Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posting-Zahl wieder anzeigen lassen?

Seiten : 1 [2]

betasilie
2003-05-29, 15:17:36
Original geschrieben von geforce
Du hast rein garnichts von dem verstanden was ich oben gepostet habe. Und jetzt regst du dich noch über meinen Satzbau bzw. Kommasetzung auf?

Sorry. Vielleicht habe ich dich auf den völlig konfusen Satzbau aufmerksam gemacht, weil ich dadurch wirklich nichts verstanden habe!? ;)

Original geschrieben von MadManniMan
hier ist eines.

angesichts der tatsache, daß ich die von mir so gern gesehene postzahl in gefahr sah, fakete ich folgende user:

Franzi
Gwendoline
nO fUTURE
= Mauookie =
vEhEmEnz³
Mikos
Marich

somit sind bei den "ja"-stimmen schonmal 7 abzuziehen. leider scheint es so, als ob noch weitere gefaket wurden. es war also noch jemand so bescheuert wie ich

----------------------------

ich wußte wohl von anfang an, daß es aufflöge, würde derart massiv gefaket. es wahr wohl das gewissen, das mich zum leicht aufzudeckenden faken gebracht hat. ich habe also nicht schnell die ip gewechselt, ich habe eindeutig bei zweien andere mail-addys von mir genommen, ich habe mir keine mühe gegeben, den "neuen usern" ein gesicht zu geben und außerdem habe ich es auch maßlos übertrieben - bei einem fake wäre es wohl nicht aufgefallen.

tja, nun sitze ich hier und weiß nicht mehr direkt, was ich sagen soll. im RL ist für mich das zwischenmenschliche kapitalverbrechen überhaupt kameradendiebstahl. und hier habe ich etwas ähnliches getan: meine forencommunity betrogen.

ich weiß nicht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, es ist wohl das wichtigste gesagt.
von daher bleibt mir nur noch, mich bei euch zu entschuldigen. wie ihr diese aussage hier nun annehmt obliegt euch.

greetz, manni
Die Sache zuzugeben war das beste was Du machen konntest. Dass gefaked wurde, ist dem Leo schon längst bekannt gewesen und wenn Du das and dieser Stelle nicht aufgeklärt hättest, hätte es sehr peinlich enden können. ;) ... Übrigens bist Du bei den gefakten Namen ja richtig kreativ gewesen. *lol*

.... Mal ganz ehrlich, ich hatte dich auch in Verdacht. Nicht weil Du generell so einen Eindruck hinterlässt, aber das Thema hat dich dermaßen mitgenommen, dass ich es nicht für unmöglich hielt. :D

Naja, jetzt hast Du´s zugegeben, was die Sache zwar nicht besser macht, aber immerhin bist Du es jetzt los.

Ich für meinen Teil bin ebenfalls nicht für eine Bestrafung, erstens weil das Unterfgangen sinnlos war, da Leo alle Neulings-Voter am Ende aus dem Poll genommen hätte und zweitens weil er die "Tat" fast freiwillig gestanden hat. ;)

... *grübel* Für ca. 2 Wochen würde dir der Titel "Antidemokrat des 3DCenter" doch ganz gut stehen. *eg*

Ach ja, mich würde abschließend mal intressieren wieviele Votes gefaked wurden und ob das auch jemand für die andere Meinungsseite getan hat.

... Ich gebe übrigens zu, dass ich zwei Freunde, die allerdings schon länger registriert, aber sehr selten aktiv sind, auf diesen Poll aufmerksam gemacht habe, was ich allerdings nicht als Betrug sehe, sondern eher als Aufforderung zur Wahl empfinde.

LovesuckZ
2003-05-29, 15:49:48
bleiben die Postingzahlen entfernt, wenn ja oder nein keine absolute Mehrheit erreicht?

ow
2003-05-29, 16:19:17
Original geschrieben von LovesuckZ
bleiben die Postingzahlen entfernt, wenn ja oder nein keine absolute Mehrheit erreicht?

Ja, die Postingzahlen bleiben entfernt.

DEAF BOY
2003-05-29, 16:23:41
[x]Egal

Braincatcher
2003-05-29, 16:26:52
So soll's bleiben. Aber die Member-Bezeichnungen sind schon was interessantes, die sollten bleiben.

