PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RC5-72


Seiten : [1] 2

FZR
2003-04-18, 03:15:32
ich habe mal bei www.rc5team.de ein SubTeam namens 3D-Center eröffnet. Wer lust hat kann sich ja dort registrieren und mit rechnen.

Wer wissen will worum es sich genau handelt, darf hier mal nachschauen http://www.hartware.net/else.html?id=rc5 da ist alles schritt für schritt erklärt.

Wäre echt nice wenns en paar schaffen! :)

F: Wie melde ich mich mich an um 3D-Center Team zu joinen?

1. den Client hier downloaden: http://http.distributed.net/pub/dct...3-win32-x86.zip

2. In irgend ein Verzeichnis entpacken

3. In dieses Verzeichnis gehen und die dnetc.exe starten.
Dann wird diese Anzeige erscheinen: http://www.style82.de/1.jpg

4. Dort drückst du die Taste "1" General Client Options
Ergebnis : http://www.style82.de/2.jpg

5. wieder "1" drücken und deine Email eingeben. Hier bitte keine Fake-Add eingeben da du sonst im Gewinnerfall nicht benachrichtigt werden kannst bzw. du nicht beweisen kannst das du das Paket mit dem richtigen Key geknackt hast.
Eingabe mit "ENTER" abschließen.

6. "0" drücken um wieder zur main-einstellung zu kommen. die weiteren optionen unter General Client Options sind nicht weiter wichtig.

7. "2" drücken für die "Buffer and Buffer Update Options". -> http://www.style82.de/3.jpg

8. Hier ist Punkt 6 wichtig -> "6" & dann "ENTER" drücken.
Wenn du über eine Firewall ins Internet gehst kannst du entweder den Port 2064 dort freigeben oder den Clienten sagen er soll es über HTTP(80) oder UTP(23) Tunneln (stimmt doch so...? denke schon...). stelle also unter Punkt 3 die Methode ein - wenn du den Port frei gibst/keine hast kannst du das lassen wie's ist.

9. Punkt 7 unter "Keyserver<->Client Connectivity Options" solltest du auf "1" stellen wenn du eine Flatrate hast. http://www.style82.de/4.jpg. Wie weist du ja nun.
("7" -> "ENTER" -> die null wegmachen -> "1" drücken -> "ENTER")

10. Kehre mit "0", "ENTER" wieder zu "Buffer and Buffer Update Options" zurück. -> http://www.style82.de/3.jpg

11. jetzt Punkt 9 (Load-work Precedence) -> "9" & "ENTER" -> http://www.style82.de/5.jpg Dort löschst du das Setting einfach mit der Löschtaste weg und schreibst "RC5-72,OGR" (so wie im Bild). Achte auf die richtige Schreibweise sonst stellt der Client das Default setting wieder her

12. Unter Punkt 12 (Fetch work threshold) kannst du eintragen wie viele Pakete er erst durchrechnen soll bevor er sie sendet... das default tuts auch, man kann aber auch so 10-20 eintragen damit der client nicht immer sofort die fertigen Pakete sendet. Ohne Flat kann man wohl locker 200-400 Pakete Puffern... je nachdem wie schnell der rechner ist.

13. Jetzt wieder zurück zur Main-Config "0" -> "Enter" http://www.style82.de/1.jpg. Jetzt Noch mal "0" & "Enter" und die Config ist erledigt. Alle anderen Optionen sind jetzt nicht wichtig. Der Client beendet sich jetzt und du solltest ihn mit einem erneutem Doppelklick auf Dnetc.exe wieder starten. Das sieht dann etwa so aus: http://www.style82.de/6.jpg. Wichtig ist, das er dir die richtige Email Adresse anzeigt und sofort beginnt Pakete vom Keyserver zu beziehen.

14. wenn du alles richtig gemacht hast musst du jetzt ca. 24h warten (bzw. rechnen lassen und vor allem Pakete senden!) bis du bei http://stats.distributed.net/projects.php?project_id=8 gelistet wirst. Wenn's soweit ist gehst du auf die URL und gibst in dem Suchfeld unter "Participant Stats" (Mitte vom Fenster) deine Email an. Es reicht das vorm @ also bei mir z.B. nur "woodsdog" anstatt "woodsdog@gmx.de".

15. Wenn der Server dich gefunden hat sieht das etwa so aus: http://www.style82.de/7.jpg. Klicke jetzt unten auf "Please Email me my Passwort" und warte bis die Mail kommt. Klicke auf den ersten link in der Mail und im Browser öffnet sich ein Fenster. Trag dort ein was du für richtig/wichtig hältst.

16. So, jetzt wollen wir ins GHN - 3D-Center Team: http://stats.distributed.net/team/t...8&team=90018149 ist die Team-Summary Page. Ganz unten auf dieser Seite steht ein Link "I want to join this team!" Klick da einfach drauf und schon bist du im Team.

17. Dein nächster Weg führt auf http://www.rc5team.de/. Klick auf "Member Log-In" und dann auf Registrieren oder halt gleich hier: http://www.rc5team.de/login/register.php. Fülle das Formular aus, warte auf die Email mit dem Code, trage ihn in das Feld ein und dann warst du glaube ich direkt in der Member-Config. http://www.style82.de/8.jpg.

18. Name, Email & Status ist klar, da sag ich nichts dazu.
Bei "D.net Stats-ID:" musst du die 6-Stellige Nummer am Ende des Links dieser Seite eintragen: http://www.style82.de/8.jpg (oben in der Adresszeile von DEINER Stats-Page!) In meinem Fall währe das die 219242.

19. "Änderung speichern" anklicken. Klicke dann auf "SubTeam" oben in der Leiste und suche dir aus dem Drop-Down feld das 3D-Center Team. Wieder "Änderung speichern" anklicken.

20. Unter "Prozzesoren" kannst du noch deine CPU eintragen die du hast und unter "Signatur-Presets" eine Signatur erstellen... das bekommste sicher alleine hin

Ich hoffe doch mal diese kleine(...!?) Anleitung die Dummy's gut genug an die Hand nimmt das Dnet keine Hürde mehr ist.

MfG

Woodsdog


Team Units: 142821

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/rc5.JPG

Rang im GHN: 11
Stats vom 28.05.2003

Gudi
2003-04-18, 11:50:17
die url lautet http://www.rc5team.de ;)

hartware.net's rc5-seite ist nen bissel veraltet - er frank hat's nich so mit den updates... ;)

na dann macht mal alle fleißig mit, es macht wirklich spass! :D

FZR
2003-04-20, 22:14:23
na los, rechnet mit für 3D-Center.

DR.DEATH
2003-04-21, 02:42:47
So ich hab mich mal dem 3DC Team angeschlossen :). Gut das man die WUs mitnimmt.

FZR
2003-04-21, 05:36:34
Originally posted by DR.DEATH
So ich hab mich mal dem 3DC Team angeschlossen :). Gut das man die WUs mitnimmt.

:) thx!

Ja hab das grad gesehen das du rund 1900 units mitgebracht hast. RESPEKT.

Bis ich soviel habe dauerts noch a bisserl ;)


EDIT: Zur Zeit befinden wir uns bei GHN (http://www.rc5team.de/) auf Platz 119 von 233 Teams.

FZR
2003-04-23, 15:44:51
So mal ein paar Updates des Teams:

http://www.rc5team.de/stats/substats.php?sID=32 URL zur Team Übersicht.

User bisher:

derbis - 86 Units
DR.DEATH - 1745 Units
jim.east - 398 Units

Summe: 2229 Units

was Rang 116 in der GHN (http://www.rc5team.de/) Rangliste entspricht.

Vielen Dank an jim.east das er zu uns gefunden hat ;)

Happy rechn0rn

wuschel12
2003-04-23, 20:15:50
habe mich mal angemeldet

FZR
2003-04-25, 05:14:48
UPDATE:

Wir haben es nun auf Platz 104 geschafft :)
http://www.rc5team.de/stats/ghnstats.php?start=101&noSubteams=0

Und ein neues Mitglied können wir auch verzeichnen: Wuschel12
Herzlichst willkommen und viel GLück!

Team Units: 2419

Member Units:
1. DR.DEATH - 1848
2. jim_east - 420
3. derbis - 143
4. Wuschel12 - 8


Ich denke innerhalb der nächsten Woche stürmen wir locker die Top100 auf GHN (http://www.rc5team.de/)
Wir hoffen das noch mehr Leute sich der Sache anschließen und mit uns rechnen......

Kann ein Mod daraus eine FAQ oder ähnliches machen, fände ich echt klasse.

mirp
2003-04-25, 07:22:34
Originally posted by derbis

Kann ein Mod daraus eine FAQ oder ähnliches machen, fände ich echt klasse. Wäre das nicht eher was für das Offtopic-Forum wie SETI? Ich würde den Thread dann dort sticken.

JTHawK
2003-04-25, 10:22:49
was hat das im benchmark forum zu suchen ? :D

.. egal .. bin trotzdem dabei ..

mein altes team is net mehr so aktiv wie früher .. und dem rc5team wollt ich eigendlich scho immer joinen .. naja .. dann wars jetzt soweit .. schad nur das meine bisherigen blöcke net mitgenommen werden :D

FZR
2003-04-25, 13:44:34
Originally posted by JTHawK
was hat das im benchmark forum zu suchen ? :D

.. egal .. bin trotzdem dabei ..

mein altes team is net mehr so aktiv wie früher .. und dem rc5team wollt ich eigendlich scho immer joinen .. naja .. dann wars jetzt soweit .. schad nur das meine bisherigen blöcke net mitgenommen werden :D

Die bisherigen wurden bei DR.DEATH mit übernommen und dem unserem Team gutgeschrieben.

FZR
2003-04-25, 13:45:44
Originally posted by mirp
Wäre das nicht eher was für das Offtopic-Forum wie SETI? Ich würde den Thread dann dort sticken.

jo wäre auch gut

DR.DEATH
2003-04-25, 14:19:48
HeHe.

Morgen sind wir in der Top 100 :D. Heute gehen 500 WUs vom Sellerie hoch :).

FZR
2003-04-25, 14:27:01
Originally posted by DR.DEATH
HeHe.

Morgen sind wir in der Top 100 :D. Heute gehen 500 WUs vom Sellerie hoch :).

Sellerie? Klär mich auf

DR.DEATH
2003-04-25, 14:30:28
Sellerie = Celeron, mein kleiner soll mal ein "Server" werden, Rechner :).

Auch ein herzliches willkommen an Wuschel und jim_east.

JTHawK wie derbis schon sagte, deine WUs nimmst du mit ins neue Team.

JTHawK
2003-04-25, 14:36:20
nein .. meine alten wus werden nicht dem neuen team gut geschreiben .. die bleiben beim alten

nur alle ab jetzt neuen wus bekommt das neue team ... so is das

wenn ich vorher noch in keinem team war .. ja dann bekommt das team alle meine wus .. aber sonst net

FZR
2003-04-25, 14:40:30
achso, ja egal hauptsache du bist bei uns im Team und crunchst das der Kühler glüht.

Kleine Frage wieviel keys/s habt ihr so?

DR.DEATH
2003-04-25, 15:15:17
Wenn ich nix mach und laufen lass:

Athlon: 6.15 Mio Keys/s
Celeron: 2.35 Mio Keys/s

Da ich meist surfe/IRC/ICQ und son bissel was nebenbei so um die 5.3 - 5.9. Beim zocken, was auch net selten ist, ganz aus.

edit: Mhh dann zaehlt Classic GHN nicht als Team ?

wuschel12
2003-04-25, 15:45:15
bei 2000MHz 6 Millionen keys

JTHawK
2003-04-25, 16:04:21
keys ? .. hmm .. insgesamt wohl so ca 21 MKeys/s

mein athlon xp macht alleine 6.4

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-25, 16:09:49
So, ich habs mir auch gezogen und werd nu Cruncher ^^

Hab nen XP 1700+ und komme auf 4,3 Mio. Keys/s

Wie kann ich dem Team beitreten?

FZR
2003-04-25, 16:16:04
Im 1. Post hab ich nun geschrieben wie man sich anmeldet. Wenn nicht verständlich ist, meld dich einfach.

DR.DEATH
2003-04-26, 03:15:05
ey ne,ich glaub das jetz nich

Von meinen 575 WUs wurden 49 gewertet ???????????????????????????

