PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Voyager - Across the Unknown

r1ch1
2025-10-14, 01:39:29
Star Trek: Voyager - Across the Unknown

Nachdem gerade die Demo erschienen ist und es noch kein Thema zum Spiel gibt, mache ich mal eins auf!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown ist ein narratives Survival-Strategiespiel, in dem das Schicksal, die Besatzung und schwere Entscheidungen des ikonischen Raumschiffs in deinen Händen liegen. Kannst du das Schiff und ihre Crew sicher nach Hause bringen?

Demo: https://store.steampowered.com/app/4054540/Star_Trek_Voyager__Across_the_Unknown_Demo/

s-qnAIryr4s

DeadMeat
2025-10-14, 02:03:08
danke, kannte ich gar nicht. Werd ich mir die Tage mal ansehen die Demo, im Video siehts ja ganz interessant aus.

Fusion_Power
2025-10-14, 03:37:13
Sieht interesant aus, vor allem der „Setzkasten“-Teil wo man sich die Voyager selber einrichten kann, nice. Aber was muss ich da schlimmes im Video hören? Man kann zwar Tuvix retten aber Harry Kim bleibt auch hier immer nur Fähnrich? :freak: Scheint ein unvermeidlicher Fluch zu sein oder sowas, der Arme.

Iceman346
2025-10-14, 06:09:49
Die Demo hat son bisschen was von nem komplexeren FTL mit Star Trek Skin. Sprachausgabe fehlt noch, schätze die Originalschauspieler werden aber auch zu teuer sein.

Macht Spaß, hatte ich sowieso schon auf der Wunschliste und bleibt da auch :up:

USS-VOYAGER
2025-10-14, 09:05:44
Mein Name verpflichtet eh zum Kauf :biggrin:

Die Demo scheint aber noch sehr unfertig zu sein. Neben der Sprachausgabe fehlten auch einige Sounds usw.

Dicker Igel
2025-10-14, 09:11:37
Sehr nice und danke für den Hinweis!
Demo und Videos lasse ich weg, ich lass' mich überraschen :)

Man kann zwar Tuvix
Tuvix (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Tuvix) ist doch nur temporär existent? Du meinst wohl eher Neelix und ihn würde ich lieber in seiner Suppenküche braten! :D

sChRaNzA
2025-10-14, 09:13:04
Ne, ne. Schon Tuvix.

Hakim
2025-10-14, 10:56:44
Hm was würde ich gerne anders entscheiden und sehen was passiert? Qs Angebot als Janeway Akzeptieren und Spannen wie die es mit einander treiben? Danach hat man ja auch spielende weil Q die Voyager zu Erde transportiert. :)

Mephisto
2025-10-14, 13:16:07
Seven of Nine auch drin?

megasaves
2025-10-14, 13:16:26
Echt mehr als schade, dass sie sich für voyager entschieden haben und nicht für deep space nine.

Mephisto
2025-10-14, 13:18:09
Echt mehr als schade, dass sie sich für voyager entschieden haben und nicht für deep space nine.Die ist viel zu komplex IMHO.

Dicker Igel
2025-10-14, 13:34:16
Ne, ne. Schon Tuvix.
Ok - wäre aber schade um Tuvok ^^
Egal - ich lass' mich überraschen ;)

Christopher_Blair
2025-10-14, 17:10:41
Oh, eines der wenigen Spiele die sich wirklich interessant anhören.

Habe gerade dieses Jahr nochmal DS9 und Voyager komplett geschaut.

Bartfratze
2025-10-14, 17:58:09
Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, nach der Demo nicht mehr.

Ort scannen, Ort plündern, ab zum nächsten Ort. Repeat.

Bei bestimmten Orten gibt’s Story, die absolut hölzern vorgetragen wird. Die Dialoge sind zum selber lesen. Musik: meh.
Cutscenes gibt’s keine, sondern höchstens mal Bilder, die wie KI-erstellt erscheinen. Teilweise sind die auch unpassend (auf den Bildern war z.b. Paris, obwohl der gar nicht Teil des Außenteams war).
Die Brückenszenen sind absolut lächerlich, die Loide stehen oder sitzen rum und führen ihre Standardanimationen aus, während sie miteinander reden.
Das Kampfsystem hat mich zu sehr verwirrt, um's beurteilen zu können.

Deuterium wird im Warpantriebkern zur Hauptenergie, soso. Da sind offensichtlich richtige Trekkis am Werk.:rolleyes:

Das Räume freiräumen/reparieren + neue bauen + Ressourcenmanagement ist ganz nett, aber's reicht nicht.

Marscel
2025-10-14, 18:02:47
Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, nach der Demo nicht mehr.

Ort scannen, Ort plündern, ab zum nächsten Ort. Repeat.

Bei bestimmten Orten gibt’s Story, die absolut hölzern vorgetragen wird. Die Dialoge sind zum selber lesen. Musik: meh.
Cutscenes gibt’s keine, sondern höchstens mal Bilder, die wie KI-erstellt erscheinen. Teilweise sind die auch unpassend (auf den Bildern war z.b. Paris, obwohl der gar nicht Teil des Außenteams war).
Die Brückenszenen sind absolut lächerlich, die Loide stehen oder sitzen rum und führen ihre Standardanimationen aus, während sie miteinander reden.
Das Kampfsystem hat mich zu sehr verwirrt, um's beurteilen zu können.

