Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Predator: Badlands 2025
EdRu$h
2025-04-23, 20:35:20
a8-_Ei9ESmI
Predator: Badlands, which stars Elle Fanning and Dimitrius Schuster-Koloamatangi, is set in the future on a remote planet, where a young Predator (Schuster-Koloamatangi), outcast from his clan, finds an unlikely ally in Thia (Fanning) and embarks on a treacherous journey in search of the ultimate adversary.
The film is directed by Dan Trachtenberg and produced by John Davis, Dan Trachtenberg, Marc Toberoff, Ben Rosenblatt, Brent O’Connor.
Sardaukar.nsn
2025-04-23, 22:06:20
Die Weyland-Yutani Androiden klingen aber schon mal nach einem wilden AvP Crossover. Ich bin dabei :)
Ice-Kraem
2025-04-24, 00:09:11
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen....geilo
Sardaukar.nsn
2025-04-24, 06:46:19
https://i.etsystatic.com/12622560/r/il/b681e4/2192002811/il_fullxfull.2192002811_l5zr.jpg
https://i0.wp.com/bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2025/04/Screenshot-2025-04-23-145048.png?resize=1024%2C523&ssl=1
https://www.kino.de/film/predator-badlands-2025/news/das-sieht-so-krank-aus-erster-sci-fi-trailer-zeigt-den-predator-als-helden-deutet-kampf-gegen-seinen-erzfeind-an/
„Predator: Badlands“ birgt Hinweis auf ein potenzielles „Alien vs. Predator 3“
Im Mittelpunkt des neuen Sci-Fi-Krachers stehen neben dem von seinem Volk verstoßenen jungen Yautja die Zwillingsschwestern Thia und Tessa (Elle Fanning in einer Doppelrolle). Thia ist das introvertierte, kluge Mauerblümchen, während Tessa die wilde Kriegerin darstellt, die alles für ihre Familie tun würde. Ihre beider Überlebenswillen wird auf einem unwirtlichen Planeten auf die Probe gestellt. Doch ausgerechnet Thia findet im jungen Predator einen ungewöhnlichen Verbündeten.
Und jetzt kommt es: Im Teaser-Trailer schließt eine von ihnen bei 0:26 Minute die Augen, wobei das Logo von Weyland Industries offenbart wird. Sind Thia und Tessa damit keine Menschen, sondern Androiden – oder künstliche Personen, wie sich manche von ihnen gerne selbst bezeichnen?
Die beiden IPs haben doch schon immer im Selben Universum gespielt.
Viel interessanter wäre es, wenn man die Terminator IP noch mit rein holen könnte :)
sandokan
2025-04-24, 09:58:07
Ich fand Prey schon ziemlich gut. War mal ein modernes Reboot, dass einiges richtig gemacht hat. Bin auf jeden Fall dabei.
UlcerousVomitus
2025-04-24, 15:53:11
Interessant das hier keiner schimpft bzgl des neuen Looks des Yautjas
Ice-Kraem
2025-04-24, 18:05:52
Naja, sie sehen halt unterschiedlich aus. Verschiedene Stämme, unterschiedliche alter...
Fusion_Power
2025-04-24, 18:47:13
https://i.etsystatic.com/12622560/r/il/b681e4/2192002811/il_fullxfull.2192002811_l5zr.jpg
https://i0.wp.com/bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2025/04/Screenshot-2025-04-23-145048.png?resize=1024%2C523&ssl=1
https://www.kino.de/film/predator-badlands-2025/news/das-sieht-so-krank-aus-erster-sci-fi-trailer-zeigt-den-predator-als-helden-deutet-kampf-gegen-seinen-erzfeind-an/
Ja, da wurde leider gleich wieder viel zu viel gespoilert im Trailer, sie könnens halt nicht lassen. Aber soweit sieht alles solide aus. Auch mal wieder ein anderes Setting im Predator-Universum.
Naja, sie sehen halt unterschiedlich aus. Verschiedene Stämme, unterschiedliche alter...
