Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTV für mehrere Teilnehmer
Maorga
2025-10-20, 06:15:39
Hallo,
wir bekommen demnächst unseren Glasfaseranschluss. Gerne würden wir MagentaTV nutzen, die Frage ist, was muss da alles beachtet werden. Im EG haben wir eine FRITZ!Box 7590 an die direkt ist der TV vom Wohnzimmer angeschlossen, ins OG geht dann eine Leitung an einen TP-Link Switch 108GE, dieser verteilt das Netzwerk zum TV im OG und eine Leitung geht von da aus ins Dachgeschoss. Der Switch könnte auch gegen eine 7530 FB getauscht werden.
Kann ich mit dieser Konfiguration arbeiten? Was benötige ich, um MagentaTV zu nutzen, außer dem Receiver? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Merkor
2025-10-20, 06:25:27
Jeder TV (Magenta TV App) oder Receiver (Telekom, Apple TV etc.) benötigt Online-Zugang. Mehr nicht. Bei Magenta TV ist es vertraglich geregelt, wie viele Streams du gleichzeitig mit einem Abo laufen lassen kannst/darfst.
Schrotti
2025-10-20, 20:39:42
Die alte Plattform von Magenta (2.0) wird Ende 2026 abgeschaltet. Dann ist es vorbei mit den Receivern.
Nehmt halt für jeden TV einen Stick und dazu MagentaTV Flex für das einfache Programm oder auf dem TV dann die Magenta App.
bloodflash
2025-10-23, 17:19:45
Jeder TV (Magenta TV App) oder Receiver (Telekom, Apple TV etc.) benötigt Online-Zugang. Mehr nicht. Bei Magenta TV ist es vertraglich geregelt, wie viele Streams du gleichzeitig mit einem Abo laufen lassen kannst/darfst.
Exakt so.
Maorga
2025-10-23, 17:37:10
Leider ist keiner der beiden Fernseher in der Lage, Magenta TV zu installieren. Ich habe einen FireTV-Stick, diesen könnte ich dazu nutzen. Möchte allerdings weg vom WLAN, jeder Fernseher hat ja einen eigenen Netzwerkanschluss. Ich habe ungünstigerweise keinen Stick mit Netzwerkanschluss gefunden. Es gibt auch TV Boxen, allerdings bin ich mir unklar, ob ich da die App zum Laufen bekomme.
Die maximal 3 Streams bei Magenta TV reichen uns leicht aus.
maximum
2025-10-23, 17:39:07
für den FireTV gibt es doch einen Ethernet-Adapter: https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI
Annator
2025-10-24, 08:49:37
Leider ist keiner der beiden Fernseher in der Lage, Magenta TV zu installieren. Ich habe einen FireTV-Stick, diesen könnte ich dazu nutzen. Möchte allerdings weg vom WLAN, jeder Fernseher hat ja einen eigenen Netzwerkanschluss. Ich habe ungünstigerweise keinen Stick mit Netzwerkanschluss gefunden. Es gibt auch TV Boxen, allerdings bin ich mir unklar, ob ich da die App zum Laufen bekomme.
Die maximal 3 Streams bei Magenta TV reichen uns leicht aus.
NVidia Shield TV, Apple TV (Ethernet Version) und FireTV Cube sind derzeit die besten Boxen auch in der Reihenfolge.
Palpatin
2025-10-24, 09:03:18
NVidia Shield TV, Apple TV (Ethernet Version) und FireTV Cube sind derzeit die besten Boxen auch in der Reihenfolge.
Vor 5. Jahren hätte ich das so unterschrieben, mittlerweile kann man aber Shield TV streichen. Da gab es auch seit 22 keine Updates mehr. Apple TV und FireTV sind nach wie vor Top aber es gibt auch viele andere wie Xiaomi usw keine Ahnung wie gut die sind.
Annator
2025-10-24, 09:31:25
Vor 5. Jahren hätte ich das so unterschrieben, mittlerweile kann man aber Shield TV streichen. Da gab es auch seit 22 keine Updates mehr. Apple TV und FireTV sind nach wie vor Top aber es gibt auch viele andere wie Xiaomi usw keine Ahnung wie gut die sind.
Sicher? Der wird immer noch hoch gelobt in den Plex Community. Wird auch immer noch verkauft. Edit: firmware 9.2 ist von 2025.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.