Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Earth (TV-Serie zum "Alien"-Universum ab 2025)

Seiten : [1] 2

soLofox
2024-09-04, 09:33:55
Glaube es gibt noch keinen Thread dazu: 2025 erscheint die erste TV-Serie.

Gibt jetzt einen ersten Teaser:

sgTBZmqrAIA

https://www.imdb.com/title/tt13623632/

8 Folgen wird die erste Season haben. Spielt vor den Ereignissen des Films von 1979. Bin gespannt :up:

ChaosTM
2024-09-04, 09:49:18
FX und Herr Olyphant sind schon mal positiv.
Ansonsten verrät der Teaser nicht gerade viel - so wie immer..

Ice-Kraem
2024-09-04, 10:48:58
Ich bin gespannt...

Durango
2024-09-04, 13:54:57
Spielt vor den Ereignissen des Films von 1979.
Machen die doch nur, um Produktionskosten zu sparen. Spielt auf der Erde und man muss nur wenig Scifi-Kram bauen, weil es fast Gegenwart ist.

UlcerousVomitus
2024-09-10, 21:36:01
Bestenfalls wieder eine größere Bedrohung wie früher, hat ein wenig gefehlt bei Romulus

Rooter
2024-09-11, 21:47:05
Dann bin ich mal gespannt wie sie erklären, wie die Aliens auf die Erde gekommen sind. Und vor allem, wie sie wieder spurlos verschwunden sind...

MfG
Rooter

Durango
2024-09-11, 23:50:54
Dann bin ich mal gespannt wie sie erklären, wie die Aliens auf die Erde gekommen sind. Und vor allem, wie sie wieder spurlos verschwunden sind...

MfG
Rooter
Eben. Sehe schon große Schlachten mit mehreren Aliens (Königin + Eier wird mindestens auftauchen) und immer ein offenes Ende beim Staffelende.

Matrix316
2024-09-22, 12:07:25
Ich bin auch skeptisch. Alien lebt IMO davon in einer begrenzten Örtlichkeit stattzufinden. AvP hat mir nicht so wirklich gefallen und Alien Covenan auch nicht. Man braucht eine kleine Basis oder Raumstation oder ein Raumschiff, aber auf einem Planeten mit zu viel Platz verlieren die Dinger IMO ihr Mojo einfach.

EdRu$h
2025-04-26, 15:37:36
rgsbVuMdtZo

0Ugp6Q5s74s

soLofox
2025-05-14, 06:15:34
13.08. geht's auf Disney+ los: https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/disney-enthuellt-dann-starten-alien-earth-und-the-bear-staffel-4-1144203/

Melbourne, FL
2025-05-14, 08:34:51
Und vor allem, wie sie wieder spurlos verschwunden sind...

Das stört mich tatsächlich auch am meisten. Wieso muss das ein Prequel sein? Da müssen sie die Story immer irgendwie so konstruieren, dass am Ende niemand davon weiß und das ist häufig nicht gut für die Story. Ansonsten freue ich mich aber auf die Serie. Mit Romulus hat man das Alien Franchise ja schön wiederbelebt. Hoffen wir mal, dass sie es hier nicht gleich wieder in die Schei*e reiten.

Alexander

Silentbob
2025-05-14, 16:23:37
Machen die doch nur, um Produktionskosten zu sparen. Spielt auf der Erde und man muss nur wenig Scifi-Kram bauen, weil es fast Gegenwart ist.

Häh? Alien 1 spielt ja auch in der Zukunft.

Google sagt dies:
Damit finden die Ereignisse dieser Serie 27 Jahre nach dem Prequel-Film Prometheus (2012) statt, der im Jahr 2093 spielt, 16 Jahre nach Alien: Covenant (2017), der im Jahr 2104 spielt, also zwei Jahre vor den Ereignissen des Originalfilms .

Eddyk
2025-05-14, 17:31:03
Das wird der Klassiker, zuerst wird eine kleine Gruppe ums überleben kämpfen bis irgendwann eine große militärische Macht bspw. USA kommt und die Aliens als Waffe nutzen und daran forschen.

Wurde ja in Romulus angedeutet.

soLofox
2025-05-15, 08:28:16
Soweit ich mich erinnere wollten gewisse Parteien das in fast jedem Teil.

In Teil 1 wollte Ash das Vieh "sichern".
In Teil 2 war es Burke.
Teil 3 keine Ahnung, nur 1-2 Mal gesehen und das ist Jahrzehnte her. Fand den Teil unfassbar schlecht damals.
Und in Teil 4 hat man die Dinger ja sogar gezüchtet, weil man sie kontrollieren wollte...

Also vermutlich wird es auch in der Serie gewisste Leute geben, die die Viecher beherrschen wollen :usad:

registrierter Gast
2025-05-15, 10:37:39
In Teil 3 kam sogar der Boss der Weyland Yutani Group persönlich vorbei, um Ripley davon zu überzeugen, dass ihr Alien Baby etwas Gutes sei. :D

Surrogat
2025-05-15, 12:28:16
hab ich das richtig verstanden, das in den fünf Behältern verschiedene Monster waren? Was waren also die anderen 4 für Viecher?

Ice-Kraem
2025-05-15, 12:40:27
Vielleicht 5 verschiedene Kreationen.
Oder aus 5 verschiedenen Wirten entsprungen.

EdRu$h
2025-06-05, 19:28:52
ZbsiKjVAV28

soLofox
2025-06-05, 19:35:51
Sieht doch mal vielversprechend aus :up:

Fusion_Power
2025-06-05, 20:40:26
Bei dem was alles schon VOR "Alien" passiert ist wundert man sich immer mehr, warum die Crew der Nostromo und Ripley keine Ahnung hatten was das für Viechers sind. :ugly:

BlacKi
2025-06-05, 20:46:56
wird für mich die serie des jahres. weiß ich jetzt schon.

registrierter Gast
2025-06-06, 11:29:08
Also landet ein Raumschiff auf einer Insel der Corporation. Dort sind Alien Eier drauf. Wenn die Alien am Ende der Staffel alle tot sind, weiß letztendlich nur die Corporation von den Alien.
Das würde für meine suspension of disbelief reichen.

Die Serie ist von Noah Hawley. Wird also allein deswegen geguckt.

TheCounter
2025-06-06, 12:29:12
Trailer sieht richtig, richtig gut aus. Freu mich drauf :up:

Melbourne, FL
2025-06-06, 12:40:07
Trailer sieht richtig, richtig gut aus. Freu mich drauf :up:

Nur der Throttle von meinem Thurstmaster Warthog hat mich etwas rausgerissen...

https://cdn.billiger.com/dynimg/LR1eb_6U5qjof0p75-xL_RdIW4ycUImhahE8nUhH7Pc88MgR1b3VHcWvS03VxtgwKmslsZscHKHB3dV2c8V57WYW7PvFhK5Crh bSbRDTen-/ThrustMaster-Hotas-Warthog-Dual-Throttle-PC.webp?w=1000&h=1000

Alexander

Chris Lux
2025-06-06, 12:52:52
Jedes mal, wenn in Filmen und Serien solche Standard-Geräte verwendet werden reißt mich das raus ;) Das Schlimmste waren die "Aldi-Scanner" bei den neueren Star Trek Filmen auf der Brücke.

Fusion_Power
2025-06-06, 13:18:56

https://cdn.billiger.com/dynimg/LR1eb_6U5qjof0p75-xL_RdIW4ycUImhahE8nUhH7Pc88MgR1b3VHcWvS03VxtgwKmslsZscHKHB3dV2c8V57WYW7PvFhK5Crh bSbRDTen-/ThrustMaster-Hotas-Warthog-Dual-Throttle-PC.webp?w=1000&h=1000

Alexander
Also gerade Thrustmaster Hardware sieht für mich generell gut genug aus um sie in Filmen/Serien zu verwenden, sind ja meist auch realen Vorbildern nachempfunden. Passt schon. :)

Jedes mal, wenn in Filmen und Serien solche Standard-Geräte verwendet werden reißt mich das raus ;) Das Schlimmste waren die "Aldi-Scanner" bei den neueren Star Trek Filmen auf der Brücke.
Aber nur wenn man weiß dass das auch Kassenscanner sind. ;) Vom Design her fielen die Dinger dort eigentlich gar nicht weiter auf.
Und hey, sogar in Star Trek Nemesis kam ein Gravis Thunderbird Joystick zum Einsatz! :freak:

http://i279.photobucket.com/albums/kk139/vorta57/insurrection0801.jpg

EvilOlive
2025-06-06, 13:20:02
Aber umlackiert. :D

https://i.redd.it/xdvgl0iem55f1.png

dreamweaver
2025-06-06, 15:42:27
Den Thrustmaster habe ich auch gleich erkannt, obwohl ich ihn nichtmal habe...

Noch kurioser fand ich übrigens die 6,35 Klinke-Stecker bei Andor, die in der versteckten Signal Konsole von Luthen genutzt wurden. Zumindest sah es immer nach großer Klinke aus. :freak:

EdRu$h
2025-06-07, 13:59:32
Also landet ein Raumschiff auf einer Insel der Corporation. Dort sind Alien Eier drauf.

Im Trailer wird doch gesagt es sind 5 versch. Spezies im Raumschiff

SpZC116RClQ

registrierter Gast
2025-06-07, 15:00:10
Im Trailer wird doch gesagt es sind 5 versch. Spezies im Raumschiff

https://youtu.be/SpZC116RClQ
Wieso zitierst du mich? :uponder:
Ich rede von den Eiern, die ich im Trailer sah.
Du redest von den fünf Spezies, die du im Trailer sahst.

EdRu$h
2025-06-13, 16:42:48
krnqEImV6H0

Cina
2025-06-15, 03:24:52
Schaut gut aus.

EdRu$h
2025-07-17, 18:53:24
FqIi3N9dusk

Das Schaaf mit dem "Ding" im Auge :eek:

sChRaNzA
2025-08-13, 06:25:49
Schon wer gesehen? Ich selbst komm erst in paar Tagen dazu, habe allerdings richtig Bock auf eine gute ALIEN-Serie. Wie schaut es es? :ugly:

soLofox
2025-08-13, 07:04:24
Ich schaue sie mir auf jeden Fall an. Aber ich warte vielleicht bis ein paar Folgen raus sind. Ich hasse dieses häppchenweise releasen und Gewarte.

ChaosTM
2025-08-13, 07:50:07
93/80 auf Rotten und 8,7 IMDB schauen nicht schlecht aus, aber speziell letztere Wertung ist anfangs oft etwas hochgehyped und pendelt sich später tiefer ein.
Dürfte aber OK sein

BlacKi
2025-08-13, 09:22:32
ich wollte mir den trailer ansehen, aber wollte mir dann doch nichts spoilern lassen. ich hoffe ich kann die serie in 2 monaten nach dem umzug entspannt genießen.

JackBauer
2025-08-13, 12:53:49
wow großartige 1 Folge

EDIT: Folge 2 beendet

orientiert sich eindeutig mehr an Alien 2 als an Alien 1 ^^ falls ihr versteht (weniger Suspense mehr Action)

sChRaNzA
2025-08-13, 16:16:36
wow großartige 1 Folge

orientiert sich eindeutig mehr an Alien 2 als an Alien 1 ^^ falls ihr versteht (weniger Suspense mehr Action)

Liest sich gut. Bin gespannt.

TheCounter
2025-08-13, 16:19:20
Uh, schon raus? Nice, gleich heute Abend mal reinschauen! Darauf freue ich mich seit der Ankündigung.

Poekel
2025-08-13, 23:36:31
wow großartige 1 Folge

Ich fand, dass die Teil 1 Vibes leicht überwogen haben.
Bisher auf jeden Falll im Qualitätsbereich von Serien wie Westworld. Könnte das Jahres-Highlight werden.

TheCounter
2025-08-14, 01:05:39
Folge 1 war schonmal wirklich supi. Definitiv Alien Vibes, die ganzen Cuts to Black haben mir auch gefallen.

Pirx
2025-08-14, 08:02:59
eigentlich sieht es von Weitem wie ganz großer Blödsinn aus, aber vllt. täusche ich mich ja

Ice-Kraem
2025-08-14, 09:00:22
Die neuen Kreaturen sind ja auch mal eklig....Alter Verwalter...

sven2.0
2025-08-14, 09:21:47
Steig bei dem Synth Zeugs nicht ganz durch.

Es gibt Cyborgs, Synths und Hybrids. Wendy und ihre Rasselbande sind Hybrids, soweit klar. Der Typ auf dem Schiff ist ein Cyborg weil er Schweisserhände hat (lol). Was sind dann Synths? Das was Ash und Bishop waren?

Erste Folge war gut
die Szene mit den CGI Zecken war aber schwer zur ertragen :freak:. Dann lieber nen Xeno der dich zerstückelt

Ice-Kraem
2025-08-14, 09:29:48
Würde ich sagen. Synthetische Person. Sagte glaube ich Bishop selbst in Aliens.

Gymnopédies
2025-08-14, 10:47:05
Für mich wirkt es wie ein Werbefilm/Serie für Agenda Transhumanismus , Folge 1 fand ich sehr durchwachsen bis schlecht. Mal schauen wie es mit Folge 2 weiter geht....der Cast spricht aber schon Bände bzw. "Muttis" Bande.....macht einfach kein Spaß mehr vieles zu schauen dieser Tage, weil es immer wieder durchscheinen lässt worum es den Machern ging und das ist weder das Universum als solches, in der jeweiligen Serie, noch ein vernünftiger Charakter Bogen noch das die Story in sich aus einem Guß wirkt. Und das letzte was ich brauch Heutzutage ist, ne Bande Mary Sues und Mary Joes^^ die alles kann und für nichts und wieder nichts auch nur ein Fehler zu machen braucht, noch wirklich zu versagen um dann eine Entwicklung hinzulegen usw. usw. ach stimmt ja, das wird ja geuploaded.....wer will sowas wirklich sehen? Das ist kein Alien sondern wieder irgend ein "Blödsinn" mit Aliens drin.