Ich warte immer noch auf weibliche Yautia... :rolleyes: Die sollen größer sein als die Männchen und das Sagen haben in deren Gesellschaft. Klingt für mich erst mal wie Tod durch Snu Snu! :D
Radeonfreak
2025-04-24, 18:53:40
Interessant das hier keiner schimpft bzgl des neuen Looks des Yautjas
Nuja, ich hab mich schon gewundert. Aber Klingonen wurden ja auch verhunzt.
Ice-Kraem
2025-04-24, 22:10:38
Oder die Geschichte mit der Frau die bei den predatoren lebte....gab es ein paar Bücher die ich mal vo Dekaden gelesen habe. Komme aber nicht mehr auf den Namen....
EdRu$h
2025-07-21, 18:32:07
Rav-aQM7jLQ
Rooter
2025-07-21, 20:38:20
Elle Fanning kenne ich von früher eher als nervige Göre, aber das hier sieht durchaus lustig aus.
MfG
Rooter
Fusion_Power
2025-07-22, 03:27:49
Also der neue Trailer sieht in der Tat nach was aus, könnte was werden. Das Setting ist auch mal was anderes mit nem Yautia als Protagonisten. Und dazu nen halber Android. Alien-Cameo incoming?
Ice-Kraem
2025-07-22, 13:57:06
Sieht echt top aus der Trailer....freue mich.
Snowflake
2025-07-22, 15:41:03
Jepp, sieht gut aus. So sehr die Entwicklung bei Predator aktuell passt, würde ich mir beim nächsten Alien Produkt etwas mehr Herzblut wünschen.
Sieht ziemlich nice aus um ehrlich zu sein.
Höchste Zeit, dass einer dieses eigentlich Geile Universum aus der Mülltonne zieht.
EdRu$h
2025-10-09, 23:38:23
cDL3Zjdz514
Dicker Igel
2025-10-10, 10:26:41
Die Weyland-Yutani Androiden klingen aber schon mal nach einem wilden AvP Crossover. Ich bin dabei :)
Dito. Ich finde auch, dass die AvPs dem Franchise nicht geschadet haben ... Wird ja viel gemeckert, aber warum nicht und die Jägerelite passt doch perfekt! Wer sollte es sonst jagen? :cool:
Ich fand Prey schon ziemlich gut. War mal ein modernes Reboot, dass einiges richtig gemacht hat. Bin auf jeden Fall dabei.Obwohl ich zuerst gespuckt habe, mag ich Prey nun auch auf seine Art und Weise. Hoffe, man erfährt in Badlands mehr von deren Kultur.
Sardaukar.nsn
2025-10-10, 13:28:06
Also ich freu mich drauf. Mir hat aber auch schon Prey und Killer of Killers gefallen.
Dicker Igel
2025-10-10, 14:12:27
Killer of Killers muss ich mir noch reinziehen, sollte ja auf D+ laufen und wie erwähnt hatte mich Prey beim 2. Anlauf doch noch abgeholt. Da fehlte mir beim ersten sichten wohl die Ruhe.
sandokan
2025-10-10, 15:14:20
Wobei ich nun nach dem Final Trailer doch etwas zwiegespalten bin. Obwohl die ja angeben, relativ viele praktische Effekte zu nutzen (Bodysuite und Maske des Predators z.B. ) und viel draußen in der Natur gedreht haben, wird scheinbar dennoch enorm viel CGI benötigt. Ich hatte hier teilweise das Gefühl einen Trailer zu Avatar oder Marvel zu sehen. Die schwächsten Szenen in Prey waren die mit den CGI-Tieren. Hoffe das wird hier nicht auch zum Problem.
Predator ist mein "Alltime-Favorite-Movie". Daher will ich den Neuen natürlich auch mögen. Aber bin doch etwas skeptisch geworden, wegen des doch sehr künstlichen Looks. Da hat Prey schon wesentlich "greifbarer und erdiger" gewirkt.
