PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows OnlineUpdate

Markchen
2003-04-06, 14:02:28
Bei mir funzt seit 3 Tagen windowsupdate.com nicht mehr! Hat jemand das gleiche Prob.
PS: Jaja, hab Orig.Key

GUNDAM
2003-04-06, 14:48:13
Bei mir funktioniert das Windowsupdate unter XP. Hast du vieleicht irgendwas an Browser oder Firewall (wenn vorhanden) verstellt, so das es jetzt nicht mehr geht?

x-dragon
2003-04-06, 18:35:11
Originally posted by Markchen
Bei mir funzt seit 3 Tagen windowsupdate.com nicht mehr! Hat jemand das gleiche Prob.
PS: Jaja, hab Orig.Key Was funktionert denn dabei nicht bzw kommt irgendeine Fehlermeldung?

Xanthomryr
2003-04-06, 20:57:18
Was für einen Browser benutzt du?

Windows Update funktioniert nur mit dem Internet Explorer!!

Markchen
2003-04-07, 11:48:48
Hab IE6
Firewall ist NIS2003. Zuerst deaktiviert, dann runter geschmissen.
Router abgehangen --> direkt in Netzwerkkarte.
Wenn ich windowsupdate.com starte schreibt er links unten "fertig", aber der Fenster bleibt Weiß.

stabilo_boss13
2003-04-07, 13:38:03
Hast du schon mal den Explorer-Cache und die Cookies gelöscht?
Lösche auch mal den Ordner msdownld.tmp im Windows-Verzeichnis.

midnightrambler
2003-04-07, 16:01:34
wozu windowsupdate?? ich installier mir nur SPs^^

x-dragon
2003-04-07, 16:10:18
Originally posted by midnightrambler
wozu windowsupdate?? ich installier mir nur SPs^^ Vielleicht weil es wesentlich aktueller ist? Besondern wenn man alternativ nur auf offiziellen SPs zurückgreift. Und Viren z.B. nutzen meistens Sicherheitslücken aus, die schon seit Monaten bekannt sind, aber die leider noch in keinem SP gestopft wurden.

Markchen
2003-04-07, 16:11:51
Nach dem TempOrdner löschen hats tatsächlich gefunzt.Thx

@midnightrambler:
Ziehst Du Dir die Dinger runter und installierst Sie von Hand ???

x-dragon
2003-04-07, 16:20:52
Originally posted by Markchen
Nach dem TempOrdner löschen hats tatsächlich gefunzt.Thx

@midnightrambler:
Ziehst Du Dir die Dinger runter und installierst Sie von Hand ??? Alternativ geht es auch hiermit, soll auch regelmäßig aktualisiert werden:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=42

midnightrambler
2003-04-07, 16:25:38
ja ich zieh mir die sps von hand und installiere sie dann mit den exes, momentan gabs ja nur sp1

Markchen
2003-04-07, 20:44:29
ja ich zieh mir die sps von hand und installiere sie dann mit den exes, momentan gabs ja nur sp1

Ich meinte eigentlich die einzelnen Sicherheitspatches. Seit SP1 sind ja zig erschienen.

midnightrambler
2003-04-07, 21:22:53
achso, ne um diese patches und bugs wird sowieso zuviel hype gemacht ;D

..,-
2003-04-07, 21:57:15
achso, ne um diese patches und bugs wird sowieso zuviel hype gemacht ;D
Ach so, dann bin ich ja beruhigt ...

Danke, Bill.

x-dragon
2003-04-07, 22:01:52
achso, ne um diese patches und bugs wird sowieso zuviel hype gemacht ;D Genau wegen dieser Einstellung können sich manche Viren innerhalb von wenigen Stunden auf zig tausenden von Rechnern verteilen. Denn "ganz zufällig" nutzen Viren fast immer alte Sicherheitslücken aus, um sich möglichst schnell zu verbreiten.

... Als noch unangenehmer können sich Würmer erweisen, besonders solche, die gezielt nach nicht gestopften Windows-Sicherheitslücken Ausschau halten. Nimda und Code Red haben gezeigt, dass vor allem viele Server offen wie Scheunentore sind. Offenbar kommen die Admins mit dem Einspielen von Patches nicht mehr nach ...

http://www.tecchannel.de/software/213/ Und das Viren nicht nur Server angreifen dürfte inzwischen auch bekannt sein, denke ich.

midnightrambler
2003-04-07, 22:43:45
o man, wenn nen son virus kommt, werd ich meine einstellung schon sicher schnell genug ändern ^^

x-dragon
2003-04-07, 22:55:57
o man, wenn nen son virus kommt, werd ich meine einstellung schon sicher schnell genug ändern ^^ Wenn er denn zu einem kommt, dann ist es normalerweise zu spät für ein Update. Naja ok fürs nächstemal ist das System dann vielleicht etwas sicherer (wenn es denn Virus überstanden hat).