Poekel
2025-08-14, 12:17:26
Würde ich sagen. Synthetische Person. Sagte glaube ich Bishop selbst in Aliens.
Ich glaube, dass Androiden/Synths im Alien-Universum ein austauschbarer Begriff ist, d. h. es gibt Synths (Androiden/Roboter mit voller AI), Menschen (durchaus modifiziert) und jetzt Stellaris-Synths (Synths mit menschlichen Erinnungern).

Ich finde die die Idee vor dem Hintergrund der LLM-Diskussion, nicht vollständig trainierte menschliche Erfahrungswerte (Kinder) als Grundlage für weiteres Training zu nehmen, philosophisch durchaus interessant und in der Serie durchaus passend rübergebracht.

Und es dürfte ja wohl kein Spoiler sein, zu sagen, dass wir wissen, welches Konzept sich durchsetzen wird.
Für mich wirkt es wie ein Werbefilm/Serie für Agenda Transhumanismus
Da wäre ich vorsichtig, da bereits sehr viel negatives angedeutet wurde.
Gibt ja genügend Anzeichen, dass Prodigy und Kardinal genauso schlimm sind die die Übrigen. Spätestens der Umstand, dass die Kinder dareinschicken, um zu schauen, wie sie sich unter Stress entwickeln, sollte klipp und klar zeigen, wie verdorben auch Kardinal ist.
Direkt daran schließt sich auch an, dass Kinder in einem bestimmten Alter für das Projekt ausgesucht wurden. Nicht zu jung, aber noch vor der Pubertät und damit wirft man natürlich auch Fragen auf, was mit dem eigentlich Ich geschehen ist, und Fragen zur Menschlichkeit an sich.
Schlussendlich gibt es Prodigy und die "humanoiden" Synths in der späteren Franchise nicht mehr, was natürlich ein ziemlich deutliches Zeichen sein sollte, dass während der Serie irgendwas passieren dürfte, dass das gesamte Projekt dem Niedergang weiht.
Franchise-mäßig unpassend wirkt am meisten, wie viel besser die Prodigy-Synths gegenüber den Androiden, die man bisher gesehen hat, zu sein scheinen (könnte vielleicht noch durch Prototypen-Status erklärt werden; für das Projekt werden massig Ressourcen verwendet, die nur für ein paar Superreiche verwendet werden sollen (bereits normale Androiden müssen ja richtig arschteuer sein, sonst würde man viel mehr sehen))

EvilOlive
2025-08-14, 12:59:24
https://avp.fandom.com/wiki/Synthetic

Snowflake
2025-08-14, 13:16:22
Die Motivation von Prodigy für das Programm halte ich eher für fragwürdig. Zumindest, wenn er bei seiner Erklärung bleibt. Fände eine Adrian Veidt (Watchmen) Version interessanter als den hibbeligen Billionär)

Als Werbefilm würde ich es auch nicht sehen, da es einerseits schon vorher ein Thema im Alien Universum war, andererseits die Menschheit seit es Medizin gibt immer schon danach strebt die Lebensqualität und damit auch die Lebenserwartung zu verbessern. Sci Fi ohne das Thema, fände ich eher befremdlich, fast genauso wie Fahr- und Flugzeuge ohne Autopilot.

Tbf, bzgl. Transhumanismus bin ich biased.

@Serie
Gefällt mir bisher richtig gut. Eine gute Mischung aus den ersten beiden Filmen. Cast gefällt mir auch bisher gut. Hoffe nur das sie es mit der "Rasselbande" nicht ins lächerliche ziehen. Positiv auch die Spiellänge und direkt 2 Folgen zum Start.

Snowflake
2025-08-14, 13:26:53
Steig bei dem Synth Zeugs nicht ganz durch.

Cyborgs sind Menschen mit Upgrades und Synths komplett synthetisch = K.I.

Sorry @ DP

Poekel
2025-08-14, 13:54:27
Hoffe nur das es mit der "Rasselbande" nicht ins lächerliche ziehen.
Glaube ich eigentlich nicht und ich habe das Gefühl, dass das evtl. ein zentraler Punkt der Story werden könnte.
Es dürfte ja seinen Grund (abseits der "Bandbreiten/Diskspace-Erklärung", die vorgeschoben sein könnte), dass Kinder im bereits fortgeschrittenen Alter aber vor der Pubertät für das Programm ausgewählt wurden.
An sich hat man eine bereits entwickelte Persönlichkeit mit einem grundsätzlichen ethischen Verständnis, deren Persönlichkeiten und Weltbilder aber noch stark beeinflussbar sind und gleichzeitig fehlt noch der Einfluss späterer Hormone und Wirkstoffe, die während und nach der Pubertät die Persönlichkeit signifkant beeinflussen.
Dazu kommt dann, dass sie anscheinend elektronische Supergehirne haben sollen, die um ein vielfaches leistungsfähiger sein sollen als das menschliche Gehirn, sie sollten also extrem schnell lernen, was sich auch auf ihr Verhalten auswirken dürfte, was aber vielleicht gerade dadurch, dass sie plötzlich potenziell traumatischen Erfahrungen ausgesetzt werden, völlig nach hinten los gehen kann.
Eine Frage wäre vielleicht, ob nicht auch durch das Hinzufügen menschlicher Erinnerungen (könnte man die Tötung der Originale Mord nennen? Hier ist man auch schon wieder bei Blade Runner) nicht eher versucht wird, AI-Probleme (sei es hinsichtlich Ethik, aber evtl. auch kongnitiver Fähigkeiten, z. B. Kreativität) zu umgehen.

sven2.0
2025-08-14, 14:17:07
Cyborgs sind Menschen mit Upgrades

Dann hat der Cyborg von WY definitv Eier aus Stahl
als der Xeno bei ihm anklopft ;D

Menschlich kam der nicht rüber
The specimens are the mission.

soLofox
2025-08-14, 14:37:16
Also ich bin gerade bei der ersten Folge.

Ich habe immer ein Problem damit, wenn irgendein riesiges Raumschiff einfach so abstürzt.

Das Jahr 2140. Es gibt da kein Militär oder Weltraum Polizei oder sowas? Da kann so ein Dickschiff einfach eben so auf die Erde crashen? Bitch please.

Das hatte mich bei Alien Romulus (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13640208#post13640208) schon massiv gestört, dass da eine Raumstation ist, wo keine Sau was von mitbekommen hat.

Erster Eindruck nach dem Aufwachen der Crew top, richtig Alien Feeling. Danach ging's bergab. Jetzt mal gespannt, wie es weiter geht :biggrin:

Snowflake
2025-08-14, 14:44:29
Dann hat der Cyborg von WY definitv Eier aus Stahl
als der Xeno bei ihm anklopft ;D
Vermutlich.:D

Ist auf jeden Fall ein harter Hund, aber erinnern wir uns kurz an die Szene am Fahrstuhl, nachdem er sagte, dass es "Angst spürt", der Raum einen neuen Anstrich bekam und sich auf ihn zubewegt hat. Angstfrei sah der gute Mann nicht aus.

Eine Frage wäre vielleicht, ob nicht auch durch das Hinzufügen menschlicher Erinnerungen (könnte man die Tötung der Originale Mord nennen? Hier ist man auch schon wieder bei Blade Runner) nicht eher versucht wird, AI-Probleme (sei es hinsichtlich Ethik, aber evtl. auch kongnitiver Fähigkeiten, z. B. Kreativität) zu umgehen.

Das ist zumindest die Hoffnung von dem Billionärsjungen, weil K.I. mehr oder weniger nur das wiedergibt, was man schon weiß. *KeineEchteWeisheit*
Das mit den möglichen PTBS etc. hatte ich nicht auf dem Schirm. :wink:

PS: falls das für manche zu viel Spoiler ist, packe ich sowas gerne in Zukunft in Spoilertags.

E39Driver
2025-08-14, 14:57:47
Trailer schaut echt gut aus und erste Meinungen hier auch. Werde mal rein schauen.

Bin nur etwas abgeschreckt von der guten Rezension auf Golem. Das ist für mich eigentlich immer ein Anti-Indikator bisher. Die loben alles was letztlich beim Zuschauer durchfällt, vgl. die Lobdudelei auf ST Discovery, Star Wars Acolyte oder zuletzt Last Of Us Staffel 2 :freak:

sven2.0
2025-08-14, 15:18:56
Production value ist auf jedenfall sehr hoch, Schnitt, Kamera, Musik alles vom feinsten. Auf einem OLED sattes schwarz mit grellenden HDR Taschenlampen und Funken. Kennt man von Disney auch anders (Mandalorian *hust*)

Poekel
2025-08-14, 15:23:40
Ich fand, dass er eigentlich auch mehr wie der bisher typisches Alien-Android-Verhalten gezeigt hat.

Im Gegensatz zu allen anderen Crew-Mitgliedern ist er 100% loyal bis hin zur möglichen Selbstaufgabe.
Er tötet keinen einzigen Menschen aktiv, nur inaktiv.
Das Alien lässt von ihm ab.
Könnte vielleicht darauf hindeuten, dass es Veränderungen bei Cyborgs gibt, die deren Verhalten beeinflussen, um Loyalität zu garantieren? (und es bei allen 3 Wegen eigentlich nur darum geht, absolut loyale Supersklaven zu erschaffen und die meisten Menschen zu reinen Arbeitssklaven verkommen lassen, um der Konzerobrigkeit ein Leben mit maximalem Luxus und Macht zu ermöglichen?)

Snowflake
2025-08-14, 15:42:49
Ob er ein "Supersklave" ist, weiß ich nicht, aber seiner Mission nach ist er zumindest keine Standardausführung.

sChRaNzA
2025-08-14, 15:57:43
Die neuen Kreaturen sind ja auch mal eklig....Alter Verwalter...

Ich würd gerne mehr von diesem „Octoglotz“ sehen. :ugly:

Ice-Kraem
2025-08-14, 16:00:57
Ich hoffe das auch....oder was kommt aus dieser triefenden Pflanze? Oder die Zecken? Alles geil...coole Ekel Ideen...

Poekel
2025-08-14, 16:02:48
Ob er ein "Supersklave" ist, weiß ich nicht, aber seiner Mission nach ist er zumindest keine Standardausführung.
Mir scheint es irgendwie, dass die Zielsetzung aller 3 Wege die gleiche zu sein scheint, was dann dazu führt, dass Cyborg, Synth und Hybrid sich trotz unterschiedlicher Ansätze sehr ähnliches Verhalten aufweisen.
Würde dann dazu führen, dass es im Grunde entweder egal wäre, was sich durchsetzt (da das Endergebnis funktional gleichwertig wäre). Hat im Grunde einen marxistischen Unterton in einer Welt, in der es darauf hinausläuft, dass eine Megacorp alles kontrolliert.

[MK2]Mythos
2025-08-14, 16:06:38
Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen. Könnte was werden! :)

EvilOlive
2025-08-14, 17:23:43

Species 64

https://youtube.com/shorts/j7_7c7umy6o?si=9qT1Z0cwQrfjo1SR

https://thedirect.com/article/alien-earth-species-64-creature-power

Sardaukar.nsn
2025-08-14, 23:32:39
Mythos;13797768']Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen. Könnte was werden! :)

Ich bin ja selten einer Meinung mit dir, aber hier kann ich nur zustimmen.

Das Comic Reboot von Predator hat mir dieses Jahr auch schon überraschend gut gefallen. Richtig wilde Ideen, toll umgesetzt. https://www.youtube.com/watch?v=fbddYji1F8s

Si|encer
2025-08-15, 18:34:38
Für mich wirkt es wie ein Werbefilm/Serie für Agenda Transhumanismus

Wo ist das Problem? Das wird doch so oder so kommen in 100+ Jahren.

Davon ab sollte das kaum ein Grund sein eine Serie nicht zu mögen.

HisN
2025-08-15, 18:52:18

Is mir auch sofort aufgefallen, aber besser als ein Bügeleisen.

Das nach so nem Absturz die ganzen Mikroskope und so im Labor noch ordentlich auf den Tischen stehen ... scheint gut gepolstert zu sein, son Raumschiff.

Wendy/Peter Pan Smie/Peter Pan ... hat länger gedauert, bis ich das begriffen habe.

sven2.0
2025-08-15, 19:14:32
Wo ist das Problem? Das wird doch so oder so kommen in 100+ Jahren.

Davon ab sollte das kaum ein Grund sein eine Serie nicht zu mögen.

Ich habe schon Beiträge in sozialen Medien gesehen das Wendy ne woke Frisur hat. Manche sind einfach verloren.

ChaosTM
2025-08-15, 21:03:37
Hab erst den Piloten durch.

Dass man sich optisch an Scotts Meisterwerk orientiert empfand ich anfangs sehr zwiespältig.
Einerseits großartig, weil das fast 1:1 dem Film entspricht, aber andererseits - es ist 2120 und warum stehen da CRT`s mit Vektorgrafik herum. Hat fast was von einer alternativen Realität (was es vielleicht auch ist).

Je länger das ging, desto besser kam ich damit klar. + Hawley und seine abgefahrenen Ideen (Legion und Fargo)..

Mal schaun wies weiter geht..

EvilOlive
2025-08-16, 14:29:40
Hab erst den Piloten durch.

Dass man sich optisch an Scotts Meisterwerk orientiert empfand ich anfangs sehr zwiespältig.
Einerseits großartig, weil das fast 1:1 dem Film entspricht, aber andererseits - es ist 2120 und warum stehen da CRT`s mit Vektorgrafik herum. Hat fast was von einer alternativen Realität (was es vielleicht auch ist).

