PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Folder unt WinXP nutzen, aber wie??

MGeee
2003-05-17, 19:05:28
Hallo,

ich will den Offline Folder Mechanismus unter WinXP Prof. nutzen, um meine Dateien, die ich tagsüber am Notebook bearbeite, Abends auf meinem Rechner zu Hause abzugleichen.
Es sollen also neuere Dateien gegen Ältere ausgetauscht werden.

Wie kann ich unter WinXP Prof. bestimmen, welches Verzeichnis einbezogen wird?

Momentan kann ich nur das von Win XP vorgegebene 'Offline Folder' nutzen, und kein eigenes Verzeichnis (auf einer anderen Partition) angeben.

... oder gibt es andere Programme, mit dennen es besser geht??
währe toll, wenn ich ein Tool hätte, mit welchem sich meine beiden Rechner automatisch abgleichen, sobald sie sich im Netzwerk sehen...

THX
Mario

Xanthomryr
2003-05-17, 21:09:02
Du kannst das doch für jeden freigegebenen Ordner bestimmen indem du auf zwischenspeichern klickst(Freigabe und Sicherheit)
Dort kannst du dann auswählen wie zwischen gespeichert werden soll.

MGeee
2003-05-17, 22:02:50
Originally posted by Grendel
Du kannst das doch für jeden freigegebenen Ordner bestimmen indem du auf zwischenspeichern klickst(Freigabe und Sicherheit)
Dort kannst du dann auswählen wie zwischen gespeichert werden soll.

Hi Grendel,

meinst du das "Ordner kann archiviert werden" Attribut, welches man unter "Erweitert" anklicken kann?

Aber wie bekomme ich dann den oben beschriebenen Abgleich zwischen zwei Computern hin, wenn die beiden Rechner das selbe Verzeichnis haben?

Xanthomryr
2003-05-17, 22:29:03
Rechtsklick auf den freigegebenen Ordner > Freigabe und Sicherheit > Freigabe > Zwischenspeichern.

Der Rechner muß aber erst für das verwenden von Offline Dateien eingerichtet sein.
Das machst du unter Ordneroptionen > Offlinedateien.

In der Windows Hilfe wird das aber auch gut beschrieben.

Windows synchronisiert die Dateien dann automatisch beim an und abmelden.

MGeee
2003-05-18, 02:42:36
hmmm, habe ich alles gemacht:
- ein Netzlaufwerk gemappt
- Offlinedateien aktiviert
... aber unter "Datei" wird kein Eintrag "Offline verfügbar machen" angezeigt, irgendwo hab ich noch ne Kleinigkeit vergessen...

Xanthomryr
2003-05-18, 14:45:05
Unter Datei?

Du mußt die Freigabe offline verfügbar machen indem du bei der Freigabe sagst sie soll zwischengespeichert werden.

Rechtsklick auf den freigegebenen Ordner > Freigabe und Sicherheit > Freigabe > Zwischenspeichern.

/edit: Du kannst nur Freigaben offline verfügbar machen.

MGeee
2003-05-18, 21:07:57
Bei mir erscheint kein "zwischenspeichern" unter Freigabe-->

EDIT: in der Windows-Hilfe steht was von "Datei->Offline verfügbar machen" .. soll man in einem freigegeben Netzlaufwerk anwenden..

Xanthomryr
2003-05-18, 21:18:17
Aha!
Mach mal unter Ornderoptionen > Ansicht das Häkchen bei einfache Ordnerfreigabe(empfohlen) raus, dann bekommst du auch den Button zwischenspeichern angezeigt.

/edit: Gut das du das Pic geposted hast, du benutzt nämlich diese Noob Freigaben. ;)

MGeee
2003-05-18, 22:22:57
JA!! Das wars ... wäre ich von alleine nie darauf gekommen!

Besten Dank, Grendel!