EdRu$h
2025-10-22, 20:16:44
9PgcAIgpwPA
EdRu$h
2025-10-30, 03:30:49
i8dKccr9OiU
EdRu$h
2025-11-06, 22:43:04
Heute Mittag drin gewesen und muss sagen gefällt mir gut, bitte mehr davon 9/10.
Als seine Mutter zu Schluss angeflogen kommt ^^
Dicker Igel
2025-11-07, 00:13:26
Werde noch bisschen warten, ich hasse volle Kinos :D
DerGerd
2025-11-07, 00:29:21
Werde noch bisschen warten, ich hasse volle Kinos :D
Die Kinos sind ziemlich leer. Der Film ist nicht sonderlich stark gestartet.
UlcerousVomitus
2025-11-07, 03:32:55
Heute Mittag drin gewesen und muss sagen gefällt mir gut, bitte mehr davon 9/10.
Als seine Mutter zu Schluss angeflogen kommt ^^
Wir gehen morgen. Es ist also nicht ganz so schlimm disneyfied wie alien earth? und die yautja sind noch bedrohlich im gegensatz zu den pet xenos :(
Dicker Igel
2025-11-07, 07:44:53
Es ist also nicht ganz so schlimm disneyfied wie alien earth?Ich hoffe doch, kB auf Teen-Predator jagt Bambi.
sandokan
2025-11-07, 08:27:03
Bin immer noch skeptisch. Behaind (mit dessen Filmgeschmack ich überraschend oft übereinstimme) bewertet ihn gemischt und thematisiert in seiner Review eigentlich alles was ich für den Gilm befürchte. Werde ihn mir aber trotzdem im Kino anschauen.
Alexander
2025-11-08, 23:02:06
Der Film ist richtig gut. Die Zeit vergeht rasend schnell. Aber schaut ihn nicht in 3D. Die Kämpfe sind so schlechter verfolgbar. Schlechter zu genießen. Da waren wir uns alle einig.
Jupiter
2025-11-09, 08:56:34
Der Film leidet unter einer disneyfizierung. Er ist von vorn bis hinten ein gut gemachter und unterhaltsamer Sci-Fi-Abenteuerfilm. Er macht "Fun". Aber das ist das Problem. In ein Predator gehe ich nicht herein, um "Fun" zu haben. Sehr viele Filme müssen nicht "Fun" machen. KZ-Filme usw. ganz sicher nicht. Wenn sie das was sie mit dem Predator gemacht haben, auch bei Alien machen würden. hätte man sie zumindest früher gekreuzigt,
Der Predator-Film ging schon stark in die Richtung Star Wars mit niedlichen Monstern usw.
Trotzdem muss ich sagen, dass er gut gemacht war. Besser als die meisten Predator-Filme, besser als die SW-Filme und auch besser als so ein Müll wie der letzte Avatar. Nur ist Predator die falsche Marke dafür.
Der beste Film des Jahres ist für mich bisher Warfare. Das ist definitiv kein Film, der "Fun" macht. Er schockiert.
grizu
2025-11-10, 23:10:58
Der Film leidet unter einer disneyfizierung. Er ist von vorn bis hinten ein gut gemachter und unterhaltsamer Sci-Fi-Abenteuerfilm. Er macht "Fun". Aber das ist das Problem. In ein Predator gehe ich nicht herein, um "Fun" zu haben. Sehr viele Filme müssen nicht "Fun" machen. KZ-Filme usw. ganz sicher nicht. Wenn sie das was sie mit dem Predator gemacht haben, auch bei Alien machen würden. hätte man sie zumindest früher gekreuzigt,
Der Predator-Film ging schon stark in die Richtung Star Wars mit niedlichen Monstern usw.
Trotzdem muss ich sagen, dass er gut gemacht war. Besser als die meisten Predator-Filme, besser als die SW-Filme und auch besser als so ein Müll wie der letzte Avatar. Nur ist Predator die falsche Marke dafür.