Je länger das ging, desto besser kam ich damit klar. + Hawley und seine abgefahrenen Ideen (Legion und Fargo)..

Mal schaun wies weiter geht..

Alien Earth spielt zwei Jahre vor den Ereignissen des ersten Alien-Films, welcher 1979 gedreht wurde, damals gab es halt nur CRT Monitore. :D

blackbox
2025-08-16, 16:07:53
Ich bin positiv überrascht. Hatte Schlimmeres erwartet.

Die neuen Ideen finde ich gut, kann so weiter gehen.

EvilOlive
2025-08-16, 19:31:47
Ich bin positiv überrascht. Hatte Schlimmeres erwartet.

Die neuen Ideen finde ich gut, kann so weiter gehen.

Ist ja auch der Macher von Fargo, Noah Hawley der hinter der Idee und Stoffentwicklung steht. :wink:

https://www.zeit.de/kultur/film/2025-08/alien-earth-science-fiction-fernsehserie-noah-hawley

Matrix316
2025-08-17, 23:18:13
Alita - Battle Alien Blade Runner Earth ;)

Joahhhh, kann man so machen. :)

Fusion_Power
2025-08-17, 23:57:53
Alien Earth spielt zwei Jahre vor den Ereignissen des ersten Alien-Films, welcher 1979 gedreht wurde, damals gab es halt nur CRT Monitore. :D
Mit immer mehr Alien Filmen und Serien und allem drum und dran die teils auch in der Vergangenheit spielen werden die ersten Alien Filme irgend wie immer seltsamer. Also in dem Sinne dass nie jemand betroffenes (außer Weyland Yutani offenbar) von den Viechers gehört hat, nicht mal ne Top-Spezialeinheit des Militärs in Aliens. Gibt in der Zukunft wohl kein Internet mehr oder so dass man mal frühgere Alien-Begegnungen protokolliert. :uponder:

Lord Wotan
2025-08-18, 00:14:55
Bis jetzt nicht der Alien Bringer!

Melbourne, FL
2025-08-18, 11:34:04
Mit immer mehr Alien Filmen und Serien und allem drum und dran die teils auch in der Vergangenheit spielen werden die ersten Alien Filme irgend wie immer seltsamer. Also in dem Sinne dass nie jemand betroffenes (außer Weyland Yutani offenbar) von den Viechers gehört hat, nicht mal ne Top-Spezialeinheit des Militärs in Aliens. Gibt in der Zukunft wohl kein Internet mehr oder so dass man mal frühgere Alien-Begegnungen protokolliert. :uponder:

Was mich nicht stört ist die Retro-Optik. Die passt einfach und gehört zum Franchise dazu und macht für mich auch einen Teil des Reizes aus. Für mich gehören Prometheus und Covenant auch nicht dazu, so dass Alien(s) in meinem Kopf davon nicht berührt wird. Warum man die neue Serie nicht einfach später spielen lässt, erschließt sich mir aber auch nicht ganz...da hätte man solche Probleme leicht vermeiden können.

Alexander

soLofox
2025-08-18, 12:18:09
Ich dachte erst, die Serie knüpft an Alien 4 an. War Ripley nicht am Ende auf dem Weg zur Erde?

Aber man musste sich natürlich was extravagantes einfallen lassen.

Si|encer
2025-08-18, 16:34:11
Mal schauen ob das Datum später noch eine entscheidende Rolle spielt.

Noah Hawley scheint genau zu Wissen was er mit dem Universum machen will, und er ignoriert ja auch Prometheus und Covenant. Irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben.

Und bisher sehe ich noch keine Logiklückjen was den Bekanntheitsgrad des Alien-Wesen angeht. Die meisten sterben ja einfach bisher. UNd das ist sicherlich eine Hoch Sicherheitszone wo sonst keiner reinkommt.

Stellt sich die Frage ob die Aliens da später noch in den Städten rumrennen, dann wirds natürlich eng.

Ice-Kraem
2025-08-18, 16:59:24
Und wo die Eier herkommen? So wie in den Szenen von Alien, die in der ursprünglichen Version nicht enthalten waren? Das wäre irgendwie cool...

Matrix316
2025-08-18, 17:07:05
Also ehrlich gesagt fände ich es am besten, wenn man gar nicht erwähnt wann das genau spielt, weil eigentlich spielt es auch keine Rolle oder? Das Alien Universum ist halt auch so wie es ist. Ich meine ob Romulus zwischen 1 und 2 oder 2 und 3 oder 3 und 4 oder wann auch immer spielt, ist ja irgendwie für den Film auch egal. So lange man halt nicht direkt auf Dinge eingeht die dann im Nachhinein keinen Sinn machen. Zum Beispiel, wenn das hier vor Alien 1 spielt und man jetzt erzählen würde: Weißt du noch damals mit Ripley? Das sind die gleichen Monster. ;)

Bzw. Prometheus wird ja sogar zitiert mit diesen Dingern an der Decke z.B..

rentex
2025-08-19, 00:07:55
Nun...ich bin unterwältigt.
Episode 1 war interessant, aber am Anfang, ziemlich gehetzt.
Hat die Atmosphäre ganz schon gestört. Dann dieser Überhang an Geschwister Geschichten.
Logiklöcher? Ja und das ganz schön groß. Zufällig stürzt ein Forschungsschiff eines Megakonzerns, in den größten Hochhauskomplex, in einer Stadt, eines verfeindeten Konzerns.
Ich hätte ja wenigstens einen gewissen Vorsatz erwartet...nein!
Weyland Yutani bettelt quasi um seine hochgeheime Fracht und verrät damit dem CEO des gegnerischen Konzerns, das es da was besonderes gibt.
Sollte Folge 3 nicht besser werden, brech ich die Serie ab...auf ein "The Acolyte" des Alien Universums, hab ich keine Lust.
Ist ja sexy, wenn die Ausstattung der Serie, Fan-Herzen höher schlagen lässt, aber bitte nicht um jeden Preis.

UlcerousVomitus
2025-08-19, 09:57:20
positiv zu bewerten ist der gore, aber bruder schwester struggle nervt schon wieder tierisch wie bei romulus

EvilOlive
2025-08-20, 15:35:43

Alexander

Im Jahr 2120 benutzen sie auch immer noch die 9,90€ Schweißbrille von Hornbach. :cool:

https://i.ibb.co/20XCb3JN/as-46484908.jpg

https://www.hornbach.de/p/vollsichtschutzbrille-metall-schwarz/5160138/

https://i.ibb.co/BV0p78yv/lol.png

Ice-Kraem
2025-08-20, 16:01:53
Beste, hahahahaha

ChaosTM
2025-08-20, 22:35:06
Bei der Produktionsqualität hat man definitiv gespart. Sieht man überall. Verglichen mit Foundation schaut das alles recht billig aus.

Die Brillen sind aber definitiv cool :)

Und jetzt gibts Folge 3

Ice-Kraem
2025-08-20, 23:19:14
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen...

ChaosTM
2025-08-20, 23:58:10
War wieder recht stimmungsvoll und unterhaltsam. Wo er damit genau hin will - k.a..

Der eher billige 80er Look passt recht gut

urpils
2025-08-21, 06:05:42
Bei der Produktionsqualität hat man definitiv gespart. Sieht man überall. Verglichen mit Foundation schaut das alles recht billig aus.

Die Brillen sind aber definitiv cool :)

Und jetzt gibts Folge 3

du findest, dass man gespart hat? für eine Serie sieht das doch überwiegend hervorragend aus in meinen Augen.

Abgesehen von dem Alien selbst (da hab ich meine Kritik): wo siehst du denn, dass "gespart" wurde?

Ice-Kraem
2025-08-21, 07:28:46
Ich finde das alien sieht gut aus. Besser als komplett cgi. So kann man die Serie auch in 20 Jahren noch mal gucken....hehehehe

EvilOlive
2025-08-21, 09:06:21
du findest, dass man gespart hat? für eine Serie sieht das doch überwiegend hervorragend aus in meinen Augen.

Abgesehen von dem Alien selbst (da hab ich meine Kritik): wo siehst du denn, dass "gespart" wurde?

Die Produktionskosten der ersten Staffel sind mit über 250 Millionen US-Dollar bemerkenswert hoch.

Poekel
2025-08-21, 09:42:12
Hatte wer noch das Gefühl, dass Folge 3 starke Blade Runner Vibes vermittelt hat?
€:
Cyborgs in diesem Universum scheinen wohl auch erhebliche Veränderungen am Gehirn zu erhalten, die ihnen Handlungsfreiheit nehmen und mindestens verhindern, dass ein Cyborg Menschen direkt schädigen bzw. töten kann (gezeigt wurde das ja bereits in den ersten beiden Episoden). Die Frage nach den quasi asimovschen Robotergesetzen, die er stellt, schien zum einen ziemlich genuin gewesen zu sein (wie können die, was er nicht kann), aber vielleicht gab es da auch einen Konflikt bzgl. der Einschränkungen hervorrufen vom ambivalenten Status der Hybriden.

ChaosTM
2025-08-21, 09:56:23
@ urpils und Ice-Kraem und Olive

Ja, ich lag falsch.
das passt alles gut zusammen.

Ich hab mich mit Kleinigkeiten wie "warum sieht man unter einer hermetisch verschlossenen Tür noch Licht oder Füße" aufgehalten.
Ist völlig egal..

Ice-Kraem
2025-08-21, 10:08:37
Hatte wer noch das Gefühl, dass Folge 3 starke Blade Runner Vibes vermittelt hat?
€:
Cyborgs in diesem Universum scheinen wohl auch erhebliche Veränderungen am Gehirn zu erhalten, die ihnen Handlungsfreiheit nehmen und mindestens verhindern, dass ein Cyborg Menschen direkt schädigen bzw. töten kann (gezeigt wurde das ja bereits in den ersten beiden Episoden). Die Frage nach den quasi asimovschen Robotergesetzen, die er stellt, schien zum einen ziemlich genuin gewesen zu sein (wie können die, was er nicht kann), aber vielleicht gab es da auch einen Konflikt bzgl. der Einschränkungen hervorrufen vom ambivalenten Status der Hybriden.
Ja blade runner und cyberpunk.
Die Musik in der Serie gefällt mir auch sehr...zum Beispiel als die mit den Proben ins hq gekommen sind. Und vor Kirsh hab ich Angst.

Poekel
2025-08-21, 11:00:09
Was mir bzgl. Morrow auch noch aufgefallen ist:
Bisher hat Morrow ziemlich rücksichtslos die Firmenlinie verfolgt, als er aber feststellt, dass die ursprüngliche Firmenchefin nicht mehr am Leben ist, widersetzt er sich dem Befehl der neuen Chefin, und geht auf eigene Faust die ursprüngliche Order fortsetzen.
Das setzt imho direkt an seine Frage "When is a machine not a machine", zeigt aber eventuell auch eine Tragik, wie Cyborgs hier dargestellt werden, in dem Sinne, dass er zum einen für gewisse Funktionen programmiert wurde, gleichzeitig aber vielleicht sein altes Ich behält, das im Grunde hinter der Maschine gefangen sein könnte (was bzgl. Cyborgs wieder Parallelen zu Sklaven eröffnen könnte).

Ash-Zayr
2025-08-21, 12:02:52
Unsäglicher coming-of-age Krams.....Goonies, Bande der Baker Street, Stranger Things...und nun halt mal mit Alien Background...hätten sie ausgereifte Erwachsene zu den Hybriden gemacht, hätte das mehr Tiefe geben können, da alle Hybs dann die Erfahrungen und Persönlichkeiten der jeweiligen Person gehabt hätten...so aber müssen die alle 5 Minuten miteinander rangeln, mit Buntstiften malen und sich nicht mitschnacken lassen von Erwachsenen....ich kann es schon nicht mehr sehen.....nervige Chars wie dieser farblose, ständig labile Bruder ohne Handlungsfunktion außer seiner Existenz und der natürlich ober-exentrische Prodigy Chef....naja...einzig der Oli-Fant sind cool und der Cyborg...das schwarze Plastik Alien hat die natürlich auch nicht direkt in der Falle im Container kaltgemacht sondern muss erst oben drauf und dann Terror machen....die Musik...unpassend...Abspann mit Metallica....alles klar.....Immersion dahin...nimm mal einen alten Carpenter Soundtrack, dann gibt es Beklemmung und Tiefe....

Ice-Kraem
2025-08-21, 12:35:22
Deine Meinung. Sei dir gegönnt.

Silentbob
2025-08-21, 16:19:28
Ich finde die Serie phantastisch. Hab ich nicht mit gerechnet.

Heeragon
2025-08-21, 17:52:54
Unsäglicher coming-of-age Krams.....Goonies, Bande der Baker Street, Stranger Things...und nun halt mal mit Alien Background...hätten sie ausgereifte Erwachsene zu den Hybriden gemacht, hätte das mehr Tiefe geben können, da alle Hybs dann die Erfahrungen und Persönlichkeiten der jeweiligen Person gehabt hätten...so aber müssen die alle 5 Minuten miteinander rangeln, mit Buntstiften malen und sich nicht mitschnacken lassen von Erwachsenen....ich kann es schon nicht mehr sehen.....nervige Chars wie dieser farblose, ständig labile Bruder ohne Handlungsfunktion außer seiner Existenz und der natürlich ober-exentrische Prodigy Chef....naja...einzig der Oli-Fant sind cool und der Cyborg...das schwarze Plastik Alien hat die natürlich auch nicht direkt in der Falle im Container kaltgemacht sondern muss erst oben drauf und dann Terror machen....die Musik...unpassend...Abspann mit Metallica....alles klar.....Immersion dahin...nimm mal einen alten Carpenter Soundtrack, dann gibt es Beklemmung und Tiefe....

