Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit PC MACLAN 9 aus ?
Metzelder
2003-04-08, 11:19:13
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das nicht ganz günstige PC MACLAN 9 angeschafft jedoch dreh ich damit noch hohl.
Ich bekomme zwar unter XP meine Drucker im "Miramar AppleTalk Network" angezeigt, jedoch kann ich weder irgendwelche Eigenschaften ändern geschweige denn drucken.
Wenn Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Einbindung/Funktion dieser Software habt, wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
stabilo_boss13
2003-04-08, 13:44:04
Originally posted by Metzelder
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das nicht ganz günstige PC MACLAN 9 angeschafft jedoch dreh ich damit noch hohl.
Ich bekomme zwar unter XP meine Drucker im "Miramar AppleTalk Network" angezeigt, jedoch kann ich weder irgendwelche Eigenschaften ändern geschweige denn drucken.
Wenn Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Einbindung/Funktion dieser Software habt, wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Windows XP beinhaltet eine Firewall, welche bei Standardeinstellungen die
Kommunikation zwischen PC und Macintosh via TCP/IP verhindert. Um die Firewall zu
deaktivieren gehe wie folgt vor:
Klicke auf Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
Internetverbindungen / Netzwerk Verbindungen - mache einen Rechtsklick auf die
PC MACLAN Verbindung.. Wähle Eigenschaften. Wähle Erweitert und
deaktiviere die Firewall.
Metzelder
2003-04-08, 20:55:41
Danke für deine Antwort, aber die Firewall habe ich schon deaktiviert.
Und bei den Netzwerkverbindungen ist nur die "Lan Verbindung" aufgeführt (dort auf Eigenschaften und man kann sehen das ein Apple Talk Client sowie das Miramar Apple Talk Protokoll installiert sind).
Kann nur leider nicht drucken. Das File Sharing funktioniert aber und wie gesagt die Drucker bekomme ich auch angezeigt.
Metzelder
2003-04-09, 03:45:38
Nutzen diese Software denn so wenige ?
Unregistered
2003-04-09, 08:36:09
hi,
ich kann dir bei pcmaclan leider nicht helfen, aber eine alternative dazu kann ich dir bieten.
http://www.thursby.com/default.html
schau dir mal dave an, wird mac-seitig installiert und bietet ähnliche funktionen wie pcmaclan.
Metzelder
2003-04-09, 17:22:08
Danke für den Link, aber eine erneute kostspielige Anschaffung kommt wohl eher nicht in Frage.
Mmh, mal sehen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.