Der beste Film des Jahres ist für mich bisher Warfare. Das ist definitiv kein Film, der "Fun" macht. Er schockiert.
Ich gehe ins Kino um Fun zu haben, und den hatte ich :cool:
Für mich der beste Kinofilm 2025
Dicker Igel
2025-11-11, 00:28:20
Klingt gut grizu :)
Fusion_Power
2025-11-11, 00:48:34
Och, ich kann beides gut finden wenn es gescheit gemacht ist, so Richtung Original Predator mit Brutalo Action oder ehr Richtung Popcorn Unterhaltung wie damals in "Alien vs. Predator" den ich gut fand - im Gegensatz zu so ziemlich jedem Nachfolger.
Würde mir vielleicht auch irgend wann "Killer of Killers" reinziehen aber der liest sich dann vielleicht doch etwas zu extrem vom Mezelfaktor her.
Dicker Igel
2025-11-11, 00:59:59
Killer of Killers ist der Hammer!
Hab da mal eine KI bemüht:
https://i.ibb.co/n2hQrS2/KILLER-OF-KILLERS.png
Würde mir wünschen, dass das halt noch vernüftig thematisiert wird, da das ALIEN ja an sich die krankeste Beute ist!
Ex3cut3r
2025-11-11, 07:43:09
Ich bin ein riesiger Fan der Alien- und Predator-Reihe. Ich wohne in der Hamburger Innenstadt und wäre in etwa sieben Minuten am Cinemaxx Dammtor aber gehe ich deswegen ins Kino? Nee, lieber nicht. Ich warte einfach auf den Home-Release.
Dicker Igel
2025-11-11, 07:48:57
Ich neige auch schwer dazu, weil ich meist das Pech habe, zwischen irgendwelchen Chatterboxen zu sitzen.
Badesalz
2025-11-11, 08:28:47
Proto-Vikinger mit dem lastgen Tec von Tony Stark. Schon ok :crazy:
grizu
2025-11-14, 09:26:59
Klingt gut grizu :)
Schau ihn dir an.. er ist zwar anders als die alten 80er Teile, aber nicht weniger Spassig :biggrin: eher so eine Richtung Riddick meets Predator bzw Prey und Weyland ;)
EdRu$h
2025-11-14, 13:49:14
https://www.marvel.com/comics/issue/130732/predator_badlands_2025_1
Prequel Comic zum Film erschienen
https://cdn.marvel.com/u/prod/marvel/i/mg/5/e0/6903bd0c326c4/clean.jpg
Lehdro
2025-11-16, 19:39:59
Habe ihn mir gestern im Kino angesehen. Wie immer: Wenn mich ein Film interessiert, versuche ich Trailer & co. so gut es zu vermeiden, so dass ich weder gespoilert noch sonst wie beeinflusst werde.
Meine Wertung: 8/10.
Der Film ist kein Predator Film wie man ihn kennt. Der Predator ist der Hauptcharakter, aber es wird erstmals (?) auch die Perspektive von diesem eingenommen. Auch wird man andernorts überrascht, denn es ist erstaunlich viel, teilweise unfreiwilliger, Slapstick eingebaut, der noch von absichtlichen Comedy Elementen verstärkt wird. Ein paar "oh wie süß" Momente sind ebenfalls drin, wtf. Gore ist recht wenig zu sehen und wenn dann recht offensichtlich und einfach gehalten. Es gibt einiges an Lore über die Yautjas zu erfahren und auch sonst erweitert der Film den bekannten Horizont: Neuer Planet, neue Monster, neue Kämpfe. Die Waffen sind meist die altbekannten, mit kleineren stilistischen Abwandlungen und neuerdings auch leuchtenden Schwertern. Wer stirkt anti Woke ist wird den Film nicht mögen: Zu viele Powerfrauen. War mir egal. Elle Fanning spielt beide Rollen sehr gut. Visuell war er teilweise erschreckend gut im Vergleich zu sonstigen mittelmäßigen Szenen - kunterbuntes Qualitätslevel. Viele Monster hätten gerne noch ein wenig mehr Design und Renderzeit verdient gehabt. Weil ich das irgendwo mal gelesen habe: Wenn man die Androiden abgesehen von Thia und Tessa als Menschen eingefügt hätte und mehr auf Gore (auch bei den Monstern) gesetzt hätte, wäre der Stil mit dem im Film angesetzten Humor extrem kontrastvoll und verstörend gewesen. Keine Ahnung ob das wirklich besser gewesen wäre.