Ich krieg gleichn raster wenn das jetz wahr ist.

FZR
2003-04-26, 03:39:36
lol? warum das denn? haste auch wirklich alle abgeschickt?

seltsam.....

Najo, ich möchte hiermit JTHawK bei uns im RC5-72 Team begrüßen und wünsche ihm viel Erfolg bei crunchen!


Ich halte die Member- und TeamStats im 1. Post des Thread immer auf dem laufenden, man kann sich also dort schnell informieren.

EDIT: Hab mal ne HP gemacht :) http://www.rc5-72.net.ms/ bitte um vorschläge für änderungen.

wuschel12
2003-04-26, 15:50:27
Blau auf blau kann man schlecht erkennen. Sonst sehr gut!

M@trix
2003-04-26, 16:06:19
Verträgt sich das Progi mit Seti zusammen??? Will das vorher wissen sonst bleib ich bei Seti:D

MFG

JTHawK
2003-04-26, 20:32:00
Originally posted by M@trix
Verträgt sich das Progi mit Seti zusammen??? Will das vorher wissen sonst bleib ich bei Seti:D

MFG

wie soll das laufen ?

kalr laufen beide zusammen .. und klar vertragen die sich

nur .. welches programm bekommt dann die cpu power ?

das ist sinnlos .. entweder das eine oder das andere

da ja beide im normalfall im idle modus arbeiten bekommen sie das was übrig bleibt ..

wenn aber beide laufen .. hmm das wird interessant

Kartenspieler
2003-04-26, 21:21:03
Ich hab spontan Lust bei euch mitzumachen.
Den Client hab ich schon runtergeladen und rechne gerade an meinem ersten Crunch (?) , der zu 30% fertig ist.
Die weiteren Schritte mach ich morgen.

Gruß an alle, die mitmachen.

FZR
2003-04-27, 04:00:35
Müssten bei auch gleichzeitig laufen, nur laufen beide Progs dann nicht mehr wirklich schnell.
Einfach mal ausprobieren obs klappt.

Ja Kartenspieler, wir freuen uns über jeden Zugang....... :)

RadeOn
2003-04-27, 11:57:26
Hey geil, ein 3DC RC5 team :), das find ich gut, müsste nur noch offiziell gemacht werden ;).

Happy cracking euch allen ;)

FragMaztah
2003-04-27, 13:02:32
gute idee derbis, ich war auch schon kurz davor hier mal nen thread dazu zu starten.

wenn wir mehr als 10 members haben joine ich mit meinem acc (30000 wus) dem 3dcenter subteam.

dann zeigen wir es den anderen! :)

FZR
2003-04-27, 14:27:27
Originally posted by FragMaztah
gute idee derbis, ich war auch schon kurz davor hier mal nen thread dazu zu starten.

wenn wir mehr als 10 members haben joine ich mit meinem acc (30000 wus) dem 3dcenter subteam.

dann zeigen wir es den anderen! :)

Das wäre natürlich nice, das würde uns sehr nach oben schieben. Naja du kannst ja auch jetzt schon joinen ;)

FragMaztah
2003-04-27, 14:36:59
immer mit der ruhe, erstmal will ich schauen wie sich das team entwickelt ;).

FZR
2003-04-27, 14:37:47
Originally posted by FragMaztah
immer mit der ruhe, erstmal will ich schauen wie sich das team entwickelt ;).

:bawling: najut

FragMaztah
2003-04-27, 14:48:56
schreib mal leonidas an das er das offiziell machen soll, das das 3dcenter ein rc5-72 team im GHN hat. dann kann er ja ne news schreiben, das würde wieder ordentlich teilnehmer bringen :)

FZR
2003-04-27, 14:55:37
Originally posted by FragMaztah
schreib mal leonidas an das er das offiziell machen soll, das das 3dcenter ein rc5-72 team im GHN hat. dann kann er ja ne news schreiben, das würde wieder ordentlich teilnehmer bringen :)

Gute, idee. Hab gleich mal ne pm gemacht. Mal sehen was er sagt.

FragMaztah
2003-04-27, 15:04:14
am besten soll er gleich den thread hier erwähnen, denn hier steht ja eigentlich alles drin was man brauch.

FZR
2003-04-27, 15:08:26
jo hab ihm grad ne 2. msg gemacht. Hoffentlich macht es das.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-27, 22:12:30
So ich gehöre nu auch dazu ^^ :)

Hab erst >100 WU's aber ich crunche seit dem WE fast die ganze Zeit... Rechner läuft 24/7 ;)

Mein Nick ist im Team 028 !

FragMaztah
2003-04-27, 22:22:10
schön schön, nicht vergessen dem 3d-center subteam zu joinen :)

derbis - hat sich leo schon gemeldet ?

FZR
2003-04-27, 22:53:50
jop net vergessen zu joinen :)

nö keiner bei mir gemeldet bisher.

FragMaztah
2003-04-27, 23:04:34
achso und ich wollte noch sagen, derbis - du schreibst am anfang so viel mit hartware.net, das ganze team heisst aber German Hardware Network ;).

@ all - also joint dem German Hardware Network (wie ihr das alles macht steht auf www.rc5team.de), dann könnt ihr auf rc5team.de einen account erstellen, damit ihr in der internen datenbank erscheint. denn interne GHN datenbank und Distributed.net datenbank sind 2 verschiedene dinge, aber das werdet ihr von selber feststellen ;).

wenn ihr einen acc auf rc5team.de habt könnt ihr dann dem GHN "subteam" 3dcenter joinen. anschauen könnt ihr euch das ganze dann auf www.rc5stats.de


klingt vielleicht etwas kompliziert, aber ich verspreche euch, nach einem tag habt ihr das alles verstanden. im grunde ist es nämlich alles sehr einfach ;)

FZR
2003-04-27, 23:06:51
Originally posted by FragMaztah
achso und ich wollte noch sagen, derbis - du schreibst am anfang so viel mit hartware.net, das ganze team heisst aber German Hardware Network ;).

ups, hast ziemlich verdammt richtig recht *üblesteigerung* :) ich werds ändern.

EDIT: Habs überall geändert, glaube ich

FragMaztah
2003-04-27, 23:12:01
Originally posted by derbis


ups, hast ziemlich verdammt richtig recht *üblesteigerung* :) ich werds ändern.

alles klar, na mal sehen wieviele leute wir dann morgen im team haben. wie du scho n gesehen hast rechne ich ja mit nem kumpel zusammen auf den account, ich werd ihn morgen mal fragen wie er das mitm 3dc team sieht. (denke er wird nix gegen haben, er is ja selber hier registriert)

dann joine ich evtl. morgen.

FZR
2003-04-27, 23:19:06
Originally posted by FragMaztah


alles klar, na mal sehen wieviele leute wir dann morgen im team haben. wie du scho n gesehen hast rechne ich ja mit nem kumpel zusammen auf den account, ich werd ihn morgen mal fragen wie er das mitm 3dc team sieht. (denke er wird nix gegen haben, er is ja selber hier registriert)

dann joine ich evtl. morgen.

Hab noch nichts gesehen. Hab zwar schon bei ghn gesucht, aber dich finde ich mit dem nick hier nicht.
Jo, frag ihn mal, hoffe mal das wir bis morgen abend mehrere Member verzeichnen können. Wenn Leo die News auch uppt.

EDIT: *gähn* noch 50 min. wach bleiben damit ich die Stats im thread und auf hp aktualieseren kann......

FragMaztah
2003-04-27, 23:22:02
die stats werden erst gegen 4-5 uhr aktualisiert, von daher kannst du es mir gleich tun und jetzt :zzz: gehen ;)

gute nacht!

achso und mein kollege heisst hier im forum Mega-Zord.

Sephiroth
2003-04-27, 23:22:55
Originally posted by mirp
Wäre das nicht eher was für das Offtopic-Forum wie SETI? Ich würde den Thread dann dort sticken.

Tja nun net mehr ;(. Anárion hat den SETI Thread auf die Spielwiese verbannt :(

FZR
2003-04-27, 23:24:42
Originally posted by Sephirot


Tja nun net mehr ;(. Anarion hat den SETI Thread auf die Spielwiese verbannt :(

lol, naja ob SETI & RC5-72 nun Themen für die Spielwiese sind, lass ich mal dahingestellt und denke mir meinen teil :(

Sephiroth
2003-04-27, 23:26:06
Originally posted by derbis


lol, naja ob SETI & RC5-72 nun Themen für die Spielwiese sind, lass ich mal dahingestellt und denke mir meinen teil :(

ich darf mich net soviel OT unterhalten.. aber sag das ma Anárion und Thowe

schimmi
2003-04-28, 10:57:56
hatte auch nimmermehr bock auf die sat-schüssel in der task-bar, drum hab ich mich mal angemeldet...mal sehen, wenns da steht. :)

RadeOn
2003-04-28, 12:54:03
Man, man... ich hoffe das GHN wächst durch den *beitritt* des 3DC (und der Macs ;)) net zu schnell *G*, 3 members pro tag wären aber schön =)

ernesto.che
2003-04-28, 15:06:28
Ich kann mich nicht anmelden, bekomme immer die Fehlermeldung, das der User nicht vergeben sei :(

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-28, 15:07:26
Originally posted by ernesto.che
Ich kann mich nicht anmelden, bekomme immer die Fehlermeldung, das der User nicht vergeben sei :(

du musst deine e-mail addy als user verwenden!

ernesto.che
2003-04-28, 15:08:03
ah! danke! :)

ernesto.che
2003-04-28, 15:09:49
Die Scheiße geht trotzdem nicht :o

FZR
2003-04-28, 15:18:28
Originally posted by ernesto.che
Die Scheiße geht trotzdem nicht :o

Du musst erst ein paar units (5-6) einzelne (nicht 5-6 komplette) durchrechnen, dauert etwa 1.5 stunden. Dann machst du im Client Menü "Update Buffers" und schickst somit die Units an den RC5-72 Server. Du wirst nämlich erst dann als RC5-72 User gezählt wenn von dir schon units abgegeben worden sind. Bis der Server dich gezählt hat dauert es min. 24h.

Hier gibts auch nochmal ne detaillierte Beschreibung wie das ganze abzulaufen hat http://www.hartware.net/else.html?id=rc5 . ich hoffe das hilft dir weiter.

Sir Wingate bist du 028 bei uns im Team?

ernesto.che
2003-04-28, 15:24:21
Achso, ich hätte doch alles lesen sollen ;)
028 vermute ich übrigens der 028 aus diesem Forum ;)

JTHawK
2003-04-28, 15:25:56
du kannst erst joinen wenn du blocks hochgeladen hast und der distri server dich registriert hat

steht auch alles auf rc5team.de

FZR
2003-04-28, 15:40:12
Originally posted by ernesto.che
Achso, ich hätte doch alles lesen sollen ;)
028 vermute ich übrigens der 028 aus diesem Forum ;)

Hm, wäre natürlich ne logische erklärung. Najo, wie gesagt der Servr muss erst Units von dir erhalten haben damit er dich als User erfasst.

Kartenspieler
2003-04-28, 16:45:51
Ich hab mich un dem 3D-Center Subteam angeschlossen mit meinen 94,06 WUs.

Ich habe allerdings eine Frage:
Woher bekomm ich die sogenannte D.net Stats-ID? Da steht bei mir :
Bitte so bald wie möglich eintragen!

Gruß Nico

Fr3aKa$oiD
2003-04-28, 17:02:45
so hab mir den clienten mal gesaugt , und bin fleissig am rechnen ;) 5,287,918 keys/sek , also eine unit habe ich schon abgeschickt , wenn ich das richtig verstanden habe braucht der server jetzt 24h bis er mich drin hat , dann kann ich mich dem 3dc rc5 sub team anschliessen oder???

FragMaztah
2003-04-28, 17:15:54
@ all - nein das mit den 24 h ist eigentlich falsch. das stats update läuft immer zwischen 3 und 6 uhr europäischer zeit. blocks die in deutschland nach 1 uhr abgeschicht worden sind werden dann am nächsten tag manchmal nicht mit eingerechnet und fehlen dann am nächsten tag, werden aber für den tag danach angerechnet. ich drücke meine wus immer so gegen 23 uhr raus, damit bin ich auf der sicheren seite das ich mir dann so gegen 8 uhr in der schule meine stats für gestern anschauen kann ;). sind also keine 24 h.

kartenspieler - http://stats.distributed.net/projects.php?project_id=8 da unter participant stats nach deiner email suchen. dann öffnet sich deine dnet-stats-page und oben im link die letzte zahl das ist deine distributed-net ID

Lost Prophet
2003-04-28, 17:17:55
ok, ich weiß was seti berechnet, aber was berechnet ihr???

