Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Europameisterschaft 2024
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Matrix316
2024-06-23, 22:57:35
Ok Ungarn 1:0...
Si|encer
2024-06-23, 22:58:34
Jetzt wieder Spass im Interview ? ;D
Facepalm
2024-06-23, 23:00:57
Fickt euch ihr scheiß Schweizer!
Ach komm! Wenn einer gefickt gehört, dann das italienische Elend von Schiedsrichter.
Si|encer
2024-06-23, 23:01:58
Kroos sagt das die deutschen das Spiel gut kontrolliert haben. Sehe ich irgendwie anders.
Und die Interviewerin hat versucht Kroos aus der Reserve zu locken, hat aber nicht geklappt
Grendizer
2024-06-23, 23:09:46
Kroos sagt das die deutschen das Spiel gut kontrolliert haben. Sehe ich irgendwie anders.
Und die Interviewerin hat versucht Kroos aus der Reserve zu locken, hat aber nicht geklappt
Ja... die Pässe waren extrem ungenau. Wundert mich, das sie nich dem Platz die Schuld geben :biggrin:
Melbourne, FL
2024-06-23, 23:17:16
Ich fand die Schweiz hat heute unglaublich stark gespielt und Deutschland kaum Raum zum spielen gelassen. Was mich etwas überrascht hat war, dass die Deutschen keine Wege gefunden haben, es zu bestrafen, wenn die Schweizer sie extrem aggressiv angelaufen haben, weil dann dahinter eigentlich immer große Räume entstanden sind.
Der Schiri war leider gar nicht gut und hat die griechisch-römische Verteidigung der Schweizer viel zu sehr zugelassen. Und eigentlich jede knappe Entscheidung ging gegen Deutschland.
Deswegen bin ich insgesamt gar nicht unzufrieden mit dem deutschen Auftritt. Man hatte einen wirklich starken Gegner und einen schlechten Schiri und hat das dafür insgesamt nicht schlecht gemacht.
Alexander
Lord Wotan
2024-06-23, 23:17:24
Ach komm! Wenn einer gefickt gehört, dann das italienische Elend von Schiedsrichter.
Volle Zustimmung. Der italienische Schiedsrichter ist eine Schande für seinen Beruf. Ansonsten, was war das für eine Ackerfläche in Frankfurt? Wie kann man sowas als Feld für die EM freigeben?
Aber auch ein Lob an die Schweiz, perfekt gespielt!
Si|encer
2024-06-23, 23:22:11
Julian Nagelsmann sagt auch: In sämtlichen Statistiken wären die deutschen besser gewesen.
Also hat das Spiel absolut nicht wieder gespiegelt.
Anadur
2024-06-23, 23:26:03
Wie schon geschrieben, das zu erwartende schwere Spiel. Die Schweiz ist einer dieser Truppen, die zwar nie einen Titel gewinnen werden, dir aber das Leben verdammt schwer machen. Die haben genügend Qualität um einen der ganz Großen mal in einem Spiel zu ärgern, aber halt nicht zwei, drei Spiele am Stück um dann so ein Turnier zu gewinnen.
Der Spielverlauf war dann für die Schweizer wie gemalt. Ein Schiri, bei dem du auf die Knochen gehen darfst. Der großzügig einen Elfer nicht pfeift und dann ein Tor aufgrund eines deutlich geringeren Fouls zurücknimmt. Dann machst du mit dem ersten Torschuss direkt dein Tor. Dann wächst du mit jeder Minute, in der es 1:0 für dich steht.
Die Deutschen waren dennoch über 90 Minuten die bessere Mannschaft, wenn auch zu oft der letzte Pass nicht kam. Es hat spätestens nach dem Tor der Raum in die Tiefe gefehlt. Havertz hat da zwar immer wieder den Raum gesucht, aber zu wenig Unterstützung heute von Gündogan, der kein gutes Spiel hatte. Havertz musste sich da immer wieder aufreiben in der Spitze ohne Unterstützung. Wirtz spielt leider ein wenig gehemmt, bzw. er hängt so ein wenig in der Luft. Musiala heute auch nicht so durchsetzungsstark wie man das gewöhnt ist.
Imo hätte er ruhig Füllkrug etwas früher bringen können. Musiala war platt nach 60 Minuten, Wirtz auch nicht richtig drin.
Na ja, Mund abwischen und weiter geht es. Wird im Achtelfinale ein ähnliches Spiel werden. Egal ob da Slowenien, Dänemark, Serbien oder gar die Engländer kommen.
Troyan
2024-06-23, 23:32:59
Toll, freute mich, dass wir in den leichteren Zweig kommen. Aber nein. Gegen Spanien wird man kein Land sehen.
[MK2]Mythos
2024-06-23, 23:33:49
Mein Sempf: Ich hatte erwartet dass das mal wieder ein kack Spiel gegen die Schweiz wird. Aber unsere NM hat wirklich eine scheiße zusammen gespielt. Wer aber in meinen Augen noch beschissener war: Der Schiri. Das war jawohl nix, auf der einen Seite wird jeder Furz gepfiffen und auf der anderen Seite lässt er klare Fouls direkt vor und im Strafraum weiterlaufen. Das war hoffentlich sein allerletztes kaputtgepfiffenes Spiel.
00-Schneider
2024-06-23, 23:37:06
Hab grad mal geschaut. Heute war definitiv das letzte Spiel für die Deutsche NM in Frankfurt. Grauenhafter Rasen dort.
Dortmund > Stuttgart > München > Berlin sind/wären die nächsten Städte für Deutschland.
schoppi
2024-06-23, 23:51:08
Wie schon geschrieben, das zu erwartende schwere Spiel. Die Schweiz ist einer dieser Truppen, die zwar nie einen Titel gewinnen werden, dir aber das Leben verdammt schwer machen. Die haben genügend Qualität um einen der ganz Großen mal in einem Spiel zu ärgern, aber halt nicht zwei, drei Spiele am Stück um dann so ein Turnier zu gewinnen.
Der Spielverlauf war dann für die Schweizer wie gemalt. Ein Schiri, bei dem du auf die Knochen gehen darfst. Der großzügig einen Elfer nicht pfeift und dann ein Tor aufgrund eines deutlich geringeren Fouls zurücknimmt. Dann machst du mit dem ersten Torschuss direkt dein Tor. Dann wächst du mit jeder Minute, in der es 1:0 für dich steht.
Die Deutschen waren dennoch über 90 Minuten die bessere Mannschaft, wenn auch zu oft der letzte Pass nicht kam. Es hat spätestens nach dem Tor der Raum in die Tiefe gefehlt. Havertz hat da zwar immer wieder den Raum gesucht, aber zu wenig Unterstützung heute von Gündogan, der kein gutes Spiel hatte. Havertz musste sich da immer wieder aufreiben in der Spitze ohne Unterstützung. Wirtz spielt leider ein wenig gehemmt, bzw. er hängt so ein wenig in der Luft. Musiala heute auch nicht so durchsetzungsstark wie man das gewöhnt ist.
Imo hätte er ruhig Füllkrug etwas früher bringen können. Musiala war platt nach 60 Minuten, Wirtz auch nicht richtig drin.
Na ja, Mund abwischen und weiter geht es. Wird im Achtelfinale ein ähnliches Spiel werden. Egal ob da Slowenien, Dänemark, Serbien oder gar die Engländer kommen.
Kann die nur in allen Punkten zustimmen. Super zusammengefasst.
Troyan
2024-06-23, 23:58:12
Schau mir die Nachbetrachtung auf MagentaTV mit Ballack an und da erkennt man, was für ein Fußball-Genie er ist. Kein Wunder, dass er die Doppel-Sechs zur WM 2006 und das 4-2-3-1 im Viertelfinale der EM 2008 vorgeschlagen hat.
sven2.0
2024-06-23, 23:58:22
Die Schotten wurden auch verarscht, Orban nietet den Schotten glasklar im Strafraum um
GBWolf
2024-06-24, 00:06:43
Das Tor Nicht zu geben war lustig. Bin gespannt ob diese Linie des VAR gehalten werden kann.
Prinzenrolle
2024-06-24, 00:10:30
Habe ich schon lange nicht mehr so einseitig gesehen.
Klarer Elfer und nach seiner "Linie" hätte das erste Tor zählen müssen.
Hätte gerne mal Kloppo gehört, was der dazu gesagt hätte. Schweinsteiger schwurbelt nur und gibt sich leidenschaftslos diplomatisch, toller Nationalstolz, achso ist ja verboten bei uns.Insgesamt äußerst durchwachsen. Wäre es fair gewesen knapper 2:1 Sieg.
Da musste ich auch schmunzeln. Der ist über den Zenit und langsam wie meine Omi.
Bei dem Tor der Schweizer hätte ich ein deutliches Abseits gesehen...vertraue der Technik 0.
MarcWessels
2024-06-24, 01:15:38
Mit dem Schiri haben wir kein Glück 😬
Der war ein Drecksack! Ich hoffe, der darf kein einziges weiteres Spiel pfeifen.
Korfox
2024-06-24, 06:42:32
Hab grad mal geschaut. Heute war definitiv das letzte Spiel für die Deutsche NM in Frankfurt. Grauenhafter Rasen dort.
Dortmund > Stuttgart > München > Berlin sind/wären die nächsten Städte für Deutschland.
Könnte daran liegen, dass nur noch das portugiesische AF in FFM stattfindet.
Badesalz
2024-06-24, 07:28:42
Genauso schlecht gespielt (Lösungen) wie gegen die 10 Ungarn.
Das Tor Nicht zu geben war lustig. Bin gespannt ob diese Linie des VAR gehalten werden kann.Alle 2 Wochen wieder, das ganze Jahr über: Der VAR entscheidet NICHTS.
Anadur
2024-06-24, 08:27:49
Genauso schlecht gespielt (Lösungen) wie gegen die 10 Ungarn.
8 Tore in 3 Spielen. Die einzigen, die da in die Nähe kommen werden, sind die Spanier, die gerade bei 4 Toren stehen.
Dazu die Schweizer mit Spielern wie Akanji (City), Schär (Newcastle), Rodrigeuz (jahrelang AC Mailand) und Xhaka. Dazu noch jede Menge gestandener Profis aus dem mittleren bis oberen Regal, die sich in so einem Spiel mitreißen lassen. Die schießt du nicht 5:0 aus dem Stadion. Da muss so eine Truppe schon einen rabenschwarzen Tag haben, während du selber einen guten Tag erwischst.
Rein vom Talent bzw. von der Breite des Kaders aus gesehen, hast du mit Frankreich, England, Spanien und Deutschland die besten Truppen. Aber Teams wie Kroatien, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, Italien, Belgien und Co. haben allesamt eine hervorragende erste Elf und sind teilweise mit Ausnahmekönnern bestückt. Ich spiele lieber dreimal gegen Frankreich als an dem einen Tag gegen Belgien, an dem bei Kevin alles gelingt. Da musst du in jedem Spiel bis und über die Schmerzgrenze gehen und selbst das kann dann in einem Spiel nicht reichen. Ist halt ein Turnier mit KO-Spielen.
maestro768
2024-06-24, 08:39:47
Eine Katastrophe fand ich das Spiel nicht, aber auch wirklich nicht gut. Da hat einiges nicht gepasst:
- das Spiel war viel zu statisch und lethargisch. Bei eigenem Ballbesitz gabe es viel zu wenig Bewegung, kaum einer hat versucht sich frei zu laufen und in freie Räume zu gehen. Meistens hat sich nur der ballführende Spieler bewegt, hat keine Anspielstation gefunden und dann einfach zu seinem Nebenmann gepasst. Dabei ist es kein Hexenwerk, einfach mehr Dynamik und Bewegung in Spiel zu bringen.
