PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Abwesenheit

Haarmann
2025-02-16, 15:10:29
Das reale Leben kann manchmal sehr fordernd sein und ich entschuldige mich proaktiv, dass ich dieses Leben höher gewichte.

Im Leben trennen sich Wege und manchmal stehen Kinder dazwischen ... so auch bei mir.
Ich bin numal ein Mann und keine Frau und ganz offen - von Gleichberechtigung sehe ich nichts. Ich musste drei komplexe Verfahren inzwischen erdulden, damit ich dem gemeinsamen Nachwuchs, trotz Allem, eine Zukunft bieten darf.
Auch diese Aufgabe wird nicht zu klein sein.

Selbstredend las ich gerne hier vorbei.

Vielleicht habe ich nun wieder mehr Zeit. Ich hoffe es jedenfalls.

Falls irgendwer hier in einer analogen Lage ist stehe ich gerne zur Verfügung.

Zeit ist manchmal ein sehr kostbares und rares Gut

Surrogat
2025-02-16, 19:06:25
Wie auch immer, ein ganz herzliches Welcome Back, alter Recke :up:

dreas
2025-02-16, 19:43:42
Willkommen zurück mein Lieber!

BUG
2025-02-16, 19:45:49
WB :wave:

Daredevil
2025-02-16, 19:55:21
Etwas als das 3DC höher zu gewichten ist selbstverständlich nicht akzeptabel, trifft uns aber alle irgendwann. Lass dich knuddeln. :ulove:

patermatrix
2025-02-16, 19:58:55
Welcome back, Eidgenoss :wave:

AtTheDriveIn
2025-02-16, 20:01:34
Welcome back. Alles wird gut!

00-Schneider
2025-02-16, 20:06:10
Im Leben trennen sich Wege und manchmal stehen Kinder dazwischen ... so auch bei mir.
Ich bin numal ein Mann und keine Frau und ganz offen - von Gleichberechtigung sehe ich nichts. Ich musste drei komplexe Verfahren inzwischen erdulden, damit ich dem gemeinsamen Nachwuchs, trotz Allem, eine Zukunft bieten darf.
Auch diese Aufgabe wird nicht zu klein sein.

Niemals aufgeben!

Haarmann
2025-02-16, 20:13:41
Ich knie in Demut und Danke

Und ich meine das ernst.

Danke

Rubber Duck
2025-02-16, 22:06:21
Zeit ist manchmal immer ein sehr kostbares und rares Gut
Ich durfte mal.:uponder::wink:

MAX|HASS
2025-02-16, 23:04:43
Worum geht es denn hier überhaupt?

Surrogat
2025-02-17, 00:07:32
Worum geht es denn hier überhaupt?

wenn du das nicht weißt, interessiert es dich auch nicht :tongue:

Tidus
2025-02-17, 08:14:39
Welcome back, Haarmann. Lass dich nicht unterkriegen. :uup:

Deathstalker
2025-02-17, 08:45:21
Willkommen zurück, lass dich nicht unterkriegen.

downforze
2025-02-17, 16:09:43
Das reale Leben kann manchmal sehr fordernd sein und ich entschuldige mich proaktiv, dass ich dieses Leben höher gewichte.

Ich bin numal ein Mann und keine Frau und ganz offen - von Gleichberechtigung sehe ich nichts.
Kann ich nachvollziehen. Selbe Scheiße hier mit rechtskräftiger Scheidung am 28.01.2025. Auch hier hat die Frau alles torpediert und konnte sich folgenlos einen Fehltritt nach dem anderen leisten... Frauenbonus halt.

Semmel
2025-02-17, 17:06:39
Willkommen zurück.

Ich kann es aus Erfahrungen im Freundeskreis nachvollziehen, was für ein Albtraum eine Trennung ist, wenn gemeinsame Kinder vorhanden sind und man der Vater ist. Da ist es immer schnell vorbei mit der sonst so sehr geforderten "Gleichberechtigung".

Haarmann
2025-02-17, 17:56:10
Kann ich nachvollziehen. Selbe Scheiße hier mit rechtskräftiger Scheidung am 28.01.2025. Auch hier hat die Frau alles torpediert und konnte sich folgenlos einen Fehltritt nach dem anderen leisten... Frauenbonus halt.

Leider nur zu wahr ... das hat mich ehrlicherweise ziemlich überrascht. Aber ich versuch nach Vorn zu sehen.

Rubber Duck

Stimmt ja auch ...