:|

cya axel

FragMaztah
2003-04-28, 17:20:14
dnet will mit hilfe der bruteforce methode (wie auch bei seti) beweisen das kein code unknackbar ist. der contest rc5-64 (64bit verschlüsselung) wurde letztes jahr erfolgreich beendet. und nu is halt rc5-72 dran, und wieder gibts schöne preisgelder zu gewinnen.

Scud
2003-04-28, 17:23:33
Jo ich hab mich auch mal angemeldet bei euch!!

mein nick is Mosef, hab leider nur jämmerliche 67,49WUs.

Naja auf gute zusammenarbeit!!!

cya

Fr3aKa$oiD
2003-04-28, 17:47:35
habe dann soweit auf www.rc5team.de alles erledigt und auch schon das 3dc team als sub team gewählt .

warum bin ich im team noch nicht gelistet?? oder fällt das mit in die "24" std wartezeit ??

dann muss ich später nurnoch meine distributed-net ID angeben und sollte dann soweit alle formalietäten haben oder??

JTHawK
2003-04-28, 17:57:59
Originally posted by Fr3aKa$oiD
warum bin ich im team noch nicht gelistet?? oder fällt das mit in die "24" std wartezeit ??


jo .. die stats bei rc5team werden auch alle 24h aktualisiert .. sobald das geschehen ist stehst du auch dort .. und kannst deine stats bewundern

wuschel12
2003-04-28, 18:09:32
Originally posted by Kartenspieler
Ich hab mich un dem 3D-Center Subteam angeschlossen mit meinen 94,06 WUs.

Ich habe allerdings eine Frage:
Woher bekomm ich die sogenannte D.net Stats-ID? Da steht bei mir :
Bitte so bald wie möglich eintragen!

Gruß Nico

Gehst auf http://stats.distributed.net/team/tmsummary.php?project_id=8&team=90018149 , trägst oben in der Mitte deine email ein (die du bei der Reg. angegeben hast). dann auf search und dann siehst Du Deine Stats. Oben in der url die letzten Zahlen sind deine ID.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-28, 19:16:16
Originally posted by ernesto.che
Achso, ich hätte doch alles lesen sollen ;)
028 vermute ich übrigens der 028 aus diesem Forum ;)

der mittlerweile "Sir Integral Wingate Hellsing " heisst ;)

ja, ich bin im 3DC-Subteam dabei und crunche mit meinen mageren 4,3 Mio. Keys mit :)

FragMaztah
2003-04-28, 21:00:44
so wir sind gejoined ! :)

nu sindwa auf platz 29 ghn intern! happy cracking!

schimmi
2003-04-28, 21:07:18
:O

hui, haufen wu's :)

endlich net mehr so weit runter scrollen!

/edit: und wehe ihr haut wioeder ab :)

FragMaztah
2003-04-28, 21:07:53
man tut was man kann ;)

ne abhauen tun wir mit sicherheit nicht! ;)

FZR
2003-04-28, 21:11:28
jo allseits herzliches willkommen usw. ;)

Werde mal die Stats updaten....EDIT: Sodele HP und Post auf dem neuesten Stand

Kartenspieler
2003-04-28, 21:54:02
Wieso bin ich noch nicht in der Liste drin?
Mein Subteam hab ich schon auf 3DCenter festgelegt.

Gruß Nico

FragMaztah
2003-04-28, 22:01:36
kartenspieler - hast du schon units übertragen? oder gib mir einfach die email adresse auf die du rechnest, dann kann ich selber nachschauen.

JTHawK
2003-04-28, 22:04:33
erst nach 24h update seitens distributed net kansnt du gelistet werden .. wenn du am tag vorher units fertiggerechnet und hochgeladen hast

Scud
2003-04-28, 22:17:07
Naja ich bin auch noch nicht drin, obwohl ich schon länger mich mal angemeldet habe (bei distributed, und ghn).

Name: Mosef
eMail-Adresse: chrisiw@gmx.de
D.net Stats-ID: 413173

cya

Kartenspieler
2003-04-28, 22:20:34
Originally posted by FragMaztah
kartenspieler - hast du schon units übertragen? oder gib mir einfach die email adresse auf die du rechnest, dann kann ich selber nachschauen.

Hab dir ne PM mit Mail geschickt

[GHN]MaxPain
2003-04-28, 22:33:57
Yeah!!! Wir sind nun auch bei euch mit am Start, der Acc mit 30.000 gehört ja net nur dem Maztahhhhhhhhhhhhhhhh... wir rechnen seid ca Februar zusammen. Ich hab halt das glück das bei uns ein 1100er als Server läuft und mein 1666er is auch IMMER an, demnächst bastel ich den Duron 700 noch auf ein Board und dan gehts ab, ach ja ein 1000er läuft auch ab und zu, wenn meine Mutter net checkt *gg*. Wenns hart auf hart kommt schaffen wir 500WUs/d aber wir chillen halt so mit 250WUs/d im Moment, Fragmaztah will halt seine Rechner net 24/7 laufen lassen...

Let's crack!!!

FragMaztah
2003-04-28, 22:51:06
was heisst hier will? will schon darf / kann nur net, das ist das problem.

kartenspieler - deine units sind gestern angekommen. das ist der link zu deiner statistik seite bei distributed.net -> http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=419428

unten klickst du auf "email me my password", dann bekommst du in den nächsten sekunden eine email mit deinem passwort auf die email zugesandt. wenn das pw da ist gehtst du wieder auf die statistik seite auf "edit my information", dort kannst du deine details verwalten (nickname etc.).

dann klickst du auf diesen link -> http://stats.distributed.net/participant/pjointeam.php?team=90018149 und joinst mit deinen daten (email addy und dazugehöriges dnet pw) dem ghn. nun wirst du auch automatisch in der datenbank erkannt und solltest dann drinne stehen!.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-28, 23:10:57
hm

ich überlege, ob ich mir das nu auch noch auf meinem Lappi ziehe, um da auch noch zu crunchen (immerhin nen P III-M E 700 MHz)...

FragMaztah
2003-04-28, 23:15:40
kannst du ruhig machen, deiner keyrate wirds gut tun ;)

bedenke aber, beim akkubetrieb den clienten auszustellen. sonst geht dir das ding nach 30 mins aus ;)

schimmi
2003-04-28, 23:28:13
achwas, bleigel-akku-rucksack und dann 'keep crunchin'

JTHawK
2003-04-29, 10:46:55
@derbis

die urla lautet rc5team.de nicht .net :D

[GHN]Steven
2003-04-29, 13:14:00
Super das ihr auch mitmacht. Mal hoffen das ihr genug rechenpower mitbringt. ;)


und huhu fragm :P

FragMaztah
2003-04-29, 13:30:24
hi steven :wink:

derbis - deine rc5 hp ist zwar gut gemeint, aber eigentlich sinnlos. alle infos die man über das 3dc team braucht findet man doch hier: http://www.rc5stats.de/substats.php?sID=32

JTHawK
2003-04-29, 15:27:38
ne eigene seite würde nur sinn machen im kontext der 3dcenter seite .. quasie menüpunkt da und im selben design .. quaise ne unterseite .. dann wäre ne extra gerechtfertigt .. mit infos zum proket .. dem team usw ...

RadeOn
2003-04-29, 16:03:17
Originally posted by FragMaztah

bedenke aber, beim akkubetrieb den clienten auszustellen. sonst geht dir das ding nach 30 mins aus ;)

Das ist schon standard mäßig angestellt...

Kartenspieler
2003-04-29, 16:56:07
Originally posted by FragMaztah
was heisst hier will? will schon darf / kann nur net, das ist das problem.

kartenspieler - deine units sind gestern angekommen. das ist der link zu deiner statistik seite bei distributed.net -> http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=419428

unten klickst du auf "email me my password", dann bekommst du in den nächsten sekunden eine email mit deinem passwort auf die email zugesandt. wenn das pw da ist gehtst du wieder auf die statistik seite auf "edit my information", dort kannst du deine details verwalten (nickname etc.).

dann klickst du auf diesen link -> http://stats.distributed.net/participant/pjointeam.php?team=90018149 und joinst mit deinen daten (email addy und dazugehöriges dnet pw) dem ghn. nun wirst du auch automatisch in der datenbank erkannt und solltest dann drinne stehen!.
Was denkst du was ich vorgestern gemacht habe? Aber egal, nun steh ich drin!

Gruß Nic0

Fr3aKa$oiD
2003-04-29, 17:45:02
so ab morgen werde ich auch im team unter meinem nick gelistet sein , habe es leider verschlagen meine id anzugeben , habs gerade nachgeholt ;)

hab schon 124 wu's seid gestern gerechnet ;)

[GHN]MaxPain
2003-04-29, 18:41:53
Ich denk net, das wir auf dieser Seite einen Eigenen Menü Punkt kriegen, nachdem was ich über die Admins hier gehört hab...

@Die Admins dieser Seite: Wie gesagt, ich habs nur gehört... Wenn ihr kool seid gebt ihr dem RC5 Team und dem Seti Team einen eigenen Menüpunkt und eventuell sogar ein eigenes Topic im Forum. Immerhin machen wir Werbung für die Seite.

Fr3aKa$oiD
2003-04-29, 19:55:06
Originally posted by [GHN]MaxPain
Ich denk net, das wir auf dieser Seite einen Eigenen Menü Punkt kriegen, nachdem was ich über die Admins hier gehört hab...

@Die Admins dieser Seite: Wie gesagt, ich habs nur gehört... Wenn ihr kool seid gebt ihr dem RC5 Team und dem Seti Team einen eigenen Menüpunkt und eventuell sogar ein eigenes Topic im Forum. Immerhin machen wir Werbung für die Seite.

Naja schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt , wenn mehr Member joinen wird es sicher intressant sein dieses auf der Hp zu vermerken. Wiederrum bedeutet sowas natürlich auch mehr Arbeit und ob die Leo die freiwillig noch mit auf sich nimmt halte ich für eher fragwürdig , da müsste schon jemand gefunden werden der die Sektion leitet , dann wird man auch sicher drüber reden können ob die Rc5- und Seti Sachen ihr eigene Sektion bekommen. ;)

Mal was anderes : ist es möglich die Rc5 Stats in die Signatur aufzunehmen ?? Ich habe das nicht wirklich geschafft. Nur 'nen Link find ich ein bissl langweilig , das Rang-diagramm sieht intressanter aus ;)

FragMaztah
2003-04-29, 20:05:49
also die stats kannst du mit in die sig nehmen, das ist generell möglich, nur ist die funktion im 3dcenter forum abgeschaltet. im rc5 forum von iq-hardware.de kannst dus aber problemlos machen, siehe hier http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=303

FZR
2003-04-29, 20:51:27
aloha,

so ich hab im 1. post die Stats mal durch einen Screen von der rc5-72 seite abgeändert. Ist etwas übersichtlicher, mit der HP stimmt natürlich. Ist eigentlich sinnlos da hier schon alles steht, aber da ich die schon in diversen Suchmaschinen eingetragen hab lass ich sie mal weiter so laufen.

Dann Herzlichst willkommen an Kartenspieler, Dr Hardware und Mosef und danke das ihr mitrechnet.

[GHN]MaxPain
2003-04-29, 21:14:28
Da unser Team wahrscheinlich ein kleineres Team bleiben wird, denke ich mal das man zumindest Links von Seiten der User unter Links packen könnte. Und ein eigenes Forum wäre auf jeden Fall kool.

FragMaztah
2003-04-29, 21:24:34
jup eigenes forum wär mal ne feine sache, damit wir unseren eigenen kleinen 3dc-rc5team tratsch halten können ;)

es wird, es wird =)

FZR
2003-04-29, 21:31:32
Originally posted by [GHN]MaxPain
Da unser Team wahrscheinlich ein kleineres Team bleiben wird, denke ich mal das man zumindest Links von Seiten der User unter Links packen könnte. Und ein eigenes Forum wäre auf jeden Fall kool.

gute idee, wäre nett wenn mir jeder mal seinen Link schickt. Sonstso such ich se selber raus.
Wegen Forum, ich kenne nur so kostenlos anbieter bei denen das Forum mit Werbung voll ist. Hat da jemand was anderes?

EDIT: Muss ja sagen die hp ist bisher relativ gut besucht. Seit dem upload 65 Zugriffe. Nicht viel aber immerhin :)

schimmi
2003-04-29, 21:50:15
jo, das projekt wäre ja auch dauerhafter natur (lt. rc5 etwa 60 jahre für 50%)

http://www.ikonboard.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=Download

guckst du jier :)

FZR
2003-04-29, 21:52:28
Originally posted by maXXman
jo, das projekt wäre ja auch dauerhafter natur (lt. rc5 etwa 60 jahre für 50%)

http://www.ikonboard.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=Download

guckst du jier :)

Hab ich auch schon gelesen.
Außerdem ist die Page geändert, wenn man im index auf eure Nicks klickt landet man auf eurer Detailsseite bei www.rc5team.de. Von dort aus können besucher ja weitere sachen über das jeweilige Member nachschauen. Ich denke das war mit den Links gemeint oder?

Fr3aKa$oiD
2003-04-29, 21:53:17
mal ne andere frage wieviel keys/s habt ihr so ?? ich habe um die 5.978.000

mit nem xp2500+ @ 2800+ kommt mir ein bisschen wenig vor da andere mit dem prozzi um die 7.000.000 haben , selbst wenn nur rc5 läuft komme ich nicht über die 6.000.000 , wodran liegt das?? ich habe sonst wirklich kein programm an

EDIT: im windowsbetrieb mit icw und irc + bisschen surfen hab dann habe ich um die 5.490.000 , wenn ich absolut nicht an habe und nur rc5 läuft dann kommen die 5.978.00 0

FZR
2003-04-29, 21:59:19
Originally posted by Fr3aKa$oiD
mal ne andere frage wieviel keys/s habt ihr so ?? ich habe um die 5.978.000

mit nem xp2500+ @ 2800+ kommt mir ein bisschen wenig vor da andere mit dem prozzi um die 7.000.000 haben , selbst wenn nur rc5 läuft komme ich nicht über die 6.000.000 , wodran liegt das?? ich habe sonst wirklich kein programm an

Wenn er nichts anderes macht außer RC5 rechnen hab ich mit meinem XP2000+ (tbred-a) @ 1737 5.200.000 bis 5.250.000 keys. beim normalen windows betrieb also surfen und winamp hab ich 4.700.000

Golfproll
2003-04-29, 22:14:11
So, ich hab auch mal gejoined... Mal sehen ob ich euch helfen kann noch auf Platz 1 in der GHN zu kommen. Hab derzeit leider nur EINEN Athlon mit 2000Mhz am Start, der muss erstmal durchlaufen bis Ende September bis ich wieder von der Arbeit zurück bin. Ab Oktober kann ich dann 10 weitere CPUs mit mind. 3Ghz zur Verfügung stellen... aber bis dahin is das Projekt ja eh noch laaaaaaaaange nich vorbei *g*.

FragMaztah
2003-04-29, 22:14:24
xp1666 5.350.000 keys/s wenn ich nix tue. liegt aber auch daran das ich im moment einen beta client mit optimiertem amd core benutze. wohlgemerkt beta ;)

golfproll - hört sich verdammt gut an! vergiss nich das du genug units runter lädst, damit dein rechner während deiner langen abwesenheit auch nicht die units ausgehen.

hier nochmal meine dnetc.ini, wer will kann sie kopieren, oder einfach nur anschauen, damit das ganze etwas verständlicher wird.

die dnetc.ini findet ihr in eurem rc5 ordner:

[parameters]
id=xxxxx@xxxx.xxx <--- hier tragt ihr eure email-adresse ein, damit euer client auch auf den richtigen acc rechnet.

[display]
progress-indicator=auto-sense

[misc]
project-priority=OGR=0,RC5-72 <--- priorität der projekte, ogr=0 da ihr ja rc5 rechnen wollt, logisch

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=500 <--- der wert wieviele units der client saugen kann. es gibt nen bestimmten schwellwert, ka wie der genau ist.

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com;teamproxy.dyns.net
nofallback=true
nettimeout=10

<-- netzeinstellungen für den GHN eigenen Workunits-server. wer den server nicht benutzen möchte, lässt seine settings so wie sie sind.

[processor-usage]
priority=0 <-- prioriät = 0 = er nimmt nur idle cpu leistung, würd ich nicht verändern ;)

schimmi
2003-04-29, 22:31:00
urgks - hab für ogr gerechnet...

FragMaztah
2003-04-29, 22:36:38
eiei ;D zum glück hab ich das hier gepostet.

also: Alle mal in die dnetc.ini schauen, und überprüfen, ob unter [misc] alles so eingetragen ist, wie in der .ini die ich gepostet habe!

[GHN]MaxPain
2003-04-29, 23:18:25
Für unsere Page:

meine seite: www.pain-mc.de.vu hab grad nochma upgedatet *gg*

@den Golfer: Yo, aber bedenke, dass die WUs 90 Tage nachdownload gerechnet und zurückgeschickt worden sein müssen. Das könnte ein Problem werden, es sei denn, du hast ne Standleitung.

Scud
2003-04-29, 23:21:10
Also ich hab mit meinem 1,1GHz Athlon @1,2GHz max. 3.500.000Keys/s und deshalb verdient Schlusslicht im Team, aber egal.

in meiner ini stehts so drin:
[misc]
project-priority=RC5-72,OGR=0

aber ich glaub der rechnet auch für RC5-72.

cya und viel Spaß beim crunchen

Mosef

wuschel12
2003-04-29, 23:55:37
Wo gibts denn die Beta?

schimmi
2003-04-30, 00:03:51
http://www.distributed.net//download/prerelease.php

FZR
2003-04-30, 00:13:35
Pain deine HP steht mit in den Links drinne.

@ Team: Schickt mir die Url eurer HP und ich schreibs mit auf www.rc5-72.net.ms

Golfproll
2003-04-30, 07:55:57
Schickt denn das Programm die Blocks automatisch zum Server zurück wenn er sie abgearbeitet hat?

Muahaaa ich hab zwischendurch einmal Urlaub, da passt das mit den 90 Tagen auf jeden Fall *g*

[GHN]MaxPain
2003-04-30, 08:11:28
Yo, dann isses kein Problem. Nach 90 Tagen vergehen die halt. Eine andere Frage ist, ob du genug Units für diese Zeit ziehen kannst, meiner Meinung nach ist der Buffer auf 1000 begrnzt und den hab ich mit 1666MHz in zwei bis drei Wochen durch.

JTHawK
2003-04-30, 09:59:12
mann kann im client alles einstellen

zb .. er soll wenn 20 fertig sind oder alle 5h die buffer leeren und füllen

alles kein problem

so schauts dann aus:

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=20
fetch-time-threshold=6

[GHN]Steven
2003-04-30, 11:37:03
Mal schaun, wenn sich das hier so weiter entwickelt, ob ich mit meinen Rechnern ins 3dcenter Team komme.

Ab Montag laufen wieder


20x PIII 866MHz
20x PIV 1600MHz

Muss nur mal schaun, das ich die Ports frei bekomme. Weil der Proxy kann sich zwar Wus holen, und müsste mitlerweile ca 10000 drauf haben. Aber er kann keine Versenden. Bei den vielen rechnern ist es auch etwas ein problem, mit den randoms. Denn egal was wir machen wir haben ne menge randoms.


Also Randoms ist das, wenn der client rechnet die wu aber nicht gezählt wird.

wuschel12
2003-04-30, 17:56:28
Wenn ich die Beta nutzen möchte, wie muß ich dann vorgehen?
Reicht es, wenn ich einfach die beiden dntec.exe in das alte Verzeichnis reinkopiere?

ernesto.che
2003-04-30, 18:01:23
http://www.rc5team.de/login/login.php


Ist ziemlich scheiße, ich kann mich immer noch nicht einloggen.

FragMaztah
2003-04-30, 18:31:11
wuschel - ja es reicht wenn du die dnetc.exe austauschst.

ernesto - sind von dir schon units bei dnet gewertet worden, und bist du im distributed.net dem ghn gejoined ?

wenn nich oben ist nachzulesen wie es geht.

@all die den beta client testen - der beta client hat einen optimierten core für amd prozzis. der client ist deshalb noch beta, da in der vorgänger version, der neue core fehlerhaft gerechnet hat (version 481). neue units vom 481er client werden nicht mehr aktzeptiert. im 483er (neuster beta client) steckt der überarbeitete core. wenn wieder probleme damit auftauchen informiere ich euch.

RadeOn
2003-04-30, 18:32:13
Originally posted by FragMaztah
[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=500 <--- der wert wieviele units der client saugen kann. es gibt nen bestimmten schwellwert, ka wie der genau ist.

1000 wus darf man sich saugen, viel zu wenig... naja wozu gibts -import c:\buff-in.r72 ;)

ernesto.che
2003-04-30, 18:38:52
bin mit der e-mail adresse voodooalert@voodooalert.de auf rang 26263


http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=419528


Ich bekomme immer noch die Meldung, das meine Nutzername, voodooalert@voodooalert.de nicht vergeben sei. Versuche ich aber ihn neu zu registrieren, existiert der Nick bereits und die E-Mail Adresse wird auch schon verwendet. Irgendwas läuft da nicht richtig.

FragMaztah
2003-04-30, 19:03:51
rechnet vielleicht schon jemand anderes auf die adresse?

schon hier (http://stats.distributed.net/participant/pjointeam.php?team=90018149) mit deiner email und dem dnet password, dem ghn gejoint?

FZR
2003-04-30, 19:06:57
Herzlichst willkommen an Fr3Ka$oiD, Golfproll, woodsdog & maXXman!

Die Stats sind aufer HP sowie im 1. Post wieder auf dem aktuellsten Stand.

Hab mir auch mal den Beta Client runtergeladen, kommt mir subjektiv schneller vor. Mal sehen wie lange er im schnitt für eine WU braucht.

FragMaztah
2003-04-30, 19:15:31
also mit meinem xp1666 brauche ich 13 minuten für eine unit, wenn ich nix am pc mache.

ernesto.che
2003-04-30, 19:17:53
Jo, da habe ich mich bereits eingeloggt.

FragMaztah
2003-04-30, 19:24:29
ach jetzt weiss ich was du falsch machst:
du darfst nicht vergessen das distributed.net datenbank und ghn datenbank 2 dinge sind ;).

dh du musst dir beim member login einen neuen account erstellen. dann deine distributed.net ID (die letzte zahl in deinem statslink) eintragen, dem subteam joinen, cpus eintragen, fertig.


dann bist du in der ghn-internen memberliste/datenbank vertreten UND im distributed.net beim ghn ;)

klingt komisch, aber ich denke das wird dir klar wenn du dich bei rc5team.de angemeldet hast ;)

ernesto.che
2003-04-30, 19:35:23
Da bin ich doch schon längst mit dem Nick ernesto.che und voodooalert@voodooalert.de registriert. Einloggen kann ich mich da aber nicht. Finde ich irgendwie ziemlich scheisse.

Und wo trag ich die 419528 ein?

Ich würde da ja gerne eine Team auswählen, irgendwie scheint das aber aber jemand nicht zu wollen. Die Anleitung ist schon für den Arsch, hier ID, da Nick, doch wofür Nick wenn ich die E-Mail Adresse nehmen muss.
:finger:

FZR
2003-04-30, 19:43:20
5. Jetzt müsst ihr mindestens 24h warten, bis der Statistik-Server euch registriert hat. Ihr könnt natürlich den Client weiterrechnen lassen, die Blocks werden euch später gutgeschrieben.

6. Nach mindestens 24h geht ihr dann einfach auf die Statistik-Seite (http://stats.distributed.net/team/tmsummary.php?project_id=8&team=90018149) und in dem Eingabe-Feld oben in der Mitte tragt ihr eure eMail-Adresse ein. Nun noch auf "Search" klicken und der Server leitet euch zu eurer persönlichen Statistik weiter. Jetzt nach ganz unten scrollen und auf den Button "Please e-mail me my password" klicken. Schon bekommt ihr euer Passwort zu der angegebenen eMail-Adresse geschickt.

