PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The last starship

MiamiNice
2026-02-10, 01:10:06
Mit Demo, ich habe es nach 5 Minuten gekauft.

https://store.steampowered.com/app/1857080/The_Last_Starship/

Bukowski
2026-02-10, 12:12:50
Erinnert mich ein wenig an "Space Haven (https://store.steampowered.com/app/979110/Space_Haven/)"...da müsste ich auch mal wieder reinschauen.

Blase
2026-02-10, 13:07:50
Wenn Miami ein Strategiespiel empfiehlt... brauche ich da eher einen Prof. Dr. oder eher ein Dipl. Ing. zum spielen...?! ;)

MfG Blase

Bukowski
2026-02-10, 14:04:24
Wenn Miami ein Strategiespiel empfiehlt... brauche ich da eher einen Prof. Dr. oder eher ein Dipl. Ing. zum spielen...?! ;)

MfG Blase

Idealerweise beides! :biggrin:

Blase
2026-02-10, 15:25:58
Anzunehmen, ja... :tongue:

Tatsächlich schaut das von dir genannte Space Haven aber für mich für den Moment interessanter zu sein. Optisch ansprechender, aber vor allem haben einige Steam Kommentare bei The last Starship den unfertigen Status an einigen Stellen bemängelt. Early Access ist der Titel aber nicht, oder?

Sehr wohl aber Space Haven. EA seit 2020?! :freak:

MfG Blase

Bukowski
2026-02-10, 17:11:01
Sehr wohl aber Space Haven. EA seit 2020?! :freak:

Hat mich auch gewundert. Ich habs in 2023 gespielt (40h) und dachte auch das, die jetzt mal raus sind. Aber mir solls egal sein. Ich hab kein Problem damit wenn Spiele im early access sind, weil das meist bedeutet, dass noch aktiv daran gearbeitet wird und noch Sachen dazukommen können....quasi es kann noch besser werden, als es eh schon war/ist. ;)

Asaraki
2026-02-10, 20:05:27
Hab ich im Auge, aber auch hier wird es kaum schaden etwas zu warten. Haben sowieso noch circa 5 Games in der Coop Pipeline :D

Aber mehr Space Games sind immer eine gute Sache :)

Fusion_Power
2026-02-10, 20:48:26
Rein von der Optik her erinnert mich das sofort an FTL. Aber ist dann doch eher ein anderes Genre, oder?

MiamiNice
2026-02-16, 11:51:25
Bei mir hat das Game viel zu kruz gehalten. Macht initial sehr viel Spaß, ist aber auch sehr schnell vorbei. Das Universum zerbrach unter meinem Antritt schon im Tut. Wenn man quasi schon zig automatische Mining Ships im Tut und damit alle Belts rasiert hat und dann nicht mehr genug Mats im Belt sind um die initiale Quest zu bestreiten ;D

Wer sich dumm und dämlich verdienen will ohne die Mats im Tut zu depleaten: Gas -> Deuterium. Deuterium verkaufen. Schiffen setzen auf Hyperraum A nach B. 5 Minuten warten zum verarbeiten, Repeat. Wenn einer der beiden Punkte ein Handeklzentrum hat = Profilt ;)

Hätte ich das eher raus gefunden, hätte ich deutlich weniger Zeit gebraucht.