USS-VOYAGER
2025-02-17, 18:06:29
Ist bei mir das gleiche. Haben uns getrennt, sie wollte dann 600km weit weg zur ihrem neuen ziehen mit meiner Tochter. Bin vor das Gericht um den Umzug zu verhindern weil ich dann ganz genau wusste das ich meine Tochter dann kaum noch sehen werde.
Jugendamt und Co haben in ihren Bericht fürs Gericht geschrieben das es das Beste für das Kind wäre wenn alles so bleibt wie es ist und das, dass Kind regelmäßigen Kontakt zu beiden Eltern braucht und das Gericht nickt den Umzug einfach ab...
Im Ersten Jahr meine Tochter dann immer in den Ferien bei mir gehabt und jetzt heißt es wenn ich sie sehen will dann habe ich immer darunter zu kommen und die Zeit mit ihr da unten bei ihr zu verbringen...
Ich kann ständig darunter Juckeln zum Gericht 600km ein weg... und es tut sich nix.... die Alte kann machen und entscheiden was sie will... ich habe nix mehr zu sagen... habe meine Tochter seit über ein Jahr nicht mehr bei mir gehabt...
Mir wird auch überhaupt nichts erzählt wenn mal irgend was passiert ist. Ich kriege immer alles nur per Zufall mit wenn ich mit meiner Tochter Telefoniere.
Ich kriege keine Fotos wie sie aufwächst... nix... bin komplett abgeschrieben...

drexsack
2025-02-17, 18:13:36
Oh man Jungs ich drück euch die Daumen, bleibt stark.

Djudge
2025-02-17, 19:05:48
ich lass mal ein O 7 hier.

O7

NiCoSt
2025-02-17, 19:41:05
Ist bei mir das gleiche. Haben uns getrennt, sie wollte dann 600km weit weg zur ihrem neuen ziehen mit meiner Tochter. Bin vor das Gericht um den Umzug zu verhindern weil ich dann ganz genau wusste das ich meine Tochter dann kaum noch sehen werde.
Jugendamt und Co haben in ihren Bericht fürs Gericht geschrieben das es das Beste für das Kind wäre wenn alles so bleibt wie es ist und das, dass Kind regelmäßigen Kontakt zu beiden Eltern braucht und das Gericht nickt den Umzug einfach ab...
Im Ersten Jahr meine Tochter dann immer in den Ferien bei mir gehabt und jetzt heißt es wenn ich sie sehen will dann habe ich immer darunter zu kommen und die Zeit mit ihr da unten bei ihr zu verbringen...
Ich kann ständig darunter Juckeln zum Gericht 600km ein weg... und es tut sich nix.... die Alte kann machen und entscheiden was sie will... ich habe nix mehr zu sagen... habe meine Tochter seit über ein Jahr nicht mehr bei mir gehabt...
Mir wird auch überhaupt nichts erzählt wenn mal irgend was passiert ist. Ich kriege immer alles nur per Zufall mit wenn ich mit meiner Tochter Telefoniere.
Ich kriege keine Fotos wie sie aufwächst... nix... bin komplett abgeschrieben...

Das tut weh beim Lesen :( ich wünsche dir viel Kraft

Asaraki
2025-02-17, 21:33:49
Alles Gute auch von mir und tut mir Leid, das zu hören! Wünsche dir ganz viel Kraft und dass es wieder besser kommt <3

Auch für dich natürlich, Voyager

Florida Man
2025-02-18, 07:06:22
Es ist sehr traurig, was Dir da passiert. Aus ganz eigener Erfahrung mit zwei Halbschwestern, die im Alter von 3/4 von Ihrem Vater zwangsgetrennt wurden: In dem Alter verlieren Kinder relativ schnell den emotionalen Kontakt und wenn die Mutter noch intrigant ist und indoktriniert, dann kann sogar ein unbegründeter "Hass" oder min. eine Ablehnung sich entwickeln.

Mein Tipp daher: Wirf ständig und immer wieder die Leine aus, tu möglichst viel, um im Gedächtnis der Tochter zu bleiben.

Viel Glück und welcome back.

Haarmann
2025-02-18, 17:34:51
USS-VOYAGER

Das ist ja mal traurig ...

Ich wusste erst auch nicht wie selten ein Mann so nen Verfahren gewinnt ...

Kinder sollten beide Elternteile haben und die Eltern etwas Egoismus weglassen.

600 km ist definitiv zu weit ...

Schrotti
2025-02-18, 21:11:55
Alles wird gut. Schön das du wieder da bist.