- Bei Ballerorberung war das Spiel viel zu langsam. Da war kein Tempo drin, man hat gar nicht versucht schnell umzuschalten und zu kontern. Es ging darum, wieder gemächlich und kontrolliert aufzubauen. Keiner hat versucht schnell in die Tiefe zu kommen. Die Schweizer haben es selbst viel besser gemacht, da hat jeder Ballgewinn gleich Gefahr ausgestrahlt. Und das man kontrolliert aber trotzdem schnell im Umschaltspiel sein kann, zeigen die Franzosen. Und die passenden Spieler hätten wir auch.
- Da waren einige richtig platt und hatten keinen guten Tag. Fehlpässe von Kroos, Wirtz hatte nur ein paar starke Momente war aber meistens kaum zu sehen, Dribblings von Musiala waren ineffektiv, Verteidiger auch so la la, usw. Ich hoffe die 6 Tage reichen, um die Batterien aufzuladen.
- Würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen, aber mir gefällt Neuer immer weniger. Kaum ein langer Ball kam an und hat geholfen, das Kurzpassspiel war auch nicht besonders stark. Die Gegentore waren ok, muss man nicht halten. Aber ein Weltklasse-Neuer (oder Ter-Stegen...) hätte vielleicht den zweiten noch abgelenkt. Beim Schuss von Xhaka natürlich ganz stark. Aber solche Szenen waren früher normal, und sind heute die Ausnahme.
Aber ich hoffe, das Spiel pusht alle. Ein ekliges Spiel noch in letzter Minute auszugleichen, obwohl vieles nicht gut lief und man nur mittelmäßig gespielt hat, kann auch Kräfte freisetzen. Sieht man ja bei Real Madrid ständig ;). Wenn sich jetzt alle wie die Größten fühlen und mit dicken Eiern in die nächsten Spiele gehen, hab ich Hoffnung.
Rancor
2024-06-24, 08:55:35
Die Schweizer sind extrem hoch angelaufen und das ist eben ein probates Mittel gegen die DFB Elf. Dazu wurden fast jeder deutsche Spieler mit Ballbesitz in der Nähe des 16ner gedoppelt. Da kommt man mal eben nicht vorbei.
Was funktioniert hat waren Läufe in die Tiefe, hinter die Verteidigung der Schweizer und Angriffe über die Flanken.
Die Einwechselungen und damit der Wechsel der Strategie hätten etwas früher kommen müssen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Der Schiri war ne glatte 6. Der hatte keine klare Linie. Die Schweizer haben das insgesamt schon sehr gut gemacht. Denke das 1:1 geht in Ordnung.
blackbox
2024-06-24, 09:05:46
Die Whinerei von Nagelsmann über die Schiedsrichter geht mir so langsam richtig auf den Senkel.
Da merkt man, dass Nagelsmann einfach noch zu jung ist und die Erfahrung fehlt.
Matrix316
2024-06-24, 09:22:47
Die Whinerei von Nagelsmann über die Schiedsrichter geht mir so langsam richtig auf den Senkel.
Da merkt man, dass Nagelsmann einfach noch zu jung ist und die Erfahrung fehlt.
Naja, gefühlt war der schon sehr parteiisch.
readonly
2024-06-24, 09:51:17
Der Kommentar auf MagentaTV war da recht neutral und es wurde erklärt warum die Entscheidungen so getroffen wurden
Relex
2024-06-24, 10:04:11
Bei dem Tor der Schweizer hätte ich ein deutliches Abseits gesehen...vertraue der Technik 0.
Welche Technik kommt da überhaupt zum Einsatz? Gibt's da irgendwo infos?
Würde mich sehr interessieren.
Da diese 3D Bilder immer erst Minuten später kommen, vermute ich dass da eben über irgend ein Tool jemand die 3D Modelle so hinrückt wie in der Kamera zu sehen um das dann aufbereitet auszustrahlen.
Oder werden da wirklich zentimetergenaue Scans des Feldes genutzt? LIDAR?
Falls es ne reine Kameraauswertung ist, warum zeigt man dann nicht das Kamerabild auf basis dessen bewertet wurde?
Zumindest auf Basis der Bilder die man im TV in der Wiederholung sah, scheint es recht deutlich Abseits gewesen zu sein. Kann natürlich täuschen, aber so ne 3D Animation wo ich nichtmal weiß, auf basis welcher Daten sie entstanden ist, wirkt auf mich eben wenig überzeugend, da hier keinerlei für mich nachvollziehbarer Bezug zur Realität besteht.
Oder anders gesagt: In der Animation könnten die zeigen was sie wollen...
Santini
2024-06-24, 10:17:45
Dann lass den Fernseher einfach aus und geh uns mit deiner Negativität nicht auf den Sack. Nur so als Vorschlag…
Ja, so negativ war ich doch nicht:freak:
Si|encer
2024-06-24, 10:48:58
Fakt ist, das Spiel von uns gestern werden sich die zukünftigen Gegner ganz genau anschauen.
Troyan
2024-06-24, 11:04:23
Naja, dafür reichten schon alle anderen Spiele. Ich verstehe auch nicht, wie man seit Jahren das nicht vorhandene Konterspiel ignoriert. Da passiert nichts. Keine Geschwindigkeit, keine Überraschungen nichts.
Bei der WM2010 konnte man top kontern. Aber nach der WM2014 ist davon nichts mehr zu sehen. Das ganze Spiel ist zu langsam, zu statisch.
thomasius
2024-06-24, 11:11:10
Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut, wir hatten zum Teil richtig schöne Spielzüge dabei, wo ein wenig das Glück, der letzte Pass , die Präzision fehlte.
Hinten hat man wenig zugelassen, so einen guten Angriff kriegen die Schweizer auch nicht oft hin, insgesamt haben sie nicht oft auf unser Tor geschossen.
Havertz gefällt mir ziemlich gt, der geht vorne interessante WEge und schafft so Raum für die anderen, vorne macht er viele Bälle fest, da seh ich nicht Füllkrugs Stärken, Fülle ist doch ein super Einwechsler, von daher gefällt mir die Aufstellung.
Spieler die mir nicht so gefallen haben bisher :
Kimmich, das 1:0 läuft über seine Seite, wo ist er da, Zuteilung stimmt nicht, der Angriff vom Abseitstor kam auch über die Seite. Er fällt mir gerade defensiv oft als Unsicherheitsfaktor auf, gefühlt für mich, denkt er zu offensiv, das kann natürlich auch eine Traineranweisung sein.
Mittelstädt, ich weiß nicht so richtig, er schießt und flankt häufig, aber die Genauigkeit von den Aktionen ... :( DEfensiv gefällt er mir aber besser als Kimmich auf der anderen Seite.
Ansonsten war klar Luft nach oben bei allen Spielern da, aber es ging auch nur um die goldene Ananas und mir ist es lieber die Mannschaft steigert sich im Tunier, als dass sie im letzten Vorrundenspiel die letzten REserven geben.
Die Schweiz war auch ganz gut. Schiri hat mir aiuch nicht gefallen, mir fehlte die klare Linie, die gelbe Karte gegen Tah... und das Festalten im Strafraum... irgendwie schwankte er zwischen ich lass viel laufen und dann ich pfeiffe sehr sehr kleinlich.
Gumril
2024-06-24, 11:35:19
Sehr es ähnlich.Die Schweizer wollten den Sieg mehr und die deutschen Spieler haben ein wenig an das Griechenlandspiel erinnert.
Am Samstag sieht die Einstellung hoffentlich anders aus.
Außerdem wann hat man das letzte mal ungeschlagen eine Gruppenphase überstanden und ist souverän in das Achtelfinale gekommen,ist doch auch was.
Matrix316
2024-06-24, 11:44:05
Naja, dafür reichten schon alle anderen Spiele. Ich verstehe auch nicht, wie man seit Jahren das nicht vorhandene Konterspiel ignoriert. Da passiert nichts. Keine Geschwindigkeit, keine Überraschungen nichts.
Bei der WM2010 konnte man top kontern. Aber nach der WM2014 ist davon nichts mehr zu sehen. Das ganze Spiel ist zu langsam, zu statisch.
Ich bin kein Experte, aber mit Kroos im Zentrum und Andrich und Rüdiger und Tah dahinter und Gündogan davor und Wirtz und Musiale auf den Außen... das ist gefühlt keine Kontermannschaft. Da bräuchte man ganz andere Leute auf diesen Positionen. Da muss man eigentlich dann mit Kimmich und Goretzka und Gnabry und Sane und so spielen. Vielleicht auch Timo Werner wieder holen.
blackbox
2024-06-24, 11:50:33
Der Kommentar auf MagentaTV war da recht neutral und es wurde erklärt warum die Entscheidungen so getroffen wurden
Alle Entscheidungen waren korrekt.
Nagelsmann's Reife kommt da nicht so richtig mit.
Matrix316
2024-06-24, 11:54:39
Alle Entscheidungen waren korrekt.
Nagelsmann's Reife kommt da nicht so richtig mit.
Auch die zwei nicht gegebenen Elfmeter für uns? :freak:
AtTheEndofAugust
2024-06-24, 12:06:22
Dann lass den Fernseher einfach aus und geh uns mit deiner Negativität nicht auf den Sack. Nur so als Vorschlag…
paranoid?
Troyan
2024-06-24, 12:28:20
Ich bin kein Experte, aber mit Kroos im Zentrum und Andrich und Rüdiger und Tah dahinter und Gündogan davor und Wirtz und Musiale auf den Außen... das ist gefühlt keine Kontermannschaft. Da bräuchte man ganz andere Leute auf diesen Positionen. Da muss man eigentlich dann mit Kimmich und Goretzka und Gnabry und Sane und so spielen. Vielleicht auch Timo Werner wieder holen.
Ist ja das Problem. Die Mannschaftsaufstellung schafft keine Konter. Daher muss auch keine Mannschaft angst haben von uns ausgekontert zu werden. In vielen Spielen fallen Kontertore. Bei uns nicht. Da wird man gegen Spanien null Chancen haben.
bloodflash
2024-06-24, 12:30:21
Vielleicht hilft das:
https://www.heise.de/hintergrund/Fussball-Europameisterschaft-So-funktioniert-das-Spielertracking-technisch-7335609.html?seite=all
Holzkohle
2024-06-24, 12:38:46
Würde mich sehr interessieren.
Da diese 3D Bilder immer erst Minuten später kommen, vermute ich dass da eben über irgend ein Tool jemand die 3D Modelle so hinrückt wie in der Kamera zu sehen um das dann aufbereitet auszustrahlen.
Oder werden da wirklich zentimetergenaue Scans des Feldes genutzt? LIDAR?
Falls es ne reine Kameraauswertung ist, warum zeigt man dann nicht das Kamerabild auf basis dessen bewertet wurde?
Zumindest auf Basis der Bilder die man im TV in der Wiederholung sah, scheint es recht deutlich Abseits gewesen zu sein. Kann natürlich täuschen, aber so ne 3D Animation wo ich nichtmal weiß, auf basis welcher Daten sie entstanden ist, wirkt auf mich eben wenig überzeugend, da hier keinerlei für mich nachvollziehbarer Bezug zur Realität besteht.
