleyball. Eine sehr gute Idee.
Hakim
2024-07-12, 14:11:21
Ich finde es auch gut, einzig gerade wenn der Torwart Kapitän ist, müsste immer lange Strecke laufen wenn das geschehen auf der anderen Seite ist, aber vertretbar
sven2.0
2024-07-12, 14:18:12
Ich finde es auch gut, einzig gerade wenn der Torwart Kapitän ist, müsste immer lange Strecke laufen wenn das geschehen auf der anderen Seite ist, aber vertretbar
Das wird so geregelt das ein Feldspieler Ansprechperson ist
Muselbert
2024-07-12, 14:26:40
Das wird so geregelt das ein Feldspieler Ansprechperson ist
Exakt. Donnaruma hat dafür als Kapitän gelb gesehen.
sven2.0
2024-07-14, 11:13:33
Demirovic zum VfB ist fix, ich gehe davon aus das man Guirassy mittgeteilt hat das er nicht mehr nach Stuttgart kommen muss selbst wenn der Transfer nach Dortmund platzt. Könnte ein Grund sein das er nach Paris geflogen ist.
Tidus
2024-07-16, 16:53:38
Guirassy Transfer findet wohl statt. Kommenden Donnerstag angeblich die Unterschrift. Richtig überzeugt bin ich ja nicht. :usad:
sven2.0
2024-07-16, 17:56:35
Guirassy Transfer findet wohl statt. Kommenden Donnerstag angeblich die Unterschrift. Richtig überzeugt bin ich ja nicht. :usad:
Wegen Verletzung?
Tidus
2024-07-17, 07:18:01
Wegen Verletzung?
Der verpasst halt fast die gesamte Vorbereitung und hat wohl versucht die Verletzung zu verschweigen. Passt mir überhaupt nicht.
Und es ist Fakt, dass die letzte Saison seine erste gute war, mit 27 oder 28. Die Flopgefahr ist durchaus vorhanden.
00-Schneider
2024-07-17, 08:11:52
Die Flopgefahr ist durchaus vorhanden.
Billiger bekommt man heutzutage keinen ~kompletten Stürmer mehr. Den Transfer "musste" man quasi machen.
Ich hoffe, Sahin bekommt ihn gut ins Spielsystem eingebunden.
Muselbert
2024-07-17, 09:11:05
Ist übrigens schon das zweite Mal in seiner Karriere. Vor dem Wechsel zu Köln ist das gleiche passiert :freak:
sven2.0
2024-07-17, 10:43:05
Ich habe alle seine Spiele gesehen viele davon live im Stadion. Allein seine Fähigkeit Bälle festzumachen ist Weltklasse (und nein, hier übertreibe ich nicht). Den kannst du immer in der Box anspielen, egal wieviel Verteidiger um ihn rumstehen. Er hat alle Spiele unter Hoeneß konstant gut geliefert, das ein guter Spieler unter Labbadia nicht so gut aussieht ist jetzt kein Wunder.
Schwächen würde ich jetzt höchsten beim Kopfballspiel sehen und die Verletzungsanfälligkeit ist so ein Ding.
In other News: M05 hat für 2,5Mio einen Japaner verpflichtet der instant in seinem Heimatland eingeknastet wurde. Vorwurf: sexueller Übergriff.
Tidus
2024-07-17, 10:52:50
Ich habe alle seine Spiele gesehen viele davon live im Stadion. Allein seine Fähigkeit Bälle festzumachen ist Weltklasse (und nein, hier übertreibe ich nicht). Den kannst du immer in der Box anspielen, egal wieviel Verteidiger um ihn rumstehen. Er hat alle Spiele unter Hoeneß konstant gut geliefert, das ein guter Spieler unter Labbadia nicht so gut aussieht ist jetzt kein Wunder.
Schwächen würde ich jetzt höchsten beim Kopfballspiel sehen und die Verletzungsanfälligkeit ist so ein Ding.
In other News: M05 hat für 2,5Mio einen Japaner verpflichtet der instant in seinem Heimatland eingeknastet wurde. Vorwurf: sexueller Übergriff.
Danke für deine Einschätzung, ich habe natürlich nicht so viele Spiele von ihm gesehen. :)
Ich hoffe einfach, dass das gut geht. Ohne Sommervorbereitung habe ich da so meine Zweifel und die Presse wird sich beim BVB schnell auf ihn einschießen.
Die Sache mit dem Japaner hab ich auch gelesen... Schlimmer geht's kaum.
sven2.0
2024-07-17, 11:13:46
wird schon kein 2. Schieber ;D
Tidus
2024-07-17, 11:20:31
wird schon kein 2. Schieber ;D
:usad:
Wollen wir es hoffen. :ugly:
Matrix316
2024-07-17, 11:51:11
Das neue Auswärtstrikot von Bayern sieht schon wild aus... https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-neues-auswaertstrikot-offiziell-es-erntete-schon-viel-kritik-66976e645ee3fa53f078ff8a :ugly: Können wir nicht mal wieder etwas "edlere" Trikots bekommen? Mit rot und weiß und von mir aus auch blau drinnen. Von mir aus auch weiß-golden wie Real mal oder so. ;)
Hakim
2024-07-17, 12:45:22
Ja das ist immer so eine Sache bei Spielern, ich weiß noch damals als Fernando Torres bei Liverpool spielte, damals gehörte er zu absoluten Weltspitze und war von dem was man gesehen hatte überzeugt das er in jedem Team abliefern kann, dafür war er individuell einfach zu gut. Wir wissen ja was danach bei Chelsea passiert ist :), umso vorsichtiger sollte man bei Spielen sein die im relativ hohen Alter nur eine Saison brilliert haben, mal sehen
Hakim
2024-07-18, 16:03:05
Jetzt doch durch, hoffen wir das beste mit Guirassy :)
sven2.0
2024-07-18, 16:19:13
Hauptsache er ist am 4. Spieltag noch nicht fit :D
Tidus
2024-07-18, 16:44:49
Hauptsache er ist am 4. Spieltag noch nicht fit :D
:biggrin:
Bin schon gespannt wie laut Anton ausgepfiffen wird. ;D
Muselbert
2024-07-18, 21:40:19
:biggrin:
Bin schon gespannt wie laut Anton ausgepfiffen wird. ;D
Wer sich kurze Zeit vor dem Wechsel so äußert wie er, darf sich wohl auf ein Pfeiffkonzert in Rekordlautstärke einstellen, und zwar vollkommen verdient.
Tidus
2024-07-18, 23:53:38
Wer sich kurze Zeit vor dem Wechsel so äußert wie er, darf sich wohl auf ein Pfeiffkonzert in Rekordlautstärke einstellen, und zwar vollkommen verdient.
Absolut, da bin ich ganz bei dir.
Guirassys erster Einsatz wird für den 3. Spieltag geplant.
Metalmaniac
2024-07-25, 19:37:04
Hat gestern keiner geschaut? Ich wußte ja bereits, dass der gut ist (einige Spiele bei Crystal Palace von ihm gesehen). Jetzt weiß es auch der Rest der Welt und man muß Eberl loben, dass sie seinen Transfer schon frühzeitig eingetütet haben:
https://www.sport1.de/news/olympia/2024/07/olympia-2024-magischer-moment-bayern-neuzugang-olise-entzuckt
00-Schneider
2024-07-25, 22:00:41
Das Magazin schreibt, auf die Gehaltskosten von rund 300 Millionen pro Jahr für die Spieler, reagiere man in selbst bei den investitionsfreudigen Vereinen in England mit "vollkommenem Unverständnis". Angeblich kassieren beim deutschen Rekordmeister gleich sieben Spieler mehr als 17 Millionen Euro im Jahr.
Das hohe Salär vieler Spieler macht es den FCB-Verantwortlichen schwer, Verkaufskandidaten in der laufenden Transferperiode loszuwerden.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/gehaltskosten-des-fcb-sorgen-selbst-in-england-fuer-verwunderung.html
Bitte was!? ;D:freak:
Matrix316
2024-07-25, 22:25:22
Dann würde sich ja trotzdem lohnen einen De Ligt oder Coman oder so für 15~20 Millionen weniger zu verkaufen als sein Marktwert - alleine weil man das Gehalt im nächsten Jahr dann einsparen würde.
Duran05
2024-07-25, 23:17:14
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/gehaltskosten-des-fcb-sorgen-selbst-in-england-fuer-verwunderung.html
Bitte was!? ;D:freak:
Fast noch im Rahmen.
200-250 Mio Spielerkosten, 200-260 Mio für Transfer und das restliche Geld Unterhalt für Stadion, Gelände, Jugend, Werbung... Umsatz 854 Mio Euro.
So ein Fußballverein ist mittlerweile größer als so manche Gemeinde. Noch kein Ende in Sicht so lang die TV-Gelder weiter ansteigen.
Zuschauer zahlen auch immer wieder mehr rein.
jay.gee
2024-07-25, 23:24:04
Hat gestern keiner geschaut? Ich wußte ja bereits, dass der gut ist (einige Spiele bei Crystal Palace von ihm gesehen). Jetzt weiß es auch der Rest der Welt und man muß Eberl loben, dass sie seinen Transfer schon frühzeitig eingetütet haben:
https://www.sport1.de/news/olympia/2024/07/olympia-2024-magischer-moment-bayern-neuzugang-olise-entzuckt
Mal abwarten, ob er jetzt auch den nächsten Schritt macht und sich konstant auf höchstem Niveau durchsetzen kann, dabei gesund bleibt usw. Aber dito, "Michael Olise" gehört aktuell definitiv zu den spannendsten Spielern seines Jahrgangs in Europa. Finde es grundsätzlich eh ziemlich spannend, was aktuell in München passiert - nach dem Ende dieser großen und erfolgreichsten Ära der Vereinsgeschichte, scheint das dieses Mal dann doch ein etwas größerer Umbruch zu werden. Mit "Desire Doue" scheint man noch ein ähnliches Kaliber, den ich technisch sogar noch etwas krasser finde, auf dem Zettel zu haben. Das wäre mein persönlicher absoluter Wunschtransfer für Bayern München, noch weit vor "Xavi" - aber mit PSG und Co, hat man da auch sehr große und finanzstarke Konkurrenz.
Aber wie gesagt, ich persönlich beobachte das alles auch mit einer großen Spannung - in den kommenden Tagen und Wochen stehen weitere und wichtige Entscheidungen an. Mal sehen, wie die Fans damit umgehen, wenn der eine oder andere verdiente Spieler den Verein verlassen wird. Ich mache mich da bekanntlich von Namen und falscher Romantik frei, wenngleich ich einzelne Identifikationsfiguren für einen Verein, schon auch sehr wichtig finde. Ich glaube allerdings, dass man ein internes und wichtiges Ziel, völlig losgelöst von den Abgängen, aber jetzt schon erreicht hat. Nämlich die Tatsache, dass kaum ein Spieler im Verein aktuell unantastbar ist, jeder der bleiben möchte, sich komplett reinhauen muss.
Die aktuelle Transferoffensive, aber auch die jungen Wilden wie Pavlovic, Mathys Tel, Zaragoza und Co machen Druck und sind hungrig. "Stanisic" betrachte ich neben Palhinha, Ito und Olise im Übrigen auch als Neuzugang. Sacha Boey, wenn er bleibt, ebenfalls, weil er ja große Teile der vergangenen Rückrunde ausgefallen ist. Positiv angetan bin ich auf den ersten Blick auch von "Vincent Kompany", er verstrahlt mit seiner großen Erfahrung und seinen Leaderqualitäten glaube ich eine größere Aura, als es ihm die oberflächliche Berichterstattung um einen neuen Bayern-Trainer im Vorfeld, auch nur ansatzweise gerecht geworden wäre. Er coacht sehr aktiv, spricht die Sprache der Spieler und dürfte aufgrund seiner Vita, auch bei den erfahreneren Spielern ein gewisses und nötiges Standing mitbringen.
