PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht identifizierbares Problem

Unregistered
2001-11-21, 20:35:55
Seid neustem, wenn ich über Broodwar ins battle.net will, fäng nach einiger zeit mein Rechnerlautsprecher an Feuerwerautoartige geräusche von sich zu geben, das zusätzlich noch ziemlich laut. Worann könnte das liegen?
Im intergrund lass ich nur meinen Virenscanner und icq laufen. Ausserdem hab ich einen router.
Das gepiepse tritt in anderen Programmen nicht auf. es hört auch manchmal einfach auf um dann wieder anzufangen.
kann ich das ignorieren (lautsprecehrstecker raus) oder will mich mein motherboard vor irgendetwas warnen...

Razor
2001-11-21, 21:37:48
Ist eventuell die Spannungsversorgung- oder Temperatur-Überwachung aktiviert ?
Würde dann auf ein diesbezügliches Prob' hinweisen...
(MotherBoard-Monitor installiert ?)

Allerdings erklärt dies nicht, warum es nur in dem von Dir genannten Zusammenhang auftritt.
Hmmm...

Razor

Thowe
2001-11-21, 21:40:21
Prozessor.Temp prüfen.

mofa84
2001-11-21, 22:30:03
Kann auch an einem Lüfter liegen, bei dem die Lager nicht mehr fit sind und der deswegen öfters mal die Mindestdrehzahl unterschreitet, allerdings gilt da auch das was Razor schon gesagt hat.

Unregistered
2001-11-22, 18:07:17
Ich würd auch mal auf die Temperaturüberwachung tippen.
Bei manchen Mainboards lässt sich da ne max. CPU-Temperatur einstellen, wenn die dann überschritten wird fängt der Rechner an einen Warnton auszugeben (der recht nervig sein kann, ist mir mal auf ner Session passiert ;)
Ich würd deswegen auch mal den CPU-Lüfter überprüfen ...

Unregistered
2001-11-22, 18:07:29
jetzt tritts auch im windows auf, hört aber manchmal einfach wieder kurz für 5 min auf um dann wieder voll loszulegen

Unregistered
2001-11-22, 18:18:06
Überprüf sofort den CPU-Lüfter! Wenn du den nicht ersetzt wird dir wohl über kurz oder lang die CPU abrauchen ...