Ganz ehrlich: Ich habe etwas ganz anderes erwartet, aber gut war er trotzdem, wenn auch ungewohnt. Der Vergleich mit Riddick & Abenteuerfilm ist schon recht treffend. Aber hey, ich mochte Alien: Romulus doch schon ziemlich und der ist eher ein klassischer Alienfilm und wurde wegen den Protagonisten ziemlich und mMn zu Unrecht verrissen. Warum das hier nicht passiert stellt mich dann aber echt vor Rätsel.
ChaosTM
2025-11-16, 19:54:09
ich mag diese Frau seit Steven Spielbergs Taken in 2002
6I9tls_WEa8
RoNsOn Xs
2025-11-17, 09:03:18
Oops, falscher Thread.
UlcerousVomitus
2025-11-17, 09:30:36
War schon ganz ok, aber bitte doch etwas düsterer und brutaler mit weniger Witz im nächsten Teil wenn die muddi stresst, falls es überhaupt da weiter geht.
Am Ende wurde ich auch an Groot erinnert, was jetzt gar nicht geil ist.
das ein synth wieder die ober böse ist nervt auch langsam etwas
aber schon besser als alien earth
Badesalz
2025-11-17, 09:56:24
"bitte doch etwas düsterer und brutaler mit weniger Witz"
Wie jetzt? Es hingen keine Gedärme von der Kameralinse runter? Echt schwach...
sandokan
2025-11-17, 12:03:50
"bitte doch etwas düsterer und brutaler mit weniger Witz"
Wie jetzt? Es hingen keine Gedärme von der Kameralinse runter? Echt schwach...
Aus meiner Sicht eine legitime Forderung. Nicht jedes Franchise muss "disneyfiziert" werden und muss massentauglich sein.
Für die Produktionsfirma natürlich schon um den Gewinn zu maximieren, aber als Fan darf man sich ja noch was wünschen. Und zwischen "düster/brutal" und "Gedärmen" gibt es ja noch Zwischenstufen. ;)
Düster und brutal geht für mich auch ohne viele Splatter-Einlagen.
Hakim
2025-11-17, 12:28:21
Was mich etwas wundert
die Yautja scheinen den Menschen Technologisch deutlich voraus zu sein. Man versucht ja auch unter Zwang Informationen zu derren Waffen raus zu bekommen. Aber wäre die größte Sache nicht der Antrieb? Es wird im Film sogar gesagt das man da deutlich hinterher ist und da liegt ein Raumschiff und nur die Waffen kümmert die
Lehdro
2025-11-17, 13:54:26
Was mich etwas wundert
die Yautja scheinen den Menschen Technologisch deutlich voraus zu sein. Man versucht ja auch unter Zwang Informationen zu derren Waffen raus zu bekommen. Aber wäre die größte Sache nicht der Antrieb? Es wird im Film sogar gesagt das man da deutlich hinterher ist und da liegt ein Raumschiff und nur die Waffen kümmert die
Punkt 1: Zeit.
Punkt 2: Das Yautja Schiff reagiert nur auf Yautja, sieht man im Film auch.
Punkt 3: Das komplette Schiff in der Umgebung zu bergen ist aufwändig und gefährlich.
Punkt 4: Priorität hatte der Kalisz und dann ein lebender Yautja. Die Technologie ist nur Bonus. Weil: Vorprogrammierte Bio-Waffen-Division von Weyland-Yutani.
