PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The last caretaker - Me and my boat

TheCounter
2026-01-02, 09:46:25
https://keno-media.de/pubimg/thelastcaretakerlogo.jpg

0P0twgxYCLI

Du bist der Last Caretaker, der letzte Hüter – eine wiedererweckte Maschine, deren Aufgabe es ist, die Zukunft der Menschheit zu retten. Erkunde eine gewaltige Ozeanwelt mit einem tiefgehenden Crafting-System und begrenzten Ressourcen, beschreite deinen eigenen Weg und baue die Werkzeuge, die die Menschheit retten.

Die Erde wurde vom Meer verschlungen, und ihre gigantischen Bauwerke rosten unter einem endlosen Himmel vor sich hin. Bei The Last Caretaker geht es nicht nur ums Überleben, sondern vor allem ums Erkunden. Deine Entscheidungen formen die Geschichte und bieten ein persönliches Abenteuer vom Meer bis zu den Sternen, das zum Nachdenken anregt.

Ist auch gerade noch im Sale auf Steam. (https://store.steampowered.com/app/1783560/The_Last_Caretaker/)

Das Spiel hatte ich schon länger auf der Wishlist, da es sehr interessant aussieht und mit SciFi Setting sowie Building & Survival genau mein Ding ist.

Habe deshalb nun auch endlich zugeschlagen und die sehr positive Bewertung auf Steam ist verdient. Nach knapp 8h im Spiel, lässt es mich nicht mehr los.

Das Crafting, aber vor allem das Energie-Management-System sowie das eigene Boot und die sehr hohe Detailverliebtheit, verbunden mit der sehr schicken Grafik (inkl. Ray-Tracing) sind wirklich ein tolles Paket. Es macht extrem viel Spaß, die Ozeanwelt mit den versunkenen, menschlichen Ruinen (erinnert ein wenig an Waterworld oder bestimmte Abschnitte von Horizon) zu erkunden. Dazu noch eine interessante Storyline.

Ja, es ist noch im Early Access, aber es gibt jetzt schon einiges an Content und es wird mit der Zeit ja immer mehr.

Wer also mal wieder Bock auf ein SciFi Survival Game mit Crafting hat, dem kann ich den Titel nur wärmstens empfehlen :up:

ChaosTM
2026-01-02, 09:56:26
Werde mir die Demo mal anschauen.

Rooter
2026-01-02, 18:24:41
Ich mag die Version von "End Of The World" im Trailer. :usweet:

MfG
Rooter

TheCounter
2026-01-02, 22:07:00
Jo, hätte das Cover gern als komplettes Stück, gefällt mir auch richtig gut :D

Kriegsgeier
2026-01-18, 08:56:07
Hammer genial gemachtes Game! Gefällt mir sehr gut!

Dicker Igel
2026-01-18, 15:02:14
Das habe ich schon länger auf der Wunschliste, mal irgendwann im Sale, um das Backlog noch etwas zu erweitern ^^