PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BO6/BO7 & Warzone

JEROME
2025-12-27, 12:06:40
Guten Morgen zusammen,

habe seit Monaten ein Problem beim spielen von COD. Immer wieder habe ich Miniruckler, es macht mich wahnsinnig :D Habe sogar schon einige Komponente über die Zeit ausgetauscht, es hat sich aber nichts verändert. Hier mein System:

Asus ROG STRIX B550-F GAMING
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
GeForce RTX 3070 - 8GB
32 GB - DDR4
Windows 11

Alle Treiber, Bios, Mainboard, GPU usw. sind immer auf dem neusten Stand.

Auf der großen Map ( Warzone ) sind die Miniruckler deutlich schlimmer, als zB im Multiplayer. Trotzdem treten sie dort auch auf, wenn auch nicht jede Runde. Gerade auch in Gunfights fühlt es sich so an, als würde mein Monitor für kurze Zeit die HZ verringern, was aber nicht der Fall ist. Habe es auch schon mit 2 weiteren Monitoren ausprobiert. Mittlerweile habe ich meine FPS gelogged, und spiele mit G Sync, weil es hier weniger Probleme zu verursachen scheint. Aber auf der großen Map, wenn nur die FPS von 160 auf 140 fallen, fühlt es sich rucklig und unsauber an. Ohne G Sync und geloggten FPS, ist es eine Vollkatastrophe.. ein absolutes Vollgeruckel :/

Heute Morgen bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem empfohlen wurde, per CapFrameX das Ganze mal auszuwerten.. und ich werde mal die Screenshots dazu hochladen, vlt fällt dem einen oder anderen etwas auf, was mir ggf. helfen könnte.

Hoffe ihr hattet ein schönes Fest, liebe Grüße

Hakim
2025-12-27, 12:35:04
Lass mal im Hintergrund ein YouTube Video oder Spotify gemutet Laufen und schau mal ob sich was verändert

BlacKi
2025-12-27, 12:43:51
ich tippe ja auf vram nachladeprobleme wegen 8gb vram, oder leute in der lobby mit schlechtem ping.

ich würde mal testen, ob sich die sache bessert, wenn du die grafik komplett runterdrehst, vor allem was vram frisst.

JEROME
2025-12-27, 13:26:29
VRAM könnte es natürlich sein, denn eig habe ich bisher das ganze System getauscht, außer die GPU und das Netzteil :D

Schlechten Ping der Gegner schließe ich aus, dann wäre es ja kein Dauerzustand oder in jeder Lobby. Und mein eigener Ping liegt zwischen 7 - 20 ms. Je nach Serveranbindung.

Grafik ist komplett runter gedreht, also alles auf Minimum.

JEROME
2025-12-27, 13:28:08
Habe ich eben mal getestet, mit einem Youtube Video. Hier die Aufzeichnungen: