PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Freier PC


Seiten : [1] 2

Lord Wotan
2003-04-30, 20:09:09
Hi

Wollte hier mal auch soein Thread auf machen. Für alle die von Linux wie ich nichts halten. Warum, na ja ich habe nicht Informatik Studiert. Und werde wohl somit niemals Linux zum Laufen bekommen, weil ohne Komadozeile gehts bei mir nicht. Deshalb inner mit Windows XP. da geht einfach alles mit der Mouse ohne Tippen. Und das beste CD Rein. Von CD Booten. Installieren und alles geht sofort. Ohne zu schreiben. Das geht bei Linux nicht so einfach.


Ach so ich habe einmal Probiert auf meinen PC das zum Laufen zu bekommen. Und nach 7 Tagen ohne erfolg, was soll ich sagen. Naja ist XP drauf. Wie gesagt halbe Std., und es läuft.

Unreal Soldier
2003-04-30, 20:12:04
naja man braucht keine Informatik zu studieren um Linux zu können. Auf der Kommandozile kann man bei Linux wenn man will verzichten, dafür gibt es viele Progs die Erleichterung schaffen.

Exxtreme
2003-04-30, 20:16:32
Originally posted by Lord Wotan
Von CD Booten. Installieren und alles geht sofort. Ohne zu schreiben. Das geht bei Linux nicht so einfach.
Schon ausprobiert?

Lord Wotan
2003-04-30, 20:23:39
Ja siehe oben. Erst ging die Soundkarte nicht. Dann der Monitor nur 640x480. Und der Raidcontroller würde überhobt nicht erkannt. ISDN-Karte würde nicht erkannt. Netzwerkkarte ging auch nicht. Dafür habe ich nicht die Zeit und die Nerven. Bei Windows hatte ich noch nie sonee Probleme. Und ohne Komandozeile geht es nicht. Man muss doch Die Treiber in die Kernel schreiben oder nicht. Das muss ich bei Windows nicht. Da Instaliere ich nur mehr nicht. Ich muss auch nichts mouten oder wie das heißt. Ich meine jede HD, CD, DVD,und Disk ist bei Windows inner da und muss nicht erst angemeldet werden. Plug und Play ACPI USB und so weiter geht alles nicht 100%.

Saro
2003-04-30, 20:36:01
Originally posted by Exxtreme

Schon ausprobiert?