Cthulhu
2003-05-29, 16:51:57
Ich habe auch für "Ja" gestimmt, aber nachdem dieser Poll schlussendlich eh keine Aussagekraft hat, würde ich sagen, dass Leo es so machen soll, wie er es für richtig hält. Was in diesem Fall bedeuten würde, lasst die Anzeige weg.

Greetz
Cthu

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-29, 16:54:53
Original geschrieben von ow
Ja, die Postingzahlen bleiben entfernt.

*freu*

Das ist schön wenn das 3DC mit gutem Beispiel voran geht!

mh01
2003-05-29, 16:56:56
Könnten wir diese Diskussion nich endlich den Weg alles irdischen gehen lassen (den Bach runter*eg*)?

Voodoo3Killer
2003-05-29, 17:45:41
NEIN

(gegen Spammer)

Kakarot
2003-05-29, 19:03:32
Umfrage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74025), bzgl. der Bwertung der Member nach Anzahl der postings!

WeyounTM
2003-05-29, 19:40:48
Original geschrieben von Anárion
In gewissen Kreisen wird man dafür erschossen, zum Wohle der Gemeinschaft. Aber wir sind ja hier zum Glück im Internet.

Ich finde zwar auch, dass Manni's Aktion irgendwie schwachsinnig war. Aber Dein Vergleich ist nicht wirklich besser :|

Die Tatsache, dass Manni Reue zeigt finde ich persönlich jedenfalls ein schönes Zeichen.

Und jetzt begrabt den Thread ganz tief im Datenbankkeller...sonst wird das peinlich ;)

Anárion
2003-05-29, 19:52:24
Original geschrieben von Yosh
Ich finde zwar auch, dass Manni's Aktion irgendwie schwachsinnig war. Aber Dein Vergleich ist nicht wirklich besser :|

Nein, sollte auch kein Vergleich sein, sondern ein Denkanstoß.

Quasi: "Was richte ich als Individuum in der Gruppe, zu der ich mich zugehörig fühle, für Unheil an mit solch einer Tat"

Der Gedankengang lässt sich dann auf höheren Ebenen anwenden und hilft einem die Sache stärker ins eigene Bewußtsein zu rücken.

WeyounTM
2003-05-29, 19:57:29
Original geschrieben von Anárion
Quasi: "Was richte ich als Individuum in der Gruppe, zu der ich mich zugehörig fühle, für Unheil an mit solch einer Tat"

Klaro. Aber das 3DC-Forum ist ja jetzt wegen Manni nicht explodiert ;) !

Wie dem auch sein mag: Manni hat ja jetzt erfahren, dass er durch sein Verhalten genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was seine Intention war. Und die Crew und/oder Leonidas werden so schnell wohl keinen Poll mehr zu einem so kribbeligen Thema machen ;)

Anárion
2003-05-29, 19:58:47
Original geschrieben von Yosh
Klaro. Aber das 3DC-Forum ist ja jetzt wegen Manni nicht explodiert ;) !

Habe ich auch nicht behauptet :), und war es wirklich auch nicht. Manni hat sich ja nicht rechtlich strafbar gemacht oder so.

Sagt dir Gedankenexperiment was? ;D

Ikon
2003-05-29, 21:14:49
Hm. Was ist jetzt mit dem Poll? Bei einem Unterschied >1 kann man nicht wirklich eine repräsentative Entscheidung treffen.

mh01
2003-05-29, 21:40:41
Original geschrieben von Ikon
Hm. Was ist jetzt mit dem Poll? Bei einem Unterschied >1 kann man nicht wirklich eine repräsentative Entscheidung treffen.

Der Poll ist gestorben (wg. Manipulationen).

Vielleicht sollte man den Poll endlich dicht machen...

b0wle`
2003-05-30, 01:14:44
Ich bin froh dass sich die CONTRA Meinung durchgesetzt hat und die Mods soviel im Kopf haben den Counter nicht anzeigen zu lassen :)

Alle die JA- gestimmt haben, haben nur zur Hälfte gedacht denk ich, oder war egoistisch in ihrer Abstimmung :)

Ikon
2003-05-30, 09:12:20
Original geschrieben von b0wle`
Ich bin froh dass sich die CONTRA Meinung durchgesetzt hat und die Mods soviel im Kopf haben den Counter nicht anzeigen zu lassen :)

Äh, wo hat sich bitte die Contra-Meinung durchgesetzt? Sieh noch mal genau hin. Ausserdem kann man in beiden Fällen nicht wirklich von "durchsetzen" sprechen.