Wie gesagt, finde ich alles sehr spannend, zumal es in den kommenden Tagen weitere Zu- und Abgänge geben wird, der Kader noch nicht final steht.
Duran05
2024-07-26, 20:49:22
Martin Kind ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes nicht mehr Geschäftsführer bei Hannover 96. Der langjährige Patron des Zweitligisten spricht über das Urteil und übt Kritik an den Entwicklungen im deutschen Fußball.
Richtig geil. Hätte ich nicht mehr erwartet. Die Patrone und ihre Zeit läuft wohl langsam ab.
Frage: Könnte eine Konsequenz Ihrer Entlassung sein, dass Sie Ihr finanzielles Engagement einschränken?
Kind: Nein. Die 2. Liga ist die Einleitung des wirtschaftlichen Selbstmords. Unser Ziel kann deshalb nur sein, in die Bundesliga aufzusteigen. So müssen und werden wir auch den Haushalt planen. Die 2. Liga wird von Jahr zu Jahr zwar immer attraktiver – aber nicht leichter.
Hätte erwartet das er nochmal nachtritt aber bisher gibt er sich einigermaßen zurückhaltend. Jetzt bitte noch die anderen Vereine die in den "Fängen eines allwissenden Unternehmers" stecken.
Muselbert
2024-07-28, 14:29:27
Mit 86Prozent der Stimmen als VfB-Präsident abgewählt zu werden ist schon ne Leistung. Und zwar verdient :freak:
Matrix316
2024-07-28, 15:23:41
Gleich ist ein Testspiel der Bayern gegen Düren. Interessant finde ich die Aufstellung: Drei IV mit Stanisic und Dier auf der 6? Das wird ja noch interessant in der Saison wie die Bayern sich aufstellen...
https://www.kicker.de/fc-dueren-gegen-bayern-2024-vereine-freundschaftsspiele-4918700/aufstellung
EDIT: Eieiei, nur 1:1 und Ito Fuß gebrochen. :\ https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-schock-um-neuzugang-hiroki-ito-wahrscheinlich-gebrochen-66a6661a8ba1130ae9912bfb
Muselbert
2024-07-28, 19:25:16
Ito mit Mittelfußbruch im zweiten Testspiel. Das wünscht man echt keinem...
Matrix316
2024-07-30, 10:37:40
Interessant: Markus Weinzierl wird Nachwuchs Chef bei Bayern https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-ex-coach-von-schalke-04-wird-neuer-nachwuchs-boss-66a8a033f784e8322d8c6fa2
Tidus
2024-07-30, 11:56:01
Ito mit Mittelfußbruch im zweiten Testspiel. Das wünscht man echt keinem...
Ich kenne da ein paar Fans des VfB, die es dem Anton wünschen würden. ;)
Muselbert
2024-07-30, 12:01:29
Ich kenne da ein paar Fans des VfB, die es dem Anton wünschen würden. ;)
Ich habs mir extra verkniffen "ausser vielleicht Anton" zu ergänzen :freak:. Ne, ne schlechte Saison mit ordentlich Patzern seinerseits und ne Platzierung hinter uns reicht vollkommen (den Gefallen werdet ihr uns aber nicht nochmal tun).
Tidus
2024-07-30, 14:05:41
Ich habs mir extra verkniffen "ausser vielleicht Anton" zu ergänzen :freak:. Ne, ne schlechte Saison mit ordentlich Patzern seinerseits und ne Platzierung hinter uns reicht vollkommen (den Gefallen werdet ihr uns aber nicht nochmal tun).
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher... unsere Transferperiode ist schon wieder ein ziemliches Desaster... alle Wunschspieler sind plötzlich zu teuer... man war im CL Finale, hat durch Bellingham kassiert und ist bei der Club WM dabei... aber alle Spieler sind zu teuer.
Bislang als Neuzugänge: Guirassy und Anton.
Dazu kommen soll ein 33 jähriger Pascal Groß und wenn es gut läuft noch ein Außenverteidiger.
Die große Problemzone, dass DM bleibt völlig unberührt. :usad:
Zu teuer: Maatsen, Sancho, Cherki, Kadioglo und sicher noch ein paar andere die mir gerade nich einfallen...
Muselbert
2024-07-30, 15:35:29
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher... unsere Transferperiode ist schon wieder ein ziemliches Desaster... alle Wunschspieler sind plötzlich zu teuer... man war im CL Finale, hat durch Bellingham kassiert und ist bei der Club WM dabei... aber alle Spieler sind zu teuer.
Dazu kommen soll ein 33 jähriger Pascal Groß und wenn es gut läuft noch ein Außenverteidiger.
Zu teuer: Maatsen, Sancho, Cherki, Kadioglo und sicher noch ein paar andere die mir gerade nich einfallen...
Wir müssen erst mal diese Wundersaison auch nur annähernd bestätigten, zusätzlich die ungewohnte Doppelbelastung internationales Geschäft. Wir haben - Stand jetzt ;) - unsere Stamm-IV und unser Stamm-Sturnduo verloren. Nen Platz in der Europa League nächstes Jahr würde mich schon positiv überraschen.
Kommen sollen wohl noch zwei Stürmer und ein Anton-Nachfolger. Wenn Demirovic so weiterspielt wie letzte Saison in Augsburg dürfte er durchaus ordentlich scoren. Chabot kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich glaube mittlerweile aber nicht mehr an nen Undav-Transfer (wobei ich mich nicht beschweren würde wenn ich Unrecht habe :D).
gruntzmaker
2024-07-30, 17:13:03
Ich weiß jetzt nicht, ob die kommende Saison überhaupt sich dafür eignet, riesige Erwartungen zu schüren.