Oder anders gesagt: In der Animation könnten die zeigen was sie wollen...
Bei Heise gibt es einen schönen Bericht drüber.
https://www.heise.de/hintergrund/Fussball-Europameisterschaft-So-funktioniert-das-Spielertracking-technisch-7335609.html
arg... über mir war schneller.
Durango
2024-06-24, 12:52:23
Sind ja nicht nur Konter. Gegen gute Mannschaften musst du über die Flügel kommen können. Nur haben wir Außenverteidiger, welche diese Bewegung nicht beherrschen. Bei den Außenstürmern kann es nur Musiala. Wirtz zieht mehr so nach innen und macht es nicht für die Tiefe.
Dazu waren unsere Innenverteidiger neben der Rolle. Konnten sich nur noch mit ständigen Fouls behelfen.
Troyan
2024-06-24, 12:55:57
Die meisten Gegner parken den Bus. Wer hat denn gegen uns mal mehr Ballbesitz in den letzten Jahren? Aber sobald die mal was machen, fehlt die Geschwindigkeit nach vorne. Ballgewinn in der eigenen Hälfte? Da joggen dann 20 Spieler von links nach rechts im Gleichschritt.
Hatstick
2024-06-24, 13:12:25
Ich glaube, die Mannschaft wurde einfach zu schnell hochgehypted und jetzt gibts wieder mit dem Knüppel drauf.
Keiner kann erwarten, das wir Europameister werden nach den letzten grausamen Turnieren.
Die Pflicht ist erfüllt, gegen Dänemark oder England sehe ich ein klares 50:50 Spiel. Viertelfinale wäre toll, wenn es dann gegen Spanien gehen sollte, wird wohl Feierabend sein und das ist auch völlig ok.
Man sieht weiterhin, das andere Nationen weiter sind wie unser Spielermaterial (Sorry Herr Brayer).
Vento
2024-06-24, 13:13:30
Die meisten Gegner parken den Bus. Wer hat denn gegen uns mal mehr Ballbesitz in den letzten Jahren? Aber sobald die mal was machen, fehlt die Geschwindigkeit nach vorne. Ballgewinn in der eigenen Hälfte? Da joggen dann 20 Spieler von links nach rechts im Gleichschritt.
Deshalb sollte Nagelsmann gegen solche Gegner auch mit Füllkrug beginnen.
Der gibt dir einfach die Präsenz in der Box und den kannst du mit Flanken füttern.
Das macht dich nicht nur vielseitiger und damit weniger ausrechenbar, sondern sollte auch etwas Stabilität geben, wenn man nicht alles nur klein, klein mit Dribbling in falschen Zonen und Momenten zentral versucht.
Viel häufiger dann halt mal über eine stärkere Präsenz und Physis in der Box und Flanken, das Risiko eingrenzen und nicht Alles im klein, klein durch die Mitte zu versuchen, dabei den Ball zu verlieren und dem Gegner Umschaltmomente schenken.
Das lässt sich nicht immer vermeiden, aber die Umschaltmomente muss sich ein Gegner schwer erarbeiten und nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Ein hohes Risiko bei den Dribblings kann ich mir auf der offensiven Außenbahn erlauben, wenn ich eine entsprechende defensive Absicherung habe, aber nicht durch die Mitte gegen 2-3 Mann in der Vorwärtsbewegung.
Ich hätte es gegen solche kompakten Umschaltgegner deutlich lieber, wenn man flügellastiger unterwegs wäre und mehr mit Flanken arbeiten würde.
Ein Füllkrug kann mit seiner Präsenz in der Box dann auch Räume im zentralen Rückraum öffnen, so das die Gefahrenzone nicht nur die Box Spieler selber, sondern auch der zentrale Rückraum bei flügelastigerem Vortrag sind.
Gegen Gegner wie Holland, Spanien, die selber das Spiel machen wollen, wo ich viel Pressen muss und Umschaltmomente generieren muss, da kann ich mir dann eher einen Havertz vorne vorstellen.
Aber wenn ich gegen so einen kompakten Defensivverbund wie die Schweiz spiele, wo du kaum Räume und damit kaum Tempo ins Spiel bekommst und die auch noch sehr aggressiv Pressing mit höchste Laufbereitschaft betreiben, da würde ich definitiv auf Füllkrug und mehr Flügelspiel/Durchbruchversuche über den Flügel/Flanken setzen.
Matrix316
2024-06-24, 13:36:08
Ach gegen Spanien sehe ich gar nicht so schwarz. Gegen die großen Teams waren wir in den letzten Jahren fast immer auf Augenhöhe.
Nur gegen Dänemark wirds schwer. :ugly:
Anadur
2024-06-24, 14:32:41
Habt ihr eigentlich alle ein anderes Spiel gesehen?
Nur mal so auf die schnelle:
nach 3 Minuten verstolpert Gündogan eine Ballanahme in einer Kontersituation im 16er.
Havertz wird gerade so beim Abschluss geblockt und anschließend über den Haufen gerannt.
Havertz hat drei (zwei vollkommen unbedrängte) Kopfbälle im oder am 5er, von denen er einen machen muss.
Musiala kommt nach genialem Pass von Wirtz vollkommen frei zum Abschluss. Muß vermutlich noch zwei, drei Schritte gehen. Gündogan versaut dann den Nachschuss
Kroos zieht frei aus 18 Metern neben das Tor
Andrichs reguläres Tor
Kimmich schießt aus drei Metern nach genialer Vorarbeit durch Wirtz Sommer an. Am Nachschuss wird Beier im griechisch-römischen Ringerstil gehindert.
Rüdiger köpft freistehend aus drei Metern neben das Tor
Wenn das Spiel 3 oder 4 zu 1 für Deutschland ausgeht, kann sich die Schweiz nicht beschweren. Die haben halt 90 Minuten hervorragend verteidigt und hatten das nötige Glück sowie einen wohlwollenden Schiri für das unentschieden. Am Ende ist deshalb das Unentschieden auch okay für beide Seiten. Wenn du halt die Dinger nicht machst, wird es halt schwer gegen jede gut organisierte Truppe. Deshalb braucht man aber jetzt auf deutscher Seite nicht alles zu hinterfragen und direkt schlecht zu reden.
Santini
2024-06-24, 14:33:02
Die Schweizer haben das deutsche Spiel wohl besser analysiert als es umgekehrt passiert ist. Sicherlich hat die Schweiz gut so defensiv gespielt aber so ein System ist nie unüberwindlich. Gewonnen haben sie nicht, war auf beiden Seiten auch nicht nötig, Deutschland kann sicherlich bessere Spiele abliefern als das Gestrige und auch wenn der Gegner nicht mies wie Schottland ist.
Nun weiß man nicht ob es geplant war mit gezogener Handbremse zu spielen weil halt nicht mehr nötig war oder es war wirklich ein schlechter Tag.
Durango
2024-06-24, 15:05:40
Tah gesperrt, Rüdiger verletzt. Rächt es sich jetzt, keinen Hummels dabei zu haben?
Als Ersatz ist nur Schlotterbeck vorhanden, welcher sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat, sowie die unbeschriebenen Blätter Koch und Anton.
Santini
2024-06-24, 15:23:54
Man muss halt mit dem auskommen was man an Spielern hat, eventuell ist so ein "Ausfall" auch mal eine Chance für die anderen oder das ganze Spielsystem.
Lord Wotan
2024-06-24, 15:41:00
Naja, gefühlt war der schon sehr parteiisch.
Absolut richtig. Wir würden um einen absolut glasklaren Elfmeter betrogen.
readonly
2024-06-24, 15:59:15
Absolut richtig. Wir würden um einen absolut glasklaren Elfmeter betrogen.
Auf MagentaTV wurde erklärt dass das Klammern nicht zu einem Elfmeter führen muss. Keine Ahnung, hätte ich auch nicht vermutet, aber die hatten da extra so nen Experten zugeschaltet.
Kamikaze
2024-06-24, 15:59:52
Keine Ahnung was mit vielen hier los ist, aber was habt ihr denn für eine Erwartungshaltung?
Man hatte gestern mit der Schweiz einen hochmotivierten Gegner, der die Chance hatte dem Nachbarn und Gastgeber eins auszuwischen. Dazu kämpfen die Schweizer um den Einzug in die nächste Runde und haben eine homogen funktionierende Mannschaft aus guten, gestandenen Erstligaspielern und viel internationale Erfahrung.
Gleichzeitig hatten sie noch das Matchglück auf ihrer Seite, da nahezu alle kniffligen Entscheidungen zu Gunsten der Schweizer entschieden wurden und dann erzielen sie auch noch mit der ersten Chance direkt den Führungstreffer.
Das das für eine deutsche Mannschaft, die eh schon für die nächste Runde qualifiziert ist, nicht einfach wird, war doch relativ schnell klar?!
Korfox
2024-06-24, 16:22:59
Tah gesperrt, Rüdiger verletzt. Rächt es sich jetzt, keinen Hummels dabei zu haben?
Als Ersatz ist nur Schlotterbeck vorhanden, welcher sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat, sowie die unbeschriebenen Blätter Koch und Anton.
Ich habe die Spiele nur sehr unaufmerksam verfolgt, aber sind Tah oder Rüdiger bisher großartig in Erscheinung getreten? Gerade, was ich von Rüdiger so gesehen habe war eher unauffällig. Aber vielleicht habe ich zur falschen Zeit geschaut.
Auf MagentaTV wurde erklärt dass das Klammern nicht zu einem Elfmeter führen muss. Keine Ahnung, hätte ich auch nicht vermutet, aber die hatten da extra so nen Experten zugeschaltet.
Was für ein Blödsinn.
Regel 12 besagt:
Ein direkter Freistoss wird auch gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen begeht[...]
Halten des Gegners
Für mich ist das absolut indiskutabel, diese Umklammerung einfach durchzuwinken.
Matrix316
2024-06-24, 16:27:33
Einmal wurde Mittelstädt (?) geklammert, aber viel früher war glaube ich Wirtz einfach so umgesäbelt worden. Er war schon auf dem Boden, stand auf und dann wurde er wieder umgestoßen. Wurde auch groß in der Wiederholung noch mal gezeigt. Aber anscheinend hat der VAR keine Bilder vom Spiel. Nur wenn ein Tor fällt oder so. ;)
readonly
2024-06-24, 16:34:48
Haben die so gesagt, der Kommentator war auch überrascht. War ja auch mehr als eindeutig
[dzp]Viper
2024-06-24, 17:53:52
Für mich ist das absolut indiskutabel, diese Umklammerung einfach durchzuwinken.
Ja das war für mich auch völlig unverständlich.
Dann könnte man das ja immer im 11m Raum machen... einfach den Gegner umklammern und schon kann er kein Tor machen. 11m gibts dann auch nicht.. ist ja erlaubt? :ulol:
Troyan
2024-06-24, 17:56:16
Was für ein Blödsinn.
Regel 12 besagt:
Ist das typische, was außerhalb des 16er gepfiffen wird, muss nicht zwangsläufig im 16er gelten. Aber bei Beier ist es schon extrem gewesen. Der wird förmlich umklammert. Würde man das auf der Straße mit einer Person machen, würde man verklagt werden.
... und dann erzielen sie auch noch mit der ersten Chance direkt den Führungstreffer.
