PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Catalyst 3.4 Thread


Seiten : 1 [2]

colripley30
2003-05-19, 14:21:25
Mit omega treiber hab ich um mindestens 400 murks mehr als mit dem neuen 3.4er.auf qualität sind die murks in etwa gleich.bei ca 10 tests.beim 3dmark 2003 ist der unterschied noch größer ca.500 murks!!der catalyst 3.2 und der omaga sind bei meinen tests in etwa etwa gleich auf,aber vom neuen 3.4 bin ich nicht so begeistert!

Seraf
2003-05-19, 14:23:12
Wie schön das es anscheinend nichts anderes als den 3DMark zum spielen gibt :D

colripley30
2003-05-19, 14:29:16
Originally posted by Seraf
Wie schön das es anscheinend nichts anderes als den 3DMark zum spielen gibt :D

Ein test ist ein Test!was ist schlimmes daran wenn man seine hardware testet.ich bin mit sicherheit kein hardcoreoverlocker!ich spiele sehr gerne aber ab un zu darf man wohl mal einen neuen treiber testen.ODER?

Seraf
2003-05-19, 14:32:06
Wegen 400 Punkten ohne AF/AA hätte ich aber den Treiber nich gewechselt ;)

Der läuft vor allem runder als der alte....

Cotopax
2003-05-19, 15:35:14
Hi,

auf meiner Hercules Prophet 9700 Pro ist die Framerate von Morrowind-Tribunal nach dem Wechsel von Catalyst 3.2 auf 3.4 um 33% eingebrochen - damit war Morrowind mit meinen Einstellungen nicht mehr spielbar!!

System: P4-2.66Ghz, 512MB, Radeon 9700 Pro
Einstellungen: 1024x768 32bit, 4AA, 8AF

Frame-Raten gemessen mit Fraps
Catalyst 3.2(Hercules): 12fps - kurzfristig hackelig
Catalyst 3.4(ATI) : 8fps - nicht spielbar

Gleichzeitig erscheint beim Laden oder Speichern mit den neuen Treibern ein einfarbiger meist hellblauer Screen, der mit den 3.2er Treibern nicht auftrat (waehrend des Spiels treten aber auch mit den 3.4er Treibern keine erkennbare Fehler auf - mal vom Performance-Problem abgesehen).

Nur zum Klarstellen - diese Frameraten erhalte ich nur in relative wenigen Sequenzen und sie haengen auch nicht mit dem haeufigen nachladen von Morrowind zusammen.

Koennt ihr meine Erfahrung bestaettigen?

liszca
2003-05-19, 17:07:22
Originally posted by Liquaron
ähhhm wir sprechen hier immer noch von einem Treiber oder?

BOAH IST DAS EIN HYPE !!!!!!

Naja ich wünsche euch mal viel Spaß beim benchen.

Endlich hören auch diese ganzen " Wann kommt denn nun der cat3.4 raus?" Threads auf............

mich interressiert eigentlich nur was fuer welche kompatibilitaetsprobleme (hammerword) behoben wurden. Neue interessieren mich nicht, weil die meistens doch nur die ausnahme sind!

HOT
2003-05-19, 17:50:32
lol mir ist was lustiges passiert:

Ich hab den Cata 3.4 einfach aufgespielt. Danach hatte ich weniger Punkte in 3DMark01, nämlich 13000 statt der üblichen 16000. Das lag ganz einfach daran, dass AF noch eingeschaltet war, BEVOR ich den neuen Treiber installiert hab. Folglich war es im neuen Treiber auf off. Erst verstellen der einstellungen brachte den erfolg und ich war wieder bei 16000 Punkten.
An alle, die mit dem neuen Treiber so massive Performanceverluste haben, probiert das mal aus ;)

Frank
2003-05-19, 22:19:24
Haben die überhaupt etwas verändert? Immernoch die selben Probleme in Celestia und Operation Flashpoint.

Wenigstens hat das MMC ein paar Verbesserungen erfahren - leidet aber immer noch unter kleinen ärgerlichen Mängeln.

Mähman
2003-05-19, 22:54:16
Originally posted by colripley30
Mit omega treiber hab ich um mindestens 400 murks mehr als mit dem neuen 3.4er.auf qualität sind die murks in etwa gleich.bei ca 10 tests.beim 3dmark 2003 ist der unterschied noch größer ca.500 murks!!der catalyst 3.2 und der omaga sind bei meinen tests in etwa etwa gleich auf,aber vom neuen 3.4 bin ich nicht so begeistert!