Obwohl ich die Serie bis jetzt gut finde, stimme ich dir in teilen zu.

rentex
2025-08-21, 18:51:40
Die Abspanntitel sind einfach komplett deplaziert. Wem fällt sowas ein? Und warum werden die Rechte dafür vergeben?

ChaosTM
2025-08-21, 19:10:32
Geschmackssache. Wird wohl dem Showrunner/Regisseur gefallen.. Mochte alle Songs bisher

Manche Einwände von Ash bez. Goonies usw. kann ich nachvollziehen aber mal schaun..

urpils
2025-08-21, 21:05:41
ich bin auch noch nicht ganz warm mit Allem, aaaaaber: mit Romulus und Alien: Earth ist jetzt innerhalb kürzerer Zeit echt mal wieder was Gutes aus dem Alienkosmos gefallen. vielleicht wird es ja noch etwas vertrauter... man kann ja nicht immer nur in Referenzen leben - etwas Eigenes muss auch sein. ich bleibe zuversichtlich, dass es ne ordentliche Serie wird/bleibt :)

rentex
2025-08-21, 21:22:49
Geschmackssache. Wird wohl dem Showrunner/Regisseur gefallen.. Mochte alle Songs bisher

Manche Einwände von Ash bez. Goonies usw. kann ich nachvollziehen aber mal schaun..

Ich mag se ja ebenfalls, nur hatten se dort nichts zu suchen...

soLofox
2025-08-21, 21:27:12
Die Abspannmusik passt zu Doom, aber nicht zu Alien.

Tausend Sachen zusammen gewürfelt und dann was draus gebastelt. Sollte was mit Alien werden :usad:

Ich zieh mir den Rest rein, aber mehr als 5/10 wird das für mich leider nicht. Schade.

Dabei waren die ersten Minuten echt vielversprechend.

rentex
2025-08-21, 21:44:03
Die Abspannmusik passt zu Doom, aber nicht zu Alien.

Tausend Sachen zusammen gewürfelt und dann was draus gebastelt. Sollte was mit Alien werden :usad:

Ich zieh mir den Rest rein, aber mehr als 5/10 wird das für mich leider nicht. Schade.

Dabei waren die ersten Minuten echt vielversprechend.

Ja, so kommt es mir ebenfalls vor.
Folge 3 war wieder besser.

Matrix316
2025-08-23, 19:45:25
Nach drei Folgen finde ich die Serie super. Als ich zum ersten Mal davon hörte, hatte ich befürchtet, dass man die Aliens in die heutige Zeit bringt. Was weiß ich, nachts stürzt ein Predator Schiff in der Nähe von einem kleinen ländlichen Städchen ab und die Rednecks jagen dann im Wald Aliens, die an Bord waren oder so.

Zum Glück nicht! :D

Dass ein riesiges Schiff in einer Blade Runner/Cyberpunk Welt in einer Großstadt abstürzt ist mega. Dazu diese Roboter und gerade der Charakter von Timothy Olyphant ist genial. Bei dem weiß man nie so genau: Ist er ein Bad Guy oder doch einer der Guten?

Mal sehen wie das jetzt weitergeht. Und wie die Story überhaupt weitergeht und wie das enden soll?

Asaraki
2025-08-23, 20:38:36
In Staffel 4 haben wir dann den all out war zwischen den Corps mit den übelsten Hybriden :D Ich setze mal 2 Cent auf „Bewusstsein wird in ein Synth Alien übertragen“ ^^

Kann noch überall hingehen und entsprechend gut oder schlecht werden, aber ich finde die Serie bisher ganz gut. Man lässt sich auch Zeit. 3 Folgen und das Schiff liegt immer noch da statt mal wieder alles in hyperspeed zu erzählen und dafür sinnlose nebenstories einzubauen :)

Sam1980
2025-08-24, 08:30:38
Bin noch etwas gespalten bei der Serie.
Schwanke noch zwischen "Gut" und "Sehr gut".

Der Anfang war wohl eine reine Hommage an Alien 1,wie sie aufwachen und dann beim Essen sitzen.

Denn quasi direkt danach stürzt das Schiff ja schon ab und der Cyborg? lässt die Besatzung töten.

Der Sprung war mir dann doch zu groß.

Und kann in 2120 jedes Schiff einfach so auf die Erde knallen?
Keine Abwehr oder Schutzsysteme?

Was mich auch etwas genervt hat, dass die bei einer Schutz und Rettungsmission vorgehen, als würde eine Ami Spezialeinheit 1970 Kriegsgefangene aus einem Vietnam Kriegsgefangenenlager befreien wollen.

Folge 1 war aber sehr gut.
Folge 2 fand ich richtig geil. Schönes Gemetzel, wobei mich da gestört hat, dass das Alien 4 Leute in 3 Sekunden zerfetzt. Gab es in allen Filmen so nicht.
Also eigentlich spassig, passt aber nicht zudem,was wir kennen.

Und warum geht der Bruder mit der Schwester mit, nachdem ein Alien viele Leute zerfetzt hat, ABER lässt die Sturmgewehr liegen?
Kleinigkeit, aber solche Sachen stören mich. :biggrin:

Teil 3 fand ich als den schwächsten Teil bisher,was ich da nicht kapiere,warum die Schwester dem Bruder nicht nachspringt. Warum läuft sie die Gänge entlang? Hat doch in Folge gezeigt,dass sie 60+ Meter runterhüpfen kann.

Ja, keine Ahnung,warum mich sowas stört :freak:

Was ich von der Kindergang halten soll, weiß ich noch nicht genau, aber Timothy Olyphant ist für mich bisher der beste Charakter in der Serie.

Freue mich auf Teil 4,aktuell würde ich ne 7,5 geben.

Sardaukar.nsn
2025-08-24, 08:36:54
Was ich von der Kindergang halten soll, weiß ich noch nicht genau...

Das spielt halt von Anfang an mit dem Peter Pan Stoff.

Erste Folge heißt schon "Neverland"

Samuel Blenkin spielt Boy Cavalier (der Miliardär) und ist Peter Pan. Das ewige Kind.
Wendy ist Wendy, ein junges Mädchen das die mütterliche Rolle spielt und oft verantwortungsvoll ist.
Erana James als Curly ist die leicht eifersüchtige Tinkerbell und buhlt um Peter Pans Aufmerksamkeit.
Die anderen Kids sind die Lost Boys. Kinder die niemals altern.
Babou Ceesay als Morrow ist Hook sogar mit der Messer/Haken Hand.
Das Krokodil ist natürlich das Alien.

blackbox
2025-08-24, 09:28:43
@Sam1980
Ich habe die Folgen schon gesehen, aber einige andere nicht. Bitte in Spoiler packen!

rentex
2025-08-24, 13:22:37
@Sam1980 Das der Rettungstrupp so altbacken vorgeht, hat wohl was mit dem zu erhaltenen Setting/Art Design der ALIEN Filme zu zu tun.
Diese wurden in den 70er -80er gedreht usw...

Ice-Kraem
2025-08-24, 14:20:34
Trailer folge 4 rockt schon mal...

Sunrise
2025-08-26, 00:16:10
Die Richtung in die das läuft, sollte ja dann in Folge 3 klar geworden sein. Mal sehen, ob das alles tatsächlich so vorhersehbar verläuft wie bisher oder da hoffentlich noch ein paar Überraschungen kommen.

EDIT:

Heute muss ich rückblickend doch sagen, dass ich extrem wissensdurstig auf Mittwoch bin, wie es weitergeht...

Silentbob
2025-08-27, 13:50:52
Die Folge hat uns nicht weitergebracht.

rentex
2025-08-27, 14:28:40
Die Folge hat uns nicht weitergebracht.

Sind ja noch 4 Folgen zum Staffelfinale...

EvilOlive
2025-08-27, 21:08:30
https://i.ibb.co/RTtkXkCn/alien-earth-species-64-v0-qq7jibfrsjlf1.webp

Wenn sie das Auge einem Menschen eingesetzt haben, kann es dann sprechen? :uroll:

Snowflake
2025-08-27, 23:53:49
Mir gefällt die Serie auch nach den 4 Folgen sehr gut.

Xenopet haben will.:love2:;D

Ice-Kraem
2025-08-28, 10:23:41
Ich fand die Folge abgefahren...Alter...was geht mit Nibs?

_CaBaL_
2025-08-28, 11:13:51
Gefällt bisher wirklich gut.

Der Strang der mich bisher wirklich reizt ist die Geschichte dass Kirsh mitbekommt, dass Slightly mit Morrow spricht und das Ei holen soll, aber noch nicht eingreift.

Dass sein auserwähltes Humanes Objekt Hermit wird, war ab dem Telefonat klar, aber das wird definitiv noch spannend.

Nach all dem Alien Müll den wir die letzten Jahre bekommen haben, mal wieder feine Kost. Auch wenn man sich an die Kinder in Erwachsenen Körpern gewöhnen muss, das spielen die Schauspieler aber auch glaubwürdig.

UlcerousVomitus
2025-08-28, 11:21:16
wird safe gecancelt nach der staffel

fand folge 4 auch mit am schwächsten

bruder nervt, slighlty nervt, kavalier nervt, xeno szenen nur minimalst vorhanden, Species 64 stiehlt die show und das der Chestburster jetzt zahm ist, ich weiß nicht wo das noch hin geht

Badesalz
2025-08-28, 11:37:52
ich bin auch noch nicht ganz warm mit Allem, aaaaaber: mit Romulus und Alien: Earth ist jetzt innerhalb kürzerer Zeit echt mal wieder was Gutes aus dem Alienkosmos gefallen.Romulus ist das mieseste was es mit "Alien" je gab. bitte :frown: Wie verzweifelt muss man mit seiner Freizeitgestaltung sein um das gut zu finden? :freak:

Ja. Sehr dicht gefolgt von Alien:Earth.

EvilOlive
2025-08-28, 11:40:27
Wie Species 64 zuerst versucht auf zwei Beinen zu stehen. :eek:
Boy wird wohl der nächste Wirt werden, er hat sich ja buchstäblich angeboten. :cool:

Poekel
2025-08-28, 12:02:43
Romulus ist das mieseste was es mit "Alien" je gab.
Romulus fand ich jetzt nicht schlecht, halt ziemlich uninspiriert als quasi fast schon Remake von Alien mit Aliens-Anleihen.

Da gefällt mir bei Alien Earth halt sehr gut, dass man hier eben versucht, im Alien-Universum nicht einfach auf die altbekannte Storyline aus den ersten beiden Teilen zu verwurschten, sondern in dem Universum den (auch ziemlich aktuell) Fokus auf künstliche Intelligenzen und die Frage nach dem Menschsein (Themen, die bereits im 1. Teil im Hintergrund aufgeworfen wurden) legt.

rentex
2025-08-28, 13:36:48
Nun, die vierte Folge war jetzt kein reiner Lückenfüller.
Die Geschichte wird weitergetrieben und macht immer noch etwas Lust auf mehr.
Aber bitte weiter ohne Geschwister BS...
Möchte noch WY sehen, wie sie richtig in Aktion treten.

Sunrise
2025-08-28, 15:53:13
wird safe gecancelt nach der staffel

fand folge 4 auch mit am schwächsten

bruder nervt, slighlty nervt, kavalier nervt, xeno szenen nur minimalst vorhanden, Species 64 stiehlt die show und das der Chestburster jetzt zahm ist, ich weiß nicht wo das noch hin geht
Mal abseits von einigen kleinen Schwächen, empfinde ich die gesamte Atmosphäre als packend, IMHO sollte man das defintiv verlängern, wenn man ordentliches Material hat, was uns gut unterhält.

Ich sitze jedenfalls nachts immer gespannt am TV und kann mich nicht losreißen.

Alien Stoff ist einfach was Besonderes. Mehr davon bitte.

Wer die Aliens nur beim Slashen sehen will, ist denke ich falsch, aber das jetzt mal ein paar neue Ideen kommen empfinde ich als sehr erfrischend.

ChaosTM
2025-08-28, 20:23:21
So ein lieber ...
Die Abspannmusik war diesmal aber wirklich völlig daneben.

Fusion_Power
2025-08-28, 20:57:23
Wer die Aliens nur beim Slashen sehen will, ist denke ich falsch, aber das jetzt mal ein paar neue Ideen kommen empfinde ich als sehr erfrischend.
Hab die Serie noch nicht geschaut, bin eigentlich auch Fan aber nur von den alten Filmen (inklusive Alien 4! :freak: ), mit den neuen Sachen wie "Prometheus" kann ich nix anfangen.
Ich hoffe mal die Serie geht ehr in die klassische Richtung. Und ich hoffe da ist auch mehr dabei als das endlose "10 kleine Jägermeister" - Abzählreim und guggen wer am Ende übrig bleibt. Das Alien Franchise dreht sich halt zwangsweise etwas im Kreis was das angeht.

Matrix316
2025-08-30, 19:47:23
Ich finde die Serie eigentlich richtig gut. Atmosphäre ist klasse. Darsteller sind auch gut.

Nur so spektakulär wie die ersten beiden Folgen waren, so unspektakulär waren 3 und 4. Keine Ahnung, es fehlt halt das was wir am Anfang hatten. Vor allem, was ist jetzt mit dem Schiff? Liegt das nur da rum? Gibt es da nicht noch mehr Geheimnisse?

Si|encer
2025-08-30, 20:59:46
Zum Schiff

Was soll mit dem Schiff noch sein, sie haben alles was sie wollten aus dem Schiff rausgeholt. Das dürfte keine Rolle mehr spielen

Matrix316
2025-08-30, 21:27:25
Zum Schiff

Was soll mit dem Schiff noch sein, sie haben alles was sie wollten aus dem Schiff rausgeholt. Das dürfte keine Rolle mehr spielen
Aber das war die beste Location die man für die Serie bekommen kann. Da muss man doch irgendwie mehr draus machen.