Und der vor allem auch noch sehr lucky war. Der hat da im Halbflug den Fuß gerade n8ch irgendwie hingehalten. Der "Schuss" hätte überall hingehen können weil da null Kontrolle drüber war. War einfach Glück des Mutigen.
Relex
2024-06-24, 18:26:12
Aber meinen respekt haben die Spieler, dass sie bei sowas ruhig bleiben können und die Entscheidungen des Schiedsrichters akzeptieren können.
Bei so einem offensichtlichen Angriff ohne Konsequenzen würden bei mir alle Sicherungen druchbrennen. Aber gut, Leute die sowas nicht akzpetieren können werden wahrscheinlich schon automatisch in der Kreisliga aussortiert, weil du mit so nem Verhalten dann schnell deine Karriere beenden kannst. Liegt dann eben in der Natur der Sache. :D
Trotzdem feiere ich es jedes Mal, wenn sich Spieler gegen Bullshit Entscheidungen wehren. Wie z.B. Mbappe als er sich einfach blutend auf den Rasen gesetzt hat, als der Schiri ihn nicht auswechseln lassen wollte, obwohl der Ball im Aus war. Solche Szenen liebe ich.
Kamikaze
2024-06-24, 18:41:57
Und der vor allem auch noch sehr lucky war. Der hat da im Halbflug den Fuß gerade n8ch irgendwie hingehalten. Der "Schuss" hätte überall hingehen können weil da null Kontrolle drüber war. War einfach Glück des Mutigen.
Finde ich nicht, die habens in diesem Angriff einfach gut und konsequent zuende gespielt, das muss man auch anerkennen. ;)
Lord Wotan
2024-06-24, 20:49:34
Der hat ja nicht nur Geklammert sondern ihn fast das Zwergfell zerdrückt und ihn dann wie ein Ringer auch noch umgeworfen. Und das soll kein Elfmeter sein. Nur weil der Italienern zu Faul war, sich das Beweis Video anzusehen. Aber bei unseren Tor was er nicht gegeben hat. Hat er sich das Video angesehen. War das der Experte :D https://www.der-postillon.com/2024/06/suiger1.html?m=1e
Matrix316
2024-06-24, 22:11:59
Uiuiui die Kroaten kriegen einen Elfer... Edit: gehalten... eieiei
Edit 2: doch Tor :D
grizu
2024-06-24, 22:14:38
Schönes Tor ..Mooodric yeah
00-Schneider
2024-06-24, 22:14:42
Uiuiui die Kroaten kriegen einen Elfer... Edit: gehalten... eieiei
Edit 2: doch Tor :D
Geiles Ding!
Matrix316
2024-06-24, 22:19:11
Wenn wir Pech haben, landet Italien plötzlich auf unserer Seite des Turnierbaumes... =)
EDIT: Ja kann sein Portugal gegen Italien im Achtelfinale.
Oha, im schlimmten Falle sind auf unserer Seite: Portugal, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Österreich und wir gegen Dänemark.
Muselbert
2024-06-24, 22:19:42
Leicht verspäteter Nachschuss :D
Edit:@matrix: und wenn wir Glück haben (und Kroatien noch nachlegt), werden wir sie ganz los
Holzkohle
2024-06-24, 22:20:43
Jo, schönes Tor und Kroatien ist auf Platz 2 und Italien Platz 3. Reichen 3 Punkte als Tabellendritter aus? Schätze mal schon.
Bei den dritten Plätzen zählen Punkte, Torverhältniss dann Fairplay zum weiterkommen..?
Muselbert
2024-06-24, 22:24:06
Bei den dritten Plätzen zählen Punkte und Torverhältniss zum weiterkommen..?
Jep. Und wenn das Torverhältnis exakt gleich ist (bei gleichem Torverhältnis geht's nach der Anzahl geschossener Tore) geht's glaub ich nach den wenigsten gelben/Roten Karten.
Holzkohle
2024-06-24, 22:26:26
Bei den dritten Plätzen zählen Punkte, Torverhältniss dann Fairplay zum weiterkommen..?
Die Regeln für die Reihung der Gruppen-Dritten:
höhere Punktzahl
bessere Tordifferenz
größere Anzahl erzielter Tore
größere Anzahl Siege
geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen erhaltenen Gelben und Roten Karten
Rang in der Schlussrangliste der European Qualifiers
mal schnell kopiert.
https://www.wettfreunde.net/em-2024-news/wer-kommt-weiter-punktgleichheit-gruppendritte-em-2024-gruppenphase/
Durango
2024-06-24, 22:26:38
Jo, schönes Tor und Kroatien ist auf Platz 2 und Italien Platz 3. Reichen 3 Punkte als Tabellendritter aus? Schätze mal schon.
Historisch haben 3 Punkte und -1 Tore oder besser immer gereicht. Was Italien derzeit hat.
00-Schneider
2024-06-24, 22:56:35
Unglaublich
Linmoum
2024-06-24, 22:58:39
Richtig geil. Aber woher die 8 Minuten Nachspielzeit kommen, dürfte nicht einmal der Schiri wissen. Das war schon völlig absurd.
Santini
2024-06-24, 22:59:01
LOL Italien spielt wie Deutschland (sparsam)
00-Schneider
2024-06-24, 22:59:11
Über 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden in Ordnung.
Si|encer
2024-06-24, 22:59:28
8 Minuten fand ich ebenso Absurd, 5 wären schon viel gewesen.
Matrix316
2024-06-24, 22:59:32
Die Italiener wieder... eieiei... wird eng für Kroatien... oder sind die schon weg? Tor Differenz ist auch nicht so gut.
sven2.0
2024-06-24, 23:00:09
Nice
Asaraki
2024-06-24, 23:00:31
Richtig geil. Aber woher die 8 Minuten Nachspielzeit kommen, dürfte nicht einmal der Schiri wissen. Das war schon völlig absurd.
Eine Minute pro gelbe Karte? ^^
grizu
2024-06-24, 23:01:29
8 min verlängerung ist schon sehr seltsam
Matrix316
2024-06-24, 23:02:38
Also wenn England hoch gegen Slowenien gewinnt und Türkei gegen Tschechien mit 2:0... könnte Kroatien noch weiterkommen.
Asaraki
2024-06-24, 23:05:13
Janu, alte Fussballweisheit : Wenn man nur mit einem Tor führt, dann reicht dem Gegner eins zum Ausgleich ;)
sven2.0
2024-06-24, 23:09:47
Eine Minute pro gelbe Karte? ^^
10s pro geworfenem Becher
Badesalz
2024-06-25, 07:44:02
8 Tore in 3 Spielen. Die einzigen, die da in die Nähe kommen werden, sind die Spanier, die gerade bei 4 Toren stehen.-5 in einem :rolleyes:
Anadur
2024-06-25, 09:08:13
-5 in einem :rolleyes:
und die Spanier 3 in einem. Dein Punkt?
Badesalz
2024-06-25, 10:28:15
und die Spanier 3 in einem. Dein Punkt?
Aber gerne doch
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13565944#post13565944
Anadur
2024-06-25, 12:04:20
Aber gerne doch
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13565944#post13565944
Hab ich dir hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13565962&postcount=521)schon geantwortet.
Wenn du tatsächlich denkst, dass man abgewichste Truppen wie die Ungarn oder die Schweiz mit 5 Toren nach Hause schicken muss... vielleicht ist Hallenhalma eine Sportart für dich. Moderner Fußball auf höchstem Niveau ist es scheinbar nicht.
Badesalz
2024-06-25, 12:07:45
@Anadur
Keine Ahnung was du da herbeifantasierst, aber ich sprach von den Spielen selbst und nicht von den Endergebnissen. Vielleicht wäre Steckhalma eher was für dich. Oder irgendein kurzes 1x1 der Rhetorik auf YT?
Santini
2024-06-25, 12:32:54
Wenn Spanien nicht bis zum Finale Burnout erleidet, werden sie für alle Mannschaften ein Angstgegner sein :biggrin:
8 min verlängerung ist schon sehr seltsam
Vllt hat hier die Wettmafia ihre Finger im Spiel. Erst der italienische Schiri bei uns und nun 8min Verlängerung um den Italienern noch das Weiterkommen zu ermöglichen :upara:
Santini
2024-06-25, 12:39:34
Wettmafia, UEFA, FIFA :freak:
Badesalz
2024-06-25, 12:44:33
Vllt hat hier die Wettmafia ihre Finger im Spiel. Erst der italienische Schiri bei uns und nun 8min Verlängerung um den Italienern noch das Weiterkommen zu ermöglichen :upara:Beides war tatsächlich bisschen seltsam.
Gliese
2024-06-25, 13:03:21
Ist ja nichts das erste Mal, dass Italien am Schluss Tore gemacht hat.
Im WM-Halbfinale 2006 hat Italien gegen Ende ab Minute 119 ganze 2 Tore gemacht und Deutschland rausgekickt.
Hakim
2024-06-25, 18:10:18
Wieder ein Eigentor. Zwar sehr eigenartig, aber das Eigentor der Türken wird man glaube ich bei der Europameisterschaft nicht mehr überbieten können.
Matrix316
2024-06-25, 18:39:35
Holland in Not! :ugly: Nach dem Frankreich Spiel dachte ich die wären besser. Vielleicht ist es aber auch zu warm. ;)
Hatake
2024-06-25, 19:36:04
Upamecano macht dort weiter wo er in München aufgehört hat xD
Matrix316
2024-06-25, 19:40:50
Was ist denn hier los? Die Favoriten straucheln. Oh nein Frankreich wäre auf unserer Seite aktuell mein ich...
Facepalm
2024-06-25, 19:44:32
Vielleicht ist es aber auch zu warm. ;)
Kann definitiv nicht sein.
Österreich, einfach schön :ujump2: :up:
sven2.0
2024-06-25, 19:50:23
Wie kann der Elfer von Lewandowski regelkonform sein? Der führt nen Regentanz beim Anlauf auf, was ein Witz.
Si|encer
2024-06-25, 19:56:01
Bei dem Elfer dachte ich eigentlich auch das dürfte hart an der Grenze gewesen sein.
Wie war das ? Sobald sie angelaufen sind, dürfen sie nicht mehr stehen bleiben oder so ?
Aber schien ja Regelkonform gewesen zu sein.
Aber so richtig Favorit sind die Franzosen bisher eher nicht.
Hakim
2024-06-25, 19:58:52
Ösis als Gruppen erster in einer Gruppe mit Niederlande und Frankreich :). Und das mit dem "is he even a Coach?" Trainer.
Österreich ist heiß, mal sehen wie weit sie kommen.
RoughNeck
2024-06-25, 20:02:34
Hahahahahaha
Fick dich Verstappen
Birdman
2024-06-25, 20:03:32
Wie kann der Elfer von Lewandowski regelkonform sein? Der führt nen Regentanz beim Anlauf auf, was ein Witz.
Hoffe dem wird bald ein Regel geschoben....
Sonst tänzeln bald alle wie Halbaffen auf den Ball zu, in der Hoffnung der Torhüter bewegt sich und es gibt Wiederholung falls der Ball nicht reingehen sollte. (wenn er reingeht zählt das Tor ja trotzdem, daher win-win für den Schützen)
schoppi
2024-06-25, 20:03:35
Österreich ist heiß, mal sehen wie weit sie kommen.
Heiß und dazu noch im sehr viel leichterem Tabellenbaum...alle Favoriten sind auf der anderen Seite.