Nakai
2025-02-18, 23:59:45
USS-VOYAGER

Das ist ja mal traurig ...

Ich wusste erst auch nicht wie selten ein Mann so nen Verfahren gewinnt ...

Kinder sollten beide Elternteile haben und die Eltern etwas Egoismus weglassen.

Ich kenn da nun mehrere Beispiele im RL, wie es anders laufen könnte. Natürlich nicht immer zufriedenstellend.

Einmal wollte die Tochter unbedingt zurück, weil die Mutter weggezogen ist. Der Freundeskreis der Tochter ist komplett zerbrochen. Nach einigen Jahren ist sie wieder zum Dad zurückgezogen.

Ein anderes Mal hat das mehrere Jahrzehnte gedauert. Der Kontakt zum Vater ist abgebrochen. Der Sohn hat sich aber irgendwann auf die Suche zum Vater begeben und ihn gefunden. Das Lügenkonstrukt der Mutter ist dann völlig zusammengebrochen.

Das sind beides jetzt Beispiele, die nicht von heute auf Morgen sich gelöst haben. Wie hier schon erwähnt, den Rettungsring so oft es geht auswerfen, damit man in den Erinnerungen der Kinder bleibt. Irgendwann greifen die Kids danach, wenn der Vater irgendwie in positiver Erinnerung geblieben ist. Der Glaube an die Rechtschaffenheit der Mutter geht irgendwann zurück.

€: Halt die Ohren steif. Ich kann mir diese Scheiße persönlich nicht vorstellen, aber der Frust auf diese maximale Form der Ungerechtigkeit muss groß sein.
Und schön, dass du wieder da bist, obwohl wir nie viel miteinander interagiert haben.

Deathstalker
2025-02-19, 08:24:56
Ja, das ist echt spaßig hier in Schland als Mann. Wer da noch glaubt wir würden in einem toxischen Patriarchat leben hat einen an der Waffel.
Und Ja, nach 18 Jahren hier auch Scheidung.

Deathstalker
2025-02-19, 12:32:09
Ach Filp, es ist immer wieder lustig deine maßlose Arroganz zu lesen die sich nur aus deinen Minderwertigkeitskomplexen speist.
Ich meine, was du hier immer ablässt als angeblicher Mensch im sozialen Bereich. Da ist jeder türkischer Barbier einfühlsamer als du.

MiamiNice
2025-02-19, 13:11:21
Wer auch immer in eine derartige Situation läuft, hat mein tiefstes Beileid. Gibt nichts schlimmeres als den Zugang zu seinen Kinder zu verlieren.

Haarmann
2025-02-19, 16:23:20
Deathstalker

Ich hielt die Fassade aufrecht bis das Kind mitentscheiden durfte ... Fassade ... irgendwann wars dann gut.

Warum die Gleichberechtigung hier wirklich weit weg ist ... keine Ahnung.

Ich kriege nebenher keinen Cent Unterhalt fürs Kind ... das möchte ich mal umgekehrt sehen.

Als jemand der da sehr viel Einblicke hat, kann ich sagen es hat fast immer gute Gründe, dass die Kinder bei der Mutter verbleiben. Was aber ganz sicher ist, ist das sich diese Männer gerne gegenseitig darin bestärken, dass alles ganz schlimm und alle gegen sie sind ;)

Kleiner Tip am Rande ... der Mann hat hier das Kind ... welche Gründe hat denn das wohl?

Warum muss ne Frau genau 0 Unterhalt bezahlen und nichtmals arbeiten gehen?

Sind Fragen der Gleichberechtigung ...

Während der Ehe war die Frau nebenher arbeiten.

Filp
2025-02-19, 17:22:52
Kleiner Tip am Rande ... der Mann hat hier das Kind ... welche Gründe hat denn das wohl?

Warum muss ne Frau genau 0 Unterhalt bezahlen und nichtmals arbeiten gehen?

Sind Fragen der Gleichberechtigung ...

Während der Ehe war die Frau nebenher arbeiten.
Ich hab das nicht auf dich bezogen, sondern auf das immer wieder startende "Rudeljammern" der 3DC "Alphamännlein", die immer der Meinung sind, dass man als Mann keine Chance hat.