Ash-Zayr
2025-08-31, 00:14:49
I don't get it....habe mich noch mal reingelesen in Alien 1979 und Aliens 1986, um zu erfassen, wer da nun was wollte...diese Serie spielt 2 Jahre vor den Ereignissen von 1979.....wie lange aber ist die Nostromo schon unterwegs gewesen, und können die Ereignisse dieser Serie die Nostromo noch beeinflussen, die schon lange aufgebrochen sein musste.....eigentlich Jahrzhente früher.
In Alien 1979 spielt der WY Android Ash wild, wohl mit dem Auftrag, die Alien Specis einzufangen, bzw. er hat alles manipuliert, damit die Crew auf dem Mond landet mit den Eiern.....das wäre plausibel, wenn die Erde denn weiß um die Existenz der Species eben aus den Ereignissen dieser Serie....aber 2 Jahre reichen da nicht, damit WY die Nostromo wegschickt mit einem geheimen Ziel, das die Crew nicht kennt, und auch wir wissen nicht, warum WY oder Prodigy gewusst haben könnte, dass auf einem Mond Eier herumliegen und ein abgestürztes Schiff einer unbekannten Species.
In Aliens (1986) lag Ripley wohlgemerkt 57 Jahre im Cyro-Schlaf nach ihrem Entkommen aus der Nostromo.....sie wird gerettet....schildert den Offiziellen die Vorfälle....die sind von WY, aber haben noch nie von sowas wie diesen Monstern gehört....bzw. der Carter Burke ist ja nur mitgekommen, damit alles wieder Richtung Einfangen der Aliens geht...aber was hat der Konzern WY denn in den 57 Jahren dazwischen gemacht, wenn sie schon vor 59 Jahren, zum Zeitpunkt dieser Serie, alles genau kannten vom Zyklus Facehagger, Chestburster, Alien, usw.....sorry. da steige ich aus....dieses Franchise ist inzwischen zu konstruiert und inkonsistent...es zersprengt mein Gehirn....;)

Sunrise
2025-08-31, 13:10:29
Machst du während du eine Serie schaust immer gleich eine RCA (Root Cause Analysis) oder schaust du die auch?

rentex
2025-08-31, 13:31:28
Machst du während du eine Serie schaust immer gleich eine RCA (Root Cause Analysis) oder schaust du die auch?

Er macht den Job, den andere hätten machen sollen.

sven2.0
2025-08-31, 13:42:56
Ist halt das Problem das die ersten Filme sich nicht um Logik oder Worldbuilding scherten. Daraus dann ein kohärentes Universum zu bauen ist entsprechend schwierig bis unmöglich. Also einfach nicht alles hinterfragen sonst kommen irgendwelche Hollywood Bosse auf die dumme Idee einen Reboot zu verbrechen.

ChaosTM
2025-08-31, 14:08:42
Gewisse Dinge sollte man in Ruhe lassen, aber das hat Spielberg nicht davon abgehalten einen absoluten Klassiker zu...
Um 2040 herum (oder schon deutlich früher?) wird sich sicher irgendein geldgeiler Hollywood (oder China Äquivalent)) Filmboss entblöden, Alien nochmals neu zu "erschaffen".

rentex
2025-08-31, 16:18:02
Ist halt das Problem das die ersten Filme sich nicht um Logik oder Worldbuilding scherten. Daraus dann ein kohärentes Universum zu bauen ist entsprechend schwierig bis unmöglich. Also einfach nicht alles hinterfragen sonst kommen irgendwelche Hollywood Bosse auf die dumme Idee einen Reboot zu verbrechen.

So schwierig war das nun auch wieder nicht und hätte sogar mehr Spannung hervorgebracht.

TheCounter
2025-08-31, 20:29:39
Folge 4 war mega, hat mir sehr gut gefallen.

Sunrise
2025-09-03, 22:37:52
Ich muss schon sagen, die echten Sets im Raumschiff sind allerste Sahne, Teil 5 weckt mehr als nur krasse Alien Vibes.

Das war auch bisher mit die beste Folge IMHO, schon heftig, was man innerhalb einer Stunde so alles erzählen kann.

Ich denke mit Season 1 findet das ganze Thema keinen Abschluss. Sind ja nur noch 3 Folgen.

Sardaukar.nsn
2025-09-03, 22:41:35
Folge 5 kam ganz anders als gedacht. Hat mir total getaugt.

Ice-Kraem
2025-09-03, 22:50:31
Ultra geil, setting, Sound, Lebensformen, alles geilomat

urpils
2025-09-04, 06:01:09
wie habt ihr "das Auge" interpretiert?
hat es versucht die Zecken durch Ablenkung zu Supporten oder (was ich glaube) wollte es eigentlich die Frau warnen?

xyleph
2025-09-04, 06:23:32
Romulus ist das mieseste was es mit "Alien" je gab. bitte :frown: Wie verzweifelt muss man mit seiner Freizeitgestaltung sein um das gut zu finden? :freak:

Und anderen ist nicht klar, wie man so etwas nach Prometheus und Covenant schreiben kann.Romulus hatte seine Probleme, aber hatten bei weitem nicht so reigeschissen wie die beiden Vorgänger.

Zur neuen Folge: Dachte es wird ein einfaches Alien1 Remake. Aber ne, die Folge hatte mehr zu erzählen als nur das. Hat mirbrichtig gut gefallen.
Eines fällt mir aber in der Serie auf: Szenen mit dem Xeno sind meist zum Fremdschämen, wie auch hier. Die Inszenierung fällt dann in sich zusammen.

2B-Maverick
2025-09-04, 08:54:30
wie habt ihr "das Auge" interpretiert?
hat es versucht die Zecken durch Ablenkung zu Supporten oder (was ich glaube) wollte es eigentlich die Frau warnen?

Ich glaube, das "Augenviech" wollte seine Betreuerin mit dem Klopfen an die Scheibe seines Gefängnisses warnen.

Dann hat es sich entschieden - ohne Rücksicht auf menschliche Verluste - erst mal gegen den Xeno zu kämpfen. Und hat dafür den alten Techniker übernommen. Ging leider nicht so gut aus.
Scheint aber insgesamt recht intelligent.

Ich hoffe, mit dem kleinen Ding haben wir noch Spaß. ;D

blackbox
2025-09-04, 08:57:41
Leute...... so was gehört in SPOILER!

2B-Maverick
2025-09-04, 10:53:41
Eines fällt mir aber in der Serie auf: Szenen mit dem Xeno sind meist zum Fremdschämen, wie auch hier. Die Inszenierung fällt dann in sich zusammen.

Ja, leider... Sieht mir auch of zu sehr nach "Mann-in-Kostüm" aus. Evtl. sieht man einfach zu viel?

Trotzdem war es spannend. :devil:

Matrix316
2025-09-04, 11:57:21
Folge 5 war absolut MEGA. 10 von 10.

Und ich hab ja gesagt, das Schiff war die beste Location. Da muss man doch mehr draus machen. Und das hat man! :D Leider halt nur im Rückblick.

[MK2]Mythos
2025-09-04, 12:20:22
Ja, leider... Sieht mir auch of zu sehr nach "Mann-in-Kostüm" aus. Evtl. sieht man einfach zu viel?

Trotzdem war es spannend. :devil:
Fand die Folge auch grandios. Aber das mit dem Alien ist mir ebenfalls sehr negativ aufgefallen. IMHO war das Alien zu deutlich zu sehen, zu humanoid und es war auch zu langsam. Dass die Dame dem Alien davon gelaufen ist, fand ich wirklich völlig daneben.
Ansonsten aber 8/10.

Ice-Kraem
2025-09-04, 12:30:59
Ich finde das alien sehr an Alien von 79 angelehnt. Da gab es auch Szenen, in den leider geschnittenen, wo es sich Lambert näherte. Mir gefällt es gut.

Ice-Kraem
2025-09-04, 12:31:43
Ich glaube, das "Augenviech" wollte seine Betreuerin mit dem Klopfen an die Scheibe seines Gefängnisses warnen.

Dann hat es sich entschieden - ohne Rücksicht auf menschliche Verluste - erst mal gegen den Xeno zu kämpfen. Und hat dafür den alten Techniker übernommen. Ging leider nicht so gut aus.
Scheint aber insgesamt recht intelligent.

Ich hoffe, mit dem kleinen Ding haben wir noch Spaß. ;D
Ich bin auch Team Warnung.

x-force
2025-09-04, 12:56:24
Ultra geil, setting, Sound, Lebensformen, alles geilomat

leider bis auf die kamera und postproduction!

es gibt szenen, da ist alles außerhalb des fokus.
die schärfe ist meistens auf 1979 niveau, zu 90% der zeit hätte 1080p mit ordentlich bitrate gereicht.
die objektive in weitwinkelszenen sind die letzten scherben. 1/4 links und rechts sind komplett unscharf.

mit dem fake grain kann ich ja noch leben, aber chromatische aberration ist jenseits von gut und böse.
wenn ich mir angucke, wie häufig der fokus off ist und wie schlecht die objektive sind, ist das vielleicht auch ein effekt der optik und keine post production. :freak:

die androiden mit bewusstseinssimulation sind auch zu schnell und stark, bin auf die erklärung gespannt, falls es kein plothole ist.

Ice-Kraem
2025-09-04, 13:01:46
Sorry hab das imho vergessen.

Vielleicht schau ich da nicht ganz so genau auf filmische Details wie du.

Sunrise
2025-09-04, 16:20:48
leider bis auf die kamera und postproduction!

es gibt szenen, da ist alles außerhalb des fokus.
die schärfe ist meistens auf 1979 niveau, zu 90% der zeit hätte 1080p mit ordentlich bitrate gereicht.
die objektive in weitwinkelszenen sind die letzten scherben. 1/4 links und rechts sind komplett unscharf.

mit dem fake grain kann ich ja noch leben, aber chromatische aberration ist jenseits von gut und böse.
wenn ich mir angucke, wie häufig der fokus off ist und wie schlecht die objektive sind, ist das vielleicht auch ein effekt der optik und keine post production. :freak:

die androiden mit bewusstseinssimulation sind auch zu schnell und stark, bin auf die erklärung gespannt, falls es kein plothole ist.
Kann das nicht einfach alles nur Stilmittel sein? Ridley Scott und Kollegen sind ja keine Noobs. Man vermischt da irgendwie Altbewährtes mit vielen Spielereien. Richtig krass bemerkt man, wenn vom Schiff (Sets) auf CGI (am Ende) umgeschwenkt wird. Ich liebe echte Sets, daher hab ich auch kein Problem mit dem eher menschlichen Alien (wie in Teil 1), weil es sich für mich dann organisch und nicht künstlich anfühlt.

Mir scheint die wollen hier unbedingt das Alien-Genre wieder etablieren, um es in mehrere Richtungen (Spin-Offs) erzählen zu können.

Matrix316
2025-09-04, 16:47:15
Auf der einen Seite "Buhh, Alien sah aus wie ein Mann im Plastikkostüm" auf der anderen Seite "Buhh CGI! Ich habs genau gesehen!" :rolleyes:

Ich fand die Darstellung vom Alien super! Ich frage mich nur, wie die das jetzt toppen wollen? Einer brütet ein Xenomorph aus und es wird zum Katz und Maus Spiel in diesem Anwesen?

Sunrise
2025-09-04, 17:23:34
Auf der einen Seite "Buhh, Alien sah aus wie ein Mann im Plastikkostüm" auf der anderen Seite "Buhh CGI! Ich habs genau gesehen!" :rolleyes:

Ich fand die Darstellung vom Alien super! Ich frage mich nur, wie die das jetzt toppen wollen? Einer brütet ein Xenomorph aus und es wird zum Katz und Maus Spiel in diesem Anwesen?
Wenn man die Hinweise am Ende richtig deutet, kommt jetzt erstmal schweres Geschütz zum Zuge. Wie das endet, haben wir ja mit Aliens gesehen. Selbstüberschätzung und Gier...

Season 1 wird wohl mit einem heftigen Cliffhanger enden bzw. man baut die Hauptakteure weiter auf.

x-force
2025-09-04, 17:43:45
Kann das nicht einfach alles nur Stilmittel sein? Ridley Scott und Kollegen sind ja keine Noobs.

ich bin absolut für retro optik, allerdings kann man auch übertreiben und sich damit ins eigene knie schießen.

chromatic abberation zu faken ist das dümmste, was den produzenten jemals eingefallen ist.

TheCounter
2025-09-04, 18:23:11
Folge 5 war überragend! Mehr davon :eek:

DeusExMachina
2025-09-04, 19:19:25

Das Problem ist nicht, dass es ein Mann im Plastikkostüm ist, sondern dass es so aussieht. Wie man das anders und vor allem besser macht, haben Alien und Aliens ja schon vor vielen Jahren gezeigt. Und abgesehen vom Kostüm liegt es vor allem an Bewegung, Beleuchtung und Schnitt; und da haben sie in der aktuellen, ansonsten in meinen Augen wirklich sehr guten Folge, massiv geschlampt. Ist leider ein Makel, der so nicht nötig gewesen wäre. Ruiniert es für mich aber auch nicht.

Ash-Zayr
2025-09-04, 22:58:48
ich habe kritisiert, aber ich lobe auch...Folge 5 war toll...nach ungefähr 20 Minuten ahnte ich/hoffte ich, dass es beim Rückblick und dem Setting bleibt und die elenden Roboter-Kinder nicht vorkommen...und so war es, und siehe da....keine Roboter-Kinder, und schon ist es bedrohlich und gut! Aber mir war auch klar, dass Folge 5 ein Alleinstellungsmerkmal sein würde....der beklemmende Rückblick, überhaupt mal die Erklärung, warum das Schiff abstürzt und Morrow es im Gegensatz zur möglichen Erwartung aus Folge 1 nicht zu verantworten hat.

Was nervte: stereotype Charaktere: der saudumme Klempner mit seinem älteren Mentor...das Latin-Hardcore-Vasequez-Verschnitt-Stück, das dann bei geringster Gefahr in Statis verfällt aber das Schiff befehligen wolllte...dieser elende "Arzt" mit Kippe im Maul und sonst hyperaktiv und nur nervig-indisch/pakistanisch....der künstliche Mann...wieso hat der 2 Jahre vor Ash, der aber schon Jahrzehnte mit der Nostromo losgesegelt sein könnte, übermäßige pseudo-menschliche Züge...das sexuelle Begaffen der Frau in der Cyro, die Panik als der Xeno über ihm erscheint....Rauchen?? Sorry....zu gewollt
Der Xeno, der vermeintlich eigentliche Star des Universums, nervt in dieser Serie nur....abgesehen vom Helloween Kostüm, warum stellt er die Latina....nur um sie dann entkommen zu lassen und ist dann unrealistisch viel langsamer als sie....egal....Folge 5 war eine tolle Hommage an Alien!! Folge 6 wird dann leider wieder Mist mit den Kindern....

Poekel
2025-09-05, 08:59:12
Ich war jetzt nich so angetan von der Folge, einfach weil IMHO die zusätzlichen Informationen, die die Story vorangetrieben haben, keine volle Stunde benötigt hätten. Disney typisch ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum Schluss, was bei vielen von deren Serien in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die Qualität dann plötzlich abgefallen ist, wenn die Serie zu Ende erzählt werden muss (an sich hätte man daraus einen schönen eigenständigen Film machen können, anstatt das in die Stunde zu quetschen).

Mir persönlich waren das dann auch ein paar zu viele Fails, die zeitgleich passiert sind, was in der Form der Glaubhaftigkeit schon geschadet hat.

Dass die Crew sich aber ziemlich behämmert verhalten hat, war wohl vollständig gewollt. Wichtige Crewmember waren bereits tot und in der Story geht es eben auch darum, wie perfide die Unternehmen sind, denen diese Crews vollkommen egal sind und man davon ausgehen kann, dass entsprechende Arbeitsunfälle auf solchen Missionen wohl Usus sind (für das Unternehmen sind die "Controller" wohl am ehesten von Bedeutung).
Dazu kommt halt der Umstand, dass die Leute von ihrem bisherigen Leben völligen Abschied nehmen müssen und es könnte schwierig werden, wirklich qualifiziertes Personal für solche Missionen zu finden.
Bis auf Morrow scheinen da wohl die kompetenten Leute schon gestorben zu sein, und quasi Hiwis müssen jetzt in Hochstresssituationen funktionieren.
Die grundsätzlich lange Missionszeit mit hoch volatilem Outcome könnte den Unternehmen Anreize geben, so billig wie möglich Raumschiffe rauszuschicken, um dann 50 bis 100 Jahre später (diese Zeiträume sind für Unternehmensführungen doch ziemlich irrelevant) festzustellen, ob Mission X profitabel war oder nicht.
Da ist dann das Rauchen auch nicht einfach nur ein Rückgriff auf die alten Alien-Filme, sondern verdeutlicht auch nochmal, wie die Unternehmen versuchen, Kosten zu senken bzw. Profite zu erhöhen. Woher kriegt die Crew denn die Zigaretten und zu welchem Preis? Suchtmittel sind doch der optimale Weg, um den Lohn gleich wieder in die eigene Tasche zurückzustecken.

I. d. R. sind es ja auch gerade nicht Unternehmen, die freiwillig in Arbeitssicherheit investieren. Verlust von Mensch und Material sind vollkommen akzeptabel, wenn die Kosten für mehr Arbeitssicherheit (die übrigens direkt und konstant auftreten) die Kosten für diesen Verlust (die primär ein versicherbares Risiko darstellen) übersteigen.

Und es wurde ja recht deutlich dargelegt, dass wir es hier mit einer dystopischen Zukunft zu tun haben, in der die Großkonzerne selbst ihre eigenen Regeln schreiben.

ChaosTM
2025-09-05, 09:43:53
Brachte die Story jetzt nicht wirklich weiter, aber unterhaltsam war es allemal.
Und die "kulturelle Hommage" bezüglich des Rauchens fand ich auch `interessant`. In der Zukunft darf man, wie in den guten alten 70ern, wieder überall quarzen - inklusive Raumschiffen und Stationen - probier das heute mal in der ISS...

Hakim
2025-09-05, 10:15:01
Unterhaltend ist es ja, aber sind so paar Sachen wo man sich am Kopf anfasst

was sind das für Sicherheitsvorkehrungen? Eines der gefährlichsten Organismen wo nicht mal klar ist was für Gefahren bestehen wird ernsthaft in einem Glasbehälter aufbewahrt welches kein Sturz aus 1,50-2 Meter übersteht? Ja der plot verlangt es, aber hätte man glaubwürdiger schreiben können.

Matrix316
2025-09-05, 12:30:32
Brachte die Story jetzt nicht wirklich weiter, aber unterhaltsam war es allemal.
Und die "kulturelle Hommage" bezüglich des Rauchens fand ich auch `interessant`. In der Zukunft darf man, wie in den guten alten 70ern, wieder überall quarzen - inklusive Raumschiffen und Stationen - probier das heute mal in der ISS...
Das ist ja auch beim Computerdesign eine Hommage an die 70er. Einige kritisieren ja, dass man bei Prometheus (was noch viel weiter vorher spielt) die moderneren Geräte hat. Aber ich finde, man muss auch nicht übertreiben. Die PCs sahen damals bei den ersten Alien Filmen halt so aus, weils keine besseren gab. :ugly: Eine Serie die in der Zukunft spielt, sollte doch mindestens auf dem technischen Stand von heute sein.

Poekel
2025-09-05, 12:34:31
Unterhaltend ist es ja, aber sind so paar Sachen wo man sich am Kopf anfasst
Das meinte ich damit, dass zu viel zeitgleich und unabhängig voneinander falsch gegangen ist. An sich hätte ja schon das 1. Problem ausgereicht, und die Auswirkungen dessen hätte dann für die nächsten Inhalte, die vermittelt werden sollten, gereicht, und hier wirkt das eben forciert.

Aber die Sicherheitsstandards: In dieser Welt regulieren die Großkonzerne sich selbst und im Gegensatz zum Zuschauer gibt es dort erstmal kein Wissen über die Gefahr, sondern es läuft wahrscheinlich so ab:
- Potenzielles Objekt (Planet, Asteroid) etc. wird identifiziert.
- Raumschiff wird hingeschickt, um zu schauen, ob da was Interessantes ist. Falls ja -> Möglichst viel mitnehmen, um in 1. Tests Potenzial zu übermitteln und weitere Orders zu enthalten (Fall Back wären dann Orders der AI vom Schiff).
- Die Wahrscheinlichkeit dürfte jetzt so sein, dass die meisten Missionen nur wenig von Interesse mit sich bringen, also Erst-Mission möglichst billig und je länger nichts passiert ist, desto eher spart man bei der Sicherheit, man kann ja schließlich das Raumschiff jederzeit zerstören.

rentex
2025-09-05, 12:38:43

Ja, das war mir zu gestellt...die armen Luftfilter.

rentex
2025-09-05, 21:43:06
Das ist ja auch beim Computerdesign eine Hommage an die 70er. Einige kritisieren ja, dass man bei Prometheus (was noch viel weiter vorher spielt) die moderneren Geräte hat. Aber ich finde, man muss auch nicht übertreiben. Die PCs sahen damals bei den ersten Alien Filmen halt so aus, weils keine besseren gab. :ugly: Eine Serie die in der Zukunft spielt, sollte doch mindestens auf dem technischen Stand von heute sein.

Das ist auch so ein Problem mit den Prequel-Filmen...wirkt am Ende inkosistent im World Building.
Bei Alien Romulus und Earth ist es immerhin "korrekt".
Das Alien in Folge 5, hätte mehr Dunkelheit vertragen...man sieht einfach alles.

Skinner
2025-09-05, 22:44:26
Heute auch endlich folge 5 gesehen.
Holly fuck, die war sowas von gut!

_CaBaL_
2025-09-07, 14:23:19
Folge war wirklich gut, aber die Kritik am Xeno muss ich teilen.

Obwohl ne Menge Kohle an Effekten versenkt wurde, sieht das Alien einfach nicht gut aus. Es bewegt sich merkwürdig und als Mensch sollte man davor nicht wirklich wegrennen können.

Wahrscheinlich hat das Augen Okto Dingens das ganze CGI Geld gefuttert, das Ding ist nur geil :D

rentex
2025-09-07, 15:43:30
Folge war wirklich gut, aber die Kritik am Xeno muss ich teilen.

Obwohl ne Menge Kohle an Effekten versenkt wurde, sieht das Alien einfach nicht gut aus. Es bewegt sich merkwürdig und als Mensch sollte man davor nicht wirklich wegrennen können.

Wahrscheinlich hat das Augen Okto Dingens das ganze CGI Geld gefuttert, das Ding ist nur geil :D

Etwas mehr Dunkelheit und es wäre gut geworden. Davon lebten die Aliens, der vorherigen Verfilmungen.

Mortalvision
2025-09-07, 22:35:21
Jesus, ich war ja noch Alien Fan. Nicht am PC, nicht in den Filmen. Aber diese Serie hat was Besonderes. Grade der Hauptcharakter Wendy ist vielseitig konstruiert. Fun!

Heimatsuchender
2025-09-08, 00:03:21
Wir haben jetzt die Folgen nachgeholt. Die Serie ist nicht so schlimm wie befürchtet (bei Disney ist das ja immer so eine Sache), aber auch kein Überflieger.

Das meiste gefällt. Das Alien sieht eher "Na ja" aus.

Wir hoffen jetzt nur, dass die letzten Folgen keine einfache 0815-Action werden, wenn sich Firma A ihr Eigentum zurückholen will.

rentex
2025-09-08, 05:37:41
Wir haben jetzt die Folgen nachgeholt. Die Serie ist nicht so schlimm wie befürchtet (bei Disney ist das ja immer so eine Sache), aber auch kein Überflieger.

Das meiste gefällt. Das Alien sieht eher "Na ja" aus.

Wir hoffen jetzt nur, dass die letzten Folgen keine einfache 0815-Action werden, wenn sich Firma A ihr Eigentum zurückholen will.

...und scheitert.

urpils
2025-09-08, 19:52:08
Spekulation/Vorherasage:

nachdem ich die letzten Episoden habe einwirken lassen: glaubt ihr auch, dass "das Auge" am Ende der Favorit der Serie sein wird für die Fans? am Anfang als "böses Alien" dargestellt - dann als hilfreiches und missverstandenes "cute-Monster" gefeiert?

wer geht mit? :D

Mortalvision
2025-09-09, 02:10:44
Dazu gibt es Ansätze in Folge 5, Stichwort „klopf klopf“

urpils
2025-09-09, 05:54:54
Dazu gibt es Ansätze in Folge 5, Stichwort „klopf klopf“

das Klopfen am Fenster, am Ende der Kampf gegen das Alien, um die Frau zu "retten",...

Yves auf YouTube hatte es aber offenbar so interpretiert, dass das Auge mit dem Zecken kooperiert hat, und das Klopfen ein Ablenkungsmanöver sein sollte...

ich bleib aber dabei, dass das eher in meine Richtung geht.. schauen wir mal :D

Ash-Zayr
2025-09-09, 08:39:37
wie soll es gut sein, wenn es seinen Wirt stets tötet, so auch den Mechaniker?

urpils
2025-09-10, 05:52:54
wie soll es gut sein, wenn es seinen Wirt stets tötet, so auch den Mechaniker?

Es ist eine "Erwachsenen-Show". Da darf es auch Ambiguität geben - das schließt sich nicht aus: man will grundlegend helfen - aber ist bereit dafür auch minimale (je nach Betrachter ;)) Verluste in Kauf zu nehmen?

dreamweaver
2025-09-10, 19:17:04
Dafür, das Boy Richman so reich ist, hat er extrem wenig Leute da auf der Insel. Wissenschaftler nur zwei und sonstiges Personal scheint auch recht dünn.

Und was die technischen Fähigkeiten ein Hochsicherheitslabor zu überwachen angeht, reden wir lieber erst gar nicht drüber (Kameras, Alarmsysteme, KI, Drohnen, Roboter oder Menschen die Monitore überwachen)...
Gut, irgendeine Chance müssen die Viecher ja auch bekommen.

Episode 6 war dahingehend jedenfalls oft nur zum :rolleyes:

BTW, Highlight der Episode war das Schaf!

rentex
2025-09-10, 20:46:24
Dafür, das Boy Richman so reich ist, hat er extrem wenig Leute da auf der Insel. Wissenschaftler nur zwei und sonstiges Personal scheint auch recht dünn.

Und was die technischen Fähigkeiten ein Hochsicherheitslabor zu überwachen angeht, reden wir lieber erst gar nicht drüber (Kameras, Alarmsysteme, KI, Drohnen, Roboter oder Menschen die Monitore überwachen)...

