PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Resizing in den Posts aktivieren

_CaBaL_
2024-07-14, 11:56:42
Hi Leute,

ist es möglich die Resizing Funktion für Bilder im post irgendwie zu aktivieren?

Ich hab bei mir in den Einstellungen hinterlegt, dass das Forum Bilder automatisch kleiner machen soll. Somit fällt mir gar nicht auf wenn meine Bilder zu riesig sind, oder nen Post auseinanderreißen.

Das ging doch vor Jahrhunderten mal über den IMG Tag, gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Weil ich möchte ungern Bilder dann in zwei Auflösungen hochladen, einmal Forum intakt halten und einmal volle Auflösung :)

Lyka
2024-07-14, 12:14:26
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=editoptions

Bilderbreite beschränken
Mit dieser Einstellung können über den img-BBCode eingebundene Bilder bei der Anzeige in ihrer Breite beschränkt werden. Dies ist sehr nützlich, damit bei sehr großen Bildern nicht horizontal gescrollt werden muss. Geben sie hier die gewünschte Breite in Pixel im Bereich von 0-9999 an.

ggf das. Ich habe das auf 1024px gesetzt

Dann, wenn man auf das Bild klickt, wird es voll angezeigt... das ist zumindest bei mir so. Wer das Bild also in voller Größe will, muss das dann anklicken.

_CaBaL_
2024-07-14, 21:21:10
Ja das hab ich bei mir aktiv.

Aber gibt ja ne Menge User die das nicht haben und da reißt es dann das Forum in die Breite, wenn ich riesen bild gepostet wird.

Mir fällt das ja gar nicht auf.

Ich kann ich dunkel erinnern, vor Jahren ging das auch mal direkt im img tag, da konnte man ne Size mit definieren, bzw. hat das das Forum glaub ich sogar selbst gemacht.