Gast@Frosdedje
2025-11-14, 16:04:24
Es ist ohne irgendwelche Vorzeichen oder Vorwarnung passiert: Seit vorgestern, den 12. November, kann ich weder auf meinen Microsoftkonto auf meinem Rechner noch bei
Mircrosoft selbst anmelden um damit Zugang zu Outlook zu erhalten. Ich tippe mein Passwort wie üblich korrekt ins Eingabefeld ein, dann aber wie aus heitem Himmel springt
folgende Fehlermeldung raus: "Sie haben zu oft ein falsches Passort oder Benutznamen eingegeben"
Bei ersten erscheitn zwar noch ein Capchafeld auch auch wenn ich ein korrektes Capcha eingebe und dann mein Passwort korrekt eingebe, springt die gleiche Fehlemeldung raus.
Ich habe Win 10 22H2 in aktuellsten Build und es wurde Mitte Oktober im ESU-Programm - die kostenlose Version mit 1 Jahr Laufzeit - registert.
Auffällig:
Morgens, Mittags und Nachmittags trat das Ganze auf, doch Abends konnte ich problemlos einloggen als wäre nichts passiert. Aber am nächsten Tag wiederholt sich alles.
Ob auch heute Abend alles läuft, ist fraglich
Was man ausschließen kann:
- Es gab keinerlei Anzeichen und Vorzeichen auf das, was mich vorgestern traf.
- Passwort habe ich stets korrekt eingegeben. Eine eingerastete Shifttaste oder aktive Capslocktaste (hätte ich auf der Tastatur gesehen) kann man ausschließen.
- Weder habe ich irgendwelche zwielichtige Seiten angesteuert oder aus selbsigen runtergeladen und installiert.
- Ich habe keinen Fremden meine Mail-Adresse gegeben und schon garnicht mein Passwort.
- Phishingmails (sind sehr selten) wurden nicht geöffnet
- Anzeichen auf Erpressung gibt es nicht.
Ich hoffe sehnlichst, dass es dafür eine Lösung gibt.
Frosdedje (Beitrag als Gast verfasst; siehe "P.S"")
P.S: Da ich mein Konnwort für das Forun nicht mehr kenne und nur über den anderen Konto im Browser dauerhaft eingeloggt bin, schreibe ich derzeit als Gast.
Ein neues Passwort anfordern ist wegen den derzeitigen Problems nicht möglich.
PP.S: Heute morgen habe ich bereits das gleiche Problem detailliert geschildert, abgesendet und anscheinend wurde sie vergessen.
Ich sende ein zweites Mal meine Anfrage hierhin, in der Hoffnung dass irgendjemand mich erhört. Hoffe dass es dieses Mal nicht vergessen wird. :(
Mircrosoft selbst anmelden um damit Zugang zu Outlook zu erhalten. Ich tippe mein Passwort wie üblich korrekt ins Eingabefeld ein, dann aber wie aus heitem Himmel springt
folgende Fehlermeldung raus: "Sie haben zu oft ein falsches Passort oder Benutznamen eingegeben"
Bei ersten erscheitn zwar noch ein Capchafeld auch auch wenn ich ein korrektes Capcha eingebe und dann mein Passwort korrekt eingebe, springt die gleiche Fehlemeldung raus.
Ich habe Win 10 22H2 in aktuellsten Build und es wurde Mitte Oktober im ESU-Programm - die kostenlose Version mit 1 Jahr Laufzeit - registert.
Auffällig:
Morgens, Mittags und Nachmittags trat das Ganze auf, doch Abends konnte ich problemlos einloggen als wäre nichts passiert. Aber am nächsten Tag wiederholt sich alles.
Ob auch heute Abend alles läuft, ist fraglich
Was man ausschließen kann:
- Es gab keinerlei Anzeichen und Vorzeichen auf das, was mich vorgestern traf.
- Passwort habe ich stets korrekt eingegeben. Eine eingerastete Shifttaste oder aktive Capslocktaste (hätte ich auf der Tastatur gesehen) kann man ausschließen.
- Weder habe ich irgendwelche zwielichtige Seiten angesteuert oder aus selbsigen runtergeladen und installiert.
- Ich habe keinen Fremden meine Mail-Adresse gegeben und schon garnicht mein Passwort.
- Phishingmails (sind sehr selten) wurden nicht geöffnet
- Anzeichen auf Erpressung gibt es nicht.
Ich hoffe sehnlichst, dass es dafür eine Lösung gibt.
Frosdedje (Beitrag als Gast verfasst; siehe "P.S"")
P.S: Da ich mein Konnwort für das Forun nicht mehr kenne und nur über den anderen Konto im Browser dauerhaft eingeloggt bin, schreibe ich derzeit als Gast.
Ein neues Passwort anfordern ist wegen den derzeitigen Problems nicht möglich.
PP.S: Heute morgen habe ich bereits das gleiche Problem detailliert geschildert, abgesendet und anscheinend wurde sie vergessen.
Ich sende ein zweites Mal meine Anfrage hierhin, in der Hoffnung dass irgendjemand mich erhört. Hoffe dass es dieses Mal nicht vergessen wird. :(