+1

Hakim
2025-09-11, 01:11:36
Unterhaltsam ist ja die Serie, das ist es nicht, aber ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich die Vorsichtsmaßnahmen sehe. Ja ich weiß, der Plot etc, aber in einem Super modernen Labor von einem der klügsten Köpfen des Planeten der alleine schon das er selber darüber wohnt und es um seine Eigene Sicherheit gehen könnte darauf achten sollte das alles absolut sicher ist. Ich meine wir reden von Außerirdischen Organismen die die gesamte Menschheit bedrohen könnten. Wahrscheinlich sind die Regeln und Vorkehrungen in Zoos bei gefährlichen Tieren besser :).

sven2.0
2025-09-11, 01:14:07
Schau die Oceangate Doku, alles nicht so unrealistisch;)

ChaosTM
2025-09-11, 07:38:57
Unterhaltsam ist ja die Serie, das ist es nicht, aber ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich die Vorsichtsmaßnahmen sehe. Ja ich weiß, der Plot etc, aber in einem Super modernen Labor von einem der klügsten Köpfen des Planeten der alleine schon das er selber darüber wohnt und es um seine Eigene Sicherheit gehen könnte darauf achten sollte das alles absolut sicher ist. Ich meine wir reden von Außerirdischen Organismen die die gesamte Menschheit bedrohen könnten. Wahrscheinlich sind die Regeln und Vorkehrungen in Zoos bei gefährlichen Tieren besser :).

Der Gedanke kam mir bisher mehr als einmal. Wenn man in einem "Hochsicherheitslabor" unter der Tür Licht durchscheinen sieht, hat man ein Problem. ;)
Kann ich aber ausblenden..

Mortalvision
2025-09-11, 07:52:47
Das ist ja das humane dadran. Auch auf dem Schiff ist das die reinste Chaotentruppe. Zeigt: Corporations haben kein Interesse an Menschlichkeit, also auch nicht am Potenzial menschlicher Fehler. Dazu kommt, dass die alle ziemlich durch den Wind getragen wirken, was bei dutzenden Jahren im Kryoschlaf vermutlich auch nicht ohne Schäden am Nervensystem bleibt. Ich finde das erzähltechnisch gelungener als man auf den ersten Blick annehmen möchte.

blackbox
2025-09-11, 08:36:05
Alien war noch nie bekannt dafür, dass die Akteure irgendwie klug handeln.
Facepalms gabs schon immer und leider ja, darüber muss man hinweg sehen. Das schmerzt zwar aus Zuschauersicht, aber scheinbar gehört das einfach zum Franchise.

soLofox
2025-09-11, 09:09:05
Das hat mir ja an Alien 4 gefallen. Da haben die Viecher gezeigt, wie schlau sie sind und eins hat sich geopfert, damit die anderen ausbrechen konnten.

2025 braucht es nur wieder einen Haufen Kinder Menschen, da brauchen Aliens gar nicht mehr kreativ werden :usad:

Poekel
2025-09-11, 10:09:36
Das ist ja das humane dadran.
Auf dem Schiff lässt sich das noch erklären, hier wird es schwieriger. Da bleibt eigentlich nur, dass aus Geheimhaltungsgründen die Personalanzahl maximal reduziert bleibt, um zu gewährleisten, dass die Konkurrenz keinen Spion einschleust (wobei dazu schlecht passen würde, Hermits Truppe mal eben reinzuholen und überall rumlaufen zu lassen).
Ansonsten bleibt da eigentlich nur eine Option als Erklärung über:
Kirsh ist für die Sicherheit hauptverantwortlich (es wird ja gezeigt, dass er derjenige ist, der alles überwacht) und erlaubt im Rahmen einer eigenen Agenda, dass die Sicherheitsprobleme auftreten. Dazu kann eben der obige Fokus auf Geheimhaltung

Leider reiht sich das imho voll ein in die anderen Disney-Produktionen der letzten Jahre:
- Guter oder auch sehr starker Anfang, der einen reinzieht und viele interessante Themen aufzeigt, aber zur Staffelmitte ist man noch immer im Storyaufbau und die Finalfolgen sind fast da und zum Schluss fällt es dann (teilweise sehr stark ab).
Wirkt dann häufig als ob die Schreiber zu Anfang mehr (oder gleich eine Folgestaffel) geplant haben, und dann im Produktionsprozess geküzt werden und ins Format gepresst werden soll.

Ich will nicht ausschließen, dass sie die Macher was gedacht haben, aber leider spricht der Track Record von Disney etwas dagegen (sind ja nur noch 2 Episoden),

Mortalvision
2025-09-11, 10:18:14
Ja. Das ist bei fast allen Serien so, leider.

blackbox
2025-09-11, 10:25:50
Gibt es eine Erklärung, warum der Kirsh so handelt?
er lässt ja absichtlich alles eskalieren? Warum?

Hakim
2025-09-11, 10:35:15
Hm

Vielleicht fühlt er sich nicht ausreichend anerkannt oder geschätzt (irgendwas menschliches :)) und will zu Yutani wechseln, oder hat es schon insgeheim? Er erinnert irgendwie an Ash oder David die aber ja Yutani/Weyland kreationen waren.

Poekel
2025-09-11, 11:10:19
Ich finde, dass es in die Richtung geht, dass er
Synths als die bessere Lebensform betrachtet, die im aktuellen System vom Menschen ausgebeutet werden, und mindestens (Blade Runner analog?) sich nach Freiheit sehnt. In der letzten Folge hat er ja schon Hybride (die er als nächste Stufe der synthetischen Evolution sieht?) als so viel mehr im Vergleich zu Menschen bezeichnet und diese Sichtweise von ihm zieht sich ja durch die Serie.
So wie es bisher dargestellt wurde, werden die Synths im Universum künstlich beschränkt (siehe die Diskussion zwischen Morrow und Smee/Slightly), was sie mehr oder weniger in eine Sklavenrolle zwängt, während die Hybriden diese Beschränkungen eben nicht haben.
Er will aus diesem "Gefängnis" ausbrechen (auch hier wieder durchaus analog zu den Versuchskreaturen im Labor) und muss hierfür auf Aktionen zurückgreifen, die er im Rahmen seiner Beschränkungen durchführen kann.

rentex
2025-09-11, 11:14:49
@Poekel Das ist auch offensichtlich.

Haufen
2025-09-11, 11:35:43
Das hat mir ja an Alien 4 gefallen. Da haben die Viecher gezeigt, wie schlau sie sind und eins hat sich geopfert, damit die anderen ausbrechen konnten.Ich glaube weniger an Selbstlosigkeit des einen Alien, sondern eher daran, dass die anderen das Wohl vieler über das einzelner stellten.

dreamweaver
2025-09-11, 11:40:49
Gibt es eine Erklärung, warum der Kirsh so handelt?
er lässt ja absichtlich alles eskalieren? Warum?

Es besteht auch die Möglichkeit, daß es alles von BK genau so gewollt ist. Also das "Affirmative" im Flugzeug war keine Lüge, sondern Bestätigung "Alles läuft nach Plan".
Wird man sehen

Hakim
2025-09-11, 11:48:52
Daran hatte ich auch gedacht, aber mal sehen

soLofox
2025-09-11, 12:01:16
Ich glaube weniger an Selbstlosigkeit des einen Alien, sondern eher daran, dass die anderen das Wohl vieler über das einzelner stellten.

Joa, wie auch immer, ob sich nun eins geopfert hat oder die anderen eins geopfert haben, war ja clever.

In der Serie lässt man Hybride mit Kinderverstand alleine in Labore gehen mit außerirdischen Lebensformen. Da brauchen Aliens gar nicht clever sein, das versauen die Menschen von ganz alleine.

Das sind alles total haarsträubende Sachen, die in der Serie ablaufen. Also es passt zu Disney in 2025, aber ein bisschen mehr ernst wäre einfach schön gewesen.

Mortalvision
2025-09-11, 12:49:21
Again, das ist schon konsistent im Worldbuilding. Und der Suppenkaspar mit seinem Watchdog passen da perfekt ins Bild.

Florida Man
2025-09-11, 12:52:30
Etwas mehr Dunkelheit und es wäre gut geworden. Davon lebten die Aliens, der vorherigen Verfilmungen.
Das könnte man aber nicht via App auf den 499 USD LCD streamen, da würde keiner was sehen, außer hellgraue Flächen. Und das ist leider der Zielmarkt :)

2B-Maverick
2025-09-11, 13:44:54
Bzgl. "Mister Auge" T. Ocellus:

Mittlerweile glaube ich auch eher an eine Ablenkung bei seiner Klopf-Aktion.
Die letzte Schafs-Aktion war ja ziemlich eindeutig.
Irgendwie mag ich das Ding :D

Sumpfmolch
2025-09-11, 13:45:47
Naja vor dem Glubschi braucht man aktuell nur wenig Angst haben. Mich würde sehr interessieren, wie und v.a. wie schnell der sich vermehrt. Im Gegensatz zu den anderen Viechern hat er ja noch wenig Interesse daran gezeigt aus sich ganz viele zu machen. Oder wir haben es nur nicht bemerkt und das dicke Ende kommt am Schluss... ;)

Hakim
2025-09-11, 14:00:47
Vielleicht braucht es für die Vermehrung das es mit einen Wirt Verkehr mit jemand anderen hat :)

Die Folge davor greift es zwar die Olle an, aber tötet sie oder übernimmt sie nicht. Gleichzeitig greift es den Xeno an, wohl weil es als Gefahr sieht jeden Menschen an Bord zu killen? Naja sehr weit hergeholt, mal sehen.

Sunrise
2025-09-11, 19:50:25

Das ist doch im Prinzip der gleiche Gedanke wie bei Jurassic Park.

Kann ein Alien bzw. die Aliens denn schwimmen?

Boy denkt wohl (und ist auch nicht daran interessiert), dass er weiter forschen kann und sollte es brenzlig werden, fliegt er halt von der Insel weg. Die wichtigen Daten sind an einem gespiegelten Ort außerhalb für Desasterfälle. Dann nimmt er auch noch die Hauptdarstellerin mit als Prototyp.

Ich empfinde das alles nicht abwegig, auch wenn mir im Anschluss von Folge 6 die identischen Gedanken kamen.

Es scheint sich ja schon irgendwie auch in diese Richtung zu entwickeln. Ich denke das wird ein Cliffhanger am Schluss.

CSI
2025-09-12, 11:22:23
Kann ein Alien bzw. die Aliens denn schwimmen?

Alien 4 nicht gesehen? :freak:

Hakim
2025-09-12, 12:53:45
im Wasser sogar Gefährlicher als im Trockenen würde ich mal sagen :). Zumindest von dem was wir in Teil 4 gesehen haben. Ja eine Kreatur die nicht atmen muß und selbst im Weltall nicht direkt drauf geht, da sollte man sich nicht auf Wasser als Grenze verlassen :)

Ash-Zayr
2025-09-12, 14:54:18
offensichtlich müssen die Aliens aber auch nicht essen....habe mich immer gefragt, warum die wie wild alles aufspüren und töten und es nicht essen als Beute....wovon ernähren die sich, und das aktive unbedrängte Töten würden dann auf Jäger-Hintergrund hinauslaufen...aus Spaß, Freude und Herausforderung, nicht wie ein Wildtier als Nahrungsbeschaffung...dann wie Predator, womit das Mix Frenchise passen würde mit 2 Spezies mit gleicher Vorliebe....

Ice-Kraem
2025-09-12, 15:12:28
Wieso? Sie wurden doch immer gefüttert von Kirch. Nur wegen dem Flug zu Yutani musste der Hybrid ihn vertreten.

radioactive-man
2025-09-12, 15:25:26
Meint ihr

es kommt noch zum Schlagabtausch zwischen Kirsh und Morrow (Sicherheitsoffizier des abgestürztem Raumschiffs mit den Gadgets im Arm) ?

Bei Folge 5 im Fahrstuhl hatte sich ja, meiner Meinung nach, schon etwas angedeutet.

Ash-Zayr
2025-09-12, 16:07:27
Wieso? Sie wurden doch immer gefüttert von Kirch. Nur wegen dem Flug zu Yutani musste der Hybrid ihn vertreten.

Gefüttert wurde sichtbarer Weise nur das Schaf mit Heu und die Zecken mit so Blutklumpen..und das Hänge-Dingens hatte was bekommen...aber was der Xeno frisst, wenn er denn frisst?

Skinner
2025-09-12, 19:53:00
Folge 6 Pack ich nicht. 3x angefangen, 3x eingepennt 😂
Werde wohl erst im Urlaub weiterschauen. Vorher macht es keinen Sinn.

Ice-Kraem
2025-09-13, 00:33:19
Gefüttert wurde sichtbarer Weise nur das Schaf mit Heu und die Zecken mit so Blutklumpen..und das Hänge-Dingens hatte was bekommen...aber was der Xeno frisst, wenn er denn frisst?
Soweit kam er ja nicht.

Hakim
2025-09-13, 01:03:31
offensichtlich müssen die Aliens aber auch nicht essen....

Ja in den Filmen wird das nie so richtig gezeigt das stimmt. Ich erinnere mich an ein super altes Spiel wo man als Xenomorph spielen konnte (Parallel zu Menschen und Predatoren) und dort wenn man Verletzt war und um sich zu heilen Menschen töten und futtern mußte, aber ja, sowas ist halt nicht Canon :)

Ice-Kraem
2025-09-13, 10:35:41
War im aller ersten Alien vs. Predator pc Spiel.nicht in den klopper Spielen, sondern in dem ego shooter wo man 3 kampagnen spielen konnte.

Matrix316
2025-09-14, 12:01:42
Also der Bruder ist schon etwas nervig mit seiner Sorge. Er will sie mitnehmen und uns den ganzen Spaß! Wir wissen doch, dass Wendy eine quasi Monsterbadass Kämpferin ist. Lass sie uns doch! :D

Aber dann löscht man den Speicher der einen und schickt die einfach so zurück in ihr Zimmer und sagt Wendy nicht Bescheid, die dann nach allem fragt, was sie vergessen sollte? :ugly: Das war dann doch etwas dumm.