7. Schließlich tretet ihr hier (http://stats.distributed.net/participant/pjointeam.php?team=90018149) dem German Hardware Network bei. Wir freuen uns über jedes Mitglied!!

Zu guter Letzt könnt ihr euch hier (http://www.rc5team.de/login/login.php) noch in unsere Memberliste eintragen, ein Subteam wählen und vieles mehr.

Das ist ein Ausschnit aus der hartware.net Seite wie man sich korrekt anmeldet usw. einfach genau daran halten und es funzt. Habs genauso gemacht. Hier ist der Link falls du alles lesen willst http://www.hartware.net/else.html?id=rc5

EDIT: hast du dir auch schon dein Passwort über die hier genannte Statsseite schicken lassen?

ernesto.che
2003-04-30, 19:47:29
Ich habe es bereits mehrfach gelesen und es funktioniert dennoch nicht.
Du bist doch der Chef vom Team, derbis, schau doch bitte in deiner Datenbank nach, ob es dort einen ernesto.che mit voodooalert@voodooalert.de gibt.
Ich denke nicht, dass es an mir liegt, die Aktivierungsmail habe ich auch aufgerufen.


EDIT: Wenn ich das PW Feld freilasse um PW zugeschikct zu bekommen, heißt es auch, der Nutzer sei nicht bekannt.

FZR
2003-04-30, 19:58:44
Also auf den rc5-72 Statsseite stehst du ja mit deiner mail addy.
Die Mail di du bekommen hast nachdem du auf E-Mail me my password geklickt hast sollte diesen inhalt haben:

------------------------------------
Greetings, derbis@rockclan.de.

You (or "" [IP: 1.1.1.1]) recently
requested the password for your distributed.net stats account. You
should keep this information confidential. If you did not just request
your password, it just means that some confused person has clicked on
the "mail me my password" link on your personal stats page. This is
no reason to be alarmed, they cannot get to your password this way.

Your password: ***********

You may edit your personal information by visiting:

http://stats.distributed.net/participant/pedit.php?id=418327<---das ist deine ID!&pass=********

If you'd prefer to not have your id/password revealed in the http logs
(this is a concern if you use a proxy), you can simply use the
url:

http://stats.distributed.net/participant/pedit.php

You will be prompted for your email address and password. Note, you
should not use your ID # but your email address when using this
method of authentication.

To see your RC5-64 stats, visit:

http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=6&id=418327

Do not reply to this email. Replies to this email will never be seen
by a real, live person. If you need further assistance, please mail
help@distributed.net.

Thanks.
--------------------------------

So dann weiter
1. Du klickst auf diesen link (wirst nach dem klick automatisch dem GHN zugeordnet - öffnet sich ne seite wo steht YOU HAVE JOINED).

2. http://www.rc5team.de/login/register.php dort nochmals registrieren! Du erhälst dann wieder eine mail inkl aktivierungscode.

3. http://www.rc5team.de/login/login.php dort einloggen wenn du deinen Account aktiviert hast. Da kannst du dann auch SubTeam 3DCenter festlegen.

ernesto.che
2003-04-30, 20:03:39
Danke für deine Mühe, es geht aber dennoch nicht, ich erhalte nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

FZR
2003-04-30, 20:27:08
Originally posted by ernesto.che
Danke für deine Mühe, es geht aber dennoch nicht, ich erhalte nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

gib ma deine id her

EDIT: Am besten gib alles her was du hast an mails von RC5, dein UserName & PW usw. ich probiers dann mal selber aus.

EDIT2: hast du auch wirklich diesen Punkt beachtet? 7. Mit der eMail-Adresse und dem zugesendeten Distri-Passwort tretet ihr dann dem German Hardware Network bei (http://stats.distributed.net/participant/pjointeam.php?team=90018149). Wir freuen uns über jedes Mitglied!!

RadeOn
2003-04-30, 20:38:11
Soweit ich mich erinnern kann bekommt man doch ne mail damit man den acc. aktiviert. hast du die schon bekommen und den damit letzten schritt gemacht? sonst kannst du dich ja auch net einloggen.

FZR
2003-04-30, 20:40:47
Originally posted by RadeOn
Soweit ich mich erinnern kann bekommt man doch ne mail damit man den acc. aktiviert. hast du die schon bekommen und den damit letzten schritt gemacht? sonst kannst du dich ja auch net einloggen.

Irgendwas muss er vergessen haben, denn wenn man genau nach dieser Anleitung http://www.rc5team.de/show.php?show=howto vorgeht klappt es auch. Habs ja genauso gemacht.

ernesto.che
2003-04-30, 20:48:23
Ja, ich habe den Link in der Aktivierungsmail betätigt.


Name: ernesto.che
E-Mail: voodooalert@voodooalert.de
PW: _____
confirm: ______

statspass@distributed.net:

Email Address: voodooalert@voodooalert.de
Participant Number: 419528
Old Team Affiliation 90018149: German Hardware Network
New Team Affiliation 90018149: German Hardware Network
PW: _____


Bin ich ja mal gespannt

FZR
2003-04-30, 21:00:45
sodele im team biset nun drin, nur deine email adresse konnte ich nicht nutzen. weil die angeblich schon benutzt ist. haste noch ne 2. mail adresse dann änder ich das um (hab nämlich um zu registrieren bei GHN meine 2. genommen).

ernesto.che
2003-04-30, 21:01:35
wie wäre es mit webmaster@voodooalert.de

FZR
2003-04-30, 21:03:55
so dir wurde ein neues pw an die webmaster addy geschickt. Damit wirst du dich nun einloggen können.

ernesto.che
2003-04-30, 21:07:23
daaankeschön! :)
woran lag es denn?

FZR
2003-04-30, 21:08:59
schwere geburt aber nun läufts ja.

Also hab dich hier http://www.rc5team.de/login/register.php angemeldet und in den darauffolgenden Seite den Aktivierungscode eingegeben. Und schon hats geklappt.

ernesto.che
2003-04-30, 21:10:05
Ähm sag mal, jetzt wird doch aber die falsche E-Mail Adresse für die Statistik verwendet, oder?

FZR
2003-04-30, 21:13:12
Originally posted by ernesto.che
Ähm sag mal, jetzt wird doch aber die falsche E-Mail Adresse für die Statistik verwendet, oder?

Hab ich eben auch gedacht, aber ist nicht so da der client ja mit der alten rechnet. Die webmaster war nur zum aktivieren des GHN beitritts nötig. ich glaube das wichtige ist in den details bei GHN nicht die email addy sondern die ID, denn ich glaube die fragen die stats über die id ab und nicht über die addy. Kannst ja mal im menü unter signatur deine ID eingeben dann wird sie dir schick als banner angezeigt :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-30, 21:14:39
Originally posted by ernesto.che
Ähm sag mal, jetzt wird doch aber die falsche E-Mail Adresse für die Statistik verwendet, oder?

sorry ich muss ma...

...n00b... ;D ;D ;D

P.S.: Ich kenn ihn persönlich also keine Angst ich darf das! :)

FZR
2003-04-30, 21:15:54
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing


sorry ich muss ma...

...n00b... ;D ;D ;D

P.S.: Ich kenn ihn persönlich also keine Angst ich darf das! :)

lol man, man kann ja nicht alles wissen. Nicht ärgern lassen che ;)

EDIT: Der beta client ist wirklich schneller, mit dem normalen brauch ich im schnitt für ne WU 15min. mit dem Beta nur noch 12-13. Hab nebenbei auch noch eMule, mIRC & i-net explorer laufen.

ernesto.che
2003-04-30, 23:03:12
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing


sorry ich muss ma...

...n00b... ;D ;D ;D

P.S.: Ich kenn ihn persönlich also keine Angst ich darf das! :)


Da du ja kein Nn00b bist, habe ich bitte von dir bis morgen Nachmittag 15:00Uhr eine Newsmeldung für VA in meiner Inbox. Ich danke dir herzlich Sir Integral Wingate Hellsing.

schimmi
2003-05-01, 01:29:09
Sollte jemand aus dem GHN den Schlüssel finden, so so geht die Teamprämie auch wirklich an das SubTeam des Finders. Daher sollte jedes SubTeam intern vorab regeln, was mit dem Teampreis geschieht.

Schon mal darüber den Kopf zerbrochen?

wuschel12
2003-05-01, 11:44:35
Entweder anteilmäßig nach den Punkten aufteilen oder dem 3dcenter sponsorn.

RadeOn
2003-05-01, 12:03:20
den sponsoren es schenken? lol... naja, ich bin da ja nicht im team =)...

@topicstarter: das war eine gute idee, mit der gründung eines 3dc teams

Darkone
2003-05-01, 13:17:07
Jep, echt ne gute Idee und die wird auch immer besser je mehr Member das Team hat. ;D

schimmi
2003-05-01, 15:58:21
Originally posted by wuschel12
Entweder anteilmäßig nach den Punkten aufteilen oder dem 3dcenter sponsorn.

4get it, das 3dc ist net an meiner cpu work beteiligt.

FZR
2003-05-01, 16:45:44
$1000 für den Gewinner - behalt ich natürlich

$1000 für das Team des Gewinners - diese gehen direkt an den Gewinner, wenn er nicht in einem Team ist - würde ich durch die Memberzahl teilen + 3dc (bei 14membern+3dc 1000/15=xxx - so als Beispiel)

$6000 an eine gemeinnützige Gesellschaft, bestimmt durch eure Wahl - tjo muss der Gewinner selbst wissen

$2000 an distributed.net für das Aufbauen des Netzwerks und das Bereitstellen der Clients - nicht wichtig

[GHN]MaxPain
2003-05-01, 17:29:46
Ich wäre dafür, das jeder Anteilmäßig die Kohlen bekoomt, also wer am meisten cruncht -> sahnt dick ab

Wir könnten auch eine dicke Party von organisieren und alles versaufen.

Wir könnten das Geld in Rechner investieren, die dann fürs nächste RC5 Projekt rocken

Oder nur der, der den Schlüssel gefunden hat, hat was davon... finde ich doof, weil der Sinn des Reams net drin steckt

MEINE MEINUNG DAZU

FZR
2003-05-01, 17:34:44
ich denke mal wir reden von den 1000$ die das Team bekommen würde. Also entweder anteilmäßig oder memberzahl mäßig teilen sind die besten (wenn nicht sogar einzigen) möglichkeiten.

Die 1000$ die derjenige bekommen würde der die Unit gecruncht hat, behält derjenige natürlich selber, damit hat es team ja nichts zu tun.

FragMaztah
2003-05-01, 17:46:29
500 € / members (500/xx = xx €)

und mit den restlichen 500 € schmeissen wir ne teamparty irgendwo in deutschland.

FZR
2003-05-01, 17:50:49
Originally posted by FragMaztah
500 € / members (500/xx = xx €)

und mit den restlichen 500 € schmeissen wir ne teamparty irgendwo in deutschland.

Jo das wäre auch ne idee :) und dann richtig einen bechern bis nichts mehr geht. Dafür sind 500€ ne feine summe..........*schlechtwerd*

RadeOn
2003-05-01, 18:04:40
Originally posted by derbis


Jo das wäre auch ne idee :) und dann richtig einen bechern bis nichts mehr geht. Dafür sind 500€ ne feine summe..........*schlechtwerd*

$ net €, 500$ wären atm ~447€ ;)

schimmi
2003-05-01, 18:50:11
Originally posted by [GHN]MaxPain
Wir könnten auch eine dicke Party von organisieren und alles versaufen.


Gute Idee! Bin auch dafür!

FZR
2003-05-01, 18:57:10
Originally posted by RadeOn


$ net €, 500$ wären atm ~447€ ;)

jaja, mein ich doch. 447€ reichen auch noch aus, aber grad so.

Fr3aKa$oiD
2003-05-01, 19:17:24
Originally posted by maXXman


Gute Idee! Bin auch dafür!

ich auch denn so hätten alle teammember was davon ;)

RadeOn
2003-05-01, 20:41:52
Eins muss man euch 3DC Usern lassen, ihr seid nicht ganz so seti vernarrt... die junx bei P3Dnow lassen sich ja gar nicht "rekrutieren" ;(

FragMaztah
2003-05-01, 20:59:06
tjo, anderes forum, andere sitten. das mit dem seti vom p3d hätte ich dir aber auch vorher sagen können. war eh klar das die 0 interesse für rc5 zeigen, da die seti technisch ziemlich gut dabei sind.

