PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die nVidia-Geschäftsergebnisse im dritten Quartal 2025

Leonidas
2025-11-20, 10:30:24
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-nvidia-geschaeftsergebnisse-im-dritten-quartal-2025

CCCP
2025-11-20, 16:41:11
Amen

PS: Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. Ich kann es mir bei besten Willen nicht vorstellen das die sich auf alte Geschäft mit den kümerlichen Umsatz besinnen.

Platos
2025-11-20, 21:07:26
Wird wohl (so schnell) nix mit platzender Blase (aus sicht der Speicherpreise: leider).

Booby
2025-11-21, 02:17:13
Ein Großteil des Umsatzes und der Gewinne ist fake (Round-Triping mit Hilfe von Supermicro/Dell/Oracle/Antropic/OpenAI). Nvidia kocht seit min. 6 Quartalen die Bücher. Mittlerweile ist es so offensichtlich, dass es nicht mal die Börse mehr glaubt. Deswegen gab es heute auch den krassen Abverkauf nach der vorbörslichen Rally.
Die einzige Frage ist nur, ob Nvidia eher Cisco der 2000er oder Enron ist.
Einfach abwarten bis CoreWeave untergeht, dann fallen all die andren Dominos.

Leonidas
2025-11-21, 03:38:51
Sehe ich nicht so, @Bobby. nVidia kauft nix von Oracle, auch nichts von den anderen Endabnehmern in dem Gebiet. Dass sie Oracle mit Aktienkäufen stützen, okay. Aber das ist immer noch was anderes als ein Warenkauf. Die Aktie bleibt in deren Besitz, ist kein durchlaufender Posten wie ein Gerät, welches im Wert verliert, kaputt geht und abgeschrieben wird.

Natürlich gibt es auch für NV einen Wertverlust, wenn OpenAI platzen sollte. Aber die von NV bisher realisierten Gewinne bleiben deswegen real. Bisher sind die Schauffelverkäufer immer gut aus solchen Geschichten herausgekommen - im Gegensatz zu den Goldschürfern selber.