Was Kirsh vorhat ist sowieso die Frage. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Arbeitet er für Weyland Yutani? Oder will der clevere Junge, dass ein Xenomorph entkommt und weiß Bescheid? Arbeitet er für sich um Prodigy selbst zu übernehmen?

BUG
2025-09-17, 22:24:18
Die aktuelle Folge ist dann wohl bis jetzt die Schwächste oder geht das nur mir so? :|

MarcWessels
2025-09-18, 00:11:08
War geil aber sehr traurig.

JackBauer
2025-09-18, 00:17:44
die Serie ist irgendwie selten dämlich

bin froh wenns vorbei ist^^

Sunrise
2025-09-18, 02:04:32
Ich sags ja, Jurassic Park…

Ohje, was ein Chaos… und dann wieder diese behämmerte Musik.

Die bekommen es echt nicht hin, den Spannungsbogen mal für paar Folgen aufrecht zu halten. So als hätten sie die ganze Kohle spätestens bei der Nostromo-Folge rausgehauen.

Wie bitte soll das jetzt enden?

Mortalvision
2025-09-18, 05:11:06
Das ist Alien und nicht Foundation ;)

Wie es enden wird? Indem irgendein Sepp ein drittes Auge entwickelt und die Menschheit bedroht. Klar?

Facepalm
2025-09-18, 06:25:15
Sollte man Romulus geschaut haben, oder völlig unabhängig?

Thorwan
2025-09-18, 09:50:12
Sollte man Romulus geschaut haben, oder völlig unabhängig?
Völlig unabhängig, spielt vor dem ersten Alien Film.

dreamweaver
2025-09-18, 11:56:20
Gut zu wissen, daß die Octoglotz Spezies englisch lesen kann und auch das 10er System versteht. Und das alles in dem kleinen Spatzenhirn, das irgendwo in dem Auge steckt...

Und der Rest, naja gut...

Facepalm
2025-09-18, 12:27:31
Völlig unabhängig, spielt vor dem ersten Alien Film.

Danke! Habe nicht wirklich Lust auf Romulus.

Hakim
2025-09-18, 13:23:22
Mal abseits der nicht nachvollziehbaren und dämlichen Entscheidungen die fortwährend getroffen werden in den Folgen. Ehrlich gesagt gefällt mir die Entwicklung nicht so sehr, wenn uns die Filme eins gezeigt haben, das man die Xenos nicht kontrollieren kann, hier Tamed die alte in Roboter Gestalt mit dem Bewußtsein eines Kindes eins wie ein Schoßhund

Snowflake
2025-09-18, 14:10:43
Kind in einer Maschine, über deren Potenzial wir nur spekulieren können. Nicht unwahrscheinlich, dass einige dieser Kinder sich zu Wunderkindern entwickeln bzw. entwickelt haben. (Worauf der Finanzier ja insgeheim hofft)

Möchte auch nur daran erinnern, dass heutige rein biologische Kinder mit 3 Jahren besser Piano und Violine spielen als Erwachsene oder mit 4 Jahren komponieren, als wäre es das natürlichste der Welt.

Bei dem laienhaften Umfeld gehe ich allerdings mit.

Eddyk
2025-09-18, 16:01:33
Ich bin bis jetzt gut unterhalten, 8/10. Hoffentlich wird dies ein gutes Fundament für viele weitere Serien/Filme.

Sardaukar.nsn
2025-09-19, 00:22:08
Recap der aktuellen Folge und was wir das Finale nächsten Mittwoch?

u_imUXKf3dE

Gymnopédies
2025-09-19, 08:25:37
Mal abseits der nicht nachvollziehbaren und dämlichen Entscheidungen die fortwährend getroffen werden in den Folgen. Ehrlich gesagt gefällt mir die Entwicklung nicht so sehr, wenn uns die Filme eins gezeigt haben, das man die Xenos nicht kontrollieren kann, hier Tamed die alte in Roboter Gestalt mit dem Bewußtsein eines Kindes eins wie ein Schoßhund

Ist doch klar, eine super duper Mary Sue in Reinkultur, das ist alles so mies und schlecht geschrieben und es passt wirklich gar nichts zusammen, wie einige Handlungen einfach durch einen Sprung wieder "gerade" gerückt werden, wo man als Zuschauer da sitzt und sich fragt, okay plötzlich da und so, wie kann das sein, weil es halt so ist....ich fühle da Null aber wirklich Null Alien. Ich komme mir stetig vor wie so ein Unfallgaffer, der einfach nicht wegschauen kann. Gott im Himmel was ein Bullshit da mal wieder verzappt wurde und ja reiner Transhumasnismus Werbeshit , wie schon erwähnt...

Ash-Zayr
2025-09-19, 09:17:47
Die Serie hat es geschafft, Alien zu ent-mystifizieren....da hockt der Mann im Kostüm im Gebüsch....wie albern...
Und hatten die Hybs nicht enorme Kräfte...warum müssen zwei von diesen Kraftwerken einen Mann mühsam schleppen, und warum schultert der eine den Körper nicht einfach und läuft trotzdem mit 70 KM/H zum Strand...ach....zu viel Inkonsistenz...

Silentbob
2025-09-19, 12:25:38
Muss meinen Aussage auch revidieren, die ersten Folgen waren top. Die letzten beiden ziehen das ganze schon arg runter.

Hakim
2025-09-19, 12:40:38
Das mit den übermenschlichen Kräften hatte ich mir auch gedacht, ich meine ja es ist keine gute Idee Kindern soviel Kraft zu geben, aber gut. Aber spätestens wenn einer labil wird und schon bedrohlich agiert, Erinnerung löschen hin oder her, da schraube ich die Kraft bei der Person/Kind soweit runter das es nicht einen Menschen mit Leichtigkeit zerreißen kann.

x-force
2025-09-19, 12:48:47
es wirkt als wäre das drehbuch von kindern, oder schwachsinnigen geschrieben.

besonders hardcore: das vom hochintelligenten betriebene hochsicherheitslabor.
ein haufen oberklässler hätten ein besseres labor betrieben.

Matrix316
2025-09-19, 22:39:42
Also ich fand die Folge mega! :D

Nur es war etwas zu hell. Bei Nacht wäre das ganze noch geiler gewesen. Und das mit dem Labor ist keine Dummheit, sondern eher hinterhältig gerissen. Das hat doch Kirsh mehr oder weniger alles so geplant bzw. erlaubt.

ChaosTM
2025-09-20, 12:22:36
Wurde gut unterhalten, auch wenn mir immer noch nicht ganz klar ist, was der Kirschenmann genau will. Über den "Hochsicherheitstrakt" haben wir schon mehrfach gesprochen.

Das Schaf ist natürlich der absolute Star :D

x-force
2025-09-20, 13:13:34
Und das mit dem Labor ist keine Dummheit, sondern eher hinterhältig gerissen. Das hat doch Kirsh mehr oder weniger alles so geplant bzw. erlaubt.

ich rede von kavalier.

der darstellung nach sind im die syntheten inkl kirsh kognitiv unterlegen, weshalb er jemanden auf augenhöhe mit den hybriden sucht.
abgesehen davon wollte kavalier, dass die hirnverbrannten kinder im labor arbeiten (sonst hätte er es nicht bestrafen wollen), obwohl er offensichtlich nur ein einziges hybrid wunderkind hat.

Asaraki
2025-09-20, 13:41:19
Wurde gut unterhalten, auch wenn mir immer noch nicht ganz klar ist, was der Kirschenmann genau will. Über den "Hochsicherheitstrakt" haben wir schon mehrfach gesprochen.

Das Schaf ist natürlich der absolute Star :D

Meine These ist, dass er die Kids schlecht aussehen lassen will und dann gemerkt hat, er kriegt gleich noch den Cyborg in die Falle zusätzlich, womit er beim Boss Punkte sammeln kann, denn das ist Leverage gegenüber Yutani bei den grossen 5.

Ob er die Kids auch flüchten lassen wollte, glaube eher nicht, aber wer weiss… ist auch guter Notstop für das Programm, wenn die ersten gleich mal verschwinden ^^

Matrix316
2025-09-20, 22:26:49
Das ganze ist doch ein Experiment, oder? Also nicht nur die Monster im Labor, sondern die Insel. Sonst hätte Kirsh nicht erlaubt, was passiert ist, oder? Und Boy Kavalier scheint ja auch nicht so sehr aufgeregt zu sein über das, was alles passiert ist. So als ob er in alles eingeweiht ist.

EvilOlive
2025-09-20, 23:00:17
besonders hardcore: das vom hochintelligenten betriebene hochsicherheitslabor.
ein haufen oberklässler hätten ein besseres labor betrieben.

Ist doch im echten Leben ähnlich, siehe Wuhan Institute of Virology. :cool:

Asaraki
2025-09-21, 00:01:33
Das ganze ist doch ein Experiment, oder? Also nicht nur die Monster im Labor, sondern die Insel. Sonst hätte Kirsh nicht erlaubt, was passiert ist, oder? Und Boy Kavalier scheint ja auch nicht so sehr aufgeregt zu sein über das, was alles passiert ist. So als ob er in alles eingeweiht ist.

Vermutlich hast du recht ^^ da hab ich nicht böse genug gedacht.

Matrix316
2025-09-21, 11:54:38
Vermutlich hast du recht ^^ da hab ich nicht böse genug gedacht.
Ich weiß es nicht, ich spekulier nur. Aber wie die sich das Video ansehen wo das Tentakel Schaf und so und dann ist es denen egal was mit dem Kid Bot passiert ist (sind ja nur 6 Milliarden weg) und man schaut sich lieber das Schaf genauer an. :ugly:

UlcerousVomitus
2025-09-22, 19:23:51
Ich hoffe es gibt keine zweite Staffel, ist schon arg schlimm was sie draus machen. Nach dem Hochhaus crash gings steil bergab.

Shaft
2025-09-22, 20:00:29
Ja, 8 Achte Folge werde ich mir noch antun. Dann bin ich raus, Abo schon gekündigt.

Es waren tolle 3 Folgen dabei samt Alien Stimmung, der Rest war sehr abfallend, bis unter aller Kanone.

Positiv, im gleichen Zug Obi Wan Kenobi gegönnt. Wow das war eine tolle kurze Staffel. War begeistert.

Immer Positiv denken.

_CaBaL_
2025-09-23, 09:18:14
Ja, 8 Achte Folge werde ich mir noch antun. Dann bin ich raus, Abo schon gekündigt.

Es waren tolle 3 Folgen dabei samt Alien Stimmung, der Rest war sehr abfallend, bis unter aller Kanone.

Positiv, im gleichen Zug Obi Wan Kenobi gegönnt. Wow das war eine tolle kurze Staffel. War begeistert.

Immer Positiv denken.

Dann gib dir noch Asohka, fand ich eine der besten von den SW Serien, auch wenn es alles etwas zu schnell ging.

Silentbob
2025-09-23, 12:16:59

Immer Positiv denken.

Kenobi war mit Abstand die schlechteste Serie. Alles was danach kam außer Andor könnte man in die Tonne hauen. Aber ist halt Geschmackssache

soLofox
2025-09-24, 08:13:38
Folge 8 enttäuschend schlecht.

Wäre die Serie nicht aus dem Alien Universum, wäre es noch halbwegs ok gewesen. Aber was die aus dem Franchise gemacht haben, ist einfach nur lächerlich. :)

Sehr schade. Staffel 2, falls sie denn kommt, spare ich mir.

dreamweaver
2025-09-24, 13:37:58
Finale war nicht so berauschend.
Falls es eine Fortsetzung gibt, wird die natürlich geschaut. Aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

ChaosTM
2025-09-24, 15:04:59
Wurde wieder gut unterhalten. Macht das ganze sehr viel Sinn? Nope..

Erinnert a bissl daran oW1XlohEEdE ;)

Mortalvision
2025-09-24, 15:26:12
Moment, das war das Finale? :freak:

Dann war es grottenschlecht :down:

chetigol
2025-09-24, 15:53:20
Die schlechteste Folge einer schlechten Serie! Hab danach an Southpark denken müssen: https://www.youtube.com/watch?v=DAFqo3kxOB8

Um es mit diesen Worten Auszudrücken - "Disney hat Alien vergewaltigt"

Obwohl grundsätzlich potential da wäre, nur bitte nicht im DEM Alien Universum:

Ohne DEM Alien
Abgefahrene Alien Kreaturen - mehr davon
Das ganze ernster und düsterer
Ordentliche Handlung und nicht diesen 08/15 weichgespülten Mist mit Logiklöchern

rentex
2025-09-24, 20:58:18
Einfach schrecklich. Nichts aus der Vorlage gemacht.
Durchwegs zusammenhangslos geschrieben und zur Tarnung mit Fan-Service zugekleistert.
Und dass soll noch ne zweite Staffel bekommen...

DrFreaK666
2025-09-24, 21:03:52
Was ist das bitte für ein dummes Staffelfinale?

Silentbob
2025-09-25, 08:29:56
Super angefangen und es wurde immer beschissener. Enttäuschend.

Ice-Kraem
2025-09-25, 09:34:52
Schade, fand die letzten beiden Folgen auch nicht gut. Schießen die mit Platzpatronen?

chetigol
2025-09-25, 12:42:23
Die Serie sollte Wendy heissen.

Hat mich an Matrix erinnert, als Neo zum Schluss des zweiten Teils in der Lage war die Maschinen zu stoppen :biggrin:

Eine Idee für die zweite Staffel: Wendy und ihre Alien Familie - war doch süß zum schluss die beiden Aliens zusammen zu sehen - nehmen es mit Predators auf.
Der Endgegner wird dann ein vom Auge befallener Predator - Wendy hackt over the Air seine Waffensysteme während die Aliens den Rest erledigen.