Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Plötzliche Loginfehler

Gast@Frosdedje
2025-11-14, 16:04:24
Es ist ohne irgendwelche Vorzeichen oder Vorwarnung passiert: Seit vorgestern, den 12. November, kann ich weder auf meinen Microsoftkonto auf meinem Rechner noch bei
Mircrosoft selbst anmelden um damit Zugang zu Outlook zu erhalten. Ich tippe mein Passwort wie üblich korrekt ins Eingabefeld ein, dann aber wie aus heitem Himmel springt
folgende Fehlermeldung raus: "Sie haben zu oft ein falsches Passort oder Benutznamen eingegeben"
Bei ersten erscheitn zwar noch ein Capchafeld auch auch wenn ich ein korrektes Capcha eingebe und dann mein Passwort korrekt eingebe, springt die gleiche Fehlemeldung raus.
Ich habe Win 10 22H2 in aktuellsten Build und es wurde Mitte Oktober im ESU-Programm - die kostenlose Version mit 1 Jahr Laufzeit - registert.

Auffällig:
Morgens, Mittags und Nachmittags trat das Ganze auf, doch Abends konnte ich problemlos einloggen als wäre nichts passiert. Aber am nächsten Tag wiederholt sich alles.
Ob auch heute Abend alles läuft, ist fraglich

Was man ausschließen kann:
- Es gab keinerlei Anzeichen und Vorzeichen auf das, was mich vorgestern traf.
- Passwort habe ich stets korrekt eingegeben. Eine eingerastete Shifttaste oder aktive Capslocktaste (hätte ich auf der Tastatur gesehen) kann man ausschließen.
- Weder habe ich irgendwelche zwielichtige Seiten angesteuert oder aus selbsigen runtergeladen und installiert.
- Ich habe keinen Fremden meine Mail-Adresse gegeben und schon garnicht mein Passwort.
- Phishingmails (sind sehr selten) wurden nicht geöffnet
- Anzeichen auf Erpressung gibt es nicht.

Ich hoffe sehnlichst, dass es dafür eine Lösung gibt.

Frosdedje (Beitrag als Gast verfasst; siehe "P.S"")

P.S: Da ich mein Konnwort für das Forun nicht mehr kenne und nur über den anderen Konto im Browser dauerhaft eingeloggt bin, schreibe ich derzeit als Gast.
Ein neues Passwort anfordern ist wegen den derzeitigen Problems nicht möglich.

PP.S: Heute morgen habe ich bereits das gleiche Problem detailliert geschildert, abgesendet und anscheinend wurde sie vergessen.
Ich sende ein zweites Mal meine Anfrage hierhin, in der Hoffnung dass irgendjemand mich erhört. Hoffe dass es dieses Mal nicht vergessen wird. :(

Frosdedje
2025-11-14, 21:59:22
Hier bin ich wieder mit meinen Account. Nach langer Zeit d.h erst um etwa 21.22Uhr klappte der Log-in.
Aber ich brauche wirklich Hilfe. Ich verzweifel so langsam, wirklich.

Djudge
2025-11-14, 22:10:11
So ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch

Microsoft® Outlook® 2019 MSO (Version 2508 Build 16.0.19127.20302) 64 Bit

Eine meiner Mail-Adressen rumgesponnen von jetzt auf gleich, bitte geben sie Adresse und PW ein, gemacht getan immer das Selbe. War ein uraltatweb.de hab mich da mal eingeloggt und da stand ungewöhnliche Aktivitäten häufiger Einlog-Versuch oder so, bitte ändern sie das PW, hab ich getan und dann war gut. vll hilft das irwie weil ganz hab ich dein Problem nicht verstanden, ein paar infos fehlen mir dafür.

Dicker Igel
2025-11-14, 22:19:25
Nutze 10 Pro mit ESU und ich hatte Probleme mit dem neuen E-Mail Klienten, der durch ein Update installiert wurde. Keine Benachrichtigungen, Login-Fehler ... Ende vom Lied war, dass es an der scheiß Cloud lag. Hab die aus dem Autostart entfernt + Tresor deaktiviert und beim nächsten Boot kam dann nur ein kurzer Request, bestätigt -> rennt wieder alles.

Frosdedje
2025-11-14, 22:24:50
Nutze 10 Pro mit ESU und ich hatte Probleme mit dem neuen E-Mail Klienten, der durch ein Update installiert wurde. Keine Benachrichtigungen, Login-Fehler ... Ende vom Lied war, dass es an der scheiß Cloud lag. Hab die aus dem Autostart entfernt + Tresor deaktiviert und beim nächsten Boot kam dann nur ein kurzer Request, bestätigt -> rennt wieder alles.

Aus Interesse (und als möglichen Ansatz, den ich versuchen könnte): Wie geht das?

Dicker Igel
2025-11-14, 22:28:27
Taskmanager -> Autostart -> Onedrive Rechtsklick -> deaktivieren

/

Der Genauigkeit halber: Ich mache sowas via AIDA64

/

Tresor noch (https://www.google.com/search?q=ms+cloud+tresor+deaktivieren&newwindow=1&sca_esv=f517df8b24517ced&sxsrf=AE3TifNyfXUesK8vAI-JWxdBihjm7u9RqQ%3A1763155066794&ei=epwXabOfMI7ri-gPoY-qyAQ&oq=ms+cloud+tresor+de&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEm1zIGNsb3VkIHRyZXNvciBkZSoCCAEyBRAhGKABMgUQIRigATIFEC EYoAFI4w9QhAFYywRwAXgBkAEAmAGGAaABqgKqAQMyLjG4AQHIAQD4AQGYAgSgAs8CwgIKEAAYsAMY1g QYR8ICBRAhGJ8FmAMAiAYBkAYIkgcDMy4xoAe-ELIHAzIuMbgHxALCBwMyLTTIBxc&sclient=gws-wiz-serp)

Frosdedje
2025-11-14, 22:40:36
Taskmanager -> Autostart -> Onedrive Rechtsklick -> deaktivieren
Habe ich erledigt.

Dicker Igel
2025-11-14, 22:44:12
Auch das mit dem Tresor?

Rooter
2025-11-14, 23:32:20
Evtl. solltest du einfach dein Passwort ändern.

MfG
Rooter

Frosdedje
2025-11-15, 11:06:16
Seit ca. 10.57Uhr bin ich mit meinen Account drin - jetzt hat das es geklappt. :eek:
Bin aber nicht sicher, ob die Deaktivierung von OneDrive aus dem Autostart das zu tun hat oder das nur ein kurzes Wetterleuchten gewesen war.
Werden das morgen und die nächsten Tage das näher beobachten...

Nachtrag:
Sekunden später, als das Einloggen mit dem MS-Account nicht funktionierte (wo die ominöse Fehlermeldung + Capchaprüfung erschien), erklang
der Benachrichtigungssound.
Aber was da für eine Nachricht kam, das konnte ich natürlich nicht rausfinden.

Dicker Igel
2025-11-15, 12:20:20
Das war wohlmöglich der erwähnte Request, war hier dasselbe :)