Deuterium wird im Warpantriebkern zur Hauptenergie, soso. Da sind offensichtlich richtige Trekkis am Werk.:rolleyes:

Das Räume freiräumen/reparieren + neue bauen + Ressourcenmanagement ist ganz nett, aber's reicht nicht.

Von riesiger Euphorie beim Lesen des Threads zu Ugh in kaum einer Minute. ;D

Dicker Igel
2025-10-14, 18:28:20
Wieso wundert mich das nicht? ;D
Lizenzen kaufen kann jeder, den Rest nicht.

Rancor
2025-10-14, 18:35:01
Also ich hoffe es wird noch Sprachausgabe geben ^^

Iceman346
2025-10-14, 20:12:52
Es ist halt offensichtlich ein eher Low Budget Titel mit entsprechenden Einschränkungen. Die Demo hat dazu nur einen sehr kleinen Umfang, da dürften auf den Planeten später hoffentlich noch deutlich spannendere Sachen passieren.

Wie gesagt, spielerisch scheint es in die Richtung FTL zu gehen, wer dieses kennt und mag dürfte hier auch seinen Spaß haben.

DerGerd
2025-10-14, 20:35:10
Also ich hoffe es wird noch Sprachausgabe geben ^^
Warum sollte es? In der Demo werden schon die besten Sachen drin sein. Sprachausgabe liefert man nicht einfach so nach (außer es ist KI).

Bartfratze
2025-10-14, 21:25:53
Die sollten die Dialoge vielleicht besser nicht vertonen. Dann hätte man nur mehr Zeit auf diese grausige, visuelle Präsentation zu achten.
Damit täten die sich genau so einen Gefallen, wie mit dieser Demo. ;D

Crazy_Borg
2025-10-15, 08:59:59
Hmm, weiss noch nicht.
Wird ne Preisfrage. Mehr als 30€ können sie für das Teil nicht verlangen.
Und selbst da würde ich zögern.

Die Demo ist ja streng linear.
Entscheidungen? Nehme ich zuerst Chakotay oder Torres mit...toll!
Weder kann man Neelix oder Kes den Zutritt verweigern, noch irgendwas mit den Fürsorger aushandeln. Und die Farbgebung der Risikobalken ist für Farbenblinde echt ein Graus.

Das die Sprecher bei der Menge echt zu teuer gewesen wären, das kann ich verstehen.
Aber warum ist das so schwer Originalmusik zu nutzen? Da kranken ja einige Spiele dran, Voyager Elite Force und DS9: The Fallen hatten ja auch keine Originalmusik.
DS9 Harbinger aber glaube ich schon, sowie eiegentlich alle Titel davor.

Die Raumkämpfe sind ja deutlich simpler als sogar Star Trek Online oder
gar der Starfleet Command Reihe welche immerhin schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.

Mir fehlt ein internes Wiki.
Was macht der Deflektor, kann ich den einfach abschalten? Was machen einzelne Räume? Warum kann ich bestimmte Helden nur in bestimmte Räume setzen, nicht in andere?
Werden infos zu Ereignissen irgendwo abgelegt? Das Gamestar Video meinte verschiedene Ereignisse könnten andere Ausgänge haben wenn man vorher Infos zu den entsprechenden Rassen hätte.
Für Trekkies die damals Voyager gesehen haben vielleicht nicht so sinnvoll, aber wer später einsteigen möchte wäre es vielleicht sinnvoll aufzuühren wer z.B. Spezies 8472 ist und was sie wollen.

Und warum ruckelt der Kram eigentlich so stark in den Brückenszenen, aber nicht bei Kämpfen im All?

Man merkt, das Deadelic gerade kleine Brötchen backen muss, das fühlt sich halt an wie ein low budget Handy game. Und schlimm das die 3D Charaktermodelle weniger nach ihren Schauspielern aussehen als die Charaktericons oder die gemalten Darstellungen in den Zwischensequenzen...

Kommt ja vielleicht noch, der Tech Tree wird ja auch erst sehr spät eingefügt.

Iceman346
2025-10-15, 09:14:02
Die Demo umfasst ja grade mal das Tutorial. Man lernt rumfliegen, Räume bauen, Grundlagen über die Ressourcen, Bodenmissionen, Raumkampf und dann ists vorbei. Das es da ziemlich linear ist finde ich nicht so wild.

Es steht und fällt für mich damit inwiefern das Gameplay in der finalen Version noch an Tiefe gewinnt (durch komplexeres Ressourcenmanagement und "Bauen" der Voyager) und inwiefern die versprochenen Entscheidungen wirklich Auswirkungen auf den Spielverlauf haben.

Das die Brückenszenen extrem zäh sind ist mir auch aufgefallen, da muss noch dran gedreht werden. Ansonsten ists altbacken (wobei ich die Raumschiffmodelle sehr schön finde) aber damit hab ich wenig Probleme solang das Gameplay Spaß macht.