Teste mal mit real games. Ich jedenfalls habe mit den Einstellungen 1280x1024, 4xAA und 16xAF, Qualität, jeweils mit dem neuen Omega-Treiber weniger gute Werte als mit dem Original ATI 3.4. Dasselbe gilt übrigens auch für 3DM 2001 SE... Offenbar gibt es einfach Unterschiede zwischen den Treibern je nach System und je nachdem, ob und wie hoch man übertaktet hat. Jeder muss selber herausfinden, welches für ihn der bessere Treiber ist.

AlfredENeumann
2003-05-19, 23:53:49
Originally posted by Frank
Haben die überhaupt etwas verändert? Immernoch die selen Probleme in Celestia und Operation Flashpoint.

Wenigstens hat das MMC ein paar Verbesserungen erfahen leidet aber immer noch unter kleinen ärgerlichen Mängeln.

Welche Probleme gibt es denn in Celstia ?

ThirdEye
2003-05-20, 05:33:02
ich musste den treiber manuell installieren, das setup is mir immmer abgeschissen.

irgendwo hab ich was von nem refresh tool gelesen das nun dabei wäre, wo finde ich das ? bzw wie kann ich es manuell installieren ?

HOT
2003-05-20, 10:13:36
Originally posted by Frank
Haben die überhaupt etwas verändert? Immernoch die selen Probleme in Celestia und Operation Flashpoint.

Wenigstens hat das MMC ein paar Verbesserungen erfahen leidet aber immer noch unter kleinen ärgerlichen Mängeln.

Was für Probs in FP? Bei mir läuft das Game sowas von rund :D

BATMAN
2003-05-20, 12:47:58
einige von euch schreiben vielleicht einen müll!!

wen interessiert´s wenn sich einer von euch den treiber saugt? die benchmarks sind, naja, ok, besser als "geil! bin am saugen, noch 2 minuten..." aber was mich interessiert ist anisotropisches filtern in mafia auf R8500

ich glaube bei Indiana Jones and the Emperor´s Thomb ist anisotropisches filtern auch aus, das nervt voll

die alten treiber, die noch vor allen catalysts rausgebracht wurden, die machen anisotropisches filtern, aber die catalysten machen es nicht

also, wer hat eine radeon 8500 und wer hat den neuen treiber mit mafia und indy getestet? geht aniso oder nicht?

danke

MfG
BATMAN

Unregistered
2003-05-20, 14:44:41
Originally posted by HOT


Was für Probs in FP? Bei mir läuft das Game sowas von rund :D

Hier auch keine Probleme mit Flashpoint. Cat 3.4 WinXP

Seraf
2003-05-20, 14:51:01
Originally posted by BATMAN
einige von euch schreiben vielleicht einen müll!!

wen interessiert´s wenn sich einer von euch den treiber saugt? die benchmarks sind, naja, ok, besser als "geil! bin am saugen, noch 2 minuten..." aber was mich interessiert ist anisotropisches filtern in mafia auf R8500

ich glaube bei Indiana Jones and the Emperor´s Thomb ist anisotropisches filtern auch aus, das nervt voll

die alten treiber, die noch vor allen catalysts rausgebracht wurden, die machen anisotropisches filtern, aber die catalysten machen es nicht

also, wer hat eine radeon 8500 und wer hat den neuen treiber mit mafia und indy getestet? geht aniso oder nicht?

danke

MfG
BATMAN


Ne, in Mafia kannst du immer noch keinen anisotropen Filter benutzen

Frank
2003-05-20, 15:14:01
Flashpoint:
Einzelne Figuren in Schnittszenen werden einfach nicht angezeigt.
Celestia:
Texture Probleme mit einigen Planeten ( - mit Standardtexturen)
(andere Sachen hab ich nicht auf Platte zu Zeit)
Allgemein: Einstellungen im Treiber werden teilweise einfach nicht übernommen.

(Radeon9000Pro)

Unregistered
2003-05-20, 15:22:18
Hi,
gibt es weiterhin die moeglichkeit mit dem rivatuner die mtag.sys zu patchen, sodass man aus ner 9500nonpro ne 9500pro machen kann mit den 8 texturpipelines?