Aber um das Ganze vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Im Kader gibt's ja noch mindestens zwei Spieler, die waren bislang noch nicht bei 100% - Bensebaini und Nmecha. Bislang haben die meisten Neuzugänge immer so ihr erstes Jahr mindestens beim BVB gebraucht, um wirklich anzukommen.
Klar, besser als Platz 5 sollte man schon sein, aber es sind so viele Dinge jetzt gerade im Fluss. Ich finde, als oberstes Ziel muss eine halbwegs souveräne Champions League Qualifikation stehen und dafür hat man den Kader - Stand heute - durchaus. Der Trainer ist immerhin nicht erst seit Sommer dabei, den Vorteil hat man durchaus gegenüber einem völlig neuen Übungsleiter.
Der kommenden Saison kann man da durchaus entspannter entgegen sehen als der davor. Nach der letzten Saison kann es in der Liga ja nicht mehr wirklich schlechter werden. Aber okay, ich will es ja nicht herbei schreiben ;).
00-Schneider
2024-07-30, 20:27:16
Cherki ist nicht zu teuer, Sahin scheint nicht 100%ig überzeugt, nachdem er mit ihm telefoniert hat. #Gerücht
Wenn Couto und Groß kommen haben wir 70-75m netto ausgegeben. Bevor nicht jemand verkauft wird, wird auf der Zugangseite nichts Weiteres mehr passieren. Obwohl ich davon ausgehe, dass uns noch zwei Stürmer und ein bis zwei Mittelfeldspieler verlassen werden. Vielleicht kommt dann noch ein DM und ggf. ein LV.
Die Transferphase läuft auch noch afaik einen kompletten Monat, also ruhig Blut!
Tidus
2024-07-31, 08:43:50
Cherki ist nicht zu teuer, Sahin scheint nicht 100%ig überzeugt, nachdem er mit ihm telefoniert hat. #Gerücht
Wenn Couto und Groß kommen haben wir 70-75m netto ausgegeben. Bevor nicht jemand verkauft wird, wird auf der Zugangseite nichts Weiteres mehr passieren. Obwohl ich davon ausgehe, dass uns noch zwei Stürmer und ein bis zwei Mittelfeldspieler verlassen werden. Vielleicht kommt dann noch ein DM und ggf. ein LV.
Die Transferphase läuft auch noch afaik einen kompletten Monat, also ruhig Blut!
Couto kommt wohl per Leihe mit Kaufpflicht nach einem Jahr. So bleibt wohl Spielraum für einen weiteren Spieler. Das war mal clever, wenn es wirklich stimmt.
Tidus
2024-08-02, 08:18:59
Bin mal gespannt, was mit Malen passiert. Eigentlich unser bester Offensivspieler im letzten Jahr... will aber wohl in die Premier League wechseln. Darf man eigentlich nicht abgeben, es sei denn man hätte dann schon einen Nachfolger auf dem Zettel. 50 Mio. fordert man immerhin für ihn.
Palpatin
2024-08-02, 08:47:03
: Können wir nicht mal wieder etwas "edlere" Trikots bekommen? Mit rot und weiß und von mir aus auch blau drinnen. Von mir aus auch weiß-golden wie Real mal oder so. ;)
Wenn man nix gewonnen hat eher nicht....
Da passt sowas wie das neue away viel besser
Matrix316
2024-08-02, 09:21:36
Wenn man nix gewonnen hat eher nicht....
Da passt sowas wie das neue away viel besser
Aber das ist doch ein Teufelskreis. Mit schlechtaussehenden Trikots gewinnt man auch nix normalerweise. Alles Karma. ;)
Palpatin
2024-08-02, 19:36:14
Aber das ist doch ein Teufelskreis. Mit schlechtaussehenden Trikots gewinnt man auch nix normalerweise. Alles Karma. ;)
Sieht doch nicht schlecht aus, nur halt nicht edel und abgehoben und das ist imo genau richtig.....
Matrix316
2024-08-02, 20:07:50
Sieht doch nicht schlecht aus, nur halt nicht edel und abgehoben und das ist imo genau richtig.....
Naja, eher der Einäugige unter den Blinden. Irgendwie sehen fast alle Trikots dieses Jahr nicht so berauschend aus. Wobei das von der Eintracht mir fast noch mit am besten gefällt...
eaiUQh9fRts
Tidus
2024-08-03, 11:32:51
Couto zum bvb ist fix. Bin mal gespannt ob er mit Ryerson konkurriert oder ob einer die Seite wechselt.
Offensiv sehr stark, defensiv noch ausbaufähig. :)
Hatstick
2024-08-03, 11:36:04
Warum wird denn andauernd ausgeliehen aber nicht gekauft?
Sind das finanzielle Regionen, die der BvB nicht erfüllen kann?
Klar kann sowas auch gut gehen aber so ein Team mit Substanz aufbauen ist natürlich auch schwierig, wenn die Leute nach einem Jahr wieder gehen. :confused:
Tidus
2024-08-03, 11:46:56
Warum wird denn andauernd ausgeliehen aber nicht gekauft?
Sind das finanzielle Regionen, die der BvB nicht erfüllen kann?
Klar kann sowas auch gut gehen aber so ein Team mit Substanz aufbauen ist natürlich auch schwierig, wenn die Leute nach einem Jahr wieder gehen. :confused:
Bei bestimmten Einsatzzeiten wurde eine Kaufpflicht vereinbart. So behält man sich für diesen Sommer weiteres Budget.
Der_Korken
2024-08-04, 11:27:58
Sorry, wenn es schon gepostet wurde: https://www.kicker.de/fuellkrugs-abgang-und-die-folgen-1042047/artikel
Füllkrug zu Westham. Das kommt für mich überraschend, weil er sich in Dortmund eigentlich gut eingefügt hat und viele Einsätze hatte. Mit Guirassy wäre es für ihn natürlich schwerer geworden. Gibt immerhin um die 30 Mio. - jetzt hoffe ich wirklich, dass Guirassy kein Reinfall wird.