Matrix316
2024-06-25, 20:04:41
Heiß und dazu noch im sehr viel leichterem Tabellenbaum...alle Favoriten sind auf der anderen Seite.
Wenn England heute noch zweiter wird... dann werd i narrisch. :freak:
Hakim
2024-06-25, 20:13:05
Hab das Gefühl die Engländer verkacken das heute und werden dann Dritter :). Mal sehen
Relex
2024-06-25, 20:15:57
Hoffe dem wird bald ein Regel geschoben....
Sonst tänzeln bald alle wie Halbaffen auf den Ball zu, in der Hoffnung der Torhüter bewegt sich und es gibt Wiederholung falls der Ball nicht reingehen sollte. (wenn er reingeht zählt das Tor ja trotzdem, daher win-win für den Schützen)
Das ist so gaga. Wenn er reingeht müsste streng genommen auch wiederholt werden, wenn der Torwart zu weit vorne war :freak:
Aber dann würde nie ein Schuss zählen.
Sowas gehört sich einfach verboten. Anlauf und schießen. Jeder Versuch zu stoppen gelbe Karte und wiederholung. Fertig...
Warum man dem schießenden so viele Vorteile einräumt verstehe ich nicht. Dann sollen sie halt gleich ein Tor gutschreiben, wenn es ein würdiges foul gibt, dann kann man sich den Zirkus sparen.
Ansonsten wäre es deutlich spannender, wenn der Torwart mehr chancen hätte, den Ball zu halten. Denn die stehen eh schon schlecht.
Hatake
2024-06-25, 20:17:20
Ja das war schon irgendwo lächerlich.
Santini
2024-06-25, 20:26:17
Lewandowski der verzögernde Drecksack. Und dann noch beschweren dass sich der Torwart verstolpert hat. Frankreich hat natürlich auch nicht so gut gespielt, aber ein Elfmeter kann auch fair verlaufen.
Glückwünsche an Österreich das war toll
sven2.0
2024-06-25, 20:52:27
Verzögern ist das eine, imho hat er komplett gestoppt und damit eigentlich Regelwidrig.
Holzkohle
2024-06-25, 21:06:44
Gibt es eigentlich dafür ne gelbe Karte, oder wird der einfach nur wiederholt?
schoppi
2024-06-25, 21:11:44
Im Anlauf sind Finten erlaubt...nur in der Schussbewegung nicht.
feinting to kick the ball once the kicker has completed the run-up (feinting
in the run-up is permitted); the referee cautions the kicker
Santini
2024-06-25, 21:39:32
Oha die Kommentatorin, ähnlich abschreckend wie die Performance von England
schoppi
2024-06-25, 21:47:25
Das Kommentatoren Duo geht gar nicht... völlig unharmonisch.
einfach nebenbei nen Podcast hören - wer braucht Kommentatoren? (y)
Santini
2024-06-25, 22:12:06
So wie das bei den anderen Mannschaften heute aussieht sollte die deutsche Mannschaft das nächste Spiel wohl auch noch packen 😅
sven2.0
2024-06-25, 22:25:17
Heiliger Kothaufen, ist England schlecht.
Hakim
2024-06-25, 22:34:40
Heiliger Kothaufen, ist England schlecht.
Alle 3 Spiele waren Schlecht wenn du mich fragst, wenn man sich die Namen anschaut wer da auf dem Platz steht fragt man sich wirklich was da nicht stimmt.
GBWolf
2024-06-25, 22:39:54
Der Kommentar auf ZDF passt aber perfekt zum Spiel. XD
Santini
2024-06-25, 22:40:06
Die ausländischen Mitspieler aus den Clubs fehlen halt, ohne kann England wirklich nichts
Gegen wen spielen wir denn jetzt? Weil Dänemark wie auch Slowenien sind ja Platz 2.
Anadur
2024-06-25, 22:57:22
Gegen wen spielen wir denn jetzt? Weil Dänemark wie auch Slowenien sind ja Platz 2.
Dänemark ist zweiter und damit Gegner am Samstag
Fliwatut
2024-06-25, 23:00:27
Warum ist Dänemark Zweiter?
Wieso sind die 2. Haben doch beide 3 Punkte und 2:2 Tore?
Muselbert
2024-06-25, 23:01:20
Wieso sind die 2. Haben doch beide 3 Punkte und 2:2 Tore?
Dänemark ist zweiter, denn Slowenien hat eine gelbe Karte mehr kassiert. Fair-Play-Wertung. Wäre Dänemark Slowenien das letzte Spiel der Gruppenphase gewesen, hätte es direkt Elfmeterschießen gegeben.
Matrix316
2024-06-25, 23:11:43
Und Kroatien ist jetzt auch ausgeschieden.
Vielleicht sollte man wirklich das mit den Gruppen ändern. 4 Gruppen a 6 Teams und die Top 4 kommen weiter jeweils. :) Da hätten wir noch mehr Spiele bei dann 5 Vorrunden Spieltagen. ;)
Hatstick
2024-06-25, 23:12:38
Gönne ich den Ösis, der Rangnick hat da echt einiges bewirkt!
Hatake
2024-06-25, 23:13:16
England wirklich extrem unattraktiv.
Hatstick
2024-06-25, 23:17:20
Eigentlich alle Großen am letzten Spieltag.
Ok, Spanien musste auch nicht mehr machen aber der Rest echt übersichtlich.
Durango
2024-06-25, 23:18:37
England wirklich extrem unattraktiv.
Habe das Spiel im Pub geschaut. Die Leute waren gierig auf Jubel, aber die englische Mannschaft hat einfach keine Höhepunkte geliefert. Diese Spiel haben sie es ja sogar versucht, aber kommt irgendwie nichts bei rum.
Da man mit drei Punkten fast sicher weiterkommt, musste sich da auch keiner ein Bein ausreißen.
Asaraki
2024-06-25, 23:52:49
Spanien lief mit einer reinen B-Elf auf und machte mehr Tore als England :D
Aber ich werde sowieso nie verstehen, wie man als Sportler bei einem so grossen Event nicht mit reiner Spielfreude auf den Platz kommt. Völlig egal ob man schon sicher weiter oder sicher raus ist.
Troyan
2024-06-26, 00:30:24
Füllkrugs Tor regt mich immer mehr auf. Italien, England und Österreich sind machbar. Aber nein, die Deppen mussten ja unbedingt Gruppenerster werden. Da fehlt nicht nur spielerische Klasse, sondern auch einfach das Gespür für Taktik.
Asaraki
2024-06-26, 01:18:29
...Aber ich werde sowieso nie verstehen, wie man als Sportler bei einem so grossen Event nicht mit reiner Spielfreude auf den Platz kommt. Völlig egal ob man schon sicher weiter oder sicher raus ist...
Füllkrugs Tor regt mich immer mehr auf. Italien, England und Österreich sind machbar. Aber nein, die Deppen mussten ja unbedingt Gruppenerster werden. Da fehlt nicht nur spielerische Klasse, sondern auch einfach das Gespür für Taktik.
Ach so. :D
Gumril
2024-06-26, 06:54:27
Kannst ja mal Spanien fragen wie gut solche Rechnerisch Spielchen bei der WM in Katar geholfen haben😉.
Frankreich hat bisher immer sehr taktisch und auf Ergebniss gespielt.
Bei England das selbe Hauptsache weiterkommen lautet da die Devise.
Lord Wotan
2024-06-26, 07:59:27
Lewandowski der verzögernde Drecksack. Und dann noch beschweren dass sich der Torwart verstolpert hat. Frankreich hat natürlich auch nicht so gut gespielt, aber ein Elfmeter kann auch fair verlaufen.
Glückwünsche an Österreich das war toll
Volle Zustimmung. Neben unser erstes Spiel, war das Spiel der Österreicher das beste was ich in der EM gesehen habe. Geil anzusehen.
Anadur
2024-06-26, 09:30:56
Frankreich mit einem selbst erzielten Elfmeter 5 Punkte geholt. Engländer, Holländer auch eher enttäuschend unterwegs. Nach den Spielen am Montag und gestern wirken die deutschen Ergebnisse um so beeindruckender. Der Turnierbaum rückt sich so langsam auch gerade. Gut das die Österreicher im unteren gelandet sind. Was für eine brutal unangenehme Truppe. Da hast du nix zu gewinnen, wenn du auf die triffst und nur zu verlieren als "Favorit". Gilt im Prinzip das gleiche, was ich schon zur Schweiz gesagt habe. Die können an einem guten Tag jeden im Turnier schlagen.
Der Ausgang des Turniers ist imo vollkommen offen. Was sich da aus den ersten vier Gruppen qualifiziert hat, hat allemal das Potenzial drei Spiele am Stück zu gewinnen.
Melbourne, FL
2024-06-26, 10:42:06
Ich finde es erstaunlich wie sehr die deutsche Mannschaft negativ gesehen wird, wenn man so sieht wie der Rest des Turniers verläuft. Es wird immer offensichtlicher, dass es die ganz schwachen Mannschaften nicht mehr gibt und die im Mittelfeld extrem nah an die Spitze herangerückt sind. Da waren die Deutschen bisher schon sehr überzeugend. Ich glaube zwar nicht, dass es für den Titel reichen wird (irgendeine abgezockte Mannschaft wird unsere Grünschnäbel mit ekligem Fussball stoppen). Aber von der Leistung der Mannschaft kann man nach den letzten Turnieren echt nur positiv überrascht sein.
Alexander
readonly
2024-06-26, 10:50:37
Leider konnten die ihren Ballbesitz und das dominantere Spiel nicht umsetzen. Es fehlen einfach die Abschlüsse im Tor. Das war im letzten Spiel besonders enttäuschend. Aber ja, sooo schlecht spielen die nicht und die vermeintlich schwachen Mannschaften sind nicht mehr soooo schwach.
blackbox
2024-06-26, 10:52:04
Es ist eher anders herum: große Nationen wie Frankreich, Italien, England überzeugen bisher nicht. Wobei ich England eher nicht zu den großen Nationen zähle. Aber diese 3 Teams haben überragende Fußballer und sie bekommen die PS nicht auf die Straße. Dahinter gesellen sich Portugal, Schweiz, Niederlande, Belgien.... alles Nationen, von denen man etwas erwarten darf.
Spanien ist hier wieder mal die Ausnahme und auch mein absoluter Top-Favorit. Die schießen nur zu wenig Tore. Ich denke, Deutschlands Chancen stehen aufgrund der Schwäche der "großen" Nationen gar nicht mal so schlecht.
Trotzdem darf man sie keinesfalls unterschätzen. Schließlich haben Italien und England beim letzten Mal das Finale bestritten. Auch wenn England einen wirklich schlechten Fußball spielt, so haben sie den Gruppensieg errungen. Am Ende wird nicht die Mannschaft EM, die am überzeugendsten auftritt, sondern einfach nur die Spiele gewinnt.
Besonders enttäuscht bin ich von den Franzosen..... so viele gute Fußballer..... aber da scheint es einfach nicht zu stimmen.