Noch ein Vorteil dass das alles Androiden sind: Ein Mensch hätte den Wert sofort erkannt - auch ohne Kommunikation mit dem Hauptquatier. Dadurch dass in dem Universum die Menschheit keine FTL Kommunikation beherrscht doch irgendwie alles rechtfertigbar.
sandokan
2025-11-18, 20:40:46
Heute drin gewesen. Normalerweise warte ich länger (um ein weniger volles Kino zu haben), aber der erste Predator ist mein absoluter Lieblingsfilm (nicht der Beste aber mein Liebster) und so konnte ich nicht mehr warten. Cinestar, Dolby Atmos im größten Saal, 2. Woche und insgesamt waren 5 Leute im Kino, von denen wir bereits drei gestellt haben. :eek:
Kurz-Fazit (geklaut von einem anderen Review): Predator goes „Disney“… und es ist gut!
Das Ganze hat mit den ersten 5 Teilen kaum noch was gemeinsam. Am ehesten dann mit Killer of Killers. Die Tonalität schwankt stark zwischen Düster (Beginn und Ende) und Kindergeburstag (alles dazwischen). Fühlt sich mehr nach Star Wars als nach Predator an. aber vielleicht auch gut so. Eine neue Richtung gibt die Chance das eher dahinsiechende Predator-Franchise zu beleben.
Positiv ist der durchaus greifbare erdige Look der Natur und Umgebung. Wohingegen bei den Bewohnern des Planeten das CGI teils nicht so geil war, aber zumindest besser als bei Prey.
Der süße "Disney"-Sidekick in Form des Baby-Kalisken kann schon abschrecken, ebenso der "Kniff" nur Androiden einzusetzen. So kann man sich "artgerecht" für das junge Publikum zwar durch die Gegner metzeln, aber Menschenblut wird nicht vergoßen.
Die Wandlung des Yautja zum mitfühlenden Gefährten der auch nach kurzer Zeit bereits witzig sein kann, ging mir zu schnell. Ebenso hab ich mich mit dem mitfühlenden Androiden schwer getan. Zudem finde ich die Stärke der Androiden zu schwankend. Einmal nehmen die per Hand diese Schlingpflanzen im Dschungel auseinander oder schleudern schwerstes Gerät durch die Gegend, können dann aber zu zweit den Yautja nicht bändigen.
Wenn man es aber schafft, dass Gehirn an der Kasse abzugeben, dann kann der Spaß machen. Ich würde mir den nächsten schon im Kino geben.
Aber bitte mit einer anderen Synchronstimme für Elle Fanning. Das war einfach schlecht. Hat sich ziemlich nervig und albern angehört und erzeugt dadurch null Sympathie. Eben nochmal den Original-Trailer gesichtet. Elle Fanings Stimme passt in der OV gut. Ganz klarer Nachteil der dt. Fassung.
Edit: Achso: 6,5/10
Dicker Igel
2025-11-20, 10:40:04
Hmm. Im nächsten Disney-Streifen rettet Dek dann sicher samt 'ner Kiddo-Crew mit Waterguns 'ne verängstige Xenomorphen-Fam aus den Klauen der Unbarmherzigkeit. Nicht falsch verstehen: Cooler Popcorn-Streifen, aber imo kein Predator!
https://i.ibb.co/27rTPyc4/Kiddoshit.jpg
Wenn man es aber schafft, dass Gehirn an der Kasse abzugeben
Geht hier nicht, ich hab' da halt Arni und Danny im Hintergrund laufen.
dreamweaver
2025-11-30, 23:15:41
Ach du meine Güte, was war das denn?
Erst die Verniedlichtung vom Alien und jetzt die Vermenschlichung des Predator.
Plus gefühlsduselnde Synths und Synth-Klone, die nicht bis 3 zählen können.
Predator spricht dazu noch ganz unauffällig einen Mix aus indianisch und russisch.
Und ein Jar Jar Dingens darf dabei natürlich auch nicht fehlen.
:freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.