Matrix316
2024-08-04, 12:08:08
Nicht nur Füllkrug, sondern auch wahrscheinlich Moukoko zu Marseille. https://www.transfermarkt.de/moukoko-entscheidet-sich-fur-marseille-verhandlungen-uber-leihe-mit-kaufoption/view/news/441725
Dann sind nur noch Haller und Guirassy da. Das könnte knapp werden...
Opprobrium
2024-08-04, 13:37:47
Dann sind nur noch Haller und Guirassy da. Das könnte knapp werden...
Beier soll wohl kommen, ansonsten gibt's auch noch Malen und Adeyemi.
00-Schneider
2024-08-04, 20:44:56
Mislintat beim BvB wohl vor dem Aus
https://sportbild.bild.de/fussball/borussia-dortmund/bvb-sven-mislintat-steht-in-dortmund-vor-dem-aus-66afbfc7c3cfd352dfe77cc2#:~:text=Kader%2DPlaner%20Sven%20Mislintat%20(51,WAZ%E2% 80%9C%20%C3%BCber%20erste%20Risse%20berichtet.
- als Mislintat im Trainingslager vor TV-Kameras getreten ist, soll Sahin ausgeflippt sein
- wegen dominantem Auftreten von Mislintat sollen interne Sitzungen aus dem Ruder gelaufen sein; vernünftige Gesprächsatmosphäre nicht möglich
- Tranferalleingänge ohne Zustimmung von Kehl; soll selbstständig Spieler kontaktiert haben
- Vorwurf, dass Mislintat Internas rausgegeben hat
---------------------------------
:facepalm:
Badesalz
2024-08-04, 20:58:07
Sorry, wenn es schon gepostet wurde: https://www.kicker.de/fuellkrugs-abgang-und-die-folgen-1042047/artikel
Füllkrug zu Westham. Das kommt für mich überraschend, weil er sich in Dortmund eigentlich gut eingefügt hat und viele Einsätze hatte.Idioten. Was soll man da viel sagen...
Für ihn freut es mich aber natürlich. Kann endlich mal zeigen was wirklich in ihm steckt. Bei uns wurde er so wirklich meist nur von Sabitzer bespielt.
Muselbert
2024-08-04, 21:15:43
Mislintat beim BvB wohl vor dem Aus
https://sportbild.bild.de/fussball/borussia-dortmund/bvb-sven-mislintat-steht-in-dortmund-vor-dem-aus-66afbfc7c3cfd352dfe77cc2#:~:text=Kader%2DPlaner%20Sven%20Mislintat%20(51,WAZ%E2% 80%9C%20%C3%BCber%20erste%20Risse%20berichtet.
---------------------------------
:facepalm:
Gab's das nicht alles schon mit Tuchel? :freak:
Der_Korken
2024-08-04, 21:24:15
Gab's das nicht alles schon mit Tuchel? :freak:
Damals war aber Tuchel der Buhmann.
Muselbert
2024-08-05, 19:54:12
Füllkrug zu Westham. Das kommt für mich überraschend, weil er sich in Dortmund eigentlich gut eingefügt hat und viele Einsätze hatte. Mit Guirassy wäre es für ihn natürlich schwerer geworden. Gibt immerhin um die 30 Mio. - jetzt hoffe ich wirklich, dass Guirassy kein Reinfall wird.
Hätte nicht gedacht, dass der BVB quasi Guirassy gegen Füllkrug tauscht und damit noch Gewinn macht. Und dass West Ham ihm nen 4-Jahresvertrag gibt, er wird in nem halben Jahr ja schon 32.
Matrix316
2024-08-06, 13:37:58
Die Transferperiode der Bayern ist auch irgendwie nur so lala. Erst holt man drei Spieler, dann stockt alles. Tah eigentlich klar - aber nur wenn De Ligt geht. Zaragoza Verleih eigentlich klar, aber fehlt noch OK vom Valencia Boss. Paris fragt bei Kimmich an, aber der hat keinen Bock und man denkt sogar über Vertragsverlängerung nach. Xavi will doch lieber in Leipzig bleiben. Doué will eigentlich auch, aber dauch da hakt es an den fehlenden Verkäufen.
Ich sehe es schon kommen: Wie in den letzten Jahren wird am Deadline Day erst alles entschieden. ;)
Bin ich der einzige, dem die Sommerpause sehr kurz vorkommt? Nicht nur wegen der EM, auch wegen Olympia irgendwie. Die Bayern haben jetzt noch ein Testspiel gegen Tottenham und dann ist schon DFB Pokal und Bundesliga.
Tidus
2024-08-06, 14:22:03
Jetzt gibt der bvb auch noch Rothe für 5 Mio ab und behält die Pfeife Bensebaini. Ich verstehe es einfach nicht.
Der_Korken
2024-08-06, 14:37:00
Jetzt gibt der bvb auch noch Rothe für 5 Mio ab und behält die Pfeife Bensebaini. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich wollte gerade noch den Post rauskramen, wo du gesagt hast, wir brauchen keinen neuen LV, weil wir ja noch Rothe haben ;D
Und ja, ich verstehe das wie so vieles beim BVB nicht. Viel zu viel Fluktuation im Kader. Die ganzen Ankündigungen bezüglich Kaderumbrüche wurden zum jährlichen running gag.
Muselbert
2024-08-07, 09:12:07
Laut Bild+ Artikel fällt Guirassy "viel länger als bisher bekannt" aus. Ist zwar bestimmt nicht annähernd so dramatisch wie die Überschrift, aber kann jemand den Schund lesen und sagen was drin steht? :freak:
https://bild.de/sport/fussball/bvb-neue-sorgen-um-serhou-guirassy-66b22eb2bbc68865e502d6b0
Tidus
2024-08-07, 09:14:31
Laut Bild+ Artikel fällt Guirassy "viel länger als bisher bekannt" aus. Ist zwar bestimmt nicht annähernd so dramatisch wie die Überschrift, aber kann jemand den Schund lesen und sagen was drin steht? :freak:
https://bild.de/sport/fussball/bvb-neue-sorgen-um-serhou-guirassy-66b22eb2bbc68865e502d6b0
Habe zwar kein Bild Plus, aber ich habe was von Oktober gehört. Mindestens.