Melbourne, FL
2024-06-26, 11:04:36
Nun ja es gibt zwei Möglichkeiten, die fehlende Dominanz der Großen zu erklären:
1. Die Großen sind schwach.
2. Die Kleinen sind besser geworden.
Ich bin eher bei Möglichkeit 2. Mit einer guten Taktik und einer disziplinierten Mannschaft, welche diese Taktik umsetzt, kann man die Stärken der großen Mannschaften sehr gut neutralisieren (siehe Deutschland-Schweiz oder Österreich-Niederlande). Es kommt wieder mehr auf das Zusammenspiel der Mannschaft an und weniger auf die individuelle Qualität (wobei die natürlich nach wie vor sehr wichtig ist).
Alexander
Matrix316
2024-06-26, 11:16:22
Also ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass andere große Nationen jetzt nicht zu dominieren. :D
Andererseits ist es schon überraschend, dass Teams wie Polen und Serbien und Kroatien schon weg sind. Vielleicht auch Tschechien heute. In der Belgien Gruppe wird es eh ganz wild.
Hatstick
2024-06-26, 12:43:59
Was habe ich mich gestern gefreut, das die Holländer nach dem 2-3 ausgeschieden sind, bis ich gesehen habe, das es diese bescheuerte "auch Dritte" kommen weiter Regel gibt.
Das würgt doch jegliche Spannung komplett ab. Bitte setzt so viele oder wenig Teams ein, das die ersten zwei weiter kommen und der Rest fährt wieder nach Hause.
Das ist ja grausig!
Durango
2024-06-26, 13:30:32
Nun ja es gibt zwei Möglichkeiten, die fehlende Dominanz der Großen zu erklären:
1. Die Großen sind schwach.
2. Die Kleinen sind besser geworden.
Warum nicht beides?
Die Kleinen sind eindeutig besser geworden. Der Fußball in Europa ist mittlerweile so breitflächig professionell geworden, da hat jeder gute Grundlagen. Selbst Länder wie Georgien bringen Starspieler hervor und ein Slowenien mit 2 Millionen Einwohnern ist unbezwingbar für England. Mit einer eher defensiven Ausrichtung, es gibt viele Knappe Ergebnisse, kann man sich da gut behaupten.
Glaub aber auch, die Großen spielen ebenfalls sehr defensiv. England hat mit die beste defensive bisher. Frankreich spielt generell defensiv unter Deschamps. Italien eh immer. Deutschland kann offensiv, ist auf erfolgreichen Turnieren eher defensiv. Da kommen halt keine Jubelstürme auf. Defensive Große gegen defensive Kleine, da ist ein 5:1 die Ausnahme.
Plus halt Dritter werden reicht. Die Gruppenphase dieses Turniers ist völliger Unfug.
maximus_hertus
2024-06-26, 14:42:40
Was habe ich mich gestern gefreut, das die Holländer nach dem 2-3 ausgeschieden sind, bis ich gesehen habe, das es diese bescheuerte "auch Dritte" kommen weiter Regel gibt.
Das würgt doch jegliche Spannung komplett ab. Bitte setzt so viele oder wenig Teams ein, das die ersten zwei weiter kommen und der Rest fährt wieder nach Hause.
Das ist ja grausig!
Ich sage es immer weider: einfach 4 Gruppen mit je 6 Mannschaften. Dann lässt man die ersten drei weiterkommen. Das sind 50% und damit genau richtig, damit es nicht zu inflationär ist.
Die UEFA würde sogar doppelt profitieren: gleiche Zahl an Mannschaften, aber 60 statt 36 Gruppenspiele.
Allerdings, wenn 3 weiterkommen, würde es "nur" noch 11 KO Spiele geben (statt 15).
Wenn man die ersten 4 weiterkommen lassen würde (was aber ziemlich lahm wäre), wären es die gleichen 15 KO Spiele.
Anadur
2024-06-26, 15:08:29
Warum nicht beides?
Die Kleinen sind eindeutig besser geworden. Der Fußball in Europa ist mittlerweile so breitflächig professionell geworden, da hat jeder gute Grundlagen. Selbst Länder wie Georgien bringen Starspieler hervor und ein Slowenien mit 2 Millionen Einwohnern ist unbezwingbar für England. Mit einer eher defensiven Ausrichtung, es gibt viele Knappe Ergebnisse, kann man sich da gut behaupten.
Glaub aber auch, die Großen spielen ebenfalls sehr defensiv. England hat mit die beste defensive bisher. Frankreich spielt generell defensiv unter Deschamps. Italien eh immer. Deutschland kann offensiv, ist auf erfolgreichen Turnieren eher defensiv. Da kommen halt keine Jubelstürme auf. Defensive Große gegen defensive Kleine, da ist ein 5:1 die Ausnahme.
Plus halt Dritter werden reicht. Die Gruppenphase dieses Turniers ist völliger Unfug.
die "kleinen" spielen halt auch alle über Europa verteilt. Wer hätte den unter der alten Wechselregel einen Spieler aus Georgien, Slowenien oder Österreich verpflichtet. Die hohe Konkurrenzsituation in den Heimatligen hat in der Regel für den Vorsprung der großen Nationen gesorgt. Heute spielen die schon von Kindesbeinen an bei europäischen Topclubs mit der entsprechenden Ausbildung.
Natürlich können Frankreich, Deutschland oder Spanien immer noch auf einen größeren Pool an Spielern zurückgreifen, aber 11 gute Spieler bekommen sie überall zusammen. Wenn du dann noch ein, zwei Ausnahmekönner wie einen Modric, De Bruyne oder Spieler mit Topform wie Sabitzer darunter hast, dann wird es für jeden der großen verdammt schwer.
Matrix316
2024-06-26, 15:28:01
Ich erinner mal daran, dass wir in den 90ern bei zwei WMs gegen Bulgarien und Kroatien ausgeschieden sind. Es gab schon damals kleine Länder die bei den großen mitgemischt haben. Rumänien waren damals auch mal richtig gut. Oder auch Schweden. Oder die Niederlande. ;)
Lord Wotan
2024-06-26, 15:44:35
Englands Leistung ist ganz einfach erklärt. Der Fluch von Wembley. :D Seit 1966 gewinnt England deshalb weder EM noch WM. Gab dazu sogar eine Doku. England hat ja sogar wegen des Fluch, ihr Stadion abgerissen und neu bauen lassen. ;D
Hakim
2024-06-26, 16:02:22
Ich erinner mal daran, dass wir in den 90ern bei zwei WMs gegen Bulgarien und Kroatien ausgeschieden sind. Es gab schon damals kleine Länder die bei den großen mitgemischt haben. Rumänien waren damals auch mal richtig gut. Oder auch Schweden. Oder die Niederlande. ;)
Das Bulgarische Team hatte aber damals richtig bekannte Spieler in ihren reihen wie Stoitschkow, Balakow, Letschkow, so einige die mir einfallen, waren schon gute Teams. Auch die Kroaten und Rumänien hatten international bekannte Spieler, Hagi fällt mir spontan ein.
GBWolf
2024-06-26, 16:09:05
1992 haben wir sogar gegen Dänemark verloren...
Durango
2024-06-26, 16:49:22
Ich sage es immer weider: einfach 4 Gruppen mit je 6 Mannschaften. Dann lässt man die ersten drei weiterkommen. Das sind 50% und damit genau richtig, damit es nicht zu inflationär ist.
Die UEFA würde sogar doppelt profitieren: gleiche Zahl an Mannschaften, aber 60 statt 36 Gruppenspiele.
Allerdings, wenn 3 weiterkommen, würde es "nur" noch 11 KO Spiele geben (statt 15).
Wenn man die ersten 4 weiterkommen lassen würde (was aber ziemlich lahm wäre), wären es die gleichen 15 KO Spiele.
Glaub die UEFA will einfach, dass die Favoriten sicher weiterkommen. Mehr Geld und so.
die UEFA würde sicher gerne auch die EM und WM auf 6 Wochen ausdehnen, wenn es sich finanziell lohnt ...
Matrix316
2024-06-26, 17:10:55
Ja wobei man halt wüsste wer weiterkommt und muss nicht rechnen. Wenn 12 Teams weiterkommen funktioniert der Turnier Baum nicht so richtig. Würden die letzten drei dann noch mal eine Gruppe bilden oder so? :uponder:
Wenn dann 8 oder 16. Und dann könnte man halt auch gleich auf 32 Teams expandieren. Dann würden auch 50% ausscheiden. ;)
Oder die fangen an mit 3er Gruppen wie mal bei der nächsten WM oder so geplant war. Also quasi 8 3er Gruppen und die ersten beiden kommen weiter. :)
Oder noch verrückter: die 4 Sechsergruppen, 3 kommen weiter dann könnte man noch eine Zwischenrunde mit 4 Dreiergruppen machen und dann Viertelfinale oder gleich Halbfinale.
die UEFA würde sicher gerne auch die EM und WM auf 6 Wochen ausdehnen, wenn es sich finanziell lohnt ...
Wobei die Vorrunde nur 1 1/2 Wochen jetzt gedauert hat und man die 15 KO Spiele dann auf 2 1/2 Wochen ausdehnt. Das könnte man auch kompakter machen. Das Achtelfinale könnte eigentlich schon morgen starten, wenn man wüsste wer sich qualifiziert hat. Also für mehr Spiele im gleichen Zeitraum sehe ich da schon Möglichkeiten. :)
Anadur
2024-06-26, 17:59:19
Das Bosmanurteil war 95 ;-) Ziemlich 90er ;D
Das die kleinen Nationen mal eine goldene Generation hatte, will und werde ich nie bestreiten. Nur wie viele Titel haben denn die Rumänen, Bulgaren, Kroaten oder Schweden so gesammelt? Selbst die hochgelobten Niederländer haben letztendlich nur eine Europameisterschaft vorzuweisen. Oder nimm die stets zum Favoritenkreis gehörenden Spanier. Mal von den vier Jahren zwischen 2008 und 2012 abgesehen, haben die auch nur Blumentöpfe gewonnen.
Im Prinzip sind auf europäischer Ebene die Deutschen und Franzosen überfällig was einen Titel betrifft. Die Italiener sind ja gerade Titelverteidiger. Sonst gibt es, was Titelsammlungen betrifft keine großen Nationen in Europa.
Lord Wotan
2024-06-26, 18:10:47
Ich drücke Belgien die Daumen.
Muselbert
2024-06-26, 19:03:31
1992 haben wir sogar gegen Dänemark verloren...
Und die haben nicht mal die reguläre Quali geschafft, quasi aus dem Urlaub und mit weniger als 2 Wochen Vorbereitung nachgerückt nach Jugoslawiens Disqualifikation :freak:
Holzkohle
2024-06-26, 19:30:18
Gibs bestimmt ne Doku zu. ^^
Linmoum
2024-06-26, 19:53:10
Diese Regelung mit den Gruppendritten ist auch völlig albern. Jetzt kommen Mannschaften mit 3 Punkten dadurch ins Achtelfinale, während die Ukraine ausscheidet, weil sie mit 4 Punkten letzter ihrer Gruppe wird.
00-Schneider
2024-06-26, 20:00:46
Diese Regelung mit den Gruppendritten ist auch völlig albern. Jetzt kommen Mannschaften mit 3 Punkten dadurch ins Achtelfinale, während die Ukraine ausscheidet, weil sie mit 4 Punkten letzter ihrer Gruppe wird.
Man könnte einfach eine zweite Tabelle mit allen Dritten und Vierten machen, und die besten 4 kommen weiter.
Aber das wäre auch irgendwie strange, wenn so z.b. jede Mannschaft aus einer Gruppe weiter kommen würde... :freak:
Palpatin
2024-06-26, 20:07:35
Wenn nur die ersten beiden weiterkommen, wie bei der WM, kann auch eins mit 6 Ausscheiden während ein anderes mit 2 Punkten weiterkommt. Ist halt so.