Fr3aKa$oiD
2003-05-01, 21:10:20
Originally posted by RadeOn
Eins muss man euch 3DC Usern lassen, ihr seid nicht ganz so seti vernarrt... die junx bei P3Dnow lassen sich ja gar nicht "rekrutieren" ;(

wollen wir hoffen das das auch anhält denn die die ghn topten sollten wir schon packen können


also jungs wenn ihr langeweile habt dann rechnet mit uns , wir sind über jeden member froh den wir kriegen können ;)

FragMaztah
2003-05-01, 21:48:27
Originally posted by Fr3aKa$oiD


wollen wir hoffen das das auch anhält denn die die ghn topten sollten wir schon packen können


also jungs wenn ihr langeweile habt dann rechnet mit uns , wir sind über jeden member froh den wir kriegen können ;)

also für die topten brauchen wir aber nochmal nen großen schwung neuer member. oder die jetzigen lassens richtig krachen :).

mit den jetzigen members sind die top 25 kein prob. ist nur ne frage der zeit.

Fr3aKa$oiD
2003-05-01, 23:38:27
Originally posted by FragMaztah


also für die topten brauchen wir aber nochmal nen großen schwung neuer member. oder die jetzigen lassens richtig krachen :).

mit den jetzigen members sind die top 25 kein prob. ist nur ne frage der zeit.

hätte bei mir der bios bug de nforce 2 nicht zugeschlagen dann hätte ich doppelt soviele wu's

hoffentlich wächst unser team noch ein bisschen ich denke das die topten schon unser ziel sein sollte ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-02, 00:16:06
ich hoffe auch dass wir wachsen :)

mein rechner und lappi crunchen die ganze zeit ;)

FZR
2003-05-02, 01:40:33
jo top 10 ären nice.

hatte heute fast einen totalen nerven zusammenbruch. wollte auf meinem XP2000+ nen anderen Multi aufmalen (oder frag? :) ). Und irgendwie hab ich 2 brücken zu breit durchgetrennt. Auf jeden fall lag die Kupferschicht offen und ein malen mit SLL war fast unmöglich. Naja, hab insgesamt 13x versucht ganz fein die linien zu ziehen, aber nicht funzte. dann hab ich mir gedacht, verbinde die die man verbinden kann ohne die offene Kupferfläche zu berühren und den Rest einfach per Drahtlock. Gesagt getan, letzte sowie vorletzte L3 Brücke per draht gelockt und schon lief er wieder. *schweingehabt* *schweißabwisch* naja weitere versuche werde ich an dem prozi mal lassen, bevor er gar nicht mehr läuft :)

Happy Crunchin´

FZR
2003-05-02, 03:43:12
lol? http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=418327 hier hab ich 505 Units und bei uns in den Team Stats nur 474 http://www.rc5team.de/stats/substats.php?sID=32 wie kommt das denn?

[GHN]MaxPain
2003-05-02, 04:03:08
Verkackt manchmal, die Units werden meistens später gut geschrieben.

Ab nächster Woche crackt der Athlon 1000 wieder mit, aber nur für ca 12Std am Tag.

RadeOn
2003-05-02, 09:26:07
Originally posted by derbis
lol? http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=418327 hier hab ich 505 Units und bei uns in den Team Stats nur 474 http://www.rc5team.de/stats/substats.php?sID=32 wie kommt das denn?


du hast wohl ein paar WUs außerhalb des Teams gerechnet, und die wurden net mit rein genommen... vll.t

@fragM: ja das haben mir schon mehrere gesagt ;(

FZR
2003-05-02, 14:39:13
Originally posted by RadeOn



du hast wohl ein paar WUs außerhalb des Teams gerechnet, und die wurden net mit rein genommen... vll.t

@fragM: ja das haben mir schon mehrere gesagt ;(

Wie außerhalb des Teams?

EDIT: HP & Post auf dem neuesten Stand

RadeOn
2003-05-02, 17:58:21
wenn ich den beiden links folge, ist da immer noch ein unterschied: 474 http://stats.distributed.net/team/tmember.php?project_id=8&pass=&team=90018149&source=o&low=401&limit=100 und 505 http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=418327

Scud
2003-05-02, 18:09:04
also ich hab heut morgen so um 6Uhr ungefähr 20 hochgeladen und die sind noch nicht registriert, kann es sein dass die erst viel später gezählt werden?

naja werden schon noch kommen...

cya Scud/Mosef

FZR
2003-05-02, 19:27:04
Originally posted by RadeOn
wenn ich den beiden links folge, ist da immer noch ein unterschied: 474 http://stats.distributed.net/team/tmember.php?project_id=8&pass=&team=90018149&source=o&low=401&limit=100 und 505 http://stats.distributed.net/participant/psummary.php?project_id=8&id=418327

Ja das sehe ich ja nun selber, nur was soll heißen außerhalb des teams? Ich hab 2 clients am laufen, den beta hier zu hause und den offizielen aufer arbeit.

FZR
2003-05-02, 19:28:31
Originally posted by Scud
also ich hab heut morgen so um 6Uhr ungefähr 20 hochgeladen und die sind noch nicht registriert, kann es sein dass die erst viel später gezählt werden?

naja werden schon noch kommen...

cya Scud/Mosef

Die werden heute nacht so ca. um 2:30 gezählt. so wars bei mir letzte nacht.
Wenn du units wegschickst und die am nächsten tag gezählt sein sollen, ist es am besten sie zwischen 23 & 0 uhr abzuschicken. Da biste auf der sicheren seite.

Scud
2003-05-02, 20:35:34
naja wenn ich meinen PC über die nacht laufen lasse dann kann ich die nicht um 23Uhr wegschicken, aber egal, dann is halt ein tag ohne was da. Macht nix!

cya Scud/Mosef

P.S: ich überlege gerade eine neue CPU zu kaufen, ich hab eigentlich an den XP2400+ gedacht. aber ich überlege gerade noch ob ich nicht ein neues Mainboard kaufen soll (nForce2), wegen FSB200. mein jetziges ünterstützt ja nichtmal 166FSB. Was meint ihr?

FragMaztah
2003-05-02, 20:40:07
lieber cpu, bei rc5 is der fsb egal, hauptsache mhz :D

FZR
2003-05-02, 21:15:33
jo mhz bringt die rechenleistung nicht der FSB bzw. RAM.

Und deßhalb darf ich ab nächsten monat, ein Asus A7V8X und einen 2600+ mein eigen nennen. Dann noch bisschen ocen und wehe die units fliegen dann nicht :)

Woodsdog
2003-05-02, 21:30:21
von nem 2000+ aufrüsten....?

besorg dir lieber schnell nen 1700er DLT3C und fertich :-P

der rennt hier mit 2200 echten MHz über ne popelige Luftkühlung (Arctic Cooling Super silent Pro) und dürfte damit etwa nem 3000 - 3100+ entsprechen... Der schafft im Benchmark Mode 7,2 MKeys

Und mit nem besserem Kühler sollte da noch mehr sein... das ding ist ja nicht gerade einer der besten... hier im Forum läuft der auch mal mit 2500 MHz wenn ich mich recht entsinne.

und das beste: viel billiger als ein echter 2600er, 2800er etc...

FragMaztah
2003-05-02, 21:40:04
also in seiner sig sehe ich einen 1100er athlon :stareup: .

btw. zu viele OT posts sollten wir hier lieber nicht reinhauen, sonst endet der thread noch auf der spielwiese, und da gewinnen wir sicher keine neuen members, weil da keiner reinguckt ausser die spammer :) *duckundwegrenn*.

Scud
2003-05-02, 22:45:12
ok stimmt.

@FragMaztah Woodsdog meinte eigentlich derbis, der sich nen 2600+ kauft und seinen "alten" 2000+ in Ruhestand schickt. (er könnte ihn mir geben).

mit CPU oder Mainboard meinte ich eigentlich was für die zukunft besser wäre, weil wenn ich jetzt ne CPU mit 133FSB kauf und bald 200FSB da is und ich mir dann erst nen Mainboard kaufe dann hinkt die CPU wieder nach.

Wie siehts mit dem 1700+ aus? schafft der 200FSB? Dann würd ich den im neuen Mainboard übertakten und dann Wu/s machen ohne Ende, dann wär ich nicht mehr der letzte in der Liste. ;D

cya Scud/Mosef

edit:
@Woodsdog
welches Stepping ist besser DLT3C oder DUT3C?

RadeOn
2003-05-02, 22:51:54
Originally posted by derbis


Ja das sehe ich ja nun selber, nur was soll heißen außerhalb des teams? Ich hab 2 clients am laufen, den beta hier zu hause und den offizielen aufer arbeit.

k.a. was da passiert ist, wahrscheinlich sit ein fehler beim joinen passiert. du könntest die wus nur reinholen, wenn du das GHN verlässt und dem nochmal beitrittst... das würde ich zumindest mal probieren.

woodsdog
2003-05-02, 22:58:46
öhm... na dieser Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=62712 ist wohl der Meinung das der DLT3C das beste ist...
meinen hatte ich auch schon auf 2,4 (! 1 Ghz über standart !) echten GHz aber da ist bei Dnet die Temp etwas zu stark gestiegen... Lüfter is zwar schrott aber schön leise...
und 200 MHz sind mir keine 30-40 € für nen neuen wert...
2,2 GHz @ 1,57 Vcore hat sich bei mir als absolut stabil bewiesen... was will ich mehr für ne CPU für 69€? :)

Woodsdog
2003-05-02, 23:09:49
http://www.style82.de/oc.jpg

^ da ^

hätt edit gemacht, bin aber (noch?) nicht reg ;)

FragMaztah
2003-05-02, 23:18:35
Originally posted by Woodsdog
http://www.style82.de/oc.jpg

^ da ^

hätt edit gemacht, bin aber (noch?) nicht reg ;)

stell mal deinen buffer size für die units etwas hoch, dann brauchst du nicht nach jeder unit flushen, das kostet nur zeit.

in der .ini under [rc5-72] fetch-workunit-threshold=50 oder so ;), dann kannste auch offline ne zeit rechnen ohne on sein zu müssen.

Scud
2003-05-03, 00:27:00
@woodsdog
ich hab schon viel gehört über den XP1700+, hmm mal schaun wie ich den übertakten könnte? mein Board unterstützt leider keine Multiplierveränderungen, außer durch löten, aber ich will nicht unbedingt mein Board kaputt machen.
ach nur so bei meinem Fachhändler kostet die CPU nur 59,50€, müsste aber mal schauen welches Stepping.

cya Scud/Mosef

Dusauber
2003-05-03, 08:10:31
Hallöle,
jetzt wo Ihr in http://www.rc5stats.de/ zwei Plätze unter uns (HWL-Team) liegt, hab ich erst bemerkt, daß 3DCenter auch ein RC5-72-Team hat! Find ich toll! :)
Na bei Euch wird ja noch fleißig geflusht, und Ihr werdet wohl bald am LuXX-Team vorbeiziehen! ;)

Major J
2003-05-03, 09:18:56
Ich würde das auch gern mal ausprobieren, blos ich kapiere die Installation schon nicht. ;D

Woodsdog
2003-05-03, 11:05:51
Das ist doch ganz einfach:

1. den Client hier downloaden: http://http.distributed.net/pub/dcti/prerelease/rc/dnetc483-win32-x86.zip

2. In irgend ein Verzeichnis entpacken

3. In dieses Verzeichnis gehen und die dnetc.exe starten.
Dann wird diese Anzeige erscheinen: http://www.style82.de/1.jpg

4. Dort drückst du die Taste "1" General Client Options
Ergebnis : http://www.style82.de/2.jpg

5. wieder "1" drücken und deine Email eingeben. Hier bitte keine Fake-Add eingeben da du sonst im Gewinnerfall nicht benachrichtigt werden kannst bzw. du nicht beweisen kannst das du das Paket mit dem richtigen Key geknackt hast.
Eingabe mit "ENTER" abschließen.

6. "0" drücken um wieder zur main-einstellung zu kommen. die weiteren optionen unter General Client Options sind nicht weiter wichtig.

