Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq: lange zeit zum senden
midnightrambler
2003-04-02, 21:48:52
ist es bei euch auch manchmal so dass icq lange zeit braucht um eine nachricht zu senden? das blöde ist nur, das kommt bei mir ziemlich oft vor... hat jemand ne idee??^^
TomPo
2003-04-02, 22:21:44
das problem hab ich jetzt auch. früher waren dinge wie STRG+V,STRG+ENTER,STRG+V,STRG+ENTER... kein ding, doch jetzt funktioniert auch das nicht mehr. einen lösungsansatz kann ich aber auch nicht liefern.
in letzter zeit gibt es auch viele verbindungsprobleme. manchmal funktioniert es stundenlang nicht.
ga.rp
2003-04-03, 00:35:40
Originally posted by midnightrambler
ist es bei euch auch manchmal so dass icq lange zeit braucht um eine nachricht zu senden? das blöde ist nur, das kommt bei mir ziemlich oft vor... hat jemand ne idee??^^
ja, kann es sein, daß dir ein programm im hintergrund vielleicht viel von deiner upload-kapazität auffrißt? solche programme könnten evtl. mit "emu" oder "kaz" anfangen...
kannst ja mal schauen, ob icq wieder besser geht, wenn du die upload-limits der anderen anwendungen reduzierst?!
sehr gute erfahrungen hab ich auch mit dem neuen cfos pppoe-treiber mit traffic-shaping gemacht ;)
TomPo
2003-04-03, 01:01:12
Originally posted by ga.rp
kannst ja mal schauen, ob icq wieder besser geht, wenn du die upload-limits der anderen anwendungen reduzierst?!daran liegts (bei mir) nicht. hat denn sonst niemand dieses problem?
DerGute
2003-04-03, 13:35:04
Originally posted by TomPo
daran liegts (bei mir) nicht. hat denn sonst niemand dieses problem?
kann auch bei deinen gesprächspartnern der fall sein: wenn die mit irgendeinem programm die leitung blockieren dauerts eben länger bis die message durchgeht
dslfreak
2003-04-03, 13:42:39
Ist bei mir auch öfters der fall. Mit oder ohne Overnet im Hintergrund, aber ich weiß nicht woran das liegt.
Ist bei mir auch oft so, an Downloads im Hintergrund liegt das aber nicht. Ist aber meistens nur bei bestimmten Leuten aus meiner ICQ-Liste, bei den meisten anderen hingegen geht es immer ohne Verzögerungen. Der größte Hänger war das Senden einer Message erst nach 3 Minuten.
MfG
Raff
midnightrambler
2003-04-03, 15:43:46
das RICHTIG BESCHISSENE sind aber auch diese ganzen fenster und boxen bei icq ausser dem haupt- und messagefenster!!! (und das sind viele, die erscheinen, z.b. wenn mal jemand nicht erreichbar ist etc etc etc) die mirabilieser halten mich wohl für doof!!
****ich wünschte ich könnte alle diese fenster gleichzeitig für immer ausschalten!****
so das musste jetzt mal sein ;)
TomPo
2003-04-03, 15:57:51
vielleicht liegts auch an den verschiedenen versionen von ICQ. ich selber nutze ICQ lite, ein großteil meiner kontaktliste auch.
das wäre eigentlich mal eine untersuchung wert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.