Santini
2024-06-26, 20:53:21
Jetzt aber bitte nicht wieder 0:0 oder 1:1😝
Man könnte meinen manch einer hat keine Lust auf EM
die Defensivspiele sind lahm und nervig :( Zumindest für mich.
schoppi
2024-06-26, 21:17:25
Was ne asoziale Fußballkultur...nur am Pfeifen wenn der Gegner am Ball ist.
Twodee
2024-06-26, 21:20:55
Was ne asoziale Fußballkultur...nur am Pfeifen wenn der Gegner am Ball ist.
Bin froh wenn diese Truppe rausfliegt.
grizu
2024-06-26, 21:23:41
Die Pfeiffe..Rot hehe
Scorpius
2024-06-26, 21:33:48
Was man aber sagen muss, die Trikots sind dieses Jahr sehr stabil so wie da teilweise mehr gerungen als Fussball gespielt wird bei dieser EM :D
Facepalm
2024-06-26, 21:33:49
Greifen, Ziehen plötzlich klare gelbe Karte. Klammern hingegen nicht.
Ich verstehe nur Bahnhof. Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist: Der eine Schiri war mistig drauf, der andere anders mistig :|
Portugal gerade am Zucken. Gefällt mir. Nachdem #26 beim Tschechenspiel wie ein 12jähriger reagierte und die anderen seines Jugendtruppe mitnahm, nah, soll nicht sein.
Scorpius
2024-06-26, 21:37:51
Irgendwie halten die sich bei einigen Spielen auch nicht wirklich dran, dass nur der Kapitän oder ggfs. der benannte Stellvertreter bei Schiri was zu suchen und diskutieren hat.
Wird ja ein übelstes Geholze die nächsten 50+ Minuten bei CZE-TUR
grizu
2024-06-26, 21:40:28
Nerviger Schiri..nur am pfeifen
grizu
2024-06-26, 22:11:15
Schönes Tor :)
Muselbert
2024-06-26, 22:15:02
Ob er den ohne die Schulterverletzung gehalten hätte?
Georgien 2: Portugal 0
Gefällt mir. Jetzt nicht nachlassen.
Santini
2024-06-26, 22:20:05
Portugal haha, das sind 2 Tore
GBWolf
2024-06-26, 22:20:14
Wenn er den sterbenden Schwan gespielt hätte, wäre das Spiel vor dem Tor unterbrochen worden?
Si|encer
2024-06-26, 22:24:46
Ronaldo stinksauer ausgewechselt ^^
schoppi
2024-06-26, 22:25:17
Schönes Tor.
Twodee
2024-06-26, 22:27:16
Geil!
GBWolf
2024-06-26, 22:27:30
Endlich was Spannung.
grizu
2024-06-26, 22:31:43
Schade
grizu
2024-06-26, 22:34:43
Güler ist ein verdammt guter Spieler..von dem wird man noch viel hören
sven2.0
2024-06-26, 22:41:49
Lmao Tschechen die nächsten die beschissen werden.
GBWolf
2024-06-26, 22:43:15
Jo war Hand vom Türken.
grizu
2024-06-26, 22:43:48
Der Schiri ist so nervig.. spielt Gott
Facepalm
2024-06-26, 22:44:13
Der Rumäne ist das Highlight der EM. Was für ein Selbstdarsteller.
Rote Karte für Schiri!
grizu
2024-06-26, 22:44:46
Der Rumäne ist das Highlight der EM. Was für ein Selbstdarsteller.
Absolut..
schoppi
2024-06-26, 22:46:24
Der Schiri ist so nervig.. spielt Gott
Seid doch froh. Eigentlich hätte es 10 vs 10 sein müssen und das wäre dann wirklich knapp geworden.
Twodee
2024-06-26, 22:47:07
Puh da dürfen aber einige im Achtelfinale nicht spielen...
GBWolf
2024-06-26, 22:49:04
Seid doch froh. Eigentlich hätte es 10 vs 10 sein müssen und das wäre dann wirklich knapp geworden.
Ja schon komisch dass er den Ellbogencheck nicht mit Gelb bestraft hat.
grizu
2024-06-26, 22:49:51
Player of the Match = der Schiedsrichter
grizu
2024-06-26, 22:53:17
Geil..schönes Tor
Georgien im Achtelfinale, schön (y)
hier in Berlin wird für die Türkei Feuerwerk abgeschossen ;D (Charlottenburg, klar)
Facepalm
2024-06-26, 22:57:07
Auf was wartet er noch. Noch paar Gelbe verteilen?
Ja, kommt! Was für eine Witzfigur ;D
Santini
2024-06-26, 22:57:25
So muss das sein, action soccer. Das Ergebnis war aber doch absehbar.
schoppi
2024-06-26, 22:58:02
Oh man.
grizu
2024-06-26, 22:58:22
Lol
Twodee
2024-06-26, 22:58:38
Österreich wird den Job schon erledigen
Santini
2024-06-26, 22:59:17
Gelb Rot für alle 🤣 Schiri des Todes
grizu
2024-06-26, 23:00:22
Gelb Rot für alle 🤣 Schiri des Todes
Haha ja
Gefühlt war der Anzeigehaupmeister heute als Schiri unterwegs. :D
schoppi
2024-06-26, 23:02:39
Diese Stimmung gerade ist absolut positiv...Gegner dauerhaft auspeifen und immer mehr Wolfsgrüße und Schleier beim Autokorso definitiv nicht. Bei 85 Mio Fußballverrückten muss bedeutend mehr kommen als das. Gegen Restjugoslawien Nord ist wohl Schluß.
Si|encer
2024-06-26, 23:02:41
Türkei schon die EM Gewonnen ?
Hab das Spiel nicht verfolgt, haben die türkischen Fans wieder den Gegner ausgepfiffen?
Santini
2024-06-26, 23:03:27
Bei so gemischten Schiedsrichter Leistungen nimmt man die doch gar nicht mehr ernst, immer ein anderer Hampelmann mit eigenem Regelbuch
Facepalm
2024-06-26, 23:03:33
Kann mal einer die Türken aufklären,
Das war nicht das Finale ;)
Korso höre ich auch durch Charlottenburg ziehen. Hm. Tja.
grizu
2024-06-26, 23:04:56
Gefühlt war der Anzeigehaupmeister heute als Schiri unterwegs. :D
Der steigt vermutlich direkt nach dem Spiel auf sein Fahrrad und verteilt knöllchen mit Dezibelmessgerät an die türkischen Huper
Hakim
2024-06-26, 23:05:35
Gut gut, jetzt gegen die Ösis, da sind die Ösis Favorit. War das jetzt Rekord mit 16 gelben und 2 roten?
Hatstick
2024-06-26, 23:08:18
Fand den Schiri super beim Türkei Spiel, schön Pfeffer drin gewesen. :biggrin:
Facepalm
2024-06-26, 23:23:53
Ob er noch ein Spiel pfeifen darf? Man läuft Gefahr der vorzeitigen Beendigung der EM.
Si|encer
2024-06-26, 23:33:27
Junge was hier in der Stadt los ist, lol. Hupkonzert ohne Ende. Dürfte wohl Deutschlandweit gerade so sein
Hier ist nix, aber wohne auch eher ländlich und habe meine Ruhe. :smile:
Scorpius
2024-06-27, 00:40:34
Gut gut, jetzt gegen die Ösis, da sind die Ösis Favorit. War das jetzt Rekord mit 16 gelben und 2 roten?
Für die EM? Ja. Und für WM waren es ähnlich viele bei der 2006 in Deutschland. Niederlande gegen Portugal 16 Stück darunter 4 mal gelb-rot und 2022 bei der WM gabs glaube ich gleichviel Karten bei Niederlande gegen Argentinien
bloodflash
2024-06-27, 08:09:11
Bedenklicher beim Schiri fand ich eher, dass er ständig im roten Bereich vorm 16er rumwuselte und die Spieler in teilweise umspielen mussten.
Matrix316
2024-06-27, 09:31:25
Irgendwie ging die Vorrunde viel zu schnell rum. ;) Jetzt haben wir natürlich alle Brocken mehr oder weniger auf unserer Seite. Leider auch Frankreich schon im Halbfinale - wenn die da hinkommen. Das wird auch nicht so einfach glaube ich. Und wir müssen erst mal an Dänemark vorbei. Hoffentlich wird es nicht so wie 1992. 86 bei der WM hatten wir auch 2:0 in der Gruppe verloren. Alles schlechte Omen. ;)
Hakim
2024-06-27, 09:52:11
Keine Sorge wegen Frankreich, noch vor denen kommt noch Spanien, die ich von dem was ich bisher gesehen habe stärker einschätze als die Franzosen.
Matrix316
2024-06-27, 10:18:49
Keine Sorge wegen Frankreich, noch vor denen kommt noch Spanien, die ich von dem was ich bisher gesehen habe stärker einschätze als die Franzosen.
Das stimmt.
Aber stellt euch vor wir schlagen, Dänemark, Spanien, Frankreich oder Portugal... und dann verliert man im Finale gegen Österreich. Die Schande von Berlin! :ugly:
ChaosTM
2024-06-27, 10:23:28
Das wäre ein wünschenswertes Szenario, aber wir verhauen sicher wieder mal ein Spiel.. :)
Twodee
2024-06-27, 10:39:04
Das wäre ein wünschenswertes Szenario, aber wir verhauen sicher wieder mal ein Spiel.. :)
Wenn sie die Türken im nächsten Spiel raushauen, ist schon viel gewonnen :biggrin:
schoppi
2024-06-27, 10:52:41
https://m.bild.de/regional/berlin/mann-bei-tuerkei-autokorso-in-berlin-totgefahren-667cecf7de711a58caa0ceb3?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F
Mann bei Türkei-Autokorso in Berlin totgefahren
Unfassbar: Anstatt zu helfen, stiegen der Fahrer und zwei weitere Personen aus dem Unfallfahrzeug aus und fuhren in einem anderen Wagen davon!
Mehrere Gäste eines Restaurants eilten zu dem Opfer, der blutüberströmt auf dem Asphalt lag, leisteten Erste Hilfe. Feuerwehrkräfte versuchten eine Reanimation, stellten die Maßnahmen aber nach rund 15 Minuten ein.
Matrix316
2024-06-27, 11:02:34
Schlimm mit dem Unfall. :(
Österreich gegen Türkei läuft auch nur auf Magenta TV
https://www.bild.de/sport/fussball/ein-spiel-exklusiv-bei-magentatv-so-laeuft-das-em-achtelfinale-im-tv-667d11f3de711a58caa0cfc7
Bukowski
2024-06-27, 11:02:56
Wenn sie die Türken im nächsten Spiel raushauen, ist schon viel gewonnen :biggrin:
https://i.imgur.com/p8mi6PP.jpeg
;)
Hakim
2024-06-27, 11:14:19
Toll das es wieder nicht auf free stream läuft...., werde ich wohl wieder über VPN und Türkischem Stream schauen müssen.
