PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Glaubensfrage... ATi oder nVidia?


Seiten : 1 [2]

Thowe
2003-05-18, 11:55:23
Bei den Schrott den nVidia z.Z. verzapft, wundert es mich nicht das hier viele für ATi stimmen. Ich denke vor einem Jahr hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen, was mal wieder eins klar zeigt. Die meisten erwerben doch ein Produkt und bezahlen nicht einfach den Glauben in eine Firma, sowas freut mich denn doch.

Anárion
2003-05-18, 11:57:27
Originally posted by Sphinx
mmh warum ;=) ?

Findest du deine Sig nicht "forumsklimatisch leicht bedenklich"?

Sphinx
2003-05-18, 12:12:55
,) ok ich werd es Anonymisieren ;=) Thx ~ zur Aufklärung

EDIT : weil Test ~ wegen Sig

ice cool69
2003-05-18, 18:47:50
ich würde mich für ati entscheiden. warum? weil ich mir die karte des wirtschaftlich schwächeren kaufen würde um chancengleichheit zu wahren. und momentan ist das nunmal ati

LovesuckZ
2003-05-18, 18:54:11
Originally posted by ice cool69
ich würde mich für ati entscheiden. warum? weil ich mir die karte des wirtschaftlich schwächeren kaufen würde um chancengleichheit zu wahren. und momentan ist das nunmal ati

Quatsch: Das ist SIS oder PowerVR, oder Trident usw.

Nedo
2003-05-18, 20:02:16
Ich würde glaub ATi nehmen, weil ich glaub die habens hardwaremäßig echt verdient :)

Madkiller
2003-05-19, 05:32:14
Originally posted by LovesuckZ


Quatsch: Das ist SIS oder PowerVR, oder Trident usw.

Hier geht´s aber nur um ATI vs nVidia ;)

MadManniMan
2003-05-19, 16:42:45
Originally posted by Madkiller


Hier geht´s aber nur um ATI vs nVidia ;)

jop, außerdem kommen wir imho mit einem oligopol schon gut klar. hie und da ein PVR wär natürlich auch fein, aber besser als mono isses ja wohl!

ice cool69
2003-05-19, 21:29:58
@ LS

in diesem fall würde ich natürlich zu PVR greifen. wer bei gleichguten karten zum stärkeren hersteller greift schneidet sich nur ins eigene fleisch, total bescheuert!!!!

Cenmocay
2003-05-29, 21:33:11
Das ist keine Glaubensfrage !

Es entscheidet nur das Preis/Leistung Verhältnis.

Die Macht sei mit euch

:bad2:

wrdaniel
2003-05-29, 21:52:48
das PL ist fuer manche aber durchaus eine Glaubensfrage :)

Aquaschaf
2003-05-29, 22:11:03
ich glaub auch nicht , dass es genug Nachfrage gibt um mehr als 2 Firmen genug finanzelle Mittel zu geben die es ihnen überhaupt ermöglichen , chiptechnisch das zu leisten , was von ihnen "gefordert" wird .

pubi
2003-05-30, 13:15:51
Zurueck zum Topic:
nVidia
:bäh:
Das war's schon.

Winter[Raven]
2003-06-15, 00:03:19
Me Too ... Nvidia ... einfach wegen dem Besseren Dev Support.

Den wie mein Landskollege mal so schön gesagt hatt ...

... Deswegen haben mit Nvidia, aber auch ATi Kontakt aufgenommenm um sie um Hilfe bei der Realisierung des Projektes zubitte. Während Nvidia ÄUßERST schnell reagierte, gab es seitens der Firma ATI leider nie eine Rückmeldung.


Hey das sagt mehr als 1000 Worte *fg*

König der Metwurst
2003-06-15, 15:40:42
ATI
weil das Preis-Leistungsverhältnis besser is, ich meine im Moment

eigentlich aber 3Dfx, kann man das noch mit rein nehmen, das wäre geil

avalanche
2003-06-17, 21:58:18
Ich glaube immernoch an meine Voodoo2 ;)
Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob 'ne nVidia-Grafikkarte oder 'ne ATi bei mir im Rechner werkelt, solange die Viecher schnell genug sind. Wenn's von beiden Herstellern 2 gleichwertige Karten gibt, würd ich aber eher die ATi nehmen (falls die nicht viel teurer ist...). Mag daran liegen, dass 3dfx.com immernoch meine Startseite ist und ich am Tag 20 Mal durch das nVidia-Logo auf der 3dfx-Seite an die unsympatischste Aktion in nVs Firmengeschichte erinnert werde... :...(

Metzger
2003-06-17, 22:15:22
Original geschrieben von Thowe
Bei den Schrott den nVidia z.Z. verzapft, wundert es mich nicht das hier viele für ATi stimmen. Ich denke vor einem Jahr hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen, was mal wieder eins klar zeigt. Die meisten erwerben doch ein Produkt und bezahlen nicht einfach den Glauben in eine Firma, sowas freut mich denn doch.

ACK !

Vor einiger Zeit hätte ich wohl für nVidia gestimmt. Zur Zeit hab ich ne 9700er drin und bin sehr zufrieden. Und wenn ich seh, was nVidia alles anstellt, nur um der Leader zu sein (NV30), stell ich mir schon die Frage nach dem Sinn.