Es gibt auch gute Gründe dafür, dass Kinder beim Vater bleiben, meine sind mit damals 3 und 5 Jahren auch bei mir geblieben. Die Mehrheit der Fälle sieht aber halt anders aus und das liegt nicht an der Benachteiligung weil man Mann ist.
Kindesunterhaltspflichtig ist die Mutter genauso wie es andersrum die Väter sind, also wenn sie Arbeiter klagen den ein. Wenn sie nicht arbeitet oder unter dem Selbstbehalt verdient, haben die Kinder zumindest noch Anspruch auf Unterhaltsvorschuss, läuft bei mir genauso, meine Exfrau zahlt seit 13 Jahren genau 100€ selbst und der Rest kommt als Unterhaltsvorschuss (der ist deutlich geringer als der eigentliche Anspruch nach Düsseldorfer Tabelle).
Mach übrigens auch Männer öfter mal, dass sie einfach nicht arbeiten gehen, um Unterhaltszahlungen zu vermeiden ;)

PHuV
2025-02-19, 22:47:57
Ich hatte den umgekehrten Fall hier, 2 Kinder, und die Väter haben sich einen sch... darum gekümmert, trotz Angebote.

Auch wenn das jetzt bei den 2 Kollegen hier - zumindest von deren Seite - anscheinend ziemlich mies läuft, ist das von mir gefühlt beobachtet nicht die Regel. Die meisten getrennten Eltern, mit denen ich zu tun hatte, hatten sich entsprechend organisiert, so daß beide etwas von den Kindern und umgekehrt hatten. Und meines Wissens nach achten die meisten darauf, es ausgewogen trotz Trennung zu gestaltet. Nur läßt sich eben nicht immer ein Umzug verhindern.

Ansonsten kann ich nur raten, bleibt am Ball, auch wenn es schwierig ist, und wenn die Kinder irgendwann mitbekommen, daß die Frauen ein mieses Spiel spielen, geht das auch mal schnell nach hinten los für sie, und Kinder dürfen ab einem gewissen Alter sich auch mal für den Vater entscheiden. Wichtig ist für die Kinder, daß sie von den Vätern merken, daß sie nicht abgeschrieben und vergessen sind. Wenn die Verbindung gut ist, dann spielt die Entfernung auch keine so große Rolle.
Keine Entfernung ist zu weit, alles eine Frage des Willens und Wollens.

Haarmann
2025-02-20, 10:00:18
Filp

Salopp gesagt ... 100€ - nehm ich - ist alles mehr, denn genau 0. Kriege genau 0 vom Amt und so ...
Aber die Miete, wo se nun mit ihrem Partner residiert - ist bescheidene 2800€ - man gönnt sich ja sonst nix.

Mir inzwischen egal - irgendwann kommt die Steuer von alleine drauf ... und paar andere Ämter.

PHuV

600 km und das Kind fürs WE holen ist echt nicht ganz trivial ...
Da muss man imo schon ne Ecke planen, wenn man ja berufstätig ist.

Deathstalker

Sagen wir meine Anwältin kostet pro Stunde 60% mehr, denn die der Gegenseite. Aber hat nicht viel zu tun, weil ich sehr gut Papier produzieren kann.
Sehr sorgfältig selektiert. Nicht einfach rennen ... recherchiert etc. Muss auch zu mir kompatibel sein.

Pro Verfahren gabs jeweils ein "Buch" mit an Optionen für Beilagen - jeweils ca 1000 Seiten.
Bringst aufn letzten Drücker mit und keinerkann das in paar Minuten lesen oder verstehen.

Ich hab jede Briefmarke mit Einzelkauf aufm Konto zu stehen. Immer nur eine Briefmarke versteht sich ... wer den Kontoauszug vor sich stehen hat - der weiss - 0 Chance.

Lyka
2025-02-20, 10:02:09
Lasst mal dieses "Frauen sind Scheiße!!!11elf" - "nein, Männer sind Scheiße!!!11elf"-Kindergartengeseier.

Lawmachine79
2025-02-20, 10:44:59
Ich bin auch wieder da, Bitches. Habe mich ja seit gestern nicht blicken lassen.

Filp
2025-02-20, 11:21:05
Unterhaltsvorschuss musst du beantragen, erkundige dich bei deinem Jugendamt.

Lyka
2025-02-20, 12:41:58
Ich finde es echt niedlich, dass Leute, die sich gegenseitig beleidigen, sich gegenseitig wegen Beleidung melden. Achja - Beleidigung(en) gelöscht.

Ich mach mal den Thread zu. Offenkundig ist das ein reiner Flame-Thread (geworden) - oder es ist Absicht. Den Rest könnt ihr ja per PN ausmachen.