7. "2" drücken für die "Buffer and Buffer Update Options". -> http://www.style82.de/3.jpg

8. Hier ist Punkt 6 wichtig -> "6" & dann "ENTER" drücken.
Wenn du über eine Firewall ins Internet gehst kannst du entweder den Port 2064 dort freigeben oder den Clienten sagen er soll es über HTTP(80) oder UTP(23) Tunneln (stimmt doch so...? denke schon...). stelle also unter Punkt 3 die Methode ein - wenn du den Port frei gibst/keine hast kannst du das lassen wie's ist.

9. Punkt 7 unter "Keyserver<->Client Connectivity Options" solltest du auf "1" stellen wenn du eine Flatrate hast. http://www.style82.de/4.jpg. Wie weist du ja nun.
("7" -> "ENTER" -> die null wegmachen -> "1" drücken -> "ENTER")

10. Kehre mit "0", "ENTER" wieder zu "Buffer and Buffer Update Options" zurück. -> http://www.style82.de/3.jpg

11. jetzt Punkt 9 (Load-work Precedence) -> "9" & "ENTER" -> http://www.style82.de/5.jpg Dort löschst du das Setting einfach mit der Löschtaste weg und schreibst "RC5-72,OGR" (so wie im Bild). Achte auf die richtige Schreibweise sonst stellt der Client das Default setting wieder her :)

12. Unter Punkt 12 (Fetch work threshold) kannst du eintragen wie viele Pakete er erst durchrechnen soll bevor er sie sendet... das default tuts auch, man kann aber auch so 10-20 eintragen damit der client nicht immer sofort die fertigen Pakete sendet. Ohne Flat kann man wohl locker 200-400 Pakete Puffern... je nachdem wie schnell der rechner ist.

13. Jetzt wieder zurück zur Main-Config "0" -> "Enter" http://www.style82.de/1.jpg. Jetzt Noch mal "0" & "Enter" und die Config ist erledigt. Alle anderen Optionen sind jetzt nicht wichtig. Der Client beendet sich jetzt und du solltest ihn mit einem erneutem Doppelklick auf Dnetc.exe wieder starten. Das sieht dann etwa so aus: http://www.style82.de/6.jpg. Wichtig ist, das er dir die richtige Email Adresse anzeigt und sofort beginnt Pakete vom Keyserver zu beziehen.

14. wenn du alles richtig gemacht hast musst du jetzt ca. 24h warten (bzw. rechnen lassen und vor allem Pakete senden!) bis du bei http://stats.distributed.net/projects.php?project_id=8 gelistet wirst. Wenn's soweit ist gehst du auf die URL und gibst in dem Suchfeld unter "Participant Stats" (Mitte vom Fenster) deine Email an. Es reicht das vorm @ also bei mir z.B. nur "woodsdog" anstatt "woodsdog@gmx.de".

15. Wenn der Server dich gefunden hat sieht das etwa so aus: http://www.style82.de/7.jpg. Klicke jetzt unten auf "Please Email me my Passwort" und warte bis die Mail kommt. Klicke auf den ersten link in der Mail und im Browser öffnet sich ein Fenster. Trag dort ein was du für richtig/wichtig hältst.

16. So, jetzt wollen wir ins GHN - 3D-Center Team: http://stats.distributed.net/team/tmsummary.php?project_id=8&team=90018149 ist die Team-Summary Page. Ganz unten auf dieser Seite steht ein Link "I want to join this team!" Klick da einfach drauf und schon bist du im Team.

17. Dein nächster Weg führt auf http://www.rc5team.de/. Klick auf "Member Log-In" und dann auf Registrieren oder halt gleich hier: http://www.rc5team.de/login/register.php. Fülle das Formular aus, warte auf die Email mit dem Code, trage ihn in das Feld ein und dann warst du glaube ich direkt in der Member-Config. http://www.style82.de/8.jpg.

18. Name, Email & Status ist klar, da sag ich nichts dazu.
Bei "D.net Stats-ID:" musst du die 6-Stellige Nummer am Ende des Links dieser Seite eintragen: http://www.style82.de/8.jpg (oben in der Adresszeile von DEINER Stats-Page!) In meinem Fall währe das die 219242.

19. "Änderung speichern" anklicken. Klicke dann auf "SubTeam" oben in der Leiste und suche dir aus dem Drop-Down feld das 3D-Center Team. Wieder "Änderung speichern" anklicken.

20. Unter "Prozzesoren" kannst du noch deine CPU eintragen die du hast und unter "Signatur-Presets" eine Signatur erstellen... das bekommste sicher alleine hin ;)

Ich hoffe doch mal diese kleine(...!?) Anleitung die Dummy's gut genug an die Hand nimmt das Dnet keine Hürde mehr ist.

MfG

Woodsdog

Major J
2003-05-03, 12:30:11
War noch viel einfacher. :D

Der Admin von unserer Seite www.3dtc.de *Werbung mach*, Arrow, war so freundlich und hat mir ne ini gemacht das ich gleich loslegen konnte. Morgen melde ich mich dann gleich bei euch an.... Läuft aber nur zum Test. Nach über 2 Jahren SETI bleibe ich bis zum Ende.

FZR
2003-05-03, 17:14:33
Sodele HP & Pst auf dem neuesten Stand.

Woodsdog danke für deine ausführliche Erklärung, ich werde die mal in den 1. Post aufnehmen.

RadeOn
2003-05-03, 17:53:30
Originally posted by RadeOn


k.a. was da passiert ist, wahrscheinlich sit ein fehler beim joinen passiert. du könntest die wus nur reinholen, wenn du das GHN verlässt und dem nochmal beitrittst... das würde ich zumindest mal probieren.

@derbis: das würde ich nochmal probieren, schiefgehen kann da eigentlich nichts.

Fr3aKa$oiD
2003-05-04, 12:12:59
so jungs wenn wir reinhauen dann haben wir morgen das team von casemodder.de überholt ;)

FragMaztah
2003-05-04, 12:18:10
jo, heute sollte von max eigentlich wieder mal ne ordentliche ladung kommen. hatte die eigentlich schon heute schon erwartet :|

FZR
2003-05-04, 15:34:53
so nachdem ich es nicht sein lassen konnte weiter an meinem Prozi rumzubasteln, hab ich es endlich geschafft auf dem dummen A7V133 en Multi von 18x zu schalten was 2160MHz entspricht bi FSB120. Also werde ich jetzt auch ein paar mehr units abgeben können.

wuschel12
2003-05-04, 17:21:20
Originally posted by derbis
so nachdem ich es nicht sein lassen konnte weiter an meinem Prozi rumzubasteln, hab ich es endlich geschafft auf dem dummen A7V133 en Multi von 18x zu schalten was 2160MHz entspricht bi FSB120. Also werde ich jetzt auch ein paar mehr units abgeben können.

hmm, wie hast Du denn das gemacht? Mein Bruder hat das gleiche Board. Warum hast Du nicht einen FSB von 133?

FZR
2003-05-04, 18:07:50
Originally posted by wuschel12


hmm, wie hast Du denn das gemacht? Mein Bruder hat das gleiche Board. Warum hast Du nicht einen FSB von 133?

Weil er mit mehr als FSB120 nicht mehr startet egal wieviel Vcore ich einstelle. Muss en prob am board sein, da das bei fast allen so ist die nen 18x multi haben (laut forum @ www.a7vtroubleshooting.de).

FSB133 hatte ich ja aber dann nur mit Multi 12.5, besser gesagt bis FSB140 konnte ich, nur 2160 mit FSb120 ist doch besser als 1750 mit FSB140

EDIT: Letzte L3 Brücke getrennt und fertig.

RadeOn
2003-05-05, 12:51:14
Seit gestern gibts nu auch dne 483er als offiziellen client: http://www1.distributed.net//download/clients.php

Major J
2003-05-05, 16:49:10
So, ich bin gejoint! :)

Ich werde aber weiterhin hauptsächlich SETI machen, aber zum Spielen oder zwischendurch wird RC5 laufen.

FragMaztah
2003-05-06, 16:40:34
casemodder.de überholen - done

strengt euch an. wenn wir heute genung flushen haben wir das luxxteam morgen auch gleich eingesackt.

Dusauber
2003-05-06, 17:12:35
Originally posted by FragMaztah
casemodder.de überholen - done

strengt euch an. wenn wir heute genung flushen haben wir das luxxteam morgen auch gleich eingesackt. Das sagte ich ja bereits (s.o.)! :o ;)

RadeOn
2003-05-06, 19:29:47
schade das dennis noch keinen news post für rc5 gemacht hat, nich dusauber ;)...

Dusauber
2003-05-06, 19:52:38
Originally posted by RadeOn
schade das dennis noch keinen news post für rc5 gemacht hat, nich dusauber ;)... Zumindest haben wir jetzt ein RC5-72-Forum (http://213.133.100.164/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=78)! :bäh: Also nix mehr "OffTopic"! :D

FZR
2003-05-06, 20:46:38
so habe die stats heute auch mal wieder updated :)

RadeOn
2003-05-06, 22:13:09
Originally posted by Dusauber
Zumindest haben wir jetzt ein RC5-72-Forum (http://213.133.100.164/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=78)! :bäh: Also nix mehr "OffTopic"! :D

welch ein luxus *G*, übrigens war das meine errungenschaft :)... naja ich habs direkt angesprochen *G* http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16461&perpage=25&pagenumber=3

@derbis: ist das nicht viel zu kompliziert?!

FZR
2003-05-06, 22:53:05
Originally posted by RadeOn


welch ein luxus *G*, übrigens war das meine errungenschaft :)... naja ich habs direkt angesprochen *G* http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16461&perpage=25&pagenumber=3

@derbis: ist das nicht viel zu kompliziert?!

kompliziert? was? wo? wie?

Dusauber
2003-05-07, 00:13:11
Originally posted by RadeOn


welch ein luxus *G*, übrigens war das meine errungenschaft :)... naja ich habs direkt angesprochen *G* http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16461&perpage=25&pagenumber=3Aber erst als der "Hallo"-Thread von mir geschlossen wurde, und ich mich dann in "Members Area" beschwerte, bekamen wir das Forum! :bäh: ;)

RadeOn
2003-05-07, 14:03:30
hmm, ja dann sind wir beiden die guten :)
@derbis: das ist HWL sache ;), hat nichts mit 3dc zu *G*... und wir reden hier im 3dc forum daürber scho komisch =)

Major J
2003-05-08, 13:20:33
Yippii ...nichtmehr letzter in den Stats. =)

RadeOn
2003-05-08, 15:59:13
lol, und ihr habt die casemodder& HwL überholt, *respektsmiley*... und ihr habt heute mehr geflushed als ocdb/mhzpower... naja, bei uns bunkern ja auch die meisten *fg*

FragMaztah
2003-05-08, 16:39:52
euch werden wir das fürchten lehren :D

RadeOn
2003-05-08, 17:43:15
will ich doch hoffen ;), wär mal wieder schön ein richtiger konkurrenzkampf. nach der fusion mit mhzpower isses n bissl langweilig geworden. 307k nach oben und 60k nach unten... naja zu euch ist es ja noch weit, aber rc5 72 dauert ja ncoh n paar jahre ;)

btw: ich baue gerade meine sachen in den neuen tower ein, die wakü kann dann auch ihre arbeit bald aufnehmen, 2100 mhz werdens dann sien. und der celi wird dann auch leiser werden. d.h. ich kann wieder mit euch beiden fighten ;)

FZR
2003-05-08, 19:05:49
so habs auch endlich wieder aufer arbeit am laufen. Ist zwar nur en 1200er duron aber heute von 9-17h hab ich 30 units geschafft mit dem ding.
alles auch wieder auf dem neuesten stand der dinge.....

RadeOn
2003-05-08, 21:15:15
Originally posted by derbis
so habs auch endlich wieder aufer arbeit am laufen. Ist zwar nur en 1200er duron aber heute von 9-17h hab ich 30 units geschafft mit dem ding.
alles auch wieder auf dem neuesten stand der dinge.....
jede wu zählt ;).