Anárion
2003-05-30, 11:08:44
Original geschrieben von Ikon
Äh, wo hat sich bitte die Contra-Meinung durchgesetzt? Sieh noch mal genau hin. Ausserdem kann man in beiden Fällen nicht wirklich von "durchsetzen" sprechen.

Dir ist wohl entgangen, daß kräftig manipuliert worden ist.
Sei's drum, es bleibt so wie es ist. Die Postingzahl bleibt weg. :)

Leonidas
2003-05-30, 18:01:48
Original geschrieben von hansmeier
Man kann sich mit einer Email-Adresse mehrfach registrieren. Afaik brauch man gar keine (gültige) Email-Adresse für eine Anmeldung.

Weil ich ein Fan von Privacy bin und nur, weil ich jetzt in der Position des Content-Anbieters bin, nicht deren schlechte Sitten bezüglich Privacy übernehmen will.

Leonidas
2003-05-30, 18:05:31
Original geschrieben von Mähman
Ich hätte noch einen Kompromissvorschlag: Die Umfrage zeigt, dass es zwar etwas mehr Jastimmen hat, jedoch auch sehr viele Neinstimmen. Dem könnte man mit folgender Lösung Rechnung tragen:

Jeder kann in seinem Profil einstellen, ob die Anzahl der eigenen Postings für andere sichtbar sein soll oder nicht. Wäre dies schwierig zu realisieren?

Technisch nicht machbar.

Leonidas
2003-05-30, 18:07:56
Original geschrieben von MadManniMan
hier ist eines.

angesichts der tatsache, daß ich die von mir so gern gesehene postzahl in gefahr sah, fakete ich folgende user:

Franzi
Gwendoline
nO fUTURE
= Mauookie =
vEhEmEnz³
Mikos
Marich

somit sind bei den "ja"-stimmen schonmal 7 abzuziehen. leider scheint es so, als ob noch weitere gefaket wurden. es war also noch jemand so bescheuert wie ich

----------------------------

ich wußte wohl von anfang an, daß es aufflöge, würde derart massiv gefaket. es wahr wohl das gewissen, das mich zum leicht aufzudeckenden faken gebracht hat. ich habe also nicht schnell die ip gewechselt, ich habe eindeutig bei zweien andere mail-addys von mir genommen, ich habe mir keine mühe gegeben, den "neuen usern" ein gesicht zu geben und außerdem habe ich es auch maßlos übertrieben - bei einem fake wäre es wohl nicht aufgefallen.

tja, nun sitze ich hier und weiß nicht mehr direkt, was ich sagen soll. im RL ist für mich das zwischenmenschliche kapitalverbrechen überhaupt kameradendiebstahl. und hier habe ich etwas ähnliches getan: meine forencommunity betrogen.

ich weiß nicht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, es ist wohl das wichtigste gesagt.
von daher bleibt mir nur noch, mich bei euch zu entschuldigen. wie ihr diese aussage hier nun annehmt obliegt euch.

greetz, manni

Tja, ehrlicherweise finde ich Dein Verhalten bzgl. des Polls als nicht für prall. Ich hoffe nur, daß Dich Deine eigene Erkenntnis davon abhalten wird, in Zukunft ähnliches zu tun.

Leonidas
2003-05-30, 18:14:54
Habe 7 Stimmen von "Ja" herausgenommen (auch Mods können manipulieren :-) ). Anscheinend ist dies aber nicht alles, denn es scheinen mehr als diese 7 Stimmen gefakt worden sein.

Egal, zu einem klaren Ergebnis kommt diese Umfrage eh nicht mehr. Somit bleibt die Entscheidung bei mir hängen - und ich sage, es bleibt so, wie es ist. Die Postinganzahl wird nur noch im Profil angezeigt, sonst nicht.

Ich erwarte von allen nun aber auch das Ende dieser leidigen Diskussion. Gerade bei diesem doch eigentlich eher unbedeutendem Punkt sollte man nun mit dieser Lösung leben.