Vento
2024-06-27, 13:23:26
Mit VPN hast du ja die freie Auswahl, ServusTV AT, oder SRF2 sind auch qualitativ sehr gute Streams.
https://www.fussballgucken.info/match/145556/em-2024/oesterreich-tuerkei
Hakim
2024-06-27, 13:43:26
Ist es eigentlich üblich das EM und Copa America parallel laufen? Ich hatte es irgendwie immer in Erinnerung das halt ein Sommer WM, ein anderes EM und halt wieder anderes Copa, so das fast immer im Sommer ein großes Turnier war (bitte nicht mir Übel nehmen das ich den Afrika und Asien Cup nicht aufgezählt habe)
GBWolf
2024-06-27, 13:43:48
Wie kann ich Österreich - Türkei kostenlos sehen?
Ah oben steht es ja schon. danke.
Mit VPN hast du ja die freie Auswahl, ServusTV AT, oder SRF2 sind auch qualitativ sehr gute Streams.
https://www.fussballgucken.info/match/145556/em-2024/oesterreich-tuerkei
Vento
2024-06-27, 13:52:20
Für ServusTV und SRF, ORF gibt es jeweils auch eine TV-App, zumindest bei WebOS.
Fand das eigentlich bisher immer sehr nice die Auswahl zu haben und mir die Kommentatoren/Experten aussuchen zu können.
ORF hat auch wenig Werbung in der Halbzeit und viel mehr Highlights und teilweise auch Stadion Live Cam in der Halbzeit.
Experten und Kommentatoren sind da auch erfrischend, wie das "Schneckerl Prohaska".
Servus TV macht eigentlich auch ein sehr guten Job mit EM Studio und Experten.
War auch sehr nice, jetzt wo die letzten Gruppenspiele parallel liefen.
Hauptspiel auf dem OLED und zusätzlich ORF, SRF, oder ServusTV Stream mit dem Parallelspiel auf dem tablet.
Fliwatut
2024-06-27, 14:01:10
Welches VPN nutzt du?
Bukowski
2024-06-27, 14:01:48
Ist es eigentlich üblich das EM und Copa America parallel laufen? Ich hatte es irgendwie immer in Erinnerung das halt ein Sommer WM, ein anderes EM und halt wieder anderes Copa, so das fast immer im Sommer ein großes Turnier war (bitte nicht mir Übel nehmen das ich den Afrika und Asien Cup nicht aufgezählt habe)
Nee, ist nicht üblich. Aber die CONMEBOL wollte die Turniere umstellen auf den EURO Fahrplan. Warum, wieso, weshalb....keinen Schimmer. Macht für mich auch NULL Sinn. :freak:
Vento
2024-06-27, 14:02:21
Welches VPN nutzt du?
Nord aktuell.
Fliwatut
2024-06-27, 14:06:15
Bedankt!
Hakim
2024-06-27, 14:15:47
Bei Flashscore ranking zumindest zwei Deutsche in der besten 11 der Gruppenphase. Und ja Spanien mit 4 Spielern, aber auch verdient, machen halt den stabilsten und solidesten Eindruck bisher, man bedenke das so Spieler wie Gavi wegen Verletzung gar nicht dabei sind.
Tidus
2024-06-27, 15:04:39
Wieso denn bitte Mbappe? Der hat doch absolut gar nichts gerissen.
GBWolf
2024-06-27, 15:25:32
Jo Füllkrug oder Lukaku.
maximus_hertus
2024-06-27, 15:31:04
Wieso denn bitte Mbappe? Der hat doch absolut gar nichts gerissen.
Doch, seine Nase geopfert.
maximus_hertus
2024-06-27, 17:11:14
Ja wobei man halt wüsste wer weiterkommt und muss nicht rechnen. Wenn 12 Teams weiterkommen funktioniert der Turnier Baum nicht so richtig. Würden die letzten drei dann noch mal eine Gruppe bilden oder so? :uponder:
Wenn dann 8 oder 16. Und dann könnte man halt auch gleich auf 32 Teams expandieren. Dann würden auch 50% ausscheiden. ;)
Oder die fangen an mit 3er Gruppen wie mal bei der nächsten WM oder so geplant war. Also quasi 8 3er Gruppen und die ersten beiden kommen weiter. :)
Oder noch verrückter: die 4 Sechsergruppen, 3 kommen weiter dann könnte man noch eine Zwischenrunde mit 4 Dreiergruppen machen und dann Viertelfinale oder gleich Halbfinale.
Wobei die Vorrunde nur 1 1/2 Wochen jetzt gedauert hat und man die 15 KO Spiele dann auf 2 1/2 Wochen ausdehnt. Das könnte man auch kompakter machen. Das Achtelfinale könnte eigentlich schon morgen starten, wenn man wüsste wer sich qualifiziert hat. Also für mehr Spiele im gleichen Zeitraum sehe ich da schon Möglichkeiten. :)
Option 1:
4 Gruppen, je 6 Teams
5 Spieltage
P1 qualifiziert sich für das Viertelfinale
P2 qualifiziert sich für das Achtelfinale
P3 qualifiziert sich für da sAchtelfinale
P4, P5, P6 sind raus
Die Teams auf P2 und P3 spielen überkreuz (4 KO Spiele), die Gewinner qualifizieren sich für das Viertelfinale.
Im Viertelfinale treffen die 4 Gruppensieger auf die 4 Achtelfoinal-Sieger. Jeweils 1 Gruppensieger gegen einen Achtelfinale-Sieger.
Danach Halbfinale und Finale.
Ein Gruppensieg bei 6 Teams ist mehr Wert und die Teams sind motiviert, in allen 5 Spielen 100% zu geben.
Option 2:
Die gleiche Vorrunde, aber es kommen P1, P2, P3 und P4 weiter und nur P5 und P6 scheiden aus.
Dann hätte manein "normales" Achtelfinale, P1-P4, P2-P3, P3-P2 und P4-P1, also klassische Überkreuzspiele.
Eine bessere Platzierung sorgt dafür, dass man tendenziell einen einfachereren Gegenr im Achtelfinale bekommt.
Für Option 1 habe ich mal einen Spielplan erstellt und bin mit nur wenigen zusätzlichen Tagen ausgekommen.
Das Turnier hätte am Dienstag, den 11.6. angefangen.
In der Gruppenphase gibt es jeden Tag 3 Spiele, nämlich alle 3 aus jeder Gruppe. JEdes Team hat entsprechend alle 4 Tage ein Spiel.
11.6.-14.6.: 1. Spieltag
15.6.-18.6.: 2. Spieltag
19.6.-22.6.: 3. Spieltag
23.6.-26.6.: 4. Spieltag
27.6.-30.6.: 5. Spieltag (hier spielen alle 6 Teams aus einer Gruppe gleichzeitig, so wie man es kennt)
Achtelfinale, 4 Spiele:
2.7. (Di): Achtelfinale 1 und 2
3.7. (Mi): Achtelfinale 3 und 4
Viertelfinale, 4 Spiele:
6.7. (Sa): Viertelfinale 1 und 2
7.7. (So): Viertelfinale 3 und 4
Halbfinale, 2 Spiele:
10.7. (Mi): Halbfinale 1 und 2
Finale: Sonntag, 14.7.
Falls man in der KO Phase längere Pausen haben möchte, startet man entsprechend 1, 2 oder 3 Tage früher (das Turnier). So wäre man bei maximal 1 Woche, die das Turnier früher starten würde.
Matrix316
2024-06-27, 17:50:03
@ maximus_hertus gute Ideen. Wobei wenn man ziemlich früh weiß wer weiterkommt, dann braucht man auch nicht zwei Tage Pause zwischen Vorrunde und Achtelfinale.
Κριός
2024-06-28, 01:07:03
Nee, ist nicht üblich. Aber die CONMEBOL wollte die Turniere umstellen auf den EURO Fahrplan. Warum, wieso, weshalb....keinen Schimmer. Macht für mich auch NULL Sinn. :freak:
Weil es sonst mit der Vorbereitung der europäischen Mannschaften kollidiert und es immer wieder Ärger gibt mit Vereinen und Nationalmannschaften. Die Vorbereitung ist dieses Jahr eh schon verkürzt, es wäre noch einmal deutlich angespannter, wenn Amerikanische Spieler später dazustoßen, weil sie das Turnier spielen.
Die englischen Fans bekommen nun endlich richtiges Bier und nix Gestrecktes zum Achtelfinale: Frei übersetzt und jetzt festhalten-die können sich die Spiele der englischen Elf endlich schönsaufen...
Durango
2024-06-28, 23:49:24
Die englischen Fans bekommen nun endlich richtiges Bier und nix Gestrecktes zum Achtelfinale: Frei übersetzt und jetzt festhalten-die können sich die Spiele der englischen Elf endlich schönsaufen...
Ich war bei den letzten beiden Spielen im Pub. Die haben das nicht wirklich versucht, weil es aussichtslos schien.
Metalmaniac
2024-06-29, 00:42:21
Ich denke, Dänemark kann uns auf dem Weg ins Viertelfinale nicht sonderlich gefährlich werden oder gar aufhalten. Die haben eine tolle Mannschaft, aber diese ist unserem Team trotzdem unterlegen. Kommt natürlich auf Tagesform an, aber ich mache mir momentan keine großen Sorgen.
Danach dann wohl Spanien, das wird ein ganz anderes Kaliber (vorausgesetzt, die setzen sich gegen das Überraschungsteam Georgien durch, wovon ich aber ausgehe). Aber, in Katar hat eine deutlich limitiertere deutsche Mannschaft immerhin ein Unentschieden erzielt gegen Spanien. Inzwischen sind die sicherlich etwas, aber wir deutlich besser als bei der WM. Von daher habe ich auch da lediglich Bedenken, aber keine Angst.
AtTheDriveIn
2024-06-29, 16:21:58
Kann man schweiz gegen Italien heute nur auf Magenta schauen?
GBWolf
2024-06-29, 16:32:18
Rtl.
BlacKi
2024-06-29, 17:05:59
nachdem das puplic viewing in süddeutschland wohl keine gute idee heute abend ist, kann man das dach des signal iduna parks schließen?
das wird ziemlich ungemütlich, soll ja nicht nur regen sein.
https://i.ibb.co/6NPBLsn/Screenshot-2024-06-29-at-17-04-08-Regenradar-f-r-Deutschland-Bis-zu-2-Stunden-Vorhersage-f-r-Deutsch.png
ist Italien-Schweiz live oder warum gibts keine HUD Spielstandsanzeige in diesem Spiel auf RTL?
ah, jetzt nach 5 Minuten ...
Hakim
2024-06-29, 18:27:20
Oh man Schweizer voll am drücken und Ita defensive gerade etwas überfordert.
Der_Korken
2024-06-29, 18:27:27
kann man das dach des signal iduna parks schließen?
Guter Witz.
Hakim
2024-06-29, 18:35:59
Wie sieht den der RTL Stream optisch aus? Also Subjektiv sieht ja der Türkische Stream besser aus als ARD oder ZDF, ich hoffe ich täusche mich da, und vor allem hab ich bei den beiden manchmal kurz so für 1-2 Sek schlechte Auflösung.
sChRaNzA
2024-06-29, 18:50:34
Wie sieht den der RTL Stream optisch aus? Also Subjektiv sieht ja der Türkische Stream besser aus als ARD oder ZDF, ich hoffe ich täusche mich da, und vor allem hab ich bei den beiden manchmal kurz so für 1-2 Sek schlechte Auflösung.
Gibt es denn irgendeinen legalen Stream - egal aus welchem Land? Ohne Fernseh-Anschluss hab ich keine Chance in Deutschland. :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.