PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Suche HDMI-Gerät, das den Input um 90° gedreht ausgeben kann

user77
2026-02-09, 14:20:05
Hallo,

Spezialfall: Ich haben einen Deckenmonitor mit 2 PCs an einem HDMI Splitter zum Umschalten.

Ein PC soll den Deckenmonitor aber um 90° verdreht für die Kunden anzeigen.
Geht aber dann ist der PC Monitor des Mitarbeiters auch um 90° gedreht, weil bei dem Hauptmonitor und Deckenmonitor im Windows gespiegelt eingestellt ist.

Gibt es ein HDMI "Zwischengerät" das einen Input + Output hat und ich es um 90° drehen kann.
Wichtig das Seitenverhältnis gleich bleibt, hatten ein AliExpress Teil getestet, der Streckte das Bild dann was nicht mehr Original ist.

Gruß user77

T86
2026-02-09, 15:19:49
Einfach Den Monitor drehen ist nicht möglich?

user77
2026-02-09, 19:29:57
Einfach Den Monitor drehen ist nicht möglich?

nö, der ist flach oben an der Decke montiert und wird einmal so und so betrachtet.
vor alles sind es eigentlich vier 65" die zusammen mit einem HDMI angesprochen werden.
Fragt nicht, der Kunde will es so wenns es irgendwie geht :freak:

Rooter
2026-02-09, 19:54:54
weil bei dem Hauptmonitor und Deckenmonitor im Windows gespiegelt eingestellt ist.Und wenn du "Erweitern" einstellst?

MfG
Rooter

user77
2026-02-09, 20:00:25
Und wenn du "Erweitern" einstellst?

MfG
Rooter

Das geht im AMD Treiber, aber dann kann ich die Software vom Mitarbeiter nicht speigeln.
Ich weiß kack Konstellation :freak:

PS: Anscheinend geht's mit der Software, muss ich aber testen, kosten sind "egal", es muss nur für den 0815 Verkäufer funktionieren...
https://www.actualtools.com/multiplemonitors/