Ich hab selbst zwar in den letzten Moanten sehr wenig direkt mit Viren zu tun gehabt, aber ich kenne das zu genüge aus meinem Bekanntenkreis, bei denen einige sogar fast regelmäßig Viren per Mail zugeschickt bekommen.

midnightrambler
2003-04-07, 23:07:54
*lachweg*

ich lösch grundsätzlich alle mails mit unbekannten oder obskuren absenderadressen^^

;D

x-dragon
2003-04-07, 23:22:01
*lachweg*

ich lösch grundsätzlich alle mails mit unbekannten oder obskuren absenderadressen^^

;D Mails sind ist auch nur eine Möglichkeit für Viren um sich zu verbreiten. Ausserdem gibt es z.B. auch Viren die ohne ein gestartet Emailprogramm sich z.B. an alle Adressen aus deinem Adressbuch verschicken können.

Zahlreiche Viren und Würmer nutzen die Schwachstellen von Windows, um Antivirensoftware und Firewalls auszuhebeln.

... Gates reagierte damit auf die teilweise im Wochentakt bekannt gewordenen Sicherheitslücken in Windows, dem Internet Explorer und dem E-Mail-Programm Outlook. Die Fehler haben unter anderem die massenhafte Verbreitung von Viren wie "I love you", "Kurnikova" und "Melissa" ermöglicht. Programme dieser Art verursachten weltweit in Firmen Schäden in Milliardenhöhe.

http://www.ftd.de/tm/hs/1042475169550.html?nv=rs

acrophobia
2003-04-07, 23:45:32
Originally posted by X-Dragon
Mails sind ist auch nur eine Möglichkeit für Viren um sich zu verbreiten. Ausserdem gibt es z.B. auch Viren die ohne ein gestartet Emailprogramm sich z.B. an alle Adressen aus deinem Adressbuch verschicken können.

Wenn man das Windows-Adressbuch, den MS Internet Explorer und auch noch Outlook benutzt!? Dann ist einem eh nicht mehr zu helfen...

Sorry, aber 95% aller "Schädlinge" verbreiten sich durch oben genannte Programme.

x-dragon
2003-04-08, 00:00:50
Originally posted by acrophobia

Wenn man das Windows-Adressbuch, den MS Internet Explorer und auch noch Outlook benutzt!? Dann ist einem eh nicht mehr zu helfen...

Sorry, aber 95% aller "Schädlinge" verbreiten sich durch oben genannte Programme. ... ja unter anderem auch weil etwa 95% der User diese Kombination verwenden. Da sollte man doch zumindest versuchen die größten Scheunentore zu schliessen, oder?

Denn irgendwie ist es ja schon blöd wenn man z.B. einen aktuellen Virenscanner/aktuelle (Personal-)Firewall hat und diese durch einen kleinen Bug in Windows einfdach von einem Virus/Trojaner deaktiviert werden können.

midnightrambler
2003-04-08, 00:06:29
hmm vielleicht sollte ich doch mal windows update machen.. *überleg*

acrophobia
2003-04-08, 11:24:48
Originally posted by X-Dragon
... ja unter anderem auch weil etwa 95% der User diese Kombination verwenden. Da sollte man doch zumindest versuchen die größten Scheunentore zu schliessen, oder?

Denn irgendwie ist es ja schon blöd wenn man z.B. einen aktuellen Virenscanner/aktuelle (Personal-)Firewall hat und diese durch einen kleinen Bug in Windows einfdach von einem Virus/Trojaner deaktiviert werden können.

Das ist IMO der falsche Lösungsweg. Wenn meine Scheune ein Tor hat das ein Türschloss hat von dem mehrere "Schlüssel" im Umlauf sind baue ich doch nicht einfach ein neues Tor DAHINTER sondern versuche das defekte Tor zu reparieren, bzw. das Schloss auszutauschen!

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: ich hab nichts gegen Windows und finde auch die Updatemöglichkeit gut. Trotzalledem kann man sich den Rechner sicherer machen wenn man potentiell gefährliche Programme/Komponenten direkt verbannt.

Aber das wird jetzt zu OT ;)

x-dragon
2003-04-08, 12:09:36
Originally posted by acrophobia

Das ist IMO der falsche Lösungsweg. Wenn meine Scheune ein Tor hat das ein Türschloss hat von dem mehrere "Schlüssel" im Umlauf sind baue ich doch nicht einfach ein neues Tor DAHINTER sondern versuche das defekte Tor zu reparieren, bzw. das Schloss auszutauschen!

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: ich hab nichts gegen Windows und finde auch die Updatemöglichkeit gut. Trotzalledem kann man sich den Rechner sicherer machen wenn man potentiell gefährliche Programme/Komponenten direkt verbannt.

Aber das wird jetzt zu OT ;) Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, allerdings sind die wenigsten der 95% in der Lage ihr System so umzustellen bzw. sind sie zu faul dazu (ich gehör auch zu letzeren :)).

GBWolf
2003-04-08, 13:00:24
zu faul = nicht dazu in der lage ;)

x-dragon
2003-04-08, 13:19:04
Originally posted by GBWolf
zu faul = nicht dazu in der lage ;) Hm, eigentlich benutze ich die Programme ja nur um einfacher die damit zusammenhängenden Probleme nachvollziehen zu können und bei Bekannten/Nachbarn/Kunden beheben zu können http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/biglaugh_2.gif.