BATMAN
2003-05-20, 18:39:00
Originally posted by Seraf



Ne, in Mafia kannst du immer noch keinen anisotropen Filter benutzen

danke, also bleibe ich bein den 6071
:-(

ThirdEye
2003-05-20, 19:05:52
hallo ? wie kann ich das refreshtool dingen da manuell installieren ? garnet ? is das beim omega oder beim standard oder bei beiden dabei gewesen ?

hasufell
2003-05-20, 20:18:40
hmm, hatte Cat 3.4 anstatt Omega mal ausprobiert...3x soviele Render Artifacts in HL...tzz

Mähman
2003-05-20, 22:03:29
Originally posted by ThirdEye
hallo ? wie kann ich das refreshtool dingen da manuell installieren ? garnet ? is das beim omega oder beim standard oder bei beiden dabei gewesen ?

Beim Omega ist reforce dabei. Beim Original-ATI-Treiber kannst Du es mit ATI RefreshFix0.9.9.7 versuchen, dies ist ein sehr gutes Tool.

Marodeur
2003-05-21, 10:42:58
Originally posted by hasufell
hmm, hatte Cat 3.4 anstatt Omega mal ausprobiert...3x soviele Render Artifacts in HL...tzz


Welche Omega? Die alten oder die neuen auf 3.4 basierenden???

SirMiles
2003-05-21, 14:07:07
Geht gut ab....

hasufell
2003-05-21, 15:13:02
Originally posted by Marodeur



Welche Omega? Die alten oder die neuen auf 3.4 basierenden???

die neuen, also hatte den Omega, der auf Cat 3.4 basiert, installiert...danach den "echten" Cat 3.4 ...und nu wieder Omega, weil der echte 3.4er suckt...

ATI-Treiber allgemein sucken...gibt viele Spiele, die ich einfach nicht spielen kann und ich bin kein bedepperter hanswurst, der 0 plan von irgendwas hat...tja, muss man halt abwägen ob einem diese Probs das wert sind

GTA3 funzt auch net...Patch ähmm...kann ich net installieren :D

oder hat wer nen speziellen Plan?

Mr. Quake
2003-05-21, 16:08:55
@hasufell
immer diese leute mit den noc-cd cracks ;)
wenn dein problem ist dass nach dem rockstar games keine vorspann kommt und du mit fehler im windows landest, also vor dem eigentlichen intro, musst du nur die videos im Vice City ordner löschen (sind 2).
dann gehts.

patchen kannste übrigens nur mit der original .exe .deshalb solltest du wenn du z.b. bloodpatches reinmachst immer deine original .exe vorher umbenennen z.b. in gta-vc-original1.0.exe
so mach ich des immer
einmal überschrieben bedeutet im extremfall neuinstallation wenn man patchen will ;D

so und nu viel spass

Seraf
2003-05-21, 16:16:50
Originally posted by hasufell


die neuen, also hatte den Omega, der auf Cat 3.4 basiert, installiert...danach den "echten" Cat 3.4 ...und nu wieder Omega, weil der echte 3.4er suckt...

ATI-Treiber allgemein sucken...gibt viele Spiele, die ich einfach nicht spielen kann und ich bin kein bedepperter hanswurst, der 0 plan von irgendwas hat...tja, muss man halt abwägen ob einem diese Probs das wert sind

GTA3 funzt auch net...Patch ähmm...kann ich net installieren :D

oder hat wer nen speziellen Plan?



Würde das nicht so verallgemeinern...

Wenn ich nach meinen eigenen Erfahrungen gehen würde, würde ich auch sagen, dass der Omega der letzte Rotz is ;)

Aber weils bei anderen anders aussehen könnte reg ich mich bestimmt nich so auf wie du..

Marodeur
2003-05-21, 16:17:26
Ah ja... gut das ich mir sowieso wieder die Omega-Treiber besorgen wollte nur kam ich noch nicht dazu... gleich mal machen...

hasufell
2003-05-24, 18:42:24
Originally posted by Mr. Quake
@hasufell
immer diese leute mit den noc-cd cracks ;)
wenn dein problem ist dass nach dem rockstar games keine vorspann kommt und du mit fehler im windows landest, also vor dem eigentlichen intro, musst du nur die videos im Vice City ordner löschen (sind 2).
dann gehts.

patchen kannste übrigens nur mit der original .exe .deshalb solltest du wenn du z.b. bloodpatches reinmachst immer deine original .exe vorher umbenennen z.b. in gta-vc-original1.0.exe
so mach ich des immer
einmal überschrieben bedeutet im extremfall neuinstallation wenn man patchen will ;D

so und nu viel spass

weisst du was? Das Patchen funzt :D

harhar...jo, mit der standart-Exe...hatte ich auch schon gemerkt, finds aber geil, dass es funzt :D

thx@ Rockstar :lol: ...feiner Support

check das net so ganz, bei Max Payne z.b. ging das net

Alex2001
2003-06-02, 10:16:39
Wann kommt eigentlich der Catalyst 3.5 Treiber von Ati?