Edit: https://www.fussballtransfers.com/a8403299507956348728-komplikationen-beim-bvb-guirassy-laenger-raus-als-gedacht
00-Schneider
2024-08-07, 09:59:01
Wurde schon von ihm dementiert.
Bild-Zeitung neuerdings angriffslustig ggü. dem BvB? Bzgl. Mislintat wurde auch stark verzerrt berichtet…
Muselbert
2024-08-07, 18:38:15
Mit Brighton zu verhandeln scheint keinen Spaß zu machen, aber der feste Transfer von Undav zum VfB ist wohl nach langem Hin und Her endlich quasi fix. Fehlt noch ein Innenverteidiger und eventuell noch ein Ersatz-Stürmer(talent) und der Kader dürfte fix sein.
Tidus
2024-08-08, 08:05:10
Wurde schon von ihm dementiert.
Bild-Zeitung neuerdings angriffslustig ggü. dem BvB? Bzgl. Mislintat wurde auch stark verzerrt berichtet…
Hab nirgends ein Dementi gefunden. Eher sind alle anderen auf den Zug aufgesprungen, dass Guirassy mindestens bis Oktober ausfällt.
@Muselbert: Der VfB geht ganz schön all-in, oder?
00-Schneider
2024-08-08, 08:54:40
Hab nirgends ein Dementi gefunden. Eher sind alle anderen auf den Zug aufgesprungen, dass Guirassy mindestens bis Oktober ausfällt.
Hmm? Wurde vom Spieler und von Kehl dementiert.
https://www.transfermarkt.de/fallt-guirassy-langer-aus-als-gedacht-kehl-serhou-war-und-ist-im-plan-quot-/view/news/441890
Oder liest du nur Boulevard?
sven2.0
2024-08-08, 09:16:29
Inwiefern? Zuallerst sollte man die kolportierten Zahlen zu Undav in den Kontext setzen. Die Schreiberlinge hauen ja gern so Zahlen wie 50Mio Paket in die Schlagzeilen. Wenn aber schaut das die Ablöse eher um die 27Mio plus Boni zu sein scheint und man alleine durch den Rückkauf Brightons 5Mio eingenommen hat sieht das schon wieder anders aus.
Das Risiko ist überschaubar, der Kaderwert ist immer noch ziemlich hoch, man ist immer noch im Transferplus und man holt einen Spieler der hier schon mega performed hat.
Sekundär: Er ist ein absoluter Sympathieträger, hat richtig Bock hier zu spielen und man zeigt Hoeneß das man es ernst meint. Nicht das er es sich anders überlegt wenn man ihm den nächsten Marica oder Pogrebnjak vorsetzt.
Undav und Demirovic als Duo im Sturm, da wird mein Höschen ganz feucht. :D
edit: Profilbild wieder auf Löwe gestellt :D
edit2: mal die Transfererlöse der letzten Jahre
https://pbs.twimg.com/media/GUYv4_cWUAAcMVy?format=jpg&name=small
Matrix316
2024-08-08, 10:38:29
Die Transferbilanz von Bayern sieht ja nicht so gut aus. ;)
Eventuell geht auch Davies doch noch diesen Sommer.
Lustig ist, dass die gleiche Seite zwei verschiedene Varianten angibt. Tausch oder Verkauf...
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/davies-planen-die-bayern-einen-spektakulaeren-tausch-deal-mit-zr-93231013.html
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-star-sofort-weg-real-hofft-auf-diesen-preis-fuer-davies-zr-93231246.html
sven2.0
2024-08-08, 10:45:33
Ich denke Wolfsburg sollte einem da eher ins Auge stechen..
Muselbert
2024-08-08, 11:40:12
Wie Sven schon geschrieben hat, man gibt wohl aus was man an durch Transfers einnimmt (Ito Anton und Guirassy dürften um die 70 Millionen sein, dazu noch Kleinkram durch Wiederverkaufsbeteiligungen). Da sind die 20 Millionen Startgeld aus der CL (+ hoffentlich ein paar Punktprämien), höhere TV-Gelder durch die Platzierung in der Bundesliga (13 Millionen mehr angeblich an TV-Geldern) zweite Tranche Anteilkauf durch Porsche (für den Schuldenabbau, sprich weniger Transferüberschuss nötig in Zukunft) und höhere Einnahmen durch den fertigen Stadionumbau (+ 4 ausverkaufte Heimspiele CL) noch gar nicht mit drin. Ein paar neue Sponsoren gab's auch noch (wobei das vermutlich eher Kleinkram ist, bis dann Ende nächste Saison der neue Hauptsponsor hoffentlich deutlich mehr Geld bringt) .
Klar ist das alles Milchmädchenrechnung mit den Summen (Beratergebühren, Steuern und so weiter), aber es wäre wenns schief geht deutlich schlimmer wenn man 3-4 alte Hasen mit niedrigerer Ablöse aber hohem Gehalt auf der Payroll hätte, die man dann nicht los wird und lieber den Vertrag aussitzen. Guirassy und Anton dürften zusammen eher mehr verdient haben als Undav und Demirovic. Guirassy soll ja schon für unsere Verhältnisse mehr als fürstlich entlohnt worden sein.
sven2.0
2024-08-08, 12:40:10
Ist natürlich immer ein Risiko, aber imho ein kalkuliertes wenn man den nächsten Schritt wagen will. Solange man weiterhin seriös wirtschaftet sehe ich kein Problem. Der Porsche Deal war ja auch dafür gedacht das man davon wegkommt nur noch Transfererlöse zu generieren.
00-Schneider
2024-08-08, 12:47:17
Ich denke Wolfsburg sollte einem da eher ins Auge stechen..
Solange da VW genug einbuttert. Alles in Ordnung.
