PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner — Der Thread zur jeweils aktuellen offiziellen Version


Seiten : 1 [2]

aths
2004-04-07, 17:30:24
Original geschrieben von Bad Joker
problem:
manchmal bleibt das fenster offen und wird nicht minimiert nach dem start. wenn ich dann auf den hide button clicke, bleibt es trotzdem da. ich muss das programm dann schließen und wieder neu starten, damit es funktioniert.Das passiert bei mir ganz, ganz selten mal. Woher das kommt, weiß ich nicht genau. Wenn das System zu beschäftigt ist, scheint irgendwie die Minimierung nicht zu klappen. aTuner "denkt" aber, minimiert zu sein.

mbee
2004-04-18, 13:09:26
Original geschrieben von aths
Das passiert bei mir ganz, ganz selten mal. Woher das kommt, weiß ich nicht genau. Wenn das System zu beschäftigt ist, scheint irgendwie die Minimierung nicht zu klappen. aTuner "denkt" aber, minimiert zu sein.


Bei mir passiert dies nachvollziehbar IMMER, wenn ich mich bei Win XP an und danach wieder abmelde (also nicht beim ersten Bootvorgang).
Mir scheint das irgendwie evtl. mit der Ladegeschindigkeit bzw. dem Caching zusammenzuhängen, da bei mir alle Programme im Tray schneller gelanden werden bzw. die Tray-Icons nach einem Ab- und erneuten Anmelden schneller erscheinen als beim ersten Hochfahren.

aths
2004-04-18, 13:27:14
In die nächste Version baue ich mal eine Möglichkeit ein, beim Autostart das Laden zu verzögern. Vielleicht hilft das ja.

mbee
2004-04-24, 09:12:34
Schön :up: Bis auf diese kleine Macke finde ich den aTuner nämlich nahezu perfekt.

aths
2004-04-25, 15:44:36
Die aktuelle Betaversion (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/!aTuner.exe) hat folgende Erweiterung: Sofern im aTuner-Pfad eine Datei namens

atautodelay.txt

ist, verzögert sich das Fenster-Hide beim Autostart (und nur dann) um 5 Sekunden. Der Inhalt dieser Datei ist egal, aTuner fragt lediglich das Vorhandensein jener Datei ab.

Bitte mal testen, ob das prinzipiell dieses Problem behebt.

mbee
2004-04-25, 19:19:40
Leider nicht: Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, taucht das Problem beim Laden der Trayicons bzw. Autostartprogramme immer noch ungefähr bei ungefähr jedem zweiten Test auf.

Könnte es vielleicht auch sein, dass sich hier der Prefetch-Mechanismus von XP irgendwie störend auswirkt? Wenn ich atuner aus dem Prefetch-Ordner lösche, scheint das Problem nicht aufzutauchen. Allerdings hält das nicht lange vor, da es ja gleich wieder im Prefech-Ordner landet.

aths
2004-04-25, 21:04:42
Original geschrieben von mbee
Könnte es vielleicht auch sein, dass sich hier der Prefetch-Mechanismus von XP irgendwie störend auswirkt? Wenn ich atuner aus dem Prefetch-Ordner lösche, scheint das Problem nicht aufzutauchen. Allerdings hält das nicht lange vor, da es ja gleich wieder im Prefech-Ordner landet. Ich habe als XP-Nutzer auch diesen Prefetch-Ordner, im Prinzip funzt es bei mir aber.
Original geschrieben von mbee
Leider nicht: Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, taucht das Problem beim Laden der Trayicons bzw. Autostartprogramme immer noch ungefähr bei ungefähr jedem zweiten Test auf. Meinst du es könnte helfen, die Verzögerung zu verlängern?

mbee
2004-04-25, 21:12:24
Original geschrieben von aths
Meinst du es könnte helfen, die Verzögerung zu verlängern?

Kann ich leider schlecht sagen: aTuner wird bei mir so ungefähr als viertes von 8 Trayprogrammen sichtbar (variiert leicht), die alle recht schnell gelanden werden, d.h. wenn das aTuner-Fenster sichtbar ist, sind ganz kurz danach auch schon die anderen Tray-Programe geladen. Vielleicht liegt es auch an der Kombination der Tray-Programme und ist ein Einzelfall bei mir.

Hat jemand anderes hier vielleicht schon mit der autodelay.txt getestet und das gleiche Problem?

aths
2004-04-25, 21:51:19
Lade mal die Beta noch mal neu, habe die Verzögerung von 5 auf 12,5 Sekunden verlängert.

mbee
2004-04-26, 08:44:05
:up: Super!!! Ich konnte gerade mangels Zeit nur 4 mal testen, aber es scheint damit wirklich behoben zu sein.

EDIT: Das Problem tritt nun (zumindest bei mir) wirklich nicht mehr auf. Saubere Arbeit! :D