Gast
2003-06-08, 18:58:33
Hi..

hab mir den Cat 3.4 XP + das Panel runtergeladen für meine Radeon 8500 ...und jedesmal wenn ich installieren will kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Extrahierung der Supportdateien ....Die Syntax für den Dateinamen,Verzeichnisnamen oder Dartenträgerbezeichnung is falsch" bin schon am verzweifeln...und da ich nicht so der Crack bin wäre es nett wenn ihr mir weiterhelfen könn!!!

Exxtreme
2003-06-08, 19:00:00
Original geschrieben von Gast
Hi..

hab mir den Cat 3.4 XP + das Panel runtergeladen für meine Radeon 8500 ...und jedesmal wenn ich installieren will kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Extrahierung der Supportdateien ....Die Syntax für den Dateinamen,Verzeichnisnamen oder Dartenträgerbezeichnung is falsch" bin schon am verzweifeln...und da ich nicht so der Crack bin wäre es nett wenn ihr mir weiterhelfen könn!!!
Zieh die Treiber nochmal runter. Kann sein, daß beim Download was schief gelaufen ist.

Gast
2003-06-08, 19:09:14
Hi,

erstma danke für die schnelle Antwort ....aber weisst du wie oft ich mir den heute schon runtergeladen und wieder gelöscht habe ...von verschiedenen Seiten !!!

Also daran kanns nicht liegen !

Szilard
2003-06-15, 00:53:36
hallo,

ist das jemanden noch aufgefallen das die cat 3.4 treiber irgend ein mist macht, bei unreal 2 ? schon auf 3 verschiedenen rechnern das gleiche mit cat 3.4 und unreal 2, es kommen andauernd fehlermeldungen und man wirt ausm spiel zum desktop befördert.

mit cat 3.2 funzt das spiel ohne probleme auf allen 3 rechnern, wie schon geschrieben, sind 3 verschiedene rechner.

kann das jemand bestätigen ?

mfg

szilard

Paulus
2003-06-15, 09:16:54
Hallo,

bei mir läuft GTA VC mit dem Cata 3.4 überhaupt nicht. Anstatt des Menüs bekomme ich nur einen kompletten Schriftsatz mit Buchstaben, Zahlen und Zeichen zu sehen, der Mauszeiger ist ca.1/4 des Bildschirms gross und nach ca. 1 Minute hängt sich der Rechner auf.

Ich habe probiert AA und AF ein- und auszuschalten, Hardwarebeschleunigung rauf und runter, Write Combining an und aus. Alles erfolglos wie der 1.1 Patch von Rockstar.

Hab's dann mit dem Cata 3.2 probiert und jetzt läufts wie geschmiert.

kalle1111
2003-06-15, 14:21:38
Original geschrieben von Paulus
Hallo,

bei mir läuft GTA VC mit dem Cata 3.4 überhaupt nicht. Anstatt des Menüs bekomme ich nur einen kompletten Schriftsatz mit Buchstaben, Zahlen und Zeichen zu sehen, der Mauszeiger ist ca. einen 1/4 Bildschirm gross und nach ca. 1 Minute hängt sich der Rechner auf.

Ich habe probiert AA und AF ein- und auszuschalten, Hardwarebeschleunigung rauf und runter, Write Combining an und aus. Alles erfolglos wie der 1.1 Patch von Rockstar.

Hab's dann mit dem CATA 3.2 probiert und jetzT läufts wie geschmiert.

hmmm, habe ähnliches system wie du und keine probs. hast du den frame-limiter eingeschaltet ???

Paulus
2003-06-15, 15:50:43
Original geschrieben von kalle1111
hmmm, habe ähnliches system wie du und keine probs. hast du den frame-limiter eingeschaltet ???

Ja, er ist ja standardmässig aktiviert.

stonY.ch
2003-06-16, 11:14:57
hi ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich hab mir ne ATI 9000pro 128ddr ram gekauft und hab nun probs mit cs ich hab keine stabile fps mehr sie fallen sobald ich auf einen gegner schiess auf 60-70 frames. Ich hatte sogar mit ner geforce 2pro stabile 100 fps. Ich habn SIS mainboard. Ich danke fuer eure antwort