Muselbert
2024-08-08, 12:57:04
Solange da VW genug einbuttert. Alles in Ordnung.
Ich glaub es ging eher um Aufwand zu Ertrag :freak:
00-Schneider
2024-08-08, 12:59:25
Solange du kein Wolfsburg Fan bist:
Weiter so! Kann den Anderen nur recht sein.
sven2.0
2024-08-08, 13:17:37
Weiter so! Kann den Anderen nur recht sein.
Das sie unterirdisch wirtschaften, aber keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben? Ne, das ist mir nicht recht.
Ex3cut3r
2024-08-10, 15:34:35
De Ligt wird an ManU verscherbelt, der beste IV der Bayern wird zum "Spotpreis" verkauft, nachdem man vor ein paar Jahren noch selbst 70 Millionen gezahlt hat. Und Katastrophen Upa darf weiter herumstochern. Einfach nur verrückt. :freak:
blackbox
2024-08-10, 16:58:33
Ich bin einfach nur sprachlos. 45 mio..... ein Witz.
Einer der besten IVs. Und dann holt man sich dafür einen Tah. Wenn das mal nicht ein Downgrade ist.
Da wünsche ich mir doch glatt einen Brazzo wieder zurück.
Ich hätte gedacht, schlechter als Brazzo kann man keine Transfers machen. Ich habe mich geirrt.
Ex3cut3r
2024-08-10, 18:32:47
Mal wieder Slapstick von Upa und Kim. :freak: ;D
Matrix316
2024-08-10, 22:22:23
Mazraoui ist ja auch weg. Ich hätte aber auch eher Kim und Upa verkauft - und dann Tah geholt. ;) Aber dringender wäre vielleicht einer auf der linken Seite. Vor allem wenn Guerreiro vielleicht angeschlagen ist.
Aber Upa spielt ja gut in der NM und Kim sollte eigentlich auch besser sein, als das was er bislang gezeigt hat. Keine Ahnung.
Mal sehen ob der Doué jetzt noch kommt.
00-Schneider
2024-08-11, 08:28:13
Ich bin einfach nur sprachlos. 45 mio..... ein Witz.
Einer der besten IVs. Und dann holt man sich dafür einen Tah. Wenn das mal nicht ein Downgrade ist.
Da wünsche ich mir doch glatt einen Brazzo wieder zurück.
Ich hätte gedacht, schlechter als Brazzo kann man keine Transfers machen. Ich habe mich geirrt.
Naja, ging wohl darum, sein Gehalt von ~15m einzusparen.
Aber das ist tatsächlich einer der wenigen großen Abgänge bei Bayern, wo man deutlich Minus gemacht hat. Ansonsten hat Bayern eigentlich immer gut verkauft (https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/alletransfers/verein/27), egal ob Flop oder nicht.
Κριός
2024-08-11, 09:08:54
Ich finde das er was Kreativität angeht auch kein Bayern Material ist. Defensiv ist er gut. Vom Potenzial aber sein Geld sicherlich nicht wert.
jay.gee
2024-08-11, 11:49:00
Ich finde das er was Kreativität angeht auch kein Bayern Material ist. Defensiv ist er gut. Vom Potenzial aber sein Geld sicherlich nicht wert.
Ich glaube "de Ligt" sein Problem liegt mehr in der Spieleröffnung und im Passspiel auf Topniveau, wenn das Spiel schnell werden soll. Damit passt er nicht in jedes System und auch nicht zur jeder Spielphilosophie. Aktuell gehe ich davon aus, dass "Vincent Kompany" wieder viel flexibleren und schnelleren Fußball in München spielen lassen will.
Persönlich gehöre ich allerdings auch zu den Leuten, die ihn unwahrscheinlich sympathisch finden, daher kann ich den Unmut vieler Fans auch nachvollziehen. Er hat eine sehr bodenständige und angenehme Kommunikation, kaum Starallüren - auf dem Platz ist er zudem ein echtes "Kampfschwein" und defensiv auch richtig stark.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er schon unter "Tuchel" häufig einen schweren Stand hatte. Bei der EM unter "Ronald Koeman" hat er zuletzt keine einzige Spielminute bekommen und ich würde fast behaupten, dass wenn "Vincent Kompany" intern um ihn gekämpft hätte, er wohl auch in der kommenden Saison noch in München spielen würde - scheint er, warum auch immer, allerdings nicht zu haben. Einen großen Markt scheint er aktuell bei den Topclubs ebenfalls nicht zu haben.
Wie gesagt, ich persönlich finde es auch schade, es scheint dennoch so, dass es auch sachliche Argumente für sein Aus in München gibt, daher sollte man das nicht so romantisch sehen. Zumal er auch recht verletzungsanfällig war und finanzielle Ressourcen freisetzt. Alleine vom Transfervolumen würde man hypothetisch gesehen mit einem "de Ligt" quasi "Hiroki Ito" und "Jonathan Tah" gegenfinanzieren, also zwei Spieler gegen einen Spieler eintauschen, sofern man "Tah" denn holen sollte.
Dass man ihn mit einem Marktwertverlust verkauft, sehe ich dagegen nicht so dramatisch - wenn "Mazraoui" ebenfalls wechselt, der kam ja ablösefrei, dürfte man diese Differenz auch wieder kompensieren. Durch "Joshua Zirkzee" seine Klausel, haben die Bayern zuletzt ebenfalls noch einmal über ~20 Mio an seinem Wechsel von Bologna Richtung Manchester Utd. verdient. So funktionieren der Markt und Kaderplanung nun einmal - das ist immer auch Mathematik.
blackbox
2024-08-11, 12:16:25
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum darauf immer rumgeritten wird, er sei spielerisch limitiert.
Was ist dann Real Madrid mit einem Rüdiger?
Die Hauptaufgabe eines IV ist das Verteidigen und das macht er unbestritten meist fehlerlos. Ein Nagelsmann und ein Tuchel haben das beide erst spät verstanden, wie wertvoll de Ligt für das Team sein kann.