Generell muss ich aber sagen, dass es, solange alles ohne Probleme und schnell genug läuft, mir eigentlich total egal ist, wessen GraKa in meinem Sys werkelt. Ich bin weder Anhänger noch "Feind" der einen oder anderen Firma.

egdusp
2003-06-17, 22:37:20
Original geschrieben von avalanche
Ich glaube immernoch an meine Voodoo2 ;)
Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob 'ne nVidia-Grafikkarte oder 'ne ATi bei mir im Rechner werkelt, solange die Viecher schnell genug sind. Wenn's von beiden Herstellern 2 gleichwertige Karten gibt, würd ich aber eher die ATi nehmen (falls die nicht viel teurer ist...). Mag daran liegen, dass 3dfx.com immernoch meine Startseite ist und ich am Tag 20 Mal durch das nVidia-Logo auf der 3dfx-Seite an die unsympatischste Aktion in nVs Firmengeschichte erinnert werde... :...(

Also bitte. NV hat einfach das höchste Gebot für ein paar Patente abgegeben. AFAIK war VIA auch noch dabei, aber die wollten noch weniger zahlen. Was glaubst du wäre passiert, wenn VIA 3dfx gekauft hätte? Glaubst du die hätten weiter Chips entwickelt?
Laut Gerüchten war 3dfx ja nur ein paar Monate davor einen neuen High End Chip vorzustellen. Aber soclhe Gerüchte gibt es immer, wenn eine Firma den Bach runtergeht oder sonstwie den CHip nicht mehr ausliefern kann.

Bei PowerVR wird immer ein neuer Wunderchip erwartet, bei den Bitboys war nur Infinoen Schuld, dass sie keinen Überchip herausgebracht haben, etc....

3dfx hatte sicher fähige Ingenieure, aber es hätte sich wohl kaum was geändert auf lange Sicht, wenn NV 3dfx nicht übernommen hätte.

mfg
egdusp

Snatch
2003-06-25, 09:13:16
ATI

seahawk
2003-06-25, 09:27:41
Original geschrieben von Metzger
ACK !

Vor einiger Zeit hätte ich wohl für nVidia gestimmt. Zur Zeit hab ich ne 9700er drin und bin sehr zufrieden. Und wenn ich seh, was nVidia alles anstellt, nur um der Leader zu sein (NV30), stell ich mir schon die Frage nach dem Sinn.

Generell muss ich aber sagen, dass es, solange alles ohne Probleme und schnell genug läuft, mir eigentlich total egal ist, wessen GraKa in meinem Sys werkelt. Ich bin weder Anhänger noch "Feind" der einen oder anderen Firma.

3DFX hat sich selbst umgebracht. Verspätete und in der Herstellung ineffiziente Produkte + eigene Fabriken haben zum Tod geführt. NV hat halt die Reste gekauft.

ShadowXX
2003-06-25, 09:33:23
Momentan eher ATI, aber es ist so wie es Thowe schon erwähnte.
Im Prinzip kaufe ich die Karte die mir zum Zeitpunkt des 'Erwerben wollens' ab besten gefällt (=muss nicht unbedingt auch die schnellste sein), d.h. es könnte auch ein S3-Deltachrome-Irgendetwas sein.

J.S.Shadow

DrumDub
2003-06-25, 14:04:10
bei 3dfx hat es ganz einfach das management verbockt...

lordbelial
2003-06-26, 20:06:09
ATI, gefällt mir irgendwie besser...
Und an die die sagen: probier doch mal ne Niewidia, hatte vorher eine Geforce 4 Ti 4200 AGP 8x....
Ich finde ATI einfach besser, ka warum:bäh:

Gast
2003-06-26, 20:24:31
ATI.

Ich finde ATI hat einfach die technisch bessere Lösung mit ihrer 9800pro abgeliefert:

-kleiner, leichter, schlanker
-weniger Abwärme
-trotzdem extreme Grafikleistung

Hut ab vor den ATI's Ingenieuren.

kmf
2003-06-27, 00:04:31
Habe mein Geld diese Woche für ATI-Produkt hingelegt. Hercules 9700pro. :)

betasilie
2003-06-27, 04:28:06
Original geschrieben von kmf
Habe mein Geld diese Woche für ATI-Produkt hingelegt. Hercules 9700pro. :)
Herzlichen Glühstrumpf. Ich hoffe Du bist zufrieden. ;)

ice cool69
2003-06-27, 18:34:29
eine gute entscheidung :)

wer weniger wert auf sauberes AA legt kann aber auch bedenkenlos zu einer geforce fx 5600ultra greifen. die hat angeblich was signalqualität etc. betrifft stark zu ati aufgeholt.

Henry
2003-06-27, 20:25:45
eigentlich kommt bei mir:
matrox, ati, rest, nv
weil die karten in der reihenfolge mich bis jetzt am meisten zufrieden gestellt haben.nv hatte das pech, das ich 2Gddr verbraucht hab, die beide ihre macken hatten. davor war ich von denen begeistert. aber es hätte genausogut eine andere frima treffen können.
aber ich geh eher nach den einzelnen karten da sind meine favoriten:
9600pro, G400, G550, P650/750 und Ti4200

Winter[Raven]
2003-07-11, 10:30:08
Komisch dass mehrere Probleme mit Nvidia Hardware haben. Ich hatte alle Grakas von Nvidia angefangeb bei TNT,TNT2 Ultra, GeForce, GF 2MX, GF 2, GF 2Ultra, GF 3ti500, GF 4Ti4600 und hatte NIE irgend welche beschwerden ;)

Deswegen habe ich mich auch für eine GF FX 5900 Ultra enschieden als die Ati 9800pro(SEHR GUTE Graka keine Frage) nur zocke ich meistens Ego-Shooters auf Quake 3 Basis und da sieht man die Unterschiede beim AF.