Scud
2003-05-09, 01:36:13
hmm na jut dann bin ich halt wieder letzter, aber diese woche hatte ich keine Zeit an PC zu gehen und da mein Daddy was dagegen hat wenn ich den PC den ganzen Tag/Nacht laufen lasse war er halt aus.

aber bald wird wieder geflusht!!!! nimm dich in Acht Major J!!!!

cya Mosef

Major J
2003-05-09, 15:36:37
Wieso? Hast du etwa auch 7200MHz für dich laufen? ;D

Ich lasse aber zur Zeit auch keinen Rechner mehr 24/7 rechnen da die Stromkosten einfach zu hoch sind, und so wichtig ist es mir nicht.

Kartenspieler@logout
2003-05-09, 16:06:36
Ich kann die nächsten Tage nichts mitrechnen, da Parite und ein bischen auch Hantaner gute Arbeit geleistet haben ;).
Wenigstens lernt man was draus ...

Gruß Nico

RadeOn
2003-05-09, 18:23:24
Originally posted by Major J
Wieso? Hast du etwa auch 7200MHz für dich laufen? ;D

Ich lasse aber zur Zeit auch keinen Rechner mehr 24/7 rechnen da die Stromkosten einfach zu hoch sind, und so wichtig ist es mir nicht.

machst du jetzt nicht mehr hauptsächlich seti ;)`? *wärjagut;)*

Major J
2003-05-09, 21:24:34
Ich mache jetzt garnichtsmehr hauptsächlich. Wenn ich es mir wieder Leisten kann, mache ich wieder SETI.

Korrektur: 7600MHz :D

RadeOn
2003-05-09, 22:15:23
Achso, schade ;)... wie gut das ich die 3 monats-stromflat von yello haben werde (ab 01. juni) =)

Major J
2003-05-11, 08:55:31
Sagmal FragMaztah.... kann ich eigentlich bei euch mitrechnen, auf eurem Account?

RadeOn
2003-05-11, 08:57:15
würd ich net machen ;) *duckundweg*

edit: subsubteams machen keinen spass ;)... auch wenn ich mal mit fragm in einem war. als einzelkämpfer ist es auch wirklich luschtiger.

Major J
2003-05-11, 09:04:31
Ich finde, es ist nicht wirklich lustig wenn man mit 200 Blocks irgendwo im Nirgendwo rumdümpelt. :...( Naja .... aber es geht ja etliche Jahre (wie das letzte ;)) und da habe ich genug Zeit euch kaputt zu rechnen. :jedifire: (kleiner Scherz)

schimmi
2003-05-11, 09:12:30
hm, merk ihr was?
http://teamproxy.dyns.net/summary.php?type=mail&key=maxxman@freenet.de
in der nacht vom 8. zum 9. war ein gewitter bei uns :(
numbercruncher ist ausgefallen.

seitdem arbeitet primergy mit dual p200.

mal sehen wann die reklamation durch ist und der gute alte rechner wieder keys knacken darf.

RadeOn
2003-05-11, 10:05:37
Originally posted by Major J
Ich finde, es ist nicht wirklich lustig wenn man mit 200 Blocks irgendwo im Nirgendwo rumdümpelt. :...( Naja .... aber es geht ja etliche Jahre (wie das letzte ;)) und da habe ich genug Zeit euch kaputt zu rechnen. :jedifire: (kleiner Scherz)

Ja aber fusionen sind nicht die lösung dieses problems, imo. du rechnst ja für zwei verschiedene projekte, und das ist wohl n problem. und subsubteams sind übrigens keine schöne sache, das macht keinen spass... fragm wäre ohne max ja ganz wo anders, das sieht man ja sehr schoen an den teamproxy stats http://spotleid.de/gfx/hahaha.gifFragM.

@maxxman: mein beileid... der p3 funzt aber noch?!

schimmi
2003-05-11, 10:11:36
hoff ich mal. auch wenn nur einer der p3s überlebt hat - sinnlos. wenn nicht bleibt der ppro, kein bock schonwieder alles neu zu kaufen. oder nen tua-celi :)

RadeOn
2003-05-11, 10:19:11
will vielleicht meinen celi und das tusl2c verkaufen... und gegen nen xp austauschen, ne ;)

FragMaztah
2003-05-11, 13:22:34
Originally posted by RadeOn
fragm wäre ohne max ja ganz wo anders, das sieht man ja sehr schoen an den teamproxy stats http://spotleid.de/gfx/hahaha.gifFragM.


tja :p

RadeOn
2003-05-11, 13:58:20
http://spotleid.de/gfx/honks.gif, kommt nich wieder vor =).

FragMaztah
2003-05-11, 14:02:00
ich nehm dein dummes gequatsche sowieso nich ernst. :p

rechnet selber nix aber schwafeln, ohne den acc den du retired hast wärste ja jetzt auch viel weiter unten. :p

Darkone
2003-05-11, 14:21:24
Ihr habt Spaß ja? ;)

Rade bunkert doch eh nur vor sich hin...

RadeOn
2003-05-11, 14:53:57
Originally posted by FragMaztah
ich nehm dein dummes gequatsche sowieso nich ernst. :p

rechnet selber nix aber schwafeln, ohne den acc den du retired hast wärste ja jetzt auch viel weiter unten. :p

1. siehe post von Darki *fg*
2. die retireten accounts waren meine stillen reserven, ich hatte es nie erzählt (die hatte ich angeschafft, nachdem ich stress mit meinen eltern wg. der stromrechnung hatte), aber die 8k stammen von den rechnern meiner schule und die anderen 2k stammen von den rechner von mienem dad aus der praxis (sind mittlerweile neue, 3x duron 1200, der server leider nur ein p3 1400 s, die rechnen aber nicht regelmäßig für mich, nur wenn ich da mal was in der praxis helfe ;)). http://spotleid.de/gfx/hahaha.gif fragm

Originally posted by Darkone
Ihr habt Spaß ja? ;)

Rade bunkert doch eh nur vor sich hin...

und ich rechne noch ungefähr, das es 2/3 mehr werden :D... vorraussichtlich, es komtm am montag der auslassadapter für meine eheim 1048 an... sonst wrden es wohl nur weniger...
ach und "nur"? http://spotleid.de/gfx/arsch.gif

Darkone
2003-05-11, 15:21:18
Originally posted by RadeOn


und ich rechne noch ungefähr, das es 2/3 mehr werden :D... vorraussichtlich, es komtm am montag der auslassadapter für meine eheim 1048 an... sonst wrden es wohl nur weniger...
ach und "nur"? http://spotleid.de/gfx/arsch.gif

Okok...es langt aus um mich auf Distanz zu halten. :(

RadeOn
2003-05-11, 16:00:56
jo, weiß nich... mein celeron kann ja leider nie 7x 24h/d laufen... wegen meiner schwester (schon wieder ;))... die ist von entweder donnerstag oder freitag bis montag abend bei uns zu hause, http://spotleid.de/gfx/kotz.gif (die soll mal lieber studieren)... naja so werde ich halt i.d.r. ~180 wus schaffen, sonst 250 wus... und zusätzlich noch die rechner in der schule/ bei meinem dad... aber die cracken ja nicht sehr regelmößig... und sie rehcnen auch auf andere accounts ;), da sind dann überraschungs effekte dabei http://spotleid.de/gfx/kool.gif

edit: ma nwas hab ich da in meinem vorigen post für nen scheiß satzbau :O

FragMaztah
2003-05-11, 16:14:20
Originally posted by RadeOn



2. die retireten accounts waren meine stillen reserven, ich hatte es nie erzählt (die hatte ich angeschafft, nachdem ich stress mit meinen eltern wg. der stromrechnung hatte)

würd ich jetzt natürlich auch sagen :embara:

RadeOn
2003-05-11, 16:23:17
"nichts als die wahrheit" - ist einfach so.

StevenB
2003-05-11, 17:42:04
Möp Radeon und fragm :) bin nun auch im forum registriert ;)

Dusauber
2003-05-11, 17:44:28
...und schon 3 Postings! :D

Willkommen im 3DC-Forum! :)

RadeOn
2003-05-11, 18:06:15
hallo steven ;).

@fragm: eine bedinung war, damit ich auf den rechnern den client installieren darf, das sie auf einen eigenen account flushen.... das hatten sie auch, bis halt der admin es net mehr wollte das auf den schulrechnern rc5 läuft. und nun ja, seitdem hab ich halt den account retired, :bäh:

schimmi
2003-05-11, 20:00:20
rad & frag:

scheißt drauf - das interessiert doch nicht. was zählt sind WU's. <- HAHA, ein Apostroph!!!!

FragMaztah
2003-05-11, 20:13:45
ach ne, ;)

er hat aber angefangen rumzustänkern :punch:, obwohl er genau weiss das ich von anfang an gesagt habe, das ich rc5-72 nicht so intensiv rechnen werde wie rc5-64, der umwelt und dem geldbeutel zuliebe.

FZR
2003-05-11, 21:24:06
sodele madels.....post & hp mal wieder up to date.

RadeOn
2003-05-12, 09:26:21
Originally posted by FragMaztah
er hat aber angefangen rumzustänkern :punch:, obwohl er genau weiss das ich von anfang an gesagt habe, das ich rc5-72 nicht so intensiv rechnen werde wie rc5-64, der umwelt und dem geldbeutel zuliebe.

ich weiß, aber das begründet nicht den zusammenschluss mit max :bäh:

FragMaztah
2003-05-12, 10:36:45
nö, wir rechnen eigentlich zusammen weil wir dicke kumpels sind, und der hintergrundgedanke war, zusammen sind wir stark. wer wieviel rechnet war da eigentlich erstmal egal.

und nu hör ma auf hier rumzuspammen, das erweckt nämlich den eindruck puren neides :p

schimmi
2003-05-12, 11:28:35
der eindruck würde sich relativieren, wenn radeon mir seinen rechner schenken würde :)

ansonsten ist es doch backe, von wem wieviel wu's kommen - gehen doch eh alle in einen großen topf.

/edit: achso - hab ich den namen radeOn hier (http://www.rc5team.de/stats/substats.php?sID=32) irgendwo gelesen?

glaube nicht.

RadeOn
2003-05-12, 12:59:02
Originally posted by FragMaztah
eindruck puren neides :p

worauf soll ich neidisch sein?


Originally posted by maXXman
gehen doch eh alle in einen großen topf.


wir werden für das gHN sterben ;)


Originally posted by maXXman

/edit: achso - hab ich den namen radeOn hier (http://www.rc5team.de/stats/substats.php?sID=32) irgendwo gelesen?

glaube nicht.

nein, und?

schimmi
2003-05-12, 14:23:25
Originally posted by RadeOn

wir werden für das gHN sterben ;)



hab ich das gesagt?

Originally posted by RadeOn

nein, und?



was regst dich dann über den ganzen shit auf?

RadeOn
2003-05-12, 15:30:34
Originally posted by maXXman
hab ich das gesagt?

nein das wollte ich auch nicht behaupten...

Originally posted by maXXman
was regst dich dann über den ganzen shit auf?

welchen shit?

outlaw_wolf
2003-05-14, 23:20:45
Bin dabei....
;D ;D ;D

JTHawK
2003-05-14, 23:23:02
wenn das so weiter geht is da echt noch was drin .. top 20 auf jeden fall .. und dann mal sehen ..

ich werd auch noch ein bissel power investieren demnächst ..

FragMaztah
2003-05-14, 23:31:24
Originally posted by JTHawK
wenn das so weiter geht is da echt noch was drin .. top 20 auf jeden fall .. und dann mal sehen ..

ich werd auch noch ein bissel power investieren demnächst ..

drin ist es auf jeden fall, keine frage. nur müssen wir zusehen das wir mehr members anwerben können.

im forum an sich sind ja genug unterwegs, aber ich glaube das viele, die mitrechnen würden, diesen thread hier einfach übersehen.

ich werd mich mal mit leonidas in verbindung setzen, ob es möglich ist, vielleicht ne kleine news zu schreiben ;)

JTHawK
2003-05-14, 23:41:53
naja .. in den news war es schon .. superbreite aufmerksamkeit würde es geben wenn es wie bei anderen hardwareseiten einen FESTEN direkten link von der startseite (menü irgendwo) zu diesem thread geben würde :d .. aber das wird nur was wenn es OFFIZIELL 3dc ist .. und das ist es ja nicht .. sind halt nur die foren user

FragMaztah
2003-05-14, 23:43:43
news gibts schon? mist, hab die mail grade abgeschickt :(