Anscheinend versteht das die sportliche Führung nicht. Dann darf man sich fragen, warum man ihn überhaupt für sehr viel Geld überhaupt geholt hat. Seine Stärken und Schwächen waren vorher schon bekannt und haben sich auch nicht geändert.
Das Gehalt scheint mir sowieso nur vorgeschoben zu sein. Das müssen andere Gründe sein. Ich habe den Eindruck, dass in München meinungsstarke Spieler nicht mehr erwünscht sind.
Anders lässt sich nicht erklären, warum man sämtliche Führungsspieler in den letzten 2 Jahren geschwächt hat. Das fängt bei Neuer an, geht über de Ligt zu Kimmich und Goretzka bis Müller.
Natürlich, am Ende zählt die Leistung. Aber man muss aufpassen, dass man am Ende nur noch Söldner hat, die Bayern nur noch als Bankautomaten sehen. Und man am Ende nur noch Ja-Sager hat.
Matrix316
2024-08-11, 16:17:24
Fun Fact, fast alle großen Zugänge aus 2022 sind wieder weg:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100466236/fc-bayern-der-kuriose-transfersommer-des-deutschen-rekordmeisters.html
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/plus/?saison_id=2022&pos=&detailpos=&w_s=
De Ligt
Mané
Gravenberch
Sommer
Mazraoui
Blind
Cancelo
Nur Tel ist noch da.
Tidus
2024-08-11, 16:23:30
Beier zum bvb fix. Morgen soll der Vertrag unterschrieben werden.
00-Schneider
2024-08-11, 16:44:35
Hätte für das Geld lieber einen DM oder LV verpflichtet.
Bin mal gespannt, wie Sahin ihn ins System einbauen wird. Auf Transfermarkt ist man skeptisch bzgl. seines Systemfits für Dortmund.
Andre
2024-08-11, 17:55:54
Auf Transfermarkt ist man kritisch? Vollkommen untypisch.
Tidus
2024-08-11, 18:58:31
Hätte für das Geld lieber einen DM oder LV verpflichtet.
Bin mal gespannt, wie Sahin ihn ins System einbauen wird. Auf Transfermarkt ist man skeptisch bzgl. seines Systemfits für Dortmund.
Man wird sich schon was dabei gedacht haben.
Beim LV soll wohl nichts mehr passieren. Man will wohl den Kapitän der U19 hochziehen.
Hoffe aber auch, dass im DM noch was passiert.
00-Schneider
2024-08-11, 20:15:03
Auf Transfermarkt ist man kritisch? Vollkommen untypisch.
Kommt auf den Spieler an, mal mehr mal weniger.
Schürrle und Schulz wurden schon im Vorfeld als Flops prophezeit. Ergebnis bekannt.
Couto wurde z.b. eigentlich von jedem gefeiert. Ebenso Bellingham, Kobel und Schlotterbeck.
Ist eigentlich ein guter Indikator.
Hoffe aber auch, dass im DM noch was passiert.
Moukoko, Reyna und Haller stehen ja noch auf der "Abschussliste". Ggf. wenn man noch Einnahmen erzielt, kommt noch jemand.
Matrix316
2024-08-12, 00:06:44
Mit Doué scheint es wohl nix zu werden bei Bayern.
Mich wundert, dass die bei Moukoko noch nicht angefragt haben. Als junger Nationalspieler wäre der eigentlich genau das Beuteschema für Bayern. Tel kann auch links spielen, wenn Coman gehen sollte und Moukoko als Backup für Kane oder so.
Tidus
2024-08-12, 00:13:13
Mit Doué scheint es wohl nix zu werden bei Bayern.
Mich wundert, dass die bei Moukoko noch nicht angefragt haben. Als junger Nationalspieler wäre der eigentlich genau das Beuteschema für Bayern. Tel kann auch links spielen, wenn Coman gehen sollte und Moukoko als Backup für Kane oder so.
Mouki konnte sich nun bei mehreren Trainern nicht durchsetzen. Warum sollten die Bayern einen Spieler holen, der sich beim bvb nicht durchsetzen kann?
Metalmaniac
2024-08-12, 01:33:07
Mouki konnte sich nun bei mehreren Trainern nicht durchsetzen. Warum sollten die Bayern einen Spieler holen, der sich beim bvb nicht durchsetzen kann?
Erstmal, ich bin ebenfalls nicht dafür dass sich Bayern um Moukoko kümmern sollte. Dafür haben sie beispielsweise einen Tel. Der wohl dazu talentierter ist als der Dortmunder. Aber dennoch halte ich es für schade, dass ein so mit Vorschlußlorbeeren behandelter Spieler keinen Verein in der BL findet, der ihn weiterhin fördert und eventuell seine Stärke wieder hervorbringt. Abgesehen davon, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass er älter ist wie vom BVB angegeben (habe ihn selber schon gesehen als vermeindlicher U19 Spieler), und alle Titel mit ihm eigentlich aberkannt gehören, ist er ein sehr guter Spieler. Und jetzt ist es ja egal ob er 21 oder schon 23 Jahre ist.:biggrin:
00-Schneider
2024-08-12, 10:17:57
Abgesehen davon, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass er älter ist wie vom BVB angegeben (habe ihn selber schon gesehen als vermeindlicher U19 Spieler), und alle Titel mit ihm eigentlich aberkannt gehören, ist er ein sehr guter Spieler. Und jetzt ist es ja egal ob er 21 oder schon 23 Jahre ist.:biggrin:
Für mich sind solche unbewiesenen Anschuldigungen Mobbing bzw. Verleumdung.
Von einem Moderator würde ich ein höheres Niveau erwarten.
Kamikaze
2024-08-12, 12:53:04
Ein bisschen weniger Drang zur Empörung könnte man auch erwarten.. ;)
sven2.0
2024-08-12, 12:57:18
Nein, den Blödsinn hätte er sich echt klemmen können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.